CEFUROX Basics

Das Medikament CEFUROX Basics wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CEFUROX Basicswurde bisher von 74 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von CEFUROX Basics traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (16/67)
24%
Übelkeit (14/67)
21%
keine Nebenwirkungen (11/67)
16%
Schwindel (9/67)
13%
bitterer Geschmack (8/67)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 50 Nebenwirkungen bei CEFUROX Basics

CEFUROX Basics wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis15%(11 Bew.)
Mandelentzündung13%(8 Bew.)
Bronchitis (akut)11%(9 Bew.)
Blasenentzündung8%(5 Bew.)
Atemwegsinfekte5%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Krankheiten behandelt mit CEFUROX Basics

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in CEFUROX Basics

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim76% (320 Bew.)
Cefurax18% (81 Bew.)
CefuHexal5% (21 Bew.)
cefudura<1% (2 Bew.)
Elobact<1% (1 Bew.)

Wir haben 67 Patienten Berichte zu CEFUROX Basics.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm165179
Durchschnittliches Gewicht in kg7289
Durchschnittliches Alter in Jahren4338
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6227,76

In CEFUROX Basics kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cefuroxim

Fragen zu CEFUROX Basics

alle Fragen zu CEFUROX Basics

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Cefurox basics 500mg für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wegen akuter Mandelentzündung bekam ich Cefurox Basics 250mg. Da nach 3 Tagen keine wesentliche Besserung eingetreten ist, bekam ich die 500mg. KEINE Nebenwirkungen. Da ich auf Amoxicilin allergisch bin, kann ich nicht jedes Präparat einnehmen. Bin mit diesem srhr zufrieden. Wirkt nach 2 Tagen...

Cefurox basics 500mg bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurox basics 500mgMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen akuter Mandelentzündung bekam ich Cefurox Basics 250mg. Da nach 3 Tagen keine wesentliche Besserung eingetreten ist, bekam ich die 500mg.
KEINE Nebenwirkungen. Da ich auf Amoxicilin allergisch bin, kann ich nicht jedes Präparat einnehmen. Bin mit diesem srhr zufrieden. Wirkt nach 2 Tagen schon sehe gut und ist verträglich. Schlappheitsgefühl sicher aufgrund der Heftigkeit der Erkrankung und Dauer der Medikation. Ansonsten keine Probleme. Dass die Tabletten groß und nicht ummantelt sind, stört mich nicht. Wenn man so krank ist, soll es schnell runter und helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 60865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenschmerzen

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die...

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die Darmflora vorauszusehenderweise vernichtet, und Durchfall und Bauchschmerzen stellten sich ein.

Eingetragen am  als Datensatz 42652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit schlechter Geschmack, Übelkeit, Magenbeschwerden

Die Tabletten sind derartig schlecht gemacht, dass ich dieses Produkt nicht nehmen konnte. Sie haben keine Beschichtung sodass sie sich bereits im Mund beginnen Aufzulösen. Es entsteht ein zäher Brei auf der Zunge der so abscheulich schmeckt, dass ich mich wirklich beherrschen musste, es nicht...

CEFUROX Basics bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten sind derartig schlecht gemacht, dass ich dieses Produkt nicht nehmen konnte. Sie haben keine Beschichtung sodass sie sich bereits im Mund beginnen Aufzulösen. Es entsteht ein zäher Brei auf der Zunge der so abscheulich schmeckt, dass ich mich wirklich beherrschen musste, es nicht sofort wieder auszuspucken. Danach war mir stundenlang Übel und ich hatte Magenprobleme. Ich gehe lieber nochmal zum Arzt und lasse mir ein anderes Produkt verschreiben.

Eingetragen am  als Datensatz 46705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Knorpelschaden mit Blutdruckabfall, Taubheitsgefühle, Kreislaufbeschwerden

eine halbe 250 mg am Vortag habe ich einigermaßen vetragen, vor Nahrungsaufnahme eingenommen. 60 Minuten später Blutdruckabfall,Kribbelnde Hände und taube Gliedmaßen und kurz vor Bewusstlosigkeit (am boden sitzend, röchelnd nur noch lauter weißer Punkte vor den Augen) Dies passierte bei der...

CEFUROX Basics bei Knorpelschaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsKnorpelschaden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

eine halbe 250 mg am Vortag habe ich einigermaßen vetragen, vor Nahrungsaufnahme eingenommen.
60 Minuten später Blutdruckabfall,Kribbelnde Hände und taube Gliedmaßen und kurz vor Bewusstlosigkeit (am boden sitzend, röchelnd nur noch lauter weißer Punkte vor den Augen)
Dies passierte bei der Einnahme am nächsten Tag bei einer Dosis von 500mg. (500mg !!! wegen eines minimalen Knorpelschadens am Ohr "Vorsorglich"gegen eine mögliche Nekrose) WTF
Und der Knaller kommt erst: stattdessen wurde mir CIPROFLOXACIN verschrieben !!!!
Das ganze WWW ist voll mit Berichten ! Nach Einnahme des o.g. Antibiotika zb. Sehnenrisse,Sehnenabrisse!!, rheumatische Entzündungen, Dauerhafte Knorpel & Gelenkschäden.
Achja, ganz vergessen hätte ich fast die etwa 1400 dokumentierten Fälle von NetzhautABLÖSUNGen im Augapfel. Nun saß ich diesmal völlig verschnupft beim arzt...ich erkannte anscheined keinen Zusammenhang während der letzten Einnahme und des Gelenkeknirschen/knacken. Nichts über die gravierenden Nebenwirkung von Ciprofloxacin wissend nahm ich es ein.Mit permanent knackenden Gelenken plötzlich auftretenden schmerzen in allen Bereichen des Weichteilegewebes. Da ich grad aktuell die übelste "schweinegrippe" (h1n1 , h2n3 ect. eins von beiden garantiert) habe, und heftig Huste, Niese und die dabei enstehnde Belastung/Druckerhöhung/Energie sich so m.E. eindeutig auf die Netzhaut auswirkt.Die von anderen berichteten Sehnenabrisse passierten anscheinend spontan. Nach den ersten 250 mg konnte ich garnicht mehr ins Licht gucken. Nach dem 2. 250mg ist es zu heftig geworden: Taubheit in den Händen, trockener Mund, kein Geschmack, plötzlich schmerzender ehemaliger(vor 1 Jahr) Knorpelschaden am Ohr, völlige Schmerzausartung an einer bereits 26 Tage alten nicht mehr schmerzenden 1x1 cm Abszess-OP Keilschnittwunde.
DAS VERFLUCHTE CIPRO !!!!! GENAU WIE CEFUROX, NUR SCHLIMMER DA LANGZEITSCHÄDEN GARANTIERT !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 48549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Husten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich irgendwas schreibe: LEUTE, ANTIBIOTIKA TÖTET EURE DARMFLORA UND DANN HABT IHR AUCH FAST KEIN IMMUNSYSTEM MEHR, da 70% des IS im Darm sitzt. An ALLE: Wenn ihr Antibiotika nehmt, holt euch Perenterol dazu!!! Sagt einem leider kein Arzt, aber es ist nachgewiesen, dass diese Hefepilze das...

CEFUROX Basics bei Husten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsHusten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bevor ich irgendwas schreibe: LEUTE, ANTIBIOTIKA TÖTET EURE DARMFLORA UND DANN HABT IHR AUCH FAST KEIN IMMUNSYSTEM MEHR, da 70% des IS im Darm sitzt. An ALLE: Wenn ihr Antibiotika nehmt, holt euch Perenterol dazu!!! Sagt einem leider kein Arzt, aber es ist nachgewiesen, dass diese Hefepilze das AB überleben, die Wirkung nicht beeinträchtigen, die Darmflora aber intakt bleibt und man weder Darmschmerzen, noch Durchfall bekommt. 1 Stunde vor AB-Einnahme nehmen. Siehe auch das Buch "Darm mit Charme"....zusätzlich nehme ich immer von Omni Biotic AAD 10, dass speziell für die Zeit WÄHREND und NACH der AB-Einnahme entwickelt wurde und dadurch habe ich NULL KOMMA NULl Nebenwirkungen. Nur unbedingt immer 2-4 Stunden nach der AB-Einnahme warten,bis man das Omni nimmt, weil das AB die sonst auch sofort tötet. Und an die Frauen: Ein Scheidenpilz lässt sich dadurch auch oft vermeiden.

So, zum Medikament selbst:
Hat mir sehr sehr gut geholfen! (500mg/6 Tage lang)
Tablette leider schwer zu schlucken,hab sie einfach geteilt und in Honig eingebettet, dann flutscht es.
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 77012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurox Basics 250 mg für Mandelentzündung mit Durchfall, Geschmacksstörungen

Als ich das Antibiotikum von meinem Hausarzt aufgrund einer schweren Mandelentzündung mit Begleitbeschwerden wie (Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit) verschrieben bekommen habe, informierte ich mich hier vorab über die Nebenwirkungen bzw. Erfahrungsberichte und war ziemlich erschrocken....

Cefurox Basics 250 mg bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurox Basics 250 mgMandelentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich das Antibiotikum von meinem Hausarzt aufgrund einer schweren Mandelentzündung mit Begleitbeschwerden wie (Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit) verschrieben bekommen habe, informierte ich mich hier vorab über die Nebenwirkungen bzw. Erfahrungsberichte und war ziemlich erschrocken. Trotzdessen begann ich die Einnahme und kann durchaus ein positives Feedback weitergeben! Obwohl ich Colitis Ulcerosa Patientin bin, habe ich das Medikament sehr gut vertragen, bis auf das übliche Ungleichgewicht der Darmflora, was aufgrund der Krankheit wohl nicht auszuschließen ist. Ein Minuspunkt gibt's für die Konsistenz und den Geschmack der Tablette, welche ziemlich bescheiden schmeckt, wenn man diese nicht schnell genug schluckt. Ansonsten: die Wirkung trat am 3. Tag nach der 6. Einnahme (morgens und abends) ein und half an Tag 6 letztendlich komplett was sie versprach. Man sollte es wirklich einfach probieren und schauen wie der Körper damit zurecht kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 77052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Rachenentzündung mit Übelkeit, Schwindel

Starke Nebenwirkungen - Schwindel, Übelkeit, auch nach 10 Tagen keine Heilung, noch immer Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und übel riechender Geruch aus dem Hals. Wie meine Vorredner....die Tabletten sind mit geschwollenen Hals nicht schluckbar. Sie bleiben im Rachen stecken schmecken...

CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsRachenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Nebenwirkungen - Schwindel, Übelkeit, auch nach 10 Tagen keine Heilung, noch immer Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und übel riechender Geruch aus dem Hals. Wie meine Vorredner....die Tabletten sind mit geschwollenen Hals nicht schluckbar. Sie bleiben im Rachen stecken schmecken furchtbar bitter Und man bekommt sie nicht beim ersten Versuch hinunter. Aber das wäre noch tolerabel wenn sie wirken würden.

Mir ist der Nutzen nicht ersichtlich. Man muss zum Arzt, man bekommt ein minderwertiges Medikament, infolge 10 Tage arbeitsuntauglich, wegen des Schwindels ans Haus gebunden und nach 10 Tagen muss man wieder zum Arzt um ein anderes Mittel verschrieben zu bekommen.
Mein Partner der privat versichert ist hat am selben Tag 2 Min nach mir mit der selben Infektion ein Medikament bekommen, das hat sofort geholfen. Auf meine Nachfrage hin sagte der Arzt meine Kasse erlaubt nicht dieses Medikament zu verordnen.

Nach 11 Tagen wieder beim Arzt angerufen, dann wurde mir gesagt die Praxis sei voll ich solle zum Hausarzt ansonsten könne man mir einen Termin in 11 Tagen anbieten. Auf meine Erwiderung ich sei heute krank - akut - und nicht in 11 Tagen wurde mir gesagt ich solle ins Nordstadtkrankenhaus (Hannover) fahren, die hätten eine HNO Abteilung.

Der Sinn ist nicht ersichtlich. Wie kann ein Arbeitsausfall von mehr als 12 Tagen - 2 Arztbesuche und 2 x Medikamentenverordnung wirtschaftlicher für die Krankenkasse sein?

Wer profitiert von solchen Medikamenten? Und ich meine nicht den Wirkstoff. Der kann durchaus gut sein, aber anscheinend nicht in der Zusammensetzung verarbeitet die diese Firma die Tabletten produziert.

Dieses System ist noch kränker als ich.

Eingetragen am  als Datensatz 56833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurox basics 500mg für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Blutdruckabfall, Magenbeschwerden, Kreislaufbeschwerden

Also, das Antibiotikum hat sehr gut gewirkt. Die schmerzen in der Flanke gingen sogar entsprechend schnell wieder weg, aber offensichtlich verträgt mein Kreislauf das nicht. Müdigkeit stellte sich nach Einname der ersten halben Tablette ein, da mir Kreislaufschwächen ohnehin bekannt sind habe ich...

Cefurox basics 500mg bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurox basics 500mgNierenbeckenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, das Antibiotikum hat sehr gut gewirkt. Die schmerzen in der Flanke gingen sogar entsprechend schnell wieder weg, aber offensichtlich verträgt mein Kreislauf das nicht. Müdigkeit stellte sich nach Einname der ersten halben Tablette ein, da mir Kreislaufschwächen ohnehin bekannt sind habe ich mich hingelegt. Trotzem ging der Blutdruckabfall weiter bis zum anfänglichen Gefühl dass der kreislauf allmählig kollabiert, nebenbei war mir auch Flau im Magen. Aufgrund der geringen Dosis spielte sich das nur langsam und harmlos ab. Dann bin ich weggetreten für ca anderthalb stunden und bin dann mit trockenem Hals wieder aufgewacht. nachhaltige Kreislaufbeschwerden hatte ich nicht, allerdings werde ich meinen Arzt fragen mir eine geringere Dosis zu verschreiben oder ich brech sie selbst einfach nochmal durch die hälfte, mal gucken. Anfürsich ist das sehr gut wirksam, aber leider nicht empfehlenswert für Menschen mit Kreislaufbeschwerden. Zumindest sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. :)

Eingetragen am  als Datensatz 50299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Sinusitis mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Magenprobleme, Krämpfe

Lösen sich noch vor dem ersten Schluckversuch im Mund auf, riechen und schmecken wie Gift und hinterlassen einen bitteren Geschmack den selbst zwei Tassen Kaffee nicht beseitigen können. Magenprobleme stellen sich bereits bei Tablette 3 ein. Durchfall, Krämpfe - nichts schlimmes, aber in Summe...

CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lösen sich noch vor dem ersten Schluckversuch im Mund auf, riechen und schmecken wie Gift und hinterlassen einen bitteren Geschmack den selbst zwei Tassen Kaffee nicht beseitigen können. Magenprobleme stellen sich bereits bei Tablette 3 ein. Durchfall, Krämpfe - nichts schlimmes, aber in Summe ein sehr ungutes Allgemeinbefinden im Bauchbereich.

Die Wirksamkeit stellt sich langsam ein. Merkt man bei anderen Präparaten bereits ab dem zweiten oder dritten Tag eine deutliche Besserung geht es einem hier weiterhin schlecht und man erhält die Bauchbeschwerden gratis dazu.

Sie sind frei von Zuzahlung, gut - aber wenn das die Kröte ist die man dafür schlucken muss, dann möchte ich künftig lieber wieder 5 Euro für ein normales, hochwertiges und gut verträgliches Antibiotikum zahlen.

Eingetragen am  als Datensatz 77305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Furunkel mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Morgens und abends je 1 Tablette mit 500 mg, für 5 Tage. Schon nach der ersten massiver Durchfall, der sich jeden Tag verschlimmerte. Besonders schlimm für mich, da ich unter Elektrolytmangel leide und hier eh meine Probleme habe, aufzufüllen. Ich "pinkle" seitdem aus dem hintern... massive...

CEFUROX Basics bei Furunkel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsFurunkel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens und abends je 1 Tablette mit 500 mg, für 5 Tage. Schon nach der ersten massiver Durchfall, der sich jeden Tag verschlimmerte. Besonders schlimm für mich, da ich unter Elektrolytmangel leide und hier eh meine Probleme habe, aufzufüllen. Ich "pinkle" seitdem aus dem hintern... massive Kreislaufprobleme ab dem 2 Tag, Schwindel, heiß/kalt, Übelkeit mit Erbrechen. Einfach nur furchtbar. Aber ich muss es nehmen. Wie ich meine Darmflora dann wieder aufbauen soll, ist dem Arzt so ziemlich egal. Also ich empfehle zu einem anderen medikament zu greufen bzw. sich verschreiben zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 75587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Gesichtsrötung

Aufgrund einer akuten heftigen Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung und Entzündung im ganzen Mund mit Eiter verschrieb mir der HNO diesen Wirkstoff. Bei der Apotheke bekam ich dann dieses Medikament anstatt das von Hexal. Das von Basics is nun man basic, will heißen: keine Filmtabletten,...

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMandelentzündung, Lymphknotenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer akuten heftigen Mandelentzündung, Lymphknotenentzündung und Entzündung im ganzen Mund mit Eiter verschrieb mir der HNO diesen Wirkstoff.
Bei der Apotheke bekam ich dann dieses Medikament anstatt das von Hexal. Das von Basics is nun man basic, will heißen: keine Filmtabletten, ekliger Geschmack, schlecht einzunehmen, lösen sich wirklich sofort im Mund auf bevor man sie runterschlucken kann. Man hat dann noch länger einen ekligen Nachgeschmack und beim Rülpsen auch. ;)
Gewirkt hats, leider wars ned stark genug find ich. Hab es ja für 6 Tage bekommen und am 6. Tag sah man noch geschwollene Lymphknoten. Muss somit wieder zum HNO, mal sehen was er diesmal verschreibt.

Eingetragen am  als Datensatz 70454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

Cefurox bekam ich wegen einer eitrigen Sinusitis (Grunderkrankung: Influenza mit sehr hohem Fieber) verschrieben. Nach etwa zweitägiger Einnahme spürte ich noch keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte sehr starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich v. a. von Stirn- und Kieferhöhlen. Die bekam...

CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cefurox bekam ich wegen einer eitrigen Sinusitis (Grunderkrankung: Influenza mit sehr hohem Fieber) verschrieben. Nach etwa zweitägiger Einnahme spürte ich noch keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte sehr starke Schmerzen und Schwellungen im Bereich v. a. von Stirn- und Kieferhöhlen. Die bekam ich mit einer einzigen Voltaren Resinat 75 mg (Wirkstoff: Diclofenac) wunderbar in den Griff. Iinnerhalb von vier Stunden waren die Schmerzen weg. Geblieben ist der gelbliche Ausfluss aus der Nase, der nun, nach viertägiger Einnahme von Cefurox, langsam verschwindet.
>> Nachtrag: Nach kurzer Besserung ist die eitrige Sinusitis eine Woche nach Einnahme der letzten Cefurox-Tablette noch stärker zurückgekommen.<<
Nebenwirkungen stelle ich keine fest.
Der größte Nachteil von Cefurox: Die Tabletten sind sehr groß und haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie zu schlucken, ist eine Kunst. Mehr als einmal haben sie sich quergestellt, sind auf der Zunge oder am Gaumen kleben geblieben und haben begonnen, sich an Ort und Stelle aufzulösen. Der bitter-chemische Geschmack ist unglaublich widerlich und wirkt lange nach. Wenn einem da noch übel oder man besonders empfindlich ist... Zerteilen oder Auflösen ist laut Packungsbeilage nicht gestattet. Was aber ist, wenn man sie vor lauter Schreck wieder zurück ins Glas spuckt, wo sie sich innerhalb von ein paar Sekunden auflösen? Ist mir nämlich auch passiert. (Das Trinkerlebnis war grandios.)
Mir ist nicht klar, warum die Pharmaindustrie in der heutigen modernen Zeit derart "nichtschluckbare" Medikamente herstellt. Zuzahlen musste ich in der Apotheke nichts. Ein Schuft, der Böses dabei denkt...
Wenn ich das nächste Mal Tabletten verschrieben bekomme, werde ich extra darauf achten, welcher Art die Tablettenoberfläche und wer der Hersteller ist.

Eingetragen am  als Datensatz 58398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Atemwegsinfekte mit bitterer Geschmack, Magen-Darm-Krämpfe

Habe das Mittel zur Bekämpfung meiner Atemwegsinfektion bekommen. Die Tabletten sind viel zu groß und der Geschmack echt bitter. Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich Magen- Darm Krämpfe. Habe die Tabletten sofort abgesetzt. Jetzt leide ich weiter unter Verdauungsproblemen und kann nicht richtig...

CEFUROX Basics bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Mittel zur Bekämpfung meiner Atemwegsinfektion bekommen. Die Tabletten sind viel zu groß und der Geschmack echt bitter. Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich Magen- Darm Krämpfe. Habe die Tabletten sofort abgesetzt. Jetzt leide ich weiter unter Verdauungsproblemen und kann nicht richtig zur Toilette gehen. Ich bin chronischer Nierenpatient und ich kann dieses Medikament für Patienten mit Vorerkrankungen nicht empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 64399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Entfernung Abszess mit schlechter Geschmack

Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt. Nehme diese "leckeren" Tabletten zum zweiten mal ein, heut erst mein zweiter Tag der zweiten Einnahmeperiode. Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar. Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss...

CEFUROX Basics bei Entfernung Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsEntfernung Abszess9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:


Die zu vergebenen Werte sind Pflichtfelder, daher nur je 1 Punkt.

Nehme diese "leckeren" Tabletten zum zweiten mal ein, heut erst mein zweiter Tag der zweiten Einnahmeperiode.

Der Geschmack ist so bitter, kaum vorstellbar.
Klar soll Medizin helfen / heilen, aber so ein Geschmack muss nicht sein.
Vom Hersteller hatte anscheinend noch niemand die Ehre, diese leckeren Tabletten einnehmen zu dürfen.

Der Geschmack ist so bescheiden, dass man sich geehrt fühlen darf, so einen Mist eingenommen zu haben... :-)

Stunden später kommt der gute Geschmack noch immer hoch.



Beste Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 72782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für bakterielle infektion der oberen atemwege mit Magenbeschwerden

Hat sofort gewirkt, schmeckt aber abscheulich. Nach einigen Tagen Magenbeschwerden, aber noch erträglich

CEFUROX Basics bei bakterielle infektion der oberen atemwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX Basicsbakterielle infektion der oberen atemwege6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat sofort gewirkt, schmeckt aber abscheulich. Nach einigen Tagen Magenbeschwerden, aber noch erträglich

Eingetragen am  als Datensatz 77825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, schlechter Geschmack, Kältegefühl

Nehme die Tabletten nun seit drei Tagen, sechs Tage sind mir vorgeschrieben. Blasenentzündung ist weg, oder zumindest habe ich keine Schmerzen mehr! Seit der Einnahme sind meine Beine sehr berührungsempfindlich und schmerzen schnell! Ich habe immer wieder Phasen in denen es mir total schlecht...

CEFUROX Basics bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Tabletten nun seit drei Tagen, sechs Tage sind mir vorgeschrieben. Blasenentzündung ist weg, oder zumindest habe ich keine Schmerzen mehr!
Seit der Einnahme sind meine Beine sehr berührungsempfindlich und schmerzen schnell!
Ich habe immer wieder Phasen in denen es mir total schlecht und schwindlig ist. Durchfall ist ebenfalls vorhanden. Der Geschmack ist grauenhaft. Sie lösen sich direkt auf sobald sie mit Speichel in berührung kommen, dadurch ist das Schlucken mit der zusätzlichen dicke der Tabletten doppelt erschwert.
Nachts friere ich seit der Einnahme des Antibiotikums ohne Ende! Selbst Pulli, Socken, lange Hose und zwei Bettdecken haben überhaupt nichts gebracht!
Abscheuliche Antibiotika.

Eingetragen am  als Datensatz 71694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Übelkeit

Ich habe CEFUROX Basics 500 mg wegen einer akuten Bronchitis bekommen. Die erste Tablette nahm ich abends mit dem Abendessen ein. Die Tablette ist sehr groß, sie rutschte nicht und blieb mir förmlich im Hals stecken (Sonst habe ich keine Schwierigkeiten mit der Einnahme von Tabletten.) Nur mit...

CEFUROX Basics bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe CEFUROX Basics 500 mg wegen einer akuten Bronchitis bekommen. Die erste Tablette nahm ich abends mit dem Abendessen ein. Die Tablette ist sehr groß, sie rutschte nicht und blieb mir förmlich im Hals stecken (Sonst habe ich keine Schwierigkeiten mit der Einnahme von Tabletten.) Nur mit Mühe konnte ich sie mithilfe von Nahrung runter schlucken. Nach ca. 1 Stunde wurde es mir sehr übel. Die halbe Nacht musste ich brechen. Auch den ganzen nächsten Tag konnte ich keine Nahrung zu mir nehmen. Ich habe keine weitere Tablette davon eingenommen. Das nächste Mal werde ich bei meiner Apotheke darauf bestehen ein anderes Medikament zu bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 59983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Nierenbeckenentzündung mit Durchfall, Blutdruckabfall, Kreislaufkollaps

Dieses Antibiotika ist äußerst gefährlich und bedarf der Aufsicht. Einen Menschen völlig allein damit zu lassen ( auch wenn er die Dosis nach Vorschrift einhält) kann unter umständen lebensbedrohlich sein. Ich habe 3 Tage lang das zeug genommen und bin nach der ersten Tablette schon umgefallen....

CEFUROX Basics bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsNierenbeckenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Antibiotika ist äußerst gefährlich und bedarf der Aufsicht. Einen Menschen völlig allein damit zu lassen ( auch wenn er die Dosis nach Vorschrift einhält) kann unter umständen lebensbedrohlich sein.
Ich habe 3 Tage lang das zeug genommen und bin nach der ersten Tablette schon umgefallen. Ich habe um solche Komplikationen zu vermeiden dann die Tablette in die Hälfte geteilt und um trotzdem die Tagesdosis zu erreichen statt 2x 1 ein 4x(halbe) am Tag genommen über einen Zeitabstand von 4 Stunden.

Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber solchen Mitteln sollten dieses Mittel unter garkeinen Umständen einnehmen. Leider bin ich scheinbar davon betroffen.

Was die Wirksamkeit angeht muss ich das Mittel , so leid es mir tut, auf schlecht einstufen. Seit der Einnahme von Cefurox Basics hat sich mein Zustand verschlechtert. Die Schmerzen in der Flanke sind wiedergekehrt. Der Erreger spricht auf dieses Mittel NICHT an.

Eingetragen am  als Datensatz 50348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Phlegmone mit Müdigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen

Ich habe das Medikament gegen eine Phlegmone (starke Entzündung am Kinn) vom HNO-Arzt bekommen. Nach Einnahme ständiges Frieren, dazu Müdigkeit. Am zweiten Tag ständig starkes Ohrensausen, Kopfschmerzen, Unruhe. Ohrensausen hält immer noch an, ist nur wenig leiser geworden. Ständig bitterer...

CEFUROX Basics bei Phlegmone

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsPhlegmone21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gegen eine Phlegmone (starke Entzündung am Kinn) vom HNO-Arzt bekommen. Nach Einnahme ständiges Frieren, dazu Müdigkeit. Am zweiten Tag ständig starkes Ohrensausen, Kopfschmerzen, Unruhe. Ohrensausen hält immer noch an, ist nur wenig leiser geworden. Ständig bitterer Geschmack im Mund, egal wie schnell man die Tablette herunterbekommt. Die Phlegmone ist zwar abgeheilt, aber das wäre sicher auch ohne das Medikament geschehen. Es macht mehr Probleme, als es löst. Absolut nicht emfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 48001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CefuroxBasic 500mg für Vorschlag:Sinusitis mit Allergische Reaktion

Nach dem 10 Behandlungstag traten schwere allergische Reaktionen auf. Der ganze Körper war mit roten Pusteln übersät. Fieber stellte sich ein.37.5 und heftiges Jucken.Die Einnahme von Cetriizin 10mg brachte keinen Erfolg. In der Zwischenzeit sind ca 15 Personen mit von der Einnahme des...

CefuroxBasic 500mg bei Vorschlag:Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroxBasic 500mgVorschlag:Sinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem 10 Behandlungstag traten schwere allergische Reaktionen auf. Der ganze Körper
war mit roten Pusteln übersät. Fieber stellte sich ein.37.5 und heftiges Jucken.Die Einnahme
von Cetriizin 10mg brachte keinen Erfolg. In der Zwischenzeit sind ca 15 Personen mit
von der Einnahme des Wirkstoffes stark betroffen. In der Gebrauchanleitung wurde zwar
auf solche Reaktion hingewiesen. Wir werden die nicht verbrauchte Tabletten an das Bundesamt
für Arzneimittelsicherheit überprüfen lassen. Die Häufigkeit solcher köperlichen Schäden ist
nicht vertretbar. Werden rechtliche Schritte einleiten

Eingetragen am  als Datensatz 66973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Erkältung Husten mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Wegen eines festsitzenden Hustens bekam ich dieses Medikament verschrieben. Bei der ersten Einnahme wäre ich fast erstickt. Bei Schlucken des sehr großen Präparates und direkter Nachgabe von Tee, blieb mir die Tablette im Hals stecken. Trotz Versuche die Tablette heraus zu husten, blieb sie...

CEFUROX Basics bei Erkältung Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsErkältung Husten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen eines festsitzenden Hustens bekam ich dieses Medikament verschrieben.
Bei der ersten Einnahme wäre ich fast erstickt. Bei Schlucken des sehr großen Präparates und direkter Nachgabe von Tee, blieb mir die Tablette im Hals stecken. Trotz Versuche die Tablette heraus zu husten, blieb sie stecken und ich wurde immer panischer.
Ich danke meiner Tochter, dass sie mir geistesgegenwärtig auf den Rücken geschlagen hat. Nein, dieses Präparat kann ich nicht empfehlen. Heute habe ich es in zwei Teile gebrochen (eine Brechkerbe ist nicht vorhanden) und mit Widerwillen geschluckt. Es schmeckt übel, hat keine gleitfähige Schicht, so dass dieses Medikament nicht gut rutscht.

Der Husten ist allerdings besser geworden in der Form, dass ich nicht mehr diese langen massiven Anfälle trockenen Hustens habe. Allerdings bin ich seit gestern Abend nur müde und kraftlos.

Eingetragen am  als Datensatz 48256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Grippe, Kehlkopfentzündung mit Magenkrämpfe, Rückenschmerzen

Ich schaue mir die sanego-Seite aus dem Grund an, ob ich sachliche Kommentare und Erfahrungen finde. Leider sind viele Kommentare dabei, die absolut unsachlich und scheinbar hoffnungslos überzogen sind. Wenn jemand ein Medikament so extrem bewertet und an den Nebenwirkungen so sehr leiden muss,...

CEFUROX Basics bei Grippe, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsGrippe, Kehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schaue mir die sanego-Seite aus dem Grund an, ob ich sachliche Kommentare und Erfahrungen finde. Leider sind viele Kommentare dabei, die absolut unsachlich und scheinbar hoffnungslos überzogen sind. Wenn jemand ein Medikament so extrem bewertet und an den Nebenwirkungen so sehr leiden muss, dann frage ich mich allen ernstes, weshalb es manchmal über mehrere Tage bis hin zur Beendigung der medikamentösen Therapie genommen wird. (z.B. ist das Medikament bei einer bereits vorhandenen Nierenproblematik nicht zu empfehlen; s. Beipackzettel)) Ich halte das für unseriös, wenig hilfreich und Sinn entbehrt. Das ist schade! Gut, wenn immer mal wieder jemand dabei ist, der sachlich argumentiert.
Hier also mein Kommentar zu dem Medikament:
Die Tabletten sind sehr groß, was insbesondere bei entzündetem Rachen o.ä. die Einnahme nicht leichter macht. Mit einem Glas Wasser habe ich sie dennoch gut in den Magen bringen können. 2 Stunden später hatte ich enorme Magenschmerzen, heftige Krämpfe. Sie verschwanden, nachdem ich mich ein wenig durch die Wohnung bewegt habe. Weiterhin traten Rückenschmerzen und Druck und Berührungsschmerz der Augenhöhlen auf. Das am Morgen vor der Einnahme nicht mehr vorhandene Fieber stieg immerhin auf 37°C an. Nach einer kleinen Essenseinnahme, weitere ca. 3 Stunden später, traten die Magenprobleme erneut heftig aus. Meine Ärztin war leider tel. nicht mehr erreichbar und vorsichtshalber packte ich eine Tasche für die Klinik. Diese Nebenwirkungen machten mir Angst. Inzwischen sind sie wieder in dem Maß zurück gegangen, dass ich mich traue, bis morgen früh zu warten. Ich werde bis dahin aber nichts mehr Essen, kontrolliere immer wieder meine Temperatur und werde garantiert keine zweite Tab. nehmen.
Kritik an die sanego-Plattform: In der Bewertung hätte ich gerne mind 4 x ein "0" angeben wollen; nahm sanego aber nicht nicht. Insofern war ich gezwungen, mind. eine "3" anzugeben. Ich finde, das fälscht das Ergebnis! Sollte geändert werden.

Eingetragen am  als Datensatz 75324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Nasennebenhöhlenvereiterung mit Übelkeit

Einnehmen ist doof, weil sie sich sofort auflösen. Es schmeckt so eklig, dass ich es am liebsten gleich ausgespuckt hätte. Eine Stunde nach Einnahme Übelkeit und mein Hals hat sich angeschwollen angefühlt.

CEFUROX Basics bei Nasennebenhöhlenvereiterung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsNasennebenhöhlenvereiterung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnehmen ist doof, weil sie sich sofort auflösen.
Es schmeckt so eklig, dass ich es am liebsten gleich ausgespuckt hätte.
Eine Stunde nach Einnahme Übelkeit und mein Hals hat sich angeschwollen angefühlt.

Eingetragen am  als Datensatz 75106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefurox basics 500mg für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wirklich eine sehr sehr schlimme Mandelentzündung gehabt mit fast 40 fieber und eiterblasen auf den Mandeln. ich nahm das antibiotikum 6 tage und schon nach der ersten einnahme ging es mir besser und nach dem 3 tag war alles weg. einfach total super und nur zu empfehlen.das einzige manko...

Cefurox basics 500mg bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefurox basics 500mgMandelentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wirklich eine sehr sehr schlimme Mandelentzündung gehabt mit fast 40 fieber und eiterblasen auf den Mandeln. ich nahm das antibiotikum 6 tage und schon nach der ersten einnahme ging es mir besser und nach dem 3 tag war alles weg. einfach total super und nur zu empfehlen.das einzige manko ist der Geschmack der ist wirklich naja....... Aber nicht weiter schlimm zeug hilf dafür super

Eingetragen am  als Datensatz 73323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Nach 3 Tagen keine Nebenwirkung, aber aus diesen Tabl. sollte man wegen des ekeligen Geschmackes eine Filmtablette machen. Sie ist ausserdem sehr gross und schlecht zu schlucken. Sie löst sich schon auf, sobald man sie im Mund hat. Nebenwirkungen nach 2 1/2 Tagen bisher keine, muss 2x 500 mg...

CEFUROX Basics bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tagen keine Nebenwirkung, aber aus diesen Tabl. sollte man wegen des ekeligen Geschmackes eine Filmtablette machen. Sie ist ausserdem sehr gross und schlecht zu schlucken. Sie löst sich schon auf, sobald man sie im Mund hat. Nebenwirkungen nach 2 1/2 Tagen bisher keine, muss 2x 500 mg einnehmen wegen akuter Bronchitis.
Empfehlen würde ich sie nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 70083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Sinnusitis Halsschmerzen Husten mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Ekelhafte Tablette, äußerst schwer zu schlucken. Nach 2 Tagen stelt sich heftiger Durchfall ein. Eine Tablette musste ich wieder ausspucken da sie direkt im Mund haftet und nur schwer mit Wasser runterzuschlucken ist. Das muss besser gehen!

CEFUROX Basics bei Sinnusitis Halsschmerzen Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinnusitis Halsschmerzen Husten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ekelhafte Tablette, äußerst schwer zu schlucken. Nach 2 Tagen stelt sich heftiger Durchfall ein. Eine Tablette musste ich wieder ausspucken da sie direkt im Mund haftet und nur schwer mit Wasser runterzuschlucken ist. Das muss besser gehen!

Eingetragen am  als Datensatz 78408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen mit Kreislaufbeschwerden

Ich habe Cefurox Basic 500 mg wegen meines Bakteriellen Virus Infekt verschrieben bekommen 3 mal eine. Am zweiten Tag nach der zweiten Doses war mir nach 2 Stunden nach der Einnahme Schwindelig, mir wurde voll übel, der Kreislauf sackte in den Keller, ich sah nur noch weiße Punkte, ich konnte nur...

CEFUROX Basics bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX Basicsakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefurox Basic 500 mg wegen meines Bakteriellen Virus Infekt verschrieben bekommen 3 mal eine. Am zweiten Tag nach der zweiten Doses war mir nach 2 Stunden nach der Einnahme Schwindelig, mir wurde voll übel, der Kreislauf sackte in den Keller, ich sah nur noch weiße Punkte, ich konnte nur noch liegen und lag da und röchelte vor mir hin. Wirkung des Medikament mag vielleicht gut sein, die Nebenwirkungen sind sehr extrem zumindest bei mir. Ich konnte keine dritte Tablette einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 76705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis, Bronchitis, Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen. Allerdings beim Gelomyrthol forte diesmal auch keine Wirkung.

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis; Gelomyrtol forte bei Sinusitis; Bronchial Tropfen bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis-
Gelomyrtol forteSinusitis21 Tage
Bronchial TropfenBronchitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen. Allerdings beim Gelomyrthol forte diesmal auch keine Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 76647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim, Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Bursitis mit bitterer Geschmack

die Tabletten sind riesig, schmecken bitter und sind staubtrocken. Sehr schlecht zu schlucken.

CEFUROX Basics bei Bursitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBursitis12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Tabletten sind riesig, schmecken bitter und sind staubtrocken. Sehr schlecht zu schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 76615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurox basic 500 mg für S3chmerzen (Bauch) mit Magenschmerzen

ich habe cefurox basic 500 fur eine hand entzundung. schone den 2 tag habe ich starke colites artig bauch schmerz.dass ich abgestellen habe. trotzden habe ich immer noch bauch schmerz wie kriege dieses bauch schmerz weg? bitte hilfe.

cefurox basic 500 mg bei S3chmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefurox basic 500 mgS3chmerzen (Bauch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe cefurox basic 500 fur eine hand entzundung. schone den 2 tag habe ich starke colites artig bauch schmerz.dass ich abgestellen habe. trotzden habe ich immer noch bauch schmerz wie kriege dieses bauch schmerz weg? bitte hilfe.

Eingetragen am  als Datensatz 76491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Grippe mit Magenkrämpfe, Durchfall

Bereits nach der ersten Tablette Bauchschmerzen bekommen. am 2 Tag wurden die Bauch schmerzen schlimmer. vom 3. auf den 4. Tag Erbrechen, dann am 4 Tag durchfall und Magenkrämpfe. werde nun zum Arzt gehen

CEFUROX Basics bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsGrippe14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach der ersten Tablette Bauchschmerzen bekommen. am 2 Tag wurden die Bauch schmerzen schlimmer. vom 3. auf den 4. Tag Erbrechen, dann am 4 Tag durchfall und Magenkrämpfe. werde nun zum Arzt gehen

Eingetragen am  als Datensatz 76226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Grippe mit Schwindel

Hallo . Also ich nehme heute die vierte Tablette und muss sagen es hilft sehr gut eitrige Nase läßt nach und Schmerzen im Hals sind auch besser geworden. Schmecken muss ich sagen ist echt baaaaa Ich leide unter Panikattacken und nehme 200 mg prometazin da zu , und ich merke, dass mir...

CEFUROX Basics bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsGrippe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo .

Also ich nehme heute die vierte Tablette und muss sagen es hilft sehr gut eitrige Nase läßt nach und Schmerzen im Hals sind auch besser geworden.

Schmecken muss ich sagen ist echt baaaaa

Ich leide unter Panikattacken und nehme 200 mg prometazin da zu , und ich merke, dass mir schwindelig wird und ich habe eine beule am Kopf bekommen, ob durch Grippe oder Pille kein Plan vieleicht auch Birne im Schlaf gehauen':D lass ich morgen abklären beim Arzt

Also zum Schluss es schmeckt scheiße und ist echt mega gross und man merkt es das man es nimmt aber es hilft gut .

Ach ja empfehle abend kein Auto zu fahren , bin guter Fahrer aber selbst meine Frau hatte Angst so das ich sie fahren lassen mußte weil ich kaum was gesehen habe und mich voll unsicher gefüllt habe was ich noch nin hat in 10 Jahren.

Eingetragen am  als Datensatz 76201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefurox Basic 500mg verschrieben bekommen auf Grund von einem Abszess an der Brust.Innerhalb einem Tag war es deutlich besser .Was allerdings unangenehm ist die Tablette hat ein mega bitterer Nachgeschmack.Habe aber dann die Tablette mit vielllllll Wasser genommen dann war es ok.Hatte...

CEFUROX Basics bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsAbszess6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefurox Basic 500mg verschrieben bekommen auf Grund von einem Abszess an der Brust.Innerhalb einem Tag war es deutlich besser .Was allerdings unangenehm ist die Tablette hat ein mega bitterer Nachgeschmack.Habe aber dann die Tablette mit vielllllll Wasser genommen dann war es ok.Hatte keine Nebenwirkungen und habe sie sehr gut vertragen.
Zugegeben habe ich mir vor der ersten Einnahme die Bewertungen angeschaut und hatte echt bedenken die Tabletten zu nehmen hatte aber keine andere wahl .Und ich war mit den Tabletten sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 76011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für lungenentzündung, Blasenentzündung, Mittelohrentzündung mit keine Nebenwirkungen

Schon am ersten tag hatte ich keine schmerzen mehr. nach 5 nächten ohne schlaf direkt am ersten nacht 6std geschlafen!!!!

CEFUROX Basics bei lungenentzündung, Blasenentzündung, Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX Basicslungenentzündung, Blasenentzündung, Mittelohrentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon am ersten tag hatte ich keine schmerzen mehr. nach 5 nächten ohne schlaf direkt am ersten nacht 6std geschlafen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 75841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Speicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Entzündung klang in Kürze ab. Einnahme ohne Probleme.

CEFUROX Basics bei Speicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSpeicheldrüsenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entzündung klang in Kürze ab. Einnahme ohne Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 75296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Speicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Die Einnahme ist wegen der Größe und dem fehlenden Überzug etwas hinderlich, aber kein wirkliches Problem.

CEFUROX Basics bei Speicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSpeicheldrüsenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen. Die Einnahme ist wegen der Größe und dem fehlenden Überzug etwas hinderlich, aber kein wirkliches Problem.

Eingetragen am  als Datensatz 75279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Durchfall, juckender Ausschlag, Atemnot

Starke Bronchitis und zusätzlich Copd 4 mit Emphysem, dieses Medikament werde ich niemals wieder nehmen und auch niemanden empfehlen! Ich bin nicht anfällig für Nebenwirkungen doch dieses Medikament hat bei mir Fieber, Atemnot, Durchfall, Juckreiz und Ausschlag hervorgerufen! Habe es sofort...

CEFUROX Basics bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Bronchitis und zusätzlich Copd 4 mit Emphysem, dieses Medikament werde ich niemals wieder nehmen und auch niemanden empfehlen! Ich bin nicht anfällig für Nebenwirkungen doch dieses Medikament hat bei mir Fieber, Atemnot, Durchfall, Juckreiz und Ausschlag hervorgerufen! Habe es sofort nach der ersten Einnahme abgesetzt. Zudem ist es schwer zu schlucken da keine glatte Oberfläche und es sich sofort auflöst was einen tierischen ekelhaften Geschmack hinterlässt.
Alles in einem ein unzumutbares Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 74844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Fieber und Bronchitis mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen

Extremer Durchfall und Übelkeit bishin zu erbrechen .. außerdem unregelmäßige Schlafstörungen... Entweder liegt es an mir (was ich bezweifle, da ich schon viele gleichwertige Berichte hier gelesen habe )?.. Oder das Medikament ist "angereichert" mit andauernden Nebenwirkungen Die...

CEFUROX Basics bei Fieber und Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsFieber und Bronchitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extremer Durchfall und Übelkeit bishin zu erbrechen .. außerdem unregelmäßige Schlafstörungen...
Entweder liegt es an mir (was ich bezweifle, da ich schon viele gleichwertige Berichte hier gelesen habe )?..
Oder das Medikament ist "angereichert" mit andauernden Nebenwirkungen
Die Krankheitssymptome bessern sich leider auch nicht wirklich
Außerdem löst sich die Tablette bereits im Mund auf und schmeckt grauenhaft

Eingetragen am  als Datensatz 74586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für rezidivende Wundrose mit Übelkeit

Wegen rezid. Wundrose am Bein genommen, Nebenwirkungen leichte Übelkeit, doch ein fürchterlicher Nachgeschmack im Mund bei der Einnahme.

CEFUROX Basics bei rezidivende Wundrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX Basicsrezidivende Wundrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen rezid. Wundrose am Bein genommen, Nebenwirkungen leichte Übelkeit, doch ein fürchterlicher Nachgeschmack im Mund bei der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 74483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Entzündung am Fuß durch Stich mit Blähungen, Völlegefühl, Magenkrämpfe, Durchfall, Müdigkeit

In den ersten Tage starke Blähungen und Völlegfühl. Am 6. Tag Magenkrämpfe und Durchfall. Fülle mich erschöpft und ständige Müdigkeit. Nehme keine Medikamente ein und dieses Zeug hat mich jetzt krank gemacht. Der Geschmack ist einfach widerlich, es löst sich sofort im Mund auf und die Tablette...

CEFUROX Basics bei Entzündung am Fuß durch Stich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsEntzündung am Fuß durch Stich12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten Tage starke Blähungen und Völlegfühl. Am 6. Tag Magenkrämpfe und Durchfall. Fülle mich erschöpft und ständige Müdigkeit. Nehme keine Medikamente ein und dieses Zeug hat mich jetzt krank gemacht.
Der Geschmack ist einfach widerlich, es löst sich sofort im Mund auf und die Tablette ist noch sehr groß zum schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 73800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Grippe ETC mit schlechter Geschmack

Da die Tabletten nicht mit einem Film überzogen sind, leider schwer zu schlucken und sie schmecken widerlich !

CEFUROX Basics bei Grippe ETC

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsGrippe ETC6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da die Tabletten nicht mit einem Film überzogen sind,
leider schwer zu schlucken und sie schmecken widerlich !

Eingetragen am  als Datensatz 73431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefurox basicx 500mg 8Tage eingenommem. keine besserung. fühle mich weiter krank, benommen. ( schlechte wirkung).

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMandelentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefurox basicx 500mg 8Tage eingenommem. keine besserung. fühle mich weiter krank, benommen. ( schlechte wirkung).

Eingetragen am  als Datensatz 72669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):170
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Lymphknotenentzündung mit schlechter Geschmack

scheußlischer Geschmack. Meine Tochter konnte es nicht einnehmen. Das Original von Glaxo schmeckt besser.

CEFUROX Basics bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsLymphknotenentzündung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

scheußlischer Geschmack. Meine Tochter konnte es nicht einnehmen. Das Original von Glaxo schmeckt besser.

Eingetragen am  als Datensatz 72516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):125 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):25
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Mamaabzess mit keine Nebenwirkungen

Ich weiß ja, dass Medizin helfen soll und nicht schmecken, aber dieses Medikament ist so etwas von bitter, dass man sich graut vor der nächsten Einnahme. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt, aber ich würde mir sie nie wieder verschreiben lassen auf Grund des fürchterlichen bitteren...

CEFUROX Basics bei Mamaabzess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMamaabzess6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich weiß ja, dass Medizin helfen soll und nicht schmecken, aber dieses Medikament ist so etwas von bitter, dass man sich graut vor der nächsten Einnahme. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt, aber ich würde mir sie nie wieder verschreiben lassen auf Grund des fürchterlichen bitteren Geschmacks der auch noch sehr lange anhält. Man könnte sie überziehen und so wäre diese Nebenwirkung vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 72388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Bronchitis (akut) mit Benommenheit

Jetzt ist der 3. Tag und ich fühle mich zwar gut, aber benommen. ist schon ein komisch Gefühl

CEFUROX Basics bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jetzt ist der 3. Tag und ich fühle mich zwar gut, aber benommen. ist schon ein komisch Gefühl

Eingetragen am  als Datensatz 71693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Seitenstrangangina mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Juckender Hautausschlag, geschwollenenes Gesicht

CEFUROX Basics bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSeitenstrangangina6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckender Hautausschlag, geschwollenenes Gesicht

Eingetragen am  als Datensatz 71469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Husten, Fieber mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Bereits einige Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette bekam ich heftige Bauchkrämpfe und Durchfall. Der Durchfall hält bisher auch an (2. Tag der Einnahme), hinzu kommen Kopfschmerzen. Die Tablette löst sich sofort auf und schmeckt absolut widerlich.

CEFUROX Basics bei Husten, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsHusten, Fieber-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits einige Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette bekam ich heftige Bauchkrämpfe und Durchfall. Der Durchfall hält bisher auch an (2. Tag der Einnahme), hinzu kommen Kopfschmerzen.
Die Tablette löst sich sofort auf und schmeckt absolut widerlich.

Eingetragen am  als Datensatz 70119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Mandelentzündung mit schlechter Geschmack, Muskelbeschwerden, Rückenschmerzen

Starke rückenschmerz, Muskeln verhärtet. Die Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken, Geschmack grauenhaft

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke rückenschmerz, Muskeln verhärtet. Die Tabletten sind sehr groß und schwer zu schlucken, Geschmack grauenhaft

Eingetragen am  als Datensatz 67212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Seit 1 nem Tag plagen mich so starke Bauchschmerzen und mir ist richtig übel.Nach der vierten, die ich heute genommen habe (1 morgens 1 abends) sind die schmerzen am schlimmsten.Durchfall habe ich auch sehr schlimm.

CEFUROX Basics bei DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsDURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 1 nem Tag plagen mich so starke Bauchschmerzen und mir ist richtig übel.Nach der vierten, die ich heute genommen habe (1 morgens 1 abends) sind die schmerzen am schlimmsten.Durchfall habe ich auch sehr schlimm.

Eingetragen am  als Datensatz 66958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Sinusitis mit bitterer Geschmack

DIe Tabletten lösen sich bei Speichelberührung sofort auf und sind entsetzlich bitter, man bekommt sofort brechneigung

CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

DIe Tabletten lösen sich bei Speichelberührung sofort auf und sind entsetzlich bitter, man bekommt sofort brechneigung

Eingetragen am  als Datensatz 65833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit CEFUROX Basics

CEFUROX Basics wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Enalapril, Tilidin, Novaminsulfon, Metoprolol, Targin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu CEFUROX Basics

Graphische Auswertung zu CEFUROX Basics

Graph: Altersverteilung bei CEFUROX Basics nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei CEFUROX Basics nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von CEFUROX Basics
[]