Fieber

Wir haben 471 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fieber.

Die Nebenwirkung Fieber trat bei folgenden Medikamenten auf

Zostex (4/125)
Gardasil (9/288)

mehr von 180 Medikamente mit Fieber

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Roferon Alpha

Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit bei Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten für malignes Melanom

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten bei malignes Melanom

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheitenmalignes Melanom18 Monate

Nach der Diagnose/ Entfernung eines Malignes Melanomes (Clark-Level IV) mit einer Metastase im Lymphknoten wurde mir zu einer 18 monatigen Interferon Therapie 3 x 3 Mio Einheiten wöchentlich geraten. Direkt nach der ersten Spritze bekam ich Schüttelfrost, hohes Fieber und Gliederschmerzen. Durch die rechtzeitige Einnahme von Paracetamol (Benuron 500) wurden diese gelindert, jedoch war ich ständig müde, antriebslos und gereizt. Die Blut- und Leberwerte waren während der gesamten Therapie unauffällig. Überlkeit oder gar Haarausfall hatte ich auch nicht. Nach Beendigung der Therapie sind weitesgehend alle Nebenwirkungen zurückgegangen. Seit nunmehr 6 Jahren bin ich Metastasen- und Tumorfrei. Alle Nachsorge- Untersuchungen waren bisher ohne Befund. Allerdings begann ich nach ca. einem Jahr Interferontherapie eine begleitende Psychotherapie zur Behandlung der depressiven Verstimmungen (Müdigkeit, chronische Erschöpfung, Gereiztheit, abgesenkte Leistungsfähigkeit), die dadurch zwar gemildert wurden aber z.T. dennoch bis zum heutigen Tag anhalten. Durch eine Verhaltenstherapie und regelmäßige Einnahme von Laif900 erzielte ich eine weitere Linderung. Nach Absetzen des Johanniskraut vor knapp 1,5 Jahren verschlechterte sich allerdings der Zustand erneut, so dass ich die Tabletten jetzt wieder seit einem halben Jahr nehmen muss...

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten

Interferon alfa-2a

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Blutdruckabfall, Schüttelfrost, Fieber bei Roferon Alpha für malignes Melanom Level IIA

Ich nehme seit 10 Monaten Roferon Alpha 3x3 Mio. Einheiten. Die erste Spritze habe ich überhaupt nicht vertragen, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber usw. Seit dem ich das Paracetamol nicht mehr nehme, geht es mir jedoch bestens. Ich ernähre mich gesund und mache viel Sport.

Roferon Alpha bei malignes Melanom Level IIA

Roferon Alphamalignes Melanom Level IIA18 Monate

Roferon Alpha

Interferon alfa-2a

Geburtsjahr:1973

Mehr für Roferon Alpha

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Aclasta

Fieber, juckender Ausschlag bei Aclasta für Osteoporose

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Bonviva bei Osteoporose; Aclasta bei Osteoporose

TamoxifenBrustkrebs6 Jahre
ZoladexBrustkrebs4 Jahre
BonvivaOsteoporose2 Jahre
AclastaOsteoporose2 Jahre

Vom Zoladex habe ich die Osteoporose bekommen, was vermeidbar gewesen wäre wenn der Arzt mich besser aufgeklärt und mit zusätzlichem Vitamin D versorgt hätte. Ich kam leider gar nicht auf so eine Idee und als ich drauf kam wegen ständiger Knochenschmerzen war es schon zu spät. Zoladex hat mir geholfen den Krebs zu besiegen, aber wie gesagt - diese Nebenwirkung wurde mir verschwiegen.
Die Osteoporose wird jetzt mit Aclasta behandelt. Teufelzeug das! Bei mir sehr wirksam (keine Brüche mehr, Stillstand der Osteoporose) aber holla die Nebenwirkungen ! Ich plane immer ein Wochenende als Krankheitsfall für die Infusion ein. Hohes Fieber, neu auch juckender Ausschlag/Quaddeln, elend, elend. Aber nach ca. 48 Stunden ist alles vorbei. Allemal besser als Brüche. Aber : sehr hohes Risiko für die Nieren, werde selber nochmal besprechen ob nach nun 2 Jahren nicht wieder Bonviva geht. Da nerven die 3-Monatigen Infusionen, aber ich hatte keine spürbaren Nebenwirkungen.

Tamoxifen
Zoladex
Bonviva
Aclasta

Tamoxifen, Goserelin, Ibandronsäure, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Fieber, Knochenschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Muskelschmerzen bei Aclasta infusion für Osteoporose

Aclasta infusion bei Osteoporose

Aclasta infusionOsteoporose1 Tage

Mitte Oktober bekam ich die erste Infusion. Die Nebenwirkungen waren heftig: Fieber, starke Knochen und Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit Müdigkeit. Nach knapp 3 Wochen traten ganz plötzlich starke Zahnschmerzen auf. Es wurde erst eine Wurzelbehandlung vorgenommen. Die Schmerzen wurden unerträglich und am nächsten Tag musste der Zahn gezogen werden. Leider habe ich meinem Zahnarzt erst danach von der Infusion mit Aclasta erzählt. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf und musste sofort ein Rezept für ein Antibiotikum Abholen Mein Zahnarzt hatte sich noch mit einem Kieferchirurgen beraten. Heute war ich zu Nachbehandlung und wurde über die Gefährlichkeit des Medikamentes aufgeklärt. Eine Freundin meiner Tochter, auch Zahnärztin, bestätigte dies und sagte mir, dass das Immunsystem dadurch völlig durcheinander gerät. NIE WIEDER!!!

Aclasta infusion

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1947

Mehr für Aclasta

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Avonex

Kopfschmerzen, Fieber, Durst, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Medikamentenwechselwirkungen bei Avonex für Multiple Sklerose

Erstdiagnose 1991 mit Diabetes mellitus Typ Ic/a seit 08/1998 Therapie mit Insulinpumpe und Humalog Insulin. Erweiterte Diagnose 09/2008 mit Multiple Sklerose und 2 undiagnostizierten Schüben. 1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche) 2. Schub 22.Januar 2009,...

Rebif bei Multiple Sklerose; Humalog bei Diabetes mellitus Typ I; Avonex bei Multiple Sklerose; Ibuprofen-CT 600mg bei Grippe

RebifMultiple Sklerose2 Wochen
HumalogDiabetes mellitus Typ I18 Jahre
AvonexMultiple Sklerose6 Monate
Ibuprofen-CT 600mgGrippe6 Monate

1. Schub ende November 2008, behandlung bis dato mit Avonex (1xWoche)
2. Schub 22.Januar 2009, behandlung seitdem mit Rebif 44 (alle 2 Tage)
Die Schübe wurden mit Urbason (Kortizon) über 5 Tage behandelt 1000mg als Schubhemmer/verzögerer.
Nachdem ich dem Oberarzt riet mir ein anderes Mittel zu verschreiben bekam ich endlich Rebif 44. Davor hatte ich nur Avonex was vergleichbar mit Aspirin ist.
Schwach dosiert und noch dazu irgendein Mittel vom Chinesischen Hamster.
Avonex nahm ich über 5,5 Monate wöchentlich, der Rat des Neurologen dazu 2 Ibuprofen einzunehmen befolgte ich anfangs und verwarf es dann wieder.
Statt 2 Ibuprofen nahm ich nur eines 1 Stunde vor der Avonex einnahme (zwecks Wirkung). Kopfschmerzen, Fiebrigkeit und Durst waren die Folgen. Dazu kam dann das mein Beinmuskel wo es njiziert wurde fast gefühlslos wurde. Dies verging nach 2 Tagen.
Durch die Schübe habe ich Gefühlsstörungen in den Oberschenkeln und Unterarmen die nicht zu 100% weggingen.Nun weis ich das weder das Krankenhaus noch mein Neurologe wussten was Sache war. Dank Selbstinformierung und meinem Hausarzt bekam ich nun Rebif 44.
Das Mittelchen kostet für 24 Fertigspritzen 1870€ (reimporte 1820€).
Es wird Subkutan (unter die Haut) injeziert und nicht wie Avonex intramuskulär (also in den Muskel).
Dank meines Diabetes wusste ich wie man mit den Spritzen umzugehen hat.
Rebif bewirkte bei mir 40Min nach der Injektion ein Kribbeln an den Händen(Finger waren auch taub), später an den Oberschenkeln und überall da wo ich keine Gefühle mehr hatte.
Ich nehme immer noch begleitend zu Rebif, Ibuprofen ein um die Grippesymptome etwas zu regulieren. Kopfschmerzen, Müdigkeit und der folgende Schlaf ist eine Nebenwirkung die ich beobachtet habe.
Vorteil ist das Rebif wirklich auch eine Wirkung zeigt und ich es auch spüre.
Avonex hat bei mir kaum gewirkt, aber wie gesagt ich nehme es nicht mehr.
Da ich selber alles Injeziere bin ich wie eine Laborratte und teste was wovon kommt.
Mein Zucker stiegt jedesmal an wenn ich Rebif spritze, das war bei Avonex nicht der Fall. Ich erhöhe meinen Insulinbedarf um 10% für 12 Stunden und mein Zucker ist wieder normal.
Wechselwirkungen mit Humalog könnte sein dass das Insulin nicht so gut wirkt wie normal, aber dafür wirkt es sehr gut bei MS und sorgt sogar für eine wiederbelebung der neurologischen Schäden die ich hatte.
Da es subkutan injeziert wird ist Rebif auch angenehmer in der Anwendung als Avonex, was in den Muskel hinein muss.
Ich denke das sich mein Körper in gut 1Monat an Rebif gewöhnt haben wird und ich dann nicht mehr Ibuprofen einnehmen muss. Die benötige ich im Augenblick nur wegen der Kopfschmerzen die wie eine Migräne da sind und erst nach 7-8 Stunden abklingen.
Rebif wird ja nur dann verschrieben wenn eine MS zu 100% festgestellt wird, jedoch ist es nicht das erste Mittel was man erhält.
Zuerst versucht man es mit alternativen zu Versuchen (Avonex und co) je nachdem wer mehr Hilfe gibt.
Dem Neurologen blind zu vertrauen kann ich nur abraten.
In der heutigen Zeit ist es genauso wie früher, der Patient muss sich selber informieren um dann dannach agieren zu können.
Dem Internet sei dank habe ich genug informationen bekommen.
Speziell mich betreffende Infos (Zuckeranstieg bei Rebif usw) kann ich selber diagnostizieren.
Das sind meine Erfahrungen in dieser Sache aber Rebif würde ich nicht mehr tauschen, ausser es gibt ein Mittel gegen MS.
Ich wünsche jedem betroffenen eine Schubfreie und gesunde Zeit.

Rebif

Interferon beta-1a, Insulin lispro, Ibuprofen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Leberwertveränderung bei Avonex für Multiple Sklerose

Nach der vollen Dosis für ca drei Tage außer Gefecht, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, schließlich extrem schlechte Leberwerte, daraufhin abgesetzt.

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose2 Monate

Avonex

Interferon beta-1a

Mehr für Avonex

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Boostrix Polio

Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Fieber, grippeähnliche Beschwerden, Schluckbeschwerden, Müdigkeit bei Boostrix für Auffrischung

Appetitlosigkeit, abgeschlagen, leichtes fieber, grippe, Schluckbeschwerden, bronchitis, Zoster am Genitalbereich,ekzeme, Hautjucken, müde ohne ende, dauer über 2 Monate bis es langsam schwächer wurde, ich würde diese Impfung nicht empfehlen, es war die hölle

Boostrix bei Auffrischung

BoostrixAuffrischung-

Boostrix

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Geburtsjahr:1970

Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle bei Boostrix Polio für Kopfschmerzen

Kopfschemerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle

Boostrix Polio bei Kopfschmerzen

Boostrix PolioKopfschmerzen2 Tage

Kopfschemerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle

Boostrix Polio

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Mehr für Boostrix Polio

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei FSME-IMMUN

Kopfschmerzen, Schmerzen, Fieber, Schwellungen, Kreislaufprobleme, Blutdruckabfall, Schmerzen im Bewegungsapparat, Parästhesien bei FSME immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Ich wurde bereits 1998 und 2002 mit dem Impfstoff Encepur geimpft. Ich bekam jedes Mal nach der Impfung starke Schmerzen im Arm, Fieber und Kopfschmerzen. Die Symptome hielten ein paar Tage an, als Kind achtet man da ja nicht so sehr darauf. Im April 2006 wurde ich schließlich, warum auch...

FSME immun bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

FSME immunFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Im April 2006 wurde ich schließlich, warum auch immer, mit FSME Immun geimpft, mit der Dosis für Erwachsene. Gleich nach der Impfung spürte ich starke Schmerzen an der Einstichstelle und ich bekam Kopfschmerzen. Am nächsten Tag bekam ich hohes Fieber und mein Arm war bereits stark angeschwollen um die Einstichstelle herum. Die Kopfschmerzen verschlimmerten sich und mein Kreislauf war total im Eimer. Ich bekam Schmerzen im Rücken und in den Gelenken, konnte mich kaum noch bewegen. Der Arzt meinte, das wäre normal und sagte ich solle mir Salzwasserwickel auf den Arm legen um die allergische Reaktion in den Griff zu bekommen. Am nächsten Tag hatte ich einen Blutdruck von 80 zu 60 und bekam nicht mehr so viel davon mit was um mich herum geschah. Ich hatte insgesamt 12 Tage lang Fieber und starke Schmerzen, bis endlich eine Besserung eintrat.Die Schmerzen in den Gelenken sind bis heute geblieben, es treten dazu auch noch Taubheit und Kribbeln in Armen und Beinen auf. Ich muss Kreislaufmedikamente nehmen und bin seit dieser Impfung keinen Tag schmerzfrei gewesen. Ich war bereits bei vielen verschiedenen Ärzten um Krankheiten wie Rheuma auschließen zu können und man ist sich inzwischen einig, dass die Symptome wirklich von der Impfung stammen.

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mattigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust, Unwohlsein im Magen, Fieber bei FSME-Immun für FSME-Immun 250mg Junior

FSME-Immun bei FSME-Immun 250mg Junior

FSME-ImmunFSME-Immun 250mg Junior-

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bin mit der Situation und dem Zustand meines Kindes völlig überfordert. Kurz zum Verlauf: Da wir in einer Zecken-Region wohnen, empfehlen uns die Ärzte jedes Jahr diese Impfung zu machen. Man möchte ja das beste für seine Kinder und wenn einem der Arzt immer wieder solche Broschüren mitgibt - also habe ich mich zusammen mit meinem Mann dafür entschieden beide Kinder zu impfen. Bei meinem Sohn verlief alles gut. Bei meiner Tochter dagegen gar nicht. Direkt nach der Impfung, ca. 8 Stunden danach war ihr sehr schlecht. Mit Erbrechen und hohem Fieber. Der Arzt meinte das sei normal. Nach der zweiten Impfung(ich habe mich eigentlich gar nicht mehr dafür begeistern können) war es wieder ganz schlimm. Übelkeit, matt, lustlos, keinen Appetit....einfach nicht mehr so wie wir sie kennen! Wenn ich nun Ärzte um Rat frage, so bekomme ich einfach keine schlaue Antwort - es fühlt sich so an, als wären die Ärzte ebenfalls mit diesem Krankheitsverlauf meiner Tochter überfordert. Eine 3te Impfung werde ich garantiert nicht mehr machen. Ich denke diese ganze Zeckenimpfungsgeschichte ist irgendwie für nichts und ich bin jetzt noch so wütend auf mich selbst, warum ich einem Arzt einfach so vertraut habe und ich es dadurch zugelassen habe, dieses Gift meinen Kindern zu verabreichen.

FSME-Immun

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:2010

Mehr für FSME-IMMUN

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Interferon

Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Angstgefühle, Brustenge, Herzdruck, Depressionen, Suizidgedanken, Aggressivität bei Interferon für Hautkrebs

Ich bin männlich und 53 Jahre alt. Nach Entfernung einer Hautirritation am Oberschenkel durch den Hautarzt, kam der Schock: Haut Krebs ( schwarzer Krebs ). Musste zur Op in die Haut-Klinik. Dort entfernte man ein viel größeres Stück an meinem Oberschenkel und die Wächterlymphdrüse an der Leiste....

Interferon bei Hautkrebs

InterferonHautkrebs2 Monate

Ich bin männlich und 53 Jahre alt.
Nach Entfernung einer Hautirritation am Oberschenkel durch den Hautarzt, kam der Schock: Haut Krebs ( schwarzer Krebs ). Musste zur Op in die Haut-Klinik. Dort entfernte man ein viel größeres Stück an meinem Oberschenkel und die Wächterlymphdrüse an der Leiste. Gleich danach, im Dezember 2009, musste ich Interferon ( Roferon ), 3 mal die Woche á 3 Mio Einheiten, unter die Bauchhaut spritzen. Das mache ich nun fast 2 Monate. Habe heute mit dem Klinikarzt gesprochen und die Therapie abgebrochen.
Das zu Vorgeschichte. Nun mein Erfahrungsbericht. Am Anfang bekam ich Erkältungsanzeichen, wie leichtes Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Schmerzen in der Bauch- und Rippengegend,ab und zu tat mir alles weh, als ob ich Muskelkater hätte. Diese Anzeichen vegingen nach ca. 2 Wochen. Doch ich bekam dann Angstgefühle, Brustdruck, Herzdruck und fürchterliche Depressionen. Mein Leben habe ich angezweifelt. Da ich beruflich auch noch Streß habe, hat alles eingeschlagen, wie ne Bombe. Ich habe die injektionen heute abgesetzt und hoffe, dass sich alles wieder einfindet. Weine nur noch, habe ganz starke Selbstmordgedanken, bin aggressiv, verändere mehr und mehr meine Persönlichkeit. Das schlimme ist, meine Frau leidet auch sehr darunter. Klar, sie lebt mit mir und muss alles mit erleben. Auch meine Wutausbrüche. Ich habe durch die Depressionen Zukunftsängste, die mich zerfressen.
Ich möchte dieses eklige Medikament nicht mehr einnehmen müssen, nur in einer psychatrischen Klinik könnte ich mir das vorstellen. Aber, wer will das schon.
Hoffe nun, dass es nachlässt und ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Depressionen, Fieber bei Interferon für essentiel

hatte alle Nebenwirkungen das ich das Interferon auf eigenen Wunsch abgebrochen habe die werte wurden zwar besser aber mein Wohlbefinden schlechter. Lustlos, zornig, müde, Ohne Interferon sind die Werte um das doppelte angestiegen aber mir geht es wesentlich besser. Ohne diese Behandlung

Interferon bei essentiel

Interferonessentiel6 Monate

hatte alle Nebenwirkungen
das ich das Interferon auf eigenen Wunsch abgebrochen habe

Mehr für Interferon

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Aldara

Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Unwohlsein, Juckreiz, Brennen, Ohrendruck bei Aldara für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber

Hallo an alle, ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch...

Aldara bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber

AldaraMüdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber4 Monate

Hallo an alle,

ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch Gewichtsabnahme... ca. 4 kg); dämmrige Kopfschmerzen, schlechte Stimmung durch allgemeines Unwohlsein, Jucken und Brennen.

ABER: ich würde die Behandlung jederzeit weiterempfehlen. Bereits nach 8 Wochen wurde bei der Kontrollbiopsie eine totale Heilung diagnostiziert. Dadurch konnte ich mir die Konisation ersparen. Ich gehe davon aus, daß diese Zäpfchen in Österreich bald normal auf den Markt kommen. Wer auch immer gerade mit Aldara therapiert wird: bitte durchhalten, die Nebenwirkungen sind es wert. Das Medikament hat eine extrem hohe Heilungsquote (ca. 85%)!

Aldara

Imiquimod

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz, Hautrötungen, Übelkeit, Müdigkeit, Fieber bei Aldara für Condylome

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome14 Tage

Habe diese Creme von meinem Arzt verschrieben bekommen. Ich habe natürlich nicht ausreichend recherchiert und sie direkt jeden 2. Tag benutzt. Nach der 2. Anwendung habe ich langsam Kopfschmerzen und Schwindel Gefühle "ahnen" können. Bei der 3. Anwendung war es definitiv der Fall Außerdem bildeten sich sehr rote stellen auf der Haut. Bei der 4. Anwendung bekam ich Juckreiz. Bei der 6. Anwendung offene Wunden an den Hoden und brennenden Schmerz. Bei der 9. Anwendung Übelkeit, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Fieber, Schwindel und reizbarkeit bzw Aggressionen durch die permanenten schmerzen an den Hoden. Leider sind bei mir nicht alle gänzlich verschwunden nur etwas weniger. Der Arzt meinte es könne dauern bis sich die Wirkung zeigt. Bisher bin ich noch nicht überzeugt da ich zu viel mitmachen musste für noch keinen all zu großen Erfolg.

Aldara

Imiquimod

Geburtsjahr:1996

Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Pegasys

Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Husten, trockene Schleimhäute, Augenentzündung, Augentrockenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit bei Pegasys für Hepatitis C typ 4

Copegus bei Hepatitis C typ 4; Pegasys bei Hepatitis C typ 4

CopegusHepatitis C typ 420 Wochen
PegasysHepatitis C typ 420 Wochen

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0, soweit so gut. Mittlerweile habe ich 5 kg weniger, leichten Haarausfall, Dauerhusten, trockene Schleimhäute in Nase und Mund, Körpertemperatur-schwankungen, trockene Augen mit Entzündung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Fand ich alles ok und gut zu ertragen bis dieser Tage ein heftiger juckender Hautausschlag an den Beinen dazukam. Das ist jetzt unangenehm. Mein Blutbild ist nur leicht verändert (etwas weniger rote und weiße Blutkörperchen als normal) aber ich bin Optimist, gehe weiterhin arbeiten (zum Glück nicht Vollzeit). Jedenfalls weiß ich von anderen denen es schlechter geht hoffe das mein Optimismus bleibt. ---- 27.01.11 So jetzt sind 20 Wochen rum... Der Haarausfall ist jetzt sehr stark, 8 Kilo weniger seit beginn, die juckende trockene Haut habe ich mit einer Creme aus gelber Vaseline und Colesterol in den Griff bekommen und auf dem Kopf hat ein super gutes Shampoo gegen das Jucken bis aufs Blut geholfen (ohne Cortison), die roten Blutkörperchen nehmen langsam etwas ab aber alles in allem: alles zu ertragen. (War drei Wochen in den Tropen, immer mit den Medikamenten im Kühlschrank... die trockene juckende Haut war dort weg und kam hier wieder...)

Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Parästhesien, Fieber bei Pegasys für Hepatitis C

Pegasys bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

PegasysHepatitis C2 Tage
CopegusHepatitis C2 Tage

Nachdem ich gestern mit der Therapie angefangen habe, (1 Spritze Pegasys und 3 Tabletten Copegus, morgens um 7:00) ging es mir bis zum Mittag ganz gut. Aber ab Mittag bekam ich Gliederschmerzen, Schüttelfrost und meine Finger wurden taub, so alls währen sie eiskalt. Nach ca. 2 Std. legten sich die Symtome langsam, jedoch hatte ich jetzt 39.2 Grad C Fieber und Kopfschmerzen.
Gegen Abend war aber alles wieder recht normal. Ich habe mit Copegus weitergemacht, auch heute morgen.
Bis jetzt haben sich die Wirkungen noch nicht wieder eingestellt, so dass ich diese auf die Pegasys Gabe zurückführe.
Nächste Woche ist wieder eine Spritze fällig und ich bin gespannt, ob es mir dann wieder so geht.
Die Bewertung ist nicht aussagekräftig, da ich ja über die Wirksamkeit noch gar nichts sagen kann.
Aber ohne Bewertung kann ich nicht speichern!

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin

Mehr für Pegasys

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Rabipur

Fieber, Abgeschlagenheit, Bronchitis bei Rabipur für Tollwuts-Schutzimpfung

Aufgrund einer Auslandsreise habe ich eine Tollwutschutzimpfung mit Rabipur vornehmen lassen. Die erste Impfung habe ich bis auf leichte Gelenkschmerzen ganz gut vertragen, nach den nächsten beiden lag ich je für eine Woche flach. Symptome: - leichtes fieber - Rückenschmerzen...

Rabipur bei Tollwuts-Schutzimpfung

- Bronchitis- / Sinusitis-Symptome

Rabipur

Tollwut-Antigen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Schmerzen an der Einstichstelle, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, starke Übelkeit, Fieber bei Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

RabipurTollwut-Schutzimpfung3 Tage

Nach der ersten von drei Teilimpfung keine Probleme, leichte Schmerzen an der Einstichstelle, allerdings nur von kurzer Dauer. Nach der zweiten Teilimpfung starke Schmerzen in der Oberarmmuskulatur run dum die Einstichstelle. Nach 1,5 Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rücken und zwischen den Schultern, hielt ca 4-5 Tage an, kein Behandlungserfolg mit Salben oder Wärmepflastern.
Stärkste Reaktion mach der dritten Teilimpfung, beim Schlafengehen trat starker Schmerz rund um die Einstichstelle auf, Glieder schmerzen, starke Übelkeit, Gefühl wie bei Fieber.
Am nächsten Morgen wieder die gleichen Rückenbeschwerden wie nach der zweiten Impfung.
Generell seit der zweiten Impfung stechen in allen Gelenken, wie Fuß-, Finger-, Ellenbogen-, Zehengelenke etc.

Rabipur

Tollwut-Antigen

Geburtsjahr:1990

Mehr für Rabipur

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Interferon Alpha

Fieber, Müdigkeit, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Motorische Störungen, schlechter Geschmack, Verwirrtheit, Leberwerterhöhung, Nierenschäden bei Interferon Alpha für Hautkrebs

Interferon Alpha bei Hautkrebs

Interferon AlphaHautkrebs18 Monate

Ich bekam Interferon A bei mir 2004 ein malignes Melanom festgestellt wurde, welches Operativ entfernt wurde. Die Behandlung von diesem Medikament war nicht einfach für mich. 3 mal Wöchentlich spritzen. Die ersten 2 Wochen der Behandlung gingen eigentlich ganz gut. Doch dann kamen die Nebenwirkungen so richtig. Ich bekam glaub alle die es gab. Nachdem dieses Medikament damals noch nicht so erforscht war, hatte ich Nebenwirkungen, die erst Monate später im Beipackzettel zu lesen waren. Angefangen von Dauer-Fieber, Müdigkeit(wollt nur noch schlafen), Sehstörungen(ich sah nur noch ein krieseln so wie im TV wenn kein Bild ist), meine Lymphknoten sind Eiergroß angeschwollen, habe massiv abgenommen da ich keinen Hunger hatte(musste mich zwingen zu Essen), Kopf- und Hände haben nicht mehr zusammengearbeitet(war nicht mehr in der Lage meine Schuhe selber zuzubinden, vom Kopf wusste ich wie es geht aber meine Hände taten was anderes), ich konnte mir nichts mehr merken, war Verwirrt (musste z.B. paar mal schauen ob ich den Herd wirklich ausgemacht habe, bin aus Küche raus und wusste dann nicht mehr ob er wirklich aus ist obwohl ich grad geschaut hatte.), meine Leber- und Nierenwerte waren total kaputt da ich relativ viele Paracetamol genommen habe in dieser Zeit, da diese die Nebenwirkungen einigermaßen in Schach halten. Manchmal dachte ich, ich überlebe diese Therapie nicht. Vorallem musste ich diese Therapie 18 Monate machen. In dieser zeit war ich nicht in der Lage Arbeiten zu gehen. War dauerkrank. Und das beste war, ich bekam nicht einmal eine Maßnahme zur Rehabilitation. Nein ich musste allein wieder klar kommen niemand der helfen konnte keine Kur nichts. Ich musste zum Arbeitsamt dann zur Arbeitsamtsärztin. Diese meinte ich kann nicht arbeiten gehen bin nicht mehr belastbar. Doch ich wollte arbeiten. Dann musste ich noch mit A.-Amt kämpfen, das ich eine ABM bekomme um zu lernen wieder langsam zu Arbeiten. Das alles war ein harter und schwieriger Weg. Und auch wenn ich der Packungsbeilage steht alle nebenwirkungen verschwinden wieder nach absetzen des Medikamets glaube ich nicht. Denn ich habe heut noch darunter zu leiden. Nicht mehr so belastbar und ca 2 mal im Jahr für paar Wochen genau die gleichen Sympthome wie damals bei dem Medikament mit den Nebenwirkungen.

Interferon Alpha

Interferon alpha

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Fieber, Grippesymptome, Depressionen, Aggressivität, Schüttelfrost, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtsverlust bei Interferon Alpha für malignes Melanom

Übelkeit, Fieber, Grippesymptome, Depressionen, Aggressivität, Schüttelfrost, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtsverlus Nach 1 Jahr allerdings treten Nebenwirkungen aber nur noch selten auf.

Interferon Alpha bei malignes Melanom

Interferon Alphamalignes Melanom1096 Tage

Nach 1 Jahr allerdings treten Nebenwirkungen aber nur noch selten auf.

Interferon Alpha

Interferon alpha

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Interferon Alpha

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Strovac

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwäche, Schmerzen der Arme, Frieren, Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Kribbeln in den Beinen, Fieber bei Strovac Impfung für Blasenentzündung

Hallo, ich litt auch unter häufiger unangenehmer Blasenentzündung und schrecklichen Schmerzen und habe auch immer Antibiotikum genommen, da es leider durch alle anderen pflanzlich empfohlenen Mitteln und Blasentee, Cranberrysaft etc. nicht weg ging und ich mir dann immer vor Schmerz nicht mehr...

Strovac Impfung bei Blasenentzündung

Strovac ImpfungBlasenentzündung2 Wochen

ich litt auch unter häufiger unangenehmer Blasenentzündung und schrecklichen Schmerzen und habe auch immer Antibiotikum genommen, da es leider durch alle anderen pflanzlich empfohlenen Mitteln und Blasentee, Cranberrysaft etc. nicht weg ging und ich mir dann immer vor Schmerz nicht mehr zu helfen wusste und doch Antibiotikum genommen habe. Meine Frauenärztin, auch meine beste Freundin, empfahl mir dann die neue Impfung Strovac gegen Blasenentzündung, dass es solche heftigen Nebenwirkungen haben kann, hätte ich nie für möglich gehalten, zumal ich mich nicht für besonders anfällig oder empfindlich halte. Bei der 1. Impfung war zuerst alles in Ordnung, nach ca. 6 Stunden dann extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheitsgefühl und irgendwie ganz schwach und der Arm schmerzte höllisch und ich konnte ihn kaum bewegen und nachts nur in bestimmter Stellung schlafen, aber aushaltbar, ging ca. 4 Tage so. War zwar nicht angenehm aber aushaltbar.
2. Impfung nach 14 Tagen, gegen 10 Uhr, nach ca. 2 Stunden war mir eiskalt ich deckte mich dann zu und auch die 5. Decke halt nichts und ich bekam heftigen Schüttelfrost und Magenkrämpfe, kribbeln in den Beinen und der Notarzt musste kommen, habe dann Infusion bekommen und kam in die Notaufnahme wurde hingelegt Blut abgenommen wieder Infusion etc...dachte dann gegen 16 Uhr als ich auf meine Entlassungspapiere wartete, es ging wieder, bis ich erneut schreckliche Krämpfe bekam und keine Luft und auf die Überwachungsstation kam mit 39,2 Grad Fieber! mir wurde dann stündl. Blut abgenommen, EKG gemacht, Urinprobe, Urinsticks, war dort 24 Stunden war die Hölle man wollte mich 2 Wochen dort behalten und weitere Untersuchungen machen, bin auf eigene Verantwortung nach hause um mich zu erholen fühle mich immer noch schwach und elend, aber es wird hoffentlich, also ich kann nur abraten, auf die dritte Impfung verzichte ich gerne, das mache ich nicht nochmal mit, also für mich scheint Strovac nicht das Richtige. Die Ärzte im Krankenhaus kannten das auch alle nicht bis auf eine Ärztin, die es wohl selbst privat gemacht hatte und die gleichen Symptome wie ich nach der 2. Impfung hatte. Blasenentzündung ist auch der Horror, aber das muss ich mir auch nicht mehr antun.

Strovac Impfung

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Lymphknotenschwellung, Fieber, Schüttelfrost bei strovac für Blasenentzündung

Nach der erstem Impfung Reaktion am geimpften Arm. Nach drei Tagen stark geschwollene Lymphknoten. Nach der zweiten Impfung extreme Reaktion am Arm. Über anderthalb Wochen starke Schwellung runter bis auf Handgelenk. Fieber und Schüttelfrost. Unbedingt die Finger von der Impfung lassen....

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Unbedingt die Finger von der Impfung lassen. Wirksamkeit gleich null.

strovac

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Rebif

Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen bei Rebif 44 für Multiple Sklerose

Rebif 44 bei Multiple Sklerose; Dolomo bei Migräne

Rebif 44Multiple Sklerose10 Jahre
DolomoMigräne-

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder.

Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Rebif 44
Dolomo

Interferon beta-1a, Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose2 Monate

Ich spritze abends gegen 20.00 Uhr, pünktlich um 22.00 Uhr habe ich zuerst Schüttelfrost und dann Fieber. Gelegentlich treten auch Kopfschmerzen auf und ein stetiges Ziehen im rechten Bein. Habe es schon des öfteren ohne Ibuprofen versucht, dann ist die Nacht eine Qual. Kann dann es am frühen Morgen richtig schlafen und der ganze Tag ist im "Arsch".

Rebif 22

Interferon beta-1a

Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Encepur

Fieber, Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Ich habe nach einem Zeckenbiss zum ersten Mal die FSME Impfung erhalten. 1. Tag nach Impfung Schmerzen an der Impfstelle Am Abend Fieber 39 Grad; Schüttelfrost; Müdigkeit 2. Tag nach der Impfung Müdigkeit Schwindel 3. Tag nach der Impfung Schwindel; Übelkeit; ich fühle mich sehr schlapp

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Ich habe nach einem Zeckenbiss zum ersten Mal die FSME Impfung erhalten.
1. Tag nach Impfung
Schmerzen an der Impfstelle
Am Abend Fieber 39 Grad; Schüttelfrost; Müdigkeit
2. Tag nach der Impfung
Müdigkeit
Schwindel
3. Tag nach der Impfung
Schwindel; Übelkeit; ich fühle mich sehr schlapp

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen, Herzschmerzen bei Encepur für FSME

Nach allen drei Impfungen im Schnellschema traten alle beschriebenen Nebenwirkungen heftig auf. Ich war völlig abgeschlagen und müde, hatte Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen und Herzschmerzen. Diese Nebenwirkungen hielten drei Tage an.

Encepur bei FSME

EncepurFSME3 Tage

Encepur

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Encepur

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Copegus

Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung bei Copegus für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Pegasys bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation; Copegus bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

PegasysDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen
CopegusDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Haarausfall, Schüttelfrost, Müdigkeit, Fieber, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Schleimhauttrockenheit bei Copegus für Hepatitis C

Copegus bei Hepatitis C

CopegusHepatitis C6 Monate

Fieber mit starkem Schüttelfrost, Haarausfall leicht, Müdigkeit/Antriebslosigkeit, Übelkeit, Depressionen und während einer kurzen Phase Schlaflosigkeit im schnitt nur 2 Std Schlaf über ca. 6-7 Tage, starkes austrocknen der Schleimhäute seit der Therapie mit Copegus/Interferon auch Rheumatische beschwerden . Postiv ist die Therapie hat schnell angeschlagen und Hep C Viren waren schon bei der 1. Kontrolluntersuchung nach einem Monat nichtmehr nachweisbar

Ribavirin

Mehr für Copegus

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Gynatren

Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Hautempflindlichkeit bei Gynatren für pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

Gynatren bei pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

Gynatrenpilzinfektionen, bakterielle Infektionen6 Wochen

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und selbst meine FÄ nicht weiter weiß. Habe gestern die erste von den dreien Spritzen bekommen, ca. 3 Std. danach: Schwindel, Probleme beim Atmen. Heute am nächsten Tag habe ich 38 Grad Fieber und starke grippeähnliche Beschwerden: unendliche Kopfschmerzen, eben Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Haut schmerzt bei Berührung, etwas Husten, Schüttelfrost. Ich bin selbst sehr überrascht, habe nicht damit gerechnet, da ich alle 3 Spritzen vor 1 Jahr sehr gut vertragen habe. Letztendlich muss man sagen, dass der Körper sich eben nun mit den inaktivierten Keimen stark auseinander setzt - ich hoffe, dieses Mal ist das Ergebnis dadurch vielleicht besser und die Infektionen lassen nach. Viel Glück und Gesundheit Euch! Durchhalten!

Gynatren

Laktobazillen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Fieber, Schüttelfrost bei Gynatren für Milchsäurewert immer zu niedrig

Gynatren bei Milchsäurewert immer zu niedrig

GynatrenMilchsäurewert immer zu niedrig6 Monate

ich bin mit 30 an Rheuma erkrankt durch das geschwächte Immunsystem hatte ich alle zwei Wochen eine Pilzinfektion, die erste Impfung habe ich nicth so gut vertragen, lag mit Schüttelfrost und Fieber einen Nacht flach, die zweite nach 6 Wochen und die dritte nach einem halben Jahr hab ich gut vertragen, hatte nur drei Tage schmerzen in der Einstichstelle, das war vor 10 Jahren, hatte bis vor einem Jahr Ruhe, dann kam es durch Antibiotika und auch so ständig zum Wund sein, war jeden Monat einmal zur Kontrolle, immer kein Pilz sonder der Milchsäurewert war zu niedrig, Zäpfchen haben nicht geholfen nur leider konnte man Gynatren mehrere Monate nicht bestellen, jetzt habe ich aktuell die zweite Spritze nach einem halben Jahr bekommen, selbst bei Einnahme von Antibiotika endlich wieder Ruhe gehabt, ich kann es nur empfehlen und hatte ja damals 9 Jahre lang Ruhe und davor zwei Jahre lang im zwei wöchigen Ryhtmus ständig alles wund und blutig

Gynatren

Laktobazillen

Geburtsjahr:1977

Mehr für Gynatren

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Betaferon

Abgeschlagenheit, Fieber bei Betaferon für Multiple Sklerose

Die Betreuung durch dem Hersteller und Betaschwester ist sehr gut. Ich bekomme regel mäßige Anrufe von beiden, wo gefragt wird, wie es mir geht oder ich etwas benötige usw. Am Anfang hatte ich ziemlich dolle Nebenwirkungen wie zum Beispiel Grippe ähnliche Symptome und heute nur nachdem wie es...

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose1 Jahre

Am Anfang hatte ich ziemlich dolle Nebenwirkungen wie zum Beispiel Grippe ähnliche Symptome und heute nur nachdem wie es mir geht.

Das Medikament verhindert bei mir keine Anfälle, sondern sie kommen nicht so heftig. Ich habe das Gefühl, das es die Anfälle etwas unterdrückt.

An das spritzen selber habe ich mich immer noch nicht gewöhnt, trotz dem Injektomaten (mittlerweile mit eingebauter Klingel :-) )
Die Einspritzstellen tun immer noch weh, blaue Flecke bekomme ich wie vorher auch. An warmen tagen brennt es etwas anschließend. Beulen nach wie vor.
Wenn ich ins Schwimmbad möchte, dann spritze ich mir nur in den Bauch.

Betaferon

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Fieber, Schüttelfrost, grippeähnliche Beschwerden bei Betaferon für Multiple Sklerose

Nebenwirkungen in den ersten 8-10 Wochen.

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre

Nebenwirkungen in den ersten 8-10 Wochen.

Betaferon

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1999

Mehr für Betaferon

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Bonviva

Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Durst, Fieber, Schüttelfrost bei Bonviva 3mg Infusion für Osteoporose

Bonviva 3mg Infusion bei Osteoporose

Bonviva 3mg InfusionOsteoporose-

Das Bonviva für die Osteoperose ist ein gutes Medikament.Es hilft mir sehr meine Osteoperose zum Stillstand zu bringen.Die Nebenwirkungen allerdings häufen sich immer mehr.Nach jeder drei Monatsinfusion geht es mir nicht so gut. ca .5 Tage halten die NW an.Habe dann Grippe ähnliche Synthome,Gelenkschmerzen..akute Kopfschmerzen,,viel Durst,und zeitweise auch Fieber und Schüttelfrost.Doch das alles wird mich nicht hindern mit diesem Medikament zu stoppen.Es ist für mich die Hoffnung auf weiteren Stillstand meiner Knochen..

Bonviva 3mg Infusion

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch

Magen-Darm-Beschwerden, Fieber, Migräne, Rückenschmerzen bei Bonviva für Osteoporose

Bonviva bei Osteoporose

BonvivaOsteoporose1 Monate

Ich habe lange Tamoxifen eingenommen, dadurch Knochen weiche bekommen. Mein Osteoporose Arzt hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Krebs ist weg, dafür nun das. Erst Pulver täglich genommen früh morgen nüchtern- Magen Darm Beschwerden bekommen- dann Omeprazol bekommen. Haben gut geholfen, aber durch die lange Einnahme wiederum habe ich Allergie gegen Milch und Obst und Histamin bekommen. Omep abgesetzt mit Heilerde, Vit B12, Calcium, D3 weitergemacht, sehr gut. Jetzt kann ich wieder Obst essen.
Dann bekam ich 2 mal die Bonviva Spritze, erste mal ok, nur leichtes Fieber, 2 mal dann Histamin Ausbruch (Migräne), der fast 2 Wochen anhielt. Mein Arzt, ok dann probieren wir die Halbjahresspritze mit Prolia. Diese habe ich kurz vor Weihnachten bekommen. Eigentlich wollte ich da im Urlaub es mir schön machen, Plätzchen backen, aber ich war total außer Gefecht gesetzt. Arme angeschwollen, Glieder steif, alles knackte. Nix mit Weihnachten und Plätzchen. Das hielt auch noch echt -schubweise 4 Monate an. Ich musste mich echt in den Hintern treten Arbeiten zu gehen.
Nun dachte ich ok, dann wird Bonviva und Histaminmittel einwerfen. Aber ich hatte nur 2 Tage Kopfschmerzen und leichtes Fieber, aber nun im Urlaub konnte ich wieder nix groß unternehmen. Ich habe plötzlich Blockaden im Kreuz bekommen und wusste gar nicht woher. Ich konnte mich nicht mal am Strand auf die Decke setzen, nur auf und ab gegangen. Ansonsten Stuhl. Nachts konnte ich nicht schlafen vor Schmerzen. Röntgenbild alles ok, ich dachte schon an sonst was.
Ich fühle mich wie ein altes Weib, aber nicht wie 50. Bin jetzt noch krank geschrieben und werfe eine Tablette ein, wenn ich mich betätigen will. Zur Zeit bin ich planlos wie es weitergehen soll, schließlich muss ich Geld verdienen und welcher Arbeitgeber schaut sich das an.

Bonviva

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1967

Mehr für Bonviva

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Cotrim

Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber bei Cotrimhexal forte für Nieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung

Cotrimhexal forte bei Nieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung

Cotrimhexal forteNieren-Beschwerden, Beckenbodenentzündung5 Tage

Nach 4 Tagen regelmässiger Einnahme (1 früh/0 mittag/1 abends) am 5. Tag plötzlich sehr starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit. Mehrmaliges Erbrechen, auch ohne was zu essen - also trinken kaum möglich. Ausserdem Fieber, aufgedunsene Lippen. Symptome halten den ganzen Tag an. Ich habe sofort aufgehört Corim zu nehmen, was nach Packungsbeilage bei diesen Symptomen auch richtig ist.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Magen-Darminfekt bei Cotrim für Entzündung der nasenschleimhaut

Cotrim bei Entzündung der nasenschleimhaut

CotrimEntzündung der nasenschleimhaut3 Tage

Nach einer Nasenschleimhautentzündung bekam meine Tochter , 12 Jahre, dieses Antibiotikum verschrieben. Am 2. Tag Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, am dritten Tag Fieber und starken Durchfall, rote Augen, Schlappheit. Kommen gerade aus der Notaufnahme, die Ärztin vermutet einen Magen- und Darminfekt. Haben das Mittel abgesetzt.

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Zostex

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Fieber, Erschöpfung, Benommenheit, Frieren, Krankheitsgefühl, Hautallergie, Übelkeit mit Appetitverlust, Angstgefühl, Depression bei Zostex für Gürtelrose am Rumpf

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit 2. Tag leichte Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, sehr müde, leichter Schwindel, leichtes Fieber 3. Tag Magenschmerzen Apetitlosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Müde und Schwäche, Fieber und Schlafstörungen 4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich...

Zostex bei Gürtelrose am Rumpf

ZostexGürtelrose am Rumpf6 Tage

1. Tag etwas Müdigkeit und Abgeschlagenheit
4.Tag Dasselbe wie Tag 3, zusätzlich depressiv und sehr ängstlich , sehr unruhige Nacht mit Panikattacken und Herzrasen
5. Tag das gleiche Programm nur etwas schlimmer, inzwischen 4kg Gewichtsverlust
6. Tag 6. Tablette habe ich noch brav genommen und dann entschieden, die 7. Tablette nicht mehr zu nehmen. Ich war völlig am Ende, konnte mich nichts mehr tun außer aphatisch abzuwarten
7. Tag keine Tablette mehr genommen Magenschmerzen weniger, konnte etwas essen und spürte sogar etwas Hungergefühl. Immer noch sehr müde. Die Nacht war besser. Die Angst fast weg.
8.Tag, 2. Tag ohne Tablette Allgemeinzustand besser, noch etwas müde, kann wieder essen, morgens leichter juckender Ausschlag, am Abend Kopfschmerzen.
9.Tag 3. Tag ohne Tablette Konnte gut schlafen, trotz starkem Juckreiz am Körper. War wohl zu erschöpft, um es bewusst wahrzunehmen. Als ich wach wurde dachte ich, mich trifft der Schlag! Mein ganzer Körper voller roter Flecken und unerträglicher Juckreiz. Ab zum Arzt..Diagnose : Allergie! Ob vom Zostex oder Ibuprofen… niemand weiß es. Muss jetzt Prednisolon nehmen! Die Woche war die Hölle!!! Übrigens, die Gürtelrose war innerhalb 4 Tagen fast verschwunden. Einziges Plus… aber zu einem sehr hohen Preis

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1970

Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Vergesslichkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Panikgefühl bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

31 Jahre, 74kg. Momentan in der Stillzeit. Hausarzt und Hebamme meinten ist ok mit dem Stillen. Ich habe Gürtelrose auf der Kopfhaut. Nach der Einnahme der 1. Tablette gegen 10 Uhr morgens keine Auffälligkeiten. Abends leichtes Fieber mit Schüttelfrost. Kann an der körpereigenen Abwehr liegen. Nächsten 2 Tage Einnahme wieder um 10 Vormittag. Stärkste Kopfschmerzen. Pochend bei jeder Bewegung. 4. Tag wieder einigermaßen ok. 5. Tag leichte Verwirrtheit, Vergesslichkeit. 6. Tag starke Verwirrtheit, starke Vergesslichkeit. Komplette Appetitlosigkeit. Übelkeit. Leichte Panik. Einnahme abgebrochen. Merkbare Auswirkung aufs Baby nicht vorhanden bzw. schläft schlechter aber das muss nicht am Medikament liegen.

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1986

Mehr für Zostex

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Gardasil

Übelkeit, Fieber, Kreislaufprobleme, Unterleibsschmerzen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebsimpfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebsimpfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebsimpfung1 Tage

Hallo, meine 13jährige Tochter hat vor 4 Tagen die 2. Impfung bekommen. Nach der 1. Imfpung hatte sie keine Nebenwirkungen. Bei der 2. Impfung traten abends starke Übelkeit und hohes Fieber auf. Am folgenden Tag kamen Kreislaufprobleme und starke Unterleibsbeschwerden dazu. Seit 2 Tagen wird sie als Notfallpatient im Krankenhaus behandelt. Die Aussagen sind widersprüchlich. Bis heute (5. Tag nach der Impfung) hat sich ihr Zustand nicht verbessert.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Gewichtszunahme, Depressionen, Fieber, Erschöpfung, Tachykardie, Eierstockzysten, Unfruchtbarkeit, Prämenstruelles Syndrom, Regelschmerzen, Schilddrüsenunterfunktion, Endometriumveränderungen, Schilddrüsenfehlfunktion, Tagesmüdigkeit, Heißhungerattacken bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Man sollte diese Impfung tunlichst vermeiden. Informieren Sie sich!

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Man sollte diese Impfung tunlichst vermeiden. Informieren Sie sich!

, , , , , , , , , , , , , ,

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Azathioprin

Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten bei Azathioprin für Morbus Crohn

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira bei Morbus Crohn; Infliximab bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Methotrexat bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn; Predni H bei Morbus Crohn; Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Loperamid bei DURCHFALL; Omeprazol bei Sodbrennen; Calcigen D Forte bei Osteoporose; Endoxan bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn9 Monate
LoperamidDURCHFALL30 Jahre
OmeprazolSodbrennen4 Jahre
Calcigen D ForteOsteoporose20 Jahre
EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira
Loperamid
Omeprazol
Calcigen D Forte
Endoxan

Adalimumab, Infliximab, Azathioprin, Methotrexat, Prednison, Prednisolon, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol, Calciumcarbonat, Colecalciferol, Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

brechdurchfall fieber gliederschmerzen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Clindamycin

Durchfall, Gewichtsverlust, Zittern, Schwitzen, Fieber, Schwäche, Schmerzen im Darmbereich bei Clindamycin für Zahnextraktion

Anlässlich einer Zahnextraktion musste ich 5 Tage das Medikament Clinda-saar 600 mg einnehmen. Ab dem 5.Tag bekam ich Durchfall, den ich zunächst als normal ansah. Ich machte eine Darmsanierung mit Bakterienkulturen. Diese vertrag ich sehr schlecht und es veränderte die Symptomatik nicht....

Clindamycin bei Zahnextraktion

ClindamycinZahnextraktion5 Tage

einnehmen. Ab dem 5.Tag bekam ich Durchfall, den ich zunächst als normal ansah.
Ich machte eine Darmsanierung mit Bakterienkulturen. Diese vertrag ich sehr schlecht und es veränderte die Symptomatik nicht. Allmählich wurde die Sache kritisch, denn ich verlor zunehmend an Gewicht. Der Durchfall ließ sich allerdings
durch nichts stoppen. Die Ärzte fanden keine Hinweise auf eine entzündliche Darmerkrankung und keine pathogenen Keime. Immer wieder wurde ich 2 Wochen vertröstet, so dass ich zur Zeit bei einem Gewicht von 54 kg bin. Es geht mir miserable: Schüttelfrost, Schwitzen mit Fieberanfällen, Nierenschmerzen, starke Oberbauchverhärtung, Unterbauchkrämpfe, allgemeine totale Schwäche bis zur häufigen Arbeitsunfähigkeit.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Appetitlosigkeit, Atemnot, Bluthochdruck, Fieber, Übelkeit, Probleme beim Schlucken bei Clindamycin für Nach Liposuktion

Clindamycin bei Nach Liposuktion

ClindamycinNach Liposuktion4 Tage

Ich habe leider sehr schlecht auf dieses Medikament reagiert. Ich bekam Atemnot, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, meine Zunge wurde schwer und ich hatte das Gefühl Probleme beim Schlucken zu haben. Am ersten Tag der Einnahme bekam ich Angst- und Panikattacken, bin aufgrund dessen in die Uniklinik und hatte zudem Fieber und Bluthochdruck. Ich kann das Medikament nicht empfehlen, reagiere ansonsten nicht empfindlich auf Medikamente, bei diesem extrem. Es gibt sicherlich Menschen die auf dieses Medikament weniger stark oder überhaupt nicht reagieren aber ich kann nur für mich sprechen und für mich persönlich war es eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich würde es nicht wieder nehmen wollen.

Geburtsjahr:1990

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Clinda-saar

Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötung, Fieber, toxisches Arzneimittelexanthem bei Clinda-saar für Kieferhöhlen-Zyste OP

Clinda-saar bei Kieferhöhlen-Zyste OP

Clinda-saarKieferhöhlen-Zyste OP8 Tage

Kieferhöhlen-OP mit Entfernung der Zyste am Tag 1 der Einnahme (nicht Clinda-saar/ jedoch gleicher Wirkstoff); Krankenhausentlassung am Tag 4; Wechsel zur Einnahme von Clinda-saar (3 x tgl. 600 mg) am Tag 5, da nach örtlicher Versorgungslage der Apotheke vorhergehendes, verordnetes Medikament nicht beschaffbar; erste Hautpustel und Rötungen auf der Brust am Tag 6; Verstärkung der roten Hautausschläge am ganzen Körper (ohne Hände und Füße), Juckreiz mit Fieber und vermehrtem Stuhlgang ab Tag 9 (Absetzung Clinda-saar/ Aufsuchen Notarzt); Höhepunkt roten Hautausschläge mit Fieber am Tag 10+ 11 (Feststellung toxisches Arzneimittelexanthem durch Hausarzt); ab Tag 12 rückläufiges Fieber und Hautfärbung übergehend in geschlossenen blau- rötlichen Tent; ab Tag 14 Unterarme ohne Hautfärbung, fieberfrei;

Eingetragen am  als Datensatz 19632

Clinda-saar

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Fieber, Unterleibsschmerzen, Ausschlag, Durchfall bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Ich habe Clinda saar wegen einer Zahnentzündung vom Zahnarzt verschrieben bekommen. Zusätzlich nahm und nehme ich Omni biotic zum Schutz und Aufbau der Darmflora Am 6. Tag bekam ich einen roten,juckenden Pünktchenausschlag.Meine Zunge brannte,war gelblich dick belegt,mein Stuhl war die ganze...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Am 6. Tag bekam ich einen roten,juckenden Pünktchenausschlag.Meine Zunge brannte,war gelblich dick belegt,mein Stuhl war die ganze Zeit weicher als sonst.
Was aber am schlimmsten ist,2 Wochen nach Einnahmeende bekam ich heftige Durchfälle mit Schleim und Blut,Fieber und Unterleibsschmerzen. Meine Blutwerte waren komplett aus dem Lot und eine Stuhlprobe ergab Clostridien difficile mit Toxin B.
Nun muss ich mich von Schonkost ernähren und ein weiteres Antibiotikum namens Vancomycin gegen die Bakterien im Darm nehmen.
Ich hoffe sehr,dass dieses Antibiotikum die Bakterien vollständig ausrottet und mein Darm wieder gesund wird.
Ich habe bis jetzt jedes Antibiotikum gut vertragen,aber dieses Clinda saar ist ein Teufelszeug. Ich werde es nie wieder nehmen.

Clinda-saar

Geburtsjahr:1968

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Diclofenac

Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber bei Diclofenac für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Diclofenac

Schüttelfrost, Hitzewallungen, Fieber, Benommenheit bei Diclofenac für Schüttelfrost

Schwerer Schüttelfrost über 45 Minuten. extrem stark, anschließend Hitzewallungen Einnahme von 50 mg vorm Schlafgengehen , Tagsüber 100 mg. Retard.,plötzlicher Anfall um 1h in der Nacht. Am darauf folgenden Tag 39,5 Fieber. Benommenheit.

Diclofenac bei Schüttelfrost

DiclofenacSchüttelfrost8 Tage

Geburtsjahr:1947

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Tavanic

Schlafstörungen, Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Beinschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit bei Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis

hallo, habe levofloxacin-Actavis 500mg wegen Helicobacter-P.für sieben Tage verschrieben bekommen.Nach dem 4 Tag hatte ich Schlafstörung.Am 5 Tag bekam ich Schüttelfrost,Fieber und heftige Gliederschmerzen.Bin zum Arzt.Er nahm Blut ab.Werte Ok.Hatte noch 2 Tage einnahme vor mir.Sollte laut...

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

hallo,

habe levofloxacin-Actavis 500mg wegen Helicobacter-P.für sieben Tage verschrieben bekommen.Nach dem 4 Tag hatte ich Schlafstörung.Am 5 Tag bekam ich Schüttelfrost,Fieber und heftige Gliederschmerzen.Bin zum Arzt.Er nahm Blut ab.Werte Ok.Hatte noch 2 Tage einnahme vor mir.Sollte laut Arzt nicht abbrechen.Er ging auch davon aus das diese Beschwerden nicht von dieser Medika sind.Gestern letzte Dosis genommen.Kann kaum auftreten,Füsse schmerzen,die Waden schmerzen,beide Arme und Rückenschmerzen im unteren Bereich.Fühle mich total schlapp und ausgelaugt.Habe das Gefühl ich habe Gift geschluckt.

Tavanic

Levofloxacin

Magenschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Kribbel in den Händen bei Levofloxacin für Harnwegsinfektion

2 Stunden nach Einnahme leichtes Fieber. Magenschmerzen und allgemeine Mattigkeit. Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen. Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend. Sofort...

Levofloxacin bei Harnwegsinfektion

LevofloxacinHarnwegsinfektion3 Tage

Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen
und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen.

Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend.
Sofort absetzen. Späte Erkenntniss!
Frage mich auch warum ich es gerade von Ihm verschrieben bekommen habe.

In Zukunft laufe ich nicht mehr von der Arztpraxis in die Apotheke sondern an dem PC und kontrolliere erst einmal was auf dem Rezept steht.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Amoxicillin

Lymphknotenschwellung, Fieber, Hautausschlag, Herzrasen, Gesichtsschwellung bei Amoxicillin für Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Ich nehme normalerweiße kein Penicillin oder Antibiotikum, jetzt weiß ich auch warum... Habe das Medikament wie vom Arzt verordnet 3 mal am Tag genommen, bis die Packung alle war. Da ich zu der Zeit gerade meinen neuen Job angefangen hatte und mich normalerweiße im Bett verkrochen hätte wollte...

Amoxicillin bei Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinSinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Habe das Medikament wie vom Arzt verordnet 3 mal am Tag genommen, bis die Packung alle war. Da ich zu der Zeit gerade meinen neuen Job angefangen hatte und mich normalerweiße im Bett verkrochen hätte wollte ich also unbedingt fit sein. Die erste Woche ging auch noch, bis ich es am Samstag mit fast explodierenden Lymphknoten, Fieber und anfangendem Ausschlag auf der Haut nicht mehr aushielt und mein Mann mich ins Krankenhaus brachte. Dort angekommen raste mein Herz schon wie verrückt und mein Gesicht war laut Aussage der Ärzte, die mich 5 min später schon an der Strippe hingen haben "sehr geschwollen". Alles in allem wurde ich erst mal mit Adrenalin behandelt, dann kam noch ne Woche Cortison dazu. Im Krankenhaus war ich 5 Tage obwohl die mich Aufgrund der Schwere des Falls gern noch dabehalten hätten. Das war meine Erfahrung zu diesem Medikament, nächste Woche muss ich zum Hautarzt und meine Allergie offiziell bescheinigen lassen, damit sowas nicht noch mal vorkommt.
Ich habe etwa 7kg abgenommen und fühle mich logischerweise immer noch etwas schwach auf den Beinen. An den Beinen sieht man immer noch einige Quaddeln, die ihren Höhepunkt im Krankenhaus (mit 39,9° Fieber) hatten.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit bei Amoxicillin für Erkrankung der oberen Atemwege

Amoxicillin bei Erkrankung der oberen Atemwege

AmoxicillinErkrankung der oberen Atemwege-

Hatte eine Erkrankung der oberen Atemweg, sprich Halsschmerzen, verstopfte Nase usw. Die besagten Probleme konnten dank Amoxicillin schnell bekämpft werden. Allerdings bekam ich davon extremste Kopfschmerzen, Fieber, Schweißausbrüche, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Heut ist der 3. Behanldungstag und ich sitze jetzt wieder beim Arzt denn es ist nicht auszuhalten. Hatte sonst nie Probleme mit Antibiotika

Geburtsjahr:1991

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Cefuroxim

Bauchkrämpfe, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxin für Blasenentzündung

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1.

Cefuroxin bei Blasenentzündung

CefuroxinBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20346

Cefuroxin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Fieber, Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel bei Cefuroxim für Entzündungen

Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind eher schlecht als gut. Ich habe es bis zur letzten Tablette genommen, ohne das die Halzbeschwerden in irgendeiner Form zurückgegangen sind. Drei Tage nach Beendigung der Einnahme hatte ich das Gefühl, es wird besser. Die Nebenwirkungen bei mir waren:...

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen6 Tage

Die Nebenwirkungen bei mir waren: sehr starkes Fieber, ständiges Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel. Das Medikament hat auch einen sehr schlimmen Geschmack, allein davon wird einem bereits übel. Jetzt, drei Tage nach Beendigung der Einnahme sind immer noch die Nebenwirkungen vorhanden.

Geburtsjahr:1940

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Ciprofloxacin

Fieber, Panikattacken, Schwindel, Muskelschmerzen, Übelkeit bei Ciprofloxacin für Mandelentzündung

Fieber (fast 39), Panikattacken, Schwindel, Muskelschmerzen, Übelkeit

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Fieber bei Ciprofloxacin für Wie ein Vireninfekt

Ciprofloxacin bei Wie ein Vireninfekt

CiprofloxacinWie ein Vireninfekt1 Tage

Hab es von allein sofort abgesetzt und werde bei meiner Ärztin Nitrofurantoin 100mg beantragen. Dieses Antibiotika gegen Blasenentzündung ist bestens zu emfehlen. Ganz im Gegensatz zu Ciprofloxacin. Kurz nach Einnahme fühlte ich mich als hätte ich das Höchststadium einer Grippe erreicht. Die Einnahme erfolgte 14.30 uhr und gegen 18.00 uhr hatte ich 38.9 Fieber , was die Nacht bis 4.00 uhr anhielt. Erst dann konnte ich meinen Gedundheitsschlaf genießen.

Geburtsjahr:1961

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Prednisolon

Gelenkschmerzen, Fieber, Haarausfall, Hautveränderungen, Gedächtnisstörungen, Fingernagelbrüchigkeit bei Prednisolon für celebrale Vaskulitis

starke Gelenkschmerzen, besonders Hand-, Finger- und Kniegelenke, Fieber, Haarausfall, Entzündung am und im Mund, Hautveränderung, Verdauungprobleme, Gedächtnisprobleme, Abbrechen der Fingernägel.

CellCept bei cerebrale Vaskulitis; Azathioprin bei celebrale Vaskulitis; Endoxan bei celebrale Vaskulitis; Prednisolon bei celebrale Vaskulitis

CellCeptcerebrale Vaskulitis10 Wochen
Azathioprincelebrale Vaskulitis3 Monate
Endoxancelebrale Vaskulitis6 Monate
Prednisoloncelebrale Vaskulitis7 Monate

CellCept

Mycophenolatmofetil, Azathioprin, Cyclophosphamid, Prednisolon

Gesichtsröte, Fieber, Kopfschmerzen bei Prednisolon für Tinnitus

Gestern mit der Einnahme begonnen. Am ersten Tag ging der Tinnitus sehr zeitnah erheblich zurück. Heute Morgen nach der zweiten Einnahme begann ebenfalls sehr zeitnah die Gesichtsröte mit Fieber und Kopfschmerz. Alles noch erträglich ich werde die Einnahme aber abbrechen.

Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus2 Tage

Prednisolon

Prednisolon

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Citalopram

Fieber, Schwitzen, Zittern, Gewichtszunahme, Blähungen, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen bei Citalopram Hexal für Depressionen, Angststörungen

Citalopram Hexal bei Depressionen, Angststörungen

Citalopram HexalDepressionen, Angststörungen8 Monate

Abgesehen davon das ich schwitze wie ein Tier, leichtes Fieber habe und zittern, sowie 14 Kilo Gewichtszunahme und Kreilaufstörungen und Blähungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierugkeiten, leb ich recht glücklich damit. Früher hatte ich solche Nebenwirkungen nicht, nur Gewichtszunahme und Konzentrationsstörungen. Doch trotz allem kann ich dieses Medikament nur weiterempfehlen.

Citalopram Hexal

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Herzrasen, Fieber, Angstgefühle, Wahnvorstellungen bei Citalopram für Angststörungen, Agitierte Depression

Citalopram bei Angststörungen, Agitierte Depression

CitalopramAngststörungen, Agitierte Depression7 Tage

Ich habe das Citalopram wegen einer Angststörung mit Panikattacken und einer depressiven Episode verschrieben bekommen. Schon einen Tag nach der Einnahme ging es mir schlechter. Der Zustand wurde in den kommenden Tagen immer schlimmer. Ich hatte Herzrasen, fieber, unendliche Angst und depressiven Wahn. Nach einer Woche wurde ich auf Opipramol umgestellt. Das nehm ich jetzt auch seit 1,5 Wochen und es geht mir besser. Die Angst steht nicht mehr so im Vordergrund. Die innere Unruhe ist auch nicht mehr 24 h am Tag vorhanden...
Also, ich weiß nicht, ob Citalopram so das ideale Mittel bei agitierten Depressionen mit Angststörungen ist. Bei depressionen mit Antriebslosigkeit vieleicht eher.

Eingetragen am  als Datensatz 20480

Gelenkschmerzen (26/471)
Hautausschlag (25/471)
Depressionen (18/471)
Schmerzen (18/471)
Schmerzen an der Injektionsstelle (18/471)
Rückenschmerzen (18/471)
Magenschmerzen (17/471)