rote Flecken auf der Haut

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung rote Flecken auf der Haut.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm155181
Durchschnittliches Gewicht in kg5280
Durchschnittliches Alter in Jahren067
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6424,42

Die Nebenwirkung rote Flecken auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Zostex (1/102)
0%
ASS (1/234)
0%
Sinupret (1/237)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken auf der Haut bei Zostex

 

Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, rote Flecken auf der Haut, leichter Juckreiz, grippeähnliche Symptome, Lymphknotenschwellung bei Zostex für Gürtelrose, Herpes

Ich kann die Nebenwirkungen aus eigener Erfahrung nur bestätigen: Zitat: Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost...

Zostex bei Gürtelrose, Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose, Herpes7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann die Nebenwirkungen aus eigener Erfahrung nur bestätigen:
Zitat:
Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat.
Zitat Ende
Nach erneute Vorstellung beim Arzt wurde ein CRP mit großem Blutbild veranlasst.
Für mich ist dieses Produkt jedenfalls gesundheitlich absolut nicht empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 79905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken auf der Haut bei ASS

 

Hautausschlag, rote Flecken auf der Haut bei ASS für drohenden Herzinfarkt, Stent eingesetzt

Habe drei Jahre ASS angenommen nach dem mir ein Stent im Herz eingesetzt wurde. War alles Ok. Vor kurzem plötzlich bekomme ich starken Hautausschlag auf dem Rücken erst. Dann in paar Wochen immer stärker und stärke. Dann rote Flecken auf den Armen und Beinen mit starkem Juck. Habe sofort...

ASS bei drohenden Herzinfarkt, Stent eingesetzt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSdrohenden Herzinfarkt, Stent eingesetzt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe drei Jahre ASS angenommen nach dem mir ein Stent im Herz eingesetzt wurde.
War alles Ok. Vor kurzem plötzlich bekomme ich starken Hautausschlag auf dem Rücken erst. Dann in paar Wochen immer stärker und stärke. Dann rote Flecken auf den Armen und Beinen mit starkem Juck. Habe sofort aufgehört anzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 81537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung rote Flecken auf der Haut bei Sinupret

 

Juckreiz, Gelenkschmerzen, rote Flecken auf der Haut bei Sinupret forte für Extremer Schnupfen mit gelbem Schleim

Haben mäßig gewirkt.

Sinupret forte bei Extremer Schnupfen mit gelbem Schleim

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret forteExtremer Schnupfen mit gelbem Schleim3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haben mäßig gewirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 83197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit rote Flecken auf der Haut aufgetreten:

Schweißausbrüche (1/3)
33%
Lymphknotenschwellung (1/3)
33%
Juckreiz (1/3)
33%
grippeähnliche Symptome (1/3)
33%
Gelenkschmerzen (1/3)
33%
leichter Juckreiz (1/3)
33%
Fieber (1/3)
33%
Gliederschmerzen (1/3)
33%
Hautausschlag (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]