Lercanidipin

Wir haben 191 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lercanidipin.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg8190
Durchschnittliches Alter in Jahren6465
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,5128,45

Lercanidipin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lercanidipin wurde bisher von 174 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lercanidipin:

DrugBank-NummerAPRD00193
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C08CA13
Kardiovaskuläres System / Calciumkanalblocker / Selektive Calciumkanalblocker mit vorwiegender Gefässwirkung / Dihydropyridin-Derivate / Lercanidipin

Lercanidipin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Carmen34% (51 Bew.)
Corifeo8% (13 Bew.)
Lercanidipin52% (100 Bew.)
Zanidip2% (3 Bew.)
Zanipress4% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Lercanidipin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Herzrasen (36/191)
19%
keine Nebenwirkungen (21/191)
11%
Schwindel (18/191)
9%
Harndrang (17/191)
9%
Kopfschmerzen (17/191)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 158 Nebenwirkungen bei Lercanidipin

Lercanidipin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck92% (181 Bew.)
Herzrhythmusstörungen2% (2 Bew.)
Herzinfarkt1% (2 Bew.)
Vorhofflimmern<1% (1 Bew.)
Tinnitus<1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Lercanidipin

Wirkstoffe, mit denen Lercanidipin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Enalapril

Fragen zu Lercanidipin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Einnahme 5 mg und nach acht Tagen enormes Herzklopfen und Rauschen in den Ohren . Heute Nacht hat es so laut geklopft, dass ich wach geworden bin. Ansonsten schlafe ich sehr schlecht bis gar nicht seit ein paar Tagen. Mir fällt auf, dass ich wie paralysiert seit Tagen an immer dieselben...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme 5 mg und nach acht Tagen enormes Herzklopfen und Rauschen in den Ohren .
Heute Nacht hat es so laut geklopft, dass ich wach geworden bin.
Ansonsten schlafe ich sehr schlecht bis gar nicht seit ein paar Tagen.

Mir fällt auf, dass ich wie paralysiert seit Tagen an immer dieselben Sachen denke, wie zwanghaft, was enorm nervig ist

Gut, das war mein zweiter Versuch damit, einen dritten gibts nicht.

Eingetragen am 24.02.2024 als Datensatz 119419
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ja, das Medikament macht was es soll Die Nebenwirkungen waren aber deutlich, infolge von Schwindel, Wassereinlagerungen in den Beinen nicht zu verachten sind.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ja, das Medikament macht was es soll
Die Nebenwirkungen waren aber deutlich, infolge von Schwindel, Wassereinlagerungen in den Beinen nicht zu verachten sind.

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119352
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ich nehme seit 10 Tagen Lercanidipin-Omniapharm 10mg. Die dauerhaften Nebenwirkungen kann ich schlecht vertragen und das mich nervös. Ich habe Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Herzrasen, Unruhegefühl, Harndrang, Hitzewallungen, Rote Wangen.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 10 Tagen Lercanidipin-Omniapharm 10mg.
Die dauerhaften Nebenwirkungen kann ich schlecht vertragen und das mich nervös.
Ich habe Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Herzrasen, Unruhegefühl, Harndrang, Hitzewallungen, Rote Wangen.

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119326
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallung, Unruhegefühl

Ich bekam Lercanidipin im Austausch zu Amlodipin auf das ich mit starkem Haarausfall und Kopfhaut jucken reagierte. Die Nebenwirkungen von Lercanidipin sind für mich überhaupt nicht zu akzeptieren. Herzrasen, Hitzewallung, Schwindel, starke Unruhe, schlimme Kopfschmerzen. Ich nehme jeden Tag...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Lercanidipin im Austausch zu Amlodipin auf das ich mit starkem Haarausfall und Kopfhaut jucken reagierte.
Die Nebenwirkungen von Lercanidipin sind für mich überhaupt nicht zu akzeptieren. Herzrasen, Hitzewallung, Schwindel, starke Unruhe, schlimme Kopfschmerzen.
Ich nehme jeden Tag Ramipril , mit dem ich wunderbar zurechtkomme. Ich möchte testen ob mir dieses Medikament ausreichet. Für weitere Experimente mit Kalzium Antagonisten möchte ich nicht mehr zur Verfügung stehen

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallung

Nachdem ich durch Amlodipin starken Haarausfall , Kopfhautjucken und Hormonstörungen bekam, hat mein Arzt mir Lercanidipin verschrieben. Ich bekam Herzrasen, Hitzewallungen, strake Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen. Ich nehme auch Ramipril, das ich sehr gut vertrage. Ich möchte eigentlich nichts...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich durch Amlodipin starken Haarausfall , Kopfhautjucken und Hormonstörungen bekam, hat mein Arzt mir Lercanidipin verschrieben. Ich bekam Herzrasen, Hitzewallungen, strake Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen. Ich nehme auch Ramipril, das ich sehr gut vertrage. Ich möchte eigentlich nichts mehr zusätzlich nehmen und hoffe das ich nicht noch mehr ausprobieren muss

Eingetragen am 28.01.2024 als Datensatz 119111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gewichtsabnahme, Juckreiz am ganzen Körper, geschwollene Knöchel, Haarausfall auf dem Kopf

Bei d.Erstbehandlung des Nachfolgers meines Hausarztes, wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Anlass für mich war Schwindel beim Gehen.. Ich mochte nicht gleich widersprechen, ich wohl weiß, dass mein Blutdruck ausgerechnet bei Arztbesuchen oft mal viel höher ist, als sonst . Der Arzt...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei d.Erstbehandlung des Nachfolgers meines Hausarztes, wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Anlass für mich war Schwindel beim Gehen..
Ich mochte nicht gleich widersprechen, ich wohl weiß, dass mein Blutdruck ausgerechnet bei Arztbesuchen oft mal viel höher ist, als sonst . Der Arzt machte eine Ultraschalluntersuchung und stellte wohl eine beginnende Arteriosklerose fest u.verschrieb mir Lercanidipin 10mg, empfahl, es abends einzunehmen. So nahm ich es nun jew.30 Min. vor dem Abendessen ein. Bis heute setzt dann später ein nerviger , schneller Pulsschlag ein.
Erste ( für mich zunächst positiv empfundene) Nebenwirkung war eine Gewichtsabnahme von ca 10kg innerhalb kurzer Zeit.Ich entwässerte stark.
Die Blutdruckwerte, wie118:59 oder 97:52 oder ähnlich. Immerhin fühlte ich mich zunächst, durch die nicht geplante Gewichtsabnahme recht fit. Gesicht und Figur wurden viel schmaler.
Heute stelle ich fest, dass ich schnell müde werde, meine Knochenschmerzen(Arthrose) sehr zugenommen haben.
Viele dieser auftauchende „ Nebenwirkungen“, wie Vergesslichkeit, relativ schnelle Ermüdung ( meist nach ca 5-6 km zu Fuß), Schwäche, Schwindel, Knochenschmerzen mögen evtl auch altersgemäß sein, aber seit einiger Zeit habe ich trotz schlanker Beine, spätestens ab Mittags nicht nur geschwollenen Knöchel, sondern auch die Fesseln sind unförmig. Immer mehr Krampfadern tauchen auf…Kopfschmerzen kommen zurück.
Magenschmerzen und auch Verdauungsbeschwerden lassen nach, seit dem ich meine Ernährung umstellte.

Eingetragen am 30.11.2023 als Datensatz 118522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Herzrasen, Halskratzen, Ohrenrauschen, häufiger Harndrang

Zunächst nahm ich es wie verordnet morgens zusammen mit einer Candesartan. Mein Blutdruck war trotzdem in Bereichen von 190/150, teils höher. Mein Kardiologe wusste sich nicht mehr zu helfen und meinte der Hausarzt solle das weiter behandeln. Tat er dann auch und empfahl Candesartan morgens und...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst nahm ich es wie verordnet morgens zusammen mit einer Candesartan. Mein Blutdruck war trotzdem in Bereichen von 190/150, teils höher. Mein Kardiologe wusste sich nicht mehr zu helfen und meinte der Hausarzt solle das weiter behandeln. Tat er dann auch und empfahl Candesartan morgens und die Lercanipin abends zu nehmen. Das drückte den Druck zunächst nach unten. Seit einigen Wochen ist er wieder bei 160/130 im Ruhezustand. Leider sind die Nebenwirkungen von Lercanipin unangenehm..Kratzen im Hals, Schwindel, Herzrasen, häufiger Harndrang vor allem nachts, Rauschen auf den Ohren, Gewichtszunahme. Hatte mich gefreut endlich meinen Bauch zur Hälfte los zu sein, seit ca. 4 Wochen wächst er wieder trotz Sport. Die benannten Nebenwirkungen sind nicht permanent und auch nicht immer gleichzeitig da, trotzdem bin ich der Meinung das es ein Teufelszeuch ist. Hab es jetzt vor paar Tagen aufgehört zu nehmen. Der Schwindel lässt schon deutlich nach. Herzrasen hatte ich keines mehr und die anderen Dinge muss ich beobachten. Hoffe der Bauch geht wieder weg, kann mir ja nicht dauernd neue Klamotten kaufen.

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Pulsanstieg

ich habe den Medikament nur einmal eingenommen, sofort höhe Puls und unangenehmes Gefühl. Ich habe sofort abgesetzt.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe den Medikament nur einmal eingenommen, sofort höhe Puls und unangenehmes Gefühl.
Ich habe sofort abgesetzt.

Eingetragen am 08.11.2023 als Datensatz 118290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Larisa
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck - entgleist mit Herzrasen

bekomme jeden Tag ca. 1,5 Std. nach der Einnahme (morgens 20mg) starkes Herzrasen. Das hält ca. 1,5-2,0 Std. an. Mein Hausarzt meinte nur, ich solle mehr Ausdauersport machen...

Lercanidipin bei Bluthochdruck - entgleist

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck - entgleist12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bekomme jeden Tag ca. 1,5 Std. nach der Einnahme (morgens 20mg) starkes Herzrasen. Das hält ca. 1,5-2,0 Std. an. Mein Hausarzt meinte nur, ich solle mehr Ausdauersport machen...

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Arrhythmie

Herzrhythmusstoerungen, Herzrasen, Arrhythmie, Schwindel

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrhythmusstoerungen, Herzrasen, Arrhythmie, Schwindel

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gereiztheit, Unwohlsein, Übererregbarkeit, Hitzewallungen- Atemprobleme

Nach vier Wochen Einnahme Hitzewallungen Erstarrt fühlen Gereiztheit Unwohlsein Hautreaktion Überempfindlichkeit Schwitzen Nachtschweiss Ich bin nicht zufrieden damit! Blutdruck ist gesenkt,aber viel zu viel Nebenwirkungen

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vier Wochen Einnahme


Hitzewallungen
Erstarrt fühlen
Gereiztheit
Unwohlsein
Hautreaktion Überempfindlichkeit
Schwitzen
Nachtschweiss

Ich bin nicht zufrieden damit!
Blutdruck ist gesenkt,aber viel zu viel Nebenwirkungen

Eingetragen am 23.08.2023 als Datensatz 117373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Nach einer Op bekam wegen zu hohem Blutdruck Lercondipin im Krankenhaus. Noch vor der Entlassung bekam ich trockenen Husten und Atemnot. Zuhause verstärkten sich die Beschwerden . Wenig Sauerstoff , keine kraft. Anstatt es mir täglich besser gehe , ging's mir immer schlechter. So schwer war die...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Op bekam wegen zu hohem Blutdruck Lercondipin im Krankenhaus. Noch vor der Entlassung bekam ich trockenen Husten und Atemnot. Zuhause verstärkten sich die Beschwerden . Wenig Sauerstoff , keine kraft. Anstatt es mir täglich besser gehe , ging's mir immer schlechter. So schwer war die OP gar nicht um den Zustand zu rechtfertigen . Geistesbltz , vielleicht die neuen Tabletten habe angesetzt und siehe es ging mir zu nehmend besser.

Eingetragen am 29.06.2023 als Datensatz 116672
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Birgit
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für leichte Stuhlinkontinenz

Kalziumantagonisten sollen ja die Schließmuskel beeinflussen daher meine "leichte Stuhlinkontinrnz", wenn sich Stuhlgang ankündigt habe ich ca. 1 bis 2 min ein Kloo zu finden sonst geht es in die Hose

Lercanidipin bei leichte Stuhlinkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lercanidipinleichte Stuhlinkontinenz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kalziumantagonisten sollen ja die Schließmuskel beeinflussen
daher meine "leichte Stuhlinkontinrnz", wenn sich Stuhlgang ankündigt habe ich ca. 1 bis 2 min ein Kloo zu finden sonst geht es in die Hose

Eingetragen am 03.06.2023 als Datensatz 116331
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Sehr starke Bauchschmerzen nach der zweiten Tablette (verordnet 2x 20mg morgens/abends), absolut untolerierbar. Habe zweimal versucht die Dosis zu nehmen, vorm zweiten Mal langsam gesteigert, keine Chance. Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, da ich es nicht so lange genommen habe und mein...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Bauchschmerzen nach der zweiten Tablette (verordnet 2x 20mg morgens/abends), absolut untolerierbar. Habe zweimal versucht die Dosis zu nehmen, vorm zweiten Mal langsam gesteigert, keine Chance. Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, da ich es nicht so lange genommen habe und mein Blutdruck allgemein schwer einzustellen ist.

Eingetragen am 15.03.2023 als Datensatz 115207
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Tinnitus

Habe die Tabelette 1 Abend 1 Morgens genommen. Leide jetzt unter einem Tinitus im linken ohr und Ohrgeräusche , sehr laut sogar, im Rechten Ohr.

Lercanidipin bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinTinnitus3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tabelette 1 Abend 1 Morgens genommen.
Leide jetzt unter einem Tinitus im linken ohr und Ohrgeräusche , sehr laut sogar, im Rechten Ohr.

Eingetragen am 27.02.2023 als Datensatz 114955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Bereits nach der ersten Einnahme extremes Herzrasen ( Frequenz 115) und Herzstolpern, so dass ich kurz davor war die 112 zu wählen aus Angst mein Herz würde einen Infarkt erleiden. Danach die tägliche Dosis halbiert, aber immer noch Herfrequenz über 100 im Ruhemodus. Bei geringer Bewegung ( z.B....

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der ersten Einnahme extremes Herzrasen ( Frequenz 115) und Herzstolpern, so dass ich kurz davor war die 112 zu wählen aus Angst mein Herz würde einen Infarkt erleiden. Danach die tägliche Dosis halbiert, aber immer noch Herfrequenz über 100 im Ruhemodus. Bei geringer Bewegung ( z.B. Aufstehen) Herzrasen. Ich werde es mit einem Viertel Tablette versuchen, Wenn das Herzrasen bleibt, muss ich Lercanidin absetzen.

Eingetragen am 11.02.2023 als Datensatz 114690
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Herzrasen, hoher Ruhepuls, Brustschmerzeb, Kopfschmerzen, häufiger Harndrang

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, hoher Ruhepuls, Brustschmerzeb, Kopfschmerzen, häufiger Harndrang

Eingetragen am 01.02.2023 als Datensatz 114539
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für zu hoher Blutdruck

Bei mir wirkt die Tablette zur Reduzierung des Blutdrucks ohne erkennbare Nebenwirkungen

Lercanidipin bei zu hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lercanidipinzu hoher Blutdruck360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wirkt die Tablette zur Reduzierung des Blutdrucks ohne erkennbare Nebenwirkungen

Eingetragen am 18.11.2022 als Datensatz 113437
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Starkes Nasenbluten, extremer Harndrang, sehr starker und dauerhaft anhaltender wässriger Husten (hört sich wie Husten bei COPD an). Sofort abgesetzt.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Nasenbluten, extremer Harndrang, sehr starker und dauerhaft anhaltender wässriger Husten (hört sich wie Husten bei COPD an). Sofort abgesetzt.

Eingetragen am 09.11.2022 als Datensatz 113295
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Nach einer STd. der Einnahme Schweißausbrüche, starke Hitze mit Schwellung und Röte im Gesicht, Hals, Brust. Dann stieg der BD schnell in die Höhe und ich musste laufend Wasser lassen. Herzrasen und stolpern, Durchfall. Ich hatte Todesangst. Nach ein paar Stunden war es besser und der BD war...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer STd. der Einnahme Schweißausbrüche, starke Hitze mit Schwellung und Röte im Gesicht, Hals, Brust. Dann stieg der BD schnell in die Höhe und ich musste laufend Wasser lassen. Herzrasen und stolpern, Durchfall. Ich hatte Todesangst.

Nach ein paar Stunden war es besser und der BD war wohl die ganze Nacht sehr gut (war auf der Wachstation, zum Glück). Niemals wieder diese Tabletten. Vor allem sind diese Nebenwirkungen unter "selten" aufgeführt.

Eingetragen am 19.08.2022 als Datensatz 112225
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Trockene brennende Augen nach der Einnahme, Hitzegefühl im Gesicht

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockene brennende Augen nach der Einnahme, Hitzegefühl im Gesicht

Eingetragen am 01.07.2022 als Datensatz 111548
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schmerzen, Schmerzen im Bein

Starke Oedeme an beiden Unterschenkeln. Gerötet und brennend vor allem im Knöchelbereich. Beide Beine geschwollen Das linke Bein war fast doppelt so dick als das rechte Bein. Starke Schmerzen im Bein. Ging auch kaum in der Nacht zurück.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Oedeme an beiden Unterschenkeln. Gerötet und brennend vor allem im Knöchelbereich.

Beide Beine geschwollen

Das linke Bein war fast doppelt so dick als das rechte Bein.

Starke Schmerzen im Bein.

Ging auch kaum in der Nacht zurück.

Eingetragen am 26.06.2022 als Datensatz 111473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit erhöhter Puls

Erhöhter Puls, was unangenehm ist.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöhter Puls, was unangenehm ist.

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Ischämie mit Blutdruckanstieg, Herzrasen

Bei mir wurde Ischämie über die Wintermonate festgestellt und die Idee war, die Gefäße etwas zu weiten damit mehr Blut hindurch gelangte. Nachdem Amlodipin für Wasser in den Beinen sorgte, wurde ich auf Lercanidipin 5mg (halbe) morgens umgestellt. Dies sorgte über die Wintermonate mit engen...

Lercanidipin bei Ischämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinIschämie60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde Ischämie über die Wintermonate festgestellt und die Idee war, die Gefäße etwas zu weiten damit mehr Blut hindurch gelangte. Nachdem Amlodipin für Wasser in den Beinen sorgte, wurde ich auf Lercanidipin 5mg (halbe) morgens umgestellt. Dies sorgte über die Wintermonate mit engen Gefäßen für weniger kalte Finger und brachte den Blutdruck auf 120/75 herunter.
Jetzt mit Frühlingsbeginn, wo sich Kreislauf und Gefäße an die Witterung anpassen, zeigte sich Lercanidipin mit seiner stärksten Nebenwirkung. Der Ruhepuls ist von 65-70 auf den Bereich 90-100 geklettert, bei leichten Belastungen geht es dann auf 165 hinauf, der Blutdruck entgleist in Ruhe auf 148/90 bei Puls 100. Ich werde in Eigenregie diese Tabletten über die Sommermonate absetzen und die Werte weiterhin per Pulsuhr und Blutdruckmesser im Auge behalten.

Eingetragen am 13.04.2022 als Datensatz 110329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Tinnitus

2 Tage nach Therapiebeginn bekam ich pulsierenden Tinnitus

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach Therapiebeginn bekam ich pulsierenden Tinnitus

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Kreislaufbeschwerden

Ich habe die 10mg heute morgen eingenommen, was zur Folge hatte, dass der BD nach der Einnahme meines Schilddrüsen Medikamentes auf 87/60 abrutschte… um dann am frühen Abend 19 Uhr, nachdem ich um 18 Uhr noch ideale Werte von 120/83 hatte, auf 167/110 Anstieg, mir ging es dermaßen elend,...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die 10mg heute morgen eingenommen, was zur Folge hatte, dass der BD nach der Einnahme meines Schilddrüsen Medikamentes auf 87/60 abrutschte… um dann am frühen Abend 19 Uhr, nachdem ich um 18 Uhr noch ideale Werte von 120/83 hatte, auf 167/110 Anstieg, mir ging es dermaßen elend, Schwindel, verwaschene Sprache, Übelkeit, Schweißausbruch, Panik, so dass ich um 19:30 Uhr noch einmal das Präparat eingenommen habe.. der BD sinkt nun langsam und ich muss alle 15 Minuten auf Toilette.. so hohen BD hatte ich noch NIE! ich nehme das Präparat seit 3 Tagen, am ersten habe ich es nur am Nachmittag eingenommen, da der BD bei mir Abends u Nachts hoch ist, ich leide ebenfalls unter Schlaflosigkeit..ehrlich gesagt habe ich Angst dieses Präparat noch einmal zu nehmen.. hat hier jemand einen Rat für mich? Soll und kann ich morgen auf ein anderes Medikament wechseln, zb Ramipril? Ich nehme auch noch morgens und Abend je 1,25mg Nebilet.

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Erschöpfung, Kopfschmerz

Zu Beginn Schwindel, bei 1 Tablette 10 mg. abds. dann enormer Harndrang, alle 30 min. Totale schon fast gefährliche Entwässerung mit Gewichtsverlust und Erschöpfung! zeitweise auch Kopfschmerz. Systol. Blutdruck sinkt etwas, diastol. kaum, Puls steigt. Kann ich nicht empfehlen.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn Schwindel, bei 1 Tablette 10 mg. abds. dann enormer Harndrang, alle 30 min. Totale schon fast gefährliche Entwässerung mit Gewichtsverlust und Erschöpfung! zeitweise auch Kopfschmerz. Systol. Blutdruck sinkt etwas, diastol. kaum, Puls steigt. Kann ich nicht empfehlen.

Eingetragen am 23.11.2021 als Datensatz 108012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Engegefühl auf der Brust, Hautrötung, Kopfschmerzen, Augendruck

innerhalb 20 minuten herzrasen, engegefühl in der brust, hautrötungen, kopfschmerzen, druck auf den augen.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

innerhalb 20 minuten herzrasen, engegefühl in der brust, hautrötungen, kopfschmerzen, druck auf den augen.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,5 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hypertension, Blutdruckkrise

Mit Ramipril war mein Blutdruck weiterhin unverändert hoch (bis hin zur hypertensiven Krise). Es trat leichter Schwindel und ab und an Kopfschmerzen auf. Dann wurde ich auf Lercanidipin umgestellt. Seitdem fährt mein Blutdruck Achterbahn, mein Herz rast bei der kleinsten Anstrengung (5...

Lercanidipin bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck7 Tage
RamiprilBluthochdruck20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Ramipril war mein Blutdruck weiterhin unverändert hoch (bis hin zur hypertensiven Krise). Es trat leichter Schwindel und ab und an Kopfschmerzen auf. Dann wurde ich auf Lercanidipin umgestellt. Seitdem fährt mein Blutdruck Achterbahn, mein Herz rast bei der kleinsten Anstrengung (5 Treppenstufen fühlen sich an wie ein Marathon).

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck mit erhöhter Puls, Unruhegefühl

Bluthochdruck, bisher behandelt mit Olmesartan und - für den Puls - Nebivolol. Nach Einpendeln bei 150:95 zusätzliche Gabe von Lercanidipin 10 mg (1*morgens). Blutdruck geht runter, ABER: Puls extrem schwankend, schon bei minmaler Belastung Nähe 100. Verfolge das jetzt noch eine Woche, dann setz...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bluthochdruck, bisher behandelt mit Olmesartan und - für den Puls - Nebivolol. Nach Einpendeln bei 150:95 zusätzliche Gabe von Lercanidipin 10 mg (1*morgens). Blutdruck geht runter, ABER: Puls extrem schwankend, schon bei minmaler Belastung Nähe 100. Verfolge das jetzt noch eine Woche, dann setz ich ggf. ab.

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Leichter Schwindel

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichter Schwindel

Eingetragen am 15.07.2021 als Datensatz 105602
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

4. Tag der morgendlichen Einnahme. Sehr hoher Puls. Trotzdem Schwimmen , nach halber Stunde Aussetzer mit Bewusstseinsverlust, Notarzt, Krankenhaus. Problematische Diagnose als epileptischer Anfall. Toll! Finger weg.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

4. Tag der morgendlichen Einnahme. Sehr hoher Puls. Trotzdem Schwimmen , nach halber Stunde Aussetzer mit Bewusstseinsverlust, Notarzt, Krankenhaus. Problematische Diagnose als epileptischer Anfall. Toll! Finger weg.

Eingetragen am 05.06.2021 als Datensatz 104824
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Hallo, 2-3 Monate nahm ich 5mg morgens & abends ein, dazu 2x täglich 25mg Polamidon. Zunächst liegf alles gut. Nach ca 1 Monat hatte ich regelmäßig magenschmerzen, nach 2 Monaten kam gelegentliches Vorhofflimmern dazu. Als ich beide Medis etwas erhöhte wurden Magenschmerzen und Herzprobleme...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
2-3 Monate nahm ich 5mg morgens & abends ein, dazu 2x täglich 25mg Polamidon. Zunächst liegf alles gut. Nach ca 1 Monat hatte ich regelmäßig magenschmerzen, nach 2 Monaten kam gelegentliches Vorhofflimmern dazu. Als ich beide Medis etwas erhöhte wurden Magenschmerzen und Herzprobleme deutlich schlimmer, der puls tanzte samba von 50-110 pro min, teilweise wurde der Blutdruck gar nicht mehr korrigiert und schwankte ständig. Ich schlich Lercanidipin binnen wenger Tage aus und ersetzte es durch Ramipril/Ramilich. Binen weniger Tage waren die Probleme weg.
Was für ein Erlebnis!

Eingetragen am 25.04.2021 als Datensatz 103917
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Habe diese Tablette schon länger genommen aber nur 5mg durch eine medikamentenumstellung muss ich jetzt 10 mich morgens und abends nehmen habe seit über einer Woche ständiges Zittern innerliche Unruhe und herzrasen und auch der Puls ist sehr hoch werde es jetzt erstmal wieder nur auf 5 mg...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Tablette schon länger genommen aber nur 5mg durch eine medikamentenumstellung muss ich jetzt 10 mich morgens und abends nehmen habe seit über einer Woche ständiges Zittern innerliche Unruhe und herzrasen und auch der Puls ist sehr hoch werde es jetzt erstmal wieder nur auf 5 mg umstellen und dann ein Termin beim Arzt machen. Ist schon erstaunlich wie viele Patienten das gleiche beschreiben also für das schon was dran sein.

Eingetragen am 19.04.2021 als Datensatz 103819
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ich bin ein sportlicher, sehr aktiver Mensch. Dennoch habe ich einen permanent schwach erhöhten Blutdruck von ca. 150/95. Bislang nahm ich stets morgens 5 mg (eine halbe Tablette). Daraufhin hatte ich tagsüber regelmäßig massiven Harndrang mit einer enormen Auslassleistung von bis zu 2 Litern...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin ein sportlicher, sehr aktiver Mensch. Dennoch habe ich einen permanent schwach erhöhten Blutdruck von ca. 150/95.

Bislang nahm ich stets morgens 5 mg (eine halbe Tablette). Daraufhin hatte ich tagsüber regelmäßig massiven Harndrang mit einer enormen Auslassleistung von bis zu 2 Litern und gelegentliches Kratzen im Hals.

Nachdem mein Blutdruck sich nicht signifikant senkte, erfolgte diese Woche eine Erhöhung der Tagesdosis, von 5 mg täglich auf 2 * 10 mg täglich. Nun treten bei mir massive Nebenwirkungen auf: Erhöhter Puls (80 statt 55), Herzklopfen, leichtes Zittern in der Bewegung, Konzentrationsschwäche, Nervosität, gleichzeitig Impulslosigkeit. Quasi Erscheinungen wie bei ADHS. Zudem - zumindest am ersten Tag - trockener Husten.

Nachtrag:
3. Tag: In der Nacht im Schlaf saures Aufstoßen; beinahe erbrochen. Gott sei Dank war ich rechtzeitig aufgewacht und konnte zurückhalten. Tagsüber Flatulenzen, auf die die Figur "Spanky Ham" der Zeichentrickserie "Drawn Together" neidisch gewesen wäre. Wasser in den Unterschenkeln, das selbst durch ausdauerndes Lauftraining nicht beseitigt werden kann.

Ich bin sehr beunruhigt. So geht es nicht. Wenn diese Nebenwirkungen bis morgen nicht verschwinden, werde ich das Medikament absetzen - auch entgegen der Empfehlung meines Kardiologen.

Eingetragen am 11.03.2021 als Datensatz 102991
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Meine Erfahrung mit Lercanidipin sieht folgendermaßen aus. Es ist halbwegs ein gutes Medikament, wenn man natürlich weiß, wie man es einnimmt und damit umgeht. Auch ich hatte in der Anfangszeit meine Probleme mit dem Herzrasen damit, dass mein Puls insbesondere die erste Woche Tagsüber...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung mit Lercanidipin sieht folgendermaßen aus.
Es ist halbwegs ein gutes Medikament, wenn man natürlich weiß,
wie man es einnimmt und damit umgeht.

Auch ich hatte in der Anfangszeit meine Probleme mit dem Herzrasen damit,
dass mein Puls insbesondere die erste Woche Tagsüber erhöht war.
BEVOR ihr jedoch Lercanidipin einnimmt, bitte mit der kleinsten mg anfangen,
um einen übererhöhten Herzrasen / Puls zu verhindern. Denkt dran, wie ihr den Metoprolol ausgeschlichen seid, so müsst ihr hier langsam einschleichen.
Das mag für viele ein Problem darstellen, aber aus meiner Erfahrung hilft es.

Mein Fehler war es leider, dass mein Arzt sofort 10mg aufgeschrieben hatte!
Dieser meinte, dass ist bei einem Jüngeren Patienten kein Problem darstellt!
Also nahm ich die 10mg morgens und abends.
Ja ich kann es bestätigen das ich davon einen erhöhten Puls hatte der die Normwerte längst verlassen hatte.

BY THE WAY: NIMMT ES 30 MIN "VOR" DEM ESSEN, DAMIT ES NICHT ZU BLUTDRUCKSCHWANKUNGEN KOMMT ! UND ES WIRKT BESSER, WENN MAN ES VOR DEM ESSEN NIMMT!

Dieser betrug in den ersten 1-4 Tagen locker an die 145/min
Also beschloss ich gegen zu arbeiten!
Hier eine kleine Hilfe!
In der 1 Woche langsames Spazieren gehen = Resultat, Puls war schon etwas besser aber immer hoch!

in der 2-3 Woche:
etwas schnelleres Spazieren gehen = Der Puls war insgesamt 15-20 bpm besser
in der 4-5 Woche: Schnelles Spazieren gehen = Mittlerweile ist er zwar um die 90 aber erheblich besser Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit. Und es wirkt bei dieser kleinen Menge wirklich sagenhaft und es bleibt sehr lange Körper bei sehr sehr wenigen Nebenwirkungen.

Lercanidipin ist halbwegs gut, wenn man auch da etwas gegen arbeitet.
Ihr müsst das so sehen wie bei den BetaBlocker (Metoprolol) da müsste man es ausschleichen
hier muss man es einschleichen :-) das ist alles, nur das wissen viele Ärzte leider nicht.
Und verschreiben knallhart 10mg und sogar manchmal 20mg!
Solltet ihr also am Anfang 5 nehmen, teilt es und nimmt nur die Hälfte !
So macht ihr das auch 2 Wochen lang, dann erst 10 mg nehmen !
Natürlich ist da jeder anders und regiert auch anders. Ich für mein hatte außer den Herzrasen (Tachykardie) also den erhöhten Puls keine anderen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 14.12.2020 als Datensatz 101076
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Erhöhte Harnausscheidung,die sich über ca. 4 Stunden nach der Einnahme erstreckt.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöhte Harnausscheidung,die sich über ca. 4 Stunden nach der Einnahme erstreckt.

Eingetragen am 28.10.2020 als Datensatz 100258
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Depression, Bluthochdruck, Bluthochdruck

Ich habe mit keinen der 3 Medikamente akute Nebenwirkungen gehabt. Zuerst nur das Bisoprolol 1.25 mg, anschließend kam das Citalopram 10mg dazu und dann das Lercanidipin 10mg. Mit keinen akuten Nebenwirkungen sind keine alltagsmäßigen Einschränkungen gemeint, natürlich hat der Körper auf jedes...

Lercanidipin bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Wochen
BisoprololBluthochdruck4 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit keinen der 3 Medikamente akute Nebenwirkungen gehabt. Zuerst nur das Bisoprolol 1.25 mg, anschließend kam das Citalopram 10mg dazu und dann das Lercanidipin 10mg.
Mit keinen akuten Nebenwirkungen sind keine alltagsmäßigen Einschränkungen gemeint, natürlich hat der Körper auf jedes einzelne Medikament in den ersten 3-5 Tagen mit leichten Nebenwirkungen wie z.B. leichte Kopfschmerzen, Flatuenzen und festen Stuhlgang oder Durchfall auf sich aufmerksam gemacht, dass ist aber für einen kurzen Zeitraum hinnehmbar.
Jetzt geht es mir sehr gut!

Eingetragen am 16.10.2020 als Datensatz 100023
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Bisoprolol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Herzinfarkt-Symptome! Nach der Einnahme bin ich zweimal auf der Notaufnahme gelandet. Herzrasen, Angstzustände, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhter Puls und Brustschmerzen. Ja das Medikament senkt den Blutdruck. Bei mir waren die Nebenwirkungen aber Lebensgefährlich. Ich hatte leicht...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzinfarkt-Symptome! Nach der Einnahme bin ich zweimal auf der Notaufnahme gelandet. Herzrasen, Angstzustände, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhter Puls und Brustschmerzen. Ja das Medikament senkt den Blutdruck. Bei mir waren die Nebenwirkungen aber Lebensgefährlich. Ich hatte leicht erhöhten Blutdruck und habe das Medikament deshalb verschrieben bekommen. Danach traten die massiven Nebenwirkungen auf. Wurde auf Herzinfarkt und Lungenembolie untersucht, aber da war alles ok. Mein Puls stieg teilweise in Ruhephase bis auf 120bpm an. Bei sportlichen Aktivitäten hatte ich ein Puls von circa 15-20 BPM zu meinen gewohnten Werten (Vergleich Puls Uhr). Nach dem ich den Verdacht auf Nebenwirkungen von diesen Tabletten hatte, habe ich diese sofort abgesetzt. Nach 2 Tagen haben sich meine Werte normalisiert.
Ich kann diese Erfahrungen keinem wünschen. Todesängste, Schmerzen und totale Unruhe!

Eingetragen am 15.10.2020 als Datensatz 100003
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Nach Herzkatheder wieder normalen Blutdruck 130/85 Nach Einnahme Lercanidipin fiel der Blutdruck unter 110/85 Schwindel Brustschmerz Übelkeit

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Herzkatheder wieder normalen Blutdruck 130/85
Nach Einnahme Lercanidipin fiel der Blutdruck unter 110/85
Schwindel Brustschmerz Übelkeit

Eingetragen am 10.10.2020 als Datensatz 99924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

30 Minuten nach Einnahme der ersten ! Tablette, stieg der Puls auf 140 !!!, nach 20 Minuten habe ich den Notarzt gerufen, weil ich dachte ich gehe jetzt drauf ! Ich bekam noch in der Wohnung Metoprolol i.V. half nicht, dann bekamm ich i.V. ein Mittel was mein Herz zum Stillstand brachte, damit...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

30 Minuten nach Einnahme der ersten ! Tablette, stieg der Puls auf 140 !!!, nach 20 Minuten habe ich den Notarzt gerufen, weil ich dachte ich gehe jetzt drauf !

Ich bekam noch in der Wohnung Metoprolol i.V. half nicht, dann bekamm ich i.V. ein Mittel was mein Herz zum Stillstand brachte, damit ich wieder einen normalen Sinusrythmus bekomme. Das half und dann ging es ins Krankenhaus....

NIE WIEDER DIESES RATTENGIFT

Eingetragen am 27.08.2020 als Datensatz 99156
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Zanipress für Bluthochdruck

Starker Kopfachmerz, Frösteln, Schwindel

Zanipress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZanipressBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Kopfachmerz,
Frösteln,
Schwindel

Eingetragen am 11.06.2020 als Datensatz 97821
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zanipress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Finger weg davon! Das ist kein Medikament, dass ist die Hölle auf Rezept. Ich bekam Herzrasen und der Blutdruck stieg auf 180 zu 110 an :O auch war ich nur noch müde und konnte nicht mehr arbeiten. Ich bekam atmenot (ich 33 Jahre alt) Schweißausbrüche und extremen Husten. Ich habe es sofort...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Finger weg davon! Das ist kein Medikament, dass ist die Hölle auf Rezept. Ich bekam Herzrasen und der Blutdruck stieg auf 180 zu 110 an :O auch war ich nur noch müde und konnte nicht mehr arbeiten. Ich bekam atmenot (ich 33 Jahre alt) Schweißausbrüche und extremen Husten. Ich habe es sofort abgesetzt und statt zum Arzt ab zum Rechtsanwalt. Nie wieder

Eingetragen am 30.05.2020 als Datensatz 97647
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 20 tagen (10mg) am Morgen in Verbindung mit 5mg Ramipril, da Ramipril allein den Blutdruck nicht zufriedenstellend herunter geregelt bekam. Ich vertrage beides bis jetzt sehr gut, und kann diese Horrorgeschichten die hier so stehen absolut nicht...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 20 tagen (10mg) am Morgen in Verbindung mit 5mg Ramipril, da Ramipril allein den Blutdruck nicht zufriedenstellend herunter geregelt bekam.
Ich vertrage beides bis jetzt sehr gut, und kann diese Horrorgeschichten die hier so stehen absolut nicht nachvollziehen, ich hatte am ersten Tag! ein schnelleren Herzschlag der sich nach 2h aber wieder gegeben hat, das wars.
Ich appelliere an euch, macht euch nicht verrückt!!! Lasst dem Medikament Zeit und hört nicht 24h auf euren Körper(vorallem Herz!) vieles was ich hier lese, ist ausschließlich die Psyche! Ich weiß wovon ich spreche, ich kenne solche Phasen in denen man sich dermaßen reinsteigert, und seinen Herzschlag konrolliert, was ich damit sagen will, wenn die Medikamente helfen sollen müsst auch !ihr selbst! ruhiger werden! :-)

Ich kann zumindest nur sagen das die beiden Medikamente mein Herz wunderbar beruhigt haben, und meinen Blutdruck fast perfekt eingestellt haben, ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Ich bin sehr dankbar.

Eine sehr interessante Sache habe ich aber noch gefunden, es scheint nicht ganz unerheblich zu sein WANN ich dieses Medikament nehme(Nahrungsaufnahme danach)
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2017/daz-20-2017/lercanidipin-und-die-tuecken-der-pharmakokinetik

Eingetragen am 31.03.2020 als Datensatz 96570
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Hoher Puls 112, Schwindel, Herzrasen, rotes heißes Gesicht, Knieschmerzen, mir ging es sehr schlecht

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hoher Puls 112, Schwindel, Herzrasen, rotes heißes Gesicht, Knieschmerzen, mir ging es sehr schlecht

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95982
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Martina
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Bis weil keine , denke das nach 2 Jahren auch keine mehr kommen ... Anfangs war mir ein bisschen schwindelig , allerdings ist das normal da der hohe Blutdruck wider auf den „ Normal Zustand“ gebracht wird

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis weil keine , denke das nach 2 Jahren auch keine mehr kommen ...

Anfangs war mir ein bisschen schwindelig , allerdings ist das normal da der hohe Blutdruck wider auf den „ Normal Zustand“ gebracht wird

Eingetragen am 07.02.2020 als Datensatz 95349
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):139
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Blutdruck Krisen. Koronarspasmus

Aufgrund von Ödeme durch Amlodipin auf nach Lercanidipin gewechselt. Morgens 10mg abends 5mg Auch ich habe oft das Gefühl von Herzklopfen, und unregelmäßigen Puls. Wenn ich jedoch Blutdruck messen und puls Messe ist alles Normal. Um so mehr ich mich dann damit gedanklich befasse wird es...

Lercanidipin bei Blutdruck Krisen. Koronarspasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBlutdruck Krisen. Koronarspasmus3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Ödeme durch Amlodipin auf nach Lercanidipin gewechselt.
Morgens 10mg abends 5mg
Auch ich habe oft das Gefühl von Herzklopfen, und unregelmäßigen Puls. Wenn ich jedoch Blutdruck messen und puls Messe ist alles Normal. Um so mehr ich mich dann damit gedanklich befasse wird es schlimmer. Als entspanne ich etwas und es geht weg. Leider bin ich auf kalziumantagonisten angewiesen, da ich sonst schwere Anfälle habe und täglich nitro muss nicht sein hab jetzt seit 4 Monaten ruhe.
Bin 49 und hatte schon 2 Herzinfarkte.

Eingetragen am 22.01.2020 als Datensatz 94955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Zanipress für Bluthochdruck

Nach dritten Tag Einnahme kamm Atemnot

Zanipress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZanipressBluthochdruck25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dritten Tag Einnahme kamm Atemnot

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94714
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zanipress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Starke herzprobleme.herzklopfen .unregelmäsige herzschäge panik.gleichen Symptome wie unter amlidipin

Starke herzprobleme sehr stark mit Angst das es vorhofflimmern sein könte. Starkes unregelmäßiges herzklopfen mit Aussetzer . Nach sofortigem absetzen keine Beschwerden. Umgestellt auf ein anderes Mittel nepresol .

Lercanidipin bei Starke herzprobleme.herzklopfen .unregelmäsige herzschäge panik.gleichen Symptome wie unter amlidipin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinStarke herzprobleme.herzklopfen .unregelmäsige herzschäge panik.gleichen Symptome wie unter amlidipin45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke herzprobleme sehr stark mit Angst das es vorhofflimmern sein könte.
Starkes unregelmäßiges herzklopfen mit Aussetzer . Nach sofortigem absetzen keine Beschwerden. Umgestellt auf ein anderes Mittel nepresol .

Eingetragen am 23.12.2019 als Datensatz 94325
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ich kann die vielen negativen Erfahrungsberichte überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher schon mal Amlodipin, der Unterschied zu Lercanidipin ist gewaltig. Keine Ödeme mehr und vor allem grundsätzlich viel besser verträglich. Er senkt meinen Bluthochdruck zusammen mit Candesartan...

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann die vielen negativen Erfahrungsberichte überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher schon mal Amlodipin, der Unterschied zu Lercanidipin ist gewaltig. Keine Ödeme mehr und vor allem grundsätzlich viel besser verträglich. Er senkt meinen Bluthochdruck zusammen mit Candesartan hervorragend. Von 190/105 auf jetzt 123/76. Gelegentlich habe ich Rötungen im Gesicht, ist aber erträglich.

Eingetragen am 18.11.2019 als Datensatz 93636
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lercanidipin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rheinfischer
Rheinfis…
Benutzerbild von dartfeiter
dartfeit…
Benutzerbild von gitti49
gitti49

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 128 Benutzer zu Lercanidipin

[]