Schmierblutungen

Wir haben 684 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schmierblutungen.

Die Nebenwirkung Schmierblutungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Bellissima (7/111)
Belara (12/203)
AIDA (8/141)
Minisiston (7/135)
EVRA transdermales Pflaster (5/99)
Valette (21/437)

In den ersten einnahme Tagen Schmirblutungen

Enriqa

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2001

Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen bei Enriqa für Verhütung laktosefrei

Enriqa bei Verhütung laktosefrei

EnriqaVerhütung laktosefrei2 Monate

Ich habe die Pille auf Grund von Laktoseintoleranz verschrieben bekommen. Leider komme ich mit dieser Pille überhaupt nicht zurecht. Gewichtszunahme 1,5 kg... ist ok, durchgängig seit Beginn der Einnahme starke Brustschmerzen, aller 7-14 Tage leichte Blutungen für ca. 5-7 Tage mit starken Schmerzen, hatte also so gut wie nie Pause.

Enriqa

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Enriqa

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Implanon

Unterleibsschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Zystenbildung bei Implanon für Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

Implanon bei Depressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall

ImplanonDepressionen, Müdigkeit, Zystenbildung, Unterleibschmerzen, Libidoverlust, 'Bandscheibenvorfall1 Jahre

Ich benutze das Implanon seit Juli 2012 - vorher hatte ich die Mirena. Leider da sie bei mir entzündungs ähnliche Unterleibsschmerzen brachte wechselte ich auf das Implanon. Ich musste auf etwas wechseln, dass meine Blutungen unterbindet, da ich Endometrioseherde habe. Zuerst dachte ich wie toll! dass Stäbchen ist ähnlich wie die Mirena. Aber ich bin mit meinen jetzt 23 Jahren seit 2 Jahren selbstständig und am Anfang dachte ich, dass ich eine Art Weiterentwicklung durchmache durch die Selbstständigkeit gewisse Mühe hatte mich anzutreiben mich zu puschen, obwohl ich immer ein sehr Zielstrebiger Mensch bin und immer 100% gebe kam es mir komisch vor auf einmal auf nichts mehr Lust zu haben - sogar ich als mega Sportlerin mache zurzeit gar keinen Sport mehr ich mag einfach nicht mehr. Seit einem Jahr habe ich extreme Müdigkeitsanfälle und Lustlosigkeit auf sämtliches, ich fühle mich wertlos und antriebslos - ich merke dass ich in einer Depression stecke und merke dass es wirklich grundlos ist. Und dabei müsste ich mich toll fühlen da ich ein mega Projekt an der Hand habe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit 3 Monaten habe ich Zysten, die je nach Zyklus die Seite wechseln und dazu Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen die mich nur noch ins Bett werfen. Nun da ich zum Glück diese Webseite gesehen habe, wird es mir klar - dass diese Symptome an dem Implanon liegen müssen. Am 5. November muss ich wegen der Zysten wieder zur Kontrolle wie jetzt schon 3 Mal in 3 Monaten. Ich werde mir das Implanon entfernen lassen und wenn ich eine Besserung merke werde ich davon berichten. Ich finde wenn man jung ist sollte man sich nicht in einem solchen Zustand fühlen und es isch schlimm, dass nicht mehr darauf hingewiesen wird, welche Nebenwirkungen das Implanon hat. Denn eine Zyste hatte ich bei der Mirena schon, die war etwas schmerzend und schon genug belastend - was das Implanon nach meiner Überzeugung anstellt ist keinem zumutbar. Deshalb rate ich schwerstens ab.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen, keine Menstruationsblutung bei Implanon für Empfängnisverhütung

Ich trage seit September 2015 mein drittes Implanon. Ich bin mehr als zufrieden. Ich habe ab und an Schmierblutungen, meine Haut ist gleich "gut" wie vorher, mein Gewicht ist ok und ich habe 2-4 mal im Jahr meine Periode. Ich kenne viele die es aufgrund der Nebenwirkungen frühzeitig...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung9 Jahre

Ich trage seit September 2015 mein drittes Implanon.

Ich kenne viele die es aufgrund der Nebenwirkungen frühzeitig entfernt haben, aber auch viele die es gut vertragen haben.

Aufgrund des Preises, weiß ich nicht ob ich jedem dazu raten würde, weil wenns nicht passt ist es viel Geld für nix. Auch muss ich aber sagen, wenns passt ist es die BESTE Möglichkeit zu Verhüten.

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1993

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Cerazette

Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Herzrhythmusstörungen, Migräne, Dauerblutungen bei Cerazette für Verhütung, Uterusmyome

Nun, ich bekam die Cerazette zum ersten als Verhütung und zweitens weil ein Myom habe, sollte ich kein Östrogen bekommen, also nur Gestagen. Also habe ich mit der Einnahme begonnen. Bevor der erste Blister aufgebraucht war, bekam ich schon Schmierblutungen, die jedoch nicht dramatisch waren aber...

Cerazette bei Verhütung, Uterusmyome

CerazetteVerhütung, Uterusmyome2 Monate

Also habe ich mit der Einnahme begonnen. Bevor der erste Blister aufgebraucht war, bekam ich schon Schmierblutungen, die jedoch nicht dramatisch waren aber schon ein wenig nervig. Als ich beim ersten Blister noch fünf Pillen übrig hatte bekam ich eine normale Regelblutung, zwar nicht ganz so stark wie normal aber schon ordentlich, nur die hörte nicht wirklich auf. Sonst hatte ich meine Regel immer pünklich alle 28 Tage und dann ganze drei bis fünf Tage aber dann war auch gut. Jetzt jedenfalls wollte es nicht wirklich aufhören zu bluten. Nach zehn Tagen gabs endlich Pause, die dauerte aber nur drei Tage. Jeden morgen wenn ich zur Toilette musste, kam ein Haufen Blut und über den Tag hörte es wieder auf. Aber immer nachts oder eben morgens: Blut.
Ziemlich nervig!!!
Dann bekam ich Migräne, wie hin und wieder vor meiner Regel und? Schon wieder fing eine Regelblutung an, die bis heute anhält. Also innerhalb von ca. 50 Anwendungstagen mit der Cerazette habe ich ca. 27 Tage Blutungen. Heut war ich zur Ärztin und nun der Oberammer: Jetzt soll plötzlich die Gebärmutter heraus, weil sie zu groß geworden ist. Vor der Einnahme der Cerazette, war zwar da ein Myom aber die Gebärmutter war nicht zu groß. Also ich hole mal eine zweite Meinung ein aber die Cerazette NIE wieder......werde ich wohl auch nicht brauchen, wenn ich meine Gebärmutter entfernen lassen muss :-(
Sonstige Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Gereiztheit (kein Wunder bei Dauerblutungen), Herzstolpern

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Schmierblutungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich hatte die Pille cerazette früher von 17 bis 21 Jahren genommen hatte nie Probleme ausser schlechtere Haut . . . Nach meinen 2 Schwangerschaften wollte ich diese wieder versuchen da mir die Spirale verrutscht ist u irgendwas tun muss ich ja.....wollte egtl keine Hormone mehr aber gut...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Nach meinen 2 Schwangerschaften wollte ich diese wieder versuchen da mir die Spirale verrutscht ist u irgendwas tun muss ich ja.....wollte egtl keine Hormone mehr aber gut dachte die Pille hab ich früher gut vertragen also wieder nehmen ..... Hab seit der Einnahme also paar Tage später starke Kopfschmerzen unterleibsschmerzen fettige Haut u bin total lustlos u traurig also depri müde....... setzte sie ab u Zack mir ging's wieder gut !!!! Periode kam trotzdem also heftige schmierblutungen . Damals hatte ich garkeine Periode ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich u auch nach einer ss ändert sich der Körper u der Hormon Haushalt. . .

Cerazette

Desogestrel

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Marvelon

Depressivität, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Krämpfe bei Marvelon für Empfängnisverhütung

Ich bekam Marvelon das erste Mal, als ich 17 war, und hab sie bis ich 19 war benutzt. Dann zog ich um und mein neuer Frauenarzt verschrieb mir auf einmal die Belara. Ich war eigentlich komplett zufrieden mit Marvelon, aber er meinte ich solle die neue Pille einfach mal ausprobieren. Belara hat...

Marvelon bei Empfängnisverhütung

MarvelonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Belara hat innerhalb eines halben Jahres so alle Nebenwirkungen gezeigt die die Pille haben kann. Ich habe 8 Kilo zugenommen, wurde klinisch Depressiv, Stimmungsschwankungen, Schmierblutung, Krämpf dass ich nachts im Bett lag und heulte (hatte davor nie Probleme mit Krämpfen während meiner Tage !), und so einiges mehr...
Letzten Sommer war ich bei einem neuen Frauenarzt und hab ihm davon erklärt, er hat mir eine Pille verschrieben Liberel die die gleichen Hormone hat wie Marvelon nur weniger kostet.

Ich nehme sie seit 4 Monaten und habe (wie auch zuvor schon) keine einzige Nebenwirkung - habe sogar die Hälfte des zugenommenen Gewichts wieder wegbekommen !

Kann Marvelon wirklich empfehlen - aber jeder muss ja bekanntlich seine eigene passende Pille finden.

Marvelon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Kopfschmerzen, Schmierblutungen bei Marvelon für Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seid etwa 4 Monaten, in dieser Zeit bekam ich plötzlich Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Kopfschmerzen und Schmierblutunen das ist echt nichts schönes. Ich kann sie nicht empfehlen......

Marvelon bei Empfängnisverhütung

MarvelonEmpfängnisverhütung4 Monate

Ich kann sie nicht empfehlen......

Marvelon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei FEMIGYNE

Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen bei femigyne für Empfängnisverhütung

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes 3 Monate lang Femigyne genommen, nachdem sich hormonell und überhaupt alles wieder normalisiert hatte. Vorher hatte ich immer mit Femigoa verhütet und nie unter Nebenwirkungen gelitten. Während der Einnahme von Femigyne hatte ich extreme...

femigyne bei Empfängnisverhütung

femigyneEmpfängnisverhütung-

Während der Einnahme von Femigyne hatte ich extreme Stimmungsschwankungen, also Wutausbrüche und deprsessive Tendenzen (schlimmer als in der Schwangerschaft) und Schmierblutungen.
Ich habe meine Gynäkologin gebeten, mir wieder Femigoa zu verschreiben und das wird sie auch tun, da Femigyne angeblich vom Markt genommen wurde....
Ich würde das Präparat jedenfalls so oder so nicht mehr einnehmen!!!

femigyne

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmierblutungen bei femigyne für Verhütung

Ich nehme nun schon seit einigen Monaten die femigyne N von Ratiopharm, bin ganz zufrieden. Anfangs: einige Tage Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, erster Monat durchgängige Blutung. Doch sofort nach der ersten Pillenpause waren eben genannte Nebenwirkungen vollständig verschwunden, seitdem...

femigyne bei Verhütung

femigyneVerhütung3 Monate

Doch sofort nach der ersten Pillenpause waren eben genannte Nebenwirkungen vollständig verschwunden, seitdem läuft alles super.
Momentane Auswirkungen auf meinen Körper gibt es in negativer Form nicht mehr, obwohl eine Pille jeder Art selbstverständlich den Körper in Hinsicht der Hormone beeinflusst. Jedoch fühle ich mich gut, nehme weder zu, noch ab, außer, wenn ich weniger Lebensmittel zu mir nehme, dann nimmt man natürlich (zumindest kurzzeitig) ab, wie immer, auch ohne Pille.
Alles in Allem: super Pille, jedenfalls in meinem Fall. Jeder verträgt das natürlich anders.

femigyne

Mehr für FEMIGYNE

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Jaydess

Unterleibskrämpfe, Brustschmerzen, Schmierblutungen, Menstruationsstörung bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Anfangs wochenlange konstante Blutungen, wiederkehrende intervallartige Bauchkrämpfe, später Brustschmerzen und Veränderungen des Brustgewebes sowie Schmierblutungen und keine bis unregelmäßige Periode

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung-

Jaydess

Geburtsjahr:1998

Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Angstzustände, Zysten, Unregelmäßige Blutungen, Panikattacke, Rückenschmerz bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydes und ich ‍️ Habe mir die kleine Spirale vor 2 Jahren voller Freude einsetzen lassen, juhu endlich keinen Kopf mehr über Verhütung. Pustekuchen. Das einsetzen war in Ordnung, ja es zwickt und ja auch sehr unangenehm, aber das geht so wahnsinnig schnell, der Schmerz ist flott vergessen....

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung2 Jahre

Jaydes und ich ‍️
Die ersten Tage hatte ich wehenartige schmerzen, und Blutungen. Innerhalb der ersten 3 Monate traten Rückenschmerzen auf, die ich so nicht kannte meist im direkten Zusammenhang mit meiner Periode.
Meine Periode kam wann sie will und hielt sehr lange, wurde stets begleitet von schmierblutungen 5 Tage vorher und nachher. Bedeutet sex war immer eine Art Glücksspiel, weil ich immer sorge hatte, dass die unschöne Flüssigkeit sich dazu mischt. Frauenärztin sagte, das pendelt sich noch ein, geben Sie der Spirale 1 halbes Jahr Zeit. Auch nach einem Jahr hatte sich nichts geändert, obwohl die Hoffnung groß war und ich hatte immer öfter starke zwischen Blutungen und schmerzen. Bin ins kh samstags und da wurde festgestellt dass dies von einer Zyste verursacht wird.
Bei meiner Frauenärztin erklärte sie mir, dass man dies in den Griff bekommen könne durch die zusätzliche Einnahme der Pille für einen Monat. Gesagt getan, wurde schlimmer. Jetzt kommt es dazu, dass ich seit einem Jahr starke Ängste und Panik entwickelt habe und mich gerade aufgrund dessen in einer depressiven Episode befinde.
Meine Ärztin riet mir zur rausnahme und erklärte mir den unterschätzten Zusammenhang zwischen Hormonen und der Psyche, außerdem geben Zysten wohl zusätzlich hormone ab und mein ganzer Haushalt sei durcheinander. Lange Rede kurzer Sinn. Das Ding kommt Donnerstag raus! Und ich hoffe sehr, dass die Intensität meiner neuen Probleme danach annehmen.
Ja ich bin mit Sicherheit ein extremer Fall, aber im Beipackzettel wird erwähnt, dass dies bei 10 von 100 Frauen passiert. Das ist eine Menge!!!
Also seit euch dessen bewusst, was geschehen kann. Die Spirale mag vielen Frauen das Leben erleichtern, aber gebt acht auf euren Körper

Jaydess

Geburtsjahr:1990

Mehr für Jaydess

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Mirena

Schmerzen, Schmierblutungen, Amenorrhoe, Brustspannungen, Akne, Depressionen, Sehstörungen, Juckreiz, Parästhesien, Brustvergrößerung, Gewichtszunahme, Migräne, Übelkeit, Schwindel, Tachykardie bei Mirena für Verhütung

NIE WIEDER MIRENA!!! zumindest für mich… Nach nun fast 1 Jahr möchte ich über meine Erfahrungen mit der Mirena berichten. Im August 2006 habe ich sie mir legen lassen. Nach anfänglichen Schmerzen (ca. 3 Tage) ging es mir einige Zeit sehr gut. Inzwischen bin ich wieder ohne Mirena. Ich...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung10 Monate

NIE WIEDER MIRENA!!! zumindest für mich…

Ich möchte keineswegs irgend jemanden von der Mirena abraten. Es gibt Frauen, die mit der Mirena sehr zufrieden sind. Aber es scheint eben auch Frauen zu geben, bei denen das nicht so ist. Meine Person eingeschlossen. Obwohl die Ärzte behaupten, die Mirena könne nicht der Grund für verschiedenste Symptome sein, bin ich da ganz anderer Ansicht. Ich denke, egal welche Dosierung, es ist nun mal ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Und ein Fremdkörper dazu. Nicht jeder Organismus reagiert gleich. Und mal ehrlich, wenn die Mirena Positives bewirken kann, warum dann nicht auch Negatives?

Hier nun meine Geschichte. Ich bin 45 Jahre alt und habe keine Kinder. Eigentlich wollte ich mir nie wieder eine Spirale einsetzen lassen. In jungen Jahren hatte ich mal die Kupferspirale, die ich aber auf Grund starker Unterleibsschmerzen nach 1 Jahr wieder entfernen ließ. Aber nach allen meinen Überlegungen und Informationen und Anraten meiner Frauenärztin entschied ich mich, dass die Mirena die beste Lösung für mich sei und ich hätte 5 Jahre Ruhe gehabt.

Wie bereits gesagt, ging es mir einige Zeit gut. Meine Periode kam wie gewohnt weiter regelmäßig zwischen 27-31 Tagen. Allerdings nur als Schmierblutung und leider anfangs bis zu 11 Tagen. Mit der Zeit reduzierte sich das aber bis zum Ausbleiben der Periode. Super dachte ich... Deshalb schenkte ich den ersten Symptome auch noch keine Beachtung. Sie kamen so nach und nach, zunächst noch schwach. Im übrigen kannte ich sie bereits mehr oder weniger aus meinen Jahren mit Pille und dachte, ok das ist nun mal so…

Meine ersten Symptomen bekam ich so im Oktober 2006. Brustspannen (konnte ich mit Mastodynon einigermaßen regulieren) und gelegentlich ein paar Pickel (womit ich sonst allerdings überhaupt keine Probleme hatte). Im November hatte ich erstmals regelrechte Heul-Attacken. Das gab mir schon zu denken. Es gab allerdings keinen ersichtlichen Grund. Ich bin ein sehr zufriedener und lebensfroher Mensch. Eine Freundin meinte, das könnten erste Anzeichen für die Wechseljahre sein. Na ja, mit 45 wäre das natürlich möglich.

Nun, mit der Zeit wurde das Brustspannen immer extremer und auch mit Mastodynon nicht mehr in den Griff zu bekommen. Pickel am Rücken, Hals, Gesicht, Dekollte und den Oberarmen verstärkte sich. Hinzu kamen verstärktes Hautjucken am ganzen Körper, Kribbeln und Taubheitsgefühl am rechten Oberschenkel. Unscharfes Sehen.

Außerdem brauchte ich eine Körpchengröße mehr. Leider musste ich auch feststellen, dass ich inzwischen 4 kg zugenommen hatte. Das fand ich schon merkwürdig, in so kurzer Zeit und ohne irgendeine Veränderung in meinen Eß,- Sport,- und Lebensgewohnheiten.

Mitte Juni ging es dann richtig los. Ich bekam extreme Migräneanfälle, Übelkeit, Schwindel, Kribbeln im ganzen Körper, Herzrasen, bis zu schlimmsten Panikattacken mit Todesangst. Ohne ersichtlichen Grund und meistens nachts.

Ich wurde komplett durchgecheckt (Blutwerte, EKG, EEG, Sonografie vom Kopf, Kernspin, Blutdruck ). Alles bestens. Ich solle mich mal darauf vorbereiten, daß das die Wechseljahre wären… und daß ich doch mal einen Psychotherapeuten aufsuchen solle.

Auch mein neuer Frauenarzt meinte, das wären beginnende Wechseljahre und hätte nichts mit der Mirena zu tun. Aber ausschließen könne man es nicht. Interessant fand ich, dass er sehr schnell bereit war mir die Mirena wieder zu entfernen. Was er dann auch umgehend tat. Übrigens im Vergleich zum Einsetzen, keinerlei Schmerzen.

Nun, ich probierte es mit hochdosiertem Baldrian, Bachblüten Rescue und Homöopathie(Coffea+Aconitum)… das extreme Herzrasen in der Nacht war wohl das Schlimmste… keine Besserung. Dann half nur noch Diazepam, obwohl ich total gegen solche Beruhigungsmittel bin. Aber die ganze Nacht nicht schlafen können, das kann sich niemand leisten. Ich musste ja schließlich auch in meinem Job leistungsfähig bleiben.

Nun, ich habe viele Berichte von anderen Frauen mit ähnlichen Symptomen in Verbindung mit der Mirena im Internet gelesen. Außerdem beschäftige ich mich sehr mit der Homöopathie, der Meta-Medizin, alternativen Methoden und neuerdings auch intensiv mit Hormonen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich die meisten der geschilderten Symptome in der einen oder anderen Form in abgeschwächter Form aus den letzten 25 Jahren kenne. Aber ich konnte damit leben. Zeiten, in denen ich keine Hormone einnahm, waren Beschwerdefrei. Ich habe das die ganzen Jahre aber nie mit den Hormonen in Verbindung gebracht… zumal Migräne und Hautprobleme auch bei uns in der Familie vorkommen. Und ich habe mich immer voll und ganz auf die Aussagen der Ärzte verlassen. Sie bescheinigten mir immer beste Gesundheit und das sei wohl psychosomatisch bzw. das PMS.

Am 26.06 habe ich mir die Mirena dann ziehen lassen. Zunächst ging es mir noch schlechter. Die Symptome hatte ich jetzt auch tagsüber, allerdings in abgeschwächter Form. Das ging 3 Tage und Nächte so. Dann ging es mal wieder 2 Tage ganz ohne Symptome, dann waren sie wieder da.

Inzwischen geht es mir gut und Migräne, Herzrasen, Kribbeln im Körper, Taubheitsgefühl, extremes Hautjucken, Panikattacken sind extrem zurück gegangen. Meine Brust hat wieder die normale Größe, Brustspannen ist auf ein normales Maß zurückgegangen, ich habe 2 Kg ohne jegliche Änderung wieder abgenommen, keine Pickel mehr. Nun, jetzt bin ich gespannt, wann meine Periode wieder einsetzt.

Also was mich angeht, ich bin davon überzeugt, dass meine Symptome auf das Ungleichgewicht der Hormone zurückzuführen ist. In diesem Zusammenhang kann ich nur jeder Frau und auch Mann das Buch "Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen.... Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen" ans Herz legen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluß, Unregelmäßige Blutungen, pickeliger Hautausschlag, Gemütsschwankung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Nach über 10 Jahren musste ich wegen Libidoverlust, Migräne und starken Stimmungsschwankungen die Pille absetzen und entschied mich deshalb nach einem Jahr mit Kondomen für die Mirena. Das Einsetzen ließ ich (31, bisher keine Schwangerachaft) unter Narkose vornehmen da. Wir vom Arzt...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Das Einsetzen ließ ich (31, bisher keine Schwangerachaft) unter Narkose vornehmen da. Wir vom Arzt angekündigt hatte ich starke Nachblutungen und auch in den folgenden Tagen noch ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib (Eisprung x 10).

Meine Regelblutung war bis dahin sehr regelmäßig und mit zwei Tagen und sehr wenig Volumen auch überaus mild ausgefallen. Seit dem Einsetzen der Pille (jetzt ca 9 Monate) habe ich ständig Schmierblutungen oder Ausfluss, der meine Scheidenflora stört und zu Entzündungen / Hefeinfektionen im Vaginal- und Afterbereich führt.

Geschlechtsverkehr ist in mnachen Stellungen unangenehm, entweder der Mann oder ich können das Bändchen spüren. Oft (besonders bei gut ausgestatteten Herren) habe ich Nachblutungen nach dem Sex, was mich extrem verunsichert.

Ich bin extrem launisch geworden und mein Hautnild hat sich deutlich verschlechtert. Die Libido ist dankenswerterweise wieder auf Normalzustand.

Mirena

Geburtsjahr:1987

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Visanne

Schmierblutungen, starke Schmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), starkes Herzklopfen bei Visanne für Endometriose, Adenomyose

Visanne bei Endometriose, Adenomyose

VisanneEndometriose, Adenomyose8 Monate

Ich habe Endometriose Grad IV mit Herden an den Eierstöcken, im Douglasraum, an der Gebärmutter sowie am Darm. Auch wurde Adenomyose diagnostiziert. Nach einer umfang- und erfolgreichen SanierungsOP vor zwei Jahren und einer gescheiterten Kinderwunschbehandlung nehme ich nun seit 8 Monaten die Visanne ohne Pause ein. Ich möchte das Wachstum neuer Herde damit eindämmen und auch die extremen Regelschmerzen alle vier Wochen vermeiden.
Seit der Einnahme hatte ich drei länger andauernde Schmierblutungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotzdem war ich weiter arbeitsfähig.
Seit einigen Wochen habe ich fast permanent leichte bis mittelstarke Schmerzen ohne nennenswerte Blutung. Durch langes Sitzen, Heben und Tragen, sexuelle Erregung/ Orgasmus werden die Schmerzen verstärkt und es treten kurzfristig Blutungen auf. Auch mein Allgemeinbefinden lässt zu wünschen übrig: ich bin müde, schnell erschöpft, nachts oft schweißgebadet, beim Treppensteigen sofort aus der Puste, habe oftmals starkes Herzpochen. Zudem schwanken meine Schilddrüsenwerte (habe noch Hashimoto) seit der Einnahme sehr stark und mein Körper reagiert zeitweise sehr sensibel auf eine Dosis L-Thyroxin, die sonst völlig okay war. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.
Bald steht ein erneuter Termin in meinem Endometriosezentrum an und ich hoffe, dass die Ärztin dort Ideen hat, wie ich schmerzfrei und ohne Hysterektomie mit der Endo leben kann.

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1977

Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Heißhunger, Stimmungsänderung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose34 Tage

Ich nehme die Visanne seit 34 Tage ein aufgrund einer Endometriose im Eileiter, Bauchfell und Darm. Nach einer Woche ungefähr habe ich bemerkt, dass ich mehr Hunger habe wie sonst. Ich bin sehr oft müde und ich fühle mich erschöpft. Schmierblutungen sind seit Anfang an dabei und gehen auch nicht mehr weg. Immer wieder bekomme ich Bauchschmerzen, die aber wieder weggehen. Stimmungsschwankungen treten auch auf. Solange keine anderen Nebenwirkungen erscheinen, bin ich zufrieden.

Visanne

Dienogest

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Leios

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressionen, Übelkeit, Pilzinfektionen, Menstruationsbeschwerden, Schmierblutungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Schwindel, Haarausfall, Angstzustände, Hautunreinheiten bei Leios für Empfängnisverhütung

Leios bei Empfängnisverhütung; Yasmin bei Empfängnisverhütung; Minisiston bei Empfängnisverhütung; Diane 35 bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung1 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung3 Jahre
MinisistonEmpfängnisverhütung1 Jahre
Diane 35Empfängnisverhütung2 Jahre

Totaler Libidoverlust, migräneartige Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Brechreiz jeweils am ersten einnahmetag im Zyklus (bei Diane), verstärkte Bildung von Besenreisern und Krampfadern, Regelmäßig Scheidenpilz, häufig Blasenentzündung, Nierenprobleme, häufig Zysten an den Eierstöcken, schmerzhafte Menstruation, Schmierblutungen, allgemeines unwohlsein, Appetitlosigkeit, drastischer Gewichtsverlust, Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut, Sehstörungen, Schwindel, Haarausfall, Panikattacken, nicht zu stillendes Durstgefühl, Herzrasen, unreine Haut

, , , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Drospirenon, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Kopfschmerzen, Libidoverlust, Reizbarkeit, Übelkeit, Schmierblutungen, Migräne, Menstruationsschmerzen, Stimmungsschwankungen bei Leios für Verhütung

Kopfschmerzen Libidoverlust Reizbarkeit Übelkeit Schmierblutungen Migräne Regelschmerzen Stimmungsschwankungen

Leios bei Verhütung

Leios

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Leios

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei MonoStep

Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Zwischenblutungen, Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen bei Monostep für Empfängnisverhütung

Übelkeit(stark, meist nach dem Aufstehen) Müdigkeit(Leistungsabfall sehr deutlich v.a. um die Mittagszeit) Daraus folgend:Konzentrationsschwächen Zwischen-und Schmierblutungen Gewichtszunahme durch gesteigertes Hungergefühl Stimmungsschwankungen (sehr stark;sehr rascher Wechsel zwischen...

Monostep bei Empfängnisverhütung

MonostepEmpfängnisverhütung12 Wochen

Übelkeit(stark, meist nach dem Aufstehen)
Müdigkeit(Leistungsabfall sehr deutlich v.a. um die Mittagszeit)
Daraus folgend:Konzentrationsschwächen
Zwischen-und Schmierblutungen
Gewichtszunahme durch gesteigertes Hungergefühl
Stimmungsschwankungen (sehr stark;sehr rascher Wechsel zwischen überdreht und agressiv)

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Brustempfindlichkeit, Schmierblutungen, Reizbarkeit, Libidoverlust bei Monostep für Empfängnisverhütung

Ich nahm die Monostep seit meinem 15. Lebensjahr, also 10 Jahre lang. Anfangs hatte ich keinerlei Beschwerden, aber die letzten 5 Jahre stellten sich schleichend alle möglichen Nebenwirkungen ein: regelmäßig Kopfschmerzen, einmal monatlich stärker, Übelkeit, Magenkrämpfe, Augenschmerzen,...

Monostep bei Empfängnisverhütung

MonostepEmpfängnisverhütung-

Ich nahm die Monostep seit meinem 15. Lebensjahr, also 10 Jahre lang.
regelmäßig Kopfschmerzen, einmal monatlich stärker, Übelkeit, Magenkrämpfe, Augenschmerzen, überempfindliche Brüste, Schmierblutungen, anderthalb Wochen vor meiner Periode beginnend, Launenhaftigkeit und Reizbarkeit, und letztlich auch selten Lust auf Sex.
Nach einigen Gesprächen mit meinen Freundinnen wurde mir klar, dass es auch an der Pille liegen könnte und ich entschied mich, sie zu wechseln.
Mein FA verschrieb mir die Novial. Ich nehme sie jetzt seit einem Monat, aber ich bin auch mit ihr nicht sehr zufrieden, weshalb ich nach Ende der 3-Monats-Packung zu einer anderen Pille wechseln werde.

Monostep

Mehr für MonoStep

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Zoely

Schmierblutungen, Depression, Weinerlichkeit bei Zoely für z.B. starke Unterleibsschmerzen

Zoely bei z.B. starke Unterleibsschmerzen

Zoelyz.B. starke Unterleibsschmerzen3 Monate

Nachdem ich 1,5 Jahre keine Pille genommen habe, hat mir meine Frauenärztin die Zoely verschrieben, weil ich immer sehr starke Menstruationsbeschwerden hatte. Im ersten Monat hatte ich durchgehend Schmierblutungen, konnte ansonsten aber keine Nebenwirkungen bemerken. Ich habe sogar abgenommen und meine Haut hat sich verbessert. Allerdings hatte ich nach 2 Monaten sehr starke Depressionen. Jede kleinste Sache konnte mich so sehr niederschlagen, dass ich nur noch ins Bett und heulen wollte. Ich konnte mir diese Verstimmungen zu dem Zeitpunkt nicht erklären bis meine Mutter sagte, dass es was mit meinen Hormonen zu tun haben könnte und da erinnerte ich mich an ähnliche Erfahrungsberichte. Daraufhin habe ich die Zoely nach dem dritten Monat abgesetzt. Meine Depressionen (ich wollte sogar den Job und die Stadt wechseln) sind seitdem verschwunden. Andere Nebenwirkungen hatte ich allerdings keine, deshalb würde ich die Zoely sogar empfehlen, so lange bis man diese Nebenwirkungen feststellt.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Schmierblutungen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, Kopfschmerz, akneartige Hautveränderungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Diese Pille empfehle ich nicht weiter. Mein Zustand hat sich stark verschlechtert, was sich auch stark auf meine Beziehung auswirkt (Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, ...). Ich werde nun zur Hormonfreien Kupferkette wechseln.

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei NuvaRing

Migräne, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen, Beinschmerzen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet, vorherkeine hormonelle Verhütung benutzt Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung1 Jahre

Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3 Monatspackung ist fair. Soviel zum Vorteil.
Allerdings habe ich auch einige Nachteile feststellen können. Ich habe immer 2-3 Tage vor der Regelblutung eine Migräne, mal mit mal ohne Aura-früher NIE Migräne. Seit Nuvaring leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen und seit neuestem auch Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen(früher NIE)und Beinschmerzen.Ich habe am Samstag den neuen Nuvaring eingesetzt und wollte diesen Zyklus noch abwarten, habe ihn aber gestern Abend( Montag) entfernt und werde jetzt wohl auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen, da das Allgemeinbefinden sich im letzten Jahr schleichend verschlechtert hat und es mittlerweile für mich in keiner Relation steht 3-5 Tage Migräne zu ertragen um zu verhüten...
Heute morgen(erst 12 Stunden ohne Nuvaring) bin ich das erste Mal ohne geschwollene, schmerzende Gelenke aufgewacht und habe auch weniger Blähungen.Ich hoffe, dass sich das Allgemeinbefinden schnell bessert und ich rate vom Ring ab,wenn man Nebenwirkungen an sich festgestellt hat.
Man liest ja in den Foren von vielen dieser Nebenwirkungen, die aber meistens heruntergespielt werden.
Auch ich habe sie ignoriert und/ oder nicht bemerkt, weil der Prozess schleichend ist.
Nimmt man aber nach einem Jahr die SUmmer der Veränderungen von Körper und Psyche zusammen, gibt es( für mich) nur eine Lösung: Raus mit dem Ring!
Ich für meinen Teil möchte meinen Körper nichtmehr mit Hormonen zumüllen und mein Freund ist auch einverstanden.

Eine Verhütung sollte nicht den Spaß am Leben verhüten, sondern eine ungewollte Schwangerschaft...Allerdings hat man ja mit Migräne, Schmerzen und Übelkeit auch keine Lust auf Sex;)

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Scheidentrockenheit, Juckreiz im Genitalbereich, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Husten, Pickel bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Hallo, seit 19 Tagen nehme ich den Nuvaring ein und dachte, dass er etwas sanfter zum Körper ist als die herkömmlichen Pillen, die ich bisher nicht vertragen habe. Ich hatte deswegen seit einigen Jahren nur noch mit Kondom verhütet, nach einer Panne wurde ich leider ungewollt schwanger. Ich...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung19 Tage

Ich hatte am 20.6. Dann einen medikamentösen frühen SSW- Abbruch.
Nun zum Ring. Seit dem ich ihn nach ärztlicher Absprache am 25.6. trage, habe ich eine Vielzahl von Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Zunehmende Scheidentrockenheit mit plötzlichem Juckreiz und kurzzeitigem Stechen in der Scheide ( ich vermute, dass es der Beginn eines Scheidenpilzes ist ), massive Stimmungsschwankungen ( Reizbarkeit, depressive Gefühle), kompletter Libidoverlust, vereinzelt ziehende Unterleibsschmerzen. Leichte bis minimal anhaltende (Schmier-)Blutung >3 Wochen ( damit meine ich auch frisches Blut, altes Blut hatte ich durch den Abbruch bedingt bis dahin auch ). Zudem allem sind hustenabhängige stechende Kopfschmerzen an der linken Schläfe dazu gekommen - erkältet bin ich zurzeit nicht, also muss es vom Ring kommen ( ich habe sonst nie Kopfschmerzen). Beim Sex stört der Ring massiv und stellt sogar ein Verletzungsrisiko für beide Partner dar!!!Also muss man ihn dafür herausnehmen und auf die Uhr schauen, dass er insgesamt innerhalb von 24 Std nicht länger als 3 Stunden draußen ist, sonst kann man trotz des Ringes schwanger wieder werden. Nach dem Einsetzen des Rings spüre ich ihn ansonsten nicht mehr, aber hatte anfangs eine Art Wundgefühl in der Scheide und bekomme es auch jedes Mal nach dem Sex. Meine Haut wird ebenfalls unrein,ich bekomme viele Pickel im Gesicht und auf dem Rücken,bevor der Ring nach 3 Wochen für eine Woche draußen bleiben muss. Kurzum ist das nicht die richtige Verhütungsmethode für mich und ich werde nach der ringfreien Woche ihn auch nicht mehr weiterhin nehmen und auf eine andere Methode umsteigen. Zumal ich bei mir stark bezweifle, dass der Nuvaring meinen kommenden Eisprung verhindert hat, da ich ein rechtseitiges Ziehen im Unterleib bemerkte.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Bellissima

Erbrechen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Pickel, Schmierblutungen bei bellissima für Verhütung

Starke Nebenwirkungen.!! Ich nehme die Pille zu Verhütung. In denn erst paar Tagen hab ich nur Erbrochen und mir war ständig schlecht. Auch Stimungsschwankungen waren mitunter dabei. Nachdem das nachlies habe ich nun Pickel im Ganzen Gesicht und Schmierblutungen. Mir war bekannt das...

bellissima bei Verhütung

bellissimaVerhütung11 Tage

Starke Nebenwirkungen.!!
Ich nehme die Pille zu Verhütung. In denn erst paar Tagen hab ich nur Erbrochen und mir war ständig schlecht. Auch Stimungsschwankungen waren mitunter dabei. Nachdem das nachlies habe ich nun Pickel im Ganzen Gesicht und Schmierblutungen. Mir war bekannt das Nebenwirkungen auftretten können und vielleicht auch eintretten aber so stark, damit hab ich nicht geretten. Muss aber dazu sagen das man das auch sichherlich innerhalb ein paar Tagen oder Wochen übersteht.

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1998

Schmierblutungen bei bellissima für Schmerzen (Menstruation)

Seit Ersteinnahme durchgehend Schmierblutungen

bellissima bei Schmerzen (Menstruation)

bellissimaSchmerzen (Menstruation)15 Tage

Seit Ersteinnahme durchgehend Schmierblutungen

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Mehr für Bellissima

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Belara

Schmierblutungen bei Belara für Verhütung, Akne

Ich hatte während der ganzen Einnahmezeit Schmierblutungen, die immer heftiger statt besser wurden. Positive Auswirkungen auf die Haut waren auch nicht festzustellen, denn es wurde sogar noch schlechter. Nach Absetzen waren beide Nebenwirkungen sehr schnell wieder weg (nach ca. 1 Monat).

Belara bei Verhütung, Akne

BelaraVerhütung, Akne-

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Reizbarkeit, Brustspannungsgefühl bei Belara für Empfängnisverhütung

Belara bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung12 Tage

Nach 12 Tagen der Einnahme sind bereits einige Nebenwirkungen aufgetreten, die zwar nerven, aber auf jeden Fall erträglich sind. Die ersten Nebenwirkungen, welche sich bemerkbar machten, waren leichte Kopfschmerzen und plötzlich auftretende Übelkeit. Ich wurde ebenfalls schneller müde und merkte leichte Spannungen an den Außenseiten meiner Brüste. Die letzten Tage fiel mir auf, dass ich schneller gereizt war und am 10. Tag kamen daraufhin Zwischenblutungen dazu, die allerdings nur sehr schwach sind.

Belara

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung9 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 1961

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Depressive Verstimmungen, Verdauungsstörungen, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Bluthochdruck, Hitzewallungen, Herzrasen bei Aida für Verhütung

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung3 Wochen

hallo, ich nehme seit drei Wochen die Pille aida. Seitdem ich diese Pille nehme habe ich ständig, verstärkte Depressionen, Verdauungsstörungen, Unterleibskrämpfe vor Periode, hoher Blutdruck und auch starke Schmierblutungen hinzu kamen seit einnahme auch noch Hitzewallungen und Herzrasen. War bei meinem Hausarzt habe mich durchchecken lassen. Körperlich ist bei mir aber alles in ordnung. Daher bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass meine körperlichen Beschwerden von der Aida-Pille kommen. Ich habe es satt. Aber ab nächsten Monat bekomme ich dann von meiner FÄ gottseidank eine neue Pille. Ich würde diese pille nicht unbedingt empfehlen.

Aida

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Minisiston

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Menstruationsschmerzen bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MinisistonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Mit 14 bekam ich die Minisiston 20fem von meinem FA verschrieben und habe damit ca. 4 Kilo zugenommen. Nach ca. 3 Jahren wirkte sie nicht mehr richtig und ich bekam zwischendurch Schmierblutungen. Mein FA verschrieb mir die (normale) Minisiston, mit der habe ich auch nochmal zusätzlich 3 Kilo zugenommen.
2 Jahre lang war alles in Ordnung. Zwischendurch mal eine Zwischenblutung, aber sonst konnte ich mich nicht beschweren. Im dritten Jahr wurden meine "Regelschmerzen" immer stärker, so dass auch keine Schmerztabletten mehr halfen. Die Zwischenblutungen häuften sich wieder.

Minisiston

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautunreinheiten, Schmierblutungen bei Minisiston für Empfängnisverhütung

Hallo :) Nehme die minisiston 20 fem jetzt seit 15 Tagen. Ich hatte die erste Woche keinerlei Nebenwirkungen, nachdem ich pillentechnisch schon kapitulieren wollte, weil ich von den vorherigen Pillen Übelkeit, Kopfschmerzen, bauchkrämpfe, Akne bekommen hatte. Jetzt ist es allerdings so, dass...

Minisiston bei Empfängnisverhütung

MinisistonEmpfängnisverhütung15 Tage

Hallo :)

Jetzt ist es allerdings so, dass auch hier langsam vermehrt Pickel auftauchen, teilweise konzentrieren sie sich auf einen Fleck im Gesicht. Sobald es dort dann zurückgeht, fängt es woanders an, auch im Dekolleté. Habe mich allerdings nach mehrmaliger Rücksprache mit verschiedenen Stellen (Kosmetikerin, Hautarzt, FA) entschieden, durchzuhalten, da das bei der hormonumstellung ja normal sein soll. Und ein paar Pickel sind mir lieber, als die Nebenwirkungen der anderen Pillen, die waren echt grausam...

Ansonsten habe ich seit der Einnahme mal mehr, mal weniger Blutungen, allerdings nicht so tragisch, dass es mich einschränken würde. Nervt aber natürlich trotzdem etwas, da man das Ding ja zur Empfängnisverhütung nimmt und es teilweise nichtmal zu einer Verhütung kommen muss, weil die Blutung stört.

Im großen und Ganzen würde ich sie weiterempfehlen, da sie von der Dosierung her sehr niedrig ist und daher generell zu den gut verträglichen Präparaten gehört. Der Wirkstoff Levonorgestrel gilt als besonders gut verträglich. Es gibt diese Pille auch noch höher dosiert, das Ganze nennt sich dann nur "minisiston"

Minisiston

Geburtsjahr:1989

Mehr für Minisiston

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei EVRA transdermales Pflaster

Appetitlosigkeit, Gefühlsschwankungen, Schmierblutungen, Schweißausbrüche, Libidoverlust bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

Nach ca 1 Woche bemerkte ich Apetitlosigkeit, gefolgt von Gefühlsschwankungen. In der 2 Woche wurde es schlimmer ich erwachte morgens und heulte, 20 min später lachte ich aus voller kanone mit meinen arbeitskollegen. Dazu kamen Schmierblutungen und das ich in der Nacht schweiss gebadet erwache....

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Jahre

Nach ca 1 Woche bemerkte ich Apetitlosigkeit, gefolgt von Gefühlsschwankungen.
In der 2 Woche wurde es schlimmer ich erwachte morgens und heulte, 20 min später lachte ich aus voller kanone mit meinen arbeitskollegen. Dazu kamen Schmierblutungen und das ich in der Nacht schweiss gebadet erwache. Auch spüre ich seit der 2. Woche keine lust, aber auch wirklich gaar keine lust auf irgendwelche sexuellen Aktivitäten habe. So das die Verhütung also unnütz wird. In der 3. Woche wurden die Gefühlsschwankungen derart stark dass ich mich nicht mehr kontrollieren konnte bei gewissen situationen. Ich kenne mich so nich und au mein Partner und meine Umgebung reagiert zu nehmend schokiert über mein "schwangeres" verhalten. Somit bin ich nun gezwungen das Pflaster wieder abzusetzen da der Körper völlig aus dem Gleichgewicht ist.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993

Mehr für EVRA transdermales Pflaster

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Valette

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen bei Valette für Verhütung, Akne, fettiges Haar

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen

Valette bei Verhütung, Akne, fettiges Haar

ValetteVerhütung, Akne, fettiges Haar-

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen bei Valette für Hypermenorrhoe

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten. Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich...

Valette bei Hypermenorrhoe

ValetteHypermenorrhoe5 Jahre

Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich Schmierblutungen,Migräne und Depressionen...das Ganze kurz vor dem Urlaub. Blutung kam dann trotz Einnahme, ich habe schnellstmöglich gehandelt und 2 Pillen an einem Abend genommen. (Ich darf keine Blutung zulassen von meiner FA aus, ich bin bereits schon oft unter den Krämpfen zusammengebrochen,könnte wochenlang nicht essen und war bei einer Größe von 1,60 m stark untergewichtig mit 32 kg!)
Seit 1 Jahr nehme ich nun 2, kann nicht auf 1 zurück da ich sonst sofort Blutungen,Krämpfe,Depressionen und Akne am ganzen Körper bekomme - innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1995

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Yaz

Schmierblutungen, Brustspannen, Appetitabnahme bei Yaz für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe voher noch nie eine Pille genommen. Meine Frauenärztin hat mir die Yaz Pille verschrieben, weil ich sehr starke Schmerzen (beine,rücken,bauch und manchmal Brust) hatte. Ebenfalls habe ich bei Stress, zu wenig Schlaf oder schlechten Zeiten mit leichter Akne zu kämpfen gehabt... Ich habe...

Yaz bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

YazAkne, Schmerzen (Menstruation)1 Monate

Ebenfalls habe ich bei Stress, zu wenig Schlaf oder schlechten Zeiten mit leichter Akne zu kämpfen gehabt... Ich habe die Pille einen Monat genommen und hatte folgende Nebenwirkungen: Schmierblutung direkt nach den 1. Tagen, war aber überhaupt nicht schlimm und Brustziehen evtl.ja Brustwachstum , das kann ich jetzt natürlich noch nicht beuurteilen, ansonsten hab ich bis jetzt nicht zugenommen, ich habe das gefühl, dass ich eher weniger Appetit habe was ich aber gut finde ;) die Haut ist ein bisschen schöner geworden, was hoffentlich von der Pille ist abr das werde ich natürlich erst mit der zeit erfahren, jetzt habe ich das 2. Mal meine Tage Schmerzen habe ich immernoch, abr ich denke das kann sich vielleicht noch bessern... Bis jetzt denke ich nicht schlecht von dieser Pille habe zuerst viele Berichte gelesen die mir Angst machten, aber kann nur sagen EINFACH MAL AUSPROBIEREN nicht jeder Körper ist gleich und reagiert gleich, lasst euch nicht abschrecken vin den Internetgruselgeschichten ;)

Yaz

Schmierblutungen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Habe während der Pilleneinnahme Schmierblutungen bekommen. Ziemlich unangenehm...

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung4 Monate

Yaz

Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Novial

Zwischenblutungen, Schmierblutungen, Infektanfälligkeit bei Novial für Empfängnisverhütung

Nehme diese Pille (Novial) seit nunmehr knapp zwei Jahren und bin mehr oder minder zufrieden. Der Preis schlägt schon mächtig zu Buche - es gibt deutlich günstigere Alternativen. Persönliche Beschwerden hielten sich in Grenzen. Hatte in den ersten zwei bis drei Einnahmemonaten doch relativ...

Novial bei Empfängnisverhütung

NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Persönliche Beschwerden hielten sich in Grenzen.
Hatte in den ersten zwei bis drei Einnahmemonaten doch relativ starke Zwischen- und Schmierblutungen.Nachdem sich mein Körper auf die neue Pille eingestellt hatte, blieben sie allerdings auch aus - bis zu meinem Umzug, der mit sehr viel Stress einher ging; einmal traten sie wieder auf.

Weiterhin tauchen schon das ein oder andere Mal Kopfschmerzen auf - will aber nicht unterstellen, dass sie mit Novial zusammenhängen, da ich sowieso ein Mensch bin, der häufiger unter leichtem Kopfschmerz leidet.

Was mir persönlich allerdings auffiel, war die Tatsache, dass ich seit Einnahmebeginn doch stärker zu Erkältungen neige.
Früher hatte ich vielleicht einmal im Jahr eine solche, seitdem ich Novial nehme, ist eine Erkältung pro Vierteljahr tatsächlich Normalzustand.

Im Großen und Ganzen muss ich allerdings sagen, dass ich mit der Wirksamkeit dieses Präparates sehr zufrieden bin.
Ich denke, dass sich mein Körper mit Kopfschmerzen und Erkältungen beschwert, wenn ich mit Medikamenten in seinem Hormonhaushalt rumpfusche, ist durchaus zu vertreten ;)

Novial

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Hautunreinheiten, Gewichtsverlust bei Novial für Verhütung

Novial bei Verhütung

NovialVerhütung2 Jahre

ich nehme Novial nun schon mehr als 2 jahre.war eigentlich immer sehr zufrieden.seit einigen monaten habe ich aber sehr starke kopfschmerzen.anfangs war es nur in der pillenpause.jetzt fängt es schon nach den ersten 5-7 pille an und wird von tag zu tag schlimmer.letzten monat war es so schlimm das ich 2 tage kaum was machen konnte.es waren schon richtige migräneanfälle.
ich nehme meine pille immer pünktlich d.h. fast immer zeit genau und regelmäßig,ich habe nie die einnahme vergessen.
diesen monat nach der 12. pille habe ich sogar eine schmierblutung bekommen,die schon den 4. tag anhält und habe von heute auf morgen sehr unreine haut.außerdem habe ich innerhalb einer woche fast 3 kg abgenommen,ist das normal?

Novial

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Novial

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei LAMUNA

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Schmierblutungen, Brustspannen, Fingernagelbrüchigkeit, Hautunreinheiten, Depression bei Lamuna 20 für Empfängnisverhütung

Gewichtszunahme,Kopfschmerzen,Launenhaftigkeit,sehr starker Libidoverlust,gereiztheit,Heisshunger, Müdigkeit,Schmierblutungen,Brustspannen,brüchige Fingernägel,Hautunreinheiten im Gesicht,Depressionen.Werde sie nun absetzen und nach einer anderen Alternative suchen,da fast alle Frauen gleiche...

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

Müdigkeit,Schmierblutungen,Brustspannen,brüchige Fingernägel,Hautunreinheiten im Gesicht,Depressionen.Werde sie nun absetzen und nach einer anderen Alternative suchen,da fast alle Frauen gleiche Symtome berichten.

, , , , , , , , , ,

Lamuna 20

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen bei Lamuna für Empfängnisverhütung

Ich nehem Lamuna 30 seit 9 Monaten, zuvor nahm ich ca. genau so lange Monostep ein. Zunächst kann ich sagen, dass bei mir anfangs weder körperliche, noch psychische Nebenwirkungen vorhanden waren. Doch nach ca. 6 Monaten hatte ich ganz plötzlich nach meinen Tagen Schmierblutungen, was jedoch...

Lamuna bei Empfängnisverhütung

LamunaEmpfängnisverhütung9 Monate

Zunächst kann ich sagen, dass bei mir anfangs weder körperliche, noch psychische Nebenwirkungen vorhanden waren. Doch nach ca. 6 Monaten hatte ich ganz plötzlich nach meinen Tagen Schmierblutungen, was jedoch nur 2 Monate anhielt.

Stimmungsschwankungen habe ich auch so relativ häufig, jedoch muss ich leider sagen, dass ich seit ein paar Monaten schon schlimme depressive Zustände habe. Sie kommen ganz plötzlich, von heute auf morgen und ich muss wegen jeder Kleinigkeit weinen, kann mich nicht zusammen reißen, bin sehr verletztlich und einfach psychisch labil.. Besonders in der 7-tägigen Pause, also kurz vor und während der Periode geht es mir so.
Weil es immer schlimmer wird, werde ich auch mit meiner Frauenärztin reden und mir eine neue Pille verschreiben lassen.

Ich denke, wer an sich anfällig für Stimmungsschwankungen und Depressionen ist, sollte die Finger von Lamuna 30 lassen, da sich das bei mir nur verschlimmert hat..

(Ganz abgesehen von den körperlichen Nebenwirkungen, die bei mir jedoch bisher - bis auf die kurze Phase der Schmierblutung, nicht aufgetreten sind)

Lamuna

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für LAMUNA

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Arilin

Schmierblutungen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit bei Arilin für Gardnerella Vaginalis

Nach dem ersten Tag eine Schmierblutung, sehr starke Übelkeit.

Arilin bei Gardnerella Vaginalis

ArilinGardnerella Vaginalis5 Tage

Nach dem ersten Tag eine Schmierblutung, sehr starke Übelkeit.

Arilin

Metronidazol

Geburtsjahr:1990

Schmierblutungen bei Arilin für Bakterielle Infektion

Schon während der Anwendung von Arilin Vaginalzäpfchen kam es zu Schmierblutungen, nach der Anwendung der Zäpfchen wurden aus Schmierblutungen "echte" Blutungen, die auch noch 2 Wochen danch anhielten. Sehr unangenehm...Laut FA, eine "normale" Raktion des Körpers. Ansonsten keine Beschwerden.

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion6 Tage

Arilin

Metronidazol

Mehr für Arilin

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Qlaira

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Hautunreinheiten bei Qlaira für Verhütung

Ich habe die Qlaira nun seit 7 Monaten zu mir genommen und mir zunehmend ernsthafte Sorgen um meinen Verstand gemacht. Ich dachte ich mutiere zu einem Hypochonder, da Nebenwirkungen bei einer Pille eben nur sehr schleichend auftreten. Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses,...

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung7 Monate

Ich wechselte mit dem Ziel eines konstanten Zyklusses, psychischer Konstanz auch in der Menstruationsphase und einer Verbesserung meiner beängstigend verminderten Libido durch jahrelange Pilleneinnahme.
Im ersten Monat war alles super, der Preis ist zwar saftig, wär es mir aber für ein tolles Präparat wert gewesen.
Nach zwei Monaten begann die Reihe der Nebenwirkungen.
Am Anfang bekam ich wahnsinnig viele Pickel, ich habe eine ohnehin empfindliche Haut, aber so schlimm sah ich nichtmal als Teenager aus. Ich dachte, das wäre die hormonelle Umstellung, aber der Zustand ist nach wie vor unverändert.
Die unreine Haut beschränkt sich hierbei nicht nur auf das Gesicht, mein Hals, besonders mein Dekolltee und mein Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen. Hier ist die Haut überall total ölig und dagegen an den Beinen trockener denn je und deshalb mit entzündlichen Hautstellen strapaziert.
Hinzu kamen nun schleichend monatlich stärker werdende Zwischenblutungen, die nun inzwischen sogar stärker sind als die eigentliche Blutung!
Psychisch konstant bin ich , ich hab jetzt statt 7 Tagen 21 Tage grundsätzlich mal richtig miese Laune. :D super. Also alles andere als eine Verbesserung.
Zu allem überfluss habe ich locker an die 5 Kilo zugenommen, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist. Ich esse gerne aber das habe ich vorher nie über die Maße getan. Ein Sättigungsgefühl setzt momentan selten oder sehr spät ein, zudem habe ich wahnsinnigen Heishunger auf ungesunde Sachen.
Untypisch, ich bin schlank, sportlich und liebe die gesunde ausgewogene Ernährung eigentlich.
Abschliesend habe ich seit der Einnahme der Qulaira einfach das Gefühl, dass mein Körper völlig aus der Bahn geworfen ist und mir die Pille einfach überhaupt nicht gut tut.
Weiterempfehlen kann ich sie leider überhaupt nicht, denn nach 7 Monaten Testphase finde ich wirklich nur einen einzigen positiven Aspekt, sie verhütet.
Allerdings mit unschönen Nebenwirkungen und ich denke da gibt es einge gute Alternativen dazu.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Regelschmerzen, Scheidentrockenheit, Sexualstörungen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung-

Also ich habe die Pille jahrelang ohne Probleme eingenommen. War auch sehr zufrieden, da ich mit den Pillen davor immer Probleme hatte und starke Nebenwirkungen hatte. Bei der Qlaira war dies nicht der Fall.. dann nach 4 Jahren!!! erst.. kam es von den einen auf den anderen Tag. Hatte besonders Probleme mit der Scheidentrockenheit, der Hefepilzinfektion und den Stimmungsschwankungen. Hab dies ein halbes Jahr mitgemacht, dann erst zum FA gegangen. Sie hat sofort gesagt, dass es an der Pille liegt, jetzt habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen. Nimm jetzt die letzte Woche die Qlaira und hoffe sehr, dass es aufhört!

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1996

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Lafamme

Schmierblutungen bei Lafamme für Wechseljahre

Ich nehme LaFamme seit 6 Monaten. Nach ANfangsschwierigkeiten geht es mir jetzt sehr gut, allerdings treten jetzt Zwischenblutungen auf, mein Gyn meinte ich solle eventuell eine AUsschabung machen lassen.Ich beobachte erst Mal.

Lafamme bei Wechseljahre

LafammeWechseljahre6 Monate

Lafamme

Estradiolvalerat, Dienogest

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Brustwachstum bei Lafamme 2/2 für Schleimhauttrockenheit im Genitalbereich

Lafamme 2/2 bei Schleimhauttrockenheit im Genitalbereich

Lafamme 2/2Schleimhauttrockenheit im Genitalbereich2 Jahre

Gegen die ursprünglichen Beschwerden (Scheidcentrockenheit) hat Lafamme ja nach einiger Zeit gut geholfen. Allerdings habe ich in den 2 Jahren 6 kg zugenommen und bin, vorher gut trainiert und muskulös, völlig wabbelig geworden. Orangenhaut an Oberschenkeln und Oberarmen und dicke Rolle am Bauch war früher nie Thema. Ich war völlig verzweifelt, weil jegliche Diätversuche überhaupt nichts brachten. Danben ist mein Busen von Körbchengröße B auf E angewachsen, sehr zur Freude meines Ehemannes, zu meiner weniger. Von der niedriger dosierten Variante 2/1 habe ich Schmierblutungen bekommen. Ich werde das Präparat jetzt wieder absetzen, die Nebenwirkungen wiegen die positive Wirkung, die man sicher auch mit anderen Methoden erreichen kann, bei weitem nicht auf.

Lafamme 2/2

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt

Mehr für Lafamme

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Asumate 20

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Depression, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Ich nehme die Asumate 20 jetzt seit einem halben Jahr. Die ersten Monate war die Übelkeit in ein paar Std nach der Einnahme sehr stark und langanhaltend, was zu extremer Appetitlosigkeit führte. Daher nahm ich (1,68m groß, bisher immer 48kg) knappe 2 kg ab. Ich konnte überhaupt nur wenig essen, weil mich das Essen anekelte oder mir nach einiger Zeit beim Essen schlecht wurde. Kopfschmerzen treten auch oft in der Pillenpause auf, habe aber das Gefühl, immer weniger. Manchmal war mir so schlecht, in Verbindung mit extremen Stimmungstiefs, dass ich gar nicht richtig denken konnte. Am Anfang der Einnahme auch leichte Schmierblutungen, die aber schnell vergingen. Ich hatte Körbchengröße C/D, jetzt habe ich großes D-Körbchen. Ansonsten auch das Gefühl, dass ich sehr wenig Wasser einlagere, ich war schon immer schlank, kann aber jetzt gar nicht mehr zunehmen irgendwie, obwohl sich mein Essverhalten nach einem halben Jahr endlich normalisiert hat. Die Übelkeit tritt auch nur noch so 2-3x im Monat auf. Die ersten 4 Monate habe ich echt oft überlegt, die Einnahme abzubrechen, aber ein Präparat wechseln wollte ich auch nicht, da ich lieber bei einer niedrig dosierten Pille bleiben möchte, ohne die vielen fragwürdigen 'special effects' (bessere Haut etc, was aber zu höherer Thrombosegefahr führen kann). Anfangs hatte ich auch unreinere Haut, hat sich aber auch wieder gelegt. Mittlerweile hat sich mein Körper anscheinend an die Hormone gewöhnt, wenn die so unerträgliche und lange Eingewöhnungsphase angehalten hätte, hätte ich definitiv abgesetzt.

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1994

Schmierblutungen bei asumate für Empfängnisverhütung

Hatte vorher bei einer anderen Pille starke Nebenwirkungen mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Merke durch die niedrigere Dosierung von Asumate (fast) keinerlei Nebenwirkungen mehr.

asumate bei Empfängnisverhütung

asumateEmpfängnisverhütung50 Tage

asumate

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Yasmin

Hautausschlag, Juckreiz, Schmierblutungen, Übelkeit, Gewichtsabnahme bei Yasmin für Verhütung, Eisenmangel

Hautausschlag, Juckreiz, Schmierblutung ganzer Zyklus durch, Uebelkeit, Gewichtsabnahme

Yasmin bei Verhütung, Eisenmangel

YasminVerhütung, Eisenmangel-

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Kontaktlinsenunverträglichkeit bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung15 Tage

Ich habe Yasmin fast 3 Jahre lang genommen als ich 24 Jahre alt war. Ich hatte Probleme w¿mit der Vertraeglichkeit meiner Kontaktlinsen -- die ich benutze seit ich 12 bin -- waehrend dieser Zeit, aber sonst keine weitere Beschwerden. Nach zwei Kinder und 10 Jahre ohne irgendwelche Pille zu nehmen -- habe durch Kondome verhuetet -- habe ich vor 6 Wochen wieder mit Yasmin angefangen, am ersten Tag meiner Periode, wie es sich gehoert. Nach 9 Tagen bekam ich Schmierblutungen, die ziemlich stark und Menstruationaehnlich waren. Als diese Blutungen nach 5 Tagen nicht verschwanden habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe aber in den letzten 4 Wochen immer wieder Zwischenblutungen, manchmal stark und voller Gewebe, manchmal eher wie Schmierblutungen. und dazwischen 2 bis 3 Tage gar nichts. Ich muss noch dazu sagen dass ich die letzte 10 Jahre, bevor ich wieder mit der Pille anfing, jede 28 bis 30 Tage mein Zyklus hatte, hoch regelmaessig, wie eine Uhr. Und waehrend der Zeit in der ich die Pille nahme hatte ich auch nie Schmierblutungen.

Yasmin

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Mönchspfeffer

Schmierblutungen, Libidoverlust bei Agnus castus AL für PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Zustand VOR der Einnahme von Agnus Castus: - Zykluslänge (nach einer Fehlgeburt): 22-24 Tage - Dauer der Regel: ca. 5-6 Tage - Schmierblutungen: 1-2 Tage vor der Regel - PMS: stark, u.a. vermehrt Kopfschmerzen - Regelschmerzen: starke Bauchkrämpfe - Regelblutung: 1. Tag schwach, dann...

Agnus castus AL bei PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Agnus castus ALPMS, unerfüllter Kinderwunsch, Kopf- und Regelschmerzen, verkürzter / unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt12 Wochen

Zustand VOR der Einnahme von Agnus Castus:

- Regelschmerzen: starke Bauchkrämpfe
- Regelblutung: 1. Tag schwach, dann relativ stark, dann gleichmäßig abnehmend
- Libido: gut, vor allem in der Zyklusmitte

WÄHREND der Einnahme (Dauer: 3 Zyklen) von Agnus Castus:

- Zykluslänge: 25-27 Tage (d.h. wie vor der Schwangerschaft, also OK)
- Dauer der Regel: undefiniert, bis zu 10 Tage
- Schmierblutungen: dauernd, vor und nach der Regel
- PMS: Kopfschmerzen unverändert, Bauchkrämpfe besser
- Regelschmerzen: Bauchkrämpfe etwas weniger als sonst
- Regelblutung: erst schwach, dann extrem stark, dann wieder schwach
- Libido: schwach seit Beginn der Einnahme (wg. Agnus Castus oder wg. persönlicher Probleme?)

FAZIT:

- Die Zyklusdauer hat sich unter (wegen?) Agnus Castus normalisiert
- Auch die Regelschmerzen (Unterleibskrämpfe) sind erträglicher geworden
- Die Nebenwirkungen (Schmierblutungen, verminderte Libido) sind aber beträchtlich
- Eine neue Schwangerschaft hat sich unter Agnus Castus auch nicht eingestellt

Der wegen einer Zweitmeinung konsultierte Frauenarzt riet mir gestern zum Absetzen von Agnus Castus, was ich nach drei Zyklen Einnahme nun auch getan habe. Ich hoffe, jetzt wird das mit den Schmierblutungen besser. Und auch mein angeschlagenes Sexualleben erholt sich hoffentlich von Fehlgeburt, Zeugungsdruck und Agnus Castus...

Agnus castus AL

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen, Menstruationsschmerzen, verstärkte Menstruationsblutungen bei Mönchspfeffer für Zyklusstörungen

Sofortige Verkürzung des Zyklus von über 40 Tagen auf 28 Tage! Leider lange Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte, nach 4 Monaten wehenartige Menstruationsschmerzen (kaum auszuhalten trotz Novalgin), sehr starke Blutungen.

Mönchspfeffer bei Zyklusstörungen

MönchspfefferZyklusstörungen4 Monate

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mönchspfeffer

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Bella HEXAL

Schmierblutungen bei Bella Hexal für Verhütung, Akne

Ich habe jetzt eine komplette Packung mit 21 Tabletten genommen und durchgängig Schmierblutungen. Hoffe, das hört jetzt endlich auf... in der Packungsbeilage stand etwas von \"Ausschabungen ausschließen\" und \"untersuchen lassen\". Muss ich mir Sorgen machen?

Bella Hexal bei Verhütung, Akne

Bella HexalVerhütung, Akne21 Tage

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen bei Bella Hexal für Hautunreinheiten

also, ich kann bella hexal nur weiterempfehlen. ich hab absolut reine haut, pickel bleiben aus.. allerdings hab ich seit neustem schmierblutungen. wenn das andauert, werde ich auch evtl. die pille wechseln.

Bella Hexal bei Hautunreinheiten

Bella HexalHautunreinheiten4 Monate

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Berichte über die Nebenwirkung Schmierblutungen bei Trevilor

Schmierblutungen, keine Wirkung bei Trevilor für Depression, Angst

Ich bekam am 2. Tag Schmierblutungen, die 10 Tage anhielten, obwohl ich seit 6 Monaten wegen einer Hormonspirale schon keine Blutungen mehr habe. Nach 10 Tagen habe ich Trevilor abgesetzt, da meine Depression schlimmer wurde und wieder auf Cipralex gewechselt. Die Blutung hörte sofort wieder auf....

Trevilor bei Depression, Angst

TrevilorDepression, Angst10 Tage

Außerdem war ich benommen und müde von Trevilor.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Schmierblutungen, Blähungen, Medikamentenwechselwirkung bei Venlafaxin für Depression und Zwangsstörung

Venlafaxin bei Depression und Zwangsstörung

VenlafaxinDepression und Zwangsstörung8 Monate

Habe Venlafaxin 8 Monate genommen (Enddosis 300 mg), anfangs in Kombi mit Seroquel (hat sich beides gut vertragen) , Depression hat sich etwas gebessert, aber Medikament verbesserte nicht den Antrieb. Die Nebenwirkungen wurden gerade zum Ende hin sehr schlimm: Mundtrockenheit, Nachtschweiß, extreme Hormonschwankungen (starke Gefühlsschwankungen mit Weinerlichkeit, bis zu 3 mal im Monat Menstruationschbeschwerden mit Schmierblutung (mit allem drumm herum PMS u.s.w.), Veränderungen in der Verdauung besonders schlimm dabei Blähungen. Ich hatte auch sehr starke Probleme mit Wechselwirkungen zwischen Venlafaxin und MCP (habe ich sonst sehr gut vertragen), Folgen waren extremer Schwindel und Übelkeit, war nur liegend zu ertragen. Habe das Medikament wieder ausgeschlichen..... jetzt umstieg auf Escitalopram (15mg)

Geburtsjahr:1984

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schmierblutungen aufgetreten:

Stimmungsschwankungen (139/684)
Libidoverlust (132/684)