Quaddeln auf der Haut

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Quaddeln auf der Haut.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm169170
Durchschnittliches Gewicht in kg6885
Durchschnittliches Alter in Jahren4339
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9929,41

Die Nebenwirkung Quaddeln auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxiclav (1/33)
3%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/60)
1%
Novalgin (1/269)
0%
Clindamycin (1/621)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln auf der Haut bei Amoxiclav

 

Quaddeln auf der Haut bei AmoxiClav 875/125 für Harnweginfektion

Ich habe eine Harnwegsinfektion und Darminfektion vor 10 Tagen bekommen. Daraufhin wurden Tests gemacht und ich bekam AmoxiClav 875/125 verschrieben. Ich solle die Tabletten unbedingt bis zum Ende nehmen. Es sind insgesamt 10 Stück. Jetzt nach 7 Tagen habe ich am Oberkörper, Bauch und...

AmoxiClav 875/125 bei Harnweginfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiClav 875/125Harnweginfektion8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Harnwegsinfektion und Darminfektion vor 10 Tagen bekommen. Daraufhin wurden Tests gemacht und ich bekam AmoxiClav 875/125 verschrieben. Ich solle die Tabletten unbedingt bis zum Ende nehmen. Es sind insgesamt 10 Stück.
Jetzt nach 7 Tagen habe ich am Oberkörper, Bauch und Oberschenkeln grosse rote Quaddeln, die sehr stark jucken.

Eingetragen am  als Datensatz 81318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln auf der Haut bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

 

Magen- und Darmerkrankungen, Quaddeln auf der Haut bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Nicht gut vertragen direkt Magen-Darm Probleme bekommen danach sogar starke Quaddeln im Gesicht und die Magenprobleme wurden nur schlimmer

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nicht gut vertragen direkt Magen-Darm Probleme bekommen danach sogar starke Quaddeln im Gesicht und die Magenprobleme wurden nur schlimmer

Eingetragen am  als Datensatz 78363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln auf der Haut bei Novalgin

 

Juckreiz am ganzen Körper, Lymphknotenschwellung, Halsreizung, Atemnot, Brechreiz, Quaddeln auf der Haut bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Nach fünf bis zehn Minuten der Einnahme..Juckreiz am ganzen Körper, brennen im Hals, Lymphknotenschwellung im Hals, Atemnot, Herzrasen, Jucken an Handinnen und Fußflächen, quaddeln am ganzen Rücken, Brechreiz,..das war sehr schrecklich. Im Krankenhaus angekommen sofort Infusion und Atemmaske...

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach fünf bis zehn Minuten der Einnahme..Juckreiz am ganzen Körper, brennen im Hals, Lymphknotenschwellung im Hals, Atemnot, Herzrasen, Jucken an Handinnen und Fußflächen, quaddeln am ganzen Rücken, Brechreiz,..das war sehr schrecklich. Im Krankenhaus angekommen sofort Infusion und Atemmaske bekommen. Ich habe noch nie so schnell allergisch auf ein Medikament wie dieses reagiert.

Eingetragen am  als Datensatz 80918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Quaddeln auf der Haut bei Clindamycin

 

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Pusteln auf der Haut, Juckreiz bei Clindamycin für Zahnschmerzen

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion...

Clindamycin bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnschmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion sonst zieh ich mir noch die Haut ab.

Finger weg von dem Zeug!!

Eingetragen am  als Datensatz 55840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Quaddeln auf der Haut aufgetreten:

Halsreizung (1/4)
25%
Juckreiz (1/4)
25%
Ausschlag am ganzen Körper (1/4)
25%
Atemnot (1/4)
25%
Pusteln auf der Haut (1/4)
25%
Lymphknotenschwellung (1/4)
25%
Magen- und Darmerkrankungen (1/4)
25%
Brechreiz (1/4)
25%
Juckreiz am ganzen Körper (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]