Das Medikament CEFUROX Basics wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

CEFUROX Basics wurde bisher von 114 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CEFUROX Basics traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (24/106)
keine Nebenwirkungen (16/106)
bitterer Geschmack (12/106)

alle 76 Nebenwirkungen bei CEFUROX Basics

CEFUROX Basics wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Cefurax19% (109 Bew.)
CefuHexal4% (22 Bew.)
cefudura<1% (2 Bew.)
Elobact<1% (1 Bew.)

Wir haben 106 Patienten Berichte zu CEFUROX Basics.

In CEFUROX Basics kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu CEFUROX Basics

alle Fragen zu CEFUROX Basics

CEFUROX Basics für Husten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen mit keine Nebenwirkungen

CEFUROX Basics bei Husten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen

CEFUROX BasicsHusten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen-

Bevor ich irgendwas schreibe: LEUTE, ANTIBIOTIKA TÖTET EURE DARMFLORA UND DANN HABT IHR AUCH FAST KEIN IMMUNSYSTEM MEHR, da 70% des IS im Darm sitzt. An ALLE: Wenn ihr Antibiotika nehmt, holt euch Perenterol dazu!!! Sagt einem leider kein Arzt, aber es ist nachgewiesen, dass diese Hefepilze das AB überleben, die Wirkung nicht beeinträchtigen, die Darmflora aber intakt bleibt und man weder Darmschmerzen, noch Durchfall bekommt. 1 Stunde vor AB-Einnahme nehmen. Siehe auch das Buch "Darm mit Charme"....zusätzlich nehme ich immer von Omni Biotic AAD 10, dass speziell für die Zeit WÄHREND und NACH der AB-Einnahme entwickelt wurde und dadurch habe ich NULL KOMMA NULl Nebenwirkungen. Nur unbedingt immer 2-4 Stunden nach der AB-Einnahme warten,bis man das Omni nimmt, weil das AB die sonst auch sofort tötet. Und an die Frauen: Ein Scheidenpilz lässt sich dadurch auch oft vermeiden.

So, zum Medikament selbst:
Hat mir sehr sehr gut geholfen! (500mg/6 Tage lang)
Tablette leider schwer zu schlucken,hab sie einfach geteilt und in Honig eingebettet, dann flutscht es.
Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1985

Cefurox Basics 250 mg für Mandelentzündung mit Durchfall, Geschmacksstörungen

Cefurox Basics 250 mg bei Mandelentzündung

Cefurox Basics 250 mgMandelentzündung-

Als ich das Antibiotikum von meinem Hausarzt aufgrund einer schweren Mandelentzündung mit Begleitbeschwerden wie (Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit) verschrieben bekommen habe, informierte ich mich hier vorab über die Nebenwirkungen bzw. Erfahrungsberichte und war ziemlich erschrocken. Trotzdessen begann ich die Einnahme und kann durchaus ein positives Feedback weitergeben! Obwohl ich Colitis Ulcerosa Patientin bin, habe ich das Medikament sehr gut vertragen, bis auf das übliche Ungleichgewicht der Darmflora, was aufgrund der Krankheit wohl nicht auszuschließen ist. Ein Minuspunkt gibt's für die Konsistenz und den Geschmack der Tablette, welche ziemlich bescheiden schmeckt, wenn man diese nicht schnell genug schluckt. Ansonsten: die Wirkung trat am 3. Tag nach der 6. Einnahme (morgens und abends) ein und half an Tag 6 letztendlich komplett was sie versprach. Man sollte es wirklich einfach probieren und schauen wie der Körper damit zurecht kommt.

Cefurox Basics 250 mg

Geburtsjahr:1992

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Cefurox bekam ich wegen einer eitrigen Sinusitis (Grunderkrankung: Influenza mit sehr hohem Fieber) verschrieben. Nach etwa zweitägiger Einnahme spürte ich noch keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte sehr starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich v. a. von Stirn- und Kieferhöhlen. Die bekam ich mit einer einzigen Voltaren Resinat 75 mg (Wirkstoff: Diclofenac) wunderbar in den Griff. Iinnerhalb von vier Stunden waren die Schmerzen weg. Geblieben ist der gelbliche Ausfluss aus der Nase, der nun, nach viertägiger Einnahme von Cefurox, langsam verschwindet.
>> Nachtrag: Nach kurzer Besserung ist die eitrige Sinusitis eine Woche nach Einnahme der letzten Cefurox-Tablette noch stärker zurückgekommen.<<
Nebenwirkungen stelle ich keine fest.
Der größte Nachteil von Cefurox: Die Tabletten sind sehr groß und haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie zu schlucken, ist eine Kunst. Mehr als einmal haben sie sich quergestellt, sind auf der Zunge oder am Gaumen kleben geblieben und haben begonnen, sich an Ort und Stelle aufzulösen. Der bitter-chemische Geschmack ist unglaublich widerlich und wirkt lange nach. Wenn einem da noch übel oder man besonders empfindlich ist... Zerteilen oder Auflösen ist laut Packungsbeilage nicht gestattet. Was aber ist, wenn man sie vor lauter Schreck wieder zurück ins Glas spuckt, wo sie sich innerhalb von ein paar Sekunden auflösen? Ist mir nämlich auch passiert. (Das Trinkerlebnis war grandios.)
Mir ist nicht klar, warum die Pharmaindustrie in der heutigen modernen Zeit derart "nichtschluckbare" Medikamente herstellt. Zuzahlen musste ich in der Apotheke nichts. Ein Schuft, der Böses dabei denkt...
Wenn ich das nächste Mal Tabletten verschrieben bekomme, werde ich extra darauf achten, welcher Art die Tablettenoberfläche und wer der Hersteller ist.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefurox basics 500mg für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wegen akuter Mandelentzündung bekam ich Cefurox Basics 250mg. Da nach 3 Tagen keine wesentliche Besserung eingetreten ist, bekam ich die 500mg. KEINE Nebenwirkungen. Da ich auf Amoxicilin allergisch bin, kann ich nicht jedes Präparat einnehmen. Bin mit diesem srhr zufrieden. Wirkt nach 2 Tagen...

Cefurox basics 500mg bei Mandelentzündung

Cefurox basics 500mgMandelentzündung4 Tage

KEINE Nebenwirkungen. Da ich auf Amoxicilin allergisch bin, kann ich nicht jedes Präparat einnehmen. Bin mit diesem srhr zufrieden. Wirkt nach 2 Tagen schon sehe gut und ist verträglich. Schlappheitsgefühl sicher aufgrund der Heftigkeit der Erkrankung und Dauer der Medikation. Ansonsten keine Probleme. Dass die Tabletten groß und nicht ummantelt sind, stört mich nicht. Wenn man so krank ist, soll es schnell runter und helfen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, schlechter Geschmack, Kältegefühl

Nehme die Tabletten nun seit drei Tagen, sechs Tage sind mir vorgeschrieben. Blasenentzündung ist weg, oder zumindest habe ich keine Schmerzen mehr! Seit der Einnahme sind meine Beine sehr berührungsempfindlich und schmerzen schnell! Ich habe immer wieder Phasen in denen es mir total schlecht...

CEFUROX Basics bei Blasenentzündung

CEFUROX BasicsBlasenentzündung6 Tage

Ich habe immer wieder Phasen in denen es mir total schlecht und schwindlig ist. Durchfall ist ebenfalls vorhanden. Der Geschmack ist grauenhaft. Sie lösen sich direkt auf sobald sie mit Speichel in berührung kommen, dadurch ist das Schlucken mit der zusätzlichen dicke der Tabletten doppelt erschwert.
Nachts friere ich seit der Einnahme des Antibiotikums ohne Ende! Selbst Pulli, Socken, lange Hose und zwei Bettdecken haben überhaupt nichts gebracht!
Abscheuliche Antibiotika.

Geburtsjahr:1996

CEFUROX Basics für Schwere Entzündung nach op Richtung sepsis mit keine Nebenwirkungen

CEFUROX Basics bei Schwere Entzündung nach op Richtung sepsis

CEFUROX BasicsSchwere Entzündung nach op Richtung sepsis3 Wochen

Sehr schwere eitrige Entzündung nach op der Narbe , cefuroxim 500 wirkte erst nach der 10 Tablette dann sah es noch Besserung aus 3 Tage später wieder cefuroxim jetzt die 5 Tablette und ich habe Besserung . Ich muss eines sagen ich werde nie verstehen weshalb man sich über den bitteren Geschmack aufregt oder ähnliches , ich bin sehr dankbar das es Antibiotika gibt früher wären die Menschen gestorben da es kein Antibiotikum gab ! Ich schlucke gerne die bittere Pille und werde wieder gesund Danke !

Geburtsjahr:1970

CEFUROX Basics für Rachenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen

Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, auch nach 10 Tagen quälender Einnahme keine Genesung. Nach 10 Tagen hat der Arzt entschieden nicht den Wirkstoff zu ändern sondern den Hersteller - anstatt des indischen Produktes der indischen Firma Basics den gleichen Wirkstoff nur anderer Hersteller....

CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

CEFUROX BasicsRachenentzündung10 Tage

Zinnat hat sehr gut geholfen. Anscheinend ist der Wirkstoff nicht untauglich.

Ich bezweifel nicht das die Tablette der Firma Basics den Wirkstoff enthält, aber die Wirkungsweise ist nicht vergleichbar. Möglicherweise wirkt das Medikament in Indien, ich kann nicht ausschließen das die Tablette in Indien mit scharfer indischer Nahrung im Körper anders reagiert und dort vielleicht wirksam ist.
Was ich persönlich todtraurig finde, wir bezahlen als 4 köpfige Familie über 5000 Euro Beitrag im Jahr an die KV.
In Indien kostet die smart Card für eine Familie von 5 Person ca. 600 Rupien pro Jahr (etwa 10 Euro).
Das die Inder bei einem Beitrag von 10 Euro jährlich - in der Heimat - auf heimatpreisniveau produzierten Medikamente zurückgreifen müssen verstehe ich - dafür hat man lange gekämpft - das Medikamente und Wirkstoffe weltweit zugänglich sind, sonst hätten sie zu vielen Medikamenten keinen Zugang. Und wenn die dort helfen und vertragen werden ist das prima.

Ich frage mich aber warum wir die in Europa die - vor einer Zulassung in langen Testreihen getesteten Medikamente - nicht erhalten, sondern die nach Wirkstoffreigabe völlig anders gebundenen Wirkstoffe als Billigprodukt erhalten und dann hier im Erfahrungsaustausch feststellen, das die Medikamente nicht nur billig sind aber die Wirkung unter unseren Lebensbedingungen nicht kompatibel sind.

Wir zahlen Beiträge nach europäischem Niveau und erhalten Leistungen nach indischem?

Damit machen wir auf Dauer unsere eigene Pharmaproduktion platt. Das möchte ich mir nicht vorstellen, da öffnet man der biologischen Kriegsführung Tor und Tür. Was angefangen hat mit Konkurrenz und sinkenden Medikamentenpreisen - das fand ich auch sinnvoll - nimmt jetzt ganz andere Dimensionen an.
Ich vermute mal das die Krankenkassen nicht dauerhaft schlafen werden.
Meine Prognose - demnächst wird es Krankenkassen geben die damit werben nur original oder in Europa produzierte Medikamente zu rabattieren, oder durch einen Beitragszuschlag die Option hinzuzubuchen.
Ich war jetzt 13 Tage völlig unnötig arbeitsuntauglich, dazu ein 2. Arztbesuch und ein 2. Medikament .... wenn das eine Einsparung seien soll, dann ist das ganze Abrechungssystem und Rabattsystem Mist!
Ich zumindest musste 2 x 16 km zum Arzt fahren, war durch die Nebenwirkungen ca 12 Tage arbeitsuntauglich - selbst die Hausarbeit und Wäsche blieb liegen, weil mir so schwindelig war. Habe 2 x Medikamente bekommen - und die Wartezeiten....

Selbst wenn man lediglich den gesetzlich geforderten Mindestlohn zugrunde legen würde ist die Verordnung des Billigmedikamentes am Ende mehr als 1000 Euro teurer gekommen als der Mehrpreis des wirksamen Produktes.

Für die Zukunft muss es da eine Lösung geben. Ich möchte nicht länger als Versuchskaninchen dienen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

CefuroxBasic 500mg für Vorschlag:Sinusitis mit Allergische Reaktion

Nach dem 10 Behandlungstag traten schwere allergische Reaktionen auf. Der ganze Körper war mit roten Pusteln übersät. Fieber stellte sich ein.37.5 und heftiges Jucken.Die Einnahme von Cetriizin 10mg brachte keinen Erfolg. In der Zwischenzeit sind ca 15 Personen mit von der Einnahme des...

CefuroxBasic 500mg bei Vorschlag:Sinusitis

CefuroxBasic 500mgVorschlag:Sinusitis10 Tage

von der Einnahme des Wirkstoffes stark betroffen. In der Gebrauchanleitung wurde zwar
auf solche Reaktion hingewiesen. Wir werden die nicht verbrauchte Tabletten an das Bundesamt
für Arzneimittelsicherheit überprüfen lassen. Die Häufigkeit solcher köperlichen Schäden ist
nicht vertretbar. Werden rechtliche Schritte einleiten

CefuroxBasic 500mg

Cefuroxim

CEFUROX Basics für Knorpelschaden mit Blutdruckabfall, Taubheitsgefühle, Kreislaufbeschwerden

eine halbe 250 mg am Vortag habe ich einigermaßen vetragen, vor Nahrungsaufnahme eingenommen. 60 Minuten später Blutdruckabfall,Kribbelnde Hände und taube Gliedmaßen und kurz vor Bewusstlosigkeit (am boden sitzend, röchelnd nur noch lauter weißer Punkte vor den Augen) Dies passierte bei der...

CEFUROX Basics bei Knorpelschaden

CEFUROX BasicsKnorpelschaden2 Tage

Dies passierte bei der Einnahme am nächsten Tag bei einer Dosis von 500mg. (500mg !!! wegen eines minimalen Knorpelschadens am Ohr "Vorsorglich"gegen eine mögliche Nekrose) WTF
Und der Knaller kommt erst: stattdessen wurde mir CIPROFLOXACIN verschrieben !!!!
Das ganze WWW ist voll mit Berichten ! Nach Einnahme des o.g. Antibiotika zb. Sehnenrisse,Sehnenabrisse!!, rheumatische Entzündungen, Dauerhafte Knorpel & Gelenkschäden.
Achja, ganz vergessen hätte ich fast die etwa 1400 dokumentierten Fälle von NetzhautABLÖSUNGen im Augapfel. Nun saß ich diesmal völlig verschnupft beim arzt...ich erkannte anscheined keinen Zusammenhang während der letzten Einnahme und des Gelenkeknirschen/knacken. Nichts über die gravierenden Nebenwirkung von Ciprofloxacin wissend nahm ich es ein.Mit permanent knackenden Gelenken plötzlich auftretenden schmerzen in allen Bereichen des Weichteilegewebes. Da ich grad aktuell die übelste "schweinegrippe" (h1n1 , h2n3 ect. eins von beiden garantiert) habe, und heftig Huste, Niese und die dabei enstehnde Belastung/Druckerhöhung/Energie sich so m.E. eindeutig auf die Netzhaut auswirkt.Die von anderen berichteten Sehnenabrisse passierten anscheinend spontan. Nach den ersten 250 mg konnte ich garnicht mehr ins Licht gucken. Nach dem 2. 250mg ist es zu heftig geworden: Taubheit in den Händen, trockener Mund, kein Geschmack, plötzlich schmerzender ehemaliger(vor 1 Jahr) Knorpelschaden am Ohr, völlige Schmerzausartung an einer bereits 26 Tage alten nicht mehr schmerzenden 1x1 cm Abszess-OP Keilschnittwunde.
DAS VERFLUCHTE CIPRO !!!!! GENAU WIE CEFUROX, NUR SCHLIMMER DA LANGZEITSCHÄDEN GARANTIERT !!!!

Cefuroxim

CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenschmerzen

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis

CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis9 Tage

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die Darmflora vorauszusehenderweise vernichtet, und Durchfall und Bauchschmerzen stellten sich ein.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Durchfall, Magenschmerzen

Wirksamkeit nach 2 Einnahmen, allerdings einhergehend mit Schwindel und Durchfall und Magenschmerzen. Da die Tablette relativ groß und rau ist, schwer zu schlucken und extrem bitter, oft musste ich deshalb fast brechen.

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)6 Tage

Geburtsjahr:1995

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit bitterer Geschmack, Magen-Darm-Krämpfe

CEFUROX Basics bei Atemwegsinfekte

CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte3 Tage

Habe das Mittel zur Bekämpfung meiner Atemwegsinfektion bekommen. Die Tabletten sind viel zu groß und der Geschmack echt bitter. Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich Magen- Darm Krämpfe. Habe die Tabletten sofort abgesetzt. Jetzt leide ich weiter unter Verdauungsproblemen und kann nicht richtig zur Toilette gehen. Ich bin chronischer Nierenpatient und ich kann dieses Medikament für Patienten mit Vorerkrankungen nicht empfehlen

CEFUROX Basics für Erkältung Husten mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Wegen eines festsitzenden Hustens bekam ich dieses Medikament verschrieben. Bei der ersten Einnahme wäre ich fast erstickt. Bei Schlucken des sehr großen Präparates und direkter Nachgabe von Tee, blieb mir die Tablette im Hals stecken. Trotz Versuche die Tablette heraus zu husten, blieb sie...

CEFUROX Basics bei Erkältung Husten

CEFUROX BasicsErkältung Husten-

Wegen eines festsitzenden Hustens bekam ich dieses Medikament verschrieben.
Bei der ersten Einnahme wäre ich fast erstickt. Bei Schlucken des sehr großen Präparates und direkter Nachgabe von Tee, blieb mir die Tablette im Hals stecken. Trotz Versuche die Tablette heraus zu husten, blieb sie stecken und ich wurde immer panischer.
Ich danke meiner Tochter, dass sie mir geistesgegenwärtig auf den Rücken geschlagen hat. Nein, dieses Präparat kann ich nicht empfehlen. Heute habe ich es in zwei Teile gebrochen (eine Brechkerbe ist nicht vorhanden) und mit Widerwillen geschluckt. Es schmeckt übel, hat keine gleitfähige Schicht, so dass dieses Medikament nicht gut rutscht.

Der Husten ist allerdings besser geworden in der Form, dass ich nicht mehr diese langen massiven Anfälle trockenen Hustens habe. Allerdings bin ich seit gestern Abend nur müde und kraftlos.

Cefuroxim

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit schlechter Geschmack, Übelkeit, Magenbeschwerden

CEFUROX Basics bei Atemwegsinfekte

CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte6 Tage

Die Tabletten sind derartig schlecht gemacht, dass ich dieses Produkt nicht nehmen konnte. Sie haben keine Beschichtung sodass sie sich bereits im Mund beginnen Aufzulösen. Es entsteht ein zäher Brei auf der Zunge der so abscheulich schmeckt, dass ich mich wirklich beherrschen musste, es nicht sofort wieder auszuspucken. Danach war mir stundenlang Übel und ich hatte Magenprobleme. Ich gehe lieber nochmal zum Arzt und lasse mir ein anderes Produkt verschreiben.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Nervenschädigung, Schmerzen (chronisch), Schmerzen, Wassereinlagerungen, Schmerzen, Bakt. Infekt, Schmerzen/Entzündung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion, Harnwegsinfekt

Cefurox wirkt zurzeit bei mir schlecht oder nicht, nach gut 10 Tagen immer noch Beschwerden. Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit. Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Targin bei Schmerzen; Enalapril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Ibuprofen bei Schmerzen/Entzündung; CEFUROX Basics bei Bakt. Infekt; Novaminsulfon bei Schmerzen; Spirobeta bei Wassereinlagerungen; Tilidin bei Schmerzen; Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch); Lyrika bei Nervenschädigung

TarginSchmerzen-
SpirobetaWassereinlagerungen-
TilidinSchmerzen-
AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-
LyrikaNervenschädigung-

Auch habe ich wohl Nebenwirkung mit starker Übelkeit.
Pilz oder Harnwegsinfekt bekommen.

Targin
Spirobeta
Tilidin
Amitriptylin
Lyrika

Oxycodon, Naloxon, Enalapril, Metoprolol, Cefuroxim, Metamizol, Tilidin, Amitriptylin, Pregabalin

Geburtsjahr:1974

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Magenkrämpfe, Durchfall

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)1 Tage

Habe Cefurox Basics 500 mg wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen. Sofort nach der Einnahme hatte ich Magenkrämpfe und Durchfall, was mich sehr gewundert hat, da ich sonst CEFUROXIM immer gut vertragen hatte, aber dieses Mal war es ein anderer Hersteller. Nach etwas Recherche im Internet habe ich herausgefunden das es ein billig Antibiotika aus Indien ist. Deswegen bestimmt auch die schlechte Einnahme, weil sich die Tablette sofort auflöst. Habe immer noch den bitteren Geschmack auf der Zunge. Werde morgen zum Arzt und auf einen anderen Hersteller bestehen!

Geburtsjahr:1978

CEFUROX Basics für E-Coli Bakterien

Bisher zeigt das Medikament keine wirkliche Wirkung. Mein Arzt hatte mir eigentlich Cefuroxim aufgeschrieben, bekommen habe ich in der Apotheke aber Cefurox. Angeblich der gleiche Wirkstoff, aber wohl ein anderer Trägerstoff. Ich vertrage das Medikament zwar gut, aber was nützt das, wenn es...

CEFUROX Basics bei E-Coli Bakterien

CEFUROX BasicsE-Coli Bakterien6 Tage

Ich vertrage das Medikament zwar gut, aber was nützt das, wenn es nicht wirkt.
Habe jetzt hier schon gelesen, dass die Trägerstoffe eine entscheidende Rolle spielen und werde morgen direkt meinen Arzt konsultieren, um evtl. das Medikament erneut zu wechseln. Davor hatte ich nämlich schon ein anderes Antibiotikum, das ich gar nicht vertragen habe, aus einer ganz anderen Gruppe. Leider wirken die "normalen" Breitbandantibiotikas bei mir nicht mehr, wenn es um bestimmte Keime geht.
Diese resistenten E-Colis sind ganz schön schlimm, ich wünsche sie keinem.

Cefurox basics 500mg für Bakterielle Infektion de

Das Medikament wurde mir vom Apotheker als Generika ohne Aufzahlung empfohlen. Die Oberfläche der Tabletten ist nicht beschichtet wie man es von anderen Tabletten kennt, des weiteren scheinen die Tabletten Feuchtigkeit sehr stark aufzusaugen und verfallen dann in Sekundenbruchteilen. Bei der...

Cefurox basics 500mg bei Bakterielle Infektion de

Cefurox basics 500mgBakterielle Infektion de6 Tage

Bei der Einnahme der Tabletten saugen Sie sofort den Speichel an und bleiben dann kleben, nimmt man einen Schluck Wasser dazu zerbrechen die Tabletten noch im Mund und bleiben dann in Batzen im Hals hängen , was sich sehr unangenehm anfühlt da diese sich dort fast wie festsaugen. Ich habe jetzt nach 5 Minuten und 2 Gläsern Wasser immer noch den stechend bitteren Geschmack im Mund.

Die Einnahme des Medikaments ist eine Tortur welche ich noch bei keinem anderen Medikament durchmachen musste.

Ich kann nur dringend empfehlen Cefuroximaxeil von einem anderen Hersteller zu nehmen.

Geburtsjahr:1983

CEFUROX Basics für Vaginalinfektionen mit allgemeines Gefühl des Unwohlseins, Magenkrämpfe, Schwindel, Verwirrtheit, Koordinationsschwierigkeiten, Schwitzen, Herzrasen, Unwohlsein

Katastrophe!!!!! - ekelhaft bitter - Übelkeit - magenkraempfe - schwindel - Verwirrtheit - Koordinations schwierigkeiten - spontane schwitz Anfälle - herzrasen - herzstechen - unwohlsein - wirres starren - Gefühl beteunken/berauscht zu sein - nicht mehr fähig Auto zu fahren bzw nicht...

CEFUROX Basics bei Vaginalinfektionen

- herzstechen
- unwohlsein
- wirres starren
- Gefühl beteunken/berauscht zu sein
- nicht mehr fähig Auto zu fahren bzw nicht mehr alltagstauglich
Habe nach 4 Tabletten abgesetzt. Geht nicht mehr. Bin ein Wrack durch diese Tabletten.

Geburtsjahr:1990

CEFUROX Basics für Rachenentzündung mit Übelkeit, Schwindel

CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

CEFUROX BasicsRachenentzündung10 Tage

Starke Nebenwirkungen - Schwindel, Übelkeit, auch nach 10 Tagen keine Heilung, noch immer Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und übel riechender Geruch aus dem Hals. Wie meine Vorredner....die Tabletten sind mit geschwollenen Hals nicht schluckbar. Sie bleiben im Rachen stecken schmecken furchtbar bitter Und man bekommt sie nicht beim ersten Versuch hinunter. Aber das wäre noch tolerabel wenn sie wirken würden.

Mir ist der Nutzen nicht ersichtlich. Man muss zum Arzt, man bekommt ein minderwertiges Medikament, infolge 10 Tage arbeitsuntauglich, wegen des Schwindels ans Haus gebunden und nach 10 Tagen muss man wieder zum Arzt um ein anderes Mittel verschrieben zu bekommen.
Mein Partner der privat versichert ist hat am selben Tag 2 Min nach mir mit der selben Infektion ein Medikament bekommen, das hat sofort geholfen. Auf meine Nachfrage hin sagte der Arzt meine Kasse erlaubt nicht dieses Medikament zu verordnen.

Nach 11 Tagen wieder beim Arzt angerufen, dann wurde mir gesagt die Praxis sei voll ich solle zum Hausarzt ansonsten könne man mir einen Termin in 11 Tagen anbieten. Auf meine Erwiderung ich sei heute krank - akut - und nicht in 11 Tagen wurde mir gesagt ich solle ins Nordstadtkrankenhaus (Hannover) fahren, die hätten eine HNO Abteilung.

Der Sinn ist nicht ersichtlich. Wie kann ein Arbeitsausfall von mehr als 12 Tagen - 2 Arztbesuche und 2 x Medikamentenverordnung wirtschaftlicher für die Krankenkasse sein?

Wer profitiert von solchen Medikamenten? Und ich meine nicht den Wirkstoff. Der kann durchaus gut sein, aber anscheinend nicht in der Zusammensetzung verarbeitet die diese Firma die Tabletten produziert.

Dieses System ist noch kränker als ich.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Furunkel mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

CEFUROX Basics bei Furunkel

CEFUROX BasicsFurunkel-

Morgens und abends je 1 Tablette mit 500 mg, für 5 Tage. Schon nach der ersten massiver Durchfall, der sich jeden Tag verschlimmerte. Besonders schlimm für mich, da ich unter Elektrolytmangel leide und hier eh meine Probleme habe, aufzufüllen. Ich "pinkle" seitdem aus dem hintern... massive Kreislaufprobleme ab dem 2 Tag, Schwindel, heiß/kalt, Übelkeit mit Erbrechen. Einfach nur furchtbar. Aber ich muss es nehmen. Wie ich meine Darmflora dann wieder aufbauen soll, ist dem Arzt so ziemlich egal. Also ich empfehle zu einem anderen medikament zu greufen bzw. sich verschreiben zu lassen.

Geburtsjahr:1954

CEFUROX Basics für Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Gesichtsrötung

Aufgrund einer akuten heftigen Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung und Entzündung im ganzen Mund mit Eiter verschrieb mir der HNO diesen Wirkstoff. Bei der Apotheke bekam ich dann dieses Medikament anstatt das von Hexal. Das von Basics is nun man basic, will heißen: keine Filmtabletten,...

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung

CEFUROX BasicsMandelentzündung, Lymphknotenentzündung6 Tage

Bei der Apotheke bekam ich dann dieses Medikament anstatt das von Hexal. Das von Basics is nun man basic, will heißen: keine Filmtabletten, ekliger Geschmack, schlecht einzunehmen, lösen sich wirklich sofort im Mund auf bevor man sie runterschlucken kann. Man hat dann noch länger einen ekligen Nachgeschmack und beim Rülpsen auch. ;)
Gewirkt hats, leider wars ned stark genug find ich. Hab es ja für 6 Tage bekommen und am 6. Tag sah man noch geschwollene Lymphknoten. Muss somit wieder zum HNO, mal sehen was er diesmal verschreibt.

Geburtsjahr:1983

Cefurox basics 500mg für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Blutdruckabfall, Magenbeschwerden, Kreislaufbeschwerden

Cefurox basics 500mg bei Nierenbeckenentzündung

Cefurox basics 500mgNierenbeckenentzündung1 Tage

Also, das Antibiotikum hat sehr gut gewirkt. Die schmerzen in der Flanke gingen sogar entsprechend schnell wieder weg, aber offensichtlich verträgt mein Kreislauf das nicht. Müdigkeit stellte sich nach Einname der ersten halben Tablette ein, da mir Kreislaufschwächen ohnehin bekannt sind habe ich mich hingelegt. Trotzem ging der Blutdruckabfall weiter bis zum anfänglichen Gefühl dass der kreislauf allmählig kollabiert, nebenbei war mir auch Flau im Magen. Aufgrund der geringen Dosis spielte sich das nur langsam und harmlos ab. Dann bin ich weggetreten für ca anderthalb stunden und bin dann mit trockenem Hals wieder aufgewacht. nachhaltige Kreislaufbeschwerden hatte ich nicht, allerdings werde ich meinen Arzt fragen mir eine geringere Dosis zu verschreiben oder ich brech sie selbst einfach nochmal durch die hälfte, mal gucken. Anfürsich ist das sehr gut wirksam, aber leider nicht empfehlenswert für Menschen mit Kreislaufbeschwerden. Zumindest sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. :)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Pfeiffersches Drüsenfieber mit Übelkeit mit Erbrechen

CEFUROX Basics bei Pfeiffersches Drüsenfieber

CEFUROX BasicsPfeiffersches Drüsenfieber10 Tage

Ich persönlich finde das Antibiotika echt sch****. Ich war gestern in einer HNO Klinik und dort wurde mir die verschrieben ( hatte das schon seit ca. 5 Tagen und innerhalb der 5 Tagen jetzt3 verschiedene Antibiotikas bekommen). So dann habe ich die gestern Abend eingenommen ich war so froh dadrüber das ich die runter gekriegt habe so dick meine Mandeln sind und alles so schmerzvoll ist. Aufeinmal um ca. 2 Uhr würde ich kurz wach und ich musste mich übergeben, habe mir am Anfang nicht dabei gedacht. Nun wollte ich Sie heute morgen nehmen und was ist wieder das selbe.
Und ich habe langsam echt keine Lust mehr nur noch Antibiotika zu schlucken mein Körper ist schon sehr schwach...
Weiß jemand was ich tun kann?

Geburtsjahr:1998

CEFUROX Basics für Grippe mit Schwindel

In welchem Jahrhundert Leben wir das ein Arzneimittelhersteller nichteinmal einnahmefreundliche Antibiotika herstellen kann. Ich nehme diese erst 4 Tage und habe diese in Müll gefeuert. Erstens helfen diese überhaupt nicht, lassen sich kaum schlucken weil man aufpassen muss das diese Scheiß...

CEFUROX Basics bei Grippe

CEFUROX BasicsGrippe-

Ich nehme diese erst 4 Tage und habe diese in Müll gefeuert. Erstens helfen diese überhaupt nicht, lassen sich kaum schlucken weil man aufpassen muss das diese Scheiß Teile nicht den Innenraum des Mundes berühren weil diese so heftig bitter schmecken das du ein paar Stunden diesen Geschmack im Mund hast. Warum wird so ein Müll verschrieben und ausserdem hergestellt. Schon fast Körperverletzung.
Niemals wieder

Eingetragen am  als Datensatz 82085

Cefuroxim

CEFUROX Basics für Sinusitis mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Magenprobleme, Krämpfe

CEFUROX BasicsSinusitis5 Tage

Lösen sich noch vor dem ersten Schluckversuch im Mund auf, riechen und schmecken wie Gift und hinterlassen einen bitteren Geschmack den selbst zwei Tassen Kaffee nicht beseitigen können. Magenprobleme stellen sich bereits bei Tablette 3 ein. Durchfall, Krämpfe - nichts schlimmes, aber in Summe ein sehr ungutes Allgemeinbefinden im Bauchbereich.

Die Wirksamkeit stellt sich langsam ein. Merkt man bei anderen Präparaten bereits ab dem zweiten oder dritten Tag eine deutliche Besserung geht es einem hier weiterhin schlecht und man erhält die Bauchbeschwerden gratis dazu.

Sie sind frei von Zuzahlung, gut - aber wenn das die Kröte ist die man dafür schlucken muss, dann möchte ich künftig lieber wieder 5 Euro für ein normales, hochwertiges und gut verträgliches Antibiotikum zahlen.

Geburtsjahr:1980

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Übelkeit

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Ich habe CEFUROX Basics 500 mg wegen einer akuten Bronchitis bekommen. Die erste Tablette nahm ich abends mit dem Abendessen ein. Die Tablette ist sehr groß, sie rutschte nicht und blieb mir förmlich im Hals stecken (Sonst habe ich keine Schwierigkeiten mit der Einnahme von Tabletten.) Nur mit Mühe konnte ich sie mithilfe von Nahrung runter schlucken. Nach ca. 1 Stunde wurde es mir sehr übel. Die halbe Nacht musste ich brechen. Auch den ganzen nächsten Tag konnte ich keine Nahrung zu mir nehmen. Ich habe keine weitere Tablette davon eingenommen. Das nächste Mal werde ich bei meiner Apotheke darauf bestehen ein anderes Medikament zu bekommen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Phlegmone mit Müdigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen

CEFUROX Basics bei Phlegmone

CEFUROX BasicsPhlegmone21 Tage

Ich habe das Medikament gegen eine Phlegmone (starke Entzündung am Kinn) vom HNO-Arzt bekommen. Nach Einnahme ständiges Frieren, dazu Müdigkeit. Am zweiten Tag ständig starkes Ohrensausen, Kopfschmerzen, Unruhe. Ohrensausen hält immer noch an, ist nur wenig leiser geworden. Ständig bitterer Geschmack im Mund, egal wie schnell man die Tablette herunterbekommt. Die Phlegmone ist zwar abgeheilt, aber das wäre sicher auch ohne das Medikament geschehen. Es macht mehr Probleme, als es löst. Absolut nicht emfehlenswert!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen mit Übelkeit mit Durchfall, Gliederbeschwerden, Erbrechen (mit oder ohne Blutbeimengungen)

CEFUROX Basics bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen

CEFUROX BasicsKopfschmerzen, DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen3 Tage

Ich leide unter Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrehen, Kopfschmerz, Gliederschmerzen.Ich nehme das Medikament zusammen mit MCP ein, nach dem ich in der Notaufnahme wegen der Nebenwirkungen war, das geht jetzt einigermaßen. Langsam aber stetig wird die Schwellung kleiner. Der Durchfall bleibt jedoch bestehen. Ich bin unsicher ob der Wirkstoff ausreichend im Körper verbleibt.

Geburtsjahr:1966

CEFUROX Basics für Entfernung Abszess mit schlechter Geschmack

Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt. Nehme diese "leckeren" Tabletten zum zweiten mal ein, heut erst mein zweiter Tag der zweiten Einnahmeperiode. Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar. Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss...

CEFUROX Basics bei Entfernung Abszess

CEFUROX BasicsEntfernung Abszess9 Tage

Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt.

Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar.
Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss nicht sein.
Vom Hersteller hatte anscheinend noch niemand die Ehre, diese leckeren Tabletten einnehmen zu dürfen.

Der Geschmack ist so bescheiden, dass man sich geehrt fühlen darf, so einen Mist eingenommen zu haben... :-)

Stunden später kommt der gute Geschmack noch immer hoch.

Beste Grüße

Geburtsjahr:1982

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut)

Nach Einnahme der 3.Tablette stellten sich starke Darmblutungen ein.(An einem Samstagabend!) Ich werde nun die Behandlung abbrechen, wie im Beipackzettel empfohlen und abwarten, was noch passiert. Meiner Bronchitis geht es auch nicht besser.

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1941

CEFUROX Basics für Sinusitis

CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Mittwochs Nasennebenhöhlen- OP mit Abszessausräumung. Danach Cefurox 500 2x täglich. Freitag Juckreiz am ganzen Körper, Samstag zeigten sich kleine Pusteln. War aber alles noch einigermaßen erträglich. Montag, wie jeden Tag wieder mit dem Rad zur Arbeit. Unterwegs dann heftige Probleme mit der Luft, ich konnte nicht mehr richtig durchatmen. Von der Arbeit direkt zum Doc. Eine Woche krank geschrieben, Cefurox später abgesetzt. Jetzt, fünf Tage später, habe ich immer noch diese juckende Haut.

Geburtsjahr:1957

CEFUROX Basics für Mandelentzündung

Nach der Einnahme starke Übelkeit, nach 3 Tagen hat es sich auch auf meine scheidenflora ausgewirkt. Die Folge - scheidentrockenheit

CEFUROX BasicsMandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:2001

CEFUROX Basics für Mandelentzündung mit Blasen

CEFUROX BasicsMandelentzündung6 Tage

Nach meiner Mandelentzündung habe ich CEFUROX als Antibiotika bekommen... Es half erst einen Tag später etwas. Die Schmerzen gingen nur bedingt zurück. Zudem habe ich durch die Einnahme am zweiten Tag eine Art kleine Brandblasen auf dem ganzen körper bekommen. Am meisten an den Füßen... Nach intensiver Recherche ist das eine der Nebenwirkungen! Die kleinen Blasen/Pusteln waren sehr schmerzhaft! Ich empfehle die Tabletten daher überhaupt nicht. Penicilin Vertrage och ansonsten sehr gut.

Geburtsjahr:1988

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Nach 2 Tagen Durchfall, abgesetzt. Wirksamkeit unklar, keine Veränderung, eher leichte Verschlechterung der Bronchitis.

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1973

CEFUROX Basics für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe es sechs Tage lang eingenommen und schon nach der dritten Cefurox Basic Tablette ist die Schwellung zurück gegangen. Am dritten Tag traten wieder stärkere Schmerzen auf, so als würde die Schwellung wieder stärker geworden sein. Hat trotzdem gut geholfen

CEFUROX BasicsMandelentzündung6 Tage

CEFUROX BasicsBlasenentzündung7 Tage

Keine merkbare Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1994

CEFUROX Basics für Akute Bronchitis mit eizrigem Auswurf mit keine Wirkung

Null Wirkung. Nach 4 Tagen bin ich auf Zithromax umgestiegen, was sofort geholfen hat. Entweder habe ich ein Fake Produkt erwischt oder das Zeug taugt tatsächlich nichts.

CEFUROX Basics bei Akute Bronchitis mit eizrigem Auswurf

CEFUROX BasicsAkute Bronchitis mit eizrigem Auswurf-

Geburtsjahr:1955

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)3 Tage

Nach der zweiten Tablette Ùbelkeit und Magenschmerzen.Nach jeder weiteren Einnahme schlimmer. Wirkung: Husten nicht besser, keine Erleichterungen, keine Verbesserung. Kann mich den weiteren Bewertungen nur anschließen und werde nach dem Lesen der Beiträge die Tabletten absetzen. Es ist unverantwortlich diesen Schrott im Handel zulassen.

Geburtsjahr:1955
Größe (cm):166 Eingetragen durch Marita

CEFUROX Basics für Nebenhodenentzündung mit Magenschmerzen, bitterer Geschmack

Also ich muss sagen die Dinger sind soooo bitter also die zu nehmen ist eine echte Herausforderung helfen tun se aber man überlegt sich ob man eher die Krankheit behält als des ein zunehmen bähhhh ekelig die Ummantlung fehlt vorher waren die besser.

CEFUROX Basics bei Nebenhodenentzündung

CEFUROX BasicsNebenhodenentzündung-

Geburtsjahr:1971

CEFUROX Basics für Husten/Beginnende Lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

CEFUROX Basics bei Husten/Beginnende Lungenentzündung

CEFUROX BasicsHusten/Beginnende Lungenentzündung-

Nebenwirkungen so gut wie keine, Einnahme einfach ABER das Basic Präparat hat überhaupt keine Wirkung auf Beginnende Lungenentzündung. Von der Kinderärztin wurde dieses auch als Schlecht/bis nicht wirksam sofort abgesetzt (bekamen es vom Krankenhaus) und sind auf Cefuroxim von Heumann umgestiegen, Wirkung nach 1Tag nachhaltig spürbar.

Geburtsjahr:2007
Größe (cm):160 Eingetragen durch Mutter hat Bericht geschrieben

CEFUROX Basics für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Pickel

Es hat recht schnell gewirkt. Am besten so schnell wie möglich runterschlucken, weil der Geschmack extrem bitter ist. Wie bei fast allen Antibiotika macht es echt einen sehr müde und schlapp. Aber sonst hat's super gewirkt.

CEFUROX Basics bei Nierenbeckenentzündung

CEFUROX BasicsNierenbeckenentzündung8 Tage

Es hat recht schnell gewirkt.
Wie bei fast allen Antibiotika macht es echt einen sehr müde und schlapp.
Aber sonst hat's super gewirkt.

CEFUROX Basics für Blasenentzündungtzündung mit Durchfall, Schwindel

Von Tag zu Tag stärkere Nebenwirkungen.. Durchfall und Schwindel

CEFUROX Basics bei Blasenentzündungtzündung

CEFUROX BasicsBlasenentzündungtzündung4 Tage

Von Tag zu Tag stärkere Nebenwirkungen.. Durchfall und Schwindel

Cefuroxim

CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Pilzinfektion, Völlegefühl im Magen

Die Tabletten bekommt man kaum runter und sie lösen sich sofort auf. Sie sind extrem bitter und der Geschmack hält Stunden an was Übelkeit verursacht.

CEFUROX BasicsMittelohrentzündung6 Tage

CEFUROX Basics für Bronchitis mit Benommenheit, Müdigkeitsgefühl

Nun ja die Tablette ist etwas bitter, aber man muss da jetzt auch nicht so einen großen Bohai drum machen. Gute Verträglichkeit, bin etwas benommen und müde. Aber wäre ich wahrscheinlich ohne Medikation auch. Husten ist noch vorhanden, Bronchien schmerzen jedoch nicht mehr. Heute ist der 2....

CEFUROX Basics bei Bronchitis

CEFUROX BasicsBronchitis6 Tage

Gute Verträglichkeit, bin etwas benommen und müde.
Aber wäre ich wahrscheinlich ohne Medikation auch.
Husten ist noch vorhanden, Bronchien schmerzen jedoch nicht mehr.
Heute ist der 2. Tag der Einnahme. Wenns morgen früh passt, gehe ich wieder arbeiten

Geburtsjahr:1953

CEFUROX Basics für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nun schon das 2x innerhalb von 5 Jahren dieses Antibiotoka bekommen wegen meiner Grippe und muss sagen, dass es mir sehr gut hilft. Keine Ne enwirkungen. Alles super.

CEFUROX Basics bei Grippe

CEFUROX BasicsGrippe6 Tage

Keine Ne enwirkungen. Alles super.

Geburtsjahr:1966

CEFUROX Basics für Unbekannte Ursache für Halsschmerzen mit bitterer Geschmack

Schwer zu schlucken, löst sich schon im Mund auf

CEFUROX Basics bei Unbekannte Ursache für Halsschmerzen

CEFUROX BasicsUnbekannte Ursache für Halsschmerzen6 Tage

Schwer zu schlucken, löst sich schon im Mund auf

CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung mit Durchfall

Schmeckt fürchterlich, löst sich schnell auf und ist sehr schwer zu schlucken!! Hatte nach 3 Tagen immer noch Fieber. Überhaupt nicht zu empfehlen

CEFUROX BasicsMittelohrentzündung6 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 81908

Geburtsjahr:1981

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit Fieber mit bitterer Geschmack im Mund

Die Tabletten haben keinen Schutzüberzug. Deswegen ist es beim Einnehmen bitter. Sobald es mit Wasser bzw Speichel in Berührung kommt löst die Tablette sich auf.

CEFUROX Basics bei Atemwegsinfekte mit Fieber

CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte mit Fieber6 Tage

CEFUROX Basics für Sinusitis mit Ausschlag im Gesicht, Akne

CEFUROX BasicsSinusitis2 Tage

Hatte Nasennebenhöhlenentzündung im Stirnbereich. Sollte täglich 2 Tabletten einnehmen (crufox basic 500 mg, morgens und abends). Nach der dritten Tablette Ausschlag im Gesicht und auf der Brust. Darüber hinaus sid die Tabletten sehr groß und sehr bitter - im 21 Jahrhundert sollte man so was verbieten.

Geburtsjahr:1981

CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung mit bitterer Geschmack, Durchfall

Sehr schlecht zu schlucken, da keine äußere Schicht vorhanden ist und die Tablette zerfällt sobald sie im Mund ist. Der Geschmack ist extrem bitter, was das Ganze nicht besser macht.

CEFUROX BasicsMittelohrentzündung-

Geburtsjahr:1992

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Gesichtsrötung, Schuppenbildung der Haut, trockene Kopfhaut

Gesichts-/Kopfrötung, extrem trockene Gesichts-/Kopfhaut mit starker Schuppenbildung

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)5 Tage

CEFUROX Basics für Sinusitis mit Geschmackstörungen

CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Ich bin jetzt bei Tag zwei und mir grault es jetzt schon wieder vor heute Abend wenn ich die nächste Tablette schlucken muss. Sie löst sich sofort bereits im Mund auf, der Geschmack ist unzumutbar, habe bis jetzt jede ein paar mal wieder hochgewürgt wenn sie nicht bereits am Gaumen durch die raue Oberfläche hängen geblieben ist. Der Geschmack hält noch Stunden an und kommt sogar beim Aufstoßen wieder hoch. Schon der Geruch lässt auf den Geschmack schliessen.
Ganz ehrlich, da hätte ich lieber in der Apotheke etwas gezahlt,dieses Antibiotikum ist nämlich ohne Zuzahlung.
Ich hoffe jetzt wenigstens auf die Wirkung und überlege mir eine Strategie, wie ich die nächste Tablette runter schlucken kann, bis jetzt war nichts erfolgreich. Die schlimmste Erfahrung mit einer Tablette, die ich jemals hatte !!!!

Geburtsjahr:1993

CEFUROX Basics für Bronchitis mit bitterer Geschmack im Mund

Nebenwirkungen: keine Einnahme: UNERTRÄGLICH. Die Tablette wird in Bruchteilen einer Sekunde angelöst und rauh. Dadurch wird sie fast unschluckbar. Zurück verbleibt stundenlang der bittere Geschmack. Ein absolutes NO GO.

CEFUROX Basics bei Bronchitis

CEFUROX BasicsBronchitis10 Tage

Nebenwirkungen: keine

CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung mit Brennen auf der Haut, Juckreiz

Gesicht ist rot angeschwollen, Pusteln sind aufgetreten, sehr schmerzhaft und sofort abgesetzt!

CEFUROX BasicsMittelohrentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1994

CEFUROX Basics für Entzündung im Daumen mit bitterer Geschmack

Nach 3 Tagen hab ich keine spürbaren Nebenwirkungen. Ich finde den Geschmack einfach ekelhaft. Habe kein Problem große Pillen zu schlucken, aber man kann nicht verhindern das dieser bittere Geschmack lange erhalten bleibt. Igitt....

CEFUROX Basics bei Entzündung im Daumen

CEFUROX BasicsEntzündung im Daumen6 Tage

Nach 3 Tagen hab ich keine spürbaren Nebenwirkungen.
Ich finde den Geschmack einfach ekelhaft.
Igitt....

Geburtsjahr:1960

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

CEFUROX BasicsBronchitis (akut)5 Tage

Wie schon oft erwähnt, ist die Einnahme ober-ekelfaft. Selbst in 3 Teile geschnitten und sie bleibt im Rachen hängen. Daraufhin wird der Rachenbereich taub ( für ca 30 min ). Nach dem 5. Tag ) Morgens 1x 500mg und Abends 1x 500mg ) rote, juckende/ kribbelnde Flecken im Gesicht. Nach 11 Stk sofort abgesetzt!

Geburtsjahr:1984

CEFUROX Basics für Sinusitis. Zweiter tag, 4 Tablette. Von beginn an Magen Krämpfe. Sehstörungen, konzentration fällt schwer. St...mega fest sieht nicht gut aus. Werde absetzen müssen. Selber bei einer 1/2 tab. Keine Besserun. Geschmack ekelhaft. mit Magenkrämpfe, Sehstörungen

Ab der Ersten Einnahme, Magen Krämpfe. Später Sehstörungen. Nicht zu empfehlen

CEFUROX Basics bei Sinusitis. Zweiter tag, 4 Tablette. Von beginn an Magen Krämpfe. Sehstörungen, konzentration fällt schwer. St...mega fest sieht nicht gut aus. Werde absetzen müssen. Selber bei einer 1/2 tab. Keine Besserun. Geschmack ekelhaft.

CEFUROX BasicsSinusitis. Zweiter tag, 4 Tablette. Von beginn an Magen Krämpfe. Sehstörungen, konzentration fällt schwer. St...mega fest sieht nicht gut aus. Werde absetzen müssen. Selber bei einer 1/2 tab. Keine Besserun. Geschmack ekelhaft.-

Ab der Ersten Einnahme, Magen Krämpfe. Später Sehstörungen. Nicht zu empfehlen

CEFUROX Basics für tonsili mit Geschmacksveränderung

Es ist unmöglich die zu schlucken und hatt ich niemals Probleme damit. Die Tablette löst sich so schnell im Mund und eine so schlechte Geschmack bleibt so lange im Mund. Gefährlich für alte Menschen und Kindern

CEFUROX Basics bei tonsili

CEFUROX Basicstonsili10 Tage

Es ist unmöglich die zu schlucken und hatt ich niemals Probleme damit.
Gefährlich für alte Menschen und Kindern

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):157 Eingetragen durch Medizinstudentin

CEFUROX Basics für Fieber / lungenprobleme mit Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall, Kopfschmerzen

Sofort bei Einnahme übelkeitsgefühle keine 10min wässriger Durchfall und mehrfaches übergeben kommt mir nicht vor als wäre dieses Produkt ausreichend getestet worden und man es einfach verkauft und die Nebenwirkungen nie studiert hat

CEFUROX Basics bei Fieber / lungenprobleme

CEFUROX BasicsFieber / lungenprobleme1 Tage

60 mehr Nebenwirkungen mit CEFUROX Basics

CEFUROX Basics wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Enalapril, Targin, Tilidin, Novaminsulfon, Metoprolol

Benutzerbild von Biene40
Biene40

alle 16 Benutzer zu CEFUROX Basics

Graphische Auswertung zu CEFUROX Basics

Graph: Altersverteilung bei CEFUROX Basics nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei CEFUROX Basics nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von CEFUROX Basics