Unverträglichkeitsreaktion

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion.

Die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Hoggar N (1/38)
Propecia (1/43)
Voltaren Gel (1/43)
Capval (1/202)
Cotrim (1/323)
Cetirizin (1/338)

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Hoggar N

Unverträglichkeitsreaktion bei Hoggar N für Habe abends hogger N genommen und früh antipiotikum

Bin früh aufgestanden und habe Antibiotikum genommen .Meine Lippen wurden dick mein Körper juckte und bekam keine Luft, alles wegen HoggerN,habe immer Antibiotikum vertragen.Und der Notarzt musste kommen

Hoggar N bei Habe abends hogger N genommen und früh antipiotikum

Hoggar NHabe abends hogger N genommen und früh antipiotikum14 Tage

Doxylamin

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Propecia

Unverträglichkeitsreaktion bei Propecia für Haarausfall

Propecia bei Haarausfall

PropeciaHaarausfall10 Jahre

Ich nehme Propecia seit ca 10 Jahren. Mein Haarbild blieb in dieser Zeit gleich bzw hat sich sogar verbessert. Seit heute setze ich es aber ab. Leider vertrage ich das Produkt nicht mehr, es kam vermehrt bei der Einnahme zu Säureschüben, desweiteren hat sich mein Lipasewert deutlich erhöht, was nach Auskunft der Ärzte auf Propecias zurückzuführen ist. Und da der der Lipasewert der Wert für Bauchspeicheldrüsenkrebs ist, erscheint mir das Risiko bei mir zu hoch.

Finasterid

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Voltaren Gel

innere Unruhe, Schüttelfrost, Kälte, Unverträglichkeitsreaktion bei Voltaren Gel für Schmerzen (Gelenk)

Voltaren Gel bei Schmerzen (Gelenk)

Voltaren GelSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Ich hatte Schmerzen in der Schulter bis zum Schulterblatt. Hab mir dann auch Voltaren Gel drauf geschmiert. Das war vorgestern Abend nach dem Duschen. Am nächsten Tag bin ich mit innerer Unruhe aufgewacht, hab mir aber noch nichts bei gedacht. Hab dann geduscht mich wieder eingecremt und für die Arbeit fertig gemacht. Die innere Unruhe blieb. Es wurde dann schlimmer. Ich hatte leichten Schüttelfrost (bei über 30 Grad Hitze), meine Zehen waren leicht blau und im allgemeinen war ich sehr kalt und hab halt gefroren und Hunger hatte ich auch nicht. Hatte vermehrt Stuhl- und Harndrang an dem Tag und mein Rücken tat extrem weh, bis zum Steiß. Kannte ich so nicht. Aber konnte immer noch keinen Zusammenhang mit dem Voltaren Gel erkennen. Als ich dann zu hause war, habe ich dann erst mal festgestellt, dass mein Rücken total heiß ist und es brannte wie Feuer. Das Gel hat sich über den ganzen Rücken ausgebreitet, der total überempfindlich auf Berührung reagiert hat. Nachdem ich mich dann unter die Dusche gequält habe und intensiv Schulter und Schulterblatt abgeseift hatte und dann noch kühles Wasser eine ganze Weile drüber laufen lassen habe konnte ich doch tatsächlich eine Besserung feststellen. Das kühle Duschen habe noch ein paar Mal gemacht, auch mitten in der Nacht, weil mein Rücken durch Schwitzen wieder so höllisch gebrannt hat und ich dadurch wach geworden bin. Zum Glück ist heute nun ist alle wieder in Ordnung. Eigentlich hätte ich einen Arzt aufsuchen müssen, was ich jedoch nicht gemacht habe. Sehr leichtsinnig von mir, denn das grenzte schon an einen anaphylaktischen Schock, wenns nicht sogar schon einer war. Werde dieses Zeug auch nicht nochmal nehmen.

Diclofenacl

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Capval

Unverträglichkeitsreaktion bei Capval für Reizhusten

Hallo zusammen, bin eben von Bauchkrämpfen gekrümmt um 2.30 Uhr aufgewacht und dachte gleich isses soweit- die Engel kommen. Ich konnte mir die Schmerzen nicht erklären. Ich hatte abends gegen 20 Uhr 2 Tabletten und dann Nachts um 0 Uhr noch einmal 2 Tabletten Capal genommen, da der Husten um 0...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Hallo zusammen,
bin eben von Bauchkrämpfen gekrümmt um 2.30 Uhr aufgewacht und dachte gleich isses soweit- die Engel kommen. Ich konnte mir die Schmerzen nicht erklären. Ich hatte abends gegen 20 Uhr 2 Tabletten und dann Nachts um 0 Uhr noch einmal 2 Tabletten Capal genommen, da der Husten um 0 Uhr auch wieder anfing. Ich konnte mit dem Mittel tatsächlich mal 4 Stunden schlafen ohne zu husten. Jedoch der Abgang war einfach zu hart.

Vielen Dank an die Dame, die schrieb, dass ihr Sohn im Krankenhaus einen Einlauf bekommen hat. Ich hatte glücklicherweise ein 1Liter- Kilistier Zuhause (hatte irgendwann mal was über Abhilfe bei akuten Kopfschmerzen oder Schmerzen allgemein gelesen und auch beim Frühjahrsfasten hilft ein Einlauf tatsächlich mal beim Entschlacken bzw. bei den s.g. Heilungskrisen mit Kopfweh, Kälte usw.).

Da ich diese Schmerzen im Leben nie eine geschlagene oder 2 oder 3 Stunden ausgehalten hätte ohne entweder zu kotzen, Schwindel etc. oder meinen Freund voll zujammern+heulen, der morgen Arbeiten muss, habe ich schnell hinkend, ächzend und mit letzter Kraft einen Liter Wasser im Bad da eingefüllt und rein in den After.
Da die Schmerzen so krass waren und um zu testen, ob es überhaupt funktioniert, habe ich erstmals einen halben Liter rein gefüllt.
Schon während des -befüllens merkte ich jedoch schon Erleichterung, da mein Bauch sich ganz leicht endkrampfte.

Einlauf:
1. Ladung raus 0,5 Liter Wasser--> deutliche Besserung!!!
2. Ladung raus 1 Liter Wasser mit Bauchmassage und einer minimalen Einwirckzeit im Darm von ca. 10 Sekunden, damit der Darm auch schön die Capval-Kacke aus allen Ecken und Windungen raus presst bzw. -spült--> geheilt und schmerzfrei!!!
3. Wenn die Schmerzen wiederkommen schiebe ich mir noch nen Liter in den After .bringt ja was.

Fazit:
jetzt huste ich zwar wieder, da ich das Capval wohl komplett ausgespült habe- dafür ächze und krümme ich mich nicht mehr vor Schmerzen.
Eine Frechheit! Mir kann doch keiner erzählen, dass es keine besseren Hustenstiller gibt. Und ich bin Erwachsen! Sowas gibt man Kindern?! Die Ärzte schaffen sich alle irgendwann selber ab. Ich brauch die auch nur noch zum krank geschrieben werden oder operieren- das geht. Wie schön es wäre, wenn ein Arzt dafür bezahlt werden würde, wenn sein Patient gesund bleibt und nicht wenn er krank wird bzw. bleibt (chinesisches System).

Noscapin

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cotrim

Unverträglichkeitsreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Herzrasen, Atemnot bei Cotrim für harnwegsinfekt

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Vor zwei Tagen hatte ich abends auf einmal starke Beschwerden hinsichtlich einer Blasenentzündung, da ich mich nicht die ganze Nacht quälen wollte, habe ich den örtlichen Notdienst aufgesucht. Dieser hat mir nach einer Urinprobe Cotrim forte verabreicht. Leider fragte er mich nicht nach Medikamentenunverträglichkeiten, sonst wäre mir vermutlich viel erspart geblieben. Cotrim ist auch unter Kepinol bekannt (wie ich jetzt weiß) und das hatte ich als Kind schon mal nicht vertragen.
Nichts ahnend nahm ich also wie verordnet gleich 3Stück der Tabletten aufeinmal. Nach gut 60 Minuten nahm auch das Brennen ab. Ich bekam Kopfschmerzen und mein Gesicht kam mir irgedwie aufgeschwommen vor weiterhin war die Nase verstopft. Dachte mir aber noch nichts dabei.
Ca. 2,5 Stunden später bekam ich starken Schüttelfrost und starke Schmerzen und durch die starken Schmerzen im Brustkorb auch Atemnot, mein Herz raste.
In dem Moment ahnte ich böses und verglich die Inhaltsstoffe des Beipackszettels mit den meines Allergieausweises. Da war mir alles klar.
Der Beipackzettel wies mich daraufhin, das ich bei Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost etc. pp. sofort den nächsterreichbaren Arzt aufsuchen solle. Ich rief also noch beim Ärztenotdienst an, dort sagte mir der Arzt "Wenn sie meinen, das sie es nicht vertragen, nehmen sie es nicht weiter und gehen sie morgen früh zum Hausarzt".
Die Nacht war die Hölle, ich erbrach mich alle halbe Stunde bis nur noch Galle oder gar nichts mehr, es blieb kein Schluck Wasser, kein Schmerzmittel nichts drin.
Morgens um 8h habe ich mich gleich zum Arzt fahren lassen, durfte dort gleich auf die Liege durch, im sitzen wäre ich vom Stuhl gekippt. Hab dann dort noch auf 39Grad hochgefiebert und letztendlich Infusionen, Novalgin (starkes Schmerzmittel) sowie Cortison bekommen. Danach gings mir dann deutlich besser.
Heute einen Tag später fühle ihc mich immer noch matschig und unwohl im Bauch. Hoffe das es dann bald geht.
Für mich ist das klar: Das Präparat nie wieder, ich war nachts kurz davor die 112 anzurufen und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Unverträglichkeitsreaktion bei Cetirizin

Unverträglichkeitsreaktion bei Cetirizin für Allergie

Die Allergie hat sich leider verschlimmert, steige jetzt wieder auf Lorano Akut um. Ich vertrage den Wirkstoff anscheinend nicht gut.

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie1 Tage

Ich vertrage den Wirkstoff anscheinend nicht gut.

Cetirizin

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unverträglichkeitsreaktion aufgetreten:

Schüttelfrost (2/6)
innere Unruhe (1/6)