Hautunreinheiten

Wir haben 352 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautunreinheiten.

Die Nebenwirkung Hautunreinheiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Yasminelle (5/171)
Nebido (2/70)

mehr von 85 Medikamente mit Hautunreinheiten

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Cerazette

Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Migräne, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme bei Cerazette für Migräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten

Positiv: Die Migräne ist seit der Einnahme viel seltener geworden. Negativ: Hin und wieder habe ich mal einen Tag Ziehen im Unterleib. Doch seit nunmehr 4 Tagen unentwegt Unterleibschmerzen, als würde ich meine Regel bekommen, gepaart mit Übelkeit und Migräne. Meine Haut ist sehr unrein...

Cerazette bei Migräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten

CerazetteMigräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten6 Monate

Positiv: Die Migräne ist seit der Einnahme viel seltener geworden.

Negativ: Hin und wieder habe ich mal einen Tag Ziehen im Unterleib. Doch seit nunmehr 4 Tagen unentwegt Unterleibschmerzen, als würde ich meine Regel bekommen, gepaart mit Übelkeit und Migräne. Meine Haut ist sehr unrein geworden, fühl mich wie ein pickeliger Teenie in der Pubertät und das mit 30. Außerdem habe ich im letzten halben Jahr sehr stark an Gewicht zugenommen. Habe die letzteren Punkte bereits im Januar mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie behauptet, es ist unmöglich, dass dies von der Cerazette kommt. Da ich aber im Vergleich zu meinen bisherigen Pillen mit ihr die wenigsten und erträglichsten Nebenwirkungen habe, bin ich erstmal dabei geblieben.

Desogestrel

Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten bei Cerazette für Endometriose

Ich nehme seit 1 Jahr die Cerazette Pille,habe sie nach meiner Laparoskopie bekommen. Hatte einige Herde von Endometriose am Peritoneum,Uteruswand,Darm und hinterm Eierstock. Alles bis auf 2 Darmherde wurden belassen. Seit 3 Monaten bemerke ich einen deutlichen Libidoverlusst,auch meine Haut ist...

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose1 Jahre

Seit 3 Monaten bemerke ich einen deutlichen Libidoverlusst,auch meine Haut ist unreiner als vor der Einnahme. Extremen Haarausfall hatte ich schon nach 3 Wochen ab beginn der Einnahme. GW -Zunahme war nur minimal,bin jz wieder beim Ausgangsgewicht!
Ich möchte gern keine Hormonpräparate mehr nehmen, kommt die Endometriose so oder so wieder zurück??

Desogestrel

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Implanon

Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Unterleibsschmerzen bei Implanon für Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc.

Ich bin jetzt im 2jahr der eigentlichen 3Jahren.. momentan bin ich kurz davor dieses dumme Implanon raus machen zu lassen. Seit ich das Implanon habe, habe ich 15kg zugenommen, total unreine Haut, sehr häufig Kopfweh und das größte Problem ist die unregelmäßigkeit der Blutungen.. mal hab ich sie...

Implanon bei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc.

ImplanonKopfschmerzen, Gewichtszunahme, Zyklusprobleme, Hautunreinheiten etc.2 Jahre

Seit ich das Implanon habe, habe ich 15kg zugenommen, total unreine Haut, sehr häufig Kopfweh und das größte Problem ist die unregelmäßigkeit der Blutungen.. mal hab ich sie ganz normal und mal hab ich sie Monate lang nicht.
Wenn ich meine Blutungen dann mal bekomme habe ich schon Tage vorher starke Unterleibsschmerzen.
Also eigentlich gibt es nicht wirklich viel Gutes über das Implanon zu berichten.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Angstgefühle bei Implanon für Verhuetung

Schwindel, Gewichtszunahme 30kg vorher 65kg, unreine Haut, Angst, nach entfernen des Implanon sofort 15kg abgenommen, starkes PMS seit dem entfernen

Implanon bei Verhuetung

ImplanonVerhuetung6 Monate

Etonogestrel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Zoely

Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit bei Zoely für Schmerzen (Menstruation)

- Starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit - Zwischenblutungen - schlechtere Haut - getötete Haut im Gesicht, vorallem morgens und abends - Stimmungsschwankungen - emotionaler - schneller gereizt

Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

ZoelySchmerzen (Menstruation)127 Tage

- Starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit
- Zwischenblutungen
- schlechtere Haut
- getötete Haut im Gesicht, vorallem morgens und abends
- Stimmungsschwankungen
- emotionaler
- schneller gereizt

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1999

Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen bei Zoely für Stimmungsschwankungen

Zoely bei Stimmungsschwankungen

ZoelyStimmungsschwankungen6 Monate

ich nehme die Zoely jetzt ein halbes Jahr, am Anfang waren noch Schmierblutungen und dafür die Regelblutung ganz ausgeblieben oder nur sehr kurz, das hat sich aber mitlerweile eingepegelt.man sollte ja wenigstens ein halbes jahr abwarten um dem körper die möglichkeit der anpassung zu geben.leider hat sich mein hautbild auch etwas verschlechtert, wobei ich nicht weiß ob das an meinem derzeitigen stress liegt.dadurch ist auch meine libido und meine stimmung etwas getrübt ich werde aber abwarten bis nach meiner prüfungszeit und sehen ob sich das wieder ändert.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch PTA

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Qlaira

Menstruationsstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten, fettige Haare, Zwischenblutungen bei Qlaira für Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel

Hallo, nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen...

Qlaira bei Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel

QlairaÜbelkeit, Zwischenblutungen, Pickel7 Monate

nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen 22 jahren ein totaler pillen-kenner (leider).
daraufhin verschrieb mir meine fä die qlaira. da diese neue pille dem natürlichen zyklus der frau am besten angepasst ist(die pille besteht aus ca. 5 verschieden dosierten pillen um den wirkstoff dem zyklus anzupassen), hatten wir(meine fä und ich) die hoffnung die zyklusstörungen in den griff zu bekommen.
ich habe sie jetzt ca. 7 monate genommen und war auch anfangs sehr zufrieden. zwar blieb meine periode ab und zu aus, als ich sie eigentlich bekommen sollte, aber meine fä meinte: besser so, als wenn sie zu viel blut verlieren (eisenverlust).
ich hatte anfangs keinerlei beschwerden. keine übelkeit, pickel blieben(habe sowieso unreine haut, also blieb es einfach so wie von der natur gegeben), keine gewichtszunahme, kein wachstum der brüste, nichts. die pille ist sehr einfach zu nehmen, da man eigentlich 28 tage lang eine pille nimmt(keine pillenpause). die letzten beiden pillen sind wirkstofffrei und in diesen zwei tagen sollte die regel spätestens einsetzen.
nun gings los (es konnte ja nicht lange glatt laufen bei meinem anti-pillen-körper) : vor ca. 2 monaten habe ich innerhalb von einer woche 3kg zugenommen, obwohl ich wie gewohnt gegessen habe. ich nehme immer so 2-3kg zu bevor ich meine periode bekomme und nehme diese 2-3 kg durch meine regel wieder ab. mit der qlaira nahm ich die 2-3kg zu, aber durch das ausbleiben der regel nahm ich sie nicht mehr ab! außerdem habe ich keine lust mehr auf sex(was ich vorher täglich hatte), ich hab unreine und fettige haut & haare, und schon 3 mal zwischenblutungen.
im dezember hatte ich eine woche meine periode, obwohl ich noch gar nicht in der pillenpause war und dann als ich meine regel bekommen sollte, kam nichts.
Eigentlich habe ich nichts dagegen meine periode nicht zu bekommen, aber es verunsichert einen doch, wenn man darauf wartet und dann nichts kommt. deswegen nimmt man ja eine pille mit pillenpause und keine zum durchnehmen. es dient als feedback dafür, dass man alles richtig gemacht hat. und glaubt mir das habe ich. ich nehme meine pillen wirklich sehr regelmäßig, weil mein körper sehr sensibel darauf reagiert, wenn ich es nicht tue. ich variiere höchstens um 2std, nie mehr!
so jetzt habe ich die biviol verschrieben bekommen und die lösung meiner probleme gefunden zu haben. bin jetzt in der wirkstofffreien tabletteneinnahme der qlaira, in der man die regel bekommen soll und da ist wieder nichts...keine periode...ich bin so froh ab morgen die biviol zu nehmen...
meine fä hat mir nahegelegt den nuvaring zu nehmen, falls diese pille auch nichts für mich ist...
hat jemand erfahrung damit? hab doch ein bisschen bedenken, weil ich das nicht selber unter kontrolle habe und die gewissheit, alles damit richtig zu machen. bei so einem ernsten thema kann man sich keine pannen erlauben...

so das waren meine erfahrungen mit der neusten und wahrscheinlich auch teuersten pille...
ich weiß, dass jeder anders reagiert und wollte mit meinem bericht nur meine erfahrungen erläutern...
pillen muss man leider gottes ausprobieren, keiner kann einem sagen, welche wirklich passt. ich drücke mir selbst die daumen, dass die biviol die richtige für mich ist, denn langsam reicht es mir meinen körper so zu quälen...

Eingetragen am  als Datensatz 31940

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Hautunreinheiten, Schmierblutungen bei Qlaira für Brustschmerzen

Qlaira bei Brustschmerzen

QlairaBrustschmerzen2 Monate

Hallo, nehme seit 2 Monaten die Qlaira Pille. Habe schon viele Pillen getestet und wegen den häufigen Nebenwirkungen die Qlaira verschrieben bekommen. Mein Brustziehen und die starken regelschmerzen sind verschwunden. Leider habe ich im Gesicht schlechtere Haut bekommen, was sich hoffentlich bald wieder bessert. Schmierblutungen habe ich jetzt öfters, könnte aber mit der Hormonumstellung zusammenhängen. Schlecht ist der Preis 50€ für 3 Monate und das man keinen Langzeitzyklus machen kann.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Bellissima

Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Pickel bei bellissima für Schmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten

ich habe die pille von meinem frauenartzt verschrieben bekommen, ich habe früher pickel gehabt und mein artzt hat mir diese pille verschrieben. ich habe sie ein paar wochen eingenommen und habe durch die pille noch mehr pickel und hautunreinheiten bekommen und schmierblutung. ich bi dann nach...

bellissima bei Schmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten

bellissimaSchmierblutungen, Pickel, Hautunreinheiten-

ich bi dann nach 3 monaten nochmal zum artzt gegangen und er meinte ich sollte sie erst mal noch 3 monate weiter nehemen und gucken ob es dann besser geworden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 20567

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei FEMIGYNE

Hautunreinheiten, vaginaler Ausfluss, Libidoverlust, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen bei Femigyne-ratiopharm für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust

Hallo zusammen, ich habe zu Beginn meiner Beziehung (die jetzt schon fast 6 Jahre läuft) die Microgynon verschrieben bekommen. Diese wirkte bei mir eigentlich immer recht gut. Zumindest konnte ich keine direkten Nebenwirkungen feststellen. Vor etwa 1-2 Jahren sagte mir meine Gynäkologin dann,...

Femigyne-ratiopharm bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust

Femigyne-ratiopharmMüdigkeit, Kopfschmerzen, Ausfluss, Libidoverlust12 Jahre

Hallo zusammen,
ich habe zu Beginn meiner Beziehung (die jetzt schon fast 6 Jahre läuft) die Microgynon verschrieben bekommen. Diese wirkte bei mir eigentlich immer recht gut. Zumindest konnte ich keine direkten Nebenwirkungen feststellen. Vor etwa 1-2 Jahren sagte mir meine Gynäkologin dann, dass sie die Pille bei mir auf die Femigyne umstellen würde, da diese genau die selbe sein sollte, wie auch die Mikrogynon, nur eben von Ratiopharm und etwas günstiger. Ich hatte Zweifel, willigte jedoch erst einmal ein.
Die Zweifel waren berechtigt, seitdem ich die Femigyne nehme habe ich, so meine Meinung, unreinere Haut als zuvor (ich hatte eigentlich nie wirklich unreine Haut oder Probleme mit dieser). Ich habe, während der Einnahme, außerdem starken Ausfluss, der mir tierisch auf die Nerven geht. Es ist ja auch irgendwie eklig, wenn man im Café sitzt und merkt, dass es schon wieder läuft... (OBs außerhalb der Tage zu tragen sehe ich gar nicht ein). Am Gewicht hat sich nichts geändert, dafür aber an meiner Libido - die Lust war weg. Wie von einem auf den anderen Tag hatte ich einfach keine Lust mehr auf Sex, ekelte mich teilweise sogar vor diesem. Und das ist, meiner Meinung nach, das schlimmste, denn wozu nimmt man die Pille dann, wenn man keine Lust mehr verspürt? Außerdem tut mir da natürlich auch meine bessere Hälfte leid..
Begleitet wurde ich während der Einnahme immer (!) von Müdigkeit. Es war egal, ob ich 5 oder 12 Stunden schlief, ich war müde und das einfach immer.
Ich hatte außerdem das Gefühl, als wären die Regel stärker geworden oder zumindest die Schmerzen, die ich während dieser hatte. Zudem kamen starke Kopfschmerzen.

Für mich kamen bei der, angeblich genau gleichen, Femigyne einfach zu viele Nebenwirkungen zusammen, da sich diese auch einfach nicht bessern wollten. Also hielt ich Rücksprache mit meiner Gynäkologin, die mir vor etwa einer Woche die Leios verschrieben hat. Ich bin gespannt..

Eingetragen am  als Datensatz 20261

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Pulssteigerung, Stimmungsschwankungen bei femigyne für Verhuetung

femigyne bei Verhuetung

femigyneVerhuetung5 Jahre

Hallo zusammen, ich hatte als erste Pille glaube ich Yasmin hat irgendwie keine Wirkung gehabt dann hat mir mein FA die Femigoa verschrieben die eigentlich sehr gut war wie ich fande, dann kam mein FA auf die Idee es gibt ja Femigyne und ist etwas "guenstiger" aber ich koennte sie ohne weitere Probleme nehmen da sie den gleichen Wirkstoff haette und nur einen anderen namen da sie von Ratiopharm ist.
Ich hatte Anfangs mit Femigyne keine Probleme, die sind alle erst nach und nach aufgetreten.
Meine Haut ist schlechter geworden d.h. Pimgent stoerrungen, Pickel etc
Gewichtszunahme
Lactose Intolleranz
Und was zu letzt am besten Auftritt sind Herzryhtmusstoerrungen, mein Hausarzt stellte das fest!
Ich hatte immer einen hohen Puls bis es dann soweit kam das ich Panische Angt bekamm als mein Herz anfing u "stolpern" wegen diesem Hohen Puls!
Mein Arzt untersuchte alles bei mir von Kopf bis Fuß bis er mir sagte es koenne nur an der Pille liegen das sie Bluthochdruck bzw auch einen hohen Puls verursache..
Ich nehme sie nicht mehr ueberhaupt garkeine Pille mehr und ich muss sagen seitdem ist es viel besser .. mein Puls ist nicht mehr so hoch mein Herz "stolpert" nicht mehr ich bin nicht mehr so Launisch oder Agressiv etc.
Ich wuerde wirklich JEDER davon abraten diese Pille zunehmen, es muss zwar nicht bei jedem diese Nebenwirkungen auftreten aber rein aus Erfahrung wuerde ich sie nicht nehmen NIE WIEDER!!!!

MFG

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Hypnorex

Gewichtszunahme, Durst, Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Zahnprobleme, Hautunreinheiten, Schilddrüsenunterfunktion bei Hypnorex für bipolare Störung

Gewichtszunahme starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts) Artikulierungsprobleme schlechteres Gedächtnis Zähne brüchig Hautunreinheiten Probleme mit der Schilddrüse

Hypnorex bei bipolare Störung

Hypnorexbipolare Störung2 Jahre

Gewichtszunahme
starker Durst (während 2 Schwangerschaft unerträglicher Durst, auch nachts)
Artikulierungsprobleme
schlechteres Gedächtnis
Zähne brüchig
Hautunreinheiten
Probleme mit der Schilddrüse

Lithium

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Zittern, Schilddrüsenunterfunktion bei Hypnorex für bipolare Störung

Hallo*, nachdem ich wegen Depressionen zum Psychtherapeuten gegangen bin, habe ich Antidepressiva verschrieben bekommen. Diese haben wunderbar gewirkt, dabei wurde aber diagnostiziert, dass ich auch Manien (sehr starke) habe. Zur Behandlung der Bipolaren Störung bekam ich Hypnorex Retard...

Hypnorex bei bipolare Störung

Hypnorexbipolare Störung3 Monate

Hallo*,
Zur Behandlung der Bipolaren Störung bekam ich Hypnorex Retard verschrieben. Am Anfang eine halbe Tablette am Tag (hat nicht geholfen), danach zwei Tabletten am Tag. Die Dosis hat gewirkt - die Stimmungsschwankungen waren kaum noch zu merken.
Allerdings hatte ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Neben einer Gewichtszunahme von vier Kilo innerhalb eines Monats (mein Gewicht war seit fünf Jahren konstant), Hautunreinheiten, Muskelzittern kam noch eine relativ schwere Schilddrüsenunterfunktion hinzu. Das Medikament habe ich daraufhin abgesetzt. Nun muss ich nur noch einen neuen Termin zur Verschreibung eines anderen Medikaments vereinbaren...
Grüße
Lucy

Lithium

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Cyproderm

Herzrasen, Brustspannungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten bei Cyproderm für Empfängnisverhütung, Akne

Die Akne ist innerhalb des ersten Jahres zurück gegangen. Doch Anfang des dritten Einnahmejahres traten heftiges Brustspannen, Herzrasen, tagelanger Kopfschmerz und Rückkehr der Hautunreinheiten auf. Insgesamt habe ich innerhalb der letzten 3 Jahre 8 kg zugenommen, wobei mein Gewicht die...

Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne3 Jahre

Die Akne ist innerhalb des ersten Jahres zurück gegangen.
Insgesamt habe ich innerhalb der letzten 3 Jahre 8 kg zugenommen, wobei mein Gewicht die letzten 5 Jahre zuvor immer konstant bei 50 kg lag.
Ich führe dies auf die Einnahme der Pille Cyproderm zurück, da ich zuvor 5 Jahre lang mit Monostep ohne Probleme verhütete.

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Migräne, Kopfschmerzen bei Cyproderm für Hormonstörung

Gewichtszunahme, Unreine Haut, Stimmungs schwankungen, Migräne, Kopfschmerzen.

Cyproderm bei Hormonstörung

CyprodermHormonstörung4 Jahre

Gewichtszunahme, Unreine Haut, Stimmungs schwankungen, Migräne, Kopfschmerzen.

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Mirena

Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten bei Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist...

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir.
Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt!
Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986

Hautunreinheiten, Unterleibsschmerzen bei Mirena für Hormonersatztherapie

Mirena bei Hormonersatztherapie

MirenaHormonersatztherapie11 Monate

Hab die Mirena vor ca. 11 Monaten einsetzen lassen. Der im Mirena Flyer beschriebene kurze Schmerz nach dem Einsetzen stellte sich als qualvolle Höllenfahrt heraus. Wurde beim Einsetzen fast Ohnmächtig. Konnte nicht laufen, noch nicht mal reden vor Schmerzen. Mein Frauenarzt hat mich einfach so entlassen. Stand dann auf der Straße und kam nicht weg. Die nächsten Wochen war alles toll. Keine Menstruation mehr, keine Pille mehr an die man jeden Tag denken musste.
Im 3. Monat fingen dann die ständig wiederauftauchenden Unterleibschmerzen an. Zwar nur ein kurzer Schmerz aber das ständige Gefühl die Menstruation beginnt jeden Moment. Hinzu kam meine unreine Haut. Bis zu dem Augenblick hatte ich nie Probleme mit meiner Haut. Jetzt ähnelt diese einer Akne!! Werde mir die Mirena entfernen lassen und wieder auf die Pille umsteigen. Bin sehr unzufrieden.

Levonorgestrel

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Yaz

Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Hautunreinheiten, Absetzerscheinungen bei Yaz für Depressive Episoden, Libidoverlust, Gereiztheit, Einnahme ca 1 Jahr, Hautbildverschlechterung

Yaz bei Depressive Episoden, Libidoverlust, Gereiztheit, Einnahme ca 1 Jahr, Hautbildverschlechterung

YazDepressive Episoden, Libidoverlust, Gereiztheit, Einnahme ca 1 Jahr, Hautbildverschlechterung-

Ich hab Yaz ca 1 Jahr genommen. Ich hatte depressive Episoden, war sehr leicht reizbar und mein Hautbild (viele große weiße Pigmentflecken) verschlechterte sich. Das positive: sehr leichte (wenn überhaupt) Blutung. Ich hab sie jetzt abgesetzt (vor ca 14 Tagen), seit dem starke Beschwerden im Unterleib, aus der Scheide kam ein rießiger Schleimpfropfen (blutlos) und meine Blutung bleibt bis jetzt aus.
Schwanger bin ich definitiv NICHT, aber mein Hormonhaushalt ist durch die Pille total durcheinander...

Eingetragen am  als Datensatz 32092

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufbeschwerden, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme bei Yaz für Unterleibskrämpfe

Mein neuer Frauenarzt verschrieb mir, nachdem ich ein Jahr lang die Pille absetzte, die YAZ. Ich persönlich komme gar nicht mit der Pille klar, anfangs bin ich andauernd krank geworden und die Unterleibskrämpfe, weshalb ich die Pille nahm, sind auch nicht wesentlich besser geworden. Seitdem habe...

Yaz bei Unterleibskrämpfe

YazUnterleibskrämpfe5 Monate

Ich persönlich komme gar nicht mit der Pille klar, anfangs bin ich andauernd krank geworden und die Unterleibskrämpfe, weshalb ich die Pille nahm, sind auch nicht wesentlich besser geworden. Seitdem habe ich auch mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Meine Haut ist total unrein geworden, ich nahm zu und will nun nach 5 Monaten die Pille wechseln. Für mich ist die Pille nichts!
Allerdings finde ich die 4 Placebo Pillen gut, so habe ich nie die Einnahme der Pille vergessen.
Also muss jeder selbst ausprobieren ;)

Ethinylestradiol, Drospirenon

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Minisiston

Hautunreinheiten, Kopfschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Gewichtsverlust, starke Menstruation, Menstruationsschmerzen, Übelkeit bei Minisiston für Stimmungsschwankungen

Ich nehme diese Pille nun seit 3 Jahren, musste vor 4 Jahren zu dieser wechseln, weil ich die Alte nicht vertragen habe. Nach 3 Jahren treten nun fast alle Nebenwirkungen auf, die mir bekannt sind. Ich bekomme Hautunreinheiten, Kopfschmerzen, Depressionen, Schmerzen beim Sex, Unlust, ständige...

Minisiston bei Stimmungsschwankungen

MinisistonStimmungsschwankungen3 Jahre

Ich bekomme Hautunreinheiten, Kopfschmerzen, Depressionen, Schmerzen beim Sex, Unlust, ständige Müdigkeit. Zudem muss ich sagen, dass ich durch diese Pille etwa 15 Kilo abgenommen habe, was mich anfangs gefreut hat, jetzt allerdings Angst bereitet. Ich habe unglaubliche Schmerzen bei meiner Menstruation, die zudem sehr stark ist, seitdem ich auf die Minisiston 20 fem umgestiegen bin. Nach der Einnahme wird mir jedesmal für eine Stunde übel.

Ich werde nun wieder wechseln, allerdings habe ich Angst davor, was mich bei der nächsten erwarten wird.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Euthyrox

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Haarausfall, Hauttrockenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Euthyrox 100 für Struma nodosa

hitzewallungen,gewichtszunahme,unreine haut,haarausfall!!! juckende kopfhaut,extrem trockene haut, müdigkeit, antriebslosigkeit

Euthyrox 100 bei Struma nodosa

Euthyrox 100Struma nodosa3 Jahre

hitzewallungen,gewichtszunahme,unreine haut,haarausfall!!!
juckende kopfhaut,extrem trockene haut, müdigkeit, antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Hautunreinheiten, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Haarausfall bei Euthyox für Schilddrüsenunterfunktion

Gewichtszunahme; Hauttrockenheit; Hautunreinheiten; Herzrhythmusstörungen; Schlafstörungen; Haarausfall

Euthyox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyoxSchilddrüsenunterfunktion18 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei LAMUNA

Libidoverlust, Haarausfall, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme bei Lamuna für Verhütungsschutz

- Libidoverlust - Haarausfall - unreine Haut - Gewichtszunahme

- unreine Haut
- Gewichtszunahme

Desogestrel, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Yasminelle

Depressionen, Schwäche, Kopfschmerzen, Angstzustände, Hautunreinheiten bei Yasminelle für Hormonstörung

Nebewirkungen: Depressionen, Schwäche, dauernde Niedergeschlagenheit, Kopfschmerzen, Angstzustände, unreine Haut.

Yasminelle bei Hormonstörung

YasminelleHormonstörung4 Monate

Nebewirkungen:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Hautunreinheiten, Hauttrockenheit, Schwitzen, eingeschlafene Beine, eingeschlafene Hände bei Yasminelle für Empfängnisverhütung, Akne

Ich habe die Yasminelle hauptsächlich wegen der Akne genommen, meine Haut ist nicht besser sondern schlechter geworden, sprich unreinere Haut und hinzu noch trockene. Nach ca. 4 Monaten fing es richtig an. Jede Nacht bzw. jeden Morgen waren Arme oder Beine eingeschlafen/taub und ich war...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung, Akne

YasminelleEmpfängnisverhütung, Akne6 Monate

Ich habe die Yasminelle hauptsächlich wegen der Akne genommen,
meine Haut ist nicht besser sondern schlechter geworden, sprich
unreinere Haut und hinzu noch trockene.
Nach ca. 4 Monaten fing es richtig an. Jede Nacht bzw. jeden
Morgen waren Arme oder Beine eingeschlafen/taub und ich war
schweißnass gebadet. Immer wieder litt ich schon bei normalen
Aktivitäten an Atemnot und dann platzte mir eine Ader am
Fußgelenk, es schwoll an und bereitete mir über Wochen ziehende
Schmerzen, die Beine waren geschwollen und wie eine Oma musste
ich sie bei jeder Gelegenheit hochlegen (ich bin 30). Ich war total
fertig und hatte Angst. Die 6 Monatspackung nahm ich dennoch zu
Ende, obwohl ich die Einnahme sofort unterbrechen hätte sollen.
Seitdem sind alle beschriebenen Beschwerden verschwunden,
ausser dem, dass ich jetzt ein Venenproblem habe!
Kenne zwei im Freundeskreis, die ähnliches erlebt haben.
Vor der Yasminelle habe ich mit 3 anderen Pillen meine Erfahrung
gesammelt und keine von denen waren annähernd so schlecht
wie die Yasminelle.
Wie kann sowas nur auf dem Markt erlaubt sein?!

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Nebido

Unruhe, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Libidosteigerung, Appetitsteigerung, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Leistungsverminderung, Hautunreinheiten bei Nebido für Transsexualität

Im Allgemeinen ist Nebido ein verträgliches Medikament, wobei die Injektion mitunter zu schmerzhaften Schwellungen führen kann, die man mit einem Kühlpad gut behandeln kann. Nebenwirkungen sind in den ersten Tagen nach der Injektion (bei mir) folgende, jedoch nicht immer in gleichem Maße:...

Nebido bei Transsexualität

NebidoTranssexualität2 Jahre

Nebenwirkungen sind in den ersten Tagen nach der Injektion (bei mir) folgende, jedoch nicht immer in gleichem Maße: starker Energie- und Leistungsschub und dadurch bedingte Rastlosigkeit, Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, gesteigerte Reizbarkeit, gesteigertes sexuelles Verlangen/Libido, gesteigertes Essverlangen und vermindertes Schlafbedürfnis.
Die meisten Symptome klingen im Laufe des 12-wöchigen Intervalls ab, am Ende kommt es zu anderen Nebenwirkungen wie depressive Verstimmung, Müdigkeit und Leistungsabfall.
allgemein führt Nebido zu Hautunreinheiten wie Pickel oder Akne und bei Frau-zu-Mann-Transgendern zu einer Vergrößerung der Klitoris, Zunahme der Körperbehaarung und Körperfettumverteilung, sowie Muskelwachstum.

Testosteron

Aggressivität, Hautunreinheiten bei Nebido für Transsexualität

Sofortige Wirkung, keine depressive Verstimmungen mehr-gutes Lebensgefühl. Bartwuchs und vermehrter Haarwuchs. Muskelwachstum angeregt und Fettverteilung begann. Anfangs sehr fettige und unreine Haut. Heute viel besser! Die Spritze ist bis heute immer noch kein angenehmes Gefühl, aber ein...

Nebido bei Transsexualität

NebidoTranssexualität8 Jahre

Anfangs sehr fettige und unreine Haut. Heute viel besser! Die Spritze ist bis heute immer noch kein angenehmes Gefühl, aber ein notwendiges geliebtes Übel. Aggression leicht gestiegen, aber alles im grünen Bereich.

Testosteron

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Bella HEXAL

Brustspannen, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Depressive Verstimmungen bei Bella Hexal für Akne

Erste zwei Monate: Brustspannen und leichte Größenzunahme, etwas weniger fettendes Haar, keine Besserung des Hautbildes, Libidoverlust, störende Körperbehaarung nimmt ab und bleibt bis zum Ende der Einnahme geringer als ohne Pille. 2 bis 5 Monate: Hautbild verschlechtert sich: regelmäßig harte...

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne6 Monate

2 bis 5 Monate: Hautbild verschlechtert sich: regelmäßig harte Knoten auf der Stirn, die ich niemals zuvor hatte, weiterhin geringe Libido, Schmerzen beim GV, als habe sich die Schleimhaut verändert.
6. Monat: Starke Stimmungsverschlechterung, grundloses Gefühl der Hoffnungslosigkeit, beginnende depressive Verstimmung, kreisende Gedanken, das bin nicht mehr ich! Haut verschlechtert sich weiter, grundloses Jucken, beseonders Abends. Null Libido, beinahe eine chemische Kastration.
Fazit: Habe die Pille wegen deutlicher Einschränkung meiner Lebensqualität nach dem 6. Riegel abgesetzt. Die Schleier haben sich nach wenigen Tagen gelichtet und die depressive Verstimmung ist wie weggeblasen!

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Hautunreinheiten bei BellaHexal für Haarausfall

vor Periode starke Gewichtszunahme, depressiv,extreme Stimmungsschwankungen, schlechtere Haut sei einigen Wochen

BellaHexal bei Haarausfall

BellaHexalHaarausfall8 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei NuvaRing

Libidoverlust, Hautunreinheiten bei NuvaRing für Hautveränderungen

NuvaRing bei Hautveränderungen

NuvaRingHautveränderungen2 Monate

Habe den Nuvaring jetzt nun den zweiten Monat drin...nach einmonatiger Blutung dachte ich...jetzt hat es sich eingependelt...jedoch habe ich immer mehr unreine Haut bekommen..das schon sehr aussieht als hätte ich Akne...da ich eine dreimonatige Packung habe, werde ich diese noch aufbrauchen, danach jedoch wieder zur Pille wechseln...ach ja...Lust auf GV ist gleich null...

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Hautunreinheiten bei NuvaRing für Empfängnisverhütung, Akne

Ich fand die Anwendung des Ringes zwar klasse, jedoch wurde durch in mein Libido geringer und meine Haut(Brust, Rücken, Gesicht) viel schlechter. Für jeden, der diese Probleme nicht gekommt klasse, obwohl der Preis recht hoch ist.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Akne

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Akne4 Monate

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei L-Thyroxin

Hautveränderungen, Hautunreinheiten, Hauttrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Sprachstörungen, Sehstörungen bei L-Thyroxin 50 für Schilddrüsenunterfunktion

Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Seit ich L-Thyroxin 50 einnehme, habe ich sehr viele Nebenwirkungen-obwohl meine Endokrinologin sagt, dass meine SD-Werte optimal eingestellt sind....machen mir folgende Nebenwirkungen zu schaffen: Hautveränderungen: vermehrte...

L-Thyroxin 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin 50Schilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt.

Hautveränderungen:
vermehrte Hautunreinheiten im Gesicht/Oberkörper/Hals/Gesichtsröte/Dünne&TROCKENE Haut
Juckreiz im Gesicht, am Hals und sehr stark auf Kopfhaut-mit Haarausfall!
Schwäche, Kraftlosigkeit, lustlos
Depressionen, Antriebslosigkeit vorallem am Morgen, Wortfindungsschwierigkeiten
Augensehstärke Verschlechterung

Die Ärztin sagt diese Nebenwirkungen könnten nicht von L-Thyroxin entstehen???

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Gewichtszunahme, Unwohlsein, Hautunreinheiten, Panikattacken, Haarausfall, Aggressivität bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Lat. Schilddrüsenunterfunktion ist vor 3 Monaten diagnostiziert worden. Erstmedikation mit L-Thyrox von Hexal (25), was ich absolut nicht vertragen habe (sehr starker Schwindel, Gewichtszunahme,Cellulitis, unreine Haut, Unwohlsein, Panikattacken!! etc.) Daraufhin Wechsel zu L-Thyroxin Henning...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion14 Tage

Lat. Schilddrüsenunterfunktion ist vor 3 Monaten diagnostiziert worden.
Daraufhin Wechsel zu L-Thyroxin Henning (25) vor ca. drei Wochen.
Verträglichkeit um einiges besser (zumindest anfangs), da keine Schwindel- und Panikattacken mehr.
Was ich aber seitdem habe: Haarausfall!!! Aggressions(anfälle), welche in Verbal- Attacken ausarten! Meine Stressresilenz ist Null. Ich flippe wegen Kleinigkeiten total aus und kann mich weder beruhigen, noch kontrollieren. Ich werde ausfallend und mittlerweile auch handgreiflich!!! (Mir ist bei meiner siebenjährigen Tochter innerhalb von 14 Tagen zwei mal die Hand ausgerutscht- was mir so noch nie zuvor passiert ist! Ich habe vor einer Woche meinen Freund derart verbal attackiert, dass er bis heute nicht mit mir spricht- wir facto getrennt sind. (Obwohl ich in den letzten 14 Tagen weder Stress noch dergleichen hatte, sondern relaxt Urlaub im 5*Hotel gemacht habe!)
Die Nebenwirkungen sind für mich so nicht tragbar. Werde das nächste ausprobieren und berichten...

Geburtsjahr:1976

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Valette

Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten, Brustspannen, Schmierblutungen bei Valette für Akne

Nach 5 Jahren Einnahme stellten sich Monat zu Monat mehrere Nebenwirkungen ein: 1. Haarausfall 2. Libidoverlust, Launen 3. Hautverschlechterungen im letzten Zyklusteil 4. Brustziehen 5. Schmierblutungen

Valette bei Akne

4. Brustziehen
5. Schmierblutungen

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Blasenentzündung, Pilzinfektion, Gewichtsverlust, Angstzustände, Hautunreinheiten, Müdigkeit, Depressionen bei Valette für Empfängnisverhütung, Zysten

Blasenentzündung, Pilzinfektion mit Fieber, schwerer grippaler Infekt direkt nach Beginn der Einnahme. Gewichtverlust( bei 49 kg kampfgewicht nicht schön), Panikattacken/ Angstzustände, Hautunreinheiten (bei davor reiner Haut), extreme Müdigkeit, schwitzige Hände und Füße(man glaubt es nicht,...

Valette bei Empfängnisverhütung, Zysten

ValetteEmpfängnisverhütung, Zysten3 Monate

Gewichtverlust( bei 49 kg kampfgewicht nicht schön), Panikattacken/ Angstzustände, Hautunreinheiten (bei davor reiner Haut), extreme Müdigkeit, schwitzige Hände und Füße(man glaubt es nicht, aber das war echt das schlimmste), depressive Zustände usw.... man kann auch einfach die ganzen Nebenwirkungen aus der Packugsbeilage zitieren. Absolut nicht zu empfehlen. Nehme jetzt ein anderes Präparat und fühle mich wieder wie ein normaler Mensch.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Marcumar

Nachtschweiß, Gleichgewichtsstörungen, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Hautunreinheiten bei Marcumar für Lungenembolie

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie-

Ich bin vor 6 Monaten an einer Lungenembolie erkrankt und es gab große Probleme am Anfang Marcumar einzustellen. Hab Tage lang Nachts geschwitzt, aber das wurde mit der Zeit besser. Als ich dann zu Hause war, habe ich dann leichte Gleichgewichtsstörungen bekommen. Erst als ich mit meinem damaligen Freund schluss gemacht habe, hatte ich endlich den INR- Wert wo ich brauchte. Danach kam 6-7 Wochen appettitlosigkeit (musste mich zwingen was zu essen) und schlagartig habe ich wieder alles gegessen, wie wenn nie was war. Nach 5 Monaten ist mir aufgefallen das ich Haare verliere, nicht arg aber sie sind auf jeden Fall dünner geworden wie vorher und ich hab noch Pickelchen auf den Rücken und auf dem Delkolte bekommen. Fettige Haut hatte ich von anfang an und die ist auch nicht besser geworden und seitdem kämpfe ich mit allen Pickelcremen gegen meine Pickel an :-(. Was mich sehr belastet, weil ich dank meiner damaligen Pille nie Pickel hatte.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Hautunreinheiten, Kribbeln in Händen und Füßen, Schlafstörungen, Atemnot bei Marcumar für Gefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien

Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, fettige Haut, unreine Haut, kribbeln in den Armen und Händen, Schlafstörungen und Atemnot.

Marcumar bei Gefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien

MarcumarGefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien5 Monate

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Trevilor

Traumveränderungen, Verstopfung, Hautunreinheiten, Haarausfall, Gähnen, Absetzerscheinungen bei Venlafaxin für herzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände

Venlafaxin bei herzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände

Venlafaxinherzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände1 Jahre

Ich habe mich erst auf dieses Medikament eingelassen, als eine stationäre Behandlung unumgänglich wurde und sämtliche Alternativen ausgeschöpft waren. Das Medikament sollte eine Phase überbrücken, in der der Körper aufgrund einer Überlastung zu viel Adrenalin/Noradrenalin produziert hat, was mit Symptomen wie Herzrasen, Atemnot, Zittern, Erbrechen und Durchfall bis zur völligen Entkräftung einher ging.
Zum Medikament: Keine Nebenwirkungen bei der Eingewöhnung auf die Zieldosis (150 mg), keine gravierenden Nebenwirkungen im Zeitraum der regulären Einnahme, kaum Gewichtszunahme. Im Folgenden nun die "Auffälligkeiten", die jedoch im Hinblick auf den Grund der Einnahme vertretbar sind: Intensive und wirre Träume, Stoffwechsel verlangsamt sich/ Verstopfung, schlechtere Haut, Haarausfall, unverhältnismäßiges Gähnen.

Aber: Lt. Ärzte eher selten, bei mir jedoch starke Absetzerscheinungen trotz der langsamen Reduzierung der Dosis über mehrere Monate. Bei Absetzen nach 6-wöchiger Einnahme der niedrigsten Dosis: Starker Schwindel wie Seegang, stromschlagähnliche Missempfindungen im Kopf verstärkt bei Bewegungen des Kopfes, starke Übelkeit. In Absprache mit Neurologe verlangsamtes Ausschleichen durch öffnen der Retard-Kapseln und Abzählen der Kügelchen. Absetzerscheinungen konnten somit eingedämmt werden, waren aber dennoch wochenlang (!) während des Ausschleichens und nach dem Absetzen zu spüren.
Fazit: Wenn gar nichts mehr hilft, kann ein solches Medikament einen wieder auf die Beine stellen, es ersetzt aber keine Änderung der Gewohnheiten und Verhaltensmuster. Aufgrund der guten Verträglichkeit, kann man es weiter empfehlen. Im Hinblick auf die Absetzerscheinungen jedoch nur nach Abwägung, ob es auch wirklich gar nicht anders geht.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1980

Hautunreinheiten, Müdigkeit, Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit bei Venlafaxin für Depression.angst

In Verbindung mit Seroquel 25 mg.Abends und zwei Betablockern und Thyroxin..unreine Haut...Vormittags müde..schläfrig..Antriebslos..gleichgültig. Der Antrieb und Trieb ist wie abgestellt... Dafür ist die Heulerei weg...Rythmusstörungen..Nachtschlaf gut...Gedankenkarusell abgestellt.

Venlafaxin bei Depression.angst

VenlafaxinDepression.angst30 Tage

Der Antrieb und Trieb ist wie abgestellt...

Venlafaxin

Geburtsjahr:1964

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Citalopram

Libidoverlust, Hautunreinheiten bei Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Zwänge

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Zwänge

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Zwänge330 Tage

Die Grübelzwänge werden erbheblich weniger und sind zeitweise sogar ganz weg. Die Unruhe verschwindet und der Antrieb kehrt zurück. Citalopram hellt die komplette Stimmung auf und entspannt ungemein. Allerdings ist seit der Einnahme Sex für mich GAR kein Thema mehr. (ZUM GLÜCK BIN ICH SINGLE!!!) Ich brauch sehr viel Schlaf und die Gelüste sind gestiegen! Ausserdem ist mir aufgefallen das seit der Zeit meine Haut unreiner geworden ist. Kann allerdings auch mit dem vermehrten Essen zu tun haben. :o) Jedoch habe ich nur 2 kg zugenommen und das im Winter wenn alle etwas zunehmen. Von großer Gewichtszunahme kann ich nichts feststellen. Schlafstörungen sind auch zurück gegangen. Sie sind nicht weg, aber alle 2 Wochen nur 2 Nächte schlecht zu schlafen ist ertragbar. Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden und wenn ich nicht wechseln muss weil mein Körper irgendwann nicht mehr darauf reagiert werde ich dabei bleiben!

Citalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwitzen, Appetitsteigerung, Nervosität, Ohrgeräusche, Hautunreinheiten, Fingernagelbrüchigkeit bei Citalopram für Depression

In den ersten 8 Tagen der Einnahme stark vermehrtes Schwitzen, ständiges Hungergefühl, Ohrgeräusche, Nervosität und Blähungen. Danach blieben nur noch Blähungen und dazu kamen fettige Haut, kleine Hautunreinheiten, brüchige weiche Nägel und Juckreiz

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression-

Citalopram

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautunreinheiten aufgetreten:

Gewichtszunahme (110/352)
Libidoverlust (105/352)