Aggressivität

Wir haben 998 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Aggressivität.

Die Nebenwirkung Aggressivität trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluoxetin (19/572)
Doxepin (11/342)

mehr von 311 Medikamente mit Aggressivität

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Ospolot

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Aggressivität, Sehstörungen, Brustschmerzen bei Ospolot für ADHS, Epilepsie

Kopfschmerzen, erhöhtes Schlafbedürfnis, Artikulationsstörungen, verwaschene Aussprache, Stoßatmung, rasches Ermüden, Herabsetzung der Konzentration, geringere Impulskontrolle, dadurch erhöhte Aggressivität, Enge in der Brust, mangelnde Blickfixierung (Focussierung), weicher Stuhl,

Ospolot bei ADHS, Epilepsie

OspolotADHS, Epilepsie14 Tage

Sultiam

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an

Aggressivität bei Ospolot für Panayiotopoulos Syndrom

Ospolot bei Panayiotopoulos Syndrom

OspolotPanayiotopoulos Syndrom8 Monate

Mit 3,5 Jahren wurde bei unserer Tochter nach einem heftigen nächtlichen Anfall und der anschließenden Untersuchungen benigne Epilepsie im Kindesalter (Panayiotopoulos Syndrome) diagnostiziert. Da es hätte sein können, dass der erste Anfall auch der letzte bleibt und wir Eltern Angst vor den Nebenwirkungen hatten, wollten wir sie trotz ärztlicher Empfehlung nicht sofort medikamentös behandeln. Nachdem allerdings sehr rasch ein zweiter Anfall folgte, haben wir uns entschlossen, es doch mit Ospolot zu probieren. In den ersten 2-3 Wochen traten dann tatsächlich auch Nebenwirkungen auf, wie z.B. starke Müdigkeit und leichte Reizbarkeit. Diese Symptome verschwanden dann aber sehr bald wieder, nachdem der Körper sich an die Dosis (50mg/0/50mg) gewöhnt hatte. Mittlereile mussten wir wachstumsbedingt die Dosis auf 50mg/0/100mg erhöhen. In den ersten 3 Tagen nach der Erhöhung war die Kleine wieder sehr müde und leicht reizbar, aber auch das verschwand schnell wieder. Ansonsten entwickelt sie sich prima, ist seit der Einnahme von Ospolot ohne Anfälle und es haben sich bisher keinerlei weitere psychiche oder physische Nebenwirkungen gezeigt. Wir sind einfach nur froh, dass das Medikament bei ihr so gut wirkt und sie dadurch anfallsfrei.

Sultiam

Geburtsjahr:2013

Mehr für Ospolot

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Strattera

Aggressivität, Traurigkeit bei strattera für Aggressivität, Depressiv

Hallo, mein Sohn - mittlerweile 10 Jahre hat im Alter von 7 Jahren ( ADHS ) Strattera bekommen. Er hat auf dieses Medikament total paradox reagiert - es wurde alles noch viel schlimmer. Er wurde extrem Aggressiv und wechselnd extrem traurig, Hat mein Wohnzimmer verwüstet ! Wir haben es dann...

strattera bei Aggressivität, Depressiv

stratteraAggressivität, Depressiv12 Wochen

Er hat auf dieses Medikament total paradox reagiert - es wurde alles noch viel schlimmer. Er wurde extrem Aggressiv und wechselnd extrem traurig, Hat mein Wohnzimmer verwüstet ! Wir haben es dann abgesetzt, danach wurde es wieder besser. Der Versuch ohne Medikament auszukommen - ein extrem anstrengendes, Nervenraubendes unterfangen. Mittlerweile ist er 10 und die Probleme werden Stärker vor allem die Soziale Ängstlichkeit hat sich verstärkt und Konzentration ( Schule + Hausaufgaben ) Sind nun am überlegen es noch mal zu versuchen - mit Medikinet !

Wenn jemand erfahrungen damit hat wär schön von Euch zu hören !

Habe jetzt auch von einer Bekannten gehört das ihr Sohn Strattera bekommt und bei ihm hat es einen sehr guten Erfolg gehabt.

Scheint also nicht schlecht zu sein aber leider nicht für meinen Jungen oder lag es am Alter - vielleicht zu Jung ? Vielen Dank für ein paar Info´s Lieben Gruß Nanuck

Atomoxetin

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Stuhlgang, Aggressivität, Sexualstörungen bei strattera für Konzen

Ich nehme Strattera 80mg seit einer Woche, meine Konzentration ist gestiegen, so das ich mir alles besser merken kann und bin mehr fokussiert beim lesen und bin länger dabei bei einer Tätigkeit ohne das die Lust vergeht. Leider habe ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Aggressionen, bin abwesend zu...

strattera bei Konzen

stratteraKonzen-

Leider habe ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Aggressionen, bin abwesend zu anderen, und Probleme beim Stuhlgang wo einfach nichts rauskommt

Atomoxetin

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker

Mehr für Strattera

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Nebido

Depressionen, Durchfall, Libidosteigerung, Wahrnehmungsstörungen, Aggressivität bei Nebido für Klinefelter-Syndrom

Depression, Verdauungsprobleme Durchfall, zu hohe Potenz, Abwesenheit, Wahrnehmungsstörungen Aggressionsschübe und mehr. Ich habe Nebido 3 Jahre lang genommen bis gemerkt habe das sich meine Persönlichkeit sehr verändert hatte. Ich bin ruhig und friedlich. Durch Nebido hab ich mich über alles...

Nebido bei Klinefelter-Syndrom

NebidoKlinefelter-Syndrom3 Monate

Ich habe Nebido 3 Jahre lang genommen bis gemerkt habe das sich meine Persönlichkeit sehr verändert hatte. Ich bin ruhig und friedlich. Durch Nebido hab ich mich über alles aufgeregt und hab vielen Leuten schlechtes unterstehlt. Bis ich fast all meine Freunde verloren habe. Seit 2 Monaten nehme ich wieder das 3 Wochen Testosteron Depot von Rotexmedica. Seit dem geht es mir besser und ich kann wieder Glück empfinden.
Ich nehme an das, das Nebido Top Ergebnis unter den Nebenwirkungen von Testosteron Deponat.

Testosteron

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Brennen an der Injektionsstelle, vermehrte Körperbehaarung, Reizbarkeit, Agressivität bei Nebido für Testosteronmangel

Wirklich starke Nebenwirkungen gibt es bei mir keine.Am Tag der Injektion ein brennen rund um die einstichstelle und eine leichte schwellung. Vermehrter Körperhaarwuchs.....leit erhöhte reizbarkeit und auch aggressivität....aber beherrschbar und für andere personen nicht erkennbar da ich mich...

Nebido bei Testosteronmangel

NebidoTestosteronmangel3 Jahre

Vermehrter Körperhaarwuchs.....leit erhöhte reizbarkeit und auch aggressivität....aber beherrschbar und für andere personen nicht erkennbar da ich mich dann selbst zurücknehme.....die vorteile und der nutzen der behandlung überwiegen auf jeden fall.....mehr energie,höhere libido,muskelwachstum und mehr tatendrang

Testosteron

Mehr für Nebido

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Keppra

Aggressivität, Depression bei Keppra für Depressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln

Keppra bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln

KeppraDepressionen, Schlaflosigkeit, Aggressionen, Beinkribbeln-

Seit März 2011 bin ich von Ergenyl,das ich 30Jahre genommen habe ,auf Keppra umgestellt.Seitdem hatte ich keinen Anfall mehr.Sonst ca.dreimal im Jahr einen grand mal,bes.bei Wärme und Schmerzen.Unter Ergenyl war ich dauermüde,jetzt bin ich wacher,kann besser denken,aber auch häufig aggressiv,was so gar nicht meinem Naturewll entspricht.Ich traue mich auch mal"Nein"zu sagen,worauf meine Umwelt mit Unbehagen reagiert.
Obwohl ich oft nächtelang nicht geschlafen habe,hatte ich keinen Anfall.Schlafentzug hat bei mir unter ERgenyl immer zum Anfall geführt.Leider machen mir die Aggressionen und DEpressionen schwer zu schaffen.
Geht es auch jemandem so ?Und was machst Du dagegen?Ich hab schon über Verhaltenstherapie nachgedacht.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Depression, Lustlosigkeit, Agressivität, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Keppra für Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis

Seit ich sie nehme bin ich sehr müde, sehr platt ind lustlos. Depressiv und an manchen tagen zu nichts zu gebrauchen. Leider auch leichter reizbar und nicht voll belastbar. Weitere anfälle hatte ich keine.

Keppra bei Anti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis

KeppraAnti-NMDA-Rezeptor-Enzephalitis-

Weitere anfälle hatte ich keine.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1977

Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Ritalin

Aggressivität, keine Wirkung bei Ritalin für ADHS

-häufige Aggressionsdurchbrüche trotz Medikation im Heim - oder gerade deshalb ??? -abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o. -extremer schulischer Rückstand - konnte mit Hilfe einer sehr erfahrenen Lehrerin relativ rasch in der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen...

Ritalin bei ADHS

RitalinADHS4 Jahre

-abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o.
der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen 1. und aktuellem Heimaufenthalt)
-Einnässen - es dauerte Monate, meinen Sohn von der v. a. nachts nötigen Windel zu entwöhnen !
-Ausschleichung des 1. Medikaments mit Hilfe eines erfahrenen Kinderarztes, da keine Besserung im
schulischen und häuslichen Bereich zu erkennen war - trotz Medikation !!!
-erneuter Schulwechsel Ende 2004 nach Trennung vom Stiefvater nötig. Schule war nicht in der Lage
zu integrieren.
-erneute Diagnostik ( stat.) und Einstellung auf Risperdal (03 / 05)Anschliessend aktuelle
Heimeinweisung.
-trotz aller Bemühungen seitens aller Beteiligten immer wieder Meldungen von Schule /
Einrichtung über vermehrte Aggressionsdurchbrüche v. a. im Gruppenkontext.
- Im Jan. 07 soll über Medikation mit Dipiperon entschieden werden.
- brauche dringend Infos, wo kompetenter fachlicher Rat zu erhalten ist, da aufgrund o.a. Punkte
und Verdacht meinerseits (aufgrund genauer Beobachtungen) der Verdacht auf die Enwicklung
tardiver Dyskenesien durchaus gegeben ist und beide Seiten könträrer Meinung sind. Vielen
Dank!!!

Methylphenidat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Mutter

Gereiztheit, Aggressivität bei Ritalin für ADS / ADH-Syndrom

Hallo, ich habe nahm Concerta 36mg und merkte nach dem 1. Jahr, dass ich leicht gereizt und aggressiv wurde. Leider hab ich das Medikament auch in Verbindung mit Alkohol zu mir genommen. Fakt: Wenn ich Concerta genommen hatte, war mein Verlangen nach Alkohol und Nikotin sehr groß. Hab mir...

Ritalin bei ADS / ADH-Syndrom

RitalinADS / ADH-Syndrom5 Jahre

Leider hab ich das Medikament auch in Verbindung mit Alkohol zu mir genommen.
Hab mir dann die schwächsten verschreiben lassen (18mg)

War etwas besser, trotzdem noch immer die gleichen Zustände.

Anfang habe ich eine deutliche Leistungssteigerung und bessere Konzentration festgestellt. Aber wenn die negativen Aspekte überwiegen sollte man die Finger davon lassen.

Urteil:

Das ist wohl die schlimmste Droge die man auf Rezept bekommt!

Methylphenidat

Geburtsjahr:1979

Mehr für Ritalin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei AIDA

Abgeschlagenheit, Herzrasen, Angstzustände, Depressionen, Aggressivität, Libidoverlust, Schlafstörungen bei Aida für Verhütung

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung5 Monate

etwa eineinhalb Monate nach Beginn der Einnahme von Aida stellten sich folgende Nebenwirkungen bei mir ein: rund um die Uhr große Niedergeschlagenheit, Herzrasen, immer wieder v.a abends und nachts Puls von 120, große Beklemmung und Ängste, Gefühle der Hoffnungslosigkeit, sehr schnell gereizt und aggresiv, die ganze Zeit über Weinerlichkeit, Libido sehr vermindert, depressiv, entstehen von sehr sorgenvollen Gedankenspiralen, große Erschöpfung, Schlafprobleme,und in Folge sich von allem überfordert fühlen und sich zurückziehen wo möglich

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Pigmentstörungen, Gewichtszunahme, schwere Beine, Libidoverlust, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Cellulite bei Aida für Verhütung

Auftreten von Pigmentstörungen, Gewichtszunahme , schwere Beine, Besenreisser, Cellulite, Stimmungsschwankungen, Libido Verlust, Aggressivität ...

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung5 Monate

Ethinylestradiol, Drospirenon

Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Edronax

Hitzewallungen, Aggressivität, Libidosteigerung, Orgasmusstörung bei Edronax für Depressive Verstimmungen

Edronax bei Depressive Verstimmungen

EdronaxDepressive Verstimmungen6 Monate

Ich habe nach Einnahme des Medikamentes binnen ca. 4 Stunden starke Hitzewallungen bekommen ohne dass ich geschwitzt habe. Diese Symptome hielten ca. 3 Tage an und verschliffen sich dann. Mein Partner und allmählich auch ich stellten dann fest, dass ich eine erhöhte Agressivität bekommen hatte und auch sehr überzogen und empfindlich reagiert habe. Dazu kam ein stark erhöhtes sexuelles Verlangen, was nicht so tragisch gewesen wäre, hätte ich nicht absolute Schwierigkeiten gehabt zum Orgasmus zu gelangen. Teilweise ging es gar nicht, teilweise erst nach stundenlanger Reizung, was wenig lustig war. Alle Symptome verschwanden binnen drei Tagen nach dem Absetzen ohne Ausschleichen.
Ich würde das Medikament nicht wieder nehmen.

Reboxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Blutdruckabfall, Aggressivität, Müdigkeit, Libidoverlust bei Edronax für innerer Unruhe, Depression mit Schlafstörungen, Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen

Am unangenehmsten war der Schwindel und dass ich dauernd das Gefühl hatte, dass es mir eiskalt den Rücken herunter läuft. Außerdem hatte ich in den ersten drei-vier Tagen extrem niedrigen Blutdruck und war ständig müde. Diese Nebenwirkungen ließen aber nach ein paar Tagen nach. Was blieb war...

Edronax bei innerer Unruhe, Depression mit Schlafstörungen, Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen

Edronaxinnerer Unruhe, Depression mit Schlafstörungen, Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen2 Wochen

Was blieb war jedoch das Gefühl, dass mich eine Fliege an der Wand aufgeregt hat und ich irgendwie voller Aggression war. Sehr unangenehm, weil ich so eigentlich überhaupt nicht bin. Die Depressionen waren zwar besser, aber dafür war ich ständig gereizt und genervt. Also nee, dann ja lieber Depris!!
Zum Thema sexuelle Funktionsstörungen: Von Paroxetin oder Citalopram kenne ich es, dass man Schwierigkeiten hat zum Orgasmus zu kommen, aber unter Edronax hat man überhaupt keine Triebe mehr!
Mein Unterleib war regelrecht tod!Ich setzte das Medikament nach zwei Wochen ab
Zum Glück hielten die Nebenwirkungen nicht an.

Reboxetin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Topamax

Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, Depressionen, Libidoverlust, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarwuchs, Leberschädigung, Magen-Darm-Störung bei Topamax für Epilepsie

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie1 Monate

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke Müdigkeit, ab und zu leichter Schwindel (langsame Eindosierung!), leichter Augendruck, starke Knochen- bzw. Gelenks- und Muskelschmerzen - Verbesserung nach etwa 2 Wochen jeweils nach Erhöhung, leichte Wortfindungsstörungen hauptsächlich etwa 1h nach Einnahme von Topamax - aber Anfallsfreiheit!!!
Mit Convulex(Valproat) über 17 Jahre komplett Anfallsfrei, Gewichtszunahme, Haarausfall am Kopf bzw. unerwünschter Haarwuchs ->hormonell bedingt, weitere hormonelle Probleme: Cysten in den Eierstöcken, Ausbleiben der Monatblutung usw., Langzeitnebenwirkung: Leberparenchymschaden -> Leberverfettung GammaGT bei 498... >OHNE ALKOHOL! Lamotrigin:Magen-Darm-Probleme, Erhöhung der Anfallsfrequenz

Topiramat

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Agressivität, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen bei Topamax für Epilepsie

Dosierung: 50/50 Nebenwirkungen: Gewichtsabnahme um ca. 8 kg, Appetitlosigkeit, starker Haarausfall, Agressivität, Empfindungsstörungen (Ameisenlaufen, Muskelschmerzen. Parallel zur Dosis-Reduzierung nehmen auch die Nebenwirkungen ab. Patient hat wieder 5 kg zugenommen. Haarausfall kann ich...

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie7 Monate

Dosierung: 50/50
Nebenwirkungen:
Parallel zur Dosis-Reduzierung nehmen auch die Nebenwirkungen ab. Patient hat wieder 5 kg zugenommen. Haarausfall kann ich erst in 3 Monaten beurteilen.

Eingetragen am  als Datensatz 20072

Topiramat

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch PTA

Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Gabapentin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gereiztheit, Aggressivität, Alpträume, Orgasmusstörung bei Gabapentin für CHRONISCHE SCHMERZEN

Gabapentin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

GabapentinCHRONISCHE SCHMERZEN2 Jahre

Ich leide unter Endometriose, einer gutartigen aber sehr schmerzhaften gynäkologische Erkrankung, bei der Verwachsungen im Unterleib dauerhafte Schmerzen verursachen. Ich werde deshalb als chronische Schmerzpatientin behandelt. Neben anderen Präparaten u.a. Targin, ein Opiat in Retardform (gleichmäßig abgebend,) erhielt ich Gabapentin in einer Dosierung von 3x 100mg pro Tag, was ich gut vertragen habe. Bei Änderung des Schmerzbildes wurde Gapapentin auf 3 x 300mg erhöht. Dabei ergaben sich schon in der Zwischendosierung von 3 x 200mg Nebenwirkungen, die sich bei Enddosierung von 3 x 300mg verstärkten.

Diese sind in herausragender Form:

Gedächtnisverlust, ich konnte mich an erledigte Aufträge in meinem Beruf oder an Dinge, die mir mein Partner tagszuvor erzählte gar nicht erinnern. Ich hätte darauf einen Eid schwören können, diesen Auftrag nicht erledigt zu haben bzw, daß mein Partner das nie erzählt hätte.

Ich hatte ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und war gereizt, mein Partner meint ich sei sehr agressiv gewesen. Ich hatte schlimmste Albträume, in denen ich hyperventiliert habe und im Schlaf geschrieen habe. Selbst die Aufweckphase dauerte noch Sekunden an, bis ich realisiert habe, das mein Partner mich geweckt und "aus dem Traum gerettet" hat. Ich hatte dazu Herzrasen, Schweißausbrüche und Todesangst.

Desweiteren ist eine sehr belastende Nebenwirkung das Abhandenkommen meiner Orgasmusfähigkeit bei gleichbleibender Libido.

Bereits nach 2 Tagen Herunterfahren bzw Absetzen der Medikamentation mit Gabapentin waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Gabapentin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Angstzustände, Agressivität, Schlaflosigkeit, Denkstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Erschöpfung bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie-

Bei der Einnahme von 3x800 mg pro Tag über Jahre hinweg hatte ich wechselnde und in der Stärke zunehmende und abnehmende zum Teil sehr starke Nebenwirkungen, siehe Tags. Mein Problem, Reduzierung der Schmerzen, konnte ich mit Gabapentin erreichen, hatte aber mit den Nebenwirkungen extrem zu kämpfen.

Gabapentin

Geburtsjahr:1958

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Elontril

Schlafprobleme, Albträume, Aggressivität, Angstzustände, Unruhe, Übelkeit, Schwindel bei Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen

Hallo an alle Leidensgenossen mit Sehnsucht nach Linderung. nun, ich hab schon etliche AD und teilweise auch Neuroleptika durch. Vor 3 Wochen nach jahrelangem Konsum Cipralex 10-20mg morgens/ Mirtazapin 30mg abends (nach Aufenthalt in psychosomatischer Tagesklinik eingestellt) auf...

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen22 Tage

Hallo an alle Leidensgenossen mit Sehnsucht nach Linderung.

nun, ich hab schon etliche AD und teilweise auch Neuroleptika durch. Vor 3 Wochen nach jahrelangem Konsum Cipralex 10-20mg morgens/ Mirtazapin 30mg abends (nach Aufenthalt in psychosomatischer Tagesklinik eingestellt) auf Eigeninitiative und ohne wissen meiner Klinikärztin durch Elontril 150mg (Hausarzt) ersetzt.
Positiv: Verdauungsbeschwerden (Durchfall) weg. Mehr Antrieb. Klarer im Kopf.
Negativ: Schlechter Schlaf, Albträume, Aggressivität, zeitweise Angstzustände, Unruhe. Am Anfang Übelkeit (jetzt weg) leichter Schwindel. (Kann durch abruptes absetzen von Cipralex herrühren)
Mein Fazit: Psychopharmaka sind KEINE Wundermittel. Es wird viel Geld mit ihnen verdient. Ärzte experimentieren gerne. Man ist Versuchskaninchen. KEINE Wirkung ohne Nebenwirkung. Nach jahrelangem Konsum des gleichen Präparates sollte man auf jeden Fall wechseln.

ELONTRIL hat was. Es wirkt Antidepressiv. Es wirkt antriebssteigernd. Mit so manchem anderen Medi ging es mir nach einer Umstellung deutlich schlechter. (Nebenwirkungen)

Ich denke, ich werde damit weitermachen, die Wirkung ist da, die Nebenwirkung wird weniger. Ggf. abends zum schlafen Trimipramin in geringer Dosis.

Wünsch euch was !

Bupropion

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Agressivität, Schüttelfrost, Schlafstörung bei Elontril für Depression, Angststörungen

Elontril bei Depression, Angststörungen

ElontrilDepression, Angststörungen7 Tage

Ich nehme jetzt seit 7 Tagen Elontril 150 mg morgens nach dem Aufstehen. Nachdem ich hier schon viel gelesen habe möchte ich nun meine Erfahrung bis jetzt mit euch teilen. Ich leide schon einige Jahre an Depressionen die mal schlimm, mal weniger schlimm waren, dazu kommen extreme Ängste. Vor 3 Wochen sank ich so tief in die Depression das ich mich selbst einweisen ließ, nach langem Überlegen stimmte ich dem Ansetzen von Elontril zu (Hatte schlechte Erfahrungen mit üblichen SSRI wie Fluoxetin, Citalopram und Venlaflaxin gemacht) mit der Begründung es sei ein atypisches Antidepressivum das keine Gewichtszunahme und Emotionslosigkeit verursacht. Wie ich es von den oben genannten SSRI kannte ging ich davon aus mit einem Wirkungseintritt erst nach frühestens 3 Wochen rechnen zu können, jedoch merkte ich schon am ersten Tag ca. 2 Stunden nach der Einnahme einen extremen Antrieb, es fühlte sich an wie ein Schub, ich hatte starken Bewegungsdrang und war unfassbar motiviert, meine Stimmung war sehr gut, jedoch hielt diese Wirkung welche ich als sehr positiv empfand nur ca. 3 Stunden an, darauf folgte eine extreme Müdigkeit ,die auch noch die darauffolgenden Tage anhielt, hinzu kamen Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Ich war müde konnte jedoch nicht schlafen (nehme deshalb momentan abends 7,5 mg zopiclon), bin innerlich sehr unruhig, leicht reizbar und werde schnell aggressiv. Trotz dieser Müdigkeit habe ich nicht das Bedürfnis mich ins Bett zu legen, ich hoffe sehr das diese Nebenwirkungen noch abklingen denn ich habe große Hoffnung in Elontril gesetzt! Was ich nach dieser kurzen Zeit jedoch schon sagen kann ist das es bei mir tatsächlich Antriebssteigernd wirkt, die volle Wirkung entfaltet sich laut meines Arztes jedoch erst nach mindestens 2 Wochen, ich bin gespannt.

Eingetragen am  als Datensatz 82041

Bupropion

Geburtsjahr:1994

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Lamotrigin

Reizbarkeit, Aggressivität, Persönlichkeitsveränderung bei Lamotrigin für bipolare Störung

- stark erhöhte Reizbarkeit - verbale Aggressivität und unkontrollierte Wutausbrüche - verwirrende verbale Verletzungen anderer Personen - Borderline Sypmtome

Lamotrigin bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung2 Monate

- stark erhöhte Reizbarkeit
- verbale Aggressivität und unkontrollierte Wutausbrüche
- verwirrende verbale Verletzungen anderer Personen
- Borderline Sypmtome

Lamotrigin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Gedächtnislücken, Aggressivität, Wortfindungsschwierigkeiten bei Lamotrigin für bipolare Störung

Seit 7 Jahren nehme ich Lamotrigin als Stimmungsstabilisierer bei bipolaren Störungen. Es ist ein Baustein von vielen, um die Stimmungsschwankungen in einem lebbaren Rahmen zu halten und ein gutes Leben zu führen. Allerdings merke ich immer stärker, dass ich Worfindungsschwierigkeiten habe, mich...

Lamotrigin bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung7 Jahre

Allerdings merke ich immer stärker, dass ich Worfindungsschwierigkeiten habe, mich sehr schlecht an Dinge erinner kann (sowohl kurzfristig als auch langfristig) und ich deutlich reizbarer bin als früher. Inwieweit das mit der Medikation zusammenhängt, ist natürlich schwer zu beurteilen.

Lamotrigin

Geburtsjahr:1964

Mehr für Lamotrigin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Qlaira

Kopfschmerzen, Brustspannen, Nachtschweiß, Schmierblutungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen bei Qlaira für starke Blutungen, Dauerblutungen

Qlaira bei starke Blutungen, Dauerblutungen

Qlairastarke Blutungen, Dauerblutungen8 Monate

In den ersten beiden Zyklen fast ständig Kopfschmerzen, Ziehen in der Brust. In den ersten Monaten starker Nachtschweiß. Blutungen wurden über die Monate schwächer, allerdings blieben prämenstruelle Schmierblutungen bestehen (ab ca Tag 16). Die genannten Beschwerden ließen mit der Zeit nach, jedoch machten sich immer mehr Aggression und Depressionen bemerkbar. Die Depressionen sind jetzt so ausgeprägt, dass ich die Pille wechseln muss.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Wassereinlagerungen, Hautveränderungen, Aggressivität bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung5 Monate

Für mich ist die Qlaira leider nichts. Seit dem ich sie nehme (5 Monate) sammelt mein Körper vermehrt Wasser. Hinzu kommen richtige Pusteln auf der Haut, die ebenfalls mit Flüssigkeit gefüllt sind. Meine Kosmetikerin führt dies eindeutig auf Hormone zurück. Weiterhin untragbar ist meine ständige Aggressivität, die ich seit der Einnahme habe. Ich könnte regelrecht die Leute um mich herum verprügeln.

Estradiol valerat, Dienogest

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei NuvaRing

Libidoverlust, Aggressivität, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, Heißhunger, Appetitlosigkeit bei NuvaRing für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRing bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRingMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust5 Monate

Ich nehme den Nuvaring seit etwa 5 Monaten. Seit Beginn hatte ich einen deutlichen Libidoverlust, gesteigerte Aggressionen und häufig mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Ich habe deutlich an Gewicht zugenommen, Blähungen und schwanke zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit. Die Menstruationsdauer beträgt nur noch 2 - 3 Tage und leichter als vor der Anwendung.
Die Anwendung des NuvaRinges ist sehr einfach und unkompliziert. Die Wirkung unabhängig von Magen-Darm-Erkrankung, weshalb ich mich für diesen Ring entschieden hatte. Aufgrund der zum Teil starken Nebenwirkung, v.a. des Libidoverlustes, werde ich den Ring nach Abschluss der sechs Monate nicht weiterverwenden.

Fazit: bedingt empfehlenswert

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Stimmungsschwankungen, Agressivität, Weinerlichkeit, juckender erhabener Hautausschlag, psychische Veränderungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Als ich vor circa einem Jahr meinen Frauenarzt aufsuchte, war ich gerade frisch in einer Beziehung. Ich hatte vorher keine hormonelle Verhütung verwendet und hatte auch nicht vor dies zu ändern. Ich fragte ihn nach einer dauerhaften nicht-hormonellen Verhütungsmethode und nach langem Hin- und...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich fragte ihn nach einer dauerhaften nicht-hormonellen Verhütungsmethode und nach langem Hin- und Her, empfahl er mir trotz meiner Bedenken (ich hatte bereits verschiedene Pillen ausprobiert und hatte immer wieder Probleme) den Nuvaring. Er würde nur "ganz wenig" Hormone abgeben.

Zu Beginn war ich aufgrund der leichten Anwendung begeistert. Eine App erinnert mich 2x monatlich an das Einsetzen und Entnehmen des Ringes, ansonsten braucht man sich über die Verhütung keine Gedanken mehr zu machen.

Nach circa 5 Monaten der Anwendung, bemerkte ich immer häufiger meine Stimmungsschwankungen. Besonders in den 10 Tagen nach Einsetzen des Ringes reagierte ich auch viele Situationen aggressiv, zickig und weinerlich. So ein Verhalten passt gar nicht zu mir.

Nach etwa 6 Monaten fing langsam eine weitere Nebenwirkung an. Ich bekam Neurodermitis. Ich hatte Neurodermitis als Kind (ganz leicht) aber jahrelang nicht mehr. Jetzt fing es an mit trockenen Stellen an den Händen und Unterarmen, die juckten und nässten. Mittlerweile sind auch meine Augenlider betroffen. Darunter leide ich sehr.

Etwas später bemerkte ich, dass ich immer circa 3 Tage bevor ich den Ring entfernte, sich ein Krankheitsgefühl einschlich. Ich fühlte mich als würde ich eine Grippe bekommen (Gliederschmerzen, schlapp, müde).

Neben der Neurodermitis ging es allerdings am deutlichsten mit meiner Stimmung bergab. Mittlerweile sind es nicht bloße Stimmungsschwankungen, ich bin 10 Tage lang eine Zeitbombe. Hinzu kommt, dass ich mich mit keinem Menschen mehr richtig verbunden fühle. Jedes Treffen mit mehreren Freunden, sei es Geburtstag oder ein netter Videoabend, treibt mich an meine Grenzen. Ich bin von allen nur noch genervt, alle sind mir zu laut, zu dumm, zu alles.
Und das ist wohl die gravierendste Nebenwirkung. Ich bin sonst ein äußerst anpassungsfähiger Mensch, kann mich mit jedem unterhalten und gelte als sehr empathisch. Aber momentan ziehe ich mich von allen zurück und habe keine Lust mit irgendwem großartig zu sprechen.

Dass das Ganze auch meine "neue" Beziehung belastet, muss ich wohl nicht erwähnen.

Ich kann den Nuvaring nicht im Geringsten weiterempfehlen. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Medizinprodukt solche Auswirkungen auf die Psyche und Persönlichkeit haben kann. Bitte überlegt euch genau ob ihr den Schritt gehen wollt.
Ich werde jetzt Ende des Monats die Anwendung einstellen und hoffe dass sich alles wieder normalisiert.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Zoely

Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depression, Pickel, Libidoverlust, Müdigkeit bei Zoely für Verhütung

Zoely bei Verhütung

ZoelyVerhütung15 Monate

Ich habe die Zoely 15 Monate lang genommen und nun abgesetzt. Der Grund hierfür sind die zunehmenden Stimmungsschwankungen. Von ständiger depressiver bis agressiver Stimmung war alles dabei. Meine Haut ist sehr schlecht geworden. Ständig habe ich Pickelchen an den Wangen und Kinn. Trotz guter Pflege wird es nicht besser. Früher hatte ich nie Hautprobleme. Die Lust auf GV ist wie verschwunden, wobei ich früher sehr aktiv war. Oft hatte ich Unterleibschmerzen die mir so manchen Tag zur Hölle machten. Zudem bin ich nur noch müde und könnte immer zu schlafen. Morgens aufstehen ist wie ein Alptraum.
Zuerst konnte ich diese Veränderung an meinem Körper nicht zuordnen, da sich auch im Job und im privaten Bereicht einiges verändert hat, darum habe erst sehr spät gemerkt dass es von der Einnahme der Pille rührt. Ich würde sie nie wieder nehmen .

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1975

Agressivität bei Zoely für Starke Periode

Also diese Pille ist der Hammer. Ich war während der Einnahme nur nervös ging schon so weit das ich nur an die Decke ging wegen jeder Kleinigkeit. Damit konnte ich nicht Leben deshalb abgesetzt. Keine Empfehlung war ne Katastrophe

Zoely bei Starke Periode

ZoelyStarke Periode10 Wochen

Also diese Pille ist der Hammer.
Damit konnte ich nicht Leben deshalb abgesetzt.
Keine Empfehlung war ne Katastrophe

Eingetragen am  als Datensatz 81998

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Schwindel, Aggressivität, Traumveränderungen bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

Super Seite, danke an alle fleißigen Schreiber!! Ich habe durch obige Medikamenen-Kombi innerhalb von nur 3 Monaten 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt meint, dass vor allem das Mirtazapin daran schuld sei. Ich habe ein ständiges und extremes Hungergefühl. Benommenheit merke ich besonders im...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Angstzustände

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Angstzustände3 Monate

Super Seite, danke an alle fleißigen Schreiber!!

Ich habe durch obige Medikamenen-Kombi innerhalb von nur 3 Monaten 10 Kilo zugenommen. Mein Arzt meint, dass vor allem das Mirtazapin daran schuld sei. Ich habe ein ständiges und extremes Hungergefühl. Benommenheit merke ich besonders im Gespräch mit anderen Menschen ( meine Konzentration lahmt etwas, nicht mehr so assoziationsfähig, leichte Sprach- und Wortstörung, fühle mich in meiner Verbalität eingeschränkt). In weißen und hellen Räumen wird es mir schwummerig und schwindlig, habe das Gefühl neben mir zu stehen. Meine Toleranzgrenze ist seit der Einnahme auch gesunken und ich würde mich fast gar als leicht aggressiv beschreiben, obwohl ich von Natur aus eher nachgiebig bin. In meiner ersten Wochen fühlte ich mich wie unter Drogeneinfluß, war nicht fähig an ernsten Gesprächen teilzunehmen oder ihnen zu folgen. Meine Angst ist jetzt stark eingedämmt, wo vorher die Angst war ist jetzt eine Art \" angenehme unruhige Ruhe\"- was sich eigentlich widerspricht, fühle mich etwas ausgehöhlt und steinern, meine Emotionen sind nicht mehr so wie früher. Ausserdem habe ich abenteuerliche Träume, ich rede seit neuestem im Schlaf.
Nun zu den positiven Wirkungen: Mein Schlaf hat sich verbessert, ich kann wieder durchschlafen, bin tagsüber auch dementsprechend fit. Ich grüble vor dem Zubettgehen nicht mehr, sondern kann mich entspannen, meine Angst hat sich stark eingeschränkt. Meine Schmerzen sind gänzlich BEHOBEN- was ich mir mit 21 nie zuvor hätte träumen lassen. Ich finde schon letzteres allein genügt, um an Lyrica festzuhalten. Ich schätze nun jeden schmerzfreien Tag. Mein Antrieb ist auch wieder zurüch gekommen.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Aggressivität, Juckreiz bei Mirtazapin für Depression, birnout

Mirtazapin bei Depression, birnout

MirtazapinDepression, birnout7 Monate

Nach Einnahme der Tabletten fangen die Füße und tw. auch die Finger an zu kribbeln und jucken. Ca. 1/2 Std nach Einnahme werde ich sehr müde, so dass ich mich kaum wachhalten kann. Die Hemmschwelle zur Aggression ist deutlich herunter gesetzt, d.h. ich reagiere unter Tabletteneinfluss schnell aggresiv, wie ich es von mir sonst nicht kenne.

Mirtazapin

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Mirena

Kopfschmerzen, Blutungen, Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Pickel, Schlafprobleme, Nachtschweiß bei Mirena für Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben... Ich habe mir die Mirena nach der Geburt unseres 3. Kindes legen lassen, weil ich vor allem auf die Sicherheit der Empfängnisverhütung besonderen Wert gelegt hab :) Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr...

Mirena bei Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

MirenaSchmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß1 Jahre

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben...
Ich habe mir die
Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr hinaus, fing es an. Danach kam das eine nach dem Anderen: schlechte Laune, Stimmungsschwankungen, Ausraster, wo ich teilweise daneben stehe und mich über mich selbst wunder. Unterleibschmerzen habe ich fast ständig und die Libido ist nicht nur auf null, sondern bewegt sich echt im Minusbereich!
Danach ging es parallel mit Pickel im Gesicht ( wird immer schlimmer!!! ) und Schlafproblemen weiter. Jetzt kam auch noch Nachtschweiß dazu. Und das so heftig, dass ich mich nachts umziehen muss. Die Spirale ist zwar "erst" ein Jahr drin, aber so gesehen bereits ein Jahr zu lang, denn Spaß am Leben hatte ich in der Zeit nicht. Nächste Woche kommt das Ding dann unwiderruflich raus!!!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Bluthochdruck, Gereiztheit, Aggressivität, Sehstörungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Herzrassen mit einen Ruhepuls von 100, Bluthochdruck, extrem Gereiztheit und Aggressivität. Sehstörungen, Depressionen Brustspannen und Knoten in der Brust. Durch ein Zufall habe ich über die Nebenwirkungen der Mirena erfahren und endlich habe ich den Zusammenhang von meinen Syntome gemerkt. Ich habe mich sofort entschieden die Hormonspirale zu entfernen. Leider mußte sie unter Vollnakose entfernt werden, weil das Rückholbändchen weg war. Schon in kürzester Zeit verschwunden meine schrecklichen Aggressionen, ich war noch nie so, es war nicht mein Gemüth, weil ich bin ein ruhiger Mensch. Das Ding hatte mich in ein anderer Mensch verwandelt, in eineFurie!!! Schon in kürzester Zeit
Waren die Syntome rückläufig geworden, sogar mein Ruhepuls wird wieder normal. Hätte ich das alles vorher gewußt, niemals hätte ich mir das Ding einsetzen lassen und soviel Jahre leiden müssen. Aber wenn man es anspricht, sieht keiner einen Zusammenhang mit der Spirale. Nie wieder!!!!!!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Cetirizin

Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Suizidgedanken, Wahnvorstellungen bei Cetirizin für Allergie

Ich habe um 7.30Uhr Morgens eine Cetirizin-Tablette eingenommen. Einige Stunden später wurde ich depressiv, hab die Kontrolle über mich verloren und wurde spontan aggressiv, und hatte Suizid-Gedanken bekommen, ich hatte die Einbildung, dass ich aus dem 4. Stock springen kann, und nichts spüren...

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie3 Wochen

Ich habe um 7.30Uhr Morgens eine Cetirizin-Tablette eingenommen.
Einige Stunden später wurde ich depressiv, hab die Kontrolle über mich verloren und wurde spontan aggressiv, und hatte Suizid-Gedanken bekommen, ich hatte die Einbildung, dass ich aus dem 4. Stock springen kann, und nichts spüren werde.
Die Wirkung vergeht sehr langsam, und man hat "Rückfälle" wenn man das Medikament absetzt!!!

Cetirizin

Agressivität bei Cetirizin für Allergie

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie4 Tage

Seit 4 Tagen nehme ich Abends 1Tablette citrizin ,mir ist dabei aufgefallen das ich sehr aggressiv gegenüber meiner Frau und meinen Kindern bin obwohl ich eigentlich immer ruhig und nett bleibe. Tagsüber und abends bin ich so müde das ich direkt einschlafe wenn ich mich hinlege und auch auf nichts mehr Lust habe . Bin 32 Jahre alt und sportlich

Cetirizin

Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Tilidin

Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Aggressivität, Nasenbluten, Absetzerscheinungen bei Tilidin für Neuralgie und andere starke Schmerzen

Lyrica, ein Antidepressiva, habe ich ca. 2,5 Jahre eingenommen gegen die Schmerzen der Neuralgie. In der Einstellungsphase hatte ich Schwindel, Übelkeit und starke Müdigkeit, die dann nach ca. 3 Monaten vorbeigingen. Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr...

Tilidin bei Neuralgie und andere starke Schmerzen

TilidinNeuralgie und andere starke Schmerzen12 Jahre

Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr ausreichte.
Nach 2 Jahren und 3 Monaten hatte ich dann schlagartig ca. 50% der aufgelisteten Nebenwirkungen, die im Beipackzettel erwähnt wurden.
Die Nebenwirkungen die mich am schlimmsten belastet haben waren die sehr starke Aggressivität (ich habe wegen nichtigen Gründen schon ziemlichen Aufstand teilweise gemacht und mir deswegen mehrere Freundschaften fast kaputt gemacht) und das ständige starke Nasenbluten, teilweise habe ich eine Tassenfüllung (Fassungsvermögen ca. 250 ml) bei einem einizigem Nasenbluten verloren. Und wenn man das mehrmals täglich hat, dann schwächt das doch sehr. Habe das Lyrica dann, vorallem wegen dem Nasenbluten, von einem auf den anderen Tag abgesetzt, die erste Woche passierte nichts, aber die 2te und 3te Woche hatte ich starke Ganzkörperschmerzen. Also, wenn absetzen, dann empfehle ich, dann stufenweise und nicht abruppt.
Und dann bin ich Zwecks Lyrica bei Wikipedia auf Folgendes gestoßen:
Da steht, dass Pregabalin (der Wirkstoff von Lyrica) GESUNDHEITSSCHÄDIGEND ist und auch noch ÄTZEND wirkt.
Hallo? Das verschreiben Ärzte und das wird von der Arzneimittelbehörde zugelassen?
Wollen die uns denn überhaupt gesund sehen oder wollen die bloß Profit machen?
Ich denke eher, dass die Profit machen möchten, denn eine 100er-Schachtel zu je 100mg pro Kapsel kostet die Krankenkasse jedes Mal 181,18 Euro.
Ich möchte hier keine Gegenwerbung gegen das Medikament machen, ich möchte nur darüber aufklären. (Bei Gabapentin, wovon ich aber nur 1 Kapsel genommen habe, da mich dieses Medikament für mehr als 24 Stunden komplett aus den Latschen gehauen hat verhält sich das übrigens ähnlich mit dem gesundheitsschädigendem Einfluss.)

Zu dem Tilidin und Tramadol kann ich sagen, dass diese Medikamente sehr gut wirken bei mir und auch sehr gut verträglich sind, also bei den Beiden habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Zu dem Wirkstoff Amitryptillin, was ja ein Antidepressivum ist, habe ich auch mal versuchsweise gegen die Schmerzen der Neuralgie verschrieben bekommen. Habe ich allerdings nur insgesammt eine Tablette von eingenommen, dann ich ziemliche Halluzinationen kurz nach der Einnahme bekommen habe.

Seitdem lehne ich für mich übrigens jegliche Antidepressiva ab, da die trizyklischen Antidepressiva (worunter auch das Amitryptillin gehört) den gleichen Wirkmechanismus haben und somit auch zu den gleichen Nebenwirkungen führen können und MAO-Hemmer darf ich auf Grund meiner Asthmamedikamente nicht einnehmen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Aggressivität bei Tilidin für CHRONISCHE SCHMERZEN

Zuerst hat Tilidin bei 1 Tablette täglich gewirkt, aber ich war aggresiv. Jetzt bei Einnahme von 5 Tabletten (200 mg) bin ich immer noch nicht schmerzfrei. Im Gegenteil jetzt wache ich mit Schmerzen auf.

Tilidin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

TilidinCHRONISCHE SCHMERZEN2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 81947

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Fluoxetin

Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Haarausfall, Alkoholunverträglichkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Pickel, Verwirrtheit bei Fluoxetin für Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

Fluoxetin/Prozac: Dieses Medikament nehme ich schon einige Jahre mit Unterbrechungen, zwischen 0 und 60mg. Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu...

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

FluoxetinDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung6 Jahre

Fluoxetin/Prozac:
Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu 60mg eingenommen, davon wurde ich aber noch antriebsloser, wenn auch zufriedener.
Anfangs hat es mir den Appetit verschlagen, das hat sich aber bald gelegt. Insgesamt verlangsamt es meinen Stoffwechsel aber (glaube ich), ich nehme schneller zu. (Im Vergleich zu anderen Depressiva aber nicht schlimm).
Fluoxetin mindert das sexuelle Verlangen, bei niedriger Dosis pendelt sich das aber einigermaßen ein.
Weitere Nebenwirkungen während den ersten zwei Wochen waren Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall.
Das Gute an Fluoxetin ist die hohe Halbwertszeit des Medikaments, es bleibt lange im Körper und es ist nicht so schlimm, sollte die Einnahme mal vergessen werden. Auch Ausschleichen lässt es sich so leichter.

!!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und Fluoxetin verstärken sich gegenseitig und so werde ich durch Alkohol zwar euphorisch und völlig losgelöst aber auch wahnsinnig schnell betrunken was sehr schnell ziemlich umschlagen kann. Auch haben sich die anfänglichen Nebenwirkungen erneut sehr deutlich gezeigt. Zuviel Alkohol bedeutet für den nächsten Tag: Angstzustände, Verwirrtheit, Depersonalisierungsgefühle, Haarausfall etc... Alkohol sollte man eigentlich nicht während der Behandlung trinken, in Maßen hat es mir mein Arzt allerdings zugestanden, allerdings ist dieses Maß mit Fluoxetin sehr sehr sehr niedrig angesetzt.!!

Solvex/Reboxetin:
Antriebssteigernd! Medikamente wirken bei jedem ja verschieden stark, ich nehme von meiner 4mg-Tablette allerdings höchstens ein Viertel (und auch nicht jeden Tag) da es extrem wirksam ist. Ich bin damit viel strukturierter, kann mich besser konzentrieren und habe weniger Hunger. Ich schaff es plötzlich meine Wohnung sauber und ordentlich zu halten;D Ausserdem kann ich seltsamerweise mein Spiegelbild besser leiden (habe normalerweise eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung) und habe größeres sexuelles Verlangen.
Zuviel des Medikaments (und das sind bei mir schon 2mg!) und Nebenwirkungen ganz am Anfang der Behandlung: Agressivität, Gereiztheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Pickel, Schlafstörungen(ständiges Erwachen, viel zu frühes Aufwachen...)

Fluoxetin

Unruhe, Aggressivität bei Fluoxetin für Depression

Dieses Antidepressivum hat bei mir zu unruhigem, teils aggressivem Verhalten geführt. Positiv war, dass es zu keiner Gewichtszunahme kam.

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression1 Jahre

Fluoxetin

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Doxepin

Agressivität, Entzugserscheinungen, Schwitzen, Frieren bei Doxeopin 50 mg für posttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen

Doxeopin 50 mg bei posttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen

Doxeopin 50 mgposttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen-

Doxepin ist noch sehr neu für Mich gerade mal 1 Woche.Habe aber noch keine grossartigen Nebenwirkungen bemerkt.Ich hatte vorher Venlafaxin.Die sind nicht zu Empfehlen.Musste sie auf einmal absetzen weil ich dermaßen agressiv und Unruhig war.Das war die hölle.Habe 300 mg auf einmal abgesetzt,bin immernoch im Dillemer zustand.Mein kopf fühlt sich an wie eine Mikrowelle so geräusche macht es.Ich schwitze und friere gleichzeitig.Bin immernoch sehr agressiv und sensibel.Ich tue jeden verletzen in meiner Umgebung.Die raffens noch nicht mal,warum.
Rivotril,hilft mir wenn ich nicht gerade auf Entzug bin.Die lassen mich ein paar stunden schlafen ohne böse Träume zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 20004

Doxepin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Aggressivität, Heißhungerattacken, Verwirrtheit bei Doxepin für Schlafstörungen

Hallo, ich habe Doxepin nicht lange genommen, weil ich viele Nebenwirkungen hatte. Am schlimmsten war die Agressivität. Ich habe sie abgesetzt. Kann ich nicht empfehlen. Gruß

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen-

Gruß

Doxepin

Geburtsjahr:1978

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei VALDOXAN

Aggressivität, Gereiztheit, Weinerlichkeit bei valdoxan für Angststörungen, Schlafstörungen, herzrasen, Antriebsstörungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Zähneknirschen

ich nehme das medikament jetzt 12 tage und seit vier tagen bin ich total gereizt und aggressiv,falle in ein tiefes loch und bin total weinerlich.geht das vorbei??? jetzt hat meine freundin mich überredet am wochenende raus zu gehen um mal auf andere gedanken zu kommen,darf ich da auch mal ein...

valdoxan bei Angststörungen, Schlafstörungen, herzrasen, Antriebsstörungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Zähneknirschen

valdoxanAngststörungen, Schlafstörungen, herzrasen, Antriebsstörungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Zähneknirschen12 Tage

jetzt hat meine freundin mich überredet am wochenende raus zu gehen um mal auf andere gedanken zu kommen,darf ich da auch mal ein zwei bierchen trinken???

Freue mich auf antworten,bis dahin :-)

Agomelatin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Unruhe, Schweißausbrüche, Albträume, Aggressivität, Panikattacken, Haarausfall bei valdoxan für Depression

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression-

Ich war vor 1-1,5 Jahren wegen Depression und Suizidgedanken in einer Klinik unds wurde dort auf Valdoxan eingestellt (erst 25, dann 50 mg). Nach der Entlassung bekomme ich Valdoxan von der niedergelassenen Neurologin verordnet. Zwar läßt mich das Medikament relativ schnell einschlafen, doch es vergeht trotzdem keine Nacht ohne Schlafstörungen. Ferner leide ich seither unter schwerer RLS (Rest-Leggs-Syndrom). Weiter habe ich folgende unerwünschte Nebenwirkungen bei mir festgestellt:
- Deutlicher Libidoverlust - Schweißausbrüche (auch wenn das Wetter nicht danach ist)
- Tagesmüdikeit - Alpträume
- Konzentrationsschwierigkeiten - Agressionen (mache tw. sogar meinen geliebten Mann nieder)
- Kopfschmerzen - Panikattacken
- Unruhe - Vermehrter Haarausfall
Anfänglich hielt ich die Nebenwirkungen für eine nicht auszuschließende Sache, bis das Medikament richtig im Körper wirkt. Nach ca. acht Wochen haben sich die Nebenwirkungen auch etwas gebessert, kamen jedoch nach 5-6 Monaten wieder deutlich erhöht vor und werden nun immer heftiger. Ich kann von Glück sagen, dass ich einen sehr verständnisvollen Mann habe, der mich unterstützt und "meine starke Schulter" ist. Sonst...was weiß ich.
In jedem Fall werde ich meiner Neurologin mitteilen, dass ich Valdoxan als Anti-Dep. nicht mehr haben und nun versuchen will ohne derartige Medikamente auszukommen. Seit einem Wechsel der Arbeitsstelle bin ich ohnehin körperlich stark gefordert, glaube eben auch ohne Schlafmedikament einschlafen zu können.
NACH VERÖFFENTLICHUNG DIESES ERFAHRUNGSBERICHTS AUF DIESER SEITE WURDE AUTOMATISCH VOM PROVIDER EIN "NEBENWIRKUNGEN ERLEDIGT HINZUGESETZT. DAS IST EBEN NICHT SO, DIE NW WERDEN WIEDER SCHLIMMER!!!

Agomelatin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei L-Thyroxin

Gewichtszunahme, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Aggressivität, Müdigkeit bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich wurde 3 Jahre lang mit reinem L-Thyroxin behandelt. Nach anfänglicher leichter Besserung meiner Symptome, wurde es wieder schlimmer. Steigerung des L-Thyroxin, wied leichte Besserung, danach wurden die Symptome wieder schlimmer und zahlreicher: Gewicht konnte nur mühsam gehalten werden, an...

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Gewicht konnte nur mühsam gehalten werden, an abnehmen war gar nicht zu denken. Vergesslichkeit, Wortfindungsschwierigkeiten, Watte im Jopf, Muskelschmerzen, Karpaltunnelsyndrom, Apathie, extremes Anfluten: morgens sehr schlecht aus dem Bett gekommen - L-Thyrosin geschluckt, 1,5 Stunden danach gereizt, aggressiv, künstlich wach aber immer noch Watte im Kopf, 2 Stunden später bleierne Müdigkeit....
Habe seit 2 Monaten auf Armour Thyroid umgestellt: Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Kopf ist klar, ich kann wieder denken, bin morgens wach auch schon vor Tabletteneinnahme, fühle mich das erste mal seit Jahren wieder normal. Und ich nehme ab, ohne Diät! Von 67 kg bis jetzt 59 kg bei 1,54 m, bald habe ich hoffentlich wieder mein Ausgangsgewicht!

Thyroxin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Gewichtszunahme, Unwohlsein, Hautunreinheiten, Panikattacken, Haarausfall, Aggressivität bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Lat. Schilddrüsenunterfunktion ist vor 3 Monaten diagnostiziert worden. Erstmedikation mit L-Thyrox von Hexal (25), was ich absolut nicht vertragen habe (sehr starker Schwindel, Gewichtszunahme,Cellulitis, unreine Haut, Unwohlsein, Panikattacken!! etc.) Daraufhin Wechsel zu L-Thyroxin Henning...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion14 Tage

Lat. Schilddrüsenunterfunktion ist vor 3 Monaten diagnostiziert worden.
Daraufhin Wechsel zu L-Thyroxin Henning (25) vor ca. drei Wochen.
Verträglichkeit um einiges besser (zumindest anfangs), da keine Schwindel- und Panikattacken mehr.
Was ich aber seitdem habe: Haarausfall!!! Aggressions(anfälle), welche in Verbal- Attacken ausarten! Meine Stressresilenz ist Null. Ich flippe wegen Kleinigkeiten total aus und kann mich weder beruhigen, noch kontrollieren. Ich werde ausfallend und mittlerweile auch handgreiflich!!! (Mir ist bei meiner siebenjährigen Tochter innerhalb von 14 Tagen zwei mal die Hand ausgerutscht- was mir so noch nie zuvor passiert ist! Ich habe vor einer Woche meinen Freund derart verbal attackiert, dass er bis heute nicht mit mir spricht- wir facto getrennt sind. (Obwohl ich in den letzten 14 Tagen weder Stress noch dergleichen hatte, sondern relaxt Urlaub im 5*Hotel gemacht habe!)
Die Nebenwirkungen sind für mich so nicht tragbar. Werde das nächste ausprobieren und berichten...

Thyroxin

Geburtsjahr:1976

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Cerazette

Sehkraftverlust, Zwischenblutungen, Schwindel, Dauerblutungen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Migräne, Übelkeit, Blutdruckschwankungen, Depressionen, Gewichtsverlust bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Habe diese Art der Verhütung von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Die ersten 2 Monate waren ok, da ich dieses Medikament als Pille schon fast ein Jahr vorher genommen habe und nie Probleme hatte. Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren das Stäbchen mit dem selben Wirstoff in meinem Arm und es...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung3 Jahre

Habe diese Art der Verhütung von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen.

Jetzt habe ich seit 2,5 Jahren das Stäbchen mit dem selben Wirstoff in meinem Arm und es ist nur mit Problemen (Nebenwirkungen) verbunden.
Meine Sehschärfe hat abgenommen, ich habe Schwindelgefühle und nur Zwischenblutungen bzw. Zeitweise auch Dauerblutungen (3 Monate am Stück). Weiterhin habe ich äußert starke Stimmungsschwankungen und Probleme mit auftretenden Agressionsgefühlen. Meine Migräne ist schlimmer geworden und ich habe öfter Übelkeitsgefühle. Mein Blutdruck spinnt (hoch und runter) und ich habe zeitweise starke Depressionen. Ich hatte vorher noch nie welche, kann also nicht sagen was da als starke oder leichte Depresson gilt. Für mich in jedem Fall ein Horror. Desweiteren habe ich auf einmal einen unglaublich straken Wunsch nach einem Kind, was mich kaum noch in den Schlaf kommn lässt und absolut irrational denken lässt. Diese Art war und ist einfach nicht meine! Ich wollte nie ein Kind haben, es ist auch keine anderweitige Veränderung in meinem Leben, dass ich mir diesen Wunsch anders erklären könnte.

Ich lasse mir das Stäbchen nun bald entfernen und werde die erste Zeit keine Hormone mehr nehmen, da ich mich mal gerne wieder selber erkennen möchte, ob im Verhalten oder von der Physis her, da ich auch 7 Kilo zugenommen habe ohne meine Essgewohnheiten in irgenteiner Art geändert zu haben.

So ist meine Erfahrung, aber es ist bei Jedem ander...man kann nunmal nicht andere für sich testen lassen, da jeder Mensch anders ist und auch in anderen Sachen empfindlicher als der andere.

Eingetragen am  als Datensatz 1924

, , , , , , , , , ,

Desogestrel

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Aggressivität bei Cerazette für Stillzeit und bereits 39 Jahre

Hallo, ich nehme die Cerezette nun mehr als 56 Tage und habe das Gefühl dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich habe ein Baby und das ist das schönste Geschenk auf Erden, bin aber mit mir selbst nicht zufrieden. Bin mit meinem Mann aggressiv, oft sehr traurig und sogar die Lust auf Sex ist mir...

Cerazette bei Stillzeit und bereits 39 Jahre

CerazetteStillzeit und bereits 39 Jahre56 Tage

nicht zufrieden.
Bin mit meinem Mann aggressiv, oft sehr traurig und sogar die Lust auf Sex ist mir vergangen.
Ich werde mit meinem Arzt sprechen und sobald wie möglich die Cerazette Pille absetzen,
denn so hab ich mich noch nie in meinem ganzen Leben gefühlt.

Desogestrel

Geburtsjahr:1976

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Cipralex

Herzrasen, Gelenksteife, Müdigkeit, Aggressivität, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Leberwertveränderung bei Cipralex für Borderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression

-unter risperdal -nackensteifheit, herzrasen, müdigkeit, aggressivität -nach absenkung des risperdalspiegels (wegen starker gewichtszunahme medikamentenverweigerung durch patienten) -unter cibralex -übelkeit erbrechen sehr wechselhafte stimmungslage -unter seroquel - zu beginn...

Cipralex bei Borderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression

CipralexBorderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression3 Wochen

-unter risperdal
-nackensteifheit, herzrasen, müdigkeit, aggressivität

-unter cibralex
-übelkeit erbrechen sehr wechselhafte stimmungslage

-unter seroquel
- zu beginn wahnhafte störungen, muskelzucken (gesichtsmimik), nach unruhe phasen am abend medikament verdoppelt; ennorme gewichtszuname im ersten halbjahr über 30 kilo danach noch 10 kilo; medikation jetzt 400; trotz balaststoffreicher ernährung bleibt das übergewicht;erhöhte leberwerte nachgewiesen;konzentrationsstörungen am nachmittag sehr deutlich-dabei gesichtsmuskelzucken in verbindung mit hoher gereitztheit;nach medikamenteneinname antrieb deutlich herabgesetzt;

frage meinerseits: handelt es sich hier um eine bibolare störung??

Escitalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch betreuer

Schwindel, Benommenheit, Libidosteigerung, Aggressivität bei Escitalopram für Verdacht Depression

Escitalopram bei Verdacht Depression

EscitalopramVerdacht Depression180 Tage

Nach Absetzen des Medikamentes bekam ich eine Libidosteigerung, die in Richtung PSSD verläuft. Diese setzte ein ca. vier Wochen nach Absetzen und dauert zum Teil noch an. Es ist sehr unangenehm ständig an Sex und an Masturbation denken zu müssen (ich gebe diesem auch nach), aber gerade am Anfang der vierten Woche musste ich bis zu 6 mal am Tag masturbieren um mir Erleichterung zu verschaffen.

Mittlerweile lässt dies nach, jedoch bin ich immer noch viel zu schnell erregt.
Ich bin jetzt in Woche 6 des Absetzens.

Woche 3 war die Hölle, weinen und Weinkrämpfe, danach ok.

Jetzt in Woche 6 wird es besser.
Der Wunsch der erneuten Einnahme ist da, aber ich halte durch.

Weitere Nebenwirkungen war Watte im Oberkopf, Schwindel, Aggression.

Escitalopram

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Trevilor

Libidoverlust, Gewichtsverlust, Nervosität, Aggressivität bei Trevilor 225mg für Depressionen, ADHS, Ängste, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

Trevilor 225mg bei Depressionen, ADHS, Ängste, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

Trevilor 225mgDepressionen, ADHS, Ängste, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung7 Jahre

ich habe nun seit 7 monaten Trevilor zu mir genommen angefangen bei 75mg dann auf 150mg und nun nehme ich 225mg ein zwar erst seit ein paartagen aber ok ich habe null bock mehr auf sex, habe abgenommen ca.7kg das ist ok denn ich bin Adipositas grad 3 können sie mir sagen was ich noch zur mir nehmen soll damit das alles in meinem kopf auf hört denn ich habe keine besserung fest stellen können geteil bin nur noch nervös und agressiv

Venlafaxin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Schwitzen, Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Absetzerscheinungen bei Trevilor für Depression

Ich konnte keine positive Wirkung gegenüber der Depression feststellen. Wirksam war letztendlich nur eine eingehende Psychotherapie. Zusätzlich zu den Symptomen der Depression musste ich die Nebenwirkungen dieser Tabletten ertragen. Nebenwirkungen während der Einnahme: - Gewichtszunahme 20kg...

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression-

Nebenwirkungen während der Einnahme:
- Gewichtszunahme 20kg in 6 Monaten
- Anfangs sehr starkes Schwitzen
- "Abgeflachte" Wahrnehmung in allen Sinnesbereichen
- stark gesteigerte Aggressivität
- Störungen im Denken (ist mir erst jetzt nach der Behandlung bewusst)
- Sehstörungen

Nebenwirkung während der Absetzphase:
- Synästhesien
- Übelkeit
- Schwindel
- nach den 4. Tag 24 Stunden Verlust der Verbalsprache
- Sehstörungen (Anpassung an Weite/Ferne, Dunkelheit/Helligkeit)
- Juckender Hautausschlag
- "Knistern" im Kopf
- Verlangsamte Bewegungsabläufe, steifer Nacken

Nach viel Therapie-Erfahrung stehe ich Anti-Depressiva sehr kritisch gegenüber. Der Rezeptblock ist schnell gezückt. Hilfe beim Absetzen habe ich allerdings nicht mehr erhalten. Vermutlich würde mir meine Hausärztin das Medikament unreflektiert die nächsten 10 Jahre weiter verschreiben. Initiiert hatte das Medikament vor 2,5 Jahren ein Psychiater nach 20 Minuten Gespräch.

Eine psychologische Psychotherapie war bei mir zielführend.

Venlafaxin

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Opipramol

Albträume, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Müdigkeit, Übelkeit, Blähungen, Aggressivität, Unruhe bei Opipramol für Depression

Citalopram: Die Einnahme von diesem Medikament sorgte zwar oftmals für schlaflose Nächte (extreme realitätsbezogene Albträume), verbesserte mein Zustand aber spürbar. Ich wirkte zwar oft gereizt, aber ebenso fröhlich und entspannt. Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen...

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression7 Tage

Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen
- nachts Albträume und Panikattaken

Mirtazapin: Die Einnahme von diesem Medikament brachte 11 Tage immer schlimmer werdende Antriebs- und Lustlosigkeit mit sich, sowie einen anhaltenden Drang zum Suizid und Selbstverletzung.
Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit
- Übelkeit/ Blähungen
- extreme Verschlechterung des Zustandes
- Aggressivität/ Zorn

Laif900: Dieses Medikament ist pflanzlich und ich vertrage es sehr gut, da es keine Nebenwirkungen hat. Jedenfalls konnte ich noch keine feststellen.

Opipramol: Dieses Medikament ist für die Nacht gedacht. Jeden Abend eine halbe Stunde vorm Bett gehen,muss ich 50mg Opipramol nehmen.
Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem Medikament bin, weil ich weder gut einschlafen, noch gut durchschlafen kann.
Nebenwirkungen: - Unruhe
- Übelkeit

Lorazepam: Dieses Medikament soll ich bei innerer Unruhe nehmen. Eine halbe Stunde nach Einnahme, bin ich völlig ruhig und gelassen. Nebenwirkungen konnte ich noch keine feststellen.

Opipramol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aggressivität, Müdigkeit bei Opipramol für Angststörungen

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen-

Ich hab 2012 mit Opipramol 100 mg angefangen morgens 1/4 und abends 1 ganze. Die Angst war relativ schnell im Griff was ich aber nicht nur auf das Medikament zurückführe sondern auch die Veränderung ins positive in meinem Leben. Das ist ganz wichtig löst Euch auch wenn es schwer fällt von Menschen die euch nicht gut tun. Nun haben wir 2016 und ich bemerkte an mir folgende Veränderungen : bleierne Müdigkeit ( dadurch war ich Tags wie Nachts immer etwas außen vor ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich konnte dadurch vieles nicht mitmachen. Körperlich wurde alles abgecheckt.
Aggressiv : Bei dem kleinsten übel auch wenn es keines war bin ich hochgegangen wie eine haubitze.
Dann fuhren wir im Urlaub und dort hab ich 3 Tage hintereinander die abendliche Einnahme vergessen und sagte zu meinem Mann : Schatz ich weiss jetzt woran das alles liegt nämlich an den Tabletten. Ich war/bin ein völlig anderer Mensch seitdem ich nun seit 2 wochen die abendliche Einnahme auslasse.
Ich nehme wieder am Leben teil, erfreue mich und bin nicht mehr gedämpft. Und ich hab jetzt wieder den Elan such Sport zu treiben.
Ich warte jetzt noch 3 wochen dann versuche ich auch die morgen Einnahme wegzulassen ( alles mit der Hausärztin abgesprochen )
Ja ich bin ein neuer Mensch.

Opipramol

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Cymbalta

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Aggressivität, Verwirrtheit, Schweißausbrüche, Bluthochdruck bei Cymbalta 30mg für Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie

Zu Beginn der Einnahme von Cymbalta 30mg Kapseln litt ich täglich an permanenter Müdigkeit, Kopfschmerzen, verstärkten Angstzuständen, verstärkten Aggressionen, leichter Verwirrtheit, vermehrten Schweißausbrüchen, stärkerem Bluthochdruck sowie allgemeinem Unwohlsein. Die oben genannten...

Cymbalta 30mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie

Cymbalta 30mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, soziale Phobie6 Wochen

Die oben genannten Nebenwirkungen klangen nach ungefähr 4-6 Wochen nahezu vollständig ab. Mehrere Monate lang danach verspürte ich keine positive Wirkung dieses Antidepressivums.

Nach etwa sechsmonatiger Einnahme von Cymbalta 60mg Kapseln setzte jedoch die volle Wirkung bei mir ein.

WICHTIG: Von übermäßigem Alkoholkonsum rate ich bei einer Behandlung mit Cymbalta unbedingt ab. Erfahrungsgemäß verträgt sich diese Kombination nicht sonderlich gut.

Duloxetin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Aggressivität, Gereiztheit, Zuckungen, innere Unruhe, Wut, lebhafte Träume, Euphorische Stimmung bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression8 Monate

Zuerst wurde bei mir eine rezidivierende Depression diagnostiziert. Als ich aber nach der Einnahme von Cymbalta bzw. dem Generikum Duloxetin ein paar Wochen später in eine hypomanische Phase geraten bin, stellte meine Ärztin fest, dass ich bipolar II bin. Rezidivierende Depressionen und bipolare Störungen werden offenbar oft verwechselt bzw. die Bipolarität II nicht erkannt. Ich bekam zusätzlich Lamotrigin verschrieben, um die Schwankungen zu stabilisieren. Dies hat bei mir sehr gut gewirkt, obwohl wir bei der Dosierung etwas herum schrauben mussten. Am Anfang hatte ich - wie es bei Antidepressiva üblich ist - nur Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, innere Unruhe, Gereiztheit und Mundtrockenheit. Ebenfalls kamen zum Teil heftige Zuckungen in Armen und Beinen dazu. Dies hauptsächlich nachts. Lebhafte Träume verstärken die Zuckungen, wobei die Träume meist angenehm sind. Ich weiss nicht, ob letzteres von Cymbalta oder Lamotrigin verursacht wird. Jedenfalls fliessen die Träume teilweise in die Realität, so dass ich manchmal unsicher bin, ob ich ein Ereignis erlebt oder geträumt habe. Jedenfalls wirkt die Kombination bei mir sehr gut. Die leichten bis schweren Depressionen, die ich regelmässig über Jahre durchmachen musste, sind momentan verschwunden und die hypomanische Phase durch Lamotrigin stabilisiert. Probleme gibt es noch bei übermässigem Konsum von Alkohol. Ab einer gewissen Menge verliere ich die Kontrolle und die Vernunft, was zu verbaler Aggressivität und Wut führt. Am nächsten Tag habe ich teilweise einen "Filmriss". Und ich mache Dinge, die gefährlich sein könnten. Ich weiss nicht, ob dies von den Medikamenten ist, oder mein Unterbewusstsein widerspiegelt. Daran muss ich arbeiten.

Duloxetin

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Citalopram

Bauchschmerzen, Schwindel, Aggressivität, Libidosteigerung, Appetitsteigerung bei Citalopram Dura 40 mg für Angststörungen, Major Depression

Citalopram Dura 40 mg bei Angststörungen, Major Depression

Citalopram Dura 40 mgAngststörungen, Major Depression5 Monate

Die Therapie wurde begonnen mit 20 mg täglich, nach gut zehn Wochen wurde die Dosis dann auf 40 mg gesteigert. Anfänglich Bauchschmerzen nach der Einnahme und Schwindel. Nach gut zehn Tagen eine regelrechte Schwindelattacke, die aber binnen Minuten wieder vorüber war. Erhöhte Agressivität, Libidosteigerung, Appetitsteigerung. Alle Nebenwirkungen sind binnen weniger Wochen verschwunden.

Ich bin unglaublich froh über dieses großartige Medikament, regelrecht glücklich. Es hat mir aus der Depression geholfen und meine Angstzustände sind praktisch komplett verschwunden, sodass ich wieder unter Leute gehen, mir einen Job suchen und alles in allem ein soziales Leben führen kann. Mein Leben ist wieder in Gang gekommen und ich bin praktisch Nebenwirkungsfrei. Lediglich die Kombination mit (viel) Alkohol verursacht bei mir am Folgetag erhöhte Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Aber dann trinkt man eben weniger oder gar nicht mehr. ;-) Das ist es mir in jedem Falle wert.

Begleitend zum Medikament mache ich eine Verhaltenstherapie und hoffe, dass sich diese Kombination aus Antidepressivum und Verhaltenstherapie, die sich in Untersuchungen als die wirksamste Methode zur Bekämpfung von Angststörungen erwiesen hat, mich dauerhaft von meinen Depressionen und Angstzuständen befreit. Momentan bin ich mehr als nur zuversichtlich.

Citalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Depressionen, Agressivität, Weinerlichkeit, erhöhte Libido bei Citalopram für Depressionen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen-

Nach ca. 5 Jahren Einnahme habe ich versucht, Citalopram 20mg abzusetzen, indem ich die Dosierung auf 10mg reduziert habe. Die ersten 6 Wochen ging es gut, dann kamen die Depressionen wieder. Zusätzlich litt ich unter diesen Stromschlagartigen Muskelzuckungen - immer kurz vor dem Einschlafen, weshalb ich nächtelang wach lag. Des weiteren bekam ich bei den scheinbar geringsten Anlässen Weinanfälle. Meine Reizschwelle sank gegen Null und ich hatte aggressive Anfälle. Des weiteren war ich von einer extrem starken Libido befallen, was mir sehr unangenehm war. Ich nehme jetzt wieder meine tägliche Anfangsdosis und fühle mich ganz gut dabei. Zudem mache ich 2 x Sport, was mir hilft. Vielleicht werde ich einen erneuten Absetzungsversuch starten

Citalopram

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Lyrica

Agressivität, Antriebssteigerung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Angstgefühle, Schwindel bei Lyrica für Angststörungen

Durch meine permanente Angst bin ich vor 33 Jahren zum Alkoholiker geworden, seit 3 Jahren bin ich trocken. Gegen meine Angst bekam ich Lyrica 150 mg erst einmal täglich,dann zweimal täglich. Ich war total überdreht,ständig am werkeln,agressiv,wenn mir jemand den Schlüssel in die Hand...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen2 Monate

Durch meine permanente Angst bin ich vor 33 Jahren zum Alkoholiker geworden,
seit 3 Jahren bin ich trocken.
Gegen meine Angst bekam ich Lyrica 150 mg erst einmal täglich,dann zweimal
täglich.
Ich war total überdreht,ständig am werkeln,agressiv,wenn mir jemand den
Schlüssel in die Hand gedrückt hätte,wäre ich auch mit nem Panzer gefahren !
Das war eher unheimlich ,das war ich nicht mehr !!!
Dazu kamen körperliche Probleme wie Gangschwierigkeiten,Übelkeit,keinerlei
Appetit,Sehprobleme,Kopfschmerzen.
Das schlimmste war mein Gefühl : Na,das ist ja garnicht schlecht,da könnte
ich Alkohol auch wieder mal ausprobieren !!!
Da hat es mir gereicht und ich habe Lyrica abgesetzt,...nur hatte ich mit dem
Absetzen auch Probleme : Schlaflosigkeit,Angst,Schwindel,Übelkeit.
Bei ehemals Abhängigen wohl eher nicht ratsam !!!!

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Wortfindungsschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Libidoverlust bei Lyrica für RLS

Lyrica bei RLS

LyricaRLS6 Monate

Ich nehme dieses Medikament in Kombi mit Nacom gegen Restless Legs Syndrom(ruhelose Beine) welches bei mir als schwer therapierbar gilt.Bis auf die Gewichtszunahme, habe ich Sprachstörung, Wortfindungsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, reagiere sehr aggressiv auf Kleinigkeiten/Personen, Augenflackern bzw. sehe verschwommen, unsicherer Gang- wie volltrunken. 2 Stunden nach Einnahme beginnt die Ruhelosigkeit-kontraproduktiv, da ich sie für die Nacht nehme.Libido gleich Null, kein Verlangen nach Nähe-Gefühl wie ausgelöscht.
Positiv: Ich habe Ruhe in den Beinen und dadurch wieder Lebensqualität- zu einem sehr hohen Preis. Möchte dieses Medikament absetzen, da ich durch die fatalen Nebenwirkungen mit ganz anderen Herausforderungen umgehen muss.

Neurologe nimmt diesen Zustand bedauerlicher Weise nicht ernst und verwies auf psychologische Begleittherapie mit dem Fazit-Medikament, welches kompatibel mit Lyrica und Nacom ist, verstärkte die Aggressivität, und löste teilweise in Stresssituationen Krampfanfälle aus.

Werde über den Entzug berichten :-)

Pregabalin

Geburtsjahr:1972

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Aggressivität bei Seroquel

Müdigkeit, Libidoverlust, Aggressivität, Mundtrockenheit, Haarwuchs, Konzentrationsstörungen, Suizidgedanken bei Seroquel für Ängste, Schlafstörungen, Deppression

extrem viel schlaf, agresivität, verlust des libidos, mundtrockenheit, haarwuchs, konzentriationsschwäche, brustenkgefühl, selbstmordgedanken, ....

Seroquel bei Ängste, Schlafstörungen, Deppression

SeroquelÄngste, Schlafstörungen, Deppression9 Monate

Quetiapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Aggressivität, Gewichtszunahme, Hangover, Absetzerscheinungen bei Seroquel 200 - 400mg für Borderline F60.31 und weitere

Ich nehme jetzt seit 6 Monaten 400 mg Seroquel. Beim Seroquel sind die Anfangsnebenwirkung ziemlich heftig. Leicht Reizbar, bis hinzu starken auftretenden Aggressionen. Da das Medikament 3 std braucht bis es wirkt, Sollte man das Medikament schon frühzeitig einnehmen. Leider nimmt man bei...

Seroquel 200 - 400mg bei Borderline F60.31 und weitere

Seroquel 200 - 400mgBorderline F60.31 und weitere6 Monate

Ich nehme jetzt seit 6 Monaten 400 mg Seroquel.
Beim Seroquel sind die Anfangsnebenwirkung ziemlich heftig. Leicht Reizbar,
bis hinzu starken auftretenden Aggressionen.
Da das Medikament 3 std braucht bis es wirkt,
Sollte man das Medikament schon frühzeitig einnehmen.
Leider nimmt man bei Seroquel Gewichtstechnisch ziemlich stark zu.

Mann kann aber super Nachts durch schlafen.

Nachteil ist demzufolge aber das man Morgens
Ziemlich k.o ist.

Ich habe mal Seroquel abgesetzt, und muss sagen es ist ziemlich
heftig. Konnte 24 Std lang nicht schlafen. Musste dann Truxal nehmen,
Sonst hätte ich wahrscheinlich 48std nicht schlafen können und war
In dieser Absetzzeit ziemlich gereizt und Aggressiv

Quetiapin

Mehr für Seroquel
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Aggressivität wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Agressivität

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Aggressivität aufgetreten:

Gewichtszunahme (186/998)
Stimmungsschwankungen (173/998)