geschwollene Lippen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung geschwollene Lippen.

Die Nebenwirkung geschwollene Lippen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefurax (1/129)
Omeprazol (1/339)

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Lippen bei Cefurax

Schweißausbrüche, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, geschwollene Lippen, Halsenge bei cefurax für Rachenentzündung

cefurax bei Rachenentzündung

cefuraxRachenentzündung-

Ich habe das Medikament nach der 5.Tablette abgesetzt. Bereits am 2.Tag fühlte ich mich wie erschlagen, bekam Schweißausbrüche Nachts als auch Tagsüber und hatte ein brennendes Gefühl auf meiner Haut, insbesondere an den Armen. Zusätzlich bekam ich Durchfall und hatte einen bitteren Geschmack im Mund. Am 3.Tag war mein kompletter Rachen inkl. Zunge und die Innenseite der Lippen geschwollen, ich hatte ein fürchterliches Engegefühl im Hals und alles brannte! Nach Internetrecherche soll man das Medikament nicht einnehmen, wenn man eine Penicillinallergie hat. Juhuuu... wie blöd sind einige Ärzte.... ich hatte die verordnende HNO Ärztin explizit darauf hingewiesen dass ich eine Penicillinallergie habe und auch im letzten Jahr wegen eines AB's aus der Gruppe der Fluorchinolone völlig außer Gefecht gesetzt war. Sie versicherte mir, wie gut verträglich das Medikament ist und wollte es mir sogar hoch dosiert spritzen. Nicht auszudenken, was dann passiert wäre.

cefurax

Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Lippen bei Omeprazol

geschwollene Lippen, Engegefühl des Halses, Luftnot, Bläschen am Mund bei Omeprazol für Schmerzen (akut)

Geschwollenen Lippen, Engegefühl im Hals, Luftnot, dicke Zunge, Bläschen rund um die Lippen, Juckreiz auf dem Kopf

Omeprazol bei Schmerzen (akut)

OmeprazolSchmerzen (akut)14 Tage

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1964

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit geschwollene Lippen aufgetreten:

Engegefühl des Halses (1/2)
Luftnot (1/2)
Bläschen am Mund (1/2)
Durchfall (1/2)
bitterer Geschmack im Mund (1/2)
Schweißausbrüche (1/2)
Halsenge (1/2)