Quetiapin

Wir haben 1017 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Quetiapin.

Quetiapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Quetiapin wurde bisher von 1028 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Quetiapin:

DrugBank-NummerDB01224
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AH04
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Diazepine, Oxazepine, Thiazepine und Oxepine / Quetiapin

Quetiapin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Gewichtszunahme (316/1017)
keine Nebenwirkungen (104/1017)
Kopfschmerzen (64/1017)

alle 372 Nebenwirkungen bei Quetiapin

Quetiapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression25%(360 Bew.)
Schlafstörungen19%(286 Bew.)
Psychose16%(208 Bew.)
Borderline11%(146 Bew.)
Bipolare Störung7%(105 Bew.)

alle 67 Krankheiten behandelt mit Quetiapin

Fragen zu Quetiapin

Seroquel für bipolare Störung mit Schwindel, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Brustenge, Hitzewallungen, Kältegefühl, Absetzerscheinungen

Nach einem Monat lässt sich noch wenig über die Wirkung berichten, Seroquel scheint mir jedoch gut zu tun. Die Nebenwirkungen sind jedoch noch etwas heftig. Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit...

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung30 Tage

Anfangs hatte ich mit Schwindel bzw. Blutdruckabfall zu kämpfen. Die Müdigkeit hilft mir durchzuschlafen, brauche zwar morgens etwas Zeit so richtig wach zu werden, aber das ist absolut tolerierbar. Stärkste Nebenwirkung ist die Gewichtszunahme, starkes Herzklopfen, enges Brustgefühl beim Atmen, Wechsel von Hitzewallungen und Frösteln und die Entzugssymptome (=Aufwallen von Angst bis zur nächsten Dosis)

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depressionen mit Abhängigkeit, Wassereinlagerung im Körper, Wesensveränderung

Ich muss Mal eine Sache zu Seroquel loswerden. Ich habe diese Medikament nun seid t 11 Jahren eingenommen. Es hat mich sehr verändert. Habe 24 kg zugenommen. Einen riesen Wasserbauch bekommen. Jetzt bildet sich Wasser in den Füssen. Das macht mir zunehmend Angst. Ich bin Abhängig von diesem...

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen11 Jahre

Ich muss Mal eine Sache zu Seroquel loswerden.
Das macht mir zunehmend Angst.
Ich bin Abhängig von diesem Medikament geworden. Es ist ganz schwierig davon wieder loszukommen. Man fühlt sich wie im Paradies.
Ich habe keine Angst mehr. Ich habe neulich jemanden mit Faxen derart provoziert, dass er mir spontan eine Kopfnuss gab. Und wie fühlte ich mich danach? Ich machte Witze. Ich spürte keinen echten Schmerz, auch die Tage danach nicht. Ich nahm es einfach so hin und lachte darüber. Das Problem mit Seroquel ist, dass ich es mittlerweile nur noch nehme um den Lebensdruck und Schmerz nicht mehr zu spüren. Ich fühle mich unkaputtbar und anderen überlegen.
Das macht das ganze sehr gefährlich.
Ich missbrauche dieses Medikament als Lifestyledroge. Als sich die Wassereinlagerung in dem Füssen jetzt erheblich vergrößert hat , werde ich das Medikament ausschleichen. Ich fühle mich wie ein Junkie auf Heroin.
Ich bin ein Mensch geworden, der nichts mehr empfindet. Mein Körper ist verseucht vo ln Seroquel, Opipramol, cipralex, Paroxetin, Lithium, was ich alles zusammen nehme. Dazu noch rezeptfreies Melatonin, was die Wirkung der genannten Medikamente verstärkt.
Ich weiss nicht mehr, wie ein normales Leben ohne diese Medikamente funktioniert.
Ich habe Angst vor dem Entzug.

Meine Geschichte soll euch für das Thema Medikamentenmissbrauch sensibilisieren.

Für euch alles Liebe und Gute!
Avincii Rest in Peace !

Quetiapin für Psychose mit unwillkürliche Bewegungen, Atemnot

QuetiapinPsychose1 Tage

Sollte in meinen Augen vom Markt genommen werden.Habe das Medikament wegen Verdacht auf psychose bekommen in einer niedrigen Dosierung.Ich nahm es am Abend und wurde nach ca. 45 minuten sehr müde. Ich ging zu Bett und bevor ich schlief hatte ich das Gefühl alle 10 Sekunden blitzt es in mein Gehirn und habe dazu alle 10 Sekunden meine Hand gezuckt. Ich habe mir nur gedacht was hat der Arzt mir da gegeben. Ich habe gesagt hoffentlich überlebe ich das.Es war schrecklich.Dann bin ich eingeschlafen.Am nächsten Morgen war ich total k.o und konnte kaum meine Augen öfnnen dazu habe ich keine Luft bekommen es war schrecklich.Daraufhin wurde das Medikament direkt abgesetzt.

Geburtsjahr:1997

Seroquel für Depression mit Sucht, Entzugserscheinungen

SeroquelDepression10 Jahre

Seroquel kann binnen weniger Wochen auch im niedrig dosierten Bereich stark abhängig machen. Endzugssymptome wie Aggression und Schlaflosigkeit, Schmerzen, Erbrechen, Juckreiz sind dann die Regel. Die Gedächtnisleistung lässt sehr nach, das intellektuelle Leistungsniveau fällt rapide. Gegen Depressionen oder Ängste wirkt das Medikament nicht. Seroquel macht den Patienten apathisch und wird zurecht auch als „chemische Zwangsjacke“ bezeichnet. Heißhungerattacken und Gewichtszunahme sind normal.

Der Wirkstoff hat mich stark abhängig gemacht. Mein Kampf gegen die Entzugssymptome dauert nun schon über 3 Jahre. Wenn man Seroquel absetzt riskiert man seine geistige Gesundheit und läuft Gefahr, an Psychosen zu erkranken auch dann, wenn man noch nie unter welchen gelitten hat. Da die Endzugserscheinungen von Seroquel stärker und vor allem viel langwieriger sind als die von stark Sucht erzeugenden Mittel sollte man auf dieses Medikament nur im absoluten Notfall zurückgreifen.

Geburtsjahr:1985

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Depression

QuetiapinPsychose6 Monate

Das Medikament ist der Horror. Es macht mich depressiv und ich werde immer dicker davon. Ich habe innerhalb kürzester Zeit (6 Monate) 15 kg zugenommen. Die Kilos werden immer mehr. Nehme zur Zeit 500mg abends. Das einzig Gute ist, dass ich schlafen kann. Ich bewege mich viel, mache Ausdauersport und gehe jeden Tag spazieren, doch solange ich dieses Quetiapin nehme, purzeln die Pfunde nicht, im Gegenteil.
Ich habe einen Arzt gefunden, der es mit mir ausschleicht. Es ist mir ein Rätsel, dass man Quetiapin bei Depressionen einsetzt. Da hat die Pharmaindustrie gute Dienste geleistet.

Seroquel für Psychose, schizophrenie, Psychose, schizophrenie mit Heisshunger

Seroquel bei Psychose, schizophrenie; Amisulprid bei Psychose, schizophrenie

SeroquelPsychose, schizophrenie8 Jahre
AmisulpridPsychose, schizophrenie1 Jahre

Bei Seroquel werde ich nach Einnahme sehr müde, wirkt aber auch angstlösend was bei nervösen Zuständen sehr hilfreich ist. Brauche dann 9 Stunden Schlaf (Statt normalerweise 8) und habe Heisshunger auf süßes und fettiges, es kommt allerdings nicht zu Gewichtszunahme da ich mit Sport entgegenwirke (nur mal so als Tipp für alle die hier immer über Gewichtszunahme klagen, Sport hilft auch super gegen Depressionen, vor allem Ausdauersport!). Wirkung war in der Akutphase bei hoher Dosis gut. Kann es aber nicht morgens nehmen aufgrund der Schläfrigkeit, daher nehme ich morgens Amisulprid. Hatte fast ein Jahr Verfolgungswahn, nach 2 Tagen mit Amisulprid waren die Symptome vollständig verschwunden, und das bei keinerlei Nebenwirkung, weder Gewichtszunahme noch Müdigkeit oder ähnliches.

Amisulprid

Quetiapin, Amisulprid

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Quetiapin für posttraumatische Belastungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme abends 100 mg "normales" Quetiapin und 200 mg Quetiapin retardiert. Zusätzlich morgens 225 mg Venlafaxin/Trevilor. Dazu kommen den Tag über wegen eines Herzinfarkts, Linksschenkelblock, zu hohen Blutdruck und einem Stent, noch folgende Medikamente: Aldactone 25; Bisoprolol 3,75...

Quetiapin bei posttraumatische Belastungsstörung

Quetiapinposttraumatische Belastungsstörung5 Jahre

Ich nehme abends 100 mg "normales" Quetiapin und 200 mg Quetiapin retardiert.
Zusätzlich morgens 225 mg Venlafaxin/Trevilor.
Dazu kommen den Tag über wegen eines Herzinfarkts, Linksschenkelblock, zu hohen Blutdruck und einem Stent, noch folgende Medikamente: Aldactone 25; Bisoprolol 3,75 mg; Ramipril 7,5 mg; Ass 150 mg; Pantoprazol 20 mg; Ezetimib Beta 10 mg; und eigenverantwortlich 400 mg Magnesiumtabletten.
Als Bedarfsmedikament steht mir noch 1 bis max. 3 mg Tavor/Lorazepam zur Verfügung. Innerhalb 3 Jahre war ich insges.1 Jahr in verschiedenen. Psychiatrischen Kliniken. In einer der Kliniken wurde mir, bei fast tägl. FlashBacks bis zu 4 mg verabreicht.
Monatlich gehe ich bis zu 5 mal in eine ambulante Psychotherapie.
Fast täglich plagen mich Suizidgedanken und auch sehr oft die Frage "Wann,
Wie, Wodurch."
Im Januar wurde ich 71 Jahre alt.
09.04.2019; E. B.

Quetiapin für Depression, Angststörung

Quetiapin bei Depression, Angststörung

QuetiapinDepression, Angststörung90 Tage

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Monaten in der Dosierung 150mg retard abends + 50mg unretardiert morgens. zunächst hat es müde gemacht und ich hatte gelegentlich Muskelzucken am Mund und in den Beinen. Nach ca. 3-4 Wochen hat es merklich meine Symptome einer schweren Depression (schwere Traurigkeit, ständiges Weinen) sowie dissoziative Symptome (Derealisation/Depersonalisation) und v.a. intrusive Erinnerungen verringert! Dafür bin ich sehr dankbar, da ich mich andernfalls gewiss suizidiert hätte. Wogegen es kaum oder gar nicht gewirkt hat, war die starke innere Unruhe (v.a. beim morgendlichen Erwachen), was etwas seltsam ist, da andere das Medikament als sehr sedierend erleben und zum Teil deutlich mehr Schlafbedürfnis haben - ich hingegen wachte dennoch immer früh um 6 Uhr mit großer Anspannung auf, das hat sich nach ca. 2 Monaten gebessert, bin aber immer noch vor dem Wecker wach. Es ist nicht auszuschließen dass dies am Fluoxetin (30mg/Tag) liegen könnte, welches ich zusätzlich nehme. Weitere Nebenwirkungen sind Verstopfung und gelegentlich leichtes Kribbeln in Händen und Beinen, damit kann ich aber sehr gut leben. Zugenommen habe ich bislang nicht, habe auch keinen gesteigerten Appetit!

Geburtsjahr:1979

Seroquel für Psychose mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Schlafprobleme

SeroquelPsychose90 Tage

Hallo Leute, ich heiße Lena, ich hatte eine Psychose und war drei Monate in der Klinik. Das hat mir überhaupt nichts gebracht und nach Hause bin ich genauso fertig gegangen wie ich am Anfang war, aber mit 10 Kilo mehr Gewicht. Weiterhin habe ich Seroquel und noch Lyrica dazu genommen. Ich habe sehr schlecht geschlafen, habe keinen Appetit. In drei Monaten habe ich statt 53 Kilo 83 Kilo gewogen. Ich hatte noch wahnsinnige Unruhe und Angstzustände. Als ich meine Bilder meiner Mutter geschickt habe, die hat sie zerrissen und weg geschmissen und hat gesagt sie hat mich noch nie im Leben so gesehen. Dann innerhalb einer Woche die sechs Tabletten Seroquel und Lyrica abgesetzt und alles weggeschmissen und meine Mutter hat mir Flufenasin in Ampullen geschickt. Ich spritze mir eine Ampulle 25mg einmal in zwei Monaten. Und Rivotril und Tavor habe in den Müll geschmissen. In drei Monaten hatte ich die 30 Kilo wieder abgenommen und wir haben sehr schönen Urlaub mit meinem Freund auf Teneriffa gemacht. Ich bin stolz auf mich und ich liebe und danke meinem Freund, das der alles mit gemacht hat

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für Schlafstörungen

Hallo. ich habe Quetiapin wegen starken Schlafstörungen eingenommen (50mg eine Weille, dann 25 mg und jetzt nur 12,5 mg bei Bedarf). Dieses Medikament habe ich 99% der Zeit zusammen mit Mirtazapin genommen. Vor 5 Wochen habe ich nur Quetiapin genommen (also bei Bedarf) und ich hatte...

Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen14 Monate

Hallo.

Dieses Medikament habe ich 99% der Zeit zusammen mit Mirtazapin genommen.

Vor 5 Wochen habe ich nur Quetiapin genommen (also bei Bedarf) und ich hatte diese Herzrasen erlebt, Angstzustände und Herzklopfen) ungefähr 3-4 Nächte.

Ich bin nach diesen Nächten zur Ärtzin gegangen und ich habe wieder auch Mirtazapin genommen. Mit der ersten Nacht haben diese Herzrasen nicht mehr gehabt.

Da hatte ich das Gefühl, dass es nicht „meine“ Angst war. Ich bin nicht ängstlich normalerweise. Und das war das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe, obwohl ich vorher starken Mobbing erlebt haette.

Geburtsjahr:1980

Quetiapin für bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Schwindel

Ich bin ein bipolar-II-Typ und habe neben der medikamentösen Behandlung auch eine Verhaltenstherapie gemacht, was perfekt für mich war, um meine „Marker“ schneller zu erkennen, wenn ich in eine Phase komme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Medikamentenkombination aus Lamotrigin und...

Quetiapin bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung

Quetiapinbipolare Störung4 Jahre
Lamotriginbipolare Störung4 Jahre

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Medikamentenkombination aus Lamotrigin und Quentiapin. Nach dezenten Änderungen reichen mir jetzt
Quentiapin 50 mg retard 1-0-0-1 bzw. 1-0-0-0 und 75 mg 0-0-01
Lamotrigin 250 mg 1-0-0-0

Ja, es gibt eine Gewichtszunahme. Liegt aber auch an meiner Inkonsequenz zum Teil.
Am Anfang ist man mit dem Quentiapin sehr müde, mir war schwindelig und die Reaktion auf Alkohol war unangenehm. Das gab sich aber bald.

Ich bin mittlerweile sehr stabil und kann mit Kind inzwischen 34 Stunden/Woche arbeiten. Also völlig normal, wenn ich mal von dem einen oder anderen Krankheitstag absehe wegen einer beginnenden Phase.

Lamotrigin

Quetiapin, Lamotrigin

Geburtsjahr:1973

Quetiapin für Angststörungen mit Gewichtszunahme

Ich habe Quetialan für Angststörung im off lable use verschrieben bekommen. Leider habe ich innert kürzester Zeit extrem zugenommen, was sich sehr negativ auf meine Stimmung ausgewirkt hat. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Gegen die Angst hat es bei mir garnicht gewirkt, andere wiederum...

Quetiapin bei Angststörungen

QuetiapinAngststörungen3 Monate

Ich habe Quetialan für Angststörung im off lable use verschrieben bekommen.
Gegen die Angst hat es bei mir garnicht gewirkt, andere wiederum berichten von einem super Effekt. Also ausprobieren würde ich es immer.
Ich habe das Quetialan unter Tags genommen (geringste Dosis) und am Abend zum Schlafen. Ich muss sagen, ich habe schon zwei Jahre nicht mehr so regelmässig geschlafen. Zuvor hatte ich unruhige Nächte, bin Schweissgebadet aufgewacht, habe schlecht geträumt, konnte ewig nicht einschlafen.

Seroquel für Depression mit Gewichtszunahme

SeroquelDepression-

Hallo, ich habe schon Depressionen als ich 17jahre alt war.Los ging es mit starken Grübelzwang ,schweren Depressionen.Ich machte Jahre lang gar nichts dagegen da ich immer hörte nimm ja keine Psychopillen, mir ging es sehr schlecht.Nach Jahrelangen leiden bekam ich einige Medis verschrieben aber irgendwie ging es mir immer noch schlecht.Als ich dann den Arzt wechselte bekam ich von einer Ärztin Venlafaxin 150mg und 300mg Seroquel(Quetiapin) verschrieben.
Und ich kann positiv berichten das nach ca 3Wochen endlich Mal wieder ein Gefühl von Freude aufkam, mir hilft dieses Medikament zu 100 Prozent ich habe auch zum Glück keine Nebenwirkungen außer Gewichtszunahme -_-

Geburtsjahr:1970

Seroquel für Schlafstörungen mit Paranoia, Psychose, Schlaflosigkeit

SeroquelSchlafstörungen6 Monate

Eine der schlechtesten psychiatrischen Drogen sind Seroqel und Abilify. Ich habe es vor 2 Jahren mit den Kombination von anderen 5 Neuroleptika genommen. Die Nebenwirkungen sind beachtlich. In den letzten 6 Monaten habe ich gegen Schlaflosigkeit 25mg eingesetzt, aber ich kann alle davon nur abraten. Meine Schlaftsörung wurde überhaupt nicht überwunden, sondern noch mehr verstärkt, ausserdem es hatte meine Stimmen noch mehr vermehrt auch durch die Schlaflosigkeit. Durch diese Schlaflosigkeit habe ich Psychose und Paranoia durch die verstärkten Stimmen gekriegt. Trockenen Mund, Leberschaden sind ja fast einprogrammiert. Abilify hatte bei mir ebenfalls Schlaflosigkeit verursacht und 50% der Leute, die jemals Abilify genommen hatten, hatten ebenfalls auf Schlafstörungen verwiesen. Es gibt leider keine Neuroleptika, die vollständig Stimmen wegnehmen, sondern eher Halluzinationen und Wahnvorstellungen verursachen. Ich nehmen schon über 20 Jahre Neuroleptika und in den letzten 6 Jahren habe ich von denen Stimmen bekommen. Für die Freude der Psychiatern und Krankenkasse, weil sie daran ziemlich viel verdienen. Mir hatten Neuroleptika überhaupt nicht geholfen. Durch Vitamine - B, D-Vitamin, Magnesium, Kalzium Präparaten aber habe ich meine Depression weggekriegt, nicht von Neuroleptika.

Geburtsjahr:1976

Seroquel für Persönlichkeitsstörungen und psychosen

Seroquel bei Persönlichkeitsstörungen und psychosen

SeroquelPersönlichkeitsstörungen und psychosen5 Jahre

benutze seroquel nun 5 jahre.und habe seit 5 jahren probleme mit meiner Haut,die zur überempfindlichkeit tendiert,spüre ameisen am ganzen körper und machmal einen unerträglichen juckreiz.hatte ärzte gefraggt opp dass mit dem seroquel zusamnen hängt.bekamm keine antwort.nach 5 jahren Hautprobleme habe ich,nachdem ich einen tipp eines pflegers bekamm die nebenwirkungen im beipackzettel gelesen.Siehe da,juckreiz hautauschlagg.beim versuch es abzusetzen schlafflosigkeit,juckreiz verschlimmerte sich extrem,schwitzen zittern.dazu extremes herzkloppfen.seit dem ich seroquel einnehme,habe ich weniger appetit,und machmal aber hunger attacken.ich habe schlaffstörungen auch seit 5 jahren und träume schlecht.auch habe ich eine herzrythmusstörung und ich frage mich ob sie mit seroquel zusammenhängt.bei meinen psychosen hat es wenig genutzt,ich habe immer noch stimmen in meinem kopf.habe nicht das gefühl dass es mir gross geholfen hat,so dass ich es jetzt langsam absetze und mich für ein natürliches schlaffmittel informieren möchte.ich bin sehr entäuscht.besonders durch diese blöde nebenwirkung wie jucken und exzeme,und den albträume plus schlaffstörungen.

Geburtsjahr:1997

Seroquel für Depression, Borderline, Psychische Labilität

Seroquel bei Depression, Borderline, Psychische Labilität

SeroquelDepression, Borderline, Psychische Labilität3 Jahre

Nehme Seroquel Prolong 50mg seit meines Klinikaufenthalts vor 3 Jahren. Bis vor einem Jahr noch zusätzlich Duloxetin und noch ein Medikament dessen Name mir nicht mehr einfällt, beide selbst abgesetzt. Die ersten beiden Wochen habe ich wie im Delirium erlebt: sehr schläfrig und ich wusste teilweise nicht, ob ich schlafe oder wach bin, dabei trockener Mund, sehr verschwitzt, kribbeln, zittern, Herzrasen. Nachdem es sich eingependelt hat war es OK. Ich nehme abends meine Seroquel und spätestens 2 Stunden später kann ich mich nicht mehr wach halten. Seit der Einnahme habe ich >10kg zugenommen. Wenn ich mal einen schlimmen Moment habe und mir die Seele aus dem Leib geheult habe, fühle ich mich danach leer, Gefühlslage, irgendwie fremd. Mittlerweile bin ich aus meiner schlimmsten Phase raus und nehme Seroquel nur noch um schlafen zu können. Sobald ich nur einmal die Tablette nicht oder zu spät einnehme plagt mich Insomnie, Herzrasen, kribbeln, Ruhelosigkeit, starkes Schwitzen, Übelkeit, Durchfall, zittern. Also u.A. typische Entzugserscheinungen auch bei der niedrigsten Dosierung. Ich befinde mich dann in einem Zustand in dem ich hochgradig müde bin aber unter keinen Umständen schlafen kann. Von einer selbstständigen Absetzung rate ich daher dringend ab. Seit ca. 1-2 Jahren habe ich Magen-Darm-Beschwerden in Form von Aufgeblähtheit, abwechselnd Durchfall und zu festem Stuhl und viel Sodbrennen. Auch wenn es nicht objektiv ist: ich hasse dieses Medikament weil es mich so abhängig macht und dennoch habe ich Angst, es (auch unter ärztlicher Betreuung) abzusetzen.

Geburtsjahr:1995

Seroquel für Depression mit Benommenheit, Muskelzuckungen, Orientierungslosigkeit, RestlessLegs-Syndrom

SeroquelDepression2 Jahre

Ich nehme das Medikament seid nun 2 Jahren in der Dosis 75mg da ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere.Es sollte nebenbei meinem Antideressivum helfen und meiner Schlafstörungen verbessern,doch 1,5 Stunden nach der Einnahme bin ich total unfähig.Ich fühle mich dann total benommen und schaffe es nur knapp auf Wc und zurück,mein Orientierungssinn ist sehr geschwächt und das bei 75mg.Mein schlaf ist leider auch nur mittelmäßig,ich habe muskelzuckungen und leide,dann auch noch unter resstleslegs.Ich habe nicht einmal 1kg zugenommen was sehr untypisch für das Medikament ist,wo sich auch jeder Arzt sehr drüber gewundert hat. Meiner Depression hat es auch nichts gebracht.Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen denn es hat so einiges bei mir beeinträchtigt.Ich wünschte ich hätte es nie kennengelernt.

Quetiapin für schizoaffektive Störungen

2 Jahre lang habe ich 300mg Quetiapin vor dem Schlafen gehen eingenommen. Nach diesem Zeitraum wurde das Medikament nach und nach herabgesetzt, bis ich noch ein weiteres Jahr 100mg nahm. Psychisch ging es mir deutlich besser, was ich allerdings nicht nur dem Medikament, sondern natürlich...

Quetiapin bei schizoaffektive Störungen

Quetiapinschizoaffektive Störungen4 Jahre

2 Jahre lang habe ich 300mg Quetiapin vor dem Schlafen gehen eingenommen.
Nach diesem Zeitraum wurde das Medikament nach und nach herabgesetzt, bis ich noch ein weiteres Jahr 100mg nahm. Psychisch ging es mir deutlich besser, was ich allerdings nicht nur dem Medikament, sondern natürlich maßgeblich meinen neuen Lebensumständen zu verdanken hatte (neuer Job, neuer Partner, neuer Wohnort). Mit meinem Psychiater hatte ich dann vereinbart, das Medikament auszuschleichen. Ich habe sofort von 100mg auf 50mg reduziert und hatte keinerlei Probleme damit. Ab und zu bin ich sehr müde gewesen, war ansonsten aber nicht eingeschränkt. Als nach drei Wochen allerdings die Dosis von 50mg auf 25mg reduziert wurde, habe ich in den ersten Tagen einen Juckreiz am ganzen Körper verspürt. Auch stachen mir hin und wieder die Augäpfel.
Nach weiteren drei Wochen setzte ich das Medikament ganz ab. Sofort, also bereits in der ersten Nacht, konnte ich keine Minute lang schlafen. Der nächste Tag verlief entsprechend und ich war mir sicher, dass die nächste Nacht besser laufen müsste. Dies war nicht der Fall. Es dauerte fast eine ganze Woche, bis ich etwas mehr als 3 Stunden pro Nacht schlafen konnte. Der anhaltende Juckreiz tat sein übriges, um mir die Nacht zum Tag zu machen. Dieser hielt sich noch ca. 2 Wochen nach dem vollständigen Absetzen.
Was mir geholfen hat:
- Zur Linderung des Juckreizes halfen mir heiße Bäder und Sauna
- Ich habe sehr viel mehr Wasser getrunken als sonst (ca. 3 Liter pro Tag)
- Abends habe ich auf Essen verzichtet und nur noch Lavendeltee getrunken, damit ich besser nachts ausruhen kann

Insgesamt hat es bei mir sechs Wochen gedauert, die Absetzerscheinungen von Quetiapin loszuwerden. Der Juckreiz, insbesondere in den Hand- und Fußinnenflächen, wurde nach 10 Tagen langsam besser und verschwand nach 14 Tagen.
Die Schlafstörungen vergingen nach vier Wochen und lösten sich nach weiteren zwei Wochen auf.

Geburtsjahr:1981

Seroquel für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation mit Emotionslosigkeit, Schläfrigkeit, Gefühllosigkeit

Seroquel bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

SeroquelPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation20 Tage

Ich hasse dieses Medikament. Ich hasse es so sehr. Bevor ihr weiterlest: vielen Leuten kann es gut helfen und ich bin aufrichtig glücklich für jeden, dem es hilft. ABER für mich war es die Hölle. Es hat mich, meine Gefühle, meine Gedanken, meinen Charackter, einfach alles komplett ausgeschalten. Ein durchgehendes Gefühl der Depersonalisation und Distanz zu allem und zu sich selbst waren mein Alltag. Es ging so weit, dass ich das erste mal Suizidgedanken hatte, weil das Leben ohne Gefühle einfach kein Leben ist. So eine innere Leere habe ich zuvor noch nie empfunden und es hat mir unglaublich Angst gemacht. Damals wusste ich noch nicht, dass Medikamente sowas anrichten können. (Vielleicht hätte ich eine viel kleinere Dosis bekommen sollen)
Aber die psychotischen Symptome waren trotz dem Medikament nicht weg.

Seroquel für Psychose mit QT Intervallverlängerung im EKG

Ich bekam 200 mg Quetiapin Retardtabletten, also Seroquel gegen eine schizophrene Phase. Das Medikament wirkte sofort und ich hatte subjektiv keinerlei Einschränkungen zu beanstanden. Plötzlich saß ich nach EKG-Kontrolle bei meiner Psychiaterin, die mich bat, das Medikament binnen 3 Tagen...

SeroquelPsychose6 Monate

Plötzlich saß ich nach EKG-Kontrolle bei meiner Psychiaterin, die mich bat, das Medikament binnen 3 Tagen abzusetzen, da die QT-Zeit deutlich verlängert war.

Das war vor einer Woche und ich bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht.

Ich wiege 59 kg bei einer Größe von 161 cm, bin also nicht übergewichtig sondern sogar ziemlich sportlich. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol.

Wenn ihr das Medikament nehmt, geht also bitte auf jeden Fall regelmäßig zur EKG-Kontrolle!

Geburtsjahr:1993

Seroquel für Psychische Labilität mit Gewichtszunahme, Heisshungerattacken, Verwirrtheitsgefühl, Schläfrigkeit oder Benommenheit kommen.

Seroquel bei Psychische Labilität

SeroquelPsychische Labilität2 Jahre

Ich nehme seroquel ca seit 2 Jahren und hatte am Anfang eine niedrige Dosis von 75 mg und wurde in Laufe der Monate auf 300mg erhöht,und aufgrund der starken Nebenwirkungen wieder auf 75 mg reduziert, ich kann nur sagen es war die reinste Hölle! ! Die Dinger wurden mir vom Arzt förmlich aufgezwungen und es war Mega schwierig sie absetzen zu lassen ganz zu schweigen von den NebenWirkungen nach ca.30 min war ich Wie bekifft konnte nicht wirklich sprechen (schwere Zunge ) extrem rote Augen und schwere Beine, und es hat sich angefühlt als wenn ich träume es hat sich alles so leer angefühlt und gleichzeitig diese abgeschlagenheit. Von anderen wurde ich als Roboter wahrgenommen und ziemlich verwirrt insbesondere extrem übermüdet und verschlafen.Die entzugs Erscheinungen waren der hammer , Juckreiz, verwirrtheit, kein Hunger, und ich habe aufeinmal Viel zu viel und durcheinander gesprochen , und gefühlt irgendwie wieder die Welt richtig wahrgenommen besonders was hören angeht und extrem schreckhaft und die immer anzuhaltene Nervosität hab versucht die durch baldrian zu lindern (ging einigermaßen) und Schüttelfrost und Hitze Anfälle:0 wie gesagt ich kann das Medikament garnicht empfehlen !!! Wenn es anders geht lieber eine Therapie machen es geht auch ohne Medikamente :D

Geburtsjahr:1998

Seroquel für Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen mit Schlafstörungen, Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche, Agressivität, Unwohlsein, Kreislaufbeschwerden, Panikattacke, Muskelzucken, Angst, Kopfschmerz, Muskelanspannungen, Hitzewallungen- Atemprobleme

Seroquel bei Angststörungen, Psychose, schwere Depressionen

SeroquelAngststörungen, Psychose, schwere Depressionen-

Ich nehme das Medikament seit über 4 Jahren am Stück. Anfangs half es enorm. Doch seit 10/2017 merke ich, wenn ich die Einnahme des Medikamentes Abends vergesse, geht es mir am nächsten Tag mehr als dreckig. Ich hatte früher nie solche Symptome beim Vergessen von Seroquel. Heute ist es bis jetzt das schlimmste Mal. : Gestern Abend vergaß ich meine Seroquel-Medikation einzunehmen. Ich wachte enorm früh auf und merkte in den ersten Sekunden des "wach-seins" sofort, dass ich die Medikamente vergessen hatte. Am ganzen Körper war ich nass geschwitzt, ich hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich einfach schlecht. Als ich um 8:45Uhr zur Schule ging, waren die Symptome noch aushaltbar.. doch mit der Zeit wurde alles schlimmer. Mein ganzer Körper schmerzte enorm und diese Schmerzen gingen für ca. 5-10 Sekunden weg, wenn ich den jeweiligen Muskel anspanne. Daraus wurde ein unkontrollierbaren Muskelzucken am ganzen Körper. Vor Schmerzen stiegen mir die Tränen in die Augen. Meine Augen fingen auch an zu zucken. Ich hatte Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich fast übergeben und meine Wahrnehmung war leicht verzert. Meine Augen nahmen nur noch Bilder war und mein Gehirn setzte sie dann in eine Art Daumenkino.. also meine Wahrnehmung war teilweise ruckelig....

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1999

Seroquel für off label mit Gewichtszunahme, Gefühlsstörungen, Erschöpfung, Gedankenkreisen, Unruhezustand, Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Schmerzen

Ich habe Quetiapin als off label Benutzung bekommen zum Zweck der Stabilisierung der Psyche. Zuerst 300mg, dann 200mg für 2 Jahre immer in retardierter Form. Die retardierte Form ist für mich viel besser als die unretardierte. Die unretardierte Form fühlte sich ca. wie tägliches Jet Lag an...

Seroquel bei off label

Seroqueloff label3 Jahre

Zuerst 300mg, dann 200mg für 2 Jahre immer in retardierter Form.

Die retardierte Form ist für mich viel besser als die unretardierte. Die unretardierte Form fühlte sich ca. wie tägliches Jet Lag an nach der Einnahme an.

Feststellungen:

Unter 200mg war ich mehr oder weniger immer Erschöpft, meine psychische Stabilität wurde besser, jedoch zum Preis von:
- 15kg Gewichtszunahme
- Veränderung der Gefühle
- ständiges Erschöpftsein.

Jetzt bin ich es am absetzen und das ist wirklich heftig:

- Rasen der Gedanken.
- Unruhe den ganzen Tag, kann keine Sekunde nichts machen
- Schlaflosigkeit
- Magen Darm Beschwerden. Schmerzen den ganzen Tag

Besonders schlimm war es diesmal von 150mg auf 125mg.

Geburtsjahr:1989

Seroquel für Burnout mit Depressionen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Wutanfälle

Hallo! Ich nehme Seroquel jetzt nun seit ungefähr 6-7 Wochen. Davor habe ich Remergil 2 Jahre lang genommen. Ich habe gewechselt, weil ich durch die Einnahme von Remergil wahnsinnig müde und antriebslos war... Desweiteren hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit Stimmungsschwankungen und...

Seroquel bei Burnout mit Depressionen

SeroquelBurnout mit Depressionen-

Hallo!
Ich nehme Seroquel jetzt nun seit ungefähr 6-7 Wochen. Davor habe ich Remergil 2 Jahre lang genommen. Ich habe gewechselt, weil ich durch die Einnahme von Remergil wahnsinnig müde und antriebslos war... Desweiteren hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit Stimmungsschwankungen und Wutausbrüchen. Im September bin ich dann umgestiegen. Ich hatte eine Heidenangst, zu wechseln weil ich durch das Remergil 25kg zugenommen hatte und schon seit geraumer Zeit kämpfe, das wieder runterzukriegen... Nach den Rezensionen die ich gelesen habe, haben die meisten zugenommen und abgeraten Seroquel zu nehmen. Da war dann die Befürchtung weiter zuzugnehmen groß!
Desweiteren hatte ich Angst, dass es mir nicht beim Einschlafen hilft. Da es kein Retard Medikament ist, also so ein Hammer der einen wegbeamt wie Remergil, hatte ich Angst, dass ich weniger gut bis gar nicht mehr schlafe - ein bisschen übertrieben die Angst;)
Das Seroquel sollte meine Stimmungsschwankungen regulieren, mir beim Schlafen helfen, aber mich nicht komplett umnieten. Es sollte mich insgesamt ruhiger werden lassen.
So jetzt zu meinen Erfahrungen:
Ich habe nicht mehr zugenommen - im Gegenteil! Die Fressanfälle von davor sind weg und ich habe bereits abgenommen. Mir geht es allgemein besser. Das heißt, meine Stimmung ist einfach ausgeglichener. Was mir erst jetzt, nachdem ich Remergil abgesetzt habe aufgefallen ist: ich bin jetzt viel fröhlicher und zufriedener. Ich habe viel bessere Laune und mehr, ich nenns mal mentalen Puffer. Also ich kann besser mit stressigen Phasen umgehen und gerate mental nicht so schnell aus der Fassung.
Zum Schlafen: Vor und während meines Burnouts hatte ich massive Schlafprobleme. Ich konnte weder ein- noch durchschlafen und war deswegen immer gereizt. Mit Remergil war es dann so, dass ich die Tablette genommen habe und ne Stunde später komplett weg war, das war meistens gegen 9 Uhr abends. Dann hab ich 10 Stunden geschlafen und war morgens so müde dass ich regelmäßig zu spät war...
Mit Seroquel ist das anders.
Ich nehme die Tablette gegen 6/halb 7 und werde dann innerhalb 2-3 Stunden müde und schlafe gegen halb 11. Das reicht auch und morgens komme ich besser raus und kann mich dann auch konzentrieren.
Insgesamt habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Seroquel gemacht und bin sehr zufrieden! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Was ich vergessen habe zu sagen: ich nehme momentan 50mg und werde es dabei wrsl belassen. Ist eigentlich eine homöopathische Dosis aber glücklicherweise reicht das im Moment!
Ich wünsche euch allen ein gute Besserung und habt keine Angst es auszuprobieren. Wenn es nichts ist, kann man es ja immernoch absetzen...^^
LG Anna

Quetiapin

Seroquel für Unruhe, PTBS, DIS mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich habe wegen meiner DIS, Seroquel in Kombi mit Tavor bekommen. Irgendwann hatte dann 50 mg Reatard zur Nacht gereicht ohne Tavor und allem. Jetzt nach Absetzen habe ich sehr starken juckreiz am ganzen Körper und auf der Kopfhaut. Es ist fast unerträglich. Ich hoffe sehr, dass es bald...

Seroquel bei Unruhe, PTBS, DIS

SeroquelUnruhe, PTBS, DIS-

Ich habe wegen meiner DIS, Seroquel in Kombi mit Tavor bekommen.
Irgendwann hatte dann 50 mg Reatard zur Nacht gereicht ohne Tavor und allem.
Es ist fast unerträglich.
Ich hoffe sehr, dass es bald weggeht.
Denn nur deshalb , werde ich es bestimmt nicht wieder ansetzen.
Bei Bedarf kann ich eine Seroquel nehmen, aber wegen Juckreiz würde ich jetzt nicht Bedarf nennen.
Ich hoffe es hört schnell auf.
Geleidet habe ich während der Seroquel Therapie sehr unter meiner Gewichtszunahme.
Es waren wirkliche 15 kilo, die dazu kamen, trotz nicht vielem Essen.
Außerdem war es für mich oft unmöglich pünktlich aus dem Bett zu kommen, weil ich in so einer Tiefschlafphase war, dass es mir dann den ganzen morgen Kreislaufmäßig gar nicht gut ging.
Es hat schon seinen Sinn erfüllt indem ich echt gut schlafen konnte und gedämpft gefühlt habe, aber auf Dauer ist es einfach nichts, wenn man sich von selbst stabil halten kann

Geburtsjahr:1995

Seroquel für für Bipolarestörung mit Müdigkeit, Pickel, Nachtschweiß, Nasenschleimhautschwellung, Gewichtszunahme

Seroquel bei für Bipolarestörung

Seroquelfür Bipolarestörung-

Durch meine Bipolare Störung war ich Anfang des Jahres sehr überdreht. Ich erzählte ohne Punkt und Komma. Ich konnte nicht schlafen, war immer aktiv und traute mir Sachen zu,die einfach unmöglich waren. Durch Seroquel bin ich ruhiger und normaler geworden. Jedoch machte mich das Medikament sehr müde und meine Haut im Gesicht wurder sehr schlecht. Früher hatte ich nie Pickel, jetzt habe ich sehr schlechte Haut.
Nachts wach ich sehr oft schweisgebadet auf. Abends nach der einnahme des Medikaments (300mg) geht meine Nase zu. Mein Gewicht sprengt die Höchstmarke. Von 57 auf 69 Kg. Ich fühle mich sehr unwohl damit und überlege das Medikament wieder abzusetzten, jedoch wurde mir gesagt dass mein Krankheitsbild ohne diese Medikamenten sehr schlecht aussieht...das schlimmste wäre wieder in Depressionen zu fallen...
Aber durch die Gewichtzunahme fühle ich mich sehr unattraktiv. Also weiß ich nicht was ich tun soll

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für schizophrenieforme Psychose, schizophrenieforme Psychose mit keine Nebenwirkungen

Seroquel bei schizophrenieforme Psychose; Amisulprid bei schizophrenieforme Psychose

Seroquelschizophrenieforme Psychose14 Tage
Amisulpridschizophrenieforme Psychose1 Jahre

Nehme seit 14 Tagen 25 mg Seroquel zur Nacht, habe vorher 50 mg Amisulprid genommen bei einmaliger schizoprhenieformer Psychose vor 2 1/2 Jahren. Beide wirkten ausreichend als Prophylaxe, obwohl ich beim Seroquel noch nicht ganz sicher bin, da ich es erst seit 2 Wochen nehme. Seroquel scheint aber besser zu wirken, was die Leblosigkeit angeht, d.h. ich fühle mich etwas lebendiger, motorisch schneller, aber auch wieder erschöpfbarer. Hoffe ich kann es beibehalten. Unter Amisulprid Regelausfall, da hoffe ich auch der Zyklus kommt jetzt wieder.

Amisulprid

Quetiapin, Amisulprid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für Multiple Angststörung

Quetiapin bei Multiple Angststörung

QuetiapinMultiple Angststörung14 Tage

Ich wurde von meinem Arzt von Eszitalopram auf Quetiapin umgestellt. U.a habe ich unter Eszitalopram nur 2 Std geschlafen. Ich sollte mit 50mg beginnen. Da ich mal schlechte Erfahrungen mit Mirtazapin gemacht habe, habe ich erstmal 1/2 genommen. 21:30 habe ich sie genommen. Um 22:00 war ich Hundemüde und kam mir vor als wäre ich unter Alkohol. 6:00 klingelte der Wecker....nicht mitbekommen. Ich wurde überhaupt nicht wach. Am 2. Tag ging es etwas besser. War aber bis mittags völlig desorientiert. Nach ca 7 Tagen habe ich die Dosis auf 50mg erhöht und es war wie am ersten Tag. Symptome bis dahin nicht geändert. Ab Tag 8 bemerkte nicht nur ich das ich leicht reizbar bis Aggressiv wurde die sich bist zu Tag 14 noch steigerte. Ich weiß das jeder anders auf Medikamente reagiert. Aber dieses Medikament kann ich absolut nicht empfehlen. Natürlich wurde es abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 92054

Geburtsjahr:1968

Seroquel für Psychose

Ich nehme jeden Abend 50 mg seroquel und habe ausschließlich (überraschenderweise) positives zu berichten: Wirkung: stimmungsaufhellend, stabilisierend, schlaffördernd und das beste: Mein Selbstwertgefühl ist wieder da und Unsicherheiten sind wie weggeblasen:) Nebenwirkung: Keine!!!!! Ich...

SeroquelPsychose30 Tage

Nebenwirkung: Keine!!!!! Ich habe sogar 2 Kilo in der Zeit verloren (Allerdings aufgrund von Ernährungsumstellung)

Ich muss aber sagen dass ich mich die ersten Tage bei der Einnahme etwas matschig gefühlt habe, nach 6 Tagen aber wieder voller Energie (viel mehr als vor der Einnahme)

Anmerkung : gehe davon aus dass es nur bei wenigen so gut wirkt, zum einem weil psychotiker sowieso besser darauf reagieren als zb. Borderline (einfach von der wirkweise) und zum anderen weil jeder Mensch einfach verschieden ist. (Stoffwechsel körper/Gehirn, gesundheitsverhalten, Gene, Kognition und und und......)

Ich bin einfach froh, da dieses Mittel perfekt zu mir passt nach langer suche:)

Eingetragen am  als Datensatz 91989

Quetiapin für Unruhe, Reizoffenheit, Ich-Störung

Quetiapin bei Unruhe, Reizoffenheit, Ich-Störung

QuetiapinUnruhe, Reizoffenheit, Ich-Störung8 Monate

Von 150 mg retard auf 12,5 mg unretardiert. In hoher Dosis Albträume. In niedriger Dosis keine nennenswerten Nebenwirkungen. Ich denke, es ist klar, dass der Körper Hunger oder Appetit verspürt, sobald nach Einnahme die Sedierung einsetzt. Das war bei mir schon immer so, dass ich sehr spät noch viel gegessen hab, weil auf der Arbeit keine Zeit, Stresslevel hoch gewesen ist und ich erst in der Entspannung richtig Appetit hab. Trick: Abends nicht so viel essen und dann zur Nacht ordentlich snacken. Aber m.E. nach ist der Fressflash unter 50mg im Rahmen.

Geburtsjahr:1979

Seroquel für Angststörungen / Depression

Seroquel bei Angststörungen / Depression

SeroquelAngststörungen / Depression14 Tage

Im Rahmen meiner Erkrankung habe ich schon viele Medikamente ausprobiert. Seroquel gehört zu denen, die ich auf keinen Fall weiterempfehlen kann. Nach der ersten Einnahme von 50 mg war ich kurz darauf sediert, aber nicht angenehm, sondern extrem voller Angstgefühle. hinzu gesellten sich plötzlich Flashbacks, mein ganzes Leben zog an mir vorbei und ich fühlte mich, als ob ich an allem Schuld wäre. Dieses Gefühle kannte ich noch nicht. Ferner hat es meine Depression extrem verschlimmert. Auch das Absetzen wollte mir nur schwerlich gelingen. Ohrenbetäubendes Rauschen im Kopf, immer schneller werdende Ohrgeräusche. Unruhe zum weglaufen, nichts half. Dieses Medikament macht schlicht abhängig. Tavor ist ein Witz dagegen.
Sicher reagiert jeder anders auf Medikamente, ich würde es niemals wieder nehmen und kann es auch nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1976

Quetiapin für Depression, Sozialphobie, komplexe PTBS

Anfangs hat mir das Medikament super geholfen. Doch irgendwann mit der Zeit wachte ich nachts auf, und konnte mich nicht bewegen, Ich habe angefangen, einen schwarzen Wesen zu sehen, das sich manches mal auf mich draufsetzte oder sonstige Dinge getan hat, was mir noch nie zuvor im Leben...

Quetiapin bei Depression, Sozialphobie, komplexe PTBS

QuetiapinDepression, Sozialphobie, komplexe PTBS41 Tage

noch nie zuvor im Leben passiert war. Ich legte mich manchmal auch Tagsüber hin weil ich etwas müde wurde, und wieder passierte das,
desweiteren folgten Alpträume von dem schwarzen Wesen, Angstzustände, dann nahm ich einen Geruch wahr, der für mich wie ein Verwesungsgeruch
zu sein schien, jedesmal, wenn ich das roch, dachte ich, dass das schwarze Wesen jetzt ganz nah sein musste.
Außerdem bekam ich Sehschwierigkeiten, ich setzte nach dem ganzen Horror das Medikament ab, und habe seither das schwarze Wesen nie
wieder gesehen. Es hat aber eine lange Zeit gedauert, bis der Geruch vollkommen verschwunden war und ich nicht mehr dachte, dass ich von ihm
verfolgt werde.

Geburtsjahr:1988

Seroquel für Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen20 Jahre

Ich habe die bipolare Störung und nehme seit 20 Jahren immer um 22 Uhr 300 mg Seroquel. Es dauert ca. 30 Min bis zur Wirkung. Dann schlafe ich nachts zwischen 6-8 Stunden. Ich könnte ohne dem Seroquel niemals schlafen - dann liege ich Stunden wach und kann einfach nicht einschlafen. Das Medi ist jedenfalls besser als mit einem Schlafmittel einzuschlafen denn das macht abhängig. Seroquel nicht. Wenn ich am Abend beim Fernsehen unruhig werde empfahl mir meine Aerztin 50 mg Seroquel einzunehmen und das klappt ganz gut. Am Morgen brauche ich ca. 1 Stunde um richtig wach zu werden, die Müdigkeit des Medis merkt man schon noch nach dem Aufstehen. Aber ich bin ich mit der Dosis vom Seroquel recht zufrieden und bin froh dass es dieses Medikament gibt. Zugenommen hab ich bestimmt ein paar kilos aber die nehm ich gern in kauf.

Geburtsjahr:1967

Seroquel für Depression

Hallo ich bin 17 und habe vor 2 Jahren angefangen seriösen zu nehmen wegen Depressionen und Angstzuständen. Beim schlafen hat es mir geholfen aber dafür müsste ich 400 mg am Tag nehmen. Ich habe mich nach einer halben Stunde nach der Einnahme hingelegt daher meine Augen zugefallen sind und ich...

SeroquelDepression2 Jahre

Beim schlafen hat es mir geholfen aber dafür müsste ich 400 mg am Tag nehmen.
Ich habe mich nach einer halben Stunde nach der Einnahme hingelegt daher meine Augen zugefallen sind und ich nicht mehr wirklich reden konnte.
Ich habe innerhalb von 4 Monaten 25 kg zugekommen.
Trodz Sport und gesunder Ernährung.
Ich habe Kopfschmerzen bekommen und wurde sehr aggressiv.
Es macht sehr abhängig,ich nehme seid einem Monat nur mehr 25 mg meine Aggressionen sind weniger geworden dafür schlafe ich nur 2 stunden in der Nacht.
Ich hatte endzugserscheinungen und musste mich übergeben.
Ich kann es nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:2001

Seroquel für Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen2 Tage

Ich erhielt dieses Medikament in einer Dosierung von 50mg für zwei Nächte zum schlafen (im Krankenhaus). Ich hatte zu vor bereits mehrere Tage aufgrund von Stress nicht geschlafen. Das Medikament half mit überhaupt nicht beim schlafen ganz im Gegenteil. Es sorgte für Herzrasen und ein ganz komisches Gefühl. Am Ende musste man mir lorazepam geben. Es half überhaupt nicht beim einschlafen, noch sonst wie. Die Nebenwirkungen jedoch, hab ich immer noch (3tage nach Anwendung des Medikaments). Trotz Nachfrage wurde ich nicht über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt. Ich kann nur davon abraten dieses Medikament einzunehmen.

Geburtsjahr:1996

Quetiapin für Depression, Schlafstörungen

Quetiapin bei Depression, Schlafstörungen

QuetiapinDepression, Schlafstörungen3 Jahre

Ich nehem jetzt seit fast 3 Jahren 40 mg Paroxetin morgend. Dazu abends Quetiapin, anfangs 100 mg, später 75 mg, dann 50 mg und jetzt nur noch 25 mg. Ich bin immer wieter runter mit der Dosis, um der Müdigkeit zu entkommen. Herabsetzet hat allerdings nicht gegen die Müdigkeit geholfen. Morgend bleierne Müdigkeit und vor dem Einschlafen zapplegie Füße. Die Müdigkeit ist besonders schlimm, da ich tääglich 40 min mit dem Auto eine Strecke fahren muss. Ich kann nur noch ganz langsam fahren und muss manchmal sogar anhalten, und 3 Runden um meine Auto laufen oder Übungen machen... Ich werde sie jetzt wohl ganz absetzen, um diese Problematik zu überwinden.

Geburtsjahr:1968

Seroquel für Depression, Schlafstörung, bipolare Störung mit Leberwerterhöhung, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Depression, Schlafstörung, bipolare Störung

SeroquelDepression, Schlafstörung, bipolare Störung6 Monate

Seroquel prolong (300mg) hat mir eine ziemlich ausgeglichene Stimmung beschert, allerdings haben sich meine Leberwerte derartig verschlechtert, dass meine Ärztin sofortiges Absetzen empfohlen hat. Die anschließenden Absetz-/ Entzugserscheinungen waren allerdings heftig. Mit Übelkeit bis zum Erbrechen, Achterbahnfahrt im Gehirn (starker Schwindel), Zittern und Frieren hab ich ca. eine Woche auf dem Sofa verbracht, kaum in der Lage, aufzustehen und irgendwas zu essen oder zu trinken, selbst Wasser hab ich erbrochen. Die Einnahme war unproblematisch, außer ab und zu sehr unruhigen Beinen, aber das Absetzen war der Horror. Wegen Schlafstörungen wurde eine kleinere Dosierung (50 bzw. 100mg) nochmal angesetzt, wegen Wirkungslosigkeit aber nach einiger Zeit wieder abgesetzt. Auch hier zwar nur drei oder vier Tage aber dennoch heftigster Schwindel verbunden mit ebenso heftiger Übelkeit mit Erbrechen und enormem Schwächegefühl. Langsames Ausschleichen empfiehlt sich!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depressionen, Konzentrationsstörungen mit affektive Verarmung, Verlust von Einfallsreichtum, Müdigkeit

Weil es gegen Konzentrationsprobleme helfen kann, habe ich 7 Wochen 600 mg Seroquel Prolong genommen. Ich hatte KEINE Einfälle mehr und unter diesem Zustand habe ich sehr gelitten. Die Müdigkeit ist nach 3 Wochen weggegangen, der Mangel an Einfällen nicht. Das Absetzen war eine Befreiung....

Seroquel bei Depressionen, Konzentrationsstörungen

SeroquelDepressionen, Konzentrationsstörungen7 Wochen

Klaus Windgassen im Deutschen Ärzteblatt, Heft 48/2004:

„Unter klassischen Neuroleptika können sich sogar im Gegenteil psychische Veränderungen einstellen, die hiervon [von der Negativsymptomatik] oft kaum zu unterscheiden sind und deshalb auch als sekundäre Negativsymptomatik bezeichnet werden. Die Patienten können unter einer durch Neuroleptika induzierten affektiven Verarmung leiden, häufiger noch stellt sich eine Verlangsamung kognitiver Prozesse oder ein Verlust von Spontanität und Einfallsreichtum ein. Diese Begleiteffekte neuroleptischer Therapie sind zwar (ebenso wie in der Regel die körperlichen Nebenwirkungen) vollständig reversibel, können aber den Patienten erheblich belasten. “

Ganzer Artikel unter www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=44493

Ich weiß nicht, ob Seroquel zu den klassischen Neuroleptika gehört. Auf jeden Fall beschreibt das unterstrichen Hervorgehobene genau, wie Seroquel bei mir gewirkt hat.

Das Seroquel war einfach scheußlich, ich hatte KEINE Einfälle mehr. Wie viele Einfälle man ständig hat, das fällt einem erst auf, wenn das weg ist. Ganz abgesehen davon, dass ich in der Diplomarbeit in einem Arbeitskreis mitarbeiten will, der neue Geräte für die Analytik in der Chemie entwickelt, da muß ich doch eigene Ideen einbringen.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch immer wieder mal an einem Chorsatz für zwei Gospel-Lieder geschrieben, für meinen Kirchenchor. Das ging unter Seroquel nicht mehr, ich hatte keine Melodien mehr im Kopf. Ein scheußlicher Zustand, sowas. Nie mehr Seroquel

Ich konnte unter dem Einfluss von Seroquel auch nicht mehr lachen. Die Runde hat gelacht und ich wusste genau, normalerweise würde ich mitlachen, aber es ging nicht. Es geht bei mir nicht unter dem Einfluss von Seroquel.
Ich habe wegen Seroquel unter Freudlosigkeit gelitten. Musik hat mir nichts mehr gegeben, Sex hat mir nichts mehr gegeben. Es war unter dem Einfluss von Seroquel allgemein schwierig oder unmöglich, positive Gefühle zu entwickeln. Schwieriger als in depressiven Phasen, die ich von Natur aus habe, da geht das immer noch besser und häufiger als unter dem Einfluss von Seroquel.
Ich leide auch in depressiven Phasen unter Freudlosigkeit, aber nicht lückenlos. Es gibt immer wieder Lichtblicke, wo ich mich einwandfrei freuen kann. Die Freudlosigkeit, die mir Seroquel verursacht, ist lückenlos und deswegen schlimmer.
Unter dem Zustand, den Seroquel mir verursacht, leide ich mehr als unter den depressiven Phasen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für Schlafstörungen

Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen4 Jahre

Habe damals von meinem Psychiater direkt 50mg verschrieben bekommen, da ich an Schlafentzug litt und einfach nicht mehr einschlafen konnte. Ging über 2-3 Tage wo ich durchgehend wach war. Als ich sie genommen hatte, kam die erste Erleichterung, ich konnte schlafen. Aber dieser Schlaf bezahlte ich mit einem hohen Preis. Mein Psychiater hatte es mir für TÄGLICH aufgeschrieben. Und so fing der Kreislauf an. Ich wurde psychisch abhängig, und nahm sie für 4 Jahre durchgehend. Manchmal hatte er mich auf 100mg erhöht. Dies führte dazu das ich ohne nicht einschlafen konnte. Sobald ich sah das ich keine mehr hatte, kam Panik. Dieses Mittel ist gefährlich bei falscher Anwendungen. Zu den Nebenwirkungen: alles war dabei. Was am schlimmsten ist, ist jedoch die Tatsache, dass ich alleine durch diese Tabletten 13 Kilo zugenommen hab. Wieso? Nächtliche Fressattacken. FRESSATTACKEN. nach ungefähr einer halben Stunde fing es an, meine Herz begonnte zu rasen, Mund trocken und ich brauchte essen. Manchmal hab ich an Nächten bis zu 2000 Kalorien gegessen. Wenn ich diszipliniert nein sagen wollte, war das Essen ein endloser gedanke in meinem Gehirn. Das muss ich echt sagen, diese Fressattacken waren das schlimmste. Jetzt nehme ich andere Tabletten. Und da ist es nicht so. Keine der „Nebenwirkungen“ die ich vorher hatte. Was auch noch war ist diese unglaubliche Müdigkeit über den ganzen Tag verteilt. Und außerdem war ich durch diese Tabletten immer sehr passiv, meine Erinnerungen waren getrübt und ich konnte mir Sachen langfristig nicht gut merken weil ich ständig dieses „durch eine Sonnenbrille“ anwesend war. Und nicht aktiv. Mundtrockenheit ist ganz schlimm und der Fakt das man auf die Tabletten angewiesen ist wenn es mal so weit ist das man eine Abhängigkeit verspürt. Also kein Feiern gehen und trinken, wenn man trinkt, musste ich warten bis ich nüchtern wurde und dann meine Tabletten einnehmen. Ohne ging es wie gesagt nicht mehr. Die gute und schnelle Wirkung hat seinen Preis. Ich rate strengstens davon ab. Kein Quetiapin!

Geburtsjahr:1999

Seroquel für Depression, psychosen, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit

Seroquel bei Depression, psychosen, Schlafstörungen

SeroquelDepression, psychosen, Schlafstörungen-

Ich habe sehr jung begonnen das Medikament wegen Depressionen, Schlafstörungen und Psychosen zu nehmen. Mein Therapeut klärte mich über die Nebenwirkungen auf und am Anfang war ich wirklich schlapp, was sich aber mit der Zeit legte. Ich hab mit 25mg angefangen und bin immer höher bis zu 150mg gegangen. Noch eine ziemlich geringe Menge wie er meinte. Mir ging es gut, abends schlief ich etwa eine halbe Stunde nach Einnahme ein. Depressionen und Psychosen kamen nur noch selten. Dafür hatte ich Panikattacken und oft fühlte es sich so an, als könnte ich nicht mehr atmen wenn ich unter Leute ging.
Ich bin immer noch sehr jung und wollte das alles nicht mehr mitmachen. Mir geht es gut, ich steh mit beiden Beinen im Leben und hab keine Sorgen. Seit Neujahr hab ich nun das Medikament abgesetzt. Am Anfang dachte ich es wäre nur ein Kater vom Alkohol, aber ich hatte nicht viel getrunken und reagierte normalerweise nicht so auf Alkohol. Ich schlief nachts nur noch wenige Stunden, war am Tag gereizt. Mir ist durchgehend schlecht und musste mich schon ein paar mal erbrechen. Dazu hab ich ständige Kopfschmerzen. Ich bin in der Ausbildung und kann mir dabei nicht Leisten mich krank schreiben zu lassen. Deshalb nehm ich bei den wirklich wichtigen Tagen Schmerztabletten und versuche die Restlichen so rum zu bringen.
Ich wünschte mein Therapeut hätte mich auch über das Absetzen informiert. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und offenbar geht es sehr vielen so nach dem Absetzen.

Geburtsjahr:1998

Seroquel für Konzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit mit Sedierung

Seroquel Prolong 400 mg, Einnahme ca. 9 Uhr abends psychische Wirkungen: Beeinträchtigung von Vitalität, Dynamik, Entschlusskraft, körperlicher Frische, Produktivität, Ideenfluss, Phantasie, geistiger Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit, "innerer Freiheit" usw. Alles scheint "leicht...

Seroquel bei Konzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit

SeroquelKonzentrationsstörungen, manische Depression, Denkzerfahrenheit-

Seroquel Prolong 400 mg, Einnahme ca. 9 Uhr abends

psychische Wirkungen:
Beeinträchtigung von Vitalität, Dynamik, Entschlusskraft, körperlicher Frische, Produktivität, Ideenfluss, Phantasie, geistiger Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit, "innerer Freiheit" usw. Alles scheint "leicht gedämpft"

Auf Dauer frustrierend und scheußlich, so ein Zustand.

Ich habe mich auf ein anderes Neuroleptikum umstellen lassen. Das hat mich aber noch mehr beeinträchtigt.

Ich habe es abgesetzt und nie wieder Neuroleptika genommen. Bezüglich der Denkzerfahrenheit habe ich nichtmedikamentöse Wege gefunden, dagegen anzugehen.

Wegen der Depressionen nehme ich 300 mg Valproat und 75 mg Venlafaxin. Aber auch hier sind nichtmedikamentöse Methoden wichtiger als die Medikamente.

Durch nichtmedikamentöse Methoden entwickele ich mich persönlich weiter. Sport ist nebenbei auch körperlich gesund.

Die Medikamente verlieren mit der Zeit ihre Wirkung.

Geburtsjahr:1980

Quetiapin für Depression, Angststörungen, Borderline, Magersucht mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Gedächtnisprobleme

Quetiapin bei Depression, Angststörungen, Borderline, Magersucht

QuetiapinDepression, Angststörungen, Borderline, Magersucht3 Jahre

Ich nehme quetiapin in Dosierungen von 100-200 mg täglich inzwischen seit drei Jahren wegen starken Anspannungszuständen mit starkem Selbstverletzendem verhalten. Das Medikament hilft mir sehr, hat aber auch Nebenwirkungen. Ich nehme die retardierte Form zur Nacht, bin aber auch den ganzen nächsten Vormittag noch sehr müde. Beim erhöhen habe ich jedes Mal mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Oft kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern was ich früh morgens getan habe wenn das Medikament noch stark gewirkt hat.

Geburtsjahr:1998

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, RestlessLegs-Syndrom

Ich bin seit dem Jahr 2000 an Psychose erkrankt. Am Anfang war es schwierig ein geeignetes Medikament zu finden. Doch seit 2001 nehme ich Quetiapin ein. Gestartet mit 50mg, dann erhöht auf 200mg und heute bin ich bei einer Erhaltungsdosis von 600mg. Es braucht einige Zeit bis man sich an...

QuetiapinPsychose18 Jahre

Es braucht einige Zeit bis man sich an Quetiapin gewöhnt. Am Anfang war es sehr mit Gewichtszunahme und Müdigkeit verbunden. Und ich hatte Schmerzen beim Treppenlaufen in den Beinen. Dies ist leider heute immer noch schwach vorhanden. Mundtrockenheit ist leider auch eine Nebenwirkung, wobei ich da nachhelfe und viel trinke. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Quetiapin. Ich kann wieder am Leben in großem Maße teilhaben. Ohne das Quetiapin wäre ich gefährdet wieder zu erkranken.

Geburtsjahr:1969

Seroquel für Bulimie mit Energielosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Stimmung, Essattacken, Müdigkeit

Im Zusammenhang mit meiner Essstörung wurde mir Quetiapin (Seroquel) verschrieben. Mich würde interessieren, ob jemand der an einer Essstörung leidet auch dieses Medikament verordnet bekommen hat und ob oder wie es bei ihm/ihr gewirkt hat. Beruhigten tut es auf jeden Fall, die Stimmung wird...

Seroquel bei Bulimie

SeroquelBulimie-

Beruhigten tut es auf jeden Fall, die Stimmung wird vielleicht aufgehellt weil man besser schläft. Ich habe leider SO dermaßen viel geschlafen, dass ich vom Tag nichts mehr mitbekam, Gesprächen nur noch unter größter Anstrengung folgen konnte, ein Buch lesen war unmöglich. Durch die totale Energielosigkeit haben sich bei mir die Depression (jede Bewegung ist anstrengend, ich bin so müde) sowie meine Ängste (schaffe ich es bis zum Bahnhof?) deutlich verstärkt. Zudem habe ich meiner Meinung nach vermehrt Essanfälle gehabt, was für mich bedeutet, dass dieses Medikament gegen Bulimie sogar VERSCHLIMMERND wirkt. Durch geschlafen habe ich auch nicht immer und glaube auch, dass ich deshalb so viel mehr geraucht habe. Ich habe im Zusammenhang mit Bulimie/Depression nur negative Erfahrungen gemacht. Wie ging es euch damit?

Seroquel für Schlafstörungen mit Tachykardie, Mundtrockenheit, Halsschmerzen

Wirkt effektiv bei Schlafstörungen, verlängert die Schlafphasen zumeist erheblich, aber die Herzbelastung ist relativ stark. Nebenwirkungen: Tachykardie, Mundtrockenheit, bei niedriger Dosis und Ersteinnahmen (25 mg): Rachenbrennen. Außerkörperliche Effekte mit lauten Geräuschen können...

SeroquelSchlafstörungen3 Wochen

Außerkörperliche Effekte mit lauten Geräuschen können zeitweilig auftreten (50-100mg Prolong), Wärmegefühl, Heißhunger Phasen, Schwindel ab 150 mg. Generell: Schweregefühl, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nasenschleimhäute schwellen meist zu (serotonerger Effekt).
Längerfristige und akute Nebenwirkungen: Restless Legs bzw. Muskeltics, insbesondere in den Fußsohlen/Waden, aber auch Hände und Arme.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Leponex für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Blutdruckabfall

Leponex: Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich...

Leponex bei Paranoide Psychose; Seroquel Prolong bei Paranoide Psychose

LeponexParanoide Psychose6 Jahre
Seroquel ProlongParanoide Psychose4 Jahre

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Der unangenehmste Teil kommt allerdings erst beim Absetzen des Medikamentes, es kommt meistens, so bei mir, zu einer erneuten psychotischen Episode, die trotz anderweitiger Neuroleptikaeinnahme, erst nach 3 - 6 Monaten wieder ganz abklingt. Leponex wird auch bezeichnet als "Dirty Drug" (schmutzige Droge), weil die Synapsen sich nach dem Absetzen erst langsam regenerieren.
Außerdem kann es vorkommen, dass L. Diabetes begünstigt (verursacht).

Seroquel Prolong:
Das Medikament ist gut verträglich, bis auf die Mundtrockenheit, leider fördert es auch niedrigen Blutdruck. Ich bin außerdem der Meinung, dass nachts hin und wieder eine Art Krampfanfall auftritt (mit Kieferverschiebung o.ä.). Ähnliches steht auch im Beipackzettel. Mein Arzt meint jedoch, es könne nicht sein! Ansonsten fühle ich mich auch sehr gut eingestellt (800mg zur Nacht). Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Cannabiskonsum seine Wirksamkeit weitestgehend verliert. Seit einem Jahr lebe ich THC-frei und ich habe keinerlei meiner zuvor jahrelang andauernden Beschwerden. Keine Depressionen, keine Antriebsschwäche, keine Soziophobien und keine Zukunftsängste mehr. Die zuvor stark einschränkenden paranoiden Schübe und Ich-Bezüge und vor allem die Gedanken, mein Umfeld denke schlecht über mich oder plane Intrigen, sind alle verschwunden. Diese Ängste hatte ich über einen Zeitraum von ca. 28 Jahren, also seit dem Beginn meiner Pubertät und dem gleichzeitigen Beginn meiner Polytoxikomanie (zwanghafte Einnahme von Drogen jeglicher Art u. Dosis, sowie die Mischung verschiedener Substanzen)
Ich habe jetzt zum ersten Mal, seit dem ich mir meiner Probleme bewußt bin, anhaltend das Gefühl, das es deutlich besser wird. Und das macht mich auch stolz!

Leponex
Seroquel Prolong

Clozapin, Quetiapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Psychose, Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss

Seroquel bei Psychose; Risperdal bei Psychose; Truxal bei Psychose

SeroquelPsychose8 Jahre
RisperdalPsychose4 Monate
TruxalPsychose5 Wochen

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Risperdal
Truxal

Quetiapin, Risperidon, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen mit Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Libidoverlust, Vergesslichkeit

Hallo liebe Leidens genoss innen und Genossen. Nein, ich komme nicht aus der ehemaligen DDR, was das von mir gewählte Wortjargon hergeben müsste. Ich bin ein kräftiger Kerl, Mitte 30, der seit 10 Jahren nun das Neuroleptika Seroquel nimmt. Die Begleiterscheinungen sind mannigfaltig. Ich habe...

Seroquel bei Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen

SeroquelÜberreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen10 Jahre

Ich habe vorher 85 kg bei 1,90 gewogen. Nun sind das Seroquel und ich in unserer 10 jährigen Freundschaft bei 115 kg angekommen, gut 30 kg mehr. Diese Gewichtszunahme manifestiert sich in einer Wasser- und Gewebeflüssigkeitsansammlung am Bäuche.
Ich bin somit optisch schwanger und man unterstellt mir, es mit dem abendlichen Bierchen doch etwas zu über treiben. Ferner sollte man doch mal Sport machen.
Das dies mit den Sport nicht so einfach umzusetzen ist, legt wohl an der Trägheit, die mir das Quetiapin bereitet. Von daher wird das Abnehmen wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.
Nun zu den weiteren Nebenwirkungen kurz zusammengefasst:
Schlafbedarf von mindestens 10 Stunden, keine Libido mehr vorhanden, einemErektion ist sehr schwer zu bekommen, partieller Verlust des vorher vorhandenen Selbstbewusstseins diesbezüglich! Gelegentliches Wegkippen, in Form einer Amnesie und kurzen Bewusstlosigkeit am Tage, die aber nur einen Bruchteil von einer Sekunde anhält,
Ein Gefühl wie auf einer Schiene zu fahren, emotional eher vertrocknet,
Schwierigkeiten sich Namen und Dinge zu merken.

Warum ich dennoch an Seroquel festhalte kann ich euch sagen:
Meine Zwangsgedanken sind weg, ich kann mich alleine ertragen, ich habe keine Casino- und Verschwendungssucht mehr, Menschen gegenüber bin ich positiver eingestellt und
Frauen seh ich nicht mehr als zu jammerndes Sexobjekt, sondern als Menschen,die mir emotional nahe stehen und mich so nehmen wie ich bin.

Ich denke, dass Seruquel mir mein Leben gerettet hat und dass ich durch dieses Mittel in Kombination mit Opipramol und Cipralex das Leben nicht mehr als Bedrohung und den Tagesablauf als Terror ansehe, sondern endlich mal
Zeit und Muße finde, die wirklich wichtigen schönem nDinge des Lebens kennengelernt zu haben.

Liebe psychisch Not leidende, es gibt im Leben nichts geschenkt, erst recht nicht bei Neuroleptika und Antidepressiva.
Dieses Medikament kann euer Leben verbessern, aber nur, wenn ihr mit den Nebenwirkungen als notwendiges Übel umgehen könnt und eine positive Einstellungen zu jenen bekommt.

Quetiapin für Schlafstörungen, Borderline mit Gewichtszunahme

Bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Nehme 100 mg abends zum Schlafen. Nach ca. 1 Stunde werde ich müde und kann gut ein- und durchschlafen. Morgens bin ich trotzdem fit. Einziger Nachteil ist die Gewichtszunahme.

Quetiapin bei Schlafstörungen, Borderline

QuetiapinSchlafstörungen, Borderline3 Monate

Quetiapin für Schlafstörungen psychose mit Gewichtszunahme, Hungerattacken

Das Quetiapin hilft gut bei Schlafstörrungen Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen Quetiapin lässt den Stress,den Ballast, und auch Unruhe ,Ängst auflössen während des schlafens, auch vorher. wenn man quetiapin eingenohmmen hatte kommt kürzere minuten später...

Quetiapin bei Schlafstörungen psychose

QuetiapinSchlafstörungen psychose3 Jahre

Das Quetiapin hilft gut bei Schlafstörrungen
Quetiapin lässt einem sehr gut tief Einschlafen & Durchschlafen

Quetiapin lässt den Stress,den Ballast,
und auch Unruhe ,Ängst auflössen
während des schlafens, auch vorher.
wenn man quetiapin eingenohmmen hatte kommt kürzere minuten später eine beruhigende auflösende wirkumg , das hilft den einschlafprozzess sehr

die angst und unruhe gefühle sind vorbei aufgelöst, nach der Einahme von Quetiapin

Negative:

Starke Gewichtszunahme