trockene Haut

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockene Haut.

Die Nebenwirkung trockene Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

DUAC Akne Gel (1/14)
Aknenormin (4/119)
Esmya (1/44)
Epiduo (2/154)
Zoely (1/212)
Sertralin (1/579)

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei DUAC Akne Gel

Rötungen, Ausschlag, Jucken, trockene Haut, geschwollenes Gesicht, Schälen der Haut bei DUAC Akne Gel für Akne

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner. Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein. Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand). Nun kamen auch noch Rötungen...

DUAC Akne Gel bei Akne

DUAC Akne GelAkne14 Tage

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner.
Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein.
Nun kamen auch noch Rötungen dazu, die ich selber auch noch nicht als schlimm empfunden habe.
Als ich dann aber eines morgens aufwachte war mein Gesicht komplett zugeschwollen und ich konnte kaum noch meine Augen öffnen, dazu kam dann leider noch ein riesen auschlagen am Hals der sowas von juckte und brannte.

Clindamycin, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Aknenormin

Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Haut, trockene Nase, Jucken der Augen, brüchige Nägel bei Aknenormin für Akne

Hey Ihr, also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen. Warum?! Ich hatte jahre lang Ruhe vor meiner Akne, aber eines Tages, ist sie wieder ausgebrochen. Warum weiß ich auch nicht... Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne4 Monate

Hey Ihr,
also ich habe Aknenormin von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Warum?!
Warum weiß ich auch nicht...
Bei mir bestand allerdings das Problem das ich keine offene Akne habe, sondern das sich Knoten unter der Haut bilden und diese nicht an die Oberfläche treten (nach 6 Wochen immer noch nicht abgeklungen). Diese Knoten sind immer wieder an der selben Stelle und drücken teilweise sogar auf Nerven. Salben? helfen natürlich garnicht, die Wirkstoffe gelangen niemals dahin wo sie gebraucht werden.

Mein Hautarzt hat mir dann die Broschüre von Aknenormin mitgegeben und sagte, ich soll es mir überlegen. Ich hab diese Broschüre studiert und war echt geschockt über die Nebenwirkungen die eintreten können!!!
Ich habe wirklich lange hin und her überlegt.
Zusätzlich hat mir eine Bekannte geholfen, die in der Apotheke arbeitet und schon viele Aknenormin Patienten kennt. Sie hat mir deren Erfahrungsberichte geschildert und ich habe mich Schluss endlich dazu durchgerungen es zu probieren (ich kann sie ja jeder Zeit wieder absetzten).

Als ich dann damit angefangen habe sie zu nehmen, war das echt anstrengend.
Am Anfang hat meine Akne dann richtig ausgeschlagen, mein ganzes Gesicht litt unter Knoten.
Es hat gut einen Monat gedauert, dann wurde es besser.
Was sich allerdings verschlechtert hat, war der Rest meines Körpers.

Trockene eingerissene Lippen, trockene Haut am Rest meine Körpers, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Schlapp, Müde, juckende Augen, brüchige Fingernägel, Nasenbluten und eine dauerhaft aufgeplatze Nase von innen. Alles in allem sehr anstrengend.

Ich bin jetzt kurz davor den Zyklus zu beenden. 1Zyklus geht 4Monate lang und ich werde keinen neuen Zyklus anfangen.
Weil: Ich habe wirklich keinen einzigen Knoten mehr unter der Haut, auch als die Akne nicht ausbrach konnte ich doch immer diesen kleinen "Knubbel" unter der Haut spüren.
Diese sind jetzt alle weg!!
Pickel, klar bekomm ich immer noch ab und zu, aber viel viel seltener und nicht nennenswert!

Wenn ich jetzt daran zurück denke, war es ne schwierige Zeit.
Zeitweise wirklich viel Stress für mich und meinen Körper!
Aber bei dem Ergebniss....ich würde es immer wieder tun!
Und sollte die Akne nochmal zurück melden, werde ich es auch nochmal 4 Monate durchziehen.

Ich hoffe euch hilft der Beitrag ein kleines bisschen um euch entscheiden zu können.
Wie gesagt: Mir fiel die Entscheidung auch nicht leicht und wenn ich bedenke das ich mich fast dagegen entschieden hätte, bin ich heute um so glücklicher es getan zu haben!

Isotretinoin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

trockene Haut, trockene Schleimhäute, Gelenkschmerzen bei Aknenormin für Akne

Nebenwirkungen: - tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg - Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Diffuse idiopathic skeletal hyperostosis. Diese Nebenwirkung habe ich nach 6 Jahren immer noch. Ich möchte nur noch sterben. Und vor 2 Jahren ist die Akne wieder zurückgekommen. Jetzt...

Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne4 Monate

Nebenwirkungen:
- tockene Haut und Schleimhäute - ging wieder weg

Und vor 2 Jahren ist die Akne wieder zurückgekommen. Jetzt habe ich die Nebenwirkungen unter denen ich leide und die mein Leben so einschränken, dass ich keine Sozialen Kontakte mehr habe und auch noch nicht weiss ob ich mein Studium fertig machen kann. Und ich habe die Akne genau wie vorher.

Isotretinoin

Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Esmya

Angstzustände, Unruhe, Gereiztheit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Blähungen, Brustschmerzen, Unterbauchschmerzen, trockene Haut bei Esmya für Uterusmyome

Wegen sehr stark ausgeprägten Nebenwirkungen habe ich die Behandlung 14 Tage früher abgebrochen. Die waren Angstzustände (stark), Unruhe, Gereiztheit Gewichtzunahme Hitzewallungen (sehr stark) Kopfschmerzen Verstopfung (stark) Rückenschmerzen, Gliederschmerzen (Finger) Müdigkeit...

Esmya bei Uterusmyome

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Epiduo

Hautschuppung, trockene Haut bei Epiduo für Erwachsenen Akne

Epiduo bei Erwachsenen Akne

EpiduoErwachsenen Akne-

Anfangs ca. 1-3 Wochen sehr trockene, schuppende und empfindliche Haut an den Stellen an welchen ich Epiduo aufgetragen habe. Da ich so vieles schon ausprobiert habe und nicht noch eine Iso/Roaccutan Behandlung machen wollte (rissige Lippen, trockene Haut am ganzen Körper, trockene Augen, Stimmungsschwankungen) habe ich es konsequent angewendet. Nach ein paar Wochen hat sich die Haut soweit daran gewöhnt, dass es über ein anfängliches Brennen nicht hinausgeht. Meine Poren sind deutlich feiner und das Hautbild hat sich allgemein sehr verbessert.

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

juckende Haut, trockene Haut bei Epiduo für Akne

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne2 Wochen

Also ich benutze es seit ca. 2 wochen und muss sagen, ich bin zurzeit mega zufrieden. Mein Arzt hat mir empfohlen, es jeden Abend zu benutzen. Gewirkt hat es bei mir schon nach 3 Tagen. Die Pickel wurden immer weniger. Nach ca 1 Woche Anwendung, hat meine Haut angefangen ständig zu jucken und an den Stellen wo ich es auftrage, war meine Haut auch trocken. Was ich aber nich schlimm finde. Mittlerweile benutze ich meine Jean Darcel Creme und Waschgel nebenbei. Dies ist auch gegen unreinheiten und beides zusammmen ist bei mir wirklich super. Meine Haut ist durch meine Creme nicht mehr so trocken und wie schon geschrieben, die Pickel sind jetzt schon weg. Da ich aber wirklich schnell zu Pickel neige benutze ich mein Gel weiterhin, jeden Tag. Also ich würde es weiter empfehlen!!

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung trockene Haut bei Sertralin

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Müdigkeit, Derealisation, Albträume, trockene Haut, Gewichtszunahme bei Sertralin für Borderline

Sertralin bei Borderline

SertralinBorderline53 Tage

Wegen meiner BPS nehme ich immer noch Sertralin. Die Nebenwirkungen waren die ersten zwei Wochen ziemlich heftig. Neben Appetitlosigkeit und Übelkeit war ich entweder sehr müde und abgeschlagen, oder hyperaktiv und derealisierend. Die ersten Tage hatte ich lebhafte Alpträume und meine Hände haben tagsüber stark gezittert. Außerdem habe ich seit Beginn der Einnahme sehr trockene Haut und auch einige Kilos zugelegt. Nach der Einschleichphase haben sich die Nebenwirkungen bis auf die trockene Haut gelegt und Sertralin hilft mir sehr, mich im Alltag zurechtzufinden und die Wutstörung der BPS im Griff zu haben. Das sind die Nebenwirkungen für mich persönlich wert.

Sertralin

Geburtsjahr:1988

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockene Haut aufgetreten:

trockene Lippen (3/11)
Stimmungsschwankungen (2/11)