Weitergeleitet von Engegefühl im Brustkorb

Wir haben 755 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustschmerzen.

Die Nebenwirkung Brustschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

mehr von 248 Medikamente mit Brustschmerzen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Morea Sanol

Brustschmerzen, juckender Ausschlag bei Morea Sanol für Akne

Also ich nehme die morea sanol jetzt den sechsten Monat. Die Anfangszeit war echt schwierig ich hatte das Gefühl das ich immer mehr Akne im Gesicht bekam bzw. Kinn..davor habe ich die Qlaira Genommen und war recht zufrieden, aber ich setzte diese leider ab und meine haut hat sich verschlimmert...

Morea Sanol bei Akne

Morea SanolAkne6 Monate

Genommen und war recht zufrieden, aber ich setzte diese leider ab und meine haut hat sich verschlimmert und dann hab ich wieder Qlaira genommen doch die haut hat sich nicht erholt. Nun bekam ich morea sanol verschrieben, wie gesagt mittlerweile ist es der sechste Monat der Einnahme. Seit ca.zwei Monaten haben ich am ca.9 Tag der Einnahme immer nen Ausschlag .. Es sind wie kleine pickelchen auf der Schulter vorne am dekoltee und Rücken obere Partie .. Ganz komisch .. Jetzt weiß ich nicht ob sich hier die allergische Auswirkung zeigt oder ich muss nur abwarten. Ich habe noch 4blister für die nächsten vier monate. Ja meine Akne hat sich aufjedenfall gebessert bzw fast schon weg es sind leider narben zu sehen.. Am Anfang hatte ich auch Brustschmerzen als Nebenwirkung, habe das Gefühl das die etwas größer sind. Zugenommen habe ich nicht obwohl ich ab und zu durch die Pille Heißhunger habe.. Jetzt muss ich noch abwarten ob der Ausschlag weggeht denn das ist echt unangenehm juckt leicht und tut auch weh! Für die Behandlung von Akne empfehle ich diese nur eben die Nebenwirkung aber das hängt von einem selber ab!

Eingetragen am 13.04.2012 als Datensatz 43577

Morea Sanol

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

Brustschmerzen, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Besenreisser bei Morea Sanol für Akne

Morea Sanol bei Akne

Morea SanolAkne6 Monate

Habe jetzt ein halbes Jahr Morea Sanol genommen, da ich plötzlich mit 24 schwere Akne bekommen habe. Die ersten 2 bis 3 Monate hatte ich extreme Brustschmerzen über den gesamten Zyklus und meine Körbchengröße ist von B auf C-D gestiegen. Die Schmerzen haben jetzt aber seit einiger Zeit aufgehört. Dafür habe ich jetzt festgestellt, dass ich vermehrt Besenreißer an den Beinen bekommen habe und auch eine Ader die aussieht als könnte sie eine Krampfader werden! Zudem habe ich ca. 6 Kilo in der Zeit zugenommen, die auch mit häufigem Sport nicht wieder runterkommen, ebenso wie Wassereinlagerungen. Ich hatte gehofft, dass sich das Gewicht mit der Zeit wieder einpendelt, aber dem ist leider nicht so. Außerdem ist die Verbesserung meiner Haut zwar deutlich sichtbar, aber dann auch nicht so gut, dass ich dafür in Kauf nehme fast ins Übergewicht zu rutschen. Ich werde jetzt weiter nach einer geeigneten Pille für meine Akne suchen. Irgendwas muss ja helfen.

Eingetragen am 21.11.2011 als Datensatz 39289

Morea Sanol

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2011
Mehr für Morea Sanol

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Bella HEXAL

Kopfschmerzen, Depression, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen, Brustenge bei Bella Hexal für Akne

Am Anfang der Pilleneinnahme .. Akne ging zurück das ist aber auch das einzig positive. Negativ -Kopfschmerzen ,Depressionen Brustschmerzen, Wassereinlagerungen ,mitlerweile Engeefühl in der Brust

Bella Hexal bei Akne

Bella HexalAkne-

Eingetragen am 30.09.2013 als Datensatz 56592

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2013

Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Haarveränderung bei Bella Hexal für Brustschmerzen

Bella Hexal bei Brustschmerzen

Bella HexalBrustschmerzen-

Hallo, ich nehme bella hexal jetzt seit zwei monaten, und bin total fertig! auf einmal bin ich traurig, missgelaunt, habe stimmungsschwankungen. habe seit tagen schmerzen in den brüsten, sie sind größer geworden, und gewicht habe ich auch noch zugenommen! kopfschmerzen habe ich auch desöfteren! akne ist besser aber nicht ganz weg, und die haare sind eben nur heller geworden! ich werde mich nach einer anderen verhütungsmethode umschauen, und zusätzlich andere präparate einnehmen gegen die akne! denn ich mag nicht mehr mit stimmungsschwankungen oder aufgequollen und mit schmerzen rumlaufen! vor allem will ich nicht noch fetter werden!nach der geburt meines sohnes bin ich eh am kämpfen mein gewicht zu halten!

Eingetragen am 20.05.2012 als Datensatz 44559

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2012
Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Yaz

Brustschmerzen, Trockenheit bei Yaz für Hormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung

Hey Ich dachte mir ich teile man meine Erfahrungen zur YAZ. Bei ist war von Anfang an klar das ich die Pille in erster Linie dafür bekommen sollte, das mein Hormonhaushalt ausgeglichen wird. Denn ich hatte mit 14 schon leichte Depressionen und starke Stimmungsschwankungen. Die wurde dann...

Yaz bei Hormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung

YazHormonhaushalt ausgleichen/ Vergütung5 Jahre

Hey
Ich dachte mir ich teile man meine Erfahrungen zur YAZ.
Die wurde dann auch schlimmer, aber die YAZ hat mir in der Hinsicht viel gebracht. Ich habe jetzt nicht das Gefühl das sie mich beschränken würde.

Bei mir war nur folgendes Problem das meine Frauenärztin mir die YAZ nicht mehr verschreiben konnte weil das wohl Wirtschaft nicht sinnvoll sei usw. Das hatte nicht sie entscheiden sondern die Ärzte Kammer ( Haut mich wenn ich falsch liege)
Auf jeden Fall bekam ich ein anderes prerperat, ich hatte die Auswahl zwischen 4 anderen "genau gleichen" Pillen. Ich entschied mich für die MYWY.
Laut Frauenärztin genau das gleiche, keine Nebenwirkungen. Dachten zumindest alle. Ich hatte wider starke Depressive Schübe was sogar so weit ging das ich mir selbst weh tat weil eben alles anfing wie vor der Einnahme der Pille und am Anfang der Depresion war. Da mir jetzt nichts anderes übrig bleibt als alles Privat zu bezahlen weil es zu große Probleme machen würde das ganze über Krankenkasse usw zu klären.
Ich weiß das diese Pille ein wohl höheres Thrombose Risiko mit sich trägt, doch eine andere Alternative kommt für mich zurzeit nicht in Frage.

Ich hab einige Jahre trotz Pillen Einnahme geraucht, was ungesund ist i know. Jetzt ist es nur noch gelegentlich oder dann wenn ich sie nach einer Panikattacke brauche ( was Gott sei Dank weniger geworden ist!)
An und für sich habe ich aufgehört, da es damals als Ausgleich für das Selbstverletzen war.

An sich mache ich jetzt mehr Sport und auch meine Ernährung habe ich umgestellt, Mal sehen was oder wie sich das nun auf meinen Körper Auswirkt.

Endergebnis : abgesehen von hier und da Mal ein starkes ziehen der Brust gegend, eine Stärke Schmerzempfindlichkeit und eventuell ( ich denke Mal dass das auch davon kommen könnte) starke Trockenheit in der Scheidenregion. Ist alles gut.

(Was ich noch dazu sagen muss: wenn nach den 4 Tagen Pillen Einnahme ohne Wirkstoff nur sehr wenig von meiner Periode da war oder noch nicht wirklich eingesetzte hat dann hänge ich meist noch 3 oder 4 Tage dran, das mein Körper auch wirklich alles raus hauen kann. )

Mein Hautbild ist besser geworden, ich fühle mich ausgeglichener und besser, sicherer.

Doch das muss am Ende jeder selbst entscheiden bzw der Körper wie er was verträgt.

Ich hoffe der Text konnte jemandem weiter helfen :)

Eingetragen am 30.01.2018 als Datensatz 81638

Yaz

Eingetragen am 30.01.2018

Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitsteigerung bei Yaz für Empfängnisverhütung

Sehr viele Nebenwirkungen! Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitanregung. Habe nach 2 Monaten aufgehört.

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung2 Monate

Sehr viele Nebenwirkungen!
Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitanregung.
Habe nach 2 Monaten aufgehört.

Eingetragen am 21.02.2015 als Datensatz 66486

Yaz

Eingetragen am 21.02.2015
Mehr für Yaz

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Valette

Brustschmerzen, Depressionen, Suizid-Gedanken, Panikattacke bei Valette für Endometriose

Nach 2 Wochen Panikattacken, Depressionen und Suizidgedanken, schmerzende Brüste

Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose21 Tage

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108580

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.12.2021

Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Heißhungerattacken bei Valette für Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten. Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln. Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken,...

Valette bei Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

ValetteÜbelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger2 Monate

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten.

Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen.

Positiv: Meine haut im gesicht ist sehr besser geworden, keine akne/pickel/unreines haut mehr.

Eingetragen am 08.07.2012 als Datensatz 45730

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2012
Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Juliette

Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen bei Juliette für Gewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen

Juliette bei Gewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen

JulietteGewichtszunahme, Pickel, Brustschmerzen, Wassereinlagerungen3 Monate

Ich bin mit der Juliette sehr unzufrieden. Ich habe ziemlich viel zugenommen (4 kg) und mein Brustumfang hat sich enorm verändert. Außerdem habe ich regelmäßig Schmerzen in der Brust, was mittlerweile sehr unangenehm ist. Zusätzlich sind Wassereinlagerungen insbesondere im Bereich der Oberschenkel hinzu gekommen. Ich werde nach diesem Zyklus die Pille absetzen.

Eingetragen am 30.12.2010 als Datensatz 31116

Juliette

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.12.2010

Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Zyklusstörungen bei Juliette für Verhütung, Hormonstörung

ich benutze juliette wegen meiner hormonstörung und auch verhütung bin tota zufrieden was mein hautbild angeht aber die brustschmerzen und kopfschmerzen sind ab und an nicht zu ertrage lang anhaldende kopfschmerzen peroden ausfall brustschmerzen

Juliette bei Verhütung, Hormonstörung

JulietteVerhütung, Hormonstörung21 Tage

ich benutze juliette wegen meiner hormonstörung und auch verhütung

lang anhaldende kopfschmerzen

Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.05.2010
Mehr für Juliette

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Lafamme

Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Gedächtnisprobleme, Sehstörungen bei Lafamme für Gebärmutterhalskrebs

Brustschmerzen.Kopfschmerzen. schlechter Schlaf. Vergesslichkeit.sehstörunge

Lafamme bei Gebärmutterhalskrebs

LafammeGebärmutterhalskrebs-

Brustschmerzen.Kopfschmerzen. schlechter Schlaf. Vergesslichkeit.sehstörunge

Eingetragen am 27.09.2016 als Datensatz 74621

Lafamme

Estradiolvalerat, Dienogest

Eingetragen am 27.09.2016

Brustschmerzen, Kopfschmerzen, schwere Beine, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Myombildung bei Lafamme für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

Lafamme bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

LafammeStimmungsschwankungen, Hitzewallungen1 Jahre

54 Jahre,bin wegen meiner Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen zum Frauenarzt,um mir etwas dagegen verschreiben zu lassen.Nach eingehender Untersuchung kam dieser zum Entschluß,mir La Famme zu verschreiben.Hatte früher nie größere Beschwerden.Das ich 3 kleinere Myome hatte,war mir bekannt.Diese machten aber keinerlei Beschwerden.Ok,also nahm ich ab jetzt La Famme ein.Anfangs war alles super,Hitzewallungen haben nachgelassen und auch die Stimmungsschwankungen waren so gut wie weg.Nach der 2. Packung bekam ich leichte Zwischenblutungen.Der Arzt meinte 1 Woche absetzen,dann wieder anfangen.Das ging 2-3 Mal so.Bei der nächsten Untersuchung hatte ich plötzlich einen enormen Anstieg der Anzahl von Myomen und wohl Schleimhautwucherungen.Es wurde mir eine Ausschabung angeraten.(stationär mit Vollnarkose).Dazu habe ich mich nicht entschieden.Weiterhin eingenommen.Jetzt blieben die Blutungen aus.Dafür bekam ich massive Brustschmerzen,einen Bh zu tragen war schon fast unmöglich geworden.Weiterhin migräneartige Kopfschmerzen,schlimme Beinschmerzen(sehr schwere Beine und Venenschmerz.)Außerdem bemerkte ich eine Gewichtszunahme von etwa 5-6 Kilo.Eigentlich bin ich recht schlank,mit Konfektionsgr.40 und habe mein Essverhalten nicht geändert.Nun habe ich das Gefühl,das dies alles Wasser sein könnte.Jetzt nach fast 1 Jahr Einnahmedauer wieder Zwischenblutungen.Habe sofort nach der letzten Pille in der Packung abgesetzt.Die Blutung kam darauf etwas stärker.Jetzt fühle ich mich wieder gut.Habe keine so starken Kopfschmerzen mehr,keine Brustschmerzen und auch keine Beinschmerzen.Bis jetzt auch keine Hitzewallungen und größere Stimmungsschwankungen.Eigentlich geht es mir wieder gut.Nun warte ich etwas Zeit ab,dann werde ich wieder zur Untersuchung gehen und schauen lassen,ob die Myome sich wieder zurückgebildet haben und die Gebärmutterschleimhaut wieder ok ist.Bin mal gespannt.Für mich ist La-Famme nicht geeignet gewesen.

Eingetragen am 10.03.2015 als Datensatz 66790

Lafamme

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 10.03.2015
Mehr für Lafamme

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei AIDA

Libidoverlust, Blasenentzündung, Durchfall, Magenkrämpfe, Angstzustände, Nervosität, Aggressivität, Brustwachstum, Brustschmerzen, Zystenbildung, Pilzinfektionen, Schilddrüsenunterfunktion bei Aida für Verhütung

Aida bei Verhütung

AidaVerhütung-

AIDA war meine erste Pille und wurde von meiner Frauenärztin als Wundermittel angepriesen, "die Pille, die schön macht". Es klang zu gut, um wahr zu sein. Ein halbes Jahr war ich sehr zufrieden; ich nahm nicht zu, meine leichte Akne im Kinnbereich verschwand und die Abbruchblutung war schwach und schmerzlos. Dann fing es abrupt an: Ich bekam Durchfall (zum Teil im Wechsel mit Verstopfung). Besonders nach warmen Mahlzeiten bekam ich in kürzester Zeit starke Bauchkrämpfe und saß dann erstmal mit starkem Durchfall auf dem Klo fest. Danach war mein Kreislauf meist im Keller. Ich war verzweifelt, hatte ich doch nie Unverträglichkeiten gegen Lebensmittel gehabt. Ganze Familienfeste waren ruiniert, weil ich nicht von der Toilette herunterkam und die Bauchkrämpfe mich fast ohnmächtig werden ließen. Es folgte eine Ärzteodyssee mit Magen- und Darmspiegelung. Ich wurde auf den Kopf gestellt, ohne Befund. Das dies alles von der Pille kommen könnte, darauf kam ich nicht. Langsam merkte ich auch, wie sich mein Wesen veränderte. Ich hatte Angstzustände, war nervös und aggressiv, untypisch für mich. Meine Brüste wuchsen um eine Körbchengröße, schmerzten ständig und wurden extrem knotig. Mir wurde ein Fibroadenom diagnostiziert, was sich später aber glücklicherweise als große Zyste herausstellte. Nach 3 Jahren Einnahme häuften sich Blasenentzündungen und Pilzinfektionen. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, obwohl ich vorher nie Probleme mit dem Stoffwechsel hatte. In der Folge nahm ich etwas zu. Als schließlich auch meine Libido immer weiter sank, setzte ich schließlich nach 4,5 Jahren die AIDA ab. Innerhalb von nur einem Monat hörten meine Darmprobleme komplett auf. Meine Brüste schwollen ab und haben nun wieder Ausgangsgröße - leider mit Leichtb Dehnungsstreifen und das Gewebe ist insgesamt etwas schlaffer. Meine Libido kehrte zurück, ich hatte keine Blasen- ud Pilzinfektionen mehr. Meine Stoffwechselwerte besserten sich, aber ich werde wohl den Rest meines Lebens Thyroxin nehmen müssen. Ich war wieder ein fröhlicher, ausgeglichener Mensch und kann bis heute nicht glauben, dass ich nicht viel früher den Zusammenhang zwischen all den Symptomen und der AIDA hergestellt habe. Solltet auch ihr eine der aufgezählten Nebenwirkungen haben, setzt die Pille ab! Ich habe es nicht bereut.

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50810

Aida

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen bei Aida für Empfängnisverhütung

Ich habe die AIDA verschrieben bekommen da ich zuvor die Yasmine eingenommen habe. Aufgrund der Yasmin habe ich 15 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Meine FA versicherte mir, dass mit der AIDA die sogenannten Wassereinlagerungen verschwinden würden. In den ersten drei Monaten der...

Aida bei Empfängnisverhütung

AidaEmpfängnisverhütung-

In den ersten drei Monaten der Einnahme war mir täglich übel jedoch ohne sonstigen Nebenwirkungen. Im weiteren Verlauf begannen jedoch etwaige Nebenwirkungen wie: kompleter Libidoverlust, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Stimmungsschwankungen und Brustschmerzen. Weiterhin bin ich seit der Einnahme der AIDA schnell aus der Puste. Meine starken Menstruationsbeschwerden haben sich mit der Einnahme nicht verbessert.
Nicht das diese Nebenwirkungen schon ausreichen würden... Ich habe seit der Einnahme der AIDA des Öfteren Blutungen während oder nach dem Geschlechtsverkehr. Meine FA stellte eine blutende Ektopie fest. Diese verursacht durch die AIDA. Nunmehr wird dies per Laservaporisation behandelt, welche aber keine großen Erfolgschancen verspricht.
Mein Empfehlung: Finger weg von der AIDA

Eingetragen am 04.09.2012 als Datensatz 47111

Aida

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2012
Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Qlaira

Brustschmerzen, Migräne, Hautunreinheiten bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Ich habe die Qlaira verschrieben bekommen, da sie sehr wenig Hormone enthält und eigentlich gut verträglich sein sollte. Die Einnahme ist simpel und in den ersten 4 Wochen war auch noch alles ok. ABER: Dann habe ich schrecklich Akne im Gesicht und Brustbereich bekommen (und das mit 29 Jahre)....

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

ABER: Dann habe ich schrecklich Akne im Gesicht und Brustbereich bekommen (und das mit 29 Jahre). Dann kamen Brustschmerzen hinzu, so dass ich keine BHs tragen konnte. Die Schmerzen haben ausgestrahlt bis unter die Achsel.
Auch habe ich wieder verstärkt mit Migräne zu tun gehabt.
Im ersten Monat war die Periode noch nochmal, im zweiten war fast garnichts und im dritten ist sie ausgeblieben.
Leider hat auch mein Stoffwechsel unter dieser Pille gelitten und hat sich sehr verlangsamt.
Diese Pille kann ich keinem empfehlen, zu viele Nebenwirkungen!

Eingetragen am 07.02.2016 als Datensatz 71589

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 07.02.2016

Brustschmerzen, Zwischenblutungen, Gelenkschmerzen bei Qlaira für Empfängnisverhütung

Der erste Monat verlief gut, dann kamen extreme Brustschmerzen, Zwischenblutungen und Gelenkschmerzen dazu. Allgemein das Gefühl das Zeug einfach wieder los zu werden. Nach Absetzen hat es gute 4 Monate gedauert, bis alle Nebenwirkungen wieder abgeklungen sind. Das Zeug ist auf keinen Fall...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung170 Tage

Allgemein das Gefühl das Zeug einfach wieder los zu werden.
Das Zeug ist auf keinen Fall besser als die normalen Präparate!

Eingetragen am 31.01.2016 als Datensatz 71493

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Eingetragen am 31.01.2016
Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Yasmin

Übelkeit, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Antriebslosigkeit, Brustschmerzen, Unterleibsbeschwerden bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Nebenwirkungen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlechte Laune, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Brustschmerzen, Unterleibsziehen Vorteile: Schöne Haut, Große schöne Brüste,

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung11 Tage

Nebenwirkungen:
Unterleibsziehen

Vorteile:
Schöne Haut, Große schöne Brüste,

Eingetragen am 22.07.2017 als Datensatz 78515

Yasmin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 22.07.2017

Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Brustschmerzen, Weinerlichkeit, Aggressivität bei Yasmin für Empfängnisverhütung

also ich nehme Yasmin seit ca 9 tagen, und das ist die erste pille in meinem bisherigen Leben, bin aber schon 22;) ich hab seit dem ersten tag der Einnahme.. kopfschmerzen extremste Übelkeit den ganzen tag (am abend am schlimmsten) Kreislaufprobleme.. starke müdigkeit.. ganz starke...

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung-

also ich nehme Yasmin seit ca 9 tagen, und das ist die erste
pille in meinem bisherigen Leben, bin aber schon 22;)
ich hab seit dem ersten tag der Einnahme..
kopfschmerzen
extremste Übelkeit den ganzen tag (am abend am schlimmsten)
Kreislaufprobleme..
starke müdigkeit..
ganz starke brustschmerzen..
bin sehr weinerlich und aggressiv!!
ich werde sie sofort wieder absetzten.. ist ja
krank seinem Körper sowas anzutun!

Eingetragen am 19.09.2012 als Datensatz 47454

Yasmin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2012
Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Inegy

Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Blähungen, Muskelkrämpfe, Hautveränderungen, Haarausfall, Brustschmerzen, Einschlafstörungen bei INEGY für erhöter Cholesterinwerte

Im Laufe von 5 Jahren 12 Kilo zugenommen und es hört nicht auf. Weiterhin nach 2 Jahren Einnahme Rückenschmerzen,Gelenkschmerzen ,Muskelschmerzen,Müdigkeit,Antriebslosigkeit sowie Blähungen und Muslelkrämpfe. Außerdem Hautveränderung (Knotenbildung) und Haarausfall. Zeitweise Brustschmerzen....

INEGY bei erhöter Cholesterinwerte

INEGY

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2012

Blähungen, Aufstoßen, Juckreiz, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Durchfall, Blutdruckanstieg bei Inegy 10-10 für Cholesterinwerterhöhung

erhebliche Blähungen; ständiges aufstoßen; Juckreiz, Muskelschmerzen; Druckgefühl und Enge im Brust und Bauchbereich besonders Nachts; Erhöhung des Blutdrucks; Durchfall;

Inegy 10-10 bei Cholesterinwerterhöhung

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.12.2008
Mehr für Inegy

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Olmetec

Brustschmerzen, Atemnot, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Depressive Verstimmungen bei OLMETEC für Bluthochdruck

Olmetec““ für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Atemnot, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen,Probleme beim Wasserlassen Seit der Einnahme von „ Olmetec ,,habe ich ca.9 kg zugenommen. Bin lustlos geworden . Ich nehme seit ca. 4 Monaten““ Olmetec „“und kann fast sehen wie...

OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck120 Tage

Olmetec““ für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme,
Seit der Einnahme von „ Olmetec ,,habe ich ca.9 kg zugenommen.
Bin lustlos geworden .
Ich nehme seit ca. 4 Monaten““ Olmetec „“und kann fast sehen wie mein Körpergewicht  explodiert:: werde Olmetec jetzt absetzen..... depressiven Gedanken  Gewichtszunahme,
 Schlafprobleme Brustschmerzen

Panikattacken, Schweißausbrüche Depressive Verstimmungen Neben dem extremen
(9 KG)Übergewicht

Eingetragen am 18.03.2022 als Datensatz 109934

OLMETEC

Olmesartan

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 18.03.2022

Brustschmerzen, Halsschmerzen, Angstgefühle, Mundtrockenheit bei OLMETEC für Blutbochdruck

Habe starke Schmerzen im Brust- und Halsbereich. Habe Angst zu ersticken. Trockenen Mund und Zusammenziehen der Muskulatur. Setze das Medikament ab!!!

OLMETEC bei Blutbochdruck

OLMETECBlutbochdruck2 Monate

Habe starke Schmerzen im Brust- und Halsbereich. Habe Angst zu ersticken.
Trockenen Mund und Zusammenziehen der Muskulatur.
Setze das Medikament ab!!!

Eingetragen am 10.04.2014 als Datensatz 60704

OLMETEC

Olmesartan

Eingetragen am 10.04.2014
Mehr für Olmetec

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Cerazette

Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Weinerlichkeit, Aggression, Kopfschmerzen. bei Cerazette für Schmerzen (Menstruation) Verhütung

Einnahme gegen Regelschmerzen und starke Blutung, dagegen effektiv, aber stattdessen starke psychische Nebenwirkungen nach zwei Wochen

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation) Verhütung

CerazetteSchmerzen (Menstruation) Verhütung4 Wochen

Eingetragen am 17.09.2018 als Datensatz 85737

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 17.09.2018

Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmierblutungen, Gereiztheit bei Cerazette für Endometriose

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose-

Ich habe die Desirett (gleicher Wirkstoff wie cerazette) nach meinem Endometriosebefund bekommen und nehme sie seit fast 2 Monaten. Die ersten Auffälligkeiten waren geschwollene, schmerzhafte Brüste. Ab circa 24 Tagen kamen Unterleibs- und Rückenschmerzen hinzu, die Abends schlimmer wurden, inklusive Schmierblutungen. Nach etwas mehr als einem Monat bekam ich meine Menstruation (5 Tage), nach knapp 3 Tagen kam sie noch einmal (5 Tage) und jetzt nach 7 Tagen schon wieder. Insgesamt fühle ich mich mit der Pille also unwohl. Meine gesunkene Libido geht damit einher, dass ich einfach ständig blute. Dazu kam,dass ich wesentlich gereizter und emotionaler bin. Was mein Körpergefühl wesentlich verbessert hat (mein Bauch ist angeschwollen,die Brüste und der Unterleib schmerzen nicht mehr) ist traditionelle chinesische Medizin. Nach meiner ersten Shiatsu Massage sind alle Symptome, abgesehen von der Blutung verschwunden. Zur Zeit bekomme ich außerdem Akupunktur. Ist also sehr zu empfehlen!

Eingetragen am 14.10.2016 als Datensatz 74807

Cerazette

Desogestrel

Eingetragen am 14.10.2016
Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Capval

Brustschmerzen, Zittern, Übelkeit, Herzrasen, Atemnot, Rückenschmerzen, Kopfschmerz bei Capval für Bronchitis, Reizhusten

Capval bei Bronchitis, Reizhusten

CapvalBronchitis, Reizhusten2 Tage

Auch ich bekam abends zwei Tabletten Capval gegen den Reizhusten verschrieben. Der erste Abend schien unspektakulär höchstens etwas unwohl sein was jedoch auch mit der Bronchitis zusammenhängen könnte, aber der zweite hatte es dann umso mehr in sich. Bei mir kam es nach der Einnahme recht plötzlich so wie bei anderen Kommentaren über mir zu extrem starken Herzschmerzen, Herzrasen, Schmerzen in der Brust und hinter dem Brustbein, Rückenschmerzen sowie Übelkeit, Atemnot, Schwindel und Benommenheit. Diese Erfahrung hat mir wirklich Angst gemacht und ich spielte sehr mit dem Gedanken einen Krankenwagen zu rufen. Glücklicherweise hat es sich nach einigen Minuten stückweise beruhigt. Aber danach hab ich es nie wieder eingenommen und vermeide es auf Lebzeit. Natürlich ist es bei jedem anders aber ich wollte meine Erlebnisse gerne auch teilen.

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111879

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 26.07.2022

Brustschmerzen, Bauchschmerzen bei Capval für Reizhusten

Drei Tage Reizhusten ohne nächtlichen schlaf. Heut eine Tablette capval (noscapin 1/25 mg) Eingenommen. Ca. 2 Std. Später unfassbare , stechend/ziehende Oberbauch und Brustschmerzen Schmerzen, Ausstrahlend in den rechten Oberbauch Richtung Leber. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich etwas...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Drei Tage Reizhusten ohne nächtlichen schlaf.

Heut eine Tablette capval (noscapin 1/25 mg)
Eingenommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich etwas überrascht war.
Es waren keine wahrnehmbare Koliken sondern ein durchgehender Schmerz.
Ich bin beruflich Notfallsanitäter und konnte nicht genau differenzieren wo die Schmerzen waren.
Es hat sich zuerst wie eine Brustenge und schmerzen im Brustbereich sowie BWS angefühlt.
Selbst eine Schmerz Auslösung durch Druck auf den Oberbauch war Initial nicht vorhanden.
Erst nach ein paar Minuten konnte ich feststellen das es eine Schmerz Ausstrahlung in den Rechten Oberbauch gab und ich den Schmerz nun auch durch Druck auf den Magen verstärken konnte.

Im ersten Moment (die ersten 5 min)
Dachte ich das ist mein erster Herzinfarkt...
Nun lieg ich Mal auf der Trage und muss gefahren werden.
Es viel mir unfassbar schwer rein vom Schmerz eine genaue lokalisierung auszumachen. Für mich war es 80% Brust und 20% Bauch

Erst nach einer Weile war ich mir sicher es ist kein Herzinfarkt sondern der Bauch.
Und mit der Einnahme von buscopan (20mg/ 2 Tabletten Initial).
Konnte ich den Schmerz lindern und war mir sicher das es kein Herzinfarkt ist :D
Ich muss ehrlich sagen, das ich noch nie so überrascht wurde...
Ich bin kein Sensibelchen und sogar vom Fach, aber hier war ich zum ersten Mal überfragt.
Das war ein sooo echter Brustschmerzen, kaum zu glauben.

Also liebe Leute nicht nachmachen!
Wenn ihr ein Medikament nehmt und danach Brustschmerzen habt, ruft bitte den Rettungsdienst und verlasst auch nicht auf Foren Einträge.
Selbst wenn es das gleiche Medikament ist wie ich beschreibe...
Ich könnt auch einfach Pech haben, das Medikament nehmen und wirklich einen HI haben ;)
Also nicht Experimentieren, wie ich heute, sondern auf nummer sicher gehen.

Wir fahren täglich so viele Leute mit Schwachsinn in die Notaufnahme, aber Brustschmerzen sind NIE Schwachsinn sondern immer ernstzunehmen.
Außer ihr wisst das ihr einen Bandscheiben Vorfall in der BWS habt und regelmäßig Brustschmerzen deswegen...
Aber wenn es aktuell ist und noch nie aufgetreten, dann ruft bitte die 112!!!!

Hätte ich heut auch fast gemacht.
Ich hätte auch nie erwartet dass das Medikament das macht. Und hab auch überhaupt nicht an das Medikament gedacht als es los ging ;)

Lg

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111195

Capval

Noscapin

Größe (cm):- Eingetragen durch Notfallsanitäter

Eingetragen am 08.06.2022
Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Yasminelle

Libidoverlust, Depressionen, Scheidentrockenheit, Brustschmerzen, Brustwachstum bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung18 Monate

Habe durch die Yasminelle Depressionen, extremen Libidoverlust, starke Scheidentrockenheit, ständig schmerzende und geschwollene Brüste, sowie eine leicht gedrückte Stimmung gehabt. Diese Nebenwirkungen sind jedoch alle sehr schleichend aufgetreten, so dass ich sie kaum bemerkt habe. Habe noch kein anderes Präparat ausprobiert, werde jedoch nach einer Pause, bei der sich nach 3 Monaten wieder alles eingependelt hat wieder zu dem Präparat greifen, da die Nebenwirkungen alle wieder weggegangen sind und ich andere wie Gewichtszunahme nicht haben möchte.

Eingetragen am 16.07.2011 als Datensatz 35950

Yasminelle

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.07.2011

Haarausfall, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelkrämpfe, Heißhunger, Brustvergrößerung bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich war 14 als ich mit der Einnahme begonnen habe und hatte nicht viel Erfahrung mit der Pille. Zunächst hat sich rein gar nichts verändert, außer dass ich permanent extrem Hunger hatte, was ich aber, da ich ja noch sehr jung bin nicht sehr ungewöhnlich fand. Damals wog ich um die 48 Kilo. Ich neigte schon immer zu etwas mehr Oberweite, aber ca. 3 Monate nach Einnahmebeginn begannen meine Brüste unglaublich zu schmerzen und vergrößerten sich in den folgenden Monaten um 1-2 Cups, man kann sich ja jetz denken wie schmerzhaft das war und was für Dehnungsstreifen ich jetz habe. Außerdem nahm ich natürlich auch zu durch den unendlichen Heißhunger den ich hatte. Als ich dann auf einmal 52 Kilo wog verstärkte sich meine ohnehin sehr schlecht Stimmung und es folgte eine Essstörung die mich auf 45 Kilo brachte. Zu dieser Zeit ging es mir nur noch sch*. Ich hatte keine Lust auf gar nichts mehr. Dann stieg mein Gewicht wieder und machte mich noch depressiver und Lust irgendwas zu unternehmen hatte ich immer noch nicht, pure Antriebslosigkeit eben.
Ich habe die Pille jetz endlich abgesetzt und fühle mich seitdem viel viel besser ich bin endlich wieder wie früher. Ein fröhlicher, unternehmungslustiger Mensch, der gerne Sport treibt und kein dürrer/fetter Trauerklos der nur noch zu Hause sitzt und zu nichts mehr Lust hat. Ich lache wieder viel und bin glücklich, auch wenn mich das Absetzten sehr viele Haare gekostet hat bin ich froh das ich dieses Medikament los bin, es hat mir viel eingebracht was nicht hätte sein müssen. Ich kann es kein bisschen empfehelen vorallem für junge Mädchen wie mich.

Eingetragen am 10.03.2011 als Datensatz 32928

Yasminelle

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.03.2011
Mehr für Yasminelle

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Bellissima

Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Zwischenblutungen, Gewichtsschwankungen bei bellissima für Empfängnisverhütung

bellissima bei Empfängnisverhütung

bellissimaEmpfängnisverhütung63 Tage

Ich nehme die Pille Bellissima seit ca. zwei Jahren (vorher Minisiston), ich habe zu dieser Pille gewechselt, da sich eine Depression einstellte und ich sicher gehen wollte, dass daran nicht die Pille schuld ist. Anfangs hatte ich immer wieder Ziwschenblutungen, die sich mit der Zeeit aber gelgt hatten. Seit ein paar Zyklen habe ich immer wieder Brustschmerzen und migräneartige Kopfschmerzen, während der Pillenpause. Ich nehme die Pille 63 Tage (3 Blister), anschließend folgt die 7-tägige Pause. Ich bin extrem antriebslos. Ich habe nach Einnahmebeginn der Bellissima in innerhalb von 3 Monaten 10 Kilo abgenommen, ohne das bewusst zu beeinflussen oder zu wollen. Danach habe ich in einem Jahr und neun Monaten 25 Kilo zugenommen.
(Diese Angaben kann ich nicht zu 100% auf die Pille beziehen, da ich auch noch andere Medikamente einnehme, dennoch bin ich überzeugt, dass sie auch daran schuldig ist.)

Eingetragen am 25.03.2016 als Datensatz 72340

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Eingetragen am 25.03.2016

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen bei bellissima für Empfängnisverhütung

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 17.05.2014
Mehr für Bellissima

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Nebilet

Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen bei nebivolol für Herzrhythmusstörungen

Völlige Unverträglichkeit. Wirkung: Keine. Der Blutdruck bleibt unverändert hoch, der Puls auch (180/110, Puls 100) Nebenwirkungen: Engegefühl in der Brust mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen. Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen....

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Völlige Unverträglichkeit.

Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen. Es ist das bis jetzt vierte aus der Gruppe der Betablocker, die ich nicht ertrage und wieder absetzen muss.

In Absprache mit dem Hausarzt nehme ich nun wieder die Kombination Dilzem (Calium-Antagonist) und Xenalon (Aldactone). Diese Medikamente haben bei mir über 7 Jahre beste Dienste erwiesen und ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb der Kardiologe mir diese weg genommen wissen wollte.

Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70.
Nach dem Absetzen von Dilzemund Xenalon und unter Gabe von Nebivolol stieg mein Blutdruck auf 180/110 mit einem Puls von 89 (Durchschnittswerte über 21 Messungen)

Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck senkte sich bereits am ersten Tag nach Einnahme von Dilzem+Xenalon auf 135/84 Puls 75.

Dilzem senkt den zu hohen Blutdruck auf Normalwerte, geht aber nicht darunter. Xenalon(Generika von Aldactone) ist ein Kaliumsparendes Diuretika, das ebenfalls Blutdrucksenkend wirkt.

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33334

nebivolol

Nebivolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2011

Schlafstörungen, Impotenz, Verdauungsstörungen, Brustschmerzen, Stuhlveränderungen, Gynäkomastie bei Nebilet für Bluthochdruck, Conn-Syndrom

Nebilet bei Bluthochdruck, Conn-Syndrom; Aldactone bei Conn-Syndrom

NebiletBluthochdruck, Conn-Syndrom2 Jahre
AldactoneConn-Syndrom1 Jahre

Nebilet: Gute Wirksamkeit mit moderater Pulssenkung während 22 Monaten. Heute trotz Dosisreduktion zu starke Pulssenkung auf 45-48 Schläge. Nebenwirkungen: Schlafstörungen, Potenz, Verdauungsprobleme, Enge in der Brust, starke Auswirkungen beim Ausdauersport. Heute: Therapie wird ersatzlos abgebrochen.

Aldactone: gute Wirkung und Verträglichkeit. Leichte Darmprobleme - Schmierstuhl. Grösste Nebenwirkung: starke Gynäkomastie mit Schmerzen in den Brustdrüsen (bin bald bereits B-Cup-Träger!). Blutdrucksenkung auf Normalwerte mit 100 mg Erhaltungsdosis pro Tag.

Eingetragen am 07.04.2009 als Datensatz 14456

Nebilet

Nebivolol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2009
Mehr für Nebilet

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Minisiston

Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Minisiston für Empfängnisverhütunggnisverhütung

anfangs mit schmierblutungen eingestiegen, die sich nach der ersten pillenpause reguliert haben, zeitweise Schmerzen der Brüste und Bauchschmerzen vor Beginn der Pillenpause, ansonsten sehr zufrieden keine weiteren nebenwirkungen auffällig.

Minisiston bei Empfängnisverhütunggnisverhütung

MinisistonEmpfängnisverhütunggnisverhütung-

Eingetragen am 17.01.2016 als Datensatz 71287

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 17.01.2016

Brustschmerzen bei Minisiston für Verhütung

Am Anfang leichte Brustschmerzen, ansonsten nie weitere Beschwerden gehabt, wirkt sich positiv auf den Hormonhaushalt aus (:

Minisiston bei Verhütung

Eingetragen am 09.10.2011
Mehr für Minisiston

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Mirena

Brustschmerzen, Schmierblutungen bei Mirena für Endometriose

Seit dem einsetzen habe ich Schmierblutungen und Brustschmerzen, sodass Aktivitäten wie Joggen, Springen, schnell die Treppe herunterlaufen schmerzhaft sind. Teilweise sogar wenn ich mich beim Liegen vom Rücken auf die Seite drehe.

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose3 Monate

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112930

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 14.10.2022

Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallung bei Mirena für Empfängnisverhütung

Habe mir die Mirena setzen lassen, weil sie so toll und unkompliziert sein sollte. 5 Jahre keine Gedanken und als Bonus keine Periode mehr Nicht bei mir! Hatte meine Periode wie immer. Die erste 6 Monate war nichts, dann hatte ich plötzlich Herzrasen hohen Puls, Blutdruckschwankungen,...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung9 Monate

Die erste 6 Monate war nichts, dann hatte ich plötzlich Herzrasen hohen Puls, Blutdruckschwankungen, Augenentzündung, Brustschmerzen, Angst, Kreislaufprobleme, Schwindel, Hitzewallungen etc.
Langzeit Ekgs, Magenspiegelung unauffällig. Durch das Internet bin ich darauf gestoßen, dass es von der Mirena sein könnte. Habe vorher nicht mal den Beipackzettel gesehen.

Die Mirena hat alles verändert! Ich habe sogar Angst wegzufahren!

Habe sie mir nach 9 Monaten ziehen lassen, bisher leichte Besserung. Manche Tage sind gut, andere nicht. Ich hoffe das geht bald vorbei :(

Würde sie jedem abraten!

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110269

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 09.04.2022
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Asumate 20

Gewichtszunahme, Depression, Brustschmerzen, Libidoverlust, Scheideninfektion, Menstruationsstörung bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

- Gewichtszunahme - Depressionen - Infektionen der Scheide - Brustschmerzen - Menstruationsstörung - Verlust der Libido FIBROADENOM

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83949

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Eingetragen am 06.06.2018

Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Libidoverlust, Kopfschmerzen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich nehme die Asumate 20 jetzt schon seit 2,5 Jahren und werde sie definitiv absetzen. Anfangs hatte ich nur leichte Nebenwirkung, wie Schmerzen in der Brust oder leichte Übelkeit. Mittlerweile hat sich das ganze verschlimmert. Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen und Panikattacken. Meine Libido ist fast nicht mehr existent, was meinen Freund und mich sehr belastet. Ich habe in den letzten 2 Jahren Nahrungsmittelintoleranzen entwickelt, habe die ganze Zeit Durchfall und Verstopfung im Wechsel und kann fast nichts mehr essen ohne Krämpfe zu bekommen. Vor dieser Pille hatte ich max. 2 Mal im Jahr Kopfschmerzen. Mittlerweile ist das bei mir leider ein Dauerzustand, der meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt. Ich weiß nicht, ob ich generell keine Hormone vertrage oder es an dieser Pille liegt, ich werde sie jedenfalls nicht mehr nehmen und auch kein anderes Hormonpräparat. Frauen mit ähnlicher Problematik würde ich empfehlen sich über hormonfreie Verhütungsmethoden zu informieren, besonders über die Kupferkette, die auch für junge Frauen ohne Kinder eine echte Alternative ist!

Eingetragen am 23.11.2015 als Datensatz 70538

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.11.2015
Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Belara

Rückenschmerzen, Blähbauch, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Belara für Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

ich habe extreme schmerzen

Belara bei Empfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom

BelaraEmpfängnisverhütung, prämenstruelles Syndrom-

ich habe extreme schmerzen

Eingetragen am 20.06.2014 als Datensatz 62035

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Eingetragen am 20.06.2014

Angstzustände, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Übelkeit, Herzklopfen, Brustschmerzen, Prämenstruelles Syndrom bei Belara für Polycystische Ovarien

Nebenwirkungen: Angst, Panik, Nervös, extreme Stimmungsschwankungen, gereizt, Prämenstruelles syndrom, übelkeit, herzklopfen, brustschmerzen, schwellung der brust,

Belara bei Polycystische Ovarien

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2014
Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Simvastatin

Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Hautveränderungen bei Simvastatin für Herzkranzgefäßverengung

Hallo. Nehme das Mittel schon 2 Jahre immer Abendes 40mg. Hatte dann immer Brustschmerzen, die ich auf die Stents zurückführte. Leider wurden die Schmerzen immer mehr und es kammen Muskelschmerzen und Gliederschmerzen hinzu. Jetzt stelle ich Hautveränderungen mit Flecken, vorallem im Gesicht...

Simvastatin bei Herzkranzgefäßverengung

SimvastatinHerzkranzgefäßverengung2 Jahre

Hallo.
Nehme das Mittel schon 2 Jahre immer Abendes 40mg. Hatte dann immer Brustschmerzen, die ich auf die Stents zurückführte. Leider wurden die Schmerzen immer mehr und es kammen Muskelschmerzen und Gliederschmerzen hinzu. Jetzt stelle ich Hautveränderungen mit Flecken, vorallem im Gesicht fest.
Durch massive Schmerzen im Nierenbereich, gleichzusetzen einer Nierenkolik suchte ich den Hautarzt auf, der eine Blutuntersuchung veranlasste, um Rheuma auszuschliessen mit gleichzeitiger Absetzung von Simvastatin.
Seit 2 Wochen ohne Statine und mir geht es besser, keine Brustschmerzen mehr und die Muskel und Gelenkschmerzen werden weniger.

MfG

Eingetragen am 06.02.2014 als Datensatz 59219

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2014

Brustschmerzen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Schon nach 5 Tagen Einnahme schwerste Brustschmerzen über linke Schulter bis in die Finger ausstrahlend angina Pectoris ähnlich ins Krankenhaus gegangen wegen verdacht auf HF kein Befund dann hier Berichte gelesen Medikament abgesetzt warte nun ob es besser wird.

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung5 Tage

Eingetragen am 05.01.2012 als Datensatz 40534

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2012
Mehr für Simvastatin

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Ramipril

Brustschmerzen, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Übelkeit, starke Atemnot bei Ramipril für hoher Blutdruck

Nach dem 1Tag der Einnahme von Ramipril Schlafstörungen,Muskelkrämpfe.Ab dem 2.Tag starke Atemnot,starker Harndrang.Am 3.Tag starke Brustschmerzen,Schwindel,Übelkeit,sehr starke Atemnot.Sofort zum Arzt.Sollte Ramipril sofort absetzen.Mir wurde ein neues Medikament verschrieben (Amlodipin).Abwarten

Ramipril bei hoher Blutdruck

Ramiprilhoher Blutdruck3 Tage

Eingetragen am 03.11.2023 als Datensatz 118239

Eingetragen am 03.11.2023

Brustschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Rückenschmerz, Brustenge, Schlafprobleme, Schmerzen in den Armen, Atemprobleme bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Hatte Rückenbedingt Stiche im Brustkorb und war deshalb beim Kardiologen. Dort wurde Bluthochdruck festgestellt. Mir wurde dann Ramipril und Metoprololsuccinat verschrieben und damit fing das Drama an. Schon nach kurzer Zeit bekam ich Schmerzen im Beustkorb die ich aber nicht mit den Medikamenten in Verbindung brachte. Beipackzettel habe ich nie gelesen. Ich weiß, schön blöd. Die Schmerzen wurden über die Jahre immer schlimmer. Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Hetzkatether bekommen. Alles in Ordnung. Mindestens 6 mal im Krankenhaus wegen Verdacht auf Herzinfarkt wegen der Schmerzen. War natürlich nie was. War mir nachher schon immer richtig peinlich nichts zu haben. Nachts immer wieder aufgewacht. Vor allem morgens gegen 5 oder 6 Uhr. Furchtbarste Magen und Rückenschmerzen. Nachts Atemnot. Tiefes durchatmen war nur noch mit einem Trick möglich indem ich gähnte. Schmerzen in den Armen usw. Aber am schlimmsten war der Beustkorb. Diese Enge und dieser Schmerz. Unerträglich. Ich war nachher so aggressiv und gereizt das ich nur noch am rum motzen war. Habe dann nach 4 Jahren, nachdem mich ein Masseur gefragt hat ob ich mal nach den Nebenwirkungen geschaut habe nachgesehen. Ich dachte mich trifft der Blitz. Beides sofort abgesetzt. Hat allerdings mehrere Tage gedauert bis sich Besserung einstellte.

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81599

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 28.01.2018
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei NuvaRing

Brustschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, schlechte Stimmung bei NuvaRing für Gelenk- und Muskelschmerzen

Brustschmerzen Gelenkschmerzen Viel schlechte Laune Unterleibsschmerzen

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.05.2022

Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Darmbeschwerden, Ausfluss aus der Scheide, Unterleibsschmerzen mit Übelkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Monate

Leider habe ich den Nuvaring nicht vertragen und musste ihn nach nur vier Monaten schon wieder absetzen ich hatte jeden Monat starke Brustschmerzen die mich bald wahnsinnig gemacht haben dazu kommt noch starker Ausfluss und verlängerte Mensstruation (7-9 Tage). Man hat eigentlich den ganzen Monat über Binden oder Slipeinlagen tragen müssen und musste diese auch mehrmals täglich wechseln. Unterleibsschmerzen hatte ich auch häufig und das nicht kurz vor oder während der Menstruation sie kamen eher Anfang bis Mitte des Zyklusses. In der ringfreien Zeit bekam ich starke Migräneanfälle und auch so hatte ich sehr oft Kopfschmerzen fast den ganzen Monat. Dann hatte ich von dem Ring starke Darmbewegungen die sich wie Kindsbewegungen angefühlt haben ständig denkt man man ist schwanger deswegen nach Absetzen des Nuvarings war das alles wieder verschwunden.

Eingetragen am 19.02.2018 als Datensatz 82077

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.12.2023

Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Hautauschlag, depressive Verstimmung bei Maxim Jenapharm für Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Ich nehme die Maxim seit 1 Jahr. Habe davor aber auch schon andere Pillen genommen. Bin eigentlich zufrieden mit der Pille, habe aber dennoch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft...

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Maxim JenapharmVerhütung, Akne, Periodenschmerz1 Jahre

Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft Unterbauchschmerzen und wiederkehrende Hautausschläge sowie depressive Verstimmungen.

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82648

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 20.03.2018
Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Bisoprolol

Schwindel, Brustschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Pulsverlangsamung bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Kopfdruck, Brustschmerz, Schwindel, zu niedriger Puls - 50-55

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen14 Tage

Kopfdruck, Brustschmerz, Schwindel, zu niedriger Puls - 50-55

Eingetragen am 13.01.2017 als Datensatz 75792

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 13.01.2017

Brustschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Atembeschwerden bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Erlöste mich von 15 Jahren Migräne-artigen Kopfschmerzen, hat aber viele Nebenwirkungen

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck-

Eingetragen am 30.12.2014 als Datensatz 65562

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 30.12.2014
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Avalox

Brustschmerzen, Gefühlsstörungen, Mundschleimhautentzündungen bei Avalox für schwere bronchitis, Infektion der Lunge

Avalox bei schwere bronchitis, Infektion der Lunge

Avaloxschwere bronchitis, Infektion der Lunge10 Tage

Avalox half mir am Anfang sehr gut und rasch, doch setzten ab dem 5. Tag so starke Schmerzen ein, dass ich an Infarkt dachte, Notarzt brauchte, stellte sich als Nebenwirkung heraus, hielt wochenlang an. Dachte dies ist nur bei mir der Fall. Doch bei meinem Sohn verursachte dieses Medikament dieselben Symptome. zusammem mit einer halbseitigen Gefühlsstörung auf der Haut. ich bekam eine Mundschleimhautentzündung.

Eingetragen am 23.11.2011 als Datensatz 39362

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2011

Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Übelkeit, Engegefühl im Brustkorb, Rauschzustand bei Avalox 400 für Grippaler Infekt

Avalox 400 bei Grippaler Infekt

Avalox 400Grippaler Infekt4 Tage

habe avalox von meinem arzt verschrieben bekommen wegen eines grippalen infekts; hatte diesen winter schon drei erkältungen, dies war die dritte, wobei ich fieber hatte, also laut doc. keine einfache erkältung, blutwerte deuteten zudem auf einen infekt. der arzt stellte bronchitis fest und beginnende ungenentzündung. vor jahren hatte ich schon mal avalox verschrieben bekommen, aber gut vertragen: dieses mal war es anders.
ich habe insgesamt 4 tage avalox genommen. bereits am 1. tag verspürte ich ein komisches, bislang nie erlbetes gefühl von schwindel, wobei das kein lassischer schwindel war, sondern so eine art taubheitsgefühl auf der rechten Seite des Kopfes (keine Ahnung welche Gehirnpartie). das ging nach ca. 1 h wieder weg. insgesamt spürte ich eine langsame besserung meines sonstiges zustandes.
aber, was ich am 4. tag erlebt hat, war heftig. ca. eine stunde nach der einnahme, hat ich wederum so eine art schwindel. gleichzeitig hatte ich das gefühl, dass ich nicht mehr ich war, klingt seltsam, ich weiss, aber es war so, dass ich mich entferne, voll die wahrnehmungsstörungen , damit einhergehend, schwindel, leichte übelkeit und beklemmung in der brust, ich dachte ich werde verrückt, ohne übertreibung, so was habe ich noch nicht erlebt. ich dachte, was ist das für eine droge, was ist da drin. das ganze dauerte ziemlich lange, so ca. 5 h. ich habe das medikament abgesetzt. am nächsten tag ging es mir wieder gut. ich kann das medikament leider auf grund dieser nebenwirkungen nicht empfehlen, auch wenn es bei mir gwirkt hat, wobei ich mmer noch huste, so ist es nicht

Eingetragen am 11.02.2011 als Datensatz 32211

Avalox 400

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2011
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Sumatriptan

Halsenge, Benommenheit, Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten, Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Schwindel, Taubheitsgefühle, Bluthochdruck bei Sumatriptan für Migräne durch Verspannungen

Sumatriptan bei Migräne durch Verspannungen

SumatriptanMigräne durch Verspannungen1 Tage

Ich habe das Medikament bei den ersten Anzeichen der Migräne genommen. Nach ca. einer viertel Stunde waren die Schmerzen weg. Nach einer halben Stunde traten erstmals Engegefühl und Schmerzen im Hals auf. Außerdem Benommenheit und Schläfrigkeit, habe nur noch "gelallt". Auto fahren oder Arbeiten wäre nicht mehr möglich gewesen. In der Nacht, nach circa 5 Stunden, traten Herzrasen, Schweißausbrüche, Brustschmerzen, Übelkeit, innere Unruhe, Schwindel, Taubheit und Schmerzen in linken Arm auf. Mein Blutdruck befand sich bei 170/110 mmHg und mein Puls bei 168. Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen. Am morgen danach bewegte sich mein Blutdruck immer noch bei 130/100 mmHg. Ich bin Krankenschwester von Beruf und kenn mich dementsprechend aus, aber diese Nebenwirkungen fand ich echt nicht lustig. Auch wenn dieses Medikament bei den Migräneschmerzen ersteinmal geholfen hat, ich würde es trotzdem nie wieder nehmen. Erst recht nicht, nachdem ich die Packungsbeilage durchlas. Herzinfarkt, Schlaganfall... ein Wunder das dieses Medikament überhaupt zulässig ist!

Eingetragen am 05.08.2012 als Datensatz 46371

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012

Brustenge, Brustschmerzen, Herzrasen, Beklemmung bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne3 Jahre

Ich leide seit ca. 5 Jahren an Migräne mit Aura, und habe bisher immer Ibuprofen 800 beim ersten Anzeichen der Migräne genommen. Auf anraten meines Neurologens habe ich mal Sumatriptan versucht, allerdings empfinde ich die Nebenwirkungen (vor allem das Engegefühl in der Brust!) als fast schlimmer als die Migräne selbst. Wenn man es verträgt sicher eine gute Sache, ich werde allerdings nur bei sehr starken Migräneattacken darauf zurückgreifen, und nur wenn das Ibuprofen nicht hilft.

Eingetragen am 09.02.2012 als Datensatz 41680

Eingetragen am 09.02.2012
Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Zoely

Brustschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel, Gewichtszunahme bei Zoely für Empfängnisverhütung

Ich kann leider auch keine Empfehlung dieser Pille tätigen, da die Nebenwirkungen wirklich extrem bei mir waren bzw. sind. Ich hatte immer wieder sehr starke Hitzewallungen, Schwindel und Brustschmerzen. Hinzu kam dass ich innerhalb der knapp 3 Monate circa 7 Kilo zugenommen habe, trotz...

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich hatte immer wieder sehr starke Hitzewallungen, Schwindel und Brustschmerzen. Hinzu kam dass ich innerhalb der knapp 3 Monate circa 7 Kilo zugenommen habe, trotz gleichbleibendem Sport und gesunder Ernährung. Zudem lagert mein Körper noch mehr Wasser ein als gewohnt.

Ich werde diese Pille auf jeden Fall nach Termin bei meinem FA morgen absetzen.

Eingetragen am 20.04.2016 als Datensatz 72712

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Eingetragen am 20.04.2016

Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Aggressivität, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen bei Zoely für Empfängnisverhütung

Starke Gewichtszunahme bereits in den ersten 4 Wochen. Extrem große Brüste bekommen und breite Hüften. Zudem durchgehende Schmerzen in den Brüsten, sogar beim Gehen. Des Weiteren extreme Stimmungsschwankungen, meist sehr schnell gereizt und aggressiv.

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 17.04.2015 als Datensatz 67426

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.04.2015
Mehr für Zoely

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei ASS

Herzrasen, Blutdruckanstieg, Magenschmerzen, Brustschmerzen bei ASS für Operation

ASS bei Operation

ASSOperation2 Wochen

Ich habe Probleme mit Bluthochdruck. Da ich nach der Operation ASS nehmen muss, habe ich mich für Magenresistente entschieden. Nach ca. 1 Woche habe ich festgestellt, dass nach der Einnahme schoss mein Blutdruck nach oben (fast 180/120) Herz hat geflattert dann hatte ich stechen in der Brust und Bauch. Es dauerte nicht ganze Stunde, dann stabilisierte sich ( 130/80) stechen hat etwas länger angehalten.
Ich muss sagen dass, mit die normale ASS hatte ich die Probleme nicht gehabt.

Eingetragen am 16.12.2012 als Datensatz 49688

ASS

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2012

Gliederschmerzen, Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Albträume, Augeninnendruckerhöhung, Libidoverlust, Cholesterinwerterhöhung bei ASS 100 für Bisoprolol, Anafranil, Sorties

Bewegungsschmerzen,Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen, Muskelschmerzen, Alpträume, Augeninnendruck leicht erhöht. Sexunlust, Ejakulationsstörungen, Cholesterin zu hoch.

ASS 100 bei Bisoprolol, Anafranil, Sorties

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009
Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Brustschmerzen bei Implanon

Übelkeit, Pickel, Haarwuchs, Brustschmerzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe auch das implanon jetzt 2 Jahre und 6 Monate drinnen .Ich hatte vorher 5 Jahre die spritze mit dem selben Wirkstoff und nie Probleme.Seit dem ich das implanon hab, war erst alles gut bis ein halbes Jahr um war .Da ging es dann mit der akne Los, sogar aufm rücken .mittlerweile ist es so, dass die Pickel weh tun und Man diese nicht ausdrücken kann.und zwei Wochen oder drei bleiben und dann erst weg gehen. schmierblutungen kommen und gehen mal stark mal weniger und meistens immer zwei bis drei Wochen und dann wieder ohne periode oder schmierblutung .Ich habe seit dem starken haarwuchs überall, sprich sogar auf der Brust. ich hatte mein Fa gefragt und der meinte ist nicht schlimm, das liegt an den hormonen .Ich fühl mich schon wie ein Mann.Ich habe brustwarzenschmerzen und meine brüste sind oft vor der Tage angeschwollen.Ich habe in der Zeit 15 kg zugenommen, aber schon bei der spritze 10 kg .Durch die vielen Hormone hatte ich immer heißhungerattacken und das trotz Sport.Mein arm wo das stäbchen drinnen ist tut auch oft weh.Ich habe seit den stäbchen oft starke unterleibs schmerzen so das ich mich kaum bewegen kann.Mittlerweile sind meine Hormone anscheinend sehr durch einander, sodass ich jetzt seit einem Monat was mit der Schilddrüse dazu bekommen hab. eine unterfunktion. ob das daran liegt weiß ich nicht, aber vorher hatte ich nie was und jetzt alles auf einmal .Starke Übelkeit hab ich auch ab und an und ich hab schon mehere SchwangerschaftTests gemacht, weil ich dachte vielleicht bin ich es ja doch.Ich würde das stäbchen niemanden empfehlen.

Eingetragen am 31.08.2015 als Datensatz 69449

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 31.08.2015

Unterleibskrämpfe, Dauerblutungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Scheideninfektion, Rückenschmerzen, Zystenbildung, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen, Libidoverlust bei Implanon für Empfängnisverhütung

Hallo, ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon. Mit dem Ersten war ich mehr oder weniger zufrieden. Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich keine Periode und auch keine Bauchkrämpfe. Dann fing es immer mit Krämpfen an und keine Blutung. Nach dem zweiten Jahr hatte ich dann wieder das volle...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon.
Mit dem Ersten war ich mehr oder weniger zufrieden. Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich keine Periode und auch keine Bauchkrämpfe. Dann fing es immer mit Krämpfen an und keine Blutung. Nach dem zweiten Jahr hatte ich dann wieder das volle Programm. :-(
In den letzten paar Wochen bevor das Implanon gewechselt wurde hatt ich dann meine Periode 3 Wochen durchgehend. Das zehrt ordentlich an den Nerven und ich war extrem müde und niedergeschlagen.

Im Juni habe ich mir dann ein neues Implanon setzen lassen.
Seeehhhhrrr große Fehlentscheidung.
Diesesmal vertrage ich es überhaupt nicht. Habe sehr viele Nebenwirkungen.
Die Antriebslosigkeit kam eigentlich schon bei ersten Implanon und jetzt reihen sich die Nebenwirkungen.
Bekomme immer wieder Infektionen im Genitalbereich, darauf hin habe ich auch schlechte PAB Werte,
Zystenbildung mit operativer Entfernung, Eierstockbläschen, extreme Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Depressionen, unreine Haut, schmerzende Brüste, unregelmäßiger starker Zyklus, keine Lust auf Sex usw.

Ich bin jetzt mittlerweile echt am Ende ich halte die extremen Schmerzen nicht mehr aus, ich werde micht heute gleich bei meinem FA melden dass wir das Implanon entfernen.

Würde mir das niewieder machen lassen und ich rate jedem es sich 10 Mal zu überlegen ob das dafür steht, weil eben nicht sehr viele Frauen das Implanon vertragen.

Eingetragen am 12.11.2013 als Datensatz 57558

, , , , , , , , , , , ,

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013
Mehr für Implanon
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Brustschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Engegefühl im Brustkorb

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (166/755)
Gewichtszunahme (142/755)