Pusteln auf der Haut

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pusteln auf der Haut.

Die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Clindamycin (1/644)
Amoxicillin (1/811)

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Sultamicillin

Ausschlag, Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei sultamicillin für Divertikullitis

Hautausschlag (Quaddeln, Pusteln, kleine Bläschen, teilweise Juckreiz) auf Kopf im Gesicht, Hals, hinter Ohren, massiv, nicht nur einzelne Stellen. Behandlungsabbruch.

sultamicillin bei Divertikullitis

sultamicillinDivertikullitis3 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1953

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Pradaxa

Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei pradaxa für Hautausschlag

Hautauschlag mit dunkelroten Pusteln am ganzen Köper nach 3 Monaten mit eivern. des Kardiologen abgesetzt . Den 4.Monat ohne und immer noch pusteln .IST DAS NORMAL.

pradaxa bei Hautausschlag

pradaxaHautausschlag3 Monate

Dabigatran etexilat mesilat

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Amoxi-Clavulan

Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei Amoxi-Clavulan für Grippe

Amoxi-Clavulan bei Grippe

Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage

Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da bei dem Virus Kein Antibiotikum hilft (dehalb Wirksamkeit nicht sicher )und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Soledum

Juckreiz, Hautauschlag, Pusteln auf der Haut bei Soledum für Juckreiz, Hautausschlag

Ich habe die Kapseln einen Tag lang genommen und am nächsten Tag war meine linke Hand mit Pusteln übsersäht, leicht geschwollen und hat ohne Ende gejuckt. Ich hatte leider erst den Zusammenhang mit den Kapseln nicht erkannt und eine weitere eingenommen, woraufhin es nochmal schlimmer wurde. Schade.

Soledum bei Juckreiz, Hautausschlag

SoledumJuckreiz, Hautausschlag1 Tage

Cineol

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Clexane

Pusteln auf der Haut, Rötung bei clexane für Knorpelschaden im knie

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus. Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte. Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag...

clexane bei Knorpelschaden im knie

clexaneKnorpelschaden im knie6 Wochen

Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag inselartig über die Flanken in die Achseln und auf die Unterseiten der Ober- und Unterarme sowie über die Oberschenkel bis zu den Knöcheln.
Die Pusteln waren, nicht alle, mit Wasser gefüllt und juckten teilweise.
Erfolgreich behandelte es erst der zweite Hautarzt, den ich aufsuchte. Ich erhielt Kortisontabletten, Cremes zum Lindern und eine UVA- und UVB-Bestrahlung. Im August 2016 war die Haut wieder in Ordnung.

Enoxaparin

Quaddeln und jucken an Armen und Beinen

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Cotrim

Pusteln auf der Haut bei Cotrim für Mandelentzündung

Ich habe nach der vollen Einnahme von Cotrim 10 Tage später einer Allergische Reaktion in Form von Pusteln bekommen die teilweise so groß wie eine Orange wurden

Cotrim bei Mandelentzündung

CotrimMandelentzündung7 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Clindamycin

Ausschlag am ganzen Körper, Quaddeln auf der Haut, Pusteln auf der Haut, Juckreiz bei Clindamycin für Zahnschmerzen

Clindamycin bei Zahnschmerzen

ClindamycinZahnschmerzen7 Tage

Hatte Clindamycin wegen starker Zahnschmerzen verschrieben bekommen um die Entzündung zurückzudrängen bevor man weitere Schritte einleitet. Nach 7 Tagen Einnahme habe ich schließlich am 9. Tag überall am Körper rote Pustel bekommen, die furchtbar jucken. Hoffentlich hilft die Cortison Lotion sonst zieh ich mir noch die Haut ab.

Finger weg von dem Zeug!!

Clindamycin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Pusteln auf der Haut bei Amoxicillin

Erschöpfung, Übelkeit, Grippe-ähnliche Symptome, Pusteln auf der Haut, Juckreiz, depressive Verstimmung bei Amoxicillin für Verdacht auf Borreliose

In den ersten Tagen fühlte ich mich völlig erschöpft, als hätte ich eine Erkältung. Außerdem hatte ich weichen Stuhl und immer wieder leichte Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen. Die Müdigkeit und das Krankheitsgefühl sowie die Übelkeit ließen nach etwa fünf Tagen von allein nach. Am achten Tag...

Amoxicillin bei Verdacht auf Borreliose

AmoxicillinVerdacht auf Borreliose9 Tage

Am achten Tag der Einnahme bekam ich extremen Juckreiz und innerhalb weniger Stunden war mein halber Körper übersät von roten Punkten. Am schlimmsten war der Juckreiz an Händen und Füßen. In Absprache mit dem Arzt musste ich das Amoxicillin gegen ein weiteres Antibiotikum tauschen. Zusätzlich bekam ich ein Antiallergikum.

Zu allem Überfluss habe ich das Gefühl, keinerlei Befriedigung bei meinen Taten zu empfinden - geradezu wie bei einer depressiven Verstimmung.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1989

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pusteln auf der Haut aufgetreten:

Juckreiz (4/9)
Hautauschlag (2/9)
Pusteln mit Juckreiz (2/9)
Ausschlag am ganzen Körper (1/9)
Quaddeln auf der Haut (1/9)
Rötung (1/9)
Grippe-ähnliche Symptome (1/9)