Muskelverspannungen

Die Muskelverspannungen, medizinisch als Myogelosen bezeichnet, sind aufgrund von Fehlhaltung und Stress verursachte tastbare Verhärtungen der Skelettmuskulatur, die mit Bewegun...

Community über Muskelverspannungen

Wir haben 421 Patienten Berichte zu der Krankheit Muskelverspannungen.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7083
Durchschnittliches Alter in Jahren4750
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7425,48

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Muskelverspannungen

Muskelhartspann, Muskelsporn, Muskelverspannungen, Myogelosen

Bei Muskelverspannungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton34% (144 Bew.)
Tetrazepam13% (70 Bew.)
Kytta-Salbe5% (26 Bew.)
Mydocalm5% (18 Bew.)
Myoson5% (15 Bew.)
Katadolon5% (14 Bew.)
Sirdalud5% (19 Bew.)
Tolperison4% (16 Bew.)
DoloVisano M3% (11 Bew.)
Musaril2% (14 Bew.)
Diazepam1% (8 Bew.)
Diclofenac1% (5 Bew.)
Voltaren<1% (4 Bew.)
ARCOXIA<1% (3 Bew.)
Flupirtinmaleat<1% (3 Bew.)
Fluspi<1% (3 Bew.)
Tramadol<1% (2 Bew.)
Amineurin<1% (2 Bew.)
Amitriptylin<1% (2 Bew.)
Deflamat<1% (2 Bew.)
alle 70 Medikamente gegen Muskelverspannungen

Bei Muskelverspannungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methocarbamol31% (130 Bew.)
Tetrazepam15% (85 Bew.)
Tolperison9% (34 Bew.)
Flupirtin5% (16 Bew.)
Pridinol5% (14 Bew.)
Tizanidin5% (19 Bew.)
Beinwellwurzel-Fluidextrakt5% (24 Bew.)
Diclofenac3% (14 Bew.)
Mephenesin3% (11 Bew.)
Diazepam1% (8 Bew.)
Amitriptylin1% (4 Bew.)
Tramadol<1% (3 Bew.)
Fluspirilen<1% (3 Bew.)
Etoricoxib<1% (3 Bew.)
Lorazepam<1% (3 Bew.)
Paracetamol<1% (4 Bew.)
Flupirtin maleat<1% (3 Bew.)
Metamizol<1% (3 Bew.)
Diclofenacl<1% (2 Bew.)
Nahrungsergänzung<1% (3 Bew.)
alle 63 Wirkstoffe gegen Muskelverspannungen

Fragen zur Kranheit Muskelverspannungen

alle Fragen zu Muskelverspannungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Muskelverspannungen

 

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel

Habe wegen starker und schmerzhafter Verspannungen im Bereich der LWS Ortoton in Kombination mit Ibuprofen 600 eingenommen. Leider trat schon am zweiten Tag der Einnahme mehrfach extremer Schwindel ein, der sich am dritten Tag sogar verstärkte. Nach den drei Tagen verzichtete ich dann auf Ortoton...

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen starker und schmerzhafter Verspannungen im Bereich der LWS Ortoton in Kombination mit Ibuprofen 600 eingenommen. Leider trat schon am zweiten Tag der Einnahme mehrfach extremer Schwindel ein, der sich am dritten Tag sogar verstärkte. Nach den drei Tagen verzichtete ich dann auf Ortoton - und die Schwindelanfälle waren vorbei. Seither behandele ich meine Verspannungen wieder mit Wärme.

Eingetragen am 09.06.2017 als Datensatz 77797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Muskelverspannungen

Nach 15min starke kreislaufprobleme, Schwindel, taubheitsgefühl an den Lippen

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 15min starke kreislaufprobleme, Schwindel, taubheitsgefühl an den Lippen

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104420
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):172 Eingetragen durch S
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von Tetrazepam bei Muskelverspannungen

 

Tetrazepam für starke muskelverspannungen im rücken mit Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

habe tetrazepam 50mg eine morgends und eine abends über 10 tage genommen, also 100mg/ tag. wirkung war anfangs vor allem abends, dass ich so eine art "gelähmten schlaf" hatte. bewirkt hat es eig. nur, dass ich ein höheres schlafbedürfnis hatte. das leiden blieb. konzentrationsstörungen hatte ich...

Tetrazepam bei starke muskelverspannungen im rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepamstarke muskelverspannungen im rücken10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe tetrazepam 50mg eine morgends und eine abends über 10 tage genommen, also 100mg/ tag. wirkung war anfangs vor allem abends, dass ich so eine art "gelähmten schlaf" hatte. bewirkt hat es eig. nur, dass ich ein höheres schlafbedürfnis hatte. das leiden blieb. konzentrationsstörungen hatte ich auch gravierende. immer so ein bis zwei stunden nach der morgendlichen einnahme. alles wirkte so "träge". sodbrennen hat man ja eig bei jedem medikament, wenn man es auf nüchternen magen einnimmt, also als nebenwirkung eher zu vernachlässigen.

das schlimmste war das absetzen! und ich bin wirklich erschrocken, da nämlich erstens keine hohe dosis und zweitens auch nur ein kurzer zeitraum verordnet wurden. schlafstörungen, wie ich sie so selten erlebt hatte.. ich war elendsmüde und konnte aber nicht schlafen nur dösen mit ständigem hin- und herdrehen. meine provokationsschwelle sank auf ein minimales und ich war ständig aggressiv, nervös und die muskelverspannungen wurden noch schlimmer als zuvor.

mein tipp: finger weg!

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Eine Schande das Tetrazepam vom Markt genommen wurde. Es war das einzigste Medikament das gegen meine Muskelverspannungen geholfen hat. Arcoxia, und diverse Muskelrelaxane haben nicht geholfen. Als Benzodiazepin hat es auch Valium nicht geschafft meine Verspannungen zu lösen. Es steht eindeutig...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Schande das Tetrazepam vom Markt genommen wurde. Es war das einzigste Medikament das gegen meine Muskelverspannungen geholfen hat. Arcoxia, und diverse Muskelrelaxane haben nicht geholfen. Als Benzodiazepin hat es auch Valium nicht geschafft meine Verspannungen zu lösen. Es steht eindeutig im Beipackzettel keine Maschinen zu bedienen, dazu gehört natürlich auch das Auto. Und dann wegen einer absolut seltenen Hautkrankheit zu kommen war doch nur eine Ausrede, um das Medikament vom Markt zu nehmen, genau wie die Rezeptfaelschungen von Tilidin in Berlin.
Leider sind es dann die Menschen denen das Medikament geholfen hat, die darunter zu leiden haben.. Ich sage jetzt mal locker vorraus das als naechstes Loperamid vom Markt genommen wird. Sowie Tilidin noch mehr eingeschraenkt wird, und Tramadol das gleiche. Wir werden doch auf allen Sektoren unmündig gemacht.
Zum Arzt oder Apotheker gehen und einen Brief an die Arzneimittelverordnung abgeben !

Eingetragen am 26.12.2014 als Datensatz 65502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tetrazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

 

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen mit rote Flecken am Körper

Ich hatte mir die geholt wegen ständigen Schmerzen und der LWS. Nach dem Auftragen alles feuerrot das Gefühl als hätte jemand kochendes Wasser drüber geschüttet, es schmerzte extrem, juckreiz und die Haut ist angeschwollen. Heute benutze ich die Salbe nur bei meinem Partner und nur mit...

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mir die geholt wegen ständigen Schmerzen und der LWS. Nach dem Auftragen alles feuerrot das Gefühl als hätte jemand kochendes Wasser drüber geschüttet, es schmerzte extrem, juckreiz und die Haut ist angeschwollen. Heute benutze ich die Salbe nur bei meinem Partner und nur mit Handschuhe, scheine aber auch auf die Dämpfe zu reagieren, habe trotz Vorsichtsmaßnahmen rote juckende angeschwollende Stellen ins besondere Hals und Gesicht und die typischen pickelchen für eine allergische Reaktion.

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Muskelverspannungen

Wegen starker Verspanungen, kaufte ich den Balsam. Nach dem Einreiben des Rückens bekam ich Atemnot, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Bauchachmerzen und alle Gelenke schwollen an und wurden Feuerrot. Ich lag etw eine Stunde in Schocklage. Danach ging es wieder einigermaßen. Würde den Balsam nicht...

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen starker Verspanungen, kaufte ich den Balsam. Nach dem Einreiben des Rückens bekam ich Atemnot, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Bauchachmerzen und alle Gelenke schwollen an und wurden Feuerrot. Ich lag etw eine Stunde in Schocklage. Danach ging es wieder einigermaßen. Würde den Balsam nicht mehr benutzen.

Eingetragen am 29.12.2020 als Datensatz 101377
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Kytta-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Mydocalm bei Muskelverspannungen

 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament seit 1 Woche wegen Muskelverspannungen. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir. Ich bin zwar angenehm entspannt, kann mich aber trotzdem voll konzentrieren. Nach zehn Jahren habe ich jetzt endlich das richtige Medikament. Natürlich mache ich auch weiterhin jeden Tag Übungen zur...

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit 1 Woche wegen Muskelverspannungen. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir. Ich bin zwar angenehm entspannt, kann mich aber trotzdem voll konzentrieren. Nach zehn Jahren habe ich jetzt endlich das richtige Medikament.
Natürlich mache ich auch weiterhin jeden Tag Übungen zur Muskelkräftigung, Muskeldehnung und Muskelentspannung, das ist das A und O. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß ich nach der "Mydocalm - Kur" wieder ganz gesund bin.

Eingetragen am 07.02.2009 als Datensatz 13101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen

Massiver Juckreiz am ganzen Körper nach der Einnahme von nur 1/2 Tablette. Wirkt super gegen die Muskelverspannung, aber der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn. Inklusive Quaddeln an den Händen und Rötungen überall verteilt, das ist echt nicht mehr normal.

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Massiver Juckreiz am ganzen Körper nach der Einnahme von nur 1/2 Tablette. Wirkt super gegen die Muskelverspannung, aber der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn. Inklusive Quaddeln an den Händen und Rötungen überall verteilt, das ist echt nicht mehr normal.

Eingetragen am 07.03.2021 als Datensatz 102889
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mydocalm

Patienten Berichte über die Anwendung von Myoson bei Muskelverspannungen

 

Myoson für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Bereits nach 15 Minuten entspannten und entkrampften sich die Muskeln. Die Schmerzen liesen manchmal nach, sodaß ich keine weiteren Schmerztabletten brauchte. Ansonsten nahm ich nach ca. 1 Stunden 1 Tablette 50 mg Diclofenac. (Dies ist die niedrigste Dosierung!). Ich nehme diese Tabletten jetzt...

Myoson bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyosonMuskelverspannungen12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach 15 Minuten entspannten und entkrampften sich die Muskeln. Die Schmerzen liesen manchmal nach, sodaß ich keine weiteren Schmerztabletten brauchte. Ansonsten nahm ich nach ca. 1 Stunden 1 Tablette 50 mg Diclofenac. (Dies ist die niedrigste Dosierung!). Ich nehme diese Tabletten jetzt bereits seit 11 Jahren und habe keinerlei Nebenwirkungen.
Das Myoson jetzt nicht mehr von der Kasse bezahlt wird, empfinde ich als grosse Schwein...ei.
Jetzt muss ich wieder auf die Hammertabletten mit extremen Nebenwirkungen zurückgreifen.
Dadurch ist mein Arbeitsplatz gefährdet.
Ich werde Myoson weiter nehmen und selbst bezahlen, wenn dies auch finanziell knapp wird.

Eingetragen am 18.07.2013 als Datensatz 55154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Myoson für Muskelverspannungen

starke Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall deswegen musste ich die Behandlung abbrechen.

Myoson bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyosonMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall deswegen musste ich die Behandlung abbrechen.

Eingetragen am 29.07.2020 als Datensatz 98658
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Myoson

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Muskelverspannungen

 

Katadolon für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Katadolon S Long für chronisch schmerzhafte Muskelverspannungen, die durch eine Steilstellung der HWS verursacht werden. Therapien wie Krankengymnastik, Wärme, TENS und Massagen, haben entweder nur einen kurzzeitigen Effekt, oder sie wirken gar nicht. Nebenwirkungen konnte ich in...

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Katadolon S Long für chronisch schmerzhafte Muskelverspannungen, die durch eine Steilstellung der HWS verursacht werden. Therapien wie Krankengymnastik, Wärme, TENS und Massagen, haben entweder nur einen kurzzeitigen Effekt, oder sie wirken gar nicht.

Nebenwirkungen konnte ich in meinem Fall nicht in einer Form feststellen, die mich negativ beeinflusste. Ich vertrage das Medikament sehr gut.

Ohne ein entsprechendes Medikament wie dieses, bin ich kaum in der Lage meinen Alltag zu meistern, da die Schmerzen ansonsten sehr groß sind. Es stehen jedoch ein paar Facharzttermine an, um zu klären ob es möglich sein wird, irgendwann auf das Medikament zu verzichten.

Eingetragen am 25.10.2013 als Datensatz 57163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon für Muskelverspannungen

Ich hab wegen Hüft-& Rückenschaden oft sehr starke Schmerzen und nehme dann Morphin gegen die Schmerzen und katadolon zur Muskelentspannung. Schon öfter wurde mir davon schwindelig. Dieses Mal mehrfaches Erbrechen und Atemnot. Muss sehr bewusst &aktiv atmen,sonst wäre es als hielte ich die Luft...

Katadolon bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab wegen Hüft-& Rückenschaden oft sehr starke Schmerzen und nehme dann Morphin gegen die Schmerzen und katadolon zur Muskelentspannung.
Schon öfter wurde mir davon schwindelig.
Dieses Mal mehrfaches Erbrechen und Atemnot. Muss sehr bewusst &aktiv atmen,sonst wäre es als hielte ich die Luft an.

Eingetragen am 20.05.2021 als Datensatz 104509
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Sirdalud bei Muskelverspannungen

 

Sirdalud für Muskelverspannungen

Sirdalud 4mg fand ich ganz oke. Da ich ziemlich jung bin (18-19) fand ich, dass Sirdalud zu stark für mich ist, ich aber kein anderer Wahl hatte, da ich so starke Muskelschmerzen/-verspannungen hatte und schon alle andere Methoden ausprobiert habe. Ich hatte keine Nebenwirkungen, was ich ganz...

Sirdalud bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludMuskelverspannungen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sirdalud 4mg fand ich ganz oke. Da ich ziemlich jung bin (18-19) fand ich, dass Sirdalud zu stark für mich ist, ich aber kein anderer Wahl hatte, da ich so starke Muskelschmerzen/-verspannungen hatte und schon alle andere Methoden ausprobiert habe.
Ich hatte keine Nebenwirkungen, was ich ganz gut fande, ich war schon bisschen müde aber es war nicht schlimm. Es hat mir aber nicht so ganz geholfen. Die erste Woche war schon besser und danach wieder gleich. Die Wirkung hat bei mir nu 1-2 Stunden gehabt und danach hatte ich wieder Schmerzen.
Jetzt habe ich die 6mg bekommen und habe sie bis jetzt nur 2 genommen und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen, außer Mundtrockenheit und ein bisschen Müdigkeit.

Eingetragen am 09.01.2020 als Datensatz 94614
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sirdalud für Muskelverspannungen

Ich habe eine Tablette vor dem Schlafengehen genommen und bin am nächsten Tag in der Notaufnahme gelandet. Blutdruck Abfall, Übelkeit, totaler Kreislaufzusammenbruch und furchtbare Darmkrämpfe mit den schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Die Ärzte meinten, Aha dann haben sie es nicht vertragen -...

Sirdalud bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Tablette vor dem Schlafengehen genommen und bin am nächsten Tag in der Notaufnahme gelandet. Blutdruck Abfall, Übelkeit, totaler Kreislaufzusammenbruch und furchtbare Darmkrämpfe mit den schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Die Ärzte meinten, Aha dann haben sie es nicht vertragen - ich kann nur sagen Finger weg davon

Eingetragen am 02.03.2021 als Datensatz 102786
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sirdalud

Patienten Berichte über die Anwendung von Tolperison bei Muskelverspannungen

 

Tolperison für Muskelverspannungen mit anaphylaktischer Schock, Allergie

Ich habe Tolperison immer wieder mal genommen wegen meiner starken Verspannungen. Es wirkte eigentlich immer ganz gut. Beim letzten mal bekam ich zunächst juckende Handflächen, dann Schwellungen im Gesicht. Es folgte das ganze Programm eines anaphylaktischen Schocks: Erbrechen, Stuhlabgang,...

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tolperison immer wieder mal genommen wegen meiner starken Verspannungen. Es wirkte eigentlich immer ganz gut. Beim letzten mal bekam ich zunächst juckende Handflächen, dann Schwellungen im Gesicht. Es folgte das ganze Programm eines anaphylaktischen Schocks: Erbrechen, Stuhlabgang, Atemnot, Ausschlag und Kreislaufzusammenbruch. Da ich zum Glück nicht alleine war, konnte meine Mitbewohnerin noch rechtzeitig die Rettung alarmieren. Ich wäre nicht mehr dazu in der Lage gewesen. Fazit: nie wieder!

Tolperson wurde übrigens schon mal vom Markt genommen wegen des erhöhten Allergie-Risikos....

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tolperison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelverspannungen mit Juckreiz, Ausschlag, Rötung

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tolperison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tolperison

Patienten Berichte über die Anwendung von DoloVisano M bei Muskelverspannungen

 

DoloVisano M für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Zuerst einmal muss ich sagen das ich die Bewertungen auf dieser Seite nicht so ganz verstehe. 4-5 Sterne und trotzdem sind die Erfahrungen oftmals sehr schlecht und die Patienten möchten dieses Medikament nicht weiter empfehlen. Irgendwie komisch. Scheinbar ist das Bewertungssystem hier...

DoloVisano M bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano MMuskelverspannungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst einmal muss ich sagen das ich die Bewertungen auf dieser Seite nicht so ganz verstehe.
4-5 Sterne und trotzdem sind die Erfahrungen oftmals sehr schlecht und die Patienten möchten dieses Medikament nicht weiter empfehlen. Irgendwie komisch.
Scheinbar ist das Bewertungssystem hier suboptimal.
Preis/Leistung, Einnahme usw. schön und gut zu wissen, aber bei einem Medikament sind für mich doch erstmal Wirkung und Nebenwirkungen wichtig.
Daher kann ich einige hier auch nicht verstehen, die über bitteren Geschmack der Tabletten klagen.. naja.

Genug gemeckert.

Ich leide seit geraumer Zeit an starken und schmerzhaften Muskelverspannungen in der Schulter.
Mein Hausarzt hat mir deshalb DoloVisano verschrieben.
Ich wurde auch direkt auf die häufige Nebenwirkung, Benommenheit, hingewiesen, obwohl diese in dem Beipackzettel als selten deklariert wird.
Deshalb hat er mich auch einige Tage krank geschrieben, da er meinte ich sollte nach der Einnahme auf keinen Fall Auto fahren.
Ich konnte bislang allerdings keinerlei Nebenwirkung feststellen. Und das obwohl ich die Benommenheit nach zwei Tagen sogar forcieren wollte, 1-2 Bier dazu :P
Jeder reagiert halt anders.

Was die Wirkung angeht, bin ich aber leider auch nicht überzeugt. Die Schmerzen haben zwar subjektiv abgenommen, ohne zusätzliche Schmerzmittel. Die Verspannungen sind jedoch nach wie vor zu spüren.

Ich werde die Tabletten noch ein paar Tage weiter nehmen und sehen ob es sich bessert.
Eine schnelle Hilfe sind sie definitiv nicht. Womit ich aber auch nicht gerechnet habe.
Abraten möchte ich, nach meinen Erfahrungen, niemandem. Vielleicht hilft es bei anderen besser/schneller. Vll wird es das auch noch bei mir. Und, wie gesagt, Nebenwirkungen gab es bei mir keine.
Was ich nur sagen will, wenn euch euer Arzt das Zeug verschreibt, probiert es aus und schreit nicht gleich: "Nein. Dr. Google hat gesagt das taugt nix."

Achso, habe 3x2 Tabellten täglich genommen.
Bin danach noch Auto gefahren. Und einmal sogar mit Alkohol, da natürlich kein Auto mehr :) Trotzdem keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 13.07.2017 als Datensatz 78382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DoloVisano für Muskelverspannungen mit Wirkungslosigkeit

Dieses Medikament kann man vom Markt nehmen ... Nichts .... Absolut gar nichts passiert! Ich will mein musaril zurück !!!

DoloVisano bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano Muskelverspannungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament kann man vom Markt nehmen ... Nichts .... Absolut gar nichts passiert! Ich will mein musaril zurück !!!

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoloVisano
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für DoloVisano M

Patienten Berichte über die Anwendung von Musaril bei Muskelverspannungen

 

Musaril für Muskelverspannungen mit Müdigkeit

Habe chronische Rückenschmerzen,mal mehr,mal weniger.Die Muskeln fangen sich dann an zu verkrampfen und deshalb nehme ich nach der Arbeit eine Musaril.Die Wirkung lässt dann nicht lange auf sich warten und auch die Schmerzen werden weniger.Ob ich schon Abhängig bin weiß ich nicht,im Urlaub und...

Musaril bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilMuskelverspannungen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe chronische Rückenschmerzen,mal mehr,mal weniger.Die Muskeln fangen sich dann an zu verkrampfen und deshalb nehme ich nach der Arbeit eine Musaril.Die Wirkung lässt dann nicht lange auf sich warten und auch die Schmerzen werden weniger.Ob ich schon Abhängig bin weiß ich nicht,im Urlaub und wenn die Schmerzen nicht ganz so stark sind ,gibt es auch eine Pause mit der Einnahme .Fakt ist,das Mittel kann abhängig machen.beim Absetzen habe ich fast keine Entzugserscheinungen.Aber darauf reagiert ja auch jeder Mensch anders.
Etwas Schläfrig wird man,ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.Sind meine Beschwerden besonders schlimm,bekomme ich Diazepam zur Endspannung ,dies aber nur sehr selten,meine Übungen mache ich aber jeden Abend als Ergänzung .

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Musaril für Extreme Muskelverspannung mit Müdigkeit

Ich habe lange Erfahrung mit Musaril. Eine Abhängigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe meist in den Wintermonaten bzw. bei extremen Anstrengungen darauf zurück gegriffen. Heißt auch immer wieder lange ausgesetzt. Allerdings habe ich sie immer am Abend eingenommen. Wenn ich merkte,...

Musaril bei Extreme Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MusarilExtreme Muskelverspannung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe lange Erfahrung mit Musaril. Eine Abhängigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe meist in den Wintermonaten bzw. bei extremen Anstrengungen darauf zurück gegriffen. Heißt auch immer wieder lange ausgesetzt. Allerdings habe ich sie immer am Abend eingenommen. Wenn ich merkte, das ich an der Grenze war. Einmal allerdings auch tagsüber, da ich gestürzt war und herbe auf den Rücken geknallt war. Da habe ich reichlich tief geschlafen und man hätte mich wegtragen können. Jetzt habe ich wieder starke Verspannungen und Angst davor wieder morgens um 5:00 kotzend aufzuwachen vor lauter Schmerzen. Ich werde versuchen einen Ersatz zu finden.

Eingetragen am 19.01.2014 als Datensatz 58860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Musaril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Musaril

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Muskelverspannungen

 

Arcoxia für Muskelverspannungen, " " ", Dauerschmerzmedikation, 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich mit Juckreiz, Kreislaufprobleme, Sodbrennen

Die Dauermedikation mit Gabapentin und Beofenac (das Beofenac soll alle paar Monate pausiert werden) wirkt in Bezug auf die Rückenschmerzen gut. Natürlich sind diese nicht komplett weg, man hat auch mal schlechte Tage, wenn man dem Rücken zu viel zugemutet hat - aber mit dieser Medikation kann...

Arcoxia bei 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich; Gabapentin bei Dauerschmerzmedikation; Beofenac bei " " "; Diazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia2 Rezidiv-Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich20 Tage
GabapentinDauerschmerzmedikation1 Jahre
Beofenac" " "1 Jahre
DiazepamMuskelverspannungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Dauermedikation mit Gabapentin und Beofenac (das Beofenac soll alle paar Monate pausiert werden) wirkt in Bezug auf die Rückenschmerzen gut. Natürlich sind diese nicht komplett weg, man hat auch mal schlechte Tage, wenn man dem Rücken zu viel zugemutet hat - aber mit dieser Medikation kann man sehr gut leben. Mit 2 Rezidiv-Bandscheibenvorfällen nach einer OP vor 10 Jahren in 2 Höhen darf man auch nicht allzu viel erwarten. Es ist logisch, dass man irgendwann wieder auf dem OP-Tisch landet, und mit einem Abstand von nun fast 11 Jahren kann man eigentlich sehr zufrieden sein. Da ich seit etlichen Jahren in einer neurochirurgischen Klinik arbeite, kann ich das auch sicher ganz gut beurteilen.
Mit Arcoxia habe ich ganz schlimme Erfahrungen gemacht. Ich habe dieses Medikament unregelmäßig und nur bei sehr starken Schmerzen im Büro eingenommen, damit ich arbeiten konnte. Gewirkt hat es einigermaßen, aber auch nicht überragend. Nach der ca. 20. Einnahme (war nach etwa 5 Monaten, habe es nicht zu oft genommen) habe ich bereits am Heiligabend am ganzen Körper einen Juckreiz sowie ein Brennen auf der Haut verspürt. Plötzlich errötete die Haut nahezu komplett, als hätte ich einen Tag zu lang in der Sonne gelegen. Die Haut brannte dermaßen, dass es kaum auszuhalten war. Dazu gesellte sich dann ein Kreislaufproblem, sodass ich mich hinlegen musste. Nach ca. 1 Std. waren diese unerwünschten Nebenwirkungen einigermaßen gut zu tolerieren und waren nach der 2. Stunde komplett regredient. Ich hatte mir vorgenommen nie wieder Arcoxia einzunehmen, zumal mir ein befreundeter Apotheker davon abgeraten hat. Vor ca. 3 Wochen, als ich wieder mal starke Schmerzen im Büro hatte, danach aber verabredet war und keine Lust auf Schmerzen hatte, habe ich mir in der Klinik ein Medikament geben lassen - das war leider Arcoxia 90 mg, die vorherigen unerwünschten Nebenwirkungen waren mir gänzlich entfallen, da ich in einer Stresssituation war. Nachdem ich das Medikament eingenommen habe, ging es innerhalb einer halben Stunde so langsam los: Der ganze Körper fing an zu jucken, dieses Mal war auch die Zunge betroffen. In der Speiseröhre machte sich ein Schmerz bemerkbar, der mit stärkstem Sodbrennen zu vergleichen wäre. Als ich bei meiner Freundin an kam, muss ich schon ziemlich schlecht ausgesehen haben. Ich musste mich direkt hinlegen, die Kreislaufsituation wurde komplett instabil, das Jucken und die Rötungen blieben, die Zunge wurde schließlich taub, das Brennen in der Speiseröhre entwickelte sich weiter und hinterließ dort ein Gefühl, als säße dort ein Kloß, der mir alles zusammendrückt. Dieser Schmerz war der schlimmste, ich hatte Durst, konnte jedoch nicht schlucken. Die ganze Situation war lebensbedrohlich, sodass ich in der Klinik anrief. Eigentlich sollte ich einen Arzt aufgesucht haben, beschloss aber dann noch zu warten, da ich bemerkte, dass die Nebenwirkungen ganz allmählich nachließen. Die erste halbe Stunde war unerträglich, ein Gefühl als würde man auf sein Ende zugehen - einfach elend! Nach ca. 1 Std. ließen diese Nebenwirkungen endlich nach. Ich hätte fast einen Luftsprung gemacht, aber es dauerte noch 2 Std., bis ich mich wieder einigermaßen gut fühlte.

Mein Fazit: ALLES, NUR NIE NIE WIEDER ARCOXIA!!!!
Das heftigste Medikament, das ich je eingenommen habe. Ich kann nicht sagen, warum die Nebenwirkungen plötzlich nach mehrmaliger unregelmäßiger Einnahme auftraten, ich weiß nur, dass vor etwa 1 Jahr bereits eine Zeitung negativ über dieses Medikament berichtete. Da ging es vorwiegend um die Wirkung auf einige Menschen, die durch Arcoxia suizidgefährdet waren. Vorsichtig sollte man damit auf jeden Fall sein, denn die Nebenwirkungen sind nicht ohne!!!!

Eingetragen am 07.04.2010 als Datensatz 23618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Beofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Gabapentin, Aceclofenac, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diazepam für Muskelverspannungen mit keine Wirkung

Überhaupt kein Wirkung, auch keine Nebenwirkungen.

Diazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiazepamMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Überhaupt kein Wirkung, auch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 23.10.2018 als Datensatz 86365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Muskelverspannungen

 

Diclofenac Gel für verspannungen mit Schwindel, Durchfall, Herzrasen

Ich habe das Gel grossflächig im Hals/Nackenbereich und auf dem Oberschenkel aufgetragen. Nach ca. 15 Minuten bekam ich einen Schwindel der immer schlimmer wurde. Außerdem Herzrasen und Durchfall. Erst nach 4 Std. ließen die Symptome nach. Also bei Unverträglichkeit ist auch das Gel mit...

Diclofenac Gel bei verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac Gelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Gel grossflächig im Hals/Nackenbereich und auf dem Oberschenkel aufgetragen.
Nach ca. 15 Minuten bekam ich einen Schwindel der immer schlimmer wurde. Außerdem Herzrasen und Durchfall. Erst nach 4 Std. ließen die Symptome nach. Also bei Unverträglichkeit ist auch das Gel mit Vorsicht zu genießen!

Eingetragen am 15.04.2017 als Datensatz 77033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac Gel für verspannungen

Ich habe das Diclofenac Gel gegen Verspannungenn großflächig auf den BWS und HWS Bereich aufgetragen. Nach ca 20 Minuten setzte ein starker Schwindel ein. Zusätzlich breitete sich ein warmes, kribbeliges Gefühl in den Extremitäten und im Kopf auf. Nach etwa 2 1/2 Stunden verschwanden die Symptome...

Diclofenac Gel bei verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenac Gelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Diclofenac Gel gegen Verspannungenn großflächig auf den BWS und HWS Bereich aufgetragen. Nach ca 20 Minuten setzte ein starker Schwindel ein. Zusätzlich breitete sich ein warmes, kribbeliges Gefühl in den Extremitäten und im Kopf auf. Nach etwa 2 1/2 Stunden verschwanden die Symptome langsam wieder.

Eingetragen am 04.01.2019 als Datensatz 87552
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Muskelverspannungen

 

Voltaren Retard für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Konzentrationsprobleme, Brechreiz, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit

Übelkeit, Brechreiz, Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, Schwindel. Wegen Muskelverspannung habe ich Voltaren Retard 75mg verschrieben bekommen. Die erste Einnahme verlief ohne Nebenwirkungen, das nachlassen der Schmerzen traff erst nach ca. 5 Stunden auf. Bei der nächsten Einnahme, also am...

Voltaren Retard bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren RetardMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Brechreiz, Magenschmerzen, Apetitlosigkeit, Schwindel.

Wegen Muskelverspannung habe ich Voltaren Retard 75mg verschrieben bekommen. Die erste Einnahme verlief ohne Nebenwirkungen, das nachlassen der Schmerzen traff erst nach ca. 5 Stunden auf. Bei der nächsten Einnahme, also am zweiten Tag musste ich schon kurz nach der Einnahme mit Magenschmerzen, Brechreiz und Übelkeit kämpfen. Die Verspannung hat ein wenig nachgelassen, dafür habe ich echt starke Schmerzen in der Bauchregion. Vor der zweiten Einnahme ging ich den Beipack Zettel durch und dort sind all die Nebenwirkungen (und es sind nicht wenige!!!!) aufgelistet. Wieso wird ein Medikament mit so vielen Nebenwirkungen überhaupt zugelassen?

Eingetragen am 15.10.2018 als Datensatz 86224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Dolo für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen mit Magenschmerzen

Ca. 2 Stunden nach Einahme des Medikaments traten starke Magenschmerzen (krampfartig) auf.

Voltaren Dolo bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren DoloKopfschmerzen, Muskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 2 Stunden nach Einahme des Medikaments traten starke Magenschmerzen (krampfartig) auf.

Eingetragen am 20.06.2009 als Datensatz 16261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Dolo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Muskelverspannungen

 

arcoxia 90 für muskelverspannung schmerzen mit Schwindel

Nehme arcoxia 90 gegen starke rueckenschmerzen und muskelverspannungen, evtl. hilft es auch bei schmerzen von der fibromyalgie. Am anfang leichter schwindel, der nach wenigen tagen verschwindet. Keine weiteren NW. Nach der ersten einnahme besserten sich die schmerzen nach ca.1,5 Stinden. Bei...

arcoxia 90 bei muskelverspannung schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
arcoxia 90muskelverspannung schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme arcoxia 90 gegen starke rueckenschmerzen und muskelverspannungen, evtl. hilft es auch bei schmerzen von der fibromyalgie. Am anfang leichter schwindel, der nach wenigen tagen verschwindet. Keine weiteren NW. Nach der ersten einnahme besserten sich die schmerzen nach ca.1,5 Stinden. Bei regelm. Einnahme sind die schmerzen gleichmaessig abgedeckt.

Eingetragen am 06.03.2014 als Datensatz 59924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

arcoxia 90
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia 120mg für Muskelverspannungen

Das Medikament ist relativ verträglich. Erste Einnahme: 1 Tablette Abends vor dem einschlafen. Morgens waren die Schmerzen komplett weg. Tagsüber leichter Schwindel, der am zweiten Tag aber verschwand.

Arcoxia 120mg bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 120mgMuskelverspannungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist relativ verträglich. Erste Einnahme: 1 Tablette Abends vor dem einschlafen. Morgens waren die Schmerzen komplett weg. Tagsüber leichter Schwindel, der am zweiten Tag aber verschwand.

Eingetragen am 24.05.2019 als Datensatz 90341
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia 120mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Flupirtinmaleat bei Muskelverspannungen

 

flupittinmaleat retard 400mg für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen mit Essattacken

Ich bin etwas benebelt, Autofahren würde ich dann nicht. Das Medikament hat aber auch eine durchaus angenehme Erfahrung. Ich fühle mich sehr entspannt, viel lockerer, auch psychisch. Es hellt die Psyche auf. Ich finde alles nicht mehr so tragisch, was mich vorher noch belastet hat. (Ich habe...

flupittinmaleat retard 400mg bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
flupittinmaleat retard 400mgKopfschmerzen, Muskelverspannungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin etwas benebelt, Autofahren würde ich dann nicht. Das Medikament hat aber auch eine durchaus angenehme Erfahrung. Ich fühle mich sehr entspannt, viel lockerer, auch psychisch. Es hellt die Psyche auf. Ich finde alles nicht mehr so tragisch, was mich vorher noch belastet hat. (Ich habe gehört, es wird auch gegen Depressionen verschrieben.) Es wirkt wie eine angenehme Droge. Unangenehme körperliche Nebenwirkungen: keine von den auf dem Beispackzettel beschriebenen, jedoch starke "Fresslust" (Ich könnte alles essen, was ich um mich herum finde.) und einen Kaufrausch. Ich darf dann besser nicht shoppen gehen.

Eingetragen am 24.08.2013 als Datensatz 55853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

flupittinmaleat retard 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin maleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Flupirtinmaleat für Muskelverspannungen, leichter BSV mit Heiserkeit

Nach zwei Tagen abendlicher Einnahme von einer Tablette blieb am Tag 3 die Stimme weg und nur mit äußerster Anstrengung kamen hohe Piepstöne (wie nach Einatmen der Luft eines Helium-Ballons) bis zum völligen Ausbleiben der Stimme. Am nächsten Tag das Gleiche. Dann habe ich die Tabletten abgesetzt...

Flupirtinmaleat bei Muskelverspannungen, leichter BSV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlupirtinmaleatMuskelverspannungen, leichter BSV3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zwei Tagen abendlicher Einnahme von einer Tablette blieb am Tag 3 die Stimme weg und nur mit äußerster Anstrengung kamen hohe Piepstöne (wie nach Einatmen der Luft eines Helium-Ballons) bis zum völligen Ausbleiben der Stimme. Am nächsten Tag das Gleiche. Dann habe ich die Tabletten abgesetzt und hatte am nächsten Morgen wieder etwas Stimme, allerdings im tiefen Bass. Hoffe, dass die Stimme schnell wieder normal wird, es kostet viel Kraft, sich zu verständigen.

Eingetragen am 29.05.2015 als Datensatz 68060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flupirtinmaleat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin maleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Flupirtinmaleat

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluspi bei Muskelverspannungen

 

Fluspi für Schlafstörungen, Unruhe, Muskelverspannungen, Weinen

1. Spritze bekommen, letzten Montag. Wirkung begann schon am selben Tag. Ich wurde ruhiger und konnte schon besser schlafen. 2. Tag kamen starke Kopfschmerzen, Schwindel, geschwollene Nasenschleimhaut (Nebenhöhlenentzündung) hinzu auch der Darm war gereizter, kein Durchfall, aber nahe dran....

Fluspi bei Schlafstörungen, Unruhe, Muskelverspannungen, Weinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspiSchlafstörungen, Unruhe, Muskelverspannungen, Weinen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Spritze bekommen, letzten Montag. Wirkung begann schon am selben Tag. Ich wurde ruhiger und konnte schon besser schlafen. 2. Tag kamen starke Kopfschmerzen, Schwindel, geschwollene Nasenschleimhaut (Nebenhöhlenentzündung) hinzu auch der Darm war gereizter, kein Durchfall, aber nahe dran. Appetitverlust mit Übelkeit. 4. Tag plötzlich zusätzlich hoher Blutdruck 170:110. Ging trotz Blutdrucktablette nicht runter. 5. Tag (heute) immer noch 170:100. Auch habe ich ab dem 2. Tag ständig ein Kältegefühl im Körper. Nebenhöhlenentzündung noch vorhanden, Nasenschleimhaut noch geschwollen. Will aber abschwellen, durch Niesattacken, die ich seit heute habe. Wirkung ist super, schlief die letzten Nächte richtig gut. Aber seit gestern, wo der Blutdruck hoch schoss, sehr unruhige Nacht. Wackelige Beine. Schlapp und schwach. Und ständig Wasserlassen die Nacht. Gefroren, dann geschwitzt. Sieht nach Allergie aus. Nehme an, der Körper wird jetzt hoffentlich am 5. Tag das Mittel abbauen. Gute Wirkung, aber empfehlen kann ich es in Anbetracht des hohen Blutdruckes und der Nebenwirkungen nicht empfehlen!

Eingetragen am 19.10.2019 als Datensatz 93023
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluspi für Schlafstörungen, Unruhe, Stress, Muskelverspannungen

Nach der ersten Spritze ging es mir nach ca. 2 Std. schon etwas besser, ich wurde ruhiger. Wurde aber müde, was von den genannten Nebenwirkungen kam. Ab dem 2. Tag war die Müdigkeit noch etwas da, fühlte mich aber ausgeglichener. Ich konnte schon 5 Std. schlafen an einem Stück. Aber nun schwoll...

Fluspi bei Schlafstörungen, Unruhe, Stress, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspiSchlafstörungen, Unruhe, Stress, Muskelverspannungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Spritze ging es mir nach ca. 2 Std. schon etwas besser, ich wurde ruhiger. Wurde aber müde, was von den genannten Nebenwirkungen kam. Ab dem 2. Tag war die Müdigkeit noch etwas da, fühlte mich aber ausgeglichener. Ich konnte schon 5 Std. schlafen an einem Stück. Aber nun schwoll die Nasenschleimhaut an, sie wurde trocken und die Nebenhöhlen wurde scheinbar angegriffen, weil Kopfschmerzen mit Schwindel hinzukamen. 3. Tag wurde immer besser. Kopfschmerzen und Schwindel noch immer da, die Nebenhöhlen spannten nun bis zu beiden Gehörgängen. Wieder 5 Std. am Stück geschlafen. Ausgeglichen, keine finsteren Gedanken mehr. Langsam entspannte sich die Muskulatur. Vor allem am Bauch, die sich sehr verhärtet hat mit den Jahren. Nach 4 Tagen werden die Nebenhöhlen besser, nicht mehr so trocken, die Kopfschmerzen mit Schwindel sind nicht mehr so heftig, aber noch vorhanden. Nun habe ich 6 Std. am Stück geschlafen. Das ist schon Luxus für mich! Schon nach einem Tag ging der Blutdruck etwas runter, ich bekam Kältewellen im Körper zu spüren. Ab dem 2. Tag litt ich unter Appetitverlust. Ich habe zu wenig gegessen, wodurch dann mein Kreislauf litt und mir übel wurde. Und der Zuckerhaushalt gestört wurde, der Wert etwas zu niedrig, aber noch im Grenzbereich war. Ich bin kein Diabetiker. Ich fühle mich endlich ausgeglichener und fit. Auch rege ich mich nicht mehr über sinnlose Dinge auf, die nicht zu ändern sind. Ich werde noch eine 2. Spritze nach einer Woche mir holen. Weitere möchte ich nicht, wegen der Kopfschmerzen, Nebenhöhlen und Schwindelattacken. Arzt riet ab, Auto zu fahren, was auch berechtigt ist. Das Führen eines Auto sollte man während der Behandlung lassen. Ich nehme keine weiteren Medikamente ein, nur 50mg Atenolol täglich, die ich zurzeit auf 1/2 Tabletten reduziert habe, weil der Blutdruck abgefallen ist. Ich würde die Spritzen jederzeit wieder mir holen, trotz der Nebenwirkungen im Kopf.

Eingetragen am 18.10.2019 als Datensatz 93007
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluspi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fluspi

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Muskelverspannungen

 

Tramadol für Muskelverspannungen mit Euphorie, Durst, Herzrasen, Unruhe, Aggressivität, Verstopfung, Medikamentenabhängigkeit

euphorie,durst,erhohter herzschlag,ähnlich wie kokain aber sanfter.nach längerer einnahme unruhe,aggression und kurzzeitgedächtnis.sehr hohes suchtpotenzial,aber gut verträglich,gelegentlich verstopfung.meine empfehlung:mit 25mg anfangen,und ein bis zwei std nochmal 25-50mg.ich würde nicht über...

Tramadol bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolMuskelverspannungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

euphorie,durst,erhohter herzschlag,ähnlich wie kokain aber sanfter.nach längerer einnahme unruhe,aggression und kurzzeitgedächtnis.sehr hohes suchtpotenzial,aber gut verträglich,gelegentlich verstopfung.meine empfehlung:mit 25mg anfangen,und ein bis zwei std nochmal 25-50mg.ich würde nicht über 150mg täglich empfehlen,und nicht täglich.durch die euphorische wirkung greift man gerne mal schneller zu.brause finde ich angenehmer als tropfen.

Eingetragen am 08.05.2008 als Datensatz 7798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen, Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Kreislaufstörung, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressionen, Aggressivität, Mundtrockenheit

Mydocalm: Wirsamkeit hielt sich in Grenzen. Dauerte Stunden bis es richtig gewirkt hat. Ziemliche Nebenwirkungen: Müdigkeit, Benommenheit (kann aber auch durch die Wechselwirkung mit Tramadolor verursacht worden sein), Kreislaufprobleme, heftige Übelkeit, Appetitlosigkeit, Deprssionen,...

Mydocalm bei Muskelverspannungen; Tramadolor bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen3 Tage
TramadolorMuskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mydocalm: Wirsamkeit hielt sich in Grenzen. Dauerte Stunden bis es richtig gewirkt hat. Ziemliche Nebenwirkungen: Müdigkeit, Benommenheit (kann aber auch durch die Wechselwirkung mit Tramadolor verursacht worden sein), Kreislaufprobleme, heftige Übelkeit, Appetitlosigkeit, Deprssionen, Aggressivität. Würde das nicht nochmal nehmen, weil die Wirsamkeit in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen steht.

Tramadolor: Wirkung gegen die Schmerzen schnell und zuverlässig. Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Benommenheit, Müdigkeit.
Nebenwirkungen im Hinblick auf die gute Wirksamheit okay.

Eingetragen am 16.06.2008 als Datensatz 8504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mydocalm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amineurin bei Muskelverspannungen

 

Amineurin für Muskelverspannungen mit Nervenschmerzen

Nach anfänglichem Start mit 10 mg innerhalb von 2Wochen wegen nicht feststellbarer Besserung der Symtomatik auf bis zu 50 mg täglich erhöht und für etwa 9Wochen fortgesetzt vor dem ausschleichendem Absetzen des Medikaments Der unangenehmere Teil der Medikamentenwirkung bestand in meinem Fall...

Amineurin bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinMuskelverspannungen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglichem Start mit 10 mg innerhalb von 2Wochen wegen nicht feststellbarer Besserung der Symtomatik auf bis zu 50 mg täglich erhöht und für etwa 9Wochen fortgesetzt vor dem ausschleichendem Absetzen des Medikaments

Der unangenehmere Teil der Medikamentenwirkung bestand in meinem Fall in der nach einiger Einnahmezeit,zusätzlich zur erwarteten Wirkung in Bezug auf ausbleibende Muskelspasmen, vor allem in neu hinzukommenden Nervenschmerzen, bis hin zum Verlust meiner freien Beweglichkeit,wie ich sie noch vor Einnahme des Wirkstoffes nicht zuvor gekannt hatte .
Zu der durch die Behandlung mit diesem Wirkstoff hinzugekommenen Schmerzsituation erfolgte eine zusätzliche Verordung von Novaminsulfon 500mg/ml.

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amineurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amineurin für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Ich nehme nun zum zweiten Mal amineurin als Prophylaxe für meine chronischen Kopfschmerzen wie bereits beim ersten Einmahmeversuch (welchen ich nach ca 6 Monaten abgebrochen habe) habe ich innerhalb von 4 Wochen 10 kg zugenommen, leide unter richtigen Fressatzattacken besonders nachts, habe null...

Amineurin bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinKopfschmerzen, Muskelverspannungen, myofasziales Schmerzsyndrom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun zum zweiten Mal amineurin als Prophylaxe für meine chronischen Kopfschmerzen wie bereits beim ersten Einmahmeversuch (welchen ich nach ca 6 Monaten abgebrochen habe) habe ich innerhalb von 4 Wochen 10 kg zugenommen, leide unter richtigen Fressatzattacken besonders nachts, habe null Sättigungsgefühl mehr und habe starke Mundtrockenheit. Die Kopfschmerzen waren nach wie vor genauso stark.
Deshalb werde ich den 2. Versuch nun nach 5 Wochen auch beenden, da mir die Nebenwirkungen einfach zu stark sind.

Eingetragen am 21.07.2018 als Datensatz 84778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amineurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Muskelverspannungen

 

Sifrol für Muskelverknotungen, Restless-legs-Syndrom mit Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen

sifrol 0018 mg helfen nur bedingt,ich habe noch oft das kribbeln und diese Unruhigen beine,Laufe Nachts herum und muss mich bewegen. Tagspüber total erschlagen, wache ich morgens auf und bin bis Mittags nicht in der lage etwas zu machen oder mich zu konzentrieren. ich habe festgestellt , wenn ich...

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; Amitriptylin bei Muskelverknotungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolRestless-legs-Syndrom2 Jahre
AmitriptylinMuskelverknotungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sifrol 0018 mg helfen nur bedingt,ich habe noch oft das kribbeln und diese Unruhigen beine,Laufe Nachts herum und muss mich bewegen. Tagspüber total erschlagen, wache ich morgens auf und bin bis Mittags nicht in der lage etwas zu machen oder mich zu konzentrieren. ich habe festgestellt , wenn ich viel gehe tagsüber dann ist die nacht gelaufen.

Eingetragen am 01.09.2009 als Datensatz 18027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sifrol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amitriptylin für Muskelverspannungen mit Schwitzen

starke schwitzen

Amitriptylin bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinMuskelverspannungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke schwitzen

Eingetragen am 15.04.2014 als Datensatz 60821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Deflamat bei Muskelverspannungen

 

Deflamat für Muskelverspannungen

Trotz Magenschutz extreme Blähungen dann Durchfall und Magenkrämpfe oft schlecht Es hilft zwar aber auf die Nebenwirkungen kann ich gerne verzichten..

Deflamat bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DeflamatMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz Magenschutz extreme Blähungen dann Durchfall und Magenkrämpfe oft schlecht
Es hilft zwar aber auf die Nebenwirkungen kann ich gerne verzichten..

Eingetragen am 14.09.2019 als Datensatz 92353
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deflamat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Deflamat100 für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Für Spannungskopfschmerzen wie auch sonstige Verspannungen ideal

Deflamat100 bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Deflamat100Muskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für Spannungskopfschmerzen wie auch sonstige Verspannungen ideal

Eingetragen am 06.01.2010 als Datensatz 21217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Deflamat100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 70 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Muskelverspannungen gruppiert wurden

" Muskelverspannungen, "muskelverspannung", akute Muskelverspannungen, allg. Verspannung, angebl. Verspannungen, Behandlg. Muskelverspannung u. neurolog. Erkrankungen, bei Muskelverspannung, Bei schmerzhaften Muskelverspannungen, beinschmerzen-muskelkater, Beschwerden in der Muskulatur

Klassifikation nach ICD-10

M62.8-Sonstige näher bezeichnete Muskelkrankheiten [5. Stelle: 0-9]

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anne0905
Anne0905
Benutzerbild von Parisplage
Parispla…
Benutzerbild von Dr. med. Jolitz
Dr. med.…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 279 Benutzer zu Muskelverspannungen

Empfohlene Ärzte für Muskelverspannungen

Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Arthur Kargbo
    Arthur Kargbo
    (2 Bewertungen)
  • Thorsten Anlauf
    Thorsten Anlauf
    (1 Bewertung)
Orthopäde
  • Dr. med. Halima Alaiyan
    Dr. med. Halima Alaiyan
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Rainer Paus
    Dr. med. Rainer Paus
    (34 Bewertungen)
Arzt für Kinder-Orthopädie
  • Dr. med. Wolfram Wenz
    Dr. med. Wolfram Wenz
    (59 Bewertungen)
  • Dr. med. Christian Warzecha
    Dr. med. Christian Warzecha
    (55 Bewertungen)

Muskelverspannungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Muskelverspannungen, medizinisch als Myogelosen bezeichnet, sind aufgrund von Fehlhaltung und Stress verursachte tastbare Verhärtungen der Skelettmuskulatur, die mit Bewegungseinschränkung und Schmerzen einher gehen. In den meisten Fällen sind diese Verspannungen durch Muskeltraining und Entspannungsübungen zu beseitigen, manchmal ist jedoch eine medikamentöse Therapie mit Muskel entspannenden Wirkstoffen nötig, z.B. Benzodiazepine (Tetrazepam) oder mit Schmerzmitteln, z.B. Diclofenac. Ein Verhindern von zu häufigen Verspannungen ist jedoch mit Sport am besten möglich.

[]