Noscapin

Wir haben 339 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Noscapin.

Noscapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Noscapin wurde bisher von 331 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Noscapin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R05DA07
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Antitussiva, exkl. Kombinationen mit Expektoranzien / Opium-Alkaloide und Derivate / Noscapin

Noscapin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Oberbauchschmerzen (33/339)
Magenkrämpfe (30/339)
Bauchschmerzen (29/339)

alle 116 Nebenwirkungen bei Noscapin

Noscapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reizhusten62% (202 Bew.)
Husten31% (95 Bew.)
Bronchitis (akut)3% (9 Bew.)
Übelkeit<1% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)<1% (2 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Noscapin

Fragen zu Noscapin

Capval für Husten, Bronchitis (akut) mit Herzrasen, kalter Schweiß, Angstzustände, Übelkeit, extreme Müdigkeit

Ich bekam die capval Tabletten verschrieben, da ich akute Bronchitis habe und dazu einen trockenen husten konnte ich auch in der Nacht nicht schlafen durch die Hustenanfälle. Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten...

Capval bei Husten, Bronchitis (akut)

CapvalHusten, Bronchitis (akut)-

Ich nahm eine capval Tablette zu mir, nach ca.10 min fing mein Herz an sehr stark zu rasen,zudem bekam ich kalten schweisausbruch, Angstzustände mir war übel , ich wurde zudem extrem müde hatte jedoch Angst einzuschlafen da ich extremes Herzrasen hatte. Das ganze dauerte 3-1/2 std. Am nächsten Tag war ich so erschöpft durch diese "panickattacke" das ich den ganzen Tag schlief. Das ist mir jetzt zum zweiten mal passiert und werde diese Tablette nie wider nehmen !

Eingetragen am 04.09.2017 als Datensatz 79117

Capval für Reizhusten mit Krämpfe, Oberbauchschmerzen, Ängste

Hallo. Gestern Nacht so starken Husten verspürt, dass ich den Capvalsaft eingenommen habe, der eigentlich für meine Tochter (6) verschrieben wurde, sie hat ihn aber Gott sei Dank nie erhalten! Zwei Stunden nach meiner Einnahme ca ( habe 10ml genommen, wie für Erwachsene angegeben ) wurde ich...

Hallo.

Zwei Stunden nach meiner Einnahme ca ( habe 10ml genommen, wie für Erwachsene angegeben ) wurde ich wach mit den heftigsten OberBauchschmerzen, welche ich je spürte. Ich habe Wehen überstanden, heute Nacht dachte ich, ich würde sterben! !
Zuerst dachte ich tatsächlich an ACS und wollte mir einen RTW rufen. Nach anderthalb Stunden dann war aber soweit wieder abgeklungen und erträglich; dass ich auf der Couch einschlief.
Heute bin ich n bisschen ko...
Dieses Medikament muss echt vom Markt, ist nicht zu empfehlen! !!! Vorallem nicht für Kinder zu verschreiben!!

Eingetragen am 23.01.2018 als Datensatz 81490

Geburtsjahr:1982

Capval für oberbauch/brustschmerzen mit Schmerzen im Oberbauch, Schmerzen im Brustbereich

Capval bei oberbauch/brustschmerzen

Capvaloberbauch/brustschmerzen1 Tage

Ich habe Capval zur Linderung meines Reizhustens eingenommen vor de schlafegehen und bin ca. 3 Stunden danach mit starken schmerzen in der Brust/Oberbauch aufgewacht. Die Schmerzen ware so stark, das ich beim ärztlichen Notdienst angerufen habe und danach im Krankenhaus. Die Ärztin sagte mir sie habe von diesen Nebenwirkungen im zusammenhang mit Capval noch nichts gehört und ich solle 1mg Paracetamol einnehmen gegen die Scmerzen. Dies habe ich getan und mir geht es nun besser, aber ich würde das Medikament nie wieder einnehmen!

Eingetragen am 05.06.2010 als Datensatz 25035

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Krämpfe, Bauchbeschwerden, Wirkungslosigkeit, Oberbauchschmerzen, Engegefühl auf der Brust, Schmerz

Die Capval Tropfen wurden unserem 6 jahrigen Sohn verschrieben, da er extremen Reizhusten mit Würgen hat. Seit Samstag bekommt er 3 x tgl die Kinderdosis. Es wirkt ca 2 Std bei ihm dann kommts erneut und heftig. Werden morgen auch enreut einen KIARZT aufsuchen. Jetzt kommts qber. Seit heute...

CapvalReizhusten1 Tage

Jetzt kommts qber. Seit heute hab ich das volle Programm am Hals ( Kopf- Gliederschmerzen,
Hals brennt,.total verschnupft inkl. Reizhusten
Abends sagte mein Mann, ob ich nicht auch die Tropfen versuchen möchte.
Ich dachte naja schlimmer kanns nicht werden.
Ich nahm die Dosis für Erwachsene.
Husten beruhigte sich vorerst recht schnell, jedoch nach ca 1 Std wie von anderen hier aich beschrieben extreme Oberbauchkräpfe die.im dem Rücken u Amre bis hoch zu den Schuktern aiusstrahlten. Zudem Engegefühl in der Brust.
Man möchte wirklich deb Notarzt kommen lassen oder ins KKH.
Ibuprofen habe ich nicht im Haus,.da es nicht wirklt bei mir.. Zudem hatre ich zeutgleich Asprin Complex eingenommen und wollte keine Experimente machen.
Jetzt haben wir es gleich Mitternacht und ide Höllenschnerzen sind fast vorbei. Der Husten ist wieder aktiv. Aber EHRLICH??

Den Preis nit den Qualen zahl ich nicht nochmal.
Dem Kleinen gebe ich es morgen auch nicht mehr, sondern suche erneut einen Arzt auf.

Passt unbedingt quf damit. Ich rate jedenfalls komplett davon ab es zu kaufen!!!

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107750

Geburtsjahr:1977

Capval für Husten mit Bauchschmerzen

Mein KiArzt hat das Medikament meinem 3,5 Jährigen verschrieben. Er hustet seit Tagen (wieder mal) extrem, v.a nachts. 18 Uhr in Orangensaft gemischt, 21.30 Uhr Wimmern und Weinen aus dem Kinderzimmer. Er hat lang gebraucht, bis er ansprechbar war, sagt aber dann, dass er Bauchschmerzen...

CapvalHusten1 Tage

Mein KiArzt hat das Medikament meinem 3,5 Jährigen verschrieben.
Er hustet seit Tagen (wieder mal) extrem, v.a nachts.
Er hat lang gebraucht, bis er ansprechbar war, sagt aber dann, dass er Bauchschmerzen habe. Der Bauch war hart wie ein Stein.
Nach ca. 45 min und viel Wasser wurde es langsam besser.
Bis jetzt (23.30 Uhr) hat er zumindest noch nicht gehustet. Er wirkt anscheinend.
Wir haben den Saft umgehend weggeschmissen.
Dann bin ich lieber nacht 4-5 Std wach und lasse mir ins Gesicht huste .

Eingetragen am 26.09.2018 als Datensatz 85912

Geburtsjahr:2015

Capval für Bronchitis, Reizhusten mit Brustschmerzen, Zittern, Übelkeit, Herzrasen, Atemnot, Rückenschmerzen, Kopfschmerz

Capval bei Bronchitis, Reizhusten

CapvalBronchitis, Reizhusten2 Tage

Auch ich bekam abends zwei Tabletten Capval gegen den Reizhusten verschrieben. Der erste Abend schien unspektakulär höchstens etwas unwohl sein was jedoch auch mit der Bronchitis zusammenhängen könnte, aber der zweite hatte es dann umso mehr in sich. Bei mir kam es nach der Einnahme recht plötzlich so wie bei anderen Kommentaren über mir zu extrem starken Herzschmerzen, Herzrasen, Schmerzen in der Brust und hinter dem Brustbein, Rückenschmerzen sowie Übelkeit, Atemnot, Schwindel und Benommenheit. Diese Erfahrung hat mir wirklich Angst gemacht und ich spielte sehr mit dem Gedanken einen Krankenwagen zu rufen. Glücklicherweise hat es sich nach einigen Minuten stückweise beruhigt. Aber danach hab ich es nie wieder eingenommen und vermeide es auf Lebzeit. Natürlich ist es bei jedem anders aber ich wollte meine Erlebnisse gerne auch teilen.

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111879

Geburtsjahr:2001

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Bauchschmerzen

Drei Tage Reizhusten ohne nächtlichen schlaf. Heut eine Tablette capval (noscapin 1/25 mg) Eingenommen. Ca. 2 Std. Später unfassbare , stechend/ziehende Oberbauch und Brustschmerzen Schmerzen, Ausstrahlend in den rechten Oberbauch Richtung Leber. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich etwas...

CapvalReizhusten1 Tage

Drei Tage Reizhusten ohne nächtlichen schlaf.

Heut eine Tablette capval (noscapin 1/25 mg)
Eingenommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich etwas überrascht war.
Es waren keine wahrnehmbare Koliken sondern ein durchgehender Schmerz.
Ich bin beruflich Notfallsanitäter und konnte nicht genau differenzieren wo die Schmerzen waren.
Es hat sich zuerst wie eine Brustenge und schmerzen im Brustbereich sowie BWS angefühlt.
Selbst eine Schmerz Auslösung durch Druck auf den Oberbauch war Initial nicht vorhanden.
Erst nach ein paar Minuten konnte ich feststellen das es eine Schmerz Ausstrahlung in den Rechten Oberbauch gab und ich den Schmerz nun auch durch Druck auf den Magen verstärken konnte.

Im ersten Moment (die ersten 5 min)
Dachte ich das ist mein erster Herzinfarkt...
Nun lieg ich Mal auf der Trage und muss gefahren werden.
Es viel mir unfassbar schwer rein vom Schmerz eine genaue lokalisierung auszumachen. Für mich war es 80% Brust und 20% Bauch

Erst nach einer Weile war ich mir sicher es ist kein Herzinfarkt sondern der Bauch.
Und mit der Einnahme von buscopan (20mg/ 2 Tabletten Initial).
Konnte ich den Schmerz lindern und war mir sicher das es kein Herzinfarkt ist :D
Ich muss ehrlich sagen, das ich noch nie so überrascht wurde...
Ich bin kein Sensibelchen und sogar vom Fach, aber hier war ich zum ersten Mal überfragt.
Das war ein sooo echter Brustschmerzen, kaum zu glauben.

Also liebe Leute nicht nachmachen!
Wenn ihr ein Medikament nehmt und danach Brustschmerzen habt, ruft bitte den Rettungsdienst und verlasst auch nicht auf Foren Einträge.
Selbst wenn es das gleiche Medikament ist wie ich beschreibe...
Ich könnt auch einfach Pech haben, das Medikament nehmen und wirklich einen HI haben ;)
Also nicht Experimentieren, wie ich heute, sondern auf nummer sicher gehen.

Wir fahren täglich so viele Leute mit Schwachsinn in die Notaufnahme, aber Brustschmerzen sind NIE Schwachsinn sondern immer ernstzunehmen.
Außer ihr wisst das ihr einen Bandscheiben Vorfall in der BWS habt und regelmäßig Brustschmerzen deswegen...
Aber wenn es aktuell ist und noch nie aufgetreten, dann ruft bitte die 112!!!!

Hätte ich heut auch fast gemacht.
Ich hätte auch nie erwartet dass das Medikament das macht. Und hab auch überhaupt nicht an das Medikament gedacht als es los ging ;)

Lg

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111195

Geburtsjahr:1987
Größe (cm):- Eingetragen durch Notfallsanitäter

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Übelkeit, Wirkungslosigkeit

CapvalReizhusten1 Tage

Meine Tochter 5 Jahre hat diesen Saft verschrieben bekommen da sie sehr starken Husten hatte. Wie das so ist, sie hat mich angesteckt. Also dachte was bei Kindern hilft kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Das war die schlechteste Entscheidung meines Lebens, erstens hat er überhaupt nicht geholfen und zweitens habe ich fast alle Nebenwirkungen mitgenommen die im Beipackzettel stehen. Am schlimmsten sind die Schmerzen in der Brust, noch nie in meinem Leben hatte ich solche Schmerzen und zu allem Übel hänge ich vor lauter Übelkeit seit zwei Stunden überm Klo.
Mein Fazit: Nie wieder, auch nicht für meine Kinder

Eingetragen am 12.11.2021 als Datensatz 107814

Geburtsjahr:1982

Capval für Reizhusten

Ich nahm dieses Medikament an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nachts zur Linderung meines Reizhustens. In der ersten Nacht nahm ich das Medikament vor dem Schlafengehen ein und wiederholte es noch einmal nach etwa 5 Stunden, da der Husten wiederkam. So weit, so gut. In der zweiten Nacht nahm...

CapvalReizhusten2 Tage

In der zweiten Nacht nahm ich das Medikament wieder vor dem Schlafengehen. Diesmal entwickelte sich die Wirkung aber zu einem absoluten Horrorszenario: Nach etwa 1-2 Stunden hatte ich starke Schmerzen im Brust- und Bauchraum, im Rücken und Rippenbogen. Alles verkrampfte sich und schmerzte stark. Am schlimmsten war aber der Kreislaufzusammenbruch, der mich kurz nach Eintritt der Schmerzen im Liegen ohnmächtig werden ließ. Das passierte zweimal, ehe ich in der Lage war, meinen Mann zu wecken. Ich hatte Angst um mein Leben! Niemals würde ich diesen Saft meinen Kindern geben, für die es aber schon ab 6 Monate zugelassen wäre!! Ich bin wirklich geschockt, so etwas habe ich noch nie erlebt. FINGER WEG!!!

Eingetragen am 23.06.2021 als Datensatz 105161

Capval für Reizhusten

Aufgrund nächtlichen Reizhustens verschrieb mir der Arzt Capval-Saft. Ca. 2h nach der 10ml Einnahme hatte ich so starke Oberbauch und -Brustschmerzen, dass ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Schmerzausstrahlung auch in die Schultern und Arme zudem wurden meine Arme immer wieder taub....

CapvalReizhusten-

Sobald ich aufgestanden bin Benommenheit und Schwindel. Nach 45 min Schmerzen kam auch noch starkes Würgegefühl und Übelkeit dazu.
Ich verbrachte insgesamt 3 h am Badezimmerboden sitzend mit starken, starken, Schmerzen und mehrmaligem Würgen. Ich dachte ich muss sterben.
Unser 10 Monate alter Sohn hat diesen Saft die Woche zuvor 3x abends vorm Einschlafen bekommen. Er war nachts sehr weinerlich und unruhig. Wir dachten es liegt an seinem grippalen Infekt. Jetzt wo ich selbst diese Erfahrungen mit Capval gemacht habe, bricht es mir das Herz zu wissen, was wir ihm mit der Gabe dieses Medikamentes angetan haben.
Ich werde definitiv alle Menschen und vor allem Mütter in meinem Umfeld vor diesem Medikament warnen.
Es gehört absolut verboten!

Eingetragen am 31.01.2020 als Datensatz 95164

Größe (cm):175 Eingetragen durch Nadine

Capval für Reizhusten bis zum Erbrechen mit Übelkeit

Capval bei Reizhusten bis zum Erbrechen

CapvalReizhusten bis zum Erbrechen4 Tage

Wurde mir für nachts verschrieben 2 Tabletten vor dem schlafen gehen. Mir hat es geholfen hatte nur einen Morgen Nebenwirkung, wie Übelkeit. Hab dann Wasser getrunken und mich wieder schlafen gelegt. Danach war alles gut. Wurde mir hauptsächlich verschrieben da ich Diabetikerin bin und ich den schlaf brauche um eine gute Einstellung für meinen Zucker zu bekommen. Ohne Schlaf und mit Erkrankung sind die Werte nie optimal aber ich kam morgens nicht mit 300 Werte in nüchteren Zustand mehr raus . Die Beklommenheit hatte ich auch vor der einnahme schon und tritt meist auf wenn man nicht richtig abhusten kann. Mein Arzt hat sorgfalls auch Omeprazol aufgeschrieben die ich vor der Einnahme der Medikamente nehme um den Magen zu schonen. Denke mal das hier so manche Ärzte nicht richtig handeln wenn man hier so einiges liest. Wenn man schon Magenschwäche hat sollte das zusätzlich geschützt werden.

Eingetragen am 13.04.2018 als Datensatz 83044

Geburtsjahr:1968

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Enge in der Brust

CapvalReizhusten1 Tage

Ich (weiblich, 20) nahm zwei Dragees von Capval abends vor dem schlafen gehen wie von meiner Ärztin verordnet, da ich seit einer Woche unter sehr starkem Reizhusten leide. Nach ca. 3 Std. der Einnahme bekam ich leichte Magenkrämpfe die langsam extremer wurden. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und krümmte mich vor Schmerz. Später kam dann noch ein beklemmendes Gefühl in der Brust dazu und ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Doch dann stieß ich gottseidank auf diese Seite und wusste, dass der fürchterliche Schmerz nach ca. 2 Stunden vorbei sein würde. So war es dann auch, der Schmerz wurde nach und nach immer weniger. Ich rate vor der Einnahme ab!!!! So ein Schmerz wünsche ich keinem, da huste ich lieber die Nacht durch.

Eingetragen am 07.04.2018 als Datensatz 82937

Geburtsjahr:1997

Capval für echte Grippe mit Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Capval bei echte Grippe mit Reizhusten

Capvalechte Grippe mit Reizhusten-

w.30 ,182m. 85kg- Ich habe durch die Grippe enorm trockenen Reizhusten ohne Auswurf bekommen, habe dadurch Schlafmangel seit 5 Tagen . Mein Arzt hat zunächst Titretta verschrieben, wovon mir stundenlang schlecht wurde, ich fühlte mich wie gelähmt und konnte nicht schlafen obwohl der Husten weg war. Dann gab der Arzt mir Capval. Da ich generell sehr empfindlich vom Magen bin habe ich von dem Capval nur ein HALBES Dragee eingenommen. Ich wartete förmlich darauf das ich Magenschmerzen bekomme, doch stattdessen konnte ich ohne Husten ein paar Stunden schlafen. Bin froh das ich es doch noch ausprobiert habe. Ich hab danach gleich inhaliert um die Schleimhaut wieder zu befeuchten. Werde es weiter immer ein halbes Dragee zum schlafen nehmen. Wünsche euch allen eine gute Besserung!

Eingetragen am 27.03.2018 als Datensatz 82773

Capval für Husten mit Oberbauchschmerzen

CapvalHusten1 Tage

Ich hatte Abends gegen 23 Uhr 10mg Capval Saft eingenommen, da ich tagsüber Husten bekommen hatte. Unsere beiden Kinder nehmen schon seit ein paar Tagen Capval Saft. Gerade zur Nacht sollte der Husten aufhören, damit alle wieder zum Schlafen kommen. Um 2:30 bin ich von solch heftigen Bauchschmerzen aufgewacht, dass ich dachte ich sterbe vor Schmerzen. Es fühlte sich an als würde jemand eine Schlinge um meinen Magen legen und so fest ziehen, wie es nur irgendwie geht. Mir war klar, dass ich die Schmerzen nicht lange aushalten kann. Bevor ich den Notarzt rufen wollte, versuchte ich vorher noch mit Iberogast die Beschwerden zu lindern. Und siehe da, es ging mir besser. Anschließend habe ich noch einen Becher Kamillentee getrunken, was die Beschwerden weiter sinken ließ. Den Notarzt habe ich nicht mehr gerufen. Capval werde ich nie wieder nehmen....

Eingetragen am 23.03.2018 als Datensatz 82704

Capval für Reizhusten mit Benommenheit, Fieber, Herzrasen

CapvalReizhusten2 Tage

ich selbst habe kapval dragees eingenommen..gleich nach der zweiten tablette am ersten tag brach hohes fieber und furchtbares kopfdrücken aus..ich fühlte mich auch sehr stark benommen wie als wäre mir schwindlich..ich dachte das würde an den antibiotika liegen die ich auch einnahm..den hustenreiz unterdrückte es aber wunderbar.am zweiten tag lies ich die tabletten weg.weil ich in der packungbeilage gelesen hatte micht bei husten mit auswurf anwenden und den hatte ich.. doch am 3 tag war der husten reiz so groß das ich es nicht mehr aushielt und ich nahm erst eine und paar stunden später nochmal eine..(nur zur info ich sollte drei am tag nehmen) der husten reiz ging weg aber es dauerte auch gar nicht lange da ging es wieder los..hitzewellen wie fieber..schwindel.übelstes kopfdrücken mit hämmern sogar über den augen,herzrasen und das über stunden.mein freund machte sich übelst sorgen. als die wirkung der tablette nachlies verschwanden auch die symptome.gott sei dank..ich rühr das zeug nie wieder an..

Eingetragen am 10.02.2010 als Datensatz 22194

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

CapvalReizhusten1 Tage

Wegen starkem trockenen Reizhusten haben wir unserer 8-jährigen Tochter um ca. 19:30 Uhr 5ml Capval Saft gegeben. Ca. Vier Stunden später kam sie weinend und völlig apathisch mit sehr starken Oberbauchkrämpfen/ schmerzen zu uns im Bett. Sie krümmte sich und schrie vor schmerzen , so dass wir ihr Schmerzmittel gegeben haben und letzt endlich sogar einen Notarzt gerufen haben, der uns direkt ins Krankenhaus fuhr. Dieser Zustand dauerte knapp eine Stunde.
Nachdem ich hier diese fast gleichen Erfahrungen gelesen habe, lag es für mich ganz klar am Capval Saft. Nie wieder werde ich dieses Dreckszeug verabreichen noch empfehlen.

Eingetragen am 19.03.2022 als Datensatz 109940

Geburtsjahr:2013

CapvalReizhusten1 Tage

Hatten das Medikament von Kinderarzt wegen einer Virusinfektion mit starkem Husten verschrieben bekommen. Mein Sohn hatte es bereits 2x abends bekommen und schien keine Nebenwirkungen zu haben. Ich ab selbst nahm das Medikament schließlich auch in der entsprechenden Dosis für Erwachsene. Bereits eine Stunde später hatte ich so extreme Schmerzen im Oberbauch (komplette Bauchinnenseite von Rippen abwärts fühlte sich brennend, stechend, krampfend an), ich hatte das Gefühl immer weniger Luft zu bekommen, mir würde heiß und es schwindlig. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, da ich noch nie zuvor derartige Schmerzen erlitten hatte und dachte es könne nur etwas Schlimmes sein. Als ich jedoch die Packungsbeilage und die dort genannten Nebenwirkungen las, war ich etwas "beruhigt", nahm eine Buscopan Plus und wartete ab. Die Schmerzen wurden durch das Buscopan leichter aber waren erst nach Stunden komplett weg.
Ich würde von dem Medikament abraten, diese Schmerzen sind es im Falle nicht wert und es gibt sicherlich Alternativen!

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108890

Capval für Husten

CapvalHusten1 Tage

Wir haben den Capval Saft für unseren Sohn (16 Monate) verschrieben bekommen, damit er nachts besser schlafen kann. Tagsüber sollten wir Schleimlöser nehmen, abends diesen Reizstiller. Der kleine hat die Medizin brav geschluckt und ich habe mich um 22 Uhr gefreut, dass er so schön ruhig schläft, im Vergleich zur vorherigen Nacht.
Kaum ausgesprochen, fing er an wie am Spieß zu schreien und ließ sich geschlagene 3 Stunden nicht beruhigen, hat sich hin und her gewunden, wollte raus aus dem Schlafsack. War ihm wohl alles unangenehm, sagen kann er ja leider noch nicht was ihm wehtut. Hab dann aber aufgrund der in der GI beschriebenen Nebenwirkungen schon vermutet was los war, was sich hier jetzt bestätigt hat.
Bin auch der Meinung, dass dieser Killer vom Markt muss und kann nicht verstehen, dass so etwas bereits für Säuglinge zugelassen wird!! Achso, die haben ja eh Koliken, da fällt es nicht auf, oder wie...
Wir haben diesen Saft im Herbst schon mal verschrieben bekommen, da hat er allerdings beim ersten Mal direkt drauf gespuckt und die Tage danach wollte er ihn nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 25.03.2020 als Datensatz 96446

Geburtsjahr:2018

CapvalReizhusten2 Tage

Mein kleiner Bruder (14) und ich (18), hatten Capval eingenommen nachdem mein Bruder die vom Kinderarzt verschrieben bekommen hatte, nach der ersten Einahme haben wir beide Kopfschmerzen bekommen demnach waren wir auch ganz schnell ins Bett gegangen doch damit hat sich das nicht getan, nach ca. 2 Stunden bin ich von extremen Brust und Rückenschmerzen wach geworden, vorallem waren die Brustschmerzen so intensiv das ich vor lauter Angst den Notarzt gerufen hatte, jedoch konnte dieser mir nicht weiter helfen da das ekg ganz ordentlich aussah, nachdem der Schmerz auch etwas nachgelassen hatte ( 30 min nach auftreten) hatten wir das auf den Husten geschoben, und ich bin Zuhause geblieben, da dies an einem Freitag geschehen ist bin ich auch nicht nochmal zum Arzt gegangen.
Jedoch als ich am Nächsten Tag gesehen hatte das mein kleiner Bruder Schwellungen am ganzen Gesicht hatte (vorallem um die Auge)und ich erneut nach der Einahme diese Schmerzen bekommen habe hab ich mir den Beipackzettel durchgelesen wo alle Symptome auf Nebenwirkungen hinweisen jedoch mit geringer Wahrscheinlichkeit doch nachdem ich diese Berichte hier gelesen habe ist es klar das die doch nicht so unwahrscheinlich sind, wobei ich mir die Frage stellen muss wie legitim diese Tabletten tatsächlich sind (wenn ich schon dachte das ich Sterben muss will ich nicht wissen wie sich Kinder wohl fühlen die solche Nebenwirkungen erleben müssen).

Eingetragen am 07.02.2020 als Datensatz 95364

Geburtsjahr:2001

Capval für Reizhusten

Eigentlich hat diese tropfen meine Tochter vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Da ich erkältet bin und solch ein Reizhusten hatte, nahm ich sie wie auf der Packungsbeilage steht. Bin nachts wach geworden, weil ich Schmerzen in der Magengegend bekam, die so stark wurden, dass ich mich nicht...

CapvalReizhusten1 Tage

Bin nachts wach geworden, weil ich Schmerzen in der Magengegend bekam, die so stark wurden, dass ich mich nicht mehr bewegen konnten und mein Mann kurz davor war, den notarzt anzurufen.
Ich litt unter Krämpfen, stechen und brennen in der ganzen Oberfläche meines Magens.
Nach ca. 1 Stunde und buscopan, gingen Schmerzen weg, aber ich hatte noch den nächsten Tag Schmerzen im Magen.
Wie kann man sowas verordnen und dann für Kinder???
Was sind das für Menschen sie so ein mist herstellen??
Diese Dinger müssten verboten werden.
Das Teil ist entsorgt und kommt nie wieder als Anwendung bei Reizhusten.

Eingetragen am 04.12.2019 als Datensatz 93960

Geburtsjahr:1979

CapvalReizhusten1 Tage

Vor einer Woche hatte mein Sohn schlimmen Reizhusten, ich gab ihm für eine Nacht Capval. Er schrie in der Nacht sehr viel und klagte über Bauchschmerzen. Ich dachte es kommt von dem Infekt. Mein jüngerer Sohn steckte sich natürlich an und bekam gestern auch Capval. In der Nacht genau das gleiche. Ich erkannte den Zusammenhang nicht, bis ich vorhin auch Capval für Kinder genommen habe. Ich habe solche Oberbauchschmerzen, die in den Rücken gehen, wie Koliken. Das Zeug wird morgen entsorgt. Das kann jetzt kein Zufall mehr sein oder seltene Nebenwirkung. Dann lieber schlaflose Nächte durch Reizhusten, statt solcher Schmerzen.

Eingetragen am 06.11.2019 als Datensatz 93415

Geburtsjahr:1984

Capval für Huszenreiz

Capval bei Huszenreiz

CapvalHuszenreiz2 Tage

Ich nahm eine Dosis vom Capval Hustenstiller-Saft, um zur Nacht weniger Histen zu müssen. Den Hustenreiz hat er wirklich vermindert, mein Rachen war wie betäubt und entspannt, ein schönes Gefühl. Kurze Zeit später, ca 20 Minuten, wurde mir kalt und ich begann zu zittern, mein Herz raste. Ich zog mich dick an und holte mir noch mehr Decken, ich hatte starken Schüttelfrost. Mein Fieber stieg bis 39,3°C, bevor ich es mit Paracetamol wieder in den Griff bekam. Nun am nächsten Morgen geht es mir wieder normal, daher vermute ich, dass mein Fieber von Capval kam. Das war das erste und letzte Mal, dass ich Capval genommen habe.

Eingetragen am 11.09.2019 als Datensatz 92301

Geburtsjahr:1989

CapvalReizhusten1 Tage

Weil ich aufgrund meiner Einnahme von Sertralin nicht auf Codein zurückgreifen konnte, verschrieb mir mein Arzt Capval. Habe es als Dragees bekommen und sollte erstmal eine nehmen, bei Bedarf noch eine zweite. Die hustenstillende Wirkung trat nach kurzer Zeit ein (aber im Vergleich zu Codein deutlich schlechter). Nach ca 2-3 Std habe ich intensive Oberbauchschmerzen bekommen. Hatte schon Angst ohnmächtig zu werden, so sehr tat es weh. Auch Tee brachte keine Linderung, ich hatte sogar das Gefühl es verschlimmerte sich bei der Zuführung von Essen oder Trinken. Nie wieder rühre ich das Zeug an.

Eingetragen am 08.01.2019 als Datensatz 87633

Eingetragen am 19.04.2009 als Datensatz 14720

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe

CapvalReizhusten2 Tage

Die ganze Famil hat sich einen schrecklichen Reizhusten eingefangen. Meine Tochter, 8J, bekam Capval vom Kinderarzt verschrieben, weil sie letzte Nacht so schlrecklich gehustet hatte und heulend einfach nicht einschlafen konnte. Sie hat es heute den 2. Tag genommen, nur abends zum Schlafen gehen. Ich habe mir auch 10ml gegönnt um einfach mal durchschlafen zu können. 1. Nacht ohne Nebenwirkungen. Heute in der 2. Nacht bin ich 3h nach Einnahme vor Schmerzen aufgewacht. Hätte ich diese Seite nicht gefunden, hätte ich den Notruf gewählt. Der oberer Bauch schmerzt, nicht hart! Die Magengegend verkrampft sich und als ob man einem zuschnüren würde. Das Luft holen ist auch schwierig, aber liegt sicher auch an den Schmerzen. Die Schmerzen kommen schübeweise. Meine andere Tochter 7 Monate, hat das heute auch das erste Mal bekommen, weil sie sich vor Hustkrämpfen ständig übergeben hat tagsüber, ihr geht es aber anscheinend gut. Der KA meinte, ich kann es ihr auch geben, weil es ab 6 Monaten erlaub sein. Ich werde das Zeug definitiv nicht mehr geben und bin "froh", dass ich diese Nebenwirkungen bekommen habe, will es mir nicht ausmalen, wenn es die Kids erwischt hätte und ich bin hart im nehmen (3 Geburten ohne Schmerzmittel), aber das hier ist grausam!

40min sind rum und es tut immer noch weh, bin jetzt ins Wohnzimmer gegangen mit Wärmflasche und IBU und hoffe, dass ich bald schlafen kann.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107433

Geburtsjahr:1989

Capval für Reizhusten mit starke Bauchschmerzen, Magenschmerzen

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Kleiner (3) hat gegen Reizhusten Capval Saft bekommen. Meine Frau hat sich wie immer den Beipackzettel durchgelesen und auf Grund einiger Nebenwirkungen, wurde das Zeug nur einmal vorsichtig gegeben. Jetzt habe ich mich auch angesteckt und wollte das Zeug mal ausprobieren. Also gegen 21:15 Uhr brav nach Anleitung 10ml für Erwachsene genommen und dann ne Stunde später ins Bett. Dachte noch zuerst recht cooles Mittel, denn ich hatte das Gefühl, direkt nach Einnahme nicht mehr Husten zu müssen. 01:30 Uhr dann das böse Erwachen. Starke Oberbauchschmerzen. An Schlafen war nicht mehr zu denken. Gott sei dank gleich ein Verdacht in Richtung Capval gehegt und aus "Faulheit" schnell online den Beipackzettel gelesen. Siehe da: Magenschmerzen. Dann bin ich auf diese Seite weiter unten in den Google Einträgen gestoßen und habe mich in mehr als nur einem Post wiedererkannt. Hab jetzt ein Wärmekissen auf dem Bauch, ne 600er Ibuprofen intus und schau ne Folge Westworld im Fernsehen und "fiebere" dem Ende der Schmerzen zu, wie es die anderen Leidensgenossen beschrieben haben. Kann das Zeug ebenfalls überhaupt nicht empfehlen und werde den Rest mit gutem Gewissen entsorgen. Hab das Medikament von unserem Hausarzt bekommen, da wir einmal nicht zum Kinderarzt gefahren sind.

Eingetragen am 06.04.2017 als Datensatz 76905

Capval für Husten mit Atembeschwerden, Oberbauchschmerzen, Beklemmung

CapvalHusten1 Tage

Nachdem ich die 10ml genommen hatte, bekam ich nach ca 3 Std derart starke Oberbauchschmerzen, dass ich davon aufwachte. Erst dachte ich es wäre der Magen. Aber das war mehr. Totale Beklemmungsgefühle dazu, Luft bekam ich auch schlechter. Aber diese Schmerzen. Wenn ich jemanden gehabt hätte, der auf meine schlafenden Kinder aufpasst, wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Hatte aber Angst daß sie mich da behalten. Nach ca 2 Std war alles vorbei. Solche Krämpfe hatte ich nicht mal bei Magen Darm Infekten. Und die habe ich oft. Also Finger weg davon. Ich nehme den Saft nie wieder!

Eingetragen am 03.11.2012 als Datensatz 48567

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Husten mit Erbrechen, Magenschmerzen

CapvalHusten2 Tage

mein Sohn (4) bekam ihn von seiner ärztin verschrieben. 2 Stunden nach der einmal bekam er so ein heftigen husten das er sich erbrochen hatte. danach bekam er derart starke magenschmerzen das er nicht mehr wusste vohin mit sich selbst. er schrie und ließ sich schwer beruhigen. am nächsten abend bekam er wieder 2 stunden nach der Einnahme heftige magenschmerzen. ich telefonierte mit einem Bereitschaftsarzt der mir sagte dieser saft solle am besten gar nicht mehr verschrieben werden .. ich habe ihn sofort entsorgt. NIE WIEDER CAPVAL !!!!

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81388

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):100 Eingetragen durch Louis

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Oberbauchschmerzen

CapvalReizhusten1 Tage

Ich (männlich, 28 Jahre) habe 10ml Capval Suspension Nachts genommen, nach dem ich ständig, trockene Hustenanfälle hatte. Der Husten wurde besser, aber nach 2 bis 2, 5 h bin ich mit starken Schmerzen/Krämpfen im Bereich Oberbauch/Magen aufgewacht. Erst als ich aufgestanden bin und Wasser und ein trockenes Brot gegessen hatte wurden die Schmerzen erträglich. Wäre es nicht besser geworden hätte ich einen Krankenwagen gerufen.
Der Saft war 4 Wochen zuvor meinem einjährigen Sohn verschrieben worden. Wir hatten ihn aber zum Glück noch nicht gebraucht.

Eingetragen am 02.04.2017 als Datensatz 76849

Geburtsjahr:1988

Capval für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

CapvalReizhusten4 Tage

Meine Kinder (1,5 und 4 Jahre) haben starken Husten. Nachts läßt er sie kaum schlafen, teils solche Anfälle, daß fast Erbrechen hinzukommt. CAPVAL stillt den Hustenreiz und läßt meine Kinder somit gut schlafen und gesunden. Nebenwirkungen kann ich keine berichten. Ich würde ihn allerdings nicht anwenden, wenn mein Kind stark verschleimt ist, da er ja nur dem Hirn signalisiert, daß es keinen Hustenreiz gibt. Bei starker Verschleimung hätte ich also die Bedenken, daß der normale Reflex des Abhustens und Befreiens von Schleim geblockt wird.

Eingetragen am 08.03.2012 als Datensatz 42515

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Nesselsucht, Zungenschwellung

CapvalReizhusten1 Tage

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann starke Magenkrämpfe dazu, die bis in den Rücken ausstrahlten. Mir fiel ein, dass ich Capval schon einmal einige Jahre zuvor nahm und im Anschluss starke Magenkrämpfe bekam, somit konnte ich diese Schmerzen gleich dem Medikament als Verursacher zuordnen. In der Hoffnung dass die Schmerzen nachlassen, wurde es stattdessen immer schlimmer. Ich bekam Nesselsucht, Niesanfälle und als dann noch meine Zunge anschwoll ging ich ins Krankenhaus. Die mich behandelnde Ärztin riet mir noch einmal dringlichst davon ab, auf dieses Medikament für mich oder meine Kinder zurück zu greifen. Natürlich sind solche Bewertungsplattformen immer mit einer bestimmten Skepsis zu behandeln, denn Unzufriedenheit führt häufiger dazu, dass man sich in solch einer Form zu Wort meldet. Zufriedenheit hingegen birgt oft nicht den Drang sich offiziell zu Wort zu melden. Dennoch, ich habe bereits häufig gehört, dass Capval "Teufelszeug" sei und ich frage mich ernsthaft, warum dies noch auf dem Markt ist.

Eingetragen am 20.01.2015 als Datensatz 65931

Geburtsjahr:1986

Capval für hustenreiz mit Schwindel, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Capval heute zum ersten Mal verschrieben bekommen, da ich seit 2 Wochen unter starkem Hustenreiz leide. Zwei Stunden nach der Einnahme (1 Tablette) bin ich durch starke Schmerzen aufgewacht, die nicht definitiv zuzuordnen waren, aber im Bereich Oberbauch, Brust und Rücken lagen. Durch...

Capval bei hustenreiz

Capvalhustenreiz1 Tage

Zwei Stunden nach der Einnahme (1 Tablette) bin ich durch starke Schmerzen aufgewacht, die nicht definitiv zuzuordnen waren, aber im Bereich Oberbauch, Brust und Rücken lagen. Durch die starken Schmerzen wurde mir schwindelig und ich konnte mich kaum bewegen - ich war kurz davor einen Notarzt zu rufen. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser. Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden gar nicht gehustet!
Angeblich tritt diese Nebenwirkung nur selten - gelegentlich auf, ich werde Capval aber definitiv nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 18.12.2012 als Datensatz 49717

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schüttelfrost

Nach ca 4 Std ..ersteiname 18 tropfensich nach Anweisung weitere 12 tropfen alles in Wasser aufgelöst Nach weiteren 4 Std sich steigernd Schüttelfrost.. extreme Müdigkeit...gefolgt von starken Muskelschmertzen am ganzen Körper..Kraftlosigkeit ..schlappheit..Kopfsch...Ohren.....

CapvalReizhusten1 Tage

steigernd Schüttelfrost.. extreme Müdigkeit...gefolgt von starken Muskelschmertzen am ganzen Körper..Kraftlosigkeit ..schlappheit..Kopfsch...Ohren.. Halzschmerzen...Herzrasen..klopfen....dazukommen starke Brustschmerzen..Nach ca 24 Std...nachlassende aber Beginn starken Durchfall..verbleibend aber extreme .abgescklagenheit benommenheit

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110882

Noscapin

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen mit Übelkeit, Atembeschweren

CapvalReizhusten2 Tage

Einnahme von Capval an 2 Tagen da der Reizhusten gerade abends und in der Nacht am stärksten war. Am ersten Tag der Einnahme nach 1,5 Stunden erste Magenschmerzen, nach 2 Stunden dann starke Magen und Rückenkrämpfe. Vermutung auf ein anderes Medikament. Doch nach der zweiten Anwendung den Tag darauf (nur Capval ohne andere Medikamente), die selbe Reaktion.
Ich hatte bis dahin noch nie solche Schmerzen im Magen in Kombination mit Rückenschmerzen, so daß ich beim einatmen Pausen machen muss aufgrund der Schmerzen

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108182

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

Mein 3 jähriger Sohn hat das Medikament verschrieben bekommen. Er hat trotzdem noch ein bisschen gehustet, ist aber schnell eingeschlafen. Nach ça 2 Stunden ist er weinend aufgewacht. Er hat sofort über Bauchschmerzen geklagt. Es wurde immer schlimmer und kam in Schüben. Da wir hier...

CapvalReizhusten-

Mein 3 jähriger Sohn hat das Medikament verschrieben bekommen.
Er hat trotzdem noch ein bisschen gehustet, ist aber schnell eingeschlafen.
Es wurde immer schlimmer und kam in Schüben.
Da wir hier gelesen haben, dass einige Paracetamol oder ähnliches genommen haben gegen die Krämpfe, haben wir da ausprobiert.
Es hat zum Glück schnell geholfen!
Aber dieses Medikament werden wir nie wieder geben und auch definitiv nicht weiter empfehlen!

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107432

Geburtsjahr:2018

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Benommenheitsgefühl

Vom KA bekam meine Tochter wegen starken Reizhusten ( so stark, dass sie sich 15 mal übergeben musste) capval tropfen verschrieben. Da ich ebenfalls starken Reizhusten hatte,nahm ich die empfohlene Dosis für KINDER (!) Kurz darauf und die ganze Nacht fühlte ich mich total benommen, musste mich...

CapvalReizhusten1 Tage

Kurz darauf und die ganze Nacht fühlte ich mich total benommen, musste mich ständig übergeben und dies hielt bis zum nächsten Abend an. Das hatte ich noch nie und war sicherlich nicht auf mein Gesundheitszustand zurück zu führen, denn dieser war bis auf Husten gut. Habe meiner Tochter die Tropfen natürlich nicht gegeben.

Eingetragen am 19.11.2018 als Datensatz 86804

Geburtsjahr:1993

Capval für Reizhusten mit Erbrechen

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Sohn hat es in einer Mutter-Kind-Kur Klinik für seinen Reizhusten bekommen. Er bekam 5ml für die Nacht. Er ist fünf. Der Husten wurde immer schlimmer bis er nach 2,5 stunden mehrmals erbrechen musste. Danach ist er dann endlich völlig erschöpft eingeschlafen. Dieses Erbrechen würde ich definitiv als Nebenwirkung von Capval einordnen. Und den Reizhusten hat es leider auch nicht gelindert. ich würde es nicht nochmal anwenden!

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82646

Geburtsjahr:2012

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Krampfanfall

CapvalReizhusten1 Tage

Das erste mal wo ich die genommen habe, habe ich das ganze Wochenende im Krankenhaus verbringen dürfen. Man wusste nicht woher die Krampfartigen heftigen Oberbauchschmerzen kam. Nun habe ich unbedacht etwa 7 Monate später noch einmal eine Tablette genommen und hatte nach 2 Stunden beinahe das gleich Ergebnis wie zuvor. Einfach schrecklich diese Nebenwirkungen von den Tabletten. Nie wieder.

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80514

Geburtsjahr:1988

Capval für Reizhusten u. Bronchitis mit Schwindel, Druck auf der Brust

Capval habe ich wegen meines Reizhustens bekommen. Warum wird es nicht vom Markt genommen ?? Es wirkt nicht, zumindest nicht hilfreich. Im Gegenteil. Es ist alles säße ein Elefant auf meiner Brust und Schwindelig ist mir ebenfalls. Keine schöne Erfahrung.... wofür man auch noch 7 Euro fünfzig...

Capval bei Reizhusten u. Bronchitis

CapvalReizhusten u. Bronchitis-

Capval habe ich wegen meines Reizhustens bekommen.
Warum wird es nicht vom Markt genommen ??
Es wirkt nicht, zumindest nicht hilfreich. Im Gegenteil.
Es ist alles säße ein Elefant auf meiner Brust und Schwindelig ist mir ebenfalls. Keine schöne Erfahrung.... wofür man auch noch 7 Euro fünfzig zahlt. Was ist los mit der Pharmaindustrie? Haben die noch nicht genug Geld.... und warum lesen die Ärzte diese Erfahrungsberichte nicht ...
Teufelszeug

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80425

Noscapin

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen mit Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Capval bei Reizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen

CapvalReizhusten mit Bauchschmerzen und Erbrechen2 Tage

Am ersten Tag habe ich meiner Tochter wie angegeben 5 ml gegeben und alles war gut, auch der starke Reizhusten war weg. Am zweiten Abend habe ich es ihr auch gegeben und nach c.a. 1, 5 Std klagte sie über schmerzen im Bauch. Mit wärmflasche wurde es ein Weblog erträglich so dass sie vor erschöpfung einschlief. kurz darauf wachte sie auf und musste schwallartig Erbrechen gefolgt weiter von schmerzen und wieder Erbrechen... nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 12.11.2017 als Datensatz 80203

Geburtsjahr:2008

Capval für Reizhusten mit Unverträglichkeitsreaktion

Hallo zusammen, bin eben von Bauchkrämpfen gekrümmt um 2.30 Uhr aufgewacht und dachte gleich isses soweit- die Engel kommen. Ich konnte mir die Schmerzen nicht erklären. Ich hatte abends gegen 20 Uhr 2 Tabletten und dann Nachts um 0 Uhr noch einmal 2 Tabletten Capal genommen, da der Husten um 0...

Hallo zusammen,
bin eben von Bauchkrämpfen gekrümmt um 2.30 Uhr aufgewacht und dachte gleich isses soweit- die Engel kommen. Ich konnte mir die Schmerzen nicht erklären. Ich hatte abends gegen 20 Uhr 2 Tabletten und dann Nachts um 0 Uhr noch einmal 2 Tabletten Capal genommen, da der Husten um 0 Uhr auch wieder anfing. Ich konnte mit dem Mittel tatsächlich mal 4 Stunden schlafen ohne zu husten. Jedoch der Abgang war einfach zu hart.

Vielen Dank an die Dame, die schrieb, dass ihr Sohn im Krankenhaus einen Einlauf bekommen hat. Ich hatte glücklicherweise ein 1Liter- Kilistier Zuhause (hatte irgendwann mal was über Abhilfe bei akuten Kopfschmerzen oder Schmerzen allgemein gelesen und auch beim Frühjahrsfasten hilft ein Einlauf tatsächlich mal beim Entschlacken bzw. bei den s.g. Heilungskrisen mit Kopfweh, Kälte usw.).

Da ich diese Schmerzen im Leben nie eine geschlagene oder 2 oder 3 Stunden ausgehalten hätte ohne entweder zu kotzen, Schwindel etc. oder meinen Freund voll zujammern+heulen, der morgen Arbeiten muss, habe ich schnell hinkend, ächzend und mit letzter Kraft einen Liter Wasser im Bad da eingefüllt und rein in den After.
Da die Schmerzen so krass waren und um zu testen, ob es überhaupt funktioniert, habe ich erstmals einen halben Liter rein gefüllt.
Schon während des -befüllens merkte ich jedoch schon Erleichterung, da mein Bauch sich ganz leicht endkrampfte.

Einlauf:
1. Ladung raus 0,5 Liter Wasser--> deutliche Besserung!!!
2. Ladung raus 1 Liter Wasser mit Bauchmassage und einer minimalen Einwirckzeit im Darm von ca. 10 Sekunden, damit der Darm auch schön die Capval-Kacke aus allen Ecken und Windungen raus presst bzw. -spült--> geheilt und schmerzfrei!!!
3. Wenn die Schmerzen wiederkommen schiebe ich mir noch nen Liter in den After .bringt ja was.

Fazit:
jetzt huste ich zwar wieder, da ich das Capval wohl komplett ausgespült habe- dafür ächze und krümme ich mich nicht mehr vor Schmerzen.
Eine Frechheit! Mir kann doch keiner erzählen, dass es keine besseren Hustenstiller gibt. Und ich bin Erwachsen! Sowas gibt man Kindern?! Die Ärzte schaffen sich alle irgendwann selber ab. Ich brauch die auch nur noch zum krank geschrieben werden oder operieren- das geht. Wie schön es wäre, wenn ein Arzt dafür bezahlt werden würde, wenn sein Patient gesund bleibt und nicht wenn er krank wird bzw. bleibt (chinesisches System).

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76974

Geburtsjahr:1991

Capval für Reizhusten mit Kältegefühl, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

CapvalReizhusten1 Tage

Ich kann nur WARNEN vor CAPVAL ! Normalerweise hilft bei nur Codein, aber ich war im Urlaub, und der Notfallarzt halt etwas verschreiben und ich hab garnicht drauf geachtet. Gut, erst freute ich mich, daß es jetzt einen Ersatz gibt zum Codein, daß ja nicht ganz unbedenklich ist. Ich nahm die Tropfen etwas unterhalb der vorgeschlagenen Dosierung und dachte mir nichts dabei. WAMM ! 30 Sekunden nach dem Schlucken zitterte ich vor Kälte am ganzen Körper, ich schmiege mich ganz tief in mein Bett und hatt zum Glück grad eine heiße Wärmflasche im Bett. Der Hustenreiz wurde kaum besser, dafür blieb die Kälte, es war als ob mein Blut sich in mein Körperinneres zurückzieht. Außerdem hab ich megamässige Kopfschmerzen bekommen, ich konnte nicht mehr klar denken, und das hielt TAGELANG an ! FINGER WEG von CAPAL, das schein nicht ausgereift zu sein. Oder man möchte krampfhaft vom guten alten Codein "ablenken" - warum auch immer.
Dabei ist das Codein sehr gut "berechenbar" und es hilft wenigstens. CAPVAL hilft zudem ja nicht mal richtig, mußte trotzdem noch husten wie wieherndes Pferd.

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67218

Capval für Schmerzen (akut) mit Magenkrämpfe

Ich hatte schon mehrere Tage starken Husten,der besonders in der Nacht ein Einschlafen schwer machte. Ca. 01:45 uhr habe ich dann die angegebene Dosierung (10ml) für Erwachsene eingenommen und konnte schlafen. Als ich ca 2 Stunden später aufwachte,hatte ich richtige Bauchkrämpfe,die bis in den...

Capval bei Schmerzen (akut)

CapvalSchmerzen (akut)-

Als ich ca 2 Stunden später aufwachte,hatte ich richtige Bauchkrämpfe,die bis in den Rücken strahlten und echt nur schwer auszuhalten waren.
In den fast 3 stunden andauernden Krämpfen half weder Tee noch irgendwas anderes-ich wollte schon einen Arzt rufen aber zusammengekauert auf der Couch war es dann halbwegs erträglich.
Dieses Medikament war eigentlich für meine 3 jährige Tochter-das bekommt sie aber mit Sicherheit nicht!!!!

nie wieder!!!

Eingetragen am 09.03.2015 als Datensatz 66760

Geburtsjahr:1987

Capval Saft für Reizhusten mit Brustenge, Schwindel, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Capval Saft bei Reizhusten

Capval SaftReizhusten2 Tage

Da ich im Rahmen einer Erkältung mit Mandelentzündung einen Reizhusten entwickelt habe, nahm ich dieses Medikament ein. Am ersten Abend der Einnahme verspürte ich ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein unangenehmes Druckgefühl im Oberbauch und ein Engegefühl im Brustkorb. Mit sehr leichten Schmerzen verbunden. Der Reizhusten ging nicht weg.
Am nächsten Morgen nahm ich vor der Arbeit das Medikament erneut ein. Später dann auf der Arbeit trat erneut dieses Druck- und Engegefühl ein, diesmal verbunden mit leichten Schmerzen, Schwindel und Übelkeit. Ich vermutete schon einen Herzinfarkt aber die Symptome ließen dann nach. Der Reizhusten blieb von dem Medikament unbeeindruckt. Habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen.

Eingetragen am 19.12.2014 als Datensatz 65431

Capval Saft

Geburtsjahr:1983

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen

CapvalReizhusten2 Tage

Mein Sohn (5) bekam wegen seines Reizhustens Capval-Saft vor dem zu Bett gehen. Nach ca. zwei Stunden wachte er mit starken Bauschmerzen auf. Er schrie, krümmte sich im Bett und war nicht zu beruhigen. es war so extrem, dass wird dann in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren sind. Dort hat er einen Einlauf bekommen, der auch geholfen hat. Allerdings war dann auch schon mehr als 1 Stunde seit Beginn der Schmerzen vergangen. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Wir dachten dann, es handelte sich tatsächlich um die von der Ärztin vermutete Verstopfung, die begleitend zu einem Infekt auftreten kann. Deshalb gaben wir am Folgetag wiederum Capval-Saft und nach zwei Stunden wieder das gleiche Spiel - total verhärtete Bauchmuskulatur, krampfartige Schmerzen. Wir sind diesmal aber nicht ins Krankenhaus gefahren. Nach etwas mehr als 1 Stunde war der Horror dann vorüber. Man kann ja nicht viel tun außer gut zureden und den Bauch massieren.

Eingetragen am 02.12.2014 als Datensatz 65154

Geburtsjahr:2009

Capval für Reizhusten mit starke Schmerzen im Oberbauch

CapvalReizhusten2 Tage

Ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils 2Tabletten vor dem Schlafengehen genommen. In der zweiten Nacht bin ich mit fürchterlichen Schmerzen im Oberbauch bis in den Rücken wach geworden. Die Schmerzen haben mir fast die Luft zum Atmen genommen und ich war kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. Nach ca. 1 Stunde und der Einnahme von Magnesium zum entkrampfen wurde es besser. Ich dachte ich hätte eine Gallenkolik bis ich diese Seite hier gefunden habe. Jetzt habe ich die Tabletten sofort entsorgt! Sowas müsste dringend als Nebenwirkung in den Beipackzettel aufgenommen werden. Unglaublich.

Eingetragen am 16.09.2013 als Datensatz 56298

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Erbrechen, Übelkeit

CapvalReizhusten2 Tage

Habe das Medikament meiner 3 jährigen Tochter gegeben, nach dem Reizhusten diagnostiziert worden war. Der Reizhusten ging, doch Magenschmerzen, Übelkeit und stetiges Erbrechen waren allerdings auch die Folge (allerdings nicht direkt nach der Einnahme des Medikaments sondern nach knapp 24Stunden). Direkt nach 2 Tagen abgesetzt und somit auch, nach ausbleiben der oben genannten Nebenwirkungen, eine Magen-Darm-Erkrankung ausgeschlossen.
Fazit: wirkt gut wenn man es denn verträgt. Ich werde es meiner Tochter nicht mehr verabreichen. Dann mache ich lieber die Reizhusten-Phase mit, die gewöhnlich an die 2-3 Tage anhält und mit Tee`s mit Honig in der Vergangenheit auch aufgehoben werden konnte.

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39604

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval Dragees für Husten mit Oberbauchschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen

Capval Dragees bei Husten

Capval DrageesHusten-

Ich habe die Capval Dragees die Dosis für Kinder bis 12 Jahre genommen obwohl ich die Dosis für Erwachsene nehmen sollte. AM Abend nahm ich eines, in der Nacht darauf konnte ich schlecht schlafen als ich am morgen das nächste nam war es ein Problem dieses zu schlcucken , zwei Stunden später bekam ich leichte Schmerzen im Oberbauch machte mir aber nichts daraus als ich mittags das nächste nahm wurde die Bauchschmerzen zwei Stunden später noch schlimmer, ich bekam Atemnot. Deshalb habe ich in der Packungsbeilage nach Nebenwirkungen gesehen un diese trafen zu dieses Medikaent werde ich nun nicht mehr nehmen , ich bin froh nicht die volle Dosis genommen zu haben.Bisher, 4 Stunden nach der letzten einnahme sind die Nebenwirkungen noch nicht behoben.

Eingetragen am 02.05.2011 als Datensatz 34201

Capval Dragees

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Capval für Husten mit Oberbauchschmerzen

CapvalHusten1 Tage

Kann über die Wirksamkeit als Hustenmittel nichts sagen, da die Nebenwirkungen, die ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme einsetzten, alles überschatteten. Habe mich wegen extremer Oberbauchschmerzen in die Uni fahren lassen. Während der Fahrt lag ich zusammengekauert auf der Rückbank und war mehrmals kurz weggetreten. Im KH wurde es dann allmählich von selbst besser und nach ca. 3 Stunden war es, als wäre nie etwas gewesen. Hab im KH auf die Einnahme von Capval hingewiesen, was von den Ärzten aber in keinem Zusammenhang gesehen wurde. Erst dieses Forum bestätigt meine Vermutung. Fazit: Finger weg von diesem Mittel!

Eingetragen am 27.03.2011 als Datensatz 33354

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben