Ticagrelor

Wir haben 36 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ticagrelor.

Ticagrelor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ticagrelor wurde bisher von 39 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ticagrelor:

keine Nebenwirkungen (5/36)
Kurzatmigkeit (4/36)
Nasenbluten (4/36)

alle 57 Nebenwirkungen bei Ticagrelor

Ticagrelor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzinfarkt35%(12 Bew.)
Stent-Einlage29%(10 Bew.)
Koronare Herzkrankheit12%(4 Bew.)
Herzinfarktprophylaxe9%(3 Bew.)
Atemnot9%(3 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Ticagrelor

Fragen zu Ticagrelor

Brilique für Koronare Herzkrankheit mit Haarausfall, Atemnot, Blutung, stärkere Regelblutung, blaue Flecke

Brilique bei Koronare Herzkrankheit

BriliqueKoronare Herzkrankheit-

Nach einen stillen Herzinfarkt vir 4 Monaten wurde mir Brilique verordnet. Ich habe zur gleichen Zeit auch Ramipril, Bisoprolol, ASS, und Statine verordnet bekommen. Anfangs hatte ich beschweren wie Atemnot und immer wieder blaue Flecken. Bei kleinsten Kratzern Blutungen. Mir wurde vom Arzt erklärt das es daran liegt das während meines Krankenhaus Aufenthalts und Katheter Behandlung die Dosis sehr hoch angesetzt wird um das Blut zu verdünnen. Ca. Nach 4 Wochen bei 2x 90 mg am Tag hatte ich keine Atemnot mehr, und die blauen Flecken sind auch seltener. Leider habe ich sehr viel Haarausfall. Selbst nach 4 Monaten Behandlung. Langarm wird es sehr kahl auf dem Kopf. Ich hatte auch Krämpfe in den Beinen. Die ich aber wie sich herausgestellte von den Statinen hatte. Diese nehme ich nicht mehr. Da ich nach 7 verschiedenen Sorten keinen anderen Ausweg mehr sah als sie abzusetzen. Ich konnte überhaupt nicht mehr laufen. Bei Brilique kann ich nur sagen. Haarausfall und ein paar blaue Flecken sind zu verschmelzen wenn es ums Überleben geht

Brilique für nach Herzinfarkt

Brilique bei nach Herzinfarkt

Briliquenach Herzinfarkt7 Tage

Am Freitag den 14.12.18 nahm ich eine Brillique 90 mg zusammen mit einer Ass 100 nach dem Frühstück. 30Min später spürte ich Beommenheit, Schwindel und kribbeln über der linken Kophaut bis in den linken Arm. Ich musste mich hinlegen. Das Unwohlsein war erst wieder am nächsten Morgen verschwunden. Ich beschränkte meine Einnahme dieweiteren Tage auf Ass 100. Heute am 18 probierte ich nochmals eine Brilliuqe nach dem Frühstück, es stellten sich dieselben Symptome ein.
Ich fühle mich elend und werde das Medikament trotz erlittenen Herzinfarkt am 07.12.18 absetzen.

Der Vorteil von Brillique ist laut Studien marginal.
Wahrscheinlichkeit eines Infarktes ohne Brillique 6 von 100 Patienten
Mit Brillique, 5 von 100 Patienten.
Muss jeder selbst entscheiden.

Geburtsjahr:1968

Brilique (Ticalegrolor) für Herzinfarkt (2 Stunts) mit keine Nebenwirkungen

Brilique (Ticalegrolor) bei Herzinfarkt (2 Stunts)

Brilique (Ticalegrolor)Herzinfarkt (2 Stunts)12 Monate

Ich habe das Medikament neben 9 Weiteren eingenommen und konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Nach einem Jahr wurde es, wie es allgemein üblich ist abgesetzt und erst danach zeigten sich Nebenwirkungen. Diese scheinen aber eher mit den anderen Medikamenten in Verbindung zu stehen, von denen ich einige seit dem Herzinfarkt von 2012 und Andre schon seit 2010 einnehmen muss.

Brilique (Ticalegrolor)

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für nach Stent

Brilique bei nach Stent

Briliquenach Stent26 Tage

In den ersten Tagen der Einnahme trat vereinzelt Atemnot vor allem Nachts auf. Sehr unterschiedlich. In den meisten Nächten waren diese Probleme aber kaum vorhanden. In den letzten drei Tagen trat die Atemnot allerdings sehr massiv und äußerst unangenehm über die ganze Nacht auf, so dass keine Nachtruhe vorhanden war und ich mich krankschreiben lassen musste. Mal sehen, wie es die nächsten Tage geht, ein Dauerzustand könnte das nicht sein.

Geburtsjahr:1958

Brilique für Herzinfarkt

BriliqueHerzinfarkt4 Tage

ich hatte einen kleinen herzinfarkt vor ca 4 monaten , mai 2018, grund war zu fett ,schlechte ernährung zuviel cholesterin, bin erst 33 habe bluthochdruck plus diabetes typ 2, nehme sie 2x täglich in verbund mit ass 100 plus betablocker ...bisher absolut keine probleme, gelegentlich kurze atemnot vorm schlafen bin mir aber unsicher ob es von ticagelor kommt, war starker rauche plus recht viele drogen zu mir genommen, speed,kokain,thc, mdma....ich hab lediglich öfter mal blaue blaue flecken ansonst keine probleme

Ticagrelor

Brilique für Atemnot mit Atemnot, Verdauungsbeschwerden, Nasenbluten, Schwächegefühl, Gedächtnisschwierigkeiten

BriliqueAtemnot30 Tage

Nach Herzinfarkt und Stent wurde mir Brilique 90 mg 2 x täglich verordnet. Atemnot, Verdauungsstörungen, Nasenblutungen und Schwächegefühl ergaben sich gleich nach der Einnahme. Gedächtnislücken in Form von vergessenen Begriffen lassen mich zu Umschreibungen des gesuchten Wortes greifen. Ich werde mit meinem Arzt darüber sprechen, dieses Medikament abzusetzen.

Geburtsjahr:1951

Brilique für Herzinsuffizienz mit Atemnot, Juckreiz, Kopfschmerzen

Ich bekam Brilique im Krankenhaus. Morgens bekommen, ab 17 Uhr fing es an mit Atemnot, so dass ich Sauerstoff rund um die Uhr brauchte. Die Ärztin meinte, das hört auf und ich soll das Medikament weiter nehmen. Nach 14 Tagen hatte ich genug, setzte das Medi nach Rücksprache mit dem Hausarzt ab....

Brilique bei Herzinsuffizienz

BriliqueHerzinsuffizienz14 Tage

Nach 14 Tagen hatte ich genug, setzte das Medi nach Rücksprache mit dem Hausarzt ab. Ein paar Stunden später war kein Sauerstoff mehr nötig.
Ausserdem bekam ich von dem Medi auch Juckreiz und Kopfschmerzen.
Sicher reagiert nicht jeder so darauf, aber ich rate jedem davon ab.

Geburtsjahr:1948

Brilique für Anuerysma mit Übelkeit, Kurzatmigkeit, Hautausschlag

Brilique bei Anuerysma

BriliqueAnuerysma5 Monate

Alle Nebenwirkung Übelkeit, Kurzatmigkeit ,Hautausschlag, 2 Wochen Krankenhaus mit Magen-Darm-blutungen. Vor dem Krankenhaus hatte mir der Professor gesagt ich muss es mindestens 6 monate nehmen. Das war ein großer Fehler ohne Blutuntersuchung. 2l Blut haben mir gefehlt. Lassen Sie regelmässig Ihren HB-wert kontrollieren, wenn Kurzatmigkeit vorliegt.

Ticagrelor

Brilique für Herzinfarktprophylaxe mit Kribbeln an den Händen, Gedächtnisschwierigkeiten

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit. Teilweises vergessen von Worten oder Namen. Ob ein solches Medikament überhaupt wirkt kann ich nicht beurteilen. Bis auf die Nebenwirkungen bleiben die Effekte verborgen. Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer...

BriliqueHerzinfarktprophylaxe90 Tage

Ständiges kribbeln in den Fingern und andere Gliedmaßen, Übelkeit.
Ja klar, eine Tablette Morgens und Abends ist immer einfach, oder? Diese Abfrage dieser Eigenschaft irritiert mich.

Geburtsjahr:1962

Brilique für Herzinfarkt mit einsatz zwei stents

Brilique bei Herzinfarkt mit einsatz zwei stents

BriliqueHerzinfarkt mit einsatz zwei stents65 Tage

Starke Atemnot, rasende Schmerzen in der Brust - von Infarkt-Schmerzen kaum zu unterscheiden, zittern, keine Regulierung der Körperwärme möglich, kalter Schweiß, Angstzustände und innerhalb 60 Tagen bereist 4mal Kontakt zum Notarzt. Schwindel und Probleme mit der Sehstärke, starkes Sodbrennen und verdickte schmerzende Zunge.
Dieses Medikament ist nicht zu empfehlen. Ich habe heute abgesetzt und hoffe diese Nebenwirkungen in 4-5 Tagen vergessen zu können.

Geburtsjahr:1956

Brilique für Herzinfakt Stent mit Herzrasen, Unruhe, Druckgefühl auf der Brust, Kribbeln

Herzrasen , Innereunruhe, Druck auf der Brust, Kribbeln ganzen Körper, Jucken, Zittern, Druck auf Augenhöhle durch die Nebenwirkungen Angst und Panikattacken

Brilique bei Herzinfakt Stent

BriliqueHerzinfakt Stent7 Monate

durch die Nebenwirkungen Angst und Panikattacken

Ticagrelor

Brilique für akuter Herzinfarkt mit Reizhusten, Atemnot, Schwindel, trockener Mund, Kurzatmigkeit

Brilique bei akuter Herzinfarkt

Briliqueakuter Herzinfarkt5 Tage

Mit Herzinfarkt ins Krkhs gekommen. Am 2. Tag nach Einnahme stellte sich extremer Reizhusten ein. Dann Atemnot, Schwindel und Trockenheit in Mund und Rachen. Ewig das Gefühl mir drückt Jemand den Hals zu. Kurzatmigkeit. Als ich den Ärzten sagte das es von den Tabletten kommt, wollten Sie mir nicht glauben. Nachdem es mir 4 Tage sehr schlecht ging und ich richtig Aktion gemacht hatte, bekam ich Efient. Danach bekam ich wieder Luft. Keine Atemnot mehr. Nehme sie jetzt den 3. Tag. Ich habe noch ab und zu etwas Husten und die Schleimhäute sind noch nicht ok, aber ich denke das wird auch noch. Der Mist muss erstmal ganz aus dem Körper raus und dieser sich davon erholen.
Ich kann die Tabletten nicht empfehlen.

Ticagrelor

Brilique 90mg für Hinterwandinfarkt und Stenteinlage mit juckender Ausschlag, Nasenbluten

Nach einem Hinterwandinfarkt und Stenteinlage habe ich Brilique 90 wie üblich 12 Monate 2xtäglich eingenommen. Des Weiteren nehme ich ASS100, Mittel zur Blutdrucksenkung und Betablocker ein. Nach etwa einem halben Jahr bekam ich Hautpusteln und starkes Hautjucken. In den beiden letzten Monaten...

Brilique 90mg bei Hinterwandinfarkt und Stenteinlage

Brilique 90mgHinterwandinfarkt und Stenteinlage12 Monate

Nach etwa einem halben Jahr bekam ich Hautpusteln und starkes Hautjucken.
In den beiden letzten Monaten bekam ich immer morgens des Öfteren starkes und langes Nasenbluten. Durch einen HNO-Arzt wurden viermal Verödungen durchgeführt.
Nachdem Brilique 90 abgesetzt wurde, hat das Nasenbluten schlagartig aufgehört.
Die Hautprobleme halten noch an.

Brilique 90mg

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Atemnot mit Atembeschwerden, Depressive Verstimmungen, Hautprobleme, Haarausfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden

Atemnot ,besonders Nachts...dadurch bedingt Schlafstörungen und Schlafmangel...Stimmungstiefs und Depressionen..Hautprobleme und Haarausfall. Starke Übelkeit bis zur Kreislaufschwäche. Starke Magen und Verdauungsprobleme.

BriliqueAtemnot87 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Stent-Einlage mit Ameisenlaufen

Ungefähr drei Tage nach der ersten Einnahme des Medikaments bekam ich im gesamten Körper das Gefühl als ob Ameisen durch meine Adern laufen würden. Ich habe zuvor seit 2004 ohne jede Probleme Plavix + Generika genommen. Nachdem mir im Januar und März insgesamt 5 Stents eingesetzt wurden, wurde...

BriliqueStent-Einlage60 Tage

Ich habe zuvor seit 2004 ohne jede Probleme Plavix + Generika genommen.
Nachdem mir im Januar und März insgesamt 5 Stents eingesetzt wurden, wurde ich auf
Brilique umgestellt. Aufgrund der eingetretenen Nebenwirkungen habe ich die Einnahme
nach einer Packung eingestellt. Nie wieder werde ich diesen Mist zu mir nehmen.

Geburtsjahr:1958

Brilique für Herzinfarkt mit Nasenbluten, Übelkeit, Kopfschmerzen

nach 1 Monat Einnahme-Erfahrung traten bei mir folgende Nebenwirkungen ein: leichte Nasenblutung morgens beim säubern der Nase leichte Übelkeit Blutungen aus Darm sehr fester Stuhl leichte Kopfschmerzen

BriliqueHerzinfarkt1 Monate

sehr fester Stuhl
leichte Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1950

Brilique für Herzinfarkt mit Blutungen im Darm

Hallo, ich habe Brilique nach ca. 12 Monaten aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen abgesetzt. Das Medikament hat nach ca. 2 Monaten zu Darmblutungen geführt. Die Schmerzen waren unerträglich. Ich kann jeden vor diesem Medikament nur warnen! Hier geht es mE in erster Linie um den Profit zu...

BriliqueHerzinfarkt12 Monate

ich habe Brilique nach ca. 12 Monaten aufgrund der erheblichen Nebenwirkungen abgesetzt. Das Medikament hat nach ca. 2 Monaten zu Darmblutungen geführt. Die Schmerzen waren unerträglich. Ich kann jeden vor diesem Medikament nur warnen! Hier geht es mE in erster Linie um den Profit zu Lasten des Patienten.

Ticagrelor

Brilique für Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage mit Muskelschmerzen, Herzschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskelschmerzen (Schulter und Armbereich), (Nicht durch Statine verursacht, da diese abgesetzt worden waren), Herzstiche, Beklemmung, Rheumatische Beschwerden in den Finger- und Zehgelenken

Brilique bei Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage

BriliqueKoronare Herzkrankheit, Stent-Einlage6 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Herzinfarkt mit Atemnot, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Stuhlerweichung

Mußte das Medikament so lange nehmen, da vorher Colpidogrel und danach Prasugrel als Wirkstoff versagt hatten und ich immer wieder einen neuen Infarkt bekam. Jetzt bin ich ein Jahr Infarkt frei. Empfohlen sind max. 3 Monate. Nebenwirkungen bei mir waren große Atemnot bei Stress - Situationen,...

BriliqueHerzinfarkt1 Jahre

Nebenwirkungen bei mir waren große Atemnot bei Stress - Situationen, Lustlosigkeit, Schlaf- und Stuhlprobleme (dünn bis breiig).

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Atemnot mit Atemschwierigkeiten, Schlafstörungen, trockene Haut, Kurzatmigkeit

Ich leide seit der Einnahme von Brilique an Atemaussetzern die mir zunehmend Angst machen....die Schlafstörungen sind massiv. Trockene Haut und Jucken in den Fingern eher nebensächlich, die Kurzatmigkeit dagegen auffällig ! Warte auf den Anruf meines Kardiologen...

BriliqueAtemnot3 Monate

Geburtsjahr:1951

Brilique für Herzinfarktprophylaxe mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutungen

Blutungen aus Ohr und Nase, Schwindel, Kopfschmerzen im Dauerzustand.

BriliqueHerzinfarktprophylaxe30 Tage

Blutungen aus Ohr und Nase, Schwindel, Kopfschmerzen im Dauerzustand.

Brilique für Stents nach Infarkten mit Gynäkomastie, Hämatomanfälligkeit

Leicht Blutungen unter der Haut, nach Trauma dickes subcutanes Hämatom re. Flanke, geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Brilique bei Stents nach Infarkten

BriliqueStents nach Infarkten18 Monate

geringe, aber deutliche Gynäkomastie.

Geburtsjahr:1926
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzt

Brilique für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Hauttrockenheit, Haarausfall, Haarveränderung

Seit Einnahme extrem trockene Haut, stumpfes Haar, Haarausfall,

Brilique bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

BriliqueHerzinfarkt, Stent-Einlage30 Tage

Seit Einnahme extrem trockene Haut, stumpfes Haar, Haarausfall,

Geburtsjahr:1948

Brilique für Stent mit Druck auf der Brust, Atemnot, Unruhe

Nach Herzinfarkt und Stent 2,5 Monate eingenommen Oftmals Luftnot Unruhe Druck auf der Brust

Brilique bei Stent

BriliqueStent70 Tage

Nach Herzinfarkt und Stent 2,5 Monate eingenommen
Oftmals Luftnot Unruhe Druck auf der Brust

Ticagrelor

Brilique für Koronare Herzkrankheit mit Luftnot, Nasenbluten, Magen-Darm-Beschwerden, Beklemmungsgefühl

Seit Einnahme Luftnot Nasenbluten Magen-Darmbeschwerden. Im Ruhezustand beklemmendes Gefühl.

Brilique bei Koronare Herzkrankheit

BriliqueKoronare Herzkrankheit90 Tage

Geburtsjahr:1953

Brilique für Herzinfarktprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen

BriliqueHerzinfarktprophylaxe9 Monate

Keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1969

Brilique für Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage mit Muskelschmerzen, Herzbeschwerden, Gelenkschmerzen

Brilique bei Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage

BriliqueStent-Einlage10 Tage

Atemnot in schwerer Form

Geburtsjahr:1956

Brilique für Aneurysma mit Haarausfall

Ich musste Brilique einnehmen, da ich eine OP hatte. Leider hat sich schon nach ein paar Tagen ordentlicher Haarausfall angekündigt, nach Rücksprache mit meiner Ärztin durfte ich diese jetzt absetzen, aber am Hinterkopf hab ich schon eine große kahle Stelle, hoffe, dass diese bald wieder...

Brilique bei Aneurysma

BriliqueAneurysma2 Monate

Ich musste Brilique einnehmen, da ich eine OP hatte.

Leider hat sich schon nach ein paar Tagen ordentlicher Haarausfall angekündigt, nach Rücksprache mit meiner Ärztin durfte ich diese jetzt absetzen, aber am Hinterkopf hab ich schon eine große kahle Stelle, hoffe, dass diese bald wieder nachwachsen!!

Ticagrelor

Brilique für Stent und Flowdiverter mit Haarausfall, Schlafstörung, Hautunreinheiten

Ich nehme seit ca. drei Monaten Brilique 90mg 2 mal täglich ein und stelle mit zunehmender Dauer folgende Nebenwirkungen, welche nicht im Beipackzettel aufgeführt sind fest : Ausdünnung der Haare an der Stentstelle, Schlafstörung und unreine Haut

Brilique bei Stent und Flowdiverter

BriliqueStent und Flowdiverter3 Monate

Ausdünnung der Haare an der Stentstelle, Schlafstörung und unreine Haut

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Herzinfarkt mit Depression, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sodbrennen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Schlafstörungen

zeitweise starke Depressionen,muskel u.gelenkschmerzen,starkes Sodbrennen,körperlich Erschöpfung,schlafstörungen.haarausfall

BriliqueHerzinfarkt12 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Stent-Einlage mit keine Nebenwirkungen

BriliqueStent-Einlage2 Jahre

Wenn ich nicht einen neuen Kardiologen aufgesucht hätte würde ich immer noch Brilique nehmen zwei mal am Tag. Der neue Arzt fragte erschrocken, wann wurden die Stents gesetzt? 2012 im Juni, und dann nehmen sie immer noch die Tabletten? Das hat mein behandelnder Chefarzt im Klinikum so verschrieben! Das ist doch ohne Worte, abgesehen von den Kosten!

Geburtsjahr:1955

Brilique für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut Erfahrung nach 11 Monaten Einnahme wirklich zum Empfehlen.Bei mir sind bis jetzt keine Nebenwirkungen enstanden.

BriliqueHerzinfarkt1 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

BriliqueHerzinfarkt2 Jahre

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Brilique für Koronarinfarkt

Keine feststellbaren Nebenwirkungen, keine Komplikationen in der Wirkung.

Brilique bei Koronarinfarkt

BriliqueKoronarinfarkt1 Jahre

Keine feststellbaren Nebenwirkungen, keine Komplikationen in der Wirkung.

Geburtsjahr:1952

Brilique für hinterwandinfarkt schlaganfall mit Schwäche, Kurzatmigkeit, Schlafprobleme

Gute Wirkung , wenig Nebenwirkungen!

Brilique bei hinterwandinfarkt schlaganfall

Briliquehinterwandinfarkt schlaganfall-

Gute Wirkung , wenig Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1966

Benutzerbild von hannemoppel