Schmierblutungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Schmierblutungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 6% ist Schmierblutungen aufgetreten.

Wir haben 71 Patienten Berichte zu Schmierblutungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Schmierblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 60 sanego-Benutzern, wo Schmierblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmierblutungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Erbrechen, Übelkeit

Erbrechen und Übelkeit bei Erstanwendung

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Erbrechen und Übelkeit bei Erstanwendung

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 07.11.2021

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Depression, Kopfschmerz

Habe den Nuvaring im 3 Monatszyklus genommen.

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)10 Monate

Habe den Nuvaring im 3 Monatszyklus genommen.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 25.12.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Juckreiz im Genitalbereich, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Husten, Pickel

Hallo, seit 19 Tagen nehme ich den Nuvaring ein und dachte, dass er etwas sanfter zum Körper ist als die herkömmlichen Pillen, die ich bisher nicht vertragen habe. Ich hatte deswegen seit einigen Jahren nur noch mit Kondom verhütet, nach einer Panne wurde ich leider ungewollt schwanger. Ich hatte am 20.6. Dann einen medikamentösen frühen SSW- Abbruch. Nun zum Ring. Seit dem ich ihn nach ärztlicher Absprache am 25.6. trage, habe ich eine Vielzahl von Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Zunehmende Scheidentrockenheit mit plötzlichem Juckreiz und kurzzeitigem Stechen in der Scheide ( ich vermute, dass es der Beginn eines Scheidenpilzes ist ), massive Stimmungsschwankungen ( Reizbarkeit, depressive Gefühle), kompletter Libidoverlust, vereinzelt ziehende Unterleibsschmerzen. Leichte bis minimal anhaltende (Schmier-)Blutung >3 Wochen ( damit meine ich auch frisches Blut, altes Blut hatte ich durch den Abbruch bedingt bis dahin auch ). Zudem allem sind hustenabhängige stechende Kopfschmerzen an der linken Schläfe dazu gekommen - erkältet bin ich zurzeit nicht, also muss es vom Ring...

NuvaRingEmpfängnisverhütung19 Tage

Ich hatte am 20.6. Dann einen medikamentösen frühen SSW- Abbruch.
Nun zum Ring. Seit dem ich ihn nach ärztlicher Absprache am 25.6. trage, habe ich eine Vielzahl von Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Zunehmende Scheidentrockenheit mit plötzlichem Juckreiz und kurzzeitigem Stechen in der Scheide ( ich vermute, dass es der Beginn eines Scheidenpilzes ist ), massive Stimmungsschwankungen ( Reizbarkeit, depressive Gefühle), kompletter Libidoverlust, vereinzelt ziehende Unterleibsschmerzen. Leichte bis minimal anhaltende (Schmier-)Blutung >3 Wochen ( damit meine ich auch frisches Blut, altes Blut hatte ich durch den Abbruch bedingt bis dahin auch ). Zudem allem sind hustenabhängige stechende Kopfschmerzen an der linken Schläfe dazu gekommen - erkältet bin ich zurzeit nicht, also muss es vom Ring kommen ( ich habe sonst nie Kopfschmerzen). Beim Sex stört der Ring massiv und stellt sogar ein Verletzungsrisiko für beide Partner dar!!!Also muss man ihn dafür herausnehmen und auf die Uhr schauen, dass er insgesamt innerhalb von 24 Std nicht länger als 3 Stunden draußen ist, sonst kann man trotz des Ringes schwanger wieder werden. Nach dem Einsetzen des Rings spüre ich ihn ansonsten nicht mehr, aber hatte anfangs eine Art Wundgefühl in der Scheide und bekomme es auch jedes Mal nach dem Sex. Meine Haut wird ebenfalls unrein,ich bekomme viele Pickel im Gesicht und auf dem Rücken,bevor der Ring nach 3 Wochen für eine Woche draußen bleiben muss. Kurzum ist das nicht die richtige Verhütungsmethode für mich und ich werde nach der ringfreien Woche ihn auch nicht mehr weiterhin nehmen und auf eine andere Methode umsteigen. Zumal ich bei mir stark bezweifle, dass der Nuvaring meinen kommenden Eisprung verhindert hat, da ich ein rechtseitiges Ziehen im Unterleib bemerkte.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 13.07.2018

NuvaRing für Menstruationsbeschwerden mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung

Schmierblutung Geschwollenes intimbereich Krämpfe Hunger Kopfweh

Krämpfe
Hunger
Kopfweh

Eingetragen am 30.03.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe, Heißhungerattacken, Agressivität, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen

Ich benutze den Ring jetzt erst seit 2 1/2 Wochen und bin jetzt schon kläglich enttäuscht. Ich habe vorher fast 4 Jahre die Pille genommen und war aber iegendwann unzufrieden da immer mehr Nebenwirkungen aufgetreten sind und icj gemerkt hab das es an der Pille liegt. Icb hab dann mit meiner FA geredet und sie meinte zu mir ich soll den Ring ausprobieren dieser ist sehr verträglich, sie meinte außerdem zu mir das dieser ja scheinbar kaum Hormone hätte und sehr leicht zum anwenden. Ich hab dann ein Rezept genommen aber hab erst mal einen Monat komplett von Hormonen pause gemacht. Ich hab gemerkt wie es mir viel viel besser ging. Als ich dann nach einem Monat den Ring eingesetzt habe, fand ich ihn schon blöd einzusetzen. Er rutscht die ganze Zeit fast heraus, ich habe direkt 2 Tage nach Einnahme wieder Übelkeit bekommen, Libido Verlust der immer noch anhält, Stimmungsschwankungen des Todes, ich bin so gereizt ich hab schon meinen Freund wegen Sachen angebrüllt, für die es keinen Grund gab. Ich hab teilweise das Gefühl nutzlos zu sein, hab mich selbst nicht gut gefühlt vom...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Als ich dann nach einem Monat den Ring eingesetzt habe, fand ich ihn schon blöd einzusetzen. Er rutscht die ganze Zeit fast heraus, ich habe direkt 2 Tage nach Einnahme wieder Übelkeit bekommen, Libido Verlust der immer noch anhält, Stimmungsschwankungen des Todes, ich bin so gereizt ich hab schon meinen Freund wegen Sachen angebrüllt, für die es keinen Grund gab. Ich hab teilweise das Gefühl nutzlos zu sein, hab mich selbst nicht gut gefühlt vom inneren her.
Ich hab Hunger aber weiß nicht auf was, was meine Aggressivität die von dem Ring sind noch mehr verstärkt haben. Ich könnte einfach los weinen und weiß nicht warum.

Jetzt habe ich zudem seit einer Woche ca. anhaltende Schmierblutungen und seit heute hab ich Unterleibsschmerzen als würde ich meine Tage bekommen. Obwohl ich sie ja eigentlich erst in knapp 2 Wochen bekommen sollte.

Außerdem hatten mein freund und ich bis jetzt 1 mal Sex seit ich den Ring habe. Danach hab ich ca. 2 bis 3 Tage geblutet wahrscheinlich durch Reibung. Das war auch nicht besonders angenehm Weil man sich sorgen macht.

Ich denke jeder muss sich seine eigene Meinung über den Ring machen aber ich kann ihn auf gar keinen Fall weiterempfehlen ich hab wahrscheinlich 60% der Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen. Ich werde ihn jetzt wieder raus nehmen und wegschmeißen und nie wieder auch nur einen Finger daran rühren.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.07.2017

NuvaRing für Verhütung mit Schmierblutungen, Scheidentrockenheit, Juckreiz im Genitalbereich, Libidostörungen, Antriebslosigkeit

Habe mir den Nuvaring verschreiben lassen, weil ich mir einfach keine Gedanken mehr machen wollte. Das Einsetzen war einfach und die ersten 5 Tage auch gar kein Problem. Dann tauchten Schmierblutungen auf, die ich auch noch nicht weiter schlimm fand. nach 7 Tagen war meine Scheide extrem trocken und dann folgte ziemlich schnell ein starker Juckreiz und mein Genitalbereich schwoll an. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex (insofern sehr effektives Verhütungsmittel) und nach 9 Tagen ging es mir richtig schlecht. Ich hatte Heulkrämpfe, war Antriebslos und habe es nach 11 Tagen gar nicht mehr ausgehalten und hatte nur noch das Gefühl dass "Dieses Ding" aus mir raus muss. Das habe ich dann auch getan. Eigentlich wollte ich wenigstens noch bis zum 14 Tag durchhalten, damit ich in diesem Monat die verhütende Wirkung habe. Aber es ging einfach nicht.

NuvaRingVerhütung11 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.05.2017

NuvaRing für Schmierblutungen mit Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe den Nuvaring vor 17 Tagen das erste Mal eigesetzt. Seit dem habe ich Schmierblutungen. Auch Bauch- und Kopfschmerzen. Ich bin unmotiviert, könnte den ganzen Tag im Bett liegen, weine oft grundlos und werde wütend. Ich kann oft nicht ein- oder durchschlafen. Meiner Beziehung tut das nicht gerade gut, da ich oft unglaublich emotional auf den kleinsten Scheiss reagiere und mich oft nicht fühle wie ich selbst. Aber es sind ja erst 17 Tage und ich werde meinem Körper sicherlich noch einen Monat Zeit geben sich daran zu gewöhnen. Falls die Nebenwirkungen bis dahin nicht verschwinden, werde ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen müssen. Was mich daran schockiert ist, dass mein Frauenarzt mich nicht im geringsten darauf vorbereitet hat, sowohl er als auch die Apothekerin haben mir versichert, es gäbe so gut wie keine Nebenwirkungen.

NuvaRing bei Schmierblutungen

NuvaRingSchmierblutungen17 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.12.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Blähungen

Ich bin froh, habe ich den Nuvaring abgesetzt. jetzt sind die Nebenwirkungen alle verschwunden. Es fing an mit Libidoverlust: Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Das Lustgefühl habe ich einfach verloren. Für mich war es eher dann ein müssen als Sex haben zu wollen. Dabei war mir schon klar, dass irgend etwas bei mir nicht normal war. Es kam auch schon vor, dass nach dem Geschlechtsverkehr leichte Blutungen auftraten. Auch zum Beispiel beim Sporttreiben, wie Wandern oder Skifahren, hatte ich auch schon mal leichte Schmierblutung bekommen. Dann kamen die Stimmungsschwankungen: Mal hab ich einfach mal geweint ohne zu wissen warum. Oder habe nicht mehr gewusst was ich mit meinem Leben anfange soll. Durch das Absetzen des Nuvaringes sind jetzt auch die Blähungen verschwunden: Ich hatte heftige Bauchschmerzen. Gegen Blähungen und Aufstossen nahm ich dann auch noch Tabletten, die manchmal kurze Zeit wirkten.

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 01.04.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Schmierblutungen, Magenschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Pilzinfektionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Unruhe

Ich verwende den NuvaRing nun seit etwa 3 1/2 Jahren. Ursprünglich wechselte ich von der Maxim zum Nuvaring, weil ich unter starken Wassereinlagerungen und Schmierblutungen litt. Auch wenn es mir nie Schwierigkeiten bereitete, täglich an die Einnahme der Pille zu denken, so empfinde ich den Ring in dieser Hinsicht als sehr anwenderfreundlich. =) Man denkt nur 2x im Monat daran und muss auch nie Sorge haben dass man seine Pille mal daheim vergisst (ich arbeite in 24 Stunden Schichten... ). Das Einlegen empfinde ich nicht als unangenehm und ich spüre ihn nur sehr selten. Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen. Physisch: Zu Beginn litt ich häufig unter Schmier- bzw. Zwischenblutungen. Dies wurde mit zunehmender Anwendung seltener, hat jedoch nie komplett aufgehört... Nichtsdestotrotz habe ich häufig schlimme Bauchschmerzen, die offensichtlich nichts mit der Verdauung zu tun haben, Blähungen kommen noch dazu. Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen.

Physisch:
Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar unter einer richtigen Aversion gegen Essen und/oder bestimmte Nahrungsmittel, die auch sehr plötzlich auftreten kann (in der einen Sekunde genießt man sein Desert, in der nächsten Sekunde muss man es in den Müll werfen, damit man bloß nichts mehr davon riecht...) Hinzu kommen starke Magenschmerzen und extrem häufiges Aufstoßen (bis zu 70x am Tag) - zwei Magenspiegelungen blieben ohne Diagnose. Auch wenn ich noch nie schwanger war: So stelle ich mir Schwangerschaftsübelkeit vor... =) Noch dazu kommt, dass meine Ekelschwelle quasi nicht mehr existent ist. Habe ich früher noch im Krankenhaus gearbeitet und einige unschöne Dinge weggeputzt, wird mir jetzt schon übel wenn ich nur an einem Hundehaufen vorbei gehe...
Außerdem leide ich quasi ständig unter Scheidenpilzinfektionen, was extrem nervtötend ist!Sie lassen sich zwar mit den üblichen Mitteln unter Kontrolle bringen, treten jedoch spätestens nach 10 Tagen wieder auf - auch wenn man fleißig weiter gecremt hat...

Psychisch:
Relativ früh nach der Einnahme stellte ich einen beginnenden Libidoverlust fest. Heute habe ich eigentlich gar keine Lust mehr - meiner Beziehung zuliebe lasse ich mich aber von meinem Freund motivieren oder muss mir fest vornehmen heute nicht wieder gemütlich auf dem Sofa einzuschlafen. Sehr schade! Früher hatten wir häufig unglaublichen Sex, heute läuft es eher auf ein monatliches "Abenteuer" hinaus...
Zudem leide ich häufig unter Angst- bzw. Unruhegefühlen.
An vielen Tagen bin ich weinerlich und gereizt zugleich - keine schöne Kombination. Insbesondere nicht für die Mitmenschen... =)

Fazit:
Von der Handhabe her würde ich den Ring jederzeit wieder wählen, wegen der Nebenwirkungen werde ich ihn jedoch in den nächsten Tagen (nach meinem FA-Termin) absetzen. Welches Verhütungsmittel dann ansteht bleibt noch fraglich. Gerne würde ich komplett ohne Hormone verhüten, leider sind die Krämpfe während meiner Periode so schlimm, dass sie teilweise mit Ohnmacht einhergehen. Bisher habe ich dagegen noch kein probates Mittel gefunden...

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.03.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Appetitsteigerung, Brustwachstum, Akne

Nachdem ich mit der Pille im Jugendalter schlechte Erfahrungen gemacht habe (starke Depressionen nachweisbar nur im Zeitraum der Einnahme) hatte lange Zeit Abstand von hormoneller Verhütung genommen. Eine Freundin mit ähnlicher Symptomatik empfahl mit den Nuvaring. Die Vorteile auf einen Blick: -nur Hälfte der Hormone im Vergleich zur Pille -keine tägliche Einnahme -Umgehung des Magen-Darm-Trakts -kann z.B. beim GV für bis zu 3h innerhalb von 24h rausgenommen werden. Nebenwirkungen: wie auch bei der Pille brauchte mein Körper in den ersten zwei Monaten eine Umstellung auf die zusätzliche Hormonzufuhr. Schmierblutung, etwas mehr Akne, mehr Appetit, Brüste sind größer geworden. Die Schmierblutungen sind im zweiten und dritten Monat ausgeblieben. Akne ist auch wieder abgeklungen und das Hautbild hat sich sogar insgesamt verbessert. Brüste: sind immer noch etwas größer (was anfänglich auch etwas gespannt hat), aber das stört mich und auch meinen Freund) gar nicht :D Gewichtszunahme: grds. würde ich in den allermeisten Fällen darauf tippen, dass diese mit einem...

Die Vorteile auf einen Blick:
-nur Hälfte der Hormone im Vergleich zur Pille
-keine tägliche Einnahme
-Umgehung des Magen-Darm-Trakts
-kann z.B. beim GV für bis zu 3h innerhalb von 24h rausgenommen werden.

Nebenwirkungen:
Schmierblutung, etwas mehr Akne, mehr Appetit, Brüste sind größer geworden.

Die Schmierblutungen sind im zweiten und dritten Monat ausgeblieben.

Gewichtszunahme: grds. würde ich in den allermeisten Fällen darauf tippen, dass diese mit einem erhöhten Appetit einhergeht. Immerhin gauckeln wir unserem Körper ne halbe Schwangerschaft vor und da muss man ja eigentlich für zwei Essen. Ich hab seit Verwendung des Nuvarings ziemlich häufig Heißhunger.
Durch Disziplin, Obst und etwas mehr Sport bekommt man das aber in den Griff und ich hab sogar dadurch zwei Kilo abgenommen.

Depressionen: keine Beschwerden mehr. Mag neben der geringeren Dosis auch daran liegen, dass ich vielleicht nicht mehr in der Pubertät bin, wo das Gemüt ja generell gerne mal schneller schwankt.

Abschließend würde ich den Nuvaring jedem empfehlen, der über eine Anwendung nachdenkt.
Grundsätzlich reagiert jeder Körper anders, eine Pauschalisierung ist nicht möglich.
Ich mag hiermit mal denen Mut machen, die vielleicht auch gerade über die Verwendung des Nuvarings nachdenken und nach einem positiven Erfahrungsbericht suchen davon gibt es im Internet leider zu wenig).

Bedenkt immer: eine hormonelle Verhütung kann eigentlich nur in wenigen Fällen ohne Folgen bleiben, es isz vom Körper halt nicht nicht so gewollt. Der Nuvaring bietet mir überschaubare Nebenwirkung und sein positiver Effekt überwiegt für mich.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.10.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unruhe, Magen-Darm-Beschwerden, Angstzustände, Abgeschlagenheit

Hallo, ich möchte nun auch über meine Erfahrungen zum NuvaRing berichten. Ich habe den Ring vor gut einer Woche zum ersten Mal eingesetzt und war natürlich angesichts der Vorteile recht optimistisch und erwartungsvoll wie ich ihn vertrage. Ich bin eigentlich gegen hormonelle Verhütung und habe früher schon verschiedene Pillen ausprobiert, war aber nie wirklich angetan davon. Nachdem ich jetzt einige Jahre mit Kondom verhütet habe beschloss ich mich nach einem eingehenden Gespräch mit meinem Frauenarzt den Nuvaring zu versuchen. Meine Reaktion auf den Ring ist/war wirklich sehr extrem, ich hätte niemals mit so etwas gerechnet, zumal ich ansonsten bei früheren Pilleneinnahmen nie mit Nebenwirkungen zu kömpfen hatte. Trotzdem muss ich sagen, dass der Ring von der Anwendung wirklich sehr angenehm war. Allerdings habe ich schon nach drei Tagen wirklich sehr starke Akne auf dem ganzen Gesicht bekommen und das obwohl ich ansonsten reine Haut habe. Ich bin eigentlich Hart im Nehmen aber mit dem Ring fühlte ich mich tagsüber sehr müde und schlapp, so dass ich das Gefühl...

NuvaRingEmpfängnisverhütung14 Tage

Hallo, ich möchte nun auch über meine Erfahrungen zum NuvaRing berichten.

Ich bin eigentlich Hart im Nehmen aber mit dem Ring fühlte ich mich tagsüber sehr müde und schlapp, so dass ich das Gefühl hatte nur schlafen zu wollen.
Ich habe dann nach zwei / drei Tagen leichte Magen-Darm-Beschwerden bekommen (obwohl ich nicht genau weiss ob die wirklich was mit dem Ring zu tun haben).

Dannn merkte ich, dass ich mich vor allem nachtS zunehmend unruhig und zittrig fühle.

Daraufhin habe ich den Ring entfernt! Seit fast zwei Tagen ist der Ring nun draußen weil ich keinen ganzen Zyklus warten wollte.

Nun habe ich die letzten zwei Tage so starke Unruhezustände bekommen, ich mache mir Sorgen! Ich bin die letzten zwei Nächte total zittrig und habe wirklich fast Angstzustände, ich kann nicht schlafen! Auch habe ich nach über 10 Tagen noch leicht meine Periode als Schmierblutung.

Ich habe mir wirklich nicht vorstellen können, dass ich so starke Nebenwirkungen nach so kurzer Einnahmezeit dem Ring zuschreiben kann.
Und ich habe wirklich ein stabiles und ruhiges soziales Umfeld. Ich bin psychisch auch nie labil gewesen oder ähnliches.
Ich denke ich kenne mich gut genug und mache mich nicht nur selbst verrückt.
Ich habe anscheinend eine sehr heftige und negative Reaktion auf die Hormone des Ringes.
Ich denke, das diese Reaktion auch eher selten ist, wollte sie dennoch mit euch teilen!
Ich hoffe, dass es mir in einigen Tagen besser geht!

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.07.2015

NuvaRing für Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Hautveränderung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

Hallo! Ich bin 28 und habe von 2,5 Monate zum ersten mal mit einer homonelle Verhütung angefangen. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung, Kopfschmerzen und Harndrang die dann verschunden sind. In der Ringfreie zeit hatte ich extreme Unterleibkrämpfe die beim und nach Sport, Sex oder Toilletengang kamen. Außerdem ist meine Haut viel schlechter geworden. Damit hätte ich noch leben können, obwohl es unangenehm war. Aber das schlimmste ist die depressive Stimmung und Stimmunsschwankungen. Ich habe eine behandelte Borderline-Störung, die sich bis zu der Benutzung des Ringes gar nicht mehr bemerkbar machte. Seit ich den Ring benutze habe ich vermehr gesehen, dass längst überwundene Problemen wieder da sind und die sehr oft eingeübten Problemlösungen nicht mehr funktionieren. Der Ring hat Vorteile: ist super gut in Handhabung, mein Freund störte es beim Sex auch nicht und bei mir blieb er auch die ganze Zeit wo er sollte. Trotz diesen Vorteile, würde dieser Präparat nimanden empfählen. Ich suche nach eine hormonfreie Alternative und bis dahin werden Kondome genutzt.

NuvaRing bei Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

NuvaRingDepression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen-

Eingetragen am 15.04.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unterleibskrämpfe

Ich verwende der Nuvaring seit 2 Monate. Ich habe davor nicht Hormonell verhüttet. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung und Kopfschmerzen, die nur mit Tabletten auszuhalten waren. Außerdem hatte ich starke Stimmungsschwankungen die ersten 2 Wochen, die aber sich gelegt haben. Meine Periode verkürzte sich, was mir zu denken gibt, da ich ohne den Ring meine Periode eher nur 3 Tage hatte und konnte es mit Tampons für leichte Tage gut überbrücken. Jetzt ist die Anwendung von Tampons nicht mehr möglich da die Periode nur als gerinsel kommt. Außerdem habe ich unglaublich starke Krämpfe in den ringfreie Zeit, wenn ich Sport mache oder Sex habe.

NuvaRingEmpfängnisverhütung60 Tage

Eingetragen am 09.04.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit, Schmierblutungen, Benommenheit, Angstgefühle, Unruhe

Habe den nuva Ring angewendet , da ich sehr unzuverlässig in der Einnahme der Pille war ! Anfangs war ich sehr begeistert von der unkomplizierten Anwendung und dem problemlosen Einführen, aber schon nach einer Woche traten starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen,lichtempfindlichkeit auf und das so stark ,dass ich ins Krankenhaus gefahren bin ! Ich hatte schmierblutungen , die ich zuvor noch nie hatte und meine Ohren standen ständig unter Druck! Kurz darauf habe ich mich im Wesen vollends verändert , ich hatte starke Selbstzweifel , grundlose Ängste , stand völlig neben mir , habe mich selbst überhaupt nicht wiedererkannt und war wirklich am Rande des Wahnsinns , so schlecht hatte ich mich bisher noch nie gefühlt! Bei jedem zweiten Satz habe ich angefangen zu weinen und von Nervosität und innerer Unruhe fange ich gar nicht erst an ... Sofort habe ich den Ring entfernt und innerhalb kürzester Zeit fühlte ich mich wieder wie zuvor , Also keine Angst , sobald das Ding draußen ist geht es wieder bergauf !

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Also keine Angst , sobald das Ding draußen ist geht es wieder bergauf !

Eingetragen am 25.03.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen, Blähbauch, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen

Moin! seitdem ich den NuvaRing nehme, gehts mir drunter und drueber. Ich hab sofort eine Blasenentzuendung bekommen. Habe staendige Uebelkeit, Stimmungsschwankungen.. totaler Gefuehlschaos! Zudem habe ich so starke Unterleibschmerzen und manchmal ein Blaehbauch.. ich koennte manchmal vor Schmerzen heulen. Und dann die Schmierblutungen dazu.. Wie muss Frau sowas nur aushalten? Ist eine Zumutung. LG

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Tage

Moin!

Wie muss Frau sowas nur aushalten? Ist eine Zumutung.

LG

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen

Die Kopfschmerzen waren nicht wirklich stark. Aber ich habe starke Schmier-und Zwischenblutungen gehabt nach 2 1/2 Wochen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung20 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust

nachdem ich die hormonelle spirale wieder abgesetzt habe (mirena spirale), musste ich den nuvaring konstant tragen. nach einem monat musste ich den ring sofort wieder ersetzen und keine regel abwarten, da ich leider unter eierstockzysten leide. man dachte damals, dass das helfen würde, die zysten zu verkleinern, resp. in schach zu halten. ich hatte andauernd schmierblutungen, viele unterleibsschmerzen und wenig lust auf sex. ich war ziemlich neben den schuhen und psychisch nicht auf der höhe. seitdem ich den ring abgesetzt habe, bin ich viel agiler, fitter, glücklicher und ausgeglichener. was mich nach so vielen jahren hormoneller behandlung (ca. 15 jahre) wundert: mein haar wird dicker und ich habe mehr pickel denn je. ich sehe das aber als resultat der umgewöhnung für den körper. die handhabung des nuvarings war unendlich praktisch! einfach reinschieben und vergessen bis man ihn wieder rausnehmen muss... das war unglaublich praktisch. keine tabletten die regelmässig genommen werden müssen, kein schmerzhaftes einsetzen einer spirale, einfach nur praktisch und einfach....

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

die handhabung des nuvarings war unendlich praktisch!
einfach reinschieben und vergessen bis man ihn wieder rausnehmen muss...
aber eben, man muss ihn vertragen!
nachdem ich andauernd am bluten war, hab ich ihn nach ca. 2 jahren abgesetzt. und es geht mir besser denn je!

meine entscheidung: nie wieder hormone!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

NuvaRing für einfache Anwendung mit Schmierblutungen

Also Ich benutze den Nuvaring jetzt seit 2 Wochen und finde den Tragecomfort wirklich in ordnung. Was mich allerdings Wahnsinnig macht sind diese nervigen Schmierblutungen die ich seit dem einsetzen durchgehend habe.. Da mein Freund und ich es nicht besonders mögen während der Blutung miteinander zuschlafen, hatten wir jetzt 2 Wochen keinen Sex was uns beide extrem annervt! Also ich kann mich nicht über mangelnde Lust beklagen aber ich bin einfach extrem angenervt von diesen ätzenden Schmierblutungen!! Ich hoffe das hat bald ein Ende!!!

NuvaRing bei einfache Anwendung

NuvaRingVerhütung30 Tage

Übelkeit, Durchfall, Schmierblutungen

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.02.2012

NuvaRing für Verhütung mit Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Vom Prinzip her genial - aber ich hatte ständig Schmierblutungen bis mehr, zum Schluß hin gings tagelang nur noch mit Tampon. Einmal bekam ich das Teil beim Entfernen nicht gepackt, um es raus zu ziehen, war aber eine Ausnahme. Zeitweise, aber nicht ständig extreme Stimmungsschwankungen, depressiv und agressiv. Aufgrund der Blutungen musste ich das Projekt abbrechen. (Allerdings hat der Ring dermaßen die Lust gedämfpt, dass ich ihn fast ohnehin nicht mehr benötigt habe.)

NuvaRingVerhütung180 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben