Citalopram für Aggressivität

Insgesamt haben wir 168 Einträge zu Aggressivität. Bei 5% wurde Citalopram eingesetzt.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Aggressivität in Verbindung mit Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Citalopram für Aggressivität auftraten:

Schlaflosigkeit (1/9)
Schwitzen (1/9)
Übelkeit (1/9)

Folgende Berichte über den Einsatz von Citalopram für Aggressivität liegen vor:

Citalopram für Müdigkeit, Aggressionen, Depressionen :Antriebslosigkeit, alles egal, Todessehnsucht.

Beginn der Einnahme mit 10 mg ; nach 4-5 Tagen schon besserer Schlaf und ich fing an zu träumen ( zumindest konnte ich mich an die Träume erinnern - hatte Ewigkeiten keine bewußten Träume ) ; das 24 Stunden Kopfkino wurde ruhiger . Nach 14 Tagen dann, wie vom Arzt verschrieben auf 20mg erhöht ; schon nach der zweiten Einnahme starkes Herzklopfen ( ungefähr für 10 Tag ) und einen Blutdruck von 120/80 - eigentlich super denken jetzt viele - ich bin aber normal bei 80/60 mal auch 90/70 und mein Puls liegt so in Ruhe bei 40 und sonst so bei 60, 70. Naja, daß war etwas beängstigend aber wurde ja wieder normal . Mein Zustand besserte sich enorm, ich war regelrecht euphorisiert, voller Tatendrang und " glücklich " , selbst mein Kopfkino hat fast Urlaub gemacht. Ja und dann war da noch die Vergesslichkeit und die Wortfindungsschwierigkeiten - hat beides stark zugenommen. Nach 3 Monaten hat mich mein Arzt auf 10 mg gesetzt - da ihm mein Puls sorgen bereitete, alles reden - der war schon immer so, prallten an ihm ab. Nun bin ich nicht mehr so glücklich, wohl auch deshalb, da ich...

Citalopram bei Müdigkeit, Aggressionen, Depressionen :Antriebslosigkeit, alles egal, Todessehnsucht.

CitalopramMüdigkeit, Aggressionen, Depressionen :Antriebslosigkeit, alles egal, Todessehnsucht.9 Monate

Nach 14 Tagen dann, wie vom Arzt verschrieben auf 20mg erhöht ; schon nach der zweiten Einnahme starkes Herzklopfen ( ungefähr für 10 Tag ) und einen Blutdruck von 120/80 - eigentlich super denken jetzt viele - ich bin aber normal bei 80/60 mal auch 90/70 und mein Puls liegt so in Ruhe bei 40 und sonst so bei 60, 70. Naja, daß war etwas beängstigend aber wurde ja wieder normal . Mein Zustand besserte sich enorm, ich war regelrecht euphorisiert, voller Tatendrang und " glücklich " , selbst mein Kopfkino hat fast Urlaub gemacht. Ja und dann war da noch die Vergesslichkeit und die Wortfindungsschwierigkeiten - hat beides stark zugenommen. Nach 3 Monaten hat mich mein Arzt auf 10 mg gesetzt - da ihm mein Puls sorgen bereitete, alles reden - der war schon immer so, prallten an ihm ab. Nun bin ich nicht mehr so glücklich, wohl auch deshalb, da ich kontinuierlich zunehme ! Die Zunahme konnte ich stoppen in dem ich nur noch 2 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme und ab 18:00 die Nahrungsaufnahme stoppe und fast tgl. 6 km walke - die 4 Kilos bewegen sich trotzdem kein Gramm zurück.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament, aber nach 9 Monaten versuche ich, jetzt wo es wieder heller wird draußen, die Tabletten langsam aus zu schleichen. Mal sehen, ob ich wieder abrutsche .
Achtung mit Alkohol - nicht vergessen !!
Ich trinke alle paar Monate mal ein Bier - zu Silvester kam da noch ein Kurzer dazu und Peng , los ging die Sause - völliger Lachflash ( wohl über Stunden ?! nur gelacht ) keine Kontrolle über den Körper, totaler Filmriss - ich fühlte mich wie auf Droge - denk ich mal so - war super . Wenn der nächste Tag nicht gewesen wäre, könnte ich noch einmal in die Versuchung kommen.
FINGER WEG !!

Eingetragen am 02.03.2020 als Datensatz 96003

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 02.03.2020

Citalopram für Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert mit Haarausfall, Libidoverlust

Ich nehme Citalopram seit ca. 1,5 jahren ein, erst 40 mg,dann 30,jetzt nur noch 20 mg ein. Bin innerlich sehr ruhig geworden,bin ausgeglichen und manchmal erschreckend lahm geworden.Mich kann nichts aus der ruhe bringen.auch sexuell,zum leitwesens meines partners ruhiger und verhaltener.haarausfall hatte ich nach kurzer zeit, jetzt seit der reduzierung verliere ich zwar auch noch haare,aber nicht mehr so extrem viele. Habe keine Heulanfälle mehr bekommen,schlafe wie ein Stein,bin aber manchmal recht antriebslos. Irgendwie verändern die Tabletten das Wesen.

Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert

CitalopramDepression, Schlafstörungen, Stress, Gereiztheit, total Überfordert-

Eingetragen am 30.03.2016 als Datensatz 72407

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Helga

Eingetragen am 30.03.2016

Citalopram für Depression, Aggression mit Libidoverlust, Brustenge, Gewichtszunahme

Libidoverlust, Beklemmungen in der Brust

Citalopram bei Depression, Aggression

CitalopramDepression, Aggression8 Jahre

Libidoverlust, Beklemmungen in der Brust

Eingetragen am 12.03.2016 als Datensatz 72133

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 12.03.2016

Citalopram ratiopharm für akressivität, schuldgefühle mit keine Nebenwirkungen

ich hatte bei mir zu hause auf dem balkon wuttanfälle und bekamm deshalb schuldbewusstsein

Citalopram ratiopharm bei akressivität, schuldgefühle

Citalopram ratiopharmakressivität, schuldgefühle-

Eingetragen am 03.04.2010 als Datensatz 23551

Citalopram ratiopharm

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2010

Citalopram für Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen

Ich nehme diese Tabletten jeden morgen ein (20 mg, Citalopram) Meine Ärztin verschrieb mir dieses Medikament, als ich sagte das ich sehr schnell auf etwas sauer werde und d. wichtige Grund ist das mir die Konzentration für´s lernen herab ging. Es ging (geht) nichts mehr in mein Kopf rein (lernen für Klausuren und Prüfungen). Ich nehme d. Tbl. seit gut 10 Tagen. Doch leider bringen sie im Moment nichts! Im Gegenteil, ich werde sehr schnell müde und gähne die ganze Zeit. Weitere Nebenwirkungen: Müdigkeit, Lustlosigkeit, ständiges Gähnen, Mundtrockenheit und Muskelzucken an den Beinen. Was sollen die Tabletten denn eigentlich bewirken? Wann kommt es zu einem richtigen Wirkungungseintritt? Habe in einem Monat meine Prüfung, aber wenn es so weiter geht veliere ich meine Hoffnung....

Citalopram bei Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen

CitalopramReizbarkeit, Konzentrationsstörungen1 Wochen

Ich nehme diese Tabletten jeden morgen ein (20 mg, Citalopram)
Weitere Nebenwirkungen:

Eingetragen am 24.05.2009 als Datensatz 15582

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2009

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Aggressivität, Impulskontrollstörung, Hospitalismus, Depression, Angststörungen, Aggressivität, Selbstmordgedanken, Hospitalismus mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen, Alpträume, Aggressivität, Emotionslosigkeit, Konzentrationsstörungen

Citalopram: Ich bekam von meinem Hausarzt zur Akutbehandlung (2 Monate, bevor ich in eine Klinik ging) 30 mg sofort zum einnehmen abends. Nach ca. 1/2 Stunde wurde ich benommen. Das Gefühl war ähnlich einem Vollrausch. Ich schlief auf der Couch ein. Morgens danach hatte ich Kopfschmerzen und die Benommenheit blieb in abgeschwächter Form. Nach einigen Wochen waren die Nebenwirkungen deutlich reduziert. Eine Woche vor der Klinik setzte ich das Medikament willkürlich ab, um zu sehen, was passiert - ich wurde deutlich aggressiver. In der Klinik wunderte sich mein Arzt, dass ich von meinem Hausarzt von Anfang an eine solch hohe Dosis bekam. Da ich das Medikament abgesetzt hatte, stiegen wir mit 10 mg ein und steigerten die Dosis über mehrere Wochen auf 30 mg. 15 mg Mirtazapin bekam ich nach einigen Wochen Klinikaufenthalt für abends, da ich weiterhin Schlafprobleme hatte. Der Schlaf funktioniert seitdem wieder. Auch hier wieder heftige Nebenwirkungen in den ersten Tagen (totale Benommenheit, rießiger Appetit morgens danach). Ich habe nach 9 Monaten Einnahme ca. 6 kg. zugenommen. Da...

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Aggressivität, Selbstmordgedanken, Hospitalismus; Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Aggressivität, Impulskontrollstörung, Hospitalismus

CitalopramDepression, Angststörungen, Aggressivität, Selbstmordgedanken, Hospitalismus1 Jahre
MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Aggressivität, Impulskontrollstörung, Hospitalismus9 Monate

Citalopram:
Auch hier wieder heftige Nebenwirkungen in den ersten Tagen (totale Benommenheit, rießiger Appetit morgens danach). Ich habe nach 9 Monaten Einnahme ca. 6 kg. zugenommen. Da ich schon immer dünn bin, ist das aber noch kein Problem.
Bei Mirtazapin habe ich gemerkt, dass es sinnvoll ist, das Medikament kurz vorm Schlafengehen zu nehmen. Das Medikament braucht ca. 1/2 Stunde, bis es anfängt zu wirken. Wird es zu früh genommen, setzt also die Wirkung ein, bevor ich im Bett liege, treten bei mir Zuckungen ein, die ich nicht mehr kontrollieren kann. Daneben werde ich hemmungslos aggressiv wenn ich am Schlafen gehindert werde (z.b. durch Krach etc.). Die Aggressionen sind dabei unkontrolliert und völlig unlogisch.
Generelle Nebenwirkungen bei beiden Medikamenten:
- Heftige Alpträume in bisher ungekannter Art
- Verschärfung der Alpträume bei zwischenzeitlicher Erhöhung von Mirtazapin auf
30 mg (daher wieder Reduzierung auf 15 mg - hierüber habe ich den Arzt nicht
informiert)
- Aggressionen unvorhersehbar und in keinem Zusammenhang mit Ursache im Wechsel mit
Emotionslosigkeit
- Konzentrationsprobleme

Positiv:
- Selbstmordgedanken sind gedämpft oder verschwunden
- Zufriedenheit wegen Durchschlafen

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12337

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2009

Citalopram biomo für Angststörungen, Panikattacken, Aggressivität mit Übelkeit, Kreislaufprobleme, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Schwitzen, Nervosität

ich hatte mit 10 mg morgens begonnen und bin nun bei 40 mg; die ersten 2 Wochen der Einnahme waren grauenvoll -> Übelkeit, Kreislaufprobleme, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume; seidem ich 40 mg einnehme, starke Gewichtszunahme, schlechtes Hautbild, Schlaflosigkeit; Alpträume, starkes Schwitzen vorallem nachts und Nervosität; hab Dosis von mir aus wieder auf 20 mg reduziert, Nebenwirkungen dauern an, allerdings ist bis dato Gewicht stabil

Citalopram biomo bei Angststörungen, Panikattacken, Aggressivität

Citalopram biomoAngststörungen, Panikattacken, Aggressivität6 Monate

Eingetragen am 20.06.2008 als Datensatz 8596

Citalopram biomo

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2008

Citalopram für Depression, Agressivität mit keine Nebenwirkungen

Für mich ist dieses Medikament großartig, ich nehme 30mg täglich, ich habe mich noch nie so wohl, entspannt, ausgeglichen und lebensfroh gefühlt. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und kann das Medikament nur empfehlen. Wechseljahres bedingte Schweißausbrüche sind weg, ich schlafe ohne nennenswerte Unterbrechungen, was mich fit für den Arbeitsalltag werden läßt. Meine Ausgeglichenheit fühlt sich unglaublich gut an, hat nur Vorteile für meine Partnerschaft.

Citalopram bei Depression, Agressivität

CitalopramDepression, Agressivität6 Monate

Eingetragen am 26.05.2008 als Datensatz 8107

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2008

Citalopram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Citalopram Hexal, Citalopram, Citalopram-ratiopharm, Citalopram 20 mg, Citalopram 60 mg BETA, Zitalopram, Citalopram 20mg, Citalopram biomo, Citalpram, Citalopram hexal 20 mg, citralopram, Citalopramlopram, Catalopram, Citalopran, Citalopram-isis 20mg, citalopram-biomo, Cytalopram, Citalopram 20 mg täglich, Citalopram Dura 40 mg, Citalopram 30mg, Citalopram,30mg, Citalopram 40mg, Citalopram ratiopharm 20mg, Citalolopram, Cipalopram, citalopram-neuraxpharm, Citalopram-neurexal, citalopram 60mg, citalopram AL, Citalopram 20, Citalopram dura 10mg, Citalopram 15mg, Citalopram 20/40 mg, citalopram dura, citalopram dra 40mg, citalopram dura 40mg, Citalopram dura 20 mg, Citalopram 20 mg, Citralpram (o. ae.), Citaloprao, Citalopram AL 20 mg, citalorpram, Citalopram 10 mg, Citaloram, Cetalopram, Citalopram-dura, Citalopram(abges.), Citalopram(abgesetzt), Citalopram beta, Citalopram (20mg), Citalopram ratiopharm, Citalopram-CT 20mg, Citalopram AL 10mg, Cytalophram, Citalopram esparma, Citalopram Neuraxpharm , Citalopram 60 mg, Ctalopram, citalopram pharma, Citaopram 30mg, Citaloprom, Citalopram 30, Citalopram 10mg, Citalopram Hexal 20mg, Citalopram Hexal Tbl., cialopram, Citalophram, Citalopram-ratiopharmalopram-ratiopharm, Citalopram--ratiopharm, Citalopram 40, Citalopram 40 mg, Citalopram 30 mg, Citalapram, citralopran, citalopram al40mg, citalopram30mg, Citalobram 2, Citalopram-1 A Pharma 20mg Filmtabletten tägl, Citalopram 40mg., Citralopan, Citolapram, Citalopram AL 40, -Citalopram 20 mg, Citalopram biomo 20 mg, Citalopram-Isis 40mg, Citalopram-Cipramil, -Citalopram 40 mg, Citalopram 5mg, Citalon (Citalopram)60 mg, Citalophran, Citalopram-ratiopharm,citalopram-biomo, citalobram, citalopram10mg, Citalopram 2 mal 30 mg, Citalopram ct 25mg, Citalopram ct, citalopram 1a 10mg, Cirtalopram 20, chitalopram, Citalopram- AL, ciatlopram 20 mg, Ciatopram 30 mg, keine mehr davor Monate Citalopram, Chitralopram, Citalopram seit 10 Tagen abgesetzt, Citalopram 60 mg 1-0-0, Citralopram 30 mg, -citalophram---, Citaloprams, citalostad 20mg, ,Citalopram 30 mg, Citalopram 20 1x morgens, Citalopram20, Citalopra ABZ, Citalopram (abgesetzt), Citalopramm, Citalopram-ratiopharm 30 mg, Citalopram20mg, Citalopram 40mg, Citalopramid, citalopram 1a pharma, Citalopram 60, Citalopram biomo20mg, Citalopram 20mg, Citalopram - 1A Pharma, Citalopram,, Citalopra (abgesetzt), Citalopram Neuraxfarm, citalopram-neurax 2omg, Citalopram 1A Pharma 20mg, citalopram 25mg, Citalopram al 20mg filmt., Citalopram Henning, Citalopram 20mg mirtazapin 15mg, Citalopram 5omg, Citalopram 25, Citalopram Ergenyl chrono, Citalopram und Lithium, Citalopram 1/2 abends, Citalopram-ratiopharm 20 mg, Citalopram AL 20mg, Citalopram 20 mg 1APharma, Citalopram 10 mg., Citalopram Ct 20mg, Citalopram Ratioph., Citalopram AL20, Citalopram Al 20mg, Citalopram AL 40mg, Citalopram biomo 40 mg, Citalopram AL 20, Citalopram., citalopram 10 20-0 -0-0 mg, Citalopram10, Citalopram AL 10 mg, Citalopram Depression, citalopram absetzen, Citalopram 20 md, Citalopram 10mg vor3/4 Jahre, Vor ca. 1 Jahr Citalopram, Citralopram 20mg, Citalopram Hormosan 40 mg, citalopram angststörung, Cilatopram, Citalopram 10,20,30, Citalopram 5 mg, Citalopram dura 10 mg, Citalopram dura 20mg Filmtabletten, Citalopram neuraxpharm 30 mg, Citalopram20 mg, Citalopram 10 mg morgens, Citalopram 10mg, Citalopram, z. Zt. 20 mg, 10 mg Citalopram, Ctialopram 20mg., jetzt Citalopram 10mg.

Aggressivität wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Aggressivität, Reizbarkeit