Quetiapin

Wir haben 1208 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Quetiapin.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7387
Durchschnittliches Alter in Jahren4446
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7126,70

Quetiapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Quetiapin wurde bisher von 1083 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Quetiapin:

DrugBank-NummerDB01224
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AH04
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Diazepine, Oxazepine, Thiazepine und Oxepine / Quetiapin

Quetiapin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Quetiapin24% (293 Bew.)
Seroquel76% (790 Bew.)

Bei der Anwendung von Quetiapin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (357/1208)
30%
Gewichtszunahme (322/1208)
27%
keine Nebenwirkungen (113/1208)
9%
Schwindel (86/1208)
7%
Kopfschmerzen (65/1208)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 386 Nebenwirkungen bei Quetiapin

Quetiapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression25% (415 Bew.)
Schlafstörungen20% (348 Bew.)
Psychose15% (224 Bew.)
Borderline11% (167 Bew.)
Bipolare Störung7% (120 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 75 Krankheiten behandelt mit Quetiapin

Fragen zu Quetiapin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Psychose, Schlafstörungen

6 Jahre diesen Mist genommen und ich bin sehr froh das ich damit aufgehört habe, es nimmt einen die Fähigkeit Freude zu empfinden, Trauer ist nicht vorhanden nur ständiger Hass auf alles und jeden. Seitdem ich aufgehört habe, habe ich wieder Gefühle, kann weinen und werde emotional wo vor dem...

Quetiapin bei Psychose, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinPsychose, Schlafstörungen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

6 Jahre diesen Mist genommen und ich bin sehr froh das ich damit aufgehört habe, es nimmt einen die Fähigkeit Freude zu empfinden, Trauer ist nicht vorhanden nur ständiger Hass auf alles und jeden. Seitdem ich aufgehört habe, habe ich wieder Gefühle, kann weinen und werde emotional wo vor dem Absetzen keine Spur von war.

Absetzsymptome nach 6 Jahre täglichen Konsums waren:

Stark Juckende Augen vom Histaminüberschuss weil Quetiapin die Histaminrezeptoren belegt.
Verwirrtheit besonders in der Nacht und am Morgen.
Starke Konzentrationsprobleme bis zum Totalausfall.
Hautausschläge wie Mückenstiche
Ich habe seit über einer Woche nicht einmal Nachts meine Augen zumachen können weil ich so unter Spannung stehe Nachts
Und zum Schluss noch starken Tremor in den Beinen mit zittern am ganzen Körper


Nimmt das Quetiapin bitte niemals wenn ihr nur Schlafprobleme habt das Zeug ist nur für schwere psychiatrische Krankheiten gedacht. Ihr tut euch und eure Seele damit keinen Gefallen weil ihr nach kurzer Zeit nicht mehr ohne einschlafen könnt.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119234
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depression, Sozialphobie, Magersucht, selbst verletzendes Verhalten

Ich nehme Quetiapin insgesamt seit sechs Jahren ein. Zu Beginn nahm ich 50mg als Filmtablette zur Nacht ein, hierbei hatte ich immer direkt nach der Einnahme eine stark verstopfte Nase, ich wurde müde, diese Müdigkeit hielt circa bis 10 Uhr früh am nächsten Tag an, zudem hatte ich gelegentlich...

Quetiapin bei Depression, Sozialphobie, Magersucht, selbst verletzendes Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression, Sozialphobie, Magersucht, selbst verletzendes Verhalten6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Quetiapin insgesamt seit sechs Jahren ein. Zu Beginn nahm ich 50mg als Filmtablette zur Nacht ein, hierbei hatte ich immer direkt nach der Einnahme eine stark verstopfte Nase, ich wurde müde, diese Müdigkeit hielt circa bis 10 Uhr früh am nächsten Tag an, zudem hatte ich gelegentlich sehr realistische Albträume. Nach circa einem Jahr wurde dann auf 50mg Retard gewechselt, hierbei trat die verstopfte Nase nicht mehr auf, die Müdigkeit war deutlich schwächer ausgeprägt, Albträume blieben in etwa gleich häufig. Nach circa vier Jahren der Behandlung traten trockene Schleimhäute im Hals auf.
Durch Quetiapin wurden bei mir depressive Episoden seltener, meist kürzer und waren tendenziell schwächer ausgeprägt. Selbst verletzendes Verhalten ist unter der Behandlung zu Beginn erst gleichbleibend geblieben, wurde dann mit der Zeit seltener und vor circa drei Jahren habe ich es geschafft komplett davon wegzukommen. Bei Anorexie und Sozialphobie kam es phasenweise zur Besserung, diese hat aber meistens nur einige Monate angehalten.
Während der gesamten Behandlung mit Quetiapin befand ich mich zusätzlich in psychotherapeutischer Behandlung.

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119135
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Seroquel für Depression

Das Runterdosieren von Seroquel hat Jahre gedauert. Hatte nach jeder Reduktion wochenlang starke körperliche Entzugserscheinungen, Muskelzuckungen, Durchfall, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, absolute Schlaflosigkeit und ständig Gedankenrasen und Wutanfälle. Ich habe seit dem Absetzen...

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Runterdosieren von Seroquel hat Jahre gedauert. Hatte nach jeder Reduktion wochenlang starke körperliche Entzugserscheinungen, Muskelzuckungen, Durchfall, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, absolute Schlaflosigkeit und ständig Gedankenrasen und Wutanfälle. Ich habe seit dem Absetzen ein hypersensibles Immunsystem, neue Allergien und eine Histaminintoleranz und meine Stimmungen sind unkontrollierbar. Seroquel hat mich Jahre meines Lebens gekostet. Es hat nie gegen Depressionen oder Ängste geholfen. Finger weg davon, die Psychiater wissen alle nicht, wie man das gefahrlos wieder absetzt. Die verteidigen nur ihre Pille!

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119134
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depression

ich habe probleme mit dem Schlaf, erhöhtes Schwitzen und Schwindel

Quetiapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe probleme mit dem Schlaf, erhöhtes Schwitzen und Schwindel

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119059
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Psychose, Angstzustände, Stress mit Müdigkeit, Zittern, Schwindel, Agitiertheit, Aggressivität

Horror-Medikament, für mich persönlich. Relativ unmittelbar nach der ersten Einnahme (niedrigstmögliche Dosis von 25mg) extrene Aggressionen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, extreme Müdigkeit bei gleichzeitiger Agitiertheit, Zittern der Gliedmaße, Wortfindungsstörungen, Verwirrtheit. NIE...

Quetiapin bei Psychose, Angstzustände, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinPsychose, Angstzustände, Stress-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Horror-Medikament, für mich persönlich. Relativ unmittelbar nach der ersten Einnahme (niedrigstmögliche Dosis von 25mg) extrene Aggressionen, Bewegungseinschränkung, Schwindel, extreme Müdigkeit bei gleichzeitiger Agitiertheit, Zittern der Gliedmaße, Wortfindungsstörungen, Verwirrtheit.
NIE WIEDER nehme ich ein derartiges Präparat, so etwas sollte umgehend aus dem Verkehr gezogen werden, oder wenigstens ausschließlich unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden dürfen.

Eingetragen am 13.01.2024 als Datensatz 118959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):162 Eingetragen durch
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Citalopram für Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Depression mit trockener Mund, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Trockener Mund Appetitlos Übelkeit

Citalopram bei Depression; Quetiapin bei Angst- und Panikattacken; Tavor /Notfallmedikament bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression10 Jahre
QuetiapinAngst- und Panikattacken4 Jahre
Tavor /NotfallmedikamentAngst- und Panikattacken8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockener Mund
Appetitlos
Übelkeit

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor /Notfallmedikament
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Seroquel für Aggressivität, sehr gestresst

sehr müde geworden, gut geschlafen, in der Früh leichte Kopfschmerzen (vom Wasserentzug über die Nacht) + Schwindel

Seroquel bei Aggressivität, sehr gestresst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelAggressivität, sehr gestresst1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr müde geworden, gut geschlafen, in der Früh leichte Kopfschmerzen (vom Wasserentzug über die Nacht) + Schwindel

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118867
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depression mit Schlaflosigkeit

Es heißt zwar in der Neurologie immer, dass Quetiapin nicht süchtig macht. Quetiapin macht aber insofern schwer abhängig, weil es das Schlafverhalten massiv beeinflusst. Wer Quetiapin nach längerer Einnahme ausschleichen will, kann nicht mehr schlafen. Nicht schlafen können ist Folter und...

Quetiapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es heißt zwar in der Neurologie immer, dass Quetiapin nicht süchtig macht. Quetiapin macht aber insofern schwer abhängig, weil es das Schlafverhalten massiv beeinflusst. Wer Quetiapin nach längerer Einnahme ausschleichen will, kann nicht mehr schlafen. Nicht schlafen können ist Folter und fürchterliche Quälerei. Um dies zu beenden, nehmen die Betroffenen dann doch wieder Quetiapin. Ein Bekannter hat versucht, Alternativen auszuprobieren wie Kalifornischen Schlafmohn, Ashvaganda, Baldrian, Malatonin usw., was aber nur mild wirkt. Man wird müde, schläft aber trotzdem nicht.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Offlable Schlafstörungen mit Schlaflosigkeit, Muskelzucken

Absetzen für mich nicht möglich, trotz äußerst langsamen (mg-bereich/ wasserlösungsmethode) Ausschleichen. Schlafstörungen, Muskelkrämpfe/- zuckungen, Lust- und Freudlosigkeit.... Diese Droge hat mir den Rest gegeben. Teufelszeug!!!!!!!

Quetiapin bei Offlable Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinOfflable Schlafstörungen9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absetzen für mich nicht möglich, trotz äußerst langsamen (mg-bereich/ wasserlösungsmethode) Ausschleichen.
Schlafstörungen, Muskelkrämpfe/- zuckungen, Lust- und Freudlosigkeit....
Diese Droge hat mir den Rest gegeben. Teufelszeug!!!!!!!

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,5 von 10,0 Punkten

Lorazepam 2,5 mg für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Persönlichkeitsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Perfekt für Mich in diversen Sachen,hilft auch gegen Alkoholverlangen ziemlich gut, macht halt leider stark Abhängig, aber sonst ein super Medikament, kann mich immer noch schwer davon trennen, und ich hab das Medikament sehr gut vertragen, also würde es nicht stark abhängig machen würde Ich 5/5...

Lorazepam 2,5 mg bei Persönlichkeitsstörungen; Seroquel bei Persönlichkeitsstörungen; Dominal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorazepam 2,5 mgPersönlichkeitsstörungen3 Jahre
SeroquelPersönlichkeitsstörungen1 Jahre
DominalSchlafstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Perfekt für Mich in diversen Sachen,hilft auch gegen Alkoholverlangen ziemlich gut, macht halt leider stark Abhängig, aber sonst ein super Medikament, kann mich immer noch schwer davon trennen, und ich hab das Medikament sehr gut vertragen, also würde es nicht stark abhängig machen würde Ich 5/5 Punkten geben so nur 4/5. HOCHACHTUNGSVOLL

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam 2,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Quetiapin, Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Depression mit Haarausfall, emotionale Instabilität

Ich muss sehr viel weinen. Unter anderem haarausfall.

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss sehr viel weinen. Unter anderem haarausfall.

Eingetragen am 04.11.2023 als Datensatz 118250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depression Schlafstörungen Ängste Tinnitus mit Schwindel, Potenzstörungen

Ich, m54, bekam dieses Medikament zusätzlich zu meinem Grundantidepressiva Escitalopram 10mg zum Schlafen. Vielen reicht dafür Quetiapin in einer niedrigen Dosierung. Ich bin jetzt nach wenigen Wochen bereits bei 250mg für die Nacht. Und es wirkt nur mäßig. Kennt das jemand von Euch? Meine...

Quetiapin bei Depression Schlafstörungen Ängste Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression Schlafstörungen Ängste Tinnitus30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich, m54, bekam dieses Medikament zusätzlich zu meinem Grundantidepressiva Escitalopram 10mg zum Schlafen.
Vielen reicht dafür Quetiapin in einer niedrigen Dosierung.
Ich bin jetzt nach wenigen Wochen bereits bei 250mg für die Nacht.
Und es wirkt nur mäßig.
Kennt das jemand von Euch?
Meine Psychiater will unbedingt bei diesem Medikament bleiben.
Er will auch noch höher gehen.
Wie gehts Euch damit?
Alles Gute und viele Grüße
Meister Eder

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Schlafstörungen, abhängigkeit, Stimmungsregulation mit Schlafstörungen, Abhängigkeit

.

Quetiapin bei Schlafstörungen, abhängigkeit, Stimmungsregulation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen, abhängigkeit, Stimmungsregulation2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 24.10.2023 als Datensatz 118139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depressionen, Borderline mit keine Nebenwirkungen

Hab keine Probleme mit dem Medikament

Quetiapin bei Depressionen, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepressionen, Borderline4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab keine Probleme mit dem Medikament

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Schlafstörungen mit Druckgefühl im Kopf, Augenbrennen, verschwommenes Sehen

Ich kann einfach nicht einschlafen - trotz Erschöpfung keine Müdigkeit. Erst durch Quetiapin hat sich dies beheben lassen. Nebenwirkungen sind Druckgefühl im Kopf, Augenbrennen und verschwommenes Sehen.

Quetiapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann einfach nicht einschlafen - trotz Erschöpfung keine Müdigkeit. Erst durch Quetiapin hat sich dies beheben lassen. Nebenwirkungen sind Druckgefühl im Kopf, Augenbrennen und verschwommenes Sehen.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Unruhe mit Erbrechen, Müdigkeit, Schwindel

Schwindel, Müdigkeit, Magenprobleme und Erbrechen,

Quetiapin bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinUnruhe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Müdigkeit, Magenprobleme und Erbrechen,

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Seroquel für schizoaffektive Störungen mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtszunahme, Alpträume, Migräne, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Ekzeme, Konzentrationsprobleme, Wassereinlagerung, Wutanfälle, zitternde Hände

Ich nehme nun seit 2 Jahren queatipin 400mg Es wurde viel an mir ausprobiert an Medikamenten aktuell nehme ich nur noch queatipin & tavor Ich habe seit Monaten mit handexzemen zu kämpfen ich musste sogar in die Unikliniken es ging weg und kam noch schlimmer zurück. Ich habe auch eine...

Seroquel bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelschizoaffektive Störungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit 2 Jahren queatipin 400mg
Es wurde viel an mir ausprobiert an Medikamenten aktuell nehme ich nur noch queatipin & tavor
Ich habe seit Monaten mit handexzemen zu kämpfen ich musste sogar in die Unikliniken es ging weg und kam noch schlimmer zurück.
Ich habe auch eine abnormale Gewichtszunahme gehabt ich kam vor 2 Jahren in die Klinik vor dem queatipin mit 62kg und hatte nach 5 Monaten mein höchstgewicht auf 104 kg. Obwohl ich stationär war und mehr als 20 km jeden Tag lief.
Hinzu kommen noch starke Alpträume noch stärkere als sonst.
Meine Depressionen und die antriebslosigkeit ist stark verstärkt.
Ich bin auch arbeitsunfähig und komme im Alltag kaum klar. Ich bin kraftlos und finde keinen Antrieb und vernachlässige meine Wohnung und Haushalt.
Zusätzlich wenn ich das queatipin einnehme werde ich bewusstlos „deswegen bekomme ich es als Schlafmittel“ wenn ich nicht schlafen kann trotz der Einnahme schwanke ich sehr falle hin oder meine Augen zittern und ich sabbere.
Hinzu kommt noch das ich wassereinlagerungen habe seit dem ich das queatipin nehme.
Zittrige Hände und noch weitere Verstärkte konzentrationsprobleme mit adhs machen es mir unmöglich für länger als eine halbe Stunde eine Tätigkeit nachzugehen wie zeichnen lesen oder Ähnliches.
Übelkeit und Sodbrennen sind leider auch vorhanden
Meine Migräne ist ebenfalls verschlimmert so wie meine Angstzustände Flashbacks(ptbs) und Panikattacken
Schlaflähnungen ebenfalls
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist mein aktueller Haarausfall es wird immer mehr und meine Haare auf dem Kopf immer dünner und weniger und ich habe einen dicken Lockenkopf.

Hat jmd Ratschläge gegen all das ?

Das alles sind meine persönlichen Erfahrungen

Es ist viel und Psychiater ist seit langen informiert leider kann man nichts machen weil ich aufs queatipin angewiesen bin.
Ich habe eine schizoaffektive Psychose und noch viele weitere Diagnosen ich leide seit kleinkindalter unter Halluzinationen und stimmenhören. Durch das queatipin ist mein Leben halbwegs Erträglich.

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich in diesem Forum einen Bericht schreibe. Aber ich habe einfach das Gefühl, es ist meine Pflicht, meine Erfahrung mit diesem Medikament mit anderen (potentiellen) Patienten zu teilen. Ich bin seit meiner Kindheit ADHS-Patient und wurde insgesamt 8...

Quetiapin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quetiapinbipolare Störung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich in diesem Forum einen Bericht schreibe. Aber ich habe einfach das Gefühl, es ist meine Pflicht, meine Erfahrung mit diesem Medikament mit anderen (potentiellen) Patienten zu teilen.

Ich bin seit meiner Kindheit ADHS-Patient und wurde insgesamt 8 Jahre mit Medikinet behandelt. Da im letzten Jahr viele einschneidende Erlebnisse mich trafen, habe ich psychische Probleme entwickelt und das Medikinet letztendlich abgesetzt. Ich war teilweise extrem niedergeschlagen, energielos, hoffnungslos und dazu noch extrem angespannt. Alle paar Wochen haben sich meine seelischen Probleme in einer Art und Weise auf mein Körpergefühl und meine geistige Leistungsfähigkeit ausgewirkt, welche selbst kleinste Arbeiten bspw. am Laptop unmöglich machte.
Medikinet, also Methylphenidat, ist definitiv ein gutes Medikament. Besonders in meiner Schuzeit hat es mir sehr geholfen. Aber jetzt, in meiner ohnehin schon angespannten Lebenssituation, steigert es dann einfach meine Anspannung, Ängste und verzweifelte Stimmung bis ins Unendliche, sodass ich es absetzen musste.

Ich habe dann eine lange Zeit Sertralin bekommen und bin da zur Zeit bei 100 mg pro Tag. Da ich damit auch nach Monaten weder Besserung, noch wirklich Nebenwirkungen (bis auf Anfangs öfter flüssigen Stuhl), hat mir mein Arzt zuerst Promethazin und später Quetiapin verschrieben.

Von einer Dosis von anfänglich 50 mg Quetiapin pro Tag bin ich jetzt bei 300 mg pro Tag (150 morgens, 150 abends, retardiert) angekommen. Dieses Medikament ist DAS Medikament, was mir wirklich hilft. Ich habe nahezu keine Nebenwirkungen. Selbst bei 150 mg verspüre ich weder Mangel an Konzentration noch an Motivation. Im Gegenteil, mit dem Quetiapin schaffe ich es wieder, meine Gedanken zu sortieren. Ich gerate nicht in Gedankenschleife hinein. Ich schaffe es, mich nicht in paranoide, irrationale Ängste hineinzusteigern. Bisher habe ich auch noch nicht wirklich zugenommen. Mein Körperbau hat sich erstmal wieder normalisiert. Durch das Quetiapin habe ich endlich wieder Appetit bekommen. Zuvor hatte ich sehr selten wirklichen Appetit. Ich habe meine Mahlzeiten üblicherweise solange aufgeschoben, bis der Hunger so unerträglich war, dass ich etwas essen MUSSTE.

Quetiapin hat meine Lebensqualität enorm gesteigert. Zuvor gab es nur schlechte Tage und sehr schlechte Tage. Die Anteil der sehr schlechten Tage hat abgenommen. Jetzt gibt es sogar manchmal Tage, an denen ich mich tatsächlich "gut" fühle. Mit Hilfe dieses Medikaments schaffe ich es, die Zeit bis zu meinem stationären Krankenhausaufenthalt durchzuhalten.
Wenn man an einer seelischen Erkrankung leidet, merkt man oftmals nicht den Unterschied zwischen dem eigenen Selbst und der Krankheit. Mit Quetiapin sehe ich diesen Unterschied wieder. Ich kann endlich wieder mehr ich selbst und nicht mehr nur meine Krankheit sein.

Ich würde jedem, der ähnliche Symptome hat wie ich, empfehlen, seinen Arzt auf eine Behandlung mit diesem Medikament anzusprechen.

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden

Anfänglich hatte ich Kreislaufprobleme nach dem aufstehen. Das verging aber nach einer Woche wieder. Ich möchte aber mal zum Thema Gewicht etwas schreiben, weil viele die Gewichtszunahme kritisieren. Ich achte sehr auf meine Ernährung und treibe mehrmals die Woche Sport und muss sagen, dass auch...

Quetiapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinPsychose500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich hatte ich Kreislaufprobleme nach dem aufstehen. Das verging aber nach einer Woche wieder. Ich möchte aber mal zum Thema Gewicht etwas schreiben, weil viele die Gewichtszunahme kritisieren. Ich achte sehr auf meine Ernährung und treibe mehrmals die Woche Sport und muss sagen, dass auch mit Quetiapin abnehmen möglich ist. Ich nehme das jetzt seit über einem Jahr, 300mg, und verliere Gewicht. Anfang letzten Jahres hatte ich noch 83 kg und wiege jetzt 67 kg. Heißhungerattacken bekomme ich zwar auch, aber nicht immer. Man sollte auf einen gesunden Lebensstil achten, dann kann man einer Gewichtszunahme entgegenwirken.

Eingetragen am 21.08.2023 als Datensatz 117345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Sozialphobie, Wahn mit Konzentrationsprobleme, Wassereinlagerung, Heisshungerattacken, Müdigkeit (Erschöpfung)

Gegen die Wahnvorstellungen hilft es zwar, allerdings bin ich jetzt nicht mehr in der Lage Freude zu empfinden, ich schlafe ewig, kann mich nicht konzentrieren und bin oftmals nicht aufnahmefähig. Ich musste schon 2 mal die Dosis erhöhen weil es an Wirkung verliert. Von Anfangs 50 auf jetzt...

Quetiapin bei Sozialphobie, Wahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSozialphobie, Wahn1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen die Wahnvorstellungen hilft es zwar, allerdings bin ich jetzt nicht mehr in der Lage Freude zu empfinden, ich schlafe ewig, kann mich nicht konzentrieren und bin oftmals nicht aufnahmefähig. Ich musste schon 2 mal die Dosis erhöhen weil es an Wirkung verliert. Von Anfangs 50 auf jetzt 200mg. Ich bekomme auch fressanfälle im Halbschlaf, zugenommen habe ich zu Glück nicht viel. Trotzdem wache ich regelmäßig umgeben von Krümeln und Verpackungen auf. Als würde ich schlafwandeln. Außerdem habe ich wassereinlagerungen in den Augenlidern, meine Familie fragte mich immer wieder ob ich geheult habe oder einen Insektenstich am Auge habe. Ich hab alles versucht aber ich bekomme es nicht weg, und da ich schon einige Medikamente probiert habe, bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin quetiapin zu nehmen. Das Medikament abzusetzen ist wegen der Entzugserscheinungen fast unmöglich. Ich wünschte ich hätte auf die Leute gehört, die von dem Medikament abraten.

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depression

Ich bin gerade im Krankenhaus und soll das Zeug nehmen erst 50 mg 1 Tag dann Steigerung auf 150 mg 2 und 3 Tag. Ab heute 2.08.2023 auf 300mg und dann noch auf 600mg. Was ich aber nicht möchte. Was soll ich tun? Schwindel Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, Herzrasen und mir...

Quetiapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin gerade im Krankenhaus und soll das Zeug nehmen erst 50 mg 1 Tag dann Steigerung auf 150 mg 2 und 3 Tag. Ab heute 2.08.2023 auf 300mg und dann noch auf 600mg. Was ich aber nicht möchte. Was soll ich tun? Schwindel Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, Herzrasen und mir zittern die Hände und Beine und ich habe Denkstörungen und kann mich nicht konzentrieren.

Eingetragen am 02.08.2023 als Datensatz 117094
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörungen

Schlaflosigkeit ohne Medikament

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit ohne Medikament

Eingetragen am 01.08.2023 als Datensatz 117090
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für bipolare Störung

Ich habe vor vier Jahren einen Psychiater gefunden, der seroquel durch Quilonum, also Lithiumcarbinat ersetze. Ehrlich, ich danke Gott für diese Schicksalswende jeden Tag! Irgendwie hat mich das Medikament von meiner Umwelt entkoppelt. Ich war oft gereizt, sobald ich zur Tür raus bin. Meine...

Seroquel bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelbipolare Störung15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor vier Jahren einen Psychiater gefunden, der seroquel durch Quilonum, also Lithiumcarbinat ersetze.
Ehrlich, ich danke Gott für diese Schicksalswende jeden Tag!
Irgendwie hat mich das Medikament von meiner Umwelt entkoppelt.
Ich war oft gereizt, sobald ich zur Tür raus bin. Meine innere Ruhe war komplett dahin, dafür konnte ich ca. zwei Stunden nach der Einnahme von S schlafen. Wenn ich es mal nicht nahm, dann lag ich die ganze Nacht wach im Bett und bin Filme gefahren, die einfach nur absurd waren. Meine Eigenwahrnehmung war stark gedämpft und meine Freude war komplett dahin.
Wenn ich heute Aufnahmen von mir sehe, wie ich zB lache, dann macht mich das sehr betroffen.

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116917
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Schlafstörungen

Das Medikament hat die entwickelte Schlafstörung nach einer Panikattacke nach ca. 3 Monaten gut in den Griff bekommen. Wesensveränderungen und eine leichte Gleichgültigkeit hielten Einzug und veranlassten die Absetzung. Absetzung von 100mg Retard + 25mg Filmtabletten jeweils Morgens und Abends....

Quetiapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat die entwickelte Schlafstörung nach einer Panikattacke nach ca. 3 Monaten gut in den Griff bekommen. Wesensveränderungen und eine leichte Gleichgültigkeit hielten Einzug und veranlassten die Absetzung. Absetzung von 100mg Retard + 25mg Filmtabletten jeweils Morgens und Abends. Die Absetzung über 4 Wochen wurde von Absetzsymptomen begleitet, die ich sehr heftig empfand.

Eingetragen am 13.07.2023 als Datensatz 116842
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Schlafstörungen

Extreme Vergesslichkeit, Kopfschmerzen sowie das Gefühl der Benommenheit. Es handelt sich um Quetiapin Filmtabletten 50mg welche auf 75 mg aufdosiert wurden. Nebenwirkungen wie vergesslichkeit und Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit deutlich zu spüren. Ebenfalls beim Quetiapin...

Quetiapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Vergesslichkeit, Kopfschmerzen sowie das Gefühl der Benommenheit.

Es handelt sich um Quetiapin Filmtabletten 50mg welche auf 75 mg aufdosiert wurden. Nebenwirkungen wie vergesslichkeit und Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit deutlich zu spüren.

Ebenfalls beim Quetiapin retardiert, ein sofortiger schneller Herzschlag. Puls im Ruhebereicht über 160.

Dieses Medikament bewährt sich gut bei vielen meiner Patienten, aber ich machte extrem negative Erfahrungen.

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116799
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Quetiapin für bipolare Störung, Schlafstörungen

Ich habe aufgrund meines sehr unregelmäßigen Schlafs und gegen meine manischen Phasen, Quetiapin verschrieben bekommen. Zu Beginn war es erstmal eine enorme Erleichterung endlich wieder schlafen zu können und es hat mich regelrecht ausgeknocked. Es dauerte eine Weile bis ich einen guten...

Quetiapin bei bipolare Störung, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quetiapinbipolare Störung, Schlafstörungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund meines sehr unregelmäßigen Schlafs und gegen meine manischen Phasen, Quetiapin verschrieben bekommen. Zu Beginn war es erstmal eine enorme Erleichterung endlich wieder schlafen zu können und es hat mich regelrecht ausgeknocked. Es dauerte eine Weile bis ich einen guten Einnahmezeitpunkt gefunden hatte, da das Medikamen mich auch nach 8+ Stunden Schlaf noch müde und geplättet zurück ließ. Mit der Zeit kamen aber meine Alpträume und nächtliche Unruhe zurück, außerdem nahm ich immer mehr zu (10 kg im 4 Monaten) und der Drang zu essen wurde immer größer. Irgendwann fing ich an zu essen bis mir übel war. Das hat meine Essstörung enorm getriggert, sodass ich nach Jahren wieder anfing mich absichtlich zu übergeben. Es wurde immer schwerer auszuhalten, sodass entlossen wurde das Medikament abzusetzen. Leider habe ich bisher mit starken Absetzerscheinungen zu kämpfen, zu denen extreme Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Übelkeit und Kopfschmerzen gehören. Außerdem Appetitlosigkeit, was ich aber gerade eher als Erleichterung wahrnehme.

Eingetragen am 02.07.2023 als Datensatz 116700
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Schlafstörungen

ca 1 Std nach Einnahme konnte ich kaum noch grade laufen... Als hätte ich 2 wein zuviek intus. Extrem schlimm - Restless Leg Syndrom.... so extrem wie ich es noch nie hatte. Ich kennen das RLS aus frueheren Jahren... aber so extrem, hatte ich es noch nie

Quetiapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ca 1 Std nach Einnahme konnte ich kaum noch grade laufen... Als hätte ich 2 wein zuviek intus.
Extrem schlimm - Restless Leg Syndrom.... so extrem wie ich es noch nie hatte.
Ich kennen das RLS aus frueheren Jahren... aber so extrem, hatte ich es noch nie

Eingetragen am 21.06.2023 als Datensatz 116567
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Schlafstörungen

Sehr gefährlich. Atemnot kann eintreten. Durch trombose in den Beinen was in den Lungen gehen kann.

Quetiapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gefährlich. Atemnot kann eintreten. Durch trombose in den Beinen was in den Lungen gehen kann.

Eingetragen am 07.06.2023 als Datensatz 116381
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Aggressivität Schlafstörungen

Zu Beginn wurde ich zunehmend betrübt im sehen und musste häufig um die Toilette rennen vor es in die Hose geht. Für mich eine harte Zeit. Zum Abend mit 25MG über 21Tage angesetzt. Ging nach 7 Tagen zurück die Gedanken klarer das die Pseudo-Demenz sich korrigieren ließ die Wut war zunehmend...

Quetiapin bei Aggressivität Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinAggressivität Schlafstörungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn wurde ich zunehmend betrübt im sehen und musste häufig um die Toilette rennen vor es in die Hose geht. Für mich eine harte Zeit. Zum Abend mit 25MG über 21Tage angesetzt. Ging nach 7 Tagen zurück die Gedanken klarer das die Pseudo-Demenz sich korrigieren ließ die Wut war zunehmend weniger. Dann wurde auf 50MG auch 21Tage erhöht und die Stimmung kippte ins Depressive hinein. Nun wurde es auf 100MG erhöht und ich merkte die starke Depressivität das es diagnostizierte Mittelschwere Depressionen sind und ich es reduzierte eigenmächtig ohne Absprache auf 25-50MG/Tag der Arzt sagte war Richtig reagiert. Zu Beginn war ich ein Freund des Medikaments. Nun nach 5-7 Monaten ein Kritiker zum Hassen schlafe ich zu Gut. Zum mögen wirkt es unreichend die Wut sowie Pseudo-Demenz die Gründe des Behandelns kehrten zurück. Möchte es absetzen und Promethazin nun nehmen das wird abgesprochen als Tropfen keine Pillen mehr da die Lactose mir zunehmend Probleme in der Herstellung macht. Kann daher nur gespalten es empfehlen nur Schlafstörung wird es sein Zwecl erfüllen sonst eher nicht. Nehme Escitaloprame 10MG bis 15MG zusätzlich Morgens ein keinerlei Wechselwirkungen sehr toll als SSRI.

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116124
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Quetiapin für bipolare Störung

Zuerst nur wenige Nebenwirkungen, die nach längerer Einnahme mehr wurden, aber die Müdigkeit sollte abklincken, ist tatsächlich aber vor vorhanden. Viel Durst aufgrund des Trockenen Munds &‘ Kleinigkeiten reihen einen direkt &‘ bringen die Person von 0 auf 100 innerhalb einer Sekunde. Man fühlt...

Quetiapin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quetiapinbipolare Störung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst nur wenige Nebenwirkungen, die nach längerer Einnahme mehr wurden, aber die Müdigkeit sollte abklincken, ist tatsächlich aber vor vorhanden. Viel Durst aufgrund des Trockenen Munds &‘ Kleinigkeiten reihen einen direkt &‘ bringen die Person von 0 auf 100 innerhalb einer Sekunde. Man fühlt sich einfach ruhig gestellt wie nach einer OP aber nur mit dem unterschied dass ihr euch frei bewegen könnt &‘ machen könnt was ihr wollt

Eingetragen am 13.05.2023 als Datensatz 116056
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörung und Suizidgedanken

Zittern wie Parkinson, herzrasen, Schwindel, starke Müdigkeit, Heißhunger, muskelzuckungen, trockene Schleimhäute, Hautunreinheiten

Seroquel bei Schlafstörung und Suizidgedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörung und Suizidgedanken5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern wie Parkinson, herzrasen, Schwindel, starke Müdigkeit, Heißhunger, muskelzuckungen, trockene Schleimhäute, Hautunreinheiten

Eingetragen am 07.05.2023 als Datensatz 115969
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Gewichtszunahme und Schlafstörungen

Ich nehme Quetiapin seit 16 Jahren. Vor Beginn der Behandlung hatte ich nie Übergewicht und wog durchschnittlich 65 kg. Mittlerweile wiege ich 95 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m. Ich befinde mich im Dauerzustand von Kalorienzählen. Außerdem treibe ich an 4 Tagen die Woche Sport. Aber das...

Quetiapin bei Gewichtszunahme und Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinGewichtszunahme und Schlafstörungen16 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Quetiapin seit 16 Jahren. Vor Beginn der Behandlung hatte ich nie Übergewicht und wog durchschnittlich 65 kg. Mittlerweile wiege ich 95 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m. Ich befinde mich im Dauerzustand von Kalorienzählen. Außerdem treibe ich an 4 Tagen die Woche Sport. Aber das Gewicht bleibt. Mein Hausarzt sagt mir ständig ich solle abnehmen. Dazu erwähne ich immer, dass ich unter Quetiapin stark zugenommen habe. Daraufhin bekomme ich immer die Antwort, ich würde mich auf den Medikamenten ausruhen. Ich weiß nur nicht, wieviel ich wiegen würde, wenn ich mich nicht gesund und kalorienbewusst ernähren würde und keinen Sport treiben würde. Außerdem habe ich unter Quetiapin sehr viel im Bauchumfang zugelegt (was auf zuviel viszerales Fett hindeutet und sehr ungesund ist), habe einen hohen Cholesterinspiegel bekommen (was definitiv nicht von meiner Ernährung stammen kann) und Bluthochdruck bekommen - das nennt sich "metabolisches Syndrom". Alle Ausschleichversuche, auch unter ärztlicher Aufsicht, schlugen fehl. Die Ausschleichversuche habe ich nicht über ein paar Tage, sondern über Monate unternommen. Das Problem hierbei war, dass ich am Ende nur noch 2 bis 3 Stunden nachts schlafen konnte oder garnicht und dieser Zustand auch nicht besser wurde, sodass ich nur noch völlig neben mir stand und endlich Schlaf brauchte. Also musste ich wieder Quetiapin nehmen. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Medikament niemals anzufassen, denn es macht den Körper und die Gesundheit kaputt.

Eingetragen am 29.04.2023 als Datensatz 115862
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörungen

Schilddrüsenunterfunktion Bzw Chronische Schildrüsenentzündung

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schilddrüsenunterfunktion
Bzw Chronische Schildrüsenentzündung

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115837
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Psychose

Blasenentleerungsstörung mit Windinkontinenz und Sehstörungen nach Langzeit Einnahme. Derzeit nicht absehbar, ob es noch reversibel ist.

Quetiapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinPsychose7300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blasenentleerungsstörung mit Windinkontinenz und Sehstörungen nach Langzeit Einnahme.
Derzeit nicht absehbar, ob es noch reversibel ist.

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115682
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Angst- und Panikattacken

Ich habe 25mg zum einschlafen bekommen da ich durch panikattaken oft nicht schlafen konnte. Die ersten 2 Wochen konnte ich sehr schnell ein und durchschlafen. Inzwischen dauert das einschlafen doch wieder sehr lange und ich habe trotzdem oft Panik, kann aber meist durchschlafen. Ich bin 24/7...

Quetiapin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinAngst- und Panikattacken30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 25mg zum einschlafen bekommen da ich durch panikattaken oft nicht schlafen konnte. Die ersten 2 Wochen konnte ich sehr schnell ein und durchschlafen. Inzwischen dauert das einschlafen doch wieder sehr lange und ich habe trotzdem oft Panik, kann aber meist durchschlafen. Ich bin 24/7 extrem müde, sonst denke ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 25.03.2023 als Datensatz 115351
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Jenny
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für bipolare Störung

Krank. Einfach krank dieses zeug. Nie wieder. Da geht's einem ohne Pillen jeglicher Art besser. Ich dachte schon Lithium war krank. Aber das Zeug. Gefährlich. Ich habe die niedrigste Dosis bekommen. Statt zu pennen habe ich,dekoriert': das halbe Haus ist schrott. Bilderrahmen, Vasen... Alles...

Quetiapin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quetiapinbipolare Störung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Krank. Einfach krank dieses zeug. Nie wieder. Da geht's einem ohne Pillen jeglicher Art besser. Ich dachte schon Lithium war krank. Aber das Zeug. Gefährlich. Ich habe die niedrigste Dosis bekommen. Statt zu pennen habe ich,dekoriert': das halbe Haus ist schrott. Bilderrahmen, Vasen... Alles schrott. Klamotten hab ich in den Regen Gehangenbtum trocknen nach waschen. Geschirr dreckig in vollster Überzeugung es abgewaschen zu haben in die Schränke geräumt wobei die Hälfte danach in seine einzekteike zerbrochen war. Hab es bei zwei Tassen wohl gemerkt und sie like modern Art zusammengeklebt.. Der kleber hat meine marmorarbeitsplatte schön verziert. Die Kaffeemaschine hat gelernt dass auch Cola durch sie durchlaufen kann und der Hund ist Veganer nun. Reis und Gemüse gab es dann mal. Und das sind nur die hamlosen Dinge. Habe 3 Monatsgehalte für klamotten etc ausgegeben online. Bin nur stolzer Besitzer von einigen Designer Stücken. Schön. Die Post verdient dort nun auch ein zweites Mal dran- Retouren in Massen. Usw...Liest sich lustig..... Ist es nicht! Dieses zeug habe ich dann in der Verwüstung nach 16 Std schlaf aus seinen blistern gedrückt und in den goldenen Porzellan - Thron befördert! Pillen-bingo beim Psychiater. Weil mehr passiert da net. Gehört hier eig nicht rein- ist aber meine Meinung. Bin entsetzt und gehe nun den riesen Scherbenhaufen weiter aufräumen und versuche den Schaden geringer zu machen. Never ever schlucke ich solch ein Medikament. Keines. Kann froh sein dass ich nicht allein lebe. Wer weiss was noch passiert wäre.

Eingetragen am 19.03.2023 als Datensatz 115258
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Borderline

Ich finde seroquel ein sehr gutes Medikament. Da ich umgestellt wurde, auf seroquel. Habe durch seroquel 35kg abgenommen. Warum auch immer.

Seroquel bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelBorderline9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich finde seroquel ein sehr gutes Medikament.
Da ich umgestellt wurde, auf seroquel.
Habe durch seroquel 35kg abgenommen. Warum auch immer.

Eingetragen am 03.03.2023 als Datensatz 115016
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Sabine
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Seroquel für Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Typ Borderline

Ich hatte mich im April 2022 zum zweiten Mal für eine Behandlung mit Quetiapin entschlossen. Ich wurde 2015/2016 schonmal damit behandelt und zwar in der Dosis 400 mg retard. Diesmal entschloss ich mich zu 50 mg unretardiert. Beide Behandlungen, unabhängig von Dosis und Freisetzung, waren...

Seroquel bei Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Typ Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelEmotional instabile Persönlichkeitsstörung, Typ Borderline10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mich im April 2022 zum zweiten Mal für eine Behandlung mit Quetiapin entschlossen. Ich wurde 2015/2016 schonmal damit behandelt und zwar in der Dosis 400 mg retard. Diesmal entschloss ich mich zu 50 mg unretardiert.
Beide Behandlungen, unabhängig von Dosis und Freisetzung, waren grauenhafte Erfahrungen. Im Gefühls- und Affekterleben total eingeschränkt, starke Schmerzen in der rechten Seite sowie eine extreme Verschlimmerung von PMS waren die Folge. Tagsüber herrschte Appetitlosigkeit und Abends eine halbe Stunde nach der Einnahme erlitt ich immer unaushaltbaren Hunger. Kein Arzt nimmt mich und meine Symptome ernst, sodass ich seit zweit Tagen mit kaltem Entzug kämpfe. Allerdings sind jetzt schon die relativen Schmerzen in der rechten Seite um den Faktor 1-2 geringer. Wenn in ein paar Tagen die Gallenkoliken ohne ärztlich erkennbaren Ursprung auch noch verschwinden, wäre das traumhaft.
Und all diese Unnanehmlichkeiten, um am Ende rauszufinden, dass Quetiapin selbst bei zugelassener Behandlung nur bei ca 50% der Patienten wirkt, aber bei fast 100% schädliche Nebenwirkungen hervorruft. Wie kann es dann sein, dass dieses Medikament im Off-Label-Use für die Behandlung einer Persönlichkeitsstörung als Einziges von den Ärzten gegeben wird?!

Eingetragen am 24.02.2023 als Datensatz 114906
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Borderline

Ich nehme 1x/Tag 50mg Quetiapin Retard zur Nacht. Zu Beginn war ich tagsüber sehr müde und hatte eine Mundtrockenheit. Allerdings habe ich die Tabletten auch immer zu unterschiedlichen Zeiten Abends genommen. Nachdem sich die Tabletten eingeschlichen haben (man muss den Tabletten mind. 6 Wochen...

Quetiapin bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinBorderline6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 1x/Tag 50mg Quetiapin Retard zur Nacht. Zu Beginn war ich tagsüber sehr müde und hatte eine Mundtrockenheit. Allerdings habe ich die Tabletten auch immer zu unterschiedlichen Zeiten Abends genommen. Nachdem sich die Tabletten eingeschlichen haben (man muss den Tabletten mind. 6 Wochen Zeit geben) und ich begonnen habe, sie immer Abends zur selben Uhrzeit zu nehmen, habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Ich habe auch nicht zugenommen. Stattdessen geht es mir um einiges besser. Ich spüre die Ups and Downs noch, aber einfach weniger krass. Ich kann endlich durchatmen.

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114614
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Schlafstörungen

Atembeschwerden, schwere Nervenstörungen. Kaum Wirksamkeit bei Schlafstörungen.

Quetiapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atembeschwerden, schwere Nervenstörungen. Kaum Wirksamkeit bei Schlafstörungen.

Eingetragen am 31.01.2023 als Datensatz 114516
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Seroquel für Borderline

mir hat das sehr gut geholfen gegen druck aber dreizig Kilo zugenommen da will man nur noch heulen durfte das zumglück absetzen.

Seroquel bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelBorderline2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mir hat das sehr gut geholfen gegen druck aber dreizig Kilo zugenommen da will man nur noch heulen durfte das zumglück absetzen.

Eingetragen am 21.01.2023 als Datensatz 114376
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depressionen, Schlafstörungen, Multiple Sklerose

Ich habe Quetiapin von meiner Psychologin Off Label verschrieben bekommen. Ich nehme tagsüber Sertralin und habe große Schwierigkeiten einzuschlafen und extreme Alpträume. Die Probleme mit dem Einschlafen hatte ich aber auch schon vor der Einnahme. Ich sollte jeden Abend eine Tablette a 25 mg...

Quetiapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepressionen, Schlafstörungen, Multiple Sklerose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Quetiapin von meiner Psychologin Off Label verschrieben bekommen.
Ich nehme tagsüber Sertralin und habe große Schwierigkeiten einzuschlafen und extreme Alpträume. Die Probleme mit dem Einschlafen hatte ich aber auch schon vor der Einnahme. Ich sollte jeden Abend eine Tablette a 25 mg zum schlafen nehmen.
Ich wurde innerhalb ca einer halben Stunde müde. Allerdings habe ich dadurch Probleme gehabt, morgens aus dem Bett zu kommen.

Im Normalzustand war ich immer gegen spätestens 9 Uhr wach. Mit Quetiapin habe ich ohne Probleme bis 11/12 Uhr geschlafen.

Ich habe mich spät über das Medikament informiert, aber da ich gelesen habe dass fast jeder davon innerhalb kürzester Zeit zugenommen hat und ich eine sehr sportliche Person bin, war es mir das nicht wert. Zwar bin ich schneller eingeschlafen, aber die Alpträume waren trotzdem noch da.

Jetzt das schlimmste: DER ENTZUG ( und es waren nur 10 Tage):
- Kopfschmerzen
- extremere Einschlafprobleme als vorher
- müde ohne Ende aber unmöglich einzuschlafen ( weder tagsüber noch Nachts)
- Verfolgungswahn
- Flashbacks Erinnerungsstücke von Traumata
- Paranoide Gedanken ( habe ohne Grund Angst vor meinem Mann bekommen)
- Depressionen ( trotz Sertralin)

nach ca 24 Stunden war der ganze Spuk vorbei. Aber wie man schon bei Google nachlesen kann. ENTZUG ist die Hölle. ich möchte nicht wissen, wie es jemandem geht, der das länger genommen hat.

Eingetragen am 03.01.2023 als Datensatz 114106
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Vegetative Dystonie, Aggressivität, Kopfkino, Maskierte Depression, unnötiges Grübeln, Nachts aufwachen

Liebe Forummitglieder/innen Ich habe unter meinem Pseudonym Casiopeia mal im 2014 schon mal hier was gepostet. Tja man fliegt halt immer wieder mal hin, das aufstehen ist halt das wichtige. Kennen gelernt habe ich Seroquel Quetiapin durch Zufall durch den besten Psychiater in Zürich nachdem ich...

Quetiapin bei Vegetative Dystonie, Aggressivität, Kopfkino, Maskierte Depression, unnötiges Grübeln, Nachts aufwachen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinVegetative Dystonie, Aggressivität, Kopfkino, Maskierte Depression, unnötiges Grübeln, Nachts aufwachen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe Forummitglieder/innen
Ich habe unter meinem Pseudonym Casiopeia mal im 2014 schon mal hier was gepostet. Tja man fliegt halt immer wieder mal hin, das aufstehen ist halt das wichtige.
Kennen gelernt habe ich Seroquel Quetiapin durch Zufall durch den besten Psychiater in Zürich nachdem ich wegen einer 4 Stunden OP nachher Psychisch durch den Wind war. Unfähigkeit und Inkompetenz der dortigen Narkosetante. Egal lange her.
Ich bin derzeit in Zwangsferien wegen Burnout oder eher gesagt Psychische Dekompensation. Seit fast 3 Wochen nehme ich je 12,5 mg am Morgen und 12,5 mg am Abend Seroquel. Oder die ganze Tablette Abends 25mg. Damals geholfen und es hilft noch immer. Vor allem mit dieser minimalen Dosis. Das gute daran: seit Tagen eine schwere Angina erwischt mit hohem Fieber und dementsprechende Medizin mit Protonenpumpenhemmer und NSAR Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Und genau dort liegt der Punkt, keine Kontraindikationen. Und mal schläft obwohl einem das Fieber schüttelt und Nachts mich 1 Woche immer wieder geweckt hat. Seit heute endlich Fieber runter. Null Nebenwirkungen durch Seroquel.
Nochmals positiv: es hilft mir gegen meine maskierte Smiley Depression. Und benötige da nicht mal 100mg oder höher wie es andere schreiben.
Da ich wegen dem Burnout unfreiwillig 15kg abgenommen habe lese ich gerne, dass man mit Seroquel zunimmt. Ich setze es nicht mehr ab. Verzichte halt auf das Glas
Ausser 1 Sache, die Aggression, da gehen ab und zu die Pferde mit mir durch..v.a. Morgens nach dem aufstehen.
Vielleicht bin ich der einzige der diesem Medikament volle Punktzahlen gibt aber ich schreibe hier aus freiem Geist.
Nachträglich allen ein Happy New Year 2023 und viel <3️

Eingetragen am 02.01.2023 als Datensatz 114082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom

Hallo, ich bin fast 27 Jahre alt, 175cm groß und wiege ca 70 kg. Ich war anfangs auf 50 und nach kurzer Zeit auf 75mg Abend eingestellt. Ich habe aber bei der Dosierung keinerlei Veränderung gespürt und mich deshalb dann selbst " dosiert" mit 500 mg abends. Zack, hat das Medikament auch gewirkt....

Seroquel bei Schlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen, Dissoziative Störung, Abhängigkeitssyndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich bin fast 27 Jahre alt, 175cm groß und wiege ca 70 kg. Ich war anfangs auf 50 und nach kurzer Zeit auf 75mg Abend eingestellt. Ich habe aber bei der Dosierung keinerlei Veränderung gespürt und mich deshalb dann selbst " dosiert" mit 500 mg abends. Zack, hat das Medikament auch gewirkt. Seit einer Woche habe ich keine Pillen mehr und von Tag zu Tag werden die Entzugserscheinungen stärker. Ich habe schweisausbrüche des Todes und komme absolut nicht zur Ruhe. Ich habe 2 Nächte fast komplett nicht geschlafen. Ich will halt eben nicht mein Leben lang nur mit Pillen schlafen können.

Eingetragen am 25.12.2022 als Datensatz 113954
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörungen

Heißhunger Kurzes schwammig fühlen anfluten beim wirkungsbeginn... Ansonsten kann ich den anderen hier nicht beipflichten ich kann nach Jahren endlich schlafen und mein pms ist ohne Panik angst und Hoffnungslosigkeit zu wuppen 15kg+ ist bei nun 75kg noch ok und ich kann es stoppen zumindest...

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heißhunger
Kurzes schwammig fühlen anfluten beim wirkungsbeginn...
Ansonsten kann ich den anderen hier nicht beipflichten ich kann nach Jahren endlich schlafen und mein pms ist ohne Panik angst und Hoffnungslosigkeit zu wuppen 15kg+ ist bei nun 75kg noch ok und ich kann es stoppen zumindest wenn ich nicht täglich mit meiner Tochter esse da nehme ich dann doch wieder zu... um abzunehmen ist allerdings echt Disziplin angesagt bei dem Medikament...Ansonsten hab durch seroquel meine Lebensqualität zurück bekommen

Eingetragen am 20.12.2022 als Datensatz 113882
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Seroquel für Stimmungsschwankungen

Komme damit sehr gut klar. Mich stört nur das mein Kurzzeitgächtnis eine halbe Katastrophe geworden ist.

Seroquel bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelStimmungsschwankungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Komme damit sehr gut klar. Mich stört nur das mein Kurzzeitgächtnis eine halbe Katastrophe geworden ist.

Eingetragen am 18.12.2022 als Datensatz 113836
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Seroquel für Akathisie

Akathisie

Seroquel bei Akathisie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelAkathisie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akathisie

Eingetragen am 06.12.2022 als Datensatz 113680
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Imke
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Zwangsstörung, Zwangsstörung, Borderline, Schwere Depression, Bipolare Störunglar

Schon nach der ersten Einnahme von Quetiapin fühlten sich meine Gedanken geordneter an und ich konnte das erste Mal seit Langem direkt einschlafen und erlebte wieder erholsamen Schlaf ohne Alpträume. Von Tag zu Tag fühlte es sich immer mehr so an, als würde sich ein dunkler Schleier, der über...

Quetiapin bei Zwangsstörung, Borderline, Schwere Depression, Bipolare Störunglar; Sertralin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinZwangsstörung, Borderline, Schwere Depression, Bipolare Störunglar14 Tage
SertralinZwangsstörung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der ersten Einnahme von Quetiapin fühlten sich meine Gedanken geordneter an und ich konnte das erste Mal seit Langem direkt einschlafen und erlebte wieder erholsamen Schlaf ohne Alpträume. Von Tag zu Tag fühlte es sich immer mehr so an, als würde sich ein dunkler Schleier, der über meinen Gedanken lag, heben. Ich konnte diese sortieren und besser bewerten. Ich kann endlich akzeptieren, mich selbst, meine Emotionen und das Leben an sich. Mein Lebenswille und meine Lebensfreude kommen Stück für Stück zurück. Ich kann bis jetzt als einzige Nebenwirkung über eine leichte Gewichtszunahme berichten, was vor allem daran liegt, dass ich zum ersten mal seit Langem wieder Freude am Einkaufen, Kochen und Essen empfinde. Sollte es bei dieser Gewichtszunahme bleiben, ist diese auch nach depressionsbedingtem Gewichtsverlust erwünscht.
Beeinträchtigungen der Libido durch die Einnahme von Sertralin wirken wie ausgeglichen. Motivation und Antrieb und Genussfähigkeit kehren allgemein zurück.
Wenn ich die Einnahme abends nicht zu spät erfolgt, würde ich zwar ohne Wecker verschlafen, bin jedoch fitter als je zuvor und kann mich nicht über Müdigkeit tagsüber beklagen. Nehme jedoch zum Aufstehen Sertralin, das dies begünstigen konnte.
Sogar mein durcheinander geratener Zyklus scheint sich zu normalisieren.
Zudem wächst die Selbstsicherheit und das Vermögen, Grenzen zu erkennen und angemessen zu kommunizieren. Menschen in meinem Umfeld, die nichts von der Einnahme wissen, haben mich bereits darauf angesprochen, dass ich glücklicher und ausgeglichener wirke.
Bis jetzt scheint Quetiapin für mich Game Changer zu sein, also wärmste Empfehlung! ️

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113555
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für bipolare Störung

Prinzipiell hilft mir Quetiapin beim stabilisieren meiner Stimmung gut. Auch Ängste konnte es sehr gut lindern und meine psychotischen Symptome bekämpfen. Allerdings überwiegen die Nebenwirkungen, daher werde ich es zeitnah absetzen. Starke Schläfrigkeit nach Einnahme, Sehr schwierig aus dem...

Quetiapin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quetiapinbipolare Störung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Prinzipiell hilft mir Quetiapin beim stabilisieren meiner Stimmung gut. Auch Ängste konnte es sehr gut lindern und meine psychotischen Symptome bekämpfen.
Allerdings überwiegen die Nebenwirkungen, daher werde ich es zeitnah absetzen.

Starke Schläfrigkeit nach Einnahme,
Sehr schwierig aus dem Bett zu kommen,
Kopfschmerzen am Morgen,
Seltsame Wahrnehmungsveränderungen; unangenehmer high zustand ab einer Dosis von 325mg
Konzentrationsprobleme

Eingetragen am 20.11.2022 als Datensatz 113452
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depression

Es heißt zwar immer, dass Quetiapin nicht süchtig macht, dennoch macht es schwer tablettenabhängig. Ich habe versucht, Quetiapin nicht mehr zu nehmen - und bei mir sind nur 50 bis 100mg zur Nacht angesetzt. Der Entzug wirkt sich aus wie ein Entzug einer harten Droge wie etwa Heroin. Das Problem...

Quetiapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es heißt zwar immer, dass Quetiapin nicht süchtig macht, dennoch macht es schwer tablettenabhängig. Ich habe versucht, Quetiapin nicht mehr zu nehmen - und bei mir sind nur 50 bis 100mg zur Nacht angesetzt. Der Entzug wirkt sich aus wie ein Entzug einer harten Droge wie etwa Heroin. Das Problem ist, dass man erstmal eine Woche nicht mehr schlafen kann und deshalb fast tot ist. Ich musste jedenfalls mit dem Entzug von Quetiapin aufhören und es weiterhin nehmen, um schlafen zu können, denn ohne Schlaf stirbt man.

Eingetragen am 16.11.2022 als Datensatz 113402
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Quetiapin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von rebecca385
rebecca3…
Benutzerbild von michy72
michy72
Benutzerbild von Tyana26
Tyana26

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 891 Benutzer zu Quetiapin

[]