Hautunreinheiten bei Cerazette

Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 9% ist Hautunreinheiten aufgetreten.

Wir haben 62 Patienten Berichte zu Hautunreinheiten bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Hautunreinheiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo Hautunreinheiten auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautunreinheiten bei Cerazette:

Cerazette für Verhütung mit Hautunreinheiten

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung28 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 20.10.2016

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten

Ich nehme nun seit über einem halben Jahr die Cerazette, nachdem ich alle anderen östrogenhaltigen Pillen nicht vertragen habe. Schon nach dem ersten Blister setzte meine Blutung komplett aus und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Der einzige Nachteil an dieser Pille ist, dass meine sonst so schöne weiche Haut sehr unrein geworden ist und überall, vor allem auf Stirn und Wange, kleine Pickel auftreten.

CerazetteEmpfängnisverhütung7 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 13.09.2016

Cerazette für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten

Ich nehme seit 1 Jahr die Cerazette Pille,habe sie nach meiner Laparoskopie bekommen. Hatte einige Herde von Endometriose am Peritoneum,Uteruswand,Darm und hinterm Eierstock. Alles bis auf 2 Darmherde wurden belassen. Seit 3 Monaten bemerke ich einen deutlichen Libidoverlusst,auch meine Haut ist unreiner als vor der Einnahme. Extremen Haarausfall hatte ich schon nach 3 Wochen ab beginn der Einnahme. GW -Zunahme war nur minimal,bin jz wieder beim Ausgangsgewicht! Ich möchte gern keine Hormonpräparate mehr nehmen, kommt die Endometriose so oder so wieder zurück??

CerazetteEndometriose1 Jahre

Eingetragen am 19.02.2016

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautunreinheiten, Zwischenblutungen

Hallo, nehme seit 6 Monaten die Evakadine (Cerazette). Ich bin eher skeptisch was hormonelle Verhütungsmittel angeht, deswegen habe ich auch alle Veränderungen genauer beobachtet. Anfangs war mir ständig schlecht, konnte auch kaum was essen und musste mich richtig dazu zwingen - aber nach ca. 3 Monaten hat sich das ganz gut eingependelt. Zudem habe ich wieder eine schlechtere Haut bekommen, aber das war auszuhalten. Zugenommen habe ich zum Glück nicht und auch der Libido-Verlust hielt sich in Grenzen. Durch die Pille soll es ja eigentlich keine Blutung geben, lediglich zwei bis drei Tage eine leichte/mittelstarke Zwischenblutung war für mich auch in Ordnung. Doch nach ca. 4 Monaten hatte ich dann ständig Zwischenblutungen, richtig stark mit Schmerzen, die nur kaum auszuhalten waren. Beispielsweise hatte ich dann 22 Tage Blutung (mal stärker oder schwächer), ein zwei Tage dann nichts und dann ging es wieder los :( Mein Fazit: Ich werde die Pille wieder absetzten und hoffen, dass ich eine bessere für mich finde.

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Hallo, nehme seit 6 Monaten die Evakadine (Cerazette).

Eingetragen am 11.02.2016

Cerazette für Endometriose mit Libidoverlust, Nachtschweiß, Hautunreinheiten

Nehme Cerazette nun ca. ein Jahr lang, wegen dem Verdacht auf Endometriose. Hatte starke Schmerzen während meiner Periode, vor allem beim Stuhlgang. Nehme cerazette ohne Pause und habe somit keine Schmerzen. Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach Schwitzen in der Nacht, Pickel und Libidoverlust. Obwohl mich dabei der Libidoverlust momentan am wenigsten stört. Pickel hatte ich schon immer vermehrt und sind in meiner Familie auch bei den Erwachsenen immer vorgekommen... aber ich bin jetzt 26 und mich stören die Hautunreinheiten sehr...

CerazetteEndometriose1 Jahre

Nehme cerazette ohne Pause und habe somit keine Schmerzen.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.01.2016

Cerazette für Endometriose mit Gewichtszunahme, Cellulite, Hautunreinheiten

Nach einer Bauchspiegelung wurde bei mir Endometriose festgestellt und auch alles entfernt. War damals 23 Jahre (hatte immer wieder Bauchschmerzen, dachte oft es wär der Blinddarm.. war sogar deswegen 3x im Krankenhaus.. leider wurde nie was gefunden und meine Periode hatte ich auch immer 7 Tage lang und sehr stark mit sehr starken Schmerzen) Nach der OP wurde mir nun die Cerazette verschrieben. Ich vertrage die Cerazette sehr gut.. nehme sie durchgehend ohne Pause damit ich keine Regel bekomme und somit keine Endometriose entstehen kann. Nehme sie nun 4 Jahre ununterbrochen. Leider habe ich über 15 Kilo zugenommen.. meine Haut ist ab und zu sehr unrein und bekomme Pickel (mit 27!!) Das sind nun die 2 Nebenwirkungen mit denen ich aber gut leben kann, denn ich will ja mal Kinder und es ist zu gefährlich sollte ich wieder ne Endometriose bekommen. Mir ist weder übel oder sonst was von der Pille, hatte nur in den ersten paar Monaten Schmierblutungen danach nie wieder und bis auf die Gewichtszunahme (Hab nun 63 kg/165cm - war vorher ohnehin viel zu dünn) und die paar Pickeln...

CerazetteEndometriose28 Tage

Leider habe ich über 15 Kilo zugenommen.. meine Haut ist ab und zu sehr unrein und bekomme Pickel (mit 27!!) Das sind nun die 2 Nebenwirkungen mit denen ich aber gut leben kann, denn ich will ja mal Kinder und es ist zu gefährlich sollte ich wieder ne Endometriose bekommen. Mir ist weder übel oder sonst was von der Pille, hatte nur in den ersten paar Monaten Schmierblutungen danach nie wieder und bis auf die Gewichtszunahme (Hab nun 63 kg/165cm - war vorher ohnehin viel zu dünn) und die paar Pickeln alle paar Wochen/Monate.
Was mich aber mittlerweile sehr stört...ich bekam auch Cellulitis - und das am ganzen Körper. Sogar am Schienbein, Oberarme.. man sieht die Cellulitis nicht soo extrem aber sie tut am Oberschenkel sehr weh und schaut natürlich nicht gut aus.

Da ich aber ohnehin in 2 Jahren ein Kind möchte, werde ich die Zeit bis dahin noch "durchdrücken" trotz Cellulitis, unreine Haut und Gewichtszunahme (Gewicht hat sich aber in den letzten 2 Jahren nicht geändert - abnehmen ist aber auch so gut wie unmöglich)

Da "alle" Hormonpillen Nebenwirkungen haben, wollte ich keine Andere ausprobieren, denn ich bin mir sicher nach einiger Zeit die selben oder anderen Nebenwirkungen zu bekommen.
Deswegen habe ich noch nie über einem Wechsel nachgedacht.

Eine Freundin von mir hat die Cerazette 3 Monate lang genommen, 5 Kilo zugenommen, extrem unreine Haut, alle paar Tage Zwischenblutungen gehabt und war sehrr gereizt.

Ich bin der Meinung, dass die Cerazette eine gute Pille ist, vorausgesetzt "Frau" verträgt sie auch :)
Im Großen und Ganzem bin ich zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.01.2015

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Hautunreinheiten

Hallo, ich habe nun 3 Jahre die Cerazette genommen, zuvor nahm ich ein Jahr kein Präparat und da davor hatte ich die 3-Monatsspritze Ich habe mich damals mit meiner Gynäkologin für die Cerazette entschieden, da ich eine Östrogenfreie Pille wollte, da ich bei den anderen Präparaten immer sehr stark an Gewicht zugenommen hatte und beim Absetzten die Pfunde nur so purzelten. Ich war am Anfang sehr zufrieden. Dann kamen Schmierblutungen die zum Teil 2 Wochen anhielten, wobei ich es auch meist zu diesen Zeiten sehr stressig hatte. Nach ein paar Monaten kam ein Libidoverlust hinzu, der Mittlerweile teils sehr belastend für die Beziehung ist. Vor ca. 6 Monaten kamen viele Veränderungen auf mich zu, Arbeitsplatzwechsel, Umzug, dabei kamen immer wiederkehrende Gedanken, depressive Verstimmungen. Ich habe meine Stimmung auf die Veränderungen geschoben, was bestimmt auch ein Grund war. Habe dann auf Rat meines. Hausarztes versuchsweise die Cerazette abgesetzt und seither gehts mir von Tag zu Tag besser. Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich auch vermehrten Haarausfall hatte und meine...

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich auch vermehrten Haarausfall hatte und meine Haut sein Jahren immer noch aussieht als wäre ich in der Pubertät.
Bin nun auf der Suche nach einer neuen Pille bzw. In der Überlegung auf andere Verhütungsmethoden umzusteigen um den Körper nicht mit Hormonen zu überschütten, denn auf all die Nebenwirkungen die man bei jeder Pille findet habe ich keine Lust. Jedoch gibt es bestimmt viele Frauen, die die passende Pille für sich finden.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.09.2014

Cerazette für Regelschmerzen mit Hautunreinheiten, fettige Haare, Haarausfall, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Cerazette bei Regelschmerzen

CerazetteRegelschmerzen3 Jahre

Nehme mittlerweile seit 3 Jahren die Cerazette. Habe sie von meinem FA verschrieben bekommen, da ich immer sehr heftige Schmerzen hatte, sodass ich kaum laufen konnte und regelnaessig einmal im monat 4 tage flachgelegen habe. War super erfreut anfangs, da ich wirklich keine blutungen mehr hatte und mich einfach befreit gefuehlt habe... Naja mittlerweile ist das nicht mehr so. Bin 21 Jahre und hatte im alter von 15/16 eine sehr reine Haut. Mittlerweile ist sie fettig, picklig und schuppig. Meine haare sind auch fettig müssen jeden tag gewaschen werden und ändert auch nicht viel. Ausfallen tun sie auch. Hatte vor ein paar jahren richtig dickes Haar. Hatte auch zwischendurch Schmierblutungen, die aber nie lange anhielten. Jetzt seit den letzten 2/3 monaten habe ich so starke unterleibsschmerzen das ich wieder weinen könnte. Schmierblutungen sind auch wieder dabei aber nur so 2 tage, die schmerzen bleiben allerdings. Bin auch müde, erschöpft, antriebslos, depressiv, schnell reizbar, will für mich alleine sein. Habe auch knapp 20 kilo zugenommen wo ich doch 30 kilo abgenommen hatte ist das natuerlich ein schlag in die magengegend :'(
Naechsten monat FA Termin, da muss eine andere Lösung her...

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 29.08.2014

Cerazette für Dauerblutungen mit fettige Haare, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Ich habe die Cerazette verschrieben bekommen, weil ich seit Monaten mit Dauerblutungen zu kämpfen habe und sie lt. meiner FA damit verschwinden würden. Jahrelang hatte ich keine Pille genommen, da meine Migräne mit der Pille noch schlimmer ist als sonst. Die Nebenwirkungen waren sofort da, Haut ist unrein wie seit Jahren nicht, Haare fettig, bin launisch und habe ständig Kopfschmerzen. Die Blutungen sind bisher kein bisserl besser geworden. Die letzten Tage auch wieder richtig schlimm, habe jede Menge Blut und Schleimhaut verloren (deren Aufbau die Cerazette ja angeblich verhindern soll). Wenn das so weiter geht, werde ich sie wieder absetzen.

Cerazette bei Dauerblutungen

CerazetteDauerblutungen21 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 24.07.2014

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Menstruationsschmerzen, Durchfall, Hautunreinheiten, Zwischenblutungen

Ich nehme die Cerazette nun seit 2 Monaten. Nach der Geburt meines 1. Kindes hatte mir mein FA diese Pille empfohlen, da ich seitdem unter sehr starker Regelblutung litt. Den 1. Monat über war alles super - keinerlei Nebenwirkungen. Aber jetzt im 2. Monat habe ich meine Regel ganz unverhofft bekommen und starke Schmerzen dazu. Kann mich kaum gerade halten. Zudem habe ich jetzt sehr oft Durchfall, der mich immer überfallartig erwischt. Ist schon sehr blöd, gerade wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin :( Weiterer Minuspunkt: Ich habe Pickel bekommen, aber an Stellen, an denen ich sonst nie welche hatte (z.B. Hals, Rücken...). Werde mich deshalb nochmal beraten lassen und diese Pille dann absetzen.

CerazetteEmpfängnisverhütung2 Monate

Werde mich deshalb nochmal beraten lassen und diese Pille dann absetzen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2014

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Verdauungsstörungen, Zyste, Hautunreinheiten

Ich habe die Cerazette 1 Jahr lang genommen, die ersten 3 Monate hatte ich durgehend meine Tage. Meine FA schlug mir deshalb vor einen Monat lang 2 Pillen an einem Tag zu nehmen, die Blutungen hörten auf und meine Haut wurde zusehendst schlechter, auch als ich nurnoch eine Pille pro Tag nahm. ich hatte nie Pickel und kam damit überhaupt nicht zurecht, es stellten sich immer häufiger Magenkrämpfe nach dem Essen ein und meine FA fand eine Zyste. Als sich dann auchnoch Zwischenblutungen einstellten, setzte ich die Pille sofort ab. Das ist jetzt ein halbes Jahr her, meine Haut hat sich immernoch nicht wirklich erholt, die dicken Entzündungen sind zwar weg, allerdings bleiben dunkle Narben und eine fettige, zu kleinen Pickeln neigende Haut. Die Zyste ist leider noch da, sowie auch die Unverträglichkeit, was bestimmte Speisen angeht.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2013

Cerazette für Kopfschmerzen, Libidoverlust mit Zwischenblutungen, Hautunreinheiten

Cerazette bei Kopfschmerzen, Libidoverlust

CerazetteKopfschmerzen, Libidoverlust2 Monate

ich habe die jubrele (cerazette) verschrieben bekommen, da ich mit meiner vorgänger pille (cyproderm oder jennifer 35) gar nicht mehr klar kam. ich hatte ständig kopfschmerzen und keine lust mehr auf zweisamkeit und noch einige andere nebenwirkungen. ich nehme die jubrele jetzt den zweiten monat, vielleicht noch zu früh um eine bewertung abzugeben... ich hatte in der 3. woche zwischenblutungen bekommen für ca. 5 tage.. dann erst wieder in der 5. oder 6. woche... aktuell sind sie weg. ich habe gemerkt das ich sie gerne mal nachts bekomme und im laufe des vormittags verschwinden sie wieder... ich finde es noch ok.. ich wurde ja darauf hingewiesen das zwischenblutungen in den ersten 3 monaten auftreten können. fettige haare habe ich bis jetzt nicht unbedingt mehr als davor. vielleicht fällt es mir im sommer auch nicht so auf, da ich recht schnell schwitze und meine haare sowieso fettig werden. trotzallem werden die haare schneller strähnig, aber noch tragbar. meine haut wurde unreiner. die cyproderm/jennifer35 ist ja ein aknemedikament, daher fällt die jubrele/cerazette jetzt natürlich auf. aber es geht noch. ich habe eher das gefühl das sich meine mitesser schneller entzünden. ich reinige mein gesicht seit der einnahme der jubrele 3x täglich mit alkoholfreien gesichtswasser weil es einfach nötig ist. make up trage ich vorsichtshalber momentan nicht. ich hoffe das die haut weniger fettig ist, wenn sich die pille gut eingependelt hat. aber ich finde sie gut. libidoverlust habe ich nicht unbedingt. evtl. war ich vor der einnahme etwas offener, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich zwischen meiner letzten und der aktuellen pille 3 monate nur mit kondom verhütet habe und dadurch etwas mehr nervenkitzel verspürt habe. ich denke der kopf spielt bei jeder pille auch irgendwo eine rolle... ich würde sie momentan aufjedenfall weiterempfehlen. vorallem weil meine lästigen migräne artigen kopfschmerzen endlich weg sind und sich die jubrele/cerazette nicht wie eine hochdosierte tickende zeitbombe anfühlt.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Cerazette für Thromboserisiko mit Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich habe die Cerazette veschrieben bekommen, da ich unter einem erblich bedingten Thrombose Risiko leide und vor der Einnahme eine sehr unregelmäßige Menstruation hatte, die von starken Schmerzen und Migräneanfällen begleitet war. Ich habe im ersten Monat der Einnahme nur noch leichte Schmierblutungen gehabt. Seit beginn der Einnahme eine Schmierblutung nach 2 Jahren und nun eine erneute nach 4,5 Jahren. Ich leide seit der Einnahme der Cerazette nicht mehr unter Migräne. (Toi, toi, toi...!) Zum Preis kann ich nur sagen, absolut in Ordnung. Ich beziehe die Cerazette aus den Niederlanden und zahle für ein Jahr 87€. (Ein Kind kostet weit aus mehr ;) ) Leider gibt es auch Nachteile. Mein Hautbild hat sich verschlechtert und ein paar Kilo mehr habe ich nun auch auf den Rippen. Aber !!! viele Frauen sind in dem Irrglauben, dass die "Pille" dick macht. Dies ist so aber nicht korrekt, es handelt sich lediglich um vermehrte Wassereinlagerungen im Körper und diese Begleiterscheinung tritt bei den meisten Pillen auf.

Cerazette bei Thromboserisiko

CerazetteThromboserisiko-

Ich habe im ersten Monat der Einnahme nur noch leichte Schmierblutungen gehabt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Hautunreinheiten, Unterleibsschmerzen

Ich nehme die Cerazette nun seit etwas mehr als einem Jahr. Habe sie damals verschrieben bekommen, weil ich trotz meines jungen Alters (23 Jahre) an einer leider genetisch bedingten arteriellen Hypertonie leide und bei mir fraglich ist, ob ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe (war deshalb beim Arzt, dessen Fazit war aber eben auch nur "man weiß es nicht genau"). Daraufhin sagte meine Gyn, es sei ihr lieber, wenn ich von der Belara auf die Cerazette umsteige. Aber ich kann nur sagen, dass sich seitdem für mich mein allgemeiner Zustand sehr verschlechtert hat. Fast vom Fleck weg bekam ich superviele Pickel im Gesicht, am Dekolleté und am Rücken. Die ersten 3-4 Wochen hatte ich zudem dauernd Unterleibsschmerzen wie während meiner Periode, nur dass diese ausblieb. Sie kam dafür nach ca. 2 Monaten und blieb für über 2 Wochen! Jetzt habe ich sie wieder gar nicht mehr, was ich ehrlich gesagt auch nicht angenehm finde, da zumindest ich so gestrickt bin, dass ich mir immer ein wenig Restsorgen mache, ob ich nicht doch unbemerkt schwanger sein könnte. Ich habe ein paar Monate nach der...

CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich habe ein paar Monate nach der Umstellung Kopfschmerzen bekommen, die nun eigentlich fast täglich auftreten, mal leichter, mal schwerer.
Ich bin oft völlig geschafft und abgeschlagen, obwohl ich tagsüber gar nicht so anstrengende Dinge getan habe und habe gelegentlich für mich unerklärliche Stimmungsschwankungen, werde scheinbar grundlos melancholisch und bin niedergeschlagen.
Dann kommt noch hinzu, dass ich richtige Fressattacken habe, seit ich die Cerazette nehme und dadurch natürlich zugenommen habe. Ich kann teilweise Mengen essen, bei denen ich über mich selbst total erschrocken bin.

Der wohl schlimmste Punkt ist aber, dass ich komplett die Lust auf Sex verloren habe. Dadurch leidet nun natürlich auch meine Beziehung. Und ich frage mich nach dem Sinn eines Präparats, welches ich zur VERHÜTUNG einnehme, wenn der Sex an sich gar nicht mehr zustande kommt. Im Übrigen wirken sich natürlich auch die Schmerzen, Stimmungsschwankungen, die zusätzlichen Kilos und die Pickel sehr auf mein Liebesleben aus, wenn man sich pickelig und dick fühlt - oder eben ist! - ist das auch nicht unbedingt förderlich, in "Stimmung zu kommen".

Ich werde diese Pille noch genau 4 Tage lang nehmen, dann ist der Streifen zu Ende und dann reicht es mir auch endgültig. Da wäre mir das Verhüten mit Kondom deutlich lieber, wenn sich dafür alles andere wieder normalisiert.

Fazit: Für mich hat diese Pille rein gar nichts gebracht - außer vielen Verschlechterungen. Würde sie deshalb von meiner Sichtweise aus auch niemandem empfehlen. Dass sie sehr teuer ist, kommt noch obendrauf. Nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 52096

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Cerazette für Mensturations-Schmerzen/Verhütung mit Hautunreinheiten

Grundsätzlich hatte ich die Pille gut vertragen. Jedoch wurde mein Gesicht wie das Gesicht eines pubertierenden Kindes. Hatte vor der Einnahme schon nicht die schönste Haut. Doch jetzt ist es mir schon ein Bisschen zu viel geworden. Vor der Pillen-Einnahme hatte ich weder im Dekolte noch am Rücken Pickel- was jetzt leider der Fall ist. Und wie gesagt ist mein Gesicht richtig schlimm geworden. Habe nun meine Tage ganz ganz schwach. Trotz durchgehender Einnahme ist dies normal. Meine Schmerzen sind weg und die Mens sehr schwach. Schwanger wurde ich auch nicht ;) Wechsle nun auf Balera und lass die Finger davon. Mein Gesicht ist meine Visitenkarte und ich möchte reine Haut. Doch es lohnt sich ein Test der Pille:)

Cerazette bei Mensturations-Schmerzen/Verhütung

CerazetteMensturations-Schmerzen/Verhütung30 Tage

Schwanger wurde ich auch nicht ;)

Doch es lohnt sich ein Test der Pille:)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten

Am Anfang hatte ich mehr Hautunreinheiten, mit der Zeit hat sich dies wieder reguliert. 1 Mal hatte ich einen Intimpilz, jedoch hatte ich dies auch schon ohne diese Pille gehabt. Mein Gewicht hat eher abgenommen, keine Wassereinlagerungen, Stimmungsmässig bin ich eher von äusseren Faktoren zu beeinflussen, die Menstruation habe ich nicht mehr gehabt was für den Beruf wie das Reisen von Vorteil ist für mich. Ich empfehle diese Pille für alle Frauen welche konsequent jeden Tag daran denken sie einzunehmen, oestrogenhaltige Verhütungsmittel nicht vertragen

CerazetteEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung

Ich habe die Cerazette jetzt 10 Monate eingenommen und seit einigen Monaten mit starken Hautunreinheiten zu tun. Vorher hatte ich kaum einen Pickel, seit der Einnahme jedoch schon richtige entzündliche Akne bekommen. Zudem habe ich mit dieser Pille 8kg zugenommen. Bei Beginn der Einnahme wurden erhöhte Leberwerte festgestellt die möglicherweise von der Cerazette ausgelöst wurden. Noch 2 Monate vor der Einnahme waren diese fantastisch. Zudem trinke ich keinen Alkohol und esse auch kein Fast Food... Inzwischen sind die Leberwerte wieder im Normalbereich. Das kann zwar bei jeden anders sein, aber so war es eben bei mir. Aus diesen Gründen setze ich die Cerazette nun wieder ab.

CerazetteEmpfängnisverhütung10 Monate

Das kann zwar bei jeden anders sein, aber so war es eben bei mir.

Aus diesen Gründen setze ich die Cerazette nun wieder ab.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Da ich wegen Thrombosegefahr keine Mikropille mit östrogenen einnehmen darf, habe ich die Cerazette verschrieben bekommen. Ich bin jetzt mit dem ersten Blister fertig und muss sagen, dass ich diese Pille erstaunlicher weiße gut vertrage. Ab und zu kommt leichte Übelkeit auf, die aber nicht unbedingt von der Cerazette kommen muss, da ich generell zu Übelkeit neige. Vereinzelte Pickelchen habe ich zwar bekommen, die aber gut abzudecken und kaum erkennbar sind. Das einzige, das mich ein wenig stört sind die ganz leichten Schmierblutungen. Ich hoffe aber, dass sich das im nächsten Monat von alleine regelt ;-) Ich kann die Cerazette also weiterempfehlen :-)

CerazetteEmpfängnisverhütung28 Tage

Ich kann die Cerazette also weiterempfehlen :-)

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung, Uterusmyome mit Gewichtszunahme, Cellulite, Wassereinlagerungen, Hautunreinheiten, Haarausfall, Libidoverlust, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Atembeschwerden

bei mir wurde vor 3,5 Jahren ein Myom mit einem Durchmesser von 14 cm entdeckt - war trotz halbjährlichen Ultraschall von meinem damaligen Gyn nicht entdeckt worden - welches vor ca. 3 Jahren operativ entfernt wurde. Da noch weitere kleinere Myome vorhanden waren/sind empfahl mir mein jetziger Gyn die Cerazette. Seitdem habe ich über 20 Kilo zugelegt, Cellulite an den Oberschenkeln bekommen, massive Wassereinlagerungen in den Beinen, extrem unreine Haut, Haarausfall und plötzlich graue Haare, seit 3 Jahren keine Lust auf Sex, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Atemnot u.a. Ich dachte mit dem Alter passiert das, aber jetzt weis ich, dass muss die Pille sein und werde sie ab morgen sofort absetzen.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Uterusmyome

CerazetteEmpfängnisverhütung, Uterusmyome3 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depression, Wassereinlagerungen, Blähbauch, Hautunreinheiten, Libidoverlust

CerazetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich habe vor etwas über einem Jahr die Cerazette angefangen.Damals hielt ich es für absolut richtig,da ich eine Fehlgeburt hatte und mit meinem monatlichen Blutungen nicht umgehen konnte. In dem ganzen Jahr litt ich an Gewichtszunahme, Depressionen,Wassereinlagerungen,Blähbauch, unreine Haut,Libido Verlust ,schlecht riechender Ausfluss u.v.m ich wusste absolut nicht woher das kommt.Natürlich durchlebte ich eine schwierige Zeit,dennoch wollte ich die Depressionen bekämpfen.Ich nahm verschiedene Medikamente,nichts half.Bis ich vor 1 Woche zu meinem Frauenarzt ging, er riet mir sofort die Cerazette abzusetzen, denn diese hat sehr viele Nebenwirkungen.Und ich habe alle abbekommen.Mein Körper verträgt diese überhaupt nicht.Bis ich da mal hinter kam,verging ein ganzes Jahr in dem ich mich schlecht fühlte.Ich fühle mich aufgeschwemmt.Ich dachte vielleicht stimmt ja auch mit der Schilddrüse etwas nicht.Alles wurde vom Arzt durchgescheckt und ich hätte niemals gedacht,das so eine kleine Pille dem Körper soviel Schaden zufügen kann. Mein Tipp achtet auf jedes kleine Signal was Euch der Körper euch übermittelt....Bis ich meine Pfunde wieder los bin und alles wieder in normalität verläuft dauert es 4-6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 42065

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben