Aggressivität

Der Begriff Aggressivität beschreibt einen Gefühlszustand, der mit einer besonderen Angriffslust auf Mitmenschen geprägt ist. Dies kann infolge von Hormonstörungen, genetischen ...

Community über Aggressivität

Wir haben 167 Patienten Berichte zu der Krankheit Aggressivität.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg6880
Durchschnittliches Alter in Jahren4247
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4025,44

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Aggressivität

Aggressivität, Reizbarkeit

Bei Aggressivität wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Risperdal7% (12 Bew.)
Seroquel7% (11 Bew.)
Citalopram5% (7 Bew.)
Mirena4% (7 Bew.)
NuvaRing4% (7 Bew.)
Atosil3% (5 Bew.)
Trimipramin3% (8 Bew.)
Cymbalta2% (3 Bew.)
Dipiperon2% (6 Bew.)
Elontril2% (9 Bew.)
Fluoxetin2% (4 Bew.)
Medikinet2% (4 Bew.)
Mirtazapin2% (4 Bew.)
Truxal2% (4 Bew.)
Diazepam2% (3 Bew.)
Keppra2% (3 Bew.)
Neurocil2% (3 Bew.)
Paroxetin2% (5 Bew.)
Quetiapin2% (3 Bew.)
Tavor2% (2 Bew.)
alle 86 Medikamente gegen Aggressivität

Bei Aggressivität wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol8% (13 Bew.)
Quetiapin8% (13 Bew.)
Risperidon7% (12 Bew.)
Citalopram5% (8 Bew.)
Levonorgestrel5% (9 Bew.)
Promethazin4% (7 Bew.)
Etonogestrel4% (7 Bew.)
Lorazepam4% (5 Bew.)
Methylphenidat3% (5 Bew.)
Duloxetin3% (4 Bew.)
Trimipramin3% (8 Bew.)
Mirtazapin3% (5 Bew.)
Paroxetin3% (7 Bew.)
Pipamperon2% (6 Bew.)
Chlorprothixen2% (4 Bew.)
Fluoxetin2% (4 Bew.)
Bupropion2% (9 Bew.)
Levomepromazin2% (3 Bew.)
Sertralin2% (3 Bew.)
Drospirenon2% (3 Bew.)
alle 95 Wirkstoffe gegen Aggressivität

Fragen zur Kranheit Aggressivität

alle Fragen zu Aggressivität

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Risperidon für Aggressivität, persönlichkeitsänderung mit Wut

Zurzeit nehme ich 1,5 Milligramm Risperidon täglich also eine recht niedrige Dosis ich hatte mal einige Zeit lang 3 mg genommen.. meine aktuellen nebenwirkungen sind relativ gering unter der aktuellen Dosis allerdings habe ich eine emotionale abgestumpftheit wenn ich z.b. Objekte sehe wie z.b....

Risperidon bei Aggressivität, persönlichkeitsänderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonAggressivität, persönlichkeitsänderung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zurzeit nehme ich 1,5 Milligramm Risperidon täglich also eine recht niedrige Dosis ich hatte mal einige Zeit lang 3 mg genommen.. meine aktuellen nebenwirkungen sind relativ gering unter der aktuellen Dosis allerdings habe ich eine emotionale abgestumpftheit wenn ich z.b. Objekte sehe wie z.b. ein Baum oder irgendwelche schönen Bilder sie Lösen mir keine Gefühle aus so nach dem Motto ich sehe es aber das war's schon normalerweise hat man zu jedem Objekt Emotion und Fantasien das ist durch das Medikament unterdrückt allerdings habe ich ansonsten wieder mehr Emotionen unter der aktuellen Dosierung ich kann endlich wieder Trauer und Wut und Freude spüren. Das mit der Objekt emotionslosigkeit ist eigentlich fast das einzige unter der jetzigen Dosis habe ich auch kaum Müdigkeit.

Als ich 3 Milligramm Nahm sah das noch anders aus und ich hatte totale emotionale Taubheit fast und libidoverlust und sogar auch Müdigkeit ich lag teilweise nur im Bett und habe geschlafen und wenn ich rauskam bzw morgens wach wurde hatte ich einen hangover.
Mittlerweile sieht es mit der Libido unter der jetzigen Dosis uneingeschränkt aus und da funktioniert alles super.

Allerdings habe ich auch die drei Milligramm damals relativ gut vertragen. Ansich vertrage ich Risperidon relativ gut trotzdem sind das keine Smarties und haben natürlich einen ordentlichen Einfluss auf den Stoffwechsel und das Gehirn und das merke ich auch jetzt noch mit 1,5 MG bin auch in geringerer Ausprägung. Ich könnte mit dieser Dosierung soweit zufrieden sein und auch länger leben sodass ich mich nicht dazu entscheide es unbedingt zu reduzieren wenn es nicht unbedingt sein muss.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Risperidon für Aggressivität, Demenz

Nebenwirkungen, da die Einnahmen auch als Bedarfsmedikament verordnet war, Zittern Muskelkrämpfe Angstzustände, Muskelverkrampfungen Ödeme ,verstärkte Aggressivität eine Folge der Unkontrollierten Einnahme Verschlechterung keine kontrolliertes Ausschleichen. Auch Wechselwirkungen mit...

Risperidon bei Demenz; Risperidon bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonDemenz-
RisperidonAggressivität6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen, da die Einnahmen auch als Bedarfsmedikament verordnet war,

Zittern Muskelkrämpfe Angstzustände, Muskelverkrampfungen Ödeme ,verstärkte Aggressivität eine Folge der Unkontrollierten Einnahme Verschlechterung
keine kontrolliertes Ausschleichen.

Auch Wechselwirkungen mit anderen Neuroleptika ,Schlafmitteln

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107880
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2021
mehr
Mehr für Risperdal

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Seroquel für Aggressivität, sehr gestresst

sehr müde geworden, gut geschlafen, in der Früh leichte Kopfschmerzen (vom Wasserentzug über die Nacht) + Schwindel

Seroquel bei Aggressivität, sehr gestresst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelAggressivität, sehr gestresst1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr müde geworden, gut geschlafen, in der Früh leichte Kopfschmerzen (vom Wasserentzug über die Nacht) + Schwindel

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118867
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörungen, Aggression

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich Wutanfälle und Zerdenken hatte, zudem auch nicht mehr regelmäßig durchschlafen konnte. Ich muss anmerken, dass ich es zwar erst eine Woche nehme, allerdings gibt es in meinem Fall keinerlei Nebenwirkungen. Weder Gewichtszunahme (ich muss...

Seroquel bei Schlafstörungen, Aggression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen, Aggression7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich Wutanfälle und Zerdenken hatte, zudem auch nicht mehr regelmäßig durchschlafen konnte. Ich muss anmerken, dass ich es zwar erst eine Woche nehme, allerdings gibt es in meinem Fall keinerlei Nebenwirkungen. Weder Gewichtszunahme (ich muss anmerken, dass ich sowieso nicht sehr viel esse bzw auch nicht ungesund esse) oder sonstige Märchen. Diejenigen, die so viel zunehmen, werden sich vorher vmtl auch nicht wirklich gesund ernährt haben oder vorher auch nur fetthaltig gegessen haben. Nur damit das aus der Welt ist. Davor habe ich nämlich echt Bammel gehabt, aber mein Essverhalten hat sich nicht verändert! Ich kann schlafen, fühle mich gelassener und habe kein solches Zerdenken mehr.

Eingetragen am 01.10.2021 als Datensatz 107090
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2021
mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Müdigkeit, Aggressionen, Depressionen :Antriebslosigkeit, alles egal, Todessehnsucht.

Beginn der Einnahme mit 10 mg ; nach 4-5 Tagen schon besserer Schlaf und ich fing an zu träumen ( zumindest konnte ich mich an die Träume erinnern - hatte Ewigkeiten keine bewußten Träume ) ; das 24 Stunden Kopfkino wurde ruhiger . Nach 14 Tagen dann, wie vom Arzt verschrieben auf 20mg erhöht ;...

Citalopram bei Müdigkeit, Aggressionen, Depressionen :Antriebslosigkeit, alles egal, Todessehnsucht.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramMüdigkeit, Aggressionen, Depressionen :Antriebslosigkeit, alles egal, Todessehnsucht.9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beginn der Einnahme mit 10 mg ; nach 4-5 Tagen schon besserer Schlaf und ich fing an zu träumen ( zumindest konnte ich mich an die Träume erinnern - hatte Ewigkeiten keine bewußten Träume ) ; das 24 Stunden Kopfkino wurde ruhiger .
Nach 14 Tagen dann, wie vom Arzt verschrieben auf 20mg erhöht ; schon nach der zweiten Einnahme starkes Herzklopfen ( ungefähr für 10 Tag ) und einen Blutdruck von 120/80 - eigentlich super denken jetzt viele - ich bin aber normal bei 80/60 mal auch 90/70 und mein Puls liegt so in Ruhe bei 40 und sonst so bei 60, 70. Naja, daß war etwas beängstigend aber wurde ja wieder normal . Mein Zustand besserte sich enorm, ich war regelrecht euphorisiert, voller Tatendrang und " glücklich " , selbst mein Kopfkino hat fast Urlaub gemacht. Ja und dann war da noch die Vergesslichkeit und die Wortfindungsschwierigkeiten - hat beides stark zugenommen. Nach 3 Monaten hat mich mein Arzt auf 10 mg gesetzt - da ihm mein Puls sorgen bereitete, alles reden - der war schon immer so, prallten an ihm ab. Nun bin ich nicht mehr so glücklich, wohl auch deshalb, da ich kontinuierlich zunehme ! Die Zunahme konnte ich stoppen in dem ich nur noch 2 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme und ab 18:00 die Nahrungsaufnahme stoppe und fast tgl. 6 km walke - die 4 Kilos bewegen sich trotzdem kein Gramm zurück.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament, aber nach 9 Monaten versuche ich, jetzt wo es wieder heller wird draußen, die Tabletten langsam aus zu schleichen. Mal sehen, ob ich wieder abrutsche .
Achtung mit Alkohol - nicht vergessen !!
Ich trinke alle paar Monate mal ein Bier - zu Silvester kam da noch ein Kurzer dazu und Peng , los ging die Sause - völliger Lachflash ( wohl über Stunden ?! nur gelacht ) keine Kontrolle über den Körper, totaler Filmriss - ich fühlte mich wie auf Droge - denk ich mal so - war super . Wenn der nächste Tag nicht gewesen wäre, könnte ich noch einmal in die Versuchung kommen.
FINGER WEG !!

Eingetragen am 02.03.2020 als Datensatz 96003
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert mit Haarausfall, Libidoverlust

Ich nehme Citalopram seit ca. 1,5 jahren ein, erst 40 mg,dann 30,jetzt nur noch 20 mg ein. Bin innerlich sehr ruhig geworden,bin ausgeglichen und manchmal erschreckend lahm geworden.Mich kann nichts aus der ruhe bringen.auch sexuell,zum leitwesens meines partners ruhiger und...

Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Citalopram seit ca. 1,5 jahren ein, erst 40 mg,dann 30,jetzt nur noch 20 mg ein. Bin innerlich sehr ruhig geworden,bin ausgeglichen und manchmal erschreckend lahm geworden.Mich kann nichts aus der ruhe bringen.auch sexuell,zum leitwesens meines partners ruhiger und verhaltener.haarausfall hatte ich nach kurzer zeit, jetzt seit der reduzierung verliere ich zwar auch noch haare,aber nicht mehr so extrem viele. Habe keine Heulanfälle mehr bekommen,schlafe wie ein Stein,bin aber manchmal recht antriebslos. Irgendwie verändern die Tabletten das Wesen.

Eingetragen am 30.03.2016 als Datensatz 72407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Helga
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2016
mehr
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf

Nach dem Geburt meines Sohnes Januar 2016 habe mir die Mirena eingesetzt. Nach kurze Zeit war ich oft sehr nervös habe gedacht Alltagsstress zwei kleine Kinder 2.5 Jahre alt und zweite Kind halbe Jahr alt. Aber irgendwie als mehr und mehr das jede Sache stört mich. Keine Lust auf garnix. Dazu...

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Geburt meines Sohnes Januar 2016 habe mir die Mirena eingesetzt. Nach kurze Zeit war ich oft sehr nervös habe gedacht Alltagsstress zwei kleine Kinder 2.5 Jahre alt und zweite Kind halbe Jahr alt. Aber irgendwie als mehr und mehr das jede Sache stört mich. Keine Lust auf garnix. Dazu Rückenschmerzen jede Gelenk tut weh. Riesige Haarauswahl das denke das bald werde ich nix mehr auf dem Kopf haben. Nehmne jetzt Medikamenten für Schilddrüse da die Ärzte denken kann mir es helfen aber ist schon länger als halbe Jahr und ist als schlimmer und schlimmer. Jeden Tag Schwindel, probleme mit Konzentration.

Eingetragen am 05.06.2018 als Datensatz 83938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Reizbarkeit mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Sexualstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Meine 1. Mirena habe ich mir nach der Geburt meines Sohnes legen lassen und kam auch ohne Probleme mit ihr klar.Es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Einlegen und auch nicht in der gesamten "Tragezeit", positiv empfand ich, dass man kaum noch eine Blutung hatte und wenn, dann war die Sache in 3...

Mirena bei Reizbarkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaReizbarkeit4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine 1. Mirena habe ich mir nach der Geburt meines Sohnes legen lassen und kam auch ohne Probleme mit ihr klar.Es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Einlegen und auch nicht in der gesamten "Tragezeit", positiv empfand ich, dass man kaum noch eine Blutung hatte und wenn, dann war die Sache in 3 Tagen erledigt.Die 2.ließ ich mir, ohne zu hinterfragen, weil ich sie ja gut vertragen habe, nach der Geburt meiner Tochter einlegen. Puh- schon das Einlegen war mit Schmerzen verbunden und für den Rest des Tages hatte ich starke Schmerzen( so als ob man einen Regenschirm in mir aufgespannt hätte)im Bauch und im Rücken, ich konnte kaum aufrecht stehen, geschweige denn laufen.Mit leichten Kopfschmerzen fing es an und weitete sich auf Gereiztheit, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, aber auch lustlos und -antriebslos im Alltag, größerer Appetit aus.Ich habe nicht nur Haarausfall sondern auch graue Haare bekommen. Vor ca 1,5 Jahren habe ich die Mirena entfernen lassen, inzwischen bin ich in psychologischer Behandlung und kann auch gleich die Scheidung mit verarbeiten.Ich bin nicht nur 20 kg schwerer, sondern auch im Wesen sehr verändert; ich war immer ein positiv denkender und fröhlicher Mensch.Ich kann nur raten, die Wahl der Empfängnisverhütenden Mittel ganz genau abzuwägen!

Eingetragen am 30.08.2017 als Datensatz 79053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2017
mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden mit Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Persönlichkeitsveränderung, Fremdkörpergefühl

Ich habe mich selbst nicht mehr erkannt meine taten meine Reaktionen auf bestimmte Situationen und gegenüber den Menschen die mich umgeben. Gereizte, launische Stimmung, erst war ich sehr gereizt und in der nächsten Stunde habe ich mich unsicher und unwohl gefühlt, bis zu Angstzuständen. Gereizte...

NuvaRing bei Depression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepression, Stimmungsschwankungen, Agressivität, GEFÜHLLOSIGKEIT, Launisch, angstzustände unwohlbefinden2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich selbst nicht mehr erkannt meine taten meine Reaktionen auf bestimmte Situationen und gegenüber den Menschen die mich umgeben. Gereizte, launische Stimmung, erst war ich sehr gereizt und in der nächsten Stunde habe ich mich unsicher und unwohl gefühlt, bis zu Angstzuständen. Gereizte Antworten kamen von meiner seite, Depressionen mit dem Wunsch zu weinen, obwohl ich ganz genau wusste dass meine Welt in Ordung ist gings mir nicht gut, ich hatte das Gefühl die ganze Welt ist gegen mich. Starkes Misstrauen hat mich verfolgt und ich dachte die Menschen sind alle Verräter. Reaktionen auf bestimmte Situationen habe ich von mir nicht verstanden, das führte soweit dass ich vor dem Spiegel stand und mich gefragt habe "Was ist mit dir los, wieso bist du so?" Die beschriebene Stimmung dauerte 2 Wochen intensiver eine Woche vor der Ringentnahme und während der Regelblutung an. Ich erkannte mein Verhalten nicht und deswegen gings mir noch schlechter. Finger weg von Nuvaring, wenn ihr das selbe empfindet.

Eingetragen am 17.02.2013 als Datensatz 51450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidostörungen mit Aggressivität, Libidoverlust

Vor einigen Jahren habe ich schon einmal den Nuva Ring verwendet und habe ihn wegen zunehmender Aggressivität und Libidoverlust abgesetzt.Diese Nebenwirkungen habe ich leider bislang bei sämtlichen Hormonpräparaten,die ich versucht habe,feststellen müssen in differenzierter Ausprägung,weshalb ich...

NuvaRing bei Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidostörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingZwischenblutungen, Aggressivität, Libidostörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor einigen Jahren habe ich schon einmal den Nuva Ring verwendet und habe ihn wegen zunehmender Aggressivität und Libidoverlust abgesetzt.Diese Nebenwirkungen habe ich leider bislang bei sämtlichen Hormonpräparaten,die ich versucht habe,feststellen müssen in differenzierter Ausprägung,weshalb ich den Nuva Ring überhaupt erst ausprobiert hatte.Daher habe ich auch verstärkt auf Veränderungen achten können(Zwischen der Einnahme der Präparate lag zeitweise ein ganzes Jahr verhütungsfreie Zeit)
Beim letzten Versuch hat meine Regel nicht mehr aufgehört.Nicht mehr nur Zwischenblutungen,ich hatte nahezu dreieinhalb Wochen täglich meine Blutung und habe im Folgemonat dennoch noch einen Versuch gewagt,weil eine Kupferspirale aus diversen Gründen nicht ohne Narkose bzw Sedation gelegt werden kann,weshalb ich noch einmal eine hormonelle Variante ausprobieren wollte,bevor ich mich zu einem solchen Schritt entschließe.
Das hat leider für mich nicht funktioniert.
Weitere kleinere Nebenwirkungen waren Unterleibskrämpfe ab und an und immer mal wieder auftretende Kopfschmerzen und leichte Ermüdbarkeit.
Seit einigen Tagen habe ich den Ring nun entfernt und die Nebenwirkungen nehmen bereits jetzt exponentiell ab und auch der Libidoverlust,die drastischere der genannten Nebenwirkungen,pendelt sich bereits jetzt merklich wieder etwas mehr ein.
Wer den Nuva Ring verträgt hat allerdings im Nuva Ring eine sehr unkomplizierte und wie ich finde preiswerte Verhütungsmethode gefunden.

Eingetragen am 23.05.2011 als Datensatz 34686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2011
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Atosil bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Atosil für innere Unruhe, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Dämpft bei Anspannung. Nach ein paar Tagen reicht die geringere Dosis nicht mehr aus und man muss erhöhen, was natürlich doof ist.

Atosil bei innere Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atosilinnere Unruhe, Aggressivität2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dämpft bei Anspannung.

Nach ein paar Tagen reicht die geringere Dosis nicht mehr aus und man muss erhöhen, was natürlich doof ist.

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Atosil für paran. Schizophrenie, Reizbarkeit, Erregungszustände mit Augenrötung, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Gereiztheit

Nehme Atosil jetzt den 1. Tag als Tropfen(vorher schonmal in der Klinik zu schlafen, hat aber damals nicht geholfen) und bin sehr zufrieden, bekomme es als Bedarfsmedikament, da ich durch das Abilify häufig aufgedreht und reizbar bin. Nebenwirkungen waren leicht gereizte Augen, Müdigkeit und...

Atosil bei Reizbarkeit, Erregungszustände; Abilify bei paran. Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilReizbarkeit, Erregungszustände1 Tage
Abilifyparan. Schizophrenie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Atosil jetzt den 1. Tag als Tropfen(vorher schonmal in der Klinik zu schlafen, hat aber damals nicht geholfen) und bin sehr zufrieden, bekomme es als Bedarfsmedikament, da ich durch das Abilify häufig aufgedreht und reizbar bin. Nebenwirkungen waren leicht gereizte Augen, Müdigkeit und leichte Antriebsschwäche, es wirkt aber sehr gut und ich bin sofort wieder "herunter gekommen".

Eingetragen am 20.11.2009 als Datensatz 20164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin, Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2009
mehr
Mehr für Atosil

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Trimipramin für Depression, Schlafstörung, Aggressivität, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit

Ich habe das Medikament fast regelmäßig seit zwei Wochen genommen. Dadurch das ich Erledigungen hatte am frühen Morgen, musste ich ein paar male verzichen es zu nehmen. Die Tropfen lassen mich gut 10 Stunden im schnitt durchschlafen und habe immernoch am nächten Tag Müdigkeit und...

Trimipramin bei Depression, Schlafstörung, Aggressivität, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression, Schlafstörung, Aggressivität, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament fast regelmäßig seit zwei Wochen genommen.
Dadurch das ich Erledigungen hatte am frühen Morgen, musste ich ein paar male verzichen es zu nehmen. Die Tropfen lassen mich gut 10 Stunden im schnitt durchschlafen und habe immernoch am nächten Tag Müdigkeit und Schwindelanfälle, obwohl es nur ~15 Tropfen sind, die ich einnehme.
Meine Nebenwirkungen sind bissher also: Müdigkeit, Schwindelanfälle, ein wenig Hahnprobleme, Mundtrockenheit, Töne in tieferer lage wahrnehmen(zb. Musik, Leute, Rauschen)

Eingetragen am 24.11.2019 als Datensatz 93771
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Trimipramin für Aggressivität mit Schlaflosigkeit

Schlafen geht gar nicht. Bin nur im stress, weil ich keinen vernünftigen schlaf habe.

Trimipramin bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminAggressivität6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafen geht gar nicht. Bin nur im stress, weil ich keinen vernünftigen schlaf habe.

Eingetragen am 22.05.2015 als Datensatz 67947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2015
mehr
Mehr für Trimipramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Aggressivität mit depressive Verstimmung, Schwindel

Ich habe ca 4-5 Wochen mit cymbalta begonnen ich bin selbst Konsument von thc und konsumiere täglich ca 1 bis 3 Tüten Punkt Anfänglich ging es mir sehr gut und ich habe wieder einen Lebens Schwung bekommen meine Aggressionen waren komplett verschwunden und mir ging es wieder besser Punkt...

Cymbalta bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaAggressivität5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ca 4-5 Wochen mit cymbalta begonnen ich bin selbst Konsument von thc und konsumiere täglich ca 1 bis 3 Tüten Punkt

Anfänglich ging es mir sehr gut und ich habe wieder einen Lebens Schwung bekommen meine Aggressionen waren komplett verschwunden und mir ging es wieder besser Punkt

Nun bin ich in der fünften Woche und habe seit drei bis vier Tagen extreme Depression die ich vorher nie kannte für mich macht nichts einen Sinn ich wecke meine Frau nachts auf und rede ununterbrochen auf sie ein Geschlecht alles ist und das ist keine Besserung gibt und dass wir nicht zusammen passen und das alles keinen Sinn mehr macht

Wir haben ohnehin so in eine schlechte Beziehung mit viel Aggressivität Handgreiflichkeiten Schimpfwörtern dies gehört bis auf die Handgreiflichkeiten schon fast zum alltäglichen Leben

Deshalb habe ich mit cymbalta angefangen um meine Aggressionen unter Kontrolle zu halten

Ich habe sehr große Angst davor dass die Nebenwirkungen wie z.b. Extreme depressionsschübe trockener Mund trockener Rachen Schwindelgefühle und dieses Gefühl wie in Trance zu sein nie verschwinden und ich dadurch meine Familie und vielleicht sogar mein Leben verliere

Ich fühle mich ganz leer ich empfinde keine Freude mehr keine Glücksgefühle ich habe keine Ahnung was zu tun ist ich bin selbst Ziel und orientierungslos

Ich bin eigentlich davon überzeugt dass der Mensch an seine Probleme selber heilen kann und seine Krankheiten beseitigen kann dennoch habe ich eingesehen dass ich es nicht schaffen kann unter den Umständen in denen ich mich befinde ( ihr meine ich meinen beruflichen Stress) meine Aggression ohne fremde Hilfe zu bewältigen

Wer kann mir zu diesem Thema besser helfen ist Aggressionsbewältigung mit cymbalta überhaupt möglich

Ich war bei verschiedenen Ärzten und habe immer das Gefühl dass die mit einer Tablette einen abspeisen

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir berichten könntet

Viele Grüße

Eingetragen am 20.07.2018 als Datensatz 84760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Aggressivität mit Übelkeit

ich nehme Cymbalta 30mg seit ca. 4 Monaten ( http://trusty-pharmacy.com/?search=cymbalta ) . Ich hatte in den ersten paar Tagen leichte Übelkeit und sonst keinerlei Nebenwirkungen. Ich fühle mich seit ich es nehme stabiler und besser. Es gab auch die Überlegung es auf 60mg zu erhöhen, weil ich...

Cymbalta bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaAggressivität4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme Cymbalta 30mg seit ca. 4 Monaten ( http://trusty-pharmacy.com/?search=cymbalta ) . Ich hatte in den ersten paar Tagen leichte Übelkeit und sonst keinerlei Nebenwirkungen. Ich fühle mich seit ich es nehme stabiler und besser. Es gab auch die Überlegung es auf 60mg zu erhöhen, weil ich ich zwischendrin immer mal depressive Einbrüche habe. Aber das will ich erstmal weiter beobachten.
Die Panik, wenn man im Internet nach verschiedenen Erfahrungsberichten googelt und dann erschreckende Dinge liest, kenne ich auch... lass Dich davon nicht zu sehr beeinflussen. Ich hatte auch mal nur positive Dinge über ein Medikament gelesen und bei mir selbst war es alles andere als gut, weil mich die Nebenwirkungen umgehauen haben und ich es nach zwei Tagen wieder absetzen musste...

Eingetragen am 09.01.2011 als Datensatz 31336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2011
mehr
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipiperon bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

dipiperon für innere Unruhe, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Hab wegen innerer Unruhe genommen. Nach ein paar Minuten wurde ich müde, entspannter. Ein angenehmes Gefühl.

dipiperon bei innere Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dipiperoninnere Unruhe, Aggressivität1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab wegen innerer Unruhe genommen. Nach ein paar Minuten wurde ich müde, entspannter. Ein angenehmes Gefühl.

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dipiperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

Lamotrigin für Aggressivität, Schlaflosigkeit, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung mit Schlaflosigkeit, Übelkeit

Nachdem ich bereits mehrere Anti-Depressiva und Neuroleptika bekommen habe, bin ich froh endlich bei dem Medikament angekommen zu sein, dass mir einfach fantastisch hilft: Lamotrigin. Es gleicht mich tatsächlich aus und die Depressionen sind mittlerweile auch verschwunden. Am Anfang hatte ich...

Lamotrigin bei Depressionen, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung; Dominal forte bei Schlaflosigkeit; dipiperon bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginDepressionen, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung28 Tage
Dominal forteSchlaflosigkeit5 Tage
dipiperonAggressivität90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich bereits mehrere Anti-Depressiva und Neuroleptika bekommen habe, bin ich froh endlich bei dem Medikament angekommen zu sein, dass mir einfach fantastisch hilft: Lamotrigin. Es gleicht mich tatsächlich aus und die Depressionen sind mittlerweile auch verschwunden.
Am Anfang hatte ich ca. zwei Stunden nach Einnahme eine leichte Übelkeit, diese ist mittlerweile allerdings völlig verschwunden. Von Gewichtszunahme o.Ä. bin ich zum Glück verschont geblieben.
Das einzige was mir ansonsten an negativen Effekten aufgefallen ist, ist die Verstärkung meiner Schlaflosigkeit, aber dafür gibt es ja schließlich auch eine Lösung. Für mich ein absolut weiterzuempfehlendes Medikamt.

Eingetragen am 20.01.2010 als Datensatz 21643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dominal forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
dipiperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Prothipendyl, Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2010
mehr
Mehr für Dipiperon

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Elontril für Schmerzen (chronisch), Aggressivität

Sehr gute Erfahrungen

Elontril bei Aggressivität; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilAggressivität6 Jahre
OxycodonSchmerzen (chronisch)12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Erfahrungen

Eingetragen am 03.08.2021 als Datensatz 105967
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Elontril für Depression, Schlafstörungen, Depression, Schlafstörungen, Depression, Aggressivität, Antriebsstörungen mit starkes Träumen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gereiztheit

Ich habe Mirtazapin über 4 Jahre genommen, hatte oft intensive Träume und habe den Wecker nicht gehört wenn ich sehr früh aufstehen sollte. Irgendwann hatte ich 5 Wecker die aber meistens nichts brachten! Dann bekam ich plötzlich immer diese Träume von meinem Ex, ich war zu der zeit noch nicht...

Elontril bei Depression, Aggressivität, Antriebsstörungen; Doxepin bei Depression, Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, Aggressivität, Antriebsstörungen8 Tage
DoxepinDepression, Schlafstörungen11 Monate
MirtazapinDepression, Schlafstörungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Mirtazapin über 4 Jahre genommen, hatte oft intensive Träume und habe den Wecker nicht gehört wenn ich sehr früh aufstehen sollte.
Irgendwann hatte ich 5 Wecker die aber meistens nichts brachten!
Dann bekam ich plötzlich immer diese Träume von meinem Ex, ich war zu der zeit noch nicht über ihn hinweg. Diese Träume kamen immer öfter bis ich dann nur noch das selbe geträumt hab und ich war am Ende, dacht der schmerz zerreisst mich und ich dachte nur noch an diese belastenden Träume. Dann verschrieb mir mein Arzt Doxepin, und die Träume haben aufgehört, Gott sei Dank. Den Wecker hörte ich aber immer noch nicht.
Es war immer eine Qual mich morgens aus dem Bett zu bewegen, es gelang mir in 5 Jahren so sellten pünktlich bei 8 Uhr Terminen zu sein.
Nachdem ich wieder in ein tiefes loch gefallen bin, depri ohne ende, mieserable Laune, und diese Agressionen die ich habe, meide zur zeit Menschenmengen da ich innerlich ausflippe wenn ich mich darin befinde, Kann es zur zeit nicht ertragen wenn diese fremden Menschen mir zu nahe kommen. Am liebsten würd ich sie alle wegboxen.
Dann verschrieb mir mein Arzt Elontrilund die nehm ich jetzt seit 8 tagen,
Habe bemerkt das ich vergesse zu Essen das ist schlecht hatte viele Jahre ne Essstörung, sollte in diesem Fall eigentlich auch nicht genommen werden aber das hab ich im griff wenn ich mich ans Essen erinnere hoffe das vergeht mit der Appetitlosigkeit. Nun zu dem besten Effekt, ich war die ganze Woche pünktlich um kurz vor 7 Uhr morgens ausser Haus!!!! Das war zufall das ich diese Woche ne Schulung hatte und so früh raus musste. Nach über 5 jahren gelang es mir endlich wieder ohne Probleme so früh aufzustehen, einfach der Hammer das ist ein riesen Erfolg für mich :))
Wenn ich diese Reizbarkeit noch loswerden würde und gelassener sein könnte wäre Elontril mein wundermittel, mal schauen wie sich das entwickelt.

Eingetragen am 14.10.2011 als Datensatz 38245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Doxepin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2011
mehr
Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Aggressivität

Nebenwirkungen hab ich kaum, die ersten 2 Wochen öfter Herz rasen und Kopfschmerzen. Diese sind jetzt nach 3 Wochen ca. Weg. Es wirkt bei mir sehr gut ich denke weniger an negative sachen, auch gegen meine sozial Phobie hilft es sehr gut. Das einzige was ich merke ist wenn ich sie etwas später...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie, Aggressivität3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen hab ich kaum, die ersten 2 Wochen öfter Herz rasen und Kopfschmerzen. Diese sind jetzt nach 3 Wochen ca. Weg. Es wirkt bei mir sehr gut ich denke weniger an negative sachen, auch gegen meine sozial Phobie hilft es sehr gut. Das einzige was ich merke ist wenn ich sie etwas später nehme morgens, dann fühl ich mich ziemlich traurig. Ich nehme 20mg morgens

Eingetragen am 28.03.2021 als Datensatz 103404
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Aggressivität mit Schwitzen, Nervosität, Schlaflosigkeit

Bei meinem dritten Versuch habe ich es nun endlich geschafft dran zu bleiben und nicht wegen der Nebenwirkung aufzuhören. Nebenwirkungen: starkes Schwitzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Quasseln wie ein Wasserfall (ich bin normalerweise immer still). Ich nahm Fluoxetin morgens (hab...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörungen, Aggressivität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem dritten Versuch habe ich es nun endlich geschafft dran zu bleiben und nicht wegen der Nebenwirkung aufzuhören.

Nebenwirkungen: starkes Schwitzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Quasseln wie ein Wasserfall (ich bin normalerweise immer still).

Ich nahm Fluoxetin morgens (hab kleinste Dosen genommen, weil diese bei mir wirken und die Nebenwirkungen abschwächen).
Zusätzlich bekam ich nach ein paar Wochen Trazodon, zur abendlichen Einnahme. Ich war erst skeptisch - 2 Anti-Depressiva auf einmal?!

Und von da an keinerlei Nebenwirkungen mehr. Nicht mehr geschwitzt und ich konnte endlich, nach vielen Jahren schlafen wie ein Baby.

Tagsüber bin ich gut gelaunt. Positive Gefühle kann ich allerdings immer noch nicht so richtig spüren. Aber gute Laune reicht mir auch schon :-) Ich bin kontaktfreudiger, verspüre keinen extremen Hass mehr, bin nicht mehr aggressiv und falle bei schweren Schicksalsschlägen nicht mehr so tief. Spätestens am nächsten Tag fühle ich mich wieder vollkommen okay.

Ich schaue wieder in die Zukunft, habe wieder Zukunftspläne, möchte mich nicht mehr umbringen.

P.S. ich habe starkes Übergewicht und nehme von den Tabletten nicht zu.

Und mein Tipp an alle die starke Nebenwirkung haben: viele Ärzte knallen einem gleich hohe Dosen rein. Ich habe erst mit 5 mg angefangen und nehme auch nach Wochen nur 15 - 20 mg am Tag und das hilft! Bei höherer Dosis wurden die Nebenwirkungen unerträglich und daher hatte ich die Einnahme zuvor schon mehrmals abgebrochen.

Eingetragen am 15.08.2015 als Datensatz 69214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2015
mehr
Mehr für Fluoxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Medikinet für Aggressivität

Sehr schlimme Erfahrungen sehr schlecht Luft

Medikinet bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetAggressivität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schlimme Erfahrungen sehr schlecht Luft

Eingetragen am 26.06.2019 als Datensatz 90924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Medikinet für ADH-Syndrom, Aggressivität, Konzentrationsstörungen mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Zittern der Hände, Schlafschwierigkeiten, Unruhegefühl

Das ADHS wurde bei mir schon ziemlich früh (2. Klasse) diagnostiziert und auch unabhängig mehrmals bei unterschiedlichen Ärzten. Medikamente dagegen habe ich zuvor jedoch nie genommen, weil es auch ohne möglich war. Jetzt bin ich 22 und studiere im 3. Semester Jura. Leider habe ich dabei bemerkt,...

Medikinet bei ADH-Syndrom, Aggressivität, Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADH-Syndrom, Aggressivität, Konzentrationsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das ADHS wurde bei mir schon ziemlich früh (2. Klasse) diagnostiziert und auch unabhängig mehrmals bei unterschiedlichen Ärzten. Medikamente dagegen habe ich zuvor jedoch nie genommen, weil es auch ohne möglich war. Jetzt bin ich 22 und studiere im 3. Semester Jura. Leider habe ich dabei bemerkt, dass es durch mein Studium und den Kommilitonen (die sind zu laut) nicht mehr ohne geht. In der Schule habe ich die problematischen schriftlichen Noten mit mündlichen gut ausgeglichen. Jetzt musste ich merken, dass es bei einer Studiumwahl wie meiner nicht mehr möglich ist. Daher nutze ich die Medikamente um mein "Handicap" abzuschalten und eine faire Basis zu schaffen. Auch hilft mir das Medikament zum Teil gegen meine Aggressivität die durch meine Ungeduld anderen Menschen gegenüber resultiert leichter in Griff zu kriegen. Wobei ich es vorher auch einigermaßen unter Kontrolle hatte und jetzt durch das gewöhnen an die Medikamente es nach der Wirkung schwieriger geworden ist. Auch habe ich eine gewisse Unruhe begleitet mit Zittern der Hände und Herzrasen bemerkt. Zudem leide ich seit dem nicht mehr so leicht einschlafen zu können, an Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen* und Magenschmerzen*. Die Sternchen heißen, dass ich mir nicht sicher bin ob es daran liegt. Ach ja und ich glaube ich bin durch die Medikamente etwas emotionslos (an manchen Tagen geht es). Geplant ist es, die Medikamente nur phasenweise zu nehmen (zur Unterstützung bei der Klausurenphase). Ich schreibe hier von Medikamenten, weil ich eine 10er mg nehme und eine 20er mg manchmal nach 7h nochmal eine 10er mg.

Eingetragen am 24.01.2018 als Datensatz 81515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2018
mehr
Mehr für Medikinet

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Borderline, Aggressivität mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Aggressivität, Müdigkeit

Ich habe nach ca. drei Monaten Behandlung wegen Depressionen, Aggresionen und Vermutung auf Borderline eingewilligt, Medikamente zu nehmen, da es kaum Erfolge durch die Therapie gab. Bereits mit der ersten Einnahme konnte ich schnell einschlafen und durchschlafen, war aber den ganzen Tag über...

Mirtazapin bei Depression, Borderline, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Borderline, Aggressivität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach ca. drei Monaten Behandlung wegen Depressionen, Aggresionen und Vermutung auf Borderline eingewilligt, Medikamente zu nehmen, da es kaum Erfolge durch die Therapie gab. Bereits mit der ersten Einnahme konnte ich schnell einschlafen und durchschlafen, war aber den ganzen Tag über erschöpft. Ich hatte bald schon kein Sättigungsgefühl mehr und ständig Appetit. Dadurch habe ich innerhalb von 5 Wochen ca. 7 kg zugenommen.
Mirtazapin habe ich bekommen, weil es beruhigen soll und sich deswegen gut gegen Aggressionen bewähren soll und außerdem anti-depressiv wirken soll. Die Aggressionen in der Zeit haben sich allerdings verschlechtert und ich bin wg jeder Kleinigkeit ausgerastet, außerdem war die anti-depressive Wirkung gleich null. Meine neue Psychiaterin hat mich deswegen das Medikament sofort ausschleichen lassen, weil es sich, auch nach ihren Erfahrungen, nicht bewährt.

Eingetragen am 03.12.2014 als Datensatz 65178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Schlafstörung, Aggressivität mit Benommenheit, Gewichtszunahme

Ich bekam Mirtazapin aufgrund eines jahrelangen schlechten Schlafes und hoher Gereiztheit. Direkt nach der ersten Einnahme konnte ich ganz hervorragend Schlafen und die nächtlichen Toilettengänge entfielen. Auch die Gereiztheit war sofort verschwunden. Morgens kam ich trotz leichtem...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörung, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörung, Aggressivität25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Mirtazapin aufgrund eines jahrelangen schlechten Schlafes und hoher Gereiztheit.

Direkt nach der ersten Einnahme konnte ich ganz hervorragend Schlafen und die nächtlichen Toilettengänge entfielen. Auch die Gereiztheit war sofort verschwunden. Morgens kam ich trotz leichtem Wattegefühl eetwas später aberrecht gut aus dem Bett.

Leider nahm ich direkt pro Woche ein Kilogramm zu und das Gefühl in Watte gepackt zu sein blieb.

Ich würde das Medikament aber jederzeit wieder nehmen um Schjlafen zu können oder um Ängste in den Griff zu bekommen. Das Zunehmen war schade, aber meine Tochter hat es mir sehr gedankt und die Kilos sind ihr egal!!

Eingetragen am 17.11.2012 als Datensatz 48939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2012
mehr
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Truxal bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Unruhe, Aggressivität mit Kreislaufbeschwerden

Nach ca 20min setzt die sedierende und beruhigende Wirkung ein. Jedoch muss man von Zeit zu Zeit die Dosis erhöhen, da sich eine Toleranz einstellt.

Truxal bei Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalUnruhe, Aggressivität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca 20min setzt die sedierende und beruhigende Wirkung ein. Jedoch muss man von Zeit zu Zeit die Dosis erhöhen, da sich eine Toleranz einstellt.

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Truxal für innere Unruhe, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Nach ca. 20min fängt Truxal an zu wirken. Ich wurde ruhiger, entspannter und hab fast 1 Tag geschlafen. War sehr angenehm so "betäubt" zu werden.

Truxal bei innere Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalinnere Unruhe, Aggressivität2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 20min fängt Truxal an zu wirken. Ich wurde ruhiger, entspannter und hab fast 1 Tag geschlafen. War sehr angenehm so "betäubt" zu werden.

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr
Mehr für Truxal

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Diazepam für Unruhe, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Bekam das Diazepam gegen meinen Willen gespritzt. Nach ca 10min wurde ich müde und schlief dann den ganzen Tag.

Diazepam bei Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamUnruhe, Aggressivität1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam das Diazepam gegen meinen Willen gespritzt. Nach ca 10min wurde ich müde und schlief dann den ganzen Tag.

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Diazepam für innere Unruhe, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Wurde mir gegen meinen Willen gespritzt, da ich sehr aggressiv war. Nach ein paar Minuten merkte ich, wie ich zml müde wurde. Bin dann auch sofort eingeschlafen. Grausam!

Diazepam bei innere Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diazepaminnere Unruhe, Aggressivität1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde mir gegen meinen Willen gespritzt, da ich sehr aggressiv war. Nach ein paar Minuten merkte ich, wie ich zml müde wurde. Bin dann auch sofort eingeschlafen. Grausam!

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2011
mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Keppra bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Keppra für Depressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln mit Aggressivität, Depression

Seit März 2011 bin ich von Ergenyl,das ich 30Jahre genommen habe ,auf Keppra umgestellt.Seitdem hatte ich keinen Anfall mehr.Sonst ca.dreimal im Jahr einen grand mal,bes.bei Wärme und Schmerzen.Unter Ergenyl war ich dauermüde,jetzt bin ich wacher,kann besser denken,aber auch häufig aggressiv,was...

Keppra bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraDepressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit März 2011 bin ich von Ergenyl,das ich 30Jahre genommen habe ,auf Keppra umgestellt.Seitdem hatte ich keinen Anfall mehr.Sonst ca.dreimal im Jahr einen grand mal,bes.bei Wärme und Schmerzen.Unter Ergenyl war ich dauermüde,jetzt bin ich wacher,kann besser denken,aber auch häufig aggressiv,was so gar nicht meinem Naturewll entspricht.Ich traue mich auch mal"Nein"zu sagen,worauf meine Umwelt mit Unbehagen reagiert.
Obwohl ich oft nächtelang nicht geschlafen habe,hatte ich keinen Anfall.Schlafentzug hat bei mir unter ERgenyl immer zum Anfall geführt.Leider machen mir die Aggressionen und DEpressionen schwer zu schaffen.
Geht es auch jemandem so ?Und was machst Du dagegen?Ich hab schon über Verhaltenstherapie nachgedacht.

Eingetragen am 30.08.2011 als Datensatz 37157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Keppra für Schlafstörungen, Hyperaktivität, Aggressivität mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Schwindel, Wesensveränderung

Ich-Trio-habe eine Tagesdosis Keppra 1000-Tagesdosis 4000mg-2-0-0-2. Es kam am Anfang zu Gewichtszunahme und Schwindelgefühl, Aggressivität und Wesensveränderung. Deshalb wurde jetzt damit begonnen, eine Reduktion der Tagesdosis vorzunehmen. Jetzt seit Sept. beträgt die Tagesdosis 3500mg und...

Keppra bei Schlafstörungen, Hyperaktivität, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraSchlafstörungen, Hyperaktivität, Aggressivität9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich-Trio-habe eine Tagesdosis Keppra 1000-Tagesdosis 4000mg-2-0-0-2.
Es kam am Anfang zu Gewichtszunahme und Schwindelgefühl, Aggressivität und Wesensveränderung.
Deshalb wurde jetzt damit begonnen, eine Reduktion der Tagesdosis vorzunehmen.
Jetzt seit Sept. beträgt die Tagesdosis 3500mg und das Ziel ist, diese Dosis jetzt weiter zu senken. Habe Grand mal-Anfälle, Myoklonische Anfälle und Absencen.
Hatte vorher 20-30 Anfälle im Monat und spüre eine weitere Senkung der Anfälle im Zeitraum eines Monats auf 15 Anfälle. Bin insgesamt zufrieden mit der Kombination der Medikation!

Eingetragen am 13.09.2009 als Datensatz 18355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurocil bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Neurocil für innere Unruhe, Agressivität, Nervusität, Druck, Selbstverletzungsdrang mit verstopfte Nase, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich bekam es als Tablette (halb freiwillig in Ermangelung anderer Lösungen; stationär). Nach einer halben Stunde war ich körperlich noch unruhig, aber geistig ruhiger. Nach einer Stunde war meine Nase verstopft und ich fühlte mich schwach. Es gab keinen Selbstverletzungsdrang oder Unruhe mehr....

Neurocil bei innere Unruhe, Agressivität, Nervusität, Druck, Selbstverletzungsdrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neurocilinnere Unruhe, Agressivität, Nervusität, Druck, Selbstverletzungsdrang1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam es als Tablette (halb freiwillig in Ermangelung anderer Lösungen; stationär). Nach einer halben Stunde war ich körperlich noch unruhig, aber geistig ruhiger. Nach einer Stunde war meine Nase verstopft und ich fühlte mich schwach. Es gab keinen Selbstverletzungsdrang oder Unruhe mehr. Doch mein Herz pochte meiner Meinung nach gar nicht rhythmisch. Bald darauf fielen mir die Augen zu.
Ich sollte nach ca. 4 Stunden nochmal aufstehen, doch nach ein paar Metern Gehen wurde mir schlecht, alles drehte sich und ich dachte ich fiele in Ohnmacht. Ich setzte mich aus Not auf den Boden und kippte damit nicht wirklich um (Kommentar der Schwester, die eben den Dienst angetreten hatte, war, ich solle mich nicht so anstellen). Dann gleich wieder mit immer noch stark verstopfter Nase ab ins Bett und mit 20 Träumen bis zum Wecken morgens geschlafen. Ich hatte einen Überhang bis etwa 10 Uhr, da half auch kein Kaffee.

Ich bekam das Medikament 17 Uhr, es wirkte bis 10 Uhr mit 60 kg bei 1,60m. Ich fand die Dosis in meinem Fall zu hoch, denn es hat mich nach max 1 Stunde innerhalb von Minuten weggepfeffert. Ich wusste nicht was ich bekam; ich dachte es würde nur beruhigen ohne mich gleich vollkommen umzuhauen.

Eingetragen am 06.12.2012 als Datensatz 49473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurocil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Neurocil für Unruhe, Aggressivität mit verstopfte Nase

Bekam das Medikament gegen meinen Willen gespritzt. Davon konnte ich sehr lange schlafen, hatte als Nebenwirkung ne verstopfte Nase.

Neurocil bei Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurocilUnruhe, Aggressivität1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam das Medikament gegen meinen Willen gespritzt. Davon konnte ich sehr lange schlafen, hatte als Nebenwirkung ne verstopfte Nase.

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurocil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2012
mehr
Mehr für Neurocil

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Depression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität

So, ich muss jetzt mal was anderes berichten, als hier sonst berichtet wird. Ich habe das Medikament nach 2 Jahren abgesetzt, und auch ziemlich schnell. Von 40mg auf 20 eine Woche lang, dann nochmal 10mg eine Woche lang, dann 3 tage 5 mg und das wars. Völlig easy gelaufen, keine...

Paroxetin bei Depression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Stimmungsschwankungen, Aggressivität2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So, ich muss jetzt mal was anderes berichten, als hier sonst berichtet wird.
Ich habe das Medikament nach 2 Jahren abgesetzt, und auch ziemlich schnell.
Von 40mg auf 20 eine Woche lang, dann nochmal 10mg eine Woche lang, dann 3 tage 5 mg und das wars.
Völlig easy gelaufen, keine Absetzsymptome, keine Hölle erlebt.
Was ich aufgrund der vielen Schilderungen fast erwartet habe. Aber war nicht so!
Mir hat das Medikament ganz gut geholfen, eigentlich fantastisch gut.
Meine Stimmungsschwankungen waren weg, ich wurde viel lieber und sozialer, meine Agressivität und meine Ungeduld waren wie weggeblasen. Das Gedankenkreisen und ewiges Spekulieren auch.
Nach dem Absetzen habe ich nach 4 Wochen festgestellt, dass es mit Medikament besser war.
Ich habe seit gestern wieder angefangen und bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Meine Partnerin auch. Mit Paroxetin war es nur harmonisch, kein Streit.
Ohne Paroxetin dagegen war der Alltag meist Konfliktbehaftet.
Fazit: Meist werden im Internet nur negative Sachen geschrieben. Die vielen Leute die nur die postiven Seiten erleben, schreiben halt meist nicht...

Eingetragen am 30.07.2021 als Datensatz 105882
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Depression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit mit Schlafprobleme, Kopfschmerzen

Ich habe (und tue es noch immer) ärztliche Hilfe aufgrund meiner Depressionen, Aggressivität/stark negativ schwankenden Stimmung, Antriebslosigigkeit, Migräne (0-4/Woche) und Zukunftsängste in Anspruch genommen. Mir wurde Paroxetin mitgegeben, was ich nun seit einem Monat nehme.Die ersten 2-3...

Paroxetin bei Depression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Aggressivität, Zukunftsängste, Antriebslosigigkeit1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe (und tue es noch immer) ärztliche Hilfe aufgrund meiner Depressionen, Aggressivität/stark negativ schwankenden Stimmung, Antriebslosigigkeit, Migräne (0-4/Woche) und Zukunftsängste in Anspruch genommen. Mir wurde Paroxetin mitgegeben, was ich nun seit einem Monat nehme.Die ersten 2-3 Wochen 1/2 Tablette (10mg) nun eine 3/4. Ich bilde mir ein schon nach etwas über einer Woche positive Veränderungen gemerkt zu haben.
Meine Stimmungsschwankungen sind nicht mehr so stark - die Wut ist gedämpfter. Ich bin etwas besser gelaunt. Ebenso bin ich aktiver geworden, suche mir tagsüber ständig Beschäftigung. Teilweise habe ich sogar das Gefühl unter Strom zu stehen. Vielleicht liegt das aber auch am zusätzlichen Kaffee ^^. Ich habe weniger Hunger und esse irgendwie auch bewusster. Insgesamt fühle ich mich um einiges wohler in meiner eigenen Haut. Der Pessimismus ist auch weniger geworden.
Nebenwirkungen hatte und habe ich kaum. Ich hatte vor Paroxetin und in der ersten guten Woche häufig Kopfschmerzen/Migräne und nun seit 2-3 Wochen kaum/ gar nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Kiefer immer unter Druck setze wenn ich mich konzentriere, was mit der Zeit schmerzhaft wird. Ebenso wache ich nachts häufiger auf und fühle mich frühs gerädert. Wobei, frühs kann man kaum noch sagen. Ich schlafe viel zu lange und überhöre meine Wecker ständig bzw.bekomme sie nur ganz unterbewusst mit. Letzteres nervt mich sehr, ansonsten bin ich zufrieden. Ich werde die Dosis bald auf 20mg erhöhen und mal schauen was sich ändert.

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2015
mehr
Mehr für Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Vegetative Dystonie, Aggressivität, Kopfkino, Maskierte Depression, unnötiges Grübeln, Nachts aufwachen

Liebe Forummitglieder/innen Ich habe unter meinem Pseudonym Casiopeia mal im 2014 schon mal hier was gepostet. Tja man fliegt halt immer wieder mal hin, das aufstehen ist halt das wichtige. Kennen gelernt habe ich Seroquel Quetiapin durch Zufall durch den besten Psychiater in Zürich nachdem ich...

Quetiapin bei Vegetative Dystonie, Aggressivität, Kopfkino, Maskierte Depression, unnötiges Grübeln, Nachts aufwachen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinVegetative Dystonie, Aggressivität, Kopfkino, Maskierte Depression, unnötiges Grübeln, Nachts aufwachen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe Forummitglieder/innen
Ich habe unter meinem Pseudonym Casiopeia mal im 2014 schon mal hier was gepostet. Tja man fliegt halt immer wieder mal hin, das aufstehen ist halt das wichtige.
Kennen gelernt habe ich Seroquel Quetiapin durch Zufall durch den besten Psychiater in Zürich nachdem ich wegen einer 4 Stunden OP nachher Psychisch durch den Wind war. Unfähigkeit und Inkompetenz der dortigen Narkosetante. Egal lange her.
Ich bin derzeit in Zwangsferien wegen Burnout oder eher gesagt Psychische Dekompensation. Seit fast 3 Wochen nehme ich je 12,5 mg am Morgen und 12,5 mg am Abend Seroquel. Oder die ganze Tablette Abends 25mg. Damals geholfen und es hilft noch immer. Vor allem mit dieser minimalen Dosis. Das gute daran: seit Tagen eine schwere Angina erwischt mit hohem Fieber und dementsprechende Medizin mit Protonenpumpenhemmer und NSAR Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Und genau dort liegt der Punkt, keine Kontraindikationen. Und mal schläft obwohl einem das Fieber schüttelt und Nachts mich 1 Woche immer wieder geweckt hat. Seit heute endlich Fieber runter. Null Nebenwirkungen durch Seroquel.
Nochmals positiv: es hilft mir gegen meine maskierte Smiley Depression. Und benötige da nicht mal 100mg oder höher wie es andere schreiben.
Da ich wegen dem Burnout unfreiwillig 15kg abgenommen habe lese ich gerne, dass man mit Seroquel zunimmt. Ich setze es nicht mehr ab. Verzichte halt auf das Glas
Ausser 1 Sache, die Aggression, da gehen ab und zu die Pferde mit mir durch..v.a. Morgens nach dem aufstehen.
Vielleicht bin ich der einzige der diesem Medikament volle Punktzahlen gibt aber ich schreibe hier aus freiem Geist.
Nachträglich allen ein Happy New Year 2023 und viel <3️

Eingetragen am 02.01.2023 als Datensatz 114082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Depression, Aggressivität mit Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl, Gefühlslosigkeit in den Händen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Also beim ersten einnehmen von 50mg kam nach 1 1/2 stunden die erste Wirkung.... schwindel ist aufgetreten. Müde wurde ich dann auch nach kurzer zeit darauf. Beim zweiten mal ( abends) kamen kopfschmerzen dazu aber die gefühlslosigkeit an den Händen hat nachgelassen... mit den augen konnte ich...

Quetiapin bei Depression, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression, Aggressivität2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also beim ersten einnehmen von 50mg kam nach 1 1/2 stunden die erste Wirkung.... schwindel ist aufgetreten. Müde wurde ich dann auch nach kurzer zeit darauf. Beim zweiten mal ( abends) kamen kopfschmerzen dazu aber die gefühlslosigkeit an den Händen hat nachgelassen... mit den augen konnte ich jetzt beim 2. Mal auch erkennen dass man etwas schlechter sieht...

Eingetragen am 02.10.2017 als Datensatz 79532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2017
mehr
Mehr für Quetiapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Aggressivität

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Stress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich leide extrem unter unkontrollierbaren aggressiven Spannungsentladungen aufgrund einer Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung/Borderline. Mein Umfeld leidet, ich leide und ich habe es trotz jahrzehntelanger Psychotherapien null im Griff. SSRI, Antiepileptika, SSNRI, alles durch, alles...

Tavor bei Stress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorStress, Aggressivität, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide extrem unter unkontrollierbaren aggressiven Spannungsentladungen aufgrund einer Emotional Instabilen Persönlichkeitsstörung/Borderline. Mein Umfeld leidet, ich leide und ich habe es trotz jahrzehntelanger Psychotherapien null im Griff. SSRI, Antiepileptika, SSNRI, alles durch, alles entweder nicht vertragen, oder es hat mich derart schachmatt gesetzt, dass garnichts mehr ging. Dazu ständig Gewichtszunahme, was zusätzlich seelisch herunterzog. Seit mittlerweile einem Jahr habe ich alles ausgeschlichen. Wenn ich merke, es bahnt sich etwas an, der innere Spannungszustand eskaliert nehme ich eine Tavor, 1mg, wenn es nicht zu schlimm ist nur eine halbe. Nicht täglich, manchmal nur eine alle paar Tage. Es geht mir damit WESENTLICH besser. Ich verspüre weder Nebenwirkungen, noch habe ich Probleme, wenn ich es zwischenzeitig überhaupt nicht nehme. Es gibt mir Stabilität, ein wenig Ruhe, ich bin auf einem Level, der für "normale" Leute der Grundzustand ist. Ich bin wieder in der Lage, das Leben auch geniessen zu können, nicht ständig unter innerlich zerfetzendem Dauerdruck. Ich verstehe absolut nicht, dass dieses Medikament so verteufelt wird. Es ist das Einzige, was mir persönlich wirklich HILFT, ohne mich auszuknocken, oder fett werden zu lassen. Wenn man es kontrolliert einnimmt und die Dosis nicht ständig steigert, auch mal Pausen lässt an den guten Tagen, dann sehe ich hier nur Positives!! Für mich ist es ein Geschenk des Himmels.

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Tavor für Unruhe, Aggressivität mit Halluzinationen

Bekam Tavor gegen meinen Willen gespritzt. Müde wurde ich davon überhaupt nicht, auch nicht ruhig. Ich bekam Halluzinationen und war nach 30min wieder fit.

Tavor bei Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorUnruhe, Aggressivität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Tavor gegen meinen Willen gespritzt. Müde wurde ich davon überhaupt nicht, auch nicht ruhig. Ich bekam Halluzinationen und war nach 30min wieder fit.

Eingetragen am 02.04.2012 als Datensatz 43263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2012
mehr
Mehr für Tavor
mehr von 86 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Aggressivität gruppiert wurden

aggesion, Aggresivität, Aggresivität im Wechsel, Aggression, Aggressionen, aggressive Impulsdurchbrüche, Aggressives Verhalten, Aggressivität Aufkommen, Aggressivität mit unkontrollierbaren Wutausbrüchen, Aggressivität mit Unruhe und Angst

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anne0905
Anne0905
Benutzerbild von unschuldsengel
unschuld…
Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 91 Benutzer zu Aggressivität

Empfohlene Ärzte für Aggressivität

Psychotherapeut (Arzt)
  • Dr. Dr. Aribert Muhs
    Dr. Dr. Aribert Muhs
    (3 Bewertungen)
  • Dr. med. Manfred Strecker
    Dr. med. Manfred Strecker
    (2 Bewertungen)

Aggressivität Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Begriff Aggressivität beschreibt einen Gefühlszustand, der mit einer besonderen Angriffslust auf Mitmenschen geprägt ist. Dies kann infolge von Hormonstörungen, genetischen Anomalien und nach Medikamenteneinnahme auftreten.

[]