geschwollene Lippen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung geschwollene Lippen.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168185
Durchschnittliches Gewicht in kg6586
Durchschnittliches Alter in Jahren6050
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0325,13

Die Nebenwirkung geschwollene Lippen trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefurax (1/214)
0%
Omeprazol (1/388)
0%
ARCOXIA (1/444)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Lippen bei Cefurax

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, geschwollene Lippen, Halsenge bei cefurax für Rachenentzündung

Ich habe das Medikament nach der 5.Tablette abgesetzt. Bereits am 2.Tag fühlte ich mich wie erschlagen, bekam Schweißausbrüche Nachts als auch Tagsüber und hatte ein brennendes Gefühl auf meiner Haut, insbesondere an den Armen. Zusätzlich bekam ich Durchfall und hatte einen bitteren Geschmack im...

cefurax bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxRachenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nach der 5.Tablette abgesetzt. Bereits am 2.Tag fühlte ich mich wie erschlagen, bekam Schweißausbrüche Nachts als auch Tagsüber und hatte ein brennendes Gefühl auf meiner Haut, insbesondere an den Armen. Zusätzlich bekam ich Durchfall und hatte einen bitteren Geschmack im Mund. Am 3.Tag war mein kompletter Rachen inkl. Zunge und die Innenseite der Lippen geschwollen, ich hatte ein fürchterliches Engegefühl im Hals und alles brannte! Nach Internetrecherche soll man das Medikament nicht einnehmen, wenn man eine Penicillinallergie hat. Juhuuu... wie blöd sind einige Ärzte.... ich hatte die verordnende HNO Ärztin explizit darauf hingewiesen dass ich eine Penicillinallergie habe und auch im letzten Jahr wegen eines AB's aus der Gruppe der Fluorchinolone völlig außer Gefecht gesetzt war. Sie versicherte mir, wie gut verträglich das Medikament ist und wollte es mir sogar hoch dosiert spritzen. Nicht auszudenken, was dann passiert wäre.

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Lippen bei Omeprazol

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

geschwollene Lippen, Engegefühl des Halses, Luftnot, Bläschen am Mund bei Omeprazol für Schmerzen (akut)

Geschwollenen Lippen, Engegefühl im Hals, Luftnot, dicke Zunge, Bläschen rund um die Lippen, Juckreiz auf dem Kopf

Omeprazol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSchmerzen (akut)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschwollenen Lippen, Engegefühl im Hals, Luftnot, dicke Zunge, Bläschen rund um die Lippen, Juckreiz auf dem Kopf

Eingetragen am 14.08.2017 als Datensatz 78833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung geschwollene Lippen bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Allergische Hautreaktionen, Schwellung am Gesicht, Jucken, geschwollene Lippen bei Arcoxia für Schmerzen (Rücken)

Nach Einnahme von Arcoxia heftiges hereditäre Angioödem, mit Schwellung im Intimbereich, Gesicht, Lippen und jucken der Hände und Füße. Ausbreitend auf fast den gesamten Körper. Notaufnahme - Prednisolon und Fenestil

Arcoxia bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von Arcoxia heftiges hereditäre Angioödem, mit Schwellung im Intimbereich, Gesicht, Lippen und jucken der Hände und Füße. Ausbreitend auf fast den gesamten Körper.
Notaufnahme - Prednisolon und Fenestil

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit geschwollene Lippen aufgetreten:

Luftnot (1/3)
33%
Allergische Hautreaktionen (1/3)
33%
Jucken (1/3)
33%
Schwellung am Gesicht (1/3)
33%
Bläschen am Mund (1/3)
33%
Engegefühl des Halses (1/3)
33%
Durchfall (1/3)
33%
Schweißausbrüche (1/3)
33%
Halsenge (1/3)
33%
bitterer Geschmack im Mund (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]