Engegefühl des Halses

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Engegefühl des Halses.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm168188
Durchschnittliches Gewicht in kg6872
Durchschnittliches Alter in Jahren4139
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1220,37

Die Nebenwirkung Engegefühl des Halses trat bei folgenden Medikamenten auf

Sumatriptan (1/201)
0%
Aspirin (1/234)
0%
Omeprazol (1/372)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Engegefühl des Halses bei Sumatriptan

 

Schwindel, Kribbeln, Kieferschmerzen, Nackensteifheit, Engegefühl des Halses bei Sumatriptan für Migräne

Nach kürzester Zeit traten starke Kieferschmerzen und Schwindel auf. Danach wurde mein Nacken ganz steif und kribbelte.

Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SumatriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach kürzester Zeit traten starke Kieferschmerzen und Schwindel auf. Danach wurde mein Nacken ganz steif und kribbelte.

Eingetragen am 26.08.2017 als Datensatz 78996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Engegefühl des Halses bei Aspirin

 

Schluckbeschwerden, Angst, trockener Mund, Panikgefühl, Engegefühl des Halses bei Aspirin für Kopfschmerzen

Ich habe Aspirin (Plus C) eigentlich immer gut vertragen, aber die heutige Einnahme einer halben! Tablette war anders. Schon nach kurzer Zeit habe ich in meinem Körper eine Art Angstzustand bemerkt. Schnell kamen innere Unruhe hinzu und ein dumpfes Gefühl neben sich zu stehen. Puls und Blutdruck...

Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Aspirin (Plus C) eigentlich immer gut vertragen, aber die heutige Einnahme einer halben! Tablette war anders. Schon nach kurzer Zeit habe ich in meinem Körper eine Art Angstzustand bemerkt. Schnell kamen innere Unruhe hinzu und ein dumpfes Gefühl neben sich zu stehen. Puls und Blutdruck sind aber Bestens. Trotzdem habe ich das Gefühl von Schluckbeschwerden / Kloß im Hals und einen trockenen Mund was wahrscheinlich das Angstgefühl noch weiter verstärkt. Evtl. eine (neugewonnene) allergische Reaktion. Ich hoffe die Symptome gehen jetzt langsam zurück. Werde Aspirin ab jetzt aber meiden und auf andere Schmerzmittel zurückgreifen (ohne ASS).

Eingetragen am 20.04.2022 als Datensatz 110445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Engegefühl des Halses bei Omeprazol

 

geschwollene Lippen, Engegefühl des Halses, Luftnot, Bläschen am Mund bei Omeprazol für Schmerzen (akut)

Geschwollenen Lippen, Engegefühl im Hals, Luftnot, dicke Zunge, Bläschen rund um die Lippen, Juckreiz auf dem Kopf

Omeprazol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSchmerzen (akut)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschwollenen Lippen, Engegefühl im Hals, Luftnot, dicke Zunge, Bläschen rund um die Lippen, Juckreiz auf dem Kopf

Eingetragen am 14.08.2017 als Datensatz 78833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Engegefühl des Halses aufgetreten:

geschwollene Lippen (1/3)
33%
Angst (1/3)
33%
trockener Mund (1/3)
33%
Schluckbeschwerden (1/3)
33%
Panikgefühl (1/3)
33%
Bläschen am Mund (1/3)
33%
Luftnot (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%
Kribbeln (1/3)
33%
Nackensteifheit (1/3)
33%
Kieferschmerzen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]