Ramipril

Wir haben 1112 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ramipril.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg8093
Durchschnittliches Alter in Jahren6163
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,5928,67

Ramipril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ramipril wurde bisher von 956 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ramipril:

DrugBank-NummerDB00178
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C09AA05
Kardiovaskuläres System / Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / ACE-Hemmer, rein / ACE-Hemmer, rein / Ramipril

Ramipril kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ACE-Hemmer<1% (8 Bew.)
Delix4% (37 Bew.)
Delix plus<1% (4 Bew.)
Delmuno<1% (5 Bew.)
Ramicard<1% (1 Bew.)
Ramiclair<1% (4 Bew.)
Ramigamma<1% (4 Bew.)
Ramilich22% (232 Bew.)
Ramilich comp<1% (9 Bew.)
Ramiplus2% (16 Bew.)
Ramipril69% (627 Bew.)
Ramipril comp<1% (5 Bew.)
Triatec<1% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Ramipril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Reizhusten (267/1112)
24%
Schwindel (138/1112)
12%
Müdigkeit (117/1112)
11%
keine Nebenwirkungen (109/1112)
10%
Kopfschmerzen (65/1112)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 436 Nebenwirkungen bei Ramipril

Ramipril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck83% (957 Bew.)
Herzinfarkt2% (33 Bew.)
Koronare Herzkrankheit2% (20 Bew.)
Herzinsuffizienz1% (14 Bew.)
Herzrhythmusstörungen1% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 73 Krankheiten behandelt mit Ramipril

Wirkstoffe, mit denen Ramipril in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Hydrochlorothiazid, Captopril, Enalapril, Lisinopril, Felodipin, Piretanid

Fragen zu Ramipril

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck mit Libidoverlust, Erektionsstörungen, Herzrasen

Herzrasen, Libidoveerlust, Erektionsstörungen

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Libidoveerlust, Erektionsstörungen

Eingetragen am 15.07.2024 als Datensatz 120764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Atemnot mit keine Nebenwirkungen

keine

Ramipril bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilAtemnot2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 30.06.2024 als Datensatz 120635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern, Atemnot, Angstzustände, Husten, innere Unruhe

Zuerst habe ich Ramilich ganz gut vertragen. Nach und nach erkannte ich mich nicht mehr wieder. Angstzustände und furchtbare innere Unruhe, Zittern, ständiger Harndrang, Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot und Husten. Ich habe es jetzt abgesetzt und hoffe, dass ich wieder "normal" werde. Das war...

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst habe ich Ramilich ganz gut vertragen. Nach und nach erkannte ich mich nicht mehr wieder. Angstzustände und furchtbare innere Unruhe, Zittern, ständiger Harndrang, Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot und Husten.
Ich habe es jetzt abgesetzt und hoffe, dass ich wieder "normal" werde. Das war ja kein Leben :(

Eingetragen am 15.06.2024 als Datensatz 120520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdruck

Ich möchte meine eigene Erfahrung mit Ramilich darstellen. Ich bekam auf Grund des erhöhten Blutdrucks vor 4 Wochen Ramilich 2,5 mg verschrieben. Davon sollte ich 1x Morgens und 1 x Abends nehmen, da ich mit Medikamenten vorsichtig bin, habe ich jeweils nur 1,25 mg genommen. Es folgten...

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte meine eigene Erfahrung mit Ramilich darstellen. Ich bekam auf Grund des erhöhten Blutdrucks vor 4 Wochen Ramilich 2,5 mg verschrieben. Davon sollte ich 1x Morgens und 1 x Abends nehmen, da ich mit Medikamenten vorsichtig bin, habe ich jeweils nur 1,25 mg genommen. Es folgten Muskelkrämpfe, Schlafstörungen , Unwohlsein. Ich habe es aber weiter genommen da ich den Bluthochdruck ernst nehme und habe gehofft das es besser wird. Es wurde nicht viel besser aber ich dachte das die vom Arzt verschriebene Dosis wohl das richtige sei und erhöhte die Einnahme auf 2,5 mg morgens und 1,25 mg abends. So ca nach 4 Tagen begann mein persönlicher Alptraum, Bluthochdruck, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken und eine Hypertensive Entgleisung mit Werten die ich hier nicht erwähne möchte. Gestern schickte mich mein Hausarzt dann umgehen in die Notaufnahme. EKG war in Ordnung, Blutwerte super, Röntgen des Oberkörper ohne Befund. Habe mich dann etwas im Internet erkundigt und kam auf diverse Foren usw. die mir bestätigen das es wohl an dem Ramilich liegt. Werde die nächsten Tage wieder nur 1,25 mg nehmen, habe am Dienstag einem Termin für eine 24 Std. Blutdruckmessung bekommen. Ich bin mir zu 1000 % sicher das mein Zustand mit Ramilich zusammen hängt.

Eingetragen am 24.05.2024 als Datensatz 120341
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Leichter Reizhusten nach zwei Wochen Einnahme. Nach drei Wochen Libidoverlust. Erektionsprobleme. Hier ging alles auf Null. Bei einer Einnahme von 5mg pro Tag. Nach weiteren zwei Wochen keine Änderung der Probleme. Blutdruck wurde gesenkt, aber die Nebenwirkungen waren für mich nicht akzeptabel....

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichter Reizhusten nach zwei Wochen Einnahme. Nach drei Wochen Libidoverlust. Erektionsprobleme. Hier ging alles auf Null. Bei einer Einnahme von 5mg pro Tag. Nach weiteren zwei Wochen keine Änderung der Probleme. Blutdruck wurde gesenkt, aber die Nebenwirkungen waren für mich nicht akzeptabel. Nach Rücksprache mit der Ärztin Wechsel auf Candesartan 8mg. Seit 6 Monaten für mich ein sehr wirkungsvolles Medikament. Bisher keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 19.05.2024 als Datensatz 120297
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Ramipril für DURCHFALL

Bei kurzer Einnahme von zwei Tagen wässriger Durchfall, auch bei Einnahme über mehrere Wochen wässriger Durchfall

Ramipril bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei kurzer Einnahme von zwei Tagen wässriger Durchfall, auch bei Einnahme über mehrere Wochen wässriger Durchfall

Eingetragen am 29.04.2024 als Datensatz 120139
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Ramipril für Wassereinlagerung/gewichtszunahme

Reizhusten,kurzatmigkeit und in 2 Wochen eine gewichtszunahme von 4 kg sowie Schmerzen in den unteren Extremitäten

Ramipril bei Wassereinlagerung/gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilWassereinlagerung/gewichtszunahme2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten,kurzatmigkeit und in 2 Wochen eine gewichtszunahme von 4 kg sowie Schmerzen in den unteren Extremitäten

Eingetragen am 15.04.2024 als Datensatz 120007
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Bekomme es wegen Tremor und Epilepsie

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme es wegen Tremor und Epilepsie

Eingetragen am 14.04.2024 als Datensatz 120000
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Reizhusten und Fließschnupfen traten schon kurz nach Beginn der Einnahme auf. Meine Träume haben sich allmählich verändert. Ich träume intensiver, grenzenlos im Sinne von kreativ und erfinderisch, erlebe regelrechte Abenteuer, aus denen ich oft gar nicht aufwachen möchte. Dadurch schlafe ich...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten und Fließschnupfen traten schon kurz nach Beginn der Einnahme auf. Meine Träume haben sich allmählich verändert. Ich träume intensiver, grenzenlos im Sinne von kreativ und erfinderisch, erlebe regelrechte Abenteuer, aus denen ich oft gar nicht aufwachen möchte. Dadurch schlafe ich länger, bis zu 12 Stunden. Tagsüber bin ich dennoch häufig müde und antriebsschwach. Keine Albträume.
Die Traumveränderung empfinde ich als stärkste Nebenwirkung von Ramipril.

Eingetragen am 07.04.2024 als Datensatz 119922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Durch den Arzt 2.5mg " eine Kinderosis, von der Sie nichts merken werden" Ramipril aufgrund erhöhtem BD verordnet bekommen. Die erste Woche Schwindel, weggetreten/ in "Watte" gepacktes Gefühl. Geschenkt, immerhin möchte man den Blutdruck ernstnehmen und in der Tat gingen die Werte runter....

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch den Arzt 2.5mg " eine Kinderosis, von der Sie nichts merken werden" Ramipril aufgrund erhöhtem BD verordnet bekommen.
Die erste Woche Schwindel, weggetreten/ in "Watte" gepacktes Gefühl. Geschenkt, immerhin möchte man den Blutdruck ernstnehmen und in der Tat gingen die Werte runter.
Geblieben sind Schlafstörungen, die stark Lebensqualität mindern. Jede Nacht mehrfach aufwachen, starke Traum-Frequenz, Gefühl kein Tiefschlaf mehr zu haben.

Werde mit dem Arzt sprechen und absetzen, da es mir die Lebensqualität nimmt. Zum verzweifeln, da Arzt schon durchwinkte andere Mittel durchzuprobieren, die natürlich alle auch mit Nebenwirkungen kommen. Keine Ahnung was fie Forschung macht, es scheint alles frustrierend

Eingetragen am 06.04.2024 als Datensatz 119910
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdruck stressbedingt

Am 1. Tag nach ca. 3 Stunden den ersten Muskelschmerz. Kurze Zeit später Muskelschwäche in den Armen. Der Blutdruck ging schon runter aber der Körper schwer wie Blei. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, obwohl die Dosis mit 2, 5 relativ gering war....

Ramilich bei Bluthochdruck stressbedingt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck stressbedingt4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 1. Tag nach ca. 3 Stunden den ersten Muskelschmerz. Kurze Zeit später Muskelschwäche in den Armen. Der Blutdruck ging schon runter aber der Körper schwer wie Blei. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, obwohl die Dosis mit 2, 5 relativ gering war. Tagsüber Benommenheit, nachts Unruhe . Die körperlichen Symptome haben noch eine Panik entfacht. Nun breche ich die Therapie mit Ramilich ab. Vllt. findet sich och das richtige Medikament.

Eingetragen am 22.03.2024 als Datensatz 119744
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Nach mehreren Jahren Kurzatmigkeit

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehreren Jahren Kurzatmigkeit

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119644
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Erhöht den Blutdruck innerhalb kürzester Zeit in gefährlichem Maße. Bei mir innerhalb von 3 Tagen von 150/100 auf 180/120. Verursacht unerträgliche Muskelschmerzen, die jede noch so kleine Bewegung zur Tortur machen. Schlafen ist mit diesem Medikament unmöglich, daher auch schwere...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöht den Blutdruck innerhalb kürzester Zeit in gefährlichem Maße. Bei mir innerhalb von 3 Tagen von 150/100 auf 180/120. Verursacht unerträgliche Muskelschmerzen, die jede noch so kleine Bewegung zur Tortur machen. Schlafen ist mit diesem Medikament unmöglich, daher auch schwere Konzentrationsstörungen. Im Vergleich zu den anderen Nebenwirkungen sind die Bauchschmerzen und der explosive Durchfall vernachlässigbar.

Zumindest lassen die Muskelschmerzen nach dem Absetzen schnell nach. Ich habe jetzt seit 2 Tagen ein anderes Medikament, und kann mich fast wieder normal bewegen.

Eingetragen am 15.03.2024 als Datensatz 119632
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Ramipril 5 mg täglich 1 mal Morgens. Anfängliche, erträgliche Kurzatmigkeit war nach ein paar Tagen verschwunden. Ich habe keinerlei andere Nebenwirkungen durch das Medikament erfahren.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Ramipril 5 mg täglich 1 mal Morgens. Anfängliche, erträgliche Kurzatmigkeit war nach ein paar Tagen verschwunden.
Ich habe keinerlei andere Nebenwirkungen durch das Medikament erfahren.

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Ute
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck mit Errektionsstörungen, Wassereinlagerung in den Beinen

Etwas Wasser in die beine, aber schlimmer sind die Errektionsstörungen, Er belibt nicht lange Einsatzbereit und kommt nicht zum Sch(l)uss. Dafür sind die Atemnotsanfälle beim Akt weg, es kam zu Wasseransammlungen in der Lunge bei Anstrengung, folge Hustenanfälle

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwas Wasser in die beine, aber schlimmer sind die Errektionsstörungen, Er belibt nicht lange Einsatzbereit und kommt nicht zum Sch(l)uss. Dafür sind die Atemnotsanfälle beim Akt weg, es kam zu Wasseransammlungen in der Lunge bei Anstrengung, folge Hustenanfälle

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für hoher Blutdruck mit Brustschmerzen, Muskelkrämpfe, Schlafstörungen, Übelkeit, starke Atemnot

Nach dem 1Tag der Einnahme von Ramipril Schlafstörungen,Muskelkrämpfe.Ab dem 2.Tag starke Atemnot,starker Harndrang.Am 3.Tag starke Brustschmerzen,Schwindel,Übelkeit,sehr starke Atemnot.Sofort zum Arzt.Sollte Ramipril sofort absetzen.Mir wurde ein neues Medikament verschrieben (Amlodipin).Abwarten

Ramipril bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramiprilhoher Blutdruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem 1Tag der Einnahme von Ramipril Schlafstörungen,Muskelkrämpfe.Ab dem 2.Tag starke Atemnot,starker Harndrang.Am 3.Tag starke Brustschmerzen,Schwindel,Übelkeit,sehr starke Atemnot.Sofort zum Arzt.Sollte Ramipril sofort absetzen.Mir wurde ein neues Medikament verschrieben (Amlodipin).Abwarten

Eingetragen am 03.11.2023 als Datensatz 118239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Erektionsstörungen mit Bluthochdruck

Ramipril hat den Bluthochdruck bei mir Sofort gesenkt ohne Nebenwirkungen. Nach einigen Wochen kamen Errektionsprobleme dazu...d.h nach Errektion kam es bei kurzer Ablenkunk zu einer Erschlaffung. Bin 47 und habe sowas noch nie vorher erlebt

Ramipril bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilErektionsstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril hat den Bluthochdruck bei mir
Sofort gesenkt ohne Nebenwirkungen.
Nach einigen Wochen kamen Errektionsprobleme dazu...d.h nach
Errektion kam es bei kurzer Ablenkunk zu
einer Erschlaffung. Bin 47 und habe sowas noch nie vorher erlebt

Eingetragen am 18.10.2023 als Datensatz 118077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck mit Hustenanfälle

Praktisch vom ersten Tag an erst leichten Husten - dann immer unerträglichere Hustenanfälle über den ganzen Tag ( jeweils mehrere Minuten ) Nach dem Absetzen nach drei Tagen kaum noch Hustenanfälle. Also am besten gleich reagieren und nicht wie ich acht Wochen auf ein Wunder hoffen....

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Praktisch vom ersten Tag an erst leichten Husten - dann immer unerträglichere Hustenanfälle über den ganzen Tag ( jeweils mehrere Minuten )

Nach dem Absetzen nach drei Tagen kaum noch Hustenanfälle. Also am besten gleich reagieren und nicht wie ich acht Wochen auf ein Wunder hoffen....

Eingetragen am 12.10.2023 als Datensatz 117997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck mit Brustenge, häufiges Harnlassen, Herzrasen, innere Unruhe, Albträume, Schwitzen, Schmerzen

Verschreibung von Ramilich auf Grund von Bluthochdruck, bedingt durch Dauerstress über ca. 2 Jahre. Der Blutdruck lag vor Behandlungsbeginn bei 160/100. In den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich keine Besserung, im Gegenteil, der BD stieg weiter an, auf teilweise 190/110. Innerhalb von 3...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschreibung von Ramilich auf Grund von Bluthochdruck, bedingt durch Dauerstress über ca. 2 Jahre. Der Blutdruck lag vor Behandlungsbeginn bei 160/100. In den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich keine Besserung, im Gegenteil, der BD stieg weiter an, auf teilweise 190/110. Innerhalb von 3 Wochen wurde Ramilich auf 5 mg am Morgen und Abend hochdosiert.Es zeigten sich in dieser Zeit erhebliche Nebenwirkungen, die dazu führten das ich arbeitsunfähig war. Die schlimmsten Nebenwirkungen für mich waren, Schmerzen im gesamten Rumpfbereich(Rücken, Brust, Nieren, Wirbelsäule), ein Gefühl der Brustenge und der eingeschränkten Atmung, häufiges Harnlassen und großes Durstgefühl tagsüber und auch Nachts.Herzrasen und innere Unruhe die sich zu Angst/Panikattaken steigerten. In der Nacht schrecklickliche Albträume, starkes Schwitzen, immer wieder in Panik aufwachend.Der BD war nach 3 Wochen auf 150/90 gesenkt,an diesen Punkt wurde noch zusätzlich Amlodipin 5 mg am Morgen und Abend verordenet. Ich hatte das Gefühl dass die Nebenwirkungen nicht signifikant nachließen. Der BD hatte sich nun bei 116/73 eingependelt, die Nebenwirkungen hielten an, so dass ich mich entschloss nach 4 Wochen Gesamtanwendungszeit die Medikamente nach und nach auszuschleichen. Das Ausschleichen habe ich über 3 Wochen durchgeführt um immer wieder die Reaktionen des BD nach Medikamentenreduktion beobachten zu können. Auch wenn in der Fachpresse berichtet wird dass Ramilich ohne den Reboundeffekt abgesetzt werden kann, kam es bei mir in den ersten Tagen nach Reduktion zu erhöhten Puls, normal habe ich zwischen ca.60 -70, beim Absetzen ging der Puls dann auf ca.85 - 90, dies normalisierte sich aber nach ca. 1 Tag wieder.Nun nachdem beide Medikamente ausgeschlichen wurden bewegt sich mein BD bei ca. 120/78 bei einen Puls von 60. Ich persönlich kann die Behandlung mit Ramilich nicht empfehlen.

Eingetragen am 19.08.2023 als Datensatz 117316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdruck

Ich kann es noch immer nicht fassen das eine kleine Tablette solch eine Wirkung hat. Ich hatte vor 2 Monaten einen Vorfall, mein Blutdruck beim Einkaufen war auf einmal bei 200/110. Habe den Krankenwagen geholt und diese haben mich in Kkh gefahren. Dort wurde mir empfohlen bei diesem Blutdruck...

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann es noch immer nicht fassen das eine kleine Tablette solch eine Wirkung hat. Ich hatte vor 2 Monaten einen Vorfall, mein Blutdruck beim Einkaufen war auf einmal bei 200/110. Habe den Krankenwagen geholt und diese haben mich in Kkh gefahren. Dort wurde mir empfohlen bei diesem Blutdruck etwas zu nehmen was ihn senkt. Mir wurde Ramilich verordnet und ich habe sie genommen. Die ersten paar Tage war Joch alles ok, aufeinmal Herzstolpern, wieder hohe Blutdruck, Atemnot und ganz fiese negative Gedanken und Gefühle, panikattacken usw. Mein Hausarzt sagte das ich rin weiteres Medikament (Betablocker Bisoprolol) . Es wirde von Tag zu Tag schlimmer. Bis ich much erkundigt habe, das Betablocker so etwas auslösen können und habe es direkt wieder abgesetzt. Aber es wurde nicht besser. Wieder zum Hausarzt, neues Betablocker metoprolol und habe einfach mal das Ramilich weggelassen. Und was soll ich sagen, seit 2 Tagen geht es mir wesentlich besser. Mein Herz wurde untersucht und es ist alles gut.

Ich möchte niewieder diese Gefühle haben. Das Ramilich mag einigen helfen, mir hat es die Hölle auf Erden gebracht...

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116789
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Ramilich für DURCHFALL

Nehme Medikamente erst ein Tag, habe Durchfall bekommen

Ramilich bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Medikamente erst ein Tag, habe Durchfall bekommen

Eingetragen am 09.06.2023 als Datensatz 116415
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Benommenheit fühle mich wie in Watte gepackt Reagiere verzögert Wenn ich die Tablette nicht nehme ist alles gut

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit fühle mich wie in Watte gepackt
Reagiere verzögert
Wenn ich die Tablette nicht nehme ist alles gut

Eingetragen am 08.06.2023 als Datensatz 116403
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdruck

schlimme Gelenkschmerzen in den Händen (Sattelgelenke),Müdigkeit, verstopfte Nase, Hustenanfälle,

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schlimme Gelenkschmerzen in den Händen (Sattelgelenke),Müdigkeit, verstopfte Nase, Hustenanfälle,

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116359
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril 2,5mg wurde mir wegen hohem Blutdruck verschrieben. Das Medikament wirkt sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril 2,5mg wurde mir wegen hohem Blutdruck verschrieben.
Das Medikament wirkt sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am 01.05.2023 als Datensatz 115891
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):132
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Schon kurz nach der ersten Einnahme war ich ständig müde, habe das aber auf die Jahreszeit geschoben. Unerklärliche Glieder- u. Muskelschmerzen. Täglich an anderen Stellen ohne das ich mich körperlich angestrengt habe. Jetzt nach fast 6 Monaten ein Kloßgefühl im Hals und ein quälender trockener...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon kurz nach der ersten Einnahme war ich ständig müde, habe das aber auf die Jahreszeit geschoben. Unerklärliche Glieder- u. Muskelschmerzen. Täglich an anderen Stellen ohne das ich mich körperlich angestrengt habe. Jetzt nach fast 6 Monaten ein Kloßgefühl im Hals und ein quälender trockener Husten nach dem Aufstehen und wenn ich viel rede. Werde morgen zum Arzt gehen und das Medikament umstellen lassen.

Eingetragen am 06.04.2023 als Datensatz 115532
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Schwindelgefühl, nächtliches Schwitzen, ein Ziehen im Kopf

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindelgefühl, nächtliches Schwitzen, ein Ziehen im Kopf

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115512
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Senkt Den Blutdruck hervorragen, gravierender Nachteil, löst einen extrem trockenen Husten bis zum Brechreiz aus.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Senkt Den Blutdruck hervorragen, gravierender Nachteil, löst einen extrem trockenen Husten bis zum Brechreiz aus.

Eingetragen am 21.03.2023 als Datensatz 115281
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Müdigkeit, Herzklopfen, Reizhusten, Schluckbeschwerden, trockener Mund, Übelkeit, Magenschmerzen, Kieferschmerzen,Ohrgeräusche,unruhige Beine

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Herzklopfen, Reizhusten, Schluckbeschwerden, trockener Mund, Übelkeit, Magenschmerzen, Kieferschmerzen,Ohrgeräusche,unruhige Beine

Eingetragen am 08.03.2023 als Datensatz 115101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruckt

Husten Schwindel Bauchschmerzen Müdigkeit Hautprobleme Gewichtzunahme

Ramipril bei Bluthochdruckt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruckt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Husten Schwindel Bauchschmerzen Müdigkeit Hautprobleme Gewichtzunahme

Eingetragen am 07.03.2023 als Datensatz 115075
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Seit ich Ramipril 5mg 2 mal täglich gegen extremen Bluthochdruck nehmen muss, fühle ich mich schlapp, antriebslos, schon bei leichtesten Anstrengungen bleibt mir die Luft weg, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Dazu kommen noch Einschlafprobleme, Atemaussetzer im Schlaf (Schlafapnoe),...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Ramipril 5mg 2 mal täglich gegen extremen Bluthochdruck nehmen muss, fühle ich mich schlapp, antriebslos, schon bei leichtesten Anstrengungen bleibt mir die Luft weg, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Dazu kommen noch Einschlafprobleme, Atemaussetzer im Schlaf (Schlafapnoe), Kaltschweißigkeit, friere auf einmal sehr oft, habe manchmal Panikattacken, in viel schneller gereizt als vorher und zu guter letzt auch noch massive Erektionsstörungen. Werde meinen Arzt darum Bitten, ein Alternativmittel zu verschreiben.

Eingetragen am 14.02.2023 als Datensatz 114733
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdruck

Ich empfehle das Produkt sehr weiter. Innerhalb zwei Wochen nach Einnahme hat es meinen Blutdruck von durchschnittlich 160 zu 95 auf 125 zu 77 gesenkt nahezu perfekt keine Nebenwirkungen keine Unverträglichkeit

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich empfehle das Produkt sehr weiter. Innerhalb zwei Wochen nach Einnahme hat es meinen Blutdruck von durchschnittlich 160 zu 95 auf 125 zu 77 gesenkt nahezu perfekt keine Nebenwirkungen keine Unverträglichkeit

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114616
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Tag1: erste Einnahme starker Schwindel und Herzrasen. Tag 2-3 Blutdruckabfall Tag 4-7: Völlegefühl, Übelkeit , Blutdruck wieder im Normalbereich (fällt nicht mehr stark ab) An allen Tagen Abgeschlagenheit und Müdigkeit und Abendan kurzatmig.

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tag1: erste Einnahme starker Schwindel und Herzrasen.
Tag 2-3 Blutdruckabfall
Tag 4-7: Völlegefühl, Übelkeit , Blutdruck wieder im Normalbereich (fällt nicht mehr stark ab)
An allen Tagen Abgeschlagenheit und Müdigkeit und Abendan kurzatmig.

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114613
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Nehme seit 4 Wochen Ramipril 5mg. Die 1. Woche war ok. Ab der 2. Woche bekam ich ein Druckgefühl im Kopf. Mitte der 3. Woche bekam ich Ohrgeräusche. Diese wurde immer intensiver. Wenn ich mal schlafen konnte, bin ich durch die fürchterlichen Ohrgeräusche wach geworden. Habe meinen Arzt daraufhin...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 4 Wochen Ramipril 5mg. Die 1. Woche war ok. Ab der 2. Woche bekam ich ein Druckgefühl im Kopf. Mitte der 3. Woche bekam ich Ohrgeräusche. Diese wurde immer intensiver. Wenn ich mal schlafen konnte, bin ich durch die fürchterlichen Ohrgeräusche wach geworden. Habe meinen Arzt daraufhin angesprochen und er meinte, das es nicht sein kann. War beim HNO alles ok. Habe den Hausarzt gewechselt, Ramipril abgesetzt und nehme jetzt CANDESARTAN. Hab im Internet gelesen, daß ACE HEMMER, ALSO RAMIPRIL
T I N N I T U S auslösen. Gott sei Dank sind wir Menschen alle verschieden. Einige vertragen Medikamente gut, andere nicht. Aber von Seiten des Hausarztes kann man doch mehr Verständnis erwarten

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114453
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Nebenwirkungen bei mir nach einer Woche : Starker trockener Reizhusten und täglicher Durchfall...Muskelschmerzen waren auch vorhanden. Die Ärztin meinte bei Reizhusten sofort das Medikament absetzen...nehme jetzt wieder Candesartan, damit hatte ich vorher auch keine Probleme und jetzt auch...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen bei mir nach einer Woche : Starker trockener Reizhusten und täglicher Durchfall...Muskelschmerzen waren auch vorhanden. Die Ärztin meinte bei Reizhusten sofort das Medikament absetzen...nehme jetzt wieder Candesartan, damit hatte ich vorher auch keine Probleme und jetzt auch nicht.. Medikamentenwechsel sind immer blöd, aber manche Ärzte bestehen ja dann darauf und schon hat man das ganze Theater

Eingetragen am 26.12.2022 als Datensatz 113971
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

In einer Stress Phase ging der Blutdruck hoch, also Ramipril, danach bekam ich Luftprobleme, Muskelschmerzen, Herzrhythmus Störung. Gegen jedes habe ich neue Medikamente bekommen und seit 13 Jahren. Da ich jetzt berentet bin und keinen Stress mehr habe, bemerkte ich dass der Blutdruck enorm...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In einer Stress Phase ging der Blutdruck hoch, also Ramipril, danach bekam ich Luftprobleme, Muskelschmerzen, Herzrhythmus Störung. Gegen jedes habe ich neue Medikamente bekommen und seit 13 Jahren. Da ich jetzt berentet bin und keinen Stress mehr habe, bemerkte ich dass der Blutdruck enorm abfällt und ich nur noch schlapp war und kollaptisch. Ich setzte das Ramipril ab,... mir geht es nicht nur vom Kreislauf her besser, auch die Muskelschmerzen sind weg ich komme der Treppe wieder hoch.... wurde allerdings belächelt aber egal mir geht es besser.

Eingetragen am 14.12.2022 als Datensatz 113788
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

hochfrequenter Tinnitus. Reizhusten. zeitweise starke Schwindelgefühle. In Rücksprache mit Arzt vor zwei Tagen abgesetzt. Tinnitus weiter vorhanden. Reizhusten hat stark nachgelassen. Schwindelgefühle bessern sich. Ohne Medikamente hoffe ich auf das Verschwinden des Tinnitus. Dann in ein paar...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hochfrequenter Tinnitus. Reizhusten. zeitweise starke Schwindelgefühle. In Rücksprache mit Arzt vor zwei Tagen abgesetzt. Tinnitus weiter vorhanden. Reizhusten hat stark nachgelassen. Schwindelgefühle bessern sich. Ohne Medikamente hoffe ich auf das Verschwinden des Tinnitus.

Dann in ein paar Tagen neuer Versuch mit Telmisartan 40.

Eingetragen am 29.11.2022 als Datensatz 113577
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdruck

Hallo Zusammen Mal Vorab gleich eine Warnung Ramilich war für mich der Absolute Horror und ich kann euch nur empfehelen dieses mittel nicht einzunehmen. Aber hier erstmal den Anfang meines fasr 1 Jahr langem Leidensweg. Ich hatte schon als 18-20 jähriger wegen jeder kleinichkeit Sodebrennen...

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen
Mal Vorab gleich eine Warnung Ramilich war für mich der Absolute Horror und ich kann euch nur empfehelen dieses mittel nicht einzunehmen. Aber hier erstmal den Anfang meines fasr 1 Jahr langem Leidensweg.
Ich hatte schon als 18-20 jähriger wegen jeder kleinichkeit Sodebrennen mal mehr mal weniger.
Im laufe der Jahre Steigerte sich das kontunierlich so weit das ich kaum mehr ohne Säureblocker auskam. ( Bin heute 52 Jahre Alt). Nach langem hin und her mit Magenspiegelungen 4 an der Zahl Darmspiegelung usw Verschrieb mir mein Toller Hausarzt Pantoprazol 20mg Das ich angeblich bedenkenlos einnehmen kann hies es. Also 1x Täglich 20 mg als das auch nicht so richtig halt sagte man mir ( Hausarzt) kann man auch 2x am Tag einnehmen also 2x 20mg auch das half nicht viel. Als ich dann auch noch eine Mega heftige Blasenentzündung bekommen habe eskalierte das ganze Thema durch Antibiotika total und ich konnte Quasi nichts mehr zu mir nehmen ohne Übelst Heftiges Sodbrennen. Draufhin nachdem die blasenentzündung abgeklungen war Probierte mein HA umstellung OMprazol, was leider garkein wirkung zeigte. Danach Wieder Pantoprazol und zwar 40 mg 1x Täglich und Option wenn es ganz Schlimm ist 2x Täglich. Daraufhin wurde alles etwas besser und nach ca 3 wochen reduzieren auf 1x 20 mg. Das ging dann so ca 2-3 Monate bis ich dann alle bekannten und auch unbekannten Nebenwirkungen von Pantoprazol bekam. Eine Nebenwirkung davon war wie ich heute weiß Bluthochdruck 145-90 bis 160-110 mit Spitzen von 190-130 mit einlieferung in die Klinik. Viel Untersuchungen aber nichts gefunden. Aber jetzt Verschrieb man mir auch noch Ramilich 2,5 1x. Gutgläubig wie ich war Braf eingenommen. Als sich meine tägliches wohlbefinden immer weiter verschlechterte und keiner meiner Ärtze auf die idee kam mal zu überlegen ob das eventuell an den Medikamenten liegen könnte habe ich mich zu Pantoprazol selber belesen und aufgrund der bekannten nebenwirkungen die alle hatte PP selbst abgesetzt das erst schiefging und das sodbrennen sofort wieder stärker wurde Ich fand herraus das PP einen sogenannten rebound hat und wenn dann ganz langsam abgesetzt werden muss Gleichzeitig habe ich ernährung und lebensumstände Radikal umgestellt. So Habe ich Sobrennen die meiste Zeit wegbekommen auch ohne PP. Was blieb war ein immer noch überhöhter Blutdruck und Ramilich. Auch mit vielen nebenwirkungen wie Zittern Innerliche Unruhe Schwindel ausfallschritte Kopfschmerzen Schweißausbrüche Tunnelblick Gelenk und Rückenschmerzen. usw Sensibel geworden durch das Thema Pantoprazol habe ich mich auch mit Ramilch belesen und dem umstand das ich 2 tage weggefahren bin und Ramilich vergessen habeund somit 2 Tage nicht genommen habe und dabei festgestellt habe das es mir Plötzlich besser geht habe ich disen mist einfach al weggelassen nd Siehe das mein Wohlbefinden ging Täglich aufwärts. Sogar mein Blutdruck hat sich wieder eingependelt bei 110 -75. Wohlgemerkt aber auch durch ernährung keinen Alkohol Salzarm Sport abnehmen Saunieren usw. Fazit Nehmt diesen mist nicht es gibt immer andere möglichkeiten das gleiche gilt für Pantoprazol Gruß Peter

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113477
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Einnahme erfolgte auf Grund einer diagnostizierten Niereninsuffizienz. Blutdruck zu dieser Zeit um die 145 / 95. In den Monaten der Einnahme von zunächst 5 mg und seit drei Monaten von 2,5 mg (0,5-0-0,5) keine Nebenwirkungen wie im Beipackzettel erwähnt. Blutdruck seit mindestens zwei Monaten...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme erfolgte auf Grund einer diagnostizierten Niereninsuffizienz. Blutdruck zu dieser Zeit um die 145 / 95. In den Monaten der Einnahme von zunächst 5 mg und seit drei Monaten von 2,5 mg (0,5-0-0,5) keine Nebenwirkungen wie im Beipackzettel erwähnt. Blutdruck seit mindestens zwei Monaten stabil um durchschnittlich 113 / 74 mit Puls um die 70. Messung erfolgt in der Regel nach 5 Minuten Ruhe. Einnahme in der Regel morgens um 7 Uhr und abends um 19.00 Uhr.

Eingetragen am 27.10.2022 als Datensatz 113114
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Ramilich comp für Bluthochdruck

Vor etwa einem Jahr hat mir meine Hausärztin aufgrund hohen Blutdrucks eine halbe Tablette RamiLich comp 5mg täglich verschrieben. Ich habe täglich mehrfach meinen Blutdruck gemessen und habe keine Verbesserung festgestellt. Dafür trat Husten und Schwere auf der Brust auf, was meine Ärztin nur...

Ramilich comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramilich compBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor etwa einem Jahr hat mir meine Hausärztin aufgrund hohen Blutdrucks eine halbe Tablette RamiLich comp 5mg täglich verschrieben. Ich habe täglich mehrfach meinen Blutdruck gemessen und habe keine Verbesserung festgestellt. Dafür trat Husten und Schwere auf der Brust auf, was meine Ärztin nur veranlasste, PCR-Tests zu machen. Extreme Stimmungsschwankungen. Normal wurde mein Blutdruck NUR durch lange Spaziergänge. Ich habe die Tablette dann weggelassen, was am meinem Blutdruck nichts änderte.

Vor 2 Monaten habe ich der Ärztin das mitgeteilt und gebeten, mir eine andere Medizin zu verschreiben. Sie sagte, RamiLich wäre ihr Lieblings-Einsteigermedikament und solle einfach die Dosis verdoppeln, damit es wirkt. Das tat ich. Seither habe ich zwar einen etwas niedrigeren Blutdruck (immer noch nicht normal) aber einen dauerhaft hohen Puls. Das ist für mich als Patientin mit einer komplexen Traumafolgestörung das Gefühl von ständiger Gefahr und Flucht. Damit kann ich auf Dauer nicht leben.

Eingetragen am 25.10.2022 als Datensatz 113077
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck, fusskrämpfe in der Nacht

nehme das Medikament seit Jahren, erst seit der Diagnose Leberkrebs wurde die Dosis verdoppelt, seitdem habe ich mehrmals in der Nacht Fusskrämpfe. Davor hatte ich das auch jedoch nicht jede Nacht!

Ramipril bei fusskrämpfe in der Nacht; Ramipril 2,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramiprilfusskrämpfe in der Nacht-
Ramipril 2,5Bluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme das Medikament seit Jahren, erst seit der Diagnose Leberkrebs wurde die Dosis verdoppelt, seitdem habe ich mehrmals in der Nacht Fusskrämpfe.
Davor hatte ich das auch jedoch nicht jede Nacht!

Eingetragen am 09.10.2022 als Datensatz 112881
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril 2,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

Ortoton für Bluthochdruck, Arthrose

Hallo zusammen Ich habe blutdruck und nehme bis vor 5 Tage 2.5 mg .Seit dem ich ortoton abgesetzt habe ist mein blutdruck schlimmer den ich muß jetzt ramipril 5 mg und amlodinin nehmen um den blutdruck wieder in den Griff zu bekommen. Bin sehr enddteusch.auch von meinem Art der mir das...

Ortoton bei Arthrose; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonArthrose99 Tage
RamiprilBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen
Ich habe blutdruck und nehme bis vor 5 Tage 2.5 mg .Seit dem ich ortoton abgesetzt habe ist mein blutdruck schlimmer den ich muß jetzt ramipril 5 mg und amlodinin nehmen um den blutdruck wieder in den Griff zu bekommen. Bin sehr enddteusch.auch von meinem Art der mir das verschrieben hat und ich hier kämpfen muss um das in de griff zu bekommen.

Eingetragen am 03.10.2022 als Datensatz 112811
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Reizhusten hatte mit Betablocker schon angefangen, mit Ramipiril wurde er heftig. Keine Nacht mehr durchgeschlafen. Harnverhalt, seltsame Empfindungen und Bauch, Schenkel, dazu Kopfschmerzen.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten hatte mit Betablocker schon angefangen, mit Ramipiril wurde er heftig. Keine Nacht mehr durchgeschlafen.
Harnverhalt, seltsame Empfindungen und Bauch, Schenkel, dazu Kopfschmerzen.

Eingetragen am 28.09.2022 als Datensatz 112753
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck

Schnupfen , Trockner Husten , raynaudsyndrom deutlich schlimmer

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnupfen , Trockner Husten , raynaudsyndrom deutlich schlimmer

Eingetragen am 25.09.2022 als Datensatz 112719
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Ramipril 5 mg für Bluthochdruck

Hallo. Am 19.09.22 musste ich nach einem kurzen Aufenthalt im KH ramipril 2,5 nehmen . Meine Hausärztin erhöhte diese auf 5 mg 2 mal täglich. Blutdruck nun seid 2 Tagen relativ normal. Leider bin ich seid dem 22 .09 total verschnupft, ab und an heftigen trockenen Husten und Durchfall. Das...

Ramipril 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 5 mgBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo. Am 19.09.22 musste ich nach einem kurzen Aufenthalt im KH ramipril 2,5 nehmen . Meine Hausärztin erhöhte diese auf 5 mg 2 mal täglich. Blutdruck nun seid 2 Tagen relativ normal.
Leider bin ich seid dem 22 .09 total verschnupft, ab und an heftigen trockenen Husten und Durchfall.
Das Raynaud Syndrom unter dem ich seid vielen Jahren leide ist deutlich schlimmer geworden.

Eingetragen am 25.09.2022 als Datensatz 112718
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Nierenerkrankung

Ich nehme Ramipril 10mg seit 6 Monaten aufgrund einer Nierenerkrankung. Der Blutdruck ist niedrig, ich nehme allerdings noch ein weiteres Medikament. Nach ca. 8 Wochen ging es mit dem Haarausfall (plus Juckreiz) los, den ich zunächst auf das Cortison geschoben habe. Allerdings ging der...

Ramipril bei Nierenerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilNierenerkrankung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Ramipril 10mg seit 6 Monaten aufgrund einer Nierenerkrankung. Der Blutdruck ist niedrig, ich nehme allerdings noch ein weiteres Medikament. Nach ca. 8 Wochen ging es mit dem Haarausfall
(plus Juckreiz) los, den ich zunächst auf das Cortison geschoben habe. Allerdings ging der Haarausfall weiter, auch nach Ausschleichen des Cortisons. Jetzt habe ich kaum noch Haare auf dem Kopf und habe deswegen eigenmächtig Ramipril abgesetzt, in der Hoffnung, dass mir noch ein paar Haare bleiben bzw. der Rest nachwächst.

Eingetragen am 14.08.2022 als Datensatz 112142
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfbeschwerden

Einnahme gegen 10 Uhr morgens und Nebenwirkungen sind Antriebslosigkeit, Schlappheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Halskratzen. Werde ich nach der Testphase wieder absetzen und mit Sport und Ernährung weitermachen.

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme gegen 10 Uhr morgens und Nebenwirkungen sind Antriebslosigkeit, Schlappheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Halskratzen.

Werde ich nach der Testphase wieder absetzen und mit Sport und Ernährung weitermachen.

Eingetragen am 21.07.2022 als Datensatz 111813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, verschwommene Sicht

nehme sie seit über 2 Jahren und seit dem habe ich RegelblutungsProbleme und viele andere Nebenwirkung die hier auch schon aufgezählt wurden von meinen Vorschreibern

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme sie seit über 2 Jahren und seit dem habe ich RegelblutungsProbleme und viele andere Nebenwirkung die hier auch schon aufgezählt wurden von meinen Vorschreibern

Eingetragen am 08.07.2022 als Datensatz 111639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Ramipril für Hypotonus mit niedriger Blutdruck

Ramipril 2,5seit einem Jahr des öfteren niedriger Blutdruck r

Ramipril bei Hypotonus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilHypotonus1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril 2,5seit einem Jahr des öfteren niedriger Blutdruck r

Eingetragen am 04.07.2022 als Datensatz 111589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Ramilich für Bluthochdrucktdruck

Das Medikament wirkt sehr gut, nur habe ich bei der Einnahme von 5mg leichten Schwindel und stärkeren Durchfall

Ramilich bei Bluthochdrucktdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdrucktdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt sehr gut, nur habe ich bei der Einnahme von 5mg leichten Schwindel und stärkeren Durchfall

Eingetragen am 23.06.2022 als Datensatz 111431
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten

Reizhusten

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten

Eingetragen am 13.06.2022 als Datensatz 111276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ramipril

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von maggy222
maggy222
Benutzerbild von x7v
x7v
Benutzerbild von jojo79
jojo79

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1149 Benutzer zu Ramipril

[]