Das Medikament Lercanidipin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Lercanidipin wurde bisher von 87 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Lercanidipin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (13/74)
Kopfschmerzen (8/74)
Harndrang (4/74)
Herzrhythmusstörungen (4/74)

alle 84 Nebenwirkungen bei Lercanidipin

Wo kann man Lercanidipin kaufen?

Lercanidipin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lercanidipin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Carmen76% (62 Bew.)
Corifeo19% (14 Bew.)
Zanidip5% (4 Bew.)

Wir haben 74 Patienten Berichte zu Lercanidipin.

In Lercanidipin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Lercanidipin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Lercanidipin

alle Fragen zu Lercanidipin

LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Ich habe dieses Medikament als Nr. 3 bekommen, weil ich die beiden zuvor nicht vertragen habe. Jede zweite erwähnte Nebenwirkung könnte ich auf dem Beipackzettel anstreichen. Das Medikament hier setzte dem Ganzen die Krone auf. Anfänglich senkte sich mein Blutdruck minimal, dafür ging mein Puls hoch (zwischen 90-100).
Tag 4 der Einnahme schnellte mein Puls nach dem Frühstück im Ruhezustand auf satte 160. Das war wiederum verbunden mit Panikattacken. Meine Familie beruhigte mich. Mit Hinlegen, Beine hoch und Wassertrinken ging er langsam wieder runter. Nie wieder....ein Teufelszeug. Montags ging es zum Arzt. Meine Ärztin glaubte mir die 160 nicht!!!!! Habe eine Überweisung zum Kardiologen bekommen. Momentan nehme ich erstmal garnichts ein und ganz ehrlich....ich fühle mich sauwohl.

Geburtsjahr:1969

Lercanidipin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

LercanidipinBluthochdruck18 Monate

Im Vergleich zum vorhergehenden Blutdruckmedikament(hier Wasseransammlungen in den Beinen, teilweise extreme Muskelschmerzen in der Nacht) ist Lercanidipin gut verträglich. Es spricht positiv auf den erhöhten Blutdruck an. Einziges Negativum ist verstärkter Harndrang während der Nacht, jedoch auch das nicht regelmäßig. Die ärztliche Verordnung liegt bei 2 x 10 mg am Tag.

Lercanidipin für Bluthochdruck

Meine Erfahrung mit Lercanidipin sieht folgendermaßen aus. Es ist halbwegs ein gutes Medikament, wenn man natürlich weiß, wie man es einnimmt und damit umgeht. Auch ich hatte in der Anfangszeit meine Probleme mit dem Herzrasen damit, dass mein Puls insbesondere die erste Woche Tagsüber...

LercanidipinBluthochdruck4 Monate

Meine Erfahrung mit Lercanidipin sieht folgendermaßen aus.
Es ist halbwegs ein gutes Medikament, wenn man natürlich weiß,
wie man es einnimmt und damit umgeht.

Auch ich hatte in der Anfangszeit meine Probleme mit dem Herzrasen damit,
dass mein Puls insbesondere die erste Woche Tagsüber erhöht war.
BEVOR ihr jedoch Lercanidipin einnimmt, bitte mit der kleinsten mg anfangen,
um einen übererhöhten Herzrasen / Puls zu verhindern. Denkt dran, wie ihr den Metoprolol ausgeschlichen seid, so müsst ihr hier langsam einschleichen.
Das mag für viele ein Problem darstellen, aber aus meiner Erfahrung hilft es.

Mein Fehler war es leider, dass mein Arzt sofort 10mg aufgeschrieben hatte!
Dieser meinte, dass ist bei einem Jüngeren Patienten kein Problem darstellt!
Also nahm ich die 10mg morgens und abends.
Ja ich kann es bestätigen das ich davon einen erhöhten Puls hatte der die Normwerte längst verlassen hatte.

BY THE WAY: NIMMT ES 30 MIN "VOR" DEM ESSEN, DAMIT ES NICHT ZU BLUTDRUCKSCHWANKUNGEN KOMMT ! UND ES WIRKT BESSER, WENN MAN ES VOR DEM ESSEN NIMMT!

Dieser betrug in den ersten 1-4 Tagen locker an die 145/min
Also beschloss ich gegen zu arbeiten!
Hier eine kleine Hilfe!
In der 1 Woche langsames Spazieren gehen = Resultat, Puls war schon etwas besser aber immer hoch!

in der 2-3 Woche:
etwas schnelleres Spazieren gehen = Der Puls war insgesamt 15-20 bpm besser
in der 4-5 Woche: Schnelles Spazieren gehen = Mittlerweile ist er zwar um die 90 aber erheblich besser Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit. Und es wirkt bei dieser kleinen Menge wirklich sagenhaft und es bleibt sehr lange Körper bei sehr sehr wenigen Nebenwirkungen.

Lercanidipin ist halbwegs gut, wenn man auch da etwas gegen arbeitet.
Ihr müsst das so sehen wie bei den BetaBlocker (Metoprolol) da müsste man es ausschleichen
hier muss man es einschleichen :-) das ist alles, nur das wissen viele Ärzte leider nicht.
Und verschreiben knallhart 10mg und sogar manchmal 20mg!
Solltet ihr also am Anfang 5 nehmen, teilt es und nimmt nur die Hälfte !
So macht ihr das auch 2 Wochen lang, dann erst 10 mg nehmen !
Natürlich ist da jeder anders und regiert auch anders. Ich für mein hatte außer den Herzrasen (Tachykardie) also den erhöhten Puls keine anderen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1982

LercanidipinBluthochdruck1 Jahre

Ich kann die vielen negativen Erfahrungsberichte überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher schon mal Amlodipin, der Unterschied zu Lercanidipin ist gewaltig. Keine Ödeme mehr und vor allem grundsätzlich viel besser verträglich. Er senkt meinen Bluthochdruck zusammen mit Candesartan hervorragend. Von 190/105 auf jetzt 123/76. Gelegentlich habe ich Rötungen im Gesicht, ist aber erträglich.

Geburtsjahr:1983

Lercanidipin für Bluthochdruck

Dieses Medikament, stammt direkt aus der HÖLLE!!!!! Was ich mit Lercanidipin 20mg durchgemacht habe, ist der absolute Wahnsinn!! Die ersten 7 Tage nach der Einahme, plötzlicher Pulsanstieg ( 124 ) beim sitzen, dass muss man sich erstmal vorstellen! Sehr oft extrem rotes Gesicht bzw....

LercanidipinBluthochdruck30 Tage

Dieses Medikament, stammt direkt aus der HÖLLE!!!!!

Was ich mit Lercanidipin 20mg durchgemacht habe, ist der absolute Wahnsinn!!

Die ersten 7 Tage nach der Einahme, plötzlicher Pulsanstieg ( 124 ) beim sitzen, dass muss man sich erstmal vorstellen! Sehr oft extrem rotes Gesicht bzw. glühendes Gesicht, husten und häufige Toilettengänge gehören zum Standardprogramm. Am Abend stieg der Blutdruck dann wieder auf 159/95 und in der Nacht, Todesängste... Herzrasen, Brustschmerzen, Herzstolpern, innerliche Unruhe und extreme Atemnot!!! Ich bin ein sehr sportlicher Typ und hatte nach der Einahme bei jeglicher Bewegung, Probleme beim Luft bekommen. Den Arzt darauf angesprochen, kommt alles nur von der Psyche ( WAS AUCH SONST ) jeder will nur Geld verdienen!! Habe die Dinger 1 Monat eingenommen und dann sofort abgesetzt! Ich kann diese Tabletten NICHT empfehlen!!! Sie sollten eher SATANIPIN heißen..

Geburtsjahr:1985

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Depressionen, Kopfschmerzen

LercanidipinBluthochdruck3 Jahre

Ich habe seit der Behandlung im Krankenhaus mit dem Medikament bis heute 10 KG zugenommen.Wasseransammlungen in Beinen,Armen,Hüften und Po bei einer Körpergrösse von 150 cm. Ich esse fast nichts,nehme trotzdem zu.Habe zudem noch starke Depressionen.Positiv ist nur,dass mein Blutdruck fast auf Normalwert ist.Mit meinem Aussehen traue ich mich nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Lercanidipin

Lercanidipin für Hypotonie mit Flush, schleimiger Husten, Harndrang, Schweißausbrüche

Nachdem ich fast 2 Jahre Isoptin genommen habe, verschrieb mir der Kardiologe wegen der Obstipation CARMEN als Ca+ Antagonist. Nebenwirkungen: Flush, Schleimhusten, Polyurie auch in der Nacht. Außerdem chronische Schweißausbrüche! 3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Lercanidipin bei Hypotonie

LercanidipinHypotonie-

3 x p.d. Wechsel des Unterhemdes.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Übelkeit, Flush, Pulsanstieg, Kopfschmerzen, Schwindel

Herzrasen Übelkeit plötzlich auftretende Rötung des Gesichtes erhöhter Puls, Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck vor allem Nachts

LercanidipinBluthochdruck6 Monate

Ich habe gegen den Rat meines Arzte erstmal nur 5mg morgens eingenommen, da ich der Meinung bin den Körper erstmal langsam an das Medikament zu gewöhnen. Anfänglich hatte ich mir Lercanidipin keine Probleme und der RR sank. Nach ca. 2 Monaten morgendliche Unruhe nach der Einnahme. Später ging der RR wieder hoch und ich habe die Dosis auf 10mg angepasst. Herzschmerzen (ähnlich kneifen) und Kopfschmerzen (nicht dauerhaft sondern eher kurzweilig nach der Einnahme). Schweissausbrüche, innere Panik. Zudem ein schleichender Prozess einer depressiven Verstimmung!!

Es wird zwar gesagt, dass das Medikament wenig Nebenwirkungen hat, aber das stimmt nicht! Arbeite selbst im Gesundheitsbereich! Achtung bei der Kombination von Betablockern (Bisoprolol etc.). Ärzte verschreiben die Medis wahllos mit großen Konsequenzen für den Patienten.

Geburtsjahr:1983

Lercanidipin für Blutdruck mit Magenschmerzen mit Übelkeit, Sodbrennen

Schnelle Senkung des Blutdrucks. Jedoch seitdem massive Magenschmerzen und Sodbrennen. Magenspiegelung aufgrund dieser Schmerzen. Jedoch ohne Befund. Medikament in Eigenverantwortung abgesetzt.

Lercanidipin bei Blutdruck

LercanidipinBlutdruck14 Tage

Schnelle Senkung des Blutdrucks.
Jedoch seitdem massive Magenschmerzen und Sodbrennen.
Magenspiegelung aufgrund dieser Schmerzen. Jedoch ohne Befund.
Medikament in Eigenverantwortung abgesetzt.

Lercanidipin

Lercanidipin für herzrasen, erhöhter Puls mit Herzklopfen, Luftnot, rasender Puls, Husten

Nach geringster Anstrengung raste mein Puls (bin sportlich u. bewege mich viel) und ich musste nach Luft schnappen. Darüber hinaus ständiger trockener Husten.

Lercanidipin bei herzrasen, erhöhter Puls

Lercanidipinherzrasen, erhöhter Puls-

Geburtsjahr:1947

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Panikattacken, Harndrang, Atemnot bei körperlicher Aktivität, Atembeschwerden verbunden mit Husten

Da ich durch Amlodipin Wassereinlagerungen in der Lunge hatte,wurde mir 2×täglich 10 mg Lercarnidipin im Krankenhaus verordnet! Nach Einnahme Herzrasen, Panikattacken und Juckreiz! Das hielt ungfähr 1Stunde an! Blutdruck war gut gesenkt! Nach 2 Tagen nach Hause entlassen! Leider besserten sich...

LercanidipinBluthochdruck9 Wochen

Nach Einnahme Herzrasen, Panikattacken und Juckreiz! Das hielt ungfähr 1Stunde an! Blutdruck war gut gesenkt! Nach 2 Tagen nach Hause entlassen! Leider besserten sich die Besvhwerden nicht! Atemnot so extrem und ständige Panikattacken,die mich zur Notaufnahme führten!
Fazit Tablettenunverträglichkeit!
Kardiologe muß morgen ein anderes Präperat finden! Einmal und nie wieder! Ich dachte ich muß sterben!

Geburtsjahr:1958

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Druckgefühl auf der Brust, Kaltschweißigkeit, Zittern, Panikattacken

LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Eine arterielle Hypertonie verursacht durch eine Nierenfunktionstörung wurde diagnostiziert. Nach Einnahme von ramipril senkte sich der Blutdruck, jedoch bei gleichbleibend hoher Herzfrequenz. Bei weiteren Untersuchungen wurde eine Nierenarterienstenose diagnostiziert. Aufgrund dessen musste auf Lercanidipin umgestellt werden. 10mg abends. Bei bedarf 20mg. Die ersten Tage begleiteten mich Schwindel und Kopfschmerzen. Der Blutdruck schwankte sehr stark, kam selten in den Normalwert. Der Puls war teilweise sehr hoch. Zunehmend beklagte ich Schlafstörungen und Herzrasen mit Druckgefühl auf der Brust, zittern, kaltschweissig, Panik. Nach insgesamt 8 Tagen wurde das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1985

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Darmkrämpfe

Wegen Bluthochdruck wurde mir Ramipril zur morgendlichen Einahme und Lercanidipin zur abendlichen Einahme verschrieben. 2 Stunden nach der Einnahme von Lercanidipin bekam ich kolikartige Darmkrämpfe, die sich Nachts über Stunden hinzogen und nicht auszuhalten waren. Das Medikament musste bei...

LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Das Medikament musste bei mir sofort abgesetzt warden.

Geburtsjahr:1957

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 20 tagen (10mg) am Morgen in Verbindung mit 5mg Ramipril, da Ramipril allein den Blutdruck nicht zufriedenstellend herunter geregelt bekam. Ich vertrage beides bis jetzt sehr gut, und kann diese Horrorgeschichten die hier so stehen absolut nicht...

LercanidipinBluthochdruck20 Tage

Ich vertrage beides bis jetzt sehr gut, und kann diese Horrorgeschichten die hier so stehen absolut nicht nachvollziehen, ich hatte am ersten Tag! ein schnelleren Herzschlag der sich nach 2h aber wieder gegeben hat, das wars.
Ich appelliere an euch, macht euch nicht verrückt!!! Lasst dem Medikament Zeit und hört nicht 24h auf euren Körper(vorallem Herz!) vieles was ich hier lese, ist ausschließlich die Psyche! Ich weiß wovon ich spreche, ich kenne solche Phasen in denen man sich dermaßen reinsteigert, und seinen Herzschlag konrolliert, was ich damit sagen will, wenn die Medikamente helfen sollen müsst auch !ihr selbst! ruhiger werden! :-)

Ich kann zumindest nur sagen das die beiden Medikamente mein Herz wunderbar beruhigt haben, und meinen Blutdruck fast perfekt eingestellt haben, ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Ich bin sehr dankbar.

Eine sehr interessante Sache habe ich aber noch gefunden, es scheint nicht ganz unerheblich zu sein WANN ich dieses Medikament nehme(Nahrungsaufnahme danach)

Geburtsjahr:1980

Lercanidipin für Verdauungsbeschwerden mit Magenschmerzen

Lercanidipin bei Verdauungsbeschwerden

LercanidipinVerdauungsbeschwerden2 Wochen

Bauchmerzen und Verdauungsprobleme, ich werde den Arzt wechseln und das Medikament 20mg absetzen, welches ich in Verbindung mit Metohexal 100mg Olmetec 40mg/12,5mg einmal täglich einnehme. Der Arzt meinte: Die Beschwerden bilde ich mir nur ein, weil ich die Tabletten innerlich ablehnen würde. Wie kann man sich massive Verdauungsbeschwerden einbilden?

Lercanidipin

Valsacor für Diabetes mellitus Typ II, Blutdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Valsacor: Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Magenprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen Lercanidipin: schneller Puls, Blutdruck hoch, extreme Harnflut, Übelkeit, Druck im Oberbauch Januvia: Gelenkschmerzen, Übelkeit

Valsacor bei Bluthochdruck; Lercanidipin bei Blutdruck; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

ValsacorBluthochdruck2 Jahre
LercanidipinBlutdruck4 Wochen
JanuviaDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Januvia: Gelenkschmerzen, Übelkeit

Valsacor
Januvia

Valsartan, Lercanidipin, Sitagliptin

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Übelkeit, Schwindel, Angstzustände

Nach einer plötzlichen Blutdruckattacke - Notarzt, einige Tage Krankenhaus - wurde ich bereits in der Klinik auf RAMIPRIL eingestellt. Die Tagesdosis lag bei 2 x 5 mg täglich. Dennoch kam es zu weiteren schweren Blutdruckentgleisungen mit erheblichen Angstzuständen, Zittern, Schwindel usw....

LercanidipinBluthochdruck7 Wochen

Dennoch kam es zu weiteren schweren Blutdruckentgleisungen mit erheblichen
Angstzuständen, Zittern, Schwindel usw.

Danach hat mir meine Ärztin LERCANIDIPIN 5 mg (1 x täglich abends) verschrieben.
Einige Wochen habe ich es auch so durchgezogen - keinerlei Veränderung!
Es kam zu weiteren Blutdruckattacken und zu einem zweiten Krankenhausaufenthalt,
wo man dann die LERCANIDIPIN Dosis verdoppelte,
außerdem sollte ich im Falle einer erneuten Attacke d.h. nur bei Bedarf
das Medikament NITRENDIPIN einnehmen.

Nach ein paar Wochen stieg eines abends mein Ruhepuls auf fast 130.
Notarzt, da schwere Überlkeit, Schwindel und Panik.
Der meinte, das wäre eine "typische Nebenwirkung" von Lercanidipin.
Na toll!
Null Wirkung, dafür umsomehr Nebenwirkung.

Seitdem habe ich neben dem Blutdruck eine zweite Baustelle -
den erhöhten Puls.
Habe zwar sofort das Medikament abgesetzt - das war vor 2 Wochen -
aber der Wirkstoff ist offenkundig noch immer aktiv!
Meine Ärztin meinte, das Medikamente wäre nichts für mich.
ich bekamm stattdesse Metohexal verschrieben,
habe die bisher nicht genommen.

Stattdessen mache ich Sport, walke viel, habe meine Ernährung komplett umgestellt.
Das Ramipril habe ich auf 5 mg täglich begrenzt, nehme ich abends,
weil da der Blutdruck steigt.

Und ich hoffe, dass ich mich auch hier bald rausschleichen kann.
Das LERCARNIDIPIN kann ich hier niemanden empfehlen,
Finger weg-
ALPTRAUM-MEDIKAMENT!!!!!!!!!!!!!!!!! A..L..A..R...M

Mach einen noch kränker, der hohe Puls ist Gift für das Herz,
hatte damit noch nie zu tun, erst seit Einnahme von Lercanidipin.
Laßt die Finger davon!

Geburtsjahr:1961

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit, Schwindel, geschwollene Beine, Herzrasen

Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit und Schwindel Ich hatte durch dieses Medikament extrem geschwollene Beine und mir war dauernd schlecht. Nachts hatte ich das Gefühl mein Herz springt mir aus dem Körper.

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen

Gesichtsrötung, nach leichtem Lauftraining (45 Min.) bekam ich eine Stünde später Herzrasen, 150er Puls, Dauer 2 Std.

LercanidipinBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1954

Lercanidipin für Hypertonie, Arterielle Hypertonie mit Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden

Wegen essentieller Hypertonie 3 fach-Therapie u.a.mit Irbesartan-Lercanidipin- Torasemid Nach Irbesartan traten schwer beherrschbare massive Gelenk- und Muskelschmerzen auf, die ich fehlinterpretierend als Folge von Coxarthrose und Spondylarthrose deutete. Konsultierte Ärzte: Orthopäde...

Lercanidipin bei Arterielle Hypertonie; zusätzlich Irbesartan bei Hypertonie

LercanidipinArterielle Hypertonie6 Monate
zusätzlich IrbesartanHypertonie6 Monate

Konsultierte Ärzte: Orthopäde vermutet Rheuma, Rheumaarzt vermut Coxarthrose; Hypertensiologe erörtert Lupus Hauasarzt vermutet Verschleiß --Erst der Hinweis im Internet auf die haufige Sartan - Nebenwirkung von Gelenk- und Muskelschmerzen führte auf den richtigen Weg. Nach Auslassversuch schmerzfrei inert 3 Tagen -- erneute massive Gelenkschmerzen nach nächstem Therapieversuch. Daraufhin Abbruch der Sartan Behandlung ! Was aber machen wir jetzt mit Hypertonie ??

zusätzlich Irbesartan

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen

Kurz nach Einnahme der Tabl. bekam ich Herzrasen das mehrere Std anhielt. Unregelmässigkeiten Im Ekg wurden angezeigt. Druck im Brustbereich.

LercanidipinBluthochdruck5 Wochen

Lercanidipin

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Herzrasen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Stuhlverfärbung

Blutdruck senkende Wirkung innerhalb sehr kurzer Zeit. Ständige Gesichtsrötung so wie Flush. Herzrasen und Kopfschmerzen. Nach einer Woche massive Magenschmerzen und Sodbrennen mit schwarzem Stuhlgang. Medikament wurde angesetzt.

LercanidipinBluthochdruck2 Wochen

Blutdruck senkende Wirkung innerhalb sehr kurzer Zeit.
Ständige Gesichtsrötung so wie Flush.
Herzrasen und Kopfschmerzen.
Nach einer Woche massive Magenschmerzen und Sodbrennen mit schwarzem Stuhlgang.
Medikament wurde angesetzt.

Geburtsjahr:1962

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Herzklopfen

Da ich mehrere Blutdruckmedikamente nehme ( 8°° Bisoprolol / plus 5 / 12,5 / - 1x ; 11°° Rasilez 300 - 1x / 18°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 und 21°° - Lercanidipin 10 mg - 1/2 ) - Ich bin tablettenpflichtiger Diabetiker ( Metformin 500 mg + Rasilez 1 mg ) - 1,90 m groß, 103 kg. Da ich seit 7...

LercanidipinBluthochdruck6 Wochen

Da ich seit 7 jahren einen sehr schwer einstellbaren Blutdruck habe, hat man einige Blutdrucksenker ausprobiert. ( ca. 25 verschiedene Blutdrucksenker) - Da der Blutdruck hauptsächlich
in den Abendstunden ansteigt, wurde mir seit einiger Zeit das Medikament Lercanidipin verordnet.- Wahrscheinlich bewirkt das
verordnete Medikament auch starke Neben- und Wechselwirkungen. ( Ich nehme noch folgende Medikamente: L-Thyroxin 25 Ygr, Simvabeta 40 mg, Finural 5mg )- Bei Einahme von Lercanidipin 10 mg empfinde ich folgende starke Nebenwirkungen:

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Allergische Reaktion

LercanidipinBluthochdruck1 Tage

Sollte mein Valsartan gegen die neue Generation austauschen, da ständiger Hustenreiz.Vom Kardiologen verschrieben. Hatte nach kurzer Zeit feuerrotes, heißes Gesicht, der Puls stieg auf 120 und der Blutdruck auf 180/100. Bekam Todesangst. Sofortiger Arztbesuch, vermutete allergische Reaktion auf das Medikament.

Geburtsjahr:1969

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Zittern, Atemnot, Angstzustände, Kältegefühl, Herzschmerzen, Harndrang

Schon 10 min. nach Einnahme der halben tagesdosis massives Zittern des gesamten Körpers, frieren, Atemnot und angstzustände. Die Zustände hielten an jedem der 4 Tage einnahmedauer zuletzt 10 mg. für rd. 4 Stunden an. Massiver harndrang herzschmerzen sporadisch. Nie wieder! Albtraummedikament!

Lercanidipin

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Harndrang, erhöhter Blutdruck, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts, Schwindel - Benommenheit, Unruhegefühl

LercanidipinBluthochdruck4 Tage

Ich nehme seit 4 Tagen Lercanidipin gegen Bluthochdruck (Werte 164 zu 98). Nach ärztlicher Verordnung morgens und abends je 1 Tablette 10 mg. Meine Blutdruck sind nicht gefallen, sondern erhöht. Vor allem nachts gestiegen auf 172 zu 104. Dazu kommt Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwindel, innere Unruhe, Hitze im Gesicht, erhöhter Harndrang. Habe das Medikament jetzt sofort abgesetzt. Nie wieder Lercanidipin!

Geburtsjahr:1960

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Bluthochdruck, Sehstörungen, Herzrasen

LercanidipinBluthochdruck1 Tage

Nach Blutdruckentgleisung wurde mir das Medikament verschrieben. Nach ca. 4 Stunden brachte mich das Medikament per Notarzt ins Krankenhaus. Verdacht auf Herzinfarkt. Erst war mir, als ob der Blutdruck wieder steigt, legte mich deshalb etwas hin. keine Besserung. Danach massives Herzrasen, Kopfdruck und heißer Kopf, Schwindel, Sehstörungen. Ich habe gedacht das war es jetzt! Der Blutdruck war total instabil, beide Werte, aber immer hoch.
Sollte vom Markt genommen werden!!! Gefährlich und Unverantwortlich!

Lercanidipin für Schmerzen (Gelenk) mit Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen

Lercanidipin bei Schmerzen (Gelenk)

LercanidipinSchmerzen (Gelenk)65 Tage

ich kann nur raten, das Medikament zu meiden. Die Nebenwirkungen sind extremer Natur. Ich habe das Medikament unvoreingenommen eingenommen. Nach 3 Wochen bekam ich Gelenk- und Muskelschmerzen, die sich dann über 6 Wochen in einen unerträglichen Zustand entwickelten. Mein Hausarzt konnte sich die Ursache meiner Extremschmerzen nicht erklären und gab mir eine Überweisung zum Orthopäden.Letztlich habe ich dann über den Beipackzettel hausgefunden, dass Lepardinipin die Ursache sein musste. Habe daher sofort das Medikament sofort abgesetzt und muss erkennen, dass die Schmerzen nun langsam nachlassen.

Geburtsjahr:1940

Lercanidipin für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Wasseransammlung

Lercanidipin bei Hypertonie

LercanidipinHypertonie4 Jahre

Pectanginöse Beschwerden, Gewichtszunahme (35 Kg), Wasseransammlungen in Genick sodass es aussah wie ein Stiernacken (Arzt dachte sogar ich hätte Morbus Cushing), Wasseransammlungen in Oberschenkeln, Hüften, Armen. Aller 3 Tage und besonders bei Hitze Herzschmerzen (bin erst 29 und herzgesund) die nach Absetzen verschwanden, Mondgesicht durch das Wasser, Herzrasen und Herzklopfen. Habe eigenmächtig abgesetzt und bin wieder wie früher wie ein neuer Mensch.

Geburtsjahr:1988

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Erschöpfung, Kopfschmerz

Zu Beginn Schwindel, bei 1 Tablette 10 mg. abds. dann enormer Harndrang, alle 30 min. Totale schon fast gefährliche Entwässerung mit Gewichtsverlust und Erschöpfung! zeitweise auch Kopfschmerz. Systol. Blutdruck sinkt etwas, diastol. kaum, Puls steigt. Kann ich nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1955

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Engegefühl auf der Brust, Hautrötung, Kopfschmerzen, Augendruck

innerhalb 20 minuten herzrasen, engegefühl in der brust, hautrötungen, kopfschmerzen, druck auf den augen.

Geburtsjahr:1975

Lercanidipin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hypertension, Blutdruckkrise

Lercanidipin bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck20 Tage

Mit Ramipril war mein Blutdruck weiterhin unverändert hoch (bis hin zur hypertensiven Krise). Es trat leichter Schwindel und ab und an Kopfschmerzen auf. Dann wurde ich auf Lercanidipin umgestellt. Seitdem fährt mein Blutdruck Achterbahn, mein Herz rast bei der kleinsten Anstrengung (5 Treppenstufen fühlen sich an wie ein Marathon).

Ramipril

Lercanidipin, Ramipril

Geburtsjahr:1977

Lercanidipin für Bluthochdruck mit erhöhter Puls, Unruhegefühl

LercanidipinBluthochdruck7 Tage

Bluthochdruck, bisher behandelt mit Olmesartan und - für den Puls - Nebivolol. Nach Einpendeln bei 150:95 zusätzliche Gabe von Lercanidipin 10 mg (1*morgens). Blutdruck geht runter, ABER: Puls extrem schwankend, schon bei minmaler Belastung Nähe 100. Verfolge das jetzt noch eine Woche, dann setz ich ggf. ab.

Geburtsjahr:1967

Leichter Schwindel

Leichter Schwindel

Geburtsjahr:1934

Lercanidipin für Bluthochdruck

4. Tag der morgendlichen Einnahme. Sehr hoher Puls. Trotzdem Schwimmen , nach halber Stunde Aussetzer mit Bewusstseinsverlust, Notarzt, Krankenhaus. Problematische Diagnose als epileptischer Anfall. Toll! Finger weg.

Geburtsjahr:1963

Lercanidipin für Bluthochdruck

Hallo, 2-3 Monate nahm ich 5mg morgens & abends ein, dazu 2x täglich 25mg Polamidon. Zunächst liegf alles gut. Nach ca 1 Monat hatte ich regelmäßig magenschmerzen, nach 2 Monaten kam gelegentliches Vorhofflimmern dazu. Als ich beide Medis etwas erhöhte wurden Magenschmerzen und Herzprobleme...

LercanidipinBluthochdruck4 Monate

2-3 Monate nahm ich 5mg morgens & abends ein, dazu 2x täglich 25mg Polamidon. Zunächst liegf alles gut. Nach ca 1 Monat hatte ich regelmäßig magenschmerzen, nach 2 Monaten kam gelegentliches Vorhofflimmern dazu. Als ich beide Medis etwas erhöhte wurden Magenschmerzen und Herzprobleme deutlich schlimmer, der puls tanzte samba von 50-110 pro min, teilweise wurde der Blutdruck gar nicht mehr korrigiert und schwankte ständig. Ich schlich Lercanidipin binnen wenger Tage aus und ersetzte es durch Ramipril/Ramilich. Binen weniger Tage waren die Probleme weg.
Was für ein Erlebnis!

LercanidipinBluthochdruck2 Wochen

Habe diese Tablette schon länger genommen aber nur 5mg durch eine medikamentenumstellung muss ich jetzt 10 mich morgens und abends nehmen habe seit über einer Woche ständiges Zittern innerliche Unruhe und herzrasen und auch der Puls ist sehr hoch werde es jetzt erstmal wieder nur auf 5 mg umstellen und dann ein Termin beim Arzt machen. Ist schon erstaunlich wie viele Patienten das gleiche beschreiben also für das schon was dran sein.

Lercanidipin für Bluthochdruck

Ich bin ein sportlicher, sehr aktiver Mensch. Dennoch habe ich einen permanent schwach erhöhten Blutdruck von ca. 150/95. Bislang nahm ich stets morgens 5 mg (eine halbe Tablette). Daraufhin hatte ich tagsüber regelmäßig massiven Harndrang mit einer enormen Auslassleistung von bis zu 2 Litern...

LercanidipinBluthochdruck12 Monate

Bislang nahm ich stets morgens 5 mg (eine halbe Tablette). Daraufhin hatte ich tagsüber regelmäßig massiven Harndrang mit einer enormen Auslassleistung von bis zu 2 Litern und gelegentliches Kratzen im Hals.

Nachdem mein Blutdruck sich nicht signifikant senkte, erfolgte diese Woche eine Erhöhung der Tagesdosis, von 5 mg täglich auf 2 * 10 mg täglich. Nun treten bei mir massive Nebenwirkungen auf: Erhöhter Puls (80 statt 55), Herzklopfen, leichtes Zittern in der Bewegung, Konzentrationsschwäche, Nervosität, gleichzeitig Impulslosigkeit. Quasi Erscheinungen wie bei ADHS. Zudem - zumindest am ersten Tag - trockener Husten.

Nachtrag:
3. Tag: In der Nacht im Schlaf saures Aufstoßen; beinahe erbrochen. Gott sei Dank war ich rechtzeitig aufgewacht und konnte zurückhalten. Tagsüber Flatulenzen, auf die die Figur "Spanky Ham" der Zeichentrickserie "Drawn Together" neidisch gewesen wäre. Wasser in den Unterschenkeln, das selbst durch ausdauerndes Lauftraining nicht beseitigt werden kann.

Ich bin sehr beunruhigt. So geht es nicht. Wenn diese Nebenwirkungen bis morgen nicht verschwinden, werde ich das Medikament absetzen - auch entgegen der Empfehlung meines Kardiologen.

Lercanidipin für Bluthochdruck

Erhöhte Harnausscheidung,die sich über ca. 4 Stunden nach der Einnahme erstreckt.

Geburtsjahr:1964

Lercanidipin für Depression, Bluthochdruck, Bluthochdruck

Ich habe mit keinen der 3 Medikamente akute Nebenwirkungen gehabt. Zuerst nur das Bisoprolol 1.25 mg, anschließend kam das Citalopram 10mg dazu und dann das Lercanidipin 10mg. Mit keinen akuten Nebenwirkungen sind keine alltagsmäßigen Einschränkungen gemeint, natürlich hat der Körper auf jedes...

Lercanidipin bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Citalopram bei Depression

LercanidipinBluthochdruck4 Wochen
BisoprololBluthochdruck4 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Mit keinen akuten Nebenwirkungen sind keine alltagsmäßigen Einschränkungen gemeint, natürlich hat der Körper auf jedes einzelne Medikament in den ersten 3-5 Tagen mit leichten Nebenwirkungen wie z.B. leichte Kopfschmerzen, Flatuenzen und festen Stuhlgang oder Durchfall auf sich aufmerksam gemacht, dass ist aber für einen kurzen Zeitraum hinnehmbar.
Jetzt geht es mir sehr gut!

Bisoprolol
Citalopram

Lercanidipin, Bisoprolol, Citalopram

LercanidipinBluthochdruck10 Tage

Herzinfarkt-Symptome! Nach der Einnahme bin ich zweimal auf der Notaufnahme gelandet. Herzrasen, Angstzustände, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhter Puls und Brustschmerzen. Ja das Medikament senkt den Blutdruck. Bei mir waren die Nebenwirkungen aber Lebensgefährlich. Ich hatte leicht erhöhten Blutdruck und habe das Medikament deshalb verschrieben bekommen. Danach traten die massiven Nebenwirkungen auf. Wurde auf Herzinfarkt und Lungenembolie untersucht, aber da war alles ok. Mein Puls stieg teilweise in Ruhephase bis auf 120bpm an. Bei sportlichen Aktivitäten hatte ich ein Puls von circa 15-20 BPM zu meinen gewohnten Werten (Vergleich Puls Uhr). Nach dem ich den Verdacht auf Nebenwirkungen von diesen Tabletten hatte, habe ich diese sofort abgesetzt. Nach 2 Tagen haben sich meine Werte normalisiert.
Ich kann diese Erfahrungen keinem wünschen. Todesängste, Schmerzen und totale Unruhe!

Lercanidipin für Bluthochdruck

Nach Herzkatheder wieder normalen Blutdruck 130/85 Nach Einnahme Lercanidipin fiel der Blutdruck unter 110/85 Schwindel Brustschmerz Übelkeit

Nach Herzkatheder wieder normalen Blutdruck 130/85
Nach Einnahme Lercanidipin fiel der Blutdruck unter 110/85
Schwindel Brustschmerz Übelkeit

Geburtsjahr:1941

Lercanidipin für Bluthochdruck

30 Minuten nach Einnahme der ersten ! Tablette, stieg der Puls auf 140 !!!, nach 20 Minuten habe ich den Notarzt gerufen, weil ich dachte ich gehe jetzt drauf ! Ich bekam noch in der Wohnung Metoprolol i.V. half nicht, dann bekamm ich i.V. ein Mittel was mein Herz zum Stillstand brachte, damit...

LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Ich bekam noch in der Wohnung Metoprolol i.V. half nicht, dann bekamm ich i.V. ein Mittel was mein Herz zum Stillstand brachte, damit ich wieder einen normalen Sinusrythmus bekomme. Das half und dann ging es ins Krankenhaus....

NIE WIEDER DIESES RATTENGIFT

Geburtsjahr:1977

LercanidipinBluthochdruck7 Tage

Finger weg davon! Das ist kein Medikament, dass ist die Hölle auf Rezept. Ich bekam Herzrasen und der Blutdruck stieg auf 180 zu 110 an :O auch war ich nur noch müde und konnte nicht mehr arbeiten. Ich bekam atmenot (ich 33 Jahre alt) Schweißausbrüche und extremen Husten. Ich habe es sofort abgesetzt und statt zum Arzt ab zum Rechtsanwalt. Nie wieder

Geburtsjahr:1987

Lercanidipin für Bluthochdruck

Hoher Puls 112, Schwindel, Herzrasen, rotes heißes Gesicht, Knieschmerzen, mir ging es sehr schlecht

Größe (cm):165 Eingetragen durch Martina

Lercanidipin für Bluthochdruck

Bis weil keine , denke das nach 2 Jahren auch keine mehr kommen ... Anfangs war mir ein bisschen schwindelig , allerdings ist das normal da der hohe Blutdruck wider auf den „ Normal Zustand“ gebracht wird

LercanidipinBluthochdruck2 Jahre

Bis weil keine , denke das nach 2 Jahren auch keine mehr kommen ...

Geburtsjahr:1993

Lercanidipin für Blutdruck Krisen. Koronarspasmus

Aufgrund von Ödeme durch Amlodipin auf nach Lercanidipin gewechselt. Morgens 10mg abends 5mg Auch ich habe oft das Gefühl von Herzklopfen, und unregelmäßigen Puls. Wenn ich jedoch Blutdruck messen und puls Messe ist alles Normal. Um so mehr ich mich dann damit gedanklich befasse wird es...

Lercanidipin bei Blutdruck Krisen. Koronarspasmus

LercanidipinBlutdruck Krisen. Koronarspasmus3 Monate

Aufgrund von Ödeme durch Amlodipin auf nach Lercanidipin gewechselt.
Morgens 10mg abends 5mg
Auch ich habe oft das Gefühl von Herzklopfen, und unregelmäßigen Puls. Wenn ich jedoch Blutdruck messen und puls Messe ist alles Normal. Um so mehr ich mich dann damit gedanklich befasse wird es schlimmer. Als entspanne ich etwas und es geht weg. Leider bin ich auf kalziumantagonisten angewiesen, da ich sonst schwere Anfälle habe und täglich nitro muss nicht sein hab jetzt seit 4 Monaten ruhe.
Bin 49 und hatte schon 2 Herzinfarkte.

Geburtsjahr:1970

Lercanidipin für Starke herzprobleme.herzklopfen .unregelmäsige herzschäge panik.gleichen Symptome wie unter amlidipin

Starke herzprobleme sehr stark mit Angst das es vorhofflimmern sein könte. Starkes unregelmäßiges herzklopfen mit Aussetzer . Nach sofortigem absetzen keine Beschwerden. Umgestellt auf ein anderes Mittel nepresol .

Lercanidipin bei Starke herzprobleme.herzklopfen .unregelmäsige herzschäge panik.gleichen Symptome wie unter amlidipin

LercanidipinStarke herzprobleme.herzklopfen .unregelmäsige herzschäge panik.gleichen Symptome wie unter amlidipin45 Tage

Starke herzprobleme sehr stark mit Angst das es vorhofflimmern sein könte.

Geburtsjahr:1959

Lercanidipin für Blutdruck

blitze in haenden und beinen herzrasen gefuehl als wuerden die beine dick werden , war aber nicht so gefuehl als wuerde jemand das knie auf die brust setzen

Lercanidipin bei Blutdruck

LercanidipinBlutdruck1 Tage

blitze in haenden und beinen
herzrasen
gefuehl als wuerden die beine dick werden , war aber nicht so
gefuehl als wuerde jemand das knie auf die brust setzen

Lercanidipin für Bluthochdruck

Nach einahme heute zum ersten mal. Knapp 3 stunden später herzrasen puls 156 zum glück nicht lange . Blutdruck stieg an auf 157zu 111. Jetzt gehts mir wider ganz gut. Ich würde sie niemanden empfehlen

LercanidipinBluthochdruck-

Nach einahme heute zum ersten mal.
Knapp 3 stunden später herzrasen puls 156 zum glück nicht lange .
Blutdruck stieg an auf 157zu 111.

Jetzt gehts mir wider ganz gut.
Ich würde sie niemanden empfehlen

Geburtsjahr:1988

Harndrang

Harndrang

Lercanidipin für Bluthochdruck

Erster Tag der Einnahme: Nach 2 Stunden entwickelte sich ein erhöhter Puls von 90. Nach weiteren 15 min stieg er auf 155 !!!! Ohne jegliche Betätigung. Notarzt ! Gerufen. Zwei Spritzen bekommen die mein Herz für einen Augenblick aufhören lassen zu schlagen gespritzt. Keine...

Erster Tag der Einnahme:

Nach 2 Stunden entwickelte sich ein erhöhter Puls von 90.

Nach weiteren 15 min stieg er auf 155 !!!! Ohne jegliche Betätigung.

Notarzt ! Gerufen. Zwei Spritzen bekommen die mein Herz für einen Augenblick aufhören lassen zu schlagen gespritzt. Keine Unterbrechung des schnellen Pulses. Die wollten den Dephibrilator starten, hatten es aber mit betablocker i.V. und Tavor versucht. Damit ging es ins Krankenhaus.

Gesichtsrötung wie Sonnenbrand, Herzrasen, Durchfall, Schlafstörung

LercanidipinBluthochdruck10 Tage

Gesichtsrötung wie Sonnenbrand, Herzrasen, Durchfall, Schlafstörung

Geburtsjahr:1980

Lercanidipin für Bluthochdruck schwereKHK

Lercanidipin bei Bluthochdruck schwereKHK

LercanidipinBluthochdruck schwereKHK8 Monate

Nach Einnahme des Medikaments Pulsanstieg von 60 Ruhepuls auf 75 bis 85 Ruhepuls! Bei Körperbelastung noch höher, bis 90-100. Aber nur für zirka 2 1/2 bis 3 Stunden nach der Einnahme. Dann normalisiert sich die Pulsfrequenz wieder auf 60! Erreiche dann Blutdruckwerte von 135/75 und fühle ich gut.Muss dazu allerdings bemerken, nehme 9 Medikamente ein, für schwere KHK, Blutdruck Diabetes und Cholesterin.

Geburtsjahr:1946

LercanidipinBluthochdruck20 Monate

Ich bekam bereits nach kurzer Zeit einen geschwollenen Fußballen (links) mit geschwollenen Zehen. Bedingt durch die Schwellung rieben die Zehen aneinander, was ein großes Hühnerauge hervorrief, was insgesamt sehr schmerzhaft war. Laufen war fast nicht mehr möglich, so extrem wurden die Schmerzen. Nach Absetzen des Medikaments bildeten sich die Schwellungen nach einer Weile wieder zurück.

Geburtsjahr:1956

10 mg 1x /Tag

10 mg 1x /Tag

Geburtsjahr:1949

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Atembeschwerden mit Husten

Der Blutdruck ist anfangs etwas schwankend gewesen pendelte sich relativ schnell ein. Jedoch traten nach 2 1/2 Monaten Atembeschwerden und Herzrasen auf ,so stark das ich das Medikament absetzten muss.

LercanidipinBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1953

Lercanidipin für Bluthochdruck mit geschwollene Knöchel, Knochenbeschwerden, Schlafstörungen, Schmerzen in den Beinen, Unruhezustand, Muskelzuckungen

Geschwollene Knöchel , Knochenschmerzen bei Einnahme von 20mg . Bei 10 mg nicht so schlimm, Schlafstörungen aufgrund Schmerzen und Unruhe in den Beinen, Muskelzuckungen bei höherer Dosierung.

Geburtsjahr:1954

Lercanidipin für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Verstopfung

LercanidipinBluthochdruck3 Jahre

Wirkt gut gegen Bluthochdruck. Nack einiger Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein, die beim absetzen verschwinden: Gelenkschmerzen, besonders Nachts sehr stark an Hüften und Schultern. Verstopfung und Darmproblemen. Nehme das Produkt immer noch, da ich mit der Verträglichkeit anderer Mittel noch grössere Problem habe. Senkte den Blutdruck von 160/110 auf erträgliche 145/95.

Eingetragen am  als Datensatz 81916

60 mehr Nebenwirkungen mit Lercanidipin

Lercanidipin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, Valsacor, Citalopram, Bisoprolol, Januvia

Benutzerbild von rebecker
rebecker

alle 37 Benutzer zu Lercanidipin

Graphische Auswertung zu Lercanidipin

Graph: Altersverteilung bei Lercanidipin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Lercanidipin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Lercanidipin