Menstruationsstörungen

Wir haben 115 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Menstruationsstörungen.

Die Nebenwirkung Menstruationsstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

NuvaRing (9/1077)
Minisiston (1/135)

mehr von 58 Medikamente mit Menstruationsstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Ellaone

Zittern, Kopfschmerzen, Depression, Panikattacken, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Schlafprobleme, Unruhe, Schmierblutungen, Brustschmerzen, Menstruationsstörungen bei ellaone für Spirale verschoben

Ich hatte so gut wie alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel standen. - Zittern - kopfschmerzen - starke Depression - Panikattacken - Muskelschmerzen - Nebenhölenentzündung - extrem starke Periode - Müdigkeit - Schlafprobleme - Unruhegefühl - Schmierblutung - Ausfluss -...

ellaone bei Spirale verschoben

ellaoneSpirale verschoben1 Tage

Ich hatte so gut wie alle Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel standen.
- Zittern
- Unruhegefühl
- Schmierblutung
- Ausfluss
- Brustschmerzen
... Aber sie hat gewirkt. Deshalb würde ich sie wieder nehmen. Lieber das alles in kauf nehmen, als Schwanger zu sein.

, , , , , , , , , ,

ellaone

Ulipristalacetat

juckender Ausschlag, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Emotionalität, Menstruationsstörungen bei ellaone für Empfängnisverhütung

Ich musste die Ellaone einmal nehmen. Nochmal würde ich das definitiv nicht. Der erste Schock kam in der Apotheke: knapp 40€. In dem Moment hat man aber andere Sorgen, also habe ich das hingenommen. Es ist eine Tablette. Also eine Einmalanwendung. Es soll ja kein dauerhaftes Verhütungmittel sein....

ellaone bei Empfängnisverhütung

ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Die Nebenwirkungen machten sich schon nach wenigen Stunden bemerkbar: roter pickeliger Hautausschlag, Pickel ohne Ende, extreme Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Bauschmerzen und ein deutlich veränderter Zyklus. Ich war außerdem extrem empfindlich und sensibel. Ich bin bald wahnsinnig geworden in der Zeit.
Klar ich bin nicht schwanger geworden, aber die Nebenwirkungen waren schon krass. Schon deshalb würde ich sich nicht noch einmal nehmen.

ellaone

Ulipristalacetat

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Unofem

Menstruationsstörungen, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen bei unofem für Schwangerschaftsverhinderung

Hallo, ich habe vor mehreren Jahren Unofem, die Pille danach genommen. Bis heute sind nicht alle Beschwerden verschwunden. Meine Periodenblutung ist immer noch anders als zuvor. Seit Unofem habe ich immer wieder Unterleibs- und Brustschmerzen. Irgendwie scheint sich mein Hormonhaushalt nicht...

unofem bei Schwangerschaftsverhinderung

unofemSchwangerschaftsverhinderung1 Tage

ich habe vor mehreren Jahren Unofem, die Pille danach genommen. Bis heute sind nicht alle Beschwerden verschwunden. Meine Periodenblutung ist immer noch anders als zuvor. Seit Unofem habe ich immer wieder Unterleibs- und Brustschmerzen. Irgendwie scheint sich mein Hormonhaushalt nicht mehr einzupendeln. Die Pille danach ist aus meiner Erfahrung kein sicheres Medikament.

unofem

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Blähbauch, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit bei unofem für Notfall

Hallo zusammen! Ich war so blöd und habe die Unofem 3x innerhalb 1 1/2 Jahre eingenommen. Hatte keine Ahnung, welch enorme Hormonbelastung ich meinem Körper zumute, wurde auch über den Frauenarzt nie darüber aufgeklärt, dass diese Pille eigentlich Gift für das Hormonsystem ist. Habe vorher nie...

unofem bei Notfall

unofemNotfall1 Tage

Hallo zusammen!
Ich war so blöd und habe die Unofem 3x innerhalb 1 1/2 Jahre eingenommen. Hatte keine Ahnung, welch enorme Hormonbelastung ich meinem Körper zumute, wurde auch über den Frauenarzt nie darüber aufgeklärt, dass diese Pille eigentlich Gift für das Hormonsystem ist. Habe vorher nie hormonell verhütet. Die ersten beiden Male hatte ich nach der Einnahme keine Probleme - weder kurz noch langfristig.
Aber seit dem letzten Mal ist nichts mehr in meinem Leben wie es war.
Nach der Einnahme hatte ich erstmal 3 (!) Monate lang keine Menstruation! Innerhalb der folgenden Woche nach der Einnahme hab ich 5kg zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe. In den darauffolgenden 3 Monaten habe ich 5 weitere Kilos zugenommen, obwohl ich jeden Tag Sport gemacht und gegessen habe wie ein Spatz. War vorher superschlank (62kg bei 1,73) und hatte mein Gewicht immer unter Kontrolle. Mit der Zunahme kamen natürlich auch Depressionen, da ich mich unwohl fühl(t)e.
Nach 2 Monaten stellte ich fest, dass mir die Wimpern ausfallen! Außerdem hatte ich auch die ersten 2 Monate nach der Einnahme JEDEN Morgen aufgequollene Augenlider (Wassereinlagerungen), die auch nie richtig abschwollen. Zusätzlich habe ich seitdem Verdauungsprobleme, oft Durchfall und kriege von fast allem einen Blähbauch.
Nach den 3 Monaten ohne Periode kam sie dann 1x wieder ganz normal. Im darauffolgenden Monat 1 1/2 Wochen zu spät und ungewöhnlich schwach und ich nahm während der Tage ganz plötzlich 4 kg ab, die ich nach 1 Woche wieder drauf hatte. Die nächste Blutung kam 2 Wochen zu spät, davor ebenfalls seltsame Gewichtsschwankungen, ständiges Zu- und Abnehmen, das aber nie von Dauer ist. Momentan ist die Mens wieder 3 Wochen überfällig.
Die Einnahme ist nun 9 Monate her und ich frage mich, ob sich mein Hormonhaushalt je wieder einkriegt. Ich kann nur jedem von dieser Hormonkeule abraten, passt lieber beim Verhüten besser auf, diese Pille kann einem alles kaputt machen. Meine einst schlanken, straffen Beine sind nun dick und voller Dellen, ich werde das Gewicht nicht los obwohl ich fast täglich Sport mache und total gesund und wenig esse. Ich fühle mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl und leide unter Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit und fühle mich total leer und verbraucht. Ärzte konnten mir bisher auch nicht helfen bzw. glaubten mir nicht, dass meine Symptome von dieser Pille kämen. Aber von was denn sonst, wenn es genau damit angefangen hat...?

unofem

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei TriamHEXAL

Gesichtsrötung, Menstruationsstörungen, Bluthochdruck, Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen bei TriamHEXAL für Schmerzen (Rücken)

TriamHEXAL bei Schmerzen (Rücken)

TriamHEXALSchmerzen (Rücken)1 Tage

Feuerrotes Gesicht und Halspartie bis 3 Tage nach intrathekaler Injektion von 80 mg Triamhexal, vorzeitige Monatsblutung, Entgleisung des Blutdruckes nur durch Ramipril 5 mg 1 x/Tag beherrschbar, mit Hypertonie 200 mm Hg/109 bei Weglassen Ramipril und prolongiertem postpunktionellem Syndrom 14 Tage nach Lumbalpunktion wegen Verdacht auf Neuroberreliose mit Notarzt ins KKH, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Schlafstörungen, Entwicklung von Panikattacken 5 Wochen nach Injektion. 6. Woche nach Injektion weiterhin Bluthochdruck therapieren. Wenn man über die NEBENWIRKUNGEN Bescheid weiß, vielleicht kein Problem, für mich keine Option mehr.

TriamHEXAL

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Menstruationsstörungen, Gesichtsrötung, Harndrang, Appetitsteigerung, Einschlafschwierigkeiten bei TriamHEXAL für juckender Hautausschlag

TriamHEXAL bei juckender Hautausschlag

TriamHEXALjuckender Hautausschlag3 Monate

mir wurde TriamHexal 40 mg im Abstand von 8 Wochchen bisher zweimal gespritzt. Ich hatte stark juckenden und sich ausbreitenden Ausschlag am Fuß und an der Hand. Am Fuß ist es inzwischen fast abgeheilt an der Hand noch nicht, die Haut juckt zwar nicht mehr, aber ist immer noch gerötet und verändert. Die von mir festgestellten Nebenwirkungen sind sofort einsetzende Menstruation, die sich ewig hinzieht, gerötetes Gesicht, verstärkter Harndrang, Schlafstörungen oder Einschlafstörungen, gesteigerter Appetit.

TriamHEXAL

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Miranova

Brustschmerzen, Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme bei Miranova für Empfängnisverhütung

Brustschmerzen, unregelmäßige Periode, trotz regelmäßiger Einnahme ( Regelblutung setzt fast immer eine Woche zu früh ein), kein Verschieben der Periode mit Miranova mgl., Libidoverlust, Gewichtszunahme

Miranova bei Empfängnisverhütung

MiranovaEmpfängnisverhütung-

Miranova

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei XENICAL

Menstruationsstörungen, Schlafstörungen, Magenkrämpfe bei XENICAL für Schilddrüsenfunktionsstörung

Menstruationsstörungen Schlafstörungen mehrmals wöchentlich schnell auftretender stuhlgangdrang ab und an leichte magenkrämpfe

XENICAL bei Schilddrüsenfunktionsstörung

XENICALSchilddrüsenfunktionsstörung1 Monate

Menstruationsstörungen
Schlafstörungen mehrmals wöchentlich
schnell auftretender stuhlgangdrang
ab und an leichte magenkrämpfe

XENICAL

Orlistat

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Triam

Bluthochdruck, Gesichtsrötung, Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen bei Triam 40 mg Spritzen für Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS

Triam 40 mg Spritzen bei Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS

Triam 40 mg SpritzenSchmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS3 Tage

Habe im Abstand von je einer Woche insgesamt 3 Spritzen unterm CT direkt in den betreffenden Wirbelzwischenraum gespritzt bekommen. Die Wirkung war eigentlich gut, die Schmerzen wurden sehr gut bekämpft und waren nur noch sehr leicht vorhanden. Nach ca. drei Monaten war die Schmerzstärke aber wieder wie vor der Behandlung. Außerdem hatte ich mit sehr starken Nebenwirkungen des Kortisons zu kämpfen: Bluthochdruck mit schmerzhaftem Druck auf die Ohren und Taubheitsgefühl im Gesicht, rotes Gesicht, Gewichtszunahme und dickes Gesicht, erst Ausbleiben der Regelblutung, dann sehr starke schmerzhafte Blutungen mit ewigen Zwischenblutungen bis ich vor lauter Verzweiflung die Pille wieder eingenommen habe. Die Nebenwirkungen haben länger angehalten als die Wirkung der Spritzen, für mich nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 41907

Triam 40 mg Spritzen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Menstruationsstörungen bei Triam für Schmerzen (Rücken)

Siehe unten

Triam bei Schmerzen (Rücken)

TriamSchmerzen (Rücken)2 Tage

Siehe unten

Triam

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Qlaira

Menstruationsstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten, fettige Haare, Zwischenblutungen bei Qlaira für Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel

Hallo, nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen...

Qlaira bei Übelkeit, Zwischenblutungen, Pickel

QlairaÜbelkeit, Zwischenblutungen, Pickel7 Monate

nachdem ich die valette, femigyne und belara ausprobiert habe, habe ich die qlaira bekommen. von der valette war mir dauernd übel, durch die femigyne habe ich total viele pickel bekommen und dank der belara hatte ich eine zyste und unregelmäßige blutungen. wie man sieht bin ich mit meinen 22 jahren ein totaler pillen-kenner (leider).
daraufhin verschrieb mir meine fä die qlaira. da diese neue pille dem natürlichen zyklus der frau am besten angepasst ist(die pille besteht aus ca. 5 verschieden dosierten pillen um den wirkstoff dem zyklus anzupassen), hatten wir(meine fä und ich) die hoffnung die zyklusstörungen in den griff zu bekommen.
ich habe sie jetzt ca. 7 monate genommen und war auch anfangs sehr zufrieden. zwar blieb meine periode ab und zu aus, als ich sie eigentlich bekommen sollte, aber meine fä meinte: besser so, als wenn sie zu viel blut verlieren (eisenverlust).
ich hatte anfangs keinerlei beschwerden. keine übelkeit, pickel blieben(habe sowieso unreine haut, also blieb es einfach so wie von der natur gegeben), keine gewichtszunahme, kein wachstum der brüste, nichts. die pille ist sehr einfach zu nehmen, da man eigentlich 28 tage lang eine pille nimmt(keine pillenpause). die letzten beiden pillen sind wirkstofffrei und in diesen zwei tagen sollte die regel spätestens einsetzen.
nun gings los (es konnte ja nicht lange glatt laufen bei meinem anti-pillen-körper) : vor ca. 2 monaten habe ich innerhalb von einer woche 3kg zugenommen, obwohl ich wie gewohnt gegessen habe. ich nehme immer so 2-3kg zu bevor ich meine periode bekomme und nehme diese 2-3 kg durch meine regel wieder ab. mit der qlaira nahm ich die 2-3kg zu, aber durch das ausbleiben der regel nahm ich sie nicht mehr ab! außerdem habe ich keine lust mehr auf sex(was ich vorher täglich hatte), ich hab unreine und fettige haut & haare, und schon 3 mal zwischenblutungen.
im dezember hatte ich eine woche meine periode, obwohl ich noch gar nicht in der pillenpause war und dann als ich meine regel bekommen sollte, kam nichts.
Eigentlich habe ich nichts dagegen meine periode nicht zu bekommen, aber es verunsichert einen doch, wenn man darauf wartet und dann nichts kommt. deswegen nimmt man ja eine pille mit pillenpause und keine zum durchnehmen. es dient als feedback dafür, dass man alles richtig gemacht hat. und glaubt mir das habe ich. ich nehme meine pillen wirklich sehr regelmäßig, weil mein körper sehr sensibel darauf reagiert, wenn ich es nicht tue. ich variiere höchstens um 2std, nie mehr!
so jetzt habe ich die biviol verschrieben bekommen und die lösung meiner probleme gefunden zu haben. bin jetzt in der wirkstofffreien tabletteneinnahme der qlaira, in der man die regel bekommen soll und da ist wieder nichts...keine periode...ich bin so froh ab morgen die biviol zu nehmen...
meine fä hat mir nahegelegt den nuvaring zu nehmen, falls diese pille auch nichts für mich ist...
hat jemand erfahrung damit? hab doch ein bisschen bedenken, weil ich das nicht selber unter kontrolle habe und die gewissheit, alles damit richtig zu machen. bei so einem ernsten thema kann man sich keine pannen erlauben...

so das waren meine erfahrungen mit der neusten und wahrscheinlich auch teuersten pille...
ich weiß, dass jeder anders reagiert und wollte mit meinem bericht nur meine erfahrungen erläutern...
pillen muss man leider gottes ausprobieren, keiner kann einem sagen, welche wirklich passt. ich drücke mir selbst die daumen, dass die biviol die richtige für mich ist, denn langsam reicht es mir meinen körper so zu quälen...

Eingetragen am  als Datensatz 31940

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Migräne, Übelkeit, Menstruationsstörungen bei Qlaira für Übelkeit

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Qlaira bei Übelkeit

QlairaÜbelkeit3 Jahre

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Qlaira

Estradiol valerat, Dienogest

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei L-Thyrox

Menstruationsstörungen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen bei L-Thyrox für Schilddrüsen-OP

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxSchilddrüsen-OP2 Jahre

Nach Diagnose Morbus Basedow, einem 3-cm-Knoten, Schwangerschaft und Stillzeit wurde die Schilddrüse entfernt. Keine Probleme nach der OP. Nebenschilddrüsen sind ok. Mentale Erleichterung nach der OP, habe mir aber Sorgen gemacht, dass nach 14 Tagen immer noch keine Medikamente verschrieben wurden. Dann die Einstellung mit L-Thyrox. Beginn mit 100 mg, dann Steigerung bis 200 mg. Ich war mit der Dosierung unzufrieden, denn mein Gewicht reduzierte sich fast nicht (trotz Kalorienzufuhr von ca. 1000 kcal), unregelmäßiger Zyklus, permanente schlechte Laune, Haarausfall, brüchigere Nägel als ohnehin schon, anfälliger für Erkältungen, besonders in der Winterzeit und ich kapselte mich immer mehr von anderen ab, wollte einfach nur alleine sein. Über Wochen habe ich die Tabletten selbst abgesetzt, da für mich mit und ohne kein Unterschied feststellbar war. Mit diesen Symptomen bin ich zur Ärztin und bat um ein anderes Präparat. Sie änderte lieber die Dosierung auf 175 mg. Zweitweise ging es etwas besser, aber auch hier wieder Stimmungsschwankungen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt und vor allem Reizbar. Dafür Regelmässiger Zyklus. Haare wachsen wieder, sind aber ziemlich dünn. Nägel noch brüchiger als zuvor. Weiterhin Antriebslos und mag immer noch nicht in Gesellschaft sein. Gewicht steigt rapide, weil ich seit Monaten normal esse (Früstück mit Joghurt, Müsli und Obst, Mittags Kantine, Abendbrot, Tagsüber trinke ich Wasser bzw. Tee ohne Zucker). Was mich sehr beunruhigt sind die Herzprobleme, die ich erst seit der Hyperteriose immer mal wieder habe. Dann schlägt es so sehr, dass man meint, gleich käme es aus der Brust gehüpft und nimmt mir den Atem. Manchmal ist es so schlimm, dass ich merke, wie die Angst in mir hochkommt.

L-Thyrox

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Sodbrennen, Menstruationsstörungen, Blähungen, Haarausfall bei L-Thyrox Jod Hexal für Schilddrüsenknoten

Sodbrennen, Blähungen, anfangs Menstruationsstörungen, Haarausfall

L-Thyrox Jod Hexal bei Schilddrüsenknoten

L-Thyrox Jod HexalSchilddrüsenknoten5 Monate

Sodbrennen, Blähungen, anfangs Menstruationsstörungen, Haarausfall

L-Thyrox Jod Hexal

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Implanon

Menstruationsstörungen, Gewichtsverlust, Hautunreinheiten bei Implanon für Empfängnisverhütung

ich kann es nur teilweise weiter empfehlen! hatte anfangs recht regelmäßig meine tage bekommen,dann,zwischendurch ganz massive,langannhaltende blutungen und dann durch gewichtsverlust (10 kilo) fast 6 monate keine blutungen!jetzt,seit circa 3 monaten fast durchgehend blutungen!zwischendurch habe...

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

ich kann es nur teilweise weiter empfehlen!
hatte anfangs recht regelmäßig meine tage bekommen,dann,zwischendurch ganz massive,langannhaltende blutungen und dann durch gewichtsverlust (10 kilo) fast 6 monate keine blutungen!jetzt,seit circa 3 monaten fast durchgehend blutungen!zwischendurch habe ich manchmal 1 bis 3 tage ruhe,aber dann geht es wieder los!ganz besonders nachdem ich sex hatte!außerdem habe ich am kinn ganz viele mitesser bekommen,die einfach nicht weggehen!nahezu jede pore ist da verstopft!jetzt,nachdem es einen monat abgelaufen ist,habe ich wieder verstärkt blutungen bekommen!

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Menstruationsstörungen, Kreislaufbeschwerden bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Habe mein Implanon seit 13 Monaten. Nach dem 3. Kind war das für mich die einfachste Lösung zu verhüten, da für mich die Familienplanung abgeschlossen ist! Sterilisation macht keiner, weil ich zu Jung bin :-( Naja die ersten 3 Monate hatte ich ganz normal meine Regel wie vorher auch. Dann hatte ich 4 Monate garnichts und dachte Juhu endlich vorbei der Mist! Naja falsch gedacht!!! 3Wochen dauerblutung 1 Woche Ruhe. so geht das jetzt die ganzen 6 Monate!!!! Vorallem so häftig dass ich heftige Kreislaufprobleme bekomme und es riecht wie die Plazenta und das Blut nach einer Geburt.... Normal kann das ja nicht sein!!!!

Implanon

Etonogestrel

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Amisulprid

Libidoverlust, Menstruationsstörungen, Milchfluss, Anorgasmie, Absetzerscheinungen bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose5 Jahre

Bin seit acht Jahren psychisch erkrankt, zunächst Depression mit psychotischen Wahrnehmungsstörungen. Das wurde erst mit Risperdal und Fluoxetin behandelt. Als Wahnvorstellungen, Reizüberflutungen hinzukamen wurde auf Abilify umgestellt. Als ich bei 30 mg Abilify angekommen war und so durchgeknallt, dass unsere Familie ihren Wohnort wechselte, Verschwörungstheorien in der Nachbarschaft, Verfolgungs- und Vergiftungswahn. Ich versuchte mir das Leben zu nehmen und landete daraufhin 11 Wochen im Uniklinikum, bekam ich 20 mg Zyprexa und 30 mg Citalopram. Schwupps nahm ich 30 kg zu, lag antriebslos auf dem Sofa herum. Nach einem weiteren Jahr und der Betrachtung eines Fotos von mir (Fresskopf/Tonne) beschloss ich Zyprexa von heute auf Morgen abzusetzen, nahm meinen behandelnden Arzt bei der Entscheidung aber nicht mit ins Boot. Nach zwei Wochen drehte ich langsam wieder durch und suchte Hilfe bei meinem Arzt. Ich erklärte ihm, dass ich meinen Körper hassen würde, ebenso meine Antriebslosigkeit und Trägheit. Kein sexuelles Verlangen, was den Mann sehr verärgerte und mir schlechte Gefühle machte. Daraufhin bekam ich 400 mg Amisulprid, zunächst ... dann 600 mg und musste meinen Job kündigen, weil ich Angst hatte. Dann 800 mg. Fast sofort blieb meine Menstruation aus, ich hatte Milcheinschuss, keine Libido, keine Körperwahrnehmung (also ich spürte erstmal nichts, wenn ich unter der heißen Dusche stand), wenn mein Mann mich berührte, fühlte es sich an wie totes Fleisch. Sexuelle Höhepunkte gab es nicht mehr. Der Antrieb war auch weg, ich lebte so in den Tag hinein, neben meinem Mann her, wie Brüderchen und Schwesterchen. Im letzten Jahr war ich mit der Dosierung bis auf 400 mg runter, nahm zusätzlich noch, wegen der suizidalen Gedanken Sertralin. Ging auch wieder im Verkauf arbeiten. Dann starb meine Mutter und dann betrog mich mein Mann, zunächst nur zum "Knattern" später dann mit Kribbeln im Bauch. Von heute auf morgen habe ich Amisulprid und Sertralin von jetzt fünf Wochen abgesetzt. Nach drei Tagen spürte ich meine Haut wieder, hatte latenten permanenten Schwindel und das Gefühl als hätte ich elektrische Stöße im Kopf, wenn ich die Augen hin und her bewege. Massive innere Unruhe, Kribbeln hinter dem Brustbein, durch die Unruhe Probleme im gastrointestinalen Trakt (Appetitverlust, Durchfall), trockener Mund, der Hals schnürte ich zu und ich bekam nach zweieinhalb Wochen meine erste nächtliche Panikattacke mit großer Atemot. Seitdem zunehmend starke Traurigkeit, Weinkrämpfe. Seit einer Woche Schlafverlust, Wahrnehmungstörungen und Reizüberflutung. Verspüre starke Aggressivität, fühle mich von allen angeguckt, selbst die Plakate glotzen, seit drei Tagen fühle ich mich wie aufgekratzt, rede viel, bin genervt und kichere histerisch rum. Bin mal gespannt wo das noch endet.

Geburtsjahr:1967

Gewichtszunahme, Tremor, Schwitzen, Milchfluss, Menstruationsstörungen, Benommenheit bei Amisulprid für Psychose

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose6 Jahre

Habe Amisulprid gegen psychotische Zustände bekommen, hat bei mir gut gewirkt, habe allerdings ca. 40kg zugenommen, habe einen Tremor bekommen, schnell geschwitzt, vor allem im Gesicht, nachts vermehrter Speichelfluss, meine Menstruation ist weggeblieben und ich hatte etwas Milchfluss, außerdem hat es Schmerzen und Gefühle gedämpft

Geburtsjahr:1964

Mehr für Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Bellissima

Gewichtszunahme, Akne, Menstruationsstörungen bei bellissima für Akne, Gewichtszunahme

bellissima bei Akne, Gewichtszunahme

bellissimaAkne, Gewichtszunahme-

Ich habe die Pille 3 Monate lang eingenommen. Dadurch habe ich 5 Killo zugenommen und eine sehr starke Akne gekriegt. Mit der Akne muss ich heute noch kämpfen, obwohl es schon zwei Jahren her war. Meine Monatszyklus ist seit dem komplett durcheinander. Das Gewicht habe ich zum Glück in Griff bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass in 3 Monaten ich mein Gesicht für Jahren ruiniere.

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Stimmungsschwankungen, Menstruationsstörungen bei bellissima für Empfängnisverhütung

Ich bin mit bellissima sehr zufrieden nur am Anfang war ich sehr launisch. ich nehme sie jetzt schon 4 jahre lang und hatte damit wenig Probleme außer dass sich meine periode sehr verschoben hat und auch keine richtige Blutung mehr stattfindet.

bellissima bei Empfängnisverhütung

bellissimaEmpfängnisverhütung4 Jahre

bellissima

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Asumate 20

Hautirritationen, Akne, Haarausfall, Juckreiz, Menstruationsstörungen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung6 Monate

Habe diese Pille 6 Monate eingenommen. Zuvor nahm ich 8 Jahre lang das Evra Pflaster. Das Pflaster gab leider nach 8 Jahren sämtliche Nebenwirkungen zum besten. Ich bekam diese Pille, da sie bei den meisten wohl gut verträglich sein soll und vor allem niedrig dosiert ist. Kurz nach Einnahme dieser Pille bekam ich sehr schlecht Haut, genauer gesagt Akne. Im Gesicht und auch auf dem Rücken. Aus der Pubertät bin ich lange raus und hatte in meiner Pflasterzeit überhaupt keine Hautprobleme. Zusätzlich bekam ich ganz schlimme Kopfhaut. Sie fing an zu brennen und zu jucken. Dazu kamen leichte Schuppen und Haarausfall. Meine Periode bekam ich immer zu einer anderen Zeit. Einmal kam sie eine ganze Woche zu früh, also noch während der Pilleneinnahme. Ich habe jetzt eine andere verschrieben bekommen. Das der Körper sich umstellen muss ist ja klar, aber meine Ärztin sagte, dass dies typische Anzeichen von Unverträglichkeit seien. Das ist meine Erfahrung und ich spreche daher nur von und für mich. Diesen Bericht schreibe ich, weil es evtl. andere gibt, die die gleichen Anzeichen haben und nun viell. mehr wissen ;)

Asumate 20

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Menstruationsstörungen, Zwischenblutungen bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich habe dauerhaft Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen.Wenn ich meine Regelblutung, bekomme dann sehr unregelmäßig und sehr doll. ich kann mich währenddessen kaum bewegen wegen den Schmerzen. Außerdem bekomme noch zwischendurch - trotz das ich meine Pille sehr Regelmäßig einnehme - sehr heftige Zwischenblutungen .was kann das bedeuten?? Ich hatte leider noch keine zeit zum Frauenarzt zu gehen, da ich arbeitstätig bin und die zeit einfach nicht finde..

Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Bella HEXAL

Gewichtszunahme, Brustwachstum, Menstruationsstörungen bei Bella Hexal für Akne, Unterleibsschmerzen

Bella Hexal bei Akne, Unterleibsschmerzen

Bella HexalAkne, Unterleibsschmerzen2 Monate

Ich bin 16 und habe diese Pille nach Belara und Chariva genommen, weil beide eher wirkungslos waren. Ich habe mit Bella 9 kg zugenommen und dabei 2 Koerbchengroessen mehr bekommen, dieses Gewicht bin ich auch nach Absetzen der Pille nicht wieder mit viel Sport und Ernaerungsberatung losgeworden, erst mit der Stoffwechseldiaet Almased und das auch nur beschwerlich.
Akne ist weggegangen, aber ich bin in Hinsicht auf die Gewichtsfrage wirklich an meine emotionale Grenze gekommen ;) Und weiss mir auch weiter nicht zu helfen weil ich jetzt mit normaler Ernaehrung wieder zunehme. (Weiss jemand Rat?) Mein Zyklus bleibt nach Absetzen der Pille auch aus, das sind jetzt 4 Monate. Hormontests etc ergeben nichts Besonderes, nur Gelbkoerperhormon ist nicht mehr ausreichend vorhanden aber das sollte sich regeneriert haben. Ich wuerde diese Pille persoenlich nicht weiterempfehlen.

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Depression, Menstruationsstörungen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Bella Hexal für Empfängnisverhütung

Meine Depressionen sind schlimmer geworden, leider seit dem ersten halben Jahr unter unregelmäßigen Zyklen und Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen...

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung

Bella HexalEmpfängnisverhütung14 Monate

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Sumatriptan

Kopfschmerzen, keine Wirkung, Menstruationsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Wirkt, bei rascher Einnahme, sehr schnell. Dauert die Migräne schon einige Std an, lohnt auch keine höhere Dosis. Häufiger Gebrauch, mehr als 4x im Monat, führt zu Kopfschmerzen! Seit neustem beobachte ich Menstruationsstörungen. Blutung wird deutlich weniger, nach einer Einnahme.

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Häufiger Gebrauch, mehr als 4x im Monat, führt zu Kopfschmerzen!

Sumatriptan

Kältegefühl, Atembeschwerden, Brustenge, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Menstruationsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Das Medikament hat überhaupt nicht geholfen. 15min.nach Einnahme sind aber alle mögliche Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe Ohnmachtsgefühl, Kribbeln, kalte Füße und Händ bekommen, sowie Atembeschwerden,Engegefühl ums Herz,Schweißausbruch,Schwindel,Hitzegefühl im Kopf und im Gesicht,Übelkeit,Erbrechen. Beinahe Herzkreislaufversagen oder Kollaps erlitten. An einer Gesichtshälfte sind Aderchen bzw.Kapillaren geplatzt.Am nächsten Tag und 2 darauffolgende Tage hatte ich Schwellungen,mußte 10mal in der Nacht aufs Klo,Schmerzen in den Nieren bekommen.Nach 1 woche stellte ich fest, dass mein Monatszyklus durcheinander war.Ich bekam Blutungen und zum zweiten mal in diesem Monat meine Tage! Das war echt ein sehr schlimmes Erlebnis.Ich werde dieses Medikament nie mehr im Leben einnehmen und niemandem raten der das noch nicht ausprobiert hat. Das kann für empfindliche Personen sehr gefährlich sein.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Yaz

Libidoverlust, Menstruationsstörungen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz war meine erste Pille und zunächst war ich begeistert durch die dadurch gewonnende Freiheit , doch nach ca. 2 Monaten gab es einen spürbaren libidolverlust und dazu in den ersten Monaten unregelmäßige jedoch häufig leicht aufkommende Blutungen.

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung5 Monate

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Menstruationsstörungen, Migräne bei Yaz für Verhütung

nehme die Yaz seit ca. 1 Jahr, schlechte Laune, Libido = 0, Gewichtszunahme von 4 kg, trotz Sport und Hungern. Habe sie wegen Migräne verschrieben bekommen, Migräne ist schlimmer als jemals zu vor mind. 4x im Monat, Haut unrein, unregelmäßige bis keine Blutungen. Nachdem ich es mit Yasminelle-...

Yaz bei Verhütung

YazVerhütung28 Tage

Nachdem ich es mit Yasminelle- auch Zwischenblutungen und diversen anderen Pillen versucht habe, will ich es ohne Pille probieren.
Hatte auch das Gefühl als Versuchskanninchen zu gelten.

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Cerazette

Menstruationsstörungen, Schwindel, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten bei Cerazette für Empfängnisverhütung, Migräne

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Migräne

CerazetteEmpfängnisverhütung, Migräne6 Wochen

Ich habe die Cerazette verschrieben bekommen, weil ich bei Einnahme der "normalen" Pille (also eines Kombi-Präparates aus Gestagen und Östrogen) immer mit starker Migräne zu kämpfen hatte (vorallem in den Pillenpausen). Es handelt sich bei mir um eine östrogenabhängige Migräne. Daher war der Versuch mit der Cerazette als östrogenfreier Pille sehr vielversprechend.

Leider habe ich die Cerazette dann aber überhaupt nicht vertragen. Nachdem ich die Cerazette am ersten Tag meiner Periode angefangen hatte und die Blutung dann zunächst nach ein paar Tagen verschwand, war ich eine Woche beschwerdefrei. Danach bekam ich erneut Blutungen. Ich dachte das spielt sich ein. Die Blutungen ließen jedoch nicht nach, waren unterschiedlich stark, teilweise wie richtige Monatsblutungen. Ich hatte dann ca. 4-5 Wochen durchgängig Blutungen. Hinzu kamen: starker Schwindel, Ziehen in der Brust, leichte Hautunreinheiten und verstärkt Kopfschmerzen.
So setzte ich die Cerazette nach ca. 6 Wochen wieder ab.
Nach Absetzen hörten die Blutungen nach 2-3 Tagen auf und auch der Schwindel verschwand, ebenso wie die sonstigen Nebenwirkungen.

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Menstruationsstörungen, Kopfschmerzen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Habe die Cerazette von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich eine ganze zeitlang überhaupt keine Pille genommen hatte. Nun nahm ich diese Pille ca. 3/4 Jahr lang ein. Anfangs hatte ich den 1. und 2. Monat garkeine Regelblutungen (war ja auch mal sehr angenehm) und danach setzten die Regelblutungen unregelmäßig mal nach 3 Wochen, mal nach 2 Wochen ein. Sie waren meistens sehr stark und immer fast 14 Tage lang. Zudem kamen hefige Kopfschmerzen hinzu, die ich bei meiner anderen Pille nicht hatte. Ich bin dann wieder auf die Pille die ich früher hatte umgestiegen, das war mir dann doch zu extrem, nie zu wissen, wann die Regel nun einsetzt und immer solange und starke Blutungen und dauern Kopfweh.

Eingetragen am  als Datensatz 71938

Cerazette

Desogestrel

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Mirena

Menstruationsstörungen, Menstruationsschmerzen, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Abgeschlagenheit, Blutungen, Krämpfe

Mirena bei Abgeschlagenheit, Blutungen, Krämpfe

MirenaAbgeschlagenheit, Blutungen, Krämpfe8 Monate

vor 8 Monaten Mirena unter starken Schmerzen einsetzen lassen,nach Überedung durch FA,(sonst Hormonstäbchen Implanon damit war ich immer sehr zufrieden),ständig unregelmäßige Blutung mal mit Schmerzen bis in den Rücken,dann 1 Tag nichts dann wieder Schmierblutung andauernd für 3 Tage,nur ein hin und her,bin sehr unzufrieden mit der Mirena,war beim FA,empfiehlt Hormonspritze,habe auch eine Zyste die ich entfernen lassen will meint FA ist noch nicht groß genug,schon komisch,bin echt am zweifeln über den"ERFOLG" der Mirena,meine Launen schwanken auch bis hin zum Schreikrampf deswegen,werde sie mir entfernen lassen ohne wenn und aber,ist ja mein Körper der darunter leidet, da nimmt mir kein FA die Schmerzen ect.,an alle die vor haben die Mirena einsetzen zu lassen,entscheidet euch bitte um,

Mirena

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Menstruationsstörungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Das Einsetzen war extrem schmerzhaft, die Krämpfe gingen auch danach nur langsam zurück. Schon nach einigen Tagen fingen bei mir Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Durchfall, krampfartige Kopfschmerzen, Schmerzen und Kältegefühl in den Beinen, weiterhin starke Unterleibsschmerzen und Blutungen, vor allem nach und während des GV an. Die nächste Periode war sehr stark, schmerzhaft und dauerte 11 Tage. Ich war nach 3 Wochen bei meinem Allgemeinarzt und habe mich untersuchen lassen, da ich zuerst dachte, ich hätte einen Virus. Alle Befunde waren negativ. Nach weiteren drei Wochen mit diesen Symptomen war ich dehydriert, nervlich und körperlich am Ende. Ich hatte Schüttelfrost und leichtes Fieber. Ich habe dann recherchiert, da meine Gynäkologin mich mit den Worten, es sei nicht von der Spirale oder der Körper müsse sich noch dran gewöhnen, wieder wegschickte. Ich habe dann darauf bestanden, dass sie wieder gezogen wird. MeIn Beschwerden haben sich alle innerhalb von 2 Wochen zurückgebildet. Es ist ein Skandal, dass das Risiko einer Unverträglichkeit bei den meisten Fachärzten aktiv verschwiegen wird. Inzwischen weiß ich, dass dies aber sehr wohl bekannt ist. Die Hormone werden zwar lokal im Uterus abgegeben, gehen aber sehr wohl ins Blut. Mittlerweile habe ich eine hormonfreie Spirale und bin damit sehr zufrieden.

Mirena

Geburtsjahr:1979

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Methadon

Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Verstopfung bei Methadon für sucht

Methadon bei sucht

Methadonsucht-

ich habe zugenommen,meine periode kommt wann sie will,verstoppfung..ich gehe ein mal in der wochen auf toiletten..manche mal zwei wochen....ich mache mich gedanken langsam...und ich habe auch angst...das mein körper irgendwann nicht mehr mit macht..jetz habe ich blut untersuchung gemacht bei meinem arzt und es ist rausgekommen, dass ich zuviel zucker habe..125...Diabete???Ich bin 46 jahre und habe noch nie zuckerprobleme gehabt und meine Familie auch nicht...ich weiss nicht mehr was ich denken soll....ich danke euch

Methadon

Methadon

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei NuvaRing

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Pilzinfektionen, Zwischenblutungen, Menstruationsstörungen bei NuvaRing für Gewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität

NuvaRingGewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität1 Jahre

Also ich habe den nuva ring ca 1,5jahre benutzt ich meine er ist super zu hand haben aber die nebenwirkungen sind extrem ich habe in diesen 1,5jahren knapp 5kg zugenommen obwohl ich nicht anders also mehr gegessen habe als zuvor meine lust auf sex verging auch komplett! Ich war sehr launisch und war sehr sehr schnell gereizt was ich von mir eigentlich gar nicht kannte wie die meisten hier schob ich es auch auf den stress bei der arbeit aber als dann noch scheidenpilz dazu kam und ziemlich vermehrter ausfluss,zwischenblutungen und sogar totaler zyklusausfall hab ich wirklich mal angefangen zu überlegen ob es wirklich nur an der arbeit liegt! seit ich den ring abgesetzt habe muss ich sagen geht es mir besser hab nicht mehr so häufig migräneanfälle und auch meine launische art ist weg das einzigste was geblieben ist sind die pfunde aber auch die werd ich noch los! also ich würde den ring nicht unbedingt weiter empfehlen logisch treten diese nebenwirkungen nicht bei jeder frau auf aber wie man hier in diesem forum sieht bei sehr sehr vielen!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Menstruationsstörungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Hallo nehme den Ring seit 4 monaten und bin eigentlich sehr zufrieden, jetzt bleibt das erste mal meine Mens aus oder kommt verspätet, ist mir davor bei den Pillen Produkten ähnlich ergangen. Bisher geht es mir mit dem Ring allerdings besser als mit der Pille

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Wochen

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Minisiston

Menstruationsstörungen bei Minisiston für Schmerzen (Menstruation)

Ich nehme diese Pille seit nun über 6 Jahren ein. Hatte niemals Probleme damit. Die Blutungen kamen regelmäßig, die Regelschmerzen wurden weniger, ich nahm nicht zu und bekam keine Pickel etc. Seit diesem Jahr jedoch habe ich immer mal wieder Schmierblutungen und die letzte Periode blieb ganz...

Minisiston bei Schmerzen (Menstruation)

MinisistonSchmerzen (Menstruation)6 Jahre

Seit diesem Jahr jedoch habe ich immer mal wieder Schmierblutungen und die letzte Periode blieb ganz aus. Ohne irgendwelche Gründe. Das stört und verunsichert mich jedes Mal aufs Neue... Bin ernsthaft am Überlegen zu einer anderen Pille zu wechseln oder sie komplett abzusetzen.

Minisiston

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Thyronajod

Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Libidoverlust bei Thyronajod für Hashimoto

Thyronajod bei Hashimoto

ThyronajodHashimoto3 Jahre

Seit 3 Jahren Hashi-Diagnose. Nehme 75er Tyronajod. Blutwerte waren bei der letzten Kontrolle im normalen Bereich, könnte alles noch weiter runter, speziell TSH. Gewichtsprobleme ja, hab 10 Kilo in 10 Monaten zugenommen, im Moment Stagnation, bleibt so bei 98 - 99 kg. Manchmal antriebslos, Menstruation unregelmäßig, keine Lust auf Sex. Trotz 4 x die Woche Sport kein Erfolgserlebnis in irgendeiner Weise. Alles frustrierend. Essen tue ich möglichst gesund und kontrolliert, auch da kein Erfolg beim Abnehmen.
bin am 12.08.2010 zur Blutkontrolle. Bis dahin und Kopf hoch.

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Euthyrox

Herzrasen, Übelkeit, Zittern, Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Durchfall, Angstzustände, Depression, Menstruationsstörungen bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Herzrasen, Übelkeit, Zittern, innere Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Durchfall, Angstzustände, Menstruationsstörungen, Depressionen

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion3 Monate

Euthyrox

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Belara

Kopfschmerzen, Erbrechen, Menstruationsstörungen bei Belara für schlechtes Hautbild

Belara bei schlechtes Hautbild

Belaraschlechtes Hautbild7 Jahre

Vor kurzem (nach 7 Jahren Einnahme, mit 6-monatiger Unterbrechung) leide ich häufiger an Kopfschmerzen, manchmal Migräne-artig, bis zum Erbrechen. Ob das im Zusammenhang mit Belara steht, weiß ich noch nicht. Meine monatlichen Blutungen werden immer schwächer, zuletzt nur noch eine leichte Schmierblutung. Positiv: keine Gewichtszunahme, Hautbild hat sich nach kurzer Einnahmezeit schon wesentlich verbessert und ist konstant gut geblieben.

Eingetragen am  als Datensatz 32014

Belara

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Zoely

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Menstruationsstörungen bei Zoely für niedriger dosiert

Ich habe diese Pille verschrieben bekommen, da sie niedriger dosiert sein sollte als meine vorherige (AIDA). Von der Pille Zoely habe ich starke Stimmungsschwankungen bekommen, Kopfschmerzen,Scheidentrockenheit, keine Lust auf Sex und meine Regel blieb manchmal aus.

Zoely bei niedriger dosiert

Zoelyniedriger dosiert6 Monate

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei L-Thyroxin

Schwitzen, Muskelschmerzen, Menstruationsstörungen bei L-Thyroxin für starkes Schwitzen

Habe von den L-Thyroxin 100 starkes schwitzen, starke Periode die alle 2-3 Wochen kamen, Muskel schmerzen. Im großen ganzen fühlte ich mich nicht wohl. Habe sie auch gleich abgesetzt nach 6 Monate. Und siehe da mir geht es jetzt wieder gut.

L-Thyroxin bei starkes Schwitzen

L-Thyroxinstarkes Schwitzen-

L-Thyroxin

Geburtsjahr:1969

Menstruationsstörungen, Hautveränderungen, Schmierblutungen, Unterleibskrämpfe, Durchfall, Erbrechen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Monate

Die Symptome der Unterfunktion und auch die Prämenstruelle Dysphorische Störung (PMDS) haben sich deutlich gebessert. Als Nebenwirkung hat sich eine Zyklusstörung mit unregelmäßigem Zyklus, starker Verschlechterung des Hautbilds, Schmierblutungen und extremen Unterleibskrämpfen mit Durchfall und Erbrechen am ersten Tag der Periode eingestellt.

L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Abilify

Unruhe, Menstruationsstörungen bei Abilify für Paranoide Psychose

Innere Unruhe über Minuten wirklich schrecklich!Ausbleiben der Regel(habe schon einige medikament genommen bei allen blieb die Regel aus)

Abilify bei Paranoide Psychose

AbilifyParanoide Psychose1 Jahre

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Fluoxetin

Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Menstruationsstörungen bei Fluoxetin für Depression

Ich habe Fluoxetin bekommen, da ich unter schweren Depressionen leide, unter einer Sozialphobie leide und mich selbst verletze. Wirkung: Ich war über den Tag hinweg sehr gut gelaunt, manchmal fast hyperaktiv. Ich war nicht depressiv oder traurig. Nebenwirkung: starke Müdigkeit, ich habe von...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression-

Nebenwirkung: starke Müdigkeit, ich habe von 14:00 bis 20:00 geschlafen (verstärkt wiederum Depression), plötzlich ist die Wirkung nicht mehr zu spüren und der Abend und die Nacht wurde zur Qual, leichte Gewichtsabnahme, große Pupillen, leichtes Zittern, Haarausfall, am Anfang starke, lang anhaltende Periode.
Ist gut zu empfehlen, wenn das Problem bei einem morgens ist und eine Unterstützung für den Tag braucht! Ich dagegen habe herausgefunden, dass ich abends etwas brauche!

Fluoxetin

Zyklusstörung

Geburtsjahr:1992

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Cipralex

Menstruationsstörungen, Antriebslosigkeit bei Cipralex für Angststörungen

nehme cipralex 10mg seit fast 4 Wo wegen Angst und Niedergeschlagenheit (Probleme und Überforderung am Arbeitsplatz, Unvermögen, abzuschalten, "durchdrehen"). Die erste Wo war etwas schwierig, nach 12-14d dann deutliche Besserung. Insgesamt geht der Besserungsprozess mit...

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen3 Wochen

Die erste Wo war etwas schwierig, nach 12-14d dann deutliche Besserung.
Insgesamt geht der Besserungsprozess mit "Amplitudenschwankungen" einher, dh es gibt Tage, da fragt man sich, ob es überhaupt wirkt. Dann gehts wieder besser.
Die auffallendste Wirkung ist bei mir die Erhöhung der (psychischen und physischen) Belastbarkeit. In Stresssituationen nicht mehr so viel Angst bzw. keine "Blackouts" mehr. Die erste Wirkung spürte ich übrigens in der Brustwirbelsäule (aufrechte Haltung fällt leichter, es "zieht" einen nicht mehr so runter)
Auffallend als NW ist die Lustlosigkeit. Zyklusunregelmäßigkeiten. Mag auch gar kein Fleisch mehr essen (obwohl ich nie ein Fleischtiger war). Gewichtszunahme konnte ich noch keine feststellen.
Werde Cipralex weiterhin nehmen.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Menstruationsstörungen bei Trevilor

Hämatomanfälligkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Menstruationsstörungen bei Venlafaxin für Depression

Blaue Flecken an den Beinen, Gewichts- bzw. Appetitverlust, Menstruationsstörungen

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression10 Wochen

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Menstruationsstörungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (27/115)
Libidoverlust (21/115)