Engegefühl auf der Brust

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Engegefühl auf der Brust.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166186
Durchschnittliches Gewicht in kg7987
Durchschnittliches Alter in Jahren4370
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,2725,15

Die Nebenwirkung Engegefühl auf der Brust trat bei folgenden Medikamenten auf

AscoTop (1/71)
1%
Lercanidipin (1/80)
1%
Capval (1/335)
0%
Ramipril (1/728)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Engegefühl auf der Brust bei AscoTop

 

Schluckbeschwerden, trockene Kehle, Engegefühl auf der Brust, Körperliche Unruhe, körperliche Schmerzen bei AscoTop für Migräne

Bei mir hilf es ca. 30 min nach der Anwendung . Hauptproblem besteht am selben Tag und dem folge Tag ! Ich kann nicht richtig sprechen und mein Körper arbeitet nicht richtig mit .

AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir hilf es ca. 30 min nach der Anwendung . Hauptproblem besteht am selben Tag und dem folge Tag ! Ich kann nicht richtig sprechen und mein Körper arbeitet nicht richtig mit .

Eingetragen am 24.06.2018 als Datensatz 84306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Engegefühl auf der Brust bei Lercanidipin

 

Herzrasen, Engegefühl auf der Brust, Hautrötung, Kopfschmerzen, Augendruck bei Lercanidipin für Bluthochdruck

innerhalb 20 minuten herzrasen, engegefühl in der brust, hautrötungen, kopfschmerzen, druck auf den augen.

Lercanidipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LercanidipinBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

innerhalb 20 minuten herzrasen, engegefühl in der brust, hautrötungen, kopfschmerzen, druck auf den augen.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lercanidipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Engegefühl auf der Brust bei Capval

 

Krämpfe, Bauchbeschwerden, Wirkungslosigkeit, Oberbauchschmerzen, Engegefühl auf der Brust, Schmerz bei Capval für Reizhusten

Die Capval Tropfen wurden unserem 6 jahrigen Sohn verschrieben, da er extremen Reizhusten mit Würgen hat. Seit Samstag bekommt er 3 x tgl die Kinderdosis. Es wirkt ca 2 Std bei ihm dann kommts erneut und heftig. Werden morgen auch enreut einen KIARZT aufsuchen. Jetzt kommts qber. Seit heute...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Capval Tropfen wurden unserem 6 jahrigen Sohn verschrieben, da er extremen Reizhusten mit Würgen hat.
Seit Samstag bekommt er 3 x tgl die Kinderdosis. Es wirkt ca 2 Std bei ihm dann kommts erneut und heftig. Werden morgen auch enreut einen KIARZT aufsuchen.
Jetzt kommts qber. Seit heute hab ich das volle Programm am Hals ( Kopf- Gliederschmerzen,
Hals brennt,.total verschnupft inkl. Reizhusten
Abends sagte mein Mann, ob ich nicht auch die Tropfen versuchen möchte.
Ich dachte naja schlimmer kanns nicht werden.
Ich nahm die Dosis für Erwachsene.
Husten beruhigte sich vorerst recht schnell, jedoch nach ca 1 Std wie von anderen hier aich beschrieben extreme Oberbauchkräpfe die.im dem Rücken u Amre bis hoch zu den Schuktern aiusstrahlten. Zudem Engegefühl in der Brust.
Man möchte wirklich deb Notarzt kommen lassen oder ins KKH.
Ibuprofen habe ich nicht im Haus,.da es nicht wirklt bei mir.. Zudem hatre ich zeutgleich Asprin Complex eingenommen und wollte keine Experimente machen.
Jetzt haben wir es gleich Mitternacht und ide Höllenschnerzen sind fast vorbei. Der Husten ist wieder aktiv. Aber EHRLICH??

Den Preis nit den Qualen zahl ich nicht nochmal.
Dem Kleinen gebe ich es morgen auch nicht mehr, sondern suche erneut einen Arzt auf.

Passt unbedingt quf damit. Ich rate jedenfalls komplett davon ab es zu kaufen!!!

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Engegefühl auf der Brust bei Ramipril

 

Schlafstörungen, Libidoverlust, Reizhusten, Engegefühl auf der Brust bei Ramipril für Bluthochdruck

Husten und tränende Augen beim Husten mit Fremdkörpergefühl im Hals ( Globus Syndrom ) Schlafstörungen, Libidoverlust, Mundtrockenheit hauptsächlich nachts. Haarausfall, Schwächegefühl und Abgeschlagenheit. Als ich mit nach ca.2 Jahren den Beipackzettel durgelesen habe, bin ich erst darauf...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck24 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Husten und tränende Augen beim Husten mit Fremdkörpergefühl im Hals ( Globus Syndrom ) Schlafstörungen, Libidoverlust, Mundtrockenheit hauptsächlich nachts. Haarausfall, Schwächegefühl und Abgeschlagenheit.
Als ich mit nach ca.2 Jahren den Beipackzettel durgelesen habe, bin ich erst darauf gekommen dass die gesundheitlichen Probleme mit dem Medikament zu tun haben.
Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, wurde das Medikament umgehend abgesetzt, bzw. durch ein anderes ersetzt. Das ist jetzt 14 Tage her und meine Schlafstörungen haben sich gebessert. Auch der starke Hustentreiz und die tränenden Augen machen sich kaum noch bemerkbar. Das Fremdkörpergefühl ist auch weniger geworden.
Ich habe Hoffnung, dass ich die anderen Nebenwirkungen auch langsam bessern werden.

Eingetragen am 02.11.2018 als Datensatz 86542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Engegefühl auf der Brust aufgetreten:

Augendruck (1/4)
25%
Krämpfe (1/4)
25%
Bauchbeschwerden (1/4)
25%
Oberbauchschmerzen (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Schmerz (1/4)
25%
Wirkungslosigkeit (1/4)
25%
Herzrasen (1/4)
25%
Hautrötung (1/4)
25%
Schlafstörungen (1/4)
25%
Libidoverlust (1/4)
25%
Reizhusten (1/4)
25%
Schluckbeschwerden (1/4)
25%
trockene Kehle (1/4)
25%
Körperliche Unruhe (1/4)
25%
körperliche Schmerzen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]