Gedächtnisschwierigkeiten

Wir haben 106 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten.

Die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Palexia (1/158)
Sertralin (4/636)

mehr von 68 Medikamente mit Gedächtnisschwierigkeiten

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei OxyNorm

Verstopfung, Schwitzen, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten bei oxynorm 5 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN

oxynorm 5 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Oxycontin 50 + 20 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN

oxynorm 5 mgCHRONISCHE SCHMERZEN6 Jahre
Oxycontin 50 + 20 mgCHRONISCHE SCHMERZEN6 Jahre

Ich nehme seit ungefähr 6 Jahren je 2x Oxycontin 50 und 20 mg, sowie 3x pro Tag OxyNorm 5 mg, das aber nach Bedarf. Und ich habe dadurch bis zum heutigen Tag die besten Erfolge erreicht, nach jahrelanger Einnahme anderer starker Schmerzmittel,vor Oxy war es Methadon, die anderen Namen sind vergessen. Und da liegt auch eine Nebenwirkung von Oxycontin, eine starke Vergeßlichkeit, aber da ich noch 8 andere Medikamente nehme,wo mir jetzt 2x Lyrica 150 und 1x Valium 5 mg einfallen. Aber nach der Einführung von Oxy hat die Vergeßlichkeit zugenommen und auch rine permanente Müdigkeit, so daß ich mehrmals am Tag einfach einschlafe und mich dadurch auch nichtmehr so traue Auto zu fahren, wenn das mir wärend der Fahrt passieren würde, besser nicht darüber nachdenken. Aber ich muß auch betonen daß ich Oxy wesentlich besser vertrage als alle anderen starken Schmerzmittel die ich seit rund 20 Jahren wegen meiner chronischen Schmerzen nehme, auch brauche ich nur noch die Hälfte eines Präparates zu nehmen, damit ich Stuhlgang habe, das ist auch ein positiver Nebeneffekt. Natürlich ist Oxy wesentlich teurer als die andern Schmerzmittel vorher, aber was macht das, wenn die Lebensqualität spürbar besser wird, trotzdem sind jährlich über 4000 Euro Eigenbeteiligung durchschnittlich für alle meine Medikamente eine sehr grosse Belastung unserer Familienkasse, auch hier in Luxembourg, aber hier geht es ja um die Verträglichkeit und Wirksamkeit eines starken Schmerzmittels, trotz Allem, muss man sich das auch erst leisten können, und ich denke daß Medikamente für jede Person erschwinglich sein müssen, das aber nur nebenbei.
Also OxyContin sowie OxyNorm sind sehr gute und sehr effektive Schmerzmittel für meine persönlichen Probleme, und ich kann sie in Punkto Wirksamkeit nur empfehlen, mit an sich wenig Nebenwirkungen, wo ich sowieso nicht sicher bin, ob diese durch die Kombination mit andern Medikamenten vielleicht stärker sind als wenn ich sie nur nehmen würde!

oxynorm 5 mg
Oxycontin 50 + 20 mg

Oxycodon

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Phyto-Strol Loges

Gedächtnisschwierigkeiten bei Phyto-Strol Loges für Wechseljahresbeschwerden

Phyto-Strol Loges bei Wechseljahresbeschwerden

Phyto-Strol LogesWechseljahresbeschwerden-

Also ich habe kaum Nebenwirkungen ,das einzige was ich merke ist, dass ich vergesslicher geworden bin und das finde ich schon erstaunlich .Doch ich nehme das in kauf, weil meine Wechseljahrbeschwerden schon sehr schlimm waren .Ich habe manchmal immer noch Hitzewallungen, obwohl ich sogar zwei Tabletten am Tag nehme aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorher .

Phyto-Strol Loges

Nahrungsergänzung

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Brilique

Atemnot, Verdauungsbeschwerden, Nasenbluten, Schwächegefühl, Gedächtnisschwierigkeiten bei Brilique für Atemnot

Brilique bei Atemnot

BriliqueAtemnot30 Tage

Nach Herzinfarkt und Stent wurde mir Brilique 90 mg 2 x täglich verordnet. Atemnot, Verdauungsstörungen, Nasenblutungen und Schwächegefühl ergaben sich gleich nach der Einnahme. Gedächtnislücken in Form von vergessenen Begriffen lassen mich zu Umschreibungen des gesuchten Wortes greifen. Ich werde mit meinem Arzt darüber sprechen, dieses Medikament abzusetzen.

Brilique

Ticagrelor

Geburtsjahr:1951

Kribbeln an den Händen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Brilique für Herzinfarktprophylaxe

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit. Teilweises vergessen von Worten oder Namen. Ob ein solches Medikament überhaupt wirkt kann ich nicht beurteilen. Bis auf die Nebenwirkungen bleiben die Effekte verborgen. Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer...

Brilique bei Herzinfarktprophylaxe

BriliqueHerzinfarktprophylaxe90 Tage

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit.
Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer einfach, oder? Diese Abfrage dieser Eigenschaft irritiert mich.

Brilique

Ticagrelor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Vimpat

Gedächtnisschwierigkeiten, Leistungsabfall, Ohrenrauschen, Müdigkeit bei vimpat für Epilepsie

Ob wohl meine Anfallsrate ein wenig zurückgegangen ist, hat Vimpat dafür massive Nebenwirkungen bzw. man zahlt einen hohen Preis im Alltag: extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Einschränkung des intellektuellen Leistungsvermögens, Ohrenrauschen, allgemeine Müdigkeit und noch mehr habe ich in...

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie2 Jahre

extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Einschränkung des intellektuellen Leistungsvermögens, Ohrenrauschen, allgemeine Müdigkeit und noch mehr habe ich in diesem Ausmaß vorher nicht gekannt. Eigentlich dürfte so ein Medikament m.M gar keine Zulassung erhalten!!!!! Ich werde mit meiner Neurologin über ein Absetzen vom Vimpat sprechen bzw. erneut nach Alternativen suchen müssen.

vimpat

Lacosamid

Geburtsjahr:1954

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten bei vimpat für Vergesslichkeit

vimpat bei Vergesslichkeit

vimpatVergesslichkeit-

die Vergesslichkeit macht mir im Alltag sehr zu schaffen, ich muß mir alles aufschreiben um nichts zu vergessen, ich habe ein starkes Hungergefühl und könnte ständig etwas essen, dadurch habe ich Übergewicht, was für meine Herzkrankheit nicht gut ist, ich bin oft ungerecht gegenüber meiner Frau und werde auch manchmal laut ihr gegenüber und danach tut es mir so leid das mir die Tränen laufen,
ich kann nicht mehr mit anderen Menschen mitfühlen, ich denke immer die sollen sich nicht so haben und manchmal sage ich das dann auch, ....so war ich früher nicht...., das einzige ist das ich anfallsfrei bin, was natürlich auch gut ist aber meine Frau tut mir so leid das sie mit mir leben muß,

vimpat

Lacosamid

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Apydan

Müdigkeit, Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Angstzustände bei Apydan für Epilepsie

Ich habe leider immernoch fast jeden Tag Anfälle, aber zum Glück nur kleine,selten mal Große ! Die Nebenwirkungen sind Müdigkeit,vergesslichkeit,Angst raus zu gehen und ab und zu Benommenheit !!!

Apydan bei Epilepsie

ApydanEpilepsie-

Apydan

Oxcarbazepin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Topiramat

Müdigkeit, Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Übelkeit, Schwindel bei Topiramat für Migräne

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne2 Monate

Ich habe Topiramat auf meinen Vorschlag hin verschrieben bekommen. Ich habe eine Histaminintoleranz und trotz Ernährungsumstellung etc (die anfänglich auch anschlug) plötzlich wieder enorme Migräneattacken bekommen. Da Topiramat sogar eine Art Antihistaminikum ist und ich schon jede Art von Tabletten mit "normalen Nebenwirkungen" ausprobiert hatte, dachte ich dass es nicht schaden könnte mal ein "Hardcore"-Produkt im Bezug auf Nebenwirkungen auszuprobieren. Am meisten Angst hatte ich zu Beginn vor den hier oft erwähnten Alpträumen. Die kamen aber nicht. Sondern viel mehr.

Zuerst nahm ich nur eine Tablette abends ein. Am zweiten Abend der Einnahme kamen schon die ersten Nebenwirkungen.
Ich wollte ein Symptomtagebuch führen. Die Daten wurden mir zum Verhängnis. Ich war plötzlich total verwirrt und habe meinen Freund im Sekundentakt nach dem Datum gefragt. Da es der 5. war wollte ich also aufschreiben, dass ich am 4. angefangen habe die Tabletten zu nehmen. Ergebnis: Mehrere rausgerissene Seiten auf denen der 6. vermerkt war und unzählige Fragen nach dem Datum an meinen Freund.

Als ich dann anfing die Tabletten morgens und abends zu nehmen kam irgendwann natürlich ein Tag an dem ich aus zeittechnischen Gründen die morgendliche Tablette nicht nehmen konnte, da ich nicht zuhause war. Dort angekommen war es schon wieder Zeit die nächste zu nehmen. Ich nahm also eine und sah dann im Beipackzettel nach was jetzt zu tun sei. Obwohl da ganz klar stand, dass man auf keinen Fall zwei auf einmal nehmen sollte und einfach weiter machen sollte als hätte man nichts vergessen war ich der felsenfesten Überzeugung, dass ich noch eine nehmen müsse. Glücklicherweise war ich so müde (auch durch die Tablette), dass ich erst einmal eine viertel Stunde weggenickt bin. Danach fragte ich mich selbst was mich da geritten hatte.

Drei Ereignisse haben dann letztendlich zum Absetzen geführt:
1. An einem Tag war ich durch die Tabletten übermotiviert und wie auf Droge. Mir war schlecht aber ich war gut drauf und habe gekocht wie eine Verrückte. Als ich meinem Freund davon erzählte, sah er mich ernst an und sagte mir dass er sich sehr sorge, ich mich nicht normal verhalte und teils wie auf Droge teils komplett apathisch sei. Meine Reaktion? Ich habe (benebelt wie ich war) angefangen zu lachen.

2. Ich konnte nicht mehr Auto fahren. Zumindest nicht direkt nach der Tablette. Ich wartete immer mindestens eine Stunde in der die Nebenwirkungen immer abklangen. Als ich aber einmal den ganzen Tag aufgrund der Übelkeit gar nichts aß schienen selbst 2 Stunden nicht zu reichen.
Ich fuhr "nur kurz" zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin setzen direkt zu Beginn leichtes schwummrig sein ein. Ich dachte mir erst nichts dabei, doch kurz vorm Ziel war ich wie angetrunken. Ich stand an einer Ampel und war plötzlich einfach nur auf die Musik fokussiert. Augen zu und Kopf zur Musik bewegt. Dann ist mir aufgefallen was los war. Augen aufgerissen. Ampel noch rot. Ich konnte nicht früher an die Seite fahren also bin ich die letzten Meter auf den Parkplatz gefahren. Dann ausgestiegen und solange am Bahnhof geblieben wie die Wirkung anhielt. Das war ironischerweise nur noch 1-2 Minuten. Ich wartete trotzdem vorsichtshalber um einiges länger ab... Der Horror..

3. Die AntiBabyPille hat nicht mehr gewirkt. Obwohl man mir mehrmals gesagt hatte, dass die Dosis die ich genommen hatte so niedrig ist, dass es die Pille nicht einschränkt, sagte mir meine Frauenärztin später etwas ganz anderes. Ich hatte Glück, dass da nichts passiert ist und sie mir das gesagt hat. Sonst stünde hier vielleicht noch Schwangerschaft unter den Nebenwirkungen...

Ich weiß das war viel. Und es war noch nicht alles aber ich denke es war bezeichnend genug für das große Ganze.
Ich dachte einfach ich müsse meine Erfahrungen hier teilen und hoffe ich kann damit vielleicht irgendwie helfen.

Geburtsjahr:1996

Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen bei Topiramat für Vestibuläre Migräne

Ich habe Topiramat wegen Schwindelattacken genommen. eine vestibuläre Migräne ohne Kopfschmerzen. Nebenwirkung: Schwindel, Vergesslichkeit, anfangs Schlafstörung und Müdigkeit. Nach ein Paar Wochen starke Gelenkschmerzen. Muskelverspannungen. Gegen Schwindelattacken wirklich nur 2-3 Wochen eine...

Topiramat bei Vestibuläre Migräne

TopiramatVestibuläre Migräne15 Wochen

Gegen Schwindelattacken wirklich nur 2-3 Wochen eine Besserung gemerkt, bei einer dosis von 125 mg. Sonst scheint sich auch der Körper schnell drangewöhnt zu haben.
Jetzt wird die Dosis wieder reduziert. Schade ...
Abgenommen habe ich leider nicht. eher im Gegenteil. 2 kg zugenommen trotz viel sport und gesunder Ernährung.

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Betahistin

Gedächtnisschwierigkeiten bei Betahistin für Schwindel

trotz Tabletten immer noch Schwindel. Benommenheit in Form von Vergesslichkeit, Worte nicht richtig raus gebracht obwohl richtig gelesen ! Ganz komisches Kopfgefühl !

Betahistin bei Schwindel

BetahistinSchwindel7 Tage

Betahistin

Betahistin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Lamotrigin

Schwitzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Gewichtszunahme bei Lamotrigin für Abgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen

Lamotrigin bei Abgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen

LamotriginAbgeschlagenheit, Zittern, Wortfindungsstörungen, Unerträgliches Schwitzen, schlechteres Sehen2 Monate

Habe 2 eleptische Anfälle gehabt. Der für mich nachweisliche 1. Anfall vor ca. 5 Monaten am Computer, mit Aura und Zungenbiß. (denke ich habe es provoziert, da wechselndes Licht am PC sicher nicht das Beste ist.) Dann 2. Anfall (nach 3 Monaten) beim Einkaufen (ganz toll, wenn viele Leute dabei sind!) Jedenfalls ohne Aura und Zungenbiss, nur sehr komisches Gefühl, und dunkler werdenes Sehen). Wie lange die beiden Anfälle gedauert haben kann ich nicht sagen, da ja auch eine Ohnmacht dabei war, bin jedenfalls von alleine aufgewacht. Mit Krankenwagen beim 2. Anfall ins Krankenhaus. Dort Tests (EEG, Computertomoografie und Kernspin). Ein Anfall war nicht nachweisbar. Beim 2.Anfall war wohl eine Kinderkrankenschwester anwesend, die einen ep. Anfall diagsnostisieren konnte.
Im Krankenhaus fand ich die Betreuung äußert schlecht, alles sehr schnell, mal eben sind die Ärzte vorbeigehuscht. Dann haben sie mir Lamotrigin verschrieben (erst nachdem ich ein Medikament wollte) Jetzt bin ich bei 125 mg/Tag, wird auf 200 hochdosiert. Was mir extrem auf die Nerven geht, ist das übermäßige Schwitzen, den ganzen Tag verteilt, besonders Nachts und morgens, wenn ich versuche mich halbwegs für die Arbeit fertig zu machen. Ich sehe wirklich aus, als wenn ich rund um die Uhr in der Sauna wäre. (ganz besonders toll in der Arbeit). Bei leichter körp. Anstrengung bin ich fix und fertig, und mir läuft das Wasser in Strömen am Körper herunter. Ich muss auch zu Kunden, was die Sache zusätzlich erschwert. Ich vermute auch, dass das Medik. meinen Wechsel (bin 50 Jahre alt) verstärkt. Oft auch Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit. Seit dem allerdings keinen Anfall mehr. Auch Gewichtszunahme ca. 5 Kg. Wenn das Schwitzen nicht wäre, fände ich das Med. gut (bis jetzt)

Geburtsjahr:1963

Übelkeit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Lamotrigin für Epilepsie

Hallo Zusammen, ich nehme Lamotrigin in der Dosis 100-0-100 und bin sehr zufrieden. Meinen ersten Grand Mal hatte ich mit 29 Jahren, der zweite folgte ca. 3 Monate später, so dass ich seitdem regelmäßig die Tabletten nehmen darf. Bis auf die einzuhaltende Regelmäßigkeit der Medikamenteneinnahme...

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie5 Jahre

Hallo Zusammen,
ich nehme Lamotrigin in der Dosis 100-0-100 und bin sehr zufrieden. Meinen ersten Grand Mal hatte ich mit 29 Jahren, der zweite folgte ca. 3 Monate später, so dass ich seitdem regelmäßig die Tabletten nehmen darf. Bis auf die einzuhaltende Regelmäßigkeit der Medikamenteneinnahme schränkt mich die Krankheit nicht weiter ein und ich bin sehr froh, dass gleich das erste Antiepileptikum in einer realtiv geringen Dosis angeschlagen hat. In letzter Zeit jedoch merke ich immer wieder, dass ich vergesslich bin. Mein Neurologe sagt, dass es sein kann, dass meine Konzentrationsfähigkeit leidet und ich mich deswegen nicht gut erinnern kann. Ich werde das weiter beobachten und mich im Zweifel noch einmal melden. Zu sagen bleibt, dass ich im Großen und Ganzen mit Lamotrigin sehr zufrieden bin.

Geburtsjahr:1980

Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Lorazepam

Gedächtnisschwierigkeiten, Verstopfung, Benommenheit, Absetzerscheinungen bei Lorazepam für Depression

Lorazepam bei Depression

LorazepamDepression-

Ich bekam Tavor während eines klinischen Aufenthaltes, nachdem ich bereits zuvor für drei Monate Diazepam bekommen hatte. Nach dem Ausschleichen des Diazepams hatte ich jedoch einen schweren Rückfall, so dass ich 'kurz' Tavor bekommen sollte. Es wurden daraus auch nochmal 3,5 Monate, so dass ich am Ende 6,5 Monate lang Benzos hatte. Zunächst 3 mg/Tag, verteilt auf vier Gaben. Parallel wurde ein Antidepressivum eingeschlichen.Die Angstlösende Wirkung trat schnell ein. Suizudgedanken wurden unterbrochen. Nachts konnte ich schlafen - allerdings war der Schlaf nicht sehr tief und mit häufigem Erwachen. Als Nebenwirkungen bekam ich Verstopfung und ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Und natürlich fühlte ich mich matschig und etwas benebelt. Nach einem Monat wurde ein Ausschleichvetsuch unternommen. Es ging mir jedoch gleich wieder sehr schlecht. Die Dosis wurde mit 1,5 mg/Tag zunächst beibehalten. Nach einem weiteren Monat wurde damit begonnen, die Dosis wöchentlich um 0,25 mg zu reduzieren. Dies klappte gut. Absetzsymptome waren zunächst nur leicht vorhanden in Form leichter Beklemmungen. Das Absetzen der letzten 0,5 mg war schwierig. Ab 0,25 mg traten Ca eine Woche nach Reduktion starke Beklemmungen, Angstgefühle, Unruhe und Missempfindungen der Haut auf. Dazu Muskelsteifigkeit und vermehrt 'schräge', depressive Gedanken. Teilweise fühlte sich die Realität verzerrt an. Harmlose Dinge wirkten bedrohlich und lösten ein ungutes Gefühl aus.Nach Ca fünf Tagen deutliche Besserung. Nach dem Absetzen der letzten 0,25 mg genau das Gleiche: nach Ca einer Woche deutliche Absetzerscheinungen, die bis jetzt (14 Tage nach Absetzen) noch auftreten. Dabei treten die Symptome schubweise auf.
Tipp für diejenigen, die es noch vor sich haben: Durchhalten! Es sind alles nur Symptome, die Aufhören. Gegen Kopfkino hilft konsequentes Ablenken, z.B. durch Filme kucken. Gegen die körperlichen Symptome hilft mir Sport. Nichts vermeiden!
Das Gehirn muss Bewältigung wieder lernen. Wenn die Menschenmenge in der U-Bahn Angst macht - stellt Euch mitten rein und atmet tief. Es ist nur Euer Gehirn, welches Euch einen Streich spielt. Euch wird nichts passieren. Und alles geht vorbei!
Fazit: Tavor nur im absoluten Notfall und nur mit guter ärztlicher Begleitung.
Das Absetzen ist ein Kampf.

Geburtsjahr:1976

Dosissteigerung, Verwirrtheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Unruhe, Libidoverlust, Magenbeschwerden, Abhängigkeit bei Lorazepam für Schlafstörungen

ich nehme Lorezepam nun seid ca. 8 Monaten jeden Abend 2 mg es wirkt gut und schnell, ich habe das verlangen die Dosis zu erhöhen, damit die Wirkung so blebt. Werde von 2 auf 3 mg gehen. Ich glaube ich bin süchtig, komme davon nicht weg aber es hilft. Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse...

Lorazepam bei Schlafstörungen

LorazepamSchlafstörungen-

Ich habe verwirrende Gedanken, vergesse mehr, Unruhe über tag und immer Sorgen, dass ich keine mehr im haus haben, zudem einen nervösen magen und kein Lust auf Sex

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Nebido

Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Gereiztheit bei Nebido für Klinefelter-Syndrom

Nebido bei Klinefelter-Syndrom

NebidoKlinefelter-Syndrom8 Jahre

Mangels ausreichend eigenem Testosteron sind die typischen Auswirkungen von Nebido-Testosteron für mich keine Nebenwirkung. Dennoch gibt es "Wirkungen". Ob dies "Nebenwirkungen" sind mag jeder für sich beurteilen, da aber auch natürliches Testosteron hierfür "zuständig" ist, kann ich dies nur begrenzt als "unerwünscht oder als Nebenwirkung" beschreiben.
Am Ende der Dosis (derzeit 90 Tage) bin ich antriebslos, schlapp, ohne jegliche Libido. Ich neige zu Dauermüdigkeit, Vergesslichkeit und bin durchaus etwas begriffstutzig.

Nach der Injektion bin ich die nächsten 4-5 Tage latent gereizt, schnell aufbrausend und ich sage viel zu schnell Dinge, für die ich sonst eher noch einen Gedanken denken würde. Für sexuelle Dinge bin ich in diesen Tagen absolut unempfänglich. Nach ca. 5 Tagen entwickelt sich reger sexueller Appetit und für die nächsten 4-8 Wochen habe ich eine normalgute Libido, mit gelegentlichen Erektionsstörungen, die aber auch eine andere Ursache haben können. (ohne Nebido wäre absolut tote Hose!) Danach flaut es stetig ab.
Meine Stimme ist etwas tiefer geworden. Ich habe starken Haarwuchs, lediglich auf dem Kopf wird es langsam licht. Auch hier würde ich das eher familiären Zusammenhängen zuschreiben als Nebido. Vor Nebido hatte ich brüchige Zähne. Ein Jahr nach Beginn der Injektionen hat dies aufgehört.
Was ich ernsthaft negativ finde ist eine starke Gewichtszunahme. Ich bin nicht die geborene Sportskanone, aber auch nicht lahm. Trotzdem habe ich knapp 25 Kg zuviel auf den Rippen (im Vergleich zum vorherigen Gewicht) die nicht verschwinden wollen.
Mich plagen gelegentlich starke Kopfschmerzen. Auch hier bin ich mir nicht sicher ob Nebido der Auslöser ist. Bei der ersten Spritze hat es mich umgehauen. Seitdem lassen sich die Damen Zeit mit der Spritze und ich bleibe noch etwas liegen.
Im ganzen überwiegen aber ganz klar die Vorteile und ich empfehle das Produkt uneingeschränkt. Das Gel zum Einreiben habe ich probiert, aber mir ist das zuviel Geschmiere und ich bevorzuge die Spritze.

Nebido

Testosteron

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei xarelto

Wassereinlagerungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei xarelto für Tiefe Beinvenenthrombose

xarelto bei Tiefe Beinvenenthrombose

xareltoTiefe Beinvenenthrombose7 Tage

Im Krankenhaus habe ich Heparin bekommen. Da hatte ich ganz normal meine Monatsblutung. Als ich nach Hause durfte, stellt mein Hausarzt mich auf Xeralto um. Da war die Periode bereits am abklingen, also nur noch ganz wenig. Als ich den ersten Tag mittags die Xeralto 20 mg genommen habe, fing nachmittags an, mein Unterleib zu krampfen. Abends ist das Blut dann nur so aus mir herausgelaufen, ich habe richtig Angst bekommen. Das hat sich dann im laufe des abends/nachts wieder etwas beruhigt, aber ich hatte dann die ganze Nacht und den nächsten Vormittag eine sehr starke Monatsblutung. Als ich am nächsten Mittag die nächste Xeralto 20 mg nahm, fing das ganze wieder von vorne an.
Da ich von meiner Operation von vor ein paar Monaten noch Xeralto 10 mg übrig hatte, habe ich die dann genommen, auf 2x täglich verteilt. Dann hatte ich zwar tagelang starke Monatsblutung, aber diese Sturzbäche blieben aus.
Jetzt habe ich mich vom Arzt erstmal wieder auf Heparin umstellen lassen. Da man das aber wohl nicht so lange nehmen darf, wird er mich in 2 Wochen auf Markumar umstellen. Dann allerdings muß man regelmäßig das Blut testen und die Menge jedes mal neu festsetzen.

Außerdem hatte ich nach meiner Operation bereits Xeralto 10 mg nehmen müssen. mit der Zeit lagerte ich Wasser in den Füßen, Waden und Oberschenkeln an. Besonders in den Oberschenkeln befanden sich Ödeme, die man richtig eindrücken konnte. Im Auge platzte eine Ader, sodaß das Auge blutunterlaufen war.
Außerdem hatte ich das Gefühl, ich stehe neben mir: Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Ungeschicklichkeit: mir fiel dauernd etwas herunter, ich konnte Texte, die ich las, nicht mehr verstehen und mußte diese x-mal lesen.

Einige Tage, nachdem ich das Medikament absetzte, normalisierte sich glücklicherweise alles wieder.

Jetzt muß ich Xeralto 20 mg nehmen und die Nebenwirkungen beginnen von vorne. Ich brauche für alles viel länger, habe auf Seminaren das Gefühl, ich verstehe gar nicht, was der Referent berichtet, fühle mich fremdgesteuert, bin total vergesslich und muß mir alles aufschreiben, denken wie durch Watte. Hinzu kommt neu, daß mir dauernd schwindelig ist.

xarelto

Rivaroxaban

Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Abgeschlagenheit bei xarelto20 für Vorhofflimmern

Ganz schreckliche Vergesslichkeit, Müdigkeit, Erschöpfung

Vergesslichkeit. Schlafstörungen

Medikinet

Methylphenidat

Gedächtnisschwierigkeiten bei Medikinet für ADHS

Leider Gottes bin ich seit der Tabletteneinahme sehr vergesslich geworden. Wenn ich z.b. mit jemanden reden will ihn 2 Stunden später sehe, denke ich da nicht dran auch wenn ich mit im rede. Was davor nie ein Problem war ist jetzt Horror. werde jetzt sofort zum Artzt gehen, habe schon angerufen...

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS3 Wochen

Was davor nie ein Problem war ist jetzt Horror.
werde jetzt sofort zum Artzt gehen, habe schon angerufen damit ich es nicht vergesse.

Medikinet

Zopiclon bei nicht einschlafen

Zopiclonnicht einschlafen13 Wochen

Vergesse alles, geschmacksstörung

Zopiclon

Gedächtnisschwierigkeiten, Durchfall, Kopfschmerzen bei Zopiclon für Schlafstörungen

kopfschmerzen gedächtnisverlust durchfall

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen3 Monate

kopfschmerzen gedächtnisverlust durchfall

Geburtsjahr:1984

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Carbamazepin

Übelkeit, Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Kreislaufbeschwerden, Schlaflosigkeit, Unruhe bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Nach Osteom Entfernung, 6 monatigem steigern der schmerzen , 3 Wochen Dauer leiden und 2 Tage in der Notaufnahme diagnostiziert. Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden ) Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute ) Ich weiß jetzt seit ca 2 Monaten...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie-

Beginn mit Lyrica (450 mg = Wirkung von 6 Stunden )
Direkt Austausch mit Carbamazepin 400 mg, nach 1 Woche auf 600 mg ( heute )
Ich weiß jetzt seit ca 2 Monaten was ich habe und finde Carbamazepin von der Wirkung besser. Ich hatte gehofft, dass die Nebenwirkungen durch die Umstellung kommen, scheint leider nicht so. Aber ich bin froh wenn dieses abartige Gefühl weg ist.
Und gegen die Übelkeit hilft Kamille .

Carbamazepin

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen8 Jahre

gedächtnisschwierigkeiten

Gedächtnisschwierigkeiten bei Zolpidem für wegen Kribbelgefühl auf der Haut

Ich bin sehr zufrieden mit Zolpidem. Hätte ich das nicht gehabt und dadurch nicht wenigstens Nachts schlafen können, wäre ich wahnsinnig geworden oder hätte mich umgebracht. Ich nehme es ja jetzt schon etwa 13 Jahre. Diese Sache wegen der ich es nehme, ist noch nicht ganz überstanden, aber...

Zolpidem bei wegen Kribbelgefühl auf der Haut

Zolpidemwegen Kribbelgefühl auf der Haut-

Ich nehme es ja jetzt schon etwa 13 Jahre. Diese Sache wegen der ich es nehme, ist noch nicht ganz überstanden, aber weitgehend. Wenn ich das ganz überstanden habe, will ich das Zolpidem endlich absetzen.
Allerdings vergesse ich fast alles was ich unter der Einnahme von Zolpidem noch rede oder am PC schreibe.
Manchmal dämmert es mir so ganz langsam am nächsten Tag.
Ich hatte Nachts kürzlich Plätzchen gebacken als ich die Zolpidem schon genommen hatte. Das Backpapier hat Feuer gefangen im Ofen...ich konnt s Gott sei Dank löschen. Aber ich wußte am nächsten Tag nichts mehr davon. Erst als ich das verkohlte Papier gesehen habe, ist es mir langsam gedämmert.
Ich hoffe ja sehr, das mein Hirn keinen Schaden genommen hat von der langen Zolpidem Einnahme.
Ich bin nämlich im allgemeinen sehr vergesslich geworden.
Zur Zeit fallen mir die einfachsten Worte oft nicht ein.
Allerdings nehme ich auch noch eine Tramal Schmerztablette.Ich denke, das kommt auch mit daher.

Liebe Grüsse
Marion

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Keppra

Haarausfall, Gedächtnisschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten bei Keppra für Grandmalanfälle

Keppra bei Grandmalanfälle

KeppraGrandmalanfälle-

Ich nehme nun schon seit 1 1/2 Jahren Levetiracetam(Keppra) und bin recht zufireden mit der wirkung, es macht mich durchgehend Anfallsfrei und ich bin auch sehr zufrieden mit der Einnahme. Leider hab ich seit dem 1. Monat einnahme Haarausfall,leichte Gedächtnissprobleme und kann mich nach ca. 6h nicht mehr gut Konzentrieren was mir eine schwierigkeit ist im Berufsleben... Ich hab Angst, bei der stärke des Haarausfalls, in 3 Jahren starke geheimratsecken zu haben und ich bin eine Frau!! Und bin auch erst 21 Jahre jung... mein scheitel lichtet sich schon extremst...

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1995

Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit bei Keppra für Epilepsie

Keine Nebenwirkungen? Gewichtszunahme, dauerhafte extreme Müdigkeit, Vergesslichkeit.

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie4 Jahre

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Gabapentin

Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten bei Gabapentin für Nervenschädigung

Langsame Steigerung der Dosierung war nötig. Pro 100mg mehr war es bei mir ~1Tag mehr Nebenwirkungen in unangenehmer Form. Also 300mg=3 Tage, 600mg=6 Tage. Danach sind die Nebenwirkungen immer abgeflaut und kommen nur noch mal so 0-3 Stunden pro Tablette. Ich nehmen 3xtäglich 600mg (alle 8...

Gabapentin bei Nervenschädigung

GabapentinNervenschädigung1 Jahre

Ich nehmen 3xtäglich 600mg (alle 8 Stunden) und bin endlich das erste Mal nach vielen Jahren schmerzfrei. Endlich kann ich auch mal entspannen und mich ohne viel Vorsicht bewegen.
Nebenwirkungen 0-3h pro Tablette: Schwindel, leichtes Kopfweh, schlechteres Kurzzeitgedächtnis, Wortfindungsstörungen <-- oft keine Nebenwirkungen, an manchen Tagen aber schon - es soll noch ausprobiert werden, ob auch 400mg reichen.

Geburtsjahr:1972

Albträume, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Abhängigkeit, Gewichtszunahme bei Gabapentin für Nervenzucken

Tilidin Alptraume,Müdigkeit,Vergesslichkeit totaler Entzug Frieren ,Schwitzen ,UnruheSchlaflosigkeit , Unruhe in den Beinen und kribbeln Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme. Valdoxan Müdigkeit, keine Emotionen mehr, es entsteht eine derartige Gleichgütigkeit am Tagesgeschehen

Tilidin bei Fibromyalgie; Gabapentin bei Nervenzucken; valdoxan bei Depressionen

TilidinFibromyalgie6 Jahre
GabapentinNervenzucken6 Jahre
valdoxanDepressionen3 Jahre

Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme.

valdoxan

Naloxon, Tilidin, Gabapentin, Agomelatin

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Lyrica

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Gedächtnisschwierigkeiten, Verwirrtheit, Aggressivität, Sehstörungen, Müdigkeit, Libidoverlust, Schwitzen bei Lyrica für neuropathisches Schmerzsyndrom

Ich nehme seit September 2014 wegen eines neuropathischen Schmerzsyndroms Lyrica. Ich hatte mich vorher über das Medikament informiert und war überhaupt nicht begeistert. Da ich starke Schmerzen hatte, blieb mir aber keine andere Wahl. Tagesdosis 300 mg Und ich habe die ganze Bandbreite...

Lyrica bei neuropathisches Schmerzsyndrom

Lyricaneuropathisches Schmerzsyndrom5 Monate

Und ich habe die ganze Bandbreite Nebenwirkung. Fressattacken über 10 kg zugenommen,
Kopfschmerzen, verwirrt, vergesslich, agressiv, Doppelsehen bzw. Verschwommenes Sehen, bleiernde
Müdigkeit, schlafe wie ein Stein,sexuelle Unlust, ekliges Schwitzen,
ich habe das Medikament mit den Nebenwirkung so satt und habe angefangen zu reduzieren.
Leider beginnen nun die Schmerzen wieder.

Pregabalin

Geburtsjahr:1962

Euphorie, Gedächtnisschwierigkeiten, Unsicherheit, verschwommenem Sehen, Wortfindungsstörungen bei Lyrica für Angststörungen

Wirkt sich hervorragend auf meine Ängste aus und wirkt bei mir daher auch antidepressiv.

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen8 Monate

Pregabalin

Geburtsjahr:1973

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Palexia

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten bei Palexia für Morbus Sudeck

Nebenwirkungen unter Lyrica: Gewichtszunahme, ausgeprägte Vergesslichkeit, Müdigkeit, Herzrasen Nebenwirkungen unter Palexia:wenig bis gar nicht bemerkt, in Kombination mit Lyrica vielleicht auch als Komponente Gewichtszunahme verantwortlich

Lyrica bei Morbus Sudeck; Palexia bei Morbus Sudeck

LyricaMorbus Sudeck14 Monate
PalexiaMorbus Sudeck11 Monate

Palexia

Pregabalin, Tapentadol

Geburtsjahr:1972

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Sertralin

Unruhe, Muskelzucken, Libidoverlust, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Sertralin für soziale Phobie, Angststörung, Angst- und Panikattacken

Nebenwirkungen bei Beginn und Erhöhung: Verschlimmerung der Angst, Muskelzucken, starke innere Unruhe, sexuelle Unlust, diese Nebenwirkungen ca. 1 Woche lang Jetzige Nebenwirkungen: Müdigkeit, Vergesslichkeit Das Medikament hilft gegen Soziale Phobie, Panikattacken, Angst jedoch ist es kein...

Sertralin bei soziale Phobie, Angststörung, Angst- und Panikattacken

Sertralinsoziale Phobie, Angststörung, Angst- und Panikattacken5 Monate

Jetzige Nebenwirkungen: Müdigkeit, Vergesslichkeit

Das Medikament hilft gegen Soziale Phobie, Panikattacken, Angst jedoch ist es kein Heilmittel und die Arbeit an sich selbst ist Voraussetzung für eine Besserung. Schlechte Gedanken und innere Unruhe werden gelindert, das hilft für einen Beginn des Arbeiten-an-sich-selbst.

Geburtsjahr:1986

Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Sertralin für Depression

Ich habe 4,5 Jahre sertralin genommen. 100 mg. mir haben diese Tabletten sehr gut geholfen auch wenn es ca. 3-4 wochen gedauert hat bis die richtige Dosierung gefunden war. Ich kann zu dem Nebenwirkungen sagen, dass ich seit der Einnahme leichte Probleme hatte Treppen zu laufen. Ich musste...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression-

Ich habe 4,5 Jahre sertralin genommen. 100 mg.
Ich kann zu dem Nebenwirkungen sagen, dass ich seit der Einnahme leichte Probleme hatte Treppen zu laufen. Ich musste mich immer ziemlich konzentrieren. Außerdem war ich anfangs recht ,müde aber das legte sich mit der Zeit. Meine Fähigkeit mir Dinge zu merken, hat leider auch nachgelassen bzw es fiel mir schwerer.
entzugserscheinungen wenn ich mal eine Tablette vergessen hatte, konnte ich nicht bemerken.
seit November habe ich Schritt für Schritt nun mit dem Absetzen begonnen und es erfolgreich geschafft.
was ich jz auf gar keinen Fall tun darf ist, darüber nachzudenken dass ich die Tabletten nicht mehr nehme. Dann geht es mir gut.

Geburtsjahr:1990

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Tilidin

Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Sehstörungen Merkfähigkeitsstörung Konzentrationsstörung Kaum schmerzreduktion

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Sehstörungen
Merkfähigkeitsstörung
Konzentrationsstörung
Kaum schmerzreduktion

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1968

Gedächtnisschwierigkeiten bei Tilidin für Syringomyelie

Eigentlich keine besonderen Nw, außer Gedächtnisstörungen. Leider scheint es bei mir nur bei den geringeren Schmerzen zu helfen, bei den sehr starken überhaupt nicht. Habe gelesen, dass das wohl bei neuropathogenen Schmerzen normal sei. Habe jetzt Palexia bekommen, mal schauen.

Tilidin bei Syringomyelie

TilidinSyringomyelie6 Monate

Eigentlich keine besonderen Nw, außer Gedächtnisstörungen.
Habe jetzt Palexia bekommen, mal schauen.

Naloxon, Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei VALDOXAN

Gedächtnisschwierigkeiten, Absetzungserscheinungen bei valdoxan für Depression

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression-

Habe wegen Depressionen und Schlafstörungen Valdoxan 25 mg verschrieben bekommen. Einige Jahre zuvor habe ich schon einige ADs ausprobiert, aber nicht vertragen. Valdoxan jedoch war der absolute Abschuss. Ich habe alles an Nebenwirkungen mitgenommen, Schwäche, Benommenheit, innerliches Zittern, Gedächtnis weg, etc.. Schlafen konnte ich erst gegen Morgen, und da sehr unruhig. Der Effekt war auch mit Halbierung der Dosis nicht anders. Vor 4 Wochen habe ich es ausgeschlichen, die Absetzsymptome sind teilweise immer noch vorhanden. NIE MEHR!

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei L-Thyroxin

Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Schlafstörungen, Haarausfall bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Hallo und guten Tag! Sämtliche Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von L-Thyroxin in der Packungsbeilage aufgelistet sind, treten bei mir auf! Anfang April dieses Jahres wurde mir die komplette SD entfernt, bin seitdem auf L-Thyroxin angewiesen. Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde...

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Hallo und guten Tag!

Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen.

Die Einnahmedosis wurde auf 100! angesetzt und in den ersten beiden Tagen daheim ging es mir wieder richtig gut und ich konnte es kaum fassen.

Dann aber fingen die Probleme an.

Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt.

Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend.

Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich plötzlich rapide, Notarzt/Notaufnahme in der Klinik, mein Wert betrug 149!:O

Ich musste 2 Tage lang die Dosis von 150! einnehmen und es ging mir immer schlechter!

Also wurde die Dosis wieder gesenkt, seit einer Woche bin ich nun bei 75 und fühle mich immer schlechter.

Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war immer ein sehr schlanker, zierlicher Mensch und habe immer Sport getrieben, der durch die Einnahme des SD-Hormons mittlerweile sehr eingeschränkt ist, da ich schnell erschöpft bin und das macht mich unheimlich wütend!!!

Hinzu kommen eben auch Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, starkes Schwitzen/Frieren, massive Schlafstörungen, Haarausfall usw. .

Ein "normaler" Alltag ist nicht mehr möglich!

Einen zeitnahen Termin beim Endokrinologen zu erhalten ist schier unmöglich (vier - sechs Monate!).

Mein Hausarzt scheint mit meinem gesundheitlichen Problem überfordert zu sein!

Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation wieder in den Griff zu bekommen und bin mittlerweile sehr verzweifelt!

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1969

Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme bei L-Thyroxin für Nach OP der kompletten SD

Ich versuche, die Probleme, die ich seit der Einnahme von l-Thyroxin 75 bekommen habe, so kurz und bündig wie möglich zu schildern, da mein "Bericht" ansonsten in einem Roman ausarten könnte^_^ Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt. Die OP verlief gut, keine...

L-Thyroxin bei Nach OP der kompletten SD

L-ThyroxinNach OP der kompletten SD-

Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt.

Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. .

Zwei Tage nach der OP durfte ich die Klinik bereits wieder verlassen und sollte fortan (bei einem damaligen Gewicht von 43 Kg und einer Grösse von 1,64 cm) 100! L-Thyroxin einnehmen.

Die ersten beiden Tage daheim waren auch supergut, habe mich wieder sehr wohl gefühlt und konnte es gar nicht fassen.

Dann aber gingen die "üblichen" Nebenwirkungen los und ich fühlte mich wieder hundeelend. Am schlimmsten waren/sind nach wie vor das Herzrasen und die Vergesslichkeit, Haarausfall und Schweissausbrüche sowie zeitweilige "Wesensveränderungen" und was mich am allermeisten wurmt: Gewichtszunahme!

Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben wie ich gern möchte und ich könnte deshalb platzen vor Wut!!!

Mein gesamter Organismus spielt verrückt, egal wie niedrig oder höher die Dosis versucht wird einzustellen! Seit einer Woche liegt die Dosis bei 75, was zur Folge hat, dass die Nebenwirkungen "sich gesteigert haben"!

Trotzdem ich dies meinem Hausarzt mitgeteilt habe, ist dieser der Ansicht, man müsste die Dosis noch höher ansetzen!?

Einen zeitnahen Termin bei einem Endokrinologen zu vereinbaren ist schier aussichtslos (vier - sechs Monate!)

Ich bin mittlerweile so verzweifelt, da ein "normaler" Alltag nicht mehr möglich ist und ich nicht mehr weiss, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation zu verbessern!

L-Thyroxin

Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Seroquel

Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Gedächtnisschwierigkeiten bei Seroquel für Schlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline

Wegen starken Anspannungszuständen und Schlafstörungen habe ich nach langem ausprobieren Seroquel verschrieben bekommen und ich konnte endlich wieder einmal schlafen! Nachdem ich am Anfang bei 50mg war und diese nach ein paar Monaten nicht mehr so gut wirkten wurde die Dosis auf 100mg...

Seroquel bei Schlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline

SeroquelSchlafstörung, Innere Anspannung wg. Borderline-

Nachdem ich am Anfang bei 50mg war und diese nach ein paar Monaten nicht mehr so gut wirkten wurde die Dosis auf 100mg gesteigert. Irgendwann war ich dann bei 150mg. Der gewöhnungseffekt ist wirklich extrem am Anfang. Mittlerweile bin ich wieder bei 100mg und die helfen auch recht gut, da es mir die meisten Tage gut geht.
Leider nehme ich an Tagen an denen es mir nicht gut geht, ich nicht schlafen kann oder extreme Anspannung habe immer mal wieder die doppelte bis siebenfache Dosis, nicht oft, aber leider immer mal wieder. Und ich kenne auch andere Patienten, die Seroquel des öfteren missbrauchen. Ich würde nicht sagen, dass ich abhängig bin, aber es ist ein verdammt gutes Mittel um meinen Körper zu beruhigen oder zum Schlafen zu bringen.
Meine Nebenwirkungen sind:
Extreme Gewichtszunahme(heisshunger) und dass ich nicht richtig nachdenken kann. Ich komme einfach nicht an meine Gedanken ran und bin sehr vergesslich.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1998

Müdigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, verstopfte Nase, Albträume, Brustenge, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei Seroquel für bipolare Störung

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung5 Wochen

Was soll man sagen. Ich nehme Seroquel eigentlich bereits seit Jahren, habe es aber immer auf eigenen Fuß abgesetzt, weil ich mit den Nebenwirkungen einfach nicht zu Recht kam. Ich bin vor 2 Jahren mit einer bipolaren Störung diagnostiziert worden und wurde auf 200 mg Seroquel eingestellt. Kurze Zeit später habe ich es wieder abgesetzt und mein Leben blieb eine Achterbahn. Vor Kurzem habe ich entschieden, die drohenede Manie mit Seroquel zu unterbrechen, das war auch (nahezu) erfolgreich. Ich hatte nur noch ab und an hypomanische Schwankungen. Also war es wirksam. Gegen die andauernde Müdigkeit, Kopfschmerzen, Denkverlangsamung, Konzentrationsproblematik und Apathie kämpfe ich aber immer noch und das bei gerade einmal 150 mg. Ich kann diesen Wert gar nicht überschreiten, weil ich sonst sage und schreibe 16 h schlafe. Zusätzlich dazu habe ich auch noch massive Gedächtnisprobleme entwickelt, vergesse einfachste Sachen, ich leide unter Albträumen und ich habe nach einer gewissen Zeit dieses Engegefühl in der Brust. Die Nebenwirkungen sind einfach nicht annehmbar für mich, weshalb ich das Medikament wohl wieder ausschleichen werde, mit dem Risiko in eine Depression zu verfallen, die mich aber immer noch weniger apathisch macht, als Seroquel es tut. Ich kann dieses Medikament nur als Akutmedikation empfehlen, obwohl es seit 2008 als Prophylaxe zugelassen ist. Mit anderen Neuroleptikan habe ich keine Erfahrung, nehme aber an, dass es da noch viel viel schlimmer ist.

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1998

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Panikattacken, Schluckbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten bei Zyprexa für Schlaflosigkeit + Halluzinationen

Zyprexa bei Schlaflosigkeit + Halluzinationen

ZyprexaSchlaflosigkeit + Halluzinationen2 Jahre

Aufgrund einer über Nacht auftretenden Schlafstörung und damit einhergehenden Halluzinationen wurde ich vom Allgemeinarzt in die Psychiatrie geschickt – schnell haben Beruhigungstabletten geholfen, so dass ich wieder schlafen konnte. Weiterhin war ich gezwungen, Zyprexa zu nehmen (Einnahme der Tabletten unter Aufsicht) Zum Glück konnte ich nach knapp einer Woche wieder raus aus der Klinik (München Haar). Ärzte waren dort kaum ansprechbar, nur ein Sozialpädagoge, der die Insassen zum Tisch abräumen und Aschenbecher reinigen etc. animierte. Mir wurde eine Psychotherapie empfohlen – in den letzten 10 Jahren habe ich es auf knapp 500 Therapiestunden gebracht, wo ich mich immernoch frage "Muss das wirklich sein, über neurotische Konflikte zu sprechen?" Zumindest besser als ein schweigender Therapeut, der Stunde um Stunde meine Monologe mitgeschrieben hat, wo ich hinterher nur sagen kann "diese Zeit hätte ich jetzt sinnvoller nutzen können" Ich war am Ende verwirrter als am Anfang … Ich denke, hier kann die gesetzliche Krankenkasse eine Menge Geld sparen – das geht auch kürzer. Immerhin hatte ich einen Ansprechpartner, da die Nebenwirkungen des Medikaments Zyprexa doch beträchtlich waren: höllische Angstzustände, 15 kg Gewichtszunahme, Schluckbeschwerden ... Ich war so verunsichert, dass ich brav die Medikamente geschluckt habe. Außer den heftigen Nebenwirkungen habe ich keine Wirksamkeit des Medikaments feststellen können! Der Bluttest im Isar-Amper-Klinikum München fand meiner Meinung nach zu spät statt – 2 Tage später.

Zyprexa

Olanzapin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirtazapin

Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Durst, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirtazapin für Depression

Seit fünf Wochen nehme ich jetzt dieses Medikament. In den ersten 14 Tagen 15mg, dann mit ärztlicher Beratung auf 30mg gesteigert. Vor dem Schlafen nehme ich eine Tablette. Ich liste hier einmal die positiven wie die negativen Nebenwirkungen auf; Positive Wirkungen: - Suizid Gedanken...

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression2 Monate

Vor dem Schlafen nehme ich eine Tablette.
Ich liste hier einmal die positiven wie die negativen Nebenwirkungen auf;

Positive Wirkungen:

- Leichte Schläfrigkeit
- Hoher Appetit=Gewichtszunahme
- Hohes Durstgefühl
- Vergesslichkeit/ Übersicht immer wieder neu finden

Insofern stimmen sich die positiven wie negativen Seiten des Medikamentes sozusagen ab. Ich bemerke bei mir starke körperliche Veränderungen, es beginnt mit der Gewichtszunahme und hört bei geistiger Abwesenheit auf. Ich habe demnächst einen Termin bei einem Psychiater und hoffe dort weitere Tipps zu erhalten, da mich die Nebenwirkungen teilweise beruflich einschränken.
Ich kann es daher bedingt empfehlen.

Geburtsjahr:1982

Müdigkeit, Manie, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirtazapin für Bipolare Störimg

Mirtazapin bei Bipolare Störimg

MirtazapinBipolare Störimg4 Wochen

Zu Beginn hat mich das Medikament , ich bekam 15mg pro Tag - echt wütend gemacht, denn nicht dass mir in meiner depressiven Phase ohnehin schon nach 24/7 zum Schlafen zu Mute war - hat das Zeug eine unheimlich sedierende Wirkung, aber ich dachte mir nun gut die ersten 2 Wochen bis zur richtigen Wirkung, der stimmungsaufhellenden und antriebssteigernden Wirkung kannst du auch, noch ausharren doch als sich nach 3 Wochen immer noch nichts änderte, reduzierte ich die dosis auf 7,5mg in der 4. Woche In Woche 5 habe ich sie dann ganz weg gelassen und plötzlich waren meine depressionen weg -aber nicht nur die Depressionen waren weg, sondern ich war schon am Ende einer Hypomanie - was ich wegen des langen schlafs durch die 7,5mg nicht merkte,und am Beginn einer echt krassen Manie - so extrem "ausgerastet" bin ich noch nie zu vor, und neben mal eben noch im Vorstudium sich nen Kredit von 3800 Euro austellen lassen zu glauben zaubern zu können und weiß nicht was habe verdammt viele dinge gerissen - das war aber die härte. Ich meine zu dem Zeitpunkt ging es mir auch bobastisch ich war die Königin der Welt mir konnte sowieso nichts passieren alle liebten und beneideten mich und überhaupt - aber all das hätte verdammt in die Hose gehen können, mal 7 Tage wach auf nem Festival und direkt danach als einzige mit Führerschein wieder ein Auto voll mit Leute nach hause fahren, oder nur mal eben mit 2 typen mit in die wohnung zu gehen um eben nur mal eine line koks zu ziehen obwohl ich noch nie zuvor gekokst habe und das zeug hat nicht mal gewirkt und wer weiß vllt hätten die mich vergewaltigen oder fressen wollen und dann auch noch unter der woche 20 stinkfremde feierwütige touriten die vorm club der eben geschlossen hatte, standen und die zu sich nach hause zu nehmen.... die hätten einem auch glatt die ganze bude leer räumen und für die absolute verwüstung sorgen können .... ich glaube so extrem war das noch NIE und das ging nicht nach 1-2 Monaten wieder vorbei nein- es hielt stolze 6 Monate lang, zwischendurch habe ich dann auch noch spontan 2 Flüge in den Süden gebucht, 800 euro für Glitzer ausgegeben aber ich hatte alles im griff - bis ich dann plötzlich ganz alleine da stande - keine WG bzw Wohnung mehr, irgendwie auch keine Freunde mehr und die waren irgendwie auch schon müde mit mir noch mehr zu diskutieren, kein Partner mehr.... das war ein richtig böses erwachen und ein verdammt tiefer harter fall und beim Landen bin ich fast daran zerbrochen....

Geburtsjahr:1989

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Trevilor

Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Orgasmusstörungen bei Venlafaxin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

Venlafaxin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung

VenlafaxinDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Angststörung1 Jahre

Sexuelles Empfinden ist abgestumpft, d.h. genitale Erregung findet zumindest auf körperlicher Ebene statt, mental kommt das Gefühl von der sexuellen Stimulierung jedoch gefühlsmäßig nicht an. Frauen kommen zwar generell nicht so leicht zum Orgasmus wie Männer, doch ich komme nicht einmal annähernd dran. Dazu kommen starke Gedächtnisprobleme, mich an Informationen von vor einigen Minuten, Sekunden zu erinnern und sie genau so wiederzugeben ist schier unmöglich. Trotz meiner eigentlich vorhandenen sprachlichen Begabung fallen mir die einfachsten Begriffe nicht ein. Zudem habe ich ein erhöhtes Schlafbedürfnis.

Geburtsjahr:1991

Es hatte sehr viele Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1968

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirena

Nachtschweiß, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Verstopfung, Zittern der Hände, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirena für Endometriose

extremer Nachtschweiß Schwindelanfälle Übelkeit Gelenkschmerzen Schmerzen in der rechten Halsseite Herzstolpern Herzrasen Panikattacken ständige Müdigkeit abnehmende Leistungsfähigkeit Verstopfung Gewichtszunahme Ohrgeräusche Zittern der Hände starkes Frieren Verschlechterung der...

Mirena bei Endometriose

, , , , , , , , , , , ,

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982

Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisschwierigkeiten, Libidoverlust, Kreislaufbeschwerden bei Mirena für Verhütung

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung500 Tage

Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Ich habe 5kg zugenommen. Aber das schlimmste sind die depressiven Verstimmungen und Gedächtnisstörungen. Ich habe in dem Jahr deswegen aufgehört zu rauchen, Alkohol und Kaffee zu trinken und angefangen mich noch gesünder zu ernähren. Ohne großen Erfolg. vor etwa 1 Monat wurde die Mirena entfernt und es geht mir schon viel besser. Meine Laune ist gut und ich habe mehr Energie.

Mirena

Levonorgestrel

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisschwierigkeiten bei Cipralex

Gedächtnisschwierigkeiten bei Cipralex für Probleme beim einschlafen

Da ich viele Probleme beim einschlafen habe,usw.bekam ich in der Psychiatrie diese Tropfen Cipralex 20 mg.Außerdem noch das Medikament Mirtazapin 15 mg , welche ich eine 0,5 Tablette abends vor dem einschlafen nehme Ich nehme jeden Abend bis höchstens 5 Tropfen.Wenn es mir gut geht nur 1 bis 2...

Cipralex bei Probleme beim einschlafen

CipralexProbleme beim einschlafen9 Monate

Ich nehme jeden Abend bis höchstens 5 Tropfen.Wenn es mir gut geht nur 1 bis 2 Tropfen.
Ich denke das einzige was ich bemerke ,das mein Gedächtnis nachlässt.
Seid ich diese Tropfen nehme geht es mir sehr gut.
Außerdem lasse ich mir jede Woche eine Spritze mit Vitamin B 12 Folsäure spritzen,seidem fühle ich mich wieder 100% gesund und fit.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1943

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedächtnisschwierigkeiten aufgetreten:

Gewichtszunahme (20/106)
Konzentrationsschwierigkeiten (15/106)