Aequamen forte: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Aequamen forte wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aequamen forte wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aequamen forte traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/5)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Aequamen forte wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Morbus Meniere100% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aequamen forte

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Betahistin69% (71 Bew.)
Betavert25% (28 Bew.)
Vasomotal5% (4 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Aequamen forte.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm160178
Durchschnittliches Gewicht in kg7182
Durchschnittliches Alter in Jahren6784
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4626,03

In Aequamen forte kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Betahistin

Fragen zu Aequamen forte

alle Fragen zu Aequamen forte

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Aequamen forte für z.B. Schwindel mit keine Nebenwirkungen

Es gaben keine Nebenwirkungen

Aequamen forte bei z.B. Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aequamen fortez.B. Schwindel4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es gaben keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 82224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aequamen forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Aequamen forte für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, gute Verträglichkeit mit meinen diversen anderen Medikamenten. Ersatzpräparate führten immer wieder zu verstärkten Anfällen. PROBLEM: habe heute 27.09.2017 erfahren, dass die Firma alles Aequamen forte zurück gerufen und aus dem Verkehr gezogen hat. Das ist nun schon...

Aequamen forte bei Morbus Meniere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aequamen forteMorbus Meniere-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, gute Verträglichkeit mit meinen diversen anderen Medikamenten.
Ersatzpräparate führten immer wieder zu verstärkten Anfällen.

PROBLEM: habe heute 27.09.2017 erfahren, dass die Firma alles Aequamen forte zurück gerufen und aus dem Verkehr gezogen hat.
Das ist nun schon das zweite Mal, dass mir das mit einem gut verständlichen Medikament passiert. Bin Stinktier, weil nun der ganze Kreislauf von vorne beginnt.

Eingetragen am  als Datensatz 79477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aequamen forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Aequamen forte für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Nach meiner Erfahrung ist Aequamen gut verträglich, mindestens 1 Jahr war ich bis auf 3 x 3 Tabl. täglich, ohne Nebenwirkungen. Ich bekam den Tipp, auszuschleichen, was ich mich lange nicht getraut habe, tat es so pö a' pö doch. Seit 1,5 Jahren anfallsfrei, seit 12-2015 ohne eine einzige...

Aequamen forte bei Morbus Meniere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aequamen forteMorbus Meniere2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Erfahrung ist Aequamen gut verträglich, mindestens 1 Jahr war ich bis auf 3 x 3 Tabl. täglich, ohne Nebenwirkungen. Ich bekam den Tipp, auszuschleichen, was ich mich lange nicht getraut habe, tat es so pö a' pö doch. Seit 1,5 Jahren anfallsfrei, seit 12-2015 ohne eine einzige Tablette! Es geht mir gut, ich bin so dankbar :) Auch die Unsicherheit hat nachgelassen, ich mache tägliche Gleichgewichtsübungen, habe wieder Vertrauen in mich gefasst. Ich gehe ganz normal meiner Arbeit nach und denke nicht laufend daran, dass etwas passieren könnte, ich bin lange fast zwanghaft vorsichtig gewesen in der Erwartung, gleich geht es wieder los...
Ich bin sehr dankbar, dass mir mein Arzt freie Hand gelassen hat, er hat mich nie unter Druck gesetzt.
Ich hoffe, dass diese gute Zeit ganz lange anhält.
An alle Mitbetroffenen: nie den Mut verlieren, es geht immer wieder aufwärts, es wird wieder besser! Ich drücke euch die Daumen.

Eingetragen am  als Datensatz 64820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aequamen forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Aequamen forte für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Keine erkennbaren Nebenwirkungen

Aequamen forte bei Morbus Meniere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aequamen forteMorbus Meniere8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine erkennbaren Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 56842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aequamen forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Aequamen forte für Morbus Meniere mit keine Nebenwirkungen

Da ich seit weit über 25 Jahre diese Krankheit habe und auch verschiedene Medikamente verordnet bekam, sogar viele Infusionen, die nicht mehr zählbar sind, mit Nebenwirkungen, die auch wieder neue Anfälle auslösten, ein Arzt mir Aequamen verschrieb, die ich anfänglich bis zu 6 Tabletten nahm und...

Aequamen forte bei Morbus Meniere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aequamen forteMorbus Meniere-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich seit weit über 25 Jahre diese Krankheit habe und auch verschiedene Medikamente verordnet bekam, sogar viele Infusionen, die nicht mehr zählbar sind, mit Nebenwirkungen, die auch wieder neue Anfälle auslösten, ein Arzt mir Aequamen verschrieb, die ich anfänglich bis zu 6 Tabletten nahm und nach und nach mit gutem Erfolg weniger nehmen konnte. Nun bin ich auf einer Erhaltungsdosis von 1/2 Tablette abends.
Ich habe immer wieder Anfälle, die ich mit Erfolg kupieren kann, indem ich die Dosis erhöhe, solange als nötig und dann wieder zurück fahre auf die halbe Tablette.
Habe ohne probiert, funktioniert leider nicht.
Ich muss wegen anderer Erkrankungen mehrere Medikamente nehmen und bin froh, dass ich Aequamen gut vertrage.
Bin sehr dankbar, dass mir mein Arzt freie Hand lässt, weil er weiß, dass ich verantwortungsvoll mit den Medikamenten umgehe.

Eingetragen am  als Datensatz 49809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aequamen forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2012
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Bienebohne62
Bieneboh…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Aequamen forte

Graph: Altersverteilung bei Aequamen forte nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aequamen forte nach Geschlecht 
[]