Wadenkrämpfe

Wir haben 92 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wadenkrämpfe.

Die Nebenwirkung Wadenkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Opipram

Wadenkrämpfe bei Opipram für innere Unruhe und Spannungszustände

Opipram bei innere Unruhe und Spannungszustände

Opipraminnere Unruhe und Spannungszustände3 Monate

Ich habe Opipram 50mg wegen, innerer Unruhe und Angespanntheit verschrieben bekommen. Ich nehme sie seit 3 Monaten auf 2 x 25g. Schon nach wenigen Tagen ging es mir besser. Ich konnte das innere Gedankenkarusell besser ausschalten und schlief besser. Auch der Appetit kam zurück. Allerdings bekam ich nach einer Weile gehäuft starke Wadenkrämpfe, die ich inzwischen mit magnesiumpräperaten gut im Griff habe. Auch haben meine Haar inzwischen gelitten. Sie fallen stärker aus und sind derzeit sehr dünn.
Sonst sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. Ich kann Arbeit und Alltag wieder gut bewältigen.

Opipramol

Geburtsjahr:1972

Wadenkrämpfe bei Opipram für Durchschlafstörung

Durchschlafstörung anfangs gut behoben,was jedoch durch einsetzende Wadenkrämpfe in der Nacht zum Fiasko wurde. Ärzl.Rat:Magnesium einnehmen! Das war nicht die Lösung. Habe das Medikament abgesetzt und traue mich nicht mehr mein Problem zu behandeln.

Opipram bei Durchschlafstörung

OpipramDurchschlafstörung-

Durchschlafstörung anfangs gut behoben,was jedoch durch einsetzende
Wadenkrämpfe in der Nacht zum Fiasko wurde.
Ärzl.Rat:Magnesium einnehmen! Das war nicht die Lösung.
Habe das Medikament abgesetzt und traue mich nicht mehr mein Problem
zu behandeln.

Opipramol

Geburtsjahr:1942

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei DoloVisano M

bitterer Geschmack, Wadenkrämpfe, Druckgefühl im Kopf bei DoloVisano für Schulter-Nacken Verspannungen

DoloVisano bei Schulter-Nacken Verspannungen

DoloVisano Schulter-Nacken Verspannungen3 Tage

Habe die Tabletten gegen meine ständig verspannte Nacken-Schultermuskulatur bekommen. Zuerst muss ich sagen, dass man beim Schlucken sehr schnell sein sollte! Man sonst einen sehr bitteren Geschmack im Mund, da die Tabletten nicht überzogen sind. Die Wirkung....naja, auf die warte ich noch. Merke bisher keinen großen Unterschied, außer nächtlichen Wadenkrämpfen und Druckgefühl im Kopf. Positiv ist, dass die Tabletten nicht so benommen machen, wie z.B. Myospasmol o.ä. und man sie daher auch tagsüber einnehmen kann, aber leider ist die Wirkung auch nicht wirklich nennenswert. Da habe ich mich Musaril wirlich bessere Erfahrungen gemacht! Eine Wärmflasche für den Nacken und eine Musaril abends mit ins Bett genommen und am nächsten Morgen war (fast) alles gut. Das ist bei Dolo Visano leider nicht so!!

Mephenesin

Geburtsjahr:1966

Wadenkrämpfe bei DoloVisano M für HWS Distorsion

DoloVisano M bei HWS Distorsion

DoloVisano MHWS Distorsion-

Ich bekam das Medikament gegen Rückenschmerzen und die Verspannungen durch einen Unfall. Es hilft sehr gut vorallem gegen Verspannungen in Nacken,Rücken sowie Bauch und daraus resultierende Schmerzen aber als Nebenwirkung bekam ich seltsamerweiße Krämpfe in den Füßen und Waden (wie bei normalen Wadenkrämpfen). Auch bei einer zweiten Behandlung war es wieder so. Sonst war es sehr verträglich und ohne weitere Nebenwirkungen.

Mephenesin

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Keltican

Wadenkrämpfe bei Keltican forte für Rückenschmerzen

nach 80 Tagen nachts Krämpfen in den Waden nach Absetzung innerhalb 8 Tagen keine Wadenkrämpfe mehr.

Keltican forte bei Rückenschmerzen

Keltican forteRückenschmerzen85 Tage

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Pravastatin

Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Atembeschwerden, Wadenkrämpfe, Muskelschwund, Exantheme bei Pravastatin 10 mg für Hypercholesterinämie

Bei der einnahme von Crestor 20 mg, bekam ich folgende Beschwerden: - Kopfschmerzattacken wie bei ein Bing-Horton-Syndrom - Masive Muskelschmerzen im HWS-Schulter Bereich mit ausstrahlungen bis in den Klein und Ringfinger der Linker Hand - Sehr flaches Atmen - Krampfen in die Waden (lateral)...

Pravastatin 10 mg bei Hypercholesterinämie

Pravastatin 10 mgHypercholesterinämie9 Jahre

Bei der einnahme von Crestor 20 mg, bekam ich folgende Beschwerden:
- Kopfschmerzattacken wie bei ein Bing-Horton-Syndrom
- Sehr flaches Atmen
- Krampfen in die Waden (lateral) und Fuss-Sohlen (Plantair), Krampf in den rechten Oberschenkel (lateral) und rechter Gesäßmuskel wie bei einem Posttrombose-Syndrom
- Vaskulitis mit Thrombozyten und Erytrozyten bis im dermalen Bereich( auch bei Simvastatin)
- Rapide abbau der Muskeln im HWS-BWS-LWS
Zur Zeit nehme ich Crestor 5 mg, da die Werte nur geringfügig über den Normwert liegen.
aber die Dermale Exantheme kehren wieder zu vorschein und werde wahrscheinlich in Konzens mit den Arzt

Pravastatin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Crestor

Muskelschmerzen, Wadenkrämpfe bei Crestor für Cholesterinwerterhöhung

mir wurde crestor 20 2008 in canada von meinem hausarzt verschrieben. mein cholesterin wert war seit jahren leicht ueber der norm, ablagerung in bauchvenen konnten aber mit ultraschall noch nicht nachgewiesen werden. die anfaengliche untersuchung in canada auf erhoehung des ck wertes (wohl eine...

Crestor bei Cholesterinwerterhöhung

CrestorCholesterinwerterhöhung3 Jahre

mir wurde crestor 20 2008 in canada von meinem hausarzt verschrieben.
mein cholesterin wert war seit jahren leicht ueber der norm, ablagerung in bauchvenen konnten aber mit ultraschall noch nicht nachgewiesen werden. die anfaengliche untersuchung in canada auf erhoehung des ck wertes (wohl eine indikator fuer muskelabbau/herzinfarkt) war leicht positiv aber unbedenklich und verschwand schnell.
wieder in deutschland wurden ob der guten untersuchungswerte die dosis auf 10 mg reduziert.
das ergebnis der cholesterin analyse zeigt, dass crestor ein sehr gut wirkendes medikament ist.

bezueglich der nebenwirkungen muss ich sagen dass sich diese bei mir verstaerken und ich deshalb mit meinem arzt entschieden habe crestor temporaer abzusetzen um den kausalzusammenhang zu ergruenden.

1. muskelschmerzen und massive muskelverspannungen im nacken, schulterereich, lendenwirbelbereich nach jogging in den oberschenkeln und waden
2. gelegentliche naechtliche wadenkraempfe (auch ohne sport) die ich zuvor selbst nach 10km laeufen nicht kannte, weswegen ich auch hier einen zusammenhang vermute
3. zunahme eines tinitus, was aber bei mir erblich bedingt sein koennte, ich aber ob der berichte hier nun auch beobachten werde
4. um auf die anderen berichte einzugehen, potenzbeeinflussung habe ich nicht festgestellt

mein fazit, wenn sie crestor gut vertragen ist es ein sehr guter cholesterinsenker, fuer den ich auch leichte muskelschmerzen tolerieren wuerde (was ich fuer mich auch getan habe). die negativen effekte verstaerken sich bei mir aber so weit, dass meine kinder mir sagen ich komme aus dem bett wie ein 70-jaehriger (no offense - ich weiss das viele 70jaehrige mir was vormachen koennen - aber es zeigt die observation meiner teenies) und dass ich da was machen muss. und fuer mich ist auch die negative beeinflussung meiner laufergebnisse, insbesondere bei berglaeufen wo die muskeln schnell verhaerten nicht mehr akzeptabel

ich werde einen update machen, wenn ich veraernderungen nach dem absetzen feststelle,

good luck, dass sie crestor vertragen.

Rosuvastatin

Nächtliche Waden und Fußkrämpfe

Formoterol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Simvastatin

Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Durchfall, Unwohlsein bei Simvastatin 20 mg für hohe Cholesterinwerte

Simvastatin 20 mg bei hohe Cholesterinwerte

Simvastatin 20 mghohe Cholesterinwerte-

Bekam jede Nacht mehrmals Wadenkrämpfe, ansonsten Hinterkopfschmerzen, erhöhte Blutdruckwerte, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Durchfall und sehr oft ein allgemeines Unwohlsein. Nach Absetzen des Medikament gingen sämtliche Nebenwirkungen zurück. Nehme seit ein paar Monaten Armolipid und habe jetzt normale Cholesterinwerte.

Simvastatin

Geburtsjahr:1951

Verstopfung, Blähungen, Wadenkrämpfe, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen bei Simvastatin für Stent-Einlage Herzkranzgefäße

Anfangs nur Blähungen, Obstipation, Krämpfe überall in den Beinen, nach 2 Jahren starke Knochen- und Muskelschmerzen in Rücken, Armen und Beinen, nur mühsames Gehen, schlaflos vor Schmerzen.

Simvastatin bei Stent-Einlage Herzkranzgefäße

SimvastatinStent-Einlage Herzkranzgefäße3 Jahre

Simvastatin

Geburtsjahr:1932

Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Lisinopril

Benommenheit, Kribbeln in Händen und Füßen, Schwindel, Wadenkrämpfe, Sehstörungen, Orientierungsstörungen, Haarausfall, Herzrasen, Blutdruckanstieg bei Lisinopril für Aortenklappenersatz

Lisinopril bei Aortenklappenersatz

LisinoprilAortenklappenersatz2 Jahre

I.) permanente Benommenheit ( Gefühl in einer Glocke zu sein ), Kribbeln in den Extremitäten, Wadenkrämpfe, Druckgefühl auf den Bronchien, Schwindel, Durchblutungsprobleme der Beine bei Anstrengung ( Treppensteigen ), Sehstörungen: a) starke Lichtempfindlichkeit, b) bei Blendung dauert es sehr lange bis ein Sehen wieder möglich ist, c) sporadisches Zittern vor den Augen ( beginnt in einer Ecke und setzt sich dann über das Sehfeld beider Augen fort, trat später mehrmals täglich auf ), kurzeitiger Orientierungsverlust.
II.) Später Klinikaufenthalt wegen Herzrasen + erhöhter Temperatur + hoher Blutdruck + hohe ck-Werte im Blut ( durch Wadenkrämpfe ).
III.) Dann Kreisrunder Haarausfall an 4 Stellen.
Nach Absetzen von Lisinopril sind die Nebenwirkungen unter I. binnen 48h komplett verschwunden.
Es bleibt zu hoffen, damit auch die Ursache für III.) den Haarausfall beseitigt zu haben.

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, Schwindel, Sehstörungen, Ohrensausen, Müdigkeit, Wadenkrämpfe bei Lisinopril für Bluthochdruck

Ausschlag an den Füßen,Schwindel,Sehstörungen,Ohrensausen.Müdigkeit undWadenkrämpfe

Lisinopril bei Bluthochdruck

LisinoprilBluthochdruck-

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei CoDiovan

Magenbeschwerden, Depressivität, Schweißausbrüche, Wadenkrämpfe, Libidostörungen bei CoDiovan für Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

Magenbewschwerden treten erst seit einem halben Jahr auf, die depressiven Stimmungsschwankungen sind in den lezten beiden Jahren verstärkt aufgetreten, vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

CoDiovan bei Depressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen

CoDiovanDepressionen, Wadenkrämpfe, Magenbeschwerden, Libidostörungen4 Jahre

vereinzelte Schweißausbrüche sind ebenfalls aufgetreten

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Xelevia

Wadenkrämpfe, Wassereinlagerungen, Blähbauch bei Xelevia für Diabetes mellitus Typ II

Wadenkrämpfe in der Nacht, Zuckerspiegel senkt sich nicht trotz Lantos. Wasser in den Beinen, ich könnte verrückt werden, vor allem wegen den Wadenkrämpfen.

Xelevia bei Diabetes mellitus Typ II

XeleviaDiabetes mellitus Typ II1 Monate

Sitagliptin

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Ibuflam

Wadenkrämpfe, Wirkungslosigkeit bei Ibuflam 600 für Hüftgelenksschmerzen

Nach Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir daraufhin Saugmassage und anschließend 2 Spritzen verschrieb. Das habe ich 3 Tage angewendet, ohne eine Besserung zu spüren. Nachdem ein weiteres Wochenende vergangen war, merkte ich plötzlich, daß die...

Ibuflam 600 bei Hüftgelenksschmerzen

Ibuflam 600Hüftgelenksschmerzen2 Tage

Nach

Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir daraufhin Saugmassage und anschließend 2 Spritzen verschrieb. Das habe ich 3 Tage angewendet, ohne eine Besserung zu spüren. Nachdem ein weiteres Wochenende vergangen war, merkte ich plötzlich, daß die Schmerzen nicht vom Rücken kamen, sondern von der Hüfte (rechtes Hüftgelenk). Hier wurde mir schon vor 1 Jahr vom Orthopäden gesagt, daß ich da in naher Zukunft wohl Probleme haben werde. Da mein Hausarzt sich schon in den Weihnachtsurlaub verabschiedet hatte, suchte ich seine Vertretung auf. Diese Ärztin empfahl mir Ibuprofen 600 einzunehmen, was ich dann auch tat. Die Schmerzen ließen jedoch auch nach dem 2. Tag und Einnahme von 3 Filmtabletten nicht nach. Ganz im Gegenteil. Jetzt hatte ich auch noch krampfhafte Wadenschmerzen direkt unter dem Knie. Daraufhin habe ich die Tabletten abgesetzt.

Ibuprofen

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Blopress

Müdigkeit, Harndrang, Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Juckreiz bei Blopress für Bluthochdruck

Bei Blopress sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, jedoch reichte die Blutdrucksenkung nicht aus. Unter Einnahme von HCT ging der Blutdruck ncoh einmal weiter runter, aber mit vermehrtem Wasserlassen in den ersten Stunden nach der Einnahme, Müdigkeit und eher seltenen Wadenkrämpfen. Beim...

Blopress bei Bluthochdruck

BlopressBluthochdruck18 Monate

Beim Amlodipin sind bisher die stärksten Nebenwirkungen zu beobachten:
anfangs Kopf- und Brustschmerzen, leichte Schwellung der Fussknöchel und vermehrter Juckreiz an Kopf und Armen und Prickeln. Das Prickeln hat nach einer Dosiserhöhung auf 10mg nachgelassen.

Eingetragen am  als Datensatz 20304

BlopressBluthochdruck720 Tage

Wadenkrämpe, Vergesslichkeit

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Tamoxifen

Schlaflosigkeit, Wadenkrämpfe, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Erschöpfung, Müdigkeit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hallo, ich habe Tamoxifen 1 Jahr und 2 Monate genommen und es war eine schreckliche Zeit für mich. Ich konnte keine Nacht mehr schlafen. Krämpfe in den Beine, Wasseransammlung am ganzen Körper, 16 Kilo Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Ausschlag am ganzen Körper ich war erschöpft ( konnte...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Ausschlag am ganzen Körper ich war erschöpft ( konnte keinen Mittag auf der Arbeit, meinen Kopf noch heben vor müdigkeit und schwäche) Konnte keine Treppen mehr steigen (mußte mich am Geländer hochziehen) Wenn ich 100 Meter gelaufen bin war ich schlapp und wäre beinahe zusammengebrochen und zum guten SCHLUß WURDE MIR NACH DIESEM JAHR JETZT MEINE GEBÄHRMUTTER MEINE EIERSTÖCKE SOWIE MEINE EILEITER ENTFERNT DA DIESES MEDIKAMT MEINEN UNTERLEIB ZERSTÖRT HAT.

Ich war fix und fertig. Dagegen waren die 6 Chemos halb so schlimm.

Ich bin in diesem Jahr von einem Arzt zum anderen gerannt KEIN ARZT KONNTE MIR HELFEN.
Ich bekam immer die Antwort DA MÜSSEN SIE DURCH SIE MÜSSEN DIESE TABLETTEN 5 JAHRE LANG NEHMEN. Es gibt zwar andere Medikamente die aber noch schädlicher sind.

JETZT hatte ich einen Totaloperation und muß GOTTSEIDANK kein Medikament mehr nehmen.

AUßER die Allergischen Reaktionen bleiben weiterhin bestehen.
Ich nehme jetzt jeden Tag einen Allergietablette.
Ohne diese Tabletten geht es warscheinlich überhaupt nichtmehr.

Ich bin stinke sauer.
Gegen den Brustkrebs soll Tamoxifen angeblich helfen, aber die Nebenwirkungen waren bei mir unerträglich.
Sie haben bei mir mehr kaputt gemacht, als sie geholfen haben.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Kopfschmerzen, Kälteempfinden, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerungen, Zystenbildung, Zahnfleischbeschwerden bei Tamoxifen für Brustkrebs

Kopfschmerz, Frieren, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen besonders nachts, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerung, Eierstockzysten, Zahnfleischprobleme

Tamoxifen bei Brustkrebs

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Belara

Blasenentzündungen, Wadenkrämpfe bei Belara für Akne

Belara bei Akne

BelaraAkne5 Jahre

Am Anfang war alles gut aber mit der Zeit kamen immer mehr Nebenwirkungen. Es fing an mit Wadenkrämpfen. Dann bekam ich eine Blasenentzündung jeden Monat über 1 Jahr lang. Meine Beine fingen dann auch noch an sich ins Blaue zu verfärben. Bin damals zu meiner Frauenärztin gegangen und habe ihr das geschildert. Sie meinte zu mir das, dass durch die Stoßbewegungen beim Geschlechtsverkehr kommt. Nur hatte ich zu dieser Zeit überhaupt keinen Sex. Komisch so eine Aussage, die mich dazu bewegt hat die Pille abzusetzen.
Seit 6 Monaten nehme ich die Belara nicht mehr. Und es ist alles schon sehr viel besser geworden. Bekomme momentan nur Pickel. :D

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Avonex

Wadenkrämpfe, Grippesymptome, Depression, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Avonex für Multiple Sklerose

Avonex bei Multiple Sklerose

AvonexMultiple Sklerose3 Wochen

Bin Typ-1-Diabetiker und reagiere scheinbar mit dem Blutzucker auf Interferon-Nebenwirkungen. Bin deshalb von Rebif (3x pro Woche) auf Avonex (1x pro Woche) umgestiegen (worden). Die Symptome sind nun seltener aber deutlich stärker: Häftige Wadenkrämpfe. Sehr starke Grippesymptome (bis zu 4 Tage nach der Injektion, zu mildern nur mit ausreichend Paracetamol/Ibuprofen (ca 6-10 Tabl pro Woche). Depressionen. Druck auf der Brust und Atemnot. Kopfschmerzen, Müdigkeit.

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Amlodipin

Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Schwellungen bei Amlodipin 10mg für Bluthochdruck

Seit ca.7 Monaten bekam ich von meinem Hausarzt zur Bluthochdrucktherapie zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten Metohexal comp 95mg morgens- Lisihexal 20mg morgens - ,10mg abends- Godamed 100 zur Blutverdünnung, Amlodipin 10mg mittags. Nach einiger Zeit bekam ich...

Amlodipin 10mg bei Bluthochdruck

Amlodipin 10mgBluthochdruck7 Monate

Metohexal comp 95mg morgens-
Lisihexal 20mg morgens - ,10mg abends-
Godamed 100 zur Blutverdünnung,

Amlodipin 10mg mittags.

Nach einiger Zeit bekam ich Kniegelenkschmerzen,nächtliche unerträgliche Wadenkrämpfe,sehr stark geschwollene Füße,daß mir kein Schuh mehr paßte.

Mein Hausarzt sagte,ich solle doch Sport machen und mich bewegen.
Und es hilft doch Voltarensalbe.

Im Internet habe ich dann in verschiedenen Foren gesucht und auch viele mit den gleichen Sorgen ausfindig gemacht.

Ich habe nach anfänglichen Zögern und Studieren der Nebenwirkungen ,die der Hausarzt als nicht relevant ansieht,die Dosis vo Amlodipin 10mg verringert,das heißt halbiert.

Nach ca.3-4 Wochen geht es mir viel besser.
Die Schwellung der Füße hat nachgelassen,Wadenkrämpfe sind nicht mehr und welch ein Wunder,die Knieschmerzen sind endlich weg.
Mein Lebensgefühl ist wieder aufgewertet.

Amlodipin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Nachtschweiß, Wadenkrämpfe, Libidoverlust bei Amlodipin 5mg für krämpfe in wade und oberschenkel

Amlodipin 5mg bei krämpfe in wade und oberschenkel

Amlodipin 5mgkrämpfe in wade und oberschenkel8 Jahre

Sehr schlechte Blutgerinnung. Da häufiges Nasenbluten auftritt, ist die schlechte gerinnung ein großer Nachteil, überall Blutstropfen. Nachtschweiss der nicht auf fehlerhafte Schilddrüsenfunktion zurück zu führen ist.(Wurde abgeklärt). Häufige Krämpfe nachts in Waden und gelegentlich im Oberschenkel. Seit der Einnahme von zusätzlich Falithromp ist das Sexverlangen praktisch null. Vorher war alles i.O.
Liegt hier eine Wechselwirkung vor?

Amlodipin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Atacand

Wadenkrämpfe, Tinnitus bei Atacand für Bluthochdruck

Wadenkrämpfe Tinnitus ca 3x pro Woche fuer 40sec.

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck3 Jahre

Wadenkrämpfe
Tinnitus ca 3x pro Woche fuer 40sec.

Geburtsjahr:1959

Herzrhythmusstörungen, Wadenkrämpfe, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwäche bei Atacand für Bluthochdruck

Herzrythmusstörungen, Wadenkrämpfe,Schwindel, Kopfschmerzen(halbseitig)Schwäche und Müdigkeit

Atacand bei Bluthochdruck

AtacandBluthochdruck5 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei L-Thyroxin

Herzrasen, Empfindungsstörungen, Wadenkrämpfe, Zittern, Durchfall, Reizbarkeit, Nervosität, Abgeschlagenheit bei L-Thyroxin für Hashimoto Thyreoitidis

Herzrasen, Schwierigkeiten mit Blutdruck, Kribbeln am gesamten Körper, Wadenkrämpfe, Fingerzittern, Durchfall, Herzrasen, Reizbarkeit, Nervosität, Abgeschlagenheit

L-Thyroxin bei Hashimoto Thyreoitidis

L-ThyroxinHashimoto Thyreoitidis5 Wochen

Thyroxin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Wadenkrämpfe, innere Unruhe bei L-Thyroxin für Starke Wadenkrämpfe auf Beiden waden und innere Unruhe

L-Thyroxin bei Starke Wadenkrämpfe auf Beiden waden und innere Unruhe

L-ThyroxinStarke Wadenkrämpfe auf Beiden waden und innere Unruhe6 Tage

Ich habe die Tabletten von meiner Frauenärztin bekommen und nehme die seit 6 Tagen eines Nachts wachte ich auf und hatte erst an der andere Wade Krämpfe und dann an beide .... es war kaum auszuhalten ...ich dachte nicht das es die Nebenwirkungen sind des wegen bin ich ins Krankenhaus gegangen da habe ich entdeckt das ich so ne plötzliche innere Unruhe hatte und egal wie sehr ich unruhig war das es schlimmer wird ...danach war alles okay außer jetzt ich habe die leichte Kontrolle zu meinem linken Knie verloren und habe das Gefühl es fängt jetzt auch im Arm an ...bitte aufpassen ...nicht zum empfehlen

Thyroxin

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Micardis

Bauchschmerzen, Schwitzen, Herzschmerzen, Dysurie, Kribbel in den Armen, Wadenkrämpfe, Durchfall, Gewichtszunahme bei Micardis für Leichter Bluthochdruck

Anwendung bei Bluthochdruck 130/90 zwei Wochen Testphase lt. Internist 6 Wochen: starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln...

Micardis bei Leichter Bluthochdruck

MicardisLeichter Bluthochdruck2 Wochen

starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln im rechten Unterarm, teilweise nachts Wadenkrämpfe, leichter Durchfall, Gewichtszunahme,

Medikament nach 2 Wochen wegen andauernden stechender Schmerzen abgesetzt, Dosis war 40 mg.

Nach 1 Tag keine Schmerzen mehr, kein Durchfall, normaler Urinlaß

Telmisartan

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Quetiapin

Wadenschmerzen, Wadenkrämpfe, Müdigkeitsgefühl, Muskelanspannungen bei quetiapin 50 mg für Depression

Krämpfe und Muskelschmerzen an den Waden Guter Schlaf

quetiapin 50 mg bei Depression

quetiapin 50 mgDepression7 Tage

Krämpfe und Muskelschmerzen an den Waden
Guter Schlaf

Quetiapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Ortoton

Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle bei Ortoton für Bandscheibenvorfall

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit. Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.

Methocarbamol

Geburtsjahr:1960

Krampfanfälle, Wadenkrämpfe, Hungergefühl bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Nach ein paar Tagen traten vermehrt Krampfanfälle ,Tagsüber sowie Nachts in der linken Hand und Wade auf. Zudem nach absetzen des Medikaments ein verstärktes Hungergefühl.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)12 Wochen

Methocarbamol

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Medikinet

Schlaflosigkeit, Wadenkrämpfe, Depression, Appetitlosigkeit bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom9 Jahre

Ich nehme Medikinet seit der ersten Klasse (bin jetzt in der 9ten also 14 Jahre alt) Ich nehme Morgens 20mg und nachmittag für Hausaufgaben oder andere Schularbeiten nochmal 10mg. Laut meiner Ärztin ist das relativ wenig, für meine Körpergröße 1,65 m und Gewicht 50kg. Ich komme damit auch sehr gut aus. Nur die Nebenwirkungen finde ich schon relativ heftig. Schlafstörungen das habe ich schon die ganzen neun Jahre teilweise schlafe ich dann auch nur 4-5 Stunden und das auch oft mehrere Tage hintereinander. Das Medikinet "puscht" mich dann Tagsüber wieder auf. Nach der Schule bin ich sowas von fertig, dann nehme ich wieder was und dann geht es wieder. Appetitlosigkeit: Morgens esse ich nichts habe es mir irgendwie in den Sommerferien abgewöhnt, weil ich da halt erst so um 10.00 Uhr gefrühstückt habe. Während der Schulzeit esse ich auch nichts. Mittags kommt drauf an ob ich Hunger habe, meisten aber schon. Derzeit aber nicht. Und abends habe eich zurzeit auch keinen Hunger oder wenn dann halt ein Brot oder Brötchen belegt. Ansonsten ich weiß nicht genau wie ich das formulieren kann bin ich nicht so naja kontaktfreudig (bin aber auch von meiner Art eher Introvertiert) aufjedenfall in der Schule z.B wenn man halt so in seiner Gruppe steht alle Schwätzen so miteinander hat man gar keine lust sich zu beteiligen auch von der art bin ich dann viel "ernster" kann z.B nicht über Witze lachen, weil ich die in dem Moment nicht lustig finde. Man kapselt sich damit auch sozusagen ab, weil man ja auch auf eine Art ruhig gestellt wird. Ist schwer zu beschreiben. Ich habe halt ADS also ohne das Hyperaktive. Dadurch ist zumindest meiner Lehrerin aufgefallen wirke ich anscheinend traurig. Bin halt dann echt sehr still. Melde mich aber doch oft im Unttericht. Eine weitere Nebenwirkung ist das ich doch manchmal ich will nicht sagen depressiv bin das klingt so hart. Aber ich bin halt doch oft depriemirt kann dann auch in meinem Zimmer ganz alleine hocken und mache mir über alles und jenes Gedanken. Ja das ist eig. nähmlich ziemlich komisch weil sonst ist bei mir halt alles o.k also von Sozialen Umfeld Freunde, Familie u.s.w. Zu der Wirkung die ist Top bein einer der besten Schüler in meiner Klasse noten einser und zweier. Aber ich schätze ohne das Medikinet größtenteil hätte ich das nicht geschaffft oder schaffe es nicht. Das ärgste find ich halt das mit diesen Depri phasen teilweise man hat auch so einen enormen Leistungsdruck. Das ich mir oft denke das packst du nicht. Ich will nicht mehr also Schulisch gesehen u. das Medikinet macht das nicht besser bin eh ein Kopfmensch aber dadurch denke ich manchmal so intensiv, also nach der Schule wenn ich Zeit, über manche Sachen das mich das echt Krank macht. Dadurch kommen dann auch die Depessionen. Also natürlich hilft es aber die Nebenwirkungen besonders die Selischen sind nicht außer acht zu lassen. Ich schätze halt mal das wegen der Pubertaät diese Nebenwirkungen also dieses depri sein und Stimmungsschwankungen nochmal verstärkt wird. Und krämpfe also in der Wade habe ich auch manchmal aber das ist eine seltene Nebenwirkung. Habe sie aber oft.

Methylphenidat

Geburtsjahr:2000

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Prednisolon

Metallgeschmack, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Wadenkrämpfe, Nachtschweiß, Pilzinfektion, Blähungen, Sehstörung bei Prednisolon für Sarkoidose

Ich musst aufgrund einer Sarkoidose eine Cortisontherapie über 7 Monate machen.in dieser Zeit wurde das Cortison von anfangs 80mg schrittweise Reduziert. Die Sarkoidose ist verschwunden jedoch gab es in dieser Zeit ziemlich viele nebenwirkungen. Anfangs hat alles irgendwie nach Metall...

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose210 Tage

Anfangs hat alles irgendwie nach Metall geschmeckt. Durch Wasseinlagerungen nahm ich 18Kilo zu, die jetzt allerdings wieder abgebaut sind. Cortison greift die Magenschleimhaut an was zu Sodbrennen fürt, dagegen gab es Tabletten die auch geholfen haben. Anfangs bekam ich nachts immer Wadenkrämpfe wogegen Magnesium geholfen hat, zudem konnte ich schlecht einschlafen und habe Nachts viel geschwitzt. Das Cortison fördert Pilzinfektionen, in meinem Fall gab es einen Infekt im Mund, im Intimbereich und zusätzlich auch noch Hämorrhoiden und Blähungen. Den infekt im Mund empfand ich am belastensten, da ich ständig das gefühl hatte etwas trinken zu müssen. diese ganzen begleiterscheinungen sind zum Glück zum ende der Therapie verschwunden. Gegen Ende der Therapie bekam ich Urplötzlich eine Sehstörung. Ich stand morgens auf und konnte die Schrift auf meinem Handy nicht mehr erkennen was am Abend zuvor ohne Probleme ging. Ein Check beim Augenarzt sagte die Sehkraft ist zu 100% da und es könne nichts am Auge Festgestellt werden, allerdings sind Sie jetzt weitsichtig und brauchen eine Lesebrille. Das ist jetzt 6 Wochen her meine Sehkraft schwankt stark, mal kann ich besser sehen und mal schlechter, ich hoffe natürlich das sich das noch mit der Zeit noch gibt.
Fazit: So gut Cortison auch hilft, es ist ein Teufelszeug bei den ganzen Nebenwirkungen, auch wenn die meisten Nebenwirkungen wieder weg sind, würde ich andere Therapien vorziehen wenn es denn welche gibt.

Prednisolon

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Paroxetin

Schwindel, Wadenkrämpfe, Frieren, Müdigkeit, Nierenschmerzen bei Paroxetin für Depression, Angstzustände

Paroxetin bei Depression, Angstzustände

ParoxetinDepression, Angstzustände3 Jahre

habe sehr, sehr oft depressionen und angstzustände ,besonders schlimm sind verlustängste ,habe paroxetin gegen die depris bekommen , kam ich absolut nicht klar, dann wurde mir citalopram verschrieben, habe aber weiterhin auch noch ziemliche angstattacken. schwindelgefühl kommt auch noch hinzu, dann abends meist noch sehr starke wadenkrämpfe,was mir auch probleme bereitet ist das ständige frieren, hinzu kommt jetzt auch noch das ich die antidepressiva abgesetzt habe da ich kinderwunsch hatte, der sich nun doch hoffentlich erfüllt , bin in der 19.ssw., meine ärztin sagt das ich normale schilddrüsenwerte habe, trotzdem fühle ich mich ständig ausgelaugt, schlapp und müde, durch die schwangerschaft natürlich noch viel extremer als sonst, was jetzt auch noch hinzu kommt das ich schwere nierenschmerzen habe.
vor einer woche wurde dan auch noch festgestellt das ich an heuschnupfen leide , der mein asthma auch noch immens verschlimmert , dadurch bekomme ich immer mehr phasen wo ich am liebsten nicht mehr weiterleben möchte !!

Paroxetin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Wadenkrämpfe, Schwindel, Nierenschmerzen bei Paroxetin für Depression, Angstzustände

Paroxetin bei Depression, Angstzustände

ParoxetinDepression, Angstzustände3 Jahre

habe sehr, sehr oft depressionen und angstzustände ,besonders schlimm sind verlustängste ,habe paroxetin gegen die depris bekommen , kam ich absolut nicht klar, dann wurde mir citalopram verschrieben, habe aber weiterhin auch noch ziemliche angstattacken. schwindelgefühl kommt auch noch hinzu, dann abends meist noch sehr starke wadenkrämpfe,was mir auch probleme bereitet ist das ständige frieren, hinzu kommt jetzt auch noch das ich die antidepressiva abgesetzt habe da ich kinderwunsch hatte, der sich nun doch hoffentlich erfüllt , bin in der 17.ssw., meine ärztin sagt das ich normale schilddrüsen werte habe, trotzdem fühle ich mich ständig ausgelaugt, schlapp und müde, durch die schwangerschaft natürlich noch viel extremer als sonst, was jetzt auch noch hinzu kommt das ich schwere nierenschmerzen habe.

Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Fluoxetin

Herzrasen, Nachtschweiß, Wadenkrämpfe bei Fluoxetin für Erschöpfungsdepression, Bulimia nervosa

Ich habe seit Ende 2000 Fluoxetin 20mg genommen. Nur dieses eine Medikament, also keine anderen Anti-Depressiva. Seit 2 Wochen lasse ich es ausschleichen und nehme morgens nur noch 10mg. So werde ich es noch 2 Wochen machen und dann 4 Wochen lang auf 5 mg gehen. Dann ganz absetzen. Ich habe...

Fluoxetin bei Erschöpfungsdepression, Bulimia nervosa

FluoxetinErschöpfungsdepression, Bulimia nervosa10 Jahre

Ich habe seit der Einnahme ca 50kg zugenommen, habe es aber auf mein Essverhalten geschoben, da in der Beschreibung des Medikaments steht, es würde Gewichtsabnahme auftreten.
Anfangs hat mir das Medikament sehr geholfen, jedoch habe ich in den letzten Monaten vermehrt festgestellt, dass ich immer wieder totale Tiefpunkte habe, genau wie vor der Einnahme.
Auch hatte ich oft Herzrasen, so ein flaches schnelles komisches Rasen, was aber nach einigen Minuten wieder wegging.
Während der Einnahme hatte ich oft ein richtiges Gleichgültigkeitsgefühl, was mir allerdings sehr geholfen hat. Nachts habe ich strarke Schweißausbrüche und auch schonmal Krämpfe in den Waden. Ob ich dies aber dem Medikament zuschreiben kann, weiß ich nicht.
10 Jahre sind eine lange Zeit und ich hatte in den letzten 2 Wochen auch wieder totale Tiefpunkte, möchte aber trotzdem absetzen und auch nichts anderes mehr einnehmen.
Ich war auch seit 2000 nicht mehr beim Psychologen und bekam das Medikament einfach alle 3 Monate von meinem Hausarzt verschrieben ohne Rückfragen :/

Fluoxetin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch unbekannt

Berichte über die Nebenwirkung Wadenkrämpfe bei Ramipril

nächtlicher Harndrang, Wadenkrämpfe, Reizhusten bei Ramipril für zu hoher Blutdruck

Ramipril bei zu hoher Blutdruck

Ramiprilzu hoher Blutdruck96 Tage

Zunächst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, die mir aufgefallen wären. Der Blutdruck ging erfreulicherweise auf ein normales Maß zurück. Dann hatte ich sehr starken nächtlichen Harndrang - alle halbe, bis eine Stunde mußte ich auf die Toilette. Zwischendurch lief ich schon aus. Dann hatte ich zunehmend Wadenkrämpfe und Krämpfe im Oberschenkel. Ich traue mich gar nicht mehr, mich nachts umzudrehen, weil ich dazu die Beine anziehen muß. Ich liege mit ausgestreckten Beinen und nochgezogenen Fußzehen, um einem Wadenkrampf vorzubeugen. Habe richtig Schiß davor. Und Reizhusten bjis hin zu Erstickungsanfällen. Sieht so aus, als ob ich Ramipril gar nicht gut vertrage. Ich habe einige Male vergessen das Medikament zu nehmen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich zumindest in diesen Nächten nicht ausgelaufen bin, und auch keine Wadenkrämpfe hatte

Ramipril

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wadenkrämpfe aufgetreten:

Kopfschmerzen (13/92)
Muskelschmerzen (11/92)