Muskelkrämpfe

Weitergeleitet von Krämpfe

Wir haben 454 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskelkrämpfe.

Die Nebenwirkung Muskelkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Voltaren (5/245)

mehr von 263 Medikamente mit Muskelkrämpfe

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Paspertin

Atemnot, Muskelkrämpfe bei Paspertin für Übelkeit

Starke Nebenwirkungen: Atemnot, Krämpfe im Schulter-, Nacken- und Kopfbereich und der Augen Ich habe Paspertin genommen, weil mir wegen einer Magen- Darminfektion sehr übel war. Wirklich viel geholfen hat es nichts, wurde nur etwas besser. Den Beipackzettel habe ich zwar durchgelesen aber nicht...

Paspertin bei Übelkeit

PaspertinÜbelkeit2 Tage

Ich habe Paspertin genommen, weil mir wegen einer Magen- Darminfektion sehr übel war. Wirklich viel geholfen hat es nichts, wurde nur etwas besser. Den Beipackzettel habe ich zwar durchgelesen aber nicht sehr genau, da ich vorher (vor ca. 1 Jahr) schon Paspertin in Tropfenform genommen habe. Diesmal jedoch in Tablettenform. Die erste habe ich am Freitag Nachmittag genommen, die zweite am Samstag vormittag und die dritte am Nachmittag. Die Nebenwirkungen haben damit angefangen, dass ich auf einmal ein Ziehen im Nacken verspürt habe, hat sich angefühlt wie eine Verspannung. Dabei habe ich mir nichts gedacht, da ich schon seit gut zwei Tagen im Bett gelegen bin. Auf einmal habe ich aber das Gefühl bekommen, nicht mehr richtig atmen zu können. Ich konnte zwar noch ein- aber nicht mehr richtig ausatmen. Dabei hat dann mein Oberkörper gezittert. Dann wurde es immer schlimmer ich setzte mich immer wieder auf, legte mich hin, stand auf ging zum Fenster um "frische" Luft zu bekommen, aber es half nichts, ich konnte weder richtig ein- noch ausatmen. Dann fing auch noch an, sich mein Nacken zu verkrampfen. Ich streckte meinen Hals nach vor, meinen Kopf nach oben und riss die Augen weit auf. Ich konnte das alles nicht kontrollieren. Ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht direkt panisch wurde. Wir haben dann die Rettung gerufen. Im Krankenwagen wurde mir gesagt, dass die Sauerstoffsättigung bei 99% liegt. Das hat mich erstmal beruhigt, da ich wirklich das Gefühl hatte, gleich zu ersticken. Im Krankenhaus wurden dann ein EKG gemacht, es wurden die Blutwerte und der Urin untersucht - alles unauffällig. Die Krämpfe wurden dann immer schlimmer. Mein Nacken versteifte sich noch mehr und ich konnte nur noch nach oben schauen, ich konnte meine Augen nicht mehr kontrollieren, konnte sie nicht mehr richtig schließen, und bei einem Test bei dem ich dem Finger folgen sollte, hat mir mein Freund später gesagt dass ich meine Augen ruckartig bewegt habe und sie auch immer wieder nach oben gezogen sind. Mir wurde eine Krampflösende Schmerzmittelimulsion (100 ml) verabreicht und ich bekam ein Beruhigungsmittel das ich trinken musste. Ich schätze ca. 1 Stunde nachdem ich die Medikamente bekommen habe, haben sich die Krämpfe wieder normalisiert, atmen konnten ich aber nach wie vor nur sehr schlecht. Ich wurde dann wieder nach hause geschickt. Ich legte mich zu hause ins bett und mein Kopf fing wieder an sich etwas nach hinten zu krampfen. ich bekam wieder Angst. Ich konnte mich erst entspannen, als mein Freund mich in den Arm nahm und mich beruhigte. Ich hatte Angst einzuschlafen, da ich ja nicht wusste, was dann mit der Atmung passieren würde. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen - ich weiß nicht ob ich nur kurz weggenickt oder länger geschlafen habe, aber als ich wieder aufgewacht bin konnte ich wieder normal atmen, und auch die Krämpfe waren weg. Das ganze hat in etwa 4 - 5 Stunden gedauert. Ich habe die Vermutung dass ich evtl. eine Übdosierung hatte, da ich nur 1,53 groß bin und nur 44 kg hatte (lt. Beipack hätte man zwar 3 Tabletten pro Tag nehmen können, aber bei mir waren wohl schon 2 zuviel). Magenschutz habe ich auch keinen genommen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelkrämpfe bei Paspertin für Magenbeschwerden

Ich kann den vorherigen Bericht nur bestätigen. Das mit der Zunge hatte ich nicht. Dafür zog es mir die Augenbrauen hoch. War auch als Kind. Soviel ich noch weiss, hat eines unter 1000 Kindern diese Nackenmuskulaturlähmung, die nach ein paar Stunden abklingt. Sehr beängstigend für ein Kind.

Paspertin bei Magenbeschwerden

PaspertinMagenbeschwerden-

Ich kann den vorherigen Bericht nur bestätigen.
Das mit der Zunge hatte ich nicht. Dafür zog es mir die Augenbrauen hoch.
War auch als Kind. Soviel ich noch weiss, hat
Sehr beängstigend für ein Kind.

Eingetragen am  als Datensatz 72072

Mehr für Paspertin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei MCP

Schwitzen, Dyskinesie, Sprachstörungen, Muskelkrämpfe, Schmerzen bei MCP AL Tropfen für Übelkeit

Guten Tag, mein Name ist Dennis I. Ich bin 18 jahre alt und habe soweit keine Alergien!!!!! Ich habe MCP Al Tropfen und Kapseln mein Leben lang genommen und hatte mein keinerlei Nebenwirkungen. Doch ca. vor einem Jahr hatte ich eine Margen-Darm Grippe und nahm am Morgen und am Mittag jewahls...

MCP AL Tropfen bei Übelkeit

MCP AL TropfenÜbelkeit2 Tage

Guten Tag,
mein Name ist Dennis I.
Ich bin 18 jahre alt und habe soweit keine Alergien!!!!!
Doch ca. vor einem Jahr hatte ich eine Margen-Darm Grippe und nahm am Morgen und am Mittag jewahls eine Kapsel MCP und dann ging das Specktakel los mit: erstmal habe ich angefangen tierisch zu schwitzen aber da es warm war habe ich mir da nicht so viel bei gedacht, dann ca gegen 15:00 UHr traf ich mich mit einem Freund und der sprach mcih denn auch schon nach kurzer zeit an warum ich denn so komisch sei, (ich konnte mich auf garnichts mehr konzentrieren) und dann ca. gegen 17 war mein Wortschatz schon erheblich eingeschränkt da ich krämnpfe im kiefer bekam (dachte ich habe eine tierhaarallergie und bin deswegen sofort nach hause gegangen und war duschen, half aber nichts) dann legte ich mich in´s bett und versuchte zu schlafen das ging aber wiederum auch nicht da ich jetzt auch krämpfe in der halsgegend bekam ( kopf wurde nach hintengedrückt als wenn mir jemand den kopf von der stirn nach hinten drückt , habe mal versucht den kopf danach soweit nach hinten zu drücken aber ich schaffte es nicht noch ein mal diese schmerzen zu erzeugen.) Dann habe ich meine Eltern angerufen weil ich alleine Zu hause war. meine mutter hatte mir geraten noch ein bisschen abzuwarten weil es ja hätte sein können das sich die krämpfe wieder legen, dieser fall trat aber nicht ein, eher genau das gegenteil, die krämpfe wurden immer schlimmer und ich beschloss mich meine mutter noch ein mal anzurufen und dann machten sie sich auch auf den weg nach hause (für den weg braucht man mit dem auto höchstens 10-15 minuten) ich kam ihnen im treppenhaus entgegen, meine mutter schrie meinen Vater an das er sofort einen Krankenwagen rufen soll und das tat er auch. Der krankenwagen war sofort da und bei den Sanitätern herrschte Ratlosigkeit. Wir fuhren ins Krankenhaus und auf dem weg dahin lies meine sehkraft stark nach(der Sanitäter sagte das ich geschaut hätte als wenn mich ein sehr helles licht blendet, aber dem war nicht so. Ich hatte jetzt auch schon krämpfe in den augen.) dann kamen wir endlich im krankenhaus an und dort hatte auch niemand eine ahnung was mit mir los sein könnte. Ein HNO Arzt hatte mich versucht zu untersuchen, er versuchte mir in den hals zu schauen doch das ging nicht weil mein unterkiefer sich nach links drückte und ich meinen mund nicht richtig öffnen konnte. die untersuchung dauerte ca 1 stunde. dann kam ich in einen anderen raum wo ich mich auf eine liege legen konnte weil sich jetzt auch mein oberkörper nach oben drückte (d.h ich sezte mich immer aufrecht hin) ich habe bestimmt 100 mal gesagt das ich MCP eingenommen hatte doch dies schien niemanden zu interessiern ausser eine Krankenschwester. Sie laß sich gegen die Anweisung des Arztes den beipackzettel durch und somit hatte sich denn auch geklärt was ich hatte. ich wurde ca. von 10-15 Ärzten untersucht und niemand kam auf die idee das es nebenwirkungen von MCP sind!!!!! Ich frage mich warum Ärzte nicht die Nebenwirkungen von einem Medikament wissen das Tötlich sein kann, das Medikament wird so gegen fast alles gegeben doch keiner weiß bescheid, ausser eine krankenschwester und auf die hört denn erstmal niemand. dabei habe ich 100 mal gesagt: leute ich habe heute 2 tabletten genommen ( MCP!!!!!) Ich habe nicht mal die möglichkeit einen Allergieausweiß zu bekommen. Ich musste mir selber einen Zettel machen!!!! Ich habe solche schmerzen gehabt..... ( ich konnte 1 woche nicht richtig essen und sprechen weil ich einen muskelkater im kiefer hatte, und ich konnte 2 wochen meinen kopf nicht bewegen da ich auch im nacken einen muskelkater hatte. Dieses medikament ist tötlich aber niemend macht darauf aufmerksam und das finde ich eine SCHWEINEREI!!!!!!! ICH HÄTTE STERBEN KÖNNEN!!!!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist tötlich

Atembeschwerden, Muskelkrämpfe bei MCP für Magen-Darm-Infekt

Fürchterlich... Ich bekam MCP Tabletten 10mg gegen einen Magen-Darm Infekt. Über 3 Tage hinweg Morgens, Mittags und Abends eine Tablette. Dann passierte es. Ich telefonierte mit meinen Großeltern die in 30 min zu Besuch kommen sollten und am Telefon bemerkte ich ähnlich eines Schlaganfalls, dass...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MCPMagen-Darm-Infekt3 Tage

Fürchterlich...
Ich bekam MCP Tabletten 10mg gegen einen Magen-Darm Infekt. Über 3 Tage hinweg Morgens, Mittags und Abends eine Tablette. Dann passierte es. Ich telefonierte mit meinen Großeltern die in 30 min zu Besuch kommen sollten und am Telefon bemerkte ich ähnlich eines Schlaganfalls, dass mir das sprechen schwer fiel (Das passierte 30 min nach der Einnahme der letzten Tablette). es schlich sich weiter ein, dass ich Muskelzucken und Krämpfe im Kopf und Nacken Bereich bekam... mein Freund (ein Sanitäter) rief sofort den Rettungsdienst. Es vergingen vom Eintritt der Nebenwirkungen bis zum Krankenhaus ca. 2 Stunden, die ich rumkrampfte und Lähmung im Mund hatte, sodass ich wegen der Lähmung der Zunge schwer atmen konnte. Ich hatte Angst.
Erst als man mir im Krankenhaus Akineton gegen die Krämpfe verabreichte, hörten sie schnell auf. Tage danach hatte ich noch Begleiterscheinungen. Seitdem leide ich unter Angstzuständen Medikamente mit "hydrochlorid" zu nehmen egal in welcher Form. Ich will nie wieder sowas erleben und kann dieses Medikament nur abraten!! Ich achte jetzt bewusster auf meinen Körper und versuche immer erst Natürliche Mittel!
Nie wieder, da übergebe ich mich lieber!

Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Haldol

Muskelkrämpfe, Atembeschwerden bei Haldol für Aggressivität

Haldol bei Aggressivität

HaldolAggressivität1 Tage

Ich wurde mit 2.2 Promille aufgefunden und reagierte agressiv auf die Polizei, mir wurde dann eine bis heute unklare Menge Haldol verabreicht, als ich auf der Intensivstation aufwachte ging es mir wie es einem nach Komasaufen halt so geht. wurde am Abend dann im beisein meiner mutter entlassen. nach 2-3 stunden zuhause merkte ich das mein Kopf immer nach Links ging, ich dachte ich hätte mich verlegen oder so. Die Krämpfe Wurden in der Nacht immer schlimmer, am Nächsten morgen war der spuk scheinbar vorbei, 4-5 min nach dem aufstehen gingen die Krämpfe jedoch verstärkt wieder los.
Ich konnte nichtmehr grade gehen, mein Hals neigte sich nach oben sodas ich kaum noch atmen konte, daraufhin wurde ich vom notartzt in die Notaufnahme gebracht, die Krämpfe wurden dort immer unerträglicher und begannen auch im gesicht(Augen, Zunge, Mund, Kiefer) daraufhin bekam ich ein Gegenmittel was sehr schnell wirkte.

Haloperidol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelkrämpfe, Bewegungsdrang, Müdigkeit, Gefühlsleere bei Haldol für Psychose

wirkt anscheinend gegen Halluzinationen und Wahnideen wobei man sich fragen dürfte ob die nicht auch ohne Haldol nicht ewig halten hat die Nebenwirkungen Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Bewegungsdrang, Ruhelosigkeit, Gefühlsleere und beeinträchtigt die ganze Motorik. kurz gesagt man wird zum...

Haldol bei Psychose

HaldolPsychose-

kurz gesagt man wird zum Zombie.

Haloperidol

Mehr für Haldol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei CoDiovan

Muskelkrämpfe bei CoDiovan für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Lediglich Wadenkrämpfe sind bei mir aufgetreten, dafür wurde der Blutdruck sehr konstant gesenkt. Bei anderen Medikamenten traten Kopfschmerzen, Schwankungen im Blutdruck, Schwindel usw auf, nicht bei CoDiovan. Fazit: keine Nebenwirkung, sehr gute gleichbleibende Wirkung auch auf mein...

CoDiovan bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

CoDiovanBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen900 Tage

Fazit: keine Nebenwirkung, sehr gute gleichbleibende Wirkung auch auf mein allgemeines Wohlbefinden ( nicht mehr hektisch, nicht mehr leicht hysterisch, ausgeglichen, ruhig und zufrieden)
Auch Herzrhytmusstörungen verschwanden unter der Einnahme.

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkschmerzen, Unruhe, Muskelkrämpfe, Arthroseschmerzen bei CoDiovan für Unruhe, Muskelkrämpfe, ständige Gelenkschmerzen

Seid einem Jahr nehme ich diese Tabletten,mit jedem Tag werden die Gelenkschmerzen schlechter,von den krämpfen mal abgesehen.Muß nächste Woche zum Arzt und hoffe auf Hilfe.Mittlerweile habe ich auch noch eine Arthrose dazu bekommen.

CoDiovan bei Unruhe, Muskelkrämpfe, ständige Gelenkschmerzen

CoDiovanUnruhe, Muskelkrämpfe, ständige Gelenkschmerzen1 Tage

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für CoDiovan

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Crestor

Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe bei Crestor für Cholesterinwerterhöhung

Nach drei Monaten Einnahme von 1 Tablette zu 10 mg am Abend, haben sich meine Cholesterinwerte komplett normalisiert: Halbierung des schlechten Cholesterins und eine deutlichen Zunahme des guten Cholesterins. Einziger Wermutstropfen : Ich leide unter Muskelschmerzen in den Waden und zeitweise...

Crestor bei Cholesterinwerterhöhung

CrestorCholesterinwerterhöhung3 Monate

Einziger Wermutstropfen : Ich leide unter Muskelschmerzen in den Waden und zeitweise nächtlichen Wadenkrämpfen (was vom behandelnden Arzt als Nebenwirkungen von Crestor eingestuft wird). Bisher sind die Nebenwirkungen tolerierbar, sollten die Schmerzen aber schlimmer werden, bin ich gezwungen, das Medikament zu wechseln.

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen bei Crestor für Cholesterinspiegel zu hoch

Crestor bei Cholesterinspiegel zu hoch

CrestorCholesterinspiegel zu hoch400 Tage

Langsam bekam ich Schmerzen im Oberschenkel Innenseiten. Wüsste aber nicht woher Sie kamen. Dadurch, dass ich Crestor unregelmäßig nahm, kamen die Schmerzen immer nachdem ich Crestor wieder einnahm. Die Schmerzen waren so schlimm, als wenn man mit ein brennenden Messer ins Bein stach, fast unerträglich. Vermehrt haben sich auch die Muskelkrämpfe. Leider habe ich seit 9 Monaten kein Crestor mehr genommen, aber die Schmerzen kommen immer wieder, sodass ich davon ausgehen muss, dass ich Dauerschäden an den Nerven habe. Leider kenne ich kein Therapie. Wer auch betroffen ist, soll sich bitte bei mir melden wildregulator @ hotmail.de

Rosuvastatin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Crestor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Viani

Muskelkrämpfe bei Viani Diskus 50 / 250 für Asthma Bronchiale

Habe in der rechten Hand im Daumenbereich immer wieder Muskelkrämpfe. War beim Neurologen auf Verdacht auf CTS (Karpaltunnelsyndrom). Verdacht hat sich nicht bestätigt.Soll im Oktober zum EEG.Ich glaube aber das es vom Viani Diskus kommt. Magnesiummangel habe ich auch nicht.

Viani Diskus 50 / 250 bei Asthma Bronchiale

Viani Diskus 50 / 250Asthma Bronchiale1 Jahre

Fluticason, Salmeterol

Schluckbeschwerden, Muskelkrämpfe, Heiserkeit bei Viani für Asthma

Nach der Einnahme von Viani habe ich ziemlich schnell eine Verbesserung der Atmung festgestellt. Allerdings habe ich seitdem leichte Schluckbeschwerden, eine etwas belegte Stimme und starke Muskelkrämpfe in den Beinen. Seltsamerweise vorwiegend nachts.

Viani bei Asthma

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Enbrel

Muskelkrämpfe, Durchschlafstörungen bei Enbrel für Rheuma

Enbrel bei Rheuma

EnbrelRheuma4 Jahre

Ich spritze mir einmal die Woche 50mg Enbrel, Nebenwirkungen habe ich nur wenige, zB. Muskelkrämpfe und Durchschlafschwierigkeiten. Im Februar hatte ich eine Darmkrebsoperation und durfte mir bis vor zwei Wochen nichts spritzen. Die Schmerzen die kurz nach dem Absetzen kamen waren die Hölle. Nach der ersten Injektion die ich wieder spritzen durfte, merkte ich schon drei Tage später die Wirkung.

Etanercept

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Gangunsicherheit, Schwindel, Muskelkrämpfe, Sensibilitätsstörungen, Abgeschlagenheit, Sehschwäche bei Enbrel für Bechterew

Gangunsicherheit, Schwindel, Muskelkrämpfe,Schwäche, Sensibilitätsstörungen,schwere Erschöpfung,Sehminderung einseitig

Enbrel bei Bechterew

EnbrelBechterew-

Etanercept

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Enbrel

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei L-Thyrox

Muskelzuckungen, Muskelkrämpfe, Parästhesien, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Fettstoffwechselstörung, Diabetes bei L-Thyrox für Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyrox bei Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxChron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis7 Jahre

unter der Einnahme von L-Thyroxín kam es zu Mißempfindungen in sämtlichen Muskelbereichen; begonnen hat es mit Muskelzucken in den Waden, bis hin zu Krämpfen; inzwischen kann man sagen, dass alle Muskelbereiche von dauernden Zuckungen betroffen sind, bis hin zu vereinzelten Krämpfen, in der Hauptsache nachts, aber in zwischen auch am Tage; Taubheitsgefühl (Wattegefühl) an den Fußsohlen und den Zehen; habe Einschlaf- und Durchschlafprobleme (werde etwa alle 3 Std. wieder wach); von Tiefschlaf kann keine Rede mehr sein; bin folglich total unausgeruht; was möglicher Weise auch ursächlich für die Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit (so dass sie mich in meiner Lebensqualität beeinträchtigt) und Stimmungsschwankungen ist; in den 7 Jahren habe ich 30 kg, Tendenz steigend, an Körpergewicht zugenommen; mein Fett-/ sowie Zuckerstoffwechsel sind gestört;
2005 mußte ich mich einer Behandlung der Trigeminusneuralgie unterziehen, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies im Zusammenhang mit L-Thyroxin steht;
inzwischen wurde RLS diagnostiziert und wird z. Z. mit L-Dopa comp. behandelt; habe jedoch soeben in Erfahrung gebracht, dass L-Thyroxin ein RLS verstärken bzw. auch auslösen kann;

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe bei L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Antriebslosigkeit und Müdigkeit sind geblieben. Vielleicht muss auch einfach die Dosis weiter erhöht werden. Nehme L-Thyrox ja erst 1,5 Monate. Nebenwirkung: Muskelkrämpfe

L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion50 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für L-Thyrox

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Symbicort

Krämpfe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit bei Symbicourt 320-9 für Asthma Bronchiale, Sarkoidose

Die Nebenwirkungen des Symbicourt sind in meinem Fall ziemlich weitreichend. Seit Beginn der Einnahme habe ich Krämpfe in den Füßen und Zehen,die immer Nachts auftreten. Starke Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schwere Beine und Abgeschlagenheit. Die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit...

Symbicourt 320-9 bei Asthma Bronchiale, Sarkoidose

Symbicourt 320-9Asthma Bronchiale, Sarkoidose5 Jahre

Die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit Singulair ist allerdings gut. Zu Anfang der Einnahme mußte öfter noch ein Bedarfsspray eingesetzt werden(Bronchospray). Die Abstände sind jetzt länger.

Eingetragen am  als Datensatz 19634

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Krämpfe bei Symbicort für Asthma

Immer wieder Krämpfe; Ärzte negieren meine Beschwerden Krämpfe im Zehenbereich, gesamter Vorfuß, Waden, Außenseiten der Waden, Oberschenkeninnsenseiten, neuerdings in den Händen.

Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma-

Immer wieder Krämpfe; Ärzte negieren meine Beschwerden

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1963

Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Tamoxifen

Muskelkrämpfe, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen. Ich habe bis vor einiger Zeit noch gehofft, dass die Nebenwirkungen weniger schlimm werden, aber im Moment würde ich das Zeug am liebsten im Klo versenken. Ich habe als Nebenwirkungen Muskelkrämpfe in den kompletten Beinen und...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen.
Ich habe bis vor einiger Zeit noch gehofft, dass die Nebenwirkungen weniger schlimm werden, aber im Moment würde ich das Zeug am liebsten im Klo versenken. Ich habe als Nebenwirkungen Muskelkrämpfe in den kompletten Beinen und Händen, Knochen-und Gelenkschmerzen, Hitzewellen( kleinere Übel), häufiges Unwohlsein, Schlafstörungen, und im 2ten Jahr extreme Gewichtszunahme(10kg), kann ich zur zeit zwar halten, aber abnehmen scheint unmöglich, und wo hier bisher keiner drüber spricht ist die Lust auf Sex, die ist bei mir nämlich gleich null!! Das Ganze belastet nicht nur mich selbst, sondern den Partner und durch meine oft schlechte Stimmung die ganze Familie.
Beim nächsten Arzttermin werde ich mal über einen Abbruch reden, obwohl hat ja anscheinend auch was Gutes...ich weiss nicht...

Tamoxifen

Geburtsjahr:1953

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Inegy

Muskelkrämpfe bei Inegy 10-20 für Koronare Herzkrankheit

Freitag nachmittags setzten plötzlich unerträglich schmerzhafte Waden- und Fusskrämpfe auf, der Daumen der linken Hand bog sich von mir unbeherrschbar - Richtung Handfläche - nach innen. Ich habe daraufhin innerhalb von 6 Stunden 6 Sachets Magnosolv Granulat à 6,1 eingenommen, welches ich seit...

Inegy 10-20 bei Koronare Herzkrankheit

Inegy 10-20Koronare Herzkrankheit240 Tage

6 Sachets Magnosolv Granulat à 6,1 eingenommen, welches ich seit ca. 1 Jahr verschrieben bekommen hatte, um meine "restless legs" und meine gelegentlich auftretenden Fuss- bzw. Wadenkrämpfe zu bekämpfen. Die Krämpfe liessen schliesslich nach etwa 6 Stunden nach, ich nehme tagsüber aber weiterhin prophylaktisch alle 4 Stunden 1 Sachet Magnosolv Granulat.Gestern Samstag habe ich dann das Spirobene 100 mg weggelassen. Heute Sonntag nahm ich am Morgen wieder ieine halbe Tablette Sirobene 100 mg, jetzt am Nachmittag, verspüre ich immer noch ein gewisses Missempfinden in den Waden, aber kein weiterer Krampf.
Anzumerken wärennoch folgende Medikamente, die ich nehmen muss : Urosin 300 mg, Pantoloc 40 mg, Marcoumar 3 mg 1/4-1/4-1/4-1/2-1/4-1/4-1/4-1/2 etc... und Verboril sowie Somnubene 1 mg.

Ezetimib, Simvastatin

- Muskelkrämpfe

Ezetimib, Simvastatin

Mehr für Inegy

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Simvastatin

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bein- und Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Monate

Simvastatin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe bei Simvastatin für Koronare Herzkrankheit

Nach koronarer Erkrankung, Stenose, 2 Stents habe ich dieses Mittel zwecks Cholesterinsenkung und als Gefäßechutz erhalten. Dosierung 1x/Tag 20 mg. Bereits nach 3 Monaten begannen Muskelkrämpfe in den Beinen, sowohl in Ober- als auch Unterschenkeln. Dies hat sich soweit gesteigert, dass ich bis...

Simvastatin bei Koronare Herzkrankheit

SimvastatinKoronare Herzkrankheit1 Jahre

Bereits nach 3 Monaten begannen Muskelkrämpfe in den Beinen, sowohl in Ober- als auch Unterschenkeln. Dies hat sich soweit gesteigert, dass ich bis zu 4mal pro Nacht aus dem Bett sprang. Dabei nahm ich (in meiner Naivität) bis zu 1.200 mg Magnesium am Abend in dem Glauben, dass es hilft. Nein, Magnesium half nicht mehr.
Dabei muss ich sagen, dass ich eher sportlicher und sehr gut erhaltener Typ bin, zwar bald 70 aber mit Körper und Seele eines 50en. Und ich laufe oft und gerne, fahre Rad etc.
Nach Sbstellen des Simvastatin haben die wahnsinnigen Muskelkrämpfe fast schlagartig, innerhalb von wenigen Tagen aufgehört. Mein Kardiologe hat mir nun weitere Einnahme von Atorvastatin 10 mg empfohlen. Dieses Statin hehme ich seit 1 Monat - und schlafe gut und ruhig, ohne einer Spur von Muskelkrämpfen.

Simvastatin

Geburtsjahr:1945

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei L-Thyroxin

Atemnot, Muskelkrämpfe, Depressionen, Verstopfung, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

ok - vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldigt. Aber seit der Einnahme von L-Thyroxi ist bei mir folgendes aufgetreten; ob das nun Nebenwirkungen der Medikamente sind oder die klassichen Symptome eines Hashimoto kann ich nicht differenzieren: > Atemnot > Wadenkrämpfe > Weinkrämpfe >...

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis28 Tage

ok - vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldigt.

> Atemnot
> Antriebslosigkeit
> Müdigkeit
usw.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Haarausfall, Rückenschmerzen, Herzschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen bei Tyroxin für Schilddrüsenentfernung ohne bösartigen Tumor

Ich nehme L Tyroxin 1 Jahr. Ich habe extremen Haarausfall, Steigende Osteoporose und mein RÜcken ist zusammengefallen Rundrücken, innerhalb kürzester Zeit. Ich habe unerträgliche Rückenschmnerzen, Herzschmerzen und Muskelkrämpfe bis fast zur Ohnmacht, sowie extreme Kopfschmerzen wer kann mir...

Tyroxin bei Schilddrüsenentfernung ohne bösartigen Tumor

TyroxinSchilddrüsenentfernung ohne bösartigen Tumor-

Ich habe unerträgliche Rückenschmnerzen, Herzschmerzen und Muskelkrämpfe bis fast zur Ohnmacht, sowie extreme Kopfschmerzen wer kann mir weiterhelfen.
Die Ärzte sagen ich wäre gesund.

Freundliche Grüße L

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Ramipril

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen, Impotenz, Reizhusten, Schnupfen, Magen-Darm-Störung, Halsschmerzen, Krämpfe bei Ramipril für Aortenklappeninsuffizienz

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwere Schlafstörungen, Impotenz, Trockener Reizhusten, Schnupfen, Kehlkopfschmerzen, Rachenschmerzen, Magen-Darmtrakt-Beschwerden, Tränensackanschwellung, Krämpfe in den Beinen an unterschiedlichsten Stellen,

Ramipril bei Aortenklappeninsuffizienz

RamiprilAortenklappeninsuffizienz-

Ramipril

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Fußschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Harninkontinenz bei Ramipril für Bluthochdruck

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt. Ich habe dieses Medikament mehrer...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Ich habe dieses Medikament mehrer Monate eingenommen. Zunächst habe ich die o.g. Misslichkeiten nicht als Nebenwirkungen von Ramipril erkannt, da sie sich erst entwickelten. Nach Absetzen ging es dann schlagartig besser. Auf Anraten/Verordnung der Kardiologin wurde ein zweiter Anlauf genommen, jedoch direkt wieder abgebrochen, da die Nebenwirkungen nun direkt und stärker feststellbar waren. Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr. Die Einnahme wegen Bluthochdruck (erhoffte Blutdrucksenkung) ergab keine hinreichende Wirkung. Mitunter war das Gegenteil der Fall, worauf (wie oben beschrieben) die Kardiologin die doppelte Medikation (zweimal täglich 2,5 mg) verordnet.
Dies war der Grund, warum ich die Einnahme von Ramipril dann vollkommen einstellte.

Ramipril

Geburtsjahr:1950

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Abilify

Unruhe, Libidoverlust, Krämpfe, Konzentrationsstörungen, Persönlichkeitsveränderung bei Abilify für Schizophrene Psychose

Bewegungsdrang, Unruhe (stätiger Drang etwas zu machen), Sexualdrang wird stark gehemmt, Gliederzucken, verkrampfung/verstreckung des Fingers an der linken Hand. Beeinträchtigung des Denkens (mann wird wie \"blöd\"), zeitweise starrer Blick, Persönlichkeitsveränderung/Verlust, störung des...

Abilify bei Schizophrene Psychose

AbilifySchizophrene Psychose2 Jahre

Beeinträchtigung des Denkens (mann wird wie \"blöd\"), zeitweise starrer Blick, Persönlichkeitsveränderung/Verlust, störung des kurzeitgedächnisses.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Nervosität, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Schwindel bei Abilify für bipolare Störung, Borderline-Störung

Abilify bei bipolare Störung, Borderline-Störung

Abilifybipolare Störung, Borderline-Störung14 Tage

Damit ich endlich mal abnehmen kann und nicht mehr so müde bin (durch Seroquel), wollten mein Arzt und ich, mich auch Abilify umstellen. Sero also runter schrauben, Abilify einschleichen. Eine Woche lang mit 5 mg danach mit 10 mg. Vorgestern nun, habe ich es abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren einfach nicht mehr auszuhalten. Ich wurde tierisch nervös musste Arme und Beine ständig in Bewegung halten, konnte nicht mehr schlafen. Meine Muskeln, besonders im Hals-Kiefer-Bereich wurden tierisch steif und verursachten starken Schmerzen. Mir wurde Übel und Schwindelig, außerdem fing ich an zu zittern.
Das war so schlimm, dass ich jetzt über die Feiertage in die Notaufnahme gefahren bin und mit Tavor zugedröhnt wurde (half wenigstens).

Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Risperdal

Emotionslosigkeit, Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe bei Risperdal für Psychose, paranoide Schizophrenie

Emotionslosigkeit >> Menschsein ging verloren!!, Gewichtszunahme (ca. 15 kg), Muskelkrämpfe,

Risperdal bei Psychose, paranoide Schizophrenie

RisperdalPsychose, paranoide Schizophrenie3 Jahre

Risperidon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Hungerattacken, Benommenheit, depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidostörungen, Juckreiz, Muskelkrämpfe, Panikattacken, Ängste bei Risperidon für Psychose

Bei Solian 2x 450 mg : Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen. Zyprexa 17,5 mg Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme. Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz. Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :...

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose1 Monate

Bei Solian 2x 450 mg :
Großer Appetit, Benommenheit, Depressionen und Schlafstörungen.

Zyprexa 17,5 mg
Morgens tot müde, Herzrasen, enorme Gewichtszunahme.

Risperdal : Müdigkeit, Sexuell eingeschränkt, Nacken Versteifung und Juckreiz.

Tavor von 3,5 mg runter auf 2 mg pro Tag :
Ängste gesteigert aufgrund längerer Einnahme über Jahre. Muskelkrämpfe, Panik und verstärkte Sozialphobie.

, , , , , , , , , ,

Risperidon

Geburtsjahr:1984

Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Bisoprolol

Reizhusten, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Durchblutungsstörungen bei Bisoprolol 5 mg für Aortenklappenersatz

Seit der Dauerhaften Einnahme dieser beiden Medikamente,habe ich trotz bewußter Ernährung(kein tierisches Fett,Fisch,Gemüse,viel Wasser 2-Liter)und täglichem Radfahren bzw. 2-stündlichen strammen Fußmarsches keine Gewichtsabnahme,leichten Hustenreiz,Krämpfe in den Zehengelenken z.Teil sehr...

Bisoprolol 5 mg bei Aortenklappenersatz

Bisoprolol 5 mgAortenklappenersatz4 Jahre

Seit der Dauerhaften Einnahme dieser beiden Medikamente,habe ich trotz bewußter
Ernährung(kein tierisches Fett,Fisch,Gemüse,viel Wasser 2-Liter)und täglichem Radfahren bzw. 2-stündlichen strammen Fußmarsches keine Gewichtsabnahme,leichten Hustenreiz,Krämpfe in den Zehengelenken z.Teil sehr schmerzhaft,Magnesiumspiegel ist ok.,kalte Füße,übermäßige Schweißbildung,z.B.nach dem Radfahren,oder aber auch während des Schlafens.Plötzliche Gewichtsunterschiede innerhalb von 24 Std.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe, Reizhusten, Kopfschmerzen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Sehr starke und schmerzhafte Krämpfe in den Beinen, Zehen u. Füße. Hustenreiz und Schnupfen sowie Kopfschmerzen.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Sehr starke und schmerzhafte Krämpfe in den Beinen, Zehen u. Füße.
Hustenreiz und Schnupfen sowie Kopfschmerzen.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1947

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Tavanic

Unruhe, Allergische Hautreaktion, Muskelkrämpfe, Augenschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen bei Tavanic 500mg für lungenentzündung, Bronchitis

Tavanic 500mg bei lungenentzündung, Bronchitis

Tavanic 500mglungenentzündung, Bronchitis7 Tage

Mit jeder erneuten Einnahme stärkeres Hautjucken und somit innere Unruhe. Nachts besonders schlimm, da man erschöpft einschlafen möchte und dann besonders empfindsam der auch sich heiss anfühlenden juckenden Haut, nicht zur Ruhe kommt. Wadenmuskulatur bei den ersten Schritten (aus dem Bett - nur Gang ins Bad), zum Zerreisen gespannt. Fühlt sich an wie kurz vor einem Muskelfasserriß (mehrmalige Erfahrungen meinerseits sind vorhanden).
Vom absoluten Anfang der Medikamenteneinnahme an - Augenbrennen, Druck in und auf den Augen heftigst und dauerhaft. Magenschmerzen ab der 3. Einnahme und Durchfall sofort nach jeder Tananic für kurze Zeit - beruhigt sich dann wieder...bis zur nächsten Einnahme. Stirnkopfschmerz ständig, der auch dem \"Schnupfen\" zugeordnet werden könnte.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Benommenheit, Muskelkrämpfe bei Levofloxacin für harnwegsinfekt

Ich kann Levofloxacin überhaupt nicht vertragen.Gleich nach die Annahme bekamm ich Schwindel,Benommenheit und in der Nacht kamen noch dazu starke Wadenkrämpfe.Am nächsten Tag habe ich zusätzlich starke Husten,Erkältung Symptome und geschwächte Körper hinzu.Absolut nicht empfehlenswert.

Levofloxacin bei harnwegsinfekt

Levofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Levofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Metformin

Muskelzuckungen, Unruhe, Angstzustände, Zittern, Muskelkrämpfe, Schmerzen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Brustschmerzen bei Metformin für Diabetes mellitus

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes: Müdigkeit, ständiges schlafen, keine Lust etwas zu unternehmen, starkes schwitzen, starkes Übergewicht, keine Kondition aber absolutes Wohlbefinden. Mit der Einnahme der Medikamente: Ständiges inneres Muskelzucken, besonders Nachts. Unruhe,...

Metformin bei Diabetes mellitus

MetforminDiabetes mellitus2 Jahre

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes:
Mit der Einnahme der Medikamente:
Ständiges inneres Muskelzucken, besonders Nachts. Unruhe, Angstgefühl, zittern, starke Muskelkrämpfe, plötzlich auftretende Schmerzen in den Oberarmen oder Beine, manchmal Rückenschmerzen ausgehend vom Hals (wenn man nach unten schaut). Lustlosigkeits- und Antriebslosigkeit (kein Sexleben mehr), Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, ständiges Nachdenken und nicht abschalten können, brennendes Gefühl im Magen, Brustschmerzen, ständiges Unwohlfühlen, Panikattacken/Todesangst sporadisch auftretend.....
ich könnte die Liste noch weiter schreiben.
Wichtig ist, dass ich vor der Einnahme der beschriebenen Tabletten ein glückliches und zufriedenes Leben geführt habe ohne jegliche Probleme mit der Gesundheit, außer natürlich den hohen Zuckerwert, den ich jetzt fast unter Kontolle habe mit einer Ernährungsschulung und -Umstellung.

Metformin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe, Schwindel, Erbrechen, Magenschmerzen, Atembeschwerden bei Metformin für Diabetes

Metformin bei Diabetes

MetforminDiabetes1 Tage

Ich hatte gelegentlich Wadekrämfe, die ich nicht in Zusammenhang mit Metformin brachte. Gestern verhärtetn sich die Muskeln in Waden und Oberschenkeln, die Schmerzen hielten 2 Tage an. Eine Muskelgruppe in der linken Wade ist noch immer hart und krampft beim Aufstehen für Minuten. Meine Nackenmuskeln schmerzen noch immer.
Ich habe vor Schmerzen gekotz und mir war so schwindlig, dass ich umfiel. Ich bekam kaum noch Luft Ich hatte auch unerträgliche Bauchschmerzen und meine Nierengegegend tat sehr weh, auch seitlich im Rücken hatte ich Schmerzen und bekam kaum noch Luft. Ich sah auch nicht mehr richtigund und hatte Schluckbeschwerden. Ich war so fertig, dass ich nicht mehr leben wollte

Metformin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Voltaren

Erbrechen, Durchfall, Schmierblutungen, Nasenbluten, Darmkrämpfe, Muskelschwäche, Zittern, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Sehstörungen, Schwindel bei Voltaren Resinat für Bandscheibenvorfall

sofortige nebenwirkungen nach 3 tagen: übelkeit, appetitlosigkeit, schwindel nach 10 Tagen Einnahme: Übelkeit, Erbrechen,Durchfall, Teerstuhl, gynäkologisch Schmierblutung, Nasenbluten, gar nichts mehr gegessen mehrere Tage lang, Darmkrämpfe, bleierne Schwere des ganzen Körpers/Müdigkeit,...

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall14 Tage

sofortige nebenwirkungen nach 3 tagen:
übelkeit, appetitlosigkeit, schwindel
nach 10 Tagen Einnahme:
Übelkeit, Erbrechen,Durchfall, Teerstuhl, gynäkologisch Schmierblutung, Nasenbluten, gar nichts mehr gegessen mehrere Tage lang, Darmkrämpfe, bleierne Schwere des ganzen Körpers/Müdigkeit, Zittern, Muskelschwäche, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Denkverlangsamung, Auffassungsstörungen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Krämpfe an Waden und Unterarmen, Nasenbluten, Weinerlichkeit, Herzklopfen.
Nach 14 Tagen abgesetzt.
16 tage nach absetzen noch vorhanden: allgemeine muskelschwäche und verlangsamung, bleierne müdigkeit, schlaf jetzt 4 stunden, nasenbluten (zuletzt am 16. tag nach absetzen), leicht noch zittern, verschwommenes sehen, schwindel.
das ergebnis des blutbildes (Hb, Thrombozyten) weiß ich leider noch nicht (heute ist der 17. tag nach absetzen). hausärztin nimmt nebenwirkungen nicht ernst bzw. will das gar nicht hören, schwört auf die entzündungshemmende und abschwellende wirkung (eingeklemmter nerv) und hat mir gestern wieder eine packung mitgegeben, obwohl ich ihr sagte, dass ich die nicht mehr nehme und ich muss deshalb wahrscheinlich den arzt wechseln.

, , , , , , , , , ,

Diclofenac

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Zyprexa

Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelkrämpfe, Durchfälle, keine Wirkung bei Zyprexa für Trauma nach Vergewaltigung

Ich bin durch die Hölle gegangen, da meine Psychiaterin mich gezwungen hat Zyprexa zu nehmen, da mein schweres Trauma angeblich anders nicht gebessert werden könnte. Ich habe in drei Jahre 30 Kilo zugenommen und war drei Jahre lang mehr tot als lebendig. Ich konnte mich durch die Medikamente...

Zyprexa bei Trauma nach Vergewaltigung

ZyprexaTrauma nach Vergewaltigung-

Ich habe in drei Jahre 30 Kilo zugenommen und war drei Jahre lang mehr tot als lebendig. Ich konnte mich durch die Medikamente nicht mehr konzentrieren, habe nur noch geheult und bin dauernd, auch in aller Öffentlichkeit eingeschlafen. Ich hatte erhebliche Muskelkrämpfe und Durchfälle. Mein Leben war farblos, stumpf und wertlos. Das Medikament hatte keinerlei Wirkung, es hält weder Flashbacks, noch Widererinnerungen auf, ruft aber so schwere körperliche Nebenwirkungen hervor, dass der Patient durch die Medikation an den Rand des Selbstmordes getrieben wird. Allein der starke Druck, den die Ärztin auf mich ausübte und ihre unverhohlenen Drohungen haben mich dazu bewogen, das Medikament gegen meinen Willen weiter einzunehmen.
Meine Gesundheit wurde durch Zyprexa vollkommen zerstört. Durch die Nebenwirkungen des Medikamentes bin ich Frührenter. Das Medikament hat mich durch seine schweren Nebenwirkungen erheblich retraumatisiert. Die körperlichen Folgen dieses wirkunsglosen Mittels sind so schwer zu verkraften, dass das Mediakment die körperlich ruinierten Menschen an den Rand des Selbstmordes treibt.
Die Ärtzin sollte verklagt werden! Soetwas darf man keinen Menschen antun.

Olanzapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Müdigkeit, starkes Träumen, Abhängigkeit bei Zyprexa für Depression

Zyprexa bei Depression

ZyprexaDepression4 Monate

Ich nehme seit Mai 2010 Cypralex 15 mg und Zyprexa 5 mg wegen meiner Depressionen. Anfangs habe ich nur das Cypralex genommen. was ich gut vetragen habe und dazu Seroquel zum schlafen. Hatte von dem Seroquel nur leichte Muselkrämpfe, hatte aber auch wenig Wirkung gegen meine Schlafschwierigkeiten.
Meine Psychiaterin hat mich dann auf Zypralex umgestellt. Seit dem habe ich 12 Kilo zugenommen! Bin tagsüber ständig müde, obwohl ich 8 bis 9 Stunden schlafe. Fühl mich nach dem aufstehen wie gerädert, was vieleicht auch an den wirren Albträumen liegt, die ich seit dem Zyprexa habe.
Habe vor 4 Wochen einen Absetzversuch unternommen, was zu totaler Schlaflosigkeit, Schwindel und Herzrasen geführt hat. Nehme es jetzt wieder.
Will aber unbedingt los davon und werde es bald wieder mit auschleichen versuchen.
Kann nur davon abraten.

Olanzapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Zyprexa

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Pantozol

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Gelenkbeschwerden bei Pantoprazol für Magenbeschwerden

Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PantoprazolMagenbeschwerden-

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann jede woche 10 weniger, danach noch 5 Wochen 7,5 mg. Die Nebenwirkungen fangen direkt nach 1-2 Tagen an: Kopfschmerzen, extremes Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Herzrasen, später starke Gewichtszunahme, Mondgesicht, depressive Verstimmung, gereiztheit und Gelenkbeschwerden. Weil das Medikament aber Wirkung zeigt - wenn auch nicht von heut´auf morgen und nichts anderes in Frage kommt, werde ich es wohl trotz der ganzen Nebenwirkungen weiter nehmen müssen.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1979

Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe bei Pantozol für chronische Magenentzündung

Ich nehme Pantoprazol nun bereits das 4. Jahr. In der ersten Zeit ohne bemerkenswerte Nebenwirkungen. Ersteinnahme: November 2011 Erste Nebenwirkung: Etwa ab Mai 2013- starke Gewichtszunahme. Etwa 10-15 kg. Heute bin ich sehr unglücklich mit dem Gewicht, der Magen ist allerdings super. Kein...

Pantozol bei chronische Magenentzündung

Pantozolchronische Magenentzündung4 Jahre

Ersteinnahme: November 2011
Erste Nebenwirkung: Etwa ab Mai 2013- starke Gewichtszunahme. Etwa 10-15 kg.
Heute bin ich sehr unglücklich mit dem Gewicht, der Magen ist allerdings super. Kein Sodbrennen mehr, keine Schmerzen, nichts…
Aber ich denke nun wirklich über das Absetzen nach. Würde das Medikament niemandem auf Dauer empfehlen, da es wirklich sehr abhängig macht und Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und nächtliche Krämpfe haben kann…

Pantoprazol

Geburtsjahr:1983

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Lähmungserscheinungen, Schlafprobleme bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Zur Behandlung eines Harnwegsinfekts wurde Cipro 500mg von 1a Pharma verschrieben. Insgesamt sollten 5 Tage lang früh und abends je eine Tablette genommen werden. In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt4 Tage

In den ersten drei Tagen der Einnahme beschränkten sich die Nebenwirkungen auf Muskelschmerzen im Po und Becken-Bereich, teils Kopfschmerzen im Nackenbereich und Schlafstörungen. Das war nicht so schlimm.

Am Morgen des 5. Tages - nach einer sehr unruhigen und fast schlaflosen Nacht, vor der letzten Tablette (die dann auch nicht mehr genommen wurde), kam der "Kandidat" fast nicht mehr aus dem Bett. Muskelschwäche, Muskelzuckungen, nur schwer steuerbare Gliedmaßen (Arme und Beine), geschwollene Zunge und Sprachschwierigkeiten (Lallen, weil die Zunge dick war und nicht richtig steuerbar) waren die Symtome. Am 6. Tag kamen im linken Arm und Bein völlige Kraftlosigkeit und verminderte Kontrollfähigkeit dazu. Die Symtome entsprachen denen eines Schlaganfalles - es waren aber hier die Nebenwirkungen des Medikaments. Geholfen haben viel trinken (isotonische Sportgetränke und Tee bis 4 Liter am Tag), Traubenzucker, Vitamine, frische Luft, viel Bewegung (Spaziergänge, Thermenbesuche, Baden) und Essen, worauf man Appetit hat (Nudeln, Fisch, Obst). Hört sich blöd an, war aber so. Man hat nämlich weder richtigen Appetit, noch kann man sich ordentlich bewegen. Es sind ein starker Wille und Überwindung notwendig.
Ein Reha-Patient wird sich nicht anders fühlen. Arbeiten war unmöglich.

Jetzt eine Woche nach Einnahmeende sind die Symtome nach kontinuierlicher Besserung, vermutlich analog zum Abbau des Giftes, fast weg.

Fazit: Bakterien tötet dieses Medikament gut ab - der HWI wurde erfolgreich behandelt - den Patienten aber auch fast. Nach meiner Einschätzung hätte eine dreitägige Behandlung wohl gereicht und es wäre nicht zu diesen üblen Nebenwirkungen gekommen. Ich persönlich würde kein Cipro mehr nehmen und im Netz die Nebenwirkungen von Medikamenten näher erforschen, bevor ich welche einnehme. Wenn man die Packungsbeilage liest, dürfte man ohnehin nichts nehmen, weil man ja sonst quasi schon tot ist. Objektiver sind da die Berichte der "Versuchspatienten" hier, weshalb ich diesen auch etwas ausführlicher verfasst habe. Problematisch kann auch die psychologische Situation werden, weil man immer denkt: "Vielleicht war das ja doch ein Schlaganfall." War es nicht, das war eher eine Medikamentenvergiftung mit den übelsten Symptomen. Wie kann man so ein Zeug nur auf die Menschheit loslassen?

Klare Empfehlung: Nicht nehmen, oder maximal drei Tage.

Für alle, die schon Nebenwirkungen haben: Überwinden, öfter mal "S..eiß drauf" denken und das machen, worauf man gerade Lust hat, oder was man sonst jetzt machen würde, auch wenn es sehr anstrengend ist. Normalität befriedigt. Bei "flauem" Gefühl während der Aktivitäten muss man was essen, oder Cola trinken, das hilft. Die "persönliche Form" ist morgens am schlechtesten und verbessert sich im Tagesverlauf. Wünsche keinem diese Nebenwirkungen und falls sie schon da sind, gute Besserung!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Empfindungsstörung bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis6 Tage

Habe Ciprofloxacin nicht das erste Mal eingenommen. Auf Grund einer immer wiederkehrenden Prostatitis innerhalb von 6 Jahren bestimmt das 3 oder 4 mal. Bei jeder Einnahme hatte ich Schmerzen in den Achillessehnen (beidseitig). Kam aber erst später darauf, dass es im Zusammenhang mit dem Antibiotika stand. Nun habe ich im Juli 2013 wieder für 10 Tage 2 x 250 mg Cipro verschrieben bekommen. Bereits am 3. Tag setzten wieder Schmerzen in beiden Achillessehnen ein. Am 6. Tag habe ich die Einnahme dann abgebrochen. Nun zu den Nebenwirkungen chronologisch. Während der Einnahme: Schmerzen in beiden Achillessehnen und in beiden Sehnen an den Handgelenken. Kein langes stehen möglich, da Schmerzen in den Fersen. In der 2. Woche nach Abbruch der Einnahme kamen Schmerzen und Entzündung in allen Gelenken hinzu (Handgelenke, Ellebogen!, Kniescheiben, Fußgelenke!). Diese gehen mit stechenden Schmerzen einher. Hinzu kommen Muskelschmerzen in den Extremitäten und auch leichte Muskelschmerzen im Bereich des Truncus. In der 3. Woche nach dem Absetzen, Steifheit der Gelenke nach dem Aufstehen oder nach längerem Liegen; Schmerzen in den Fersen und der Sehnen am Fuß, Brennen in den Fußsohlen, Schmerzen der Sehnen und Muskeln an den Armen, hier vor allem Unterarm und im Bereich des Ellebogens (eigentlich überall dort wor auch Knorpelmasse ist).

Wenn Ihr das Medikament das erste Mal verschrieben bekommt, mögen die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. zu Empfehlen ist dieses Medikament von meiner Seite aus nicht, da der Nutzen in keiner Relation zum verursachten Schaden/Beschwerden steht.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Elontril

Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme bei Elontril für Depressionen

Bin sehr traurig, da ich Elontril wieder absetzen musste. Positiv: - fast keine Nebenwirkungen (vor allem dieses grausige Schwitzen nicht) - ein wenig Mundtrockenheit, aber durchaus erträglich - im Gegensatz zu den meisten Antidrepressiva wirklich "harmlos" - schon am ersten Tag keinen...

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen20 Tage

Bin sehr traurig, da ich Elontril wieder absetzen musste.

Positiv:
- fast keine Nebenwirkungen (vor allem dieses grausige Schwitzen nicht)
- ein wenig Mundtrockenheit, aber durchaus erträglich
- im Gegensatz zu den meisten Antidrepressiva wirklich "harmlos"
- schon am ersten Tag keinen Schmachter und keinen Appetit mehr (was mich persönlich leider nicht daran gehindert hat fleissig weiter zu rauchen und zu naschen)

Negativ:
- Hammer Schlaflosigkeit (wirklich nur morgens nehmen !!!)
- ich habe leider derart schlimme Krämpfe in meinem Bein bekommen, dass ich zum Schluß den ganzen Tag enorme Schmerzen hatte. Das Bein (ich habe Arthrose im Knie) war KOMPLETT taub und nachts bin ich von den Krämpfen sogar aufgewacht. (Im Beipackzettel wird auf diese Krampfgeschichte auch mehrmals explizit hingewiesen, aber ich dachte, na ja....)
- Habe trotz gewohntem Essverhalten in einer Woche 1 kg zugenommen.
(Allerdings neige ich scheinbar dazu, denn bei Citalopram und Seroquel habe ich in einem halben Jahr 42 !!! kg zugenommen)

Ich kann Elontril trotzdem empfehlen, weil es kaum Nebenwirkungen hat. Nach einer Woche verschwanden auch diese destruktiven Gedanken, die Antriebslosigkeit und die Aussichtslosogkeit)

Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Viel Glück!

Bupropion

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Zittern der Hände, Muskelkrämpfe bei Elontril für Depression

Teilweises Zittern der linken Hand. Muskelkämpfe in den Beinen, wenn ich keine Magnesimtabletten einnehme. Versteifung des Körpers.

Elontril bei Depression

ElontrilDepression6 Jahre

Teilweises Zittern der linken Hand.
Muskelkämpfe in den Beinen, wenn ich keine Magnesimtabletten einnehme.
Versteifung des Körpers.

Bupropion

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Seroquel

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Alpträume, Schwitzen, Krämpfe, Dyskinesie bei Seroquel für Depression, Schlaflosigkeit

ich nehme jetzt über ein Jahr Serouewl, habe es teilweise mit 900mg verabreicht bekommen. Gewichtszunahme, keine tiefer Schlaf, war ständig so antriebsstark, Alpträume, Schwitzen, nach ca. 7 Monaten kamen Krämpfe im ganzen Körper dazu, die sich immer mehr verstärkten. Nichts hat geholfen. Kann...

Seroquel bei Depression, Schlaflosigkeit

SeroquelDepression, Schlaflosigkeit1 Jahre

Gewichtszunahme, keine tiefer Schlaf, war ständig so antriebsstark, Alpträume, Schwitzen, nach ca. 7 Monaten kamen Krämpfe im ganzen Körper dazu, die sich immer mehr verstärkten. Nichts hat geholfen. Kann jetzt nicht mal mehr spazieren gehen - meine Muskeln sind total angspannt, immer. Meine Leberwerte sind viel zu hoch.

Habe einen Arzt gefunden, der sagt ich hätte Dyskinesie.
Psychoparmake hemmt nicht nur die Botenstoffe im gehirn, sie werden auch für immer zerstört. d.h. das Dopamin wird nicht nur blockiert an den Rezeptoren, sonder auch unwiderruflich zerstört. Dann hast du irgendwann Dopainmangel und das ist die Ursache für Dyskinesie, da vor allem Dopamin 2 (D2) auf die Muskeln und das extrapyramidialmotorische System (das für alle Nervenzellen-Muskelnervenzellen zuständig ist) wirkt. Ich kann nur allen raten, die Psychoparmaka einnehmen müssen, sich im Internet darüber zu infromieren. Gebt einfach Nebenwirkungen von Neuroleptika ein und ihr könnt euch die nächsten Jahre damit beschäftigen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Krämpfe, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit bei Seroquel für Depressionen

Anfänglich sehr gut, stabilisierung, aber nach 2 Wochen wirkungslos. schwere Krämpfe mit starken Schmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen60 Tage

Anfänglich sehr gut, stabilisierung, aber nach 2 Wochen wirkungslos.

Quetiapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Cymbalta

Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Atembeschwerden bei Cymbalta für Schmerzbekämpfung

Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe im Gesicht, Atemprobleme - eines der übelsten Medikamente, die ich in meinem langen Leben eingenommen habe. Ich bewundere Patienten, die sowas über Monate einnehmen können.

Cymbalta bei Schmerzbekämpfung

CymbaltaSchmerzbekämpfung-

Duloxetin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelkrämpfe bei Cymbalta für schmerzen (neuropathische)

Verkrampfung der Oberschenkel Muskulatur auf beiden Seiten

Cymbalta bei schmerzen (neuropathische)

Cymbaltaschmerzen (neuropathische)6 Tage

Verkrampfung der Oberschenkel Muskulatur auf beiden Seiten

Duloxetin

Geburtsjahr:1929

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Lyrica

Sehstörungen, Muskelkrämpfe bei Lyrica für Polyneuropathie, Schmerzen (akut)

Nach kurzer Zeit stellten sich Sehstörungen (verschwommenes Sehen), und sich mit der Zeit verstärkende Muskelkrämpfe in den Beinen, Händen und Unterarmen ein. Müdigkeit und Abgeschlagenheit nicht so stark wie unter Neurontin. Einschränkung der Libido deutlich nicht so stark wie unter Neurontin.

Lyrica bei Polyneuropathie, Schmerzen (akut)

LyricaPolyneuropathie, Schmerzen (akut)1 Jahre

Pregabalin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelkrämpfe, Schluckbeschwerden, Abgeschlagenheit bei Lyrica 150 für Nervenschmerzen

Ich nehme das Medikament nur ca. alle 2 - 3 Tage um ruhig schlafen zu können. Es ist vereinzelt zu Muskelkrämpfen gekommen und gelegentlich (eher selten) zu Schluckbeschwerden. Am Folgetag habe ich gelegentlich eine leichte Mattigkeit, die mich aber nicht belastet. Wenn ich Lyrica ca. 2 -3 Std...

Lyrica 150 bei Nervenschmerzen

Lyrica 150Nervenschmerzen3 Jahre

Wenn ich Lyrica ca. 2 -3 Std vor dem Schlafen einnehme habe ich in der Regel keine Beschwerden.

Pregabalin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Cipralex

Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe bei Cipralex für Depression

Nebenwirkung: Solian(Amisulpridlich): Gewichtszunahme (20Kg/3Jahren). Geholfen hat es, ich habe seit der Einnahme keinen Rückfall mehr gehabt. Allerdings bemerke ich seit 1/2Jahr, das ich öfter Krampfe (Brust, v.a. Waden), weiss nicht, ob es an Amisulprid liegt. Cipralex: Sehr gute,...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression2 Jahre

Cipralex: Sehr gute, aufhellende Wirkung, starker Rückgang soziophobie, gänzlicher Rückgang Suizidgedanken.

Escitalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Darmkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Schwindel, Sehstörungen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Cipralex für Schmerzen (chronisch)

Cipralex bei Schmerzen (chronisch)

CipralexSchmerzen (chronisch)3 Wochen

Ich leider seit mehreren Jahren an einer Darmerkrankung.Da die schmerzen aber mittlerweile unerträglich wurden ließ ich mich in eine Psychiatrie einweisen.Dort sollten sie herausfinden wie viel Anteil die Psyche dort mitwirkt...Nach 2Wochen Aufenthalt fing ich mit dem Medikament Cipralex an.Am ersten Tag wa noch alles ok doch ab dem zweiten Tag bekam ich dolle Magen- Darmbeschwerden (Übelkeit,Erbrechen,Darmkrämpfe und Durchfall) und ich wa immer sehr viel müde.Ich fing an immer sehr doll zu schwitzen ohne Anstrengung und mir wurde sehr schwindelig...Ab den 5Tag konnte ich nur noch sehr schlecht sehn und bekam starke kopfschmerzen...Schnelle Bewegungen konnte ich garnich mehr wahrnehmen.Ab der zweiten woche bekam ich dazu dann noch starke Muskelkrämpfe in den Armen und Hals- Nackenbreich. Ich war den ganzen Tag über müde aber konnte kaum noch schlafen. Kurz gesagt es ging mir unglaublich schlecht und ich wollt garnich mehr aus dem Haus. Nach drei Wochen Tabletteneinnahme brach ich die Behandlung ab, da die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer wurden. Danach ließen die Nebenwirkungen spürbar schnell nach bis sie nach einer Woche ganz weg waren

Eingetragen am  als Datensatz 19097

Escitalopram

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Trevilor

Gewichtszunahme, Tinnitus, Libidoverlust, Impotenz, Blähungen, Krämpfe bei Trevilor für Depressionen, Angststörungen

Gewichtszunahme am Anfang (16kg in 4 Wo)bisher kaum Änderung Tinitus sexuelle Unlust, Impotenz morgendliche Krämpfe in den Beinen Blähungen

Trevilor bei Depressionen, Angststörungen

morgendliche Krämpfe in den Beinen
Blähungen

Venlafaxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

medikamentenassoziierter Kopfschmerz, Schwindel, Halluzinationen, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Schlaflosigkeit bei Venlafaxin für Depression

Hatte vorher Citalopram, weil ich eine Episode hatte in der meine Depis schlimmer wurden, stellte mein Arzt mich um auf Venlafaxin, ab der 2. Woche 300mg täglich. Die Nebenwirkungen sind selbst nach 8 Wochen extrem. Kopfschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Muskelkrämpfe, Übelkeit, finde keinen...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression8 Wochen

Die Nebenwirkungen sind selbst nach 8 Wochen extrem. Kopfschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Muskelkrämpfe, Übelkeit, finde keinen Schlaf mehr. Das Medi sollte eigentlich den Antrieb bei mir steigern, das Gegenteil ist der Fall. Es treibt mich in den Wahnsinn, werd heute noch reduzieren zum absetzen und zum Citalopram zurückkehren.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Mirena

Muskelschmerzen, Krämpfe, Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Mirena für Verhütung, Menstruationsbeschwerden

Lebensmittelunverträglichkeit ,Muskelschmerzen,ständige Endzündungen der Schulter,ausrenken der Halswirbel,Krämpfe im Unterbauch

Mirena bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

MirenaVerhütung, Menstruationsbeschwerden6 Jahre

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustspannungen, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Depressionen, Gereiztheit, Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit bei Mirena für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Spirale (Mirena) setzen lassen. Das Einsetzen war sehr schmerzhaft, weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Anschliessend hatte ich auch noch Schmerzen, die aber nur ein paar Stunden dauerten (wie Regelkrämpfe). Ich hatte vom ersten Monat an keine Regel...

Mirena bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MirenaEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)20 Monate

Ich hatte vom ersten Monat an keine Regel mehr, auch keine Zwischenblutungen und war deshalb sehr glücklich, weil ich bei der Regel immer sehr starke Schmerzen hatte. Die waren dann also weg.
Nebenwirkungen, die ich zu Beginn bemerkte waren, dass meine Brüste total prall und schmerzempfindlich wurden und dass ich ca. 6kg zugenommen habe. Nach ca. einem Jahr habe ich dann wieder monatlich einen Tag lang ganz leichte Blutungen bekommen und leichte Kreuzschmerzen und Krämpfe, kann also genau Kalender führen. Ca. 4-5 Tage vor diesen Blutungen bekam ich plötzlich ohne Grund Heulanfälle, war gereizt, aggressiv, es geht mir ganz schlecht, ich habe Kopfschmerzen, mir ist übel, ich bin depressiv (dachte sogar an Selbstmord, bzw. sah keinen Sinn im Leben, obwohl wir eine Urlaubsreise in Aussicht hatten, und mein Leben geordnet ist und ich keinerlei Probleme habe etc. ). Tagsüber und Nachts habe ich Schweißausbrüche, abwechselnd mit Frieren, ich kann keine Nacht durchschlafen, ich schlafe höchstens 4 Stunden pro Nacht, bin tagsüber natürlich müde und ohne Energie.
Jetzt war ich bei meinem Frauenarzt, der meinte dass vor den "Tagen" mein Gelbkörperhormon zu niedrig ist und daher diese Beschwerden sind. Er hat mir Duphaston verschrieben, das ich vom 11.Tag bis 24.Tag meines Zykluses nehmen soll. Habe ich aber noch nicht gemacht. Wird sich also erst zeigen, ob es wirkt.

, , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirena
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Muskelkrämpfe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Krämpfe

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskelkrämpfe aufgetreten:

Kopfschmerzen (54/454)
Gewichtszunahme (54/454)