bitterer Geschmack im Mund

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund.

Die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund trat bei folgenden Medikamenten auf

MCP (1/232)
Zopiclon (1/298)
Clindamycin (1/605)

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei Dalacin

bitterer Geschmack im Mund, Gliederschmerzen bei Dalacin für Wurzelspitzenresektion

Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund,Gliederschmerzen

Dalacin bei Wurzelspitzenresektion

DalacinWurzelspitzenresektion-

Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund,Gliederschmerzen

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei ClindaHEXAL

Magenschmerzen, weicher Stuhl, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Haarausfall auf dem Kopf bei ClindaHexal für Eileiterentzündung

Bekam das Medikament gegen eine Entzündung der Eileiter, in der Apotheke sagte man mir schon dass ich viel Flüssigkeit dazu nehmen muss, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet dass es SO viel Flüssigkeit sein muss .. Schon am ersten Tag kurz nach Einnahme: - Magenschmerzen, Engegefühl in...

ClindaHexal bei Eileiterentzündung

ClindaHexalEileiterentzündung8 Tage

Schon am ersten Tag kurz nach Einnahme:
- Magenschmerzen, Engegefühl in Brust und Hals (als wär die Tablette irgendwo stecken geblieben), häufiges Aufstoßen

Die nächsten Tage folgten:
- Weicher stuhl, teilweise durchfall und damit verbundere Bauchkrämpfe
- bitterer Geschmack im Mund, vor allem nach dem Schlafen
- Übelkeit/Schwindel mehrmals am Tag
- Schweißausbrüche, vor allem Nachts
- Haarausfall

Das Gefühl im Magen war tatsächlich besser, wenn ich mindestens einen halben Liter stilles Wasser auf ex zur tablette getrunken habe

Habe alle 6 stunden 1 Tablette 300 mg genommen

Geburtsjahr:1998

bitterer Geschmack im Mund bei ClindaHexal für Insektenstiche

Ab dem dritten Einnahme Tag ständig sehr bitterer Geschmack im Mund Ansonsten Gute Wirkung bei der Schwellung des Insektenstichs

ClindaHexal bei Insektenstiche

ClindaHexalInsektenstiche5 Tage

Ab dem dritten Einnahme Tag ständig sehr bitterer Geschmack im Mund
Ansonsten Gute Wirkung bei der Schwellung des Insektenstichs

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei Cefurax

Schweißausbrüche, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, geschwollene Lippen, Halsenge bei cefurax für Rachenentzündung

cefurax bei Rachenentzündung

cefuraxRachenentzündung-

Ich habe das Medikament nach der 5.Tablette abgesetzt. Bereits am 2.Tag fühlte ich mich wie erschlagen, bekam Schweißausbrüche Nachts als auch Tagsüber und hatte ein brennendes Gefühl auf meiner Haut, insbesondere an den Armen. Zusätzlich bekam ich Durchfall und hatte einen bitteren Geschmack im Mund. Am 3.Tag war mein kompletter Rachen inkl. Zunge und die Innenseite der Lippen geschwollen, ich hatte ein fürchterliches Engegefühl im Hals und alles brannte! Nach Internetrecherche soll man das Medikament nicht einnehmen, wenn man eine Penicillinallergie hat. Juhuuu... wie blöd sind einige Ärzte.... ich hatte die verordnende HNO Ärztin explizit darauf hingewiesen dass ich eine Penicillinallergie habe und auch im letzten Jahr wegen eines AB's aus der Gruppe der Fluorchinolone völlig außer Gefecht gesetzt war. Sie versicherte mir, wie gut verträglich das Medikament ist und wollte es mir sogar hoch dosiert spritzen. Nicht auszudenken, was dann passiert wäre.

Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei Clarithromycin

bitterer Geschmack im Mund, Durchfall, Bauchschmerzen, Unruhe, Geschmacksverlust, Kopfschmerzen, Schwindel bei Clarithromycin für Entzündungen

Ich bekam dieses Antibiotika verschrieben, wegen dem entzündeten Hals, zahnfleisch, Nebenhölen und Ohren. Ich bin jetzt am dritten von 7 tagen der Einnahme. Schmecken tun die teile im gegensatz zu anderen Medikamenten sehr gut, die ersten Minuten nach der Einnahme ein angenehmer...

Clarithromycin bei Entzündungen

ClarithromycinEntzündungen7 Tage

Schmecken tun die teile im gegensatz zu anderen Medikamenten sehr gut, die ersten Minuten nach der Einnahme ein angenehmer Vanillegeschmack, was will man mehr?
Am ersten Tag war ich leicht verwirrt und unruhig, hatte des öfteren einen Bitteren Geschmack im Mund, und Durchfall.
Gestern morgen bin ich aufgewacht und habe seit dem starke Bauchschmerzen und ich höre meinen Puls (ffffh-ffffh-ffffh). Schmecken tu ich seit dem kaum noch etwas. Am Nachmittag hatte ich dann leichte Kopfschmerzen. Unruhig war ich immer noch.
Zum schlafen gehen nahm ich dann wegen der (Wirklich starken) Bauchschmerzen eine leichte Iboprofen, welche man angeblich ohne bedenken dazu nehmen kann. Nach etwa 30 minuten sackte mein Kreißlauf ein wenig ab und ich bin schnell eingeschlafen. Nachts hatte ich wieder Durchfall, und die Magenschmerzen, Kopfschmerzen, das ziehende Puls-Geräusch und die Schwindelgefühle waren alle noch da.
Nun ja - Jetzt ist mein Kreißlauf immerhin ganz gut beieinander, aber die Bauchschmerzen sind echt grausam.
Die Symptome welche mich zu der Einnahme zwangen sind nun deutlich besser.
In 4 tagen ist das gottseidank vorbei.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei ZacPac

bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Hallo! Ich hatte große Angst Zac Pac zu nehmen. Lag bei mir 2 Monate im Schrank. Meine Befürchtung war allerdings umsonst, habe es sehr gut vertragan. Nur nach der ersten Einnahme mußte ich mit Übelkeit kämpfen, aber dann war nix mehr außer bitter im Hals. Mir geht es viel besser jetzt.

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei MCP

Durchfall, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, bitterer Geschmack im Mund bei MCP für Magenschmerzen

Nach 3tägiger Anwendung ständiger Bittergeschmack seit einer Woche, lässt langsam nach. Gelber Durchfall, Schulter-Nacken-Hals Syndrom übelster Sorte. Wir haben das Zeug jetzt in den Müll geschmissen.

MCP bei Magenschmerzen

MCPMagenschmerzen3 Tage

Metoclopramid

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei Zopiclon

bitterer Geschmack im Mund bei Zopiclon für Schlafstörungen

Nebenwirkung: Bitteren Geschmack Morgens alles schmeckt anders.

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen-

Nebenwirkung: Bitteren Geschmack Morgens alles schmeckt anders.

Zopiclon

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack im Mund bei Clindamycin

bitterer Geschmack im Mund bei Clindamycin für Wundentzündung am Bein mit Streptokokken

Clindamycin bei Wundentzündung am Bein mit Streptokokken

ClindamycinWundentzündung am Bein mit Streptokokken15 Tage

Aus einigen kl. Kratzern am Unterschenkel (in Uganda) entwickelten sich mehrere zunehmend tiefere Wunden, die auch nach 3 Wochen (und zurück in Europa) nicht verheilten. Im Tropeninstitut wurde starker Streptokokken-Befall festgestellt und zunächst für 5, wegen der Härtnäckigkeit der Entzündung später für 15 (!) Tage täglich 2 Filmtabletten 300 mg im Wechsel mit 1 Injektion 600 mg (i. m. in den Gesäßmuskel) verschrieben, also 1.200 mg pro Tag. Um das Alternieren von Tabletten und Spritze hatte ich gebeten, um nicht ausschließlich den Magen zu belasten. Vor dem Schlucken der C-Tablette habe ich ab dem 3. oder 4. Tag als eine Art "Magenschutz" jeweils einige Bierhefe-Tabletten eingenommen. Milchprodukte habe ich weggelassen bzw. stark reduziert. Typischerweise zog die 4 ml-Spritze auch am Folgetag noch im Pomuskel. Ansonsten habe ich an Nebenwirkungen nur den hier oft beschriebenen "unangenehm-bitteren" Geschmack im Mund feststellen müssen, sowohl bei der Tablette, wie bei der Injektion jeweils für einige Stunden. Ob die doch ziemlich lange Einnahmephase nicht bemerkte Schäden verursacht hat, vermag ich nicht sicher zu sagen. Nach nunmehr 3 Monaten ist mir aber nichts Ungewöhnliches an meinem Körper aufgefallen.

Clindamycin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit bitterer Geschmack im Mund aufgetreten:

Durchfall (3/12)
Schweißausbrüche (2/12)
Kopfschmerzen (2/12)
Schlaflosigkeit (1/12)
Magenschmerzen (1/12)
weicher Stuhl (1/12)
Haarausfall auf dem Kopf (1/12)
Halsenge (1/12)
geschwollene Lippen (1/12)