Fieber

Wir haben 414 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fieber.

Die Nebenwirkung Fieber trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (16/581)
Gardasil (7/263)

mehr von 173 Medikamente mit Fieber

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Roferon Alpha

Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit bei Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten für malignes Melanom

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten bei malignes Melanom

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheitenmalignes Melanom18 Monate

Nach der Diagnose/ Entfernung eines Malignes Melanomes (Clark-Level IV) mit einer Metastase im Lymphknoten wurde mir zu einer 18 monatigen Interferon Therapie 3 x 3 Mio Einheiten wöchentlich geraten. Direkt nach der ersten Spritze bekam ich Schüttelfrost, hohes Fieber und Gliederschmerzen. Durch die rechtzeitige Einnahme von Paracetamol (Benuron 500) wurden diese gelindert, jedoch war ich ständig müde, antriebslos und gereizt. Die Blut- und Leberwerte waren während der gesamten Therapie unauffällig. Überlkeit oder gar Haarausfall hatte ich auch nicht. Nach Beendigung der Therapie sind weitesgehend alle Nebenwirkungen zurückgegangen. Seit nunmehr 6 Jahren bin ich Metastasen- und Tumorfrei. Alle Nachsorge- Untersuchungen waren bisher ohne Befund. Allerdings begann ich nach ca. einem Jahr Interferontherapie eine begleitende Psychotherapie zur Behandlung der depressiven Verstimmungen (Müdigkeit, chronische Erschöpfung, Gereiztheit, abgesenkte Leistungsfähigkeit), die dadurch zwar gemildert wurden aber z.T. dennoch bis zum heutigen Tag anhalten. Durch eine Verhaltenstherapie und regelmäßige Einnahme von Laif900 erzielte ich eine weitere Linderung. Nach Absetzen des Johanniskraut vor knapp 1,5 Jahren verschlechterte sich allerdings der Zustand erneut, so dass ich die Tabletten jetzt wieder seit einem halben Jahr nehmen muss...

Interferon alfa-2a

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Blutdruckabfall, Schüttelfrost, Fieber bei Roferon Alpha für malignes Melanom Level IIA

Ich nehme seit 10 Monaten Roferon Alpha 3x3 Mio. Einheiten. Die erste Spritze habe ich überhaupt nicht vertragen, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber usw. Seit dem ich das Paracetamol nicht mehr nehme, geht es mir jedoch bestens. Ich ernähre mich gesund und mache viel Sport.

Roferon Alpha bei malignes Melanom Level IIA

Roferon Alphamalignes Melanom Level IIA18 Monate

Interferon alfa-2a

Geburtsjahr:1973

Mehr für Roferon Alpha

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Boostrix Polio

Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber bei Boostrix Polio für Tetanusauffrischimpfung

Meine Tochter hat gestern als Tetanus Auffrischimpfung Boostrix polio erhalten. Heute klagt sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und hat jetzt auch Fieber.

Boostrix Polio bei Tetanusauffrischimpfung

Boostrix PolioTetanusauffrischimpfung-

Meine Tochter hat gestern als Tetanus Auffrischimpfung Boostrix polio erhalten.
Heute klagt sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und hat jetzt auch Fieber.

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Erbrechen, Fieber, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen bei Boostrix Polio für impfreaktion

Tochter, 7 Jahre alt, 4 Tage nach Impfung bis 40 Fieber, Erbrechen, schwach, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Revaxis wurde wesentlich besser vertragen als dieser Impfstoff. Von mir keine Empfehlung!

Boostrix Polio bei impfreaktion

Boostrix Polioimpfreaktion-

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Geburtsjahr:2008
Größe (cm):121 Eingetragen durch Kind

Mehr für Boostrix Polio

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Aclasta

Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen bei Aclasta für Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Ich bin 55 Jahre alt, habe leider auch eine schwere Osteoporose (erblich bedingt) und bekomme jährlich eine Aclasta-Infusion, allerdings wegen der Nebenwirkungen im Krankenhaus (Aufenthalt ca. 3 Tage). Ich hatte nach der ersten Aclasta-Infusion die Symptome einer Grippe, die ca. 2-3 Tage...

Aclasta bei Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

AclastaKopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost1 Tage

Ich hatte nach der ersten Aclasta-Infusion die Symptome einer Grippe, die ca. 2-3 Tage anhielten (Fieber, Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen). Daher bekomme ich bei meinem stationären Aufenthalt vor und nach der Infusion Paracetamol, um diese Nebenwirkungen und das Fieber etwas abzuschwächen.

Bei der zweiten Infusion im letzten Jahr traten keinerlei Nebenwirkungen mehr auf, das hatte mir mein Arzt auch schon prophezeit. In diesem Jahr bekomme ich die dritte Infusion.

Meine Werte haben sich schon leicht verbessert (Knochendichtemessung konstant, knochenspezifische Blutwerte besser).

Ich persönlich nehme dafür diese Nebenwirkungen gerne in Kauf.

Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen bei Aclasta für Osteoporose

Servus Leute, habe mit 35 Jahren leider eine Osteoporose, wahrscheinlich Vererbung. Naja, letztes Jahr Aclasta bekommen, 3 Tage Bett hüten mit 39Grad Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen.. Halleluja.. Danach war alles wieder gut!! ABER: erneute Knochendichtemessung ein Jahr später, t-Score...

Aclasta bei Osteoporose

AclastaOsteoporose1 Tage

ABER: erneute Knochendichtemessung ein Jahr später, t-Score Wert von -2,5 auf -1,4 verbessert!! Wahnsinn!! Hätte ich nie mit gerechnet!! Absolute Empfehlung. Nächste Woche gibts die nächste Infusion... Das Leiden hat sich also sehr gelohnt!!!!!

Geburtsjahr:1979

Mehr für Aclasta

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Avonex

Muskelschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen bei Avonex für sekundär progrediente MS

Avonex bei sekundär progrediente MS

Avonexsekundär progrediente MS8 Jahre

Das erste Jahr nach Beginn der IFN-Therapie ist schon manchmal schwer auszuhalten, doch die bekannten Nebenwirkungen ließen bei mir mit der regelmäßigen wöchentlichen Injektion nach. Sie verschwinden zwar nie ganz, doch werden sie erträglicher. Ich spritze mich selber immer an einem Freitagabend, werfe 1-2 Ibuprofen 400 hinterher und gehe dann schlafen. Samstag morgens fühle ich mich etwas grippig (leichtes Fieber, Kopfschmerzen...) aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Es gibt auch Wochenenden, an denen ich gar keine Nebenwirkungen spüre, dann aber 1 Woche später doppelt so heftig. In 8 Jahren mit Avonex hatte ich nur 2 "Schübchen", die stationär mit Corti behandelt wurden. Sie bildeten sich nach der ersten Infusion direkt zurück. Vor der Avonex-Therapie stolze 5 Schübe mit deutlichen Ausfällen ( Gehstörung, Augenmuskellähmung und einseitiger Armlähmung). Laut MRT und Neurologen scheint das Avonex bei mir sehr gut zu wirken, denn mir geht es soweit bis auf die lässtige MS-Fatigue und leichte Depression, welche mit einem SSRI gut behandelt wird, recht gut ( soweit man das mit dieser Diagnose überhaupt sagen kann )!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Rötung an der Injektionsstelle, Fieber, Schüttelfrost bei Avonex für Multiple Sklerose

Guten Tag, ich lebe jetzt seit über 4 jahren mit MS und habe in der zeit 3 verschiedene Medikamente bekommen. Als erstes interferon. Mit dem spritzen war alles super doch die Nebenwirkungen gefallen einer 18 jährigen dann nicht mehr. Ich bekam an den stellen wo ich gespritzt hatte immer heiße...

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose1 Jahre

Guten Tag,
Als erstes interferon. Mit dem spritzen war alles super doch die Nebenwirkungen gefallen einer 18 jährigen dann nicht mehr. Ich bekam an den stellen wo ich gespritzt hatte immer heiße rote flatschen, die nach ein paar tagen wieder weggingen außer wenn die sonne darauf schien. Ich kam trotzdem ins krankenhaus nach einiger zeit.
danach bekam ich avonex. Ans spritzen hatte ich mich eigentlich gewöhnt, doch es ist schon ein Unterschied, ob du nur unter die haut spritzt oder in den Muskel. Es gab zum Glück eine Spritzhilfe aber es war jedes mal eine Überwindung die recht lange dauerte um abzudrücken. Bei diesen Medikament musste ich immer vor und nach der spritze eine ibu nehmen. Den Zeitpunkt der Einnahme war auch sehr wichtig sonst bekam man fieber und Schüttelfrost und andere dinge die man nicht gern hatte. Ich fühlte mich nicht mehr ich selbst auch tage später nicht und meine elis merkten es auch. Hier bin ich auch ins Krankenhaus wieder gekommen wegen einem schub. Nachdem ich mit meinen Arzt gesprochen hatte habe ich Gylenia erhalten, aber auch nur weil die krankheit etwas schlimmer geworden ist.
Ich nehme gylenia jetzt schon 2 Jahre und bin grundlos glücklich. Seit dem ich dieses nehme war ich noch nicht einmal im Krankenhaus. Kann ich also bei einen schweren Verlauf und der Befugnis nur weiter empfehlen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avonex

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei FSME-IMMUN

Kopfschmerzen, Schmerzen, Fieber, Schwellungen, Kreislaufprobleme, Blutdruckabfall, Schmerzen im Bewegungsapparat, Parästhesien bei FSME immun für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Ich wurde bereits 1998 und 2002 mit dem Impfstoff Encepur geimpft. Ich bekam jedes Mal nach der Impfung starke Schmerzen im Arm, Fieber und Kopfschmerzen. Die Symptome hielten ein paar Tage an, als Kind achtet man da ja nicht so sehr darauf. Im April 2006 wurde ich schließlich, warum auch...

FSME immun bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

FSME immunFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Im April 2006 wurde ich schließlich, warum auch immer, mit FSME Immun geimpft, mit der Dosis für Erwachsene. Gleich nach der Impfung spürte ich starke Schmerzen an der Einstichstelle und ich bekam Kopfschmerzen. Am nächsten Tag bekam ich hohes Fieber und mein Arm war bereits stark angeschwollen um die Einstichstelle herum. Die Kopfschmerzen verschlimmerten sich und mein Kreislauf war total im Eimer. Ich bekam Schmerzen im Rücken und in den Gelenken, konnte mich kaum noch bewegen. Der Arzt meinte, das wäre normal und sagte ich solle mir Salzwasserwickel auf den Arm legen um die allergische Reaktion in den Griff zu bekommen. Am nächsten Tag hatte ich einen Blutdruck von 80 zu 60 und bekam nicht mehr so viel davon mit was um mich herum geschah. Ich hatte insgesamt 12 Tage lang Fieber und starke Schmerzen, bis endlich eine Besserung eintrat.Die Schmerzen in den Gelenken sind bis heute geblieben, es treten dazu auch noch Taubheit und Kribbeln in Armen und Beinen auf. Ich muss Kreislaufmedikamente nehmen und bin seit dieser Impfung keinen Tag schmerzfrei gewesen. Ich war bereits bei vielen verschiedenen Ärzten um Krankheiten wie Rheuma auschließen zu können und man ist sich inzwischen einig, dass die Symptome wirklich von der Impfung stammen.

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber bei FSME-Immun für FSME

Leider nach 48h Impfreaktionen - Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber

FSME-Immun bei FSME

FSME-ImmunFSME-

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:1987

Mehr für FSME-IMMUN

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Aldara

Migräne, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Scheidenentzündung bei Aldara für Condylome

Hallo ich nehme Aldara jetzt zum 2. Mal. Beim ersten mal habe ich wirklich gar nichts bemerkt keine nebenwirkungen oder sonstiges. Vor ein paar tagen hab ich es zum zweiten mal aufgetragen,ich lag daraufhin 2 tage mit migräne fieber schüttelfrost gliederschmerzen im bett. Mir würde es echt...

Aldara bei Condylome

AldaraCondylome-

Hallo
ich nehme Aldara jetzt zum 2. Mal. Beim ersten mal habe ich wirklich gar nichts bemerkt keine nebenwirkungen oder sonstiges. Vor ein paar tagen hab ich es zum zweiten mal aufgetragen,ich lag daraufhin 2 tage mit migräne fieber schüttelfrost gliederschmerzen im bett. Mir würde es echt nichts ausmachen wenn es nur diese Nebenwirkungen wären. Seit 2 Tagen ist meine Scheide so gerötet angeschwollen entzundet, ich denk wirklich jeden moment die schamlippen würden platzen :( ich kann weder sitzen noch stehen. Das schlimmste ist wirklich das ich nicht auf toilette kann es ist so als ob mir jemand mit einem messer unten rein schneider es brennt höllisch ich bin wirklich als am weinen.normalerweise müsste ich heute nochmal auftragen aber ich warte erstmal bis es abgeheilt ist. So wie es aussieht wird es noch ne lange zeit :( ich bin jetzt schon fix und fertig. Kann mir jemand sagen was ich wenigsten fur den toilettengang machen kann :( help

Imiquimod

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber bei Aldara für HPV

Trotz zahlreicher!! Nebenwirkungen (zum Glück selten auf einmal) empfehle ich es weiter!

Aldara bei HPV

AldaraHPV8 Wochen

Imiquimod

Mehr für Aldara

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Interferon

Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Angstgefühle, Brustenge, Herzdruck, Depressionen, Suizidgedanken, Aggressivität bei Interferon für Hautkrebs

Ich bin männlich und 53 Jahre alt. Nach Entfernung einer Hautirritation am Oberschenkel durch den Hautarzt, kam der Schock: Haut Krebs ( schwarzer Krebs ). Musste zur Op in die Haut-Klinik. Dort entfernte man ein viel größeres Stück an meinem Oberschenkel und die Wächterlymphdrüse an der Leiste....

Interferon bei Hautkrebs

InterferonHautkrebs2 Monate

Ich bin männlich und 53 Jahre alt.
Nach Entfernung einer Hautirritation am Oberschenkel durch den Hautarzt, kam der Schock: Haut Krebs ( schwarzer Krebs ). Musste zur Op in die Haut-Klinik. Dort entfernte man ein viel größeres Stück an meinem Oberschenkel und die Wächterlymphdrüse an der Leiste. Gleich danach, im Dezember 2009, musste ich Interferon ( Roferon ), 3 mal die Woche á 3 Mio Einheiten, unter die Bauchhaut spritzen. Das mache ich nun fast 2 Monate. Habe heute mit dem Klinikarzt gesprochen und die Therapie abgebrochen.
Das zu Vorgeschichte. Nun mein Erfahrungsbericht. Am Anfang bekam ich Erkältungsanzeichen, wie leichtes Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Schmerzen in der Bauch- und Rippengegend,ab und zu tat mir alles weh, als ob ich Muskelkater hätte. Diese Anzeichen vegingen nach ca. 2 Wochen. Doch ich bekam dann Angstgefühle, Brustdruck, Herzdruck und fürchterliche Depressionen. Mein Leben habe ich angezweifelt. Da ich beruflich auch noch Streß habe, hat alles eingeschlagen, wie ne Bombe. Ich habe die injektionen heute abgesetzt und hoffe, dass sich alles wieder einfindet. Weine nur noch, habe ganz starke Selbstmordgedanken, bin aggressiv, verändere mehr und mehr meine Persönlichkeit. Das schlimme ist, meine Frau leidet auch sehr darunter. Klar, sie lebt mit mir und muss alles mit erleben. Auch meine Wutausbrüche. Ich habe durch die Depressionen Zukunftsängste, die mich zerfressen.
Ich möchte dieses eklige Medikament nicht mehr einnehmen müssen, nur in einer psychatrischen Klinik könnte ich mir das vorstellen. Aber, wer will das schon.
Hoffe nun, dass es nachlässt und ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.

Interferon

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Übelkeit, Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme bei Interferon für Hepatitis C

aufgrund meiner hep c erkrankung musste ich 6 monate lang jeweils 1 mal in der woche interferon spritzen. die nebenwirkungen waren ziemlich heftig.... kopfschmerzen,knochenschmerzen (insbesondere in den beinen), übelkeit, fieber, schüttelfrost, abgeschlagenheit, appetitlosigkeit,...

Interferon bei Hepatitis C

InterferonHepatitis C6 Monate

die nebenwirkungen waren ziemlich heftig.... kopfschmerzen,knochenschmerzen (insbesondere in den beinen), übelkeit, fieber, schüttelfrost, abgeschlagenheit, appetitlosigkeit, gewichtsabnahme...
dennoch hat das interferon sehr gut angeschlagen und mich geheilt... das virus ist zwar noch nachweisbar aber seit 12 jahren schon inaktiv....

Interferon

Mehr für Interferon

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Strovac

Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit, Fieber, Schmerzen an der Injektionsstelle bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Ich habe seit einigen Jahren chronische Blasenentzündung. Im Jahr musste ich mehrfach Antibiotika deswegen nehmen und ich habe wirklich alles andere versucht (Cranberrysaft, viel Trinken warm halten und und und). Vor 3 Jahren machte ich meine erste Strovac Impfung. 3 mal impfen (Grundimmunisierung). Nach der ersten Impfung hatte ich am selben Tag starke Kreislaufstörungen, ich war schlapp, konnte kaum allein e laufen, habe am Abend starkes Fieber bekommen bis ich am nächsten morgen wieder zum Arzt bin und eine Infusion bekam. Mein Urologe hatte bedenken mich erneut zu impfen bis er es auf drängen meinerseit doch tan. Keine weiteren Reaktionen!!!! Nur das der Arm einige Tage weh tut und man eine ziemlich dicke Beule am Oberarm bekommt. KEINE EINZIGE BE!!!!!!
1 Jahr später die nächste Impfung (Auffrischimpfung). (kurz zu vor habe ich leider noch mal eine BE gehabt, aber bei weitem nicht so stark wie sonst) WIEDER 1,5 JAHRE BESCHWERDEFREI!!!
Leider hatte mein Arzt versäumt mir mitzuteilen, dasss man die Impfung alle 10 bis 12 Monate wieder holen SOLLTE! also habe ich seit diesem Jahr (innerhalb von 4 Monaten) bereit 5 Blasenentzündungen mit antibiotika gehabt. Ich habe vor 2 Monaten wieder die Grundimunisierung machen müssen (diesmal ohne Beschwerden!, halt nur die muskelkaterartigen Schmerzen im Arm, aber das nimmt man ja gern in Kauf und es geht so nach 4 bis 5 Tagen weg). Trotzdem habe ich seit dem 2 mal eine Blasenentzündung gehabt!!!! Ich hoffe dass die Impfung nun wie beim letzten mal anschlagen wird!!! aber wissen tu ich es leider nicht.

ICH EMPFEHLE ES WIRKLICH JEDEM DER MIT CHRONISCHEN BE´s SEINE PROBLEME HAT!!!! Ein ganz neues Gefühl ohne Bedenken oder Angst man könnte irgendwo kalt werden oder würde Blasenschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr bekommen. Einfach baden gehen oder mal was luftiges anziehen- KEIN PROBLEM MEHR!

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung1 Tage

Ich nehme Strovac nun schon seit 3 Jahren, da ich vorher immer regelmäßig aller 2 Wochen an schlimmen Blasenentzündung gelitten habe, nichts anderes hat geholfen. Gestern habe ich wieder die Auffrischung (Booster) bekommen. Ich habe auch jedesmal alle möglichen Nebenwirkungen wie zb. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, höllische Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost und Fieber. Das alles tritt bei mir immer so 2 Stunden nach der Injektion ein.
Dennoch muss ich sagen, lieber mal 2 Tage flach liegen als durchweg Blasenentzündung zu haben und seit dem ich vor 3 Jahren die erste Spritze bekahm hatte ich nie wieder Blasenentzündung. Es lohnt sich!

Geburtsjahr:1994

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Pegasys

Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Husten, trockene Schleimhäute, Augenentzündung, Augentrockenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit bei Pegasys für Hepatitis C typ 4

Pegasys bei Hepatitis C typ 4

PegasysHepatitis C typ 420 Wochen

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0, soweit so gut. Mittlerweile habe ich 5 kg weniger, leichten Haarausfall, Dauerhusten, trockene Schleimhäute in Nase und Mund, Körpertemperatur-schwankungen, trockene Augen mit Entzündung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Fand ich alles ok und gut zu ertragen bis dieser Tage ein heftiger juckender Hautausschlag an den Beinen dazukam. Das ist jetzt unangenehm. Mein Blutbild ist nur leicht verändert (etwas weniger rote und weiße Blutkörperchen als normal) aber ich bin Optimist, gehe weiterhin arbeiten (zum Glück nicht Vollzeit). Jedenfalls weiß ich von anderen denen es schlechter geht hoffe das mein Optimismus bleibt. ---- 27.01.11 So jetzt sind 20 Wochen rum... Der Haarausfall ist jetzt sehr stark, 8 Kilo weniger seit beginn, die juckende trockene Haut habe ich mit einer Creme aus gelber Vaseline und Colesterol in den Griff bekommen und auf dem Kopf hat ein super gutes Shampoo gegen das Jucken bis aufs Blut geholfen (ohne Cortison), die roten Blutkörperchen nehmen langsam etwas ab aber alles in allem: alles zu ertragen. (War drei Wochen in den Tropen, immer mit den Medikamenten im Kühlschrank... die trockene juckende Haut war dort weg und kam hier wieder...)

, , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung bei Pegasys für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf...

Pegasys bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

PegasysDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut.
Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

, , , , , , , , , , ,

Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Pegasys

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Interferon Alpha

Schlafstörungen, Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Hautempflindlichkeit bei Interferon Alpha für Hepatitis C

Interferon Alpha bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C11 Monate

Zu beginn der HCV Typ 1a Therapie traten als Nebenwirkungen hohes Fieber, Hautjucken, Rückenschmerzen und die sonst üblichen Grippesymptome auf. Diese Regulierte ich durch die Einnahme von Ibuprofen, und wurden über die Zeit erträglicher. Leider schlug die Therapie nicht sofort an, und zur ersten Blutabnahme waren noch Viren Nachweisbar. Schlafstörungen, Kurzatmigkeit und Trockene Haut traten auf, die sich über die gesamte Therapiezeit erstreckten.
Leichte Übelkeit nach der Einahme von Copegus und zeitweilige Appetitlosigkeit traten ebenfalls während der gesamten Therapiezeit auf.
Ausgelöst durch das PEG Interferon bekam ich ab Monat 6 leichte Depressionen und Angszustände auf, die in den folgenden Monaten stärker wurden. Nach 10 Monaten wollte ich die Therapie abbrechen, und begab mich in ein Krankenhaus um dort die Vergabe weiterführen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass sich durch das auftreten von Privaten Problemen die Psychische Belastung extrem steigerte und da wohl ein "Zusammenspiel" stattgefunden hat.
Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den ich mir davon versprach.
Meine HCV ist wieder Aktiv.

Insgesamt ist die Therapie mit PEG Interferon Alpha und Ribavirin nicht einfach und Körperlich sehr belastend, aber gemessen an der schwere der Krankheit und dessen mögliche Heilung, sind die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Interferon alpha

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Fieber, Grippesymptome, Depressionen, Aggressivität, Schüttelfrost, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtsverlust bei Interferon Alpha für malignes Melanom

Übelkeit, Fieber, Grippesymptome, Depressionen, Aggressivität, Schüttelfrost, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtsverlus Nach 1 Jahr allerdings treten Nebenwirkungen aber nur noch selten auf.

Interferon Alpha bei malignes Melanom

Interferon Alphamalignes Melanom1096 Tage

Nach 1 Jahr allerdings treten Nebenwirkungen aber nur noch selten auf.

Interferon alpha

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Interferon Alpha

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Encepur

Fieber, Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Ich habe nach einem Zeckenbiss zum ersten Mal die FSME Impfung erhalten. 1. Tag nach Impfung Schmerzen an der Impfstelle Am Abend Fieber 39 Grad; Schüttelfrost; Müdigkeit 2. Tag nach der Impfung Müdigkeit Schwindel 3. Tag nach der Impfung Schwindel; Übelkeit; ich fühle mich sehr schlapp

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Ich habe nach einem Zeckenbiss zum ersten Mal die FSME Impfung erhalten.
1. Tag nach Impfung
Schmerzen an der Impfstelle
Am Abend Fieber 39 Grad; Schüttelfrost; Müdigkeit
2. Tag nach der Impfung
Müdigkeit
Schwindel
3. Tag nach der Impfung
Schwindel; Übelkeit; ich fühle mich sehr schlapp

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen, Herzschmerzen bei Encepur für FSME

Nach allen drei Impfungen im Schnellschema traten alle beschriebenen Nebenwirkungen heftig auf. Ich war völlig abgeschlagen und müde, hatte Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen und Herzschmerzen. Diese Nebenwirkungen hielten drei Tage an.

Encepur bei FSME

EncepurFSME3 Tage

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Mehr für Encepur

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Rebif

Schmerzen, Fieber, Schlaflosigkeit bei Rebif für ms

Rebif bei ms

Rebifms4 Wochen

Ich spritze seit 4 Wochen, über die Wirksamkeit kann ich also noch nichts sagen. Die erwarteten grippeähnlichen Symptome sind jedoch der Horror. Obwohl ich zur Spritze bereits eine Ibu nehme, wache ich nachts auf, weil sie nicht mehr wirkt. Der gesamte Körper, selbst die Haut tut weh. Ich bekomme Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen. Am nächsten Tag geht es mit Ibus weiter und zwar streng im Abstand von 5 Stunden, damit sie ja nicht aufhört zu wirken. Der hohe Schmerzmittelverbrauch macht mir Sorgen, die gestörte Nachtruhe ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Nach etwa 2 Wochen kam dann noch die depressive Verstimmung. Der versuche ich jetzt mit Antidepressiva entgegen zu wirken.
Ich hatte zu Beginn der MS bereits Copaxone gesoritzt, was prima gewirkt hat und eigentlich keine Nebenwirkungen gemacht hat - bis auf so schlimme Verhärtungen, dass ich irgendwann nicht mehr spritzen konnte. Ich kam nirgendwo durch. Dann 1 1/2 Jahre Homöopathie - 3 Schübe in 9 Monaten... Von den Tabletten bin ich nicht begeistert, da alle eine PML Gefahr haben (ja, auch Aubagio. Unter Arava gab es zuhauf Fälle, alle tödlich geendet, weil die Halbwertszeit auch mit auswaschen viel zu lang ist bei einer PML). Also hoffe ich, dass die Nebenwirkungen beim Rebif sich noch geben.

Geburtsjahr:1982

Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen bei Rebif 22 für Multiple Sklerose

Rebif 22 bei Multiple Sklerose

Rebif 22Multiple Sklerose2 Monate

Ich spritze abends gegen 20.00 Uhr, pünktlich um 22.00 Uhr habe ich zuerst Schüttelfrost und dann Fieber. Gelegentlich treten auch Kopfschmerzen auf und ein stetiges Ziehen im rechten Bein. Habe es schon des öfteren ohne Ibuprofen versucht, dann ist die Nacht eine Qual. Kann dann es am frühen Morgen richtig schlafen und der ganze Tag ist im "Arsch".

Mehr für Rebif

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Copegus

Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Parästhesien, Fieber bei Copegus für Hepatitis C

Copegus bei Hepatitis C

CopegusHepatitis C2 Tage

Nachdem ich gestern mit der Therapie angefangen habe, (1 Spritze Pegasys und 3 Tabletten Copegus, morgens um 7:00) ging es mir bis zum Mittag ganz gut. Aber ab Mittag bekam ich Gliederschmerzen, Schüttelfrost und meine Finger wurden taub, so alls währen sie eiskalt. Nach ca. 2 Std. legten sich die Symtome langsam, jedoch hatte ich jetzt 39.2 Grad C Fieber und Kopfschmerzen.
Gegen Abend war aber alles wieder recht normal. Ich habe mit Copegus weitergemacht, auch heute morgen.
Bis jetzt haben sich die Wirkungen noch nicht wieder eingestellt, so dass ich diese auf die Pegasys Gabe zurückführe.
Nächste Woche ist wieder eine Spritze fällig und ich bin gespannt, ob es mir dann wieder so geht.
Die Bewertung ist nicht aussagekräftig, da ich ja über die Wirksamkeit noch gar nichts sagen kann.
Aber ohne Bewertung kann ich nicht speichern!

Ribavirin

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, Depressionen, Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderungen, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Schlaflosigkeit bei Copegus für Hepatitis C

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, leichte Depressionen (nach 6 Monaten), Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderund, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörungen, Müdigkeit, Nervösität, Nasenbluten, Schilddrüsenprobleme, Schlaflosigkeit,

Copegus bei Hepatitis C

CopegusHepatitis C-

, , , , , , , , , , , , , ,

Ribavirin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Copegus

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Zometa

Frieren, Fieber, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche bei Zometa für Prostatakarzinom, Metastasen

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Zometa bei Prostatakarzinom, Metastasen

Fieber, Knochenschmerzen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zometa

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Betaferon

Grippesymptome, Fieber, Rötungen an der Injektionsstelle bei Betaferon für Multiple Sklerose

Betaferon beim 2. MS-Schub als Basisthera begonnen. Am Anfang direkt starke Nebenwirkungen in Form von Grippesymptomen und Fieber mit über 39°C. Diese bekam ich aber nach 3-4 Wochen mit Ibuprofen 400 ( 2-3 Stück unter Kontrolle). Zusätzlich noch rote Flecken an der Einstichstelle (Durchmesser ca...

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose3 Jahre

Zusätzlich noch rote Flecken an der Einstichstelle (Durchmesser ca 5cm) und hielten sich bis zu 3 Wochen. Ohne Schmerzen oder dergleichen - rein Optisches "Problem".

Fieber ging nach ca. 4 Monaten ganz weg. Ab dann 2 1/2 Jahre fast Nebenwirkungsfrei gespritzt. Danach kam das Fieber / Grippe wieder und war auch mit 5-6 Ibuprofen Tabletten nicht zu bessern.

Umstieg auf Alternativmedikament Copaxone. Muss aber täglich gespritzt werden.

Interferon beta-1b

Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen bei Betaferon für Multiple Sklerose

Nehme betaferon seit Juli 2007 und die Nebenwirkungen sind nicht weggegangen.Die Rötungen ebenfalls nicht.Habe vieles ausprobiert von Ätherischen Ölen,Teebeutel,Cortisonhaltige Salben... Wenn ich keine Tablette nach der Injektion nehme,bekomme ich starken Schüttelfrost,Fieber,Kopfschmerzen.Und...

Betaferon bei Multiple Sklerose

BetaferonMultiple Sklerose-

Wenn ich keine Tablette nach der Injektion nehme,bekomme ich starken Schüttelfrost,Fieber,Kopfschmerzen.Und der nächste tag ist total im Eimer.

Hatte in der ersten Zeit sehr viele Schübe aber mittlerweile sind die Abstände größer geworden. 11 Schübe hatte ich unter Betaferon.

Interferon beta-1b

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Betaferon

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Bonviva

Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Durst, Fieber, Schüttelfrost bei Bonviva 3mg Infusion für Osteoporose

Bonviva 3mg Infusion bei Osteoporose

Bonviva 3mg InfusionOsteoporose-

Das Bonviva für die Osteoperose ist ein gutes Medikament.Es hilft mir sehr meine Osteoperose zum Stillstand zu bringen.Die Nebenwirkungen allerdings häufen sich immer mehr.Nach jeder drei Monatsinfusion geht es mir nicht so gut. ca .5 Tage halten die NW an.Habe dann Grippe ähnliche Synthome,Gelenkschmerzen..akute Kopfschmerzen,,viel Durst,und zeitweise auch Fieber und Schüttelfrost.Doch das alles wird mich nicht hindern mit diesem Medikament zu stoppen.Es ist für mich die Hoffnung auf weiteren Stillstand meiner Knochen..

Ibandronsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch

Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Fieber, Schwindel, Benommenheit bei Bonviva für Osteoporose

Meine Frau hatte gestern,die 3 Monatsspritze bekommen / Bonviva Nebenwirkungen: extreme Muskelschmerzen,Rückenschmerzen,es gibt kaum eine Stelle am Körper was nicht weh tut, ziemlich hohes Fieber, trotz Medikamente, Schwindel,Benommenheit

Bonviva bei Osteoporose

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Cotrim

Beinschmerzen, Schwindel, Fieber, Hautausschlag bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung10 Tage

"Die ersten paar Tage vertrug ich das Medikament auch bestens. Doch am 9. Einnahmetag bekam ich plötzlich am ganzen Körper rote Pusteln (sah aus wie Masern) und im Gesicht war ich knallrot wie nach einem Sonnenbrand (ich war aber keiner übermäßigen UV-Strahlung ausgesetzt gewesen)." - bei mir war es exakt genau so. Ich habe Cotrim Forte 10 Tage lang jew. 2 Tabletten genommen. Am fünften Tag begannen zwei Tage anhaltende, heftige Beinschmerzen, die sich von den Waden in den Po zogen. Dazu kam Schwindel und am 10. Tag bekam ich Fieber. Als ich am 11. Tag aufwachte, hatte ich ein knallrotes Mallorcagesicht und zudem auf dem ganzen Körper kleine Pusteln und rote Felder, v.a. an den Waden, am Bauch, auf dem Dekoltée und an den Oberarmen (ohne Juckreiz). Aus Panik bin ich sofort in die Notfallklinik und habe dort ein Antiallergikum gespritzt bekommen und Fenistil mitbekommen. Seitdem geht es mir deutlich besser und die Beschwerden sollen sich in einigen Tagen legen.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Magen-Darminfekt bei Cotrim für Entzündung der nasenschleimhaut

Cotrim bei Entzündung der nasenschleimhaut

CotrimEntzündung der nasenschleimhaut3 Tage

Nach einer Nasenschleimhautentzündung bekam meine Tochter , 12 Jahre, dieses Antibiotikum verschrieben. Am 2. Tag Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, am dritten Tag Fieber und starken Durchfall, rote Augen, Schlappheit. Kommen gerade aus der Notaufnahme, die Ärztin vermutet einen Magen- und Darminfekt. Haben das Mittel abgesetzt.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Azathioprin

Fieber, Schwindel, Übelkeit bei Azathioprin für Myasthenie gravis

Tabletten (2x 75g/ Tag) von 1A Pharma vertrage ich nicht. Fieber, Schwindel, Übelkeit, Fleischekel. Durch die Übelkeit entstand ein erheblicher Gewichtsverlust. Auch nachts wurde ich durch diese Übelkeit wach. Von den Herstellern Ratiopharm, bzw. Dura ist die Verträglichkeit besser. Außnahmen...

Azathioprin bei Myasthenie gravis

AzathioprinMyasthenie gravis2 Jahre

Von den Herstellern Ratiopharm, bzw. Dura ist die Verträglichkeit besser. Außnahmen sind da noch gelegentlich Fieber, Schwindel.
Dafür haben sich die Symptome der Myasthenie wesentlich gebessert.

Azathioprin

brechdurchfall fieber gliederschmerzen

Azathioprin

Mehr für Azathioprin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Clindamycin

Durchfall, Müdigkeit, Schüttelfrost, Fieber, Bläschen an der Oberlippe, Nierenschmerzen, Blut im Urin bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung8 Tage

Während der Anwendung mit clindamycin 600 (3xtäglich) kam es zu keinen Nebenwirkungen. Erst am 6. Tag kam es schlagartig zu massivem Durchfall der sich daraufhin mit Perentarol behandeln ließ. Am 9. Tag nach Behandlungsende ( wir waren inzwischen auf Mallorca in Urlaub) kam der Durchfall schlagartig zurück, gefolgt von starken Schmerzen im Bereich der Nieren, Blut im Urin, Schüttelfrost und starkem Fieber. Am darauffolgenden Tag kamen noch Bläschen an der kompletten Oberlippe dazu. Das Ganze führte zu einem Arztbesuch auf Mallorca, wo man mit Infusionen versuchte die Sache in den Griff zu bekommen.
Dem Zahn hat es geholfen aber hatte noch nie ein Antibiotika mit solchen Nebenwirkungen.
Ich für mich werde dieses Medikament nie mehr benutzen!!
Und einen netten Brief an Ratiopharm werde ich mir auch noch erlauben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

fieber

Geburtsjahr:1986

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Gardasil

Übelkeit, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Fieber bei Gardasil für HPV Impfung

Gardasil bei HPV Impfung

GardasilHPV Impfung1 Tage

Hallo meine Tochter 15 Jahre alt, hat am 16.04.2013 ihre erste Impfung erhalten. Die Impfung war gegen 15:oo Uhr bereits gegen 18:00 habe ich mein Kind nicht wiedererkannt, Übelkeit , starke Gliederschmerzen, Nackenschmerzen und am Abend Fieber. Sie hatte überhaupt keine Farbe mehr im Gesicht und hat sich Körperlich richtig schlecht gefühlt. Am nächsten Tag hat sie allerdings mit hohem Kraftaufwand, die Schule besucht. 2 Tage nach der Impfung ging es ihr zwar körperlich besser, allerdings hatte sie dann eine starke Magen Darm Erkrankung.
Wir werden das genau beobachten!! Ich Finde die Informationen über die Nebenwirkungen über die Maßen Mangelhaft !! Werden die die 2 und dritte Impfung aller Wahrscheinlichkeit nicht machen.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit bei Gardasil für Impfung

Kopfschmerzen starke Gesichtsschwellung Fieber Halsschmerzen starke Geschmacksstörungen Appetitlosigkeit Abgeschlagenheit

Gardasil bei Impfung

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Clinda-saar

Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötung, Fieber, toxisches Arzneimittelexanthem bei Clinda-saar für Kieferhöhlen-Zyste OP

Clinda-saar bei Kieferhöhlen-Zyste OP

Clinda-saarKieferhöhlen-Zyste OP8 Tage

Kieferhöhlen-OP mit Entfernung der Zyste am Tag 1 der Einnahme (nicht Clinda-saar/ jedoch gleicher Wirkstoff); Krankenhausentlassung am Tag 4; Wechsel zur Einnahme von Clinda-saar (3 x tgl. 600 mg) am Tag 5, da nach örtlicher Versorgungslage der Apotheke vorhergehendes, verordnetes Medikament nicht beschaffbar; erste Hautpustel und Rötungen auf der Brust am Tag 6; Verstärkung der roten Hautausschläge am ganzen Körper (ohne Hände und Füße), Juckreiz mit Fieber und vermehrtem Stuhlgang ab Tag 9 (Absetzung Clinda-saar/ Aufsuchen Notarzt); Höhepunkt roten Hautausschläge mit Fieber am Tag 10+ 11 (Feststellung toxisches Arzneimittelexanthem durch Hausarzt); ab Tag 12 rückläufiges Fieber und Hautfärbung übergehend in geschlossenen blau- rötlichen Tent; ab Tag 14 Unterarme ohne Hautfärbung, fieberfrei;

Eingetragen am  als Datensatz 19632

Eingetragen am  als Datensatz 72086

Geburtsjahr:1967

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Cefuroxim

Bauchkrämpfe, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis bei Cefuroxin für Blasenentzündung

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1.

Cefuroxin bei Blasenentzündung

CefuroxinBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20346

Cefuroxim

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Fieber, Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel bei Cefuroxim für Entzündungen

Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind eher schlecht als gut. Ich habe es bis zur letzten Tablette genommen, ohne das die Halzbeschwerden in irgendeiner Form zurückgegangen sind. Drei Tage nach Beendigung der Einnahme hatte ich das Gefühl, es wird besser. Die Nebenwirkungen bei mir waren:...

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen6 Tage

Die Nebenwirkungen bei mir waren: sehr starkes Fieber, ständiges Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel. Das Medikament hat auch einen sehr schlimmen Geschmack, allein davon wird einem bereits übel. Jetzt, drei Tage nach Beendigung der Einnahme sind immer noch die Nebenwirkungen vorhanden.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1940

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Diclofenac

Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber bei Diclofenac für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Diclofenac

Schüttelfrost, Angstgefühle, Fieber, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit, Nackenstarre, Depressionen, Zahnfleischbluten bei Diclofenac für Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

Schüttelfrost, Angst, Fieber, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit, Nackensteifheit, Depression(?), Zahnfleischbluten

Diclofenac bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

DiclofenacRückenschmerzen, Kopfschmerzen2 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Tavanic

Schlafstörungen, Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Beinschmerzen, Abgeschlagenheit, Benommenheit bei Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis

hallo, habe levofloxacin-Actavis 500mg wegen Helicobacter-P.für sieben Tage verschrieben bekommen.Nach dem 4 Tag hatte ich Schlafstörung.Am 5 Tag bekam ich Schüttelfrost,Fieber und heftige Gliederschmerzen.Bin zum Arzt.Er nahm Blut ab.Werte Ok.Hatte noch 2 Tage einnahme vor mir.Sollte laut...

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

hallo,

habe levofloxacin-Actavis 500mg wegen Helicobacter-P.für sieben Tage verschrieben bekommen.Nach dem 4 Tag hatte ich Schlafstörung.Am 5 Tag bekam ich Schüttelfrost,Fieber und heftige Gliederschmerzen.Bin zum Arzt.Er nahm Blut ab.Werte Ok.Hatte noch 2 Tage einnahme vor mir.Sollte laut Arzt nicht abbrechen.Er ging auch davon aus das diese Beschwerden nicht von dieser Medika sind.Gestern letzte Dosis genommen.Kann kaum auftreten,Füsse schmerzen,die Waden schmerzen,beide Arme und Rückenschmerzen im unteren Bereich.Fühle mich total schlapp und ausgelaugt.Habe das Gefühl ich habe Gift geschluckt.

Levofloxacin

Magenschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Kribbel in den Händen bei Levofloxacin für Harnwegsinfektion

2 Stunden nach Einnahme leichtes Fieber. Magenschmerzen und allgemeine Mattigkeit. Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen. Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend. Sofort...

Levofloxacin bei Harnwegsinfektion

LevofloxacinHarnwegsinfektion3 Tage

Nach nächster Einnahme Fieber 39,8° starker Schüttelfrost blaue Lippen
und Hände. Starkes kribbeln in den Händen. Magenschmerzen.

Anruf vom Urologen das Medikament ist für mich Lebensbedrohend.
Sofort absetzen. Späte Erkenntniss!
Frage mich auch warum ich es gerade von Ihm verschrieben bekommen habe.

In Zukunft laufe ich nicht mehr von der Arztpraxis in die Apotheke sondern an dem PC und kontrolliere erst einmal was auf dem Rezept steht.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Ciprofloxacin

Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Bin heute zum Arzt da ich den Verdacht einer Harnröhrenentzündung hatte. Dies hat mein Arzt mir auch bestätigt und mir zuerst alternative/natürliche Behandlungsmethoden erklärt und empfohlen. Da ich aber auch bereits eine Nebenhodenentzündung hatte, fragte er mich ob ich allergisch gegen ein bestimmtes Antibiotikum sei. Dies besntwortete ich mit ja, da ich zur Behandlung der NHE Ciproflaxin bekommen hatte und darauf bereits 3-4 Stunden nach der erste Einnahme allergisch reagiert. Leider viel mir heute nicht mehr ein eie das Mefikament von damals hiess und so gab mir der Arzt ( war nicht der selbe wie damals bei der NHE) Ciproflaxin. Und was soll ich sagen: wieder das selbe. 3-4 Stunden nach der ersten Tablette hab ich Nebenwirkungen. Werd mir sofort morgen früh Doxycyclin verschreiben lassen. Denn das vertrag ich super.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Fieber, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbeln, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Verstopfung, Menstruationsstörung bei Ciprofloxacin für Entzündungen

Schwindel, Fieberschübe, Denken und Sprechen fällt schwer, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Verstopfung, Menstruationsstörung.

Ciprofloxacin bei Entzündungen

CiprofloxacinEntzündungen7 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1968

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Amoxicillin

Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen !

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Amoxicillin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich

Schüttelfrost, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Fieber, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag bei Amoxicillin für Gesichtsschwellung

Hallo zusammen, Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge! Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg Es fing gut an. Am nächsten Tag ist meine Schwellung fast abgeheilt und am zweiten Tag war die kaum zu sehen. Doch 4 Tage später die Hölle....

Amoxicillin bei Gesichtsschwellung

AmoxicillinGesichtsschwellung3 Tage

Hallo zusammen,
Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge!
Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg

Es fing gut an.

Doch 4 Tage später die Hölle.
Ich war auf der Arbeit. Ich hatte Schüttelfrost ganz extrem. Meine Hände wurden blau, meine Lippen, ich komnte nicht aufhören zu zittern, weil mir so kalt war.

Ich musste das auch eine Std lang durchziehen weil ich den Laden schließen musste.

Ich bat meinen Freund mich abzuholen. Weil es gar nicht mehr ging. Als ich dann zu Hause war ging es erst los! Ich habe mir 3 pullover übergezogen , 2 jogginghosen, 2 decken ... Bin ins Bett mit einem Tee. Ich fing an musste mich fast übergeben ich hatte andauernd das gefühl... Mir würde schwindelig, Gleichgewichtsstörungen,Fieber habe ganz extremen durchfall den ich bis heute nicht los bin.

Ich wollte nächsten Tag zum Arzt doch ich habe es echt gesundheitlich nicht leisten können. Mein ganzes Bett war nass, ich könnte nur schlafen. Am 2 Tag bin ich zum Arzt. Der sagte ich soll sofort aufhören mit Amox... Das Tat ich auch er gab mir was gegen den Durchfall u für meinen Magen. So den Tag blieb ich auch im Bett... 1 Tag später war ich im kopf wieder klarer. Allerdings find an meine Haut am zu Jucken im Gesicht und dekoltee.. Furchtbar!!!! Mein Gesicht hat dicke Stellen bekommen....beulen !!! Nie wieder... Nie wieder... Amox...

Amoxicillin

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Prednisolon

Fieber, Herzrasen, Pulssteigerung bei Prednisolon für Hörsturz

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz3 Tage

Nachdem ich zum dritten Mal die Pentoxifyllin eingenommen hatte (1x morgens und 1x abends) bekam ich eine Tachykardie sowie leicht Temperatur. Das andere Medikament sollte ich nur morgens nehmen. Da ich die Nebenwirkung erst abends kurz nach Einnahme der Pentoxifyllin bekomme habe, ist mit einer klaren Unverträglichkeit des Pentoxifyllin auszugehen. Nach ca. 3 Stunden hörte die Tachykardie auf. Die Tachykardie kam schubweise.

Prednisolon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber, Brustenge, Magenschmerzen bei Prednisolon für Entzündungen

L-Tyroxin: Herzrasen, Angina-Pectoris-Anfall, Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber? Obsidan: kompensiert das Herzrasen des L-Thyroxin Paracetamol: Magenschmerzen, Galle- und Leberschmerzen Prednisolon: bereits als Einzelmedikament beschrieben

Prednisolon bei Entzündungen

PrednisolonEntzündungen4 Monate

Obsidan: kompensiert das Herzrasen des L-Thyroxin
Paracetamol: Magenschmerzen, Galle- und Leberschmerzen
Prednisolon: bereits als Einzelmedikament beschrieben

Prednisolon

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Clarithromycin

Fieber, Lymphknotenschwellung bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Das erste Mal, hab nur einmal mittags die zwei Pillen (1xAmoxicillin 1000mg + 1xClarithromycin)genommen. Nach ca. 5 Stunden fuehlte ich mich schwach, ich hatte Fieber bis 38,4 (nach 6-7 Stunden war es besser) und meine Lymphknoten sind schrittweise dick geworden. Vor allem hinter den Ohren waren die so geschwollen, dass es weh tat. Ausserdem taten meine Augen drinne weh, und das hat ca. 1 Woche gedauert. Leider hat es Monate gedauert bis meine Lymphknoten wieder in Ordnung waren. Bin zum Krankenhaus gegangen, hab viele Tests gemacht, die Aerzte haben gesagt es war keine allergische Reaktion, da ich auch keine Hautroetungen oder so hatte. Sollte sogar am naechsten Tag mit der Therapie weitermachen. Hab ich nicht gemacht. Habe nach zwei Monate wieder versucht... leider. Das Ergebnis war schlimm. Es gab genau dieselben Nebenwirkungen, wie beim ersten Mal. Jetzt nach einjaehriger Pause, werde ich es mal mit einer anderen Kombination versuchen. Hoffe es klappt...

Clarithromycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Durchfall, Fieber, Sodbrennen bei Clarithromycin für Hautinfektion

Das Antibiotika ist nicht zu empfehlen, da bkommt man ziemlich heftige Magenkrämpfe, Durchfall usw. Hatte es 3 Tage genommen und nie wieder

Clarithromycin bei Hautinfektion

ClarithromycinHautinfektion10 Tage

Hatte es 3 Tage genommen und nie wieder

Clarithromycin

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Ramipril

Unruhe, Fieber, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Appetitlosigkeit, Haarveränderung, Fingernagelbrüchigkeit bei Ramipril Hexal für Systemischer Lupus Erythematodes

Endoxan: je nach Dosierung Übelkeit, Haarausfall, erhöhte Temperatur, Müdigkeit aber trotzdem innere Unruhe: Decortin H: Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, erhöhter Appetit, dünnere Haare, durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament...

Ramipril Hexal bei Systemischer Lupus Erythematodes

Ramipril HexalSystemischer Lupus Erythematodes5 Monate

durch den Medikamentencoctail kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen nun genau welchem Medikament zuzuschreiben sind, außer den o.g..
Finger und Fußnägel sind verändert, weisen Dellen auf

Ramipril

Halsschmerzen, Husten, Fieber, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwellungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Starke HAlsschmerzen, Hautentzündugen am Augenlid, Starker Husten, Fieber, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Knöchelschwellung

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck20 Tage

Ramipril

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Fieber bei Citalopram

Fieber, Juckreiz, Abgeschlagenheit, Harndrang, Herpes, Alpträume, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Blutarmut, Haarausfall, Depressionen, Unruhe, Angstzustände, Aggressivität, Empfindungsstörungen bei Citalopram für medikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression

Citalopram bei medikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression

Citaloprammedikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression2 Monate

Aufgrund einer chronischen Hepatitis C, bestehend seit etwa 12 Jahren nahm ich Peginterferon und Rebetol 6 Monate lang. Die Nebenwirkungen waren zahlreich und durchaus sehr sehr beeinträchtigend. Allerdings möchte ich zuerst mal hervorheben, dass die Rosskur erfolgreich war, und sich meine Lebensqualität im Vergleich zu vor der Therapie sich erheblich gesteigert hat!!!
Die Nebenwirkungen fingen harmlos an, mit Fieber,Mattigkeit,Juckreiz,ständiger Harndrang, Hautiritationen, Herpes, Alpträume, dann begannen nach etwa 2 Monaten Schlafstöhrungen, Magenschmerzen,Anämie, Kraftlosigkeit, Atemnot, diffuse Beschwerden, Stimmungslabilität, starker Haarausfall, und steigerte sich schließlich in eine mittelschwere Depression mit sehr starker innerer Unruhe, Angstzuständen, Heulattaken, Aggressivität, und völliger Kraftlosigkeit. Da ich vor 12 Jahren Heroinabhängig war, und meine Gedanken immer schwärzer wurden, bis hin zu Rückfallgedanken und destruktiven Phantasien, rang ich mich dazu durch Citalopram dagegen zu nehmen. Hier kamen NW wie starke Müdigkeit, Mattigkeit,Flatulenz, Empfindungsstöhrungen in den Füssen, Gleichgültige Gefühlslage hinzu. Nach dem Absetzen, dass schrittweise geschah ( vom Citalopram ), deutliche Entzugsprobleme wie Schlaflosigkeit durch Restless legs und Schwitzen.
Die Restless legs blieben ungefähr mit langsamen Schwächerwerden 2 Monate. Dann war es gottseidank vorbei. Die Nebenwirkungen von Peginterferon und Ribavirin relativ sehr schnell weg. Kann alle Medikamente bedingt empféhlen. Für mich war es im endeffekt gut, für manch anderen aufgrund der Schwere der Depression auch schon mal tödlich. Gut ist aufjedenfall ein größerer Abstand zur Suchtvergangenheit und ein einigermassen stabiles Soziales Netz, dass ich allerdings auch nicht so hatte. Aber auf jedenfall ein Arzt der sich die Zeit nimmt, sich die NW anzuhören und wie bei mir, bei psych. NW sensibel aber rasch reagiert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Fieber, Schwitzen, Zittern, Gewichtszunahme, Blähungen, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen bei Citalopram Hexal für Depressionen, Angststörungen

Citalopram Hexal bei Depressionen, Angststörungen

Citalopram HexalDepressionen, Angststörungen8 Monate

Abgesehen davon das ich schwitze wie ein Tier, leichtes Fieber habe und zittern, sowie 14 Kilo Gewichtszunahme und Kreilaufstörungen und Blähungen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierugkeiten, leb ich recht glücklich damit. Früher hatte ich solche Nebenwirkungen nicht, nur Gewichtszunahme und Konzentrationsstörungen. Doch trotz allem kann ich dieses Medikament nur weiterempfehlen.

Citalopram

Muskelschmerzen (28/414)
Gelenkschmerzen (25/414)
Hautausschlag (24/414)
Herzrasen (23/414)
Schmerzen an der Injektionsstelle (18/414)
Schmerzen (18/414)
Magenschmerzen (17/414)