Das Medikament Amoxi-Clavulan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxi-Clavulan wurde bisher von 73 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxi-Clavulan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (21/74)
keine Nebenwirkungen (8/74)
Magenschmerzen (8/74)
Pilzinfektion (8/74)

alle 70 Nebenwirkungen bei Amoxi-Clavulan

Amoxi-Clavulan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Clavamox19% (36 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha14% (29 Bew.)
Aziclav12% (22 Bew.)
Amoclav12% (22 Bew.)

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Amoxi-Clavulan.

In Amoxi-Clavulan kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Amoxi-Clavulan

alle Fragen zu Amoxi-Clavulan

Amoxi-Clavulan für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament 10 Tage wegen dauernder Nasennebenhöhlenentzündung und wegen einer akuten Stimmband/ Halsentzündung bekommen. Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der...

Amoxi-Clavulan bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Amoxi-ClavulanNasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung10 Tage

Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun, da ich es öfter mal mit Durchfall zu tun habe und sich die anderen Nebenwirkungen schrecklich anhören.
Jedoch hatte ich Gott sei Dank wirklich überhaupt keine Nebenwirkungen.
Ab und an hat zwar mal der Bauch gegluckert, was ich aber nicht schlimm empfand.
Mein dauernder Durchfall (stressbedingt) war während der Einnahme sogar ganz verschwunden und ich hoffe, dass dies so bleibt (gestern Einnahme beendet).
Gewirkt hat das Medikament ganz gut. Die Halsschmerzen, die ich sehr lang hatte waren nach 2 Tagen verschwunden aber ich glaube meine Nase ist noch nicht zu 100% in Ordnung.
Das einzig negative waren die unglaublich riesigen Tabletten, die selbst nach der Teilung noch schwer zu schlucken waren.

Geburtsjahr:1990

Amoxi-Clavulan für angebliche Mastoiditis mit Kribbeln, Muskelschmerzen

Amoxi-Clavulan bei angebliche Mastoiditis

Amoxi-Clavulanangebliche Mastoiditis5 Tage

Bei der ersten einnahme verspürte ich so nach ca. 2Stunden ein leichtes kribbeln und mir war,als würden meine Muskeln von innen her aufgeblasen.Es war ein enormer druck auf den Muskeln.Als würde ich in einer Hülle stecken.Am nächsten Tag ging ich zum Dokter ,sagte ich vertrag das Medikament nicht, doch der meinte ich MUSS es weiterhin einnehmen.Also schluckte ich brav 5 Tage lang das Zeugs.So ca.12 Stunden nach der letzten einnahme Begann dann wieder das kribbeln .War dann die ganze Nacht wach,weil an schlaf bedingt durch das kribbeln nicht zu denken war.Das war für mich wie ein Entzug.Das kribbeln legte sich dann ein bisschen,dauerte aber eine WOCHE,bis es ganz vwrschwunden war.Jetzt aber begannen die Muskelschmerzen,die ich noch immer habe ,(Oberschenkel,Waden,u, Oberarme).Habe die letzte Tablette aber schon vor 3 Wochen abgesetzt.Am abend ist es ganz schlimm,muss dann eine Wärmflasche auf die Muskeln legen.Magnesiummangel ist es nicht,da ich jeden Tag 300mg einnehme und das schon 3 Wochen.War auch nochmals beib Arzt,der nahm noch Blut ab und wegen den Muskeln,sagte aber es sei alles in Ordnung.Ich hatte vor einnahme von Amoxi Clav noch nie Muskelbeschwerden,mache auch kein Sport,denke also,das meine Muskelschmerzen(kein Muskelkater)das ist eher so ein ziehen u.brennen von den Tabletten her kommen.Nun meine Frage:Hatte das schon mal jemand von euch?Wenn ja,wann normalisiert sich das ganze wieder? Bin echt schon verzweifelt.Und die Krönung vom ganzem ist auch noch,hätte das antibiotika gar nicht gebraucht,weil der HNO Arzt eine falsche diagnose gestellt hat und ich gar keine Mastoiditis gehabt habe.Dafür jetzt aber einen kaputten Körper durch die einnahme von Amoxi Clav.Für mich ist das Medikament ein reines Gift,das ich keinem weiter-empfohlen würde.Also dann,Gruss Dorli.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Rauschzustand, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbel in den Händen, Zungenbelag

Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge. Jede Bewegung zuviel, dann Beipackzettel durchforstet. Keine entsprechenden NW gefunden. Dann gegoogelt- super-ich danke allen die hier geschrieben haben. Doch keine Einbildung. Jetzt muss ich wohl ein anderes Antibiotikum einnehmen. Es ist Freitag nachmittag, das wird ein Spass einen Arzt zu finden, der Dienst hat.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan 875/125 mg für Zahnbehandlung mit Durchfall, Pilzinfektion, Blasenentzündung

Amoxi-Clavulan 875/125 mg bei Zahnbehandlung

Amoxi-Clavulan 875/125 mgZahnbehandlung8 Tage

Nach drei Tagen Einnahme sehr starken schleimigen Durchfall, Entzündung des Afterbereiches, Hervortreten von Hämorrhoiden (sehr stark und schmerzhaft), Pilzbefall in der Scheide und den äußeren Genitalien (starker Juckreiz, wässriger gelblicher Ausfluss, Pusteln und Quaddeln im Genitalbereich) Harnwegsentzündung --eine ganze Palette von Nebenwirkungen, die nach 4 Wochen noch nicht weg sind, vor allem die Pilzinfektion

Amoxi-Clavulan 875/125 mg

Geburtsjahr:1966

Amoxi-Clavulan für Nebenhöhlenvereiterung mit Schwindel, Durchfall, juckender Ausschlag

Ich habe das Medikament 2 mal genommen und konnte schon eine Besserung feststellen. Allerdings habe ich ein furchtbares Schwindelgefühl,Durchfall und juckenden Hautausschlag am Kopf bekommen. Morgen muß ich zum Arzt und hoffe es gibt eine andere Möglichkeit. Ich kann nicht verstehen wie man...

Amoxi-Clavulan bei Nebenhöhlenvereiterung

Amoxi-ClavulanNebenhöhlenvereiterung7 Tage

Morgen muß ich zum Arzt und hoffe es gibt eine andere Möglichkeit.
Ich kann nicht verstehen wie man ein Medikament,was bei so vielen Menschen solche Nebenwirkungen hat,nicht vom Markt nimmt!!!!

Geburtsjahr:1969

Amoxi-Clavulan für Wundkeim mit Durchfall, Übelkeit

Amoxi-Clavulan bei Wundkeim

Amoxi-ClavulanWundkeim5 Tage

Nach einer Abzessspaltung in der Achselhöhle, bei der zuerst ein Lymphknoten verletzt worden war, erwischte ich auch noch einen Wundkeim :-( somit war klar, es kommt ein Antibiotikum zum Einsatz. Entgegen meiner sehr, sehr großen Bedenken - ich bin auch Angstpatientin - war die Einnahme fast problemlos und war den Keim sehr schnell los und die Wundheilung konnte endlich erfolgen.
Ich habe ab Tag 1 der Einnahme mindestens 2 Naturjoghurt pro Tag gegessen und immer darauf geachtet, dass ich nach Einnahme des Medikamentes viel getrunken habe und niemals auf leeren Magen!
Tag 2 hatte ich leichte Übelkeit, die jedoch mit Tee und Zwieback schnell vorbei war.
Tag 3 und 4 leichte Durchfälle. (Hier kam im entsprechenden Zeitabstand zur Einnahme Heilerde zum Einsatz.

Geburtsjahr:1968

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Hallo, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 78kg. Ich habe dieses Antibiotikum verschrieben bekommen, weil ich zwei Weisheitszähne rausbekommen habe. (Es sollte zur Wundheilung dienen) Ich habe sie am Mittwoch (19.04.17) heraus bekommen und nehme seit dem dreimal täglich eine...

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung4 Tage

Hallo, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 78kg.
Ich habe sie am Mittwoch (19.04.17) heraus bekommen und nehme seit dem dreimal täglich eine Tablette. (Heute ist Samstag, der 22.04.17 --> voraussichtlich letzter Einnahmetag)
Die Tablette hat einen schrecklichen Geschmack, was jammern auf hohem Niveau war. (zum Anfang der Einnahme) Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich plötzlich Magenkrämpfe und ein Gluckern ist aufgekommen. Danach folgte prompt Durchfall mit Schleim enthalten und seit dem hört es einfach nicht mehr auf. Ich hoffe dass es keine Entzündung im Dickdarm ist!! (diese Nebenwirkung steht im Beipackzettel und Symptome sind gegeben)
Heute Abend ist die letzte Einnahme und wenn es morgen nicht besser wird, werde ich einen Arzt aufsuchen. Ich habe auch schon Iberogast dagegen genommen aber es hilft nichts. Meine Wunden im Mund sind jedoch gut verheilt ... sozusagen vom Regen in die Traufe...
bis jetzt habe ich gelesen, dass bei vielen diese Nebenwirkung auftritt. Gute Besserung an alle Betroffenen.

Geburtsjahr:1998

Amoxi-Clavulan für Nasennebenhölenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Mir wurde am Donnerstag das Medikament verschrieben. Start am Freitag morgen jeweils 1 x morgens und 1 x abends. Bis Samstag Abend war alles ok! 1 Std nach Einnahme der Abendtablette wurde mir ganz Unwohl mit Schwindel, Übelkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Kopfschmerzen, komische Gerüche...

Amoxi-Clavulan bei Nasennebenhölenentzündung

Amoxi-ClavulanNasennebenhölenentzündung2 Tage

Bis Samstag Abend war alles ok! 1 Std nach Einnahme der Abendtablette wurde mir ganz Unwohl mit Schwindel, Übelkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Kopfschmerzen, komische Gerüche etc. Unruhiger Schlaf.
Am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden, wieder Schwindel und Unwohlsein mit kribbeln in armen. Musste gleich wieder ins Bett, ging nichts mehr!
Habe viel gelesen, ist mir aber egal was einige dazu schreiben! Habe das Medikament nicht weiter eingenommen, werde am Montag sofort den behandelnden Arzt anrufen!
Kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen! Penicillin ist sowieso nicht gut verträglich!!!

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Kopfschmerzen

Amoxi-ClavulanSinusitis5 Tage

Bereits seit vier Wochen versuchte ich mit zwei anderen Arzneien die Nebenhöhlenentzündung erfolglos zu behandeln. Leider hätte vor der Einnahme von amoxi-clavulan aurobindo 875mg/125 mg keine vollständige Ausheilung erzielen können. Bereits am zweiten Tag nach der Einnahme schlug das Medikament an und die Entzündung ging zurück. Am fünften Tag war ich vollständig gesund. Außer sehr, sehr leichten Kopfschmerzen konnte ich keine weiteren Nebenwirkungen beobachten und würde dieses Präparat jederzeit wieder nehmen.

Geburtsjahr:1982

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Magenschmerzen

Amoxi-Clavulanlungenentzündung8 Tage

Aufgrund einer beginnenden Lungenentzündung wurde mir Amoxicillin Clavulan 875/125 verschrieben. Zu Beginn hatte ich starke Magenschmerzen. Durch konsequente Schonkost und viel trinken von Kamillentee waren die Magenschmerzen am dritten Tag weg. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen feststellen können.
Sicherheitshalber werde ich in ein paar Wochen einen Bluttest machen lassen.

Geburtsjahr:1972

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen. Ich bin sehr empfindlich was Antibiotika betrifft. Aber dieses habe ich wirklich gut vertragen. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss...

Amoxi-ClavulanZahnentzündung10 Tage

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen.
Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss hier mal ne Lanze brechen. Der Preis ist hoch, aber man bezahlt ja nur die Rezeptgebühr.
Auch der Kieferchirurg lobte meine Zahnärztin für die Wahl.

Amoxi-Clavulan für Husten, Verstopfung der Nebenhöhlen mit Durchfall

Ich hatte starken Husten, Atemprobleme und verstopfte Nebenhöhlen. Mein (Vertretungs-) Arzt verschrieb mir das Präperat Amoxi Clavulan 875/125 mg. Doch außer der Verpackung (intelligent gelöstes Öffnen) bin ich mit dem Medikament nicht zufrieden. Schon gut 5 Stunden nach Einnahme der ersten...

Amoxi-Clavulan bei Husten, Verstopfung der Nebenhöhlen

Amoxi-ClavulanHusten, Verstopfung der Nebenhöhlen5 Tage

Ich hatte starken Husten, Atemprobleme und verstopfte Nebenhöhlen.
Mein (Vertretungs-) Arzt verschrieb mir das Präperat Amoxi Clavulan 875/125 mg.
Schon gut 5 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich ein starkes Glucksen im Darm. Seitdem entleert sich mein Darm regelmäßig explosionsartig und wässrig.
Von den mir 10 verschriebenen Tabletten habe ich bisher erst 4 genommen. Und ich werde wohl "dank" Wochenende die restlichen 6 nehmen.
Gesundheitlich geht es mir besser, doch überzeugt mich die Wirkung nicht völlig.
Sollte ich in der Zukunft nocheinmal auf die Einnahme von Antibiotika angewiesen sein, werde ich mir Amoxi Clavulan 875/125 mg nicht mehr verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris mit juckender Ausschlag

Erst habe ich Penicillin für 3 Tage eingenommen. Da sich mein Zustand verschlechterte bekam ich AmoxiClav 875/125 - 1 A Pharma vom HNO verschrieben, für 5 Tage = 10 Tabletten. Nach Ende der Einnahme, also gegen Mittag des ersten Tages ohne AB bekam ich am Rumpf bis zum Hals, den Armen und Beinen...

Amoxi-Clavulan bei Angina tonsillaris

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris5 Tage

Nach Ende der Einnahme, also gegen Mittag des ersten Tages ohne AB bekam ich am Rumpf bis zum Hals, den Armen und Beinen einen Ausschlag (natürlich am Freitag Mittag, wenn die Ärzte geschlossen haben). Lauter rote Punkte, juckend. So, wie in den Erfahrungsberichten zu Amoxi beschrieben wird, Juckreiz, ganz schlimm.
Abends habe ich in meiner Not in der Apotheke Globuli für Allergie und die Cuteral-Salbe (Homöopathische Arzneimittel) geholt sowie Soventol HydroCort 0,5 %. Die Globuli habe ich 5 Stück alle 15 Minuten eingenommen, ca. 3 Stunden lang, mit der Cuteral-Salbe alle betroffenen Stellen eingecremt. Am Samstagfrüh wieder Cuteral-Salbe aufgetragen. Ich hatte gleich das Empfinden, das die Globuli und die Salbe am nächsten Tag Wirkung zeigen. Samstagabend sah es schon viel besser aus und heute, am 2. Tag nach Beginn der Behandlung, ist fast alles weg. Ich würde dieses AB nicht wieder nehmen, werde das auch meiner Hausärztin mitteilen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für erkältung mit Schwindel, Ohrensausen, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Etwa 3 Tage nach dem ich das Medikament bereits abgesetzt hatte, bekam ich plötzlich Schwindelgefühl, Ohrensausen und das hier schon erwähnte "wie auf Wolke schweben", unkonzentriert und irgendwie unruhig/konnte nicht schlafen und hatte ein leichtes kribbeln in der linken Hand. Ich konnte mir...

Amoxi-Clavulan bei erkältung

Amoxi-Clavulanerkältung3 Tage

Ich konnte mir keinen Reim auf diese Symptome machen und bin voll besorgt heute zum Arzt gegangen. Aber Blutdruck und EKG waren normal. Dann war ich auch beim HNO Arzt aber nach mehreren Tests konnte der auch nichts feststellen.
Dann habe ich im Internet recherchiert und war "erleichtert" als ich hier gelesen habe das dies "nur" Nebenwirkungen von Amoxi-Clavulan sein können.
Ich hoffe das diese Symptome bald abklingen.
Grüße, Tobias (GE).

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Vor der Einnahme hab ich das hier alles durchgelesen und war schon auf Nebenwirkungen ohne Ende vorbereitet. Es stellte sich jedoch heraus das keinerlei Nebenwirkngen auftraten. Super gewirkt - Infektion weg und keinerlei Beschwerden.

Amoxi-Clavulan bei Atemwegsinfekte

Amoxi-ClavulanAtemwegsinfekte8 Tage

Geburtsjahr:1970

Amoxi-Clavulan für Grippe, Grippe mit Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut

Amoxi-Clavulan bei Grippe; Amoxi-Clavulan bei Grippe

Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage
Amoxi-ClavulanGrippe6 Tage

Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da bei dem Virus Kein Antibiotikum hilft (dehalb Wirksamkeit nicht sicher )und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.

Amoxi-Clavulan für Bronchitis mit Juckreiz, Ausschlag

Ich sollte das Antibiotikum für 5 Tage einnehmen, habe aber keine signifikante Besserung feststellen Können, so dass meine Ärztin deswegen bereits einen Wechsel erwog. Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt...

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis

Amoxi-ClavulanBronchitis5 Tage

Nach dem dritten Tag trat massive Quaddelbildung mit starkem Juckreiz auf, daraufhin haben wir das Medikament sofort abgesetzt und auf ein anderes Antibiotikum umgestellt

Geburtsjahr:1986

Amoxi-Clavulan 875/125 für lungenentzündung mit Unruhe, Durchfall, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Amoxi-Clavulan 875/125 bei lungenentzündung

Amoxi-Clavulan 875/125lungenentzündung7 Tage

Habe die ersten 3 tage zithromax wegen verdacht auf Lungenentzündung eingenommen.Diese habe ich sehr gut vertragen und verspürte auch schon eine Besserung meines befindens.Am 4 tag wurde ich aufgrund der Röntgenbilder und der Bestätigung der Lungenentzündung auf amoxiccilin /clavulansäuer 875/125 umgestellt.Ich nahm die 20 er Packung 3x am tag ein,obwohl ich gleich wässriger durchfall bekam.Dazu stellte sich nach 2 tagen eine innerliche Unruhe,nervosität,angstattacken ,appetitmangel und absolute Schlaflosigkeit ein.Die Lungenentzündung war schnell weg,,,,,aber diese Nebenwirkung hält bis heute 3 Wochen nach Diagnose noch an.Der wässrige durchfall hat sich ein wenig gebessert,aber diese Schlaflosigkeit macht mich kirre.Ich würde jedem dazu raten,der solche Nebenwirkungen bekommt,das zeugs abzusetzen und eine alternative nehmen.

Amoxi-Clavulan 875/125

Geburtsjahr:1963

Amoxi-Clavulan für Abszess mit Pilzinfektion, Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Habe eine starke entzündung von einem immer wieder kommenden Abszess am Ohr. Es kämpft gegen die Entzündung, mein halbes gesucht war schon betroffen und schmerzte, das ist nun weg. Also es hilft! Jedoch habe ich dadurch jetzt Durchfall, extreme Übelkeit und erbrechen und außerdem einen...

Amoxi-Clavulan bei Abszess

Amoxi-ClavulanAbszess6 Tage

Habe eine starke entzündung von einem immer wieder kommenden Abszess am Ohr.
Also es hilft!
Jedoch habe ich dadurch jetzt Durchfall, extreme Übelkeit und erbrechen und außerdem einen Pilz bekommen.

Geburtsjahr:1992

Amoxi-Clavulan für Schnupfen, Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Amoxi Clavulan, vertrage ich sehr gut, auch ohne zusätzliche Medikamente wie Perenterol oder anderen magen- und darmunterstützenden Mitteln.

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis; Sinupret bei Schnupfen

SinupretSchnupfen10 Tage

Sinupret

Amoxicillin, Clavulansäure, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1967

Amoxi-Clavulan für Kieferosteomyelitis mit Appetitlosigkeit, Erschöpfungsgefühl, Übelkeit mit Durchfall

Ich kann das Medikament nur empfehlen wenn es dringend notwendig ist. Die Wirksamkeit ist sehr gut jetzt kommt das große aber. Nach Wochen wurden meine Leberwerte kontroliert( Routine) Die Werte sind dank der Clavulansäure explodiert. Nicht zu empfehlen bei eingeschränkter Leberfunktion.

Amoxi-Clavulan bei Kieferosteomyelitis

Amoxi-ClavulanKieferosteomyelitis20 Tage

Geburtsjahr:1985

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Kopfschmerzen

Nun berichte ich über das Medikament ich vertrage es sehr gut nur nach 2 Tagen Kopfschmerzen die anderen Symptome kann ich nicht teilen da diese bei mir nicht auftreten Einnahme sind bei mir 3* täglich PS kleiner Typ dafor gut essen

Amoxi-Clavulanlungenentzündung5 Tage

PS kleiner Typ dafor gut essen

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxi-Clavulan für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel, Magenbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust

Amoxi-ClavulanMandelentzündung7 Tage

Ich habe über den ganzen Tag verteilt übelkeit und sehr weichen stuhl. Besonders schlecht wird mir eine halbe stunde nach einnahme der tablette. Mir ist oft schwindelig und ich fühle mich müde und schwach. Auf der Arbeit hatte ich dann auch oft magenschmerzen.. Ich hatte eigenlich Hunger, aber konnte nichts essen, wegen der Übelkeit.

Geburtsjahr:1997

Amoxi-Clavulan für Entzündung Rachenmandeln mit keine Nebenwirkungen

Ich kann über keinerlei Nebenwirkungen berichten. Habe mich vorher wahsinnig gemacht nachdem ich alles über mögliche Nebenwirkungen gelesen habe. Schätze das liegt daran das primär Menschen im Inet schreiben, wo es Probleme bzw. Nebenwirkungen gab. Im Endeffekt hab ich das Medikament...

Amoxi-Clavulan bei Entzündung Rachenmandeln

Amoxi-ClavulanEntzündung Rachenmandeln8 Tage

Im Endeffekt hab ich das Medikament spitzenmäßig vertragen und es hat sehr gut geholfen.

Geburtsjahr:1971

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Durchfall, Scheidenpilz

Verhilft schnell zur Linderung des eigentlichen Problems , bekam aber Kopfschmerzen, Durchfall und eine Scheidenpilzinfektion

Amoxi-ClavulanZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1996

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Achillessehnenentzündung

Amoxi-Clavulanlungenentzündung10 Tage

Ab 22.8.14 2 mal täglich 1 Amoxi-Clavulan 875/125 über 10 Tage gegen Lungenentzündungsverdacht. Letzte Einnahme 31.8. Am 16.8, also 16 Tage nach Absetzung, Achillessehnenreizung links beim Tennis. Der Orthopäde ultraschallte eine Reizung. Hielt ich zuerst für eine Sportverletzung, erst als ich von Antibiotika-Nebenwirkungen hörte wurde ich hellhörig. Die Reizung hält jetzt schon 14 Tage an.

Geburtsjahr:1950

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Muskelschmerzen

Amoxi-ClavulanSinusitis3 Tage

Nach 3 Tagen der Einnahme, bekam ich plötzlich Oberarmschmerzen in den Muskeln. Diese verstärkten sich über Nacht so extrem, dass ich vor Schmerzen schrie. Jede Bewegung war mit schlimmsten Schmerzen verbunden. Habe das Mittel sofort absetzen müssen. Heute, 3 Tage nach Absetzen, geht es mir noch immer schlecht. Ich kann laufen u sitzen ohne Beschwerden, aber sobald ich stehenbleibe oder meine Arme bewege, könnte ich vor Schmerzen aufschreien. Ein bestialischer, reißender Muskelschmeerz in den Oberarmen, dann Unterarmen, dann wieder mal Ellenbogen und stets in den Waden (dort am schlimmsten b Stehen). Es verändert sich also immer etwas in den Regionen.
Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt...keiner weiß was und gestern endlich eine Internistin, die zumindest das Clavulant f sehr wahrscheinlich als Auslöser hält. Ich hatte sonst immer gute Erfahrungen mit Amoxicillin gemacht, allerdings immer ohne diesen Horrorzusatzstoff. Meine Blutwerte wurden untersucht.-> o.B. Es muss nun aus dem Körper raus und ich habe gr. Angst, dass das so bleibt oder Wochen dauern wird, denn es scheint sich kaum zu bessern. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht mit auf den Beipackzettel geschrieben wirs als Nebenwirkung. Denn es sind zwar nicht viele Berichte zu finden, aber ich allein, als Laie, habe hier schon im Net von 4 gleich Betroffenen gelesen. Wenn z.B. Einer der Betroffenen hier mitliest, würde mich dringend interessieren, wie es mit den Muskelschmerzen weiterging oder wann es aufhörte!! LG

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Kribbeln, Hautrötungen, Pilzinfektion

Amoxi-Clavulanlungenentzündung3 Tage

Die durch die Lungenentzündung verursachten Schmerzen waren bereits 24h nach der ersten Einnahme (Am ersten Tag 3 Tabletten) deutlich geringer. Allerdings traten schon innerhalb dieses ersten Tages mehrere Nebenwirkungen wie starker Durchfall, Übelkeit, Erbrechen (einmalig), Appetitlosigkeit, Kribbeln an den Handinnenflächen sowie Rötung der Handinnenflächen auf. Ab dem zweiten Tag habe ich noch 2 Tabletten am Tag genommen und eine Pilzinfektion im Bereich des Gaumens (Mund) kam dazu. Am dritten Tag habe ich das Antibiotikum dann gewechselt.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für starke Erkältung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich nehme das Medikament jetzt seit sechs Tagen, da ich schon über ca. 2 Monaten Erkältung habe und nichts geholfen hatte meine Ohrenentzündung, Rachenentzündung zu heilen.. Am Anfang hab ich mir nichts gedacht, keine Symptome.. nichts! Doch seit jetzt drei Tagen hat es begonnen, dass mir jeden...

Amoxi-Clavulan bei starke Erkältung

Amoxi-Clavulanstarke Erkältung10 Tage

Am Anfang hab ich mir nichts gedacht, keine Symptome.. nichts! Doch seit jetzt drei Tagen hat es begonnen, dass mir jeden Abend schlecht wird, ich Kreislaufprobleme hab, krasse Schmerzen am Magen (Magenschleimhautentzündung) und mein Körper sich sehr schlapp anfühlt. Ich fühl mich einfach nur unwohl, meine Erkältung ist fast weg jedoch ist mein Bedenken groß das ich einen Rückfall bekommen werde, wenn ich das Antibiotika frühzeitig beende..

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Mandelentzündung mit Unruhe, Zittern, Missempfindungen

Amoxi-ClavulanMandelentzündung2 Tage

Am zweiten Tag wurde ich sehr unruhig, habe innerlich gezittert und überall hat es gekribbelt. Habe das Medikament nach Absprache mit einem Arzt sofort abgesetzt. In der Nacht hatte ich das Gefühl als würden Horden von Ameisen über meinen Körper laufen. Kann das Medikament nicht empfehlen. in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis sind mir alleine 7 Leute bekannt, die teilweise sehr heftige allergische Reaktionen auf dieses Medikament bekamen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-ClavulanSchnittwundee2 Tage

Durchfall

Geburtsjahr:1942

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit

1.schlaflosigkeit durch kribbeln in den Beinen,appetitlosigkeit,schweres abhusten des schleimes,durchfall und übelkeit. 2. habe dieses teufelszeug nach 4tagen abgesetzt. 3.meiner meinung nach sollte dieses medikament sofort aus den apotheken verschwinden.

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)4 Tage

2. habe dieses teufelszeug nach 4tagen abgesetzt.

Amoxi-Clavulan für Grippe mit Krämpfe, Durchfall, Ausschlag

Schlecht habe schlimme Krämpfe , Durchfall nach jedem essen Ausschlag an Händen und armen

Amoxi-Clavulan bei Grippe

Amoxi-ClavulanGrippe10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82005

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mir wurde Amoxi-Clavulan vor 3 Tagen verschrieben. Seit diesem Zeitpunkt leide ich unter sehr starkem Durchfall. Eine Besserung meiner Krankheit ist auf jeden Fall bemerkbar, doch die Nebenwirkungen laugen einen zunehmend aus.

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)7 Tage

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag

Habe Amoxi-Clavulan wegen einer Implantat-OP im Kiefer eingenommen. Nach 4 Tagen bekam ich einen krassen juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Mein Dermatologe hat mir sofort Kortison (Telfast 180 mg), Prefnisolon (50 mg) und eine Salbe (Soderm Lotio 1,22 mg/g) verschrieben.

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung4 Tage

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)-

Sehr sehr starke Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1995

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Scheidenpilz

Scheidenpilz nach einem Tag Einnahme. Weitere Nebenwirkungen sind noch abzuwarten.

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung-

Geburtsjahr:1996

Amoxi-Clavulan für Hautinfektion mit keine Nebenwirkungen

Die ersten Tage leichten Durchfall und ca. 1h nach einnahme Schwindel und Übelkeit aber auch nur für eine gute Stunde

Amoxi-Clavulan bei Hautinfektion

Amoxi-ClavulanHautinfektion-

Geburtsjahr:1988

Amoxi-Clavulan für Weißheitszahn-OP mit Ausschlag am ganzen Körper

3 Tage nach Absetzen des Medikament Ausschlag am ganzen Körper. Vor allem im Gesicht.

Amoxi-Clavulan bei Weißheitszahn-OP

Amoxi-ClavulanWeißheitszahn-OP7 Tage

Geburtsjahr:1991

Amoxi-Clavulan für Weißheitszahn-OP mit Ausschlag am ganzen Körper

Amoxi-Clavulan bei Weißheitszahn-OP

Amoxi-ClavulanWeißheitszahn-OP7 Tage

Geburtsjahr:1991

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Magenschmerzen, Durchfälle

Nebenwirkungen nach der Einnahme waren bei mir Magenschmerzen und massive Durchfälle

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1968

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut) mit Juckreiz

Nachdem ich die Einnahme beendet hatte, habe ich starken Juckreiz bekommen, was sehr unangenehm ist.

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)7 Tage

Geburtsjahr:1950

Amoxi-Clavulan für Augenentzündung mit Hautausschlag

Amoxi-Clavulan bei Augenentzündung

Amoxi-ClavulanAugenentzündung7 Tage

Nach 7 Tagen beginnt der Hautausschlag an Rumpf und Armen. Laut Vertretungsärztin soll es nach 2 Tagen besser werden und empfiehlt Fenistil-Tropfen. Innerhalb der nächsten2 Tagen verschlechtert sich der Zustand stark. Der Ausschlag hat sich massiv auf den Körper ausgebreitet und brennt teilweise wie bei einem Sonnenbrand. Augenentzündung hat sich nicht gebessert.

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag

Erst Durchfall, dann juckender Hautausschlag. Und die schmerzhafte Entzündung im Wurzelkanal geht und geht nicht weg.

Amoxi-ClavulanZahnentzündung7 Tage

Amoxi-Clavulan bei Blasenentzündung

Amoxi-ClavulanBlasenentzündung5 Tage

hilft kaum, nebenwirkungen krass

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Durchfall

Ziemlich wässriger Durchfall, musste deshalb noch etwas gegen diesen verschreiben lassen. Da ich es vorsorglich wegen der Weisheitszahn - Op bekommen habe, kann ich nichts zu der Wirksamkeit sagen. Die Tabletten sind etwas groß aber noch gut zu schlucken.

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung6 Tage

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeit, schlechter Geschmack

Die Tablette schmeckt äusserst übel auf der Zunge und dabei kam bei mir schon der Würgreflex, danach anhaltender Durchfall, Magengluckern und Übelkeit

Amoxi-Clavulan für Mittelohrentzündung mit Allergische Reaktion

Amoxi-Clavulan bei Mittelohrentzündung

Amoxi-ClavulanMittelohrentzündung2 Tage

So ein sch.... mein Sohn ist zehn Monate und bekam das Antibiotikum gegen eine nicht besser werdende Mittelohrentzündung. Ende vom Lied. Wir kamen ins Krankenhaus, weil er einen allergischen schock vekam. Er quoll am ganzen Körper besonders im Gesicht an und hatte schlimmen juckreiz. Bekommt nun cortison und wird im Krankenhaus überwacht ich kann das Medikament nicht empfehlen.

Amoxi-Clavulan für Bronchitis mit Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis

Amoxi-ClavulanBronchitis5 Tage

Habe die Behandlung durchgezogen, werde mich jedoch weigern, das Medikament noch einmal zu nehmen. Begonnen haben Magen-/Darmgluckern nach ca 12h der ersten Tablette. 7h später ging es dann mit starken Durchfall weiter der sich alle 30-45 min ankündigte. In den Zeiten dazwischen kamen Blähungen dazu. Man traute sich kaum die Lüftchen raus zu lassen wegen dem Durchfall.

Amoxi-Clavulan für Kehlkopfentzündung mit Juckreiz

5 Tage nach Einnahmebeginn trat über Nacht ein unangenehmer Juckreiz auf.Der Juckreiz trat an Beinen,Armen und Rücken auf.

Amoxi-Clavulan bei Kehlkopfentzündung

Amoxi-ClavulanKehlkopfentzündung-

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Habe das Antibiotikum 5 Tage wegen einer Bronchitis nehmen müssen. Während der Einnahme kam es zu starker Übelkeit, Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen (Im Nierenbereich). Auch 3 Tage nach der letzten Einnahme habe ich immer noch ein sehr flaues Gefühl im Magen, Abgeschlagenheit, Übelkeit und...

Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)5 Tage

Auch 3 Tage nach der letzten Einnahme habe ich immer noch ein sehr flaues Gefühl im Magen, Abgeschlagenheit, Übelkeit und starke Schwindelattacken + Schmerzen im Nierenbereich.
Die Symptome der Bronchitis sind soweit verschwunden, hätte nicht gedacht, dass ich jetzt wegen den Nachwirkungen des Antibiotikums flachliege....

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Mandelentzündung mit Pilzinfektion

Ich hatte einen schönen Pilz auf der Eichel !!! Super !!!

Amoxi-ClavulanMandelentzündung-

Ich hatte einen schönen Pilz auf der Eichel !!! Super !!!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Abszess mit Pilzinfektion

Ich habe während der Einnahme einen sehr schlimmen Pilz im Mund und Rachenraum bekommen. Die Schleimhäute und Zunge waren extrem entzündet so, dass mir essen und trinken nur unter Schmerzen möglich war. Ich rate von diesen Medikament ab.

Amoxi-Clavulan bei Abszess

Amoxi-ClavulanAbszess10 Tage

Ich rate von diesen Medikament ab.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan bei Rachenentzündung

Amoxi-ClavulanRachenentzündung5 Tage

keine Nebenwirkungen, hat nach wenigen Tagen voll gewirkt, total zufrieden

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxi-Clavulan für alergiker, athemwegserkrankung mit Nesselsucht, Schwindel, Halsenge

Amoxi-Clavulan bei athemwegserkrankung; Telfast bei alergiker

Amoxi-Clavulanathemwegserkrankung8 Tage
Telfastalergiker-

nach 5 Tagen amoxi habe ich super starke Hautreaktionen gezeigt. akute Urticaria mit Schwindelgefühl und Kloß im Hals. trotz Einahme Antihistamin. Habe dann nach Rücksprache mit dem Arzt Kortison dazu eingenommen, recht hoch dosiert und leide seit 48 h dauerhaft unter seht starkem Juckreiz und Quaddeln vom Fuß bis zu den Ohren.

Telfast

Amoxicillin, Clavulansäure, Fexofenadin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxi-Clavulan

Amoxi-Clavulan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amineurin, Telfast, Pantozol, Voltaren, Sinupret

Benutzerbild von Zauberhamsti
Zauberha…
Marlies …
kleiner

alle 19 Benutzer zu Amoxi-Clavulan

Graphische Auswertung zu Amoxi-Clavulan

Graph: Altersverteilung bei Amoxi-Clavulan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxi-Clavulan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxi-Clavulan