Husten

Wir haben 247 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Husten.

Die Nebenwirkung Husten trat bei folgenden Medikamenten auf

Candesartan (7/436)

mehr von 158 Medikamente mit Husten

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Doxazosin

Abgeschlagenheit, Husten bei Doxazosin für Bluthochdruck

Bin Blutdruckpatient, mein Arzt hat mir 4 verschiedene Blutdrucksenker verordnet. Einnahme erfolgt jeweils morgens, abends und zur nacht. Neben Abgeschlagenheit, Unlust uns Husten keine weiteren Nebenwirkungen. Es quält mich aber die Frage, müssen es 4 Blutdrucksenker sein ? Habe...

Micardis bei Bluthochdruck; Corinfar bei Bluthochdruck; Carmen bei Bluthochdruck; Doxazosin bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck2 Jahre
CorinfarBluthochdruck3 Wochen
CarmenBluthochdruck4 Monate
DoxazosinBluthochdruck4 Wochen

Einnahme erfolgt jeweils morgens, abends und zur nacht.
Neben Abgeschlagenheit, Unlust uns Husten keine weiteren Nebenwirkungen.

Es quält mich aber die Frage, müssen es 4 Blutdrucksenker sein ? Habe Befürchtung, andere Organe können dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Info würde mich freuen.

Eingetragen am 05.11.2008 als Datensatz 11062

Micardis

Telmisartan, Nifedipin, Lercanidipin, Doxazosin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Husten, Atemnot, starke Muskelschmerzen bei Doxazosin für Bluthochdruck

Die Tablette habe ich zusätzlich zu Valsartan160mg bekommen diese DoxazosinAL 2 hat bei mir folgende Nebenwirkungen verursacht Husten Atemnot Nase war verkrustet und ich hatte starke Muskelschmerzen diese Symptome hatte ich solange ich dieses Medikament eingenommen habe dann hab ich es...

Doxazosin bei Bluthochdruck

DoxazosinBluthochdruck3 Wochen

folgende Nebenwirkungen verursacht
Husten Atemnot Nase war verkrustet und ich hatte starke Muskelschmerzen diese Symptome hatte ich solange ich dieses Medikament eingenommen habe dann hab ich es schlagartig abgesetzt und siehe da der allgemeine Zustand wurde sofort nach Wochen besser. würde keinem dieses Medikament empfehlen und auch nicht Valsartan

Eingetragen am 25.03.2019 als Datensatz 89140

Doxazosin

Doxazosin

Geburtsjahr:1947

Mehr für Doxazosin

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Provas

Husten, Hustenreiz, Heiserkeit bei Provas 160 maxx für Bluthochdruck

Habe mit Ramipril 2/25 gute Erfahrungen gemacht. Hat meinen Blutdruck auf ein gesundes Mass heruntergebracht und sich mit meinen anderen Medikamenten gut vertragen. Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger...

Ramipril bei Bluthochdruck; Provas 160 maxx bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Jahre
Provas 160 maxxBluthochdruck2 Monate

Seit Oktober 2009 muss ich Femara nehmen und leider hat sich dadurch eine Kreuzwirkung mit dem Ramipril ergeben: ständiger trockener Husten, Hustenreiz, heiser Stimme.
Daraufhin hat mir mein Arzt ein neues, Blutdruck senkendes Medikament gegeben:
Provas 160 maxx. Seit ich dieses Medikament nehme ist der ständige Husten/Hustenreiz verschwunden.
FAZIT: eine Krebspatientin, die Femara einnehmen muss und unter Bluthochdruck leidet, ist mit Provas 160 maxx gut bedient.

Eingetragen am 29.12.2009 als Datensatz 21055

Provas 160 maxx

Ramipril, Valsartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Husten bei provas 160 für Bluthochdruck

bin immer müde ,mir ist schwindelig,kann schlecht gucken,ständig husten,wetterfühlig geworden seit dem ich das medikament nehme,druck im liuftröhren bereich,mir gehts einfach schlecht

provas 160 bei Bluthochdruck

provas 160Bluthochdruck-

Eingetragen am 30.07.2009 als Datensatz 17226

provas 160

Valsartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Provas

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Cosopt

Husten, Nasenausfluss, Halsschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen bei cosopt s für Erhöhter Augeninnendruck nach Star-Operation

Nach ca. 3 Wochen bekam ich eine "Erkältung" Hatte starken Husten,ständig laufende Nase, oft Halsschmerzen,Kopfschmerzen und Schwindel, da mein Blutdruck überwiegend im Keller war! Dachte aber nicht gleich an Nebenwirkungen der AT.Da es bis heute nicht zu einer Verbesserung der Beschwerden...

cosopt s bei Erhöhter Augeninnendruck nach Star-Operation

cosopt sErhöhter Augeninnendruck nach Star-Operation3 Monate

Nach ca. 3 Wochen bekam ich eine "Erkältung"
Dachte aber nicht gleich an Nebenwirkungen der AT.Da es bis heute nicht zu einer Verbesserung der Beschwerden kam,hat mein Augenarzt mir neue At ohne Beta-Blocker verschrieben.
Hoffe jetzt auf eine baldige Besserung der Symptome

Eingetragen am 02.02.2011 als Datensatz 31958

cosopt s

Timolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Husten, Atembeschwerden, Schnupfen bei cosopt für Erhöhter Augeninnendruck

cosopt bei Erhöhter Augeninnendruck

cosoptErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Cosopt habe ich seit gut 3 Monaten angewandt - und auch seit exakt dieser Zeit habe ich Atmenot, quälende Husten-Attacken und Schnupfen. Bis man/frau darauf mal kommt, daß dies auch Nebenwirkungen von COSOPT sein können, vergeht oft einige Zeit und man schluckt erstmal Antibiotika, die natürlich nicht wirklich helfen .... - Ein Zusammenhang mit Cosopt kann nun nicht ausgeschlossen werden, ist aber noch nicht gänzlich bewiesen. Ich hoffe nun, daß die Atembeschwerden und der Husten mal bald verschwinden, ich hatte früher nie Probleme dieser Art. Habe das Medikament abgesetzt und warte auf Besserung.

Eingetragen am 20.04.2010 als Datensatz 23971

cosopt

Timolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Pegasys

Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Husten, trockene Schleimhäute, Augenentzündung, Augentrockenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit bei Pegasys für Hepatitis C typ 4

Copegus bei Hepatitis C typ 4; Pegasys bei Hepatitis C typ 4

CopegusHepatitis C typ 420 Wochen
PegasysHepatitis C typ 420 Wochen

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0, soweit so gut. Mittlerweile habe ich 5 kg weniger, leichten Haarausfall, Dauerhusten, trockene Schleimhäute in Nase und Mund, Körpertemperatur-schwankungen, trockene Augen mit Entzündung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Fand ich alles ok und gut zu ertragen bis dieser Tage ein heftiger juckender Hautausschlag an den Beinen dazukam. Das ist jetzt unangenehm. Mein Blutbild ist nur leicht verändert (etwas weniger rote und weiße Blutkörperchen als normal) aber ich bin Optimist, gehe weiterhin arbeiten (zum Glück nicht Vollzeit). Jedenfalls weiß ich von anderen denen es schlechter geht hoffe das mein Optimismus bleibt. ---- 27.01.11 So jetzt sind 20 Wochen rum... Der Haarausfall ist jetzt sehr stark, 8 Kilo weniger seit beginn, die juckende trockene Haut habe ich mit einer Creme aus gelber Vaseline und Colesterol in den Griff bekommen und auf dem Kopf hat ein super gutes Shampoo gegen das Jucken bis aufs Blut geholfen (ohne Cortison), die roten Blutkörperchen nehmen langsam etwas ab aber alles in allem: alles zu ertragen. (War drei Wochen in den Tropen, immer mit den Medikamenten im Kühlschrank... die trockene juckende Haut war dort weg und kam hier wieder...)

Eingetragen am 30.11.2010 als Datensatz 30455

, , , , , , , , , ,

Copegus
Pegasys

Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Husten, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Appetitsverlust, Haarausfall, Sodbrennen, Depressionen, Allergische Hautreaktion, Aggressivität bei Pegasys für Hepatitis C

also ich nehme beide medikamente jetzt seit ca 8 wochen , muss insgesamt 24 wochen . die nebenwirkungen fühlen sich an wie eine grippe, hitze und kälteattacken welche sich leicht gebessert hzaben. ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten. ständig trockener mund , schlafstörungen, es...

Ribavirin bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C24 Wochen
PegasysHepatitis C24 Wochen

ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten.
ständig trockener mund , schlafstörungen, es ist unmöglich durchzuschlafen oder normal einzuschlafen.
gegen abends kommen glieder und knochenschmerzen dazu und eine art unruhe.
ich fühl mich ständig total ausgelaugt und fertig.
wenn ich die spritze nehme verstärken sich die nebenwirkungen noch .
starker appetitverlust ,esse nur noch sehr wenig
habe denke ich ca 5 kilo abgenommen bisher
meine haare sind auch weniger gworden , etwas haarausfall am kopf.
anfangs hatte ich jede nacht starkes sodbrennen ,konnte gar nicht schlafen, bekomme jetzt was dagegen hilft sehr gut.
seit ca 1 woche bekomme ich ein schweres jucken im gesicht , rötung, sieht aus wie schuppenflechte oder so und juckt sehr stark gerade nachts .
durch die dauerhaften beschwerden stellt sich auch langsam ne art deppression ein .
bin oft aggressiv und gereizt
naja das sind erstmal die sachen die ich nach ein paar wochen berichten kann.
hoffe hab das bald überstanden

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19477

, , , , , , , , , , ,

Ribavirin

Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Mehr für Pegasys

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Copegus

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Gereiztheit, Husten, Luftnot, Mundschleimhautentzündungen, Schwächegefühl bei Copegus für Hepatitis C

Dies ist mein 2. Bericht: Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine...

Pegasys bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C; Ibuprofen 600 bei Nebenwirkungen der HepC-Behandlung; Omeprazol bei Nebenwirkungen der HepC-Behandlung; MCP bei Übelkeit

PegasysHepatitis C30 Tage
CopegusHepatitis C30 Tage
Ibuprofen 600Nebenwirkungen der HepC-Behandlung30 Tage
OmeprazolNebenwirkungen der HepC-Behandlung3 Tage
MCPÜbelkeit7 Tage

Dies ist mein 2. Bericht:
Nachdem ich 3 Wochen keine Nebenwirkungen hatte (außer leicht gerötete Einstichstellen, kurzzeitig Kopfschmerzen), fangen jetzt die Beschwerden an. Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Mundschleimhaut entzündet bis in den Rachen, Husten, leichte Luftnot, allgemeine Schwäche.
Ich bin leicht gereizt, was mit meinem Allgemeinzustand zu erklären ist.
Bin nicht sehr belastbar.
Morgen Termin zum Röntgen (Lunge).
Es ist noch gut auszuhalten, vor allem, weil mein Arzt mir Medikamente zur Linderung verschrieben hat. Ich denke, auch das Buprenorphin (Substitution wg. Opiatabhängigkeit) hilft dabei.
Ich spüle den Mund ganz oft mit Salbeitee, das hilft gut gegen die Entzündung im Mund.
Die Virenzahl hatte sich nach 2 Wochen stark reduziert, die Behandlung schlägt an.
Es ist nicht leicht, aber ich habe mir vorgenommen, das Ding durchzuziehen und den Viren den Garaus zu machen!

Eingetragen am 11.07.2012 als Datensatz 45812

MCP

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin, Omeprazol, Metoclopramid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Enalapril

Husten, Übelkeit, Halsschmerzen, trockene Schleimhäute bei Enalapril für Bluthochdruck

Enalapril bei Bluthochdruck

EnalaprilBluthochdruck6 Jahre

Ich nehme Enalapril seit ca. 6 Jahren wege Bluthochdruck. Habe vorher nie einen zu hohen Blutdruck gehabt, in Verbindung mit einer Depressionserkrankung trat dieser plötzlich auf. Inzwischen hat er sich nirmalisiert und gerät nur noch in Krisen mal ausser Kontrolle. An Nebenwirkungen traten und treten auf; Husten, Übelkeit, Halsschmerzen und trockene Schleimhäute. Überlege momentan mit meiner Ärztin zu reduzieren und evtl. auszuschleichen.

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82493

Geburtsjahr:1953
Größe (cm):172 Eingetragen durch dibrau@gmx.net

Erektionsstörungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Husten bei Elananpril für Bluthochdruck

Erektionsstörungen, Trägheit, Gewichtszunahme, evtl. Ursache für gelgentlichen Schwindel?, Anfangs husten.

Elananpril bei Bluthochdruck

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Budesonid

Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten bei Budesonid für postinfektiöser Reizhusten

Budesonid bei postinfektiöser Reizhusten

Budesonidpostinfektiöser Reizhusten20 Tage

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich Halsschmerz und Heiserkeit ständig ab, dann kam der Hustenschleim (sputum) so richtig dolle raus. Nach Absetzen des Medikaments wurde ich langsam wieder gesund. Der Husten ist natürlich immer noch da.

Eingetragen am 04.04.2009 als Datensatz 14402

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Husten, Heiserkeit, Räuspern, Oberbauchschmerzen, Krämpfe im Unterleib, leichte Übelkeit, Durchfall bei Budesonid für Asthma

Seit 4 Tagen eingenommen, bis dahin alles gut. Morgens 2 Hübe und Abends 2 Hübe , am vierten Tag Abends dann Oberbauchschmerzen und Krämpfe und Geräusche vom Darm gehabt sowie leichte Übelkeit. Am 5ten Tag Abends nach 1 Stunde ( nach der Inhalierung) dann wieder Krämpfe und starken Durchfall...

Budesonid bei Asthma

BudesonidAsthma4 Tage

Am 5ten Tag Abends nach 1 Stunde ( nach der Inhalierung) dann wieder Krämpfe und starken Durchfall bekommen. Gehe morgen zum Arzt um es abzuklären.

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107765

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Husten bei Micardis 40mg für Bluthochdruck

Micardis 40mg bei Bluthochdruck

Micardis 40mgBluthochdruck5 Tage

Habe unter der Behandlung von Micardis 40mg schon am ersten Tag, regelrechte Hustenattacken bekommen. Klar am ersten Tag dachte ich noch hmmm vielleicht ist die Luft im Zimmer einfach zu trocken. Ja, ja liest sich genauso blod wie die Vermutung. Tatsache ist, mein RR ist von 180/110 auf 140/90 runter und ich huste wie ein Profi Glimmstingel Junkie. Bin von Naturaus neugierig, habe also die Packungsbeilage studiert und Husten ist als Nebenwirkung aufgefuhrt. Ich werde durch die Hustenattacken welche etwa 30 Minuten konstant andauern meist im Schlaf wach, werde den Hustenreiz aber auch sonst nicht wirklich los.

Nun zur Theorie und Ausschlussverfahren, habe keine Bronchitis, Lungen sind frei, keine Veranderung in Essen oder Wohnverhaltnissen. Keine Allergien, kein Fieber, Schuttelfrost, bin keine Raucherin, habe kein Ubergewicht, keine Schlafapnoe.... bis auf die Einnahme von Micardis hat sich nichts in den 5 Tagen verandert. Mal schauen wie sich die Dinge noch entwickeln...

Eingetragen am 22.07.2011 als Datensatz 36128

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1971

Husten, Schwindel, Herzrasen bei Ramilich für Bluthochdruck

Ich hatte über 15 Jahre Doxazosin und damit sehr zufrieden inklusive Prostata Prävention! Neuer Hausarzt setzte es ab und ersetzte Ramilich! Meine Beschwerden: Husten ohne Grippe! Schwindel vor allem beim Hinlegen und das schlimmste Herz rasen Abends nach der zweiten Tablette!

Ramilich bei Bluthochdruck

Geburtsjahr:1944

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Carvedilol

Husten, Herzrhythmusstörungen bei Carvedilol 12,5 mg für Blut-Hochdruck

Felodipin, Sehr gutes Medikament, senkt wirksam den Blutdruck. Nebenwirkung (LEIDER): Husten, Herzklopfen

Felodipin retard 5 mg bei Blut-Hochdruck; Carvedilol 12,5 mg bei Blut-Hochdruck; ASS 100mg bei Blut-Verdünnung

Felodipin retard 5 mgBlut-Hochdruck10 Tage
Carvedilol 12,5 mgBlut-Hochdruck50 Tage
ASS 100mgBlut-Verdünnung3 Jahre

Felodipin, Sehr gutes Medikament, senkt wirksam den Blutdruck.
Nebenwirkung (LEIDER): Husten, Herzklopfen

Eingetragen am 31.07.2007 als Datensatz 2675

Felodipin, Carvedilol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Husten bei Carvedilol für Bluthochdruck

Musste auch dieses Medikament schnell wieder absetzen, entsetzliche Hustenanfälle (trocken, bellend), Testzeit 12.4. bis 18.4.2007 (Carvedilol Hexal)

Carvedilol bei Bluthochdruck

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Carvedilol

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Ramipril

Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit bei Ramipril für Herzinfarkt

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

Metoprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

MetoprololHerzinfarkt180 Tage
RamiprilHerzinfarkt-

Eingetragen am 03.10.2007 als Datensatz 4238

Metoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Husten, Herzrasen, Panikattacken, Abgeschlagenheit bei Ramipril für Bluthochdruck

Tatsächlich: Ramipril zeigt Wirkung. Blutdruck senkt sich aber: Ich habe ihn auch, diesen nervigen trockenen, schleimigen Husten! Panikattacken gelegentlich, Herzrasen und Abgeschlagenheit! Nie wieder !!!

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck60 Tage

Eingetragen am 04.11.2021 als Datensatz 107668

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Foster-Spray

Heiserkeit, Husten bei Foster-Spray für Bronchitis (chronisch)

Foster-Spray bei Bronchitis (chronisch)

Foster-SprayBronchitis (chronisch)12 Tage

in den ersten Tagen zeigte sich eine gute Wirkung; die Bronchien weiteten sich, das abhusten wurde erleichtert. Nach ca. 8 Tagen war dann aber überhaupt keine Wirkung mehr spürbar, die Bronchien fühlten sich wieder gereizt an. Dafür traten zunächst Schnupfen Symptome auf; dann kam eine sehr starke Heiserkeit und zusätzlich Husten auf. Die Stimme versagte immer häufiger.

Eingetragen am 12.12.2016 als Datensatz 75478

Beclometason, Formoterol

Mehr für Foster-Spray

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Olmetec

Husten bei OLMETEC für Bluthochdruck

SEIT DEM ICH OLMETEC NEHME HABE ICH EIN GEFÜHL IM HALS ALS WENN ICH HUSTEN MUSS WAS NICHT DER FALL IST DIESES GEFÜHL IST IMMER NUR KURZ UND FUHLT SICH AN WIE EINE RYTHMUSSTÖRUNG ICH MUSS DAZU SAGEN DAS ICH SEIT FAST FÜNF JAHREN EINEN DEFIBRILATOR TRAGE

OLMETEC bei Bluthochdruck; SOTALOL bei Herzrhythmusstörungen

OLMETECBluthochdruck10 Tage
SOTALOLHerzrhythmusstörungen5 Jahre

Eingetragen am 25.06.2007 als Datensatz 1955

Olmesartan, Sotalol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Husten bei OLMETEC für Bluthochdruck

von 1995 bis 2002 mit div. Medikamenten (Coversum, Andante, Cibacen, Lorzaar, Blopress) mit verschiedenen Nebenwirkungen wie Schwindel, Husten oder zu hohen BD-Werten wurde 2002 auf Olmetec und Nebilet gewechselt, seitdem kaum Nebenwirkungen. Ab und zu etwas niedrige BD-Werte (100/60) , dann...

OLMETEC bei Bluthochdruck; Nebilet, Nebivolol bei Bluthochdruck, leichte Rhythmusstörung

OLMETECBluthochdruck9 Jahre
Nebilet, NebivololBluthochdruck, leichte Rhythmusstörung9 Tage

Ab und zu etwas niedrige BD-Werte (100/60) , dann lasse ich mal eine Woche Olmetec weg, aber das nur ca. zweimal je Jahr, und grundsätzlich niedriger Ruhepuls von ca. 50.

Der BD ist von 165/100 (1995) auf 128/75 (seit 2000) stabilisiert, seit 2006 auch keine Rhythmusstörungen mehr, inzwischen aus Kostengründen auf Nebivolol gewechselt.
ich treibe relativ viel Sport mit ca. 8-10 Std. je Woche aktive Zeit (Triathlon)

Eingetragen am 19.05.2010 als Datensatz 24677

OLMETEC
Nebilet, Nebivolol

Olmesartan

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Olmetec

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Nitrofurantoin

Übelkeit, Husten bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

Soweit bin ich relativ zufrieden mit dem Medikamet, es ist auch fast meine letzte Hoffnung gewesen meine wiederkehrende Blasenentzündung loszuwerden. Ich hatte immer wieder verschiedene Antibiotka bekommen, die akut auch geholfen haben, allerdings kam die BE nach einigen Wochen bzw Monaten...

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung4 Wochen

Ich hatte immer wieder verschiedene Antibiotka bekommen, die akut auch geholfen haben, allerdings kam die BE nach einigen Wochen bzw Monaten wieder, also hat mir der Arzt eine durchgängige Behandlung mit Nitrofurantoin empfohlen.
Ich habe über vier Wochen hinweg jeden Abend eine Tablette genommen.
Alkohol ist in der Zeit natürlich tabu.
Nach dieser Behandlung bin ich dann auch gut 2 Jahre ohne Beschwerden gewesen.
Bis vor kurzem, da habe ich das Medikament wieder für 3 Wochen genommen, behandle momentan mit einfachem Echinacea nach.
(Hab Angst, dass es wiederkommt und kein gutes Gefühl immer wieder die Tabletten zu schlucken)

Nebenwirkungen bei mir waren nicht immer zu bemerken.
An einigen Tagen war mir übel.
An zwei Tagen (nicht hintereinander), war es schlimmer. ALs ich morgens aufwachte, spürte ich einen Hustenreiz (Gefühl als hätte man Flüssigkeit in der Lunge, wie als wenn man zulang geschwommen ist ;).
Weiter ging es mir an diese Tagen sehr schlecht, ich war matt, müde, konnte nichts essen und eigentlich nur schlafen. Anders ging es nicht.
Dann habe ich für einen Tag die Einnahme ausgesetzt.

Naja..also..es hat geholfen, meine BE kam aber nach ca. 2 Jahren wieder. Ich würde doch lieber noch etwas anderes finden gegen BE, als zu oft dieses Medikament zu nehmen.
Ein angepasster Lebestil mit wenig Alkohol, nicht Rauchen, viel viel viel und immer wieder viel trinken und aufs Klo gehen UND vor allem keine kalten Füße kriegen ist trotz Medikament nicht zu vermeiden ;)

Dennoch würde ich auf raten das Medikament für eine Zeit auszuprobieren, wenn andere Antibiotika langfristig nicht geholfen haben.

Eingetragen am 25.01.2010 als Datensatz 21757

nitrofurantoin

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Husten bei nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Ich warne alle ausdrücklich vor dem Medikament! Wurde mir wegen einem Harnweginfekt verschrieben Eine Woche lang genommen, die Entzündung war tatsächlich weg, aber am 8 Tag ging es los mit massiven Atembeschwerden. Es war teilweise so schlimm, dass ich dachte ich ersticke. Husten und Fieber...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

nitrofurantoinharnwegsinfekt-

Ich warne alle ausdrücklich vor dem Medikament!
Wurde mir wegen einem Harnweginfekt verschrieben
Eine Woche lang genommen, die Entzündung war tatsächlich weg, aber am 8 Tag ging es los mit massiven Atembeschwerden. Es war teilweise so schlimm, dass ich dachte ich ersticke. Husten und Fieber kamen noch dazu. Habe erstmal nicht in Verbindung mit Nifurantin gebracht, war beim Arzt und aus Langeweile die Packungsbeilage nochmal durchgelesen. Meine ganzen Beschwerden standen drin ! Nun glaubt kein Arzt, dass es vom Medikament kommt. Habe erstmal ein anderes Antibiotika gegen Infekt bekommen. Nun halbes Jahr später, hat sich meine Lungenfunktion verschlechtert, habe immer noch Husten und renne vom Arzt zum Arzt. Keiner nimmt die Beschwerden ernst, auch mein Hinweis auf Nifurantin, obwohl in der Fachpresse ausdrücklich vor dem Medikament gewarnt ist.
Fazit: Finger weg von Teufelszeug! Ich werde die Nebenwirkungen an die Arzneikommission noch melden. Es ist ein Verbrechen, dass sowasverschriben wird.

Eingetragen am 25.04.2018 als Datensatz 83274

nitrofurantoin

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1976

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Nebilet

Gewichtszunahme, Husten, Haarausfall auf dem Kopf bei nebivolol für Bluthochdruck

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck2 Jahre

Ich habe dieses Medikament genommen für meinen hohen Blutdruck und Herzrasen. Ich wog 87 kg und nun habe ich 104 kg auf der Waage . Habe wenig gegessen und Sport gemacht , nichts hat geholfen und es wurde immer mehr. Hinzu kam das mein Blutdruck auch nicht toll war, das einzig positive war das dass herzrasen weg war . Sehr lästig war auch der dauernde Hustenreiz ( Tags wie Nachts) und dann kam noch Haarausfall hinzu.War dann vor 2 Wochen bei einer Kardiologin und sie meinte Gewichtszunahme und Hustenreiz wären darauf zurückzuführen. Nun nehme ich seit 2 Wochen Candesartan 8mg.. Vertrage ich gut( schon 2 kg weniger) außer das dass Herzrasen zurück ist, aber die Kardiologin meinte das pendelt sich ein. Ich hoffe es, ist kein angenehmes Gefühl

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82608

nebivolol

Nebivolol

Geburtsjahr:1971

Husten, Gewichtszunahme bei nebivolol für Bluthochdruck

Sehr guter Betablocker, leider HUSTEN und starke Gewichtszunahme, keine Beeinflussung der Blutzuckerwerte, schade ...... um dieses Medikament - Nebenwirkungen nicht tragbar.

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck12 Monate

Eingetragen am 06.09.2009 als Datensatz 18147

nebivolol

Nebivolol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Nebilet

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Xusal

Brennen der Haut, Augenschwellung, Sehstörungen, Augenrötung, Atemnot, Husten, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck, Herzstolpern, Zittern, Aggressivität bei Xusal für Allergie

Xusal-Urtimed-Cetirizin-Telfast-Fexofenhydrochlorid(Orifarm)-Singulair bei allen extremes Hautbrennen am ganzen Körper Augen zugeschwollen-Ödeme um die Augen-brennendes heißes Gesicht Sehstörungen rote Augen-rote Mundschleimhaut-Atemnot-Lungen brennen Husten-Erstickungsanfälle starke...

Xusal bei Allergie

starke Müdigkeit-Kopfschmerzen-Herzrasen-hoher Blutdruck-Herzstolpern
Nesselausschlag-Gesichtsschwellung-Kopfbrummen
zittern-wahnsinnige agressivität

alle in den Müll geworfen
die machen genau das gegenteil was man erwarten würde
das sind richtige Allergiemittel hatte mein ganzes Leben keine

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist tötlich

Husten bei Xusal für Husten

Xusal bei Husten

XusalHusten-

Nach der Einnahme von Xusal war meine Pollenallergie verschwunden. Stattdessen bekamm ich starken Husten (Verengung der Atemwege) denn ich weder mit Hustensaft noch ACC Akut los geworden bin. Erst nachdem ich das Medikament abgesetzt habe klang der Husten langsam ab. Ich kann Xusal leider nicht weiter nehmen.

Eingetragen am 26.04.2009 als Datensatz 14907

Xusal

Levocetirizin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Arzt

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Viani

Gewichtszunahme, Husten bei Viani Diskus für Asthma

Ich nahm ca. 90 Tagen Viani Diskus gegen Astma. Anfangs war die Wirkung gut gegenüber Novopulmon. Ich brauchte viel weniger Akut Spray ( Berodual). Dann kamen die Nebenwirkungen. Habe diese aber erst mal nicht erkannt. Irgendwann reichte es aber und ich bin zum HA gegangen und habe...

Viani Diskus bei Asthma

Viani DiskusAsthma90 Tage

Ich nahm ca. 90 Tagen Viani Diskus gegen Astma.

Dann kamen die Nebenwirkungen.
Habe diese aber erst mal nicht erkannt. Irgendwann reichte es aber und ich bin zum HA gegangen und habe Folgendes berichtet, : extreme Gewichstszunahme, Trübung der Augen, ständig erkältet, gereitzer Rachen ( Husten ), usw.

Ich habe meinem HA das so dar gelegt und er hat sofort das Viani abgesetzt und gegen " Foster Nexthaler" getauscht.

Damit komme ich erst mal sehr gut klar.
Mal schaun....

Eingetragen am 18.08.2013 als Datensatz 55710

Viani Diskus

Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Durst, Muskelkrämpfe, Husten, depressive Stimmung bei Viani Diskus für Asthma

Seitdem ich viani nehme habe ich immer öfter Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen und Depressionen. Ich denke ich werde es bald wieder absetzen da bei mir keine Wirkung da ist. Der Husten ist viel schlimmer als vor der Behandlung. Mir hilft es wohl nicht

Viani Diskus bei Asthma

Geburtsjahr:1988

Mehr für Viani

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Atacand

Atemnot, Husten, Bronchitis bei Atacand für Bluthochdruck60

Nach zahlreichen Versuchen, Ärzten die einem nicht glaubten steht nun definitiv fest, dass dieses Medikament bei mir schwere Infektionen der Atemwege, Atemnot, Bronchitis, Husten, Hustenreiz ausgelöst hat. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen.

Atacand bei Bluthochdruck60

Atacand

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Atacand

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Aspirin

Schwindel, Husten, Sehstörungen, Augenschmerzen, Magen-Darm-Störung, Parodontitis, Erektionsstörungen bei Aspirin Protect 100 für Vorderwandinfarkt

Aspirin Protect 100 bei Vorderwandinfarkt; Beloc-Zok 95 bei Vorderwandinfarkt; Votum 10 bei Vorderwandinfarkt; Inegy 10-40 bei Vorherwandinfarkt

Aspirin Protect 100Vorderwandinfarkt2 Jahre
Beloc-Zok 95Vorderwandinfarkt2 Jahre
Votum 10Vorderwandinfarkt2 Jahre
Inegy 10-40Vorherwandinfarkt2 Jahre

Seit Medikationsbeginn Dauerschwindel,trockener Husten,teilweise massive Atemprobleme wie bei schwerer Bronchitis,zeitweise Sehstörungen verbunden mit brennenden Augen.Wiederkehrende Magenprobleme,Erkrankung des Zahnfleisches (stark ausgeprägte Parodontitis)hatte zuvor keinerlei Probleme.Verstärkte Probleme mit dem Bewegungsapparat insgesamt.Schildrüsenüberfunktion,Errektionsstörungen

Eingetragen am 27.06.2007 als Datensatz 2002

Acetylsalicylsäure, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Olmesartan, Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Aspirin Migräne

Acetylsalicylsäure

Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Candesartan

Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden, Rückenschmerzen, Husten bei Candesartan für Bluthochdruck

Ich nehme Candesartan Hexal 16mg/12,5mg, weil meine vorherigen Tabletten, die ich super vertragen habe, eine Zuzahlung von 60 € betragen würden. Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck,...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck, anfangs Husten und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich werde die Tabletten absetzen und andere probieren. Bevor ich die Tabletten, die nun eine hohe Zuzahlung haben, gefunden hatte, hatte ich bestimmt 15 andere ausprobiert und bei allen Nebenwirkungen. Nun kann ich mir die verträglichen nicht mehr leisten, weil ich jetzt 60 € zuzahlen soll. Nun geht die Sucherei wieder los, bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt.

Eingetragen am 03.09.2014 als Datensatz 63559

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1964

Reizhusten, Husten bei Candesartan für Bluthochdruck

Anstatt Ramipril was extremen Reizhusten bei mir verursachte (fast bis zum Übergeben), wurde mit Candesartan verschrieben. Jetzt hab ich nur ein leichten aber fast ständigen Reizhusten, was mit der Zeit dann doch nervt.

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108981

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1986

Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Metoprolol

Schwindel, Gewichtszunahme, schwere Beine, Husten, Ödeme, Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung bei Metoprolol für Bluthochdruck

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung) Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung...

Metoprolol bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck4 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre
HCTBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken
Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht

Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

Eingetragen am 05.05.2011 als Datensatz 34269

Metoprolol
HCT
Rasilez

Metoprolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Aliskiren

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Brustschmerzen, Husten, Gewichtsverlust, Panikattacken bei Metroprolol für Herzinfarkt

Kann nicht schlimmer sein, Beklommenheit und unkontrollierbare Brustschmerzen am Brustbein, Fühlt sich wie erneuter Infarkt an. Gewichtsverkust und ständiger reizloser Husten. Löst Panikattacken aus.

Metroprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

MetroprololHerzinfarkt-
RamiprilHerzinfarkt-

Eingetragen am 08.07.2008 als Datensatz 8868

Metroprolol

Metoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Amlodipin

Herzrasen, Wassereinlagerungen, Magenbeschwerden, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Husten, Hautblutungen, Gesichtsrötung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich habe bis vor 8 Wochen täglich 5 mg Amlodipin eingenommen. Dabei waren die Nebenwirkungen erträglich, aber vorhanden: Herzjagen, Flüssigkeitsansammlungen in den Beinen, verschiedene Magenbeschwerden. Vor 8 Wochen wurde auf täglich 10 mg erhöht. Ich bekam schmerzende dicke Beine mit enorm...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Jahre

Vor 8 Wochen wurde auf täglich 10 mg erhöht. Ich bekam schmerzende dicke Beine mit enorm starken Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen mit Atembeschwerden und so eine Art Dauererkältung (Husten und Schnupfen), auch Hauteinblutungen (Finger und Beine) waren dabei. Mein Gesicht war immer heiß und rot. Das Medikament wurde abgesetzt. Jetzt nehme ich Rasiletz, und es geht mir von Tag zu Tag besser.

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39334

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Husten, Hustenreiz, Reizhusten bei Amlodipin für Bluthochdruck

Seit ca. einem Jahr huste ich. Wenn ich stress habe , wird es mehr. Kein Medikament hift gegen den Reizhusten. Da ich Allergikerin bin, blüht jetzt auch meine Neurodermits. Kann es am Amlodipin liegen?

Amlodipin bei Bluthochdruck

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Tamoxifen

Atemnot, Husten, Schmerzen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs25 Tage

ich hatte jetzt gerade eine doppelte Lundegnembolie, bin <freitag aus dem Krankenhaus zurück mit riesen Sauerstoffflasche plus kleine zum " ausgehen " !!! ich weigere mich, Tamoxifen weiter einzunhemen auch kein anderes Mittel. Mir reciht das. hatte somgrosse Atemnot dass ich keine 4 Schritte mehr gehen konnte. stechende Schmerzen im Rücken bei Husten...

Eingetragen am 20.09.2010 als Datensatz 27255

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Hauttrockenheit, Husten, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Harninkontinenz bei Tamoxifen für Mamma-Karzinom

nach Chemo + Bestrahlung seit 2004 Tamoxifen.Keine Gewichtszunahme aber Hauttrocken- heit am Körper, Haare wachsen wie Unkraut.(waren nie so schön.) Allerdings Husten seit der Einnahme, Müdigkeit, Hautalterung, Knochenschmerzen besonders in den Händen und Schultern, Blasenschwäche (Arzt sagt:...

Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

TamoxifenMamma-Karzinom5 Jahre

heit am Körper, Haare wachsen wie Unkraut.(waren nie so schön.) Allerdings Husten seit der Einnahme, Müdigkeit, Hautalterung, Knochenschmerzen besonders in den Händen und Schultern, Blasenschwäche (Arzt sagt: durch den Hormonentzug). Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse, kann das Medi also empfehlen. Bin nun bald fertig damit und würde es wieder so machen. Alle Nachuntersuchungen waren top, wünsche allen Betroffenen das gleiche......

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16285

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Sinupret

Husten, Brustbeschwerden, Atembeschwerden bei Sinupret für Husten

Sinupret bei Husten

SinupretHusten30 Tage

Sehr gefährlich für Kinder!!! Beide unsere Kinder mussten sofort stoppen mit der Einnahme. Gesternabend war unser zweites Kind von 2,5 Jahren im Krankenhaus. Ursache: Die Hausärztin hatte Sinupret zu lange verschrieben. Unser Sohn hatte Husten und Nasenlaufen. Das ist mit Sinupret schlimmer geworden. Jetzt auch Magenschmerzen dazu gekommen und schweres Atmen. Sinupret hat nicht funktioniert. Im Gegenteil. Pas auf mit Sinupret! Muss sofort wirken anders weg mit diesem Mittel.

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82541

Sinupret

Geburtsjahr:2012

Magenschmerzen, Husten, Sinusitis, Naselaufen bei Sinupret für Husten

Past auf. Sinupret ist gefährlich!!! Beide unsere Kinder sind krank geworden von Sinupret. Im Krankenhaus wurde gestern Abend sofort die von der Häusärztin verschreibenes Sinupret Syrup gestoppt.

Sinupret bei Husten

SinupretHusten30 Tage

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82539

Sinupret

Geburtsjahr:2015

Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Unacid

Schleimhautentzündung, Stuhlerweichung, Juckreiz, Sehschwäche, Atembeschwerden, Husten bei Unacid für mrsa-keim sprunggelenksnaht

schleimhaut im mund entzündet nach jeder mahlzeit dünner stuhlgang nach ca.4-tägiger einnahme heftiger juckreiz im anal- und intimbereich sehverschlechterung juckreiz am ganzen körper (besonders nach 9 Tagen) leichter husten, leichte atemnot im krankenhaus

Unacid bei mrsa-keim sprunggelenksnaht

Unacidmrsa-keim sprunggelenksnaht9 Tage

schleimhaut im mund entzündet
nach jeder mahlzeit dünner stuhlgang
nach ca.4-tägiger einnahme heftiger juckreiz im anal- und intimbereich
sehverschlechterung
juckreiz am ganzen körper (besonders nach 9 Tagen)
leichter husten, leichte atemnot im krankenhaus

Eingetragen am 18.06.2012 als Datensatz 45242

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch patient

Durchfall, Husten, Juckreiz bei Unacid für infektiöser Finger

am zweiten Tag Durchfall,Empfindlichkeit und Immunschwäche der Schleimhäute sprich Schnupfen und Husten,Jucken im Vaginal und Analbereich

Unacid bei infektiöser Finger

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):57k

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Gardasil

Schwindel, Husten bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Seit der Impfung einen trockenen Husten, in der Nacht ganz besonders schlimm. Zwei Tage nach der Impfung starke Schwindelanfälle, Erschöpfungszustände.

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Wochen

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89630

Gardasil

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1988

Infektanfälligkeit, Schwindel, Müdigkeit, Husten bei Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, habe Ende November 2007 meine 1.Impfung bekommen und zwei Wochen später ist meine Oberlippe sehr stark angeschwollen. Ich dachte wirklich sie würde platzen, darum bin ich direkt in die Uni-Klinik, wo mir Cortison und Fenistil gespritzt wurde. Seit dem habe ich im Abstand von 5 - 10...

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

habe Ende November 2007 meine 1.Impfung bekommen und zwei Wochen später ist meine Oberlippe sehr stark angeschwollen. Ich dachte wirklich sie würde platzen, darum bin ich direkt in die Uni-Klinik, wo mir Cortison und Fenistil gespritzt wurde. Seit dem habe ich im Abstand von 5 - 10 Tagen immer wieder eine dicke Lippe bekommen. Mein Hautarzt konnte keine Allergie feststellen, welche im Zusammenhang mit dieser immer wiederkehrenden dicken Lippe stehen könnte. Seit dieser 1. Impfung bin ich sehr anfällig für Erkältungen und bekomme immer wieder leichtes Fieber. Weitere Symptome sind Schwindel, anhaltende Müdigkeit, Schlappheit, Druckgefühl im Brustkorb, Dauer-Husten, Schleim und weitere Syptome einer Erkältung, möglicherweise einer Bronchitits...
Alle Symptome halten bis heute an und scheinen sich nicht zu bessern!

Die 2. und 3. Impfung werde ich mir 100%ig sparen!

Eingetragen am 16.02.2008 als Datensatz 6342

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei ARCOXIA

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Infektanfälligkeit, Husten bei arcoxia 90 für Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie

Vorsetzung von meinem Eintrag am 21.03. Jetzt musste ich die Tabletten absetzen. Starke Schlafstörungen,Gewichtzunahme, Wassereinlagerungen, Entzündung der oberen Atemwege.... .... sehr starker Husten, der mich über viele Tage um den Schlaf gebracht hat. Selbst die Behandlung beim HNO war ohne...

arcoxia 90 bei Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie

arcoxia 90Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie-

Vorsetzung von meinem Eintrag am 21.03.
Jetzt musste ich die Tabletten absetzen.
.... sehr starker Husten, der mich über viele Tage um den Schlaf gebracht hat. Selbst die Behandlung beim HNO war ohne Erfolg. Kein Wunder.
Tabletten abgesetzt und es ist alles gut.

Eingetragen am 10.04.2009 als Datensatz 14521

Eingetragen am 01.12.2015 als Datensatz 70650

Arcoxia

Etoricoxib

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Cefuroxim

Müdigkeit, Schwäche, Durchfälle, Pilzinfektionen, Husten bei Cefuroxim für Stirnhöhlenvereiterung

Seit 4 Wochen nehme ich wegen Stirnhöhlenvereiterung 2 x täglich 500 mg Cefuroxim ein. Die massive Eiterbildung blieb aus, aber der Keim produziert immer noch Eiter! Auf die Nebenwirkungen habe ich mich eingelassen: Ab 1. Woche bis heute: extreme Müdigkeit und Schwäche, täglich mehrmals...

Cefuroxim bei Stirnhöhlenvereiterung

CefuroximStirnhöhlenvereiterung-

Die massive Eiterbildung blieb aus, aber der Keim produziert immer noch Eiter!

Auf die Nebenwirkungen habe ich mich eingelassen:
Ab 1. Woche bis heute:
extreme Müdigkeit und Schwäche,
täglich mehrmals Durchfall,
Ab 3. Woche bis heute:
Pilz auf allen Schleimhäute,
Husten,

Morgen werde ich meinen HNO fragen, ob der Keim stärker ist als Cefuroxim, denn dann setze ich das Medikament wegen den Nebenwirkungen ab!

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78544

Geburtsjahr:1960

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Husten, Brechreiz bei Cefuroxim 500 heumann für OP

Am 6 Tag, also 1 Tag nach Einnahmeende, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Frösteln, beim Husten Brechreiz; das alles noch am 9. Tag. Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten. Warum wird so etwas überhaupt hergestellt...

Cefuroxim 500 heumann bei OP

Cefuroxim 500 heumannOP5 Tage

Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten.
Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet?
Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Eingetragen am 01.11.2017 als Datensatz 80030

Cefuroxim 500 heumann

Geburtsjahr:1949

Berichte über die Nebenwirkung Husten bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Atemnot, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen, Husten bei Mirtazapin für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

Hallo Ihr Lieben, nach etwa einjähriger Einnahme von CYMBALTA gegen Depris, z.T. in Verbindung mit MIRTAZAPIN gegen Schlafstörung, bekam ich noch zusätzlich Sulpirid verschrieben. Die Kombiwirkung CYMBALTA/SULPIRID war einfach sehr gut und hat mich schön getragen. Jeder, dem Cymbalta nicht...

Lyrica bei Angststörungen, Panikattacken; Cymbalta bei Depression, Angststörungen; Mirtazapin bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen; Sulpirid bei Depression

LyricaAngststörungen, Panikattacken-
CymbaltaDepression, Angststörungen-
MirtazapinSchlaflosigkeit, Schlafstörungen-
SulpiridDepression-

Hallo Ihr Lieben,
Jeder, dem Cymbalta nicht ausreicht, sollte die Kombi mit SULPIRID probieren.
Durch das unerlässliche MIRTAZAPIN muss ich leider mit enormer Gewichtszunahme leben.

Neuerdings (seit etwa 6 Wochen) bekomme ich zusätzlich LYRICA verschrieben, wovon ich wohl eher negativ berichten muss.
Zum einen verspüre ich kaum eine positive Wirkung, zum anderen wirkt das Medi sehr daneben. Es verstärkt meine Schlafstörungen recht arg, führt zu Wassereinlagerung in den Beinen (Schwellung) und der Lunge (Atemnot, Kurzatmigkeit).
Die Konzentration verschlechtert sich auch, manchmal mit Artikulationsstörungen.
Hinzu kommt eher selten ein Kribbeln auf der Haut, z.T. nur an den Extremitäten, z.T. auch am ganzen Körper, z.B. bei starkem Husten... (ja, bin Raucher!!!)
Werde das Medi deshalb ausschleichen.

Eingetragen am 24.03.2009 als Datensatz 14154

Lyrica

Pregabalin, Duloxetin, Mirtazapin, Sulpirid

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal

Muskelbeschwerden, Husten bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen6 Jahre

Am Anfang der Einnahme war alles gut. Konnte gut schlafen. War aber tagsüber müde. Nach 4 Jahren bekam ich Muskelschmerzen die sich bis in den Hinterkopf zogen. Im 5 Einnahmejahr bekam ich extrem oft Infektionen mit Husten und Schwellungen im Mundbereich. Ich nahm allerdings nur 7,5 mg alle 2 Tage zur Nacht. Ich setzte Mirtazapin sofort ab und es ging mir 3 Tage sehr gut. Dann spürte ich Entzugserscheinungen. Fing wieder mit 7,5 mg an und schleiche es jetzt ganz langsam aus. Sofort waren die alten Beschwerden wieder da. Ich werde weiter berichten wie es mir geht.

Eingetragen am 21.01.2018 als Datensatz 81452

gewichtzuname 15 kg vergesslichkeit husten schnell müde

Eingetragen am 07.03.2008 als Datensatz 6706

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Husten bei Citalopram für Depression

Citalopram trocknet scheinbar den Kehlkopfbereich ziemlich aus, so dass nach allergischem Trigger der unerträgliche Husten übrig blieb. Citalopram wurde vor Anfall von 20 mg auf 30 mg erhöht, wodurch sich unser Verdacht verstärkt. Durch den Husten immer wieder VCD-Anfälle!

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Jahre

Durch den Husten immer wieder VCD-Anfälle!

Eingetragen am 26.09.2011 als Datensatz 37783

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben