Clexane

Das Medikament Clexane wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clexane wurde bisher von 208 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clexane traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (15/217)
Kopfschmerzen (15/217)
keine Nebenwirkungen (13/217)

alle 123 Nebenwirkungen bei Clexane

Wo kann man Clexane kaufen?

Clexane ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clexane wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe35% (61 Bew.)
Thrombose15% (25 Bew.)
Operation6% (11 Bew.)
Knochenbruch6% (10 Bew.)
Kniegelenks-OP6% (10 Bew.)

alle 43 Krankheiten behandelt mit Clexane

Wir haben 217 Patienten Berichte zu Clexane.

In Clexane kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clexane jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Clexane

alle Fragen zu Clexane

clexane für Theomboseprophylaxe mit Übelkeit, Atembeschwerden, Kreislaufprobleme, Halsschmerzen

clexane bei Theomboseprophylaxe

clexaneTheomboseprophylaxe8 Wochen

In den ersten Wochen Übelkeit und Kreislaufprobleme wenige Minuten nach dem spritzen. Nach 4 Wochen massive Atembeschwerden mehrmals am Tag (als würde jemand auf dem Brustkorb stehen) zusätzlich geschwollene lymphknoten am Hals und ständige Halsschmerzen ohne Erkältung. Alle Ärzte schlossen Nebenwirkungen aus, es konnte keine Erklärung für die Symptome gefunden werden . Einen Tag nach dem Absetzen waren Symptome verschwunden!!

Geburtsjahr:1988

clexane für Thromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch mit Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit, Schwäche

Zwei Wochen habe ich es gut vertragen dann kamen die Nebenwirkungen. 1 Stunde nach der Spritze Übelkeit und Leeregefühl im Magen mit Magenschmerzen dazu Müdigkeit und Schwäche

clexane bei Thromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch

clexaneThromboseprophylaxe nach Wadenbeinbruch-

Geburtsjahr:1967

Clexane 80 mg für Thromboseprophylaxe mit Durchfall

Clexane 80 mg bei Thromboseprophylaxe

Clexane 80 mgThromboseprophylaxe4 Monate

Die Klinik bestand 4 Monate lang während der Chemotherapie auf Clexane wegen des Vorhofflimmerns und der geringen körperlicheren Bewegung. (15 kg Gewichtsverlust). Dann musste ich zuhause 3 Wochen lang die Clexane-Anwendung pausieren aufgrund sehr niedriger Thrombozytenwerte. Ergebnis: die Durchfälle verschwanden innerhalb von 2 Tagen und ich nahm 6 kg zu. Nach Fortführung der Clexane-Anwendung kam auch der Durchfall wieder zurück. Werde jetzt mit Xarelto weitermachen.

Clexane 80 mg

Geburtsjahr:1950

clexane für Thrombose mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Kreislaufprobleme

Direkt nach erster Clexane-Spritze Durchfall und Gelbfärbung des Stuhls. Es hieß, das könne nicht davon kommen. Immer wieder direkt nach Spritze Übelkeit und Schwindel. Immer danach schmerzende und anschwellende Lymphknoten. Einmal nach Spritze beinahe Kreislaufzusammenbruch. Alle Ärzte...

clexaneThrombose7 Tage

Immer danach schmerzende und anschwellende Lymphknoten. Einmal nach Spritze beinahe Kreislaufzusammenbruch. Alle Ärzte behaupten, kann nicht davon kommen. Aber mittlerweile ist Zusammenhang klar. Sobald ich Spritzen absetze, ist alles weg.

Geburtsjahr:1975

clexane für magen darm infekt mit Müdigkeit, Durchfall

Ich nehme Clexane , zuerst 2 x 4000, umgestellt auf 8000 1 x tägl. nach Carotis OP. Zuerst ganz gut vertragen, etwas müde und kraftlos, sonst Ok. Nach Op von Aneurysma im Bein Re mit Bypass soll ich lt. Klinikarzt 2 x 4000 spritzen und zusätzlich noch ASS 100 nehmen. Aufgrund Magen Darm...

clexane bei magen darm infekt

clexanemagen darm infekt10 Wochen

Zuerst ganz gut vertragen, etwas müde und kraftlos, sonst Ok.
Aufgrund Magen Darm Problemen habe ich nur noch einmal 4000 gespritzt und ASs genommen. Wegen der Verschlechterung (starke Durchfälle) im Darm setze ich jetzt alles ab. Mal sehen was passiert.
Bin morgen, 14.05. mit OP am Bein li dran, ebenfalls Bypass - mal sehen was der Arzt sagt bzgl. Clexane Stop.

Geburtsjahr:1949

clexane für Heparin mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Unruhe, Zittern

clexane bei Heparin

clexaneHeparin1 Tage

Nach der Spritze ca 30-50 minuten danach begannen Symptome von Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrung, Gleichgewichtsstörung, Schwindel, Neben sich stehen, Angst und Panikzustände, innere Unruhe, Zittern, heiß kalt im Wechsel und hielten für mehrere Stunden an. Trank viel Wasser half etwas, eine Grapefruit und Zitronensaft halfen weiter...dennoch ganz ging es nicht weg...hielt einige Stunden an.
Verunreinigung des Heparin??? Allergie?? Der Arzt sagte das die Symptome nicht vom Heparin kommen können und das ich vielleicht eine Grippe bekomme!
So fühlte es sich jedoch nicht an!!

clexane für Gerinnung zu gering mit Juckreiz, Rötungen, Schwellungen

Nach einer Woche starke Rötungen, aufgequollene Hautbeteiche und stärker Juckreiz am Bauch sowie Oberschenkel (5-10 cm Durchmesser)- nach dem Absetzen eine Woche später immer noch keine Besserung - mit Fenistil und kühlen Wickeln wird es langsam besser und dem Juckreiz entgegengewirkt.

clexane bei Gerinnung zu gering

clexaneGerinnung zu gering8 Tage

Geburtsjahr:1974

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

clexane bei Operation, Knochenbruch

clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Varizen OP am linken Bein mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Blutdruckanstieg, Hitzegefühl, Hypertonie, Enge in der Brust, Druck auf der Brust, Blutdruckerhöhung

clexane bei Varizen OP am linken Bein

clexaneVarizen OP am linken Bein8 Tage

Bin 21 Jahre alt, musste mich einer Laser Varizen OP am linken Bein unterziehen aufgrund eines zuvor passierten Unfalls, aber auch genetischer Veranlagung. Daraufhin wurde mir vom Arzt zum Vorbeugen von Thrombose, Clexane 40 mg verschrieben. Dieses habe ich mir jeden Tag spritzen müssen. Am 8. Tag, hatte ich dann zum ersten Mal plötzlich im Liegen Herzrasen mit Blutdruck systolisch bis 176 und diastolisch bis 111 und ebenfalls erhöhten Puls. Bin sofort in die Notaufnahme, dort wurden zwei EKGs gemacht, Blut abgenommen, Ultraschall vom Herzen gemacht und alles untersucht und es gab absolut keine Anzeichen darauf das etwas mit meinem Herz nicht stimmen würde. Habe dort Blutdrucksenker (Beta Blocker) Tabletten bekommen und mir gings für den Tag wieder gut. Einige Stunden darauf wieder heim und ich hatte erneut nach ca. 8 stunden, im Bett wieder Herzrasen & Druckgefühle in der Brust. Habe am 9. Tag die Thrombose spritzen selbständig abgesetzt, obwohl mein Hausarzt und auch der operierende Gefäßchirurg gemeint haben, dass es mit dem Clexane nichts zu tun haben könnte. Trotzdem hat sich mein Blutdruck / Herzrasen Problem noch 2 Tage extrem - also auch mit Herzrasen - weitergezogen(ca. 6 Mal insgesamt Herzrasen gehabt), dann am 3. Tag hatte ich zwar kein Herzrasen mehr, aber immer noch hin und wieder Blutdruck systolisch bis 154, diastolisch bis 96, ohne jegliche anfordernde Aktivitäten zuvor gemacht zu haben. 4 Tage nach dem Absetzen von Clexane, ging es mir wieder super, mit Werten von sys 92, dia 67, Puls 60 im Liegen. Es ist anzumerken, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie Herzrasen oder erhöhten Blutdruck gehabt habe, mir wären sicherlich auch zuvor bereits das Pulsieren im Auge, der Druck auf dem Brustkorb mit dem rasenden Herzgefühl aufgefallen.

Geburtsjahr:2000

Fragmin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Fragmin
Mono-Embolex

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Clexane100 für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen. Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40,...

Clexane100 bei Tromboseprophylaxe

Clexane100Tromboseprophylaxe21 Tage

Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann

Clexane100

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thrombose mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Muskelkrämpfe, Unruhe, Schwitzen, Empfindungsstörungen, Angstzustände

Schwindel, schlecht, Sehstörungen, Krämpfe, innere Unruhe, Schwitzen, Taubheitsgefühl durch den ganzen Körper ziehend, Angstzustände

clexaneThrombose2 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Einstichstelle

clexane bei Bänderriss

clexaneBänderriss10 Tage

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht.

Extreme schmerzen in den Beinen und blaue Flecken

clexane für Thromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP mit Schmerzen

clexane bei Thromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP

clexaneThromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP6 Wochen

Nach drei Wochen traten starke Schmerzen etwa 6 Stunden nach der subkutanen Injektion auf. Nach ca. 10 Minuten Bewegung verschwanden die Schmerzen. Nach weiteren 4 Stunden traten die Schmerzen wieder auf. Nach vier Wochen traten die Schmerzen dann in den Fußsohlen auf, waren mit Schmerzmitteln nicht zu behandeln. Gehen, stehen, liegen war nicht möglich. Extreme Schmerzen und Brennen beider Füße. Nach 5 Wochen eigenmächtig Clexane abgesetzt. Schmerzen und Brennen in den Fußsohlen wurde ganz langsam jeden Tag geringer. 1 Woche nach Absetzen von Clexane ist der Zustand im linken Fuß noch immer vorhanden. Rechts sind die Symptome bereits abgeklungen. Nur Kühlung und Massage der Fußsohle bringt eine vorübergehende Linderung.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden

clexane bei Bänderriss

clexaneBänderriss5 Tage

Selbstspritzen ist nun wirklich nur für engagierte Junkies zumutbar. Medikament brennt und schmerzt ausserdem an der Einstichstelle und darum wie die Hölle, auch noch nach vielen Minuten. Dies wird ausserdem mit jedem Tag massiv schlimmer und hält länger an, Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und Atemnot dazu. Die Bauchfalte ist nach 5 Tagen gut doppelt angeschwollen. Jeden Tag treten an anderen Körperteilen merkwürdige Schmerzen auf, z.B. Stechen (wie Nadeln) an beiden Oberschenkeln, an der Kniescheibe, Kopfschmerzen, Stechen und Schmerzen im Bauchbereich, sehr häufig Brennen der Fersen. Notfallpraxis meinte : "ja, Clexane spritzen ist eklig- normal gebe ich meinen Patienten eine Tablette, aber die ist eigentlich nicht zugelassen, ich darf sie hier nicht verordnen"- vielen Dank. Sind wir medizinisch im 18. Jahrhundert? Nebenwirkungen und Anwendung sind vollkommen inakzeptabel.
Werde weiter berichten - wenn es zu noch schwerwiegenderen Nebenwirkungen oder dauerhaften Schädigungen kommt werde ich sofort einen Anwalt einschalten.

Clexane 40mg s.c. für Thromboseprophylaxe mit Hautrötungen, Juckreiz

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese. Die Fertigspritzen sind einzeln verpackt und werden subcutan verabreicht, also ins Unterhautfettgewebe gespritzt. Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich...

Clexane 40mg s.c. bei Thromboseprophylaxe

Clexane 40mg s.c.Thromboseprophylaxe13 Wochen

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese.
Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Wenn man nach dem Herausziehen der Spritze noch kurz auf die Stelle drückt gibt´s (meist) auch keinen blauen Fleck.
Kurzzeitig (für 2-3 Tage) hatte ich eine leichte Hautrötung/ Jucken. Ansonsten keine NW.

Clexane 40mg s.c.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Thromboseprophylaxe mit Durchfall, Übelkeit, Herzrasen, Magenkrämpfe, Ohnmachtsanfall

Nebenwirkungen traten erst ab dem 8. Tag auf.

clexaneThromboseprophylaxe9 Tage

Nebenwirkungen traten erst ab dem 8. Tag auf.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

clexane für Magenschmerzen, DURCHFALL mit Durchfall, Magenschmerzen

Durch eine Verletzung am Knie muss ich Clexane 40 mg jeden Tag Spritzen. 12 Tage ging es mir gut vor und nach der Spritze allerdings hatten ich am Anfang beim stehen Schwierigkeiten mit dem Atem ( könnte nicht richtig atmen, aber es ging !). Nach 12 Tagen spritzen ging es auch bei mir an. Mir...

clexane bei Magenschmerzen, DURCHFALL

clexaneMagenschmerzen, DURCHFALL5 Wochen

Nach 12 Tagen spritzen ging es auch bei mir an. Mir ging es an dem Tag sehr gut 17:30 Uhr Spritze ich mir wie jeden Tag Clexane nicht mal 5 min hat es gedauert, bis ich magenschmerzen hatte mit Durchfall.
Die Apotheke war auch der Meinung das es nicht von der Spritze kommen kann, ich bin aber fest überzeugt dass es von der Spritze kommt.

Geburtsjahr:1994

clexane für Hallux Valgus OP

clexane bei Hallux Valgus OP

clexaneHallux Valgus OP21 Tage

Ich nehme die Spritzen seit 21 Tagen wegen einer hallux op. Seit 1 Woche habe ich Nebenwirkungen. Eine Stunde nach der Spritze fängt es an mit Übelkeit, Magenbeschwerden und starken kreislaufproblemen. Mir ist zeitweise derart schwindelig das ich mich kaum bewegen kann. Dies dauert meist den halben Tag, dann wird es was besser. Der Arzt sagt es käme nicht davon aber seit dem habe ich es. Werde morgen fragen wegen absetzen der spritzen. Ich belaste schon ganz ordentlich in dem vorfußentlastungsschuh und mache Übungen mit den Zehen , aber mit den spritzen kann ich echt nicht mehr Leben da es täglich schlimmer wird.

Geburtsjahr:1986

clexane für Fuss verletzung mit Durchfall, Nachtschweiß, geschwollene Lymphdrüsen in Achselhöhle

clexane bei Fuss verletzung

clexaneFuss verletzung11 Tage

Ich nehme nun seit 9 Tagen Clexane Spritzen wegen einer Fuss verletzung! Nach nur ein paar Tagen schwitze ich stark in der nacht, habe keinen festen Stuhlgang und geschwollene + schmerzende Lymphknoten in der Axelhöhle... Der Arzt hat mir nun Blut abgenommen um die entzündungswerte zu überprüfen, am montag bekomme ich das Ergebniss... Mich beruhigt es etwas das hier noch jemand das selbe problem hatte da der arzt sagt das kann nicht von den spritzen kommen und mich die geschwollenen Lymphknoten doch etwas beunruhigen :/ Am Montag muss ich mich das letzte mal spritzen ich bin gespannt ob die Symptome dann verschwinden... Ich werde erneut berichten :)

Geburtsjahr:1991

clexane für Prophylaxe gegen Thrombosen bei künstl. Herzklappe

Clexane-Spritzen wurden verschrieben gegen die Gefahr durch Thrombosen bei meiner biol. Herzklappe (als Ersatzmedikament für Heparin und Falithrom). Fertigspritzen zum selbst Spritzen - 1 ml/100 mg, Anwendung täglich 1 - 0 - 1 Ich hatte starke Muskel- und Gelenkschmerzen durch Clexane. Die...

clexane bei Prophylaxe gegen Thrombosen bei künstl. Herzklappe

clexaneProphylaxe gegen Thrombosen bei künstl. Herzklappe5 Monate

Ich hatte starke Muskel- und Gelenkschmerzen durch Clexane. Die Einstichstellen an Bauch und Oberschenkel verhärteten immer mehr, die Spritzen ließen sich manchmal gar nicht mehr ausdrücken. Nach wochenlanger Einnahme kam es zu Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Beinschmerzen sowieso. Das Gewebe an den Einstichstellen am Oberschenkel verschlechtert sich immer mehr und schmerzt bei Berührung. Auch hartnäckiger Rückenschmerz stellte sich ein.
Alles Beschwerden, die ich vorher nie hatte. Regelmäßig Clexane spritzen ein Leben lang stelle ich mir sehr problematisch vor.

Geburtsjahr:1961

clexane für Thrombose

clexaneThrombose4 Tage

Ich spritze mir seit 4 Tagen das Clexane (0,8 ml) Fertigspritze mit Sicherheitssystem. In den ersten 3 Tagen habe ich in die Außenseite des linken Oberschenkels langsam gespritzt. Kein Schmerz beim Einspritzen. Kurz nach der Injektion spürte ich für 5 bis 10 min ein leichtes Brennen an der Injektionsstelle. Kein blauer Fleck. Am vierten Tag spürte ich einen ständigen leichten Druckschmerz im linken Oberschenkel mit leichter Verhärtung. Deshalb habe ich dann in den Bauch gespritzt, die Injektion ist dort angenehmer, auch kein Schmerz nach der Spritze.

Geburtsjahr:1969

clexane für Fraktur des Mittelfußknochens mit Kopfschmerzen, innere Unruhe, Übelkeit mit Appetitverlust, Urinverfärbungen

clexane bei Fraktur des Mittelfußknochens

clexaneFraktur des Mittelfußknochens14 Tage

Nach etwa einer Woche der Anwendung von 40 mg einmal täglich bekam ich anfangs schleichende Kopfschmerzen die täglich immer stärker wurden sowie eine starke innere Unruhe. Zeitgleich Apetittlosigkeit und ständige Übelkeit. Das verstärkte sich vor allem während der zweiten Woche. Nun durfte ich das Medikament absetzen und langsam lässt die Übelkeit nach. Bin jedoch noch anfällig für Kopfschmerzen. Da ich keinerlei anderer Arzneimittel zu dieser Zeit eingenommen habe kann es nur daher kommen.
Um sicher zu gehen ob alles ok ist werde ich jedoch noch einen Blut-Test machen lassen.

clexane für Verstauchung Sprunggelank mit Müdigkeit

clexane bei Verstauchung Sprunggelank

clexaneVerstauchung Sprunggelank14 Tage

Also bin Ende otober am Bahnsteig mit meinem rechten Fußgelenk umgeknickt. Danch bin ich in die Notaufnahme ins Krankenhaus gegangen und wurde untersucht. Röntgen war ohne Befunde, danach gab es eine lockere Schien. Ein paar Tage später wurde Kernspin gemacht, da der Fuß sehr schnell angeschwollen war und massive Hämatome aufwies. Aber da war alles in ordnung. Vom Chirugen nen Air Walker bekommen und jetzt spritze ich seit einer Woche Clexane. Ich mag es überhaupt nicht, habe ne Spritzen Phobie. Und die blauebn Flecken danach. Die Müdigkeit war richtig extrem die ersten zwei Tage, dazu kamen Schwindel und Magen Darm probleme.

Die Müdigkeit war das Hauptproblem, gut nehme noch zusätzlich Ibuprofen ein. jetzt aber Paracetamol, stand in den Nebenwirkungendrin dass es zu Unverträglichkeiten kommen kann mit IBu

Geburtsjahr:1984

clexane für Thromboseprophylaxe

Nach einer größeren Mittelfuß OP (Titanplatte und 8 Schrauben) habe ich nun 31 Tage jeden Abend Clexane 40mg gespritzt. Von den hier bereits genannten Nebenwirkungen, sind bei mir keine aufgetreten, aber im Zusammenhang mit einer, bei mir vorliegenden, schweren Darmerkrankung ist es in den...

clexaneThromboseprophylaxe31 Tage

Von den hier bereits genannten Nebenwirkungen, sind bei mir keine aufgetreten, aber im Zusammenhang mit einer, bei mir vorliegenden, schweren Darmerkrankung ist es in den letzten Tagen zunehmend Blutungen aus dem Enddarm gekommen. So werde ich ab sofort, natürlich nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Clexane absetzen. Da ich aber leider noch nicht mobil genug bin, ist Bewegung zumindest im Sitzen oder Liegen angesagt. Ich hoffe, das hilft.

clexane für Thrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur

Ich Spritze clexane seit 4,5 Wochen. Am Anfang waren es 30mg einmal am Tag und ich bekam nach 2 Tagen Durchfall und gelbe stuhlfärbung. In der Apotheke sagte man mir das es durchaus einen Zusammenhang gibt - doch mein Körper gewöhnte sich nach 8 Tagen endlich daran. Nun Spritze ich aufgrund...

clexane bei Thrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur

clexaneThrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur-

Nun Spritze ich aufgrund einer dennoch entstandenen Thrombose zwei mal täglich 80!!! mg. Nach 2 spritzen fing es wieder an mit Durchfall und gelbfärbung und da ich nun auch noch Halsschmerzen habe und ich weiß das ich vor 4 Wochen schonmal genau auch diese Symptome hatte sitze ich nun bei der Hausärztin und bespreche es.

clexane für Faktor-V-Leiden + Schwangerschaft

Ich (27 Jahre) muss auf Grund einer Faktor-5-Leiden-Mutaion (genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung) während der Schwangerschaft täglich 1x Clexane 8000 spritzen. Die Injektion verabreichen ich mir immer kurz vor dem zu Bett gehen. In der Nacht habe ich seitdem immer Hitzeschübe und...

clexane bei Faktor-V-Leiden + Schwangerschaft

clexaneFaktor-V-Leiden + Schwangerschaft10 Monate

In der Nacht habe ich seitdem immer Hitzeschübe und Herzrasen. Nach ein paar Tagen kamen dann in regelmäßigen Abständen (alle 3-4 Tage) starke Magen/Darmkräpfe hinzu inklusive Durchfall.
Zudem habe ich kleine Mengen Blut im Urin seit ich mit der Heparin Therapie begonnen habe (seit 16. Ssw).
Zudem habe ich an den Injektionsstellen die bekannten blauen Flecken und teilweise Verhärtungen unter der Haut.

Da ich vorher nie solche Probleme hatte, gehe ich stark davon aus, dass die Nebenwirkungen von der Clexane kommen und bin froh wenn ich diese wieder absetzen kann.

Zudem war meiner Gynäkologin nichtmals bekannt, dass Clexane den Blutzuckerwert erheblich nach oben verfälschen kann, wo durch mein Schwangerschaftsdiabetistest nicht auswertbar wurde.

Geburtsjahr:1991

clexane für Thrombose mit Juckreiz am ganzen Körper

Aufgrund einer Knie Op wurden mir die Spritzen verschrieben. Anfangs ging alles gut, mittlerweile habe ich furchtbaren, kaum ertragbaren Juckreiz am ganzen Körper, besonders an den Beinen. Ich werde nun auf andere Spitzen umsteigen und hoffe, dass ich diese besser vertrage.

clexaneThrombose3 Wochen

Geburtsjahr:2005

clexane für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

clexaneThromboseprophylaxe14 Tage

Aufgrund einer Venenoperation wurde mir diese Spritze 40/80 mg schon im Krankenhaus verabreicht. Die Nadel drang leicht in meinen Bauchspeck ein. Außer einen kleinen roten Punkt hatte ich keine Nebenwirkungen. Die Anwendung ist Kinderleicht, die Nadel einfach bis zur Kappe in den Bauchspeck hinein drücken, dann das Medikament hinein spritzen (Wichtig dabei darauf achten das man den Drücker komplett hinunter drückt), beim loslassen fährt nun die Nadel automatisch zurück.
Klasse Produkt, hat mir die Angst vorm Spritzen genommen!

Geburtsjahr:1965

clexane für Ruhigstellung nach Fuß OP mit Haarausfall, Schwindel

clexane bei Ruhigstellung nach Fuß OP

clexaneRuhigstellung nach Fuß OP5 Wochen

Ich musste 5 Wochen spritzen und bekam starken büschelweise Haarausfall. Seit einer Woche spritze ich nicht mehr. Der Haarausfall besteht noch, scheint aber langsam ein klein wenig nachzulassen. Darüberhinaus entwickelte sich trotz sorgfältiger Hygiene ein übermäßiger seltsam und unangenehm riechender Schweißgeruch in den Achselhöhlen. Schwindel und Kreislaufprobleme ebenfalls.

Geburtsjahr:1951

clexane für Achillessehnenruptur mit Durchfall, Blähungen

clexane bei Achillessehnenruptur

clexaneAchillessehnenruptur3 Monate

Bereits am Tag nach der 1. Spritze hatte ich Durchfall, der sich erst nach 2 Wochen besserte. Bis zum Absetzen wurde dieser etwas fester, aber nach wie vor deutlich verändert. Hinzu traten starke, geruchsneutrale abendliche und morgendliche Blähungen auf. Alle Symptome begannen mit der Behandlung und endeten mit dem Absetzen der Spritzen.

Geburtsjahr:1982

clexane für Sprunggelenks-OP

Die Spritzen von Clexane, lassen sich gut spritzen und auch schmerzfrei, jedoch brennt es immer wenn ich das Medikament in den Körper spritze. Auch bei einem anderen Anbieter erging es mir so.

clexane bei Sprunggelenks-OP

clexaneSprunggelenks-OP5 Wochen

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):169 Eingetragen durch Marie

clexaneThromboseprophylaxe8 Tage

Habe es zur Thromboseprophylaxe im Zusammenhang mit einer Fuß Operation bekommen, nach 2 Tagen trat ein stark Juckender Hautausschlag um die Einstichstellen auf nach ( Tagen wurde das Medikament abgestzt und gegen ein anderes getauscht, aber der Ausschlag ist jetzt nach einer Woche nicht zurück gegangen und scheint sich zu vergrößern. Ich werde mal eine Hautarzt aufsuchen

clexane für Schwangerschaftsvorsorge

Während des Spritzens und Ca. 10 min. Danach spüre ich starkes brennen an und um die Einstichstelle herum.

clexane bei Schwangerschaftsvorsorge

clexaneSchwangerschaftsvorsorge20 Tage

Geburtsjahr:1986

clexane für Meniskus Operation

Druck-Kopfschmerzen, Augen "brennen", mattes Krankheitsgefühl. Ca 1h nach Einnahme

clexane bei Meniskus Operation

clexaneMeniskus Operation10 Tage

Geburtsjahr:1975

clexane für Knochenbruch mit Kribbeln, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Hitzewallungen

Kopfschmerzen, Übelkeit bis zu Erbrechen, Hitzewallungen, Kribbeln am Körper, kein Hungergefühl

clexaneKnochenbruch90 Tage

Geburtsjahr:2001

clexane für Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit

Nachdem ich mir den Fuß gebrochen habe, solle ich jetzt 4 Wochen Clexane spritzen. Habe seit dem 2. Tage danach Starke Magenschmerzen und Übelkeit was extrem unangenehm ist auch beim laufen(Humpeln)

clexaneKnochenbruch4 Wochen

Geburtsjahr:2005

clexane für sprungbeinbruch mit Halsschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Hautbrennen

Nebenwirkungen : - Schmerzen im größeren Bereich der Einstichstelle bis ca 1 Stunde nach dem Spritzen - Kopfschmerzen die über 4-5 Stunden anhalten - Übelkeit - Hautbrennen am ganzen Körper - Halsschmerzen

clexane bei sprungbeinbruch

clexanesprungbeinbruch10 Tage

Nebenwirkungen :
- Kopfschmerzen die über 4-5 Stunden anhalten
- Übelkeit
- Hautbrennen am ganzen Körper
- Halsschmerzen

Geburtsjahr:1966

clexane für Corona Infektion mit Kopfschmerzen, Schwäche, Sehstörungen, Übelkeit mit Appetitverlust

clexane bei Corona Infektion

clexaneCorona Infektion3 Tage

Bereits nach der ersten Injektion wurde mir übel, ich habe leichte Kopfschmerzen, fühle mich körperlich geschwächt und müde, obwohl ich mich vorher sehr fit fühlte und habe leichte Sehstörungen. Ich nehme Clexane jetzt erst drei Tage, aber jeden Tag ist es das gleiche. Ich fühle mich erst ganz gut was sich nach der Injektion leider verändert.

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):171 Eingetragen durch Alexandra

clexane für nach Achillessehnenriss

Nach Achillessehenen Op war das gemäss ärztlicher Anweisung. Mir geht es um die Spritzen, konkret die Nadeln. Ich bin Insulinpflichtiger Diabetiker . Spritze 3 x am Tag Bauch, 1x Nacht Oberschenkel. Keine Probleme mit den Micronadeln Diese Nadeln bei dem Produkt sind ein einziger Schaden,...

clexane bei nach Achillessehnenriss

clexanenach Achillessehnenriss2 Monate

Diese Nadeln bei dem Produkt sind ein einziger Schaden, stumpf, teilweise bekommt sie kaum rein.
Vielleicht werden sie ja noch mit der Hand gefeilt.
Also hier sollten die Hersteller vielleicht mal einen Selbstversuch machen.

Geburtsjahr:1952

clexane für Thromboseprophylaxe

Stark juckender Hautausschlag (Quaddeln), geschwollene Gesicht, nach 4 Tagen. Mit Ceterizin versucht die Nebenwirkungen runterzudrücken. Bedingt erfolgreich. Quaddeln werden immer dicker und es bilden Knoten unter der Haut. Nach 8 Tagen Umstellung auf MONO embolex

clexaneThromboseprophylaxe7 Tage

clexane für Thromboseprophylaxe

2 Minuten nach dem einführen in den Bauch wurde mit direkt schwarz vor Augen und meine Ohren haben laut gepiepst ich hatte auch Atemprobleme dies legte sich aber schnell wieder

clexaneThromboseprophylaxe1 Tage

clexaneNach Weber-B Fraktur8 Wochen

Juckender Unterbauch mit Pusteln

Geburtsjahr:2004

clexane für Venenverödung

Mir ist nach dem Spritzen übel, ich habe Magenschmerzen und leide seit der Anwendung an Durchfall.

clexane bei Venenverödung

clexaneVenenverödung-

clexane für Multiple Frakturer der Zehen

Durch den Blutverdünner kommt es bei nach wenigen Stunden zum Zittern und zur inneren Unruhe. Dieses geht im Schnitt erst nach 1-2 Stunden weg.

clexane bei Multiple Frakturer der Zehen

clexaneMultiple Frakturer der Zehen28 Tage

Dieses geht im Schnitt erst nach 1-2 Stunden weg.

Geburtsjahr:1994

arixtra für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe

Aufgrund eines Bänderrisses inklusive Operation im Sprunggelenk wurde mir Arixtra verschrieben da ich die zuvor verordneten Clexane Spritzen nicht vertragen habe und allergisch reagiert habe (Juckreiz und verhärteten Schwellungen, sowie riesige blaue Flecken). Mit Arixtra hatte ich keinerlei...

arixtra bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe

arixtraThromboseprophylaxe30 Tage
clexaneThromboseprophylaxe14 Tage

Mit Arixtra hatte ich keinerlei Beschwerden. Es gab keine allergische Reaktion wie bei Clexane, lediglich minimale blaue Flecken an den Einstichstellen, da die Spritzen etwas stumpf sind.
Zudem muss bei Arixtra auch keine wöchentliche Kontrolle des Blutes erfolgen.

arixtra

Fondaparinux, Enoxaparin

Geburtsjahr:1995

clexane für Brennen nach infektion

Nachdem ich die siritzte setzte trat sofort ein brennender Schmerz auf der 5 Minuten anhielt

clexane bei Brennen nach infektion

clexaneBrennen nach infektion40 Tage

Geburtsjahr:1965

clexane für Thromboseprophylaxe nach Entbindung

Blaue Flecken und Verhärtungen an der Einstichstelle. Wenn ca. die Hälfte der Spritze injiziert ist, fängt es an zu brennen und brennt noch 5 bis 10 Minuten nach.

clexane bei Thromboseprophylaxe nach Entbindung

clexaneThromboseprophylaxe nach Entbindung6 Wochen

clexane für Knochenbruch

Nach einem Mittelfussbruch musste ich 60 Tage Clexane spritzen. Ungefähr nach 2/3 der Zeit bekam ich Durchfall und habe abgenommen. Insgesamt 6 Kilo und der Durchfall hält noch an nach absetzten der Clexane Spritzen. Auch die Gewichtsabnahme geht weiter. Hab nächste Woche einen Arzttermin.

clexaneKnochenbruch60 Tage

clexane für Kinderwunsch-Behandlung

Schwindel, Kreislaufprobleme und Brennen der Einstichstelle direkt nach der Injektion

clexane bei Kinderwunsch-Behandlung

clexane bei Hüftschaden

clexaneHüftschaden28 Tage

Schwindel, Kreislauf spielt verrückt

clexane für Thrombose

Keine großen Nebenwirkung, nur eine Hautreaktionen für ca 10 min. Keine Übelkeit, Kopfschmerzen oder sonstiges.

clexaneThrombose3 Wochen

Keine großen Nebenwirkung, nur eine Hautreaktionen für ca 10 min.
Keine Übelkeit, Kopfschmerzen oder sonstiges.

Geburtsjahr:2008

clexane für Kinderwunschbehandlung und Schwangerschaft

Die Wirksamkeit kann ich schlecht beurteilen, da die Behandlung aufgrund meines Faktor-V-Leidens profilaktisch ist. Abgesehen von blauen Flecken an den Einstichstellen, die manchmal auch Tage nach dem Spritzen noch etwas weh tun, kann ich bisher keine weiteren Nebenwirkungen erkennen.

clexane bei Kinderwunschbehandlung und Schwangerschaft

clexaneKinderwunschbehandlung und Schwangerschaft3 Wochen

Geburtsjahr:1987

clexane für Arthroskopiehroskopie

Blaue Flecken, kurzes Brennen nach Injektion.

clexane bei Arthroskopiehroskopie

clexaneArthroskopiehroskopie30 Tage

Blaue Flecken, kurzes Brennen nach Injektion.

Geburtsjahr:1980

clexane für Kniegelenks-OP

Wirkung war gut, leider nach Absetzen juckender Hautausschlag am Bauch, auch noch nach einer Woche. Mit Fenistil Hydrochord in den Griff bekommen

clexane bei Kniegelenks-OP

clexaneKniegelenks-OP20 Tage

clexane für fuss op

Könnte erst 5 Stunden später einschlafen, danach unruhiger Tag, leichte Kopfschmerzen und Übelkeit

clexane bei fuss op

clexanefuss op3 Tage

Geburtsjahr:1956

clexane für Weber-B-Fraktur

Juckende und gerötete Quaddeln am Oberschenkel nach 2 Wochen. Wurden immer mehr. Spritzen nach 4 Wochen erst abgesetzt. Nach 2 Wochen treten immer noch Quaddeln auf. Jetzt auch am Rumpf. Frage mich wie lange das so geht?

clexane bei Weber-B-Fraktur

clexaneWeber-B-Fraktur4 Wochen

60 mehr Nebenwirkungen mit Clexane

Clexane wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Marcumar, Glaupax, Plavix, Mono-Embolex

Benutzerbild von contour
contour

alle 180 Benutzer zu Clexane

Graphische Auswertung zu Clexane

Graph: Altersverteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clexane nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clexane