Muskelsteifheit

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelsteifheit.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1800
Durchschnittliches Gewicht in kg1120
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,770,00

Die Nebenwirkung Muskelsteifheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Quetiapin (1/143)
0%
Amisulprid (1/159)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelsteifheit bei Quetiapin

 

Muskelsteifheit bei Quetiapin für Schlafstörungen Angststörungen

45 Minuten nach der Einnahme ist es, als wenn ein Regler runtergefahren wird- ich fühle dann eine angenehme Müdigkeit und "Bettschwere". Das Einschlafen klappt dann relativ gut. Allerdings werde ich nach wie vor zwei- bis dreimal in der Nacht wach. Da ich krankgeschrieben bin, kann ich...

Quetiapin bei Schlafstörungen Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen Angststörungen40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

45 Minuten nach der Einnahme ist es, als wenn ein Regler runtergefahren wird- ich fühle dann eine angenehme Müdigkeit und "Bettschwere". Das Einschlafen klappt dann relativ gut. Allerdings werde ich nach wie vor zwei- bis dreimal in der Nacht wach. Da ich krankgeschrieben bin, kann ich ausschlafen und verspüre tagsüber nach anfänglicher Tagesmüdigkeit und Benommenheit inzwischen auch keine Nachwirkungen mehr.Als Nebenwirkung habe ich anfangs eine gewisse Muskelsteifheit verspürt, durch das Fitnesstraining lässt das aber jetzt spürbar nach. Mir wurde das Medikament wegen massiver Schlafstörungen mit nächtlichen Angstepisoden verschrieben- eingeschlichen mit 50 mg, jetzt bin ich bei 100 mg und das reicht, denke ich, auch. Mein Neurologe überprüft vierteljährlich die Blutwerte.

Eingetragen am  als Datensatz 74847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Muskelsteifheit bei Amisulprid

 

Brustwachstum, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Amenorrhoe, Unruhe, Muskelsteifheit bei Amisulprid für Depression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung

Besserung folgender Symptome: Depression, sozialer Rückzug, Angst- und Panikattacken, psychotische Gedanken, Schlafstörungen Nebenwirkungen: exorbitante Brustvergrößerung, Gewichtszunahme (kein Sättigungsgefühl) (mittlerweile 50Kilo!), Gelenkschmerzen, starke Kopfschmerzen (vor allem beim...

Amisulprid bei Depression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridDepression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Besserung folgender Symptome: Depression, sozialer Rückzug, Angst- und Panikattacken, psychotische Gedanken, Schlafstörungen

Nebenwirkungen: exorbitante Brustvergrößerung, Gewichtszunahme (kein Sättigungsgefühl) (mittlerweile 50Kilo!), Gelenkschmerzen, starke Kopfschmerzen (vor allem beim Sex), Orgasmusstörung, Ausbleiben der Monatsblutung, nervöse Bewegungen (wackeln mit den Beinen/Füßen), starke Nikotinsucht, Steifigkeit der Muskeln (Kiefer, Nacken-/Schulter)

Eingetragen am  als Datensatz 59180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelsteifheit aufgetreten:

Brustwachstum (1/2)
50%
Unruhe (1/2)
50%
Orgasmusstörungen (1/2)
50%
Gewichtszunahme (1/2)
50%
Kopfschmerzen (1/2)
50%
Gelenkschmerzen (1/2)
50%
Amenorrhoe (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]