Augenschwellung

Wir haben 23 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augenschwellung.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg6390
Durchschnittliches Alter in Jahren5558
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7326,95

Die Nebenwirkung Augenschwellung trat bei folgenden Medikamenten auf

Dorzolamid comp (1/7)
14%
ACEMIN (1/7)
14%
Floxal Augensalbe (1/10)
10%
Dermatin (1/17)
5%
Posiformin (1/17)
5%
Omniflora (1/21)
4%
Ciscutan (1/61)
1%
Xusal (1/85)
1%
Dolormin (1/85)
1%
Rasilez (1/90)
1%
Lasea (2/225)
0%
Aspirin (2/240)
0%
Nebilet (1/158)
0%
Visanne (1/235)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Tavanic (1/432)
0%
ARCOXIA (1/444)
0%
Gelomyrtol (1/457)
0%
Diclofenac (1/480)
0%
Cetirizin (1/533)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Dorzolamid comp

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Augenbrennen, Unruhe, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Augenschwellung, Mundschleimhautentzündungen bei Dorzolamid comp für Grüner Star

starkes Brennen beim Einträufeln, Unruhe, Schlafstörungen mit starken Herzrythmusstörungen, Brustschmerzen, geschwollene Augen, Mundschleimhaut war angegriffen. Ich habe diese überhaupt nicht vertragen, mir ging es so schlecht, das ich nicht zur Arbeit gehen konnte und Verdacht auf Herzinfakt...

Dorzolamid comp bei Grüner Star

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzolamid compGrüner Star14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starkes Brennen beim Einträufeln, Unruhe, Schlafstörungen mit starken Herzrythmusstörungen, Brustschmerzen, geschwollene Augen, Mundschleimhaut war angegriffen.
Ich habe diese überhaupt nicht vertragen, mir ging es so schlecht, das ich nicht zur Arbeit gehen konnte und Verdacht auf Herzinfakt hatte, das sich zum Glück nicht bestätigte. Tropfen abgesetzt. In diesen Tropfen sind meistens Betablocker drin, die ich bei Tabl. höchstens bis 5mg vertrage, alles was höher ist, bekomme ich Luftnot, Brustbeschwerden usw. Da die Tropfen 2x genommen werden mußten, war das für mich zu stark, ich hatte erst 4 Tage nur einmal getropft um mich langsam daran zu gewönnen als ich dann 2x getropft hatte, fing es nach 3 Tagen Nachts an. Meine Augenarzt sagte das kann nicht sein ich soll sie weiter nehmen, dann tropfte ich einen Tag nur 1x und am nächsten wieder 2x und dann wurde es wieder eine so schlimme Nacht das ich sie sofort absetzte. Ich habe wohl immer noch leichte Herzrythmusstörungen und Unruhe davon, ich hoffe das es sich noch ändert. Nun bekam ich eine Laser-OP. Die ich gut überstanden habe. Der Augendruck ist jetzt bei 14, das ist super

Eingetragen am 17.11.2010 als Datensatz 30181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzolamid comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei ACEMIN

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Unverträglichkeitsreaktion, Leberbeschwerden, Atembeschwerden, Halsschwellung, Augenschwellung, Husten, Schwindel bei Acemin für Bluthochdruck

Schwindligkeit,Schlafstörungen,starker Husten Tag und Nacht,Hals und Augen schwellungen,Atembeswerden,Kopfschmerzen,Leberversagen,Müdigkeit...und viel mehr

Acemin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AceminBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindligkeit,Schlafstörungen,starker Husten Tag und Nacht,Hals und Augen schwellungen,Atembeswerden,Kopfschmerzen,Leberversagen,Müdigkeit...und viel mehr

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Floxal Augensalbe

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Augenschwellung bei Floxal Augensalbe für Gerstenkorn Oberlied

Habe die Salbe nur 5x benutzt in 2 Tagen. Mein Augelieder sind angeschwollen, Auge geschlossen. Nach Absetzung der Salbe ist das Auge immer noch geschwollen und geschlossen. Die Anwendung der Salbe ist schwierig da sehr Gel-haltig.

Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn Oberlied

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeGerstenkorn Oberlied2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Salbe nur 5x benutzt in 2 Tagen.
Mein Augelieder sind angeschwollen, Auge geschlossen.
Nach Absetzung der Salbe ist das Auge immer noch geschwollen und geschlossen.
Die Anwendung der Salbe ist schwierig da sehr Gel-haltig.

Eingetragen am 23.06.2018 als Datensatz 84288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Dermatin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, Augenschwellung, Atemnot, Schluckbeschwerden bei Dermatin für ausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden

nach 6 woch. einnahme hautausschlag nur jm gesicht,knoten unter der haut,dann massive schwellungen,augen zugeschwollen,schwellung wandert nach unten,schluckbeschwerden,atemnot,intensivstation.nach 3 tägiger cortisongabe entlassung.1 woche antihystamine.allergietesttermin erst am 26.1....

Dermatin bei ausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden41 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 6 woch. einnahme hautausschlag nur jm gesicht,knoten unter der haut,dann massive schwellungen,augen zugeschwollen,schwellung wandert nach unten,schluckbeschwerden,atemnot,intensivstation.nach 3 tägiger cortisongabe entlassung.1 woche antihystamine.allergietesttermin erst am 26.1. möglich.bin jetzt zu hause mit notfallmedikamenten.bin krankgeschrieben.arbeitgeber ist sauer.hausarzt und hautarzt im urlaub.wer kann mir bitte ganz dringend helfen?bin dankbar für jeden tipp. petra schmuck huch

Eingetragen am 05.01.2011 als Datensatz 31246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Posiformin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Zunahme einer bestimmten Art weißer Blutkörperchen im Zusammenhang mit allergischer Reaktion, Augenschwellung, Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters bei Posiformin für Gerstenkorn

Ich habe die Salbe zur Behandlung eines sehr schmerzhaften innenliegenden Gerstenkorns am Oberlid erhalten. Tagsüber sollte die Salbe äußerlich aufgetragen werden und nachts innerlich (in den Bindehautsack). Das sowieso schon sehr empfindliche Auge schwoll noch mehr an, die Haut wurde sehr rot...

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Salbe zur Behandlung eines sehr schmerzhaften innenliegenden Gerstenkorns am Oberlid erhalten. Tagsüber sollte die Salbe äußerlich aufgetragen werden und nachts innerlich (in den Bindehautsack). Das sowieso schon sehr empfindliche Auge schwoll noch mehr an, die Haut wurde sehr rot und es entwickelte sich ein unerträglicher Juckreiz. Vermutlich reagiere ich allergisch auf den Bestandteil "Wollwachs". Nach Absetzen der Salbe ließen die Beschwerden nach 2 Tagen nach. Von mir leider keine Kaufempfehlung.

Eingetragen am 12.02.2018 als Datensatz 81892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Omniflora

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Augenschwellung, Hautrötungen, Juckreiz bei Omniflora für Hautausschlag Omniflora für geschwollene Augen

geschwollene Augen, rote und juckende Haut

Omniflora bei Hautausschlag; Omniflora bei geschwollene Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraHautausschlag3 Tage
Omniflorageschwollene Augen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

geschwollene Augen, rote und juckende Haut

Eingetragen am 24.02.2011 als Datensatz 32593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omniflora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Ciscutan

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Nasenbluten, Augenschwellung, starke Kopfschmerzen bei Ciscutan für Akne und aknenarben

Ich habe seit 5 jahren akne probleme. Vor 3 Jahren habe ich ciscutan genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Ich habe nur lippen und nasen trockenheit gehabt. Aber seit 6 Monaten bekomme ich immer wieder Akne und narben. Mein Hautarzt hat mir wieder ciscutan empfohlen und ich nehme es seit 4...

Ciscutan bei Akne und aknenarben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiscutanAkne und aknenarben4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 5 jahren akne probleme.
Vor 3 Jahren habe ich ciscutan genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Ich habe nur lippen und nasen trockenheit gehabt. Aber seit 6 Monaten bekomme ich immer wieder Akne und narben. Mein Hautarzt hat mir wieder ciscutan empfohlen und ich nehme es seit 4 tagen. Aber diesmal habe ich sehr starke Kopfschmerzen und jeden tag nasen bluten.
Ich muss es aushalten für schöne gesicht.

Eingetragen am 27.09.2018 als Datensatz 85923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Xusal

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Brennen der Haut, Augenschwellung, Sehstörungen, Augenrötung, Atemnot, Husten, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck, Herzstolpern, Zittern, Aggressivität bei Xusal für Allergie

Xusal-Urtimed-Cetirizin-Telfast-Fexofenhydrochlorid(Orifarm)-Singulair bei allen extremes Hautbrennen am ganzen Körper Augen zugeschwollen-Ödeme um die Augen-brennendes heißes Gesicht Sehstörungen rote Augen-rote Mundschleimhaut-Atemnot-Lungen brennen Husten-Erstickungsanfälle starke...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Xusal-Urtimed-Cetirizin-Telfast-Fexofenhydrochlorid(Orifarm)-Singulair

bei allen extremes Hautbrennen am ganzen Körper
Augen zugeschwollen-Ödeme um die Augen-brennendes heißes Gesicht
Sehstörungen rote Augen-rote Mundschleimhaut-Atemnot-Lungen brennen
Husten-Erstickungsanfälle
starke Gelenkschmerzen-Muskelschmerzen
starke Müdigkeit-Kopfschmerzen-Herzrasen-hoher Blutdruck-Herzstolpern
Nesselausschlag-Gesichtsschwellung-Kopfbrummen
zittern-wahnsinnige agressivität

alle in den Müll geworfen
die machen genau das gegenteil was man erwarten würde
das sind richtige Allergiemittel hatte mein ganzes Leben keine
solche Allergie wie auf diese Medikamente
Note 6

Eingetragen am 06.02.2011 als Datensatz 32067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Dolormin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Quaddelbildung, Herzrasen, Augenschwellung, Atemnot, Übelkeit, Schüttelfrost bei Dolormin für Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

ich habe dolormin schon eine ganze weile also über jahre genommen wenn ich starke kopfschmerzen hatte.ich habe sie immer gut vertragen und die schmerzen verschwanden immer schnell.ich habe sie nicht oft genommen nur gelegentlich und immer niedrig dosierte.ich hatte aber schon über zwei wochen...

Dolormin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminNasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe dolormin schon eine ganze weile also über jahre genommen wenn ich starke kopfschmerzen hatte.ich habe sie immer gut vertragen und die schmerzen verschwanden immer schnell.ich habe sie nicht oft genommen nur gelegentlich und immer niedrig dosierte.ich hatte aber schon über zwei wochen eine erkältung und die nasennebenhöhlen taten mir weh.und immer wieder juckten mir die hände ,das gesicht und die handgelenke waren dick.ich dachte es wäre eine reaktion auf ein neues waschpulver.abends habe ich dann eine dolormin extra genommen gegen die nasennebenhöhlenschmerzen und schon kurze zeit danach habe ich am ganzen körper stark juckende quaddeln bekommen und mein herz schlug wie verrückt.mein auge schwoll zu und ich bekam atemnot und mir wurde schlecht und ich dachte ich verliere das bewußtsein.mir wurde eiskalt und ich bekam schüttelfrost.der arzt mußte kommen und er spritzte mir finistil und mußte für ein paar stunden in das krankenhaus.der arzt sagte das auf einen inhaltstoff allergisch reagiere auf ibuprofen. das wars.

Eingetragen am 31.12.2010 als Datensatz 31143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Rasilez

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Bluthochdruck, Herzrasen, Augenschwellung bei Rasilez für Bluthochdruck

Nach Einnahme von Rasilez 300 mg stieg mein Blutdruck auf 190/140, mein Herz raste und mein Gesicht brannte, ferner bekam ich geschwollene Augen.

Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von Rasilez 300 mg stieg mein Blutdruck auf
190/140, mein Herz raste und mein Gesicht brannte, ferner bekam ich geschwollene Augen.

Eingetragen am 29.11.2011 als Datensatz 39563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Lasea

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gesichtsschwellung, Augenschwellung, Gesichtsrötung bei Lasea für Stress

Nach ca. 2- wöchiger Lasea Einnahme, konnte ich mit stressigen Situationen besser umgehen. Nach nun 6-wöchiger Einnahme treten bei mir starke Augen-Schwellungen und -Rötungen auf. Mein Gesicht ist stark aufgedunsen, worauf man mich im Büro schon angesprochen hat. Werde leider dieses Mittel...

Lasea bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaStress6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 2- wöchiger Lasea Einnahme, konnte ich mit stressigen Situationen besser umgehen. Nach nun 6-wöchiger Einnahme treten bei mir starke Augen-Schwellungen und -Rötungen auf. Mein Gesicht ist stark aufgedunsen, worauf man mich im Büro schon angesprochen hat. Werde leider dieses Mittel umgehend absetzen und hoffen, dass ich in ein paar Tagen wieder Gesellschaftsfähig aussehe!!!

Bei guter Verträglichkeit ist Lasea bestimmt eine gute Alternative im Gegensatz zu chemischen Berühigungsmitten.
Daher bedaure ich es sehr, dass ich es nicht vertrage!

Eingetragen am 12.02.2013 als Datensatz 51277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Allergische Reaktion, Augenschwellung, Augenrötung bei Lasea für Angsstörungen

Ich war anfangs von Lasea begeistert,hatte kaum noch Ängste,war aktiv und sehr kontaktfreudig.Leider bekam ich am 4. Tag eine starke allegische Reaktion im Gesicht.Geschwollene rote Augen mit starkem Juckreiz und auch Schwellungen im Gesicht.Ich versuchte mit Lorano die allergische Reaktion zu...

Lasea bei Angsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaseaAngsstörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war anfangs von Lasea begeistert,hatte kaum noch Ängste,war aktiv und sehr kontaktfreudig.Leider bekam ich am 4. Tag eine starke allegische Reaktion im Gesicht.Geschwollene rote Augen mit starkem Juckreiz und auch Schwellungen im Gesicht.Ich versuchte mit Lorano die allergische Reaktion zu verhindern,klappte aber nicht.Nach 3tägigem Lasea-Entzug sehe ich wieder fast normal aus.Krikamaus

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lavendelöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Aspirin

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Augenschwellung, Hustenreiz, Gesichtsschwellung, Schwindel, Kreislaufprobleme bei Aspirin für Husten, erkältung, Schnupfen

Bei mir gilt: "kein Antibiotika bei grippalen Infekten" Zweimal im Jahr bin ich Erkältet grundsätzlich funktioniert bei mir Behandlung mit Aspirin und Gelomyrtol sehr gut, hatte diesmal jedoch heftige Reaktionen. Starker Hustenreiz mit Fremdkörper Gefühl kurz nach der Einahme, sowie Augenjucken...

Gelomyrtol bei Husten, erkältung, Schnupfen; Aspirin bei Husten, erkältung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolHusten, erkältung, Schnupfen2 Tage
AspirinHusten, erkältung, Schnupfen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir gilt: "kein Antibiotika bei grippalen Infekten" Zweimal im Jahr bin ich Erkältet grundsätzlich funktioniert bei mir Behandlung mit Aspirin und Gelomyrtol sehr gut, hatte diesmal jedoch heftige Reaktionen. Starker Hustenreiz mit Fremdkörper Gefühl kurz nach der Einahme, sowie Augenjucken mit komplettem zuschwellen der Augen und Gesichtsschwellung, Kreislauf und Schwindelgefühl. Nach Einnahme von Antiallergikum ging es mir wieder besser. Schwellung der Augen noch nicht ganz weg und leichtes Kreislaufproblem. Hatte vorher nur gute Erfahrung und hatte Gelomyrtol immer weiterempfohlen.

Eingetragen am 12.10.2010 als Datensatz 28469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lippenschwellung, Augenschwellung bei Aspirin für erkältung

Beim ersten Mal starke Schwellung der Oberlippe innerhalb von 10-20 Minuten. Beim zweiten Mal Schwellung der Oberlippe und eines Auges hälftig.

Aspirin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim ersten Mal starke Schwellung der Oberlippe innerhalb von 10-20 Minuten.
Beim zweiten Mal Schwellung der Oberlippe und eines Auges hälftig.

Eingetragen am 27.02.2008 als Datensatz 6568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Nebilet

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Gesichtsrötung, Herzklopfen, Augenschwellung, Husten bei nebivolol für Hypertonie

Depressive Verstimmungen, zum Teil sehr intensiv; Rötungen im Gesicht, starkes Herzklopfen, vor allem bei Ausdauerbelastungen, geschwollene-müde Augen; Erkältungssymtome, vor allem Hals- und Rachenentzündungen; Husten

nebivolol bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololHypertonie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressive Verstimmungen, zum Teil sehr intensiv; Rötungen im Gesicht, starkes Herzklopfen, vor allem bei Ausdauerbelastungen, geschwollene-müde Augen; Erkältungssymtome, vor allem Hals- und Rachenentzündungen; Husten

Eingetragen am 17.10.2010 als Datensatz 28822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Visanne

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schmierblutungen, Augenrötung, Augenschwellung, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Wassereinlagerungen, Medikamentenwechselwirkung, Unwohlsein bei Visanne für Endometriose

Mit der Visanne ging es mir so elend, dass ich sie selbständig wieder abgesetzt habe. Ich litt unter stärkster Müdigkeit, Dauerschmierblutung, roten, eingeschwollenen Augen, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Ödeme in den Beinen, allgemeinen Krankheitsgefühl und mit meinem Schilddrüsenmedikament hat...

Visanne bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VisanneEndometriose45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit der Visanne ging es mir so elend, dass ich sie selbständig wieder abgesetzt habe. Ich litt unter stärkster Müdigkeit, Dauerschmierblutung, roten, eingeschwollenen Augen, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Ödeme in den Beinen, allgemeinen Krankheitsgefühl und mit meinem Schilddrüsenmedikament hat sich die Visanne auch nicht wirklich vertragen. Da nehm ich lieber wieder meine Bauchschmerzen in kauf.

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Visanne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Muskelzucken, Gedächtnisstörungen, Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Augenschwellung bei Gabapentin 400mg für neuropathische Schmerzen nach Unfall & OP

Nach einer Fußverletzung im Juni 2010 (Umknicktrauma, daraus resultierendes bone bruise=Knochenmarködem im Sprunggelenk) starke Schmerzen im Fuß nach Belastung. OP im Februar 2011, danach doppelt so schlimme Schmerzen. Schmerztherapie bei einer Ärztin für Anästhesiologie. Diagnose:...

Gabapentin 400mg bei neuropathische Schmerzen nach Unfall & OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin 400mgneuropathische Schmerzen nach Unfall & OP11 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Fußverletzung im Juni 2010 (Umknicktrauma, daraus resultierendes bone bruise=Knochenmarködem im Sprunggelenk) starke Schmerzen im Fuß nach Belastung.
OP im Februar 2011, danach doppelt so schlimme Schmerzen.

Schmerztherapie bei einer Ärztin für Anästhesiologie. Diagnose: neuropathische Schmerzen aufgrund der Fußverletzung = Bildung Schmerzgedächtnis = durch die OP verstärkt.

Zu Anfang Gabapentin 300mg:
1.-2. Tag: 1 Tablette/pro Tag (0-0-1)
3.-4. Tag: 2 Tabletten/pro Tag (1-0-1)
ab dem 5. Tag: 3 Tabletten pro Tag (1-1-1)
5 Wochen später:
Gabapentin 400 mg: 1-1-1
6 Wochen später: 1-1-1-1

Zu Anfang der Einnahme, ca. 4-5 Tage folgende Nebenwirkungen:
starke Müdigkeit, starkes Schwindelgefühl, Muskelzucken im Bein, Gedächtnisschwierigkeiten.
Zur Zeit:
Leichte Müdigkeit den ganzen Tag, Blähungen/Verstopfung, normale Kopfschmerzen (vor allem Abends), trockener Mund/trockene Haut, Schwellungen im Gesicht bzw. Augen morgens.
Positiver Nebeneffekt, Migräne (ohne Aura) deutlich reduziert von der Anfallshäufigkeit (sonst 1-2 im Monat, jetzt 3 Monate ohne Anfall, bis der nächste Anfall kam).

Eingetragen am 14.06.2011 als Datensatz 35181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Augenschwellung, juckender Ausschlag, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Tavanic für Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung

Ich habe Tavanic 250 (5Tabl.)aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung in Kombination mit Bronchitis verordnet bekommen. Laut Arzt sei dieses Antibiotikum ein "Hammer", aber würde wirklich gut helfen. Nebenwirkungen dürfte ich, so glaube er, keine bekommen. Von wegen! Am ersten Tag nach der Einnahme...

Tavanic bei Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung; Ceterizin bei Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis und Nebenhöhlenentzündung4 Tage
CeterizinAllergische Reaktion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tavanic 250 (5Tabl.)aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung in Kombination mit Bronchitis verordnet bekommen. Laut Arzt sei dieses Antibiotikum ein "Hammer", aber würde wirklich gut helfen. Nebenwirkungen dürfte ich, so glaube er, keine bekommen. Von wegen! Am ersten Tag nach der Einnahme bemerkte ich nach nach dem Aufstehen, dass meine Augen dick verschwollen und gerötet waren. Darauf rief ich direkt an und bat um Rücksprache. Das sei aber eigentlich untypisch meinte dieser, ich solle doch zusätzlich ein Antiallergiekum (Ceterizin) nehmen, dass Tavanic trotzdem weiter, aufgrund der Gefahr der Resistenz. Ab dem zweiten Tag der Einnahme zog der Ausschlag unter den Augen bis runter zu den Wangen an, die Schwellung nahm nochmal zu! Das Antiallergiekum half nicht im Geringsten! Zusätzlich hatte ich ziemliche Muselschmerzen und die Sehnen in den Händen und Füßen waren extrem empfindelich! Am dritten Tag der Einnahme, ging die Schwellung zurück, der Auschlag wurde etwas blasser, dafür aber um so pusteliger und juckender!! Wenigstens hatte ich nun etwas das Gefühl, dass sich meine Nebenhöhlen und Bronchien etwas besserten. Aber der Hammer kam dann gegen späten Nachmittag. Es setzte zusätzlich plötzlich extrem juckender Ausschlag an den Innenflächen der Hände und Fußsohlen ein. Blasenförmig, manche recht groß andere kleiner (erinnert etwas an schlimmere Mückenstiche) zum Teil mit Wasser oder blutig gefüllt! Extrem unangenehm!!! Ich konnte nicht eine Sekunde in den Schlaf finden! Kühlung verschafft nur kurzfristig Linderung. Die letzte Tablette werde ich def. nicht mehr einnehmen, ich glaube, sonst werde ich nämlich wahnsinnig! Ich kann dieses Antibiotikum ( für mich ist es ein echtes Teufelszeug, man sollte es vom Markt nehmen!) auf GAR KEINEN Fall empfehlen!!! Gehe heute nochmal zum Arzt um ihm diese Misere zu zeigen und dann wird man weitersehen....

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ceterizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei ARCOXIA

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Augenschwellung bei Arcoxia für Schmerzen bei Hüftdysplasie

Ich leide an einer Hüftdysplasie, will keine Opiate nehmen und komme mit Voltaren aber nicht mehr aus. Also hat mir mein Artz Arcoxia verschrieben - macht keine Magenschmerzen, scheint auch die Schmerzen zu lindern und insgesamt fühlte ich mich besser - bis meine Augen zuschwollen. Das ist sehr...

Arcoxia bei Schmerzen bei Hüftdysplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSchmerzen bei Hüftdysplasie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide an einer Hüftdysplasie, will keine Opiate nehmen und komme mit Voltaren aber nicht mehr aus. Also hat mir mein Artz Arcoxia verschrieben - macht keine Magenschmerzen, scheint auch die Schmerzen zu lindern und insgesamt fühlte ich mich besser - bis meine Augen zuschwollen. Das ist sehr unangenehm und sieht auch echt blöd aus (wie Karl Dall etwa...), sehr schade, weil es gegen die Schmerzen tatsächlich zu helfen scheint.

Eingetragen am 10.07.2012 als Datensatz 45805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Herzrasen, Juckreiz, Schüttelfrost, Hautrötung, Augenschwellung, Atembeschwerden, Gesichtsschwellung, Panikattacke bei Diclofenac für HWS-BWS-LWS-Syndrom

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein...

Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom-
IbuprofenHws + Lws Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein versehen an der Rezeption Diclo 50mg als normale Tablette verschrieben bekommen. 3 Stunden nach dem Mittagessen (Fisch, Krabben und Papadelle anschließend eine Diclo 50mg eingenommen) traten folgende Symptome auf: Herzrasen, extremer Juckreiz am ganzen Körper, Rötung der Haut Atemnot, rote und geschwollene Augen und Schüttelfrost. Sofort zum Arzt, der mir Cortison und ein Antihistaminikum i.v. spritzte und mich eine halbe Stunde unter Kontrolle hielt und mir weiteres Cortison in Tablettenform und Fenistil-Tropfen für den Tag verordnete. Drei vier Tage hatte ich asthmatische Beschwerden bei körperlicher Belastung und stolperte über meine eigenen Füße. Danach wieder wie vorher keine Beschwerden bis auf eine leichte Kurzatmigkeit.
Der Arzt und ich vermuteten eine allergische Reaktion auf die Schalentiere, da ich Diclo bisher immer hervorragend vertragen hatte,
Gut drei Wochen später Einnahme einer Diclo 50mg morgens wegen unerträglicher Schmerzen im Übergang HWS / BWS mit Taubheitsgefühl bis in die rechte Hand.
Nach dem Mittagessen traten wieder folgende Symptome auf: heftiger Juckreiz am ganzen Körper, rote, juckende Augen, leichte Kurzatmigkeit, Rötung der Haut, geschwollene Finger. Nachdem ich mir ein Schienbein blutig gekratzt hatte, kam mir der Verdacht, dass es sich doch eher um eine llergische Raktion auf das Diclo handeln könnte. Nach Einnahme von Cortison und Fenistil-Tropfen, klangen die Beschwerden weitestgehend ab. Ich bin mir inzwischen Sicher, dass es sich beide Male um eine Raktion auf das Diclofenc handelt, da es sich um die einzige Gemeinsamkeit be beiden Vorfällen handelt.

2. Ibuprofen
Wegen heftiger Zahnschmerzen in der Apotheke Ibuprofen (freiverkäuflich) empfoheln bekommen. Nach Einnahme von 2, 3 Tabletten traten folgende Symptome auf: Aufschwemmen des Gesichtes bis zur Unkenntlichkeit (Mondgesicht), Atemnot, Panikattacken. Behandelt wurde ebenfalls mit Cortison und Antihistaminikum.

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augenschwellung bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Herzklopfen, Augenschwellung, Konzentrationsschwäche, Antriebslosigkeit, Harndrang, Muskelschwäche, Agressivität bei L-Thyroxin für SD Unterfunktion

Ich habe 5 Jahre L-Thyroxin genommen. Laut Arzt waren die Werte immer i.O. Aber leider hatte ich viele Beschwerden, die ich anfangs nicht auf die Einnahme von L-Thyroxin zurückführte. Antriebslos, Muskelschmerzen, Augen geschwollen, Konzentrationsschwäche, Urindrang, Starke Hitze und Schwitzen...

L-Thyroxin bei SD Unterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSD Unterfunktion5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 5 Jahre L-Thyroxin genommen. Laut Arzt waren die Werte immer i.O. Aber leider hatte ich viele Beschwerden, die ich anfangs nicht auf die Einnahme von L-Thyroxin zurückführte. Antriebslos, Muskelschmerzen, Augen geschwollen, Konzentrationsschwäche, Urindrang, Starke Hitze und Schwitzen mit Kältegefühl, Herzklopfen, mangelnd belastbar, Aggressiv, uvm. Durch Zufall bin ich auf die Therapie mit natürlichem Schweineextrakt gestossen. Ich habe L-Thyroxin abgesetzt und nach 2 Wochen ging es mir wieder besser. Nun nehme ich seit einem halben Jahr die Schweinedrüsenhormone und die Symptome sind zum großen Teil verschwunden.
Schaut mal unter Dr. Berndt Rieger in Bamberg. Dort gibt es auch eine Therapeutenliste.
Viel Glück. Es lohnt sich. Ein völlig neues Lebensgefühl.

Eingetragen am 03.06.2018 als Datensatz 83899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenschwellung aufgetreten:

Herzrasen (4/23)
17%
Muskelschmerzen (3/23)
13%
Schwindel (3/23)
13%
Juckreiz (3/23)
13%
Gesichtsschwellung (3/23)
13%
Husten (3/23)
13%
Müdigkeit (3/23)
13%
Augenrötung (3/23)
13%
Atemnot (3/23)
13%
Bluthochdruck (2/23)
9%
Herzklopfen (2/23)
9%
Augenbrennen (2/23)
9%
Gesichtsrötung (2/23)
9%
Schüttelfrost (2/23)
9%
Atembeschwerden (2/23)
9%
Kopfschmerzen (2/23)
9%
Zunahme einer bestimmten Art weißer Blutkörperchen im Zusammenhang mit allergischer Reaktion (1/23)
4%
Allergische Reaktion (1/23)
4%
Gedächtnisstörungen (1/23)
4%
Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters (1/23)
4%
Sehnenschmerzen (1/23)
4%
Quaddelbildung (1/23)
4%
Depressive Verstimmungen (1/23)
4%
Mundschleimhautentzündungen (1/23)
4%
Muskelzucken (1/23)
4%
Unruhe (1/23)
4%
Übelkeit (1/23)
4%
Hauttrockenheit (1/23)
4%
Herzrhythmusstörungen (1/23)
4%
Mundtrockenheit (1/23)
4%
Hautrötungen (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]