Juckreiz am ganzen Körper

Wir haben 85 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper.

Die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Azathioprin (1/219)
Clindamycin (4/900)

mehr von 49 Medikamente mit Juckreiz am ganzen Körper

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Berlosin

Schnupfen, Allergie, trockene Schleimhäute, Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln mit Juckreiz, fleckförmiger Hautausschlag bei Berlosin für Schmerzen (Zahn)merzen

Habe nach der Einnahme nächsten Tag starken Juckreiz und am ganzen Körper von Kopf bis Fuß alles mit roten Flecken gehabt die angeschwollen sind und Athem Not gehabt und habe sie dann sofort abgesetzt. Mein Arzt hat eine sehr schwere Allergie festgestellt.

Berlosin bei Schmerzen (Zahn)merzen

BerlosinSchmerzen (Zahn)merzen5 Tage

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82579

Berlosin

Metamizol

Juckreiz am ganzen Körper bei Berlosin für Schmerzen (Bauch)

Ich hab eine Tablette vor 1 Monat genommen und hatte Juckreiz am ganzen Körper, habs aber nicht mit Berlosin in Zusammenhang gebracht. Hatte heute Magenkrämpfe und hab eine genommen, 1h später hatte ich am ganzen Körper Juckreiz und am den Armen Ausschlag.

Berlosin bei Schmerzen (Bauch)

BerlosinSchmerzen (Bauch)1 Tage

Eingetragen am 09.09.2017 als Datensatz 79201

Berlosin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Vidaza

Schwäche, Müdigkeit, Juckreiz am ganzen Körper, Geschmacksveränderungen bei Vidaza für Mylodysplasie mit Panzytopunic

starkes Körperjucken Schwäche Müdigkeit Geschmacksveränderung Schmerzen an den einstichstellen

Vidaza bei Mylodysplasie mit Panzytopunic

VidazaMylodysplasie mit Panzytopunic7 Tage

Eingetragen am 22.12.2017 als Datensatz 80951

Vidaza

Azacitidin

Geburtsjahr:1949

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Thiamazol

Hautbrennen, Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötung am Körper bei Thiamazol für Juckreiz, Hautveränderungen

Ca 3 Wochen nach Beginn der Einnahme ist am ganzen Körper starker Juckreiz und gerötete Haut aufgetreten. Haben bis heute (4 Wochen später) nicht nachgelassen, sondern sind eher schlimmer geworden. Ich setze das Medikament heute ab. Eine Woche danach war der Juckreiz weitgehend weg. Allerdings...

Thiamazol bei Juckreiz, Hautveränderungen

ThiamazolJuckreiz, Hautveränderungen7 Wochen

Eine Woche danach war der Juckreiz weitgehend weg. Allerdings gibt es ein paar Stellen, wo er immer wieder mal aufflackert, hauptsächlich nahe den Ellbogen. Vielleicht sowas wie das Schmerzgedächtnis? Oder es ist dort etwas eingelagert geblieben.
Man sollte aber unbedingt gleich mit dem Arzt sprechen, wenn man das Medikament eigenmächtig absetzt. Da Propycil praktisch die einzige Alternative ist, aber dort mindestens so oft Juckreiz auftritt wie bei Thiamazol, werde ich mich wohl zur Radiojod-Therapie anmelden, falls die Schilddrüse weiterhin überproduziert.

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85084

Geburtsjahr:1949

Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper bei Thiamazol für Schilddrüsenüberfunktion

Sehr lästiger Juckreiz und Quaddelbildung (ähnlich wie mückenstiche) an verschiedenen Körperstellen

Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

ThiamazolSchilddrüsenüberfunktion2 Monate

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81969

Mehr für Thiamazol

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Tramagit

Atemnot, Benommenheit, Angsterscheinungen, Juckreiz am ganzen Körper, Kreislaufzusammenbruch, Herzrasen bei Tramagit für Schmerzende Bandscheiben

Tramagit bei Schmerzende Bandscheiben

TramagitSchmerzende Bandscheiben1 Tage

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren Druck auf dem Kopf und den Augen und wankte so ins Wohnzimmer zu meiner Frau herüber.
Mein Herz schlug schnell und mein Puls ging ebenfalls hoch. Auf dem Sofa liegend war zu kaum mehr in der Lage als zu atmen und mich zu beruhigen. Klares sehen war nicht mehr möglich und jede Kopfbewegen wurde mit erneuten starken Schwindel und Druck begleitet. Nach 2 Stunden sackte mein kreislauf das erste Mal in den Keller und ich brach vor dem Sofga zusammen. Nach etwas Kühlung auf Stirn und Nacken ging es wieder und ich lag weitere 2 Stunden nur da, immer unter Beobachtung meiner Frau. Wasserlassen war nur unter größtmöglicher Anstrengung möglich, wenn überhaupt und verlange schon alles an Restkraft. Nach ca. 5 Stunden machte mein Körper dann ganz schlapp und ich brach 2 mal zusammen und schlief narkolepsieartig ein. Meine Frau half mir ins Bett wo ich die unruhigste Nacht meines Lebens verbrachte. Tiefschlaf war nie möglich, bestenfall ein kurzzeitiges Einnicken und wenn ich wach war, nervte ein nie gekanter Juckreiz am ganzen Körper. Die Wirkung ließ selbst am nä. Tag in den Morgenstunden noch icht ganz nach und gegen Mittag mußte ich mich mehrmals übergeben. Danach war dann irgendwann Ruhe und ich schließ fast 16 Stunden durch. ich würde es niemals mehr nehmen, da diese Nebenwirkungen einer Drogenhorrortrip gleichen, den ich bisher nur vom Hörensagen her kannte. Wer hier sensibel auf Medikamente reagiert, sollte nach Alternativen schauen.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56035

Tramagit

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Mono-Embolex

Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Geruchsveränderungen, Juckreiz am ganzen Körper bei Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe

Da ich mich nicht getraut habe, erledigte mein Mann das Spritzen. Auf Anraten der Arzthelferin sollten wir ganz langsam spritzen, damit es nicht brennt. Und so war es auch. Nach ca. 3 wöchiger Einnahme hatte ich starken Juckreiz, insbesondere Arme, Beine Gesicht und Lippen. Zusätzlich hatte...

Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe4 Wochen

Nach ca. 3 wöchiger Einnahme hatte ich starken Juckreiz, insbesondere Arme, Beine Gesicht und Lippen. Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass ich überall am Körper säuerlich roch, was meine Familie aber nicht so empfand. Außerdem musste ich häufiger die Toilette aufsuchen (Stuhlgang... kein Durchfall)

Als ich den Juckreiz nicht mehr aushielt, habe ich für 2 Tage das Spritzen unterbrochen. Es wurde etwas erträglicher. Nach der erneuten Spritze wurde mir innerhalb einer halben Stunde furchtbar übel, ich bekam schlimme Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen und mir war leicht schwindlig. Ich erinnere mich, dass ich das gleich zu Beginn der Therapie auch schon hatte, allerdings sah ich da noch nicht den Zusammenhang. Das dauerte die ganze Nacht und wurde erst im Laufe des Tages besser. Mich gruselt es schon vor der nächsten, habe noch 14 Tage vor mir.

Über die komplette Zeit war ich auch recht appetitlos, was zur Folge hatte, dass ich kaum etwas gegessen habe und somit verlor ich auch 3 kg Gewicht. Ob auch die Spritzen die Ursache dafür sind, kann ich nicht genau sagen, durch das viele Liegen verbraucht man ja keine Energie und baut zusätzlich Muskelmasse ab.

Eingetragen am 09.06.2018 als Datensatz 84018

Mono-Embolex

Certoparin

Geburtsjahr:1975

Juckreiz am ganzen Körper bei Mono-Embolex für Operation

Fürchterlich Juckreiz. Hab mich völlig aufgekratzt.

Mono-Embolex bei Operation

Mono-EmbolexOperation15 Tage

Fürchterlich Juckreiz. Hab mich völlig aufgekratzt.

Eingetragen am 23.11.2021 als Datensatz 108007

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Femi Loges

Juckreiz am ganzen Körper bei femi loges für Hitzewallungen

femi loges bei Hitzewallungen

femi logesHitzewallungen5 Tage

Habe femi Loges bereits vor eingen Monaten genommen und nach ca. 10 Tagen wegen Juckreiz am ganzen Körper, besonders aber am Kopf, abgebrochen. Jetzt nehm ich es wieder seit 5 Tagen und ich merke seit gestern wieder dieses komische Jucken. Ich will jedoch noch etwas abwarten, bevor ich wieder die Behandlung abbreche, denn meine Hitzewallungen sind im Moment weg.

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56466

femi loges

Rhapontikrhabarber

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz am ganzen Körper bei femi loges für Wechseljahrbeschwerden

Nehme die Tabletten jetzt 2 Wochen und jedesmal 1 Std. nach der Einnahme tritt bei mir ein kaum erträglicher Juckreiz am ganzen Körper auf. Ich werde sie nicht weiter nehmen.

femi loges bei Wechseljahrbeschwerden

femi logesWechseljahrbeschwerden-

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78980

femi loges

Rhapontikrhabarber

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Rocephin

Kreislaufstörungen, Juckreiz am ganzen Körper, hohes Fieber bei Rocephin für Borreliose

Musste leider nach 14 Anwendungen abbrechen (allergische Reaktion mit starkem Juckreiz, jeden Tag ansteigendem Fieber (bis 39,6) und "dem innerlichen Gefühl zu verbrennen). Eigentlich sollte ich 21 Infusionen bekommen

Rocephin bei Borreliose

RocephinBorreliose14 Tage

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85192

Rocephin

Ceftriaxon

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Voltaren Gel

Juckreiz am ganzen Körper, Nesselartiger Ausschlag bei Voltaren Gel für Rückenschmerzen

Großflächiges einreiben am gesamten Rücken. Innerhalb 12 Stunden großflächiges, überall am ganzen Körper jucken. Anschließend nach kratzen überall rote Flecken, ähnlich Nesselsucht. Hatte ich so noch nie! Ein Hautarzt wird sich jetzt darum kümmern müssen.

Voltaren Gel bei Rückenschmerzen

Voltaren GelRückenschmerzen1 Tage

Eingetragen am 22.06.2017 als Datensatz 78051

Voltaren Gel

Diclofenacl

Geburtsjahr:1968

Juckreiz am ganzen Körper bei Voltaren Gel für Fersensporn

Blaeschenbildung an der linken ferse, an der linken Schläfe, hinter dem linken Ohr ,am hals.juckreiz ueberall. Diese salbe kann man niemanden zumuten.

Voltaren Gel bei Fersensporn

Voltaren GelFersensporn2 Tage

Eingetragen am 07.06.2022 als Datensatz 111183

Voltaren Gel

Diclofenacl

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Ferinject

Juckreiz am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut bei Ferinject für Eisenmangel

vor 3 Wochen habe ich Ferinjekt intravenös von meinem Arzt verabreicht bekommen, da ich Eisenmangel habe ich Tabletten wenig hilfreich waren. Leider habe ich einen Juckreiz auf meiner Haut und gelegentliche Quaddeln auf der Haut bekommen. Ich würde dieses Medikament nicht nicht nochmal...

Ferinject bei Eisenmangel

FerinjectEisenmangel1 Tage

Ich würde dieses Medikament nicht nicht nochmal einnehmen und auch nicht empfehlen.

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108636

Ferinject

Eisen

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Novalgin

Juckreiz am ganzen Körper, Lymphknotenschwellung, Halsreizung, Atemnot, Brechreiz, Quaddeln auf der Haut bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)-

Nach fünf bis zehn Minuten der Einnahme..Juckreiz am ganzen Körper, brennen im Hals, Lymphknotenschwellung im Hals, Atemnot, Herzrasen, Jucken an Handinnen und Fußflächen, quaddeln am ganzen Rücken, Brechreiz,..das war sehr schrecklich. Im Krankenhaus angekommen sofort Infusion und Atemmaske bekommen. Ich habe noch nie so schnell allergisch auf ein Medikament wie dieses reagiert.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80918

Novalgin

Geburtsjahr:1980

Juckreiz am ganzen Körper bei Novalgin für Schmerzen (Bauch)

Hilft mir gut bei meinem Gallenkoliken. Leider tritt manchmal nach der Einnahme Juckreiz am ganzen Körper auf.

Novalgin bei Schmerzen (Bauch)

NovalginSchmerzen (Bauch)1 Tage

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110488

Novalgin

Geburtsjahr:1979

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Falithrom

Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper bei Falithrom für Lungenembolie

Falithrom bei Lungenembolie

FalithromLungenembolie-

Ich nehme Falithrom nun seit 4 Jahren und werde es auch für immer nehmen müssen! Hatte am Anfang sehr viel Haarausfall im Moment weniger! Gewichtszunahme seit dem Anfang von Falithrom bis jetzt 25 kg! Auch Juckreiz am ganzen Körper! Nun ab dem 18.09 2013 Absetzung von Falithrom auf einen anderen Blutverdünner!

Eingetragen am 17.09.2013 als Datensatz 56331

Falithrom

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Maxim Jenapharm

Durchfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Bauchkrämpfe, Juckreiz am ganzen Körper, Brustschmerz, starke Periode bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Pickel

Ich habe Maxim ca. 2 Jahre genommen, am Anfang war ich echt überzeugt, da ich überhaupt gar keine Pickel mehr hatte. Meine Oberweite hat sich kaum oder leicht verändert. Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Pickel

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Pickel2 Jahre

Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während meiner Periode starke Blutungen, Durchfall und sehr starke Krämpfe, was am Anfang auch nie so war, nicht mal ohne Pille.

Zudem ist meine Haut (nicht Gesichtshaut), vorallem an den Armen, sehr empfindlich geworden und habe oft Juckreiz.

Außerdem ist mir die Lust auf Sex komplett vergangen, an einen Orgasmus ist nicht zu denken. Die Libido leidet sehr sehr stark unter dieser Pille, was auch vorher nie so war, konnte sonst mehrmals am Tag. Spüre nicht mal Erregung, was ziemlich belastend ist.

Dazu kommt noch, dass ich 15kg durch diese Pille zugenommen habe, innerhalb kurzer Zeit. War vor Beginn der Pille dünn und habe auch da schon immer viel gegessen, nur habe ich nie zugenommen, manchmal sogar abgenommen, weshalb es bei mir ganz sicher von der Pille kommt. Muss nun ziemlich aufpassen, was ich esse, da alles direkt ansetzt.

Nachdem ich die Packung zuende genommen habe, werde ich die Pille wechseln, da momentan immer mehr negatives dazu kommt.
Auch wenn am Anfang alles super war, die Nebenwirkungen kommen nach und nach, habe ich das Gefühl.

Eingetragen am 28.06.2018 als Datensatz 84361

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2000

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Gefühl der inneren Unruhe, Juckreiz am ganzen Körper, Appetitsteigerung bei Maxim Jenapharm für Adenomyose

Maxim Jenapharm bei Adenomyose

Maxim JenapharmAdenomyose2 Wochen

Ich bin mit 55 kg gestartet. Bin zum Frauenarzt, habe erfahren, dass ich Adenomysis uteri (wahrscheinlich Endometriose) habe, hab daraufhin die Pille bekommen. Ich hatte zuerst eine andere, durch die ich leider auch einige Nebenwirkungen hatte. Aber nicht so schlimm, wie bei der Maxim. Ich habe seitdem ich diese Pille einnehme, absolut keine Lust mehr auf Sex, was sehr frustrierend ist. Ebenso habe ich extremen Appetit und habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit essen könnte und wenn ich es nicht mache, verhungere ich. Ich habe dann auch oft das Gefühl von Schwindel und Übelkeit. Ich bin jetzt mittlerweile schon bei 60,1kg und bin total unzufrieden. Und dann kommt noch der extreme Juckreiz dazu. Vor allem an den Beinen ist es besonders schlimm am Tag. In der Nacht oft auch am Gesicht und den Armen. Ich habe auch oft ein starkes Gefühl von Unruhe und Angst, dass mein Freund mich verlässt. Ohne Grund.

Eingetragen am 21.12.2021 als Datensatz 108454

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Clinda-saar

erhöhte Temperatur, Juckreiz am ganzen Körper, Hautallergie, Geschmacksirritationen bei Clinda-saar für Wurzelentzündung

Clinda-saar bei Wurzelentzündung

Clinda-saarWurzelentzündung-

Ich hab die Tabletten am Donnerstag verschrieben bekommen wegen meiner Wurzelentzündung. Hab ingesamt 5 Tabletten genommen (Donnerstag (abend), Freitag (morgen, mittag, abend) und Samstag (morgen) bevor ich in den Spiegel sah ... nachdem ich in den Spiegel gesehen hatte, hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Über Nacht hab ich einen juckenden, glühenden Hautausschlag im Gesicht bekommen, der sich innerhalb der nächsten 3 Tage über fast den ganzen Körper ausgebreitet hat. Ich wünschte ich hätte mich hier vorher über das Mittel informiert, dann hätte ich mich viel Qual und Schmerz ersparen können. Ich kann jedem nur raten, wenn ihr es nicht UNBEDINGT braucht (und das wird der kleinste Teil sein denke ich da es noch genug andere antibiotika gibt) LASST DIE FINGER VON DEM ZEUG!!! Mein Arzt hat mich schon darauf vorbereitet, dass die Nebenwirkungen noch 2 weitere Tage schlimmer werden, bevor es besser wird, daher bin ich mal echt auf die nächsten 2 tage gespannt ... Ich ärger mich so dermaßen, dass ich mich nicht erst über das Mittel schlau gemacht habe :(

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86369

Clinda-saar

Hautausschlag, Juckreiz am ganzen Körper bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Am 10. Tag nach der Einnahme stellten sich plötzlich, innerhalb von Minuten erhebliche Beschwerden mit der Folge eines roten Hautausschlages mit unerträglichem Juckreiz ein. Am folgenden Tag musste ein Notarzt Kortison spritzen und div. Medikamente verschreiben, die nur wenig Linderung...

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung9 Tage

mit der Folge eines roten Hautausschlages mit unerträglichem Juckreiz ein.
Am folgenden Tag musste ein Notarzt Kortison spritzen und div. Medikamente verschreiben, die nur wenig Linderung brachten.
Das ganze dauerte noch weitere 4 Tage. Danach leichte Linderung des Juckreizes und allmählicher Rückgang des Ausschlages.

Eingetragen am 11.08.2013 als Datensatz 55602

Eingetragen am 13.01.2022 als Datensatz 108815

Ibuflam

Ibuprofen

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Amoxi

Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper bei Amoxi für Kehlkopfentzündung

Amoxi bei Kehlkopfentzündung

AmoxiKehlkopfentzündung7 Tage

Habe Amoxi zur Behandlung meiner Kehlkopfentzündung bekommen. 3 Tage nach dem Absetzen bekam ich Ausschlag am Haaransatz, dann am Oberkörper, dann an den Armen und Oberschenkeln. Erst so kleine Pusteln, die sich ausweiteten zu großflächigen Bereichen. Das Jucken ist unerträglich. War jetzt beim Hautarzt. Der hat mich erstmal aufgeklärt. Ich darf Amoxi nie wieder einnehmen! Nehme jetzt wieder Medikamente um die Nebenwirkungen von einem Medikament zu beheben. Das darf dich eigentlich nicht sein. Das Medikament gehört einfach weg vom Markt.

Eingetragen am 08.05.2018 als Datensatz 83499

Amoxi

Geburtsjahr:1953
Größe (cm):160 Eingetragen durch Eva

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Novaminsulfon

Juckreiz auf der Haut, Juckreiz am ganzen Körper bei Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken), Spialkanalstenose

1.Tag abends nur 1Tablette. Am 2.Tag morgens 1T. Nachmittags 2T. Am Abend sehr starker Ruckreiz und brennen am Kopf, Hals, Nacken und Rücken. Mit dem Medikament nicht in Verbindung gebracht. 1 Meter Beipackzettel gelesen und Medikament sofort abgesetzt. Der Juckreiz nahm zu und durchlief in...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken), Spialkanalstenose

NovaminsulfonBandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken), Spialkanalstenose2 Tage

1 Meter Beipackzettel gelesen und Medikament sofort abgesetzt. Der Juckreiz nahm zu und durchlief in Wellen alle Gliedmaßen. Montagmorgen sofort zum Hausarzt und eine Spritze bekommen.

Eingetragen am 25.07.2017 als Datensatz 78559

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1938

Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg bei Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 30.10.2017 als Datensatz 80003

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1989

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei ZacPac

Nesselsucht, Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Quaddelbildung auf der Haut bei zacpac für Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

Ich habe das zacpac 7 Tage durchgenommen, anfangs ohne Probleme. Leichte Nebenwirkungen wie Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen sind hier eigentlich nicht der Rede wert und hielten sich im Rahmen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich...

zacpac bei Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

zacpacLeichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall7 Tage

2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich innerhalb eines Tages zu einer flächendeckenden heftigen allergischen Reaktion am ganzen Körper mit rötlichen und extrem juckenden Quaddeln, sodass ich in die Notaufnahme gegangen bin. Dort wurde ich aufgrund der Schwere der Hautreaktion sofort stationär aufgenommen und werde ca. 4 Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

Meine ursprünglichen Beschwerden (ständig Schmerzen nach dem Essen, Luft im Bauch, Blähungen, Sodbrennen) haben sich durch die Einnahme von zacpac zwar gebessert (ich hoffe das bleibt auch so), aufgrund der schweren Nebenwirkungen würde ich es jedoch nicht wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am 25.12.2017 als Datensatz 80988

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1979

Juckreiz am ganzen Körper bei Gelomyrtol für Nebemhölen / Husten

Juckreiz am ganzen Körper unregelmäßiger Ausschlag. Hauptsächlich an den Beinen. Sofort abgesetzt...

Gelomyrtol bei Nebemhölen / Husten

GelomyrtolNebemhölen / Husten4 Tage

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82594

Gelomyrtol

Myrtol

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Azathioprin

Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper bei Azathioprin für Colitis ulcerosa

Ich nehme Azathioprin seit ca 5 Monaten. Habe extrem Haarausfall und Juckreiz am Körper bekommen.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa5 Monate

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79693

Azathioprin

Azathioprin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Clindamycin

Juckreiz am ganzen Körper, exanthematische Hauterkrankungen bei Clindamycin für Mandelentzündung

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung7 Tage

Müsste Clindamycin nach 6 von 7 Tagen absetzen, da sich ein zunächst harmlos aussehender leichter Ausschlag auf Brust und Oberschenkelinnenseite gezeigt hat. Über Nacht wurde daraus ein Exanthem. Ein fast Masern-gleicher Ausschlag beginnend hinter den Ohren und über den komplette Rumpf plus Arme, Beine, Füße. Extrem schmerzende, heiße und dunkelrote masernähnliche Hautwölbungen. Starker Juckreiz. Keine Linderung durch Fenistil. Erst die Gabe von Predinsolon (ein Cortison) 20mg - 20mg - 15mg - 15mg - 10mg - 5mg konnte der allergischen Reaktion auf ClindaHexal 600 Herr werden. Nach 4-5 Tage (nach Einsetzen des Ausschlag) war es überwunden. Anzumerken ist: ich hatte niemas zuvor irgendwelche NW bei Antibiotika. Kann dieses Teufelszeug niemanden empfehlen.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82343

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):177 Eingetragen durch Apotheker

Exanthem, Juckreiz am ganzen Körper bei Clindamycin für Septumplastik

Ganzkörperexanthem nach Einnahme von 5 Einzeldosen innerhalb von 2 Tagen mit Jucken und Brennen der Haut.

Clindamycin bei Septumplastik

ClindamycinSeptumplastik2 Tage

Eingetragen am 20.12.2021 als Datensatz 108450

Geburtsjahr:1966

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Tilidin

Mundtrockenheit, Juckreiz am ganzen Körper, Schlafstörungen bei Tilidin für starke Rückenschmerzen, 'Bandscheibenvorfall

Tilidin bei starke Rückenschmerzen, 'Bandscheibenvorfall

Tilidinstarke Rückenschmerzen, 'Bandscheibenvorfall4 Wochen

Einnahme von Tilidin 100/8mg auf Grund von starken Schmerzen im Rücken. Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule und Brustwirbelsäule. Nach Einnahme von Tilidin, dauert es schon recht lange bis das Medikament wirkt. Fängt es an zu wirken, ist der Schmerz auch erträglich. Aber ich habe danach extreme Mundtrockenheit und Juckreiz am ganzen Körper, besonders an den Armen und Nasen/Augen Bereich. Werde auch stark müde, aber leide dann trotzdem an Schlafstörung.

Eingetragen am 22.07.2017 als Datensatz 78513

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Juckreiz am ganzen Körper bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ich werd gleich verrückt. Alles juckt, aber durch die Schmerz lindernde Wirkung merke ich nicht wie fest ich kratze. Gut dass ich nicht einschlafen kann, sonst würde ich vermutlich blutig aufwachen. Meinem Rücken geht's aber gut.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Eingetragen am 12.04.2022 als Datensatz 110316

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Größe (cm):165 Eingetragen durch Kathrin

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Tramadol

Übelkeit, Juckreiz am ganzen Körper, leichte Benommenheit bei Tramadol für Kiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen

Hallo, ich leide an CMD ( Kiefergelenksstörung) und habe dadurch an manchen Tagen unerträgliche Schmerzen im Gesicht ( Schmerzskarla 8.5). Die Leidensgeschichte dauert nun schon über 2 Jahre. Alles fing an nachdem ich einen oberen Backenzahn gezogen bekam. Dann hatte ich 1,5 Jahre...

Tramadol bei Kiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen

TramadolKiefergelenkbeschwerden dadurch stärkste Gesichtsschmerzen-

ich leide an CMD ( Kiefergelenksstörung) und habe dadurch an manchen Tagen unerträgliche Schmerzen im Gesicht ( Schmerzskarla 8.5). Die Leidensgeschichte dauert nun schon über 2 Jahre. Alles fing an nachdem ich einen oberen Backenzahn gezogen bekam. Dann hatte ich 1,5 Jahre Nervenschmerzen im Gesicht vorauf ich Amitriptilyn und Lyrica verschrieben bekam welche ÜBERHAUPT nichts brachten... Mitlerweile habe ich die passende Schiene für mein Kiefer bekommen und es ist langsam rückläufig, habe aber trotzdem an manchen Tagen unvorstellbare Schmerzen da sich mein Kiefer wieder in die Richtige Position verschiebt. Wäre ich vorher schon auf die Idee gekommen Tramadol zu nehmen hätte ich mir viel Leid, unnötige nicht wirksame Antideprssiva und Gewichtszunahme erspart...! Eine Frechheit was sich manche Ärzte einfallen lassen alle Antidepressiva bringen bei Nervenschmerzen nichts zumindest nicht bei mir..
FAZIT: Ich kann und möchte jedem der ähnliche Probleme mit Gesichtsschmerzen hat empfehlen lasst eure Kiefergelenke und Zähne gründlich durchchecken und wenn ihr nach kurzer Zeit schon merkt das euch sämtliche ANTIDEPRESSIVA nichts bringen lasst die Finger von diesem Dreck!! Es hilft meistens nichts lasst euch nicht von den Ärzten einreden das dass speziell für solche Gesichtsschmerzen gemacht sind es gibt immer eine Ursache warum man solche Schmerzen im Gesicht hat!! Ich habe heute auch noch ab und an diese Nervenschmerzen und Tramadol bringt bei mir 60-70% linderung!
Es regt mich einfach nur dermaßen auf das Ärzte immer gleich diesen Dreck verschreiben der meistens eh nichts bringt und im Fall wie bei mir den Zustand damals nur noch schlimmer machte...!! Sucht euch einen anderen Arzt!!
In diesem Sinne alles gute und vorallem GESUNDHEIT UND GENESSUNG an alle Leidenssgenossen!

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84350

Geburtsjahr:1992

Müdigkeit, Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Juckreiz am ganzen Körper bei Tramadol für Schmerzen (postoperativ)

Tramadol bei Schmerzen (postoperativ)

TramadolSchmerzen (postoperativ)15 Tage

Ich habe Tramadol Tropfen mit der Wirkstärke 100mg/ml nach einer großen OP am Kopf bekommen, da ich auf fast alle anderen Schmerzmittel allergisch reagiere. Die Schmerzen ließen nach, aber nach ein paar Stunden wurde mit plötzlich sehr übel und ich musste mich mehrfach übergeben. Dann kam noch ein starker Juckreiz am ganzen Körper dazu und ich war total benommen, so dass ich mich erstmal hinlegen musste. Die Wirkung gegen den Schmerz war sehr gut, doch ich habe das Medikament wieder abgesetzt aufgrund der vielen Nebenwirkungen und da es mir dadurch sehr schlecht ging. Jetzt nehme ich Tillidin und es geht mir damit viel besser, die Nebenwirkungen sind auch deutlich geringer.

Eingetragen am 11.09.2013 als Datensatz 56215

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Cefuroxim

Hautauschläge, Juckreiz am ganzen Körper, trockener Mund bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Ich kann es nicht empfehlen! Ich hab 3 Tage nach der Einnahme schlimmen Hautausschlag bekommen. Das Jucken war ohne ein Antiallergikum nicht auszuhalten! Ich hab das Antibiotikum sofort abgesetzt, trotzdem hat der Ausschlag fast eine Woche angehalten.

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung3 Tage

Ich kann es nicht empfehlen!

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81802

Geburtsjahr:1991

Juckreiz am ganzen Körper bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Starker Juckreiz

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

Starker Juckreiz

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81675

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Elontril

Juckreiz am ganzen Körper, Kopfschmerzen, Hitzewallungen bei Elontril für Depression

Nach drei Jahren muss im Frühjahr die Dosis von 450mg auf 300mg reduziert werden Die Überdosierungserscheinungen: Juckreiz am ganzen Körper (v.a. abends und nachts), Kopfschmerzen und Hitzewallungen

Elontril bei Depression

ElontrilDepression1000 Tage

Eingetragen am 24.04.2017 als Datensatz 77152

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):173 Eingetragen durch

Juckreiz am ganzen Körper bei Elontril für Depression

Ich habe am Körper aufeinmal unterschiedliche Juckanfälle und ich weiß nicht ob es von dem Medikament Elontril 150 her kommt

Elontril bei Depression

ElontrilDepression2 Wochen

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55791

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Xarelto

Flatulenz, Juckreiz am ganzen Körper, Haarausfall auf dem Kopf bei xarelto für Thrombose

Nebenwirkungen traten erst nach mehreren Monaten auf, werden aber stärker, je länger die Behandlung dauert: - Flatulenz - Juckreiz (Kopfhaut, Nacken/Schulterbereich, Beine) punktuell - leichter Haarausfall Alter: 32 Jahre

xarelto bei Thrombose

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Lamotrigin

Juckreiz am ganzen Körper, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Lamotrigin für eptilepsie

ständig Durchfall juckreiz am ganzen körper wunder Po

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84239

Omeprazol

Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Pantozol

Juckreiz am ganzen Körper, Brennen auf der Haut, Unruhegefühl bei Pantozol für Magenschmerzen Sodbrennen

Pantozol bei Magenschmerzen Sodbrennen

PantozolMagenschmerzen Sodbrennen8 Tage

Nach dem siebten Tag fing der Juckreiz langsam an... Binnen weniger Stunden waren alle Gliedmaßen betroffen. Kleine weiße Punkte die jucken als hätte man mit einer Brennnessel gekuschelt. Seit über 30 stunden wach weil man vor lauter juckreiz nicht schlafen kann. Am achten tag besuch beim arzt. Blutabnahme gemacht und nun Cetirizin und Prednisolon verschrieben bekommen. Medikament wird abgesetzt. Mal sehen wie es weiter geht....

Eingetragen am 25.10.2018 als Datensatz 86414

Pantozol

Pantoprazol

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Amoxicillin

Pilzinfektion, Zungenbelag, Juckreiz am ganzen Körper, Pustelbildung bei Amoxicillin für Halsschmerzen

Amoxicillin bei Halsschmerzen

AmoxicillinHalsschmerzen-

Nach 3 Wochen Erkältung bin ich dann mal zum Arzt. Nach Einnahme des Medikaments 3 Tage später Pilzinfektion. Nach 6 Tagen geschwollene fast dunkelblaue Zunge. Nach 7 Tagen Ausschlag am ganzen Körper Geholfen hat das Medikament gar nicht.Erkältung und Halsschmerzen noch schlimmer.geschwollene Lympfknoten ab heute die schmerzen.Medikamente die ich seitdem verschrieben bekam haben fast 70 Euro gekostet.nix hilft.ich verzweifel bald.Nie wieder!!!

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83728

Geburtsjahr:1970

Juckreiz, Juckreiz am ganzen Körper bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Schlimmste Nebenwirkung: Unerträglicher Juckreiz an Händen und Füßen !!! Medikament wirkte erst richtig nach Tag 4. Ich denke, ohne Antibiotika wären meine Symptome zwei Tage später dann auch weg gewesen.

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Schlimmste Nebenwirkung: Unerträglicher Juckreiz an Händen und Füßen !!!

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85126

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Juckreiz am ganzen Körper bei Seroquel

Gewichtszunahme, Juckreiz am ganzen Körper bei Seroquel für Hirnblutung Angstzustände

Juckreiz und starke Gewichtsabnahme

Seroquel bei Hirnblutung Angstzustände

SeroquelHirnblutung Angstzustände-

Juckreiz und starke Gewichtsabnahme

Eingetragen am 24.01.2018 als Datensatz 81525

Seroquel

Quetiapin

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Juckreiz am ganzen Körper aufgetreten:

Kopfschmerzen (7/85)
Gewichtszunahme (4/85)
Herzrasen (3/85)
Hautausschlag am ganzen Körper (3/85)
Durchfall (3/85)
Atemnot (3/85)
Benommenheit (3/85)
Erbrechen (3/85)
Ausschlag am ganzen Körper (3/85)
rote Flecken am Körper (3/85)
Haarausfall (3/85)
Druck auf der Brust (2/85)
Libidoverlust (2/85)
Juckreiz (2/85)
Pusteln mit Juckreiz (2/85)
Schwitzen (2/85)
Mundtrockenheit (2/85)
Blutdruckanstieg (2/85)
Appetitlosigkeit (2/85)
Quaddelbildung auf der Haut (2/85)
Quaddeln auf der Haut (2/85)
Magenschmerzen (2/85)
Hautausschlag (2/85)
Hautrötung am Körper (2/85)
Schmerzen in der Hüfte (1/85)
Extrasystolen (1/85)
Atemnot bei körperlicher Aktivität (1/85)
Herzstolpern (1/85)

mehr von 121 Nebenwirkungen in Kombination mit Juckreiz am ganzen Körper