Muskel-Hypertonus

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskel-Hypertonus.

Die Nebenwirkung Muskel-Hypertonus trat bei folgenden Medikamenten auf

Simvastatin (1/277)
Ortoton (1/590)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Muskel-Hypertonus bei Simvastatin

Muskel-Hypertonus, Muskeldruckschmerz bei Simvastatin für zu hohe Cholesterinwerte

Speziell beim Sport/Fitness merke ich die tägliche Einnahme vom Cholesterin-/Lipidsenker 40 mg. Ich werde es auf 20 mg. reduzieren und dafür FOKUS RESORT täglich einnehmen und wenn dann eine wesentliche Besserung (Werte und Muskelschmerz) eintritt, werde ich versuchen, den Lipidsenker...

Simvastatin bei zu hohe Cholesterinwerte

Simvastatinzu hohe Cholesterinwerte2 Jahre

eine wesentliche Besserung (Werte und Muskelschmerz) eintritt, werde ich versuchen, den Lipidsenker wegzulassen, das alles aber nur nach Rücksprache mit meinem Hausarzt.

Eingetragen am 03.12.2018 als Datensatz 87017

Simvastatin

Simvastatin

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 03.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Muskel-Hypertonus bei Ortoton

Durchfall, Schwindel, Zittern, Atemnot, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Taubheitsgefühl, Völlegefühl, innere Unruhe, Herzklopfen, Muskel-Hypertonus bei Ortoton für Bandscheibenvorfall

Soll 3x tägl. 1 Tabl. mit 1500mg nehmen wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall und dazugehörige Muskelverspannungen. Seither steigern sich folgende Nebenwirkungen: Kurz nach der Einmahme Schwindel, Blähungen, Völlegefühl, kribbeln und Taubheit ganzer Beinbereiche. Aber viel schlimmer: innere...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall4 Tage

Aber viel schlimmer: innere Unruhe (ganz kontraindiziert wenn man eh vor lauter Schmerzen nicht schlafen kann), Angststörungen, leichte Panikattacken, Atemnot, Zittern, starkes Schwitzen, plötzliche Muskelzuckungen am ganzen Körper. Werde versuchen heute bereits die Einnahme zu Beenden, da die Wirkung im Vergleich zu den Nebenwirkungen echt überhaupt nicht da ist. Ich habe trotzdem Rückenschmerzen.

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117427

, , , , , , , , , , ,

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 27.08.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskel-Hypertonus aufgetreten:

Muskeldruckschmerz (1/2)
Durchfall (1/2)