Muskelsteifheit

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelsteifheit.

Die Nebenwirkung Muskelsteifheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Quetiapin (1/143)
Amisulprid (1/159)

Berichte über die Nebenwirkung Muskelsteifheit bei Quetiapin

Muskelsteifheit bei Quetiapin für Schlafstörungen Angststörungen

Quetiapin bei Schlafstörungen Angststörungen

QuetiapinSchlafstörungen Angststörungen40 Tage

45 Minuten nach der Einnahme ist es, als wenn ein Regler runtergefahren wird- ich fühle dann eine angenehme Müdigkeit und "Bettschwere". Das Einschlafen klappt dann relativ gut. Allerdings werde ich nach wie vor zwei- bis dreimal in der Nacht wach. Da ich krankgeschrieben bin, kann ich ausschlafen und verspüre tagsüber nach anfänglicher Tagesmüdigkeit und Benommenheit inzwischen auch keine Nachwirkungen mehr.Als Nebenwirkung habe ich anfangs eine gewisse Muskelsteifheit verspürt, durch das Fitnesstraining lässt das aber jetzt spürbar nach. Mir wurde das Medikament wegen massiver Schlafstörungen mit nächtlichen Angstepisoden verschrieben- eingeschlichen mit 50 mg, jetzt bin ich bei 100 mg und das reicht, denke ich, auch. Mein Neurologe überprüft vierteljährlich die Blutwerte.

Quetiapin

Quetiapin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Muskelsteifheit bei Amisulprid

Brustwachstum, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Amenorrhoe, Unruhe, Muskelsteifheit bei Amisulprid für Depression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung

Besserung folgender Symptome: Depression, sozialer Rückzug, Angst- und Panikattacken, psychotische Gedanken, Schlafstörungen Nebenwirkungen: exorbitante Brustvergrößerung, Gewichtszunahme (kein Sättigungsgefühl) (mittlerweile 50Kilo!), Gelenkschmerzen, starke Kopfschmerzen (vor allem beim...

Amisulprid bei Depression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung

AmisulpridDepression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung15 Jahre

Nebenwirkungen: exorbitante Brustvergrößerung, Gewichtszunahme (kein Sättigungsgefühl) (mittlerweile 50Kilo!), Gelenkschmerzen, starke Kopfschmerzen (vor allem beim Sex), Orgasmusstörung, Ausbleiben der Monatsblutung, nervöse Bewegungen (wackeln mit den Beinen/Füßen), starke Nikotinsucht, Steifigkeit der Muskeln (Kiefer, Nacken-/Schulter)

Amisulprid

Amisulprid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelsteifheit aufgetreten:

Brustwachstum (1/2)
Unruhe (1/2)