Brennen am Auftragungsort

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen am Auftragungsort.

Die Nebenwirkung Brennen am Auftragungsort trat bei folgenden Medikamenten auf

Rectogesic (1/7)
Epiduo (1/154)

Berichte über die Nebenwirkung Brennen am Auftragungsort bei Rectogesic

Kopfschmerzen, Brennen am Auftragungsort bei Rectogesic für analfissur

Rectogesic bei analfissur; valoproct bei analfissur

Rectogesicanalfissur725 Tage
valoproctanalfissur21 Tage

Hatte vor 3 Jahren eine Analfissur. Mein Proctologe verordnete mir Rectalgesic. Im Abstand von jeweils drei Monaten war ich zur Kontrolluntersuchung bei meinem Proktologen. Die Heilung machte keine Fortschritte. Auch nach über einem Jahr nicht. Als Nebenwirkung muss ich Kopfschmerzen und Brennen angeben. Sehr unangenehm war, dass meine Hosen immer einen Fettfleck aufwiesen, egal welche Maßnahmen zu Vermeidung mir empfohlen wurden. Schließlich sollte die Analfissur operiert werden. Habe dazu die Meinung eines 2. Proktologen eingeholt. Etwa 14 Tage vor der OP bekam ich den Tipp doch mal valoproct zu versuchen. Habe ich dann gemacht. Ergebnis: Als ich im Krankenhaus auf dem OP-Tisch lag sagte mir der Operateur, dass es da nichts zu operieren gibt.
Da hat das neue Produkt ja Wunder bewirkt.

Glyceroltrinitrat

Geburtsjahr:1951

Berichte über die Nebenwirkung Brennen am Auftragungsort bei Epiduo

Brennen am Auftragungsort, abschuppende Haut bei Epiduo für Akne

Anfangs (2-3 Tage nach Behandlungsbeginn) hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Nach dieser Zeit fing es an mit sehr starkem Brennen im Gesicht, Rötungen und Abschuppung der Haut.

Epiduo bei Akne

EpiduoAkne1 Jahre

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1999

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen am Auftragungsort aufgetreten:

abschuppende Haut (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)