Herzklopfen

Wir haben 240 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzklopfen.

Die Nebenwirkung Herzklopfen trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxepin (3/347)
Fluoxetin (5/586)

mehr von 148 Medikamente mit Herzklopfen

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Rabipur

Lymphknotenschwellung, Schmerzen im Arm, Unwohlsein, Herzklopfen bei Rabipur für Studium

Ich mache die Impfung im Rahmen meines Studiums (Tiermedizin) 1. Impfung: gut vertragen nur etwa 3 Tage Schmerzen im Arm, der geimpft wurde 2. Impfung: 2 Tage danach durchgeschlafen, Lymphknotenschwellung, Schmerzen im Arm. Herzklopfen und einfach ein starkes Unwohlsein. Am 3. Tag noch immer...

Rabipur bei Studium

RabipurStudium-

Ich mache die Impfung im Rahmen meines Studiums (Tiermedizin)
1. Impfung: gut vertragen nur etwa 3 Tage Schmerzen im Arm, der geimpft wurde
Am 3. Tag noch immer sehr schlapp und Herzklopfen! Hoffe auf Besserung ----> wurde besser :)
3. Nur Schmerzen im Arm! Zum Glück!

Es beruhigt, dass andere hier im Forum auch starke Nebenwirkungen aufweisen.

Rabipur

Tollwut-Antigen

Geburtsjahr:1989

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzklopfen bei Rabipur für Tollwut-Schutzimpfung

Die Nebenwirkungen waren immer nach einigen Stunden nach der Impfung bis 3 Tage danach bemerkbar, danach besserte sich das körperliche Empfinden wieder auf den Normalstatus.

Rabipur bei Tollwut-Schutzimpfung

RabipurTollwut-Schutzimpfung-

Rabipur

Tollwut-Antigen

Geburtsjahr:1994

Mehr für Rabipur

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Betavert

Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Herzklopfen, Durchfall bei Betavert 12 mg für Schwindel

Betavert 12 mg hat bewirkt, dass ich nur noch müde war, immer benommen, mir übel war und ich schlimmes Herzklopfen hatte, und außerdem sehr oft Durchfall hatte! Leider hatte ich auch weiterhin das Gefühl, auf "schwankendem Boden" zu sein. Ich vermute fast, dass das jetzt von dem Medikament kommt.

Betavert 12 mg bei Schwindel

Betavert 12 mgSchwindel114 Tage

Betavert 12 mg

Betahistin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzklopfen bei Betavert N 24mg für Chronischer Schwindel

Betavert N 24mg bei Chronischer Schwindel

Betavert N 24mgChronischer Schwindel5 Jahre

Nach 5 Hörstürzen 2009 Ausfall Gleichgewichtsorgan. Erst Infusionstherapie, später Arlevert und Gingko. Schwindel blieb leicht. Verschlechterung nach ca. Dreiviertel Jahr, Betavert 12mg genommen, half anfangs auch und dann im Frühjahr '12 vestibularis Totalausfall, es ging nix mehr! Mehrfach drehschwindel, auf Betavert N 24mg umgestiegen. Anfangs stark Herzklopfen,mittlerweile geht's mir rel. gut aber hin u wieder noch Schwindel. Aber ohne Betavert geht's GAR NICHT!

Betavert N 24mg

Betahistin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Lercanidipin

Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Herzklopfen bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Da ich mehrere Blutdruckmedikamente nehme ( 8°° Bisoprolol / plus 5 / 12,5 / - 1x ; 11°° Rasilez 300 - 1x / 18°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 und 21°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 ) - Ich bin tablettenpflichtiger Diabetiker ( Metformin 500 mg + Rasilez 1 mg ) - 1,90 m groß, 103 kg. Da ich seit 7...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck6 Wochen

Da ich seit 7 jahren einen sehr schwer einstellbaren Blutdruck habe, hat man einige Blutdrucksenker ausprobiert. ( ca. 25 verschiedene Blutdrucksenker) - Da der Blutdruck hauptsächlich
in den Abendstunden ansteigt, wurde mir seit einiger Zeit das Medikament Lercanidipin verordnet.- Wahrscheinlich bewirkt das
verordnete Medikament auch starke Neben- und Wechselwirkungen. ( Ich nehme noch folgende Medikamente: L-Thyroxin 25 Ygr, Simvabeta 40 mg, Finural 5mg )- Bei Einahme von Lercanidipin 10 mg empfinde ich folgende starke Nebenwirkungen:

Lercanidipin

Gesichtsrötung, Augenrötung, Herzklopfen, Pulssteigerung bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Gesichts- und Augenrötung. Es dauert ca. 3 bis 4 Stunden. Herzklopfen, Pulse ca. 100 bis 105.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck1 Wochen

Geburtsjahr:1962

Mehr für Lercanidipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Esomeprazol

Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Schwitzen, Magenschmerzen, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Ohrensausen bei esomeprazol für Magenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c

esomeprazol bei Magenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c

esomeprazolMagenschmerzen, Sodbrennen, chronische gastritis typ c-

Anfangs nahm ich 2 Wochen lang auf Anweisung des Hausarztes 80mg Pantoprazol, dann eine Woche 40 mg Esomeprazol und danach 2 1/2 Wochen 20mg Esomeprazol. Zu Beginn (die ersten 2 Wochen) wurden meine Magenschmerzen gar nicht besser, sondern teilweise eher schlimmer. Nur das Sodbrennen war weg. Ich hatte die ganze Zeit über Schlafstörungen, dachte aber, dass ich wegen den Magenschmerzen nachts aufwachen würde. Auch fühlte ich mich phasenweise schwummrig und schwindelig. Als ich Esomeprazol nahm, wurden die Magenschmerzen allmählich etwas leichter, allerdings kam ein leichtes Sodbrenne zurück. Ich hatte die ganze Zeit über weichen Stuhlgang und teilweise Durchfall. Nach ca. 3 Wochen der Einnahme wurde die Schwummrigkeit noch extremer und nach 4 Wochen Einnahme der Medikamente überkam mich eine schrecklihce Müdigkeit. 3 TAge lag ich fast nur im Bett rum und fühlte mich wie erschlagen. Die Ein- und Durchschlafstörungen waren nach wie vor extrem. Wenn ich nachts aufwachte, hatte ich starkes Herzklopfen. Dazu kam starkes Schwitzen und Ohrenrauschen. Einmal plötzliches Nasenbluten. Ich dachte schon, ich würde langsam verrückt werden! Bis ich endlich darauf gekommen bin, dass es Nebenwirkungen von Esomeprazol sind. Seit 3 Wochen habe ich das Medikament nun abgesetzt. Ich habe gleich nach dem ersten Tag Besserung gespürt. Allerdings fühle ich mich immer noch total müde und phasenweise benommen und schwummrig, sodass ich nicht richtig arbeitsfähig bin. Das Ohrenrauschen ist auch ncoh vorhanden. Das Schwitzen und das Herzklopfen nachts hat deutlich nachgelassen, aber ich schlafe immer noch schlecht. All diese Symptome hatte ich nicht vor der Einnahme des Medikamentes, deshalb bin ich mir sicher, dass es davon kommt. Ich hoffe nur, dass die momentane Müdigkeit und Benommenheit auch noch endlcih nachlässt.

esomeprazol

Esomeprazol

Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Herzklopfen bei esomeprazol für Gastritis

esomeprazol bei Gastritis

esomeprazolGastritis6 Wochen

Im Allgemeinen habe ich das Medikament - Esomeprazol 40 mg - gut vertragen, jedoch am dritten Tag der Anwendung begannen Kopfschmerzen (Druck im Kopf wie bei einer Erkältung bzw. Schnupfen) und ein lästiger Schwindel. Kein Dreh- oder Schwankschwindel, eher eine Art Benommenheit, die schwallartig kam und wieder ging.

Dazu kamen Schlafstörungen - d.h. ich wache regelmäßig Nachts mit lautem (aber nicht raschem) Herzklopfen auf.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Nebenwirkungen des Medikamentes sind oder Auswirkungen der Grunderkrankung , nachdem aber nach nun nahezu 6 Wochen Medikamenteneinnahme und strenger Diät die Gastrits langsam besser sein sollte (ganz ausgeheilt ist sie aber noch nicht - Diätfehler machen sich schnell bemerkbar!), denke ich, es könnte sich um Nebenwirkungen handeln.

Werde auf ärztlichen Rat nun die Dosis reduzieren und dann absetzen, mal sehen, ob es mit dem Schwindel besser wird.

Ich weiß jetzt grundsätzlich nicht, wie schnell eine Gastritis unter Einnahme von PPI abheilt (vor drei Jahren hatte ich das schon einmal, da hat es auch 6-8 WOchen gedauert), aber ich würde mir ein Medikament wünschen, wo das schneller geht. Ich glaube aber nicht, dass das ein Fehler von Esomeprazol ist, sondern dass das eben nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht möglich ist.

esomeprazol

Esomeprazol

Geburtsjahr:1965

Mehr für Esomeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Xeplion

Sehstörungen, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Einschlafstörungen bei Xeplion für Psychose

Xeplion bei Psychose

XeplionPsychose-

Xeplion Depot 150mg bekomme ich jetzt seit 5 Monaten alle vier Wochen. Die antipsychotische Wirkung ist gut, bei Anzeichen einer akuten Krise sind allerdings bei mir 2,5 mg Haldol zusätzlich nötig, um einem Psychoseschub vorzubeugen. Aber man kommt mit sehr wenig zusätzlichem Haldol aus. Die Grundabsicherung gegen die Psychose ist mit Xeplion trotzdem gut, man fühlt sich wesentlich aktiver als mit einer dann größeren Menge einer Haldolspritze, die sich eher wie eine chemische Zwangsjacke anfühlt und mich völlig antriebslos und sozial gestört zurücklässt.

Nebenwirkungen von Xeplion sind bei mir teilweise Sehstörungen im Gesichtsfeld, eine mäßige Gewichtszunahme, Palpitationen ( Herzklopfen ), niedrigerer Blutdruck ( erwünscht ! ), depressive Verstimmungen ( Antriebsschwäche, allerdings längst nicht so schlimm wie unter Haldoldepot vorher ), Einschlafstörungen.

Gegen depressive Tendenzen und Einschlafstörungen hilft mir gut 50mg Sertralin ( morgens ).

Xeplion

Paliperidon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzklopfen bei Xeplion für Psychose

Xeplion bei Psychose

XeplionPsychose6 Jahre

Seit 6 jahren. Konnte mich aus wahnvorstellun rausboxen/bessere reflektion. Keine Übelkeit oder schwindel. Manchmal Herzklopfen. Es dämpft etwas. Erste paar jahre 2 tage mässige schmerzen nach spritze. Einmal extrem starke. Es hat mir die Lebensqualität jahr für jahr verbessert. Ich fühle mich oft wieder glücklich kann geniessen. Ich habe viel weniger messias eindrücke durch medien, mag fernsehen+Zeitung nicht. Lesen funktioniert wieder. Musik und videospiele sind ohne reize, v.a. Letzteres. Gewicht seit xeplion stagniert. Meiner Meinung nach bestes antipsychotika.

Xeplion

Paliperidon

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Wellbutrin

Übelkeit, Fieber, Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein bei Wellbutrin für Depressionen, Antriebsstörungen

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Wellbutrin bei Depressionen, Antriebsstörungen; Ritalin bei Antriebsstörungen, Hypersomnie

CipralexDepressionen, Angststörungen2 Wochen

Wellbutrin
Ritalin

Escitalopram, Bupropion, Methylphenidat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzklopfen, Hautunreinheiten, Appetitlosigkeit bei Wellbutrin für ADHS-Verdacht und Depression

Nebenwirkungen: unreine Haut, manchmal Herzklopfen, verringertes Hungergefühl Ansonsten: ich fühle mich ausgeglichen, ruhig und vitalisiert. Das war - obwohl das theoretisch nicht sein kann - schon nach den ersten Einnahmen so. Alles in allem bereue ich es nicht, es damit versucht zu haben!

Wellbutrin bei ADHS-Verdacht und Depression

WellbutrinADHS-Verdacht und Depression20 Tage

Nebenwirkungen: unreine Haut, manchmal Herzklopfen, verringertes Hungergefühl

Ansonsten: ich fühle mich ausgeglichen, ruhig und vitalisiert.
Alles in allem bereue ich es nicht, es damit versucht zu haben!

Wellbutrin

Dekristol

Colecalciferol

Geburtsjahr:1962

Herzklopfen bei Dekristol für Herklopfen

Hatte nach 14 Tagen herzklopfen ... es fehlt magnesium .

Dekristol bei Herklopfen

DekristolHerklopfen14 Tage

Hatte nach 14 Tagen herzklopfen ... es fehlt magnesium .

Dekristol

Colecalciferol

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Johanniskraut

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Herzklopfen bei Johanniskraut für Depression, Angst, Nervosität

Johanniskraut bei Depression, Angst, Nervosität

JohanniskrautDepression, Angst, Nervosität6 Tage

In meinem Fall hat Johanniskraut zwar meinen Selbst-Hass beseitigt, innerhalb von 2 Tagen, aber es hat mich furchtbar müde und träge gemacht. Das alleine wäre wohl kein Problem, ich könnte mich anders wach machen. Das Problem war, dass es mich trotzdem nicht hat zu Ruhe kommen lassen weil mein Herz ständig stark fühlbar schlug. Außerdem hatte ich zweimal Herzschmerzen. Ich habe nur einen Bruchteil der empfohlenen Dosis genommen, weil ich erfahrungsgemäß auf alles sehr stark reagiere. Wenn es gut wirkte, war ich wie leicht betrunken und auch nicht wirklich stabil. Ich habe in meiner Depression leichte manische Zustände, und es hat mich aus meiner Depression in in diese Richtung gezogen. Ich würde es weiter ab und zu nehmen, aber die Herz-Angelegenheit kann nicht gesund sein!

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

innere Unruhe, Durchfall, Herzklopfen bei Johanniskraut für Depressive Verstimmung

Habe die erste Tablette abends genommen. Hatte daraufhin die ganze Nacht Bauchkrämpfe, Durchfall, Herzklopfen und extreme innere Unruhe. Meine Verstimmung hat sich verschlimmert. Habe danach das Johanniskraut nicht weiter eingenommen und nach 2 Tagen war wieder alles wie vor der Einnahme.

Johanniskraut bei Depressive Verstimmung

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Medikinet

Herzklopfen, Übelkeit bei Medikinet für ADH-Syndrom

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom30 Tage

Ich habe mein ganzes Leben lang darunter gelitten, dass mir mein Leben immer wieder "entgleitet", egal wie sehr ich mich anstrengte. Ich hatte Antriebsstörungen im Wechsel mit Hyperaktivität, wenn ich Pause machte oder zur Ruhe kam, kam ich "nicht mehr hoch". Ich konnte mich bei schriftlichen Arbeiten sehr schlecht konzentrieren, fühlte mich im Alltag meist überfordert und reizüberflutet. Den ganzen Tag lief mein Kopf auf Hochtouren, ich konnte mich von meinen eigenen Emotionen sowie von meiner Umwelt kaum abgrenzen, war schon wegen Kleinigkeiten SEHR impulsiv. Das Ganze gepaart mit einem völlig chaotischen Lebensstil und ständigem Zuspätkommen, Verzetteln sowie Stimmungsschwankungen mehrfach am Tag, was mir alles unendlich viel Ärger und Probleme einbrachte.

Bereits mit 18 Jahren begann ich eine Psychotherapie, die leider nichts brachte, darauf hin wegen der genannten Probleme der erste Suizidversuch mit anschließendem 7-Monatigem Psychiatrie-Aufenthalt, danach zig ambulante Therapieversuche ohne Erfolg. Immer hieß es, man wisse nicht was ich habe, eigentlich nix, ich sei ja "normal intelligent", vielleicht Borderline oder vielleicht eine Depression, teilweise wurde ich als Simulant hingestellt, auch, weil ich nix ändern konnte und die Depressionsmedikamente lediglich Nebenwirkungen oder sogar Pseudo-Wirkungen zeigten.

Privat und beruflich wegen der vorgenannten Problematik über die ganzen Jahre hinweg ständig Probleme, Ärger, Trennungen, Vorwürfe, wechselnde Arbeitsstellen und finanzielle Krisen. Mir wurde immer gesagt, ich strenge mich nicht genug an, ich sei ja intelligent, wenn ich nur wollte, dann würde es gehen. Beispiel Zuspätkommen: das ist kein Problem, das gibt es nicht, wenn man will dann kann man pünktlich sein (Ähnliches bei Aufräumen, Zeiten einhalten, Umgang mit Geld, etc.), mir wurde gesagt, ich "solle mich einfach am Riemen reißen" und nicht so gehen lassen. Zum Schluss dachte ich selbst, ich sei faul und unfähig .....

Was für eine Verschwendung an Lebenszeit und Lebensenergie! Wie viel Leid, Frustration und Niederlagen!

Jetzt bin ich 40 (!). Vor 8 Wochen bekam ich von einer sehr erfahrenen Neurologin nach gründlicher Testung die Diagnose AD(H)S und werde gerade auf Medikinet adult (retard) eingestellt. Die vielen negativen Berichte über das Medikament hatten mir im Vorfeld große Angst gemacht.

Dann hab` ich die Mediktion getestet und bin sehr froh:
Außer anfänglich leichter Übelkeit und 1x Herzrasen (was jetzt vollkommen weg ist) hatte ich bisher keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin wesentlich leistungsfähiger, kann mich besser konzentrieren, mein Kopf ist ruhiger (weniger Gedankenkreisen) und dabei völlig klar. Außerdem fällt es mir leichter, strukturiert zu denken und zu handeln, habe deutlich weniger Chaos in meinem Leben. Gut gefällt mir auch, Abstand zu meinen Gefühlen und meiner Umwelt zu haben und trotzdem in Kontakt mit diesen zu sein. Ich verliere mich selbst nicht mehr so schnell aus dem Blick bzw. bin aufmerksamer bezüglich meinen eigenen Bedürfnissen und Zielen. Auch die Stimmung ist überwiegend positiv, kaum noch Schwankungen.

Selbstverständlich sind durch das Medikament nicht alle Probleme gelöst (schön wär`s), weshalb ich außerdem gezieltes ADHS-Coaching (bei ADHS-Trainerin Birgit Boekhof) und Verhaltens-Psychotherapie mache.

Ich habe jetzt viel mehr das Gefühl, ich selbst zu sein, denn dieses chaotische Leben vorher hat mich sehr belastet, ich war sehr verzweifelt.

Jetzt ist mein Leben viel leichter, ich freue mich, dass ich endlich viel mehr so leben kann wie ich es mir immer gewünscht und vorgestellt habe!

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1975

Herzklopfen, Mundtrockenheit, Unruhe, Kopfschmerzen bei Medikinet für Konzentrationsstörungen

L

Methylphenidat

Geburtsjahr:1988

Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Micardis

Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Appetitlosigkeit, Pulssteigerung, Herzklopfen, Schwindel bei Micardis für Bluthochdruck

Einnahme seit ca. 1 Jahr. Nach einem halben Rückenschmerzen, Schmerzen gingen zunehmend auch auf Oberschenkel über, die Muskeln verkrampften sich, obwohl ich bisher mit viel Sport nie Muskelbeschwerden hatte. Verkrampfungen machten sich auch nachts bemerkbar. Appetit wurde zunehmend...

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck-

Appetit wurde zunehmend schlechter. Puls war eher hoch, es gab plötzliche hohe Pulswerte
mit Herzklopfen und Schwindel, dies alles, obwohl ich regelmässig wöchentlich eine
medizinische Massage machen liess.

Micardis

Harter Puls, herzklopfen, nervosität, Schwäche in Kopf und beinen

Micardis

Telmisartan

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Visanne

Libidoverlust, Depressionen, Schwäche, Knochenschmerzen, Venenschmerzen, Herzklopfen, Scheideninfektion, Durchfall bei Visanne für Endometriose

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose3 Jahre

Ich hatte alle möglichen Nebenwirkungen, die alle paar Wochen wechselten: Venenschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Depressionen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterzuckergefühle, Schwäche und Herzklopfen...aber im Großen und Ganzen hat sie mir die Schmerzen genommen, ich war wieder ein Mensch! Meine Haut blieb gut, das Gewicht gleich. Geschwüre im Darm wurden eingetrocknet, was wichtig war. Ich würde sie wieder nehmen, denn damals vertrug ich die Ceracette nicht.

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1963

Depression, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Herzklopfen bei Visanne für Endometriose

Hallo, Die Visanne hat mir in kurzer Zeit meine chronischen Unterleibschmerzen genommen. Allerdings waren die NW so stark, wie noch bei keiner Hormonbehandlung. Ich bekam einen Rückfall der Depressionen, hatte 4 Wochen Dauerkopfschmerzen. Bei Frauen die zu Depressionen neigen keinenfalls...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose4 Wochen

Allerdings waren die NW so stark, wie noch bei keiner Hormonbehandlung.
Ich bekam einen Rückfall der Depressionen, hatte 4 Wochen Dauerkopfschmerzen.
Bei Frauen die zu Depressionen neigen keinenfalls empfehlenswert! ( wie mir nun im nachhinein gesagt wurde) .

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Symbicort

Engegefühl im Brustkorb, Unruhe, Herzklopfen, Schwindel, Appetitlosigkeit bei Symbicort für Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit

Symbicort bei Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit

SymbicortKopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, kein Appettit130 Tage

Nachdem ich mich lange Zeit geqält habe mit meinen asthmatischen Beschwerden hat mir mein Arzt zum Glück Symbicort verschrieben...das Medikament wirkt super, aber die Nebenwirkungen bringen einen zur Verzweifelung. Unruhe, Engegefühl im Brustkorb, strakes Herzklopfen, Schwindel und kein Apettit sind meine Nebenwirkungen. Ich kann damit leben, aber es schrenkt meine Lebensqualität ein bißchen ein. Wenn man an einer Ampel steht und man denkt, dass mein gleich umfällt, das ist nicht so toll. Aber so ist das kein Gift ohne Nebenwirkung und zum Glück bekomme ich jetzt wieder Luft.

Symbicort

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Herzklopfen, Unruhe bei Symbicort 80/4,5 für Allergisches Asthma Bronchiale

herzklopfen, unruhe aber das kommt auf die dosierung an und legt sich auch schnell wieder. vor allem aber bringt es auch in niedriger dosierung schnell hilfe.

Symbicort 80/4,5 bei Allergisches Asthma Bronchiale

Symbicort 80/4,5Allergisches Asthma Bronchiale-

Symbicort 80/4,5

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Nebilet

Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen bei nebivolol für Bluthochdruck

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck2 Monate

Bei mir wurde in der Reha festgestellt, dass ich an Bluthochdruck leide, 190/110, wie lange keine Ahnung, hatte nie Probleme mit Bluthochdruck.....daraufhin wurde mir Nebivolol 5mg verabreicht, die ich morgens (1 Tablette) einnehmen musste. Nebenwirkungen waren anfangs nur Schwindelgefühl und der Blutdruck war sehr instabil und blieb auch instabil von 130/87 bis hin zu 175/95 und höher. Das Schwindelgefühl ist ja fast normal, da der Körper sich auf den den neuen Blutdruck einstellen muss. Nach einer Weile verstärkten sich aber die Nebenwirkungen, die sich in Herzklopfen,Schwindelgefühl,Unwohlsein,Lustlos,Potenzstörungen,Puls 50-55 äußerten. Ich habe das meiner Ärztin mitgeteilt, daraufhin wurde mein Herz,Halsschlagadern, Ohren, Schilddrüse und Blutwerte untersucht, alles okay. Seit Mittwoch nehme ich jetzt Vocado 20mg/5mg, es geht mir wesentlich besser und der Blutdruck 120/79 ist wesentlich stabiler und schwankt nicht mehr so extrem, Puls ist auch wieder etwas höher, dass Schwindelgefühl habe ich leider noch immer, wird aber langsam besser. Bei Bluthochdrucktabletten braucht man etwas Geduld, bis sich der Körper daran gewöhnt hat kann Wochen dauern, alleine bis die Tabletten ihre volle Wirkung entwickeln dauert ca. 10-14 Tage, aber die ganzen anderen Nebenwirkungen von Nebivolol 5mg sind sehr schnell abgeklungen.

nebivolol

Nebivolol

Depressive Verstimmungen, Gesichtsrötung, Herzklopfen, Augenschwellung, Husten bei nebivolol für Hypertonie

Depressive Verstimmungen, zum Teil sehr intensiv; Rötungen im Gesicht, starkes Herzklopfen, vor allem bei Ausdauerbelastungen, geschwollene-müde Augen; Erkältungssymtome, vor allem Hals- und Rachenentzündungen; Husten

nebivolol bei Hypertonie

nebivololHypertonie2 Jahre

nebivolol

Nebivolol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Azithromycin

Durchfall, Herzklopfen, Angst, Unruhe, Magenkrämpfe bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Laryngitis

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, Laryngitis

AzithromycinKehlkopfentzündung, Laryngitis3 Tage

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Magenschmerzen, Herzklopfen, Übelkeit, Herzschmerzen bei Azithromycin für Bronchitis (akut), Grippesymptome

Azithromycin bei Bronchitis (akut), Grippesymptome

AzithromycinBronchitis (akut), Grippesymptome3 Tage

Habe das Antibiotikum wg. Grippesymptomen und Bronchitis erhalten. Bereits kurze Zeit nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich Magengrummeln, starkes Herzklopfen, ein leichtes Herzstechen und Übelkeit ein. Diese Übelkeit verfolgte mich den ganzen Tage und auch die darauffolgenden Tage. Nachts hatte ich das Gefühl, ein doppelt so großes Herz zu haben. Das starke Herzklopfen störte die dringend notwendige Nachtruhe. Zum Glück musste ich noch nicht so häufig zu einem Antibiotikum greifen. Aber solche Nebenwirkungen wie bei diesem Medikament hatte ich noch nie. Im Nachhinein hätte ich lieber die Grippe so auskurieren sollen. Das wäre vllt. für den Körper besser gewesen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Thyronajod

innere Unruhe, Herzrasen, Herzklopfen, Übelkeit, Magenprobleme, Blähungen, Verstopfung, Nervosität, Einschlafprobleme bei Thyronajod für Knoten

Kann dieses Medikament nicht em.innere Unruhe,Herzklopfen ,Herzstolpern ,Übelkeit,Magen probleme,Blähungen,Verstopfung,Nervösität,Einschlafprobleme und und und.Das ist kein Leben mehr.Habe es jetzt abgesetzt.LG

Thyronajod bei Knoten

ThyronajodKnoten-

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1969

Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe bei Thyronajod 75 für Schilddrüsenunterfunktion

Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament. Vorher hatte ich Iodid, die waren verträglicher. Habe alle Nebenwirkungen (Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe,..) die es haben kann. Ich bin grundsätzlich ein empfindlicher Typ und fühle mich mit Thyronaiod sehr unwohl. Meine Depression hat sich seit...

Thyronajod 75 bei Schilddrüsenunterfunktion

Thyronajod 75Schilddrüsenunterfunktion1000 Tage

Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament.
Vorher hatte ich Iodid, die waren verträglicher.
Habe alle Nebenwirkungen (Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe,..) die es haben kann. Ich bin grundsätzlich ein empfindlicher Typ und fühle mich mit Thyronaiod sehr unwohl. Meine Depression hat sich seit der Einnahme sehr verschlimmert, ich bin ständig müde und total schlapp.

Thyronajod 75

Thyroxin, Kaliumiodid

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Tavanic

Herzklopfen, Schwindel, Atembeschwerden bei Tavanic für Nach abrasio

Tavanic bei Nach abrasio

TavanicNach abrasio2 Tage

Gestern abend nahm ich die erste Dosis und hatte schon Herzklopfen und ein beklemmendes Gefühl um den Hals. heute nahm ich die zweite Dosis 500mg und wieder, ca 1 Stunde nach dem Einnehmen habe ich Herzklopfen, Atemnot, mir ist schwindlig und wenn ich mich isn Bett lege wird das Herzklopfen noch schlimmer.

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Herzklopfen, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Kribbeln, Muskelschwäche, Angstgefühle bei Tavanic 500 für lungenentzündung

Mir wurde das Medikament im Krankenhaus verabreicht, aufgrund einer leichten Lungenentzündung. Obwohl das Präparat (Elobact) welches ich von meiner Ärztin habe, es besser vertrug und es auch angeschlagen hat (der Entzündungswert ging runter).Keine Ahnung warum die Ärzte mich kurzfristig...

Tavanic 500 bei lungenentzündung

Tavanic 500lungenentzündung7 Tage

Obwohl das Präparat (Elobact) welches ich von meiner Ärztin habe, es besser vertrug und es auch angeschlagen hat (der Entzündungswert ging runter).Keine Ahnung warum die Ärzte mich kurzfristig umgestellt haben.Jedenfalls die 1.Tablette nahm ich am Abend, daraufhin Unruhe, Herzklopfen, mir war ganz sonderbar zu Mute.7 Tage musste ich das Zeug nehmen, heute nach einer Woche habe ich immernoch Schwindelgefühl, Lichtempfindlichkeit, leichtes Kribbeln linker Fuss, Herzklopfen, mir ist total komisch im Kopf, so wie eine art Druck, während der Einnahme waren meine Fussohlen Taub und weiß ( hatte ich noch NIE) und Rauschen in den Ohren.Muskelschwächegefühl, Angstgefühle, Unruhe, schlafe schlecht, manchmal ist mir wie umkippen.Ich hatte im Januar einen allergieschock durch Metronidazol (das schlimmste) , seitdem habe ich eh schon Probleme, welche jetzt dank des Teufelszeugs wieder aktiviert wurden.Hatte sich alles so schön beruhigt.Es gibt Berichte über Tavanic, daß die Medikation wegen der schweren Nebenwirkungen eingeschränkt wurden.Kein Arzt nimmt einen ernst wenn man sagt daß es vom AB kommt.Ich Bin eigentlich ein lebensfroher, voll Lebensenergie geladener, sportlicher Mensch.Ich hoffe daß ich mein altes Lebensgefühl bald wieder finde.

Tavanic 500

Levofloxacin

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Amlodipin

Atembeschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Schwächegefühl, Halsenge, Brustschmerzen, Zahnfleischwucherungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Ödeme, Gelenkschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit bei Amlodipin für Bluthochdruck

War von den recht vielen Nebenwirkungen überrascht, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, lästige Schlafstörungen und nächtliches Wasserlassen waren nach einigen Wochen wieder weg. Aber mit der Zeit Ödem an Knöcheln und Unterschenkel, Gelenkschmerzen, Herzklopfen und irgendwie immer recht müde....

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Allerdings ist mit diesem Medikament der Blutdruck erst mal in Ordnung.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei ARCOXIA

Schwindel, Übelkeit, Herzklopfen, Aufstoßen, Schlafstörungen bei Arcoxia für Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen

Bei mir wurde eine Blockade in der LWS vermutet und darauf hin mit Arcoxia behandelt. Ich habe sie immer morgens eingenommen. Kurze Zeit später fing es immer an, mir wurde schwindelig und richtig übel. Dies zog sich über den ganzen Tag hinweg. Abends, sobald ich im Bett lag, fing mein Herz...

Arcoxia bei Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen

ArcoxiaBluthochdruck, Magenbeschwerden, Übelkeit; Schlafstörungen5 Tage

Ich habe sie immer morgens eingenommen. Kurze Zeit später fing es immer an,
Abends, sobald ich im Bett lag, fing mein Herz an zu schlagen, ich konnte jeden Schlag
klar und deutlich hören. Ich musste die ganze Zeit aufstoßen und bekam kein Auge zu.
An zwei von 5 Nächten bin ich erst gegen 5 Uhr eingeschlafen, dementsprechend war
der darauf folgende Tag.
Nach der fünften Tablette habe ich Arcoxia abgesetzt. Die nächste Nacht war wieder ok.
Die übernächste allerdings nicht, wieder Schlafstörungen und Bluthochdruck.
Ich hoffe, die heute Nacht wird besser und der Wirkstoff verschwindet so langsam.

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Herzklopfen, Unruhe, Einschlafstörungen bei Arcoxia für Arthrose

Das Medikament zeigte sehr schnell Wirkung was die Schmerzen betraf. Leider hatte ich schon bei der Einnahme am 2.Tag (1 Tablette 90mg pro Tag) Herzklopfen, Unhuhe und konnte schlecht einschlafen. Betrohlich fand ich diese erhöhte Herzfreqenz, so daß ich das Medikament dann wieder absetzte.

Arcoxia bei Arthrose

ArcoxiaArthrose4 Tage

Das Medikament zeigte sehr schnell Wirkung was die Schmerzen betraf.

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Doxepin

Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Herzklopfen bei Doxepin für Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

Doxepin bei Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Panikattacken, Schlafstörungen5 Jahre

hallo, habe doxepin seit 2005 jeden abend 75mg eingenommen. das medikament ist super! man schläft ruhig und fest. man nimmt viele kilos zu, in meinem fall ehr positiv. am anfang waren bei kreislaufprobleme und herzklopfen bei bewegungen. man sollte dieses medi nur abend ca 1-2 vor dem schlafen nehmen. bei der einnahme sollteman auf jeden fall etwas essen, da doxepin sonst kaum wirkung zeigt. ich hatte das gefühl umso mehr ich dazu etwas gegessen hatte, desto besser wirkte es. aber auf jeden fall empfehlenswert.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

herzklopfen leichter schwindel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Fluoxetin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Anorgasmie, Schwitzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Gleichgewichtsstörungen, Ohrendruck, Gleichgültigkeit, Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert. Welche Nebenwirkungen vom Medikament und welche von der Depression kommen ist schwer zu sagen. Nebenwirkungen waren: Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig,...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression40 Tage

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert.
Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig, Gleichgewichtsstörungen, Taubheitsgefühl im ganzen Körper, Wassereinlagerungen, Zunahmen des Frustessens, weil keine Kraft und kein Antrieb mehr für Sport und Freunde da war. Keine Lust Leute zu treffen, schlimmes Gleichgültigkeitsgefühl/Gefühlskalt. Fast kein Empfingen mehr beim Sex, geschweige denn einen Orgasmus. Vieles mehr. Nachdem ich die Dosis auf 40mg erhöht hatte, hatte ich juckenden Ausschlag/Nesselsucht und meine Augen sind plötzlich angeschwollen. Augen/Gesicht bis jetzt noch genauso angeschwollen, scheint eine allergische Reaktion durch das Fluoxetin ausgelöst worden sein. Werde ab Heute mit 10mg ausschleichen, wobei ich es am liebsten sofort gar nicht mehr nehmen wollen würde.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzklopfen bei Fluoxetin für Depression

Nachdem ich über 22 verschiedene Medis versucht hatte und insgesamt 25 kg zugenommen hatte (im letzten Jahr sogar über 15), wär ich ziemlich verzweifelt. Da ich wusste, dass es ohne Medis nicht geht, ich jedoch nicht immer weiter aufgehen wollte, trotz Kalorien zählen und Sport. In Absprache mit...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression21 Tage

In Absprache mit der Neurologin setzten wir Citalopram langsam ab und fluoxetin immer weiter hoch bis auf nun 20qm. Anfangs war es nicht besonders toll, da ich beim schlafen Herzklopfen hatte..Seit dem ich fluoxetin nehme, habe ich kaum Hunger und mehr Energie. Nach 8h bin ich ausgeschlafen.
Ob das Gewicht runter geht, muss ich beobachten...habe das Gefühl, dass die Medis alle den Stoffwechsel extrem verlangsamen und ich zusätzlich eine Schilddrüsen Problematik hab. Aber da ich mit weit aus weniger essen auskomme bzw kaum Appetit habe, hoffe ich, dass sich etwas tut.

Geburtsjahr:1984

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Sertralin

Übelkeit, Schwindel, Herzklopfen, Pickel, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression6 Monate

Mir liegt es sehr am Herzen meine Erfahrung zu schildern. Vorerst ist zu sagen, dass sich in mir nach langem Mobbing und der daraus entstandenen Schulangst starke Depressionen entwickelt hatten. Nach zahlreichen Psychologenbesuchen und vielen Tränen, unendlich vielen Stunden in meinem Zimmer mit den Gedanken wo der Weg denn noch hinführen soll riet mein damaliger Psychologe mir zu der Einnahme des Medikaments, da dieses schnell Wirkung zeigen sollte und mich beim Klassenwechsel unterstützen sollte. Kurz darauf nahm ich das Medikament voller Hoffnung ein und ich war wirklich erstaunt, nur einen Tag danach hatte ich mal wieder Glücksgefühle in mir. Der Klassenwechsel erfolgte (Schulintern) und ich bin dankbar, dass mich solch tolle Menschen aufnahmen, wie ich es mir nie vorstellen konnte nach der schlimmen Zeit. Schon eine Woche später stellte ich Veränderungen fest und das bei nur 50 mg (was auch meine höchste Dosis blieb!!!). Ich war begleitet von ständigem Schwindel und Übelkeit, kam frühs gar nicht aus dem Bett, wo ich doch vorher solch ein Morgenmensch war. Der Psychologe betonte auch, dass die Tabletten nur eine Stütze waren (aufgrund der geringen Dosierung), der wirkliche Grund für das Erreichen meines Ziels und dem Weg aus der Depression war die Veränderung durch den Klassenwechsel. Ich nahm es weiter ein und schüttelte sämtliche Nebenwirkungen wie Herzpochen, "Stromschläge" und Fressanfälle gedanklich ab. Dazu muss ich sagen, dass ich immer schlank war, da ich auch sehr viel Sport gemacht habe, obwohl ich mich damals gar nicht soo bewusst ernährt hatte. Nach den ersten 3 Monaten habe ich deutliche Veränderungen vor meiner Periode festgestellt, die ich vorher nicht kannte, zum Einen war es ein deutliches "aufschwämmen" meiner gesamten Haut, Ausschlag und während der Periode extrem starke Blutung, verbunden mit Bauchschmerzen, die unvorstellbar waren, ohne Einnahme von Schmerzmitteln waren diese nicht aushaltbar, zudem kamen Selbstmordgedanken, obwohl es keinen Grund dazu gab, ich fühlte mich einfach schlecht. So konnte es nicht weiter gehen und so beschloss ich auf 25 mg runter zu gehen und dazu muss ich sagen, dass das Absetzen die Hölle war, plötzlich bekam ich im Stirnbereich unzählig viele Pickel und Ausschlag, zudem folgte eine starke Gewichtszunahme. Diese Symptomatik verstärkte sich auch nach weiterem Absetzen. Nach 6 Monaten hatte ich es geschafft, ich war von dem Zeug runter! Ich nutzte die Sommerferien zum "Ausschleichen", danach musste mein Körper aber noch eine lange Zeit, ich sage dazu "Entgiften"! Die Pickel im Stirnbereich gingen so langsam weg und hinterließen Narben, aber was blieb waren die 10 kg mehr auf den Rippen. Ich war bei einer Größe von 1, 64 m nun bei 60 kg, was mir mit jedem Blick in den Spiegel Tränen in die Augen trieb. Ich war einfach nicht mehr die Alte und fühlte mich nur noch unwohl und packte selbstverständlich den Entschluss abzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit (ungefähr 2 Monate) war ich wieder bei meinen 50 kg angekommen, aber was mich nun begleitet ist die ständige Angst wieder zuzunehmen, es gibt Tage, da bekomme ich regelrecht Weinanfälle, weil diese Zeit noch einmal die Hölle war. Ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich keinem wünsche, nach der Tabletteneinnahme mit neuen Ängsten leben zu müssen. Ich möchte hier deutlich machen, dass mir die Tablette teilweise eher das Leben erschwert, als erleichtert hat! Bitte seid vorsichtig und versucht zuerst den Weg ohne Psychopharmaka zu beschreiten. Sucht euch den Halt woanders, ihr schafft das!!!!

Geburtsjahr:1999

Übelkeit, Unruhe, Herzklopfen, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Temperaturerhöhung bei Sertralin für Depression, Sozialphobie

Sertralin bei Depression, Sozialphobie

SertralinDepression, Sozialphobie30 Tage

Ich hatten anfangs heftige Nebenwirkungen schon bei einer halben Tablette. Begonnen hat es mit Übelkeit und heftigem Herzklopfen und Nervosität, dann bekam ich kaltschweissige Hände und Füsse und schlussendlich Fieber und Schwindel. Nach zwei Wochen täglicher Einnahme verschwanden die Nebenwirkungen nach und nach. Jetzt - nach vier Wochen - habe ich nur noch ein paar Probleme mit der Temperaturregulierung (schwitzen und frieren im Wechsel, Schweissausbrüche, obwohl mir kalt ist). Dies ist allerdings erträglich.

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Qlaira

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Pickel, Brustspannen, Herzklopfen, Gesichtsschwellung, Appetitsteigerung bei Qlaira für Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen

QlairaHypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen5 Tage

Ich nehme jetzt die Qlaira seit 5 Tagen und bin jetzt schon unzufrieden und werde sie ab heute wieder absetzen. (Wer übrigens 2 Packungen braucht - ich habe sie jetzt übrig und würde sie günstiger abgeben). Ich habe seit den Tagen der Einnahme 1,5kg schon zugenommen, obwohl ich Sport gemacht habe, normal gegessen habe wie immer und viel Wasser getrunken habe - normalerweise hätte ich da etwas abgenommen, also liegt es an der Pille. Und Wassereinlagerungen scheinen auch da zu sein, weil meine Waage auch mehr Körperwasser anzeigt. Heute kam der erste Pickel und es reicht jetzt. Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen Herzklopfen und etwas Brustspannen. Anscheinend vertrage ich diese Pille Qlaira nicht und bervor ich noch mehr zunehme, lasse ich davon und setze sie nach 5 Tagen wieder ab. Außerdem habe ich tierischen Hunger und Gelüste und fühle mich so aufgequollen. Also die ist wirklich nix. Sie wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen (wegen der Natürlichkeit des Hormons), weil ich so starke Blutungen und Bauchschmerzen habe. Ich bin schon 48 und habe jetzt 3 Jahre die Pille nicht genommen - aber mit diesen extrem starken Blutungen u.a. Problemen habe ich mich entschlossen, die Pille wieder zu nehmen. Ich hatte vorher die Petibelle genommen und eigentlich gut vertragen außer vor der Periode manchmal Migräne. Ich werde wieder zu dieser zurückgreifen. Oder kennt Jemand eine ähnliche wie die Petibelle, wo man auch nicht so zunimmt und eher abnimmt?
Es gebe auch eine schonendere Methode wie Progesteron Zäpfchen - hat da Jemand Erfahrung mit - dann käme die Blutung auch nicht so stark. Soll ich lieber das mal ausprobieren?
Freue mich über Antworten und Eure Hilfe und Tips!!
Daaanke! :-)

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Zwischenblutungen, Schlafstörungen, Herzklopfen, Unruhe bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Hallihallo zusammen. Nachdem ich nun einen Freund habe, beschloss ich, doch mit der Pille anzufangen, aus dem einfachen Grund der Verhütung. Außerdem wollte ich meine doch sehr schmerzvollen und starken Perioden auf die Reihe bekommen. Also bekam ich die Qlaira mit nach Hause. Ich nehme diese...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung90 Tage

Hallihallo zusammen.

Ich nehme diese Pille jetzt den 3. Monat und werde sie nach Beendigung von diesem absetzen und mit der Maxim weiter machen, da ich einfach nicht mit ihr klar komme.

Der erste Einnahmemonat verlief komplett reibungslos, ich hatte keine Zwischenblutungen, ich merkte nicht einmal dass ich die Pille nahm. Die ersten Tage setzten bei der letzten hellgelben Pille ein und waren eher eine Schmierblutung, die nur 3 Tage dauerten und auch komplett schmerzfrei waren.
Soweit so gut, doch nun ging das Theater los.
Ich habe seit dem 2. Monat 4-5kg zugenommen, obwohl sich mein Essverhalten nicht verändert hat.
Des weiteren bekam ich ölige, fettige Haut im Gesicht und zwischen den Schultern und im Dekollete! Das hatte ich vorher nie, keine Probleme mit Pickeln, die sich jetzt auch zeigten. Es ist einfach unangenehm.
Im 2. Monat vergaß ich eine Pille relativ in der Mitte des Monats und direkt am nächsten Tag setzte eine sehr starke Zwischenblutung ein. Ich war sehr erschrocken, nahm aber den Monat weiter, die 'normale' Schmierblutung setzte auch normal ein.
Ich war also wieder zuversichtlich für den 3. Monat, aber hier setzte auch Mitte des Monats eine massive Zwischenblutung ein und ich bin es leid. Ich will nur sicher sein, zu verhüten und mich nicht mit mehr Blutungen herumschlagen, die ich ohne die Pille auch hätte.
Eine weitere Nebenwirkung könnten Schlafstörungen sein, die ich seit der Einnahme habe. Täglich bin ich von selbst halb 6 in der Früh wach. Manchmal wache ich mit Herzklopfen auf, habe innere Unruhe.

Ich denke die Qlaira ist durchaus keine schlechte Pille, aber mir einfach zu instabil im Zyklus.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Cymbalta

Herzklopfen, Schwitzen, Schlafstörungen, Euphorie bei Cymbalta für Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen

Die Wirkung ist bislang die beste für mich gesehen unter allen SSRI´s, SNRI`s... Wenig sexuelle Nebenwirkungen, perfekte Antriebssteigerung, Ich bin weniger Agiert als unter Sertralin, Venafaxin, Fluoxetin... Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese...

Cymbalta bei Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen

CymbaltaDepression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen42 Tage

Im ganzen eine recht angenehme Antriebssteigerung. Ich habe nicht mehr diese übertriebenen Heisshungerattacken. Ich fühle auch wieder das Leben, kann wieder fühlen und riechen... Geniesse wieder die meissten Tage. Ich bin emotional viel stabiler, Zwänge habe ich besser unter Kontrolle. Ich kann mich besser konzentrieren, und mich auf die wichtigen Sachen fokussieren... Ich bin viel sorgloser und kann die "Sachen anpacken"!

Insgesamt sehr gute Wirksamkeit....

Nebenwirkungen:

Schwitzen, Schlafstörungen "besonders am Anfang", leichte Manie "in Verbindung mit Alkohol", leiche Agiertheit, leicht erhöhtes und verstärktes Herzklopfen, leicht erhöhter Blutdruck/Puls,

Ich werde Cymbalta weiter nehmen!

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Herzklopfen, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression-

Nehme Cymbalta 60 mg wegen Depressionn.Habe es vor 3 Jahren schon einmal für 1 1/2 Jahre genommen. Hatte es ganz gut vertragen, keine Gewichtszunahme jedoch gelegentlich Herzklopfen, Müdigkeit, trockener Mund. Es hat mir sehr gut geholfen, meine Niedergeschlagenheit ging weg, ich kann mich wieder glücklich fühlen, meine Schmerzen durch meine Fibromyalgie wurden viel weniger. Als ich die Tabletten langsam reduzieren und ansetzen wollte, hatte ich total starke ABSETZERSCHEINUNGEN. Starker Schwindel, plötzlich wahnsinnige Schmerzen überall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Elektroschoks im Kopf. Es war nicht auszuhalten. Ich habe dann die alte Dosis genommen, bis es mir wieder gut ging. Danach habe ich die LÖSUNG gefunden: ich habe jeden Tag die Dosis um jeweils 1mg reduziert. Also von 60 mg auf 59mg. Den darauf folgenden Tag auf 58mg, bis ich nach 60 Tagen bei Omg angekommen war. Es hat super funktioniert. Hatte so gut wie garkeine Absetzerscheinungen. Ich habe eine 60mg Kapsel geöffnet und die Kügelchen gezählt. Die Menge durch 60 geteilt. Somit hatte ich die Menge der Kügelchen um die ich jeden tag die Dosis reduzieren musste. Z.B.: 1 mg =8 Kügelchen. Dann am 1. Tag 8 Kügelchen aus der Kapsel nehmen. Die restlichen drin lassen und ganz wichtig:die Kapsel wieder verschließen und dann schlucken. Am 2. Tag 2x8 Kügelchen weniger schlucken. Am 3. Tag 3x8 usw, usw. Damit nichts sschief läuft, habe ich mir vorher einen Plan mit Datum, Dosis geschrieben.

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1963

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Doxycyclin

Übelkeit, Unruhe, Herzklopfen bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose12 Tage

Musste Doxy 200mg für 3Wochen nehmen (3x 100mg). Die ersten Tage ging es mir ziemlich gut und hatte keine grosse Nebenwirkungen (Übelkeit). Nach ca. 8 Tagen ging es mir sehr schlecht: Übelkeit, starke Unruhe, starke Herzschlag, fühlte mich wie eine Brausetablette die kurz vor der Explosion ist, setzte sie dann ab...

Geburtsjahr:1958

Herzklopfen, Müdigkeit, Kopfschmerzen bei Doxycyclin für Bronchitis (akut)

Nach dem ersten Tag war ich schon fast wieder fit. Geplagt werde ich nur von Müdigkeit, Herzklopfen und Kopfschmerzen. Wobei die Kopfschmerzen auch vom Abhusten des Schleims sein kann. Fieber ist weg, tendiere eher zu Schüttelfrost.

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Cotrim

Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Herzklopfen bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Ich habe dieses Medikament bei wiederkehrenden Blasenentzündungen verschrieben bekommen. Wie ich darauf reagiert habe , ist wirklich ein Alptraum... schon einige Stunden nach der Anwendung heftigen Schüttelfrost , Übelkeit und starkes Herzklopfen... diese Symptome hielten einige Tage an... mit dem Schwindel und dem Herzklopfen habe ich Monate danach immer noch zu kämpfen... habe wirklich einiges durchgemacht seit ich dieses Medikament genommen habe. Gegen die Blasenentzündung hat es gut geholfen allerdings werde ich in Zukunft einen Riesen Bogen darum machen.

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1988

Kopfschmerzen, Herzklopfen bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung3 Wochen

Habe Cotrim forte nach drei erfolglosen, anderen Antibiotikumkuren (42 Tabeltten) vom Arzt verschrieben bekommen. Trotz der vielen Nebenwirkungen, die einem Angst machen können, habe ich das Medikament eigentlich gut vertragen. Ein wenig Kopfschmerzen, Herzklopfen, ansonsten keine NW. Das Herzklopfen war nach dem 3. Tag weg. Muss nun noch während 2 Wochen jeweils 1/2 Tablette pro Tag nehmen, um den Infekt wirklich verschwinden zu lassen.
Ich reagiere sonst sehr empfindlich auf viele Medikamente aber dieses vertrage ich ziemlich gut.

Cotrim forte

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Prednisolon

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwächegefühl, Herzklopfen bei Prednisolon für Psoriasis

Rascher Wirkungseintritt, Juckreiz deutlich besser, aber während der Behandlung Kopfschmerzen, Benommenheit und Herzklopfen. Fühlte mich die ganze Zeit einfach nur sehr schwach.

Prednisolon bei Psoriasis

PrednisolonPsoriasis14 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhezustand, Herzklopfen bei Prednisolon für Verd.auf Blutung bzw.Entzündung im Auge

Habe vor BEginn mit Einnahme von Prednisolon-Tbl. 4 Tage lang 100 mg Dedortin-H. i.v.gespritzt bekommen. Danach Beginn mit der Ausschleichtherapie mit Prednisolon-Tbl.3 Tage lang 20 mg, danach sollte ich noch 5 mg 7 Tage lang einnehmen, was ich jedoch nur 3 Tage machte.

Prednisolon bei Verd.auf Blutung bzw.Entzündung im Auge

PrednisolonVerd.auf Blutung bzw.Entzündung im Auge5 Tage

Geburtsjahr:1947

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Citalopram

Schwindel, Benommenheit, Angstgefühle, Herzklopfen, Schwitzen, Libidoverlust, Gleichgewichtsprobleme, keine Nebenwirkungen bei Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Agoraphobie

Citalopram: Anfangs heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Benommenheit, Matsch im Kopp, verstärkung der Angst, Herzklopfen, Schwitzen, Libidoverlust, kein Orgasmus mehr möglich Fazit: Nebenwirkungen bis auf Libidoverlust und Orgasmusproblem behoben, Medikament wirkt gut!! Doxepin: Keinerlei...

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Agoraphobie; Doxepin bei Depressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung; Lorazepam bei Depressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Panikattacken, Agoraphobie1 Monate
DoxepinDepressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung6 Monate
LorazepamDepressionen, Panikattacken, Agoraphobie, Angststörung4 Monate

Doxepin: Keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht in der Anfangszeit.
Fazit: Empfehlenswert! Medikament wirkt gut!!

Lorazepam: bei Dosierung ab 2 MG auf nüchternen Magen Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit.
Fazit: Wirkt immer, hilft gut, zu empfehlen! Besonders in der Anfangszeit mit Citalopram zusammen!!!

Lorazepam

Citalopram, Doxepin, Lorazepam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Herzklopfen, Druckgefühl im Kopf, Übelkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen bei Citalopram für Angststörungen

Ich nehme seit Samstag jeden morgen eine halbw tablette citalopram dura 20mg. Die ersten 3 tage sind es jetzt und es is schlimmer als vorher . Traue mich kaum aufzustehen Nebenwirkungen.: herzklopfen, beine wie pudding, kopfdruck, übelkeit, Schlafstörungen und Kopfschmerzen Mittlerweile...

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen3 Tage

Ich nehme seit Samstag jeden morgen eine halbw tablette citalopram dura 20mg.
Die ersten 3 tage sind es jetzt und es is schlimmer als vorher .
Traue mich kaum aufzustehen

Mittlerweile is es der 3. Tag die übelkeit die Kopfschmerzen sind weg alles andere ist noch da.

Geburtsjahr:1993

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Mirena

Gereiztheit, Unruhe, Albträume, Hitzewallungen, Herzklopfen, Blasenentzündungen bei Mirena für Verhütung

Hallo! War 25 Jahre alt beim einlegen der Spirale. So gut wie nie krank, keine beschwerden, rauche nicht, trinke nicht, sportlich. Keine Kinder. Zuerst ging alles ziemlich flott. Keine Mens mehr, musste mich nicht mehr um die Verhütung kümmern etc. Nach einigen Monaten war ich viel gereizt,...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Zuerst ging alles ziemlich flott. Keine Mens mehr, musste mich nicht mehr um die Verhütung kümmern etc. Nach einigen Monaten war ich viel gereizt, gestresst, unruhig. Hatte lebhafte Alpträume und Hitzewallungen. Später gesellte sich extremes Herzklopfen dazu. Nach einigen Monaten wurde per Zufall durch einen Bluttest herausgefunden dass ich unter Morbus Basedow, einer form von Schilddrüsenüberfunktion und autoimun Krankheit leide. Bin mir heute ziemlich sicher dass die Mirena da ihren Teil beigetragen hat. Meine Frauenärztin riet mir damals vehement von einer Entfernung der Spirale ab und bestritt jeglichen Zusammenhang mit der Krankheit. Etwa 2 Monate später fingen Blasenentzündungen an. Bald erhielt ich monatlich Antibiotika verschrieben. Keine Besserung. Kein Grund wurde gefunden. Ich hatte unerklärliche Unterbauchschmerzen, Brustspannen über mehrere Tage welche es mir unmöglich machen auf dem Bauch zu schlafen, nie enden wolllende Hefepilzinfektionen. Mir wurde geraten mit meinem Freund kein Oralsex und Analsex zu haben, normalen Verkehr bloss mit kondom und nach jedem GV eine Einmaldosis Antibiotika zu schlucken. ????????????
Ich habe es satt! Das ist Problem und nicht Ursachenbekämpfung! Ich werde mir die Mirena trotz den Widerworten meiner Frauenärztin entfernen lassen. Es ist ein Vergehen am Körper jeder Frau! Schade musste ich diese Erfahrungen machen...

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Appetitsteigerung, Blähungen, Verdauungsstörungen, Zystenbildung, Blutdruckschwankungen, Gelenkbeschwerden, Menstruationsstörungen, Brustbeschwerden, Herzklopfen, Wassereinlagerungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe heute alle Berichte gelesen und ich verstehe es nicht, wieso die FÄ nicht darauf kommen, dass die Beschwerdenursachen an Mirena liegen können!!!??? Mir ist jetzt, nach fast 2 Jahren, alles klar und habe bereits morgen 1 Artztermin vereinbahrt. Ständige Zwischenblutungen, Kopfschmerzrn,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ständige Zwischenblutungen, Kopfschmerzrn, schleichende Gewichtzunahme und Verdauungsprobleme....Ultraschalluntersuchung wegen Verdauungsproblemen und Verdacht aufs Gallensteine. Dann SCHOCK: große Zyste (d=20 cm) must per Bauchschnitt entfehrnt werden. 7 Tage Krankenhaus, linke Eierstock musste auch mitentfehrnt werden...... alles in Allem - nur Probleme!
Die Spirale lasse ich so schnell wie möglich "abbauen"...... vor ich noch a.d. Psyhiatrie lande wie einige von euch ex. "Mirenaträgerin".
PS: mich hat auch die Freundin angesprochen wegen meinen Aussehen (zwischenzeitig hat mein Brustumfang um 2 BH Größe "gewchsen") und empfohlen mich über Mirena Beschwerden in Internet zu erkündigen. Gut, dass ich es getan habe

, , , , , , , , , , , ,

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Cipralex

Panikanfälle, Herzklopfen, Kribbelgefühl, Übelkeit mit Erbrechen, Kältegefühl, Schwindel - Benommenheit bei Escitalopram für Angststörungen, Angst- und Panikattacken

Escitalopram bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngststörungen, Angst- und Panikattacken2 Monate

Dosis 5mg/tgl. — auch nach 2 Monaten konsequenter Einnahme anhaltender starker Schwindel, beginnend 2-3h nach dem Aufstehen, einhergehend mit Kribbel-/Kältegefühl in Händen und Beinen, Globusgefühl im Hals. In den ersten 4 Wochen verstärkte Panikanfälle und Stromgefühl in Kopf und Händen nachts. Jetzt immernoch wiederkehrende Anfälle mit plötzlichem starkem Herzklopfen, Schwindel mit Unwirklichkeitsgefühl und Übelkeit mit Erbrechen. Die extreme Spitze der Angst einer Panikattacke nehmen die Tabletten hierbei aber gut weg.
Generell dachte ich zunächst es würde sich bei meinem Beschwerden um Anfangssymptome handeln, aber es wird nicht besser. Ich fühle mich die ganze Zeit benommen und der Schwindel ist zeitweise extrem, so dass es mich im Alltag auf der Arbeit zu sehr einschränkt.

Geburtsjahr:1986

Haarausfall, Herzklopfen, Konzentrationsschwierigkeiten, Tinnitus, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen bei Cipralex für Burnoutsyndrom- Panikattackeb

Cipralex bei Burnoutsyndrom- Panikattackeb

CipralexBurnoutsyndrom- Panikattackeb2 Tage

Cipralex hat mir anfänglich sehr geholfen - Diagnose Erschöpfungszustand mit Panikattacken - aber ich habe sehr unter den Nebenwirkungen gelitten. Nach einem halben Jahr extremer Haarausfall, Herzklopfen, Rauschen im Kopf, Konzentrationsstörungen, nach einem Jahr Tinnitus in beiden Ohren und das Allerschlimmste - nach einem halben Jahr habe ich Schmerzen in der rechten Hüfte bemerkt. Inzwischen sind mehrere Gelenke beteiligt, Knie, Ellbogen... dazu kommen schlimme Muskel,- und Sehnenschmerzen, die ich nur mit äußerster Disziplin und Sport ertrage. Manchmal sind die Schmerzen in der Hüfte so groß, dass ich mich nur humpelnd fortbewegen kann.
Inzwischen schleiche ich - Gott sei Dank - das Medikament aus - der Haarausfall hat sofort aufgehört, auch Tinnitus und die anderen Nebenwirkungen haben sich verringert. Ich hoffe, dass meine Muskel,-und Gelenkschmerzen mit Absetzen des Medikamentes dann auch wieder verschwinden - hoffentlich.

Cipralex

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzklopfen bei Trevilor

Herzklopfen, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Verstopfung, Schwindel bei Venlafaxin für Depressionen und Ängste

Ich habe venlafaxin genommen gegen Angstzustände und Depressionen. Ich habe mit 37,5 mg angefangen bis ich dann morgens 150mg und mittags 75mh genommen habe. Ich hatte schreckliche Angst, dass ich dann rumlaufe wie ein Zombie und ich die Kontrolle über mein Leben verliere. Nach meinem...

Venlafaxin bei Depressionen und Ängste

VenlafaxinDepressionen und Ängste12 Tage

Ich habe venlafaxin genommen gegen Angstzustände und Depressionen.

Nach meinem Selbstmordversuch War es jedoch meine einzige Wahl und Chance zurück ins Leben .
Ich muss sagen ich würde es jederzeit wieder nehmen
Und die Nebenwirkungen standen zu keinem Zeitpunkt im Verhältnis zu meinen Ängsten und Depressionen .
Herzklopfen hatte ich ja bei den Angst Anfällen auch und das dauerte nur Ca 3 Tage .
Lust auf sex war auch vorher schon weniger durch die Depression und war auch nicht so dass ich Garkeine Lust hatte.
Mit den Schweißausbrüchen war für mich das unangenehmste einfach dass ich mich nachts umziehen musste
Und zu den Ängsten vor dem absetzten
Ich nehme es jetzt vier Wochen nicht mehr außer leichten Schwindel hatte ich wirklich keine Symptome und habe mir auch einfach jeden Tag gesagt dass es nunmal keine smarties waren und das ganz normal ist .

Geburtsjahr:1987

Schweißausbrüche, Herzstolpern, Übelkeit, Herzklopfen, Absetzerscheinungen bei Trevilor für Depression

Bei Dosisveränderungen (Erhöhung und Verringerung) habe ich jedes Mal ein paar Tage lang: Schweissausbrüche, Herzstolpern und Stromstoßartige Gefühle im Körper gefühlt. Dies geschieht auch wenn ich vergessen habe eine Kapsel zu nehmen. Ich nehme Trevilor nun seit 4 Jahren. Mal in der...

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression4 Jahre

Bei Dosisveränderungen (Erhöhung und Verringerung) habe ich

Ich nehme Trevilor nun seit 4 Jahren. Mal in der niedrigsten Dosierung (37,5mg), mal 150mg, meistens aber 75mg.
Bei den Tabletten wurde mir jedes Mal sehr übel.
Die Retardkapseln sind bei mir besser verträglich.

Als größtes Problem empfinde ich nach den 4 Jahren das starke Schwitzen. Es ist zeitunabhängig und wärmeunabhängig. Ich schwitze den gesamten Tag über so stark dass ich mich oft umziehe. Vorher hatte ich nie Probleme mit schwitzen.
Als zweitgrößtes Problem ist, dass meine Herzfrequenz durch das Trevilor verändert wurde. Deshalb muss ich zusätzlich ein Herzmedikament nehmen, um das Trevilor nehmen zu können.

Trevilor

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben