Lercanidipin

Wir haben 130 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lercanidipin.

Lercanidipin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Lercanidipin wurde bisher von 128 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lercanidipin:

DrugBank-NummerAPRD00193
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C08CA13
Kardiovaskuläres System / Calciumkanalblocker / Selektive Calciumkanalblocker mit vorwiegender Gefässwirkung / Dihydropyridin-Derivate / Lercanidipin

Lercanidipin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (21/130)
Harndrang (16/130)
Gewichtszunahme (13/130)

alle 132 Nebenwirkungen bei Lercanidipin

Lercanidipin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 11 Krankheiten behandelt mit Lercanidipin

Wirkstoffe, mit denen Lercanidipin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Enalapril

Fragen zu Lercanidipin

Lercanidipin für Hypertonie, Arterielle Hypertonie mit Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden

Wegen essentieller Hypertonie 3 fach-Therapie u.a.mit Irbesartan-Lercanidipin- Torasemid Nach Irbesartan traten schwer beherrschbare massive Gelenk- und Muskelschmerzen auf, die ich fehlinterpretierend als Folge von Coxarthrose und Spondylarthrose deutete. Konsultierte Ärzte: Orthopäde...

Lercanidipin bei Arterielle Hypertonie; zusätzlich Irbesartan bei Hypertonie

LercanidipinArterielle Hypertonie6 Monate
zusätzlich IrbesartanHypertonie6 Monate

Konsultierte Ärzte: Orthopäde vermutet Rheuma, Rheumaarzt vermut Coxarthrose; Hypertensiologe erörtert Lupus Hauasarzt vermutet Verschleiß --Erst der Hinweis im Internet auf die haufige Sartan - Nebenwirkung von Gelenk- und Muskelschmerzen führte auf den richtigen Weg. Nach Auslassversuch schmerzfrei inert 3 Tagen -- erneute massive Gelenkschmerzen nach nächstem Therapieversuch. Daraufhin Abbruch der Sartan Behandlung ! Was aber machen wir jetzt mit Hypertonie ??

zusätzlich Irbesartan

Lercanidipin

Lercanidipin für Schmerzen (Gelenk)

Lercanidipin bei Schmerzen (Gelenk)

LercanidipinSchmerzen (Gelenk)65 Tage

ich kann nur raten, das Medikament zu meiden. Die Nebenwirkungen sind extremer Natur. Ich habe das Medikament unvoreingenommen eingenommen. Nach 3 Wochen bekam ich Gelenk- und Muskelschmerzen, die sich dann über 6 Wochen in einen unerträglichen Zustand entwickelten. Mein Hausarzt konnte sich die Ursache meiner Extremschmerzen nicht erklären und gab mir eine Überweisung zum Orthopäden.Letztlich habe ich dann über den Beipackzettel hausgefunden, dass Lepardinipin die Ursache sein musste. Habe daher sofort das Medikament sofort abgesetzt und muss erkennen, dass die Schmerzen nun langsam nachlassen.

Geburtsjahr:1940

Carmen für Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Haarausfall, Schwindel, Sehstörungen, Migräne

Carmen hat sehr gut und schnell meinen Blutdruck gesenkt. Leider sind die Nebenwirkungen immer schlimmer geworden und ich musste das Medikament endgültig absetzten. Anfangs waren nur sehr unangenehme Rötungen im Gesicht mit Hitzegefühl da, nach ein paar Wochen kam Haarausfall dazu. Mein Arzt...

CarmenBluthochdruck5 Jahre

Mein Arzt sagt, irgendwelche Nebenwirkungen muss man immer in Kauf nehmen. Vor ein paar Monaten dann Schwindel und anfallsweise schlimme Sehstörungen und Migräne. Nach vielen zeitaufwändigen neurologischen Untersuchungen, die nichts ergaben, sollte ich Carmen weglassen. - Und alle Beschwerden waren sofort auch weg. Leider ist nun der Blutdruck wieder zu hoch.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Benalapril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Benalapril nehme ich morgens 20mg und abens 20mg sowie 10mg Carmen morgens Ich nehme diese Tabletten seit vielen Jahren mit Erfolg. Kontolle findet über den Nierenarzt und Hausarzt statt. Mein Blutdruck liegt bei 120/60 vor Jahren noch bei 170/90 Die beiden Tabletten bekommen mir bestens.

Benalapril bei Bluthochdruck; Carmen bei Bluthochdruck

BenalaprilBluthochdruck6 Jahre
CarmenBluthochdruck4 Jahre

Benalapril nehme ich morgens 20mg und abens 20mg sowie 10mg Carmen morgens
170/90 Die beiden Tabletten bekommen mir bestens.

Eingetragen am  als Datensatz 2077

Enalapril, Lercanidipin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand Plus für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwellung der Füße, Schmerzen in den Oberschenkeln, Schmerzen im Gesäßmuskel

Atacand Plus bei Bluthochdruck; Corifeo bei Bluthochdruck

Atacand PlusBluthochdruck15 Jahre
CorifeoBluthochdruck5 Jahre

Seit 5 Jahren (Nov.2005) hatte ich starke Muskelschmerzen in den beiden Gesäßmuskeln und den Oberschenkeln. Hinzu kamen geschwollene Füße und Knöchel . Jeder Schritt tat weh, nicht eine Treppe bewältigte ich ohne Schmerzen, auch das Auto-Ein- und Aussteigen bereitete grosse Probleme. Ich habe meine Ärztin kürzlich daraufhin angesprochen und nachdem ich im Internet recherschiert habe, die Bitte geäußert, das Corifeo abzusetzen. Nach ca. 5 Tagen waren die Knöchel und Füße nicht mehr geschwollen, aber die Schmerzen in den Gesäßmuskeln blieben. Daraufhin bat ich sie, auch das Atacad gegen ein anderes Mittel auszutauschen. Nach 10 Tagen besserte sich mein Zustand, ich kann heute, nach 3 Wochen Medik. Wechsel, wieder Treppen steigen und laufen ohne Schmerzen. Es waren also Nebenwirkungen der Medikamente Atacand und Corifeo. Mein Blutdruck spielte zwar bei der Umstellung verrückt, inzwischen hat er sich normalisiert. Warum kommt kein Arzt auf die Idee, dass starke Muskelschmerzen durch Nebenwirkungen eines Medikamentes hervorgerufen werden könnten. Ich bin glücklich, dass es mir wieder gut geht und nach dem Sport, den ich regelmäßig ausübe, auch keine verstärkten Muskelschmerzen mehr habe. Alle Therapien, wie Akupunktur, Schmerztherapie, Physiotherapie, Sport (Fitnessstudio), Gymnastik und Schwimmen haben nichts gebracht, die Schmerzen blieben. 3 Orthopäden habe ich konsultiert ! 5 Jahre sind es geworden, um nun endlich hinter die Ursache zu kommen.

Atacand Plus
Corifeo

Candesartan, Hydrochlorothiazid, Lercanidipin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Zanidip 10mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Zanidip scheinbar fast ohne Nebenwirkungen, bin mehr als zufrieden damit, die Zusammenstellung passt durchwegs recht gut zueinander, Blutdruck von 160-180 auf 130-140 gesenkt

Zanidip 10mg bei Bluthochdruck; Carvedilol 25mg bei Bluthochdruck

Zanidip 10mgBluthochdruck36 Tage
Carvedilol 25mgBluthochdruck2 Jahre

Zanidip 10mg

Lercanidipin, Carvedilol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen für Bluthochdruck mit Keratinwertanstieg, Schlafstörungen, Knieschmerzen, Wassereinlagerungen, Hautrötungen

Ich lese in den Erfahrungsberichten anderer Patienten über verschiedene Nebenwirkungen, aber niemand schreibt, dass bei ihm der KREATININWERT angestiegen ist. Sollte ich eine Ausnahme sein ? Im Laufe von 13 Jahren ist mit der Einnahme verschiedener Blutdruck- mittel der Kreatininwert...

Carmen bei Bluthochdruck; Moxonidin

CarmenBluthochdruck10 Tage
Moxonidin10 Tage

mittel der Kreatininwert (Nierenwert) auf 2,11 angestiegen. (Normal 0,60 - 1,0)
(Ich habe auch Allopurinol eingenommen, was, wie mein Arzt mir jetzt sagte, die
Nieren kaputt machen würde).
Carmen und Moxonidin haben mir in nur 10 Tagen beide Werte sehr in
die Höhe getrieben.
Nebenwirkungen: nachts kein Durchschlafen, erhöhte Kreatinin- und Harnsäurewerte,
Schmerzen im Knie, Wassereinlagerungen in den Beinen, rote große Flecken an den Beinen.

Moxonidin

Lercanidipin, Moxonidin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Panikattacken, Harndrang, Atemnot bei körperlicher Aktivität, Atembeschwerden verbunden mit Husten

Da ich durch Amlodipin Wassereinlagerungen in der Lunge hatte,wurde mir 2×täglich 10 mg Lercarnidipin im Krankenhaus verordnet! Nach Einnahme Herzrasen, Panikattacken und Juckreiz! Das hielt ungfähr 1Stunde an! Blutdruck war gut gesenkt! Nach 2 Tagen nach Hause entlassen! Leider besserten sich...

LercanidipinBluthochdruck9 Wochen

Nach Einnahme Herzrasen, Panikattacken und Juckreiz! Das hielt ungfähr 1Stunde an! Blutdruck war gut gesenkt! Nach 2 Tagen nach Hause entlassen! Leider besserten sich die Besvhwerden nicht! Atemnot so extrem und ständige Panikattacken,die mich zur Notaufnahme führten!
Fazit Tablettenunverträglichkeit!
Kardiologe muß morgen ein anderes Präperat finden! Einmal und nie wieder! Ich dachte ich muß sterben!

Geburtsjahr:1958

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Depressionen, Kopfschmerzen

LercanidipinBluthochdruck3 Jahre

Ich habe seit der Behandlung im Krankenhaus mit dem Medikament bis heute 10 KG zugenommen.Wasseransammlungen in Beinen,Armen,Hüften und Po bei einer Körpergrösse von 150 cm. Ich esse fast nichts,nehme trotzdem zu.Habe zudem noch starke Depressionen.Positiv ist nur,dass mein Blutdruck fast auf Normalwert ist.Mit meinem Aussehen traue ich mich nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Lercanidipin

Carmen ACE 10 mgt für Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck mit juckender Ausschlag

Carmen ACE 10 mgt bei Bluthochdruck; Bisolich 5mg bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; ASS 100 bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; Ramilich bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit

Carmen ACE 10 mgtBluthochdruck3 Monate
Bisolich 5mgBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre
ASS 100Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre
RamilichBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre

Nach Absetzen der Ramilich 5mg weil Blutdruck zu hoch, Umstellung aus Carmen ACE10 mg. schon bald nach der ersten Einnahme der Carmen roter fleckiger Ausschlag , mit veränderter Hautstruktur, zuletzt erhaben und mit kleinen Pickeln, zuletzt brennend- juckend, vor allem an den Flanken zwischen Achsel und Taille, Rücken, vorderseite Oberarme, Rücken, Oberschenkel.
der Ausschlag wurde zunächst als Hautpilz gedeutet, nach Epi-Pevaryl jedoch kaum Besserung, der Ausschlag juckte nicht, wurde die letzten Wochen schlimmer, haben zunächst selber behandelt mit Schwarzkümmelöl und etwas Teebaumöl. wurde nicht besser, der Hautarzt meinte, es sei eine Medikamenten- Nebenwirkung, kein Hautpilz und hat beta- Cordes-Creme verschrieben. wegen dem zeitlichen ZUsammenhang wird vermutet, daß die Carmen -Tablette der Auslöser ist. jetzt wird Carmen weggelassen.
soll jede Woche Blutdruck-messen kommen zum Arzt und versuchen, ohne Carmen/ Ramilich auszukommen.
wir versuchen jetzt Olivenblattextrakt zur Blutdrucksenkung.

Carmen ACE 10 mgt
Bisolich 5mg
ASS 100
Ramilich

Lercanidipin, Bisoprolol, Hydrochlorothiazid, Acetylsalicylsäure, Ramipril

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Lercanidipin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

LercanidipinBluthochdruck18 Monate

Im Vergleich zum vorhergehenden Blutdruckmedikament(hier Wasseransammlungen in den Beinen, teilweise extreme Muskelschmerzen in der Nacht) ist Lercanidipin gut verträglich. Es spricht positiv auf den erhöhten Blutdruck an. Einziges Negativum ist verstärkter Harndrang während der Nacht, jedoch auch das nicht regelmäßig. Die ärztliche Verordnung liegt bei 2 x 10 mg am Tag.

Geburtsjahr:1961

CarmenBluthochdruck1 Jahre

Nehme seit ca. 1 Jahr eine Carmen 10 mg, zuerst abends, weil mein Blutdruck nach dem Aufstehen immer am höchten ist, jedoch musste ich jede Nacht auf wegen Harndrang. Da ich voll berufstätig bin, war ich zum Aufstehen wie gerädert. Jetzt nehme ich sie morgens mit einer halben Bisoprolol 5 und abends eine Votum 10. So ist es für mich in Ordnung. Mein Blutdruck schwankt jedoch nach wie vor. Morgens höher, tagsüber niedriger. Laut meiner Ärztin ist das noch in Ordnung. Muss dazu auch sagen, dass ich die ganzen Sommermonate keine Probleme hatte. Habe das Gefühl, dass der Blutdruck mit der kalten Jahreszeit höher ist.
Meine Haarausfallprobleme kann ich nicht eindeutig auf eines der Medikamente schieben, evtl. könnten sie mit Votum zusammen hängen, weil ich vor ca. 2 Jahren damit angefangen habe. Wechseljahre wären aber auch eine Möglichkeit.

Lercanidipin

Carmen für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Ödeme, Sehstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Carmen bei Bluthochdruck; Carvidilol bei Bluthochdruck; Clonidin bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck6 Wochen
CarvidilolBluthochdruck6 Wochen
ClonidinBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

Wegen schlecht einstellbarer Medikation zu meinem artiellen Bluthochdruck 220/130/75 (vor Behandlung mit Carmen) kam ich zur Beobachtung für eine Woche stationär ins Kardiocentrum / Frankfurt. Da sich dort nichts besserte wollte man mich nach 7 Tagen wieder entlassen. Als letzten Versuch gab man mir 40 mg Carmen mit dem Erfolg das mein Blutdruck innerhalb von Minuten von 220 auf 100 gesenkt wurde. Ich lag buchstäblich "in der Ecke" und wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen hätte das böse enden können. Inzwischen bin ich gut eingestellt mit diesen Werten: 120/90 Puls 65

Nebenwirkungen bei mir von Carmen: dicke Beine / Ödeme , verschwommenes Sehen , Gewichtszunahme , Müdigkeit

zur Entwässerung nehme ich 40 mg Torasemid täglich

bin weiter in Behandlung und die Ärzte feilen jetzt an den Nebenwirkungen

Lercanidipin, Carvedilol, Clonidin, Aliskiren

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Carmen für Bluthochdruck mit Ohrenrauschen, Kopfschmerzen, Gesichtsrötung, Hitzewallungen, Sehstörungen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen, Stimmungsschwankungen, Atemnot, Benommenheit

Carmen hat bei mir gut den Blutdruck gesenkt - aber der Preis der Nebenwirkungen war viel zu hoch. Die Nebenwirkungen begannen mit -einseitigem sich verstärkenden Ohrensausen/-zischen -Kopfschmerzen -Gesichtsrötung -Hitzewallungen -Sehstörungen -Übelkeit -Schwindel Danach kamen noch...

CarmenBluthochdruck6 Wochen

-Magenschmerzen
-Sodbrennen
-Völlegefühl
-Stimmungsschwankungen

Das steigrte sich dann noch in
-Luftnot
-häufige Urinabgabe
-Bauchscmerzen

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Lercanidipin für Ausschlag mit Ausschlag auf den Handinnenflächen, Ausschlag auf den Fußsohlen

Ich habe schon seit längerem Ausschlag an den Beinen und Fußfesseln, seit einiger Zeit auch in den Fußsohlen und Handflächen. Es sind Nesseln, die von alleine nicht weggehen und natürlich jucken.

Lercanidipin bei Ausschlag

LercanidipinAusschlag2 Jahre

Geburtsjahr:1982

Medikament wurde bis jetzt ohne erkennbare Nebenwirkungen vertragen

CarmenBluthochdruck14 Tage

Medikament wurde bis jetzt ohne erkennbare Nebenwirkungen vertragen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Corifeo 20 mg für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Heißhunger

Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nehme ich morgens und abends je 1 Corifeo 20 mg Seit dem Behandlungsbeginn habe ich - besonders abends nach dem Abendessen ( ca. 1 Stunde)fast täglich das Bedürfnis auf Süßigkeiten ( Schokolade, Gebäck u.ä.) Um jedoch nicht zu viel Süßigkeiten zu essen,...

Corifeo 20 mg bei Bluthochdruck

Corifeo 20 mgBluthochdruck2 Jahre

täglich das Bedürfnis auf Süßigkeiten ( Schokolade, Gebäck u.ä.) Um jedoch nicht zu viel Süßigkeiten zu essen, versuche ich mit Obst entgegenzuwirken, der Erfolg ist jedoch nur marginal.
Ich füge hinzu, dass es schon mal vorkommt, auch in Vormedikamentöser Zeit, dass ich etwas an Unterzuckerung leide. Seit der Einnahme von Corifeo habe ich leider um 6 Kg zugenommen.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Carmen ACE 10mg für Bluthochdruck, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Carmen ACE 10mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Jodid bei Schilddrüsen-OP; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10mgBluthochdruck1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP16 Jahre
JodidSchilddrüsen-OP16 Tage
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Ich kämpfe seit Monaten gegen meinen hohen Blutdruck an.Habe mit Bisoprolol 2,5mg begonnen und dann auf 5,0mg gesteigert. Mein Blutdruck blieb gleich, dafür ging mein ständig hoher Puls von 90 auf 70 runter. Mit Ramipril als Kombi zu Bisoprolol hat nicht angeschlagen. Dann mit Rasilez 150 und dann 300 versucht. Auch keinen Erfolg.
Hatte die letzten Tage massive Angstzustände und Blutdruck von 230/115. Mein Arzt gab mir dann Carmen ACE 10mg und siehe da, nach einem Tag Einnahme ging mein Blutdruck auf 120-130/70-80 runter und blieb den Tag über sehr konstant. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Hoffe natürlich sehr, daß das bleibt.

Carmen ACE 10mg

Lercanidipin, Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit, Schwindel, geschwollene Beine, Herzrasen

Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit und Schwindel Ich hatte durch dieses Medikament extrem geschwollene Beine und mir war dauernd schlecht. Nachts hatte ich das Gefühl mein Herz springt mir aus dem Körper.

LercanidipinBluthochdruck12 Monate

Lercanidipin für Blutdruck mit Magenschmerzen mit Übelkeit, Sodbrennen

Schnelle Senkung des Blutdrucks. Jedoch seitdem massive Magenschmerzen und Sodbrennen. Magenspiegelung aufgrund dieser Schmerzen. Jedoch ohne Befund. Medikament in Eigenverantwortung abgesetzt.

Lercanidipin bei Blutdruck

LercanidipinBlutdruck14 Tage

Schnelle Senkung des Blutdrucks.
Jedoch seitdem massive Magenschmerzen und Sodbrennen.
Magenspiegelung aufgrund dieser Schmerzen. Jedoch ohne Befund.
Medikament in Eigenverantwortung abgesetzt.

Lercanidipin

Valsacor für Diabetes mellitus Typ II, Blutdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Valsacor: Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Magenprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen Lercanidipin: schneller Puls, Blutdruck hoch, extreme Harnflut, Übelkeit, Druck im Oberbauch Januvia: Gelenkschmerzen, Übelkeit

Valsacor bei Bluthochdruck; Lercanidipin bei Blutdruck; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

ValsacorBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1960

Zanipress für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Reizhusten

Zanipress bei Bluthochdruck

ZanipressBluthochdruck2 Wochen

Mein Arzt verschrieb mir Zanipress, weil das vorhergehende Mittel Corifeo nur mangelhafte Wirkung zeigte. Seit dem ersten Tag der Einnahme signifikanter Blutruckabfall messbar (von durchschnittlichen 150:100 auf 120:75!) und anscheinend wirklich bis 24 Stunden nach Einnahme wirksam. Von den beschriebenen Nebenwirkungen habe ich bisher nur einen leichten trockenen Reizhusten und Müdigkeit festgestellt, was aber in Relation zum Nutzen zu vernachlässigen ist.

Zanipress

Lercanidipin, Enalapril

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Lercanidipin für Hypotonie mit Flush, schleimiger Husten, Harndrang, Schweißausbrüche

Nachdem ich fast 2 Jahre Isoptin genommen habe, verschrieb mir der Kardiologe wegen der Obstipation CARMEN als Ca+ Antagonist. Nebenwirkungen: Flush, Schleimhusten, Polyurie auch in der Nacht. Außerdem chronische Schweißausbrüche! 3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Lercanidipin bei Hypotonie

LercanidipinHypotonie-

3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen für Bluthochdruck mit Herzrasen, Durchfall, Harndrang, Impotenz, Lustlosigkeit

Herzrasen, Durchfall, Harndrang, Lustlosigkeit, Impotenz Harndrang ging nach 3 Tagen zurück Hin und wieder Herzrasen und Durchfall nach 10 Tagen Lustlosigkeit und nach 14 Tagen Impotenz Nach Absetzung des Medikaments hat es 3 Tage gedauert bis die Impotenz verschwand. Blutdruck hat...

CarmenBluthochdruck-

Herzrasen, Durchfall, Harndrang, Lustlosigkeit, Impotenz

Harndrang ging nach 3 Tagen zurück
Hin und wieder Herzrasen und Durchfall

nach 10 Tagen Lustlosigkeit und nach 14 Tagen Impotenz

Blutdruck hat sich durch die Einnahme des Medikamentes nur geringfügig reduziert

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Diovan für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Erhöhte Cholesterinwerte habe ich seit ca. 20 Jahren. Seit etwa 4 Jahren kam auch noch ein erhöhter Blutdruck hinzu und beides wurde ab sofort behandelt. Seitdem ich mit der Einnahme von anfangs Carmen- später Corifeo begonnen hatte, nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu. Inzwischen sind es ca....

Diovan bei Bluthochdruck; Corifeo bei Bluthochdruck

DiovanBluthochdruck12 Monate
CorifeoBluthochdruck4 Jahre

Seitdem ich mit der Einnahme von anfangs Carmen- später Corifeo begonnen hatte, nahm ich kontinuierlich an Gewicht zu. Inzwischen sind es ca. 30 kg! Ich fühlte mich zusehens unwohler, bekam Muskel-und Gelenkschmerzen, Schwindelgefühle und Wassereinlagerungen im Gewebe.
Seit etwa 2 Jahren habe keine Lust mehr auf Sex.
Vor etwa 12 Monaten wurde mir zusätzlich Diovan 80mg verschrieben.
Seitdem ich diese Medis nehme, haben sich die Muskel-und Gelenkschmerzen noch verstärkt.
Ständige Krämpfe, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzen im linken Arm, in den Knien, Halswirbelsäule, Schulterbereich, gelegentliche Nierenschmerzen, eine gewisse "Dünnhäutigkeit" und völlige Antriebslosigkeit, Vergeßlichkeit bestimmen mein Leben.
Ich kann oft nicht mal mehr stehen, das Treppensteigen ist einfach eine Qual.
Früher nahm ich Ramipril, Simvastatin, Bisoprolol, HCT und hatte starken Reizhusten und ähnliche Schmerzen. Habe keine Lebensqualität mehr.
Beta-Blocker kann ich auf Grund meines Asthmas nicht einnehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diovan
Corifeo

Valsartan, Lercanidipin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Übelkeit, Flush, Pulsanstieg, Kopfschmerzen, Schwindel

Herzrasen Übelkeit plötzlich auftretende Rötung des Gesichtes erhöhter Puls, Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck vor allem Nachts

LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Lercanidipin

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Druckgefühl auf der Brust, Kaltschweißigkeit, Zittern, Panikattacken

LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Eine arterielle Hypertonie verursacht durch eine Nierenfunktionstörung wurde diagnostiziert. Nach Einnahme von ramipril senkte sich der Blutdruck, jedoch bei gleichbleibend hoher Herzfrequenz. Bei weiteren Untersuchungen wurde eine Nierenarterienstenose diagnostiziert. Aufgrund dessen musste auf Lercanidipin umgestellt werden. 10mg abends. Bei bedarf 20mg. Die ersten Tage begleiteten mich Schwindel und Kopfschmerzen. Der Blutdruck schwankte sehr stark, kam selten in den Normalwert. Der Puls war teilweise sehr hoch. Zunehmend beklagte ich Schlafstörungen und Herzrasen mit Druckgefühl auf der Brust, zittern, kaltschweissig, Panik. Nach insgesamt 8 Tagen wurde das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1985

Carmen für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Carmen bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Vor ca. 6 Jahren wurde bei mir ein sehr erhöhter Butdruck diagnostiziert. Mein Hausarzt verschrieb mir einen Betablocker (Bisoprolol) und einen ACE-Hemmer (Ramipril). Beide Tabletten musste ich vor dem Frühstück einnehmen. Mein Blutdruck konnte jedoch nicht ausreichend gesenkt werden. Ich hatte die meiste Zeit noch immer einen Druck von 170/80. Anscheinend habe ich nicht oder zuwenig auf den ACE-Hemmer angesprochen, den ich bereits in der Höchstdosis genommen habe. Zeitweise ist der Blutdruck sogar bis über 200 zu 100 und mehr angestiegen. Ein Vertretungsarzt hat mir dann nach einem Jahr zu dem Betablocker noch Carmen (Kalziumantagonist) verschrieben. Den ACE-Hemmer nehme ich selbstverständlich nicht mehr. Mit der Medikation Bisoprolol 5 mg und Carmen (mittlerweile 20 mg) komme ich sehr gut hin. Es gibt nur noch selten Ausreißer nach oben. Auf Carmen habe ich sofort angesprochen. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Ich bin allerdings ein Mensch, der was Nebenwirkungen anbelangt gar nicht daran denkt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spielt diese Einstellung auch eine Rolle. Bei dem Medikament Carmen gibt es allerdings noch etwas zu sagen: Ich bekomme immer eine 100-Packung verschrieben und muss nicht nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen, sondern noch ca.9 € zusätzlich, weil dieses Medikament nicht in der Liste der AOK steht, obwohl es überhaupt nicht teuer ist, eher billiger als ein ACE-Hemmer!

Bisoprolol

Lercanidipin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Lercanidipin für Verdauungsbeschwerden mit Magenschmerzen

Lercanidipin bei Verdauungsbeschwerden

LercanidipinVerdauungsbeschwerden2 Wochen

Bauchmerzen und Verdauungsprobleme, ich werde den Arzt wechseln und das Medikament 20mg absetzen, welches ich in Verbindung mit Metohexal 100mg Olmetec 40mg/12,5mg einmal täglich einnehme. Der Arzt meinte: Die Beschwerden bilde ich mir nur ein, weil ich die Tabletten innerlich ablehnen würde. Wie kann man sich massive Verdauungsbeschwerden einbilden?

Lercanidipin

Lercanidipin für herzrasen, erhöhter Puls mit Herzklopfen, Luftnot, rasender Puls, Husten

Nach geringster Anstrengung raste mein Puls (bin sportlich u. bewege mich viel) und ich musste nach Luft schnappen. Darüber hinaus ständiger trockener Husten.

Lercanidipin bei herzrasen, erhöhter Puls

Lercanidipinherzrasen, erhöhter Puls-

Geburtsjahr:1947

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen

Kurz nach Einnahme der Tabl. bekam ich Herzrasen das mehrere Std anhielt. Unregelmässigkeiten Im Ekg wurden angezeigt. Druck im Brustbereich.

LercanidipinBluthochdruck5 Wochen

Lercanidipin

Carmen für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Sodbrennen

Müdigkeit und Abgeschlagenheit, muß mich manchmal morgens zwingen aus dem Bett zu kommen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, nehme zusätzlich Omeprazol wegen Sodbrennen ein

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Hitzewallungen, Haarausfall

Blutdruck durch Medikament auf 120/80 gesenkt. Allerdings deutliche Nebenbwirkungen: extreme Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, leichter Schwindel, Hitzewallungen, Haarausfall. Medikament nach 4 Wochen abgesetzt.

CarmenBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen für Bluthochdruck mit Herzrasen, Hitzewallungen, Schwindel

In unregelmäßigen Abständen treten Herzrasen und hin und wieder Hitzewallungen sowie Schwindel auf. Meist für ca. 30 sec. bis 1 Minute.

CarmenBluthochdruck30 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 51906

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

CarmenBluthochdruck1 Monate

ich nehme seit gut einem Monat Carmen als Unterstützung zu anderen Medikamenten um meinen Blutdruck nach NTX in den Griff zu bekommen.Blutdruck reagiert vom ersten Tag an, ist jetzt bei ca. 120/90. Eine Stunde nach Einnahme kommt es täglich zu Blähungen, die ungefähr 2 Stunden anhalten und ich werde müde. Ist zwar unangenehm, dafür ist der Blutdruck in Ordnung.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Lercanidipin für Bluthochdruck mit geschwollene Knöchel, Knochenbeschwerden, Schlafstörungen, Schmerzen in den Beinen, Unruhezustand, Muskelzuckungen

Geschwollene Knöchel , Knochenschmerzen bei Einnahme von 20mg . Bei 10 mg nicht so schlimm, Schlafstörungen aufgrund Schmerzen und Unruhe in den Beinen, Muskelzuckungen bei höherer Dosierung.

LercanidipinBluthochdruck-

Geburtsjahr:1954

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Verstopfung

LercanidipinBluthochdruck3 Jahre

Wirkt gut gegen Bluthochdruck. Nack einiger Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein, die beim absetzen verschwinden: Gelenkschmerzen, besonders Nachts sehr stark an Hüften und Schultern. Verstopfung und Darmproblemen. Nehme das Produkt immer noch, da ich mit der Verträglichkeit anderer Mittel noch grössere Problem habe. Senkte den Blutdruck von 160/110 auf erträgliche 145/95.

Eingetragen am  als Datensatz 81916

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, niedriger Puls

4 Tage nach Einnahmestart begannen die Herzrhythmusstörungen. Zusätzlich ging der Puls zeitweise nach unten. Blutdrucksenkende Wirkung schlechter als mit Ramipril . Bei kleinster Anstrengung hoher Puls. Jetzt wieder zurück zu Ramipril.

LercanidipinBluthochdruck35 Tage

Geburtsjahr:1973

Carmen für Bluthochdruck mit Harndrang

Ich kann die Zeitdauer der Einnahme nicht mehr genau feststellen. Es waren mehrere Jahre. Mit der Wirkung war ich sehr zufrieden. Im April 2014 nahm ich plötzlich ab. Ich bin 1,77 m groß und wog am 26.03.14 86.7 kg. Mein Gewicht wird seit Jahren einmal wöchentlich kontrolliert. Erhebliche...

CarmenBluthochdruck-

Erhebliche Beschwerden traten plötzlich beim Wasserlassen auf. Manchmal musste ich nachts stündlich die Toilette aufsuchen. Ich trank in 24 Stunden seit Jahren täglich ca.2,5 l. An manchen Tagen schied ich jetzt bis zu 3,5 l aus.
Am 27.07.14 wog ich noch 78,6 kg.An Schlaf war an vielen Nächten nicht zu denken.
Meine Hausärztin veranlasste nun umfangreiche Untersuchungen (Urologische Untersuchung,
umfangreiches Blutbild, Untersuchung der Organe mittels Ultraschall, Gastroskopie, Thorax, MRT des Kopfes, endokrinologische Untersuchung, große Koloskopie (wurde bereits ein halbes Jahr vor Eintritt der Beschwerden durchgeführt). Ergebnis aller Untersuchungen: negativ.
Nun überprüfte ich selbst meine Medikamenteneinnahme und fand auf "sanego" Hinweise bezüglich
"Carmen". Wie bereits erwähnt nehme ich seit Jahren täglich die 20 mg Tablette ein, die ich teilte,
Mittags: 10 mg-zum Abendessen wurden weitere 10 mg eingenommen. Jahrelang wurde die wirksame
Tablette gut vertragen.
Nun stellte ich nach den Informationen auf "sanego" meine Einnahme vor einigen Tagen um. Morgens nach dem Frühstück wird die ungeteilte Tablette eingenommen.
Endlich finde ich wieder meinen Schlaf. Ich leide an einer Prostatahyperplasie und muss jetzt wieder nur noch einmal in der Nacht die Toilette aufsuchen.Innerhalb weniger Tage verzeichnete ich eine Gewichtszunahme auf jetzt wieder 80,8 kg.

Geburtsjahr:1936

Carmen ACE 10/10 mg für Bluthochdruck mit Achillessehnenschmerzen, Knieschmerzen

Carmen ACE 10/10 mg bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10/10 mgBluthochdruck2 Jahre

nehme seit ca 2 Jahren Carmen ACE 10/10 mg, gleichzeitig Bisoprolol 5 mg, Ass 100, HCT 10 mg und 10 mg Crestor. Mein Blutdruck ist durch diese Medikation normal in Ordnung ( 125/65) allerdings liegt der Puls meistens sehr niedrig bei ca. 44-48 p.M., Nebenwirkungen habe ich nun seit ein paar Monaten Knieschmerzen (Bänder u. Sehnen und Achillessehne). Vermute von Crestor bzw. Bisoprolol, wer hat ähnliche Probleme?

Carmen ACE 10/10 mg

Lercanidipin

Rasilez für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen

Rasilez bei Bluthochdruck; Carmen bei Bluthochdruck; Beloczoc mite bei Bluthochdruck; Blopress bei Bluthochdruck

RasilezBluthochdruck3 Monate
CarmenBluthochdruck20 Tage
Beloczoc miteBluthochdruck4 Jahre
BlopressBluthochdruck20 Tage

Keine Verbesserung des Bludrucks. Übliche Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit und Schlafstörungen (Zusammenhang). Deshalb abgesetzt. Seit vier Wochen Carmen 20 und Blopress 32. Positive Erfahrung 130-140/80-70 Puls unter 65. Welches der beiden Medikamente allein wirken könnte soll noch getestet werden.
Ich tippe auf Carmen, da es ähnlich wirkt wie Nitrendipin (Bayotensin), das aber zu stark entwässerte.

Rasilez
Beloczoc mite
Blopress

Aliskiren, Lercanidipin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Candesartan

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Carmen für Bluthochdruck mit Allergische Hautreaktionen, Juckreiz

Ich habe Carmen in Verbindung von Beloc Zok 95 mg und Delix 5 mg verordnet bekommen. Allerdings Carmen zusätzlich wärend eines Klinikaufenthaltes. Nach drei Monaten erhielt ich am ganzen Körper Ausschlag, und zwar so heftig, dass nur Cortison (Diprosone) gegen den unerträglichen Juckreiz half....

CarmenBluthochdruck90 Tage

Nach drei Monaten erhielt ich am ganzen Körper Ausschlag, und zwar so heftig, dass nur Cortison (Diprosone) gegen den unerträglichen Juckreiz half. Vor Allem die Nächte waren äußerst unangenehm.
Die Ärzte machten meine Ernährung für die Allergie verantwortlich, obwohl ich nichts ungewöhnliches im Vergleich zu verher gegessen habe.
Nachdem ich Carmen eigenverantwortlich absetzte, hörte die Allergie nach ein paar Tagen auf. Die Narben der Allergie muss ich nun trotzdem nachbehandeln.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen für Bluthochdruck mit Magenschmerzen

CarmenBluthochdruck2 Tage

Bei nur 5 mg schon am ersten Tag 2 Std. Bauchschmerzen. Versuchte es am zweiten Tag noch einmal, da ich dachte es geht vielleicht weg. Fehlanzeige. Die Beschwerden dauerten einen Tag und eine Nacht an und waren wie eine schwere Gastritis. War geschockt und setzte ab. Ein Tag ohne und der Bauch war wieder o.k. Ich hab diese Tabletten überhaupt nicht vertragen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen für Bluthochdruck nach Infarkt mit Harndrang

Jeweils etwa 3 Stunden nach der Einnahme habe ich sehr starken Harndrang, 2 bis 3 Mal, fast unbeherrschbar. Beim Radfahren fast schmerzhaft.

Carmen bei Bluthochdruck nach Infarkt

CarmenBluthochdruck nach Infarkt50 Tage

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Zanidip (Lercanidipin) für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

scheint für Diabetiker gut geeignet zu sein, Universimed schreibt: ...eine leichte Senkung des Nüchternblutzuckers und HbA1c-Wert

Zanidip (Lercanidipin) bei Bluthochdruck

Zanidip (Lercanidipin)Bluthochdruck8 Monate

Zanidip (Lercanidipin)

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Lercanidipin für Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Ich nehme seit 4 Tagen Lercanidipin gegen Bluthochdruck (Werte 164 zu 98). Nach ärztlicher Verordnung morgens und abends je 1 Tablette 10 mg. Meine Blutdruck sind nicht gefallen, sondern erhöht. Vor allem nachts gestiegen auf 172 zu 104. Dazu kommt Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwindel, innere Unruhe, Hitze im Gesicht, erhöhter Harndrang. Habe das Medikament jetzt sofort abgesetzt. Nie wieder Lercanidipin!

Geburtsjahr:1960

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Herzklopfen

Da ich mehrere Blutdruckmedikamente nehme ( 8°° Bisoprolol / plus 5 / 12,5 / - 1x ; 11°° Rasilez 300 - 1x / 18°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 und 21°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 ) - Ich bin tablettenpflichtiger Diabetiker ( Metformin 500 mg + Rasilez 1 mg ) - 1,90 m groß, 103 kg. Da ich seit 7...

LercanidipinBluthochdruck6 Wochen

Da ich seit 7 jahren einen sehr schwer einstellbaren Blutdruck habe, hat man einige Blutdrucksenker ausprobiert. ( ca. 25 verschiedene Blutdrucksenker) - Da der Blutdruck hauptsächlich
in den Abendstunden ansteigt, wurde mir seit einiger Zeit das Medikament Lercanidipin verordnet.- Wahrscheinlich bewirkt das
verordnete Medikament auch starke Neben- und Wechselwirkungen. ( Ich nehme noch folgende Medikamente: L-Thyroxin 25 Ygr, Simvabeta 40 mg, Finural 5mg )- Bei Einahme von Lercanidipin 10 mg empfinde ich folgende starke Nebenwirkungen:

Lercanidipin

Doxasosin (Ascalan) 2mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Jahrelang gesucht und nun gefunden, die passende Kombination: Alle 1+2 Medikamente geteilt, je 1/2 am Abend je 1/2 am Morgen, Nebivolol am Abend - Dosis 1,25mg (1/4 5mg Tablette - wirkt wie eine leichte Schlaftablette). Diese Medikamente passen bei mir sehr gut zusammen, kaum bis keine...

Doxasosin (Ascalan) 2mg bei Bluthochdruck; Zanidip 10mg bei Bluthochdruck; Nebivolol 5mg bei Bluthochdruck

Doxasosin (Ascalan) 2mgBluthochdruck5 Monate
Zanidip 10mgBluthochdruck6 Monate
Nebivolol 5mgBluthochdruck1 Jahre

Jahrelang gesucht und nun gefunden, die passende Kombination:

Diese Medikamente passen bei mir sehr gut zusammen, kaum bis keine Nebenwirkungen feststellbar!!! Blutdruck sehr gut gesenkt, im Mittel so um 135/75

Auch sehr gute Halbwertszeit von Nebivolol und Ascalan (ca. 18-22 Stunden)

Die Kombination ist scheinbar auch für Diabetiker passend da leicht Blutzuckerwert senkend.

Doxasosin (Ascalan) 2mg

Doxazosinmesilat, Lercanidipin, Nebivolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Darmkrämpfe

Wegen Bluthochdruck wurde mir Ramipril zur morgendlichen Einahme und Lercanidipin zur abendlichen Einahme verschrieben. 2 Stunden nach der Einnahme von Lercanidipin bekam ich kolikartige Darmkrämpfe, die sich Nachts über Stunden hinzogen und nicht auszuhalten waren. Das Medikament musste bei...

LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Das Medikament musste bei mir sofort abgesetzt warden.

Geburtsjahr:1957

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Zittern, Atemnot, Angstzustände, Kältegefühl, Herzschmerzen, Harndrang

Schon 10 min. nach Einnahme der halben tagesdosis massives Zittern des gesamten Körpers, frieren, Atemnot und angstzustände. Die Zustände hielten an jedem der 4 Tage einnahmedauer zuletzt 10 mg. für rd. 4 Stunden an. Massiver harndrang herzschmerzen sporadisch. Nie wieder! Albtraummedikament!

LercanidipinBluthochdruck4 Tage

50 mehr Nebenwirkungen mit Lercanidipin