Brustschmerzen bei Cerazette

Nebenwirkung Brustschmerzen bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 5% ist Brustschmerzen aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Brustschmerzen bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Brustschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Brustschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustschmerzen bei Cerazette:

Cerazette für Schmerzen (Menstruation) Verhütung mit Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Weinerlichkeit, Aggression, Kopfschmerzen.

Einnahme gegen Regelschmerzen und starke Blutung, dagegen effektiv, aber stattdessen starke psychische Nebenwirkungen nach zwei Wochen

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation) Verhütung

CerazetteSchmerzen (Menstruation) Verhütung4 Wochen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.09.2018

Cerazette für Endometriose mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmierblutungen, Gereiztheit

Ich habe die Desirett (gleicher Wirkstoff wie cerazette) nach meinem Endometriosebefund bekommen und nehme sie seit fast 2 Monaten. Die ersten Auffälligkeiten waren geschwollene, schmerzhafte Brüste. Ab circa 24 Tagen kamen Unterleibs- und Rückenschmerzen hinzu, die Abends schlimmer wurden, inklusive Schmierblutungen. Nach etwas mehr als einem Monat bekam ich meine Menstruation (5 Tage), nach knapp 3 Tagen kam sie noch einmal (5 Tage) und jetzt nach 7 Tagen schon wieder. Insgesamt fühle ich mich mit der Pille also unwohl. Meine gesunkene Libido geht damit einher, dass ich einfach ständig blute. Dazu kam,dass ich wesentlich gereizter und emotionaler bin. Was mein Körpergefühl wesentlich verbessert hat (mein Bauch ist angeschwollen,die Brüste und der Unterleib schmerzen nicht mehr) ist traditionelle chinesische Medizin. Nach meiner ersten Shiatsu Massage sind alle Symptome, abgesehen von der Blutung verschwunden. Zur Zeit bekomme ich außerdem Akupunktur. Ist also sehr zu empfehlen!

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.10.2016

Cerazette für Brustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib mit Libidoverlust, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Schmierblutungen, Haarausfall

Da ich mit 45 keine kombinierte Pille mehr zu mir nehmen soll und ich von meiner letzten Pille ( Microgynon 30 ) anscheinend einen Bluthochdruck entwickelte, empfahl man mir Cerazette. Weiters wurde ich schon einmal wegen Endometriose operiert und auch da meinte man das das für mich eine gute Therapieform wäre. Ich nehme sie nun seit 3 Monaten und muss sagen, ich stehe manchmal in der Früh vor der Verpackung und würde am liebsten damit aufhören. Die ersten 2 Monate hatte ich unter dieser Pille keine Blutungen. Dafür aber überhaupt kein Lustempfinden mehr. Weiters hatte ich ständig ein starkes Ziehen in der Eierstockgegend. Nach 2 Monaten kam meine Blutung mit starken Schmerzen vorher in den Brüsten, hier wirkte sogar keine Schmerztablette richtig. Komische Schmerzen die sich stechend anfühlten in den Venen und im ganzen Körper immer an anderen Stellen. Die Blutung war ziemlich stark. Seit ich jetzt mit der 3. Packung begonnen habe, blute ich seit dem 5. Einnahmetag . Die Packung ist nun leer. Die Blutungen sind jetzt nur mehr Schmierblutungen, aber echt ungut. Meine...

Cerazette bei Brustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib

CerazetteBrustschmerzen und Schmerzen unter Achsel und im Unterleib3 Monate

Die Blutung war ziemlich stark. Seit ich jetzt mit der 3. Packung begonnen habe, blute ich seit dem 5. Einnahmetag . Die Packung ist nun leer. Die Blutungen sind jetzt nur mehr Schmierblutungen, aber echt ungut. Meine Frauenärztin meint ich soll der Cerazette noch eine gewisse Zeit einräumen damit sich mein Körper daran gewöhnt. Ich bin mir nicht sicher ob ich durchhalte.
Nun habe ich seit einer Woche auch einen relativ starken Haarausfall. Ich weiß nicht ob er von der Pille kommt.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.06.2016

Cerazette für Schmerzen (Menstruation) mit Brustschmerzen, Herzrasen, Herzstolpern, Abgeschlagenheit

Ca. 3 Wochen nach Beginn ging es los mit heftigem Herzrasen (war kurz vor einem Kollaps) und seit dem zunehmende Schmerzen in der Brust und Herzschmerzen. Immer wieder auch Herzstolpern. Ich war dann beim Kardiologen und mein Herz ist gesund, die Beschwerden hörten aber nicht auf, bis ich auf die Idee kam, dass es von der Pille kommen könnte (da sich sonst nix in meinem Leben verändert hat). Pille abgesetzt - Beschwerden sind weg! Es kam eindeutig von der Pille und diese Symptome stehen jedoch nicht in den Nebenirkungen der Packungsbeilage! Es ist noch gut ausgegangen, wer weiß aber, was wäre, wenn ich es nicht abgesetzt hätte...

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation)

CerazetteSchmerzen (Menstruation)1 Monate

Eingetragen am 27.05.2015

Cerazette für Endometriose mit Libidoverlust, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen

Depressionen, Abneigung bis zu Hass auf Männer in sexueller Hinsicht (gab es vor der Einnahme nicht), kein Verlangen nach Sex/Nähe, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, verkrampfte Brustwarzen, extreme Launigkeit, Durch-Schlafstörungen, man wacht morgens kaputt auf, hatte vor der Einnahme keine Schlafprobleme

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose-

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2013

Cerazette für Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit

hallo... ich habe die cerazette nach der femigoa verschrieben bekommen. ich hatte nie gewichtsprobleme, aber seit ich die cerazette nehme, habe ich in 3jahren gut 20kg zugelegt und fühle mich kein bisschen mehr wohl... ich habe einen bauch wie im 6.monat schwanger! ich habe immer so 49-52kg gewogen und als der arzt mir sagte das ich "LEICHT" zunehmen könnte, hab ich mich noch gefreut. ABER... ich wiege jetzt 70kg und keine diät ändert das. ich habe geschwollene füße und hände... und ein sexualleben hatte ich mal. meine brüste tun hin und wieder sehr weh, meine grundstimmung hat sich ins negative verändert und ich bin ständig müde! ich werde diese pille nicht weiter nehmen und wenn mein doktor mir jetzt keine andere verschreibt werde ich den gyn wechseln müssen... ich möchte mich gerne wieder wohlfühlen in meiner haut und ich hätte gern mal wieder lust!

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation)

CerazetteSchmerzen (Menstruation)3 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2013

Cerazette für starke schmerzen wärend der periode mit Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Brustschmerzen

Ich nehme Cerazette bzw. heisst sie ja jetzt Jubrele, seit knappen 9 Monaten. Der Grund wieso ich sie nehme ist, dass ich sehr starke Blutungen mit extremen Schmerzen hatte und auch eine Ausschabung nur knappe 6 Wochen half. Da die Periode jetzt unterdrückt wird, haben sich diese Probleme verflüchtigt, allerdings leide ich jetzt an anderen scheinbaren Nebenwirkungen, die da sind: Scheidentrockenheit, verlust der Libido, schmerzen beim GV und immer mal wieder schmerzen in der Brust und einen leichten klaren Ausfluss aus den Brustwarzen wie nach einem Milcheinschuss. Was mich am meisten dabei stört ist der Libido verlust und die schmerzen beim GV.

Cerazette bei starke schmerzen wärend der periode

Cerazettestarke schmerzen wärend der periode9 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2013

Cerazette für PMS und Verhütung mit Brustschwellung, Brustschmerzen

Ich nehme die cerazette jetzt seit genau 14 Tagen. Da ich unter dem Prämenstruellen Syndrom gelitten habe, riet mir mein FA dazu. Ich habe nun schon nach den paar Tagen sehr dicke, geschwollene, pralle Brüste die echt weh tun. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und weiß jemand ob sich das wieder normalisiert?

Cerazette bei PMS und Verhütung

CerazettePMS und Verhütung14 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2012

Cerazette für Verhütung mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Brustschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Akne, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, starke Menstruation

Extreme Schmerzen - Beckenring starke Brustschmerzen Wassereinlagerungen Stimmungsschwankungen Müdigkeit - unkonzentriert Starke Menstruationsblutungen über drei Wochen stdl. Tamponwechsel Heißhungerattaken - Besonders in der Nacht Akne - besonders im GEsicht Gewichtszunahme Übelkeit Schlafstørungen - aufgrund der BRust und RÜckenschmerzen

Cerazette bei Verhütung

Übelkeit
Schlafstørungen - aufgrund der BRust und RÜckenschmerzen

Größe (cm):- Eingetragen durch altenpflegerin

Eingetragen am 17.01.2012

Cerazette für Dauerbluten mit Dauerblutungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

ach ja,... ich war 9 Jahre lang mit meiner Spirale zufrieden..dann traten plötzlich ständige Unterleibsschmerzen auf und ich entschied mich für die Pille. Da ich Raucherin bin, hat mir mein Frauenarzt Cerazette verschrieben. Gut fande ich, das ich wohl selten bis viell. nicht mehr meine Regel bekommen sollte. Sagte er....ich hatte in den 56 tagen, die ich sie nun nehme, geschlagene 5 Tage KEINE Blutungen!! Abgesehen von den ständigen Blutungen hatte ich auch tagelang starke Brustschmerzen. FAZIT: Wem ständiges Bluten, Brustschmerzen und wie bei mir noch Kopfschmerzen und Gewichtszunahme nix ausmacht, kann sie gerne nehmen..( sicher auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich)

Cerazette bei Dauerbluten

CerazetteDauerbluten56 Tage

ach ja,...
Da ich Raucherin bin, hat mir mein Frauenarzt Cerazette verschrieben.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2011

Cerazette für Empfängnisverhütung, Migräne mit Menstruationsstörungen, Schwindel, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten

Ich habe die Cerazette verschrieben bekommen, weil ich bei Einnahme der "normalen" Pille (also eines Kombi-Präparates aus Gestagen und Östrogen) immer mit starker Migräne zu kämpfen hatte (vorallem in den Pillenpausen). Es handelt sich bei mir um eine östrogenabhängige Migräne. Daher war der Versuch mit der Cerazette als östrogenfreier Pille sehr vielversprechend. Leider habe ich die Cerazette dann aber überhaupt nicht vertragen. Nachdem ich die Cerazette am ersten Tag meiner Periode angefangen hatte und die Blutung dann zunächst nach ein paar Tagen verschwand, war ich eine Woche beschwerdefrei. Danach bekam ich erneut Blutungen. Ich dachte das spielt sich ein. Die Blutungen ließen jedoch nicht nach, waren unterschiedlich stark, teilweise wie richtige Monatsblutungen. Ich hatte dann ca. 4-5 Wochen durchgängig Blutungen. Hinzu kamen: starker Schwindel, Ziehen in der Brust, leichte Hautunreinheiten und verstärkt Kopfschmerzen. So setzte ich die Cerazette nach ca. 6 Wochen wieder ab. Nach Absetzen hörten die Blutungen nach 2-3 Tagen auf und auch der Schwindel verschwand, ebenso...

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Migräne

CerazetteEmpfängnisverhütung, Migräne6 Wochen

So setzte ich die Cerazette nach ca. 6 Wochen wieder ab.
Nach Absetzen hörten die Blutungen nach 2-3 Tagen auf und auch der Schwindel verschwand, ebenso wie die sonstigen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2011

Cerazette für prämenstruelles Syndrom mit Brustschwellung, Kopfschmerzen, Atemnot, Brustschmerzen, Schwindel, Unterleibsschmerzen

kopfschmerzen, angeschwollene brust, am schlimmsten aber atemnot. Ich bin allerg. Asthmatiker und eine reaktion auf medikamente ist zwar möglich, aber eigentlich selten bei mir. Nach 12 tagen begann die atemnot für einigen stunden, schwächte sich zu abend hin ab bis zur einnahme am abend und begann morgens wieder. Die kopfschmerzen waren auch unangenehm stechend, Schwindel hatte ich ebenfalls und meine brüste haben gestochen und geschmerzt. Unterleibsschmerzen waren ebenfalls von anfang an vorhanden, haben sich aber nach ca. 14 tagen gegeben. Gewichtszunahme war nicht zu beobachten, obwohl das bei mir sehr schnell geht durch wassereinlagerungen, die hatte ich aber nur in den brüsten. vor einigen jahren hatte ich die cerazette schon einmal, da aber ohne probleme. Warum es diesmal anders war, kann ich mir nur an den evtl. veränderten hilfs- oder nebenstoffen erklären. fazit: pillenwechsel, cerazette ist nix für mich.

Cerazette bei prämenstruelles Syndrom

Cerazetteprämenstruelles Syndrom16 Tage

fazit: pillenwechsel, cerazette ist nix für mich.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2011

Cerazette für brustschmerzen vom aller gemeinsten !!! mit Brustschmerzen

seitdem ichsie nehme ununterbrochen brustschmerzen vom allergemeinsten!

Cerazette bei brustschmerzen vom aller gemeinsten !!!

Cerazettebrustschmerzen vom aller gemeinsten !!!15 Tage

seitdem ichsie nehme ununterbrochen brustschmerzen vom allergemeinsten!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2010

Cerazette für Blutungen mit Brustschmerzen, Blutungen, Gewichtsabnahme

Ich nehme seit 1 Jahr die Cerazette, die ersten Monate waren ganz schön schwierig, immer wieder Blutungen dann setzten die Blutungen aus, aber die Brust schmerzte, ich habe gedacht ich hebe zwei Steine vorn dran. im November habe ich mit der cerazette angefangen und anfang April war ich dann Beschwerde frei, ich habe auch nicht zugenommen im gegenteil sogar ein paar Kilo verloren, ich bin bis heute zufrieden gewesen, bis gestern, da habe ich bemerkt das ich leichte Blutungen habe, ich kann keinen Grund finden weshalb, da ich die Pille immer Pünktlich genommen habe, allerdings habe ich ein bischen Stress in letzter Zeit, kann mir jemand sagen ob das der Auslösser ist. Ich habe schon überlegt ob ich einfach mal 2 Stück auf einmal nehme. Hat jemand erfahrung damit.

Cerazette bei Blutungen

CerazetteBlutungen-

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.11.2010

Cerazette für starke Unterleibschmerzen mit Brustschmerzen, Angstgefühle, Panikattacken, Migräne, Akne, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme

Ich vertrage keine Östrogene und deswegen wurde mir Cerazette empfohlen, da ich eine Pille aufgrund starker Unterleibschmerzen während der Regeln nehmen wollte. Habe sie etwa ein halbes Jahr genommen und dann kam so ziemlich alles auf einmal. Nervenzusammenbrüche, starkes Ziehen in der Brust, Angstgefühle und Panikattacken - Ich dachte erst ich werde bescheuert, habe mich kaum getraut das jemandem zu erzählen. Ich bin eigentlich echt nicht der Mensch der rumheult oder hypochondrisch ist, aber ich hatte das Gefühl, die Kontrolle über mich selbst zu verlieren. Ich saß im Zimmer, hab die Wand angeschaut und musste anfangen zu flennen! Besonders schlimm wars wenn ich schlafen wollte, das ziehen in der Brust (Angstgefühl) nicht weggegangen ist und ich mich dann in richtige Panikattacken reingesteigert habe. Deswegen bin ich irgendwann zur Frauenärztin - Diagnose: Hormonunverträglichkeit. Das ist halt immer das Problem bei Pillen: Jede Frau reagiert anders drauf. Das Dumme ist einfach, dass man immer experimentieren muss, ob eine funktioniert oder nicht. Nach zwei grandiosen...

Cerazette bei starke Unterleibschmerzen

Cerazettestarke Unterleibschmerzen7 Wochen

Nach zwei grandiosen Fehlversuchen bei mir (erst Valette, dann Cerazette) mit allen Nebenwirkungen die man sich vorstellen kann ( Migräne, Angstgefühl, Panikattacken, Depression, fettige Haare, Akne auf der Brust, trockene, ledrige Haut, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und trotzdem Gewichtszunahme) bleibe ich lieber beim Kondom!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

CerazettePickel, Brustschmerzen26 Tage

seit 20. Tag der Einnahme Brust- bzw Brustwarzenschmerzen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.04.2010

Cerazette für Kein Eustrogen mit Brustschmerzen, Brustspannen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Hauttrockenheit, Pickel, Akne, Heisshunger

Nehme die Pille seit fast 4 Jahren, weil ich kein Eustrogen vertrage. Hatte bis vor 2 Monaten auch keine Probleme. Aber nachdem ich seit einigen Tagen so schmerzen in der Brust habe und auch so ein spannungsgefühl habe bin ich stark beim überlegen ob ich die Pille mal absetzen soll um herauszufinden ob ich sie nicht mehr vertrage. Hab natürlich einiges jetzt gelesen und muss dazu sagen, das ich die gleichen Symptome habe. Totale Müdigkeit, einmal im Monat starke Kopfschmerzen bis Augenschmerzen und Übelkeit. Libidoverlust. Schmerzen am ganzen Körper. Hatte auch immer eine ganz schöne Haut bis vor ein paar Monaten. Total ausgetrocknet, Pickeln bis hin zu Akne. Das kannte ich gar nicht. Meine Haare sind nicht mehr so wie sie mal waren. Habe Heisshunger, nehme zu usw. Werd am besten gleich morgen meinen Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren, damit er mich wegen meinen Brustschmerzen und Bauchschmerzen untersucht. Danach werde ich mal eine Zeitlang mit der Pille aufhören.

Cerazette bei Kein Eustrogen

CerazetteKein Eustrogen-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2010

Cerazette für Verhütung nach Geburt mit Dauerblutungen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Akne, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen

Dauerblutung, Stimmungsschwankungen, verlusst der Muttermilch, Haarausfall, Akne, Bruststechen, Unterleibsziehen--> obwohl ich die Cerazette erst seit 25 Tagen nehme. Habe sie nach der Geburt als Verhütungsmittel bekommen ... Werde sie nichtmehr nehmen!!!

Cerazette bei Verhütung nach Geburt

CerazetteVerhütung nach Geburt25 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 21970

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2010

Cerazette für Empfängnisverhütung, Uterusmyome mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Haarveränderung, Verstärkter Haarwuchs, Hautveränderungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen

1 1/2 Monate nahm ich die Cerazette, 1. wegen Verhütung und 2. wegen Myomen. Schon nach den ersten Einnahmetagen bekam ich wahnsinniges Ziehen im Unterleib, welches stark an Wehen erinnerte, dies zog sich 2 Wochen so hin, bis dann eine Blutung einsetzte, die bis heute anhält. Meine Haare waren nach 2 Tagen fettig und selbst nach dem Waschen war es nicht besser. Meine Haut war ledrig, kleine Pickel, vermehrtes Haarwachstum, insbesondere Beine und Bikinizone und zum Schluss kamen Kopfschmerzen hinzu, die von Tag zu Tag schlimmer wurden und in Migräne ausarteten. Als Fazit sage ich: nie wieder !!! allein die Tatsache, dass mein regelmäßiger Zyklus durch die Pille durcheinandergeraten ist, macht mir schwer zu schaffen. Lieber monatlich 2 Tage auf dem Sofa verbringen als Cerazette. Aber jeder veträgt sie anders. Nun hab ich sie abgesetzt und mir ging es schlagartig wieder besser. weitere Nebenwirkungen die bei mir auftraten: absoluter Libidoverlust, Brustschmerzen, Brustspannen, Angstattacken, Depression, Stimmungsschwankungen

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Uterusmyome

CerazetteEmpfängnisverhütung, Uterusmyome2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 21911

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2010

Cerazette für ständige Regelblutungen mit Brustschmerzen, Schmierblutungen

Ich nehme nun seit gut 3 Monaten die Cerazette, zur Vorbereitung auf das Implanon. Brustschmerzen hatte ich nur 3 Tage, aber wirklich sehr schmerzhaft. Meine Periode habe ich nun seit Beginn der Einnahme, beginnend mit Schmierblutungen und nun starke Regelblutungen. Lt. Aussage meines Arztes ist das völlig normal am Anfang. Ich weiß nicht ob ich noch länger geduldig bin, denn dieses ständige \" unsauber\" sein ist auch nicht animierend für ein ein ausgeprägtes Sexleben.

Cerazette bei ständige Regelblutungen

Cerazetteständige Regelblutungen3 Monate

Brustschmerzen hatte ich nur 3 Tage, aber wirklich sehr schmerzhaft.
\" unsauber\" sein ist auch nicht animierend für ein ein ausgeprägtes Sexleben.

Eingetragen am  als Datensatz 20840

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an