Betahistin

Wir haben 98 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Betahistin.

Betahistin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Betahistin wurde bisher von 104 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Betahistin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N07CA01
Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Antivertiginosa / Antivertiginosa / Betahistin

Betahistin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aequamen forte5% (5 Bew.)
Betahistin67% (72 Bew.)
Betavert22% (24 Bew.)
Vasomotal5% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Betahistin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (25/98)
Gewichtszunahme (11/98)
Kopfschmerzen (9/98)

alle 64 Nebenwirkungen bei Betahistin

Betahistin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schwindel36%(36 Bew.)
Morbus Meniere30%(42 Bew.)
Hörsturz13%(12 Bew.)
Tinnitus12%(12 Bew.)
Schmerzen (akut)2%(2 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Betahistin

Fragen zu Betahistin

Betavert für Schwindel morgens beim umdrehen mit kalter Schweiß, Herzrasen, Sodbrennen, Übelkeit, Schwindel

Ich hab seit fast einer Schwächen beim umdrehen im Bett Schwindel (Karussell im Kopf). Sobald ich die Augen öffne, legt sich das Ganze und verschwindet über Tag. Heute war ich beim HNO. Erklärung leichtes Ungleichgewicht im Hören und leichte Gleichgewichtsstörung. Ich bekam die Tabletten und hab...

Betavert bei Schwindel morgens beim umdrehen

BetavertSchwindel morgens beim umdrehen1 Tage

Heute war ich beim HNO. Erklärung leichtes Ungleichgewicht im Hören und leichte Gleichgewichtsstörung. Ich bekam die Tabletten und hab sie nach dem Mittagessen eingenommen. Mir ging es dann stündlich schlechter. Kaltschweiß, Herzrasen mit Puls von 120, Sodbrennen, Übelkeit und ich hab das Gefühl mir ist auch so schwindelig. Die Tabletten habe ich nicht nochmal genommen und bin morgen nochmal beim HNO.

Geburtsjahr:1982

Betavert für Schwindel

Ich bekam Betavert von meinem Hausarzt wegen starken Schwindels verschrieben, dass ich über einen längeren Zeitraum einnehmen sollte. Nach 2 Packungen bekam ich ständige den ganzen Tag über heftige Kopfschmerzen, einen Kopfdruck, stand total neben mir, war nicht mehr Herr meiner Sinne, so dass...

Betavert bei Schwindel

BetavertSchwindel2 Wochen

Nach 2 Packungen bekam ich ständige den ganzen Tag über heftige Kopfschmerzen, einen Kopfdruck, stand total neben mir, war nicht mehr Herr meiner Sinne, so dass ich auch keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, mir war übel, hatte keinen Appetit mehr und der Schwindel hat sich dadurch noch mehr verstärkt.
Dann haben auch noch meine Hormone angefangen zu spinnen, ich bekam meine Periode zu früh, hatte Hitzewallungen, mir war übel, so dass ich mich auch erbrechen musste, meine Tage kamen anfänglich auch nicht richtig, dann aber nach weiteren Tagen so wie es kenne und die hörten dann nicht mehr auf.
Als schliesslich dann auch noch Brustbeklemmungen dazu kamen und mir das Atmen schwer fiel, da bekam ich es dann mit der Angst zu tun und habe das Betavert abgesetzt, worauf es mir dann ein paar Tage später wieder besser ging.
Sogar meine Tage hörten dann endlich auf und somit war klar, dass ich all diese Probleme dem Betavert zu verdanken habe.
Ich kann das Medikament nicht empfehlen, Fazit nie wieder!

Betahistin

Betavert für Leichterer Hörsturz mit Brechreiz, Herzrasen, Übelkeit, Schweißausbrüche

Betavert bei Leichterer Hörsturz

BetavertLeichterer Hörsturz1 Tage

Ich habe mich nur wegen diesem Medikament registriert. Heute mit 2 Tabletten begonnen, Abstand ca 3,5 Stunden. 2 Stunden nach Einnahme war ich einer Ohnmacht nahe, Übelkeit, Brechreiz, Flimmern, Schweißausbruch, Herzrasen und Druckgefühl in der Herzregion. Dann Gänsehaut.Jetzt wieder besser. Für mich offenbar ein Teufelszeug. Dann lieber Ohrrauschen!
Rate zu großer Vorsicht damit.

Geburtsjahr:1956

Betavert für Morbus Meniere mit Depressive Verstimmungen

Ich nehme nun seit Jahren Betavert 72-72-72mg täglich. Habe trotzdem immer wieder starke MM-Anfälle mit Tumarkinschen Stürzen. Eigentlich mit diesen Zustand abgefunden. Nun aber merke ich und meine Umgebung seit einiger Zeit eine "Wesensänderung" . Ich bin absolut "dünnhäutiger" geworden....

BetavertMorbus Meniere4 Jahre

starke MM-Anfälle mit Tumarkinschen Stürzen.
Eigentlich mit diesen Zustand abgefunden.
Nun aber merke ich und meine Umgebung seit einiger Zeit eine "Wesensänderung" .
Ich bin absolut "dünnhäutiger" geworden.
Würde nun gerne ein Ausschleichen des Medikaments versuchen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann Tips zum langsamen Absetzen oder reduzieren der Medikamentendosis geben?

Geburtsjahr:1954

Betahistin für Morbus Meniere mit Magenbeschwerden

BetahistinMorbus Meniere10 Tage

also ich habe so gut wie keine , aber mein magen macht sich so langsam bemerkbar . Ich denke ich werde bald anfangen müssen mit einem magen schutzmittel . sonst hilft mir das betahistin ganz gut nehem es noch nicht so lange man sagt das es erst in 2-3 wochen richtig anfangen wird zu wirken , muss aber sagen das es den druck aus dem ohr genommen hat und auch das rauschen bzw. piepsen is sehr viel leiser geworden , teilweise sogar fast ganz verschwunden, und der schwindel is nicht mehr ganz so schlimm ,deswegen werde ich es weiter nehemn , ich gehe davon a us da s wenn es jetzt schon so gut hilft das man es schon länger nehemn muuss .man sagt min. 1 jahr .

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Innenohrschädigung mit Gewichtszunahme

Am Anfang der Behandlung habe ich nicht gedacht, dass dieses Medikament gegen meine Schwindelanfälle helfen könnte. Leider war dies auch der Fall. Deshalb musste ich schlussendlich 2 x am Morgen und 2x am Abend einnehmen während 1 Monat. Seitdem habe ich bis jetzt keinen einzigen Schwindelanfall...

Betahistin bei Innenohrschädigung

BetahistinInnenohrschädigung5 Monate

habe ich bis jetzt keinen einzigen Schwindelanfall bekommen und es ist schon 1 Monat her.
Leider kämpfe ich jetzt mit einer Gewichtzunahme von 5KG innerhalb von 4 Monaten.
Meinen Doktor meinte,dass es keine Nebenwirkung von Betahistin ist. Aber ich bin mir sicher, dass es dieses Medikament war, da ich immer viel Sport getrieben habe und fast nie ungesund esse.

Geburtsjahr:1989

Betavert für Schwindel mit Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten

Betavert bei Schwindel

BetavertSchwindel8 Monate

Nachdem ich eines morgens aufgewacht bin und vor lauter Schwindel und Übelkeit nicht mehr aufstehen konnte, kam ich sofort ins Krankenhaus, in die HNO-Abteilung. Dort wurde mir morgens und abends via Infusion jeweilt ein Beutel Kortison eingeflöst. Ich lag eine Woche im Krankenhaus. Am zweiten Tag des Krankenhausaufenthalts bekamt ich auch noch einen unglaublich schlimmen Tinnnitus, so dass ich kaum noch etwas hören konnte. Die abschließenden Tests am Tag der Entlassung zeigten, dass es mir genauso schlecht ging wie bei der Aufnahme. Schien aber egal zu sein, denn ich wurde trotzdem entlassen. Ich nehme an, dass diese Woche ein Standardsatz ist und die Krankenkassen nicht mehr bezahlen. Durch diese Kortison-Therapie (stimmt wirklich!) habe ich 12 Kilo zugenommen. Zuhause angekommen sollte ich mit dem Medikament Betabert 12 mg (2x täglich) die Therapie fortsetzen. Durch dieses Medikament wurde alles noch schlimmer. Auch Tebonin half nicht, im Gegenteil. Daraufhin habe ich nichts mehr eingenommen. Der Schwindel und der Tinnitus bewirkten, dass ich in den darauffolgenden Monaten kaum noch lebensfähig war. Mit Medikamenten wäre es aber noch schlimmer gewesen. Auf der Arbeit war ich kaum noch in der Lage, simple Vorgänge zu verstehen. Die Fehlerquote war hoch. Ich konnte meiner eigenen Arbeit nicht mehr trauen. Wenn eine Kollegin bei mir etwas ausgedruckt hatte, hätte ich sie am liebsten samt Drucker aus dem Fenster geworfen. Ich wurde sehr aggressiv. Dieser Zustand dauerte etwas über ein dreiviertel Jahr. Was ich jetzt schreibe, soll wirklich keine Schleichwerbung sein. Ich möchte nur mitteilen, was bei mir funktionierte, um evtl. anderen zu helfen. Eines Tages, als wieder einmal nichts mehr ging und ich überlegte, ob ich diesen Zustand mein weiteres Leben ertragen kann, erinnerte ich mich an meine thailändische Masseuse, die mir früher schon meine Migräne weg massiert hatte. Ihr habe ich mein Problem geschildert. Und sie hat es tatsächlich geschafft mich wieder in mein Leben zurück zu massieren. Es dauerte ungefähr fünf Wochen und ich konnte mich im Fitnessstudio anmelden und langsam trainieren. Es war erschreckend für mich zu sehen, in welch schlechter körperlicher Verfassung ich war. Bevor ich krank wurde war ich ganz gut durchtrainiert. Doch nun hatte ich überhaupt keine Power mehr, war kurzatmig und einfach nur schlapp. Diese Kombination war mein Schlüssel zum Erfolg! Es ist ungefähr ein Jahr vergangen und der Schwindel und nun auch der Tinnitus sind zu 100 % weg. Niemand konnte mir helfen, kein Arzt und keine Physiotherapie. Nur diese kleine thailändische Frau mit dem großen Wissen, wie der Körper funktioniert und wie alles zusammenhängt. Ihr "Meister" in einem der thailändischen Tempel hat sie alles gelehrt und ich bin ihr unglaublich dankbar, dass sie mich zurück ins Leben geholt hat. Ihren Rat zu meditieren nehme ich sehr ernst und versuche es auch zu erlernen. Das braucht noch ein wenig Zeit. Aber ich versuche wirklich ganz bewusst zu entspannen und mein Leben umzustellen. Ich hoffe, dass meine Geschichte dem einen oder anderen etwas Mut macht auch andere Wege als die der Schulmedizin zu gehen.

Geburtsjahr:1969

Betahistin für Tinnitus, Drehschwindel mit Müdigkeit

Betahistin bei Tinnitus, Drehschwindel

BetahistinTinnitus, Drehschwindel3 Monate

Ich nehme Betahistin gegen beidseitigen Tinnitus und Drehschwindel. Der Tinnitus lässt sich einigermaßen damit behandeln, allerdings sobald ich eine Tablette mal nicht nehme (3 mal 1, Betahistin AL12) wird der Tinnitus sofort wieder lauter. Ganz weg ist er nicht. Der Drehschwindel hat sich ein bisschen verbessert, aber ganz weg ist es nicht. Dafür bin ich bei der vollen Dosis müde ohne Ende. Kurz nach dem Aufstehen könnte ich mich eigentlich schon wieder hinlegen und schlafen...
Dennoch bin ich froh, dass sich so der Tinnitus wenigstens etwas besser ertragen lässt und ich auch nicht ganz so oft Karussell fahre :-).
Bis auf die Müdigkeit habe ich keine Probleme mit dem Medikament, es ist sonst super verträglich.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

BetahistinMorbus Meniere-

Ich möchte meine Erfahrungen, die ich mit Betahistin gemacht habe, noch ergänzen.Habe dieses Produkt schon einmal bewertet.Dort habe ich angegeben, dass Betahistin nicht gegen das lästige Ohrgeräusch wirkt.Das stimmt nicht, wie sich im Nachhinein herausstellte. Ich habe nehme es seit ca.9 Monaten, mit sehr gutem Erfolg.Nach stundenlangen Schwindelattacken mehrmals täglich,haben sie sich auf einen heftigen Anfall so alle 2 Monate eingependelt,dank Betahistin. Auch das Ohrgeräusch ist viel erträglicher geworden. Auf Anraten meines HNO habe ich jetzt die Dosis reduziert,habe aber auch selbst gehofft, irgendwann ohne das Medikament auszukommen. Es hat sich aber nach kurzer Zeit gezeigt, dass das gar nicht geht. Die Ohrgeräusche wurden so unerträglich, dass ich sogar nachts davon aufwachte. Ich bemerkte über Tag auch leichte Gangunsicherheit. Deshalb steht für mich jetzt fest, dass ich Betahistin noch in der Menge von 3x24mg benötige. Als ich die Dosis wieder erhöht habe, ließ das Ohrgeräusch und die Gangunsicherheit wieder nach.

Geburtsjahr:1962

Vasomotal für Morbus Menniere mit Schweißausbrüche, Juckreiz

Vasomotal bei Morbus Menniere

VasomotalMorbus Menniere-

Ich nehme Vasomotal seit vielleicht einem Jahr, davor hatte ich andere Tabletten aber mit dem gleichen Wirkstoff Betahistin. Ich nehme 2xtäglich 1 Tablette (24 Mg). Der Drehschwindel, der anfangs mit Erbrechen und teilweise Stunden dauerte, hat sich drastisch verkürzt. Mal ist er ein bis zwei Minuten, mal auch noch kürzer. Sehr unangenehm ist, dass ich sehr stark schwitze. Manchmal läuft der Schweiß so an mir runter, das ist natürlich unangenehm. Auch wenn ich mit meiner Frau verreise, habe ich morgens früh echte Schweißattacken, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Bei Spaziergängen geht es ähnlich. Wenn ich morgens die Zeitungen hole und die 70 Stufen zur Wohnung hochgestiegen bin, kann ich eigentlich gleich wieder unter die Dusche. Dazu kommt, dass dann nach dem duschen meine Haut total juckt.

Können diese Symptome mit der Einnahme von Vasomotal zusammen hängen?

Vasomotal

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Betavert für Schwindel, Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Nach drei Hörstürzen in sechs Monaten begann ich, dauerhaft Betavert einzunehmen(3xtgl. 16mg), nunmehr seit etwa drei Monaten. Seitdem keinen Schwindel mehr, noch nicht mal dieses leicht 'schwummerige' Gefühl. Allerdings hat mich jetzt doch wieder ein Hörsturz erwischt, diesmal jedoch ohne...

Betavert bei Schwindel, Hörsturz

BetavertSchwindel, Hörsturz3 Monate

Gefühl. Allerdings hat mich jetzt doch wieder ein Hörsturz erwischt, diesmal jedoch ohne Schwindelattacke...
Nebenwirkungen bemerke ich keine, nächtliches Schwitzen und Wachwerden rechne ich eher Pentoxifyllin oder
Prednisolon an.

Betahistin

Nebilet für Hörsturz, Hörsturz, Asthma Bronchiale, Essentielle Hypertonie mit Atemnot

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebilet bei Essentielle Hypertonie; Formo Lich bei Asthma Bronchiale; Betahistin bei Hörsturz; Pentoxifyllin-ratiopharm bei Hörsturz

NebiletEssentielle Hypertonie6 Monate
Formo LichAsthma Bronchiale2 Jahre
BetahistinHörsturz5 Monate
Pentoxifyllin-ratiopharmHörsturz5 Monate

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebivolol, Formoterol, Betahistin, Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Morbus Meniere, Hypertonie, Hypertonie, Morbus Meniere mit Schwitzen, Schlafstörungen, Schwindel

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin bei Morbus Meniere; Nebilet bei Hypertonie; Ramilich bei Hypertonie; Lasix bei Morbus Meniere

BetahistinMorbus Meniere9 Monate

Betahistin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Furosemid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Morbus Meniere mit Übelkeit

BetahistinMorbus Meniere3 Monate

Anfang 2010 fing es mit Kopfschmerzen an, dann Schwindel der mit der Zeit immer schlimmer wurde. Ich konnte nichts mehr. 24 Std. tgl. wie 3 Promille. Kein Arzt hat etwas herausgefunden. Dann kam ein Hörsturz hinzu und endlich, ein HNO-Arzt im Notdienst hatte den Verdacht auf Morbus Meniere (was durch Ausschlussverfahren bestätigt wurde) und verschrieb mir Betahistin. Anfangs nahm ich 3 x 2 (12 mg) tgl. Anfangs war mir nach der Einnahme übel. Nach den Mahlzeiten eingenommen ging die Übelkeit dann weg. Nebenwirkungen habe ich sonst keine festgestellt. Die Dosierung wurde auf 12 Tabl. tgl. gesteigert und über ca. 3 Monate eingenommen. Der Schwindel verschwand und mein Gehör ist heute auch wieder normal. Die Dosierung wurde nach und nach runterdosiert und bin ca. genau 2 Jahre beschwerdefrei.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Ohrensausen, Dumpfes Hören mit Müdigkeit

Habe seit Mitte Mai Probleme mit beiden Ohren. Plötzlich undf akut "bricht das Ohr zusammen", d.h. es ist ein ständiges dumpfes Rauschen und besonders Töne im tiefen Frequenzvereich sind sehr unangenehm und werden als besonders laut empfunden. Mehrmalige Test beim HNO haben keine organischen...

Betahistin bei Ohrensausen, Dumpfes Hören

BetahistinOhrensausen, Dumpfes Hören3 Monate

Mehrmalige Test beim HNO haben keine organischen Probleme ergeben, auch das Hörvermögen ist ausgezeichnet.

Betahistin wurde verabreicht mit 3 x 1 Tablette a 12 mg und parallel dazu noch Schüssler Salz (Ferrum/Phosphor) in der Apotheke empfohlen.

-Die Symptome haben sich ca. 4 Wochen nach Einnahme gebessert, es sind jedoch Schwankungen und manchmal auch noch leichte Symptome zu erkennen.

Nebenwirkungen (ausser leichter Müdigkeit) sind keine aufgetreten.

Werde wohl in geringerer Dosierung noch recht lange Betahistin einnehmen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Schwindel mit Parästhesien, innere Unruhe

BetahistinSchwindel7 Tage

Ich nahm das Medikament im März / April 2017 eine Woche lang ein. Schon nach zwei Tagen geriet das Nervensystem völlig aus der Bahn. Es setzte ein heftiges Ziehen und ein inneres Zittern ein, dazu heftige und teilweise sehr schmerzhafte Kribbelparästhesien im Schulter- / Thoraxbereich, die bis heute andauern. Das ganze fühlt sich an, wie wenn ich unter Strom stehe. Auch verspüre ich noch heute starke Brustbeklemmungen. Vorausgegangen war nach einem Tag Einnahme des Medikaments ein Wadenkrampf im rechten Bein. Viele der beschriebenen Nebenwirkungen treffen genau auf mein Beschwerdebild zu. Das vegetative Nervensystem ist angegriffen worden. Leider haben sich diese Nebenwirkungen bei mir verselbstständigt und der Alltag mit diesen diffusen neuropathischen Schmerzen gestaltet sich oft mühsam und beschwerlich. Ich würde dieses Medikament niemandem empfehlen!!

Geburtsjahr:1975

Betavert N 24mg für Chronischer Schwindel mit Herzklopfen

Betavert N 24mg bei Chronischer Schwindel

Betavert N 24mgChronischer Schwindel5 Jahre

Nach 5 Hörstürzen 2009 Ausfall Gleichgewichtsorgan. Erst Infusionstherapie, später Arlevert und Gingko. Schwindel blieb leicht. Verschlechterung nach ca. Dreiviertel Jahr, Betavert 12mg genommen, half anfangs auch und dann im Frühjahr '12 vestibularis Totalausfall, es ging nix mehr! Mehrfach drehschwindel, auf Betavert N 24mg umgestiegen. Anfangs stark Herzklopfen,mittlerweile geht's mir rel. gut aber hin u wieder noch Schwindel. Aber ohne Betavert geht's GAR NICHT!

Betavert N 24mg

Betahistin für Morbis meniere mit keine Nebenwirkungen

Betahistin bei Morbis meniere

BetahistinMorbis meniere-

Drehschwindel tagelang musste mich an Schränken, Tischen festhalten, Autofahren als Beifahrer nicht möglich alles schwamm vor den Augen, Erbrechen am 1. Tag bis zu 6 Stunden.Betahistin pro Tag 1 Tablette hat mir sehr schnell geholfen. Dieser Drehschwindel ist nach 30 Jahren plötzlich erneut aufgetreten. Habe jedoch bis heute noch Gleichgewichtsstörungen, die ich einfach trotz Wirbelsäulengymnastik 3 x pro Woche nicht in den Griff kriege, kann schlecht auf einem Bein stehen.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Betavert für Morbus Meniere AnfallsVorbeugung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen, solange ich das Medikament richtig einnehme. Wenn man das Medikament irrtümlich kurz vor dem Schlafengehen einnimmt, kann es zu Einschlafstörungen kommen, weil das Medikament im Gehirn wirkt. Weiterhin wenn man das Medikament auf nüchternen Magen einnimmt, kann...

Betavert bei Morbus Meniere AnfallsVorbeugung

BetavertMorbus Meniere AnfallsVorbeugung8 Jahre

Ich habe keine Nebenwirkungen, solange ich das Medikament richtig einnehme.

Wenn man das Medikament irrtümlich kurz vor dem Schlafengehen einnimmt, kann es zu Einschlafstörungen kommen, weil das Medikament im Gehirn wirkt. Weiterhin wenn man das Medikament auf nüchternen Magen einnimmt, kann man Magenschmerzen bekommen.

Geburtsjahr:1968

Betavert N 24mg für Gehörsturz mit Kopfgeräusche mit Hautbrennen, Hautrötung

Betavert N 24mg bei Gehörsturz mit Kopfgeräusche

Betavert N 24mgGehörsturz mit Kopfgeräusche2 Tage

Ich habe Betavert N 24mg wegen eines erneuten Mini-Gehörsturzes bekommen. Habe schon seit 4 Wochen Druck auf dem rechten Ohr mit Geräuschen im ganzen Kopf. Dies verschlechterte sich weiterhin, dass ich nun alles mit einem Doppelton höre. Heute Abend habe ich die 2. Hälfte meiner Tablette genommen. Nach 2,5 Stunden fing mein Gesicht an zu brennen rund um den Mund, die Lippen, bis halbe Nase und unterm Kinn. Auch steigt mir das Brennen in den Daumen, die Hände sind leicht gerötet.
Werde dies nun weiter beobachten und morgen früh wieder zum Arzt gehen.

Betavert N 24mg

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Druckgefühl im linken Ohr mit Müdigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Gedächtnisprobleme, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen

Betahistin bei Druckgefühl im linken Ohr

BetahistinDruckgefühl im linken Ohr-

Ich bin wegen starkem Druckgefühl im linken Ohr zum HNO gegangen, da ich dachte, da wäre ein Ohrenschmalzpfropf drin. Der Dr. konnte jedoch keine Verschmutzung bei der Untersuchung erkennen. Er schickte mich zu mehreren Hörtests. Das Ergebnis war, dass das ich laut ihm wohl schlecht auf dem Ohr hören konnte. Zur Behandlung hatte er mir 2 mal täglich 1 Tablette Betahistin AL 6 verschrieben (morgens und abends). Die Tabletten habe ich auch genommen. Nach einigen Tagen merkte ich starke Müdigkeit, Hitzegefühl und Juckreitz im Ohrinneren. Nach der Kontrolle bei Dr. war der Hörtest wieder besser geworden und ich musste weiterhin das Mittel einnehmen. Jetzt nach ungefähr einem halben Jahr habe ich das Mittel von alleine abgesetzt, weil ich davon total viel Wasser zugenommen habe und mich nur noch müde fühle. Doch am Schlimmsten ist es, dass ich seit einer geraumen Zeit mich immer schlechter Konzentrieren kann. Ich bin total vergesslich geworden :-( Außerdem bin ich extrem gereizt, das bemerkt mittlerweile mein ganzer Verwandtenkreis und das Problem hatte ich vor dem Mittel nicht gehabt auch nicht, das mega Vergessen von leichten alltäglichen Dingen (wie z. B. ob ich das Auto abgeschlossen hab, oder das Licht im Keller ausgemacht wurde etc. pp) das kommt mittlerweile viel zu häufig vor und war vor der Einnahme nicht obwohl ich dazu bemerken muss, dass ich auch Marcumar-Patientin bin und evtl. auch durch das extrem dünne Blut solche Nebenwirkungen auftreten können. Jedenfalls steht fest, dass ich das Mittel jetzt nicht mehr nehmen werde, evtl. noch mal später wenn wieder erneute Probleme mit dem Gehör auftreten.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Schwindelanfälle mit keine Nebenwirkungen

sehr hilfreiches Medikament. Hatte immer wieder (teilweise heute noch) leichte Schwindelanfälle dem der wahre Grund verborgen blieb.

Betahistin bei Schwindelanfälle

BetahistinSchwindelanfälle150 Tage

dem der wahre Grund verborgen blieb.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Aequamen forte für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, gute Verträglichkeit mit meinen diversen anderen Medikamenten. Ersatzpräparate führten immer wieder zu verstärkten Anfällen. PROBLEM: habe heute 27.09.2017 erfahren, dass die Firma alles Aequamen forte zurück gerufen und aus dem Verkehr gezogen hat. Das ist nun schon...

Aequamen forte bei Morbus Meniere

Aequamen forteMorbus Meniere-

Ersatzpräparate führten immer wieder zu verstärkten Anfällen.

Das ist nun schon das zweite Mal, dass mir das mit einem gut verständlichen Medikament passiert. Bin Stinktier, weil nun der ganze Kreislauf von vorne beginnt.

Aequamen forte

Geburtsjahr:1965

Betahistin für Tinnitus, Hörsturz mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Medikament nach einem Tag (drei Tabletten)wegen folgender starker Nebenwirkungen in Absprache mit der Ärztin abgesetzt: schwere Magen-/Darmbeschwerden verbunden mit leichtem Brechreiz, starke Kopfschmerzen und Schwindel-/Gleichgewichtsprobleme Die Nebenwirkungen verschwanden nach dem Absetzen...

Betahistin bei Tinnitus, Hörsturz

BetahistinTinnitus, Hörsturz1 Tage

Die Nebenwirkungen verschwanden nach dem Absetzen des Medikamentes und Ersatztherapie mit Trental-Infusionen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Schwindel, Morbus Meniere, Erbrechen, Schwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche mit keine Nebenwirkungen

Betahistin bei Schwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche; Vertigo Vomex bei Schwindel, Morbus Meniere, Erbrechen

BetahistinSchwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche7 Monate
Vertigo VomexSchwindel, Morbus Meniere, Erbrechen7 Monate

nach meinem letzten morbus meniere anfall (ende sept2009) auch sehr starke angstzustände depressionen vor wiederkehrenden anfällen die genannten medikamente helfen sehr gut wenn man sie bei einem anfall zusammen einnimmt getrennt voneinander kommen immer wieder schwindelanfälle, brechreiz, sowie ohrgeräuche ich kann auch alle verstehen die todesängste haben bei morbus meniere denn so richtig geholfen konnte mir auch noch nicht manchmal hat man dann keine lust mehr zum leben man fühlt sich wertlos und kann an nichts mehr teilhaben was viele die das nicht haben auch nicht verstehen

Vertigo Vomex

Betahistin, Dimenhydrinat

Jatrosom N für Kopfschmerzen, Magenschutz, Schwindel, Depressionen, Angst, Panikzustände mit Müdigkeit

Jatrosom N bei Depressionen, Angst, Panikzustände; Betahistin AL bei Schwindel; Lansoprazol 15 mg bei Magenschutz; Ibuprofen 800 bei Kopfschmerzen

Jatrosom NDepressionen, Angst, Panikzustände2 Monate
Betahistin ALSchwindel3 Monate
Lansoprazol 15 mgMagenschutz2 Jahre
Ibuprofen 800Kopfschmerzen3 Monate

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen , wiel sonst mein Magen rebeliert . Die Jatrosom N sollten mich eigentlich in die Höhe bringen , doch ich falle immer wieder in starke Depressionen und große Angst . Seit meinem Morbus Meniere Anfall fühle ich mich nicht mehr Wohl , dder ewige Druck auf den Ohren und das immer wieder starke Pfeifen das kaum auszuhalten ist bringt mich noch um meinen Verstand . Die Schlafstörungen , die ich seit diesem Anfall habe machen mich total mürbe . Selten , daß ich eine Nacht durchschlafe , meistens nur stundenweise oder überhaupt nicht . Ich dachte mit meinen Medikamenten wird alles wieder gut , doch da irrte ich mich und das macht mir unsagbare Angst !

Jatrosom N

Tranylcypromin, Betahistin, Lansoprazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Betavert für Depressionen, Angststörungen, Schwindel, Morbus Meniere mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Betavert bei Schwindel, Morbus Meniere; Fluotexin bei Depressionen, Angststörungen

BetavertSchwindel, Morbus Meniere3 Jahre
FluotexinDepressionen, Angststörungen3 Jahre

Bei mir fing es mit einem Schwindelanfall an, der mich auf dem direkten Weg ins Krankenhaus gebracht hat, eine Odyssee von Krankenhaus zu Krankenhaus begann. Ich bin dann in die Neurologische Ambulanz der Charite gekommen und wurde im Anschluss daran mit oben genannten Medikamenten eingestellt. Ich nehme 12 mg Beta und 40 mg Fluoxetin täglich. Ich fühle mich sehr wohl, habe selten noch Anfälle, muss dazu aber sagen, dass ich 2 Jahre eine Verhaltenstherapie gemacht habe. Ich kann wieder voll am Leben teilnehmen und bin sehr gut eingestellt, kann mich gut mit meiner Krankheit arrangieren.
Nicht aufgeben auch bei Morbus Meniere kann man am Leben teilnehmen!!!!

zu den Nebenwirkungen:

ich habe hin und wieder Kopfschmerzen (aber nicht dramatisch) und ich habe an Gewicht zugenommen, das nicht wirklich unerheblich! Aber sonst geht es mir wirklich gut, man wollte mich auf Arbeitsunfähigkeit-Rente schicken ich habe meiner Krankheit getrotzt und habe sogar noch eine Ausbildung gemacht und gehe wieder arbeiten!

Fluotexin

Betahistin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Aequamen forte für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Aequamen forte bei Morbus Meniere

Aequamen forteMorbus Meniere-

Da ich seit weit über 25 Jahre diese Krankheit habe und auch verschiedene Medikamente verordnet bekam, sogar viele Infusionen, die nicht mehr zählbar sind, mit Nebenwirkungen, die auch wieder neue Anfälle auslösten, ein Arzt mir Aequamen verschrieb, die ich anfänglich bis zu 6 Tabletten nahm und nach und nach mit gutem Erfolg weniger nehmen konnte. Nun bin ich auf einer Erhaltungsdosis von 1/2 Tablette abends.
Ich habe immer wieder Anfälle, die ich mit Erfolg kupieren kann, indem ich die Dosis erhöhe, solange als nötig und dann wieder zurück fahre auf die halbe Tablette.
Habe ohne probiert, funktioniert leider nicht.
Ich muss wegen anderer Erkrankungen mehrere Medikamente nehmen und bin froh, dass ich Aequamen gut vertrage.
Bin sehr dankbar, dass mir mein Arzt freie Hand lässt, weil er weiß, dass ich verantwortungsvoll mit den Medikamenten umgehe.

Aequamen forte

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Tinnitus, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Schwerhörigkeit mit Hautausschlag, Durchfall

Betahistin bei Tinnitus, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Schwerhörigkeit

BetahistinTinnitus, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Schwerhörigkeit14 Monate

Verlauf: Dezember 2010 starker Schwindelanfall (stundenlang) mit Erbrechen, Hörsturz, wochenlange Gleichgewichtsstörungen [Gehörschnecke und Gleichgewichtsorgan im Innenohr stark angegriffen bzw. Stau der Endolymphe (Ohrflüssigkeit Labyrinth rechtes Ohr)]. Nach stationärem Aufenthalt mit Infusionstherapie im Klinikum [HNO- Cortison und Pentoxifyllin-Infusionen/ Diagnose: Morbus Meniere], wurde mir Betahistin 3x12mg empfohlen. 3 Monate später abgesetzt, im April 2011 wieder das Gleiche: Klinikaufenthalt, 3x12mg Betahistin. Nach Abklärung neurologisch: Erhöhung der Dosis auf 3x24mg. Am Anfang Durchfall, die aber nachlassen. Empfohlen nach dem Essen zu nehmen. Soll jetzt als Langzeitmedikament nehmen für die nächsten 12 Monate. Seit Mai 2011 bin ich jetzt Hörgeräte Träger am rechten Ohr, weil das Innenohr sich seit 2003 selbstständig zerstört hat. Man hat mir gesagt, dass die Heilungs Chancen null sind, und ich deshalb dieses Medikament zur Phrophylaxe nehme, damit das andere Ohr nicht auch in Mitleidenschaft gezogen wird. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht, da der Verlauf bei MM bei jedem anders ist. Zum Teil kann man ertauben.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Schwindel mit starke Gewichtszunahme

Nehme seit ca 3 Jahren Betavert 16 mg, 3x1 wegen Gangschwindel, Gleichgewichtsstörungen sowie Innenohrschwerhörigkeit links

BetahistinSchwindel-

Eingetragen am  als Datensatz 81918

Betahistin

Betavert für Morbus Meniere mit Verwirrtheit, Benommenheit, Unruhe, Angstzustände, Druckgefühl im Kopf, Missempfindungen, Gedächtnisschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Rauschzustand

BetavertMorbus Meniere10 Monate

Seit August 2015 mehrere Meniere-Anfälle. Anfangs mit Betavert 3x18 mg behandelt, Nebenwirkungen: plötzlich auftretende Verwirrtheit, Benommenheit, "Gewitter" im Kopf, innere Unruhe mit Angstgefühlen, Kopfdruck, Missempfindungen im Kopf/Gehirn, Gedächtnisprobleme, Gangunsicherheit, wie betrunken. Mein Gehirn fühlte sich immer sehr überanstrengt an. Derzeit habe ich bis auf 3x6 mg reduziert, ohne erneute Anfälle. Ausser der Verwirrtheit sind die übrigen Nebenwirkungen geblieben. Bin nicht sehr glücklich mit dem Medikament, habe jedoch zur Zeit keine Wahl! Fluch und Segen zugleich! Sch.... Meniere!

Betahistin für Schwindel mit Gedächtnisschwierigkeiten

trotz Tabletten immer noch Schwindel. Benommenheit in Form von Vergesslichkeit, Worte nicht richtig raus gebracht obwohl richtig gelesen ! Ganz komisches Kopfgefühl !

Betahistin

Cipralex für Depression, Psychose, ADS / ADH-Syndrom, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Morbus Meniere, Angststörungen mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Amitriptylin: vor allem starker Anstieg des Gewichts sonst bemerke ich bei keinen Medikamenten kritische Nebenwirkungen bin glaub ich nur nen bisschen übertherapiert aber das sprech ich nochmal beim Arzt an :D

Cipralex bei Angststörungen; Betahistin bei Morbus Meniere; OLMETEC bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Abilify bei Psychose; Amitriptylin bei Depression

CipralexAngststörungen-

Bisoprolol
Medikinet
Abilify
Amitriptylin

Escitalopram, Betahistin, Olmesartan, Bisoprolol, Methylphenidat, Aripiprazol, Amitriptylin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin AL 12 für posttraumatische Belastungsstörung mit Benommenheit, Magenbeschwerden

Benommenheit,Magenproblematik Medikament wurde verabreicht,-nach zusätzl. Belastung (Hörsturz) und dementsprechendem Drehschwindel.- Posttraumatische Belastungsstörung nach Gewaltdelikt/ Faustschlag ins Gesicht.- (Raubüberfall) 8/2010

Betahistin AL 12 bei posttraumatische Belastungsstörung

Betahistin AL 12posttraumatische Belastungsstörung2 Wochen

Benommenheit,Magenproblematik

Betahistin AL 12

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Unklarer Schwindel mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ansonsten vertrage ich sie gut.

Betahistin bei Unklarer Schwindel

BetahistinUnklarer Schwindel8 Monate

Gewichtszunahme ansonsten vertrage ich sie gut.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Morbus Meniere mit Juckreiz

Juckreiz am ganzen Körper

BetahistinMorbus Meniere3 Tage

Juckreiz am ganzen Körper

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für leichter Schwindel beim gehen mit Gereiztheit

Betahistin bei leichter Schwindel beim gehen

Betahistinleichter Schwindel beim gehen14 Tage

Ich habe eine komplette Untersuchung des Schwindels machen lassen, bei der kein eindeutiger Befund heraus kam. Dafür wurde mir Betahistin verschrieben Nach der Beginn der Einnahme war der Schwindel innerhalb von 1 Tag weg. Die Tablettenkur geht über rd. 4 Wochen. Nach 14 Tagen ist zwar schwindelmäßig alles in Ordnung, aber ich stelle seit rund einer Woche eine ziemliche Gereiztheit bei mir fest. Ob das durch die Tabletten kommt oder mein genereller psychicher Zustand ist, kann ich nicht sagen, aber eigentlich ist es kein Wesenszug von mir

Betahistin für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Betahistin bei Hörsturz

BetahistinHörsturz1 Tage

Hatte zweimal einen Hörsturz. Beim ersten mal zog es sich hin bis ich beim Ohrenarzt war. Die haben das Hörspektrum gemessen und wollten gleich auf Wochen hinweg weitere Termine für Untersuchungen und Behandlungen festlegen. Aber das Beta-Histidin hat innerhalb weniger Stunden geholfen. Alles sang- und klanglos weg.
Nach einem Jahr mittags ziemlich plötzlich (bei allgemeiner Angeschlagenheit allerdings) nochmal am selben Ohr dieselbe heftige Geschichte. Aber ich habe 2x12 mg Betahistin eingeworfen und etwas Geduld, der Spuk war weg.

Geburtsjahr:1957

Betahistin für Schwindel mit Magenbeschwerden

BetahistinSchwindel3 Monate

Wenn man nur unter Schwindel leidet , kann ich das Medikament nicht empfehlen . Vielleicht lag es auch an der Dosierung von 3 x 12 mg . Meine Gangsicherheit wurde allerdings durch die Einnahme besser . Ich musste dazu auch Prantoprozol einnehmen , weil ich Betahistin vom Magen her nicht vertragen habe. Das Medikament wurde abgesetzt ich bekomme ein anderes .

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Tinnitus mit Hautrötung, Herzrhythmusstörungen

Betahistin bei Tinnitus

BetahistinTinnitus5 Tage

Ich bekam Betahistin vom HNO zur besseren Durchblutung des Innenohrs verschrieben. Bereits am 1. Tag hatte ich Herz-Rhythmus-Störungen und Hautrötungen, was sich auch nach 5 Tagen nicht gebessert hat und eher den Tinnitus verschlimmerte, da der Stresspegel durch die Nebenwirkungen erhöht wurde, daher musste ich das Medikament absetzen.Die Wirksamkeit konnte ich daher nicht ausreichend prüfen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Vasomotal für Schwindel nach Prolaps in HWS mit keine Nebenwirkungen

Vasomotal bei Schwindel nach Prolaps in HWS

VasomotalSchwindel nach Prolaps in HWS3 Tage

In der Neurologie des KH Großhadern läuft ein Test für die Heilung von Morbus Meniere (MM), wobei von Prof. Strupp bzw. dem Stationsarzt Dr. Schnieb eine Überdosis (3x3 Tabl.) von Vasomotal (Vm) verabreicht wird. Eine saubere Befundung findet nicht statt, da der Test ja erfolgreich sein soll! Vorsicht ist für Patienten geboten, die bereits Magen- oder Darmgeschwüre hatten, da diese durch die Überdosis mit Vm wieder aktiviert werden!!! Ferner müssen sich dort auch andere Patienten, die durch ein Schleudertrauma Bandscheibenvorfälle (BSV) bzw. Protrusionen an der HWS hatten, in die MM-Schublade stecken lassen, weil die Symptome ähnlich sind: Schwindel, Tinnitus und andere Gehörschäden. Die Differenzen werden nicht beachtet! Der Schwindel tritt bei MM in unregelmäßigen Abständen auf, bei den Spätfolgen durch BSV meist regelmäßig und im Gegensatz zum MM kündigt er sich bei diesen durch Einschlafen von Fingern und Zehen an! Ich musste mich kaum aus Großhadern entlassen wieder mit einer Schwindelattacke in die nächste Klinik einliefern lassen!

Vasomotal

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Tinnitus, Hörminderung mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Nebenwirkung Übelkeit und Kopfschmerzen, Tinnitus und Hören etwas besser

Betahistin bei Tinnitus, Hörminderung

BetahistinTinnitus, Hörminderung2 Monate

Nebenwirkung Übelkeit und Kopfschmerzen, Tinnitus und Hören etwas besser

Betahistin

Betavert 12 mg für Schwindel mit Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Herzklopfen, Durchfall

Betavert 12 mg hat bewirkt, dass ich nur noch müde war, immer benommen, mir übel war und ich schlimmes Herzklopfen hatte, und außerdem sehr oft Durchfall hatte! Leider hatte ich auch weiterhin das Gefühl, auf "schwankendem Boden" zu sein. Ich vermute fast, dass das jetzt von dem Medikament kommt.

Betavert 12 mg bei Schwindel

Betavert 12 mgSchwindel114 Tage

Betavert 12 mg

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Schwindel mit Herzbeschwerden, Angst, Panikattacke

Nach absetzten komisches Gefühl beim Herzen Dadurch Angst und Panik . Würde 1 Tablette probieren wenn man was merkt nicht mehr nehmen

BetahistinSchwindel-

Nach absetzten komisches Gefühl beim Herzen
Dadurch Angst und Panik .
Würde 1 Tablette probieren wenn man was merkt nicht mehr nehmen

Geburtsjahr:1987

Betavert für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Habe vor kurzem die Diagnose Morbus Meniere bekommen und man hat mich umgehend auf Betavert ei gestellt. Ich hatte fast täglich mit Beschwerden zutun. Seit ich das Medikament nehme, hatte ich keine Attacken mehr. Hoffe das das so bleibt.

BetavertMorbus Meniere3 Tage

Betahistin für Schwindel mit keine Nebenwirkungen

Nur positive Nebenwirkungen, Beim schlafen weniger Schmerzen im Bein und Fuss, keine Ohrenentzündungen mehr. Hören verbessert. Schwindel auch etwas verbessert.

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung ist behoben

Vasomotal für Tinnitus, Tinnitus mit Atemnot, Asthmaanfall

Erstmanifestation von Asthma bronchiale Habe wegen eines leichten Tinnitus einen HNO aufgesucht, der mir HAES i.V. verschrieb. Weiterhin hat er irgendwas gefunden, (im Tieftonbereich meines Gehörs), das er mit 1-0-1 Vasomotal therapieren wollte. Im Beipackzettel -den ich natürlich gelesen...

Vasomotal bei Tinnitus; HAES-Infusion bei Tinnitus

VasomotalTinnitus4 Tage
HAES-InfusionTinnitus5 Tage

Erstmanifestation von Asthma bronchiale

Im Beipackzettel -den ich natürlich gelesen hatte- wurde vor der Einnahme im Zusammenhang mit Asthma gewarnt. Ich hatte aber keines.

Mit andauernder Einnahme (ich nahm am Anfang vergessenshalber weniger) äußerten sich aber Symptome der Atemnot (Brustenge & Co.)

Schließlich hatte ich bei zwei aufeinanderfolgenden Einnahmen akute Dyspnoe mit Panik.

Ich bin organisch voll gesund, der Provokationstest beim Pneumologen war aber erfolgreich.

Leider kann mir der nicht sagen, woher ich Asthma habe und insbesondere warum ich . obwohl kein akuter Anfall - weiterhin unter einem (nicht mehr ganz so krassen) Engegefühl leide.

Daher hat er mich an einen Kardiologen für ein Belastungs-EKG überwiesen und mir zunächst Medikamente verschrieben. Bin Adipös und Raucher.

Es scheint wohl so zu sein, daß das Vasomotal auf meiner aktuellen Erkältung aufgesetzt hat und sich dadurch nun tatsächlich Asthma manifestiert.

Gerne würde ich unten "bleibenden Schaden" ankreuzen - aber das sehen wir noch.

Betahistin, Hydroxyethylstärke

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Ohrgeräusche, Abducensparese, Ohrenschmerzen mit Herzrhythmusstörungen

Betahistin bei Ohrgeräusche, Abducensparese, Ohrenschmerzen

BetahistinOhrgeräusche, Abducensparese, Ohrenschmerzen28 Tage

Zu Beginn und nach Absetzen des Medikaments massive Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern). Die anfängliche leichte Wirkung verschwand leider bald und eine Dosiserhöhung brachte eher eine Verschlechterung, der spezifischen Symptome wie auch des Allgemeinbefindens. Beängstigend aber v.a. die Rhythmusstörungen bei vorhandener Disposition.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Schwindel mit Appetitlosigkeit, Juckreiz

BetahistinSchwindel1 Tage

Ich habe das Medikament einen Tag genommen2*1,5 mein Juckreitz ist jetzt so schlimm das ich überlege einen Artzt aufzusuchen.Auch leide ich an appetitlosigkeit.Mir wurde von meinen behandelden Artzt mitgeteilt das das Medikament sehr gut vertäglich sei worauf ich jetzt nur sagen wieder was dazugelernt.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Morbus Meniere mit Wirkungslosigkeit

ich habe Meniere Beidseitig und kann auch noch keine Besserung bemerken. allerdings ist mitlerweile erwiesen, dass 3x 12 milligram einen Placebo Effekt haben, also mindestens 3x24, wenn nicht noch mehr nehmen soll wirklich helfen .

BetahistinMorbus Meniere4 Monate

50 mehr Nebenwirkungen mit Betahistin