Herzschmerzen

Wir haben 141 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzschmerzen.

Die Nebenwirkung Herzschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Risperdal (2/283)

mehr von 120 Medikamente mit Herzschmerzen

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Thomapyrin

Herzschmerzen bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Um nach Alkoholgenuß die Kopfschmerzen zu bekämpfen nehme ich Thomapyrin. Die Kopfschmerzen lassen danach nach, doch bekomme ich über mehrere Stunden Herzkrämpfe.

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

ThomapyrinKopfschmerzen1 Tage

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust bei Thomapyrin für Kopfschmerzen

Etwa 20-30 Min. nach der Einnahme Druck und Schmerzen in der Herzgegend, die etwa 2 - 3 Stunden andauern. Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

ThomapyrinKopfschmerzen15 Jahre

Sehr unangenehm und macht richtig Angst. Aspirin oder ähnliches hilft nicht, also bleibe ich bei Thomapyrin, obwohl ich spüre, dass es mir auf Dauer ganz sicher nicht gut tut und vielleicht richtig schlimm enden kann.

Thomapyrin

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Actos

Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Gelenkschmerzen bei Actos für Diabetes mellitus

erhebliche Gewichtszunahme von 8 kg, öfters Herzschmerzen (Stiche) und Gelenkschmerzen besonders in den Armen. Actos wurde abgesetzt und stattdessen soll Metformin ( je eine Tablette nach dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen) eingenommen werden. Nach 1 - 2 Wochen sollen die Nierenwerte...

Actos bei Diabetes mellitus

ActosDiabetes mellitus150 Tage

soll Metformin ( je eine Tablette nach dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen)
eingenommen werden. Nach 1 - 2 Wochen sollen die Nierenwerte überprüft werden.

Actos

Pioglitazon

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Atemnot, Gewichtszunahme, Schwindel bei actos 30 mg für Diabetes mellitus

Schwindel, Gewichtszunahme, Atemnot, Herzschmerzen

actos 30 mg bei Diabetes mellitus

actos 30 mgDiabetes mellitus10 Tage

Schwindel, Gewichtszunahme, Atemnot, Herzschmerzen

Pioglitazon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei MetoHEXAL

Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen, Schwitzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Alpträume, Magen-Darm-Störung, Schlaflosigkeit, Herzschmerzen, Brustschmerzen bei MetoHexal für Herzrhythmusstörungen

Schwindel, Angstzustände, Panikattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Antriebslosigkeit, Alpträume, Erschöpfung, Magen-Darm-Störung, SchlaflosigkeitHerzdruck, Herzschmerzen, Brustschmerzen,

MetoHexal bei Herzrhythmusstörungen

MetoHexalHerzrhythmusstörungen28 Tage

, , , , , , , , , , ,

Metoprolol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Angstzustände, Schlafstörungen bei MetoHexal für herzrasen

Folgende Nebenwirkungen habe ich bei mir unter der Einnahme von Metohexal festgestellt: schnelle Pulsfrequens, Herzschmerzen und Druck im Brustkorb, Kopfschmerzen, Schwindel, Einschlafstörungen, Haarausfall, verstärkte Panikanfälle

MetoHexal bei herzrasen

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei BisoHEXAL

schwere Atemnot, Herzschmerzen, Angstanfälle bei BisoHexal für Bluthochdruck

BisoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck4 Tage

Versehentlich erhielt ich statt Concor Cor 2,5 Bisohexal 2,5. Das Medikament ist für mich dermaßen unverträglich, dass ich darauf während der 4 Einnahmetage mit quälender Atemnot und Herzschmerzen reagierte und Angst vor einem Herzinfarkt hatte. Es entzieht sich meiner Kenntnis, welche Wirkstoffe da enthalten sind, jedoch gewiss nicht die gleichen wie in Concor. Ich kann nur warnen.

BisoHexal

Bisoprolol

Geburtsjahr:1947

Schwindel, Unruhe, Atemnot, Herzschmerzen, Angstzustände bei BisoHexal für Bluthochdruck

BisoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck8 Jahre

Durch erhöhten Puls und Blutduck, wurde damals im KH mir BisoHexal (Damals Concor Cor 2,5mg) verabreicht die Pulssenkung war Deutlich zu spüren und der Blutdruck wurde damals auch in einen normalen Bereich gebracht. Nach mehrjahrelanger Anwendung kam es Gelegentlich zu Nebenwirkungen, Häufig hierbei musste ich in letzter Zeit beobachten: Früh Herzrasen bei nächtlichen Ruhe-Puls von ca 49 (Soll eine art Syndrom sein weil das der Kreislauf in Schwung kommt UNANGENEHM!!!,Schwindel, Herzklopfen(spürbarer Puls), Unruhe, Atemnot Gelegentich: Herzschmerz der Schnell wieder verschwindet und meisst einen Angstzustand auslöst. Ansonsten wirkte das Produkt super. jetzt wurde mir aufgrund eines weiteren Anstieges des Blutdrucks der ACE-Hemmer Ramipril verschrieben das ich zusätzlich einehmen muss da mein Ruhepuls in der nacht bei ca 40 Liegt und am Tag ca. 60-80 (lageabhängig) konnte der Blutduck mittels des Betablockers nicht weiter gesenkt werden da der Puls sonst zu niedrig werden würde.
dazu folgt dann noch ein weiterer Bericht.

BisoHexal

Bisoprolol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Metoprolol

Herzschmerzen bei Metoprolol für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg) ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Nebilet bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

RamiprilBluthochdruck, Herzinsuffizienz6 Monate
MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz3 Monate
NebiletBluthochdruck, Herzinsuffizienz-

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg)

ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen Herzinfarkt gehabt hätte, was ich verneinte. Am nächsten Tag wurde mir ein Herzkatheter gelegt und attestiert, dass ich keinen Infarkt hatte, aber... .
Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage.
Danach wurde ich durch den Hausarzt mit Metoprolol und Ramipril versorgt und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Das Metoprolol wurde im Juli durch Nebilet ersetzt. Seitdem sind die Nebenwirkungen geringer, aber es hat sich ein täglich unregelmäßig auftretender Herzdruck und ein Herzstechen rund ums Herz eingestellt.
Der Hauptschmerz befindet sich ca. vier Finger über der linken Brustwarze, ein stechender Schmerz, der ca. zehn Minuten anhält und allmählich abklingt.
Manchmal fängt es auch an der Herzspitze an und hört nach 360 Grad wieder auf. Soll heißen, dass die Schmerzen innerhalb mehrerer Stunden einmal rund ums Herz marschieren, einmal ist es mehr ein Druck, im nächsten Moment ist ein Stechen. Seit meinem letzten Besuch beim Kardiologen, dem ich nochmals alles detailiert erzählt habe, soll ich jetzt zusätzlich Morgens und Abends je 1 PENTALONG-Tablette einnehmen. Vor fünf Monaten hatte ich noch gar nichts und jetzt schlucke ich täglich sechs Tabletten. Ist das der Weisheit letzter Schluß? Wo kommt das denn her? Ist das gefährlich? Liegt es an den Medikamenten? Gibt es Alternativen zu meinen Medikamenten, die das Problem beheben?

Ich fühle mich, seitdem ich die Medikamente einnehmen muss, leider überhaupt nicht mehr wohl und traue mich auch nicht mehr, mich so beim Radeln zu belasten, wie ich es vorher getan habe, weil ich Angst habe, dass ich mich zu sehr anstrenge und ich einen Herzkollaps erleide.

Ramipril, Metoprolol, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Herzschmerzen, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Abgeschlagenheit bei Metoprolol für Bluthochdruck

Nach Einnahme nicht mehr belastbar,Übelkeit mit starken Schwindel,Druck im Oberbauch bis Herz und Schulter. Außerdem Muskelkrämpfe in den Beinen. Eiskalte Beine und Hände.Schlechter und unruhiger Schlaf. Mittel abgesetzt! --mir geht es jetzt besser !(Ohne Ramipril)

Ramipril Hexal 10mg bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck

Ramipril Hexal 10mgBluthochdruck2 Jahre
MetoprololBluthochdruck3 Jahre

Eiskalte Beine und Hände.Schlechter und unruhiger Schlaf.

Mittel abgesetzt! --mir geht es jetzt besser !(Ohne Ramipril)

Ramipril, Metoprolol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Sortis

Nasenbluten, Schlafstörungen, Herzschmerzen bei Sortis 40 mg für Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme. Schlafstörungen, Herzstechen

Aspirin cardio 100 mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz; Plavix,75mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz; Sortis 40 mg bei Instabile Angina pectoris, Stenteinsatz; Nebilet bei Bluthochdruck

Aspirin cardio 100 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz2 Tage
Plavix,75mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz6 Monate
Sortis 40 mgInstabile Angina pectoris, Stenteinsatz6 Monate
NebiletBluthochdruck6 Monate

Ständiges Nasenbluten schon wenige Stunden nach Aspirin cardio-Einnahme.
Schlafstörungen, Herzstechen

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Atorvastatin, Nebivolol

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Muskelschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindel bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen ( oberarme ), Druckschmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindelanfälle

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre

Sortis

Atorvastatin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Ergenyl

Schlafstörungen, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Zittern, Schwindel bei Ergenyl für Kopfschmerzen

ich habe schlaf störngen dar fon bekonem und ich harbe herzschmerzen und kopfschmerzen und zitter imer und schwindellich ist mir fast imer und das medikamet heist ergenyl chrono 500 mg dafon meme ich zwei mall 500 mg mogens und arbens auch zwei mall 500 mg

Ergenyl bei Kopfschmerzen

ErgenylKopfschmerzen2 Jahre

Ergenyl

Valproinsäure

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Angstzustände, Bewegungseinschränkung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Zittern, Tinnitus, Herzschmerzen bei Ergenyl chrono für Manie

Risperdal consta: anfangs Angstattcken, Bewegungsstörungen, Schwere in den Beinen,Antiebsstörungen, Schlafüberhang, Müdigkeit, Appetit- und Gewichtszunahme 15 kg. Die Nebnwirkungen haben sich mit der Zeit gebessert. Habe jetzt ein normales Schlafbedürfnis und bin des tagsein wenig aktiver....

Risperdal-Consta bei affektive Störung; Ergenyl chrono bei Manie

Risperdal-Constaaffektive Störung2 Jahre
Ergenyl chronoManie2 Jahre

Ergenyl chrono: Müdigkeit, Gewichtszunahme, Nachlassen der Merkfähigkeit und Konzentrationsstörungen, manchmal Zittern, Tinitus und Herzschmerzen. Ergenyl haben einen bleibenden Schaden an dem Gehör hinterlassen.

Risperdal-Consta

Risperidon, Valproinsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Micardis

Juckreiz, Wassereinlagerungen, Hustenreiz, Herzschmerzen, Schlafstörungen bei Micardis für Bluthochdruck

Ich nehme Micardis, Amlodipin und Metoprolol täglich gegen Bluthochdruck. Der Blutdruck hat sich normalisiert, was man ja bei der Einnahme von mindestens 90 Tabletten im Monat auch erwarten kann. Die Nebenwirkungen sind für mich gravierend: Starkes Hautjucken, Wassereinlagerungen in den...

Micardis bei Bluthochdruck

MicardisBluthochdruck6 Jahre

Die Nebenwirkungen sind für mich gravierend:
Starkes Hautjucken, Wassereinlagerungen in den Beinen, Hustenattacken (inzwischen meint der Arzt es wäre COPD,)Herzschmerzen, Schlafstörungen

Micardis

Telmisartan

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Bauchschmerzen, Schwitzen, Herzschmerzen, Dysurie, Kribbel in den Armen, Wadenkrämpfe, Durchfall, Gewichtszunahme bei Micardis für Leichter Bluthochdruck

Anwendung bei Bluthochdruck 130/90 zwei Wochen Testphase lt. Internist 6 Wochen: starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln...

Micardis bei Leichter Bluthochdruck

MicardisLeichter Bluthochdruck2 Wochen

starke stechende Schmerzen linke Bauchseite/Hüfte, starkes Schwitzen schon bei leichter Belastung, 1 Woche mit leicht stechenden Herzschmerzen, stark verringerter Urinlass trotz viel Flüssigkeitsaufnahme, kribbeln im rechten Unterarm, teilweise nachts Wadenkrämpfe, leichter Durchfall, Gewichtszunahme,

Medikament nach 2 Wochen wegen andauernden stechender Schmerzen abgesetzt, Dosis war 40 mg.

Nach 1 Tag keine Schmerzen mehr, kein Durchfall, normaler Urinlaß

Micardis

Telmisartan

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Euthyrox

Herzrasen, Herzschmerzen, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

plötzliches Herzrasen, Herzstolpern, danach Schmerzen in der Herzgegend. Aggressivität, Schlaflosigkeit, Nervosität

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Thyroxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Herzrasen, Herzschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Aggressivität, Unruhe, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen bei Euthyrox für SD Unterfunktion

Bei mir traten nach Überdosierung, da falsch eingestellt...Herzrasen mit Herzschmerzen, Schlaflosigkeit, nächtliches Schwitzen, Agressionen ( bin total ausgerastet bei einem Streit), Unruhe, Hyperaktivität auf. Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen. Reduziere nun, aber es dauert bis Besserung eintritt.

Euthyrox bei SD Unterfunktion

EuthyroxSD Unterfunktion-

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Zeldox

Muskelsteifigkeit, Appetitsteigerung, Herzschmerzen bei Zeldox für Psychose

Meine Erfahrung mit Zeldox ist bisher gut gewesen. Ich konnte wieder abnehmen, mein psychotischen Schub bekam ich mit einer hohen Dosis Zeldox wieder unter Kontrolle. Und ich konnte nachdem psych. Schub schnell wieder reduzieren. Nebenwirkungen waren bei der hohen Dosis Muskelsteifheit,...

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose10 Monate

Und ich konnte nachdem psych. Schub schnell wieder reduzieren. Nebenwirkungen waren bei der hohen Dosis Muskelsteifheit, vorübergehendes Herzstechen und etwas mehr Appetit auf süße, fettige Ernährung.

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1988

Herzdruck, Sexuelle Funktionsstörungen bei Zeldox 60 mg für Psychose, Schizophrene Psychose

Zeldox 60 mg bei Psychose, Schizophrene Psychose

Zeldox 60 mgPsychose, Schizophrene Psychose1 Tage

Anfangs wo ich von Zyprexa auf Zeldox umgestiegen bin, hatte ich Herzbeschwerden, Stiche im Herz und Kreislaufsprobleme. Es wurde aber von alleine wieder besser. Im Moment ist es so , das ich kein Hungergefühl habe und auch beim Sex schwierigkeiten habe zum Höhepunkt zu kommen. Das hatte ich sonst nicht. Ansonsten kann ich durchschlafen und mir geht es gut mit dem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 19824

Zeldox 60 mg

Ziprasidon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Inegy

Blähungen, Schwellungen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Koliken, Allergische Reaktion, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Herzschmerzen, Schwitzen, Gelenkschmerzen, Gelbsucht bei INEGY für Fettstoffwechselstörungen

INEGY bei Fettstoffwechselstörungen

INEGYFettstoffwechselstörungen4 Wochen

Starker Blähbauch, geschwollene Gliedmassen, geschwollenes Gesicht, Muskelschmerzen und -krämpfe, Kopfschmerzen, Magen- und Darmkoliken, allergische Reaktionen wie Niesen, Augentränen, Müdigkeit und Antriebsschwäche ( für jemanden der unter Depressionen leidet ist das Gift), Verdauungsstörung, Herzschmerzen, starkes Schwitzen, Gelenkschmerzen, Nierenschmerzen, gelbfärbung der Haut ( Zeichen dafür das irgendwas mit der Leber nicht ok ist).

Habe das Medikament vom Arzt bekommen da ich simva nicht vertragen habe. Habe das Medikament jetzt ca. 4 Wochen eingenommen und es wird immer schlimmer. Die erhöhten Blutfettwerte sind erblich Bedingt und mit einer dementsprechenden Diät nicht zu beheben. Meine Werte beim Cholesterin sind 360 und beim Triglycerin 1400.

Kann leider nicht sagen ob das Medikament gewirkt hat. Muss ein Bluttest zeigen. Werde das Medikamten auf jeden Fall absetzen das es mir von Tag zu Tag schlechter geht.

Ich hoffe die das sich alles wieder beheben lässt.

, , , , , , , , , , , , ,

INEGY

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Herzschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Muskelzuckungen, Panikattacken bei INEGY für Fettstoffwechsel-Störungen

Herzdruck, Schulterschmerzen, Armschmerzen, Brustschmerzen, Augenzucken, Fingerzucken, Panikatacken

INEGY bei Fettstoffwechsel-Störungen

INEGYFettstoffwechsel-Störungen40 Tage

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Salbutamol

Herzschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen, Durchfall, Herzrasen, Schüttelfrost, Beinschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden bei Salbutamol für Asthma

Salbutamol bei Asthma

SalbutamolAsthma1 Tage

Wenige Minuten begannen die Nebenwirkungen: Herzschmerzen bzw. arges Stechen beim Herz und total Benommenheitsgefühl. Kurz darauf konnte ich kaum noch mit der rechten Hand schreiben.Kurz darauf kaum noch das rechte Bein heben, das musste ich pratisch hinterher ziehen und ich stolperte über alles, was das rechte Bein fast tod war und ich bin gleich nach dem Spray mehrmals hingefallen. Plötzlich arge Sehstörungen, Hörstörungen. 3 Stunden nach der Einnahme, arges Herzrasen und argen Druchfall tagelang, wobei einen Tag später ich die Regel bekam, statt den Eisprung. In de ersten Nacht die gesamte Nacht argen Schüttelfrost, was ich vorher nie kannte und das hält heute nach Monaten noch immer an. Eine Woche eine Minuten Schlaf vor lauter Schüttelfrost, arge Beinschmerzen, Venenentzündung bekommen und bis heute Venenprobelme, weil kein Blut mehr durch geht und seitdem arge Durchblutungsstörungen. Schüttelfrost extrem in der Nacht, ständig in der Nacht herum laufen, weil die Durchblutungsstörungen in den Beinen in der Nacht nicht auszuahlten sind, maximal 2,5 bis 3 Stunden Schlaf, weil der Sympatikus auch Nacht auf 1000 Prozent läuft und keine Ruhe gibt. Bei normaler Bewegung wie Spazieren gehen, arges Herzrasen damit arges Schwitzen und ich muss mich beim Tanzen alle 15 min umziehen, weil ich vollkommen nass bin, als ob ich in einen See gefallen wäre. Ich schütze sogar im Kopf und in den Haaren sobald ich tanze und muss mir ständig den Schweiß abwischen, weil sonst der Schweiß auf den schönen Parkett in der Tanzschule tropfen würde. Vollkommen müde, ständig durstig und Mund- und Kehle total trocken. Die ersten zwei Tage konnte ich nichts essen, weil der Magen total tot war am dritten Tag war es, als ob ich Rasierklingen gegessen hätte und ob der Magen aufgeschltzt wäre. Es dauerte Wochen, bis der Magen und der Darm nach einer einzigen Inhaltationen wieder zu Arbeiten begann. Nach Monaten darf ich nur 1/3 essen der Menge von früher, nehme trotzdem zu und bekomme lauter Fettpolster. Trotz täglich stundenlanges Tanzen darf ich nur 1/3 davon essen, was ein Faulpelt beim Fernseher ißt. Apptet null. Wochenlang war mir übel vom essen, weil ich mich die ersten Tage übergeben habe, aber nur das Magenwasser, weil ich ohnehin nichts Essen konnte. Htte meine Ärzte mich nicht mit Akupunkur behandelt, wäre ich abgekatzt. Ich war tagelang im Krankenstand und Arbeitsunfähig, nicht nur weil ich fast blind war und arge Sehstörungen hatte - nur Nebel sah und braune Flecken und Blitz-Zuckungen hatte, sondern mein Gedächtnis war weg und mein Hirn war so durch die Minderdruchblutung abgeschaltet, dass ich keinen Sinn von Büro-E-Mails und Schreiben und Briefe erfassen konnte. Egal wie oft ich diese durchlass, sobald ich mit der Zeile am Ende war, wußte ich nicht mehr, was ich gelesen habe und denn Sinn konnte ich nicht erfassen. Trotz vielen Homöopathischen Therapien habe ich immer noch argere Wortfinungsstörungen, die echt schlimm sind. Früher hatte ich einen Blutdruck von 105 oder 110 zu 78 oder 80 heute ist dieser von 130 bis 155 als erster Wert, der zweite Wert kommt nur auf 58 oder 60 und wenn ich viel Sport betreibe, vielelilcht kurz auf 62 und zack, gleich wieder auf 58. Meine Venen Platzen, wo ich vorher gar nicht wußte, dass es diese gibt und meine Venenentzündungen werde ich nicht mehr los, obwohl ich vorher gar nicht wußte, was das ist. Und mein Herzrasen verursacht mir bereits arge Herzschmerzen, die nicht mehr verschwinden. Nach zwei Tage der Einnahme hat der Sympatikus den Körper so versteift, dass ich davon einige Bandscheiben kaputt bekam und ich jetzt deshalb in Behandlung bin und ich habe in der Lendenwirbelsäle, wo ich gleich die ersten Sekungen vom Spray die argen Schmerzen dort und in den Beinen bekam, jetzt plötzlich Osterorose bekommen, weil dieser Spray mir den gesamten Minerallsotffhaushaut ausgeräumt hat und der Körper keine Mineralstoffe mehr aufnehmen kann. Wenn man bedenkt, dass ich seit Kind an einen argen Mineralsoffmangel leide, auch seitdem argen Eisenmangel habe und immer eine Elytrolydenströung schon hatte und jetzt dieses Problem noch dazu kommt, kann ich meinen Mineralstoffmangen nicht mehr mit Tabletten auf gleich bringen, was vor dem Sprax noch möglich war. Mei Blut ist seitdem wie eine Wagenschmiere und wie ein Gelee, der Eisenmangel, Vitamin-B-Mange und Kalium-Mangel ist damit noch schlimmer geworden, obwohl dieser eh schon immer extrem schlimm war. Würde ich diesen Asthmaspray wie laut Verodnung regelmäßig nehmen, wäre ich schon tod und hätt nach er ersten Einnahme um Frühpension ansuchen müssen, denn ich war nichts arbeitsfähig und bin als ich bereits im Büro arbeiten war, nur Schmerzverzehrt am Schreibtisch gelehnt und habe dahin gedöst, weil mich der Sympatikus viele Nächte wach gehalten hat und ich vor Schmerzen in den Beinen nicht schlafen konnte. Ich werde bis an mein Lebensende wegen diesen Spray all diese Nebenwirkungen weiter haben, deswegen immer arge Schmerzen in den Beinen und Zähne haben, denn der Spray löste auch meine Zähne auf und mit der arge Osterporose, die er mir verursacht hat, hat sich das ganze in den Muskeln weiter geleitet, also die Muskeln sind kraftlos und schmerzen ,ebenfalls ständig jetzt damit eine Sehnenscheiden entzündung. Es ist so, als ob sich die Knochen, Muskeln und Sehnen mit diesem Asthmaspray auflösen würde und deswegen habe ich auch ständig diese argen Knochen- und Muskelschmerzen in den Beinen und auch Venenschmerzen. Seitdem meine Venen immer bluten, ist der Juckereiz in den Beinen wieder weg, der nach dem Spray prompt und extrem aufgetreten war. Meine Leber ist damit hin, die Lympfe sind damit geschwollen und schmerzen und ich habe mir um € 300,- eine mehrmalige Lympfdraniage deshalb machen lassen, was die Krankenkasse mir nicht bezahlte. Die Krankenkasse zahlt mir nur über die Pyseiotherapie die Heilmassage, wegen dem Bandscheibenproblem, was mir dieser Spray beschert hat. Mein Asthma wurde mit dem Spray noch schilmmer. Vorher war ich nur auf den Zigarettenrrauch und dem giften Duft der Arbeitskollegen im Zimmer allergisch und bekam meine Asthmaanfälle. Jetzt packt es mich auf der Straße bei den Autos an, bei Weihrauch in der Kirche, bei jeder Kerze oder Pafum und wenn es kein 15 Grad hat und kühler ist. Und ich miss den ganen Tag niesen und die Nase rennt den ganzen Tag, weil sich das mit dem Spray so verschlimmert hat. Vorher habe ich eigentlich nur nicht den Zigarettenrauch und die giftige Duftwolke der Arbeitskollegen vertragen - war Jahrzentelang im Raucherzimmer als Nichtraucherin und habe eine Raucherlunge nur ich bekam nur beim Rauch Atemnot und Venenschmerzen, sonst nie und schon gar nicht in der Nacht oder bei Sport. Seit dem Asthmasprax bekomme ich den Asthmaanfall überall, was rieht oder staubt oder giftig ist. Ich habe vom Spry plötzlich ein Histaminproblem, was ich vorher nicht hatte, was aber auch jetzt mir das Asthma schlmmer macht, dabei bin ich Vegetarierin und esse keinen Käse und Fisch. ich habe das Histamin praktisch nur vom Medikament bekommen, aber es verschwindet nicht mehr. Der Sympatikus bleibt voll in Betrieb, obwohl die Einnahme schon viele Monate her ist. Angeblich nährt sich dieser jetzt von meinen vielen Schmerzen, die ich seit dem Spray bekommen habe. Mir hat der ARzt bei der Unterscuhung den Sprax in den Mund gespritzt und meine, er habe keine Nebenwirkungen und sei rein pflanzlich, als ich ihm sagte, ich vertrage nur Homöopathie. Er hat mir den gelichen auch so mit den Worten verschrieben. Jetzt habe ich erfahrten, kein Arzt traut sich einen Sänger einen ASthmaspray zu verschreiben, weil er mindestens 3 Monate jedes Konzert absagen müsse und es sochgar bis 6 Monate es Konzertabsagen geben könnte, aber mit 1 - 3 Monate Konzertabsagen müsste er rechnen und daher traut sich das kein Arzt einen Sänger zu verschreiben - mein Bekannter ist Sänger und dem hätte das kein ARzt verschreiben gewagt. Jetzt weiß ich erst, warum er mich mehrmals fragte, was ich vom Beruf bin und was ich tue, bis ich ihm sagte, Büroangestellte und ich sitze ich den ganzen Tag beim Schreibtisch, als er mich fragte, ob ich eh sitzend den Beruf verbringe. Nach dem Motto, wer im Büro sitzt, braucht eh nur zu sitzen und da ist es egal ob er einen erhöhten Sympatikus mit allen Nebenwirkungen hat, denn der fällt nicht um und schwitzt nicht. Dass ich Jedoch regelmäßig tanzen gehe und wandern gehe und früher Turniertänzer war, das jetzt mit seit der Einnahme von dem ASthmaspray mir in die Haare schmierren kann, weil sonst Kübelwasser der Schweiz auf der Tanzfläche wäre, gut, mit einem Arzt redet man ja nur um den Job, aber nicht um seine ganzen Privatsachen und Hobby und zählt diese ja nicht alle auf. - Außerdem habe ich seit der Einnahme mit dem Asthmsprax auch lähmungserscheinungen/todheitsfühle auf der linken Hand und zwei linken Fingern - Daume nund Zeigefinger und jetzt beginnt auch der kleine Finger. Mit der rechten Hand kann ich schlecht einen Kugelschreiber halten und kann nur mehr total unleserlcih schreiben, weil ich solche Schmerzen beim Halten vom Kugelschreiber habe und den kaum hatlten kann und ich habe am rechten Bein auch so totheitsgefühle, die ich wenige Minuten nach der Einnahme bekam und nicht mehr verschwinden. Ich stollpere über jeder Erhebung und das war vorher auch nicht. Beim Tanzen paßt der Takt nicht mehr, weil das rechte Bein viel langsamer reagiert, leder auch das linke Bein langsamer damit reagiert und auch die linke Hand langesaer reagiert, aber alles verschieden langsam. Es ist so, als ob alle Nerven die diese Gleidmaßen bewesen, total durch diesen Asthma-Spray gestört wurden. Ich vermute eher schon, weil ich seitdem Spray sogare Durchblungsstörugnen habe. Es war zum Glück im Frühjarh, wo ich mir bei Plusgrade fast die Zehen deshalb abgefroren habe und so argen SChüttelfrost hatte und sollte das bis zum nächsten Winter mit den Nebenwirkungen dieses Sprays nicht besser werden, kann ich den ganzen Winter über in den Krankenstand gehen, weil ich ständig blaue Zehen durch die Minderdurchlutung wegen zu geringen Wärme bekommen werde und mein Hirn bei der Kälte im Freien so wenig durchblutet werden wird, dass ich dann gar nicht mehr wissen werde, wo ich gerade bin, wenn ich im Freien friere. Der reinste Alptraum was diese Nebenwirkungen von diesem Asthmaspray betrifft. Und von den SChulmezinern keine Hilfe, weil die alle Sagen, dieser Asthamspray ist nur pflanzlich und hat Null Nebenwirkungen und niemand hat Nebenwirkungen, also kann ich auch keine haben. Also kann ich mich nur mit Homöopathie durch boxen und alles möglcihe selbst probieren, mit dem ich vielleicht wieder einmal eine normale Durchblutung herstellen kann, denn seitdem Sprax ist meine Durchbutung fast Null. Ich mus mir die gesamte Homöopathie selbst privat zahlen. Auch die ganze Behandlung wegen den ständigen Venenentzündungen und ganzen Salben, wofür ich in den letzten Wochen einige hundert Euro ausgegeben habe. Zusätzlich mir zwei Venenpolster für das Bett kaufen musste usw. Mit disen Venenpolstern liegt mein Kreuz so schlecht, dasss ich mir privat einen Masseur für immer bezahlen muss, was mir auch die Krankenkasse nicht zahlt. Ich habe im Monat Juni fast € 1.000,- für dieses Zeug ausgegeben und wie es aussieth, werde ich in Zukunft nur mehr sparsam leben müssen, um mir diese teuren Therapien die ich mir alle privat bezahlen muss, die mir aber dieser Asthmaspray verursacht hat, selber bezahlen kann. Wäre ich eine Sängerin, würde ich jetzt mit einer Schmerzensklage mehrfache Millionären werden, so aber werde ich eher ein Fall für die Schuldsberatung und Priatkonkus.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964

Durchfall, Herzschmerzen bei Salbutamol für copd

Durch die Einnahme von Salbutamol sollte die COPD bei mir behandelt werden. Salbutamol löste bereits nach der ersten Anwendung die unten aufgeführten Nebenwirkungen aus.

Salbutamol bei copd

Salbutamolcopd6 Monate

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Thyronajod

Reizbarkeit, Herzschmerzen, Halsschmerzen bei Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion, Struma

Seit mehreren Jahren Einnahme von L-Thyroxin 50 wegen Schilddrüsenunterfunktion. Nach Kontrolle meinte der Arzt, dass die Schilddrüse nach Jod dürsten würde und verschrieg Thyronajod. Seit dieser Einnahme übermäßige Reizbarkeit bis zur Raserei, Herzschmerzen, Druckgefühl im Hals. Habe die...

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion, Struma

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion, Struma8 Tage

Habe die Tabletten nach einer Woche abgesetzt und nehme wieder Thyroxin.

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Unruhe, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Herzschmerzen, Schlafstörungen bei Thyronajod für Kalte Knoten in der Schilddrüse

Seit einiger Zeit, Gedankenverloren, Schwindel, innere Unruhe, leichter Schlaf, geistige Aussetzer, Herzrasen, Herzschmerzen. Muss die Tabletten wegen kalter Knoten nehmen, sind aber kleiner geworden.

Thyronajod bei Kalte Knoten in der Schilddrüse

ThyronajodKalte Knoten in der Schilddrüse-

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Amlodipin

Rückenschmerzen, nächtlicher Harndrang, Magenschmerzen, Herzschmerzen, Angstzustände bei Amlodipin für Bluthochdruck

Die Nebenwirkung war bei mir folgen :Rückenschmerz, öftes Wasserlassen in der Nacht , Magenschmerz, Herzschmerz, Angstanfäll. Ich will weg von diesen Mittel

Amlodipin bei Bluthochdruck

manchmal Herzstechen

Amlodipin, Bisoprolol

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Blähbauch, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kurzatmigkeit bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg: starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände) Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend Völlegefühl, starker Blähbauch Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust Kurzatmigkeit Seit 3...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Monate

Meine Nebenwirkungen nach 2 monatiger Einnahme von Simvastatin 20 mg:

starke Muskel- und Gelenkschmerzen (Knie, Ellbogen, Hände)
Herzstechen, Druckgefühl in der Herzgegend
Völlegefühl, starker Blähbauch
Abgeschlagenheit bis zu depressiver Verstimmung, Libidoverlust
Kurzatmigkeit

Seit 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und es geht mir langsam besser. Die Symptome nehmen sukzessive ab.

Mir haben die Beiträge anderer Leidensgenossen sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung dieses Präparat nicht mehr einzunehmen gestärkt. Vielen Dank!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Herzschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Konzentrationsschwierigkeiten bei Simvastatin 20 mg für Cholesterinwerterhöhung

Nach einiger Zeit stellten sich folgende Symptome ein: -Müdigkeit -Schlaflosigkeit -Herzschmerzen und starkes klopfen, Blutdruck erhöht -Muskel und Gelenkschmerzen -Wadenkrämpfe -Konzentrationsschwäche bis hin zur leichten Verwirrung - das Aussehen verändert sich in Form von "Alt und...

Simvastatin 20 mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 20 mgCholesterinwerterhöhung2 Monate

Nach einiger Zeit stellten sich folgende Symptome ein:
-Müdigkeit
-Schlaflosigkeit
-Herzschmerzen und starkes klopfen, Blutdruck erhöht
-Muskel und Gelenkschmerzen
-Wadenkrämpfe
-Konzentrationsschwäche bis hin zur leichten Verwirrung
- das Aussehen verändert sich in Form von "Alt und Krank"
Und so fühle ich mich auch!!! Werde es absetzen.
Dieses Medi ist nicht zu empfehlen!!!!!

Simvastatin 20 mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Clarithromycin

Schwindel, Übelkeit, Herzschmerzen, Herzrasen, hoher Blutdruck bei Clarithromycin für Broncitis

Clarithromycin bei Broncitis

ClarithromycinBroncitis7 Tage

Absolute Sch**** kann ich da nur sagen! Das Medikament hilft nichts, gar nichts! Das verschlimmert alles noch viel mehr! Abnormal viel geschlafen, krasse Schmerzen in der Herzgegend, Schwindel, Herzrasen, Blutdruck von 150 (!), Arm tat weh, extrem starke Übelkeit(sofort zum Arzt gefahren) Dieses Zeug sollte verboten werden! Nie wieder! Dann leide ich lieber an einer Bronchitis anstatt von diesem Gift zu sterben! Kann ich absolut nicht empfehlen! Da hätte ich auch Rattengift schlucken können, wären bestimmt ähnliche Nebenwirkungen gewesen.

Geburtsjahr:2000

Durchfall, Herzschmerzen bei Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

Durchfall und Herzbeschwerden

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)7 Tage

Durchfall und Herzbeschwerden

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Azithromycin

Magenschmerzen, Herzklopfen, Übelkeit, Herzschmerzen bei Azithromycin für Bronchitis (akut), Grippesymptome

Azithromycin bei Bronchitis (akut), Grippesymptome

AzithromycinBronchitis (akut), Grippesymptome3 Tage

Habe das Antibiotikum wg. Grippesymptomen und Bronchitis erhalten. Bereits kurze Zeit nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich Magengrummeln, starkes Herzklopfen, ein leichtes Herzstechen und Übelkeit ein. Diese Übelkeit verfolgte mich den ganzen Tage und auch die darauffolgenden Tage. Nachts hatte ich das Gefühl, ein doppelt so großes Herz zu haben. Das starke Herzklopfen störte die dringend notwendige Nachtruhe. Zum Glück musste ich noch nicht so häufig zu einem Antibiotikum greifen. Aber solche Nebenwirkungen wie bei diesem Medikament hatte ich noch nie. Im Nachhinein hätte ich lieber die Grippe so auskurieren sollen. Das wäre vllt. für den Körper besser gewesen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche bei Azithromycin für Bronchitis (chronisch)

Herzstechen, Magenkrämpfe, starkes Erbrechen, Schweißausbrüche, die Wirkung war sehr gut, aber die Nebenwirkungen schrecklich, 4 ten Tag nach Einnahme, noch schwach, aber deutliche Besserung

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)3 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Abilify

Libidosteigerung, Herzschmerzen, Unruhe, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit bei Abilify für Psychose

konnte 3 Wochen und 6 Tage am Stück nicht nachts schlafen, enorme Antriebssteigerungen kam mir vor wie unter Kokain, ständiges sexuelles Verlangen und erhöhte Potenz, Paranoide Vorstellungen, Stechen in der Herzgegend, Unruhe, Gewichtsverlust um 10 Kilogramm und Appetitlosigkeit diese...

Abilify bei Psychose; Seroquel bei Schlafstörungen

AbilifyPsychose3 Monate
SeroquelSchlafstörungen2 Monate

diese Nebenwirkungen dauerten an bis zum Absetzen, Schlafen konnte ich erst wieder bei Gabe von Seroquel
Abilify wirkt wie ein Upper und Seroquel wie ein Downer, was man mit der Wirkweise mancher Drogen vergleichen kann
aus meiner Sicht müsste dieses Medikament verboten werden!

Aripiprazol, Quetiapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Angstgefühle, Unruhe, Schlafstörungen, Nackenstarre, Gelenkbeschwerden, Herzschmerzen, Atembeschwerden bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose; Trittico retard

AbilifyPsychose28 Tage
Trittico retard-

Hallo! Nehme Abilify in niedriger Dosierung (2,5mg) seit ca 4 Wochen abends! Am Anfang der Einnahme starke Unruhe und Angstgefühle abends Schlafstörungen. Jetzt nach 3-4 Wochen Nackensteife, Unruhe, Ziehen in den Gelenken, leichte Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm, massive Atemprobleme (schwer luftkriegen) leichte Krämpfe im Hals, Kribbeln und ziehen in den Beinen.

Es wirkt aber auch sehr gut gegen die Psychose und nachdem ich jahrelang Zyprexa genommen habe und dauernd benebelt war und Gewicht zunahm will ich vorerst beim Abilify bleiben.
Habe in diesen 4 Wochen der Einnahme auch ca 10 kg Gewicht verloren was auch positiv ist.

Bei schweren Krämpfen nehme ich 1/2 Akineton (1mg)

am Abend nehme ich noch ein leichtes Antidepressiv Trittico 75mg.

Schlafen geht wieder.

Ich hoffe das sich die Nebenwirkungen bessern und das Antidepressivum zu wirken beginnt (nehme es ert seit ca 3-4 Tagen)!

Abilify
Trittico retard

Aripiprazol, Trazodon

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Risperdal

Gewichtszunahme, Herzschmerzen, Pickel, Orgasmusstörung, Libidoverlust, Sehstörungen bei Risperdal-Consta für paranoide Schizophrenie

Risperdal-Consta bei paranoide Schizophrenie

Risperdal-Constaparanoide Schizophrenie5 Wochen

Ich habe unter Risperdal consta 8 kg zugenommen in relativ kurzer Zeit. Weiters wurde es bei mir angewendet trotz Herzfehler (Rechtsschenkelblock) - da es ja QT-Intervall verlängernd ist wurde im Wikipedia unter Kontraindikationen Vorsicht geboten. Im Rahmen des derzeitigen Spitalsaufenthaltes habe ich dadurch Angstattacken bekommen verbundenmit Herzschmerzen ("Angst-flattern", Stiche). Die Ärzte hier kümmern sich kaum um die Nebenwirkungen. da es auf depot gespritzt wurde fühle ich mich ziemlich hilflos mit dem medikament. ich kann nur davon abraten. extreme Pickel bekommen, kein Orgasmus, kein Sexualempfinden. am anfang zwei, drei Wochen nur Sehschwäche (kurzsichtigkeit), das verschwand nach eigenem reduzieren der dosis (heimliches nicht schlucken der oralen gabe die zum depot verabreicht wurde).

Risperdal-Consta

Risperidon

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Ramipril

Herzdruck, Atemnot, Husten, Müdigkeit bei Ramipril für Herzinfarkt

Meist an heißen Tagen und ab und an auch an kühlen Tagen fühle ich bergauf einen Druck ca. 4 Finger über dem Herz verbunden mit Atemnot. Auch hatte ich einen dauernden Husten und ich bin immer müde. Mein Arzt meint ich simuliere da bei den Untersuchungen alles in Ordnung sei.

Metoprolol bei Herzinfarkt; Ramipril bei Herzinfarkt

MetoprololHerzinfarkt180 Tage
RamiprilHerzinfarkt-

Metoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Hustenreiz, Herzschmerzen, Luftnot, Taubheitsgefühle, Schwitzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Auf Grund meines Bluthochdruckes hat meine Hausärztin mir Rampiril 7,5 mg morgens und zur nacht Rampiril 1,25 mg verschrieben. Meine Blutdruckwerte wurden wieder normal, ich litt jedoch unter massivem Hustenreiz, dann hatte ich immer wieder " Herzschmerzen" und Luftnot bei kleinster Anstrengung . 2 Stunden nach der morgendlichen Medikamenteneinnahme hatte ich dann Taubheitsgefühle in beiden Armen und war stark am schwitzen bei der kleinsten Bewegung, dachte schon die Wechseljahre kommen.aber wie gesagt immer nur nach der Medikamenteneinnahme.Ach ja, ich habe auch noch einiges an Gewicht zugenommen................:-(

War nun vor 3 Wochen bei meiner Ärztin, die hat mich nun auf Olmetec 20 mg umgestellt und bisher geht es mir super, ich habe wieder Lebensqualität, bin deutlich aktiver, ohne ständige Schmerzen im Brustkorb zu haben, Luftnot besteht auch nicht mehr und das Taubheitsgefühl ist auch verschwunden, im Moment geht es mir sehr gut.

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Ortoton

Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Herzschmerzen bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich sollte 2x3 Tabletten nehmen. Nach einem Test mit einer Tablette bin ich von dem Medikament abgekommen. Nebenwirkungen waren Kreislaufprobleme, Benommenheit, nach dem Überfahren eines größeren Hupels auf der Autobahn aufgetretenen kurzen Herzstich, der sich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal wiederholte. Auch einen Tag nach der Einnahme einer einzigen Tablette fühlt sich mein Herz noch komisch an (Bin 32 Jahre alt). Autofahren sollte man mit den Tabletten lieber nicht.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1982

Herzschmerzen, Kreislaufbeschwerden bei Ortoton für Rheumatische Athritis

Ortoton bei Rheumatische Athritis

OrtotonRheumatische Athritis5 Tage

Ortoton hat mir meine Hausärztin verschrieben wegen verspannten und schmerzenden Muskeln, was bei mir von rheumatisch bedingte Schmerzen kommt. Es hat mir gut geholfen, leider musste ich es absetzen, da ich als Nebenwirkung Herzschmerzen bekommen und mein Kreislauf war durcheinander, mein Blutdruck war dann ständig 98/73, 97/78, also in dem Bereich , nach dem Absetzen war alles wieder weg.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Elontril

Alkoholunverträglichkeit, Herzschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Tinnitus, Durchblutungsstörungen, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Angstgefühle bei Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen

Guten Tag. Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos...

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen-

Guten Tag.
Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos darunter zu leiden. Ich kann meine Gedanken besser lenken und falle nicht so tief in das depressive Loch. Des Weiteren hat dieses Medikament den Hang zum exzessiven Alkoholgenuss eingedämmt. Die Kehrseiten: stechende Schmerzen am Herzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übermut (Achtung beim Autofahren), Tinitus, kalte Hände (Durchblutungsstörung?), erhöhter Puls und Blutdruck, Ängste, die durch Trevilor unterdrückt wurden sind nun vorhanden

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression8 Wochen

Ich bekam nach ca. vier Wochen Herzschmerzen und hoffte, dass dies nur eine vorübergehende Nebenwirkung sein würde. Als es immer schlimmer wurde, habe ich Elontril abgesetzt. Die Herzschmerzen dauerten jedoch noch über ein Jahr an. Ich bin heilfroh, dass sie nun doch vollständig verschwunden sind.
Mein Kardiologe stellte danach erstmals eine leichte Herzinsuffizienz fest.

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1967

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Bisoprolol

Empfindungsstörungen, Atemnot, Schweißausbrüche, Geschmacksveränderung, Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Alpträume, Zittern, Hitzewallungen bei Bisoprolol 2,5 mg für herzrasen

Trevilor retard 150mg bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Amitriptylin 50 bei Depression, Panikattacken, Angstzustände; Bisoprolol 2,5 mg bei herzrasen; Promethazin 20mg-ml bei Panikattacken, Angstattacken

Trevilor retard 150mgDepression, Panikattacken, Angstzustände7 Monate
Amitriptylin 50Depression, Panikattacken, Angstzustände4 Monate
Bisoprolol 2,5 mgherzrasen2 Wochen
Promethazin 20mg-mlPanikattacken, Angstattacken1 Monate

kribeln und taubheitsgefühl in der linken Seite, Atemnot, Kloß im Hals, kalte Schweißausbrüche bei kleinster anstrenung, komischer Geschmack im Mund (wie erbrochenes ungefähr), Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Herzschmerzen, Herzrasen, Alpträume, Zittern, Unwohlsein, Hitzewallungen, ...

, , , , , , , , , , ,

Venlafaxin, Amitriptylin, Bisoprolol, Promethazin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Tavanic

Herzschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Atemnot, Kreislaufstörung, Leberwertveränderung bei Tavanic 500 für angebl. beginnende Lungenentzündung

Tavanic 500 bei angebl. beginnende Lungenentzündung

Tavanic 500angebl. beginnende Lungenentzündung4 Tage

Herzbeklemmung, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Atemnot extrem, Kreislaufbeschwerden, vermute dass Tavanic auch meine Leberwerte insbesondere das Gamma GT über 1000 ansteigen ließ seither Immunoassay weil Ärzte eher meine Rheumamittel MTX und Sulfosalazil vermuten doch die hatte ich schon länger ohne Leberwertanstieg.

Tavanic 500

Levofloxacin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Schwächegefühl, Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, Herzschmerzen, Unruhe, Angstzustände bei Tavanic für Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

Mir wurde aufgrund eines Infekts der Harnwege und der unteren Atemwege Tavanic 500mg verordnet. Kurz nach der Einnahme bemerkte ich ein allgemeines Schwächegefühl, Durchfall, starke Müdigkeit, Benommenheit, ich war wie benebelt. Hinzu kam Herzstechen und starke Unruhe bzw Ängste. Nachdem ich...

Tavanic bei Infekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt

TavanicInfekt der unteren Atemwege/Harnwegsinfekt1 Tage

Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen hatte, wurde mir auch ganz anders. Ich setzte es sofort ab und der Arzt verordnete mir ein anderes Präparat.
Obwohl mir keinerlei Allergien und Unverträglichkeiten bekannt sind, reagierte ich so stark auf dieses Medikament.

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Mirena

Unterleibskrämpfe, Gelenkschmerzen, Lymphknotenschwellung, Herzschmerzen, Alpträume, Nachtschweiß, Einschlafstörungen bei Mirena Spirale für Empfängnisverhütung

Mirena Spirale bei Empfängnisverhütung

Mirena SpiraleEmpfängnisverhütung3 Monate

Mitte Juli 2008 hab ich mir die Mirena Hormonspirale setzen lassen die mir als das Wunderteil angeboten wurde und ja nur 350Euro gekostet hat haha, hätte ich geahnt was ich seitdem durchmache...Also schon von Anfang an Krämpfe im Unterleib, ständigen Besuch beim Frauenarzt, Gelenkschmerzen, Frauenärztin beteuert mehrmals das es ja nicht von der Mirena kommen könnte ich müsste zum Orthopäden, 4 Wochen krankgeschrieben, von der Nase über geschwollene Lymphknoten bis zu den Gelenken, eine Aggrisivität in mir innerhalb von Sekunden wenn etwas nicht rund läuft das ist unfassbar, im Moment zum Beispiel habe ich für meinen alten Bänderriss eine nagelneue Bandage verschrieben bekommen da die Sehne sich entzündet hat, abends geht es meistens los mit Schmerzen in den Knien, Schultern, Ellenbogen, Zehen, Druck im Brustbereich und Herzziehen dann wenns ums einschlafen geht, ein Horror man kommt gar nicht zur Ruhe und wenn man es endlich geschafft hat Alpträume, Schwitzattacken mit komplettem Klamottenwechsel mitten in der Nacht,ich dachte schon es läge an der Wohnung, Schmimmel oder was auch immer, dann hab ich mich im Internetzeitalter in verschiednenen Foren eingelesen, dachte schon ich hätte Morbus Bechterow oder ein anderes starkes Rheuma, hab ne Überweisung zum Rheumatologen und zum Orthopäden, also ich nehme an sonsten keinerlei Medikamente die irgendetwas auslösen konnten daher dachte ich ich wäre richtig krank!!! und dann fand ich all die Frauen hier im Internet mit dem gleichen Leidensweg, Heute ist Samstag leider hat die Frauenärztin zu, ich bin stinksauer wie können die einem so etwas bloss als gut empfehlen und einen dann wenn man die Probleme hat auch noch nicht mal darauf hinweisen und einen auch noch zum Othopäden schicken, sind denn alle Frauenärzte verprovisioniert oder wie kommt sowas? Also am Montag Morgen ist mein erster Anruf der Frauenarzt, damit ich mir am Dienstag dieses Monsterteil aus meinem Körper holen lasse und hoffe wie alle hier in dem Forum das dann eine einigermaßen normale Zeit wieder beginnt!!! Danke an alle die Ihr leid hier beschrieben haben und die wissen wie es mir geht!

Mirena Spirale

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Brustspannungen, Schwindel, Herzschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Angstzustände bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

3 Jahre ging alles super,kurz nach dem einlegen Schmerzen,Danach kaum eine regelblutung und wenn dann nur einen bis zwei Tage.Im März 2009 hatte ich Die Mirena 3 jahre drin und die nebenwirkungen fingen an.Ich hatte erst das Gefühl schwanger zu sein.Dicker Bauch,Übelkeit,Brustspannen keiner durfte meine Brust berühren und fast 2 Monate keine Blutung nicht ein bischen.Dafür war mir schwindelig.Schwangerschaftstest negativ,Kurz danach Blutung wenig.Seit dem Brustspannen weg dafür Dauerblutung nach GV sehr unangenehm,Schwindel,Herzschmerzen auch habe ich zugenommen obwohl ich wenig esse.Ich kann kaum noch was tun bin ständig müde,lustlos und abgeschlagen.Da ich sehr starke Blutungen hatte ,hatte ich mich für die Mirena entschieden.Nun habe ich morgen einen FA Termin und werde Sie mir entfernen lassen egal was der Arzt sagt.Ich kann so nicht leben,habe Todesängste im Auto gehabt und diese ständige Abgeschlagenheit .Nie weiß man ob die Blutung zuende ist oder nicht.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Lyrica

Schwellungen, Atemnot, Herzschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Euphorie bei Lyrica für Polyneuropathie

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend) Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken) und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot,...

Lyrica bei Polyneuropathie; Blopress bei Bluthochdruck; Temesta bei Nervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen

LyricaPolyneuropathie22 Tage
BlopressBluthochdruck-
TemestaNervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen-

Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken)
und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot, Herzbeschwerden, leichte Übelkeit, Verdauungsstörungen

Akzeptierbar sind: Schläfrigkeit, selten leichte Stimmungshebung/ Euphorie

Pregabalin, Candesartan, Lorazepam

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Verstopfung, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Herzschmerzen bei Lyrica für BSV

Ich habe öfter Verstopfung und Hautjucken, das sind aber die kleineren Probleme. Ich leide seit 2 Wochen unter Schlafstörungen, ein blitzartiger Schmerz um das Herz herum lässt mich nicht oder kaum schlafen. Blutdruck ist völlig normal, auch unter Belastung (Sauna und aktives Radfahren)

Jurnista bei BSV; Lyrica bei BSV

JurnistaBSV-
LyricaBSV-

Blutdruck ist völlig normal, auch unter Belastung (Sauna und aktives Radfahren)

Jurnista
Lyrica

Hydromorphon, Pregabalin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Amoxicillin

Herzdruck, Hautausschlag, Appetitlosigkeit, Blutdrucksenkung, Schleimhautreizung bei Amoxicillin für Ab Abzess

Amoxicillin bei Ab Abzess

AmoxicillinAb Abzess5 Tage

zwei Tagen nach dem Zahnarztbesuch Herz Druck und Schmerzen nahe dem Achselbereich. Starke Bildung von Pusteln im Bein, Bauch, Rücken und Armbereich. Verbunden mit Schwäche leichtem Schüttelfrost, niedrigem Blutdruck, kaum Appetit. Bei der Nachbehandlung Symptome aufgezählt, mit dem Rat das Mittel weiter zunehmen.

Ab dem 5 Tag Reaktion auf der Rachenschleimhaut, starkes Brennen beim Essen. Auf Anraten des Hausarztes Abbruch der Therapie, verbunden mit einer Cortison Spritze, die den Juckreiz unmittelbar linderte, vorallem Appetit und Essen funktioniert wieder.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzrasen, Herzschmerzen, Blutdruckanstieg, Schweißausbrüche, Zittern, Angstzustände, Allergische Reaktion bei Amoxicillin für Angina tonsillaris, Brochialkatarrh

Amoxicillin bei Angina tonsillaris, Brochialkatarrh

AmoxicillinAngina tonsillaris, Brochialkatarrh7 Tage

Bei mir traten ähnliche Symptome auf. 1 Tag nach Absetzen des Antibiotikums bekam ich Herzrasen und Stechen links (Herzinfaktymptome?). Der Blutdruck lag erst bei 170/102, dabei habe ich sonst eher zu niedrigen. Dazu kamen Schweißausbrüche, Zittern und Angstgefühl. Am Folgetag bekam ich dann eine richtige Attacke, der Notarzt stellte einen Blutdruck von 220/120 fest und ich kam ins Krankenhaus. Dort wurde ich von Kopf bis Fuß gecheckt, nichts konnte gefunden werde. Also Vermutung, dass es psychisch ist. Seit 2 Tagen habe ich auch den typisch beschrieben Ausschlag an Füßen und dem Rest des Körpers.

Nehme jetzt Blutdrucksenker, aber der Schmerz in der Brust ist noch da.

Eingetragen am  als Datensatz 11941

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Cipralex

Gewichtszunahme, Haarausfall, Herzschmerzen, Blutdruckabfall, Libidoverlust, Verwirrtheit bei Cipralex für Angststörungen

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen1 Jahre

Ich nehme dieses Medikament nun seit zwei Jahren und doch habe ich immer noch Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme ,starken Haarausfall , herzschmerzen , niedrigen Blutdruck , Lustverlust , Verwirrtheit , .... Ist nicht immer ganz einfach und doch geht es mir wesentlich besser seit ich dieses Medikament nehme .

Cipralex

Kreislaufbeschwerden, Herzdruck, Benommenheit

Cipralex

Escitalopram

Berichte über die Nebenwirkung Herzschmerzen bei Trevilor

Geschmacksveränderung, Verstärkung der Symptome, Herzschmerzen, Unruhe bei Trevilor für Depression, Angststörung

Anfangs, gesteigerte Angst, Geschmacksempfindung extrem hoch, dann sehr gute Wirkung zuerst bei 150 mg dann bei 75 mg Retard. Nach auschleichen (über Wochen) mit Verzögerung von c.a. 6 Wochen wieder schwere Depression und Angst, nehme nun 75mg, bei Versuch runter zu dosieren wieder Unruhe und...

Trevilor bei Depression, Angststörung

TrevilorDepression, Angststörung6 Jahre

Nach auschleichen (über Wochen) mit Verzögerung von c.a. 6 Wochen wieder schwere Depression und Angst, nehme nun 75mg, bei Versuch runter zu dosieren wieder Unruhe und Symptome wie, frühes Aufwachen, Herzschmerzen, Angst.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Herzschmerzen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Herzdruck

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzschmerzen aufgetreten:

Kopfschmerzen (28/141)
Schlafstörungen (19/141)