Zeldox: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Zeldox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zeldox wurde bisher von 138 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zeldox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (67/156)
Gewichtszunahme (27/156)
keine Nebenwirkungen (18/156)
Unruhe (17/156)
Antriebslosigkeit (11/156)

alle 117 Nebenwirkungen bei Zeldox

Wo kann man Zeldox kaufen?

Zeldox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zeldox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psychose60% (113 Bew.)
Depression11% (17 Bew.)
Bipolare Störung7% (14 Bew.)
Borderline5% (14 Bew.)
Persönlichkeitsstörungen4% (6 Bew.)

alle 23 Krankheiten behandelt mit Zeldox

Wir haben 156 Patienten Berichte zu Zeldox.

In Zeldox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zeldox jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Zeldox

alle Fragen zu Zeldox

Folgende Berichte liegen bisher vor

Zeldox für Depression, panickattacken mit Apathie

Zeldox ist ein schlimmes Medikament. Hatte nur noch wirre Gedanken, Apathie und lag den ganzen Tag im Bett und schaute nur noch auf die Wand. Ich konnte plötzlich gar nichts mehr und dachte ich werde ein Pflegefall. Beim Absetzen bekam ich suizidgedanken und unternahm sogar einen Versuch....

Zeldox bei Depression, panickattacken

ZeldoxDepression, panickattacken-

Zeldox ist ein schlimmes Medikament.
Ich konnte plötzlich gar nichts mehr und dachte ich werde ein Pflegefall.
Beim Absetzen bekam ich suizidgedanken und unternahm sogar einen Versuch.
Gott sei Dank nehme ich jetzt effectin.
Zeldox gehört verboten!

Eingetragen am  als Datensatz 119108

Eingetragen am 28.01.2024

Zeldox für Psychose

die gesamte hirnforschung auf der erde der gegenwart ist noch auf albert einstein zurueckzufuehren. der war doch schizophren, was wird das uns vorgeworfen.

ZeldoxPsychose33 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 09.06.2023

Zeldox für schizoaffektive Störungen

Zeldox bei schizoaffektive Störungen

Zeldoxschizoaffektive Störungen2 Tage

Habe Zeldox (Ziprasidon) aufgrund von einer Gewichtszunahme in 10 Wochen (5kg) unter Olanzapin (30mg) gewechselt. Habe Angst noch mehr Gewicht zuzulegen, deswegen hat mein Arzt mir diese Alternative empfohlen. Man startet mit 20 mg am Morgen und 20 mg am Abend. Ich hatte leichte Nebenwirkungen dazu gehörten: Halsschmerzen, tränende Augen, Kopfschmerzen, schmerzen in der Brust und Sodbrennen, leichte Übelkeit. Diese verschwanden aber nach 5 Tagen wieder rasch und ich fühle mich Psychisch genauso gut und stabil wie mit dem Olanzapin. Was noch ein positiver Effekt ist, dass ich nicht mehr soviel Schlaf benötige. Konnte, oder nein ich „musste“ unter dem Olanzapin bis zu 13 std schlafen. Nun komm ich mit 7-8 std Schlaf gut aus und fühle mich morgens top fit. Was mir auch aufgefallen ist, das mein Rauchverlangen extrem zurück gegangen ist, habe erst unter Olanzapin eine nach der anderen rauchen können. Obwohl es eine minimale Dosis ist komme ich jetzt schon nach einer Woche gut mit dem Medikament klar. Die Heißhungeranfälle und das Gefühl einen Kreislaufkollaps zu bekommen ist auch verschwunden weil der Blutzucker nicht mehr in die Höhe schießt, habe wirklich kaum Appetit auf Süßes oder Fastfood was mich glücklich stimmt. Ich hoffe mit dem Medikament wieder abnehmen zu können, weil dieses Thema für mich echt wichtig ist. In zwei Tagen soll ich auf 40mg morgens und abends erhöhen und dann möchte mein Arzt mir Blut abnehmen und zu schauen wie der Spiegel aufgebaut ist und ob eine Erhöhung von 80 mg am Morgen und Abend noch notwendig ist. Ich muss hinzufügen, dass ich morgens auch noch das Medikament Fluoxetin nehme, was mir auch sehr gut hilft. Ich war in einer schlimmen Psychose mit starker Depression und diese Symptome sind alle verschwunden, ich kann mein Leben wieder genießen. Bin kontaktfreudiger geworden und schaffe es wieder einkaufen zu gehen und meine Termine wahrzunehmen. Außerdem gehe ich wieder zweimal die Woche arbeiten, was für mich ein sehr großer Fortschritt ist was ich aber auch dem Olanzapin zu verdanken habe, hätte ich davon nicht so zugenommen hätte ich es weiter genommen. In allen kann ich sagen, das ich mit der jetzigen Medikation zufrieden bin und es hoffentlich so bleibt. Hoffe ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht etwas helfen. Ich wünsche allen viel Kraft und Durchhaltevermögen, manchmal besucht es seine Zeit, bis man für sich das passende Medikament gefunden hat.

Eingetragen am 12.11.2022

Zeldox für Schmerzen (chronisch)

Das Zeldox macht leider brutalste Schmerzen. Es macht Schwitzen und Jucken. Ich empfehle es leider nicht.

Zeldox bei Schmerzen (chronisch)

ZeldoxSchmerzen (chronisch)3 Wochen

Das Zeldox macht leider brutalste Schmerzen. Es macht Schwitzen und Jucken.
Ich empfehle es leider nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 111920

Eingetragen am 29.07.2022

Zeldox für seelische Leiden mit Depressionen, Traurigkeit, Antriebslosigkeit

Antriebslosigkeit Depressionen Suizidale Gedanken Gefühl nutzlos zu sein verbitterte Traurigkeit starker Leidensdruck durch Einsamkeit Angst vor dem Sterben Frage nach dem Sinn im Leben Unglücklich

Zeldox bei seelische Leiden

Unglücklich

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 07.04.2022

ZeldoxPsychose3 Monate

Ich habe wegen einer psychotischen Episode Zeldox verschrieben bekommen. Es hilft gegen die Psychose und gegen die Antriebslosigkeit sehr gut, bei gesamt 60 mg am Tag schwitze ich leider sehr und habe abends nach der Einnahme starke Beinkrämpfe. Eine Stunde nach Einnahme von 40mg abends bin ich sediert, was mich aber nicht stört. Alles in allem sind es die wenigsten Nebenwirkungen, die ich bei Psychopharmaka je hatte.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.03.2022

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Augenrollen nach hinten

Ich habe Zeldox wegen einer Drogeninduzierten Psychose verschrieben bekommen. Davor habe ich Quetiapin genommen zum einschlafen ( wegen hoher Gewichtszunahme irgendwann abgesetzt). Zeldox habe ich Morgens und Abends eingenommen. Da meine Psychose beim Einschlafen passiert ist hatte ich immer...

ZeldoxPsychose120 Tage

Ich habe Zeldox wegen einer Drogeninduzierten Psychose verschrieben bekommen.
Davor habe ich Quetiapin genommen zum einschlafen
( wegen hoher Gewichtszunahme irgendwann abgesetzt).
Zeldox habe ich Morgens und Abends eingenommen. Da meine Psychose beim Einschlafen passiert ist hatte ich immer Probleme ,Panik und Angststörungen beim einschlafen .
Da hat Zeldox mir geholfen allerdings auch nur mit einer hohen Dosis 450mg. Ich habe gemerkt das Medikament macht was mit meinem Kopf, es sediert mich komplett. Ich war tagsüber so müde das ich für nichts fähig war. Mein Körper hat gezittert. Ich bin auch teilweise so schlapp gewesen, habe mich allerdings auch nicht getraut einen Mittagsschlaf zu machen.
Somit war es ziemlich anstrengend. Es hat mich ziemlich mitgenommen.

Ich habe aber dieses Neuroleptikum ziemlich lange eingenommen da ich es ohne Medikament nicht ausgehalten hätte

Schlimme Erfahrung:
Dann kam eines Tages eine schlimme Nebenwirkung. Meine Augen haben angefangen zu zittern und ich konnte nur nach oben gucken und sonst nirgendwohin. Meine Lider haben gezittert fast schon Epilepsie ähnlich. Ich konnte nichts dagegen tun es ging stunden und ich habe sehr gelitten. Ich konnte meine Augen auch nicht schließen sonst haben sie mir weh getan weil sie ja so gezittert haben und sich ständig nach oben gerollt haben sondern musste da durch!
Es ist immer öfters gekommen und ich habe mir gedacht ich kann das nicht mehr.
Also habe ich dann meinen Psychiater angerufen nachdem es mir einige male passiert ist.
Er meinte daraufhin das es eine Überdosierung von dem Neuroleptikum ist.

Also war eins für mich klar, ich nehme es nicht mehr und versuche wieder Normalität in mein Leben zu bringen.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 03.12.2021

ZeldoxPsychose1 Jahre

Habe 30 kg zugenommen. Und dadurch ist meine ganze Haut an den Beinen und den Brüsten kaputt. Mir wurde dieses Medikament gegeben, damit ich still sitze. Vorher hatte ich Abilify. Dieses Zeug hat bei einer Spiegeluntersuchung keine Wirkung auf mich gezeigt und mir wurd es trotzdem weiter gegeben während eines Reha Aufenthalts. Selbst als ich nach anderen Medikamenten gefragt habe. Mir wurden nur 2 andere Medikamente vorgeschlagen. Eine Monatsspritze und eins wo man immer Blut abgenommen kriegt. Beides wollt ich nicht. Außerdem habe ich erst nach 9 Monaten erfahren,dass man zu Zeldox etwas essen muss, damit es wirkt. (Ich hatte es auch so eingenommen unbewusst jedenfalls morgens mittags und abends hatte ich Mahlzeiten) Jetzt bin ich aus der Reha und mein Arzt hat mir endlich wieder Abilify verschrieben. Der Umstieg ist echt nervenaufreibend. Nochmal zu Zeldox: Ich habe mich oft so gefühlt als ob ich garkein Medikament nehme. Und ich hab einen unregelmäßigen Herzschlag gehabt. Außerdem: Bewegungsstörungen, Muskelstarrheit, verlangsamte Bewegungen. Ich kann das Zeug nicht weiterempfehlen am schlimmsten find ich die Gewichtszunahme! Ich wiege 95 kg und das alles nur damit ich still sitze !

Größe (cm):170 Eingetragen durch Raphaela

Eingetragen am 09.10.2021

Zeldox für psychosen, Zwangsstörung, prodromale Schizophrenie

Über 2 Monate langsame Steigerung von 2x20mg auf 2x60mg am Tag, zunächst gute Wirksamkeit gegen Zwang, wich allerdings nach sehr kurzer Zeit einer starken inneren Anspannung, die sich bei Stressbelastung auch extrem körperlich in Form von Krämpfen gezeigt hat. Absetzerscheinung weiterhin extreme...

Zeldox bei psychosen, Zwangsstörung, prodromale Schizophrenie

Zeldoxpsychosen, Zwangsstörung, prodromale Schizophrenie3 Monate

Absetzerscheinung weiterhin extreme Krämpfe, sowie Angststörungen, Appetitverlust, Verlust der Libido, starke Mundtrockenheit (Essen nicht möglich), sowie Schlafmangel.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 31.05.2021

Zeldox für schizophrenie

Wirkt ganz okay meine Halluzinationen und stimmen sind weg Nebenwirkungen : Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Zeldoxschizophrenie1 Jahre

Wirkt ganz okay meine Halluzinationen und stimmen sind weg

Nebenwirkungen : Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Eingetragen am 20.03.2021

Zeldox für schizophrenie

Es wurde mir gegen meine paranoide Schizophrenie verschrieben. Hat geholfen aber macht sehr müde

Zeldoxschizophrenie5 Monate

Eingetragen am 28.03.2020

Zeldox für Angststörungen, polymorphe Psychose mit Symptomen einer Schizophrenie mit Unruhe, Sehstörungen, Muskelzucken

Zeldox bei Angststörungen, polymorphe Psychose mit Symptomen einer Schizophrenie

ZeldoxAngststörungen, polymorphe Psychose mit Symptomen einer Schizophrenie3 Jahre

Bin vor 3 Jahren an einer Psychose erkrankt und bin seitdem auf zeldox eingestellt. Laut Fachärztin müsste ich morgens und abends 80mg nehmen aber das ist mir einfach zu heftig, mit dieser Dosierung ist ein normales Leben nicht mehr möglich, zumindest für mich. Meine Selbstmedikation ist zurzeit morgens und abends 40mg, habe weniger Nebenwirkungen aber es ist immer noch schwer zu ertragen. Die schlimmste Nebenwirkung für mich ist eindeutig die ständige Unruhe, den ständigen Bewegungsdrang, auch genannt Akathisie. Viele Stunden am Tag verbringe ich mit im Kreis gehen. Ich kann es nicht kontrollieren, kann nicht ruhig sitzen und muss einfach los gehen, das ist ein sehr hoher Leidensdruck, deswegen möchte ich nochmals die zeldox Dosis reduzieren bzw möchte auch gerne ein anderes Medikament probieren
Weitere Nebenwirkungen sind schlechtes Sehvermögen, muskelzuckungen vorallem im Gesicht, Sediertheit und emotionale Abgeflachtheit, habe kaum Emotionen bzw eine eingeschränkte gefühlswelt, kann mich zb nie wirklich freuen, egal was passiert.
All diese Nebenwirkungen kann und will ich nicht in Kauf nehmen, weiß aber natürlich auch dass andere neuroleptika auch ähnliche und auch starke Nebenwirkungen haben deswegen möchte ich mal eine Zeit lang probieren ohne Medis klar zu kommen da sie bei mir eindeutig mehr Schaden wie Nutzen haben.
Wünsche euch alles gute

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 03.05.2019

Zeldox für schizophrenie mit Durchfall, Schlafstörungen, Wassereinlagerung im Körper

Ich habe Zeldox für 4 Monate genommen. Von Anfang an hatte ich Schlafstörungen, Wassereinlagerungen und Durchfall. Jetzt werde ich zum Glück wieder auf Abilify umgestellt.

Zeldoxschizophrenie-

Eingetragen am 15.11.2018

Zeldox für Psychose, Dissoziative Störung mit Dyskinesie, Müdigkeit

Ich nahm Zeldox über mehrere Jahre wegen Psychose und dissoziativen Symptomen. An sich half es mir sehr gut, nur nach mehreren Jahren traten Dyskinesien an der Hand auf, so dass ich es inzwischen am Ausschleichen bin. Ansonsten fand ich es sehr gut verträglich. Die ersten Monate schlief ich...

Zeldox bei Psychose, Dissoziative Störung

ZeldoxPsychose, Dissoziative Störung3 Jahre

Die ersten Monate schlief ich allerdings sehr, sehr viel, was irgendwann wieder nachließ und dann ganz verschwand.

Eingetragen am 17.05.2018

Zeldox für Depression, Angst, Sozialphobie mit Schwindel - Benommenheit

Mein Psychiater hat mir Zeldox 20mg am morgen und 20 mg am Abend verschrieben. Seit dieser Woche merke ich, dass mir sehr oft schwindelig ist, es schränkt mich ein. Beim Gehen muss ich mich konzentrieren. Ich werde es nur noch am morgen nehmen.

Zeldox bei Depression, Angst, Sozialphobie

ZeldoxDepression, Angst, Sozialphobie2 Wochen

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.01.2018

Zeldox für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Um meine Schizophrenie zu behandeln probierte ich dieses Neuroleptika aus. Es wirkte anfangs, wenn auch nur schwach, aber konnte nicht die immer wieder auftretenden Psychosen behandeln. Deswegen setzte ich sie mit Rücksprache meiner Ärztin ab. Nebenwirkungen waren sehr gering.

ZeldoxPsychose6 Monate

Um meine Schizophrenie zu behandeln probierte ich dieses Neuroleptika aus.
Nebenwirkungen waren sehr gering.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 07.12.2017

Zeldox für Psychose mit Antriebslosigkeit, Gelenksteifigkeit

Ich nehme 20mg zeldox am Abend und Vertrage es sehr gut, kann gut schlafen. Es schützt vor erneuter Psychose, ich konnte schon 5 kg abnehmen. Nebenwirkungen sind leichte Steifheit der Gliedmaßen und Faulheit am Vormittag, Antriebslosigkeit und depressive Verstimmung. Ein großer Nachteil ist die...

ZeldoxPsychose16 Monate

Nebenwirkungen sind leichte Steifheit der Gliedmaßen und Faulheit am Vormittag, Antriebslosigkeit und depressive Verstimmung. Ein großer Nachteil ist die Einnahme mit einer Mahlzeit, was ich nicht so extrem genau nehme.
Als ich noch 2mal 20mg nehmen sollte, nahm ich die 2mal20mg am Abend. Am Vormittag vertrug ich das Medikament schlechter.
Mit Abilify konnte ich nach 3 Wochen nicht mehrschlafen und war sehr unruhig. Ich nahm wieder Zeldox.
Ich kann das Medikent sehr empfehlen. Mit ein paar Nebenwirkungen zur Psychoseprophylaxe muss ich leben.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 07.06.2016

Zeldox für Psychose mit Muskelsteifigkeit, Appetitsteigerung, Herzschmerzen

Meine Erfahrung mit Zeldox ist bisher gut gewesen. Ich konnte wieder abnehmen, mein psychotischen Schub bekam ich mit einer hohen Dosis Zeldox wieder unter Kontrolle. Und ich konnte nachdem psych. Schub schnell wieder reduzieren. Nebenwirkungen waren bei der hohen Dosis Muskelsteifheit,...

ZeldoxPsychose10 Monate

Und ich konnte nachdem psych. Schub schnell wieder reduzieren. Nebenwirkungen waren bei der hohen Dosis Muskelsteifheit, vorübergehendes Herzstechen und etwas mehr Appetit auf süße, fettige Ernährung.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 29.08.2015

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit

Ich nehme Zeldox seit gut einem Jahr, um psychotische Schübe zu mindern bzw. diesen ganz vorzubeugen. Die Dosierung beläuft sich auf morgens 40mg und Abends 40mg. Da es ein Spiegelmedikament ist braucht es eine gewisse Anlaufzeit bis es seine komplette Wirkung entfaltet. Anfangs zeigten sich...

ZeldoxPsychose1 Jahre

Da es ein Spiegelmedikament ist braucht es eine gewisse Anlaufzeit bis es seine komplette Wirkung entfaltet. Anfangs zeigten sich auch vermehrt die Nebenwirkungen wie zum Beispiel Müdigkeit, was jedoch schnell passé ist. Ansonsten hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen, was schon mal positiv ist. Auch die Wirksamkeit des Medikaments ist gut, denn mit anderen atypischen Neuroleptika wie z.B. Zyprexa, Seroquel oder auch Amisulprid hatte ich weniger Erfolg und vor allem auch mehr Nebenwirkungen.

Man sollte auf jeden Fall während der Einnahmezeit häufiger EKG's machen lassen, da Zeldox den QT-Intervall verlängern kann. Bitte besprecht dies immer mit dem behandelnden Arzt.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.07.2014

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

ZeldoxPsychose1 Monate

Ich muss seit dem Jahre 2005 regelmäßig Psychopharmaka nehmen. Der Grund dafür ist das ich damals meine erste Psychose durchlebt habe. Damals bekam ich Zyprexa in allen Variationen zur Dauermedikation. Mein Körpergewicht vor der Zyprexaeinnahme betrug 75 Kilo. Heute habe ich 90 Kilo. Ich wechselte damals meinen behandelten Psychiater da ich allgemein und vorallem mit der Medikamentengabe unzufrieden war. Ich wurde von meinem neuen Arzt bei welchem ich noch heute in regelmäßiger Behandlung bin auf Abilify eingestellt. Doch vor einem Monat erwähnte ich in einer Sitzung bei ihm dass mein Leben eigentlich nur mehr müde ist und ich der Meinung war dass ich seit den Medikamenten ein anderer Mensch geworden bin. Er fragte dann ob ich ein anderes Medikament ausprobieren möchte. Ich willigte zuversichtlich ein. Ich bekam zuerst 20mg als Einstieg welche ich morgens einnahm. Dies wurde dann gesteigert auf 40mg ebenfalls am Morgen. Nun was soll ich sagen. An meinen Arbeitsplatz kam ich noch gut an. Nach ca. 3 Stunden also im Lauf des Vormittags wurde ich totmüde. Ich schaffte es einfach nicht mehr mich zu konzentrieren und meine Augen wollten einfach nicht offen bleiben. Paar Mal musste ich zu Mittag dann Zeitausgleich nehmen und mich daheim ins Bett legen. Dies berichtete ich meinem Arzt. Er meinte dass ich es auch Abends einnehmen könnte oder zu einer anderen Tageszeit. Hauptsache die 40mg innerhalb von einem Tag. Ich entschied mich es am Abend einzunehmen. So klappt es bis jetzt ganz gut. Ich kann durchschlafen und bin unter Tags wach. Kann konzentriert Arbeiten und hab den Eindruck das ich Lebensfreude zurückgewonnen habe. Ich fühle mich allgemein glücklicher. Unmittelbar nach dem Aufstehen in der Früh bin ich etwas benommen und fühle mich wie nach einer durchzechten Nacht aber das vergeht dann während des Frühstücks. Aus meiner Sicht lohnt es sich diesem Medikament eine Chance zu geben und es auszuprobieren. Es ist bisher das Nebenwirkunsärmste Medikament welches ich bisher bekommen habe.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.05.2014

Zeldox für Angststörungen, Psychotische Störung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Absetzerscheinungen

Zeldox bei Angststörungen, Psychotische Störung

ZeldoxAngststörungen, Psychotische Störung3 Wochen

Nachdem ich durch Zyprexa stark zugenommen habe, wurde die Medikation auf Zeldox umgestellt. Anfangs 2x 40mg, danach 2x 60mg. Die ersten Tage waren weitgehend nebenwirkungsfrei, doch bald stellte sich bei mir eine bleierne Müdigkeit ein (ca 3h nach der Einnahme), was meinen Schlafrhythmus stark beeinflusste. Anstatt nachts 10h zu schlafen, schlief ich nun morgens-mittags 2 bis 3h und nachts 4 bis 5h. Dadurch konnte ich kaum noch alltäglichen Tätigkeiten nachkommen. Des weiteren konnte ich kaum noch normal essen, da kaum noch Appetit vorhanden war. Ich musste mich förmlich zum Essen zwingen.
Doch diese Nebenwirkungen waren längst noch nicht das Schlimmste.

Als ich auf Raten des Arztes versuchte das Medikament abzusetzen, kam es zu starken, kaum erträglichen Absetzerscheinungen. Ohne Einnahme von Zeldox konnte ich nicht schlafen, begann in den Beinen zu zittern, hatte Krämpfe in den Waden, war innerlich total unruhig, war kaum noch fähig ruhig zu sitzen bzw. zu stehen und bekam Suizidgedanken. Des weiteren traten beim späteren Ausschleichen Nebenwirkungen wie taube, kalte Füße (Durchblutungsstörungen), starker Durchfall und Mundtrockenheit auf. Es war mir kaum noch möglich feste Nahrung zu mir zu nehmen. Das ganze dauerte zirka 4 bis 5 Tage, dann normalisierte sich alles langsam wieder. Nach zwei Wochen waren so gut wie alle Nebenwirkungen wieder abgeklungen.

Das Absetzen war echt die Hölle und ohne Benzodiazepine und Schlafmittel nicht auszuhalten!

Nun bin ich ohne Neuroleptika und es geht mir um ein vielfaches besser!

Eingetragen am 12.05.2014

Risperdal für akute schizophrene Psychose, akute schizophrene Psychose, akute schizophrene Psychose mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Risperdal bei akute schizophrene Psychose; Leponex bei akute schizophrene Psychose; Zeldox bei akute schizophrene Psychose

Risperdalakute schizophrene Psychose3 Jahre
Leponexakute schizophrene Psychose1 Jahre
Zeldoxakute schizophrene Psychose4 Jahre

Nebenwirkungen allgemein, habe sehr oft Migräne, weiß nicht, ob das allgemein so ist, oder es viel am Stress und dem Wetter liegt. bekomme Sumatriptan , die sehr gut helfen, wenn man allerdings 2 stück nimmt, und keine halbe,wie von der ärztin gesagt. (ich weiß, man sollte sich an die Regeln halten, aber manchmal ist das nicht einfach, wenn einem der Kopf platzten droht) ich muss auf mehr zurückgreifen, das es bei mir wirkt. Zudem habe ich seit November 2008 Reflux,dagegen nehme ich Omeprazol 40mg das kommt mit Sicherheit von den ganzen Jahren, in den ich jetzt diese Psychose behandeln lasse, habe sehr viele Medikamente schon bekommen, nicht viele haben geholfen oder es traten bei Zeldox zum Beispiel Verschiebungen bei meinen Augen auf, meine Augen hat es immer nach oben gezogen, Stimmungsschwankungen sind auch sehr viel bei mir, ich fühl mich manchmal sehr schlapp, heute ist auch wieder so ein Tag, wo ich nur schlafen könnte. Und schlecht ist mir auch oft davon. Momentan nehme ich Risperdal 300mg

Risperdal
Leponex

Risperidon, Clozapin, Ziprasidon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014

Zeldox für Psychose mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme Zeldox seit einigen Jahren und bin dauernd antriebslos und müde. Ich leide auch unter starken Depressionen.

ZeldoxPsychose-

Ich nehme Zeldox seit einigen Jahren und bin dauernd antriebslos und müde.
Ich leide auch unter starken Depressionen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2014

Zeldox für Psychose, Schizoaffektive Störung mit Benommenheit, Angstzustände, Suizidgedanken, Müdigkeit

Zeldox bei Schizoaffektive Störung; Solian bei Psychose

ZeldoxSchizoaffektive Störung2 Jahre
SolianPsychose6 Tage

Seit 2009 leide ich an schizoaffektive psychose habe erst seroquel 300mg bekommen. Hatte als nebenwirkung antriebslosigkeit, starke müdigkeit und gewichtszunahme über 35 kilo. Meine ärztin verschrieb den zeldox 60mg. Trotz der einnahme hatte ich Schübe, die aber von kurzer dauer waren. Litt oft an depressionen. Um symptomlos zu leben nah ich die hilfe vom krankenhaus an. Bekam am anfang risperdal 2 mg. Nach 2 wochen litt ich unter ängsten und panickattacken zur beruhigung bekam ich travor was mir bei der einnahme noch mehr angst machte und meine panickattacken verschlechterte. Dann bekam ich solian, was ich ab dem ersten tag an überhault nicht vertrug. Ich hatte suizidgedanken lief wie ein roboter und blinzelte mit den augen. Die nebenwirkungen waren unerträglich. Hörte mit allen medis auf und nahm wieder zeldox. Leider bekam ich extreme angstzustände mit ständigen panickattacken. Es war so schlimm das ich dachte das es kein sinn mehr hat zu leben. 4 wochen musste ich das erdulden. Nun habe ich zeldox von 60 mg auf 40 mg runtergesetzt nur abends, da es sehr müde macht. Mir geht es etwas besser. Mit zeldox konnte ich 36 kilo abnehmen. Habe kein kilo zugenommen.

Solian

Ziprasidon, Amisulprid

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2013

Zeldox 40 mg für bei Angstneurose und Depressionen mit Müdigkeit, Benommenheit

Bei einer neurotischen Depression oder generell bei Neurosen, kann es sehr gut helfen. Die Panikattacken und zur behandlung verschiedener Neurosen wie zb. der Herzneurose, ist es sehr gut. Ich kann wieder das Leben genießen, Depressionen sind nicht mehr vorhanden, dafür aber die Angst, aber...

Zeldox 40 mg bei bei Angstneurose und Depressionen

Zeldox 40 mgbei Angstneurose und Depressionen2 Jahre

Ich kann wieder das Leben genießen, Depressionen sind nicht mehr vorhanden, dafür aber die Angst, aber sie bestimmt nicht mehr mein Leben. Für Angstneurotiker zu empfehlen, da es einen beruhigt.

Zeldox 40 mg

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2013

Zeldox für bipolare Störung mit Antriebslosigkeit

Zeldoxbipolare Störung6 Monate

Ich bekomme seit einem halben Jahr Zeldox. Morgens 20mg und abends 20mg. Leider hat die Reduktion des Medikamentes noch keine Wirkung auf meinen Antrieb gehabt. Ich bin total antriebslos und hänge den ganzen Tag nur rum. Schlafen tu ich tagsüber auch mehr,dafür habe ich nachts Probleme durchzuschlafen. Ich leide sehr unter dem fehlenden Antrieb. Bekomme seit 3 Monaten noch Venlafaxin dazu,aber leider hilft das auch nicht. Als Antipsychotikum ist es sicher zu empfehlen,auch bei bipolaren Störungen mag es gut ein,aber wenn man dann als Bipolarer überhaupt keinen Antrieb mehr hat und nur noch depressiv in der Ecke hängt ist es auch nicht so toll...

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2013

Zeldox für Persönlichkeitsstörungen mit Kreislaufbeschwerden

Die Zeldox helfen viel , alledings ist die 1/4 std. Wechselwirkung mit Kreislaufstörungen schwierig wenn mann morgens arbeiten gehen soll.

Zeldox bei Persönlichkeitsstörungen

Kraftlosigkeit, müdigkeit, Antriebsschwäche

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2013

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen

Müdigkeit beim Autofahren, vernebelung der Sinne. Schlafstörungen!!

ZeldoxPsychose4 Wochen

Müdigkeit beim Autofahren, vernebelung der Sinne. Schlafstörungen!!

Eingetragen am 31.05.2013

Zeldox für biploare Störung mit Gewichtszunahme

die antimanische Wirksamkeit ist sehr gut. Habe in vier Jahren nur drei Wochen starke Empfindungen gehabt. Es wirkt nicht in dem Maße antidepressiv, wie es wünschenswert wäre.

Zeldox bei biploare Störung

Zeldoxbiploare Störung4 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2013

Zeldox für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Komme mit Zeldox 60 mg (abends) bestens aus und habe keine Nebenwirkungen.

ZeldoxPsychose5 Monate

Komme mit Zeldox 60 mg (abends) bestens aus und habe keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2013

Zeldox für Psychose mit Zittern der Hände, Müdigkeit

Am Anfang starke Müdigkeit und Zittern der Hände. Jetzt nach 2 Jahren keine Nebenwirkungen mehr.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2013

Zeldox für Psychose, schizophrenie mit keine Nebenwirkungen

Zeldox bei Psychose, schizophrenie

ZeldoxPsychose, schizophrenie1 Wochen

Ich nehme Zeldox jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit. Ich habe Halluzinationen gehabt, welche sich durch dieses Medikament bedeutend gebessert haben. Ich nehme abends 40 mg Zeldox und sonst nichts weiter. Es bekommt mir wirklich sehr gut und kann es nur weiterempfehlen. Nebenwirkungen habe ich wie in der Packungsbeilage beschrieben (Benommenheit, Schwindel, etc.) bis heute nicht feststellen können. Also meiner Meinung nach sehr gut verträglich aber jeder reagiert ja leider anders.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2013

Zeldox für Depression, Persönlichkeitsstörungen mit Blutdruckabfall, Benommenheit

Zeldox bei Depression, Persönlichkeitsstörungen

ZeldoxDepression, Persönlichkeitsstörungen4 Wochen

Seitdem ich Zeldox 40mg morgens nehme (esse kein Frühstück) und dann später am Tag etwas esse, rutscht mein Blutdruck innerhalb von 10 min von 120/80 auf 95/55 und ich habe das Gefühl ich habe zuviel gesoffen, bloß ohne Alkohol. Dieses Gefühl ist total belastend und von den Ärzten heißt es nur: ''durchhalten''...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2013

Zeldox für Psychose mit Atembeschwerden, Angstzustände

Ich nehme 60 mg am tag. Tagsüber akute Atemnot. Abend Angstgefühle (Todesangst)

ZeldoxPsychose-

Ich nehme 60 mg am tag. Tagsüber akute Atemnot. Abend Angstgefühle (Todesangst)

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2012

Zeldox für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Wer an Depressionen und an Angstörungen leidet, kann ich dieses Medikament empfehlen. Es ist gut verträglich, mir als Depressiver und Nosophobiker hat es gut geholfen. Nachts wenn die Ängste hoch kommen, nehme ich das Medikament um besser schlafen zu können.

Zeldox bei Depressionen

ZeldoxDepressionen-

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2012

Zeldox für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Zeldox 60 mg abends jetzt seit 1,5 Jahren und bin total zufrieden damit. Habe keinerlei Anzeichen einer Psychose mehr. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, es hilft nicht gleichzeitig gegen Depressionen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2012

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Schlafstörungen

ZeldoxPsychose5 Jahre

Ich habe 2005 eine schizophrene Psychose durchlebt. Diese wurde zuerst mit Zyprexa und citalopram behandelt. Aufgrund der Nebenwirkungen (Müdigkeit, Gewichtszunahme) hat mein Arzt 2006 auf Zyprexa und citalopram gewechselt. Insgesamt hat mir Zyprexa gut geholfen, ich konnte wieder arbeiten und ein relativ normales Leben führen. 2012 habe ich den Mut gefasst, es ganz ohne zu versuchen und nehme seit 2 Monaten keine Medikamente mehr. Noch geht es mir gut, aber bei den kleinsten Anzeichen werde ich es wieder nehmen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2012

Zeldox für Depression, Angstzustände, Borderline, dissoziative Zustände mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, sehr gut verträglich, eingutes Mittel, abends zur Ruhe zu kommen

Zeldox bei Depression, Angstzustände, Borderline, dissoziative Zustände

ZeldoxDepression, Angstzustände, Borderline, dissoziative Zustände5 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2012

Zeldox für Psychose mit Suizidgedanken

Nebenwirkungen: tägl. Suizidgedanken Nach einmonatiger fehlgeschlagener Behandlung wurde die Dosis Zeldox durch Clozapin ersetzt, seitdem keine Suizidgedanken mehr

ZeldoxPsychose90 Tage

Nebenwirkungen: tägl. Suizidgedanken

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2012

Zeldox für Psychose mit Muskelzuckungen, Milchfluss, Menstruationsstörungen

Gute antipsychotische Wirksamkeit, leider nicht ohne Nebenwirkungen: v.a. Muskelzuckungen im Gesichtsbereich, Milchfluss, Zyklusstörungen - bereits bei einer Dosis von 20-30 mg täglich

ZeldoxPsychose8 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2012

Zeldox für Bipolare Störungen mit Müdigkeit

zeldox bekam ich für meine bipolaren störungen verschrieben.auch leide ich am borderline -syndrom. kein anderes medikament , was ich vorher hatte brachte so eine verbesserung des befindens innerhalb weniger stunden. es stabilisiert mich insesamt, die ängste beruhigen sich und auch andere...

Zeldox bei Bipolare Störungen

ZeldoxBipolare Störungen3 Jahre

kein anderes medikament , was ich vorher hatte brachte so eine verbesserung des befindens innerhalb weniger stunden. es stabilisiert mich insesamt, die ängste beruhigen sich und auch andere psychotische symptome, ich sehe die welt dann nicht so feindlich, die stimmung wird stabilisiert.zu solchen medikamenten zählten diverse antidepressiva, lithium, seroquel, zyprexa.diese medikamente verursachten eine wesentlich größere gewichtszunahme.
die nebenwirkungen sind bei mir sehr gering, bei 80 mg tags werde ich sehr müde und muß mittags schlafen. lediglich der nachtschlaf ist beeinträchtigt. ich leide an durchschlafstörungen, manchmal auch an einschlafstörungen.
unter der derzeitigen DBT-therapie nehme ich 40mg tags und 80 mg abends und komme so über die runden.
ich kann das medikament sehr empfehlen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2012

Seroquel für bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Wahrnehmungsstörungen, Kreislaufbeschwerden

Bei meinem alten Medikament "Zeldox" hatte ich in der Anfangszeit mit einer enormen Gewichtszunahme (28 kg!!!! in 1,5 Jahren) zu kämpfen. Das regulierte sich nach ca. 1,5 Jahren und sind jetzt nur noch im Vergleich zu vorher 18 kg mehr. Dafür begannen dann Nebenwirkungen wie Halluzinationen und...

Seroquel bei bipolare Störung; Zeldox bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung3 Monate
Zeldoxbipolare Störung-

Dafür begannen dann Nebenwirkungen wie Halluzinationen und andere Wahrnehmungsstörungen. Daher musste nach 3,5 Jahren das Medikament abgesetzt werden.
Seitdem nehme ich Seroquel. Das Medikament wirkt sehr gut gegen die Bipolare Störung, hat aber leider den negativen Effekt, dass es starke Kreislaufprobleme auslösen kann, vor allem bei plötzlichen Wetterwechseln. Dem kann man aber einigermaßen entgegenwirken wenn man jeden Morgen ein Ausdauertraining (bspw. Joggen oder auf den Crosstrainer) von ca. 30 - 45 Min absolviert.
Eine Gewichtszunahme hatte ich hierbei nicht.

Seroquel

Quetiapin, Ziprasidon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2012

Zeldox für paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit

Zeldox bei paranoide Schizophrenie

Zeldoxparanoide Schizophrenie-

Ich nehme 40 mg zeldox morgens und 40mg abends seit sieben Jahren .. Es hilft sehr gut habe keine Halluzinationen mehr und höre auch keine stimmen. Aber leider muss ich am morgen nach der Medizin knapp zwei Stunden danach schlafen werde zu müde. Deswegen habe ich auch Schlafstörung bekommen. Werde die Medizin runtersetzen auf 20mg morgens und abends 60mg vielleicht klappt es. Habe eine zeitlang dadurch das ich morgens immer müde bin nur abends die Tablette genommen.. Leider habe ich dann öfters Angstzustände und Missgunst bekommen..

Eingetragen am 16.08.2012

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

ZeldoxPsychose3 Jahre

Vor 3 Jahren wurde in der Tagesklinik eine Psychose festgestellt. Ich bekam 80 mg morgens und abends. 2 Stunden nach der Einnahme war ich immer totmuede. Ich war den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen. Die Gedankenspirale, die ich ohne Medikamente hatte ist auch weg - so benebelt wie mein Gehirn war. Nach einem halben Jahr hab ich nur noch abends Zeldox genommen und war tagsueber wieder aktiver. Jetzt nehme ich 60 mg abends und moechte runter gehen und bald ohne Medikamente auskommen. Ich habe naemlich starke Konzentrationsstoerungen, ich mache komische unbrwusste Bewegungen mit dem Mund und mir ist irgendwie alles egal. Ich bin lustlos und antriebslos.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2012

TRESLEEN für Wie oben angegeben, Wie oben angegeben, burn-out und Persönlichkeitsstörung, Depression mit Gewichtszunahme, Pigmentflecken

Hallo!! Ich habe seit ich diese Medikament nehme sehr viel zugenommen und leide jetzt noch mehr unter meinen Selbstbewusstsein als vorher, das davor schon schlimm war. Ich kaufe nur noch weite Sachen und will auch nicht mehr schwimmen gehen, weil wenn ich eine Frau sehe die meine Figur von...

TRESLEEN bei Depression; Trittico bei burn-out und Persönlichkeitsstörung; Seroquel bei Wie oben angegeben; Zeldox bei Wie oben angegeben

TRESLEENDepression4 Jahre
Tritticoburn-out und Persönlichkeitsstörung-
SeroquelWie oben angegeben-
ZeldoxWie oben angegeben3 Jahre

Hallo!!

Ich habe seit ich diese Medikament nehme sehr viel zugenommen und leide jetzt noch mehr unter meinen Selbstbewusstsein als vorher, das davor schon schlimm war. Ich kaufe nur noch weite Sachen und will auch nicht mehr schwimmen gehen, weil wenn ich eine Frau sehe die meine Figur von vorher hat fang ich weinen an und zieh mir schnell ein T-Shirt an. Ich hatte so eine tolle Figur und jetzt hab ich diesen über großen fetten Bauch. Es hat einfach mein ganzes Leben verändert. Mein Freund ist schon am verzweifeln mit mir und ich kann mich auch nicht mehr ausstehen und anschauen. Die Medikament haben auch bewirkt das mein Sexualleben ganz eingerostet ist. Ich bin schon wegen der Gewichts Zuname vollkommen fertig und jetzt kommt das auch noch dazu. Ich habe nicht mehr mit meinen Freund geschlafen seit letztes Jahr im August oder September ich weiß es schon gar nicht mehr. Ich will diese verdammten Kilos wieder los werden. Was kann ich tun??? Kann mir bitte jemand helfen bevor ich mich selbst aufgebe und meine Beziehung auch.
Bitte helft mir.
Lieben Dank Corina
P.s: Pigmentflecken im Gesicht und Körper hab ich auch bekommen und die werden immer schlimmer und mehr.

TRESLEEN
Trittico
Seroquel

Sertralin, Trazodon, Quetiapin, Ziprasidon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012

Zeldox für Psychose mit Herzrasen, Bluthochdruck, Müdigkeit, Hautausschlag, Gangstörung, Sehschwäche

ZeldoxPsychose39 Tage

Bei mir stellte sich nach bereits 3 h am Beginn der Einnahme andauerndes Herzrasen ein, der Blutdruck war während der gesamten Behandlung abartig hoch. Die Tage waren von Müdigkeit und erhöhtem Schlafbedürfnis gekennzeichnet. Ich hatte Probleme bei Geradeausgehen, konnte schlecht sehen, bekam einen schlimmen Ausschlag am ganzen Körper. Die Behandlung fand in einer Klinik ( stationär ) statt, die Ärzte schätzten die Nebenwirkungen als " vertretbar " ein?

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

Risperdal für Psychose, Psychose mit Muskelsteifigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Risperdal bei Psychose; Zeldox bei Psychose

RisperdalPsychose7 Jahre
ZeldoxPsychose1 Jahre

Nach erster psychotischer Episode 2003 wurde ich auf Risperdal eingestellt. Unter hoher Dosierung (>2mg) hatte ich eine Muskelsteifigkeit in den Füßen, die mich oft am Joggen hinderte, da ich nicht mehr mit dem Fuß auftreten konnte. Unter Risperdal habe ich jedoch ein Uni-Studium erfolgreich abgeschlossen und ein Vollzeit-Praktikum absolviert. Es scheint also die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Leichte Gewichtszunahme, jedoch bei geringer Dosierung (0,5 mg) tolerabel. Nach zweiter Psychose 2010 wieder Behandlung mit Risperdal, jedoch jetzt Doppelmedikation mit Zeldox. Letzteres machte mich sehr müde, auch hat es, wie sich herausstellte, meine Leberwerte erhöht und die EKG-Werte verschlechtert. Aus diesem Grund wurde Zeldox und auch Risperdal (letzteres wegen meiner eingeschränkten Motorik) abgesetzt. Umstellung 2011 auf Solian (Amisulprid), seither keine Beschwerden mehr.

Risperdal

Risperidon, Ziprasidon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2012

Zeldox für Borderline mit psychotischen Anteilen mit Unruhe

Die ersten beiden Tage nur geschlafen. Danach war ich innerlich so angespannt und unruhig, musste mich ständig bewegen. Nach 3 Wochen hab ich es abgesetzt, weil es mir immer schlechter ging.

Zeldox bei Borderline mit psychotischen Anteilen

ZeldoxBorderline mit psychotischen Anteilen3 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2012

Zeldox für schizophrenie mit Panikattacken

Zeldox Wenn man es genommen hat, merkt man erst mal nichts, man denkt das Medikament ist in Ordnung. Das Grauen kommt später, scheinbar aus dem nichts. Es fühlt sich an, als würde plötzlich wie mit einem Sog Salzsäure ins Gehirn gespült, ich würde es mit Salzsäure beschreiben, wenn man...

Zeldoxschizophrenie180 Tage

Zeldox

Das Grauen kommt später, scheinbar aus dem nichts. Es fühlt sich an, als würde plötzlich wie mit einem Sog Salzsäure ins Gehirn gespült, ich würde es mit Salzsäure beschreiben, wenn man Salzsäure erfühlen könnte wie ein Gefühl. Wie mit einer Pumpe fließt das ins Hirn, man kommt sich vor , als hätte man ein schwarzes Loch des Grauens im Schädel.
Da man diese Wirkung nicht direkt mit der Einnahme in Verbindung bringen kann, dachte ich mein Kopf wäre kaputt, einfach kaputt und von Abilify zerstört, was ich vorher hatte.
Habe diese Wirkung immer wieder meinem Arzt erzählt.... Damit diese Wirkung weggeht habe ich immer mehr von Zeldox genommen, bis hin zu einer Dosis , die knapp über der Höchstdosis lag, da dieser Sog immer wieder kam.
Ich habe immer wieder versucht, auch mal weniger Zeldox zu nehmen, aber das war nicht möglich. Hatte ich die Dosis wieder verringert, trat auf einmal eine weiter Wirkung auf.
Wie aus dem Nichts, ganz plötzlich, schoss wie ein Feuer eine Art Panikflut in mir hoch, der Kopf brannte quasi. Es war nicht wirklich wie Panik, das ganze hatte keinen Grund- kam aus dem nichts und steigerte sich in dem Maße, das es einfach immer stärker wurde. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und musste einfach wieder Zeldox nehmen.
Eins ist zu Zeldox noch zu erwähnen, ich hatte immer nicht zu ertragende Gefühle, wenn ich daran dachte, dass eines Tages meine Eltern nicht mehr leben würden, in der Art, dass ich sicher war, dass ich dieses Ereignis mit diesen Gefühlen nie überleben würde, es würde mich komplett wahnsinnig machen (nicht psychotisch).

Das ganze lief einige Wochen so. Diese zwei besonders starken Nebenwirkungen, waren aber nur ein Teil, von dem, was da noch alles zu spüren war, nur die Spitze des Eisbergs.
Als die Dosis, die ich an Zeldox nahm, schon höher als die Höchstdosis war, nahm ich meine gesamten letzten Kräfte und jeden Rest meines Verstandes zusammen und sagte meinem Arzt, ich muss von dem Zeldox herunter.
Der letzte Strohhalm war damm AMISULPRID. Ich hätte auch Risperidon genommen, aber das vertrag ich auch nicht.

Letztlich war ich mir nicht mehr klar, ob ich jemals heil von dem Zeldox runterkommen würde, es war ja nicht so einfach machbar. Meine Vorstellung ging dahin, dass man mich am Ende ins Koma legen müsste, um diesen Stoff aus mir wieder rauszubekommen. Doch wer würde mir das alles glauben, so was glaubt dir kein Mensch, alle gucken Dich an, verstehen nicht wirklich, was Du da erzählst , wollen das auch nicht hören.

Aber AMISULPRID war da noch besser als ich erhoffte hatte.
In dem Maße, wie wir die Dosis von Amisulprid auf 800mg erhöht haben, haben wir Zeldox in Schritten heruntergefahren. ( Ich habe mich da mit meinem Arzt beraten.)
Ich wollte mich auf keinen Fall in die Gefahr einer Absetzpsychose bringen, noch hätte ich gewusst, was ich im Fall eines plötzlichen Paniksogs hätte tun sollen. Hatte auch noch für den Notfall Diazepam zur Verfügung.

Es ging gut, und nachdem ich Zeldox raus hatte, habe ich Amisulprid runtergefahren, in einem halben Jahr bis auf 100 mg.
Muss aber dazu sagen, dass nach diesen 2,5 Jahren Quälerei mein Kopf wie tot war.
Mir ging es nicht schlecht, ich hatte auch keine Sorgen , auch keine schlechten Gedanken, aber sonst war da auch nix. Verglichen mit meinem Kopf jetzt, der innerlich wie etwa klassische Musik spielt, waren das damals nur zwei Töne, mit Größter Anstrengung noch ein dritter Ton, im Prinzip war mehr als ein Dreiklang nicht drin. Ich habe das damals nicht verstanden, da ich Amisulprid anders kannte, Aber ich habe viel Ausdauer, nach 1,5 Jahren hat sich der Kopf erholt. Und wenn ich die Dosis erhöhe von Amisulprid, habe ich da auch keine Probleme mehr, ganz anders als vor einem Jahr noch.

ZELDOX war mein bislang letztes Grauen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2012

Zeldox für bipolare Störung mit Übelkeit

Zeldoxbipolare Störung20 Tage

Nachdem ich auf Zyprexa sehr viel an Gewicht zugelegt habe wurde ich auf Zeldox eingestellt, und ich muss sagen dass es mir super damit geht. Anfangs war s schwierig weil mir dauernd schlecht war aber nach 5 Tagen ging das wieder weg. Ich bekomme 40mg morgens und abends. Bin wesentlich agiler aktiver, konzentrierter und hab meine Lebensfreude wieder gefunden.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2012

Zeldox für Psychose mit Gewichtszunahme, Gangstörung, Müdigkeit

Nehme Zeldox seit sechs Monaten. Anfangs konnte ich nicht zehn Minuten auf dem Stuhl sitzen, hatte einen Robotergang drauf und zugenommen habe ich zehn kg davon. Aber nach ein paar Wochen hörten die Nebenwirkungen auf und momentan bin ich eigentlich zufrieden mit dem Medikament. Mein Arzt...

ZeldoxPsychose6 Monate

Nehme Zeldox seit sechs Monaten.

Mein Arzt meint, es macht nicht müde, aber ich bin sehr müde davon.

Eingetragen am 14.02.2012

Zeldox für Psychose mit Unruhe, Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Blickkrämpfe

Ich nemhe Zeldox nun seit sechs Monaten, anfangs habe ich sehr viele Nebenwirkungen gehabt und nun kaum noch welche. Hatte auch eine Art Tunnelblick, Muskelverkrampfungen, extreme Unruhe, Müdigkiet. Aber die psychischen Symptome sind weg.

Ich nemhe Zeldox nun seit sechs Monaten,

Aber die psychischen Symptome sind weg.

Eingetragen am 29.01.2012

Zeldox für Abgeschlagenheit, Minipsychosen mit Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, Sehschwäche, Kreislaufbeschwerden

Hallo, ich habe 2 Jahre lang Zeldox zu mir genommen. Im Krankenhaus wurde ich auf 120mg eingestellt, doch die ersten Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten. Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, schlechteres sehen und Kreislaufprobleme traten auf. Aber die Minipsychosen hörten...

Zeldox bei Abgeschlagenheit, Minipsychosen

ZeldoxAbgeschlagenheit, Minipsychosen2 Jahre

Hallo,

ich habe 2 Jahre lang Zeldox zu mir genommen. Im Krankenhaus wurde ich auf 120mg eingestellt, doch die ersten Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten. Zittern der Hände, Lichtempfindlichkeit, schlechteres sehen und Kreislaufprobleme traten auf. Aber die Minipsychosen hörten auf! Ich bat meine Psychologin mich wieder niedriger zu setzen. Und wir schafften es auf 60mg pro Tag. So kam ich anderthalbe Jahre gut über die Runden ohne eine Nebenwirkung zu spüren. Jetzt war ich zur einer Routinekontrolle beim Frauenarzt und ließ meine Hormone testen. Naja und wieder eine Nebenwirkung des Zeldox wurde sichtbar. Der Prolaktinwert in meinem Blut war viel zu hoch. Womit es ja schwierig wird, schwanger zu werden. So und jetzt werde ich umgestellt auf Abilify.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2012

Zeldox für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrag das zeug vergleichsweise gut. Selbständigkeit nimmt zu, auch wenn ich noch sehr in Gedanken hängen bleibe. Nur wenn ich abends ins bett gehe, zerkratze ich mir die Haut und muss bis 1 Uhr baden damit der juckreiz aufhört.

ZeldoxPsychose3 Tage

Ich vertrag das zeug vergleichsweise gut.
Selbständigkeit nimmt zu, auch wenn ich noch sehr in Gedanken hängen bleibe.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2011

Zeldox für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage ds Medikament sehr gut im vergleich zu anderen. Nebenwirkungen machen sich nicht bemerkbar.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2011

Zeldox für bipolare Störung mit Tinnitus, Verstopfung

Zeldoxbipolare Störung-

Wegen Gewichtszunahme bei der Einnahme von Zyprexa, wechselte ich zu Zeldox. Jetzt habe ich mein Verlangen nach Essen besser unter Kontrolle. Da ich tagsüber auch das Antidepressivum Trevilor nehme, brauche ich morgens und mittags jeweils eine 20 mg Zeldox, weil ich sonst Sehstörungen habe und sich ein erhöhter Druck im Kopf bemerkbar macht. Abends zum Schlafen nehme ich 100 mg Zeldox, die ich auch zum Einschlafen brauche. Morgens schlafe ich in der Regel bis 9:00 Uhr und bin dann ausgeschlafen. Die Verträglichkeit hat sich erhöht, seit ich aufgehört habe zu rauchen und Alkohol zu trinken. Das einzige was störend ist, ist ein Pfeifen in den Ohren (Tinitus) und Verstopfung.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2011

Zeldox für Psychose mit Tunnelblick

Unter Zeldox habe ich einen Tunnelblick empfunden, konnte mich weder nach rechts noch nach links bewegen, war total eingeschränkt in meinem Blickfeld. Also ich habe damit schlechte Erfahungen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2011

Zeldox für schizophrenie mit Halsenge, Benommenheit, Harninkontinenz, Temperaturanstieg, Durchfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Zeldoxschizophrenie18 Monate

Mir wurde Zeldox gegen meine Schizophrenie gegeben. Man muss es mit Essen einnahmen, was mich sehr eingeschränkt hat. Zugenommen habe ich nicht. Es wirkte nach 3 Monaten gegen meine Symptome. Bei hoher Dosierung bekam ich Milch, Engegefühl im Hals und Benommenheit. Die Dosis wurde reduziert. Ich konnte weder Kaffee trinken, noch Alkohol trinken noch rauchen, weil dieses die Aufnahme verringerte und ich bekam wieder Frühwarnsymptome, wie Stimmen und laute Gedanken. Zum Schluß wurde es wegen Harninkontinenz, erhöhte Temperatur, Durchfall, Kreislaufbeschwerden und Übelkeit abgesetzt.

Eingetragen am 23.09.2011

Zeldox für mit Kopfschmerzen starken Gewichtszunahme mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Zeldox bei mit Kopfschmerzen starken Gewichtszunahme

Zeldoxmit Kopfschmerzen starken Gewichtszunahme6 Monate

Ich habe dieses Medikament 6 Monate nehmen müssen es wirkt sehr gut aber man ist sehr kraftlos und müde man braucht immer einen Mittagsschlaf von 2 Stunden und manchen könnte man denken das man auf der Straße zusammen bricht wegen der kraftlosigkeit also ich wirde es niemanden empfehlen!!! Und ich habe 14 kg davon zu genommen!!!

Eingetragen am 20.08.2011
60 mehr Nebenwirkungen mit Zeldox

Zeldox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Risperdal, Zyprexa, Seroquel, Citalopram, Cipralex

Benutzerbild von Mopsi62
Mopsi62

alle 120 Benutzer zu Zeldox

Graphische Auswertung zu Zeldox

Graph: Altersverteilung bei Zeldox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zeldox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zeldox