Pusteln

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pusteln.

Die Nebenwirkung Pusteln trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxicillin (2/763)
Cymbalta (1/740)

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Norspan

Juckreiz, Schwitzen, Pusteln bei Norspan 20mg für Schmerzen der Syringomyelie

Bei den Pflastern ist die Anwendung einfach. Aber es juckt nach 4 Tagen und die Stelle schwitzt dann sehr stark. Dadurch entstehen Eiterpusteln. Durch das verschieben bei jedem Auftragen, ist es aber das kleinste Übel. Mein extremer Schmerz ist so abgeflacht- das er schon zu mir gehört. Für...

Norspan 20mg bei Schmerzen der Syringomyelie

Norspan 20mgSchmerzen der Syringomyelie2 Jahre

Bei den Pflastern ist die Anwendung einfach.
Mein extremer Schmerz ist so abgeflacht- das er schon zu mir gehört.
Für mich bisher die beste Variante, zumal es nicht durch den Magen muß.

Bei Cymbalta kann ich nicht direkt sagen ob es was bringt. Vergesse ich es, dann merke ich nicht direkt einen UNterschied. Ich bin immer total erschöft, müde, schlafe beim Sitzen und bin manchmal so kraftlos, das ich mich hinlege.
Aber ich kämpfe dagegen an und versuche mich immer und immer wieder zu beschäftigen.
Ich hoffe nie in absolue UNlust zu verfallen und gehe daher bewußt walken, mache im Garten
kleine Dinge und und. Dann sind auch die Schmerzen nicht so heftig und es lenkt ab.

Buprenorphin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Esomeprazol

Juckreiz, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl, Ödeme, Pusteln bei esomeprazol für Reflux

Auf Grund des Verdachtes auf Reflux und damit zusammenhängend einem chronischen Reizhustens, wurde mir Esomeprazol 40 mg verschrieben. Ich nahm die Tabletten jeweils abends ein. In der zweiten Nacht wachte ich auf mit ca. doppelt so groß angeschwollenen Händen (Ödeme), unglaublichen Schmerzen...

esomeprazol bei Reflux

esomeprazolReflux2 Tage

Ich nahm die Tabletten jeweils abends ein.
In der zweiten Nacht wachte ich auf mit ca. doppelt so groß angeschwollenen Händen (Ödeme), unglaublichen Schmerzen in den Fingergelenken und einem Juckreiz am gesamten Körper. Über den Tag hinweg bildete sich dann ein stark juckender Ausschlag mit Pusteln von beiden Kniekehlen über das Gesäß hinauf bis in den unteren Rücken.
Die Ödeme gingen im Laufe von ca. 3 Tagen langsam zurück. Bis jetzt (1 Woche später) habe ich immer noch kein Gefühl in den Fingerkuppen, leichte Schmerzen in den Gelenken und die Fußsohlen und Oberschenkel jucken immer noch leicht.
Laut Arzt wird es auch noch einige Zeit dauern, bis sämtliche Nebenwirkungen verschwinden. Allerdings hat er ebenso wie der Apotheker meines Vertrauens selten eine derartig starke Reaktion gesehen. In der Regel wird dieses Mittel wohl recht gut vertragen. Ich bilde allerdings eine Ausnahme dar.

Esomeprazol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Voltaren Gel

Pusteln bei Voltaren Gel für Verstauchung an der Hand

Voltaren Gel bei Verstauchung an der Hand

Voltaren GelVerstauchung an der Hand2 Tage

Ich habe mir an der Hand bzw. am unteren Knöchel der Hand eine Verstauchung zugezogen. Um die Schmerzen zu lindern habe ich Voltaren Schmerzgel genommen. Ich habe das Gel um die Stelle geschmiert und über Nacht einziehen lassen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen nicht mehr so stark, es wurde leicht besser. Aber dann kam der Hautausschlag. Das hat mich echt gewundert. Um die Stelle, wo ich es herum geschmiert habe, alles voller Pusteln, gerötet und juckt ganz stark. Ich werde das Schmerzgel von Voltaren wohl nicht mehr nehmen. Das ist sehr unangenehm und führt zum Hautausschlag, der nun seit 2 Tagen andauert. Klasse. Ich bin echt begeistert. Waren eigentlich immer von dem Voltaren angetan, weil es auch viele andere Nehmen. Entweder haben die etwas an der Rezeptur verändert oder mein Körper stößt das Gel vehement ab.

Diclofenacl

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Nitrofurantoin

Juckreiz, Pusteln, Übelkeit, depressive Verstimmung, Atemnot, Gliederschmerzen bei nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Ich nehme das Furadantin jetzt den 2.Tag und muss sagen, dass es mir nicht gut geht damit. Nach der ersten Tablette hatte ich schon Juckreiz an den Armen mit Pusteln. Im Laufe des Tages hatte ich Übelkeit und war sehr depressiv verstimmt. Der Juckreiz ging mittlerweile auf den ganzen Körper über...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

nitrofurantoinharnwegsinfekt2 Tage

mittlerweile auf den ganzen Körper über und ich hatte zeitweilig Atemnot und Gliederschmerzen. Nach der Abendtablette sind sie geschilderten Symptome noch einmal
verstärkt worden und ich hatte eine sehr unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Ich habe noch einmal morgens eine Tablette genommen, in der Hoffnung das es besser werden würde,
aber das war leider nicht der Fall. Mir geht es nach wie vor nicht gut mit dem Medikament,
jedoch sind meine Beschwerden bzgl. der Harnwegsinfektion deutlich besser geworden.
Ich werde heute noch das Medikament absetzen, glaube aber, dass es Leute gibt, die damit auch gut klarkommen können. Das ist eben von Patient zu Patient unterschiedlich.

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei AmoxiHEXAL

Pusteln, Hautschuppung, Juckreiz bei AmoxiHexal für Hautausschlag

AmoxiHexal bei Hautausschlag

AmoxiHexalHautausschlag5 Tage

Nach 5 Tagen einnahme hatte ich im brustbereich pusteln bekommen. ich war gerade schwanger in der 14. woche. bis zum abend waren es schon viel mehr und 2 tage später am gesamten körper + mund. ich hatte eine überweisung ins krankenhaus bekommen. hatte da sämtlichen mist bekommen, nichts hat geholfen. hatte mich nach 2 tagen selbst entlassen. mittlerweile war der ganze körper einfach nur noch rot, ein einziger großer fleck. nach ein paar tagen bildeten sich weiße flecken, wie bei einem starken sonnenbrand und meine ganze haut pellte sich einmal. am gesamten körper. es war total eklig und sah schrecklich aus. ich nehme dieses zeug nie wieder! noch nach vielen tagen als alles gepellt war hat es noch fürchterlich gejuckt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Nebido

Akne, Pusteln, fettige Haare, fettige Haut, Stimmungsschwankungen, Agressivität bei Nebido für Hypogonadismus

Nebido bei Hypogonadismus

NebidoHypogonadismus8 Monate

Da ich seit Jahren unter sexueller Lustlosigkeit und Erektionsschwächen litt, suchte ich Anfang März 2017 einen Urologen auf. Ein Bluttest ergab einen Testosterongehalt von lediglich 2,52 ng/ml. Viel zu wenig für 54 Jahre. Nicht auszuschließen ist, dass die jahrelange Einnahme von Psychopharmaka (Cipralex, Seroquel) den Mangel verursacht hat oder zumindest beigetragen hat. Organisch bin ich aber gesund, normale Hodengröße etc. Diagnose daher: Hypogonadismus; Therapie: Nebido.
Ich habe jetzt Seroquel ausgeschlichen, um dem Körper vielleicht selbst wieder auf die Sprünge zu helfen; Cipralex ist als nächstes dran, auch vermehrtes Krafttraining im Fitnessstudio und daheim, da dieses Training ebenfalls testosteronfördernd sein soll.
Nach 8 Wochen bekam ich die 2. Spritze, die nächsten sollen im 3 Monats-Rhythmus erfolgen.
Wirkung: Die sexuelle Lust hat jedenfalls zugenommen, auch die für Jugendliche typische "Morgenlatte" ist wieder da. Der Körper fühlt sich kräftiger an, weniger Bauch, dafür mehr Muskelmasse.
Nebenwirkungen gibt es leider auch: Akne und Pusteln am Körper wie mein 17-jähriger Sohn, das ist bei einem 54-Jährigen aber nicht mehr so lustig, weiters Haarwurzelentzündungen auf der Kopfhaut, fettige Haut, Stimmungsschwankungen bis hin zu aggressivem, aufbrausendem Verhalten (jemand hat mich schon ernstlich gefragt, ob ich im Wechsel bin!). Also man muss sein Verhalten schon wirklich genau beobachten und kontrollieren! Und: die Hoden werden tatsächlich (mangels Eigenproduktion) kleiner!
Ganz bin ich von Nebido nicht überzeugt, ich frage mich schon, ob es nicht andere Mittel gibt, den Körper zu veranlassen, selbst wieder mehr Testosteron zu produzieren, zumal ja keine organischen Defekte vorliegen. Mittlerweile haben aber schon 3 Ärzte andere Möglichkeiten verneint und zu Nebido geraten.
Hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht??
Der nächste Bluttest und die nächste Gabe von Nebido soll Anfang August 2017 erfolgen, ich lasse mir bis dahin noch Zeit zu entscheiden, ob ich die Behandlung fortsetzen möchte, oder ob andere (welche?) Wege gangbar sind.
August 2017: der Bluttest Anfang August hat nunmehr einen Testosteronwert von 3,27 ng/ml ergeben (im grünen Bereich also), daher lasse ich mir kein Nebido geben. Die Hoden haben wieder Normalgröße erreicht (offensichtlich erzeugen sie wieder mehr selbst) und auch die Hautprobleme haben sich gelegt. Der aggressive Antrieb ist ebenfalls deutlich reduziert. Bei der Libido merke ich noch keine Herabsetzung, werde mal sehen, was weiter passiert.
Oktober 2017: Trotz Ausschleichens der Psychopharmaka, 3 x wöchentlich Krafttraining, Einnahme von Zink, Bockshornklee-Tabletten, Vit. B (Haferflocken!) hat der Buttest wieder einen viel zu niedrigen Testosteronwert ergeben: bloß 2,62 ng/ml. Erschütternd! Es haben also die alternativen Versuche nicht geklappt, daher doch wieder Nebido. Das Testosteron lässt sich also definitiv durch andere Maßnahmen nicht erhöhen.
Es gibt somit nur 2 Möglichkeiten; will man das Testosteron erhöhen: Nebido. Will man das nicht, muss man halt die Auswirkungen eines zu niedrigen Hormonspiegels in Kauf nehmen. Dritte Möglichkeit: keine!

Testosteron

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Cotrim

Hautausschlag, Juckreiz, Pusteln, Augenlidschwellung, Lippenschwellung bei Cotrim forte für harnwegsinfekt

Cotrim forte bei harnwegsinfekt

Cotrim forteharnwegsinfekt5 Tage

Hab das Medikament wegen einer Harnwegsinfektion verschrieben bekommen. Hat zudem noch nichtmal wirklich gut angeschlagen, nur in den ersten 2 Tagen. Danach bekam ich leichte roten flecken an einigen Körperstellen. Nachdem ich das Medikamet den letzten Tag einnahm hat sich gegen abend auf meinem ganzen Körper ein Juckreiz gebildet, unerträglich, Pusteln, Augenlider schwollen an und meine Lippen haben sich bis auf das 5 fache vergrößert. Habe zudem eine Penicillin unverträglichkeit:-(

Cotrimoxazol

Pusteln bei Cotrim 800 für Blasenentzündung

Habe nach 3 Tagen Einnahme von Cotrim eine schmerzende Allergie im Bereich der Schalmlippe mit größeren Pickeln , zum Glück nur einseitig, strahlt aber aus bis zum Oberschenkel, überall kleine Pusteln .

Cotrim 800 bei Blasenentzündung

Cotrim 800Blasenentzündung3 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Soledum

Pusteln, Juckreiz bei Soledum für Husten

am 3. Tag bekam ich plötzlich Pusteln mit Juckreiz, einen allergischen Hautausschlag meiner Meinung nach. Ich habe das Medikament abgesetzt, hoffentlich verschwindet der Ausschlag auch bald wieder.

Soledum bei Husten

SoledumHusten3 Tage

Cineol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Clexane

Pusteln, Juckreiz bei clexane für Kreuzband-OP

Ich verabreiche mit die Spritzen nun zum 3. mal, immer wegen einer Kreuzband-Op. Anfangs hatte ich keinerlei Probleme, doch nun, nach ca. 2 Wochen, bekomme ich an den Beinen, dem Bauch und den Armen kleine Pusteln, die auch etwas jucken.

clexane bei Kreuzband-OP

clexaneKreuzband-OP3 Wochen

Enoxaparin

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Arimidex

Gelenkschmerzen, Hautveränderungen, Pusteln, Wundheilungsstörungen, Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen, Karpaltunnelsyndrom, Knochenschmerzen, Taubheitsgefühle bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Gelenkschmerzen, Hautveränderungen, Pusteln auf den Handinnenflächen, schlechte Wundheilung seit Einnahme des Medikamentes, Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen, Karpaltunnelsyndrom, Sehstörungen, sehr trockene und rissige Haut, Hämatome, Haarausfall, Nagelverformungen, Stellen an denen die Haut gefühllos geworden ist, starke Knochenschmerzen.
Ich würde dieses Medikament niemals freiwillig einnehmen und wollte es schon mehrmals absetzen, aber mein Arzt hat mich immer wieder dazu überredet und mir Angst gemacht, dass die Krankheit wieder ausbrechen könnte, wenn ich das Medi absetzen würde. Ich muss es noch mindestens 2 Jahre weiter einnehmen, weiß aber nicht, ob ich es nicht doch früher absetze um meinen Körper zu schonen.

Anastrozol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Novaminsulfon

Juckreiz, Pusteln bei Novaminsulfon für Brust und Rückenschmerzen

Habe nach ca. 4 Tagen Juckreiz und Pusteln festgestellt sehr unangenehm , habe das Medikament sofort abgesetzt und hoffe auf baldige Besserung

Novaminsulfon bei Brust und Rückenschmerzen

NovaminsulfonBrust und Rückenschmerzen4 Tage

Metamizol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Novalgin

Juckreiz, Pusteln bei Novalgin für starke unterleibsbeschwerden

Ich nehme Novalgin während der ersten 2 tage meiner Periode, die sehr schmerzhaft ist. Heute Nacht nahm ich auch wieder ca. 25 Tr. ein, kaum hatte ich das Glas weggestellt, fingen meine Handflächen an zu jucken, nach einer halben Stunde wurde der Verlauf immer schlimmer und die Reaktion breitete...

Novalgin bei starke unterleibsbeschwerden

Novalginstarke unterleibsbeschwerden-

Heute Nacht nahm ich auch wieder ca. 25 Tr. ein, kaum hatte ich das Glas weggestellt, fingen meine Handflächen an zu jucken, nach einer halben Stunde wurde der Verlauf immer schlimmer und die Reaktion breitete sich über den gesamten Körper aus, Gesicht Hände, Arme Bauch Rücken Fußsohlen, bekam ich großflächige juckende rote Pusteln, ich war nur mit kratzen und cremen beschäftigt, alles lies ca nach 3- 4 Stunden nach und zum Glück war außer 2 kleinen Pusteln heute Morgen nichts mehr zu sehen. Ich nehme regelmäßig während der ersten beiden Perioden - Tagen Novalgin Tropfen ein, weil diese einen sehr schnellen Wirkeintritt haben, allerdings dass so eine Reaktion auftritt, hätte ich nie erwartete, auf jeden Fall nehme ich es nie mehr ein.

Metamizol

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Clinda-saar

Schlafstörungen, Zittern, Schwitzen, Herzrasen, Halluzinationen, Weinerlichkeit, Juckreiz, Erbrechen, Pusteln bei Clinda-saar für Bevorstehende Wurzelspitzenresektion

Clinda-saar bei Bevorstehende Wurzelspitzenresektion

Clinda-saarBevorstehende Wurzelspitzenresektion6 Tage

Ich habe gestern Abend die letzte Clinda Saar Tablette eingenommen. Gott sei Dank. Ich weiß nicht genau, von was es kommt, aber ich leider seit 4 Tagen unter Schlaflosigkeit (Verbunden mit dem Gefühl, jedes Mal wenn ich in den Schlaf gleite, dass ich sterbe)... Ja, genau. Die Nächte sind furchtbar. Zittern, Schwitzen, Halluzinationen (wenn ich jetzt einschlafe sterbe ich), Herzrasen, Unwohlsein, Heulattacken, Depressionen, Erbrechen, Juckreiz aufm Kopf und rote Pusteln.... Ich denke wohl, dass dies Nebenwirkungen von Clinda Saar sind. Ich werde morgen noch einmal meinen Arzt darauf ansprechen. Nie wieder !!!

Clindamycin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Pusteln, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Atemnot bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung3 Tage

Habe 3 Tage Clinda-saar genommen. Bekam zuerst kleine Pusteln an Bauch, Rücken und Beinen. Danach kamen starke Schluckbeschwerden mit grosser Schleimbildung, Halsschmerzen und Atemnot dazu. Heute stellte mein HNO fest, das die Speiseröhre fast komplett zugeschwollen ist. Muss jetzt ein Kortisonpräparat nehmen und hoffe auf Besserung.

Clindamycin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln bei Amoxicillin

Hautrötungen, Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Pusteln bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxi 1000 - 1 A Pharma. 7 Tage Einnahme, 3 mal täglich eine. Die ersten zwei Tage war es noch in Ordnung, habe das Medikament vorher eigentlich immer vertragen. Dann zwei Tage nach Beginn der Einnahme erste rote Flecken. Gingen aber schnell wieder weg, also dachte ich mir nicht viel dabei....

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Amoxi 1000 - 1 A Pharma.

Nach zwei Tagen wieder rote Flecken, diesmal nicht viele kleine sondern zwei riesige an Hals und Brust. Also zur Apotheke (da Wochenende), Cetirizin bekommen. Hat auch erst mal was gebracht. Amoxi weitergenommen.
Dann am nächsten Tag üble Kopfschmerzen, leichte Atemprobleme und wieder leichte rote Flecken. Die blieben aber klein, also weiter Cetirizin genommen. Am letzten Einnahmetag (heute) wache ich auf und bin voll mit roten Flecken und Pusteln, sogar an Kopfhaut und Haaransatz, Zentrum des ganzen waren vor allem die Oberschenkel. Gejuckt hat es auch, vor allem am Kopf.
Bin dann gleich zum Arzt und habe eine Cortisonspritze bekommen. Cetirizin soll ich weiternehmen. Und wohl nie wieder Amoxicillin.
Die Mandelentzündung ist übrigens auch nur fast weg, teilweise immer noch zu sehen. Kriege jetzt für die nächsten zwei Tage noch ein anderes Antibiotikum.

Mit Vorsicht zu genießen. An sich hat es mir immer gut geholfen, aber man sollte sich wohl echt im Klaren sein, dass man irgendwann einfach allergisch reagieren kann. Und dann ist Eile geboten, das hätte auch schlimmer ausgehen können.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Pusteln, Pilzinfektion bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe auch, wie viele hier, ein paar Tage nach Absetzen der Tabletten (4 Tage) die roten Pusteln an Armen, Beinen, Dekoltee & Bauch bekommen. Heute ist Tag 2 davon und ich habe wohl noch Glück, denn bis jetzt jucken die Pusteln nicht. Sie sehen halt nur unschön aus. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, habe ich eine Penicillin-Allergie oder sind das wirklich nur Nebenwirkungen (nach Absetzen?) von Amoxicillin? Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Eine Pilzinfektion habe ich auch noch bekommen. Ist aber nicht das erste Mal, hatte ich schon mal nach Antibiotika, ist aber schon 2 Jahre her. Mein Fazit: Mandelentzündung weg, dafür Pusteln & Pilz. Werde in Zukunft mehr auf warme Füsse achten, erspart einem echt viel. Gute Besserung allen Betroffenen!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pusteln aufgetreten: