Angst

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Angst.

Die Nebenwirkung Angst trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei TRAVATAN

Sehschwäche, Angst bei Travatan 40 Mikrogramm für Glaukom

Travatan 40 Mikrogramm bei Glaukom

Travatan 40 MikrogrammGlaukom90 Tage

Ich wusste ja gar nicht, dass ich unter diesem Augenhochdruck leide. Seit ich diese Tropfen nehme habe ich dauernd rote Augen, sogar eine rote Linie (als läge eine Ader oben). Dazu habe ich immer ein komisches Gefühl (als ob sich etwas nicht verbessert durch den Hochdruck, sondern sogar verschlechtert).

Travoprost

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Milnaneurax

Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Heisshunger, Angst, Unruhezustände, Schweißausbruch bei Milnaneurax für Depression

Milnaneurax bei Depression

MilnaneuraxDepression6 Wochen

Ich habe von Cymbalta , das ich 10 Jahre genommen habe auf Milnaneurax 2x25mg umgestellt. Nebenwirkungen: Schwindel, Übelkeit, Unruhe und Angst, Schweißausbrüche , "unter Strom stehen" . Gut ist nur die stimmungsaufhellende Wirkung. Gehe wegen der Nebenwirkungen wieder auf Cymbalta 30 mg zurück. Hier jedoch müder , weniger Antrieb und kaum Stimmungsaufhellung. Auch Erhöhung hat nichts gebracht.

Milnacipran

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Betahistin

Herzbeschwerden, Angst, Panikattacke bei Betahistin für Schwindel

Nach absetzten komisches Gefühl beim Herzen Dadurch Angst und Panik . Würde 1 Tablette probieren wenn man was merkt nicht mehr nehmen

Betahistin bei Schwindel

BetahistinSchwindel-

Nach absetzten komisches Gefühl beim Herzen
Dadurch Angst und Panik .
Würde 1 Tablette probieren wenn man was merkt nicht mehr nehmen

Betahistin

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Sulpirid

Angst, Panikattacke, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, keine Perioden, Haarausfall bei Sulpirid für Schwindel, Angst- und Panikattacken

Sulpirid bei Schwindel, Angst- und Panikattacken

SulpiridSchwindel, Angst- und Panikattacken4 Jahre

Nehme sulpirid seit 4 Jahren aufgrund von Schwindel wodurch Angst und panikattacken entstanden sind. Ein normales Leben war vor der Einnahme nicht mehr möglich. Angst umzukippen, Angst das Haus zu verlassen, Angst Auto zu fahren usw. Durch die Einnahme von sulpirid 50mg, waren diese Beschwerden schnell behandelt, jedoch brachten sie mit der Zeit einige Nebenwirkungen mit sich. Zu Beginn der Einnahme innerhalb von 6 Monaten insgesamt 15kg zugenommen, kein Sättigungsgefühl mehr gehabt, Wassereinlagerungen, Abends dicke Beine usw. Nach 2 Jahren Einnahme dann die nächsten Probleme, plötzlich monatelang keine Periode mehr, Haarausfall, Milch kam aus der Brust, nach monatelangen und sämtlichen Untersuchungen dann das Ergebnis dass auch die Symptome wohl vom sulpirid kommen.
Nach langem Gespräch mit meinem Neurologen haben wir sämtliche Mittel versucht mich auf ein anderes Medikament umzustellen, leider hatte ich bei keinem anderen Medikament das Ergebnis wie beim sulpirid, und da ich nicht in Angst und Panik leben möchte, hab ich mich dazu entschieden das sulpirid weiter zunehmen trotz der ganzen Nebenwirkungen. Entweder oder ....

Sulpirid

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Solvex

Schweißausbrüche, Zittern, Angst, Panikzustände, Gleichgewichtsstörungen bei Solvex für Depressionen

Habe Fluoxetin eingenommen sollte dann Solvex nehmen nachdem ich Fluoxetin abgesetzt hatte bei der ersten Einnahme von nur einer halben Tabl. habe ich so heftige Schweißausbrüche bekommen das ich mich immer wieder umziehen musste dazu kamen Zittern, Angst und Panikzustände wie nie zuvor. Mein...

Solvex bei Depressionen

SolvexDepressionen1 Tage

Kopf war wie mit Watte gefüllt und mein Gleichgewichtssinn war völlig von der Rolle. Diese Symtome waren
noch Stunden nach der Einnahme zu spüren. Nie wieder, jetzt nehme ich wieder Fluoxitin, Basta!

Reboxetin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Zostex

Schüttelfrost, Angst, Krämpfe, Atemnot bei Zostex für Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost

Etwa nach 3 Stunden der ersten Einnahme, hatte ich ein steifes Gefühl im Körper. Am nächsten Tag bereits starken Schüttelfrost ohne Fieber und Ängste, Krämpfe im ganzen Körper, bekam schlecht Luft. Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper...

Zostex bei Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost

ZostexAngststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost1 Tage

Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper weg, die Krämpfe und Angst halten jetzt schon drei Stunden an.

Brivudin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Concor

Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Schlafstörungen, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Angst bei Concor 5 mg für Bluthochdruck

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich: - Kopfschmerzen - Schwindel - Schlafstörungen - kalter Fuß - Haarausfall - Angst - Kribbeln in Armen und Beinen

Concor 5 mg bei Bluthochdruck

Concor 5 mgBluthochdruck2 Jahre

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich:

- Kopfschmerzen

Bisoprolol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Metoprolol

Angst bei Metoprolol für Sozialphobie

ich nehme gelegentlich den ß-Blocker vor Vorträgen, es hilft etwas aber die Angst ist nicht immer weg, daher schwache Empfehlung, falls jemand tipps hat(nicht üben etc) freue ich mich auf Antworten

Metoprolol bei Sozialphobie

MetoprololSozialphobie-

Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Capval

Rückenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit, Angst bei Capval für Reizhusten

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme starke Rücken- und Oberbauchschmerzen !!! Es wurde immer schlimmer. Nach einer Stunde wurde es besser und war dann auch komplett weg. Mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nacht zuvor Capval eingenommen und hat auch ca. 2 Stunden später Nebenwirkungen zu spüren bekommen....

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nacht zuvor Capval eingenommen und hat auch ca. 2 Stunden später Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Er saß orientierungslos im Bett und hat nach mir geweint, obwohl ich neben ihm saß. Er hat mich nicht erkannt und hatte richtige ANGST !!! Dieser Zustand hat etwas 15 Minuten angehalten.

Finger weg von Capval !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noscapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Zolpidem

Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Zuckungen, Verwirrtheit, Angst, Sehstörungen bei Zolpidem für Borderline-Störung

sertralin nehme ich nun schon im zweiten Jahr. Mundtrockenheit, nächtliches schwitzen und teilweise Zuckungen im Gesicht. Mirtazapin ist von der Wirkung her sehr zu empfehlen. Habe teilweise vier Tage nicht geschlafen , aber dank Mirtazapin kam ich nachts zur Ruhe. Zolpidem kann ich nicht...

Zolpidem bei Borderline-Störung

ZolpidemBorderline-Störung-

Zolpidem kann ich nicht empfehlen. Verwirrtheit, verstärkte Angst und Sehstörungen
Seroquel wirkt gut, darf nicht zu spät Abends genommen werden, ansonsten den ganzen nächsten tag neben der Spur.
Habe von keinem Medikament zugenommen

Zolpidem

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Ortoton

Schwindelgefühl, Angst, Taubheitsgefühl am Mund, starke Müdigkeit bei Ortoton für Sehr starke Ischiasschmerzen/Muskelverhärtung

Nach ca 15 min. Schwindelgefühl,Angst,leichtes Taubheitsgefühl komplette Zunge ...im Verlauf der nächsten Stunde Rückgang der Symptome,dafür kam schwere Müdigkeit. Wirksamkeit sehr gut,ich war nach ca 2 Stunden schmerzfrei.

Ortoton bei Sehr starke Ischiasschmerzen/Muskelverhärtung

OrtotonSehr starke Ischiasschmerzen/Muskelverhärtung-

Wirksamkeit sehr gut,ich war nach ca 2 Stunden schmerzfrei.

Methocarbamol

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Lamotrigin

Müdigkeit, Albträume, Sehstörungen, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression, Angst, Zitterigkeit, Schlafstörung bei Lamotrigin für Epilepsie

Die Nebenwirkungen habe ich in den Stichwort Tags eingetragen. Ich bin zufrieden mit Lamotrigin in verbindung mit Keppra und anfallsfrei aber Absencen habe ich noch immer

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie13 Jahre

Die Nebenwirkungen habe ich in den Stichwort Tags eingetragen.

Lamotrigin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Ramipril

Schwäche, Angst, Zittern, Herzrasen bei Ramipril für Bluthochdruck, Schwindel, Schwäche

Vier Tage nach der ersten Einnahme Schwächegefühl, Angstattacken, Zittern, Herzrasen. Ich hatte das Gefühl zu sterben - habe Ramipril dann nach Arztrücksprache abgesetzt. Besserung der Nebenwirkungen nur sehr langsam. Finger weg von dem Zeug!

Ramipril bei Bluthochdruck, Schwindel, Schwäche

RamiprilBluthochdruck, Schwindel, Schwäche-

Ramipril

Geburtsjahr:1977

Schwindel, Schmerzen, Kontrollverlust, Benommenheit, Angst bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Tage

Ich hatte zwei Wochen zu hohen Blutdruck und entsprechende Beschwerden. Daraufhin bekam ich das Medikament, 5 mg, eine Tablette morgens. Das war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben: ich verlor die Kontrolle über meinen Körper und Psyche: massive Rücken-, Nieren- und Bauchschmerzen; wie unter Psychopharmaka stehend; Schwindel; keine Gefühle mehr, keine Lust; alles gedämpft; nicht fahrtüchtig... Kopfschmerzen, Brust-/Herzschmerzen. Fühlte mich wie ein Michelinmännchen so dick. 14 Stunden hielt der Horror an. Ich konnte nur noch ins Bett gehen. Gegen 22 Uhr kam mein Körpergefühl wieder zurück, ich war so froh!
Ich dachte nur, wenn ich so leben müsste mit solchen Nebenwirkungen - nein danke!
Habe das Medikament nicht mehr genommen.

Ramipril

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Sertralin

Entzugserscheinungen, Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsstörung, Druck im Kopf, Libidoverlust, Geschmacksstörung, Angst, Durchfall, Gedankenstörungen bei Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken-

Ich bin 27 Jahre alt und habe Sertralin vor ca 7 Jahren verschrieben bekommen. Grund waren immer häufiger auftretende Angst und Panikattacken sowie Depressionen (ständige Traurigkeit, Gefühlschaos, Nachdenken bis zur Verzweiflung, Sozialer Rückzug). Angefangen habe ich damals mit 50mg und musste rasch auf 100mg erhöhen. Trotz regelmäßiger Einnahme über kamen mich immer wieder heftige Tiefs, mit Angst und Panikattacken.
Schon bei 1 maligem vergessen der Tablette bemerkte ich Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsschwierigkeiten, Druck im Kopf.
Lustgefühle blieben aus. Sex machte keinen Spaß, alle Lebensmittel schmeckten gleich.
Nach 7 Jahren und der sehr unregelmäßigen Einnahme im letzten Jahr plus einer heftigen neu beginnenden Depression wurde mir empfohlen Sertralin 100mg radikal abzusetzen und an statt Deanxit + Trittico zu nehmen.
Ich nehme nun seit 4 Wochen kein Sertralin mehr und muss sagen ich ging und gehe Tag täglich durch die Hölle.
Ich war bei mehreren Ärzten und keiner half mir oder gab mir Tipps für das richtige Absetzen.
Die Entzugserscheinungen sind bei mir enorm und ich halte sie nur dank meiner Familie und meinem Partner durch.
Panikattacken die mich so weit Einschränken, dass ich das Haus geschweige denn mein Bett nicht verlassen will. Angst vor der Angst. Ständiges Weinen aus heiterem Himmel, Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Beklemmendes Gefühl in der Brust, Zittern, rein negative Gedanken und absoluter Verlust der Emotionen, keine Freude mehr empfinden, Verlustangst (belastet extrem die Beziehung), uvm.......
Deanxit und Trittico nehme ich NICHT sondern bin auf der Suche nach einer Homöopathischen Lösung + Gesprächstherapie, Mediation, Selbsthilfegruppe.

, , , , , , , , , ,

Sertralin

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Doxepin

Atemnot, Suizidgedanken, Herzrasen, Angst bei Doxepin für Depression

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression7 Tage

Da nach 7 Wochen Behandlung mit Venlafaxil und Mirtazapin nicht die gewünschte Wirkung eingetreten ist, bekam ich Doxepin. Hatte bei mir absolut paradoxe Wirkung. Keine Luft, Angst, Herzrasen, die ersten Suizidgedanken meines Lebens...Habe es nach 7 Tagen abgesetzt und direkt am nächsten Tag war ich wieder halbwegs "normal'.

Doxepin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei NuvaRing

psychische Störungen, Angst, Panikzustände, Unruhe bei NuvaRing für Panikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe

NuvaRing bei Panikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe

NuvaRingPanikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe5 Jahre

Ich bin schockiert! Benutze den Nuvaring seit 5 Jahren und habe ebenfalls die hier häufig beschriebenen Symptome. Besonders im Bezug auf die Psyche (Grübeln,Angst, Unruhe,Panik)! Schwindel ist bei mir nicht aufgetreten. Ich hätte NIE daran gedacht, dass es am Ring liegen könnte. Wenn ich jetzt zurück denke, passt der erste Einnahmezeitpunkt mit dem Beginn der Beschwerden. Ich finde es erschreckend, dass es so vielen Frauen ähnlich geht und kein Arzt auf diese Nebenwirkungen wirklich hinweist. Meine Frauenärztin sagte, der Ring sei super und der einzige wirkliche Nachteil sei der hohe Preis. Ich werde den Ring absetzen und bin wirklich gespannt, wie ich mich verändere. Ich möchte jeder Frau von der Einnahme abraten

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Azithromycin

Durchfall, Herzklopfen, Angst, Unruhe, Magenkrämpfe bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Laryngitis

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, Laryngitis

AzithromycinKehlkopfentzündung, Laryngitis3 Tage

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Azithromycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Clarithromycin

Bauchkrämpfe, Angst, Kopfschmerzen, Brechreiz bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich hatte mich endlich dazu überwunden, dem Helicobacter pylori in meinem Magen den Kampf anzusagen, nachdem ich lange unter Sodbrennen und empfindlichem Reagieren auf bestimmte Nahrungsmittel litt. Ich nahm also die erste Dosis ein, und keine zwei Stunden später ging es mir richtig schlecht....

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Ich nahm also die erste Dosis ein, und keine zwei Stunden später ging es mir richtig schlecht. Ich hatte das Gefühl einen riesigen Stein im Bauch zu tragen, Ich bekam Krämpfe im Bauch, später hatte ich das Gefühl der Bauch ist im Krampf stecken geblieben und entspannte sich gar nicht mehr. Dabei war mir extrem schlecht und ich bekam außerdem richtig Angst.
Um den Magen zu beruhigen versuchte ich etwas Zwieback und Tee zu mir zu nehmen, bekam aber sofort starken Brechreiz. Dazu bekam ich rasende Kopfschmerzen.
Ganz ehrlich. Ich bereue dass ich dieses Gift überhaupt geschluckt habe. Letzten Endes lebe ich lieber mit meinen Beschwerden, als sieben Tage diese Hölle durchzustehen.
Die Einnahme der einen!!!!! Dosis liegt jetzt zwei Tage zurück und mir ist immer noch übel und mein Bauch fühlt sich voll und empfindlich an.

Ich lebe dann in Frieden mit dem Helicobacter und achte auf die Ernährung.

Aber das tue ich mir nicht noch einmal an.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Avalox

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Halluzinationen, Zittern, Hitzewallungen, Angst bei Avalox für lungenentzündung

Habe Avalox bekommen nachdem Doxybene für meine Lungenentzündung nicht für alle Bakterien gewirkt hat. Hände weg!!!!!! Am ersten Tag Schwindel,Kreislaufprobleme, am 2. Tag von einer Sekunde auf die Andere Halluzinationen ( ich bring mich um), zittern, Angst, Hitze im Brustbereich bis Oberarm...

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Am ersten Tag Schwindel,Kreislaufprobleme, am 2. Tag von einer Sekunde auf die Andere Halluzinationen ( ich bring mich um), zittern, Angst, Hitze im Brustbereich bis Oberarm ziehend ebenso die Beine, Kreislaufzusammenbruch. Wurde zur Ärztin gebracht - Infusion bekommen worauf es besser wurde. Habe seither Angst vorm alleine sein, sollte wieder so eine Halluzination kommen. Habe mit 2 Ärzten Absprache gehalten und erfahren, dass dieses Medikament mit deren Nebenwirkung sehr bekannt ist, leider hat der Lungenfacharzt behauptet diese Nebenwirkungen kommen nicht von diesem Medikament. Nehme jetzt kein Antibiotika, denn das wäre das 3 A. in 2 Wochen- Homäopathie verordnet , habe den Arzt gewechselt.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Cipralex

Übelkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Angst bei Cipralex für posttraumatische Belastungsstörung

Konstante leichte Übelkeit, durchschlaf Störungen, Wellen der massiven Unruhe, angst

Cipralex bei posttraumatische Belastungsstörung

Cipralexposttraumatische Belastungsstörung3 Wochen

Escitalopram

Geburtsjahr:1988

Gewichtsabnahme, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Angst, Panikattacken bei Cipralex für Depressionen, Angststörungen

Gewichtsabnahme 14kg, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Angst und Panikatacken verstärkt. war leider nicht mein medi...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen46 Tage

war leider nicht mein medi...

Escitalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Paroxetin

Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Bewegungseinschränkung, Zittern, Angst, Gähnen bei Paroxetin 10mg für Soziale Ängste

Paroxetin 10mg bei Soziale Ängste

Paroxetin 10mgSoziale Ängste3 Tage

Anfängliche Nebenwirkung von Mirtazapin sind müdigkeit und appetitsteigerung. Außerdem können Gefühle des "benommen seins" und "neben sich stehen" auftreten. Diese Nebenwirkungen sind durch langsames einschleichen (bei mir waren es 7,5mg) gut zu umgehen. Die Wirkung tritt nach ca 2 Wochen ein. Die übliche Erhaltungsdois liegt bei 30-45mg. Habe am Anfang ca 8 KG zugemommen, es reguliert sich aber irgendwann meistens. Gut gewirkt hat es nur gegen die Depression. Ängste werden nur mittelmäßig gelindert.
Darum hat mein Psychiater mir Paroxetin verschrieben. Nach 3 Tagen musste ich die Behandlung abbrechen wegen starker Übelkeit, Bewegungsunfähigkeit, Zittern, Angst, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Gähnen und Brechreiz. Desweiteren habe ich in diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass Paroxetin erhebliche Absetzerscheinungen verursacht, die in machen Fällen ein Absetzen unmöglich macht.

Paroxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Fluoxetin

Drehschwindel, Übelkeit, Angst bei Fluoxetin für Zwangsstörung

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht. 2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung3 Tage

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht.
2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für Nebenwirkungen auftreten können war mir bis da noch nicht klar.
Ich nahm das Fluoxetin wie besprochen mit 10 mg täglich über nur drei tage ein.
Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Drehschwindel und starke Übelkeit - ich konnte nicht mehr gerade laufen. Gleichwohl wurde die Angst um ein vielfaches verstärkt ebenso wie der Antrieb was für mich absolut schlecht war da ich aufgrund der Krankheit eh sehr agitiert war. Hab das Medikament dann drei Tage so weiter genommen aber die Beschwerden blieben sodass ich es wieder absetzen musste. Ich habe gelesen dass besonders die SSRI in den ersten Tagen Unruhezustände verursachen können. Vielleicht wären ja auch die Nebenwirkungen wieder weniger geworden wenn ich es länger genommen hätte aber das ging leider nicht aufgrund des Drehschwindels. Für Leute bei denen es nicht solche Nebenwirkungen verursacht und bei denen der Antrieb gehemmt ist könnte ich mir vorstellen das das Fluoxetin ein gutes Medikament ist. Heute bekomme ich eine Kombination aus verschiedenen Medis darunter auch Clomipramin welches ja auch gut gegen Zwänge und Angste wirkt. Fühle mich wohl damit

Fluoxetin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Mirena

Angst, Depressive Verstimmungen, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne, Sehstörungen bei Mirena für Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

Mir gehts seit langem schlecht und immer schlehcter, angefangen mit Angst, Depris (schwere!!!), Unzufrieden mit allem und jedem, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne uvm. seit kurzem habe ich tierische Sehstörungen (ich dachte schon, ich sei Bekloppt!!!)....einfach schrecklich!!!...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

MirenaAbgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!4 Jahre

Entschluss steht fest: ich lasse sie nach 4J und 3 Monaten nun ziehen: Aber: ich habe Todesnagst, wer hat Erfahrungen gemacht??? bitte meldet Euch über ***mein. norden@ewetel.net*** bei mir, ich würde mich freuen, der Termin soll in der nächsten Woche sein. Danke und liebe Grüße aus Ostfriesland!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Citalopram

Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen bei Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe. In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein. In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen. In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust4 Wochen

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe.

In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein.

In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen.

In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen spürbar.

Citalopram

Atemnot (2/33)
Blutdruckabfall (2/33)
Panikattacken (2/33)
Panikattacke (2/33)
Kribbeln in den Beinen (1/33)
Kribbeln in den Armen (1/33)
Schlafstörung (1/33)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/33)