Clexane

Das Medikament Clexane wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clexane wurde bisher von 121 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clexane traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (12/121)
Hämatomanfälligkeit (11/121)
juckender Ausschlag (10/121)

alle 103 Nebenwirkungen bei Clexane

Clexane wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe41%(41 Bew.)
Thrombose15%(15 Bew.)
Knochenbruch6%(7 Bew.)
Operation5%(6 Bew.)
Bänderriss4%(4 Bew.)

alle 28 Krankheiten behandelt mit Clexane

Wir haben 121 Patienten Berichte zu Clexane.

In Clexane kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Clexane

alle Fragen zu Clexane

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Einstichstelle

clexaneBänderriss10 Tage

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht.

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

clexane bei Operation, Knochenbruch

clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP mit Schmerzen

clexane bei Thromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP

clexaneThromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP6 Wochen

Nach drei Wochen traten starke Schmerzen etwa 6 Stunden nach der subkutanen Injektion auf. Nach ca. 10 Minuten Bewegung verschwanden die Schmerzen. Nach weiteren 4 Stunden traten die Schmerzen wieder auf. Nach vier Wochen traten die Schmerzen dann in den Fußsohlen auf, waren mit Schmerzmitteln nicht zu behandeln. Gehen, stehen, liegen war nicht möglich. Extreme Schmerzen und Brennen beider Füße. Nach 5 Wochen eigenmächtig Clexane abgesetzt. Schmerzen und Brennen in den Fußsohlen wurde ganz langsam jeden Tag geringer. 1 Woche nach Absetzen von Clexane ist der Zustand im linken Fuß noch immer vorhanden. Rechts sind die Symptome bereits abgeklungen. Nur Kühlung und Massage der Fußsohle bringt eine vorübergehende Linderung.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

clexane für Thrombose mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Muskelkrämpfe, Unruhe, Schwitzen, Empfindungsstörungen, Angstzustände

Schwindel, schlecht, Sehstörungen, Krämpfe, innere Unruhe, Schwitzen, Taubheitsgefühl durch den ganzen Körper ziehend, Angstzustände

clexaneThrombose2 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Durchfall, Brennen

Durchfall, Übelkeit, Brennen nach dem Einspritzen

clexaneThromboseprophylaxe6 Wochen

Durchfall, Übelkeit, Brennen nach dem Einspritzen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Arzt

Clexane 20mg für Sprunggelenks-OP mit Kopfschmerzen, Schwäche, unsicherer Gang, psychische Beeinträchtigung

Clexane 20mg bei Sprunggelenks-OP

Clexane 20mgSprunggelenks-OP3 Tage

Habe Clexane 20mg 1xtgl. nach einer Sprunggelenks-OP verschrieben bekommen, als Schmerzmittel Ibuprofen 600 und Novalgin. Nachdem ich die erste Nacht nach der OP mit Übelkeit und Erbrechen verbracht hatte, habe ich beide Schmerzmittel abgesetzt und die Übelkeit verschwand. Mir fiel am zweiten Tag auf, dass mir allmählich die Bereiche um die Augen anschwollen und ich leichte Kopfschmerzen bekam. Naja, dachte ich, das viele Liegen mit Fuß hoch legen und so. Heute aber, 3 Tage nach der OP habe ich total zugeschwollene Augen, sehr starke Schwellungen am verletzten Fuß und stärkere Kopfschmerzen. Da ich die Schmerzmittel abgesetzt habe, kann es nur am Clexane liegen. Ich werde das Zeug nicht mehr nehmen, Thrombosegefahr hin oder her. Insgesamt habe ich mich die ganze Zeit schwach, zittrig und nervlich angeschlagen gefühlt, mit Krücken zu gehen ist deshalb für mich SEHR unsicher und anstrengend. Ob das was mit Clexane zu tun hat, weiß ich nicht, weil es für mich als Alleinstehende ohnehin extrem schwer ist, mit der hilflosen Situation umzugehen. Aber wie auch immer, die angeblich gute Verträglichkeit von Clexane jedenfalls trifft bei mir definitiv nicht zu.

Enoxaparin

clexane für Fraktur des Mittelfußknochens mit Kopfschmerzen, innere Unruhe, Übelkeit mit Appetitverlust, Urinverfärbungen

clexane bei Fraktur des Mittelfußknochens

clexaneFraktur des Mittelfußknochens14 Tage

Nach etwa einer Woche der Anwendung von 40 mg einmal täglich bekam ich anfangs schleichende Kopfschmerzen die täglich immer stärker wurden sowie eine starke innere Unruhe. Zeitgleich Apetittlosigkeit und ständige Übelkeit. Das verstärkte sich vor allem während der zweiten Woche. Nun durfte ich das Medikament absetzen und langsam lässt die Übelkeit nach. Bin jedoch noch anfällig für Kopfschmerzen. Da ich keinerlei anderer Arzneimittel zu dieser Zeit eingenommen habe kann es nur daher kommen.
Um sicher zu gehen ob alles ok ist werde ich jedoch noch einen Blut-Test machen lassen.

clexane für Verstauchung Sprunggelank mit Müdigkeit

clexane bei Verstauchung Sprunggelank

clexaneVerstauchung Sprunggelank14 Tage

Also bin Ende otober am Bahnsteig mit meinem rechten Fußgelenk umgeknickt. Danch bin ich in die Notaufnahme ins Krankenhaus gegangen und wurde untersucht. Röntgen war ohne Befunde, danach gab es eine lockere Schien. Ein paar Tage später wurde Kernspin gemacht, da der Fuß sehr schnell angeschwollen war und massive Hämatome aufwies. Aber da war alles in ordnung. Vom Chirugen nen Air Walker bekommen und jetzt spritze ich seit einer Woche Clexane. Ich mag es überhaupt nicht, habe ne Spritzen Phobie. Und die blauebn Flecken danach. Die Müdigkeit war richtig extrem die ersten zwei Tage, dazu kamen Schwindel und Magen Darm probleme.

Die Müdigkeit war das Hauptproblem, gut nehme noch zusätzlich Ibuprofen ein. jetzt aber Paracetamol, stand in den Nebenwirkungendrin dass es zu Unverträglichkeiten kommen kann mit IBu

Geburtsjahr:1984

clexane für Fuss verletzung mit Durchfall, Nachtschweiß, geschwollene Lymphdrüsen in Achselhöhle

clexane bei Fuss verletzung

clexaneFuss verletzung11 Tage

Ich nehme nun seit 9 Tagen Clexane Spritzen wegen einer Fuss verletzung! Nach nur ein paar Tagen schwitze ich stark in der nacht, habe keinen festen Stuhlgang und geschwollene + schmerzende Lymphknoten in der Axelhöhle... Der Arzt hat mir nun Blut abgenommen um die entzündungswerte zu überprüfen, am montag bekomme ich das Ergebniss... Mich beruhigt es etwas das hier noch jemand das selbe problem hatte da der arzt sagt das kann nicht von den spritzen kommen und mich die geschwollenen Lymphknoten doch etwas beunruhigen :/ Am Montag muss ich mich das letzte mal spritzen ich bin gespannt ob die Symptome dann verschwinden... Ich werde erneut berichten :)

Geburtsjahr:1991

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1) für Thrombose Bein links Unterschenklel mit keine Nebenwirkungen

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1) bei Thrombose Bein links Unterschenklel

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1)Thrombose Bein links Unterschenklel14 Tage

Meine Thrombose im Bein wurde mit Clexane 8000 anti-Xa IU/0,8 ml Fertigspritzen behandelt. Am ersten Tag wurde alle 8 Stunden je eine Spritze in das Bauchfettgewebe unter die Haut gespritzt. Beginn am 1. Tag Mittags 12:00 Uhr dann Abends 20:00 Uhr und dann am darauffolgenen Tag um 08:00 Uhr. Dann jeweils Abends 20:00 Uhr und Morgens 08:00 Uhr je eine Spritze unter die Haut im Bauch, 14 Tage lang. Bereits nach den ersten drei Spritzen trat eine deutliche Verbesserung ein. Das Bein wurde in dieser Zeit hoch gelegt und eine ruhige Schonhaltung eingehalten. Die Schwellung klang ab und die Schmerzen liessen nach und nach innerhalb drei Tage nach. Zu meiner Person: Männlich, 51 Jahre, Gewicht von 135 Kg bei einer Körpergröße von 1,95 cm. Beruf: Wachmann, hauptsächlich sitzende Tätigkeit. Ich ging aber erst nach 4 Tagen nach Auftreten der Beschwerden und Symptome zum Arzt. Nebenwirkung hatte ich keine festgestellt. Das Medikament habe ich sehr gut vertragen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch mit Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit, Schwäche

Zwei Wochen habe ich es gut vertragen dann kamen die Nebenwirkungen. 1 Stunde nach der Spritze Übelkeit und Leeregefühl im Magen mit Magenschmerzen dazu Müdigkeit und Schwäche

clexane bei Thromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch

clexaneThromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch-

Geburtsjahr:1967

Clexane100 für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen. Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40,...

Clexane100 bei Tromboseprophylaxe

Clexane100Tromboseprophylaxe21 Tage

Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann

clexane für Thrombophlebitis mit Kopfschmerzen, Übelkeit

clexane bei Thrombophlebitis

clexaneThrombophlebitis13 Tage

Bin Schwanger. Hab eine Thrombophlebitis am Arm d.h eine obeflächliche Thrombose. Zur Thromboseprophylaxe spritze ich mich nach Anordnung des Arzt Clexane 40 mg 1 mal Täglich seit ein und halb Woche. Weil ich schwanger bin, dacht ich dass die Übelkeit an der SS liegt. Bin aber in meinem 5. Monat d.h ich sollte keine Übelkeit mehr haben. Ich kriege seit paar Tagen starke Kopfschmerzen, Übelkeit sofort nachdem ich mich spritze. Andere Symptome hab ich nicht bemerkt. Hatte Angst dass och die sogenannte HIT 2 habe (Heparin-induzierte Thrombozytopenie). Ich hab durch Arzt ein Blutbild machen gelassen welches unauffällig war.

clexane für kalkasus mit Kaliumwerterhöhung, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit

clexane bei kalkasus

clexanekalkasus5 Monate

ich hatte mir die ferse gebrochen an22.11.2016 nehme immer noch clexane obwohl ich schon seit sechs Wochen ohne Krücken laufe ,etwas humple ich noch .Die Ärtze im BG Krankenhaus sagten noch nicht das ich sie absetzen soll nach fünf Monaten,das machte dann eine andere Ärztin endlich mal ein Blutwert festgestellt wurde das mein Kalium Gehalt zu hoch ist, was wiederum auch nicht gut ist ich kann nicht sagen ob es von clexane kommt nächste Woche bin ich endlich in Frankfurt im bg Klinik die Ärzte wissen wenigstens was gemacht wird. hoffe das sie mir dann sagen das ich clexane endlich absetzten darf , meine Erfahrungsberichte waren eigentlich ganz gut.
Etwas Schwindel und Müde die erste Woche, habe noch etwas Übelkeit aber das vergeht dann auch wieder
Was ich schon denke ist das sie auch ein wenig dick macht .,aber ansonsten sehr gut .

Geburtsjahr:1970

clexane für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

clexaneThromboseprophylaxe15 Tage

Meine Erfahrung mit Clexane (20mg) waren/sind gut. Die fertigen Spritzen haben keine zu dicke Nadeln, so dass es nur den normalen "picks" gab. Zu Tief kann man die Spritze auch nicht in die Bauchdecke stechen, die Nadel ist ca. 1,2 cm lang. Es kommt also alles dahin, wo es hin soll. Kurz nach der Injektion stellte sich bei mir ca. 10-15 sek. später ein leichter lokales "ziehen" ein, als Schmerz würde ich es nicht bewerten. Dieses "Ziehen" verschwindet dann auch nach ca. 20-30 sek. wieder. Es gab ein einziges Mal einen blauen Fleck, was aber glaub ich daran gelegen hat, das die Spritze im Stehen verabreicht worden ist. Sonst immer im Sitzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Heparin mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Unruhe, Zittern

clexane bei Heparin

clexaneHeparin1 Tage

Nach der Spritze ca 30-50 minuten danach begannen Symptome von Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrung, Gleichgewichtsstörung, Schwindel, Neben sich stehen, Angst und Panikzustände, innere Unruhe, Zittern, heiß kalt im Wechsel und hielten für mehrere Stunden an. Trank viel Wasser half etwas, eine Grapefruit und Zitronensaft halfen weiter...dennoch ganz ging es nicht weg...hielt einige Stunden an.
Verunreinigung des Heparin??? Allergie?? Der Arzt sagte das die Symptome nicht vom Heparin kommen können und das ich vielleicht eine Grippe bekomme!
So fühlte es sich jedoch nicht an!!

clexane für Bänderriss mit Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen

clexaneBänderriss2 Wochen

Im Ersten moment kurz überlegt, dann aber die Schutz kappe von der Spritze abgemacht und rein in die Bauchfalte Nadel ist wirklich sehr spitz. man merkt kaum das Medikament, wenn man langsam reindrückt. für 5-15min leichtes brennen an der Einstich Stelle allerdings auch im beipackzettel angegeben und leichter blauer fleck drum rum :) also ich muss sagen es gibt wesentlich schlimmere Dinge als sich diese Spritze in Bauch oder Oberschenkel zu geben Nadel sehr dünn und spitz erinnert ein wenig an Insulin spritzen erfüllt seinen Zweck für Leute mit Angst vor Nadeln sicher nicht einfach aber sonst kein Problem damit gehabt würde ich jedem weiter empfehlen ;)

clexane für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

clexaneThromboseprophylaxe10 Tage

Spritzen nach Hüft-OP und Reha-Aufenthalt selbst zu Hause, 7 Tage 40mg, weitere 5 Tage 20mg. Nach einer Woche beginnender Hautausschlag, in den nächsten Tagen sehr schnelle Ausbreitung auf alle Körperteile inklusive Gesicht, der ganze Körper "blüht" und juckt. Es ist noch keine Besserung in Sicht, der Hautarzt entsetzt, er wollte sofort in eine Hautklinik einweisen. Das Medikament wurde sofort abgesetzt.

Größe (cm):160 Eingetragen durch noch keine Besserung in Sicht

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden

clexaneBänderriss5 Tage

Selbstspritzen ist nun wirklich nur für engagierte Junkies zumutbar. Medikament brennt und schmerzt ausserdem an der Einstichstelle und darum wie die Hölle, auch noch nach vielen Minuten. Dies wird ausserdem mit jedem Tag massiv schlimmer und hält länger an, Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und Atemnot dazu. Die Bauchfalte ist nach 5 Tagen gut doppelt angeschwollen. Jeden Tag treten an anderen Körperteilen merkwürdige Schmerzen auf, z.B. Stechen (wie Nadeln) an beiden Oberschenkeln, an der Kniescheibe, Kopfschmerzen, Stechen und Schmerzen im Bauchbereich, sehr häufig Brennen der Fersen. Notfallpraxis meinte : "ja, Clexane spritzen ist eklig- normal gebe ich meinen Patienten eine Tablette, aber die ist eigentlich nicht zugelassen, ich darf sie hier nicht verordnen"- vielen Dank. Sind wir medizinisch im 18. Jahrhundert? Nebenwirkungen und Anwendung sind vollkommen inakzeptabel.
Werde weiter berichten - wenn es zu noch schwerwiegenderen Nebenwirkungen oder dauerhaften Schädigungen kommt werde ich sofort einen Anwalt einschalten.

clexane für Thrombose mit Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen. Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar. An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor...

clexaneThrombose16 Tage

An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor allem im Schienbein auf. Sonst habe ich das Medikament ganz gut vertragen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Arthroskopie mit Juckreiz, Brennen an der Injektionsstelle, Hämatome

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich) Die letzten 3 taten richtig weh, es...

clexane bei Arthroskopie

clexaneArthroskopie10 Tage

Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht.

clexane für Thrombose mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Kreislaufprobleme

Direkt nach erster Clexane-Spritze Durchfall und Gelbfärbung des Stuhls. Es hieß, das könne nicht davon kommen. Immer wieder direkt nach Spritze Übelkeit und Schwindel. Immer danach schmerzende und anschwellende Lymphknoten. Einmal nach Spritze beinahe Kreislaufzusammenbruch. Alle Ärzte...

clexaneThrombose7 Tage

Immer danach schmerzende und anschwellende Lymphknoten. Einmal nach Spritze beinahe Kreislaufzusammenbruch. Alle Ärzte behaupten, kann nicht davon kommen. Aber mittlerweile ist Zusammenhang klar. Sobald ich Spritzen absetze, ist alles weg.

Geburtsjahr:1975

clexane für Arthroskopie mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem.

clexane bei Arthroskopie

clexaneArthroskopie7 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Gerinnung zu gering mit Juckreiz, Rötungen, Schwellungen

Nach einer Woche starke Rötungen, aufgequollene Hautbeteiche und stärker Juckreiz am Bauch sowie Oberschenkel (5-10 cm Durchmesser)- nach dem Absetzen eine Woche später immer noch keine Besserung - mit Fenistil und kühlen Wickeln wird es langsam besser und dem Juckreiz entgegengewirkt.

clexane bei Gerinnung zu gering

clexaneGerinnung zu gering8 Tage

Geburtsjahr:1974

clexane für Knorpelschaden im knie mit Pusteln auf der Haut, Rötung

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus. Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte. Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag...

clexane bei Knorpelschaden im knie

clexaneKnorpelschaden im knie6 Wochen

Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag inselartig über die Flanken in die Achseln und auf die Unterseiten der Ober- und Unterarme sowie über die Oberschenkel bis zu den Knöcheln.
Die Pusteln waren, nicht alle, mit Wasser gefüllt und juckten teilweise.
Erfolgreich behandelte es erst der zweite Hautarzt, den ich aufsuchte. Ich erhielt Kortisontabletten, Cremes zum Lindern und eine UVA- und UVB-Bestrahlung. Im August 2016 war die Haut wieder in Ordnung.

Geburtsjahr:1961

clexane für Vorbeugung Thrombose mit starker Juckreiz

clexane bei Vorbeugung Thrombose

clexaneVorbeugung Thrombose10 Tage

Ich bekam Clexane zur Thromboseprophylaxe im Krankenhaus gespritzt. Am 10. Tag wurde ich entlassen. Am 11.Tag begannen ALLE Stiche stark zu jucken, es bildeten sich harte, heiße, feste Rötungen in der Größe von Untertassen um die Einstichstellen. Dies musste mit hochdosiertem Cortison und Antihistaminikum behandelt werden. Der Juckreiz war nicht nur auf der Haut, sondern auch tief im Gewebe. Ich bin drei Tage lang bald verrückt geworden bis es endlich nachließ.

clexane für Kinderwunsch-Behandlung mit keine Nebenwirkungen

Ich spritze Clexane im Rahmen der Kinderwunschbehandlung und habe keinerlei Beschwerden. Kein brennen, keine blauen Flecken. Ich kühle die Einstichstelle am Bauch ca. 1 min und injiziere dann die Spritze. Also, keine Angst :-)

clexane bei Kinderwunsch-Behandlung

clexaneKinderwunsch-Behandlung20 Tage

Geburtsjahr:1976

clexane für Operation mit Ausschlag am ganzen Körper, Jucken der Haut

Nach der OP wegen Beinbruchs musste mein Sohn (14) Clexane spritzen. Nach ca. 6 Tagen bekam er starken Ausschlag, besonders im Gesicht, aber auch am Oberkörper und den Armen und Beinen. Ärztliche Abklärung ließ nur den Schluss zu: Allergische Reaktion auf Clexane.

clexaneOperation6 Tage

Nach der OP wegen Beinbruchs musste mein Sohn (14) Clexane spritzen.

Geburtsjahr:2003

clexane für Thromboseprophylaxe mit Brennen an der Injektionsstelle

Die Injektion selbst ist ziemlich fies, einstechen tut mal extrem weh und mal nicht so sehr weh, manchmal auch so gut wie gar nicht. Beim reinspritzen und auch danach brannte es schon ziemlich stark, das ist aber nach ein paar Minuten weg. Nebenwirkungen hatte ich sonst eigentlich keine.

clexaneThromboseprophylaxe35 Tage

Geburtsjahr:1999

clexane für Mittelfußbruch mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe seit ca. dem 10. Anwendungstag Kopfschmerzen bekommen und bin ständig extrem Müde obwohl ich sehr zeitig ins Bett gegangen bin.

clexane bei Mittelfußbruch

clexaneMittelfußbruch12 Tage

Geburtsjahr:1982

clexane für Haariss in der Kniescheibe mit Übelkeit, Brennen

Mir wird 30-40minuten nach jeder Anwendung extrem schlecht, ausserdem brennt mein Bein noch Stunden nach der Spritze.

clexane bei Haariss in der Kniescheibe

clexaneHaariss in der Kniescheibe14 Tage

Geburtsjahr:1999

clexane für Umstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op mit Nesselsuchtausschlag auf der Haut

clexane bei Umstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op

clexaneUmstellung von marcumar auf clexane wegen knie tepp op-

Nehme wegen einer Gerinnungsstörung normalerweise Marcumar und musste schon öfter wegen einer OP umstellen auf Clexane.Die ersten Umstellungen verliefen ohne Probleme.Danach traten nach einigen Wochen am Rücken und Bauch Nesselsucht auf.Zur Zeit bin ich wieder wegen einer OP umgestellt worden und Spritze 2 × täglich 80 Clexane und diesmal hab ich die Nesselsucht am gesamten Körper.

Geburtsjahr:1955

clexane für Thromboseprophylaxe mit Schwindel, Schwäche, Zittrigkeit, Sehen von Lichteffekten

Schwindel, weniger ein dreh-gefühl, mehr zittrig, schwach und ein flimmern vor den Augen. Wenn ich den Kopf schnell bewege, kommt die Wahrnehmung nicht hinterher.

clexaneThromboseprophylaxe8 Tage

Geburtsjahr:1986

clexane für Innbandriss Knie - Ruhigstellung mit Durchfall, Schweißausbrüche, Magenschmerzen mit Übelkeit

clexane bei Innbandriss Knie - Ruhigstellung

clexaneInnbandriss Knie - Ruhigstellung10 Tage

Weil ich eine große Beinschiene trage, welche das Bein ruhig stellt nehme ich 5 Tagen Thrombosespritzen. Nach drei Tagen bekam ich plötzlich Magenschmerzen und Durchfall auch mit Übelkeit. Ich kann mir das nicht anderes erklären weil sie Sympthome erst aufgetreten sind, seit ich diese Spritzen nehmen muss. Einige klagten ja hier auch über Durchfall. Wenn angeblich beim Test nur 6% der Betroffenen Durchfall bekamen, wieso ist dann hier so viel als Nebenwirkung Durchfall aufgezählt?

Geburtsjahr:1972

clexane für Kniegelenks-OP mit Kopfschmerz

Leider habe ich mit stundenlangen Kopfschmerzen nach der Injektion von Clexane zu kämpfen..

clexane bei Kniegelenks-OP

clexaneKniegelenks-OP3 Tage

clexane für Schlaganfall mit Hämatom

Insgesamt gut verträglich, es gab einige Hämatome, es war aber auch eine sehr intensive Therapie (2x täglich Clexane 80 über fast 4 Monate )

clexane bei Schlaganfall

clexaneSchlaganfall-

Geburtsjahr:1985

clexane für Talusfraktur und 2 bänderrisse mit Müdigkeit, Hämatom an der Einstichstelle, Thrombozytose, Haarausfall auf dem Kopf

Hatte starken Haarausfall, und Müdigkeit aufgrund der clexane

clexane bei Talusfraktur und 2 bänderrisse

clexaneTalusfraktur und 2 bänderrisse-

Hatte starken Haarausfall, und Müdigkeit aufgrund der clexane

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient + pflegekraft

clexane für Meniskusrisse mit Müdigkeit, Verhärtung der Haut an der Einstichstelle, Brennen an der Einstichstelle

Das Einstechen selbst ist sehr lästig, aber nicht so schmerzhaft. Allerdings kam es Stunden nach dem Einspritzen immer zu sehr schmerzhaften Verhärtungen um die Einstichstellen mit einem großen Hämatom.

clexane bei Meniskusrisse

clexaneMeniskusrisse14 Tage

Geburtsjahr:1997

clexane für Bänderriss mit Juckreiz

Außer das es gegen Thrombose helfen soll ,habe ich Juckreiz

clexaneBänderriss1 Monate

Außer das es gegen Thrombose helfen soll ,habe ich Juckreiz

clexane für Übelkeit mit Magendruck, Übelkeit

Magendruck, leichte Übelkeit ähnlich der Wirkung als wenn etwas an einer Speise nicht ganz i.O. war. Außerdem etwas taumelig

clexane bei Übelkeit

clexaneÜbelkeit4 Tage

Geburtsjahr:1952

clexane für Immobilität durch Verletzung mit Brennen an der Einstichstelle

Sobald die Flüssigkeit ins Gewebe kommt, entsteht ein brennender Schmerz, sehr ähnlich wie bei einem Wespenstich. Nur wenn ich die Spritze extrem langsam aus drücke, ist es erträglich und manchmal schmerzfrei. Es dauert dann ungefähr ein halbe bis eine Minute bis die Spritze leer ist. Ansonsten...

clexane bei Immobilität durch Verletzung

clexaneImmobilität durch Verletzung8 Wochen

Ansonsten keine Nebenwirkungen wie blaue Flecken, nur ganze kleine sichtbare Einstichstellen.

clexane für Thromboseprophylaxe mit Ausschlag

Habe nach drei Tagen einen unangenehmen Ausschlag im Gesicht bekommen. Es brennt sehr.

clexaneThromboseprophylaxe-

clexane für Kreuzband-OP mit Pusteln, Juckreiz

Ich verabreiche mit die Spritzen nun zum 3. mal, immer wegen einer Kreuzband-Op. Anfangs hatte ich keinerlei Probleme, doch nun, nach ca. 2 Wochen, bekomme ich an den Beinen, dem Bauch und den Armen kleine Pusteln, die auch etwas jucken.

clexane bei Kreuzband-OP

clexaneKreuzband-OP3 Wochen

clexane für Bruch des Mittelfußknochens mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unverträglichkeit der Kontaktlinsen, da die Augen sofort sehr stark gerötet sind.

clexane bei Bruch des Mittelfußknochens

clexaneBruch des Mittelfußknochens-

Enoxaparin

clexane für Thrombosegefahr nach Vorfuß-OP mit Zwischenblutungen, Juckreiz an den Geschlechtsorganen, pickeliger Hautausschlag, Juckreiz

Nach einem Tag Anwendung der Clexane 40 mg traten Zwischenblutungen ca. 10 Tage nach der letzten Periode auf. Weiterhin Juckreiz in der Vagina und zunächst Juckreiz seitlich am Hals mit kleinen Pickelchen und nach weiteren 2 Tagen gleiches auch an den Wangen.

clexane bei Thrombosegefahr nach Vorfuß-OP

clexaneThrombosegefahr nach Vorfuß-OP2 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprofilaxe mit Schwindel

clexane bei Thromboseprofilaxe

clexaneThromboseprofilaxe8 Tage

Thromboseprophylaxe nach Prostatektomie mit 4000,dann 6000 und 8000 Einheiten subkutanes Clexane.Am siebenten Tag der Behandlung trat am Stuhl sessend ein mittelmässig starkes Schwindelgefühl auf 60 Minuten nach der 8000 Einheiten einmal pro Tag Clexane Injektion.Bei gehen fühlte ich mich unsicher und schwindelig,wohl konnte ich geradeaus gehen.Dieses Gefühl dauerte eine halbe Stunde,und verschwand spontan.Mein Alter ist 77J.
Beruf Arzt.Jetzt mache ich die Behandlung mit 4000 Einheiten und dabei spüre ich mich wohl.Ich habe kein Zweifel darüber daß es eine Nebenwirkung des Clexanes ist.Dosis und vielleicht auch Alter kann eine Rolle spielen.

Geburtsjahr:1940

clexane für Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Verhärtung an der Injektionsstelle

Ab und zu blaue Flecken und Verhärtungen bei Einstichstellen.

clexaneThromboseprophylaxe36 Tage

Ab und zu blaue Flecken und Verhärtungen bei Einstichstellen.

clexane für Operation mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

clexaneOperation10 Tage

Geburtsjahr:1995

clexane für Haarausfall mit Schwitzen, Schleimbeutelentzündung, Haarausfall

Habe das Medikament über 3Monate nehmen müssen, leider hatte ich starkes schwitzen und Enzündungen im Mund an den Schleimhäuten. DAS FÜR MICH SCHLIMMSTE IST DER HAARAUSFALL:::

clexane bei Haarausfall

clexaneHaarausfall60 Tage

DAS FÜR MICH SCHLIMMSTE IST DER HAARAUSFALL:::

clexane für Thromboseprophylaxe nach KnieTEP mit Medikamentenwechselwirkung

Die Schwestern spritzen gut, wer die Muskeln nicht anspannt, bekommt weder eine Beule noch eine besonders großen blauen Fleck, nur ggf. doppelte Stecknadelkopfgröße Montags angefangen, vorher Blutwerte gezogen, Kalium bei (normal bei mir) 3,6mg. Durch entwässernde, jedoch kaliumsparende...

clexane bei Thromboseprophylaxe nach KnieTEP

clexaneThromboseprophylaxe nach KnieTEP8 Tage

Montags angefangen, vorher Blutwerte gezogen, Kalium bei (normal bei mir) 3,6mg. Durch entwässernde, jedoch kaliumsparende Medikamente bei gleichzeitiger Einnahme von Kalinor 0,8 g ist der Blutwert immer so niedrig, jedoch dieses schon über Jahre.
Dienstags OP
Donnerstag Blutwerte gezogen, Kalium auf 2,7mg !!
Trotz Erhöhung der tägl. Kalinor-Dosis zusätzlich zur Gabe von Beutel Kalium (diese Beutel direkt über Vene) nur geringe Steigerung des Kaliumwertes auf 2,9 am Montag.
Am Dienstag lehnte ich die Spritze Cleane ab, da ich Donnerstag entlassen werden sollte. Auch Mittwoch und Donnerstag keine Clexanespritze.
Freitag Blutwert in Reha-Klinik genommen: Kaliumblutwert bei 3,7 mg, darauf die Woche am Dienstag bei 3,9 mg!!
Clexane hat Wechselwirkung zu Hygrton50, Pantoprazol, dehydrosanol tri 10 mg und Kalinor

clexane für Fraktur des Knöchels mit Schwitzen

Verstärktes schwitzen, vor allem an den Händen und unter den Achseln.

clexane bei Fraktur des Knöchels

clexaneFraktur des Knöchels6 Wochen

Verstärktes schwitzen, vor allem an den Händen und unter den Achseln.

Geburtsjahr:1975

clexane für Schienbein und Wadenbeinbruch mit Haarausfall

Ich habe clexane gut vertragen, ich habe nur leichten Haarausfall feststellen können.

clexane bei Schienbein und Wadenbeinbruch

clexaneSchienbein und Wadenbeinbruch80 Tage

clexane für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Schwindel

Ich soll Clexane spritzen, da ich einen Ermüdungsbruch des Fusses habe und dieser ruhiggestellt ist. Leider wird mir etwa eine Stunde nach der Spritze übel wie bei einem Magen-Darm-Virus und mir ist schwindelig. Ich werde die Spritzen absetzen und versuchen, durch Muskeltraining den Körper zu...

clexaneThromboseprophylaxe3 Tage

Ich werde die Spritzen absetzen und versuchen, durch Muskeltraining den Körper zu aktivieren

Geburtsjahr:1955

clexane für bariatische operation mit Beinschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Extreme schmerzen in den Beinen und blaue Flecken

clexane bei bariatische operation

clexanebariatische operation15 Tage

Extreme schmerzen in den Beinen und blaue Flecken

Enoxaparin

clexane für fuss op mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Brustenge, Hitzewallungen

Ich bekomme ein leichtes engegefühl in der Brust, Hitzegefühl was länger ca. 6 Std. anhält, Schwindel, Zittern, Herzrasen ca. 3 Std nach spritzen. Das eigendlich verschriebene Mittel ist angeblich bundesweit zur zeit nicht erhältlich !! ?? Komme mir vor wie eine Versuchsperson.

clexane bei fuss op

clexanefuss op-

Komme mir vor wie eine Versuchsperson.

clexane für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

clexaneThromboseprophylaxe8 Wochen

Allgemein gute Verträglickeit, nach ca. 6 Wochen leichter, juckender Hautausschlag an beiden Unterarmen mit Beteiligung der Handrücken. Nach nunmehr 10 Wochen nach Auftreten der Symptome kein Abklingen, sondern langsame Vergrößerungen der Hautirritationen. Verstärkter Juckreiz insbesondere nach Sonnenexposition..

Geburtsjahr:1950

clexane für Operation mit Blutungsneigung

Die betreffenden Operateure sind sehr unzufrieden, da die Blutungen nach der OP erst nach sehr langer Zeit wieder zum Stillstand gebracht werden können.

clexaneOperation20 Tage

clexanemarcumar absetzen9 Tage

Blutergüsse an jeder Einstichstelle
Halsschmerzen u Husten

Enoxaparin

Clexane 40mg Fertigspritze s.c. für Tibiakopffraktur mit Juckreiz an der Injektionsstelle, Schwindel

Clexane 40mg Fertigspritze s.c. bei Tibiakopffraktur

Clexane 40mg Fertigspritze s.c.Tibiakopffraktur20 Tage

Ich bekomme Clexane aufgrund einer Tibiakopffraktur. Sei gestern muss ich mich jetzt nun Täglich spritzen. Bis jetzt ist mir nicht viel an Nebenwirkungen aufgefallen bis auf leichten Schwindel ca. 20 Minuten nach der applikation. Jucken tut es bei mir auch, aber das ist ja normal. Blaue Flecken habe ich bislang keine.

clexane für 4-etagen bein-beckenvenen thrombose mit juckender Ausschlag

Bis lang habe ich gute Erfahrungen mit Clexane 0,6 gemacht. Die Nebenwirkungen sind auch bei mir bekannt, wie Juckreiz und Hautausschlag. Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.

clexane bei 4-etagen bein-beckenvenen thrombose

clexane4-etagen bein-beckenvenen thrombose-

Bis lang habe ich gute Erfahrungen mit Clexane 0,6 gemacht.

60 mehr Nebenwirkungen mit Clexane

Clexane wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Marcumar, Plavix, Mono-Embolex, Fragmin

alle 137 Benutzer zu Clexane

Graphische Auswertung zu Clexane

Graph: Altersverteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clexane