empfindliche Haut

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung empfindliche Haut.

Die Nebenwirkung empfindliche Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Epiduo (2/191)
Yasminelle (1/177)
Prednisolon (1/598)
NuvaRing (1/1082)

Berichte über die Nebenwirkung empfindliche Haut bei Epiduo

Spannungsgefühl, trockene Haut, empfindliche Haut bei Epiduo für Akne

Ich verwende das Gel jetzt wie vom Arzt verordnet jeden Abend und seitdem ist alles nur noch schlimmer. Ich habejetut pickel an Stellen wo vorher nie etwas war. Ich binmehr als frustriert. !

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne5 Wochen

!

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1991

trockene Haut, empfindliche Haut, Rötungen auf der Haut, Brennen am Auftragungsort bei Epiduo für Akne

Es traten extrem trockene Stellen auf. Zudem war mein Gesicht extrem gerötet, es sah schon nahezu verbrannt aus. Außerdem stieg die Empfindlichkeit meiner Haut an, ich konnte also so gut wie nichts aus meine Haut schmieren außer Creme, es hat wirklich nichts gebracht

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne10 Tage

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung empfindliche Haut bei Yasminelle

Haarausfall, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, empfindliche Haut bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung-

Mit fast 17 Jahren begann ich mit der Einnahme der Yasminelle. Ich nahm sie am 1. Tag meiner Regelblutung ein und kann mich noch daran erinnern, dass meine Blutung beinahe 2 Wochen anhielt, bis sie schließlich stoppte und dann nur noch regulär in der Pause einsetzte. Ich nahm die Pille ausschließlich zwecks Verhütung. Ich habe vorher einen regelmäßigen 28 Tage Rythmus gehabt. Meine Periode war weder schmerzhaft, noch besonders stark oder sonst was. Akne usw. hatte ich auch alles nicht. Mir war damals wichtig, dass das so bleibt und das sagte ich auch meiner Ärztin. Anfangs habe ich keine NW wahrnehmen können. Diese schlichen sich erst nach und nach ein und ich habe sie erst nach dem Absetzen (im August diesen Jahres) mit der Pille in Verbindung gebracht. Mein Körper wurde unter der Einnahme fraulicher. Daher, meine Brüste waren größer und auch mein Unterkörper war rundlicher. Nach dem Absetzen hatte ich jedoch schnell wieder meine alte Figur, daher gehe ich von Wassereinlagerungen aus. Vor der Pille hatte ich dickes und glänzendes Haar. Während der Einnahme verlor ich viele Haare und sie waren sehr spröde. Meine vorher „normale“ Haut wurde sehr empfindlich und begann schnell zu erröten oder „zickig“ auf falsche Pflege usw. zu reagieren. Sie wurde auch zunehmend trockener und Unreinheiten machten sich auch hin und wieder breit. Mein Blutdruck und Puls waren auch in Ruhe erhöht. Ich habe das mit „genetischer Disposition“ in Verbindung gebracht, da mein Vater das auch hat und ich nicht rauche, mich sehr gesund ernähre und mich viel bewege. Meine Ärzte führten das immer wieder auf Aufregung etc. zurück, was aber nicht der Fall war, weil er auch in Ruhe erhöht war. Vom BMI her bin ich untergewichtig. Ich bekam häufig heftige Bauchschmerzen und Durchfälle. Eine chronische Gastritis mit zu wenig Magensäure hat sich auch ergeben. Ob das jetzt mit der Pille zusammenhängt, das weiß ich nicht, aber es liegt Nahe, da ich KEINE Risikofaktoren dafür habe. Ich bekam Angst- & Panikattacken und auch meine Stimmung wahr oft getrübt. Ich habe kaum Appetit gehabt und war sehr schnell voll. Ich musste mich immer dazu zwingen, genügend zu essen, weil ich eh schon so dünn bin. Naja, was soll ich sagen, schwanger bin ich nicht geworden. Daher hat sie den Zweck erfüllt (auch wenn ich 0!!! Lust auf Sex hatte unter der Pille), aber ich kann sie trotzdem keinem empfehlen. Seit dem Absetzen haben sich meine Symptome verabschiedet oder aber zumindest verbessert. Ich warte jetzt noch weiter ab. Ach ja, meine Periode habe ich seit der Abbruchblutung im August nicht mehr bekommen. Liebe Grüße

Yasminelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung empfindliche Haut bei Prednisolon

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, empfindliche Haut bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Sehr schnelle Wirkung und vorrübergehende Verbesserung des Krankheitszustands. Jedoch hat sind einige Nebenwirkungen aufgetreten. Unter anderem: Kopfschmerzen (mittlere bis sehr starke, auch nach absetzen vom Cortison), Schlafstörungen, Depressionen, empfindliche Haut.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa3 Monate

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung empfindliche Haut bei NuvaRing

Akne, Blutungen, Pickel, Schmerzen (Menstruation), empfindliche Haut bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Ich nehme den NuvaRing jetzt 5,5 Jahre und seine Aufgabe erfüllt er. Leider lassen die Nebenwirkungen (Unterleibsschmerzen, Brustziehen) einen manchmal unruhig werden und man vermutet eine Schwangerschaft, wo keine ist. Die Anwendung finde ich super und mich stört der Ring nicht sehr. Manchmal liegt er beim Sex im Weg, dann nehme ich ihn raus, wenn er mich stört. Einziger Nachteil für mich im Vergleich zur Pille: meine Akne ist wieder da, die die Pille unterdrückt hat, meistens habe ich gar keine Schmerzen während der Regel, aber wenn, dann richtig und manchmal ist meine Haut extrem empfindlich. Ich würde sagen, dass jeder für sich ausprobieren muss, wie sie auf den Ring reagiert und für sich entscheiden, ob sie mit den Nebenwirkungen leben kann oder nicht.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit empfindliche Haut aufgetreten:

trockene Haut (2/6)
Pickel (1/6)
Schlafstörungen (1/6)
Depressionen (1/6)
Kopfschmerzen (1/6)
Rötungen auf der Haut (1/6)
Brennen am Auftragungsort (1/6)
Haarausfall (1/6)
Wassereinlagerungen (1/6)