Hautunreinheiten bei Cerazette

Nebenwirkung Hautunreinheiten bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 677 Einträge zu Cerazette. Bei 9% ist Hautunreinheiten aufgetreten.

Wir haben 62 Patienten Berichte zu Hautunreinheiten bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cerazette wurde von Patienten, die Hautunreinheiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo Hautunreinheiten auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautunreinheiten bei Cerazette:

Cerazette für Empfängnisverhütung, Migräne mit Menstruationsstörungen, Schwindel, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten

Ich habe die Cerazette verschrieben bekommen, weil ich bei Einnahme der "normalen" Pille (also eines Kombi-Präparates aus Gestagen und Östrogen) immer mit starker Migräne zu kämpfen hatte (vorallem in den Pillenpausen). Es handelt sich bei mir um eine östrogenabhängige Migräne. Daher war der Versuch mit der Cerazette als östrogenfreier Pille sehr vielversprechend. Leider habe ich die Cerazette dann aber überhaupt nicht vertragen. Nachdem ich die Cerazette am ersten Tag meiner Periode angefangen hatte und die Blutung dann zunächst nach ein paar Tagen verschwand, war ich eine Woche beschwerdefrei. Danach bekam ich erneut Blutungen. Ich dachte das spielt sich ein. Die Blutungen ließen jedoch nicht nach, waren unterschiedlich stark, teilweise wie richtige Monatsblutungen. Ich hatte dann ca. 4-5 Wochen durchgängig Blutungen. Hinzu kamen: starker Schwindel, Ziehen in der Brust, leichte Hautunreinheiten und verstärkt Kopfschmerzen. So setzte ich die Cerazette nach ca. 6 Wochen wieder ab. Nach Absetzen hörten die Blutungen nach 2-3 Tagen auf und auch der Schwindel verschwand, ebenso...

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Migräne

CerazetteEmpfängnisverhütung, Migräne6 Wochen

So setzte ich die Cerazette nach ca. 6 Wochen wieder ab.
Nach Absetzen hörten die Blutungen nach 2-3 Tagen auf und auch der Schwindel verschwand, ebenso wie die sonstigen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Verhütungsmittel mit Hautunreinheiten

Hallo, es werden ja oft negative Sachen eher berichtet wie positive deshalb hier mal mein nach kurzer Zeit der Einnahme positiver bericht. Ich nehme Cerazette jetzt 23 Tage ,habe also das erste mal meine Regel unter einahme dieser Pille UND bin das erste mal seid 17j während der Blutung schmerzfrei. Habe bereits 4 Kinder geboren und es hiess immer es wird nach jeder Geburt besser was leider nie der Fall war .Nun habe ich die letzten Jahre ausschliesslich mit NICHT Hormonellen Mitteln verhütet weil ich doch eigentlich der Meinung war das es nur Schaden kann dem Körper etwas zuzuführen was er nicht selbst Produziert bzw nicht in diesen Mengen. Also war eigentlich der Sache ansich völlig abgeneigt habe aber während meiner Periode min 3 Tage echt im Bett gelegen mit Fieber schüben das volle Program und irgendwie verschlimmerte sich das ,die letzte Geburt ist nur 3 Jahre her und die Schmerzen während der Periode waren fast unerträglich. Da ich Raucherin bin schlug mir meine Frauenärztin die Cerazette vor und meinte auch die Schmerzen würden dadurch garantiert verringert....

Cerazette bei Verhütungsmittel

CerazetteVerhütungsmittel23 Tage

Ich hab sie eher belächelt aber mir gedacht naja "Versuch macht kluch! "

Und was soll ich sagen ich könnte Luftsprünge machen ,Blutungen und keine Schmerzen ich möcht die Ärztin am liebsten knutschen .

Als einzige Nebenwirkung musste ich etwas unreine Haut feststellen ,welche ich aber gerne in Kauf nehme auf Grund der Tatsache das ich nun während der Regel auch normal Leben kann und nebenbei auch noch Spass mit meinem Mann haben kann ohne erst das Gummi zu suchen :)

Preisleistung ist ok ,regelmässige einnahme ist natürlich vorrausgesetzt und das einzige was bissl doof ist aber wohl gewöhnungssache.
Auf jedenfall bin ich schwer begeistert und möchte diese Pille gerne weiterempfehlen bzw etwas positives berichten.

Cerazette für Zyklusstörung mit Hautunreinheiten, Gewichtszunahme

Da ich immer sehr unregelmäßig meine Periode bekam, musste gegengesteuert werden. Mit einem Alter von fast 40, Übergewicht und als Raucher, wurde mir zu diesem Hormonpräparat geraten. Ergebnis: Bei einer Einnahme von drei Blistern, hatte ich zusammen gerechnet ca. 20 Tage KEINE Blutung. Ausserdem hatte ich mehr mit dem Gewicht zu kämpfen ( trotz Ernährungsumstellung) und hatte zunehmend mit unreiner Haut kämpfen. Fazit: nichts für mich.

Cerazette bei Zyklusstörung

CerazetteZyklusstörung3 Monate

Fazit: nichts für mich.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch mit Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Blähungen, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Unwohlsein

mir geht es seitdem ich diese pille nehme von tag zu tag immer schlechter. habe ständig starke zwischenblutungen (schmierblutung) mit schmerzen die ich jeden tag habe. habe schon eine magenspieglung hinter mir weil man nicht wusste woher ich diese blähungen bekomme.ich stehe selbst schon mit ihnen auf. ich habe überhaupt keine lust auf nichts.könnte den ganzen tag im bett verbringen weil ich weiß das der tag so oder so von schmerzen begleitet wird. mein partner muss seitdem ich mit der cerazette angefangen habe auf sexuelle dinge verzichten weil ich einfach keine lust zu habe :( manchmal is mir tagelang schummrig und ich fühle mich nicht wohl in der haut, apropro haut, sie ist auch sehr schlecht geworden. ich habe mich heute dazu entschieden die pille abzusetzen, in der hoffnung das es mir bald wieder besser geht und ich energie verspüre....

Cerazette bei Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch

CerazetteAbgeschlagenheit, Libidoverlust, Unterbauchschmerzen, Blähbauch5 Monate

mir geht es seitdem ich diese pille nehme von tag zu tag immer schlechter.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Migräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Migräne, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme

Positiv: Die Migräne ist seit der Einnahme viel seltener geworden. Negativ: Hin und wieder habe ich mal einen Tag Ziehen im Unterleib. Doch seit nunmehr 4 Tagen unentwegt Unterleibschmerzen, als würde ich meine Regel bekommen, gepaart mit Übelkeit und Migräne. Meine Haut ist sehr unrein geworden, fühl mich wie ein pickeliger Teenie in der Pubertät und das mit 30. Außerdem habe ich im letzten halben Jahr sehr stark an Gewicht zugenommen. Habe die letzteren Punkte bereits im Januar mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie behauptet, es ist unmöglich, dass dies von der Cerazette kommt. Da ich aber im Vergleich zu meinen bisherigen Pillen mit ihr die wenigsten und erträglichsten Nebenwirkungen habe, bin ich erstmal dabei geblieben.

Cerazette bei Migräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten

CerazetteMigräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten6 Monate

Positiv: Die Migräne ist seit der Einnahme viel seltener geworden.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Verhütung mit Schmerzen, Blutungen, Amenorrhoe, Hautunreinheiten, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Haarausfall, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen

Hi, nehme Cerazette nun seit zwei Jahren, habe sie von meiner Schwägerin empfohlen bekommen, da ich bisher mit jeder Pille probleme hatte, wie gewichtszunahme oder unreine Haut und soweiter. Habe anfangs meine Regel garnichgt mehr bekommen, nach ca. 1/2 Jahr bekam ich sie dann und das knappe zwei wochen mit starken schmerzen und extrem starker Blutung.Danach war erstmal wieder ruhe und so ging es bis heute. Nun hatte ich vor einem knappen monat wieder mal meine regel das aber nr knapp drei tage und schwach(ungewöhnlich).Nun nehme ich seit einer woche ca die Pille nicht mehr und habe bis heute meine Regel nicht was sehr komisch ist,da ich sonst wenn ich sie ein bis zweimal vergessen habe sofort geblutet habe. Hab seitdem sehr sehr unreine haut und seit letzter nacht unterleibsschmerzen aber ohne blutung.Heute morgen war eine ganz kurze bräunloiche schmierblutung aber nach einer halben stunde wieder weg. Habe nachdem ich hier einiges gelesen habe festgestellt das ich so einiges habe seitdem ich die Pille nehme.(Gereiztheit,...

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung2 Jahre

Hi,

Habe nachdem ich hier einiges gelesen habe festgestellt das ich so einiges habe seitdem ich die Pille nehme.(Gereiztheit, agressiv,Libidoverlust,Furunkel,Haarausfall,Rückenschmerzen,Schwitzen,Müdigkeitund so einiges)

Bei mi sieht es so aus als hätte ich das volle Programm mitgenommen.

Schade, hatte endlich keine Migräneanfälle mehr und habe das erste mal nicht durch eine Pille zugenommen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Hautunreinheiten

Die schlimmste Nebenwirkung, die ich allerdings erst bemerkte, als ich das Implanon schon eingesetzt bekommen hatte war dr Haarausfall. Ganz schrecklich! Ich hab sehr sehr langes, schwarzes Haar, auf das ich so stolz bin/war. Plötzlich fing es an auszufallen.. 200 Haare am Tag nach dem Duschen 400. Ein schreckliches Bild. IC werde mir Anfang der nächsten Woche mein Implanon nach nicht einmal einem Monat wieder entfernen lassen. Mein Hautarzt ist sich sicher, dass mein Haarausfall von dem Implantat kommt. desweiteren hat sich mein Hautbild verschlechtert. Ich habe Pickel im Dekolte und am Rücken, wo ich vorher nie welche hatte. Die im Gesicht sehen jetzt richtig sclimm aus und entzünden sich leicht, werden schmerzhafte Wunden. Ich hab oft kopfschmerzen und bin sehr müde. Ich habe Durchgehend Schmierblutungen, die einfach nicht enden wollen. Und ich bin totasl Verzweifelt. das Kann aber auch einfach vom Haarausfall kommen, damit allerdings wieder Indirekt vom Implanon. Anfangs war ich sehr glücklich endlich das Stäbchen im Arm zu haben. Es hat mich nicht gestört....

Implanon bei Empfängnisverhütung; Cerazette bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Wochen
CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Mein Hautarzt ist sich sicher, dass mein Haarausfall von dem Implantat kommt.
Ich hab oft kopfschmerzen und bin sehr müde.
Ich habe Durchgehend Schmierblutungen, die einfach nicht enden wollen.

Allerdings sind die Nebenwirkngen in einem so kurzen Zeitraum aufgetreten... das hat mich wirklich umgehauen.
Ich habe im Vorfeld 4 Monate lang die Cerazette genommen und ich hätte schon da merken müssen,d ass ich den wirksroff nicht vertrage.. mensch war ich blauäugig, als meine FÄ gesagt hat, dass die blutungen wieder vorbei gehen.

Sicherlich gibt es Frauen, die Das Implanon gut vertragen.
Allerdings gibt es sicher ebenso viele, die das Ding frühzeitign herausnehmen lassen.
Ich für meinen Teil fühle mich ein enig verarscht von der Pharma industrie.... In allen Testreihen werden nur Frauen befrat, die das Implanon auch wirklich 3 jahre getragen haben. diejenign, die wie ich das Implanon vorzeitig entfernen lasen, werden nicht berücksichtigt.
Wie soll denn so eine Statistik entstehen, die Frau bei der schweren entscheidung, über Jahre hinweg in den Hormonhaushalt einzugreifen, geholfen werden?

mit den Kosten von 350 Euro wäre ich selbst in den drei Jahren nicht wirklich billiger davon gekommen als mit miner guten alten pille ...

JEtzt habe ich ein wenig Angst vorm entfernen, da es da viele Horrorstories gibt.
Mein Implanon kann ichn gut ertastn. Es hat sich in der ersten Woche ein wenig verschoben, was aber sicher normal ist, bis es "fest" ist. Allerdings gibt es fälle, in denen as Ding auch schon vor dem Ablauf der 3 Jahre fest verwachsen war und nur schwer zu entfernen.
Ich hoffe, dass das bei mir nicht der Fall ist und ich inerhalb weniger Minuten das Ding los bin.

Danach werde ich eine "pillenpause" einlegen, um meine Körper eine Hormonpause zu gönnen. Ich hoffe meine Haae sind bald wieder fest verankert und wachsen nach. Genauso wie ich auf baldige geregelte Blutungen hoffe.

Also: vorsicht mit dem Implanon. ich würde allen, die sich dazu entschliesen wollen die Cerazette empfehlen
aber nicht nur drei monate, sondern ein halbes Jahr
sonst geht es euch vielleicht wie mir und ihr setzt 350 Euro in den sand :(

Implanon

Etonogestrel, Desogestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Kopfschmerzen, Libidoverlust mit Zwischenblutungen, Hautunreinheiten

Cerazette bei Kopfschmerzen, Libidoverlust

CerazetteKopfschmerzen, Libidoverlust2 Monate

ich habe die jubrele (cerazette) verschrieben bekommen, da ich mit meiner vorgänger pille (cyproderm oder jennifer 35) gar nicht mehr klar kam. ich hatte ständig kopfschmerzen und keine lust mehr auf zweisamkeit und noch einige andere nebenwirkungen. ich nehme die jubrele jetzt den zweiten monat, vielleicht noch zu früh um eine bewertung abzugeben... ich hatte in der 3. woche zwischenblutungen bekommen für ca. 5 tage.. dann erst wieder in der 5. oder 6. woche... aktuell sind sie weg. ich habe gemerkt das ich sie gerne mal nachts bekomme und im laufe des vormittags verschwinden sie wieder... ich finde es noch ok.. ich wurde ja darauf hingewiesen das zwischenblutungen in den ersten 3 monaten auftreten können. fettige haare habe ich bis jetzt nicht unbedingt mehr als davor. vielleicht fällt es mir im sommer auch nicht so auf, da ich recht schnell schwitze und meine haare sowieso fettig werden. trotzallem werden die haare schneller strähnig, aber noch tragbar. meine haut wurde unreiner. die cyproderm/jennifer35 ist ja ein aknemedikament, daher fällt die jubrele/cerazette jetzt natürlich auf. aber es geht noch. ich habe eher das gefühl das sich meine mitesser schneller entzünden. ich reinige mein gesicht seit der einnahme der jubrele 3x täglich mit alkoholfreien gesichtswasser weil es einfach nötig ist. make up trage ich vorsichtshalber momentan nicht. ich hoffe das die haut weniger fettig ist, wenn sich die pille gut eingependelt hat. aber ich finde sie gut. libidoverlust habe ich nicht unbedingt. evtl. war ich vor der einnahme etwas offener, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich zwischen meiner letzten und der aktuellen pille 3 monate nur mit kondom verhütet habe und dadurch etwas mehr nervenkitzel verspürt habe. ich denke der kopf spielt bei jeder pille auch irgendwo eine rolle... ich würde sie momentan aufjedenfall weiterempfehlen. vorallem weil meine lästigen migräne artigen kopfschmerzen endlich weg sind und sich die jubrele/cerazette nicht wie eine hochdosierte tickende zeitbombe anfühlt.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten

Am Anfang hatte ich mehr Hautunreinheiten, mit der Zeit hat sich dies wieder reguliert. 1 Mal hatte ich einen Intimpilz, jedoch hatte ich dies auch schon ohne diese Pille gehabt. Mein Gewicht hat eher abgenommen, keine Wassereinlagerungen, Stimmungsmässig bin ich eher von äusseren Faktoren zu beeinflussen, die Menstruation habe ich nicht mehr gehabt was für den Beruf wie das Reisen von Vorteil ist für mich. Ich empfehle diese Pille für alle Frauen welche konsequent jeden Tag daran denken sie einzunehmen, oestrogenhaltige Verhütungsmittel nicht vertragen

CerazetteEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Empfängnisverhütung, Uterusmyome mit Gewichtszunahme, Cellulite, Wassereinlagerungen, Hautunreinheiten, Haarausfall, Libidoverlust, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Atembeschwerden

bei mir wurde vor 3,5 Jahren ein Myom mit einem Durchmesser von 14 cm entdeckt - war trotz halbjährlichen Ultraschall von meinem damaligen Gyn nicht entdeckt worden - welches vor ca. 3 Jahren operativ entfernt wurde. Da noch weitere kleinere Myome vorhanden waren/sind empfahl mir mein jetziger Gyn die Cerazette. Seitdem habe ich über 20 Kilo zugelegt, Cellulite an den Oberschenkeln bekommen, massive Wassereinlagerungen in den Beinen, extrem unreine Haut, Haarausfall und plötzlich graue Haare, seit 3 Jahren keine Lust auf Sex, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Atemnot u.a. Ich dachte mit dem Alter passiert das, aber jetzt weis ich, dass muss die Pille sein und werde sie ab morgen sofort absetzen.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Uterusmyome

CerazetteEmpfängnisverhütung, Uterusmyome3 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Verhütung, Migräne mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, fettige Haare, Hautunreinheiten, Blähbauch

Ich hatte die Pille damals schon nach der Geburt meines Sohnes als "Stillpille", da habe ich sie auch nur sehr kurz genommen und bin dann wieder umgestiegen. Hab damals auch gar nicht so auf die Nebenwirkungen geachtet. Hatte dann 2 Jahre die AIDA, top Pille, top Haut, super Gewicht, Libido normal- alles schön. Leider leide ich an Migräne und die wurde unter der AIDA nicht besser. Mein FA verschrieb mir dann wieder die Cerazette, wg der Migräne, und nach 2 Tagen Einnahme gings los: Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen...ZB hatte ich 12 Tage lang. Hatte zuvor 8 kg abgenommen und war endlich wieder bei meinem Normalgewicht angelangt, juhu! Doch nach kurzer Einnahme der Cerazette habe ich sage und schreibe 6 kg in nicht mal 3 Monaten zugenommen!! Der Horror für mich!! Zudem extreme Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, leichte Reizbarkeit, Genervtheit usw. einfach nur schlimm!! Von schlechter Haut (Glanz, Pickel) und fettigen Haaren mal ganz abgesehen. Hab mich immer aufgebläht gefühlt, wie so´n Ballon. Ich nehme jetzt gar keine Pille mehr und lasse meinen Körper...

Cerazette bei Verhütung, Migräne

CerazetteVerhütung, Migräne-

Ich nehme jetzt gar keine Pille mehr und lasse meinen Körper erstmal zur Ruhe kommen. Nun kämpfe ich mit den ganzen überflüssigen Kilos und muss sie wieder hart runter kriegen. Ganz toll! :(

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Verhütung, Menstruationsprobleme mit Blutungen, Hautunreinheiten

Habe die Cerazette ca.3 Jahre lang sehr gut vertragen, sehr seltene und leichte Blutungen und somit keine Menstruationsnebenwirkungen wie Kopfschmerzen usw. gehabt. Seit ca. 8 Wochen habe ich allerdings Dauerblutungen, die nur einzelne Tage mal unterbrochen waren oder nicht ganz so stark waren. Dadurch fühle ich mich extrem geschwächt, meine Haut ist auch total picklig geworden. Werde die Cerazette nun absetzen und mal sehen, was passsiert.

Cerazette bei Verhütung, Menstruationsprobleme

CerazetteVerhütung, Menstruationsprobleme3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 32064

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Stimmungsschwankungen, Libidoverlust mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Hautunreinheiten

Habe aufgrund des Libidoverlusts von der Yasminelle auf die Cerazette gewechselt. Die ersten Monate habe ich die Cerazette auch sehr gut vertragen. Keine Zwischenblutung bis heute. Nur nach und nach haben sich die Nebenwirkungen gezeigt. Öfter auftretende Kopfschmerzen, hatte ich früher sonst max. 5 mal im Jahr, jetzt bis zu 3 x im Monat. Keinen Bock auf Sex. Wenn mein Freund nicht auf mich zukommen würden, dann hätten wir dieses Jahr vielleicht 1 x Sex gehalbt. Mittlerweile bekomme ich unreine Haut. Hatte in der Pubertät keine Probleme mit Akne. Also, die Cerazette ist bedingt empfehlenswert. Muss halt jeder selbst ausprobieren, ob er mit ihr zurecht kommt. Und bitte länger als 3-6 Monate testen. Erst dann zeigen sich die Nebenwirkungen. Zumindest ging es mir so

Cerazette bei Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

CerazetteStimmungsschwankungen, Libidoverlust3 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Verhütung, Migräne mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten

Die Cerazette ist die erste Pille, die ich einigermaßen gut vertrage. Leichte Gewichtszunahme und etwas unreine Haut gehören zu den Nebenwirkungen, die ich seit Anwendungsbeginn bekommen habe. Allerdings überwiegt für mich, dass ich meine Migräne damit anscheinend vollständig losgeworden bin. Seit ich die Cerazette nehme, bin ich momentan schon über 8 Monate Migränefrei! :-) Da sind mir die Nebenwirkungen das geringste Übel! Ich werde sie auf jeden Fall weiter nehmen. Ich nehme gerne Blister entgegen, falls jemand seine Cerazette nicht mehr braucht. sternenwolkenstaub@gmx.de. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der hormonbedingt mit Migräne zu kämpfen hat...

Cerazette bei Verhütung, Migräne

CerazetteVerhütung, Migräne1 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten, Gelbsucht

Habe die Cerazette genommen, weil ich von meiner alten pille starke leberschäden bekommen habe. Allerdings habe ich das reine Gestagen auch überhaupt nicht vertragen. Folge: Starke übelkeit mit Brechreiz, Schlaflosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, unreine und gelbe Haut, wieder Leberschäden. Auch meine Periode habe ich trotzdem bekommen. Nach absetzen bin ich sofort schwanger geworden. also nichts mit "ein halbes Jahr umstellung des Körpers nach absetzen der Pille"! Ausserdem sehr nervig, sie jeden Tag zu nehmen. Somit auch sehr teuer. Nicht empfehlenswert!

CerazetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Verhütung mit Haarveränderung, Hautunreinheiten, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Schmierblutungen, Amenorrhoe

fettiges Haar, unreinere Haut, gesteigerter Appetit, eventuell Libidoverlust, Schmierblutungen, Ausbleiben der Periode

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Menstruationsschmerzen, Durchfall, Hautunreinheiten, Zwischenblutungen

Ich nehme die Cerazette nun seit 2 Monaten. Nach der Geburt meines 1. Kindes hatte mir mein FA diese Pille empfohlen, da ich seitdem unter sehr starker Regelblutung litt. Den 1. Monat über war alles super - keinerlei Nebenwirkungen. Aber jetzt im 2. Monat habe ich meine Regel ganz unverhofft bekommen und starke Schmerzen dazu. Kann mich kaum gerade halten. Zudem habe ich jetzt sehr oft Durchfall, der mich immer überfallartig erwischt. Ist schon sehr blöd, gerade wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin :( Weiterer Minuspunkt: Ich habe Pickel bekommen, aber an Stellen, an denen ich sonst nie welche hatte (z.B. Hals, Rücken...). Werde mich deshalb nochmal beraten lassen und diese Pille dann absetzen.

CerazetteEmpfängnisverhütung2 Monate

Werde mich deshalb nochmal beraten lassen und diese Pille dann absetzen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Thromboserisiko mit Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich habe die Cerazette veschrieben bekommen, da ich unter einem erblich bedingten Thrombose Risiko leide und vor der Einnahme eine sehr unregelmäßige Menstruation hatte, die von starken Schmerzen und Migräneanfällen begleitet war. Ich habe im ersten Monat der Einnahme nur noch leichte Schmierblutungen gehabt. Seit beginn der Einnahme eine Schmierblutung nach 2 Jahren und nun eine erneute nach 4,5 Jahren. Ich leide seit der Einnahme der Cerazette nicht mehr unter Migräne. (Toi, toi, toi...!) Zum Preis kann ich nur sagen, absolut in Ordnung. Ich beziehe die Cerazette aus den Niederlanden und zahle für ein Jahr 87€. (Ein Kind kostet weit aus mehr ;) ) Leider gibt es auch Nachteile. Mein Hautbild hat sich verschlechtert und ein paar Kilo mehr habe ich nun auch auf den Rippen. Aber !!! viele Frauen sind in dem Irrglauben, dass die "Pille" dick macht. Dies ist so aber nicht korrekt, es handelt sich lediglich um vermehrte Wassereinlagerungen im Körper und diese Begleiterscheinung tritt bei den meisten Pillen auf.

Cerazette bei Thromboserisiko

CerazetteThromboserisiko-

Ich habe im ersten Monat der Einnahme nur noch leichte Schmierblutungen gehabt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für keine Östrogene mehr mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Hautunreinheiten

Am Anfang hatte ich gar keine Probleme mit der Cerazette. Außer dass ich vermehrt Kopfschmerzen hatte, aber dies konnte ich noch relativ gut tollerieren. Nach 3 Monaten habe ich dann angefangen zu bluten, und es hört nicht mehr auf. Schwindel, Übelkeit und Unterleibsschmerzen! Da ich eine Angststörung habe wollte ich auf Östrogene verzichten, weil diese eine solche Störung begünstigen sollen. Die Angststörung habe ich sehr gut therapiert und habe auch kaum noch Probleme damit, aber jetzt fängt es an dass durch die Cerazette wieder vermehrt Angstzustände auftreten. Meine Haut ist auch sehr schlecht geworden, vermehrt Pickel und sehr raue Haut. Wenn alles so geblieben wäre wie am Anfang kann man die Pille auf jeden Fall weiter empfehlen, aber jetzt rate ich eher davon ab. Dazu muss man sagen dass aber jeder Körper anders reagiert und es auch möglich ist mit der Cerazette gut klar zu kommen. Probieren geht über studieren!!!

Cerazette bei keine Östrogene mehr

Cerazettekeine Östrogene mehr3 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Verhütung bei Raucherin mit Hautunreinheiten, fettige Haare, Müdigkeit

nehme diese pille seit ca. 2 Monaten da ich rauche(ca.4 Zigaretten abends)habe unreine Haut bekommen und fettige Haare,sodaß ich tgl.waschen muß,seit ca.1 Wo.komme ich morgens kaum aus dem Bett,habe es erst mal auf die Frühjahrsmüdigkeit geschoben :-)aber wenn ich jetzt so die Erfahrungen der anderen Frauen lese,bin ich gespannt was noch so alles kommt

Cerazette bei Verhütung bei Raucherin

CerazetteVerhütung bei Raucherin2 Monate