Methocarbamol

Wir haben 311 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Methocarbamol.

Methocarbamol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Methocarbamol wurde bisher von 330 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Methocarbamol:

Einordnung nach ATC-Code:

M03BA03
Muskel- und Skelettsystem / Muskelrelaxanzien / Muskelrelaxanzien, zentral wirkende Mittel / Carbaminsäureester / Methocarbamol

Methocarbamol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton100% (330 Bew.)

Bei der Anwendung von Methocarbamol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (90/311)
keine Nebenwirkungen (50/311)

alle 155 Nebenwirkungen bei Methocarbamol

Methocarbamol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen34%(96 Bew.)
Schmerzen (Rücken)22%(63 Bew.)
Bandscheibenvorfall6%(32 Bew.)
Hws + Lws Syndrom5%(13 Bew.)
Hexenschuss4%(11 Bew.)

alle 36 Krankheiten behandelt mit Methocarbamol

Fragen zu Methocarbamol

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Seit 2006 leide ich an einem HWS BSV. Medikation: Cortison Therapie, IBU 800 , Tetrazepam und auch PRT Spritzen. Nichts hat geholfen. 2011 dann 4 Wochen Reha weiterhin unter der Einnahme von IBU 800 und Tetrazepam. Nach Ende der Reha weiterhin 50 Einheiten Rehasport. Es ging dann zugegebenermaßen etwas besser aber keineswegs Schmerzfrei! Nun gut bevor ich mich ewig mit Medikamenten voll pumpe,hab ich mich damit abgefunden wohl nicht mehr Schmerzfrei zu werden.
2016 wurde dann ein BSV in der LWS diagnostiziert. Die ganze Prozedur von vorne nur ohne Tetrazepam. Gott sei Dank gab es das nicht mehr auf dem Markt. Mit hat es damals in keinster Form geholfen außer, dass es mich Dauermüde gemacht hat,aber die Schmerzen blieben. Auch hier wieder PRT Spritzen, Physiotherapie und natürlich Schmerzmittel. Aber auch hier hat nichts angeschlagen. Also folgte im April diesen Jahres eine OP der LWS, da sich der BSV trotz aller Medikation und Therapie nochmals verschlechtert hatte. Danach habe ich noch eine Weile Schmerzmittel nehmen müssen. 5 Wochen nach der OP bin ich dann wieder arbeiten gegangen. Ich arbeite Vollzeit in sitzender Tätigkeit. Die HWS fing natürlich jetzt wieder richtig an zu schmerzen. Eine OP der HWS hab ich abgelehnt. Ich weiß nicht warum,aber die Vorstellung an der HWS operiert zu werden macht mir Angst. Zumal ich da jemanden kenne, dem es rein gar nichts gebracht hat. Aber selbst wenn doch , ich hab da Angst vor, dann lieber die Schmerzen!
Ja und jetzt hab ich mich wohl etwas übernommen. Falsche Bewegung oder verhoben. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich so Rückenschmerzen, das ich nicht zur Arbeit konnte. Also ab zum Arzt. Der verschrieb mir dann 4x tgl. 1 Ortoton und 2x tgl. Voltaren Resinat Ftb. plus Pantoprazol für den Magen.Und was soll ich sagen... am 3. Tag ging es schon viiiiiel besser. Heute bin ich völlig schmerzfrei. Auch in der HWS keine Schmerzen mehr. Ich kann den Kopf völlig normal und schmerzfrei in alle Richtungen bewegen. Ich weiß nicht, ob es an der Kombi mit Voltaren Resinat liegt oder nur am Ortoton. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt. Wichtig ist und das sagte mir auch der Arzt, man muss viel trinken. Ich trinke zu jeder Tablette ein großes Glas Wasser und bloß nicht auf nüchternem Magen einnehmen. Auch über den Tag achte ich auf viel Flüssigkeit.Ich fühle mich weder benommen noch müde oder hab mit Schwindelattacken zu tun. Ich kann Ortoton nur empfehlen. Ich hätte nie gedacht, das ich die HWS noch mal so bewegen kann wie heute. Wären die Rückenschmerzen nicht aufgetreten, hätte ich die Tbl vllt niemals verschrieben bekommen, denn um Hilfe für die HWS zu bekommen, habe ich,weil es in all den Jahren nicht geklappt hat , keinen Arzt mehr für aufgesucht. Für Leute mit BSV in der HWS noch ein kleiner Tipp, versucht ohne Kopfkissen zu schlafen auch wenn es anfangs schwer fällt, aber man gewöhnt sich daran, denn auch dann kann die Nackenmuskulatur viel besser entspannen. Ich war immer ein absoluter Bauchschläfer, aber im KH hat man mir dringend dazu geraten mir eine andere Schlafweise anzugewöhnen. Es fiel mir sehr schwer, aber heute geht es.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur mit Harndrang

Ortoton bei Bandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur

OrtotonBandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur7 Tage

Ich nehme 3x1 Ortoton. Morgens, Mittags und Abends jeweils eine. Ich konnte zuerst keine Nebenwirkungen verspüren, jedoch stellt sich nachts bei mir unter Ortoton ein starker Harndrang ein mit resultierenden trocknenden Mund. Das Medikament wirkt aber wunderbar und meine Muskeln tun morgens kaum noch weh und müssen nicht mehr schmerzhaft gedehnt werden, damit ich einen Fuß vor den anderen setzen kann. (Ein Jahr Bandscheibenvorfall). Dies sind reflektorische Muskelspannungen, welche durch die Reizung des Ischias Nerves nach so langer Zeit extrem verspannt sind und ihre Zeit brauchen um wieder locker zu lassen. Sport, Arbeit, Auto fahren usw. Ist unter Ortoton kein Problem für mich. Ich hab auch testweise Mal 2 Tabletten genommen und hatte bis auf Harndrang keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung stellt sich auch erst nach ein paar Tagen ein, weil der Muskel die neue Spannung erstmal "erlernen" muss, da er die alte und falsche Spannung so gut kennt. Muskeln die verspannt sind, sind meist in diesem Zustand, weil Sie mit ihrer Aufgabe überfordert sind ( Schutzspannung, zu schwach für Grundspannung), deshalb ist Ortoton gut dafür den Muskeln es zu ermöglichen zu entspannen und ihnen einen Trainingsreiz geben zu können (durch Sport ) um diese auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Verspannte Muskeln kann man nicht einfach so leicht trainieren. Nach Sport mit Ortoton, waren meine Muskeln komplett entspannt und ich bin bis auf leichte Ischiasschmerzen, schmerzfrei

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):203 Eingetragen durch nicolas.rathje@gmx.de

Ortoton für Muskelverspannungen Schmerzen mit depressive Verstimmung, Konzentrationsverlust, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ortoton bei Muskelverspannungen Schmerzen

OrtotonMuskelverspannungen Schmerzen7 Tage

Dank der Berichte hier, weiß ich jetzt, dass es also nicht nur mir so geht. Wegen sehr schmerzhafter Verspannungen im Brust- und Halswirbelbereich mit Wirbelblockaden nehme ich täglich 3 Tabletten 750mg. Laut Packungsbeilage dürfte ich voll Einsatzfähig sein; stattdessen ist mir ständig schwindlig, wache morgens müder auf als ich beim Zubettgehen war, bin unkonzentriert und fühle mich regelrecht depressiv. Meine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit hat ebenfalls nachgelassen, stelleweise leiden sogar die kognitiven Fähigkeiten darunter. Ich werde dieses Medikament sofort absetzen, da die Verspannungen dennoch schmerzen (allerdings sind mir die Schmerzen nach Einnahme der Tablette relativ egal).

Ortoton für HWS- und Sculterbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ortoton wegen meiner starken Muskelverspannungen im HWS-Bereich und Schulter/Nackenbereich verordnet bekommen. Weiterhin hatte ich Kribbelerscheinungen in den Finger und ein Taubheitsgefühl im Daumen und Unterarm. Das Medikament wirkt wirklich schnell und sehr gut. Abends nehme ich 2...

Ortoton bei HWS- und Sculterbeschwerden

OrtotonHWS- und Sculterbeschwerden5 Tage

Das Medikament wirkt wirklich schnell und sehr gut. Abends nehme ich 2 Tabl., morgens und mittags je nur 1 Tablette, da ich es nicht übertreiben möchte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen, tagsüber lässt die Wirkung nach ca. 6 Stunden wieder nach, sodass ich dann mittags eine weitere Tabeltte nehme.
Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Geburtsjahr:1973

Ortoton für Wirbelblockade mit Schwindel, Fieber, Apathie, Bauchbeschwerden, Kopfschmerzen

Ortoton bei Wirbelblockade

OrtotonWirbelblockade4 Tage

Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich starke Verspannungen und eine Blockade im Brustwirbel- und Lendenwirbelbereich hatte. Diese waren mit heftigen Schmerzen verbunden. Ich habe mit 3x2 Tabletten begonnen. Am ersten Tag verspürte ich noch keine Wirkung. Nach zwei Tagen stellte sich nach der Einnahme ein extremer Schwindel ein, dazu völlige Teilnahmslosigkeit, Unfähigkeit,den Alltag zu meistern, Fieber und Kopfschmerzen. Ich hatte das Gefühl in einem völligen Rausch zu sein. Ich habe dies vier Tage durchgezogen, da ich spürte, dass sich die Verspannungen lösten. Dazu kamen am vierten Tag Bauchschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Nun werden die Tabletten abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu hoch sind. Früher reichten zwei Tage Tetrazepam, um die Blockaden zu lösen und die Nebenwirkungen waren deutlich geringer.

Geburtsjahr:1978

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Schläfrigkeit

Saß in einem Bus und uns fuhr ein Möbelwagen + LKW von hinten rechts rein, blieb letztendlich zwischen einer Hauswand & unserem Bus stecken und ich daraufhin leichtes Schleudertrauma, Rückenschmerzen, Nacken, Schultern, Kopf. Konnte auch den ersten Tag ab 3 Uhr morgens nicht mehr schlafen. Habe...

OrtotonSchmerzen (Rücken)2 Tage

Habe dann die Tabletten bekommen & genommen: super. Mir wurde zwar sehr schwindelig, aber mir wurde eh empfohlen die Tabletten bitte abends zu nehmen. Schon ab dem ersten Abend mit Tabletten schlief ich besser und ein Großteil meiner Bewegungseinschränkung löste sich.

Geburtsjahr:1992

Ortoton für LWS starke Schmerzen mit Benommenheit, Müdigkeit

Habe heute mit Ortoton anfangen und bin sehr ängstlich mit Medikamenten.Aber der Schmerz ist zu gross, um darauf verzichten zu können.Also nach der ersten Einnahme nach ca 30 Minuten eine starke Benommenheit .Als wenn man auf nüchternen Magen Alkohol trinken würde. War nicht komisch. Nach 6...

Ortoton bei LWS starke Schmerzen

OrtotonLWS starke Schmerzen1 Tage

starke Benommenheit .Als wenn man auf nüchternen Magen Alkohol trinken würde. War nicht komisch. Nach 6 Stunden die nächsten 2 Tabletten. Nach 15 Minuten die gleiche Benommenheit. Und Müdigkeit. Aber ich konnte nicht einschlafen. Also erstmal keine weiteren Nebenwirkung beobachtet und mein Schmerz ist schon erträglicher geworden. Wenn es bei Benommenheit in der ersten Stund
e bleibt und nichts weiter dazu kommt, nehme ich das Medikament weiter.

Geburtsjahr:1970

Ortoton für Muskelverspannung im Nacken und BWS Bereich

Habe Ortoton aufgrund meiner Nackenverspannungen verschrieben bekommen. Hinzu kommt die Verschiebung eines Wirbels im BWS Bereich der mich seit 16 Jahren quält und mich wöchentlich zur Physio zwingt. Die Verschiebung reizt den Nerv daneben und löst Muskelverspannungen im ganzen BWS und HWS...

Ortoton bei Muskelverspannung im Nacken und BWS Bereich

OrtotonMuskelverspannung im Nacken und BWS Bereich-

Die Verschiebung reizt den Nerv daneben und löst Muskelverspannungen im ganzen BWS und HWS Bereich aus. Kieferschmerzen, Kopfschmerzen,... fast Alltag bei mir.

Ursache ist Körbchengröße G und dadurch bedingte Fehlhaltung und Fehlstellung der Wirbelsäule.
Der Bürojob tut den Rest dazu, wobei körperlich aktives Arbeiten auch nicht besser ist. Die Oberweite lässt sich halt mal nicht wegzaubern und Sport macht es nur noch schlimmer.

Meine frühere Behandlung war 50er Diclac oder 800er Ibu wenn ich es nimmer aushielt und ansonsten 400er Ibu.

Ich nehme nur 1 Tablette Ortoton (entgegen der Empfehlung) und nur wenn es nicht mehr geht oder ich was arbeiten muss was wieder Schmerzen hervorruft.
Und entweder Ortoton oder 400er Ibu. Die Ibu auch nur wenn ich merke die Entzündung ist wieder da oder nach mind. 6 Stunden Ortoton Abstand.

Seit ich das tue, habe ich keine Magenschmerzen mehr, ich kann gut arbeiten damit, es hilft sehr schnell, ich kann Autofahren und habe keine Nebenwirkungen. Ich habe damit einen Terrassenumbau mitgemacht mit wirklich schwerer, anstrengender Arbeit und war Abends um 8 noch fit. Klar merkt man das im Rücken aber ich habe selten Ibu gebraucht.

Wer jetzt denkt die kann keine Rückenprobleme haben,... ne Nervenentzündung im Rücken mit Bewegungsschmerzen die sich anfühlen wie Zahnweh oder ein umgeknickter Fuß und das bei jedem Schritt ist nicht lustig. Das strahlt über die Rippen in das Brustbein vor und sorgt da für Herzinfarkt artige Schmerzen dass einem der Atem wegbleibt.

Ortoton hilft. Probierts einfach mal mit nur einer Tablette ;-)

Ortoton für LWS Syndrom

20 Minuten nach Einnahme fing es mit Schwindel an, ich wurde sehr schlapp, konnte meine Arme kaum heben, dann wurde meine Zunge pelzig und kribbelte, nach weiteren Minuten kamen dann massivste Herzrasen dazu, dann Atemnot. Wir mussten den Notarzt holen. Ich konnte nach ein paar Stunden...

Ortoton bei LWS Syndrom

OrtotonLWS Syndrom1 Tage

Ich konnte nach ein paar Stunden Monitorüberwachung und mit Betablocker behandelt, wieder heim. Blutdruck war weiter hoch und das Unwohlsein und der Schwindel dauerten noch lange an.
Vorsichtig mit diesem Medikament. Vielleicht erst langsam damit anfangen. Wirken tun die gegen harte Muskeln schon gut.

Geburtsjahr:1976

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsprobleme

OrtotonMuskelverspannungen4 Tage

Nachdem mir die Tabletten auf Grund eines HWS-Syntrom verschrieben worden, habe ich diese Tabletten auch nach Anweisung 3x2 Tabletten genommen. Verschrieben wurden mir diese Tablette am Freitagvormittag, so das ich die ersten 2 Tabletten am Freitagmittag einnehmen konnte. Die Wirkung der Tabletten ist soweit gut und lösten bei mir die Verspannungen im Zusammenspiel von Wärme recht gut. Aber die Nebenwirkungen sind gerade nach 4 Tagen, die auch ich hatte, sind echt nicht ohne. Bei mir äußerten sich die Nebenwirkungen in: Schwindel und Bennommenheit. Es fühlt sich tatsächlich an, als ob man zuviel Alkohol getrunken hat. Die Konzentrationsfähigkeit ist auch nicht wirklich so vorhanden. An Autofahren sollte man direkt nach der Einnahme nicht denken. Das Medikament wirkt sich definitiv auf die Fahrtüchtigkeit aus!

Ortoton für Verspannung Rückenmuskulatur mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Ersatz für Tetrzepam. Tetrazepam machte (anfangs) etwas müde, wirkte aber in kurzer Intervallbehandlung bis 3 Tagen genial. Jetzt wurde Tetrazepam wegen des ungünstigen Wirkungs/Nebenswirkunsverhältnis verboten und durch Ortoton ersetzt. Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30...

Ortoton bei Verspannung Rückenmuskulatur

OrtotonVerspannung Rückenmuskulatur5 Tage

Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30 min.bis 2 h war mir schwindlig und appetitlos.
Die Wirkung war gering, aber immerhin soll das Suchtpotential begrenzt sein.

Fazit : Tetrazepam als Schubbehandlung war deutlich besser, ich frage mich wo die Studien dessen Unwirksamkeit herkommen.
Sicherlich gibt es Leute, denen Ortoton besser hilft, aber es reagiert eben jeder Körper anders.
Thiocolchicoside hatte ich im Ausland mal als gute Alternative bekommen, aber die gibt es laut meinem Arzt in Deutschland nicht.
Diese Alternativlosigkeit von Ortoton kann ich nicht nachvollziehen, aber es bleibt immer noch (gerade) besser als nichts.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Methocarbamol

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl

OrtotonSchmerzen (Rücken)-

Ich leide an starken Nackenverspannungen, kommend von Bandscheibenvorfall und -protrusio in der HWS. Nehme die Tabletten jetzt seit vier Tagen. Ich erinnere mich an die sehr gute Wirkung von Tetrazepam vor ein paar Jahren. Ortoton hingegen wirkt null. Zumindest nicht auf meine Nackenmuskulatur. Dafür ist mir nach der Einnahme schwindelig und kotzübel, begleitet von Kopfschmerzen, sodass ich die Behandlung jetzt abbreche. Scheiß EU, ich will meine Tetrazepam zurück!

Methocarbamol

Ortoton für Rückenschmerzen mit Benommenheit, Hautausschlag, Schwindel, Müdigkeit

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen3 Tage

Ich war nach der Einnahme benommen, fühlte mich wie bekifft. Das hat stundenlang angedauert. Am 2. Tag bekam ich davon Hautausschlag an den Unterarmen. Es hat geholfen, aber ich stand nur neben mir und habe es daher wieder abgesetzt. Ich sollte drei Mal täglich zwei Tabletten nehmen und war nach einer Tablette schon benommen. Nicht wirklich müde, sondern sehr gedämpft, ich hätte nicht mehr Auto fahren können - nicht einmal mehr mit dem Fahrrad.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Intercostalneuralgie, Schmerzen (akut) mit Müdigkeit

Ortoton bei Intercostalneuralgie, Schmerzen (akut)

OrtotonIntercostalneuralgie, Schmerzen (akut)9 Tage

Ich konnte nach der Einnahme von zwei Tabletten(Tagesdosis 3x2 Ortoton 750mg) bereits eine leichte Besserung der Schmerzen wahrnehmen.Schmerzmittel haben nicht geholfen, ich war dankbar, dass Ortoton mir etwas Erleichterung gebracht hat. Als Nebenwirkung stellte sich eine leichte Müdigkeit ein, die ich auch angenehm empfand, so konnte ich Nachts trotz Schmerzen einigermaßen schlafen. Sonst keine Nebenwirkungen, ich war froh, dass ich das Medikament hatte.

Methocarbamol

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, starker Schwindel mit sehr schnellem Herzschlag

OrtotonBandscheibenvorfall1 Tage

Hatte gestern Abend 1 Tablette IBU 600 in Kombination mit 2 Tabletten Ortoton genommen, nach 2,5 Stunden waren die starken Rückenschmerzen fast weg. Heute um 10.00 Uhr erneut diese Kompination eingenommen, nach 2 Stunden war mir sehr schwindelig und etwas übel. Hatte auch den Eindruck, dass die Sehfähigkeit nachgelassen hat. Werde Ortoton sofort absetzen.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Habe wegen starker und schmerzhafter Verspannungen im Bereich der LWS Ortoton in Kombination mit Ibuprofen 600 eingenommen. Leider trat schon am zweiten Tag der Einnahme mehrfach extremer Schwindel ein, der sich am dritten Tag sogar verstärkte. Nach den drei Tagen verzichtete ich dann auf Ortoton - und die Schwindelanfälle waren vorbei. Seither behandele ich meine Verspannungen wieder mit Wärme.

Methocarbamol

Ortoton für Wirbelsäulen-OP mit Müdigkeit, Benommenheit, Orientierungsstörungen, Sprachschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit

Ortoton bei Wirbelsäulen-OP

OrtotonWirbelsäulen-OP21 Tage

Mein Vater erhielt nach einer Wirbelsäulen-OP auch Ortoton 750 (2/2/2) während des Klinikaufenthalts. Als immer stärker ersichtliche Nebenwirkungen traten auf Müdigkeit (auch tagsüber, u.a. während dem Erzählen und Essen eingenickt), Benommenheit, Desorientierung, Sprachschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Interessenlosigkeit, fehlende Körperspannung. Nach dem Wechsel der Klinik bestand aufgrund dieser Symptome der Verdacht auf Schlaganfall. Mit dem Klinikwechsel wurde das Medikament abgesetzt - innerhalb von 4 Tagen war mein Vater wieder (fast) "der Alte". Seine Erinnerung an die 3 Wochen mit Ortoton-Einnahme ist ausgelöscht.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS). Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung. Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft...

Ortoton bei Morbus Sudeck

OrtotonMorbus Sudeck1 Tage

Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen beeinträchtigen würde, wurde mit "Nein" beantwortet.
Ich bin nicht empfindlich, hätte aber unter keinen Umständen fahren können, bin auf den Wagen angewiesen und habe dieses Medikament nicht mehr genommen.
Diese "Nebenwirkungen" scheinen sehr häufig aufzutreten, werden aber im Beipackzettel nicht erwähnt. Wer ein KFZ fahren muss, dem rate ich dringend, das Medikament am Abend erstmalig einzunehmen um zu prüfen, ob es diese Nebenwirkungen hat. Ansonsten ist mein Fazit: Hände weg vom Steuer oder Maschienen, wenn man dieses Medikament einnimmt!

Geburtsjahr:1959

Ortoton für Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts mit Fahruntüchtigkeit, Ohrgeräusche, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt. Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich ! Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel. Tunnelblick, Ohrgeräusche, Schwindelgefühl, Benommenheit (wie nach großem Alkoholkonsum), Kopfschmerzen....

Ortoton bei Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts

OrtotonMuskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts2 Tage

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt.
Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich !
Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel.
Mir ist das heute passiert und ich musste auf einem Parkplatz fast 2 Stunden ruhen; dann war ich einigemaßen wieder klar.
Dieses war mein 2. Versuch. Beim ersten Mal habe ich die Einnahme nach 4 Tagen abgebrochen; dieses Mal bereits nach 2 Tagen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass dieses Medikament mir hilft.
Diclofenac mit Magenschutz nehme ich jetzt und es geht mir wesentlich damit besser.
Schade, mein Hausarzt "predigt" dieses Medikament; nur für mich ist das nichts!

Geburtsjahr:1955

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelkrämpfe

Die logischen Nebenwirkungen habe ich ständig, also z.B. schlechtes verschwommenes Sehvermögen - was total normal ist, da dies ebenfalls von Muskeln gesteuert wird. Muskelentspannung geht nunmal nur bei allen Muskeln und nicht selektiv. Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere...

OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere Nebenwirkungen- wirkte dafür gefühlt 100x so gut. Da musste man morgens auf allen vieren ins Bad krabbeln. Aufrechtes Gehen war extrem gefährlich. Dafür hatte ich weder Muskelzucken noch Krämpfe ganz im Gegensatz zu Ortoton...schlafen ist damit bei mir völlig unmöglich, bekomme sofort Krämpfe in den Füßen und Händen.

Geburtsjahr:1980

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit.

Methocarbamol

Ortoton für Mustkelverespannungen Nacken mit Zittrigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schwindel

Ortoton bei Mustkelverespannungen Nacken

OrtotonMustkelverespannungen Nacken1 Tage

Aufgrund eines Ziehens am Hinterkopf das auch mit Ibu nicht mehr zu beheben war ging ich zum Arzt. Er meinte, ich sei total verspannt spritze mir etwas zur Muskelentspannung und schrieb mir die Ortoton Tabletten auf. Ich fragte ihn noch ob sie müde machen? neeeeeiiinn, die machen nicht müde!! War seine Antwort darauf.

Ich war aber vorsichtig, da ich schon öfters davon gehört habe und nahm sie gestern abend. Normalerwiese sollte ich sie 3x täglich jeweils zwei Stück nehmen.

Etwa 10 - 15min. nach der Einnahme fühlte ich plötzlich ein Taubheitsgefühl auf der Zungenspitze. Kurz darauf wurde es richtig schwammig im Kopf, so als hätte man zuviel über den Durst getrunken, mir wurde zittrig und ich überlegte schon alles wieder heraus zu befördern. Ich dachte schon daran den Notarzt anzurufen...Entschloss mich aber dann sofort ins Bett zu gehen und hoffte, dass es ganz schnell wieder vorbei geht.

Heute Morgen bin ich etwas schlapp und müde und bin mir sicher, dass ich diese Tabletten jetzt definitiv nicht mehr nehmen werde und auch keinem empfehlen kann!!

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Krampfanfall

Ursprünglich habe ich Ortoton von meinem Orthopäden wegen meiner Schmerzen in der Schulter verschrieben bekommen. Ich hatte Ortoton sehr geing dosiert (3Stck/Tag) und das auch nur 1-2 Tage. Dann habe ich die Kortisonkeule bekommen und alles war gut. Vor zwei Tagen habe ich Ortoton...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Vor zwei Tagen habe ich Ortoton zweckentfremdet, weil ich seit ca. 1 Woche starke Kopfschmerzen mit Übelkeit habe und die Probleme gefühlt vom Nacken bzw. Trapezmuskel her kommen könnten. Dosiert habe ich dann 3 x täglich 2 Tabletten. Relativ schnell merkte ich leichten Schwindel, was aber kurze Zeit nach der Einnahme wieder verschwand. Letzte Nacht gab es nun ein böses Erwachen. Ich hatte einen so heftigen Krampf in der linken Wade, dass ich selbst jetzt, stunden später, nicht richtig laufen kann. Das einzige, was mir als Grund, war Ortoton als Ursache und siehe da, ein Blick auf den Beipackzettel zeigte, dass man durchaus Krämpfe bekommen kann. Ich habe mich derart über die Heftigkeit des Krampfes erschrocken, dass ich Ortoton ab sofort nicht mehr nehmen werde.

Geburtsjahr:1967

Ortoton für Schulterverletzung mit Schwindel

Hallo Leute, ich habe eine Schulterzerrung seit fast 6 Monaten. Ein sehr schlechter Artz namens Dr. Jörg Hilke aus Essen / Rüttenscheid hat meine Behandlung in den letzten 6 Monaten nicht ernst genommen. Mich beim ersten Mal für gesund erklärt. Beim zweiten Mal dann für ungesund und beschwerte...

Ortoton bei Schulterverletzung

OrtotonSchulterverletzung3 Tage

Hallo Leute,
ich habe eine Schulterzerrung seit fast 6 Monaten.
Ein sehr schlechter Artz namens Dr. Jörg Hilke aus Essen / Rüttenscheid hat meine Behandlung in den letzten 6 Monaten nicht ernst genommen. Mich beim ersten Mal für gesund erklärt. Beim zweiten Mal dann für ungesund und beschwerte sich nur über die Flüchtlinge in Deutschland, dass wir alle für sie zahlen müssen, und er deswegen mir nicht helfen kann mit Physotherapie. Ich gebe zu wenig Geld in die Kasse, waren seine Worte.
Er hat mir Ortoton aufgeschrieben und ich hab starke Schwindelanfälle. Das Medikament ist sehr stark. Gut dass ich nicht Auto gefahren bin die letzten Tagen. Ich werde sofort die Behandlung mit dem Medikament abbrechen.
Gut dass ich diese Seite gefunden habe und eure Erfahrungsberichte gelesen habe.
Besten Dank.
Gute Besserung allen.

Ortoton für Muskelverspannung Oberarm mit Müdigkeit

Habe seit 5 Tagen im rechten Oberarm sehr schmerzhafte Muskelverspannung keine Bewegung ohne Schmerz möglich nehme seit 4 Tagen Ortoton 3x2 Stück und Schmerzen sind schon wesentlich geringer geworden die einzige Nebenwirkung, wenn man sie so nennen will, ist eine leichte Müdigkeit

Ortoton bei Muskelverspannung Oberarm

OrtotonMuskelverspannung Oberarm3 Tage

Habe seit 5 Tagen im rechten Oberarm sehr schmerzhafte Muskelverspannung
keine Bewegung ohne Schmerz möglich
nehme seit 4 Tagen Ortoton 3x2 Stück und Schmerzen sind schon wesentlich
geringer geworden
die einzige Nebenwirkung, wenn man sie so nennen will, ist eine leichte
Müdigkeit

Ortoton für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Schmerzen (akut)

OrtotonSchmerzen (akut)14 Tage

Ich hatte sehr starke Nackenschmerzen. Ich bekam das Medikament zusammen mit einem Schmerzmittel verschrieben. Besserung trat nach einem Tag auf. Nach zwei Tagen nahezu schmerzfrei. Setzte ich die Einnahme aus, traten die Schmerzen wieder auf. Deshalb Wirksamkeit sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Bitte beachten Sie auch, dass wohl andere Patienten, die keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, sich weniger veranlasst fühlen, eine Bewertung abzugeben.
Gute Besserung und viele Grüße

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Probleme LWS mit Benommenheit, Schwindel, Temperaturanstieg

Ortoton bei Probleme LWS

OrtotonProbleme LWS1 Tage

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine starke Blockade im LWS hatte. Ich nehme selten Medikamente, aber da man aufgrund des Beipackzettels annimmt, dass die Tabletten so harmlos sind wie Salbeitee, habe ich eine Ausnahme gemacht. Gott sei dank habe ich die Tablette am Abend vor dem Schlafengehen genommen. Ich bin dann Nachts einige Male im Delirium mit Schwindel und Fieber aufgewacht. Schmerzen waren unverändert vorhanden. Auch wenn ich nur selten Medikamente hatte ich bisher noch nie Probleme mit Nebenwirkungen. Ich rate stärkstens davon ab diese Tabletten zu nehmen.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Habe Ortoton wegen eines steifen Nackens verschrieben bekommen und 3 mal 2 Tabletten pro Tag genommen. Gleichzeitig habe ich den Nacken ständig mit Wärme behandelt (Moorkissen). Das Moorkissen wirkte z.B. nachts wie eine Halskrause und ich konnte durchschlafen ohne wegen Schmerzen bei jeder Bewegung wach zu werden. Nach der ersten Einnahme wurde mir leicht schwindlig und ich wurde sehr müde, wobei ich es nicht schlimm fand, den ersten Tag quasi zu verschlafen. Am dritten Tag konnte ich den Kopf wieder einigermaßen drehen und habe die Behandlung abgesetzt.

Geburtsjahr:1964

Ortoton 750mg für Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen, Muskelverspannungen und Übelkeit mit Schwitzen, Müdigkeitsgefühl

Ortoton 750mg bei Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen, Muskelverspannungen und Übelkeit

Ortoton 750mgBandscheibenvorfall mit starken Schmerzen, Muskelverspannungen und Übelkeit3 Tage

Die Wirkung tritt schnell ein. Für mich persönlich sehr angenehm dämpfend. Schmerzen treten deutlich in den Hintergrund. Man merkt eine Muskelentspannung. Ich wurde müde und konnte gut schlafen. Ich schwitzte schon bei normalen Tätigkeiten recht stark.Ansonsten verspürte ich keinerlei Nebenwirkungen. Ob man auf Ortoton Auto fahren sollte muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich wäre nicht gefahren. Dafür fühlte ich mich zu müde.

Ortoton 750mg

Geburtsjahr:1974

Ortoton für Ischias-Syndrom mit Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ortoton bei Ischias-Syndrom

OrtotonIschias-Syndrom2 Tage

Mir wurde das Medikament zur Probe weitergereicht, deshalb gibt es von mir einen gäznlich neutralen Bericht. Ich leide vermehrt unter Rückenschmerzen, da ich sehr viel sitze. Ischias Syndrom sollte den Lesern sowieso bekannt sein. Ich kann mich der Mehrheit hier absolut anschließen und möchte kurz und knackig zusammenfassen: Starke Beeinflussung der Sicht, Juckreiz in den Augen auch einen Tag nach einmaliger Anwendung. Extreme Sedierung, ich musste mich ins Bett legen und schlafen!! Schwindel und möglicher Verlust der Motorik. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass Sie diese Tabletten mal eben im Alltag integrieren können!

Kurz gesagt, es wirkt 1:1 wie eine sehr starke Schlaftablette auf mich.

Das für mich typische Ziehen um die Hüfte hat allerdings auch nachgelassen. Auch habe ich weniger Verspannung im Hals bemerkt. Eine positive Wirkung ist daher ebenfalls erwiesen, allerdings reden wir in meinem Falle von ziemlich harmlosen Symptomen und die Nebenwirkungen zwingen zu einer nächtlichen Einnahme. Somit bezweifle ich die allgemeine Zweckmäßigkeit dieser Tablette. Es ist sehr ärgerlich, dass sie wohl deutlich mehr effiziente Medikamente abgelöst hat.

Geburtsjahr:1989

Ortoton für Schmerzhafte Muskelverspannung mit Schwindel, Augenlidschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Das erste mal Ortoton. Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als...

Ortoton bei Schmerzhafte Muskelverspannung

OrtotonSchmerzhafte Muskelverspannung1 Tage

Das erste mal Ortoton.
Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als wenn man betrunken ist. Es ist eine Schwellung unter beiden Augen sichtbar! Und das Brennen unter den Augen ist deutlich zu spüren. Konzentration hat auch deutlich nach gelassen! Ebenfalls ist mein Hungergefühl stark gedämpft. Jetz sind es 50 min nach der Einnahme. Ich verspüre ein Brennen in meinen Augen. Und leichte Müdigkeit macht sich breit. Ich finde das Medikament nicht gut! Da die eigentliche Wirkung sehr schwach ist was ich für 1,5 g eines Medikaments sehr schlecht finde. Im Vergleich zum guten alten Tetrazepam von dem 100mg für komplette Beschwerde Freiheit gesorgt hat ist das ein schlechter Witz. Ebenfalls ist der Wirkungsgrad von Katadolon wesentlich besser. Und die Nebenwirkung unter den Augen finde ich sehr unangenehm. Jetz sind 90min nach der Einnahme vergangen, das Brennen unter den Augen hat leicht nachgelassen. Ich denke das Medikament hat jetz sein volle Wirkung erreicht. Ich fühle mich stark benommen. Meine Motorik ist deutlich schlechter geworden. Mir ist schwindelig wenn ich stehe! Konzentration ebenfalls schlecht. Autofahren oder gar Motorrad empfehlen ich keinem! Nein im Gegenteil es ist dringend davon ab zu raten!!! Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase! Augen brennen. Und sind schwer. Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Fühle mich leicht verkrampft.

Mein Fazit: absolut nicht zu empfehlen!!! Mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht einigen Leuten helfen.

Ortoton für Fibromyalgie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen! Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindel,Bauchkrämpfe außerdem wurde ein starker Fibro Schub ausgelöst.Dies dauerte 24 Std.Es war furchtbar!!

Ortoton bei Fibromyalgie

OrtotonFibromyalgie1 Tage

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1956

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Ortoton 750 mg

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Schwindel, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden

Musste leider wieder mit dem Teufelszeug meinen Versuch, die Schmerzen in den Griff zu kriegen abbrechen, starke Benommenheit, Schwindel und Kreislaufbeschwerden machen wir das Leben mit Ortoton schwer.

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom2 Tage

Geburtsjahr:1956

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte Nachts vor Rückenschmerzen kaum schlafen unruhige Beine,Schmerzen in Beinen und Rücken. Nach der Einahme Abens 1x1 Tabl. Max.2x1 waren die Schmerzen fast weg ich schlief nach langem wieder mal richtig gut durch. Leider verschrieb mir mein Orthopäde die Tabletten nur ein einziges...

OrtotonSchmerzen (Rücken)-

Leider verschrieb mir mein Orthopäde die Tabletten nur ein einziges mal.
Kann jetzt wieder nicht mehr schlafen und habe nachts wieder unruhige Beine und Schmerzen im Lendenbereich.

Geburtsjahr:1962

Ortoton für Muskelverhärtung, Muskelverspannungenungen mit Kreislaufprobleme

Ortoton bei Muskelverhärtung, Muskelverspannungenungen

OrtotonMuskelverhärtung, Muskelverspannungenungen-

Hallo ich grüße euch , ich rate wirklich jedem von Ortoton ab , ja es wirkte recht schnell das stimmt , allerdings hatte ich Nebenwirkungen die echt nicht tragbar waren .schwindel , Panikattacken das Herz raste übertrieben schnell so das ich einen Krankenwagen rufen musste . Die Ärztin im Krankenhaus hat mir empfohlen Ortoton sofort abzusetzen. Meine Blutwerte sind sonst super ich bin Sportler und Kern gesund .nach dem absetzen heute Tag 3 bekomme ich vereinzelt immer noch Herzrasen und leichter Schwindel .arbeiten konnte ich leider in diesem Zustand nicht mehr . Ich merke wie es langsam abklingt. Ich rate jedem die Finger von dem Zeug zu lassen .geht lieber zur Physiotherapie oder versucht es mit natürlichen Mitteln . Nie wieder Ortoton.

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Muskelverspannungen durch Skoliose mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gedächtnisstörungen, schläfrig sein

Ortoton bei Muskelverspannungen durch Skoliose

OrtotonMuskelverspannungen durch Skoliose10 Tage

Habe Ortoton nun zum zweiten Mal von meinem Hausarzt gegen Muskelverspannungen aufgrund meiner Skoliose verschrieben bekommen. Das Medikament ist sehr teuer, die Tabletten ziemlich groß und schwierig zu schlucken. Die Dosis liegt bei 3x täglich 2 Tabletten. Nach der Einnahme verspüre ich leichten Schwindel, eine Art Benommenheit und habe leichte Sehstörungen (kann mich nicht mehr gut auf einen Punkt fixieren). Sobald der Wirkstoff im Körper angelangt ist, meiner Einschätzung nach etwa 30-45 Minuten nach der Einnahme sind die akuten Nebenwirkungen verschwunden. Auf längere Zeit wirken sich Appetitlosigkeit sowie fehlendes Hungergefühl, dazu gelegentlich Übelkeit, starke Müdigkeit sowie erhöhter Schlafbedarf, leichte Konzentrations- und Gedächtnisstörungen aus. Dennoch ist die Wirkung unübertrefflich. Nach 4-tägiger Einnahme ging es meinem Rücken wieder fantastisch, fast alle Beschwerden waren weg, wobei ich zu Beginn der Einnahme kaum laufen, stehen oder sitzen konnte. Ein sehr riskantes Medikament, viele Nebenwirkungen, aber ich kenne nichts das so gut gegen derartige Muskelverspannungen hilft.

Geburtsjahr:1997

Ortoton für LWS und HWS, Osteochondrosis mit Müdigkeit, Schwindel

Nehme je nach Schwere und Bedarf seit Jahren Ortoton in Verbindung mit Ibu 600er. Dazu: Körnerkissen, Hinlegen, Ruhe halten und entspannen. Wirkt insgesamt natürlich entspannend, allerdings auch mit Müdigkeit einhergehend bis zum Einschlafen. Bin allerdings selbst darauf aus, die Medikation so...

Ortoton bei LWS und HWS, Osteochondrosis

OrtotonLWS und HWS, Osteochondrosis-

Bin allerdings selbst darauf aus, die Medikation so gering wie möglich zu halten, manchmal genügt ja auch ein Körnerkissen und Ruhe.
Kann allerdings nicht beurteilen, welches der beiden Medikamente bei mir die Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwindel (bei erhöhter Dosis) und vermehrte Schweißausbrüche verursacht. Auf Anraten des mich behandelnden Arztes sollte ich immer dieses Kombination einnehmen, da seiner Aussage nach Ortoton allein keine Wirkung (bei mir) hätte. Komme damit aber bei mittlerer Schmerzbelastung klar.

Geburtsjahr:1952

Ortoton für Muskelverspannungenung mit Müdigkeit, Benommenheit, Ohrensausen, Schwindel

Nehme es zusammen mit Ibu 600 ein gegen starke stechende Schmerzen und Verkrampfungen im Schulter-Nacken-Bereich durch Schreibtischarbeit. Manuelle Therapie hat nicht geholfen. Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen....

Ortoton bei Muskelverspannungenung

OrtotonMuskelverspannungenung10 Tage

Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen. Meine Zungenspitze wird taub und ich habe Probleme, deutlich zu sprechen.

Weiterhin werde ich müde und mir zieht es die Augen zu bzw. ich habe das Gefühl, meine Augen wackeln hin und her, Ohrensausen und ich habe einen komischen Geschmack.

Das dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde an, bis es langsam abklingt.

Wirkung gegen die Schmerzen verspüre ich ca. eine Stunde nach Einnahme bis ca. 4 Stunden nach Einnahme.

Autofahren ist unter der Tabletteneinwirkung nicht möglich, weshalb ich die Dosierung eigenständig geändert habe (nicht früh-mittag-abend, sondern vormittag-nachmittag-später abend), da ich sonst in Bedrängnis mit Arbeitszeiten komme. Will ja nicht erst ne Stunde warten, bis ich nach Feierabend nach Hause fahren kann.

Eine dauerhafte Wirkung wird wohl durch die Tabletten nicht erzielt werden.

Geburtsjahr:1981

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

OrtotonBandscheibenvorfall10 Tage

Ich hatte/habe eine Bandscheibenvorwölbung HWS und einen zeitgleichen Vorfall LWS. Durch die Bandscheibenprobleme haben sich vor allem die Muskeln im Bereich der Schultern und beider Arme verspannt. Die waren wir Drahtseile. Zur Durchbrechung der starken Verspannungen bekam ich Ortoton in Kombination mit Tilidin und Novaminsulfon. Und Ortoton macht das, was es soll: Es wirkt und löst die gröbsten Verspannungen. Leichte Verspannungen und Schmerzen habe ich immer noch. Die bleiben aber laut Arzt auch so lange bestehen, bis die Bandscheiben wieder einigermaßen in Ordnung sind. Nebenwirkungen habe ich absolut keine.

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrung

Bei mir zeigte das Medikament starke Nebenwirkungen bezüglich Schwindel, Verwirrtheit und Benommenheit, weswegen ich es nach 2 Wochen absetzen musste (die Dosierung betrug damals 3x1). Eine Verbesserung der Beschwerden konnte ich nicht beobachten. Nachdem die Beschwerden nach einigen Monaten...

OrtotonBandscheibenvorfall90 Tage

Nachdem die Beschwerden nach einigen Monaten zurückkehrten, nahm ich tapfer 90 Tage Ortoton diesmal in der Dosierung 3x2 und war mental nicht mehr der selbe Mensch. Ich konnte am Ende der Behandlung wieder keine Wirkung auf meine Beschwerden feststellen.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Wirkungslosigkeit

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Ich habe dieses Medikament gegen meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich von meiner Rheumaklinik für das Wochenende erhalten. Haben leider überhaupt nicht gewirkt, trotz hoher Dosis - wie Smarties ( da muss ich mich einem vorherigen Schreiber anschliessen). Ich wünsche mir "meine" Tetrazepam zurück! Ein oder zwei Nächte eingenommen und alles war entspannt. Bisher habe ich noch keine wirksame Alternative bekommen :-(

Geburtsjahr:1964

Ortoton 750 mg für unklare Hüftbeschwerden mit Wahrnehmungsstörungen, Taubheitsgefühl im Mund, Schwindel, Sprachstörungen, Benommenheit

Ortoton 750 mg bei unklare Hüftbeschwerden

Ortoton 750 mgunklare Hüftbeschwerden-

Nach der ersten Einnahme von 3 Tabletten stellten sich Wahrnehmungsstörungen, Taubheitsgefühl in der Zunge und Schwindelgefühl sowie Sprachstörungen ein.Autofahren ist erst mal nach der Einnahme nicht möglich, die Wirkung hält ca.2 Stunden minimum an und man ist völlig ausgeknockt, Schmerzfreiheit hat man nicht wirklich, aber man bekommt das aufgrund der Benommenheit nicht richtig mit.Ich kann das Medikament nur noch abends nehmen, dann schläft man etwas besser ein, weil man so benebelt ist. Schade , dass die Wirkung nicht im Beipackzettel so angegeben ist, wie sie wirklich und offensichtlich bei vielen Patienten wahrgenommen wird, soviele Erfahrungsberichte sind doch keine Einbildung.Ich kann das Medikament nur denjenigen empfehlen, die sowieso im Bett liegen müssen.

Ortoton 750 mg

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Hexenschuss LWS mit Müdigkeit, Benommenheit

Ortoton bei Hexenschuss LWS

OrtotonHexenschuss LWS8 Tage

Nachdem ich bereits 14 Tage mit einem höllischen Hexenschuss im Kreuz, 2 erfolglosen Besuchen beim Orthopäden und 8mal erfolgloser Physiotherapie, 2 erfolglosen Besuchen beim Osteopathen, allen möglichen Salben und Mittelchen endlich von meinem Hausarzt Ortoton verschrieben bekam, war es für mich der reine Segen. Die ersten drei Tage wurde ich müde von dem Medikament. Das legte sich dann aber. Und nach den Schmerzen, die ich hatte, war mir die Müdigkeit vollkommen egal! Als supersensibler Allergiker kann ich weder Ibu noch Diclo nehmen. Und das Ortoton habe ich ohne Probleme vertragen. Ich konnte damit dann auch eine Therapie anfangen, die mir half. Wer von einem Medikament erwartet, Pille rein und gut und weiter machen will wie bisher, liegt sowieso vollkommen daneben.

Geburtsjahr:1962

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Benommenheit, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen

Auf Grund seit Tagen anhaltender unerträglicher Schmerzen im Lendenwirbelbereich und starker Bewegungseinschränkung suchte ich die Hausärztin auf, diese stellte eine Blockade in der Region fest. Therapie: 6x Physio und Ortoton 750mg, 1. Tag 3x2, dann nach Ermessen. In der ersten Nacht und am...

OrtotonSchmerzen (Rücken)6 Tage

In der ersten Nacht und am folgenden Tag hatte ich die "Flitzeritis" und Bauchschmerzen. Erst Iberogast-Tropfen konnten mich davon befreien. Am 2. und 3. Tag habe ich nur noch max. 3x1 Tbl. genommen, da ich die Wirkung auf Magen/Darm nicht abschätzen kann. Die Einnahme dieser Riesen-Pillen bereitet mir ebenfalls Probleme. Eine Linderung meiner eigentlichen Beschwerden habe ich bisher nicht feststellen können, unveränderter schmerzhafter Zustand.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Schleudertrauma/HWS mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Schleudertrauma/HWS

OrtotonSchleudertrauma/HWS3 Tage

Ich musste dieses Medikament nach einem Schleudertrauma einnehmen (3x tägl. 2 Tabletten). Mir wurde dieses Medikament mit der Aussage, dass es kaum Nebenwirkungen gibt, verschrieben. Auch lt. Beipackzettel schien es wirklich wenige Nebenwirkungen zu geben. Allerdings schien das bei mir nicht zuzutreffen - kurz nach der Einnahme fühlte ich mich benommen, ich hatte einen unangenehmen Schwindel und ich konnte mich ganz schlecht konzentrieren. Ich habe das Mittel dann wieder abgesetzt, da ich mit diesen Nebenwirkungen nicht zurecht kam und immer das Gefühl hatte, dass mir gleich schwarz vor Augen wird.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Ibuprofen 600

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben