Muskelkrämpfe bei Simvastatin

Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 3% ist Muskelkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Muskelkrämpfe bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Muskelkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Muskelkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelkrämpfe bei Simvastatin:

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit mit Muskelkrämpfe

Nach koronarer Erkrankung, Stenose, 2 Stents habe ich dieses Mittel zwecks Cholesterinsenkung und als Gefäßechutz erhalten. Dosierung 1x/Tag 20 mg. Bereits nach 3 Monaten begannen Muskelkrämpfe in den Beinen, sowohl in Ober- als auch Unterschenkeln. Dies hat sich soweit gesteigert, dass ich bis zu 4mal pro Nacht aus dem Bett sprang. Dabei nahm ich (in meiner Naivität) bis zu 1.200 mg Magnesium am Abend in dem Glauben, dass es hilft. Nein, Magnesium half nicht mehr. Dabei muss ich sagen, dass ich eher sportlicher und sehr gut erhaltener Typ bin, zwar bald 70 aber mit Körper und Seele eines 50en. Und ich laufe oft und gerne, fahre Rad etc. Nach Sbstellen des Simvastatin haben die wahnsinnigen Muskelkrämpfe fast schlagartig, innerhalb von wenigen Tagen aufgehört. Mein Kardiologe hat mir nun weitere Einnahme von Atorvastatin 10 mg empfohlen. Dieses Statin hehme ich seit 1 Monat - und schlafe gut und ruhig, ohne einer Spur von Muskelkrämpfen.

Simvastatin bei Koronare Herzkrankheit

SimvastatinKoronare Herzkrankheit1 Jahre

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 07.12.2014

Simvastatin für Blutfette mit Muskelkrämpfe, Blutzuckererhöhung

sehr starke Muskelkrämpfe v. den Füßen bis zu den Oberschenkel. Hohe Blutzuckerwerte HbA1c um 9. Nach Absetzen u. gleichzeitiger Einnahme v. Inegy 10/10, nach kurzer Zeit keine Krämpfe mehr, u. nach ca. 3 Monaten HbA1c v. 7.0!!!!

Simvastatin bei Blutfette

SimvastatinBlutfette6 Jahre

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 26.10.2014

Simvastatin für primäre cholesterinämie mit Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe, Müdigkeit

Starke Gelenkschmerzen im Bereich Hüftgelenk, muskelkaterartige Beschwerden, Muskelkrämpfe in vielen Muskelbereichen, Tagesmüdigkeit

Simvastatin bei primäre cholesterinämie

Simvastatinprimäre cholesterinämie200 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Simvastatin für Blutfettwerte zu hoch mit Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Muskelkrämpfe, -schmerzen, Konzentrationsschwäche

Simvastatin bei Blutfettwerte zu hoch

SimvastatinBlutfettwerte zu hoch2 Jahre

Muskelkrämpfe, -schmerzen, Konzentrationsschwäche

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2010

Simvastatin für Erhöhter Cholesterinspiegel mit Muskelkrämpfe, Wadenschmerzen

Nach einer Einnahmezeit von ca. sechs Wochen bekam ich massive Muskelkrämpfe in den Beinen, und zwar nicht nur in den Füßen und Waden, sondern auch in den Oberschenkeln, meistens nachts, so daß ich nicht mehr wusste, wie ich die Krämpfe beheben kann. Mein Mann musste mir behilflich sein. Das ging über zwei Wochen so, täglich und in der Nacht, bis ich das Medikament absetzte. Danach wurden die Krämpfe immer weniger, bis sie schließlich ganz verschwanden. Eine Kontrolle durch meinen Hausarzt ergab keine Muskelschäden. Jetzt bin ich Versuchskaninchen für andere Medikamente. Zur Zeit bekomme ich ein anderes Statin, das ich zusammen mit einem Mineralstoffpräparat, das hauptsächlich Q 10 enthält, einnehme. Mittlerweile geht die Einnahme über 16 Tage und ich hoffe, das das jetzt klappt, denn mein Cholesterinspiegel ist zu hoch und muss medikamentös eingestellt werden. Bloß wie?

Simvastatin bei Erhöhter Cholesterinspiegel

SimvastatinErhöhter Cholesterinspiegel90 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19985

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelkrämpfe, Schmerzen

Als ich vor zwei Jahren aufgrund meines zu hohen Cholesterinspiegels Simvastatin verschrieben bekam, war ich sehr erfreut, wie schnell das Medikament seine positive Wirkung zeigte im Sinne der gesunkenen Werte. Aber: Vor einiger Zeit traten jede Nacht sehr schmerzhafte Wadenkrämpfe auf, die ich von der Intensität her nicht mit den bekannten vergleichen konnte. Sie waren so extrem,. dass ich mich kaum noch traute, meinen Schlaf fortzusetzen. Zudem hatte ich ein ungewohntes Schweregefühl, Schmerz in den Beinen und brachte nun auch die an den Oberarmen zurückgegangene Muskulatur damit in Verbindung. Da ich seit Jahren auf eine ausreichende Magnesiumzufuhr achtete, konnten die Wadenkrämpfe nicht durch einen Mangel an MG entstanden sein. Auf Anraten des Arztes setzte ich Simvastatin ab und bin nun auf dem Wege der Besserung. Statt des Simvastatin nehme ich nun Lachsölkapseln und hoffe, dass sich meine Werte im grünen Bereich halten.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe, Stuhlveränderungen

Ständig Gelenkschmerzen, regelrechte bisher nicht bekannte Muskelschwäche in den Armen, extrem häufige Krämpfe in den Waden. Ständig abnormaler Stuhlgang. Nach eigenmächtigem Absetzen dieses Giftes geht es mir wieder gut.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung90 Tage

extrem häufige Krämpfe in den Waden. Ständig abnormaler Stuhlgang.
Nach eigenmächtigem Absetzen dieses Giftes geht es mir wieder gut.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.10.2008

Simvastatin für Multiple Sklerose mit Muskelkrämpfe

In den vergangenen Monaten traten bei mir sehr häufig Krämpfe in allen Gliedmaßen, am Rumpf, sogar im Gesicht auf. Häufig auch gleichzeitig an verschiedenen Stellen gleichzeitig. Habe dadurch extreme Schwierigkeiten, meine Nachtruhe zu finden. Auch tagsüber habe ich Muskelschmerzen festgestellt. Der ganze Körper tut mir oft weh. Ich nehme Simvastatin, weil der Wirkstoff meine Multiple Sklerose günstig beeinflusst. Habe seit 6 Jahren keinen Richtigen Schub gehabt, sondern nur ein Aufflackern bekannter Symptome. Restex retard Kapseln wirken sehr langsam, die \"normalen\" Restex schneller. Nachts muss ich nach etwa 5 Stunden wieder eine Tablette \"nachlegen\". Frühmorgens werde ich durch mein \"Zappelbedürfnis\" wach. Trimipramin verstärkt Restless Legs noch. Oder löst das ggfs. aus? Zum Ein- und Durchschlafen und zum Beseitigen von verschiedenen Ängsten sind sie allerdings sehr hilfreich. Ich habe sie wegen der Restless Legs abgesetzt.

Simvastatin bei Multiple Sklerose

SimvastatinMultiple Sklerose6 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.08.2008

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bein- und Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an