Kribbel in Händen und Füßen

Wir haben 32 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen.

Die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Diamox (3/50)
Novalgin (1/405)
Avalox (1/425)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Diamox

Kaliummangel, Herzrhythmusstörungen, Kribbel in Händen und Füßen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden bei Diamox für pseudotumor cerebri

Anfangs sehr starker Kaliummangel einhergehend mit Herzrythmusstörungen. Parästhesien (Kribbeln) eigentlich ständig in den Händen und Füßen. Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Aktuell belastende Atembeschwerden, wobei die Ärtze sagen, dass das nicht von Diamox kommt. Ich bin anderer Meinung :(

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri8 Monate

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43322

Diamox

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Übelkeit, Metallgeschmack, Nierenschmerzen, Kribbel in Händen und Füßen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri5 Jahre

Ich nehme seit nun fast 6 Jahren Diamox. Anfangs waren keine Nebenwirkungen zu bemerken. Nach einer Woche fingen meine Hände und Füße an zu kribbeln, alle Getränke mit Kohlensäure schmecken wie alter Schlüssel. Und seit 2 Wochen ist mir jedes mal wenn ich die Tabletten genommen habe übel. Und zum Abend hin bekomme ich Nierenschmerzen.

Eingetragen am 31.08.2011 als Datensatz 37191

Diamox

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2011
Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Vitamin B12

Kribbel in Händen und Füßen, Kopfschmerzen bei Vitamin B12 für Empfindungsstörungen

Vitamin B12 bei Empfindungsstörungen

Vitamin B12Empfindungsstörungen3 Wochen

Ich muss momentan jede Woche eine B12 Spritze machen lassen. Nach der ersten Spritze habe ich nichts gemerkt. Nach der zweiten Spritze bekam ich nach ein paar Stunden stechendes und zunehmende Kopfschmerzen besonders auf der linken Seite, die ich so noch nie hatte. Sie gingen dann wieder weg, kamen aber Schubweise immer wieder. Das Kribbeln in den Händen und Füßen geht langsam weg, wenn auch noch nicht ganz komplett. Ansonsten spüre ich keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 19.06.2017 als Datensatz 77977

Vitamin B12

Cobalamin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Primolut

Herzrasen, Blutdruckanstieg, erhöhter Puls, Gewichtszunahme, Schwindel, Kribbel in Händen und Füßen bei Primolut Nor 5 für Dauerblutung über 20 Tage

Primolut Nor 5 bei Dauerblutung über 20 Tage

Primolut Nor 5Dauerblutung über 20 Tage9 Tage

Hatte 46 Tage keine Periode, dann 20 Tage Dauerblutungen; um diese zu stoppen bekam ich Primolut Nor 5. Täglich 1x morgens und 1x abends; Schon am ersten Tag hatte ich etwa eine halbe h nach Einnahme einen extremen Puls und Blutdruckanstieg, Herzrasen, was gut 2 h anhielt; die Nerven lagen blank, musste bei jeder Gelegenheit weinen! Blutung war schon am 2. Tag weg! ab dem 4. Tag passten mir die Schuhe nicht mehr; Gewichtszunahme nach 9 Tagen ca. 4 Kilo! Am 4. Tag nach Absetzen kam die Entzugsblutung äußerst heftig, aber nur 5 Tage lang. Seit Absetzen hab ich Kribbeln in Händen und Füßen bis über die Knie, bin extrem matt, schwindelig und anfällig für Erkältung, bin nach einem Stockwerk fix und fertig, nicht arbeitsfähig. Bioresonzgerät stellte gestern fest, dass mein gesamtes Lymphsystem zu 100% steht - also blokiert ist und mein Immunsystem ebenfalls nur zu 40% arbeitet. Zudem habe ich eine heftige Pilzinfektion bekommen, die während der Blutung nicht behandelbar ist. Gesicht sieht aus wie Streuselkuchen: viele rote nässende Pusteln! - Ärztin war schockiert über meine Nebenwirkungen, ihre Patientinnen hatte bisher fast keine Probleme.

Eingetragen am 11.01.2010 als Datensatz 21360

Primolut Nor 5

Norethisteron

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Glaupax

Kribbel in Händen und Füßen, Taubheit auf der Haut bei glaupax für pseudotumor cerebri

Ich nehme Glaupax seit Anfang des Jahres um mein Hiernwasser Druck zu senken. Kann seit der ersten Einnahme kaum noch Kohlensäurehaltige Getränke zu mir nehmen, da alles nur noch Bitter schmeckt. Meine Hände Füße und Gesicht werden taub. Habe sie kurz zeitig nicht genommen weil mich die...

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri-

Meine Hände Füße und Gesicht werden taub.

Habe sie kurz zeitig nicht genommen weil mich die Nebenwirkungen sehr gestört haben und sofort waren alle verschwunden.
Muss sie aber weiter nehmen, weil sie meine Kopfschmerzen wenigstens etwas bessern.

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83084

glaupax

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.04.2018

Kribbel in Händen und Füßen, Geschmacksbeeinträchtigung bei glaupax für pseudotumor cerebri

Abgeschlagenheit mit Müdigkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Geschmachsveränderung (insb. In Verbindung mit Kohlensäurehaltigen Getränken), Sodbrennen

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri60 Tage

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82082

glaupax

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 19.02.2018
Mehr für Glaupax

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Zonegran

Gedächtnislücken, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Kribbel in Händen und Füßen bei Zonegran für pseudotumor cerebri

defiziete im Gedächtnis ... wirklich blöd müdigkeit... erfordert neue organisation kommischer nachgeschmack.... mir egal hände,füße, und gesicht Kribbeln stört nur wenn es schmerzt

Zonegran bei pseudotumor cerebri

Zonegranpseudotumor cerebri7 Monate

defiziete im Gedächtnis ... wirklich blöd
müdigkeit... erfordert neue organisation
kommischer nachgeschmack.... mir egal
hände,füße, und gesicht Kribbeln stört nur wenn es schmerzt

Eingetragen am 15.12.2009 als Datensatz 20778

Zonegran

Zonisamid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Mirtabene

Müdigkeit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Zittern der Hände, Muskelschmerzen, Kribbel in Händen und Füßen bei Mirtabene für Depressionen, Schlafstörung

habe 2 Wochen Mirtabene genommen. Geschlafen wie im Koma. aber tagsüber agressiv, launisch und starke muskelschmerzen, extremes zittern der Hände, kribbeln der beine und hände... meines erachtens nicht zu empfehlen...wirkung gespürt: keine nur Agressivität

Mirtabene bei Depressionen, Schlafstörung

MirtabeneDepressionen, Schlafstörung2 Wochen

Eingetragen am 28.03.2011 als Datensatz 33393

Mirtabene

Mirtazapin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Topamax

Kribbel in Händen und Füßen, Appetitmangel, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit bei Topamax für Migräne

Ich nehme Topiramat 100 mg morgens seit circa 4 Wochen ein. Angefangen habe ich mit 25 mg Morgens und 25mg Abends. Da ich kaum bis wenig Nebenwirkungen gespürt habe, bis auf leichtes kribbeln in den Händen und Füßen,habe ich nach einer Woche direkt auf 50mg morgens und 50mg Abends hochdosiert....

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne6 Wochen

Das kribbeln hat sich ein wenig verstärkt,war aber auszuhalten.
Am Tag habe ich wenig bis keinen Appetit verspürt, und mein Geschmackssinn hat sich verändert. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken fahl und abgestanden,sodass ich sie gar nicht mehr trinken mag. Mineralwasser schmeckt sehr metallisch. Somit bleibt mir nur noch stilles Wasser. Durch die Apettitlosigkeit habe ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kg verloren. von 60 auf 56Kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ich hatte also ein Normalgewichtig. Was ich damit sagen will, ist, dass ich kein Fett,sondern lediglich Muskelmasse verloren habe. Denn am Aussehen erkenne ich es nicht,lediglich die Waage zeigt mir denGewichtsverlust an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der Einnahme VON topiramat so viel Essen kann wie ich mag,auch hochkalorisch, ich halte mein Gewicht von 56 Kg...wenn ich mal weniger esse, kann es schnell passieren,dass ich am nächsten Tag 55kg wiege. Also man muss sich schon zwingen was zu essen,ansonsten kann es sehr schnell dazu führen,dass man ungewollt sehr viele Kilos Muskelmasse, Kein Fett! , verliert.
Meine Migräne hat sich durch die Einnahme von topiramat deutlich gebessert. Meine Attacken haben sich um die Hälfte reduziert und ich kann jedem die Prophylaktische Einnahme empfehlen, sofern andere Alternativen nicht zum Erfolg geführt haben.

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79864

Topamax

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.10.2017

Benommenheit, Kribbel in Händen und Füßen bei Topamax Migräne für Migräne-Prophylaxe

In den ersten zwei Wochen (trotz Einschleichen des Medikamentes ) starke Benommenheit, die dan aber ganz verschwand.Ameisenkribbeln in den Fingern und in den Füßen, aber nur ein bis zwei mal am Tag und nicht schlimm. Sonst keinerlei Nebenwirkung!

Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Lida

Kribbel in Händen und Füßen bei Lida für Übergewicht

Lida bei Übergewicht

LidaÜbergewicht14 Tage

Hab die Lida Tabletten jetzt 14 tage eingenommen und hab keine Nebenwirkungen gespürt bzw. Ich hab gar nix gemerkt, also nur nach 12 Tagen einnahme jeden Tag eine Kapsel wird mein rechter fuss und Hand immer kalt und kribbelig ,aber ich bin müde kann auch normal schlafen alles Hmm ja und abgenommen hab ich in 14 Tagen 2 Kilo aber weiss nicht ob es an den Tabletten liegt oder an mir selber weil ich ja eh ne diät mache das heisst ich esse nicht so viel 2 mal am Tag ... So viel Durst hab ich auch nicht und Hunger auch ganz normal Hmm was meint ihr ????

Eingetragen am 03.04.2012 als Datensatz 43274

Lida

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Petibelle

Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle, Kribbel in Händen und Füßen, Kreislaufbeschwerden, Schwindelanfälle, Zahnfleischentzündung, Übelkeit, Brechreiz, Durchfall bei Petibelle für Empfängnisverhütung

Die Petibelle ist eine Pille zur Empfängnisverhütung. Sie hat den gleichen Wirkstoff wie die Yasmin. Ich habe Sie 21 Tage lang eingenommen, also einen Monat und danach gleich abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren überaus heftig und ich rate niemandem diese Pille einzunehmen. Ich hatte folgende...

Petibelle bei Empfängnisverhütung

PetibelleEmpfängnisverhütung21 Tage

Ich hatte folgende Nebenwirkungen davon:
starke Stimmungsschwankungen, Anfang einer Depression, Aggressivität, Zickigkeit, totaler Libidoverlust, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte, kribbelnde Hände und Füsse, starke Herzkreislaufprobleme und starke Schwindelanfälle, Entzündungen am Zahnfleisch, Entzündungen im Mund- und Rachenraum, allgemeines Krankheitsgefühl, ständiger Brechreiz, Übelkeit und Durchfall, usw. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte ging es mir von Tag zu Tag besser. Alle Symptome verschwanden nach und nach, deshalb Finger weg von dieser Pille.

Eingetragen am 17.06.2010 als Datensatz 25255

, , , , , , , , , , ,

Petibelle

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Enbrel

Kribbel in Händen und Füßen, Schwindel nach körperlicher Anstrengung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Enbrel für Morbus Bechterew

Die Schmerzen im Rücken speziell im Lendenwirbelsäulenbereich gingen zurück. An den äußeren Gliedmaßen gab es keine Besserung.

Enbrel bei Morbus Bechterew

EnbrelMorbus Bechterew2 Wochen

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56045

Enbrel

Etanercept

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Dekristol

Erkältung, Erschöpfung, Kribbel in Händen und Füßen bei Dekristol für Empfindungsstörungen

Ich fühlte mich immer wieder Erkältet , krank , erschöpft und hätte Kribbeln in den Füßen auch im Ruhezustand . Wurde auf alles mögliche getestet . Habe den Arzt gewechselt nach meines Berichten fragte er ob Vitamin D schon gemacht wurde ich sagte nein , er veranlasste den Test und Guck an mein...

Dekristol bei Empfindungsstörungen

DekristolEmpfindungsstörungen-

Wurde auf alles mögliche getestet .
Habe den Arzt gewechselt nach meines Berichten fragte er ob Vitamin D schon gemacht wurde ich sagte nein , er veranlasste den Test und Guck an mein Wert lag bei 6,7 normal wäre 30 , nehme jetzt für 4 Wochen 2 Mal eine danach 1 Mal eine zusätzliche Vitamin B12 habe letzte Woche angefangen und sofort war mein Kribbeln weg und ich fühle mich auch sonst viel besser.

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81336

Dekristol

Colecalciferol

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Eingetragen am 15.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Urbason

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit bei Urbason für Multiple Sklerose

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen.
5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot .
6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt.
Es kann nur bergauf gehen!!

Eingetragen am 12.09.2010 als Datensatz 27065

, , , , , , , , , , , ,

Urbason

Prednisolon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Topiramat

Kribbel in Händen und Füßen, Durst, Nervosität, Gewichtsabnahme bei Topiramat für Migräne

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne11 Tage

Ich nehme sie erst seit kurzem und habe sie erst nicht gemerkt ausser dem kribbeln in händen und füßen doch dann kam der große durst dazu und das ich nervös wurde. und nach einer woche kam deine meine gewünschte nebenwirkung zum einsatz der gewichtsverlust. bei mir ist es momentan fast 1 kilo pro tag muss aber dazu sagen das mir auch schlecht ist ich dadurch auch nicht viel esse. naja das nehme ich gerne in kauf. ach ja und häufiger kopfschmerzen

Eingetragen am 08.03.2012 als Datensatz 42541

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Micardis

Herzrhythmusstörungen, Benommenheit, Kribbel in Händen und Füßen, Augenlidzuckungen bei Micardis für Bluthochdruck

Benommenheit, Kribbelgefühle, Augenflimmern, Herzrhythmusstörungen

Telmisartan

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Levofloxacin AL

Kribbel in Händen und Füßen, Zungenbelag, Panikattacken, Hyperventilation bei Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin ALBlasenentzündung5 Tage

Vermeidet dieses Medikament!!! Aufgrund einer Blasenentzündung wurde von meiner Hausärztin Levofloxacin verordnet. Die nahm ich auch 5 Tage lang. Und natürlich zeigten sich auch die Nebenwirkungen, Kribbeln in Armen und Händen, Zunge wurde pelzig, Panikattacken, Hyperventilation. Als ich meinem Urologen von der Einnahme erzählt habe wurde ich von ihm darauf hingewiesen, dass man sehr vorsichtig mit diesem Medikament umgehen muss, da es zu Schäden kommen kann!
Seit der Einnahme ist meine Gesundheit im Keller!
Hausarzt wurde auch gewechselt!

Eingetragen am 03.07.2017 als Datensatz 78213

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Amoxi-Clavulan

Durchfall, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Kribbel in Händen und Füßen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxi-Clavulan für Kiefer-OP

Ob eine Wirkung zur besseren Heilung erzielt wurde, kann ich nicht sagen. Jedoch sind die Nebenwirkungen erheblich! Angefangen bei Müdigkeit und Erschöpfung, dann Durchfall und Kopfschmerzen bis hin zu Muskelkrämpfen! Habe den Dreck nach zwei Tagen abgesetzt! Nehmt den Dreck vom Markt!

Amoxi-Clavulan bei Kiefer-OP

Amoxi-ClavulanKiefer-OP2 Tage

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117313

Amoxi-Clavulan

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 18.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Unacid

Durchfall, Schlafstörungen, Benommenheit, Kribbel in Händen und Füßen, Angstanfälle, Erregungszustände, Empfindungsstörungen in den Extremitäten bei Unacid für Nierenbeckenentzündung

Schreckliche Unruhe mit kompletter Schlaflosikeit sowie Kribbeln im Körper und Empfingstörumgen auf der Hautv...Trockener Mund.. Apettitlosigeit ,Durchfälle ...nie wieder

Unacid bei Nierenbeckenentzündung

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Laif

Kribbel in Händen und Füßen, Kribbel in den Händen bei Laif für Depression

Seit Einnahme von Laif Brennen und Kribbeln zum Teil wie lauter Nadelstiche auf den Hand- und Fußrücken besonders bei Wasserkontakt, sehr unangenehm. Inzwischen tritt das Brennen auch im Gesicht auf. Überlege, Laif wieder abzusetzen

Laif bei Depression

LaifDepression-

Eingetragen am 22.07.2017 als Datensatz 78500

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 22.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Novalgin

Juckreiz am ganzen Körper, Kribbel in Händen und Füßen, Quaddelbildung auf der Haut, Schwindel, Erbrechen, Schellung des Gesichts, Lippenschwellung, Luftnot bei Novalgin für Gelenkentzündung

Novalgin bei Gelenkentzündung

NovalginGelenkentzündung1 Tage

Nach 10 min der Einnahme begann starkes jucken und kribbeln in den Fingern dann in den Füßen und dann am ganzen Körper, Quaddeln überall , Kopf wurde ganz heiß und Lippen und Gesicht schwellen an. Zum Schluss hat ich Luftnot mit Schwindel und Erbrechen. Nie wieder, ich dachte ich muss sterben! Wa schnell beim HA die mir Cortison und Prednisolon spritzte! Puuuuh

Eingetragen am 16.01.2018 als Datensatz 81364

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Avalox

Kribbel in Händen und Füßen, Atemnot, Schwindel, anaphylaktischer Schock bei Avalox für Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben

sofort nach Einnahme Händekribbeln und sofortige Atemnot, Schwindel,Massiver Sauerstoffmangel(Gesicht war innerhalb von einer Minute blau) Notarztbehandlung innerhalb von 5 Minuten-lebensbedohlicher anaphylaktischer Schock!

Avalox bei Schwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben

AvaloxSchwerer anaphylaktischer Schock, extreme Atemnot, Notarztbehandlung innerhalb 5 min. rettete mein Leben1 Tage

Eingetragen am 04.02.2010 als Datensatz 22024

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 04.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Tavanic

Schwindel, Übelkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Sehstörungen, Karpaltunnelsyndrom, Taubheitsgefühle bei Tavanic für Mandelentzündung

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen. Nach der ersten Einnahme bekam ich Schwindel und Übelkeit. Nach dem 2. Behandlungstag bekam ich Kribbeln in Händen und Füßen sowie in den Beinen. Am 3. Tag kamen noch Taubheitsgefühle im Gesicht und Fingern hinzu. Nun habe ich nach der...

Tavanic bei Mandelentzündung

TavanicMandelentzündung7 Tage

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen.

Nach der ersten Einnahme bekam ich Schwindel und Übelkeit. Nach dem 2. Behandlungstag bekam ich Kribbeln in Händen und Füßen sowie in den Beinen. Am 3. Tag kamen noch Taubheitsgefühle im Gesicht und Fingern hinzu. Nun habe ich nach der Tavanic Behandlung, die ich leider 7 Tage lang durchziehen musste an beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom. Vorher hatte ich damit NIE Probleme. 5 Wochen nach Einnahme sind die Taubheitsgefühle und das Kribbeln immernoch nicht weg!

Bei diesem Medikament ist wirklich Vorsicht geboten!!!!!

Eingetragen am 29.05.2011 als Datensatz 34826

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Paroxetin

Schwitzen, Sehstörungen, Müdigkeit, Kribbel in Händen und Füßen bei Paroxetin für Ängste, mittelgradige depressive Episode

Paroxetin bei Ängste, mittelgradige depressive Episode

ParoxetinÄngste, mittelgradige depressive Episode60 Tage

Ich kann keine stimmungsaufhellende Wirkung feststellen, leider auch keine Eindämmung negativer Gedankenzirkel. Jedoch hat es meine starke Schlafproblematik behoben, und es dämpft ein wenig die Gefühle ab, was dauerhaft nicht akzeptabel wäre, in Krisen aber hilfreich sein kann, v.a. bei zu starken Ängsten. Leider soll Paroxetin das Brustkrebsrisiko um das 7-fache erhöhen, was man als Frau abwägen sollte.
Nebenwirkungen: Allnächtliches starkes Schwitzen, Verlust sex. Erlebnisfähigkeit, Sehstörungen, schnelles Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen, Mattigkeit trotz Schlaf

Eingetragen am 01.04.2010 als Datensatz 23510

Paroxetin

Paroxetin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Cymbalta

Verstopfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitsteigerung, Müdigkeit, Libidoverlust, Schwindel, Kribbel in Händen und Füßen, Aggressivität, Blutdruchschwankungen, Durchfall bei 30-60 mg Cymbalta für Migräne und Depressionen

Habe wegen Migräne und Depressionen bzw. depressiven Phasen dieses Medikament ganz leicht verschrieben bekommen, mit viel Hoffnung auf eine Verbesserung meiner psychischen Situation. Die anfänglichen NW von Verstopfung, KOnzentrationsmangel und verändertem Appetit vergingen nach einer Woche, da...

30-60 mg Cymbalta bei Migräne und Depressionen

30-60 mg CymbaltaMigräne und Depressionen9 Monate

Die anfänglichen NW von Verstopfung, KOnzentrationsmangel und verändertem Appetit vergingen nach einer Woche, da hat sich der Körper drauf eingependelt...30 mg Cymbalta waren aber genug, die 60 mg Packung musste ich dann ersetzen, ich wurde extrem müde und konnte nichts dagegen tun ausser zu schlafen. nach einem halben jahr einnahme von cymbalta 30 mg musste ich jedoch die 60mg-packung nutzen. scheinbar habe ich mich daran gewöhnt, bei erhöhtem stress konnten die 30 mg mich nicht mehr "abfangen".
also ich finde, man gewöhnt sich an dieses Medikament.
das nächste, was ich wirklich bestätigen möchte, ist, dass ich ruhiger, abgestumpfter und stiller geworden bin. meine umgebung hat es sehr leicht mit mir bekommen. ein sonnenschein.tralalala...
man konnte mich beleidigen und ich hatte nicht mal lust, mich zu wehren.
habe alles hingenommen, getan, was getan werden musste, auch wenn der rest der familie sass und fernsah, ich habe geputzt und gewaschen und so weiter... es hat mich nicht gestört, dass ich mich mal wieder als einzige um alles gekümmert habe.
kein streit ging mehr von mir aus, zufriedenheit und glück und sonne...
sogar meine täglichen joggingrunden habe ich schmerzlos, quallos und immer weiter gedreht. fühlte mich ein bisschen gedopt, aber nicht unzufrieden.
aber irgendwie bin ich nicht mehr die, die ich bin.
die suche nach dem sinn des lebens hat mich jahrelang ausgemacht. das konnte ich mir ja mit cymbalta auch klemmen - die welt ist chick und toll, warum sehen die anderen unzufriedenen leute nicht?
also wenn man seine ehe kitten will - kein problem, mit cymbalta gehts. nur im bett nicht.
da ist alles taub. null gefühle. ;-)

okay. jetzt war ich doch beim arzt, der will mir nicht so ohne weiteres cymbalta weiter verschreiben. habe aber keine lust, mich mit kompliziertem und langem arztbesuch alle drei monate abzuquälen.
wieso nicht alles so wie früher wieder erleben. ich will nicht abhängig sein. nicht von cymbalta und nicht vom arzt. auch so nicht.
ich fühle mich nicht frei, wenn ich das so weiter hand habe. zumal ich mir eigentlich ein halbes jahr vorgenommen hatte, indem ich es ausprobieren wollte.
also vorteil von cymbalta: ich fühle mich einerseits mehr in meiner mitte, andererseit abhängig von dem äusseren.
da ich schonmal heroinabhängig war, weiss ich, wie es ist, wenn man mit droge glücklichist.
man fühlt sich in seiner mitte, unverletzbar, stark. aber nur damit.
ich will diese stärke auch ohne droge, ohne cymbalta erreichen. wenn es durch meditation, sport oder eine andere lebenseinstellung oder alternative heilmittel sei - aber etwas, was ich selber machen kann. ohne hilfe oder abhängigkeit von aussen.
also nehme ich seit ca. einer woche kein cymbalta mehr. ich hatte einige tage frei. da kann ich es absetzen. ausschleichen hat nie funktioniert, da ich es nie ganz abgesetzt hab, ich hab es dann doch täglich oder zweitäglich genommen. ich muss richtig stark von der richtigkeit meines tuns überzeugt sein, sonst kann ich mich nicht gegen das cymbalta durchsetzen- es hat mich schon mindestens psychisch abhängig gemacht.
seit dem absetzen habe ich folgende probleme:
stromstösse
rauschen im kopf
schwindel
kribbeln in händen und füssen
bin nur am streiten, halte nicht mehr still, nein, ich sage, was mich stört.
das ist nach neun monaten natürlich ungewohnt, die familie findet mich sehr anstrengend...
eigentlich habe ich eine krise.
mein blutdruck spinnt ebenfalls.
durchfall
aber auch: ich bin leidenschaftlicher. ich suche wieder nach spirituellem.
ich sehe sinn in dem, was ich mache.
gleichzeitig das andere extrem: kein sinn. lust, endlich dieses leben zu beenden. nicht selbst. nicht aus eigener hand. aber es ist schon genug. ich brauche jetzt nicht noch mehr.
dann wieder neue ideen. was ich noch alles machen will.
nur dieser schwindel:
dieser furchtbare schwindel nervt mich. ich weiss nicht. ich fühle mich, als hätte ich alkohol getrunken. sehr unangenehmes gefühl.
aber es wird vorbeigehen.
dann plötzlich tränen. ich kann ganz plötzlich weinen.
in den neun monaten cymbalta-einnahme habe ich kein einziges mal geweint. echt nicht.

mich würde nur interessieren, wie lange es dauert, bis die absetzerscheinungen weg sind und alles wieder normal ist.
dann kann ich fasten. ich werde bestimmt eine woche fasten.
da freue ich mich drauf. das geht mit cymbalta nämlich nicht.
du kannst nicht fasten, nicht deinen willen durchziehen. alles ist so lala. was grad kommt, wird gemacht oder hingenommen, wie es eben ist. man hat keine leidenschaft.
man ist der perfekte angepasste kassenautomat. zieh dir einfach eine cola oder was du willst an mir.
ja - ich werde alles durchleben. ab sofort. werde migräne oder depressionen oder sonstwas als einen teil meines daseins akzeptieren und fertig.
das experiment cymbalta ist vorbei.
achso:
es kurbelt auch die wirtschaft an. da man ja keine angst hat, dass man kein geld mehr haben könnte, gibt man es viel hemmungsloser aus.
jedenfalls ich.

Eingetragen am 08.01.2010 als Datensatz 21276

30-60 mg Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Kribbel in Händen und Füßen bei Seroquel

Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kribbel in Händen und Füßen, Ohrenrauschen, Hautprobleme, Tagesmüdigkeit, Hautausschlag bei Seroquel für Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände Seroquel Prolong für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit

Seroquel bei Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände; Seroquel Prolong bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit

SeroquelPanikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände8 Monate
Seroquel ProlongAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit8 Tage

Ich nehme das erste mal solch Medikamente. Leide seit 1,5 Jahren unter Panikattacken, angstzuständen im Dunkeln und somit auch Schlafstörungen.War vergangenes Jahr 16 Wochen stationär deswegen und bekam ab august 2009 Seroquel und seroquel Porolong.Anfänglich bin ich nur enorm müde und antriebslos gewesen.Nach Steigerung der Dosis, bin ich selbst bei ner Kippe zwischendurch eingepennt und war den ganzen Tag wie neben mir.Nachdem ich nun über 12Kilo zugenommen habe, und es mir absolut nicht erlauben kann noch mehr zuzunehmen. Ich habe kribbeln in händen und Füssen.Seit der einnahme im august ohrenrauschen, antriebslosigkeit, keine lust mehr auf irgendwas.hautprobleme, juckenden Ausschlag, den ich noch nie zuvor hatte, herz und pulsrasen, schweres atmen, gefühl des erstickens, immer einen trockenen hals.Bekannte und Freunde sprechen mich drauf an, dass ich kühl und aggressiv/ernst rüber käme und diese gedächtnisverlust.ohne mir direkt notizen bei einem telefonat zu machen, vergess ich direkt alles wieder, was in der gesellschaft nicht gerade lustig rüber kommt.frage mich wie weit es noch gehen soll, ich bin erst 30j.Ist kein tolles Lebensgefühl.aber werdet ihr sicher kennen

Eingetragen am 07.04.2010 als Datensatz 23624

Seroquel
Seroquel Prolong

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kribbel in Händen und Füßen aufgetreten:

Müdigkeit (8/32)
Schwindel (5/32)