Das Medikament Amoxi-Clavulan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxi-Clavulan wurde bisher von 92 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxi-Clavulan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (24/92)
keine Nebenwirkungen (9/92)
Magenschmerzen (9/92)
Pilzinfektion (8/92)

alle 76 Nebenwirkungen bei Amoxi-Clavulan

Amoxi-Clavulan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Clavamox19% (40 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha14% (31 Bew.)
Amoclav11% (23 Bew.)
Aziclav11% (23 Bew.)

Wir haben 91 Patienten Berichte zu Amoxi-Clavulan.

In Amoxi-Clavulan kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Amoxi-Clavulan

alle Fragen zu Amoxi-Clavulan

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Rauschzustand, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbel in den Händen, Zungenbelag

Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge. Jede Bewegung zuviel, dann Beipackzettel durchforstet. Keine entsprechenden NW gefunden. Dann gegoogelt- super-ich danke allen die hier geschrieben haben. Doch keine Einbildung. Jetzt muss ich wohl ein anderes Antibiotikum einnehmen. Es ist Freitag nachmittag, das wird ein Spass einen Arzt zu finden, der Dienst hat.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für angebliche Mastoiditis mit Kribbeln, Muskelschmerzen

Amoxi-Clavulan bei angebliche Mastoiditis

Amoxi-Clavulanangebliche Mastoiditis5 Tage

Bei der ersten einnahme verspürte ich so nach ca. 2Stunden ein leichtes kribbeln und mir war,als würden meine Muskeln von innen her aufgeblasen.Es war ein enormer druck auf den Muskeln.Als würde ich in einer Hülle stecken.Am nächsten Tag ging ich zum Dokter ,sagte ich vertrag das Medikament nicht, doch der meinte ich MUSS es weiterhin einnehmen.Also schluckte ich brav 5 Tage lang das Zeugs.So ca.12 Stunden nach der letzten einnahme Begann dann wieder das kribbeln .War dann die ganze Nacht wach,weil an schlaf bedingt durch das kribbeln nicht zu denken war.Das war für mich wie ein Entzug.Das kribbeln legte sich dann ein bisschen,dauerte aber eine WOCHE,bis es ganz vwrschwunden war.Jetzt aber begannen die Muskelschmerzen,die ich noch immer habe ,(Oberschenkel,Waden,u, Oberarme).Habe die letzte Tablette aber schon vor 3 Wochen abgesetzt.Am abend ist es ganz schlimm,muss dann eine Wärmflasche auf die Muskeln legen.Magnesiummangel ist es nicht,da ich jeden Tag 300mg einnehme und das schon 3 Wochen.War auch nochmals beib Arzt,der nahm noch Blut ab und wegen den Muskeln,sagte aber es sei alles in Ordnung.Ich hatte vor einnahme von Amoxi Clav noch nie Muskelbeschwerden,mache auch kein Sport,denke also,das meine Muskelschmerzen(kein Muskelkater)das ist eher so ein ziehen u.brennen von den Tabletten her kommen.Nun meine Frage:Hatte das schon mal jemand von euch?Wenn ja,wann normalisiert sich das ganze wieder? Bin echt schon verzweifelt.Und die Krönung vom ganzem ist auch noch,hätte das antibiotika gar nicht gebraucht,weil der HNO Arzt eine falsche diagnose gestellt hat und ich gar keine Mastoiditis gehabt habe.Dafür jetzt aber einen kaputten Körper durch die einnahme von Amoxi Clav.Für mich ist das Medikament ein reines Gift,das ich keinem weiter-empfohlen würde.Also dann,Gruss Dorli.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi-Clavulan 875/125 mg für Zahnbehandlung mit Durchfall, Pilzinfektion, Blasenentzündung

Amoxi-Clavulan 875/125 mg bei Zahnbehandlung

Amoxi-Clavulan 875/125 mgZahnbehandlung8 Tage

Nach drei Tagen Einnahme sehr starken schleimigen Durchfall, Entzündung des Afterbereiches, Hervortreten von Hämorrhoiden (sehr stark und schmerzhaft), Pilzbefall in der Scheide und den äußeren Genitalien (starker Juckreiz, wässriger gelblicher Ausfluss, Pusteln und Quaddeln im Genitalbereich) Harnwegsentzündung --eine ganze Palette von Nebenwirkungen, die nach 4 Wochen noch nicht weg sind, vor allem die Pilzinfektion

Amoxi-Clavulan 875/125 mg

Geburtsjahr:1966

Amoxi-Clavulan für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament 10 Tage wegen dauernder Nasennebenhöhlenentzündung und wegen einer akuten Stimmband/ Halsentzündung bekommen. Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der...

Amoxi-Clavulan bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Amoxi-ClavulanNasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung10 Tage

Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun, da ich es öfter mal mit Durchfall zu tun habe und sich die anderen Nebenwirkungen schrecklich anhören.
Jedoch hatte ich Gott sei Dank wirklich überhaupt keine Nebenwirkungen.
Ab und an hat zwar mal der Bauch gegluckert, was ich aber nicht schlimm empfand.
Mein dauernder Durchfall (stressbedingt) war während der Einnahme sogar ganz verschwunden und ich hoffe, dass dies so bleibt (gestern Einnahme beendet).
Gewirkt hat das Medikament ganz gut. Die Halsschmerzen, die ich sehr lang hatte waren nach 2 Tagen verschwunden aber ich glaube meine Nase ist noch nicht zu 100% in Ordnung.
Das einzig negative waren die unglaublich riesigen Tabletten, die selbst nach der Teilung noch schwer zu schlucken waren.

Geburtsjahr:1990

Amoxi-Clavulan für Nebenhöhlenvereiterung mit Schwindel, Durchfall, juckender Ausschlag

Ich habe das Medikament 2 mal genommen und konnte schon eine Besserung feststellen. Allerdings habe ich ein furchtbares Schwindelgefühl,Durchfall und juckenden Hautausschlag am Kopf bekommen. Morgen muß ich zum Arzt und hoffe es gibt eine andere Möglichkeit. Ich kann nicht verstehen wie man...

Amoxi-Clavulan bei Nebenhöhlenvereiterung

Amoxi-ClavulanNebenhöhlenvereiterung7 Tage

Morgen muß ich zum Arzt und hoffe es gibt eine andere Möglichkeit.
Ich kann nicht verstehen wie man ein Medikament,was bei so vielen Menschen solche Nebenwirkungen hat,nicht vom Markt nimmt!!!!

Geburtsjahr:1969

Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris mit juckender Ausschlag

Erst habe ich Penicillin für 3 Tage eingenommen. Da sich mein Zustand verschlechterte bekam ich AmoxiClav 875/125 - 1 A Pharma vom HNO verschrieben, für 5 Tage = 10 Tabletten. Nach Ende der Einnahme, also gegen Mittag des ersten Tages ohne AB bekam ich am Rumpf bis zum Hals, den Armen und Beinen...

Amoxi-Clavulan bei Angina tonsillaris

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris5 Tage

Nach Ende der Einnahme, also gegen Mittag des ersten Tages ohne AB bekam ich am Rumpf bis zum Hals, den Armen und Beinen einen Ausschlag (natürlich am Freitag Mittag, wenn die Ärzte geschlossen haben). Lauter rote Punkte, juckend. So, wie in den Erfahrungsberichten zu Amoxi beschrieben wird, Juckreiz, ganz schlimm.
Abends habe ich in meiner Not in der Apotheke Globuli für Allergie und die Cuteral-Salbe (Homöopathische Arzneimittel) geholt sowie Soventol HydroCort 0,5 %. Die Globuli habe ich 5 Stück alle 15 Minuten eingenommen, ca. 3 Stunden lang, mit der Cuteral-Salbe alle betroffenen Stellen eingecremt. Am Samstagfrüh wieder Cuteral-Salbe aufgetragen. Ich hatte gleich das Empfinden, das die Globuli und die Salbe am nächsten Tag Wirkung zeigen. Samstagabend sah es schon viel besser aus und heute, am 2. Tag nach Beginn der Behandlung, ist fast alles weg. Ich würde dieses AB nicht wieder nehmen, werde das auch meiner Hausärztin mitteilen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Wundkeim mit Durchfall, Übelkeit

Amoxi-Clavulan bei Wundkeim

Amoxi-ClavulanWundkeim5 Tage

Nach einer Abzessspaltung in der Achselhöhle, bei der zuerst ein Lymphknoten verletzt worden war, erwischte ich auch noch einen Wundkeim :-( somit war klar, es kommt ein Antibiotikum zum Einsatz. Entgegen meiner sehr, sehr großen Bedenken - ich bin auch Angstpatientin - war die Einnahme fast problemlos und war den Keim sehr schnell los und die Wundheilung konnte endlich erfolgen.
Ich habe ab Tag 1 der Einnahme mindestens 2 Naturjoghurt pro Tag gegessen und immer darauf geachtet, dass ich nach Einnahme des Medikamentes viel getrunken habe und niemals auf leeren Magen!
Tag 2 hatte ich leichte Übelkeit, die jedoch mit Tee und Zwieback schnell vorbei war.
Tag 3 und 4 leichte Durchfälle. (Hier kam im entsprechenden Zeitabstand zur Einnahme Heilerde zum Einsatz.

Geburtsjahr:1968

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Hallo, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 78kg. Ich habe dieses Antibiotikum verschrieben bekommen, weil ich zwei Weisheitszähne rausbekommen habe. (Es sollte zur Wundheilung dienen) Ich habe sie am Mittwoch (19.04.17) heraus bekommen und nehme seit dem dreimal täglich eine...

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung4 Tage

Hallo, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 78kg.
Ich habe sie am Mittwoch (19.04.17) heraus bekommen und nehme seit dem dreimal täglich eine Tablette. (Heute ist Samstag, der 22.04.17 --> voraussichtlich letzter Einnahmetag)
Die Tablette hat einen schrecklichen Geschmack, was jammern auf hohem Niveau war. (zum Anfang der Einnahme) Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich plötzlich Magenkrämpfe und ein Gluckern ist aufgekommen. Danach folgte prompt Durchfall mit Schleim enthalten und seit dem hört es einfach nicht mehr auf. Ich hoffe dass es keine Entzündung im Dickdarm ist!! (diese Nebenwirkung steht im Beipackzettel und Symptome sind gegeben)
Heute Abend ist die letzte Einnahme und wenn es morgen nicht besser wird, werde ich einen Arzt aufsuchen. Ich habe auch schon Iberogast dagegen genommen aber es hilft nichts. Meine Wunden im Mund sind jedoch gut verheilt ... sozusagen vom Regen in die Traufe...
bis jetzt habe ich gelesen, dass bei vielen diese Nebenwirkung auftritt. Gute Besserung an alle Betroffenen.

Geburtsjahr:1998

Amoxi-Clavulan für Pleuritis mit Halsschmerzen, Pleuritis, Flecken, geschwollene Füße

Krankheit: Pleuritis oder auch Rippenfellentzündung genannt. Symptome: Sehr starke Schmerzen im linken Lungenflügel ausstrahlend bis in die Rückenmuskulatur. Liegen oder Sitzen mit anlehnen war nicht möglich. Atemnot/Kurzatmigkeit bei kleinsten Anstrengungen etc. Medikamente:...

Amoxi-Clavulan bei Pleuritis

Amoxi-ClavulanPleuritis7 Tage

Krankheit:
Pleuritis oder auch Rippenfellentzündung genannt.

Medikamente:
Antibiotika: Amoxi-Clavulan 875/125mg und Amoxicillin 1000mg
Schmerzmittel und Entzündungshemmer: Ibuflam 600mg Lichtenstein

Wirkung:
Positiv: Rippenfellentzündung nach ca. 4 Tagen komplett verschwunden/geheilt.

Negativ (Nebenwirkungen): Durchfall (Dosis abhängig), geschwollene Füße, rote Flecken an den Füßen (Die roten Flecken konnte ich sehr gut zuordnen, da es sich um die Stellen handelte an denen mal Warzen waren. Die sind aber scheinbar leider nicht wirklich verschwunden, sondern waren unter der Haut und sind so wieder zum Vorschein gekommen. Teilweise auch ringförmig, da man diese Stelle erfolgreich behandelte aber scheinbar nicht großflächig genug). Juckt etwas an den Füßen. Des weiteren traten Schmerzen am Darmausgang auf. Keine Auswirkungen auf mein Sodbrennen (ist immer noch bestehend). Extreme Hals- und Schluckschmerzen traten nach ca. 2 Tagen auf.

Dosis:
3 Antibiotika am Tag (2x Amoxi-Clavulan [morgens, mittags] und 1x Amoxicillin [abends]) nach dem Essen. Jeweils eine Schmerzmittel und Entzündungshemmer Tablette Ibuflam dazu.
Bedenken Sie jeweils ihr Körpergewicht. Die Angaben sind für Menschen mit Durchschnittsgewicht gemacht. Hintergrund: Eine Ärztin sagte mir ich solle 2 Antibiotika am Tag nehmen. Ein Arzt sagte mir 3. Ich versuchte erst 3 und bekam Durchfall, dann nahm ich 2 und der Durchfall war wieder weg aber auch die medizinische Wirkung. Also nahm ich wieder 3 bis zum Schluss (Packungsende), 2 waren zu wenig.

Fazit:
Rippenfellentzündung geheilt, Halsschmerzen sind auch wieder weg.
Durchfall ist nach dem Absetzen des Medikaments auch wieder verschwunden.
Jetzt, 2 Tage danach, habe ich noch geschwollene Füße mit roten Flecken.
Die geschwollenen Füße gehen aber wieder weg (Bewegung).
Tja und jetzt kann ich mich um jede einzelne Warze (mit Wiralampen-Behandlung) am Fuß genau kümmern, weil die durch das Medikament rot hervorstechen.
Unterm Strich denke ich, dass das Zeug echt alles angegriffen hat.
Vielleicht macht man es länger und es verschwinden auch dann die Warzen?

Geburtsjahr:1972

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Brechreiz, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Amoxi-Clavulanlungenentzündung2 Tage

Nach 1,5 Tagen traten Appetitlosigkeit und Magenschmerzen auf, nach 2 Tagen kam dann ein Brechreiz hinzu. Dieses hatte meine Oma auch 4 Wochen zuvor berichtet (sie wurde im Krankenhaus damit behandelt). Ich habe es sofort abgesetzt. Bei meiner Oma wurde es nicht abgesetzt, sie hat nichts mehr gegessen und ist jetzt seit knapp 3 Wochen tot.

Ich behaupte nicht, das dieses Medikament sie umgebracht hat, aber die Nebenwirkung, das sie aufgrund der Appetitlosigkeit und Magenschmerzen nicht mehr gegessen hat, hat sie umgebracht....weil keiner reagiert hat, obwohl sie es mehrmals gesagt hat...sie haben es einfach weiter verabreicht.

Geburtsjahr:1980

Amoxi-Clavulan für Lungenentzündung mit vorrangegangener Bronchitis

Amoxi-Clavulan bei Lungenentzündung mit vorrangegangener Bronchitis

Amoxi-ClavulanLungenentzündung mit vorrangegangener Bronchitis10 Tage

Nach einer mittelschweren Lungenentzündung bin ich froh, dass es dieses Medikament gibt. Sicher traten bei mir auch Nebenwirkungen auf in Form von teilweise relativ starken Kopfschmerzen und Muskelschmerzen sowie Kribbeln im Körper. Mein Hausarzt meinte, dass ich keine Ibuprofen sondern Paracetamol Tabletten dagegen Schmerzen einnehmen kann. Diese Nebenwirkungen nehme ich doch gerne in Kauf, wenn dadurch die Lungenentzündung geheilt wird. Zeitweise konnte ich abends schlecht einschlafen, kann natürlich nicht unbedingt sicher sagen, ob es an der Erkrankung selber liegt oder doch ne Nebenwirkung ist. Ich habe das Medikament morgens und abends jeweils 1 Tablette 10 Tage lang eingenommen und bin komplett genesen. Vielen Dank an das Medikament. Und allen eine gute Besserung.

Geburtsjahr:1983

Amoxi-Clavulan für Darmbakterien

Ich habe das Antibiotikum Amoxi-Clavulan Aurobindo 875/125 aufgrund von Darmbakterien zur Einnahme von fünf Tagen, jeweils eine morgens und abends, verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Gut eine Woche später nach Aufbrauchen der Tabletten ging es...

Amoxi-Clavulan bei Darmbakterien

Amoxi-ClavulanDarmbakterien5 Tage

Gut eine Woche später nach Aufbrauchen der Tabletten ging es dann los... Zuerst bemerkte ich dass meine Hände und Füße sehr intensiv zu schwitzen begonnen haben. Daraufhin habe ich mich an meinen Hautarzt gewandt, welcher mir eine sog. Hyperhidrose diagnostizierte, welche durch Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion oder Antibiotikum bedingt sein kann. Da ich die ersten beiden Erkrankungen ausschließen kann und diese Hyperhidrose kurz nach der Einnahme des Antibiotikums entstanden ist, ist davon auszugehen dass es eine Nebenwirkung von Amoxi... ist. Hinzukommt das meine Zunge weiß/gelb und pelzig belegt ist. 1 ½ Wochen Später bekam ich dann einen starken Druck im Kopf mit Schwindelanfällen und Sehstörungen welche auch nach zwei Wochen nicht abgeklungen waren. Aufgrund dieser Beschwerden bin ich zu meinem HNO-Arzt gegangen, welcher sämtliche Tests mit mir durchgeführt hatte und diagnostizierte, dass meine Gleichgewichtssinne gestört seien. Da er andere Krankheiten ausgeschlossen hatte, versicherte er mir, dass es höchstwahrscheinlich ebenfalls eine Nebenwirkung von Amoxi... sei. Ferner kann ich von einem allgemeinen Unwohlsein sprechen, sowohl mit Gliederschmerzen als auch mit gelegentlichem enge Gefühl im Herz-Brust-Bereich (dieses vor allem abends).
Mittlerweile ist die Einnahme von Amoxi... über einen Monat her und ich kann immer noch nicht davon sprechen, dass alle Nebenwirkungen vollständig abgeklungen seien. Ich bin 21 Jahre alt, mache Sport, ernähre mich gesund und hatte noch nie zuvor solch ein Krankheitsgefühl; teilweise auch Angstzustände.
Diese Medikament also bitte nur als ultima ratio verwenden und zuerst alle anderen Möglichkeiten zur Behandlung versuchen!

Geburtsjahr:1997

Amoxi-Clavulan für Nasennebenhölenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Mir wurde am Donnerstag das Medikament verschrieben. Start am Freitag morgen jeweils 1 x morgens und 1 x abends. Bis Samstag Abend war alles ok! 1 Std nach Einnahme der Abendtablette wurde mir ganz Unwohl mit Schwindel, Übelkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Kopfschmerzen, komische Gerüche...

Amoxi-Clavulan bei Nasennebenhölenentzündung

Amoxi-ClavulanNasennebenhölenentzündung2 Tage

Bis Samstag Abend war alles ok! 1 Std nach Einnahme der Abendtablette wurde mir ganz Unwohl mit Schwindel, Übelkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Kopfschmerzen, komische Gerüche etc. Unruhiger Schlaf.
Am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden, wieder Schwindel und Unwohlsein mit kribbeln in armen. Musste gleich wieder ins Bett, ging nichts mehr!
Habe viel gelesen, ist mir aber egal was einige dazu schreiben! Habe das Medikament nicht weiter eingenommen, werde am Montag sofort den behandelnden Arzt anrufen!
Kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen! Penicillin ist sowieso nicht gut verträglich!!!

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Kopfschmerzen

Amoxi-ClavulanSinusitis5 Tage

Bereits seit vier Wochen versuchte ich mit zwei anderen Arzneien die Nebenhöhlenentzündung erfolglos zu behandeln. Leider hätte vor der Einnahme von amoxi-clavulan aurobindo 875mg/125 mg keine vollständige Ausheilung erzielen können. Bereits am zweiten Tag nach der Einnahme schlug das Medikament an und die Entzündung ging zurück. Am fünften Tag war ich vollständig gesund. Außer sehr, sehr leichten Kopfschmerzen konnte ich keine weiteren Nebenwirkungen beobachten und würde dieses Präparat jederzeit wieder nehmen.

Geburtsjahr:1982

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Übelkeit, Durchfall

Schon am zweiten Tag bekam ich wäßrigen Durchfall im Abstand von jeweils einer halben Stunde mit Krämpfen und Übelkeit. Ich konnte nichts essen ohne gleich die Toilette aufzusuchen. Habe noch ein Zusätzliches Präparat gekauft" Omnic biotic 10" was den Darm stärken soll,aber trotzdem bekommt man...

Amoxi-Clavulanlungenentzündung3 Tage

trotzdem bekommt man den Durchfall. Meine ursprünglichen Symptome sind nicht wirklich besser geworden. Ich kann jeden raten dieses Mittel nicht zunehmen, wie kann so ein solches Mittel auf dem
Markt sein mit solchen massiven Nebenwirkungen. Man möchte eigentlich gesund werden und wird
dadurch noch kränker wie vorher.

Geburtsjahr:1961

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Durchfall

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung5 Tage

Ich bekam meinen Weisheitszahn rausoperiert da sich dieser entzündet hatte und ich furchtbare Schmerzen hatte . Einen Tag nach der OP hatte ich Fieber . Die Entzündung hat sich wohl im Körper ausgebreitet . Ich nahm dieses Medikament ein & außer Durchfall hatte ich keine Nebenwirkungen . Es hat seinen Zweck erfüllt . Habe während der gesamten Einnahme Döderlein Kapseln angewendet um einer Pilzinfektion im Intimbereich vorzubeugen.

Geburtsjahr:1994

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Magenschmerzen

Amoxi-Clavulanlungenentzündung8 Tage

Aufgrund einer beginnenden Lungenentzündung wurde mir Amoxicillin Clavulan 875/125 verschrieben. Zu Beginn hatte ich starke Magenschmerzen. Durch konsequente Schonkost und viel trinken von Kamillentee waren die Magenschmerzen am dritten Tag weg. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen feststellen können.
Sicherheitshalber werde ich in ein paar Wochen einen Bluttest machen lassen.

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen. Ich bin sehr empfindlich was Antibiotika betrifft. Aber dieses habe ich wirklich gut vertragen. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss...

Amoxi-ClavulanZahnentzündung10 Tage

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen.
Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss hier mal ne Lanze brechen. Der Preis ist hoch, aber man bezahlt ja nur die Rezeptgebühr.
Auch der Kieferchirurg lobte meine Zahnärztin für die Wahl.

Amoxi-Clavulan für Husten, Verstopfung der Nebenhöhlen mit Durchfall

Ich hatte starken Husten, Atemprobleme und verstopfte Nebenhöhlen. Mein (Vertretungs-) Arzt verschrieb mir das Präperat Amoxi Clavulan 875/125 mg. Doch außer der Verpackung (intelligent gelöstes Öffnen) bin ich mit dem Medikament nicht zufrieden. Schon gut 5 Stunden nach Einnahme der ersten...

Amoxi-Clavulan bei Husten, Verstopfung der Nebenhöhlen

Amoxi-ClavulanHusten, Verstopfung der Nebenhöhlen5 Tage

Ich hatte starken Husten, Atemprobleme und verstopfte Nebenhöhlen.
Mein (Vertretungs-) Arzt verschrieb mir das Präperat Amoxi Clavulan 875/125 mg.
Schon gut 5 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich ein starkes Glucksen im Darm. Seitdem entleert sich mein Darm regelmäßig explosionsartig und wässrig.
Von den mir 10 verschriebenen Tabletten habe ich bisher erst 4 genommen. Und ich werde wohl "dank" Wochenende die restlichen 6 nehmen.
Gesundheitlich geht es mir besser, doch überzeugt mich die Wirkung nicht völlig.
Sollte ich in der Zukunft nocheinmal auf die Einnahme von Antibiotika angewiesen sein, werde ich mir Amoxi Clavulan 875/125 mg nicht mehr verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für erkältung mit Schwindel, Ohrensausen, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Etwa 3 Tage nach dem ich das Medikament bereits abgesetzt hatte, bekam ich plötzlich Schwindelgefühl, Ohrensausen und das hier schon erwähnte "wie auf Wolke schweben", unkonzentriert und irgendwie unruhig/konnte nicht schlafen und hatte ein leichtes kribbeln in der linken Hand. Ich konnte mir...

Amoxi-Clavulanerkältung3 Tage

Ich konnte mir keinen Reim auf diese Symptome machen und bin voll besorgt heute zum Arzt gegangen. Aber Blutdruck und EKG waren normal. Dann war ich auch beim HNO Arzt aber nach mehreren Tests konnte der auch nichts feststellen.
Dann habe ich im Internet recherchiert und war "erleichtert" als ich hier gelesen habe das dies "nur" Nebenwirkungen von Amoxi-Clavulan sein können.
Ich hoffe das diese Symptome bald abklingen.
Grüße, Tobias (GE).

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Vor der Einnahme hab ich das hier alles durchgelesen und war schon auf Nebenwirkungen ohne Ende vorbereitet. Es stellte sich jedoch heraus das keinerlei Nebenwirkngen auftraten. Super gewirkt - Infektion weg und keinerlei Beschwerden.

Amoxi-Clavulan bei Atemwegsinfekte

Amoxi-ClavulanAtemwegsinfekte8 Tage

Geburtsjahr:1970

Amoxi-Clavulan für Grippe, Grippe mit Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut

Amoxi-Clavulan bei Grippe; Amoxi-Clavulan bei Grippe

Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage
Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage

Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da bei dem Virus Kein Antibiotikum hilft (dehalb Wirksamkeit nicht sicher )und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Scheidenpilz

Scheidenpilz nach einem Tag Einnahme. Weitere Nebenwirkungen sind noch abzuwarten.

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung-

Geburtsjahr:1996

Amoxi-Clavulan für Bronchitis mit Juckreiz, Ausschlag

Ich sollte das Antibiotikum für 5 Tage einnehmen, habe aber keine signifikante Besserung feststellen Können, so dass meine Ärztin deswegen bereits einen Wechsel erwog. Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt...

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis

Amoxi-ClavulanBronchitis5 Tage

Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt und auf ein anderes Antibiotikum umgestellt

Geburtsjahr:1986

Amoxi-Clavulan 875/125 für lungenentzündung mit Unruhe, Durchfall, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Amoxi-Clavulan 875/125 bei lungenentzündung

Amoxi-Clavulan 875/125lungenentzündung7 Tage

Habe die ersten 3 tage zithromax wegen verdacht auf Lungenentzündung eingenommen.Diese habe ich sehr gut vertragen und verspürte auch schon eine Besserung meines befindens.Am 4 tag wurde ich aufgrund der Röntgenbilder und der Bestätigung der Lungenentzündung auf amoxiccilin /clavulansäuer 875/125 umgestellt.Ich nahm die 20 er Packung 3x am tag ein,obwohl ich gleich wässriger durchfall bekam.Dazu stellte sich nach 2 tagen eine innerliche Unruhe,nervosität,angstattacken ,appetitmangel und absolute Schlaflosigkeit ein.Die Lungenentzündung war schnell weg,,,,,aber diese Nebenwirkung hält bis heute 3 Wochen nach Diagnose noch an.Der wässrige durchfall hat sich ein wenig gebessert,aber diese Schlaflosigkeit macht mich kirre.Ich würde jedem dazu raten,der solche Nebenwirkungen bekommt,das zeugs abzusetzen und eine alternative nehmen.

Amoxi-Clavulan 875/125

Amoxi-Clavulan für Abszess mit Durchfall

Es hat gut bei der Behandlung von dem Abzess geholfen. Hatte allerdings die ganze zeit durchfall. Was mir jetzt nach der Behandlung auf fällt ist, dass ich seit der Behandlung sehr gut drauf bin

Amoxi-ClavulanAbszess13 Tage

Amoxi-Clavulan für Katzenbiss mit juckender Hautauschlag

Juckender Hautausschlag, besonders an den Extremitäten. Erstes auftreten nach sieben Tage der Einnahme.

Amoxi-Clavulan bei Katzenbiss

Amoxi-ClavulanKatzenbiss10 Tage

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxi-Clavulan für Abszess mit Pilzinfektion, Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Habe eine starke entzündung von einem immer wieder kommenden Abszess am Ohr. Es kämpft gegen die Entzündung, mein halbes gesucht war schon betroffen und schmerzte, das ist nun weg. Also es hilft! Jedoch habe ich dadurch jetzt Durchfall, extreme Übelkeit und erbrechen und außerdem einen...

Amoxi-ClavulanAbszess6 Tage

Habe eine starke entzündung von einem immer wieder kommenden Abszess am Ohr.
Also es hilft!
Jedoch habe ich dadurch jetzt Durchfall, extreme Übelkeit und erbrechen und außerdem einen Pilz bekommen.

Geburtsjahr:1992

Amoxi-Clavulan für Schnupfen, Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Amoxi Clavulan, vertrage ich sehr gut, auch ohne zusätzliche Medikamente wie Perenterol oder anderen magen- und darmunterstützenden Mitteln.

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis; Sinupret bei Schnupfen

SinupretSchnupfen10 Tage

Sinupret

Amoxicillin, Clavulansäure, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1967

Amoxi-Clavulan für Kieferosteomyelitis mit Appetitlosigkeit, Erschöpfungsgefühl, Übelkeit mit Durchfall

Ich kann das Medikament nur empfehlen wenn es dringend notwendig ist. Die Wirksamkeit ist sehr gut jetzt kommt das große aber. Nach Wochen wurden meine Leberwerte kontroliert( Routine) Die Werte sind dank der Clavulansäure explodiert. Nicht zu empfehlen bei eingeschränkter Leberfunktion.

Amoxi-Clavulan bei Kieferosteomyelitis

Amoxi-ClavulanKieferosteomyelitis20 Tage

Geburtsjahr:1985

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung

Zum Ende der Einnahme kam es zu einem extrem schmerzhaften Scheidenpilz, bei dem die gesamte Vulva entzündet und rot angeschwollen war. Besonders die Klitoris und sogar die Harnröhre brannte entsetzlich schmerzhaft. So etwas hatte hatte noch nie erlebt!

Geburtsjahr:1967

Amoxi-Clavulan für Durchfall magen Krämpfe mit Durchfälle

Amoxi-Clavulan bei Durchfall magen Krämpfe

Amoxi-ClavulanDurchfall magen Krämpfe5 Tage

Nach operativer zahnwurzelentfernung extreme Schmerzen Mein kiefer hat sich entzündet Ärztin sagte das es erst nachbTagen Anfangen wird zu wirken Tja 2 tag in de früh genommen gleich Bauch grummeln und Durchfall 30 min später wider wässriger Durchfall ich glaub das wir so weiter gehen ich Ziehe aber die Behandlung durch da kiefer und zahnschmerzen schlimme waren. Noch mal nehmen?
Nein würde ich nicht scheinen extrem stark zu sein.

Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris

Nebenwirkungen traten in Form von starken Kopfschmerzen und Durchfall auf.

Amoxi-Clavulan bei Angina tonsillaris

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris7 Tage

Nebenwirkungen traten in Form von starken Kopfschmerzen und Durchfall auf.

Geburtsjahr:1978

Amoxi-Clavulan für infizierten ulcus

keine Nebenwirkung

Amoxi-Clavulan bei infizierten ulcus

Amoxi-Clavulaninfizierten ulcus7 Tage

keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1957

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut)

Bereits am 2. Tag bekam ich Durchfall und kleine Bläschen auf der Haut auf Brust und Bauch. Mein Arzt verschrieb mir daraufhin ein anderes Antibiotikum.

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)3 Tage

Amoxi-Clavulan für erkältung

Nach der Einnahme traten Übelkeit, starke Bauchschmerzen und Durchfall auf.

Amoxi-Clavulanerkältung5 Tage

Nach der Einnahme traten Übelkeit, starke Bauchschmerzen und Durchfall auf.

Geburtsjahr:1961

Amoxi-Clavulan für erkältung

Luft im Bauch und Durchfall 2std nach der einnahme der 1ten Tablette am Morgen. Nach 10min der zweiten einnahme am abend plözliches Erbrechen und ebenfalls Durchfall.

Amoxi-Clavulanerkältung1 Tage

Amoxi-Clavulan für Bronchitis Halsentzuendung

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis Halsentzuendung

Amoxi-ClavulanBronchitis Halsentzuendung7 Tage

Also, den Ausschlag hatte ich vorher schon von dem Infekt. Schwindel war auch vorher schon da. Ich bin froh, daß es dieses Medikament gibt, ging es mir schlecht. Nach der 2. Tablette verspürte ich eine Besserung, hatte mich tagelang gequält mit dem Infekt. Da ich lange kein Penicillin genommen habe, hat es schnell geholfen. Gegen Magenprobleme habe ich vorher schon einen Magenschutz genommen. Alles super, super Medikament. Und wenn noch etwas kommt, alles besser als die Krankheit!!

Geburtsjahr:1978

Amoxi-Clavulan für Abszess

Ein Abszess im Gesicht darauf hin würde mir diese Taveltten verschrieben. Heute ist Mittwoch, ich nehme die Tabletten seit Montag morgen. Gleich am ersten Tag bekam ich Bauchschmerzen nach dem Essen Am 2. Tag ging es mit starkem wässrigen Durchfall los. Es gluckert wie verrückt im Bauch. Der...

Amoxi-ClavulanAbszess3 Tage

Der Abszess geht gut zurück von dem Medikament, aber der Durchfall ist wirklich krass. Ich muss morgen wieder zur Kontrolle und hoffe dass ich dieses Medikament absetzen darf oder was gegen den Durchfall bekomme.

Geburtsjahr:1980

Amoxi-ClavulanSchnittwundee2 Tage

Durchfall

Geburtsjahr:1942

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit

1.schlaflosigkeit durch kribbeln in den Beinen,appetitlosigkeit,schweres abhusten des schleimes,durchfall und übelkeit. 2. habe dieses teufelszeug nach 4tagen abgesetzt. 3.meiner meinung nach sollte dieses medikament sofort aus den apotheken verschwinden.

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)4 Tage

2. habe dieses teufelszeug nach 4tagen abgesetzt.

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Kopfschmerzen

Nun berichte ich über das Medikament ich vertrage es sehr gut nur nach 2 Tagen Kopfschmerzen die anderen Symptome kann ich nicht teilen da diese bei mir nicht auftreten Einnahme sind bei mir 3* täglich PS kleiner Typ dafor gut essen

Amoxi-Clavulanlungenentzündung5 Tage

PS kleiner Typ dafor gut essen

Amoxi-Clavulan für Grippe mit Krämpfe, Durchfall, Ausschlag

Schlecht habe schlimme Krämpfe , Durchfall nach jedem essen Ausschlag an Händen und armen

Amoxi-Clavulan bei Grippe

Amoxi-ClavulanGrippe10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82005

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mir wurde Amoxi-Clavulan vor 3 Tagen verschrieben. Seit diesem Zeitpunkt leide ich unter sehr starkem Durchfall. Eine Besserung meiner Krankheit ist auf jeden Fall bemerkbar, doch die Nebenwirkungen laugen einen zunehmend aus.

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)7 Tage

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag

Habe Amoxi-Clavulan wegen einer Implantat-OP im Kiefer eingenommen. Nach 4 Tagen bekam ich einen krassen juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Mein Dermatologe hat mir sofort Kortison (Telfast 180 mg), Prefnisolon (50 mg) und eine Salbe (Soderm Lotio 1,22 mg/g) verschrieben.

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1964

Amoxi-Clavulan für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel, Magenbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust

Amoxi-ClavulanMandelentzündung7 Tage

Ich habe über den ganzen Tag verteilt übelkeit und sehr weichen stuhl. Besonders schlecht wird mir eine halbe stunde nach einnahme der tablette. Mir ist oft schwindelig und ich fühle mich müde und schwach. Auf der Arbeit hatte ich dann auch oft magenschmerzen.. Ich hatte eigenlich Hunger, aber konnte nichts essen, wegen der Übelkeit.

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Nesselsucht, Juckreiz, Kopfschmerzen

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)-

Sehr sehr starke Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1995

Amoxi-Clavulan für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Die ersten Tage leichten Durchfall und ca. 1h nach einnahme Schwindel und Übelkeit aber auch nur für eine gute Stunde

Amoxi-Clavulan bei Hautinfektion

Amoxi-ClavulanHautinfektion-

Geburtsjahr:1988

Amoxi-Clavulan für Weißheitszahn-OP mit Ausschlag am ganzen Körper

3 Tage nach Absetzen des Medikament Ausschlag am ganzen Körper. Vor allem im Gesicht.

Amoxi-Clavulan bei Weißheitszahn-OP

Amoxi-ClavulanWeißheitszahn-OP7 Tage

Geburtsjahr:1991

Amoxi-Clavulan für Weißheitszahn-OP mit Ausschlag am ganzen Körper

Amoxi-Clavulan bei Weißheitszahn-OP

Amoxi-ClavulanWeißheitszahn-OP7 Tage

Geburtsjahr:1991

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Magenschmerzen, Durchfälle

Nebenwirkungen nach der Einnahme waren bei mir Magenschmerzen und massive Durchfälle

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1968

Amoxi-Clavulan für Entzündung Rachenmandeln mit keine Nebenwirkungen

Ich kann über keinerlei Nebenwirkungen berichten. Habe mich vorher wahsinnig gemacht nachdem ich alles über mögliche Nebenwirkungen gelesen habe. Schätze das liegt daran das primär Menschen im Inet schreiben, wo es Probleme bzw. Nebenwirkungen gab. Im Endeffekt hab ich das Medikament...

Amoxi-Clavulan bei Entzündung Rachenmandeln

Amoxi-ClavulanEntzündung Rachenmandeln8 Tage

Im Endeffekt hab ich das Medikament spitzenmäßig vertragen und es hat sehr gut geholfen.

Geburtsjahr:1971

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Durchfall, Scheidenpilz

Verhilft schnell zur Linderung des eigentlichen Problems , bekam aber Kopfschmerzen, Durchfall und eine Scheidenpilzinfektion

Geburtsjahr:1996

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut) mit Juckreiz

Nachdem ich die Einnahme beendet hatte, habe ich starken Juckreiz bekommen, was sehr unangenehm ist.

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1950

Amoxi-Clavulan für Augenentzündung mit Hautausschlag

Amoxi-Clavulan bei Augenentzündung

Amoxi-ClavulanAugenentzündung7 Tage

Nach 7 Tagen beginnt der Hautausschlag an Rumpf und Armen. Laut Vertretungsärztin soll es nach 2 Tagen besser werden und empfiehlt Fenistil-Tropfen. Innerhalb der nächsten2 Tagen verschlechtert sich der Zustand stark. Der Ausschlag hat sich massiv auf den Körper ausgebreitet und brennt teilweise wie bei einem Sonnenbrand. Augenentzündung hat sich nicht gebessert.

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag

Erst Durchfall, dann juckender Hautausschlag. Und die schmerzhafte Entzündung im Wurzelkanal geht und geht nicht weg.

Amoxi-ClavulanZahnentzündung7 Tage

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag

Starker Ausschlag am ganzen Körper mit ebenfalls sehr starkem Juckreiz

Amoxi-ClavulanZahnentzündung5 Tage

Starker Ausschlag am ganzen Körper mit ebenfalls sehr starkem Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 72027

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxi-Clavulan

Amoxi-Clavulan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amineurin, Sinupret, Telfast, Pantozol, Voltaren

Benutzerbild von Zauberhamsti
Zauberha…
Schulz19…
Birtekat…

alle 21 Benutzer zu Amoxi-Clavulan

Graphische Auswertung zu Amoxi-Clavulan

Graph: Altersverteilung bei Amoxi-Clavulan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxi-Clavulan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxi-Clavulan