Das Medikament Lercanidipin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Lercanidipinwurde bisher von 32 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lercanidipin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (7/29)
Herzrhythmusstörungen (4/29)
Magenschmerzen (4/29)
Gesichtsrötung (3/29)

alle 56 Nebenwirkungen bei Lercanidipin

Lercanidipin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Carmen76% (58 Bew.)
Corifeo20% (14 Bew.)
Zanidip5% (4 Bew.)

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Lercanidipin.

In Lercanidipin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Lercanidipin

alle Fragen zu Lercanidipin

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Druckgefühl auf der Brust, Kaltschweißigkeit, Zittern, Panikattacken

LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Eine arterielle Hypertonie verursacht durch eine Nierenfunktionstörung wurde diagnostiziert. Nach Einnahme von ramipril senkte sich der Blutdruck, jedoch bei gleichbleibend hoher Herzfrequenz. Bei weiteren Untersuchungen wurde eine Nierenarterienstenose diagnostiziert. Aufgrund dessen musste auf Lercanidipin umgestellt werden. 10mg abends. Bei bedarf 20mg. Die ersten Tage begleiteten mich Schwindel und Kopfschmerzen. Der Blutdruck schwankte sehr stark, kam selten in den Normalwert. Der Puls war teilweise sehr hoch. Zunehmend beklagte ich Schlafstörungen und Herzrasen mit Druckgefühl auf der Brust, zittern, kaltschweissig, Panik. Nach insgesamt 8 Tagen wurde das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1985

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Übelkeit, Flush, Pulsanstieg, Kopfschmerzen, Schwindel

Herzrasen Übelkeit plötzlich auftretende Rötung des Gesichtes erhöhter Puls, Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck vor allem Nachts

LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Lercanidipin

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Herzklopfen

Da ich mehrere Blutdruckmedikamente nehme ( 8°° Bisoprolol / plus 5 / 12,5 / - 1x ; 11°° Rasilez 300 - 1x / 18°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 und 21°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 ) - Ich bin tablettenpflichtiger Diabetiker ( Metformin 500 mg + Rasilez 1 mg ) - 1,90 m groß, 103 kg. Da ich seit 7...

LercanidipinBluthochdruck6 Wochen

Da ich seit 7 jahren einen sehr schwer einstellbaren Blutdruck habe, hat man einige Blutdrucksenker ausprobiert. ( ca. 25 verschiedene Blutdrucksenker) - Da der Blutdruck hauptsächlich
in den Abendstunden ansteigt, wurde mir seit einiger Zeit das Medikament Lercanidipin verordnet.- Wahrscheinlich bewirkt das
verordnete Medikament auch starke Neben- und Wechselwirkungen. ( Ich nehme noch folgende Medikamente: L-Thyroxin 25 Ygr, Simvabeta 40 mg, Finural 5mg )- Bei Einahme von Lercanidipin 10 mg empfinde ich folgende starke Nebenwirkungen:

Lercanidipin

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Augenrötung, Herzklopfen, Pulssteigerung

Gesichts- und Augenrötung. Es dauert ca. 3 bis 4 Stunden. Herzklopfen, Pulse ca. 100 bis 105.

LercanidipinBluthochdruck1 Wochen

Geburtsjahr:1962

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Knöchelödeme, Weinerlichkeit

Totale Erschöpfung 24h nach Einnahme, bin nicht mal mehr eine Treppe hoch gekommen, Gelenkschmerzen, dicke Knöchel und Beine, Weinkrämpfe. Hab das Medikament nach 3,5 Tagen abgesetzt

LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Geburtsjahr:1959

Lercanidipin für Hypertonie, Arterielle Hypertonie mit Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden

Wegen essentieller Hypertonie 3 fach-Therapie u.a.mit Irbesartan-Lercanidipin- Torasemid Nach Irbesartan traten schwer beherrschbare massive Gelenk- und Muskelschmerzen auf, die ich fehlinterpretierend als Folge von Coxarthrose und Spondylarthrose deutete. Konsultierte Ärzte: Orthopäde...

Lercanidipin bei Arterielle Hypertonie; zusätzlich Irbesartan bei Hypertonie

LercanidipinArterielle Hypertonie6 Monate
zusätzlich IrbesartanHypertonie6 Monate

Konsultierte Ärzte: Orthopäde vermutet Rheuma, Rheumaarzt vermut Coxarthrose; Hypertensiologe erörtert Lupus Hauasarzt vermutet Verschleiß --Erst der Hinweis im Internet auf die haufige Sartan - Nebenwirkung von Gelenk- und Muskelschmerzen führte auf den richtigen Weg. Nach Auslassversuch schmerzfrei inert 3 Tagen -- erneute massive Gelenkschmerzen nach nächstem Therapieversuch. Daraufhin Abbruch der Sartan Behandlung ! Was aber machen wir jetzt mit Hypertonie ??

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen

Kurz nach Einnahme der Tabl. bekam ich Herzrasen das mehrere Std anhielt. Unregelmässigkeiten Im Ekg wurden angezeigt. Druck im Brustbereich.

LercanidipinBluthochdruck5 Wochen

Lercanidipin

Lercanidipin für Hypotonie mit Flush, schleimiger Husten, Harndrang, Schweißausbrüche

Nachdem ich fast 2 Jahre Isoptin genommen habe, verschrieb mir der Kardiologe wegen der Obstipation CARMEN als Ca+ Antagonist. Nebenwirkungen: Flush, Schleimhusten, Polyurie auch in der Nacht. Außerdem chronische Schweißausbrüche! 3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Lercanidipin bei Hypotonie

LercanidipinHypotonie-

3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, niedriger Puls

4 Tage nach Einnahmestart begannen die Herzrhythmusstörungen. Zusätzlich ging der Puls zeitweise nach unten. Blutdrucksenkende Wirkung schlechter als mit Ramipril . Bei kleinster Anstrengung hoher Puls. Jetzt wieder zurück zu Ramipril.

LercanidipinBluthochdruck35 Tage

Geburtsjahr:1973

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Wasseransammlungen in den Beinen

Zunächst wirkte das Medikament ohne Begleiterscheinungen. Nach ca. 6 Monaten bekam ich zunächst ein Druckgefühl auf dem rechten Fußrücken und der Fußsohle, welches sich auf die Zehenwurzeln ausdehnte. Es schien sich auch eine gewisse Wasseransammlung auf dem Fußrücken zu bilden. Im weiteren...

LercanidipinBluthochdruck10 Monate

Zunächst wirkte das Medikament ohne Begleiterscheinungen.
Es schien sich auch eine gewisse Wasseransammlung auf dem Fußrücken zu bilden.
Im weiteren Verlauf wurde das Auftreten und Gehen immer schmerzhafter und seit einigen Tagen schmerzt nun auch der linke Fuß in gleicher Weise.
Ich werde daher das Medikament wieder absetzen und nach einer geeigneten Alternative suchen.

Geburtsjahr:1956

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Übelkeit, Schwindel, Angstzustände

Nach einer plötzlichen Blutdruckattacke - Notarzt, einige Tage Krankenhaus - wurde ich bereits in der Klinik auf RAMIPRIL eingestellt. Die Tagesdosis lag bei 2 x 5 mg täglich. Dennoch kam es zu weiteren schweren Blutdruckentgleisungen mit erheblichen Angstzuständen, Zittern, Schwindel usw....

LercanidipinBluthochdruck7 Wochen

Dennoch kam es zu weiteren schweren Blutdruckentgleisungen mit erheblichen
Angstzuständen, Zittern, Schwindel usw.

Danach hat mir meine Ärztin LERCANIDIPIN 5 mg (1 x täglich abends) verschrieben.
Einige Wochen habe ich es auch so durchgezogen - keinerlei Veränderung!
Es kam zu weiteren Blutdruckattacken und zu einem zweiten Krankenhausaufenthalt,
wo man dann die LERCANIDIPIN Dosis verdoppelte,
außerdem sollte ich im Falle einer erneuten Attacke d.h. nur bei Bedarf
das Medikament NITRENDIPIN einnehmen.

Nach ein paar Wochen stieg eines abends mein Ruhepuls auf fast 130.
Notarzt, da schwere Überlkeit, Schwindel und Panik.
Der meinte, das wäre eine "typische Nebenwirkung" von Lercanidipin.
Na toll!
Null Wirkung, dafür umsomehr Nebenwirkung.

Seitdem habe ich neben dem Blutdruck eine zweite Baustelle -
den erhöhten Puls.
Habe zwar sofort das Medikament abgesetzt - das war vor 2 Wochen -
aber der Wirkstoff ist offenkundig noch immer aktiv!
Meine Ärztin meinte, das Medikamente wäre nichts für mich.
ich bekamm stattdesse Metohexal verschrieben,
habe die bisher nicht genommen.

Stattdessen mache ich Sport, walke viel, habe meine Ernährung komplett umgestellt.
Das Ramipril habe ich auf 5 mg täglich begrenzt, nehme ich abends,
weil da der Blutdruck steigt.

Und ich hoffe, dass ich mich auch hier bald rausschleichen kann.
Das LERCARNIDIPIN kann ich hier niemanden empfehlen,
Finger weg-
ALPTRAUM-MEDIKAMENT!!!!!!!!!!!!!!!!! A..L..A..R...M

Mach einen noch kränker, der hohe Puls ist Gift für das Herz,
hatte damit noch nie zu tun, erst seit Einnahme von Lercanidipin.
Laßt die Finger davon!

Geburtsjahr:1961

Lercanidipin für Verdauungsbeschwerden mit Magenschmerzen

Lercanidipin bei Verdauungsbeschwerden

LercanidipinVerdauungsbeschwerden2 Wochen

Bauchmerzen und Verdauungsprobleme, ich werde den Arzt wechseln und das Medikament 20mg absetzen, welches ich in Verbindung mit Metohexal 100mg Olmetec 40mg/12,5mg einmal täglich einnehme. Der Arzt meinte: Die Beschwerden bilde ich mir nur ein, weil ich die Tabletten innerlich ablehnen würde. Wie kann man sich massive Verdauungsbeschwerden einbilden?

Lercanidipin für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Wasseransammlung

Lercanidipin bei Hypertonie

LercanidipinHypertonie4 Jahre

Pectanginöse Beschwerden, Gewichtszunahme (35 Kg), Wasseransammlungen in Genick sodass es aussah wie ein Stiernacken (Arzt dachte sogar ich hätte Morbus Cushing), Wasseransammlungen in Oberschenkeln, Hüften, Armen. Aller 3 Tage und besonders bei Hitze Herzschmerzen (bin erst 29 und herzgesund) die nach Absetzen verschwanden, Mondgesicht durch das Wasser, Herzrasen und Herzklopfen. Habe eigenmächtig abgesetzt und bin wieder wie früher wie ein neuer Mensch.

Geburtsjahr:1988

Lercanidipin für herzrasen, erhöhter Puls mit Herzklopfen, Luftnot, rasender Puls, Husten

Nach geringster Anstrengung raste mein Puls (bin sportlich u. bewege mich viel) und ich musste nach Luft schnappen. Darüber hinaus ständiger trockener Husten.

Lercanidipin bei herzrasen, erhöhter Puls

Lercanidipinherzrasen, erhöhter Puls-

Geburtsjahr:1947

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Zittern, Atemnot, Angstzustände, Kältegefühl, Herzschmerzen, Harndrang

Schon 10 min. nach Einnahme der halben tagesdosis massives Zittern des gesamten Körpers, frieren, Atemnot und angstzustände. Die Zustände hielten an jedem der 4 Tage einnahmedauer zuletzt 10 mg. für rd. 4 Stunden an. Massiver harndrang herzschmerzen sporadisch. Nie wieder! Albtraummedikament!

LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Darmkrämpfe

Wegen Bluthochdruck wurde mir Ramipril zur morgendlichen Einahme und Lercanidipin zur abendlichen Einahme verschrieben. 2 Stunden nach der Einnahme von Lercanidipin bekam ich kolikartige Darmkrämpfe, die sich Nachts über Stunden hinzogen und nicht auszuhalten waren. Das Medikament musste bei...

LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Das Medikament musste bei mir sofort abgesetzt warden.

Geburtsjahr:1957

Valsacor für Diabetes mellitus Typ II, Blutdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Valsacor: Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Magenprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen Lercanidipin: schneller Puls, Blutdruck hoch, extreme Harnflut, Übelkeit, Druck im Oberbauch Januvia: Gelenkschmerzen, Übelkeit

Valsacor bei Bluthochdruck; Lercanidipin bei Blutdruck; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

ValsacorBluthochdruck2 Jahre
LercanidipinBlutdruck4 Wochen
JanuviaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Januvia: Gelenkschmerzen, Übelkeit

Valsartan, Lercanidipin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1960

Lercanidipin für Bluthochdruck mit juckender Ausschlag

Habe durch das Medikament wahnsinnige Nesselsucht bekommen. Jucken am ganzen Körper

LercanidipinBluthochdruck14 Tage

Geburtsjahr:1971

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Herzrasen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Stuhlverfärbung

Blutdruck senkende Wirkung innerhalb sehr kurzer Zeit. Ständige Gesichtsrötung so wie Flush. Herzrasen und Kopfschmerzen. Nach einer Woche massive Magenschmerzen und Sodbrennen mit schwarzem Stuhlgang. Medikament wurde angesetzt.

LercanidipinBluthochdruck2 Wochen

Blutdruck senkende Wirkung innerhalb sehr kurzer Zeit.
Ständige Gesichtsrötung so wie Flush.
Herzrasen und Kopfschmerzen.
Nach einer Woche massive Magenschmerzen und Sodbrennen mit schwarzem Stuhlgang.
Medikament wurde angesetzt.

Geburtsjahr:1962

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen

Gesichtsrötung, nach leichtem Lauftraining (45 Min.) bekam ich eine Stünde später Herzrasen, 150er Puls, Dauer 2 Std.

LercanidipinBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1954

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Allergische Reaktion

LercanidipinBluthochdruck1 Tage

Sollte mein Valsartan gegen die neue Generation austauschen, da ständiger Hustenreiz.Vom Kardiologen verschrieben. Hatte nach kurzer Zeit feuerrotes, heißes Gesicht, der Puls stieg auf 120 und der Blutdruck auf 180/100. Bekam Todesangst. Sofortiger Arztbesuch, vermutete allergische Reaktion auf das Medikament.

Geburtsjahr:1969

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Wassereinlagerungen, Reizhusten

Blutdruck steigend,Herzrasen,erhöhte rhytmusstörungen,Wasser in den Beinen,trockener Husten,eine halbe Tablette morgens und abends.

LercanidipinBluthochdruck15 Monate

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Pulssteigerung

Bisher recht gut vertragen, in der Höhe und Bergen schnellerer Puls, im Gesicht Rötungen auf Stirn und Wangen, bedingt empfehlenswert

LercanidipinBluthochdruck60 Tage

Geburtsjahr:1970

Lercanidipin für Ödeme mit Wassereinlagerungen

Das Lercanidipin 20 mg, wie ich es nehmen muß, ist extrem wasserfördernd im Körper! Ich muß ständig meine Beine hochlegen, damit das Wasser zurück gehen kann!

Lercanidipin bei Ödeme

Besonders abends erhebliche Ödeme an den Unterschenkeln und Knöcheln

LercanidipinBluthochdruck12 Monate

Besonders abends erhebliche Ödeme an den Unterschenkeln und Knöcheln

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Unruhe, Aufstoßen, Herzrhythmusstörungen

Gute Blutdrucksenkung. Wegen Herzrhythmusstörungen, Aufstossen und Unruhe Abbruch der Behandlung.

LercanidipinBluthochdruck7 Tage

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Gesichtsrötung

Nach 2 Stunden treten Gesichtsrötungen und Herzrasen auf.

LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Nach 2 Stunden treten Gesichtsrötungen und Herzrasen auf.

Lercandipin 20 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkungen, jedoch auch keine Wirksamkeit

Lercandipin 20 mg bei Bluthochdruck

Lercandipin 20 mgBluthochdruck1 Jahre

Keine Nebenwirkungen, jedoch auch keine Wirksamkeit

Geburtsjahr:1957

50 mehr Nebenwirkungen mit Lercanidipin

Lercanidipin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Januvia, Valsacor

alle 19 Benutzer zu Lercanidipin

Graphische Auswertung zu Lercanidipin

Graph: Altersverteilung bei Lercanidipin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lercanidipin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lercanidipin